Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Come Deliverance #3
Ravencrest
10.07.2018, 10:35
https://press.warhorsestudios.cz/system/images/W1siZiIsIjIwMTYvMDMvMjcvNW8weDN0cG16MF9raW5nZG9tX2xvZ28ucG5nIl1d/kingdom-logo.png?sha=56520c27b49c4e41
Hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1514418-Kingdom-Come-Deliverance-2) gehts zum alten Thread
Ich hätte da ein kleines Problem... weiß wer Rat?! Hab schon verschiedene Grafikeinstellungen durch probiert und meinen Grafiktreiber aktualisiert. Geholfen hat's nichts.
https://upload.worldofplayers.de/files11/20180910230925_1.jpg
EDIT: Die Überprüfung der Spieldateien bei Steam hat die Lösung gebracht.
Thugsoldier
02.10.2018, 11:18
Nun ich habe gestern Kingdome Come Deliverance beendet.
Ich muss sagen das Spiel hat Höhen und Tiefen, aber dennoch ist es eins der besten RPG´s die ich je gespielt habe. Ich fand die Geschichte sehr interessant, ich fand die Charaktere nicht so schlecht wie erwartet, auch wenn einige leider zu kurz gekommen sind (Theresa). Der Realismus ist gut abgewogen, so viel, dass es glaubhaft ist, so wenig, dass es Spaß macht. Ich fand das Ende auch gut. Allgemein das Ende (also die letzte 5h) fühlten sich viel stimmiger, gepolished, als die Mitte des Spiels an. Das hinterlässt im Nachhinein einen süßen Nachgeschmack. Ich habe es auf der Xbox One gespielt und zum Ende hin haben mich die aufpoppende Texturen, lange Ladebalken, etc. schon gestört. Das war mir am Anfang und in der Mitte des Spiels kaum aufgefallen, da ich selten sehr schnell mich durch die Welt bewegte, ich habe stets versucht mich realistisch zu verhalten. Zum Ende hin gibt man dem Pferd aber dann doch mal die Peitsche. Ich glaube aber, dass man am PC von einigem davon verschonter bleibt. Ich hoffe auf einen zweiten Teil und bin sehr gespannt. §wink
Nun ich habe gestern Kingdome Come Deliverance beendet.
Ich muss sagen das Spiel hat Höhen und Tiefen, aber dennoch ist es eins der besten RPG´s die ich je gespielt habe. Ich fand die Geschichte sehr interessant, ich fand die Charaktere nicht so schlecht wie erwartet, auch wenn einige leider zu kurz gekommen sind (Theresa). Der Realismus ist gut abgewogen, so viel, dass es glaubhaft ist, so wenig, dass es Spaß macht. Ich fand das Ende auch gut. Allgemein das Ende (also die letzte 5h) fühlten sich viel stimmiger, gepolished, als die Mitte des Spiels an. Das hinterlässt im Nachhinein einen süßen Nachgeschmack. Ich habe es auf der Xbox One gespielt und zum Ende hin haben mich die aufpoppende Texturen, lange Ladebalken, etc. schon gestört. Das war mir am Anfang und in der Mitte des Spiels kaum aufgefallen, da ich selten sehr schnell mich durch die Welt bewegte, ich habe stets versucht mich realistisch zu verhalten. Zum Ende hin gibt man dem Pferd aber dann doch mal die Peitsche. Ich glaube aber, dass man am PC von einigem davon verschonter bleibt. Ich hoffe auf einen zweiten Teil und bin sehr gespannt. §wink
Auf dem PC ist die Technik mittlerweile ziemlich solide. Allerdings braucht man auch nen relativ teuren PC um das überhaupt spielen zu können.
edit: Selbst mit meiner 1080 kann ich die Settings nicht 100% auf max stellen.
Namenloser König
02.10.2018, 14:10
Aktuell gibt es Kingdom Come zusammen mit Battle Chasers: Nightwar und Shogun Tactics: Blades of the Shogun im Paket für 21,59€ auf GoG (https://www.gog.com/game/collection_iii).
Sollte der beste Preis sein, für den man das Spiel bisher bekommen konnte und könnte deshalb interessant für Leute sein, die es bisher noch nicht haben.
Thugsoldier
02.10.2018, 14:27
Auf dem PC ist die Technik mittlerweile ziemlich solide. Allerdings braucht man auch nen relativ teuren PC um das überhaupt spielen zu können.
Ja den Eindruck habe ich auch. Hatte mal probeweise ein paar Folgen eines Lets Plays angeschaut und da sah es sehr solide aus. Das Spiel sieht gut aus, auch auf der Xbox One, aber auf einem richtig guten PC sehr beeindruckend.
Progrinator
02.10.2018, 23:44
Ich werde mir, wenn ich mir die DLC geholt habe, es auch wieder mal zocken.
Hallo zusammen.
Spiele seit einer Woche Kingdom come deliverance und hab mal ne Frage:
Ich finde mein Pferd nicht wieder.
Gibt es ne Möglichkeit das auf der Karte anzeigen zu lassen? Bei Witcher 3 war Plötze auch immer auf der Karte findbar.
Oder gibts ne andere Möglichkeit?
Danke.
Heinz-Fiction
11.10.2018, 09:45
Du kannst dein Pferd einfach mit einem Pfiff zu dir rufen. Es "teleportiert" sich dann in deine Nähe.
Progrinator
11.10.2018, 17:21
Du kannst dein Pferd einfach mit eine m Pfiff zu dir rufen. Es "teleportiert" sich dann in deine Nähe.
Das Pferd aus dem Prolog kommt glaube durch das pfeifen nicht zum Spieler zurück.
Bei mir steht es irgendwo im Wald. Ich bin aber 2 mal oder häufiger an ihm vorbei geritten.
Heinz-Fiction
11.10.2018, 17:39
Das Pferd aus dem Prolog kommt glaube durch das pfeifen nicht zum Spieler zurück.
Bei mir steht es irgendwo im Wald. Ich bin aber 2 mal oder häufiger an ihm vorbei geritten.
Jap, das ist richtig, allerdings bekommt man ja relativ schnell ein neues
Habe KCD neu installiert (GOG), da ich einen neuen Rechner habe. Bin in der Vorgeschichte und will meine Eltern begraben. Nun
bin ich in der Kampfszene mit dem Banditen und nehme keinen Schaden. Die Sequenz geht ja erst weiter wenn ich halb tot bin. Weiß nicht was ich tun soll.
Ich steh dumm da und der Typ haut auf mich ein und der Lebensbalken rührt sich nicht. Habe keine Cheats installiert und habe auch schon über
GOG die Dateien überprüft.
Weiß nicht was ich machen soll.
Habe KCD neu installiert (GOG), da ich einen neuen Rechner habe. Bin in der Vorgeschichte und will meine Eltern begraben. Nun
bin ich in der Kampfszene mit dem Banditen und nehme keinen Schaden. Die Sequenz geht ja erst weiter wenn ich halb tot bin. Weiß nicht was ich tun soll.
Ich steh dumm da und der Typ haut auf mich ein und der Lebensbalken rührt sich nicht. Habe keine Cheats installiert und habe auch schon über
GOG die Dateien überprüft.
Weiß nicht was ich machen soll.
cheaten um dich selbst zu töten
oder einen alten Spielstand laden.
INTERREX
20.10.2018, 13:15
edit: Selbst mit meiner 1080 kann ich die Settings nicht 100% auf max stellen.
Wieviel FPS bekommst du auf deinem PC, bei wasfür einer Hardwareausstattung?
Wieviel FPS bekommst du auf deinem PC, bei wasfür einer Hardwareausstattung?
Mein System GTX 1080 16GB Ram I7 8700k 3,7GHZ
Im Rattay 50FPS mit seltenen Ausreißern auf 40FPS
Ansonsten außerhalb etwa 60FPS
Habe eben auf "Hoch" gespielt mit einigen Anpassungen auf Sehr Hoch (Vegetation, Wasser etc kosten max 1-2 FPS). Wenn ich alles auf Max stelle läuft mir das Spiel aber zu instabil vor allem in Rattay grüßen dann die Ruckler.
Außerdem sollte man für die Schlachten noch ein paar FPS Reserve haben. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich da nie mehr als 30 FPS :=)
Also nja wundert mich nicht dass das Spiel auf der Konsole so bescheiden aussieht, es ist verdammt hardwarehungrig!
Progrinator
20.10.2018, 15:55
Mein System GTX 1080 16GB Ram I7 8700k 3,7GHZ
Im Rattay 50FPS mit seltenen Ausreißern auf 40FPS
Ansonsten außerhalb etwa 60FPS
Habe eben auf "Hoch" gespielt mit einigen Anpassungen auf Sehr Hoch (Vegetation, Wasser etc kosten max 1-2 FPS). Wenn ich alles auf Max stelle läuft mir das Spiel aber zu instabil vor allem in Rattay grüßen dann die Ruckler.
Außerdem sollte man für die Schlachten noch ein paar FPS Reserve haben. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich da nie mehr als 30 FPS :=)
Also nja wundert mich nicht dass das Spiel auf der Konsole so bescheiden aussieht, es ist verdammt hardwarehungrig!
Zu Hardware hungrig würde ich es aber auch nicht bezeichnen. Auf mein Notebook läuft es auch noch recht gut.
Zu Hardware hungrig würde ich es aber auch nicht bezeichnen. Auf mein Notebook läuft es auch noch recht gut.
Wenn man genügsamer mit Graka und vor allem FPS ist geht und läuft es natürlich auch ohne 700€ Graka ja aber sonst :D
Progrinator
22.10.2018, 01:00
Wenn man genügsamer mit Graka und vor allem FPS ist geht und läuft es natürlich auch ohne 700€ Graka ja aber sonst :D
Ich glaube ich hatte über 30FPS :dnuhr: Ist ja aber auch egal.
Ich glaube ich hatte über 30FPS :dnuhr: Ist ja aber auch egal.
Alles eine Sache der Gewöhnung früher haben wir ja auch Röhrenfernsehen geschaut ohne eckige Augen zu bekommen.
:grinundwe
Kennt jemand den DLC Treasure of the Past und kann sagen ob sich dieser lohnt? Man findet irgendwie kaum Infos darüber und Steam Rezensionen gibt es auch nicht.
Almalexia
22.10.2018, 12:37
Ich kann AC:OD auf Hoch spielen auch mit meinem PC spielen, wenn man mit 30 FPS zurecht kommt. :dnuhr:
INTERREX
22.10.2018, 13:14
Worauf begründet sich diese Hardwarehungrigkeit? Denn 30 FPS in Kämpfen bei deiner Hardware...das ist echt nicht viel.
Worauf begründet sich diese Hardwarehungrigkeit? Denn 30 FPS in Kämpfen bei deiner Hardware...das ist echt nicht viel.
edit achso ist das gemeint. Habe es falsch gelesen ^^
Ich würde sagen dass Spiel wurde nicht optimal auf Massenschlachten hin ausgerichtet und entwickelt.
Das ist schließlich eine junges Studio und was dieses Feature angeht haben sie sich etwas übernommen.
Im Kickstarter hatten sie ja sogar noch größere Schlachten und Belagerungen versprochen ^^
Mag aber sein dass nach einigen Patches diese Framedrops besser geworden sind.
Progrinator
22.10.2018, 19:40
Im Kickstarter hatten sie ja sogar noch größere Schlachten und Belagerungen versprochen ^^
dann hätte man 2 2080ti eben gebraucht und die konsole hätte halt 3FPS
Ich hab das Spiel geschmeidiger in erinerung. Bei mir waren es so 30 bis 50FPS (aber ich hab auch längere Zeit nicht mehr gespielt).
Evtll. sind meine Einstellungen halt auch einfach niedriger.
TobiTobsen
23.10.2018, 09:06
Aktuell gibt es Kingdom Come zusammen mit Battle Chasers: Nightwar und Shogun Tactics: Blades of the Shogun im Paket für 21,59€ auf GoG (https://www.gog.com/game/collection_iii).
Sollte der beste Preis sein, für den man das Spiel bisher bekommen konnte und könnte deshalb interessant für Leute sein, die es bisher noch nicht haben.
Habe bei dem Angebot dann auch endlich zugeschlagen, da ich bis jetzt noch gewartet hatte wegen den Bugs und Problemen die es am Anfang gab. Und ich muss sagen, hab es bis jetzt keine Sekunde bereut, kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt in eine Welt so eintauchen konnte. :)
dann hätte man 2 2080ti eben gebraucht und die konsole hätte halt 3FPS
Ich hab das Spiel geschmeidiger in erinerung. Bei mir waren es so 30 bis 50FPS (aber ich hab auch längere Zeit nicht mehr gespielt).
Evtll. sind meine Einstellungen halt auch einfach niedriger.
Und bei mir sind es doch auch 30-60FPS.
50-60 FPS habe ich fast immer. Am niedrigsten ist die Framerate bei Schlachten aber das ist auch schon ewig her dass ich die eine gespielt habe und ich muss betonen ich bin noch immer net durch mit dem Spiel...
Wenn ich mir aber so ansehe wie gut sich die Performance in Rattay verbessert hat... Früher sind die immer mindestens 20 FPS runtergesackt und nun tut sich da nicht mehr viel. :A
Da könnte sich in den Schlachten auch einiges getan haben.
Heinz-Fiction
23.10.2018, 10:27
Hat Warhorse denn auch das Problem mit den unsichtbaren NPCs in den Griff bekommen? Das Spiel kam bei mir oft mit dem Laden der Charaktermodelle nicht hinterher
Leider wurde mir das Spiel in der Mitte so derart fad, dass ich es aufgegeben habe
Leider wurde mir das Spiel in der Mitte so derart fad, dass ich es aufgegeben habe
Das macht das Spiel doch aus. :dnuhr: Im Gegensatz zu anderen Spielen wo man mit Action und schnellen Spielfortschritt übersättigt wird.
Das macht das Spiel doch aus. :dnuhr: Im Gegensatz zu anderen Spielen wo man mit Action und schnellen Spielfortschritt übersättigt wird.
Es macht das Spiel aus, dass einem langweilig wird? Danke gleiche Tagesabläufe und Alltag per se hab ich im realen Leben genug. Muss mich bei einem Spiel damit nicht quälen
Und Action hast bei dem Spiel genug
Was nun? ^^
Ich finde gerade diese Tagesabläufe interessant. Es sind schließlich nicht die gleichen, die ich im realen Leben habe. Für mich macht dieser Realismus eben die Faszination aus.
Naja immer die gleiche "Action" ist auf Dauer auch langweilig
Dachte das wäre klar
Naja immer die gleiche "Action" ist auf Dauer auch langweilig
Dachte das wäre klar
Ich verstehe was du meinst, kann es eben nur aus meiner Erfahrung heraus nicht nachvollziehen. Es gibt doch keine sich großartig wiederholenden Sequenzen in denen man immer nur das Gleiche tut.
Es war, aus meiner Sicht,immer der gleiche Schmäh und das hat es uninteressant gemacht (was Kämpfe anbelangt)
Story und co haben mich auch eher gelangweilt
Progrinator
24.10.2018, 19:49
Und bei mir sind es doch auch 30-60FPS.
50-60 FPS habe ich fast immer. Am niedrigsten ist die Framerate bei Schlachten aber das ist auch schon ewig her dass ich die eine gespielt habe und ich muss betonen ich bin noch immer net durch mit dem Spiel...
Wenn ich mir aber so ansehe wie gut sich die Performance in Rattay verbessert hat... Früher sind die immer mindestens 20 FPS runtergesackt und nun tut sich da nicht mehr viel. :A
Da könnte sich in den Schlachten auch einiges getan haben.
Bei release lief es bei mir recht flüssig aber ich hatte allgemein bei Problem spiele immer das glück gehabt, dass ich die ganzen Bugs und Performance Probleme nicht habe.
Ich hab letztens mit Version 1.7.4 nochmal neu angefangen, auch wegen der neuen DLCs, und ich hab tatsächlich jetzt gefühlt mehr Bugs als zu Release ;P
Es macht das Spiel aus, dass einem langweilig wird? Danke gleiche Tagesabläufe und Alltag per se hab ich im realen Leben genug. Muss mich bei einem Spiel damit nicht quälen
Wg solchen Meinungen leidet die Spieleindustrie. D: Nur Kinoblockbuster Action muss es sein.
Heinz-Fiction
25.10.2018, 10:28
Ich hab mich so gut wie nie gelangweilt beim Spielen. Diese gemächliche Ereignislosigkeit, die einem ab und an begegnet, empfand ich eher als wohltuend
Wg solchen Meinungen leidet die Spieleindustrie. D: Nur Kinoblockbuster Action muss es sein.
Ich frage mich wie du auf diese Behauptung kommst
Ruhigsteller
25.10.2018, 11:42
Ich hab mich so gut wie nie gelangweilt beim Spielen. Diese gemächliche Ereignislosigkeit, die einem ab und an begegnet, empfand ich eher als wohltuend
This :A
Aber das scheint mir auch ein Generationen-Ding zu sein.
Heutzutage muss alles immer schneller, stärker und lauter sein, um an zukommen.
Im Gegensatz zu älteren Tieteln, wo lange auch mal nichts passiert. Das mag zum Teil auch an der veralteten Technik gelegen haben, aber es ist schön, wenn neue Spiele das wieder aufgreifen.
Heinz-Fiction
25.10.2018, 12:05
This :A
Aber das scheint mir auch ein Generationen-Ding zu sein.
Heutzutage muss alles immer schneller, stärker und lauter sein, um an zukommen.
Im Gegensatz zu älteren Tieteln, wo lange auch mal nichts passiert. Das mag zum Teil auch an der veralteten Technik gelegen haben, aber es ist schön, wenn neue Spiele das wieder aufgreifen.
Gehör ich mit 28 zum alten Eisen? :(
Ruhigsteller
25.10.2018, 12:30
Zumindest, was Gaming betrifft :p
Ich bin mit meinen zarten 22 aber auch mit vielen Klassikern aufgewachsen, weil mein Vater die noch hatte.
Nichts kommt an die aller erste Gaming-Erfahrung ran...
Ich bin 30 und fühle mich bzgl. Gaming definitiv als "altes Eisen". Man ist einfach in den 90ern mit ganz anderen, viel ruhigeren und weniger auf Action getrimmten Spielen aufgewachsen als die Generation danach. Dementsprechend mag ich es auch heute noch eher ruhige und (für manche) langweilige Spiele zu spielen. Dafür verstehe ich wiederum die Faszination eines Fortnite absolut nicht, der heute jedes 12-jährige Kind zu verfallen scheint.
Heinz-Fiction
25.10.2018, 14:32
Ja gut, mir macht auch Euro Truck Simulator ab und zu mal Spaß. Plädoyer abgeschlossen §ugly
Progrinator
25.10.2018, 17:34
Jape. Selbst ich mít meinen 25 fühle mich Steinalt.
Zumindest, was Gaming betrifft :p
Ich bin mit meinen zarten 22 aber auch mit vielen Klassikern aufgewachsen, weil mein Vater die noch hatte.
Nichts kommt an die aller erste Gaming-Erfahrung ran...
Doch. Ich finde da gibt einiges, auch einiges im Gameing bereich.
Das Spiel inklusive DLCs gibt es derzeit 1nice reduziert auf Steam.
Ich hätte 2 Fragen. Warum habe ich mit den HD TExturen mehr FPS und
warum haben die Entwickler das Level of Detail (LOD) so verkackt.
https://i.imgur.com/GxJtAfU.png
Oben sieht man das fertige Spiel und unten eine frühere Version
Progrinator
28.10.2018, 10:07
Das Spiel inklusive DLCs gibt es derzeit 1nice reduziert auf Steam.
Ich hätte 2 Fragen. Warum habe ich mit den HD TExturen mehr FPS und
https://i.imgur.com/GxJtAfU.png
Oben sieht man das fertige Spiel und unten eine frühere Version
keine ahnung was du mit lod meinst aber wahrscheinlich waren die höher auflösende texturen noch nicht perfomence technisch geeignet für das spiel
Das hab ich mich auch schon öfter gefragt. Die Landschaft an sich sieht umwerfend aus, aber auf Entfernung einfach nur grässlich, besonders die Wälder.
Eine Frage zu der Quest "Die Wege des Herrn" in Uschitze: ich habe Pater Godwin direkt davon überzeugt mir zu sagen, was der Hinkende Heinz ihm gebeichtet hat. Fällt damit jetzt der gesamte "nächtliche" Teil der Quest weg?! Das würde mir zwar viel Zeit ersparen, wäre aber auch irgendwie schade, da es eine der besten Quests im ganzen Spiel ist.
keine ahnung was du mit lod meinst aber wahrscheinlich waren die höher auflösende texturen noch nicht perfomence technisch geeignet für das spiel
Mit LOD meine ich wie weiter entfernte Objekte dargestellt werden.
Wenn du den Screen größer stellst müsstest du den Unterschied sehen.
Vor allem die Bäume sehen grauenvoll wie ein ungewollter Pixelbrei aus was überhaupt nicht zum Rest des Spiels passt.
Heinz-Fiction
28.10.2018, 14:39
hat jemand von euch schon den hardcore mode ausprobiert? Da ich schon ne Weile aus dem Spiel raus bin und noch längst nicht alles gesehen habe, habe ich darüber nachgedacht, ob ich damit einen neuen Durchgang starte. Allerdings hab ich den Orientierungssinn eines Backsteins §ugly Ist der Modus so hardcore, wie der name verspricht?
Canis Lupus
28.10.2018, 17:36
Das hab ich mich auch schon öfter gefragt. Die Landschaft an sich sieht umwerfend aus, aber auf Entfernung einfach nur grässlich, besonders die Wälder.
Eine Frage zu der Quest "Die Wege des Herrn" in Uschitze: ich habe Pater Godwin direkt davon überzeugt mir zu sagen, was der Hinkende Heinz ihm gebeichtet hat. Fällt damit jetzt der gesamte "nächtliche" Teil der Quest weg?! Das würde mir zwar viel Zeit ersparen, wäre aber auch irgendwie schade, da es eine der besten Quests im ganzen Spiel ist.
Ja, dabei geht der ganze Orgienabend flöten.
Aber deshalb kannst du dann jungfräulich das Siel abschliessen, insofern du nicht schon mit den Zuberdirnen, Theresa oder Stefanie angebandelt hast.
hat jemand von euch schon den hardcore mode ausprobiert? Da ich schon ne Weile aus dem Spiel raus bin und noch längst nicht alles gesehen habe, habe ich darüber nachgedacht, ob ich damit einen neuen Durchgang starte. Allerdings hab ich den Orientierungssinn eines Backsteins §ugly Ist der Modus so hardcore, wie der name verspricht?
Hardcore ist wirklich Hardcore.
Und Hardcore mit allen negativen Grundeinstellungen (zwei sind ein muss) wird dann noch mal einen Tick anfordernder.
Ja, dabei geht der ganze Orgienabend flöten.
Aber deshalb kannst du dann jungfräulich das Siel abschliessen, insofern du nicht schon mit den Zuberdirnen, Theresa oder Stefanie angebandelt hast.
Schade. Na egal. Kenne die Quest ja zumindest schon. Und das mit der Jungfräulichkeit wird nichts mehr...
Heinz-Fiction
29.10.2018, 09:19
Hardcore ist wirklich Hardcore.
Und Hardcore mit allen negativen Grundeinstellungen (zwei sind ein muss) wird dann noch mal einen Tick anfordernder.
Wenn dann würde ich mit zwei negativperks Spielen wollen. Alles zusammen mach ich eher nicht ... mir gehts eher um mehr Realismus als darum, das Spiel nur schwieriger zu machen. Und solche Geschichten wie der schlafwandlerperk sind halt auch bissl deppert. Ich mein, schlafwandlerei gibts natürlich auch in echt, aber in der Regel wacht man in näherer Umgebung zum schlafplatz aufund nicht 3 Kilometer weiter in ner anderen Stadt §ugly
Und solche Geschichten wie der schlafwandlerperk sind halt auch bissl deppert. Ich mein, schlafwandlerei gibts natürlich auch in echt, aber in der Regel wacht man in näherer Umgebung zum schlafplatz aufund nicht 3 Kilometer weiter in ner anderen Stadt §ugly
Gerade den Perk find ich super interessant... so entdeckt man unter Umständen ganz neue Ecken der Spielwelt ;D
Aber für mich ist Hardcore eher nichts. Die Sachen die mich gestört haben (Pfeilspuren, Kompass, etc.) habe ich mit Mods deaktiviert, Schnellreise benutze ich nicht, aber gerade die Kämpfe finde ich "vanilla" schon schwer genug, auch wenn ich weiß, dass einige das hier anders sehen. Für mich sind die immer eine große Herausforderung und gegen mehrere Gegner hab ich im Nahkampf nie eine Chance. Das muss ich im Hardcore Modus nicht noch extremer haben.
Nabend Zusammen,
habe ein Problem bei der Quest, habe mit dem Bruder gesprochen und bin mit dem selbstgebrauten Heilmittel ins Dorf und soll es nun verteilen. Ich habe es Vincent, Daniel und der Frau (Be....irgendwas) gegeben, danach mit Melchiar gesprochen und die Scheune geöffnet. Aber der Typ in der Scheune redet nicht mit mir, ich kann ihn nur untersuchen....was mache ich falsch? Oder ist es ein Bug??? :dnuhr: :dnuhr:
Habe auch schon versucht mit Stroh zu sprechen, aber der sagt nicht viel und darum wollte sich auch der Bruder N... kümmern....
Edit: Muss ich Strohs Frau auch heilen? Aber da steht die ganze Zeit der Bruder aus dem Kloster, da kann ich nur "Untersuchen" machen und passieren tut nichts.
Kann mir wer weiterhelfen?
Stroh's Frau musst du auf jeden Fall auch helfen. Nicodemus steht da zwar rum, tut aber de facto nichts. Konntest du dem Banditen auch das Heilmittel nicht geben? Wenn du das getan hast musst du einige zeit (circa 6 Stunden) warten bevor der Bandit ansprechbar ist.
Falls es wirklich nicht weiter geht und es ein Bug ist kannst du versuchen... den Brief aus der Tasche des Banditen zu stehlen.
Irgendetwas stimmt mit Theresa nicht.
Sie läuft ständig gegen Wände oder ihre Leiter wenn sie schlafen gehen will.
Und dann will sie auch noch blinde Kuh mit mir spielen. Die ist echt komisch!
Heinz-Fiction
01.11.2018, 07:37
So, ich hab jetzt gefühlt 10 Stunden im Hardcoremodus verbracht und bin insgesamt recht angetan davon. Ich bin gerade in Rattay am questen, vong Story her war ich aber schon in Uschitze und hab den Pfarrer bei seiner ... Pflicht unterstützt. Die größte Schwierigkeit im Hardcoremodus sind meiner Meinung nicht die Kämpfe, die höheren Preise für Ausrüstung bzw. niedrigeren Erträge beim Verkauf, sondern schlicht die Orientierung.
Da ich bei meinem Nicht-Hardcore-Spielstand vorher die Schnellreise viel genutzt habe, war mir die Spielwelt, vor allem abseits der Ortschaften, nicht so vertraut. Bisher hatte ich zwar nicht so viele Probleme, was die Orientierung angeht, aber das lag vor allem daran, dass ich die Aufgaben bis jetzt allesamt kenne. Wenn es dann eher so Richtung Norden und Westen geht, wirds schon schwerer denk ich.
Etwas enttäuscht bin ich bisher von den Kämpfen. Die kommen mir nicht wirklich schwerer vor als im normalen Durchlauf. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich bisher noch nicht mit stark gepanzerten Gegnern kloppen musste.
Progrinator
01.11.2018, 08:39
So, ich hab jetzt gefühlt 10 Stunden im Hardcoremodus verbracht und bin insgesamt recht angetan davon. Ich bin gerade in Rattay am questen, vong Story her war ich aber schon in Uschitze und hab den Pfarrer bei seiner ... Pflicht unterstützt. Die größte Schwierigkeit im Hardcoremodus sind meiner Meinung nicht die Kämpfe, die höheren Preise für Ausrüstung bzw. niedrigeren Erträge beim Verkauf, sondern schlicht die Orientierung.
Da ich bei meinem Nicht-Hardcore-Spielstand vorher die Schnellreise viel genutzt habe, war mir die Spielwelt, vor allem abseits der Ortschaften, nicht so vertraut. Bisher hatte ich zwar nicht so viele Probleme, was die Orientierung angeht, aber das lag vor allem daran, dass ich die Aufgaben bis jetzt allesamt kenne. Wenn es dann eher so Richtung Norden und Westen geht, wirds schon schwerer denk ich.
Etwas enttäuscht bin ich bisher von den Kämpfen. Die kommen mir nicht wirklich schwerer vor als im normalen Durchlauf. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich bisher noch nicht mit stark gepanzerten Gegnern kloppen musste.
aber mit Pferde kommt man gut von Punkt a zu Punkt b. Ich bin am Anfang viel geritten.
INTERREX
01.11.2018, 09:33
Es ist bekannt, dass KCD stark verbugt auf den Markt veröffentlicht wurde. Wie ist der aktuelle Stand? Welche Patchversion ist aktuell verfügbar?
Heinz-Fiction
01.11.2018, 09:39
aber mit Pferde kommt man gut von Punkt a zu Punkt b. Ich bin am Anfang viel geritten.
Ja es geht mir auch nicht um die Dauer der Reisen. Sondern um die Orientierung. Solange man sich auf Straßen und Wegen befindet, gehts ja. Aber wenn man sich in die Wälder begibt bin ich leicht überfordert :D
Ja es geht mir auch nicht um die Dauer der Reisen. Sondern um die Orientierung. Solange man sich auf Straßen und Wegen befindet, gehts ja. Aber wenn man sich in die Wälder begibt bin ich leicht überfordert :D
Kann man sich an der Sonne orientieren? §ugly
Heinz-Fiction
01.11.2018, 10:51
Kann man sich an der Sonne orientieren? §ugly
Kann man, ist in einem dichten Wald aber gar nicht so einfach
Progrinator
01.11.2018, 12:33
Einfach gerade aus, irgendwann kommt man da schon raus. :gratz
Heinz-Fiction
01.11.2018, 12:39
Einfach gerade aus, irgendwann kommt man da schon raus. :gratz
Das ist ziemlich nah an meiner aktuellen Vorgehensweise im Unterholz. Einfach geradeaus, bis ich auf 1 Straße, 1 Haus oder auf 1 Banda Vagabunden treffe $§p4
Es ist bekannt, dass KCD stark verbugt auf den Markt veröffentlicht wurde. Wie ist der aktuelle Stand? Welche Patchversion ist aktuell verfügbar?
1.7.1 ist die aktuelle Version. Bugs sind mir persönlich weder zu Release noch zuletzt groß aufgefallen. Insgesamt dürften aber viele Bugs von denen Spieler zu Release berichtet haben mittlerweile gepatcht worden sein. Was mir vor einigen Tagen allerdings noch aufgefallen ist, ist das merkwürdige Verhalten von NPCs bei Nacht. Wenn ich z.B. nachts in ein Dorf komme stehen dort viele NPCs in ihrem Unterhemden bzw. Schlafsachen auf der Straße und gehen dann erst in Richtung ihrer Häuser, wenn ich mich ihnen nähere. Das war bei Release bei mir nicht so.
Grundsätzlich ist "zu viele Bugs" heute aber kein gültiges Argument mehr um sich gegen einen Kauf von KCD zu entscheiden.
Progrinator
01.11.2018, 14:15
Habt ihr auch schon öfters jemanden im Duell getötet?
Mir ist es im Endgame häufig passiert, dass ich meine Herausforderer teilweise ausversehen getötet habe. Zwar nicht immer aber sehr oft.
Heinz-Fiction
01.11.2018, 14:41
Bezüglich Bugs habe ich zwischen der Release- und der aktuellen Version fast keinen Unterschied gemerkt. Ich hatte mit meinem frischen Spielstand einen Bug, bei dem Bernard auf dem Übungsplatz durch den Boden gesegelt ist und ich auch, als ich nach ihm sehen wollte. Die Performance ist außerhalb von Städten immernoch gut, in Orten wie Rattay droppt die Framerate aber noch genauso wie früher. Ansonsten laufen die Bürger in Rattay teilweise immernoch des Nächtens ohne Licht herum, obwohl das ja verboten ist, aber ich sehe vermehrt Laternen in den Bürgerhänden, deshalb kann ich damit leben. Grafisch habe ich nach wie vor pop-ins und spät ladende Texturen, aber es fühlt sich nicht mehr so schlimm an wie früher, so, gefühlt nä
Jedenfalls hatte ich schon zu Release keine großartigen Probleme
INTERREX
01.11.2018, 15:27
Grundsätzlich ist "zu viele Bugs" heute aber kein gültiges Argument mehr um sich gegen einen Kauf von KCD zu entscheiden.
Zu Patch 1.7.1 habe ich folgendes gefunden:
Erst vor zehn Tagen hatte der Entwickler mit Patch 1.7 zahlreiche neue Features, darunter eine Erweiterung des Würfelspiels und besagten Turnier-DLC eingeführt, sowie Optimierungen des Hauptspiels und des From the Ashes DLCs vorgenommen. Der Patch sollte neben technischen Verbesserungen die Software vor allem auf den Hans-Capon-DLC einstimmen. Anscheinend haben die über 60 Bugfixes und Optimierungen auch wieder neue Fehler erzeugt, die sich mehr oder weniger stark auf das Spiel auswirkten. Nun sollen diese nicht nur behoben, auch soll das Textur-Streaming deutlich verbessert und die allgemeine Performance des Spiels gesteigert worden sein.
60 Bugfixes wurden mit der v1.7 behoben, nun das ist enorm. Natürlich soll man dem Hersteller dankbar sein, dass er überhaupt Fehler fixt bis heute, es bleibt jedoch ein bitterer Nachgeschmack aufgrund der Fülle an Bugs dem Spiel anhängen.
Namenloser König
02.11.2018, 01:10
Bezüglich Bugs habe ich zwischen der Release- und der aktuellen Version fast keinen Unterschied gemerkt. Ich hatte mit meinem frischen Spielstand einen Bug, bei dem Bernard auf dem Übungsplatz durch den Boden gesegelt ist und ich auch, als ich nach ihm sehen wollte. Die Performance ist außerhalb von Städten immernoch gut, in Orten wie Rattay droppt die Framerate aber noch genauso wie früher. Ansonsten laufen die Bürger in Rattay teilweise immernoch des Nächtens ohne Licht herum, obwohl das ja verboten ist, aber ich sehe vermehrt Laternen in den Bürgerhänden, deshalb kann ich damit leben. Grafisch habe ich nach wie vor pop-ins und spät ladende Texturen, aber es fühlt sich nicht mehr so schlimm an wie früher, so, gefühlt nä
Also zu den zu spät ladenden Texturen kann ich dir die Mod "Texture Streaming Improvements (https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/27)" nur wärmstens ans Herz legen, die wirkt bei mir Wunder.
Zu Patch 1.7.1 habe ich folgendes gefunden:
Erst vor zehn Tagen hatte der Entwickler mit Patch 1.7 zahlreiche neue Features, darunter eine Erweiterung des Würfelspiels und besagten Turnier-DLC eingeführt, sowie Optimierungen des Hauptspiels und des From the Ashes DLCs vorgenommen. Der Patch sollte neben technischen Verbesserungen die Software vor allem auf den Hans-Capon-DLC einstimmen. Anscheinend haben die über 60 Bugfixes und Optimierungen auch wieder neue Fehler erzeugt, die sich mehr oder weniger stark auf das Spiel auswirkten. Nun sollen diese nicht nur behoben, auch soll das Textur-Streaming deutlich verbessert und die allgemeine Performance des Spiels gesteigert worden sein.
60 Bugfixes wurden mit der v1.7 behoben, nun das ist enorm. Natürlich soll man dem Hersteller dankbar sein, dass er überhaupt Fehler fixt bis heute, es bleibt jedoch ein bitterer Nachgeschmack aufgrund der Fülle an Bugs dem Spiel anhängen.
Tatsächlich ist 1.7.1 schon wieder der Patch, der die durch den dort beschriebenen Patch 1.7 entstandenen Bugs behoben hat.
Man muss eindeutig sagen, dass in KCD auch jetzt noch mehr Bugs zu finden sind als man sich das von einem Spiel wünscht, und das war die ganze Zeit über so. Es ist alles etwas eckiger und kantiger als bei AAA-Spielen. Aber ich finde, es war die ganze Zeit über seit Release auf jeden Fall spielbar. Ich würde auch eine Kaufempfehlung für das Spiel aussprechen, wenn man in der Lage ist, kleine Probleme zu verzeihen. Denn im Gegenzug bietet das Spiel sehr viel Gutes.
Heinz-Fiction
02.11.2018, 06:55
Also zu den zu spät ladenden Texturen kann ich dir die Mod "Texture Streaming Improvements (https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/27)" nur wärmstens ans Herz legen, die wirkt bei mir Wunder.
Ich werde es mal probieren, danke. In der aktuellsten Version funktionieren einige meiner Standardmods leider nicht mehr (wie Dangerous Roads, wobei der glaub ich eh nur bei der Schnellreise greift), oder es liegt am Hardmode, jedenfalls hab ich mich seitdem kaum mehr mit Mods zum Spiel beschäftigt.
Eine SSD wirkt aber auch :A
Wie steht es um das Spiel bzgl. Bugs? Gerne Feedback von PS4-Spielern.
Ich erinnere mich noch als ich das Spiel kurz nach Release bei meinem Bruder gesehen habe - dort gab es viele Ruckler, die Texturen wurden oft nachgeladen / teilweise nicht korrekt angezeigt und das ganze Spiel wirkte eher wie Early-Access.
Progrinator
02.11.2018, 12:10
Wie steht es um das Spiel bzgl. Bugs? Gerne Feedback von PS4-Spielern.
Ich erinnere mich noch als ich das Spiel kurz nach Release bei meinem Bruder gesehen habe - dort gab es viele Ruckler, die Texturen wurden oft nachgeladen / teilweise nicht korrekt angezeigt und das ganze Spiel wirkte eher wie Early-Access.
Das ist halt das Problem mit der PS4 :D.
KA. Warum schaust du es dir nicht noch mal bei deinem Bruder an?
Namenloser König
02.11.2018, 13:29
Ich werde es mal probieren, danke. In der aktuellsten Version funktionieren einige meiner Standardmods leider nicht mehr (wie Dangerous Roads, wobei der glaub ich eh nur bei der Schnellreise greift), oder es liegt am Hardmode, jedenfalls hab ich mich seitdem kaum mehr mit Mods zum Spiel beschäftigt.
Tatsächlich funktionieren viele Mods im Hardcore-Modus nicht, weil durch diesen bestimmte Dateien überschrieben werden, die von den Mods verändert wurden. Ich habe vor kurzem den Hinweis bekommen, wie ich das bei meiner einen Mod ändern kann, aber bei Dangerous Roads weiß ich nicht, welche Dateien das verändert.
Heinz-Fiction
02.11.2018, 13:31
Tatsächlich funktionieren viele Mods im Hardcore-Modus nicht, weil durch diesen bestimmte Dateien überschrieben werden, die von den Mods verändert wurden. Ich habe vor kurzem den Hinweis bekommen, wie ich das bei meiner einen Mod ändern kann, aber bei Dangerous Roads weiß ich nicht, welche Dateien das verändert.
Ist die Stay Clean longer Mod nicht von dir? Die versuche ich gerade zu nutzen, aber ich werd immernoch verflucht schnell schmutzig mit Heinrich. Glaub nicht, dass die noch funktioniert
Namenloser König
02.11.2018, 13:47
Ist die Stay Clean longer Mod nicht von dir? Die versuche ich gerade zu nutzen, aber ich werd immernoch verflucht schnell schmutzig mit Heinrich. Glaub nicht, dass die noch funktioniertJa, ist sie. Hab ich am Sonntag geupdatet. Hast du schon die aktuelle Version?
Heinz-Fiction
02.11.2018, 15:21
Ja, ist sie. Hab ich am Sonntag geupdatet. Hast du schon die aktuelle Version?
Ne, bisher nicht. Danke für den Hinweis :A
Arrogante20
02.11.2018, 16:56
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Hatte das Spiel rund 2 Monate nach Release geholt und leider enorme Probleme mit Bugs.
Quests verliefen so weit glücklicherweise normal (Bin allerdings in der Hauptstory nicht weit voran geschritten; Erledigte größtenteils Nebenaufgaben. Von der Story war ich noch vor dem ganzen Zeug mit dem Kloster)
Die Bugs die ich hatte waren dafür aber ziemlich schlimm:
-Der Patch mit dem ich anfing hatte wohl irgendwie Waffenperks zerschossen, so dass man die nicht lernen konnte
-Es gab keine Zufallsbegegnungen (Lag auch am Patch mit dem ich begann. Alle Spielstände die vor dem Patch gestartet wurden hatten dieses Problem so weit ich mich erinnern kann nicht)
Weder bei der Schnellreise, noch wenn man durch die Welt streifte. Keine Händler, Ritter, Banditen, usw
- Gamebreaker: Nach ner Weile fing der Screen an zu wackeln, so bald ich die Maus bewegte. Gab da in den Steamforen viele Leute mit diesem Problem. So weit ichs mitbekommen hatte entstand er dadurch, dass NPCs in der Nacht Lanzen fallen ließen und der PC + die Gameengine irgendwann einfach überfordert waren. Durch den Bug hörte ich jedenfalls auf zu spielen und habs danach auch nicht mehr probiert.
Neuer Spielstand wäre nötig gewesen und gab dann unterschiedliche Aussagen in den Foren, obs nun behoben sei oder nicht. Und hatte wirklich keinen Nerv auf gut Glück 20+ Stunden zu spielen um auf dem Stand meines verbuggten Spielstandes zu kommen.
- Was praktisch auch ein Gamebreaker war: Wenn man durch Schnellreise in eine Zufallsbegegnung kam und einen langsameren PC hatte, dann steckte man Ewigkeiten im ladebildschrim fest, während die Welt um einen herum schon agiert. Im Falle von Banditen wäre man also tot, bevor man aus dem ladebildschirm kommt. (Da ich aber niemals Zufallsbegegnungen aufgrund des Bugs hatte kann ich das nicht aus eigener Erfahrung bestätigen)
Für und an sich ist es aber wirklich ein cooles, einzigartiges Spiel. Werde dem irgendwann bestimmt nochmal ne Chance geben.
Namenloser König
02.11.2018, 17:42
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Hatte das Spiel rund 2 Monate nach Release geholt und leider enorme Probleme mit Bugs.
Quests verliefen so weit glücklicherweise normal (Bin allerdings in der Hauptstory nicht weit voran geschritten; Erledigte größtenteils Nebenaufgaben. Von der Story war ich noch vor dem ganzen Zeug mit dem Kloster)
Die Bugs die ich hatte waren dafür aber ziemlich schlimm:
-Der Patch mit dem ich anfing hatte wohl irgendwie Waffenperks zerschossen, so dass man die nicht lernen konnte
-Es gab keine Zufallsbegegnungen (Lag auch am Patch mit dem ich begann. Alle Spielstände die vor dem Patch gestartet wurden hatten dieses Problem so weit ich mich erinnern kann nicht)
Weder bei der Schnellreise, noch wenn man durch die Welt streifte. Keine Händler, Ritter, Banditen, usw
- Gamebreaker: Nach ner Weile fing der Screen an zu wackeln, so bald ich die Maus bewegte. Gab da in den Steamforen viele Leute mit diesem Problem. So weit ichs mitbekommen hatte entstand er dadurch, dass NPCs in der Nacht Lanzen fallen ließen und der PC + die Gameengine irgendwann einfach überfordert waren. Durch den Bug hörte ich jedenfalls auf zu spielen und habs danach auch nicht mehr probiert.
Neuer Spielstand wäre nötig gewesen und gab dann unterschiedliche Aussagen in den Foren, obs nun behoben sei oder nicht. Und hatte wirklich keinen Nerv auf gut Glück 20+ Stunden zu spielen um auf dem Stand meines verbuggten Spielstandes zu kommen.
- Was praktisch auch ein Gamebreaker war: Wenn man durch Schnellreise in eine Zufallsbegegnung kam und einen langsameren PC hatte, dann steckte man Ewigkeiten im ladebildschrim fest, während die Welt um einen herum schon agiert. Im Falle von Banditen wäre man also tot, bevor man aus dem ladebildschirm kommt. (Da ich aber niemals Zufallsbegegnungen aufgrund des Bugs hatte kann ich das nicht aus eigener Erfahrung bestätigen)
Für und an sich ist es aber wirklich ein cooles, einzigartiges Spiel. Werde dem irgendwann bestimmt nochmal ne Chance geben.
Das ist echt schade, dass es dich da so hart erwischt hat.
Zumindest die fehlenden Zufallsbegegnungen und die fallengelassenen Stangenwaffen sind inzwischen behoben.
Heinz-Fiction
05.11.2018, 18:10
Ich bin im aktuellen Durchlauf ein ziemlich skrupelloser Arsch und meuchle auch gerne mal unschuldige NPCs. Diesbezüglich hätte ich ne Frage ... respawnen NPCs denn? Werden Tote durch andere NPCs ersetzt? Oder muss ich befürchten, dass Rattay bald ausgestorben ist?
Ich bin im aktuellen Durchlauf ein ziemlich skrupelloser Arsch und meuchle auch gerne mal unschuldige NPCs. Diesbezüglich hätte ich ne Frage ... respawnen NPCs denn? Werden Tote durch andere NPCs ersetzt? Oder muss ich befürchten, dass Rattay bald ausgestorben ist?
NPCs wie "Wanderer" oder "Dorfbewohner" oder "Bettler" oder "Wache" respawnen. NPCs mit eigenem Namen nicht.
>Disturbed<
23.11.2018, 23:20
Kann mir wer bei der Quest "Unkraut" helfen? Ich habe doppelt und dreifach die Gärten überprüft, aber trotzdem ist der Questgeber nicht zufrieden obwohl ich sämtliche Disten, Brennesseln und Löwenzahn an den Feldern entfernt habe. Habe ich irgendeine versteckte Bedingung übersehen?
Sir Lunchelot
24.11.2018, 00:21
Nein du sollst nur das gesammte Unkraut zupfen ohne eine Nutzpflanze zu pflücken. Das ist aber leichter gesagt als getan, weil der Fokus zu schlecht zielt, aber irgendwo muss noch was vom Unkraut übrig sein. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du Kräuterkunde skillen, dann pflückt man mehrere Kräuter des gleichen Typs auf einmal. Je höher der Wert desto größer der abgeerntet Bereich.
Progrinator
24.11.2018, 02:17
Nein du sollst nur das gesammte Unkraut zupfen ohne eine Nutzpflanze zu pflücken. Das ist aber leichter gesagt als getan, weil der Fokus zu schlecht zielt, aber irgendwo muss noch was vom Unkraut übrig sein. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du Kräuterkunde skillen, dann pflückt man mehrere Kräuter des gleichen Typs auf einmal. Je höher der Wert desto größer der abgeerntet Bereich.
und zusätzlich kann man dabei noch ein bisschen stärke mit leveln.
>Disturbed<
24.11.2018, 11:29
Mein Kräuterskill war schon hoch und einmal habe ich durch leichtes Verrutschen des Cursors wohl ein paar der Heilpflanzen geflückt. Kann die Quest wohl dadurch Scheitern, dass dem Mönch wohl zuveile Nutzpflanzen geflückt wurden? Oder kann man die Quest retten indem man wartet bis diese Nachwachsen?
Soweit ich mich erinnere gab es drei Möglichkeiten. Entweder du pflückst alles Unkraut ohne eine einzige Nutzpflanze, dann ist er zufrieden. Wenn du ein oder zwei Nutzpflanzen aus Versehen mit pflückst, ihm das aber sagst bevor er nachguckt ist er auch zufrieden. Wenn du es ihm verschweigst oder zu viele Nutzpflanzen pflückst ist die Quest gescheitert.
>Disturbed<
24.11.2018, 13:38
Ich schätze dann werde ich wohl aus Versehen einfach zu viel ausgerupft haben und muss die Quest als gescheitert betrachten. Danke vielmals.
Progrinator
23.12.2018, 18:19
https://upload.worldofplayers.de/files11/20181223191213_1.jpg
Bei der Schnellreise stützt aktuell bei mir das Spiel ab bzw. es tritt ein Fehler auf, wodurch ich mich nicht bewegen kann. Ich kann zwar ins Menue gehen, aber der eine Speicherpunkt wird nicht mehr angezeigt, halt nur alle anderen. Beim Neustarten des Game ist er wieder da.
Progrinator
24.12.2018, 21:19
Ging doch mehr oder weniger von alleine Weg.
Weiß jemand,wie man schnell Redekunst leveln kann?
Ruhigsteller
24.12.2018, 22:51
Zb. erfolgreiches Feilschen hilft da sehr.
Ansonsten kannst du bei Scharlatanen Bücher kaufen, welche dir helfen. (So du denn lesen kannst.)
Progrinator
24.12.2018, 23:07
Zb. erfolgreiches Feilschen hilft da sehr.
Ansonsten kannst du bei Scharlatanen Bücher kaufen, welche dir helfen. (So du denn lesen kannst.)
Feilschen dauert gefühlt ewig. Ich habe nicht das gefühl, dass Feilschen großartig viel bringt. Oder muss man 100 Transaktionen machen, um da irgendwas nennenswertes hinzukriegen?
https://upload.worldofplayers.de/files11/20181224235018_1.jpg
Oh wo bin ich da wieder rein geraten.
https://upload.worldofplayers.de/files11/20181224235610_1.jpg
irgendwie finde ich immer Spielkameraden.
https://upload.worldofplayers.de/files11/20181224235922_1.jpg
das macht sich gut vom pferd aus, wobei sich die Banditen aus irgend einen Grund aufgesplittet haben.
Ruhigsteller
24.12.2018, 23:32
Feilschen dauert gefühlt ewig. Ich habe nicht das gefühl, dass Feilschen großartig viel bringt. Oder muss man 100 Transaktionen machen, um da irgendwas nennenswertes hinzukriegen?
Ich feilsche bei jedem An- und Verkauf und meines Erachtens geht das ganz flott:dnuhr:
Hab das Spiel gerade selbst wieder gestartet und aus irgendeinem Grund sehe ich die Taskleiste immer unter Windoof10 und das nervt gewaltig, beim letzten mal war das nicht so.
Auch Spiel beenden und neu starten hilft nicht.
Jemand eine Idee?
Progrinator
25.12.2018, 01:43
Ich feilsche bei jedem An- und Verkauf und meines Erachtens geht das ganz flott:dnuhr:
Hab das Spiel gerade selbst wieder gestartet und aus irgendeinem Grund sehe ich die Taskleiste immer unter Windoof10 und das nervt gewaltig, beim letzten mal war das nicht so.
Auch Spiel beenden und neu starten hilft nicht.
Jemand eine Idee?
Verkaufst du alles einzeln? Also bei mir kommt es recht langsam vor.
https://upload.worldofplayers.de/files11/20181225023802_1.jpg
Die letzte Hauptquest die ich gemacht, habe ist das begraben der Eltern, wobei ich dafür relativ gut ausgerüstet bin. Ich hatte einfach noch nicht die passende gelegenheit, mich zu melden.
Mir kommt es so vor, dass man so lange das Training nicht mit Bernhard hatte, Kontern und co nicht beherrscht.
Aktuell verzichte ich auf Wilderei und Diebstahl.
Mir kommt es so vor, dass man so lange das Training nicht mit Bernhard hatte, Kontern und co nicht beherrscht.
Ja das dürfte der Fall sein.
Progrinator
25.12.2018, 10:32
Ja das dürfte der Fall sein.
Dann ist Bogenschießen aktuell das Effektivste .
Was passiert, wenn man das Banditenlager vor der Hauptquest aufsucht?
Was passiert, wenn man das Banditenlager vor der Hauptquest aufsucht?
Ohne es ausprobiert zu haben gehe ich davon aus, dass du es säubern kannst, aber nicht durch die Tür im oberen Teil kommst hinter der dann Runt wartet. Wie heißt der nochmal auf Deutsch? Auch Runt?
Progrinator
25.12.2018, 12:14
Ohne es ausprobiert zu haben gehe ich davon aus, dass du es säubern kannst, aber nicht durch die Tür im oberen Teil kommst hinter der dann Runt wartet. Wie heißt der nochmal auf Deutsch? Auch Runt?
doch du kommst bis ganz nach oben aber da ist er nicht. Ich hatte es damals vor der schlacht komplett gesäubert und dort war alles Leer.
Ich hab nach geschaut, nach dem Handeln wenn ich Gefeilscht habe, bekomme ich 0 Erfahrungspunkte.
Ruhigsteller
25.12.2018, 15:37
Ich hab nach geschaut, nach dem Handeln wenn ich Gefeilscht habe, bekomme ich 0 Erfahrungspunkte.
Merkwürdig o.O
Kommt mir das nur so vor? :dnuhr:
Ich levele das eigentlich relativ schnell und habe das immer auf das viele feilschen geschoben.
Wobei ich immer möglichst waghalsige Beträge gefordert habe, um mehr Geld zu bekommen. (Und mehr EP, wie ich bisher dachte).
Allerdings plaudere ich mit nahezu jedem Npc, der einen eigenen Namen hat um jede Gesprächsoption durch zu gehen. Und hoffentlich viele Überredungsversuche zu machen.
Progrinator
25.12.2018, 16:25
Merkwürdig o.O
Kommt mir das nur so vor? :dnuhr:
Ich levele das eigentlich relativ schnell und habe das immer auf das viele feilschen geschoben.
Wobei ich immer möglichst waghalsige Beträge gefordert habe, um mehr Geld zu bekommen. (Und mehr EP, wie ich bisher dachte).
Allerdings plaudere ich mit nahezu jedem Npc, der einen eigenen Namen hat um jede Gesprächsoption durch zu gehen. Und hoffentlich viele Überredungsversuche zu machen.
Bei Gespräche bekomme ich definitiv erfahrungspunkte. Evtl. muss man auch gute Deals heraus schlagen, aber feilschen habe ich hier und dort in Beiträge auch gelesen. Aber bei mir klappt das irgendwie nicht.
Ich suche jetzt erst mal das Banditen lager auf und schaue, was ichund mein Bogen so hin bekomme. Die ersten Quest werden keine Probleme mehr sein. Mit der aktuellen Ausrüstung und Werte, brauche ich vor Banditen keine Angst zu haben. Wobei ich anfang an, gut in Kämpfe hinein gegangen bin. Wer bringt einen Redekunst eigentlich bei. Für fast alles gibt es ja einen Lehrer. Online habe ich nurheraus gefunden, dass es ein Schmied in Ratay ist aber gefunden habe ich ihn nie.
Ein paar habe ich mir schon gegriffen.
https://upload.worldofplayers.de/files11/20181225181151_1.jpg
und er ist
Nicht da
https://upload.worldofplayers.de/files11/20181225182917_1.jpg
Entschuldigt bitte, aber ging euch das auch ähnlich, daß ihr im Prolog nicht mehr Fritz ansprechen konntet um die Dietriche zu bekommen?
Heinz-Fiction
28.12.2018, 06:24
Bei Gespräche bekomme ich definitiv erfahrungspunkte. Evtl. muss man auch gute Deals heraus schlagen, aber feilschen habe ich hier und dort in Beiträge auch gelesen. Aber bei mir klappt das irgendwie nicht.
Ich suche jetzt erst mal das Banditen lager auf und schaue, was ichund mein Bogen so hin bekomme. Die ersten Quest werden keine Probleme mehr sein. Mit der aktuellen Ausrüstung und Werte, brauche ich vor Banditen keine Angst zu haben. Wobei ich anfang an, gut in Kämpfe hinein gegangen bin. Wer bringt einen Redekunst eigentlich bei. Für fast alles gibt es ja einen Lehrer. Online habe ich nurheraus gefunden, dass es ein Schmied in Ratay ist aber gefunden habe ich ihn nie.
Das liegt daran, dass die Online-Hilfe falsch ist. Besagter Schmied befindet sich in Sasau, nicht in Rattay
Entschuldigt bitte, aber ging euch das auch ähnlich, daß ihr im Prolog nicht mehr Fritz ansprechen konntet um die Dietriche zu bekommen?
nee, bei mir hat das immer funktioniert. Vielleicht hast du irgendwas nicht getriggert?
INTERREX
28.12.2018, 13:34
Gibt es mit dem neusten Patch noch sehr viele Bugs in KCD?
Progrinator
28.12.2018, 15:42
Das liegt daran, dass die Online-Hilfe falsch ist. Besagter Schmied befindet sich in Sasau, nicht in Rattay
Die in Sasau bieten die Option nicht an.
Nee, bei mir hat das immer funktioniert. Vielleicht hast du irgendwas nicht getriggert?
Hm, ich habe Fritz nicht vorm Haus des Deutschen darauf angesprochen, sondern dann kam die Werf-Aktion bzw. die Flucht, danach traf ich die drei hinterm Haus wo sie kurz gesagt haben, daß es eine gute Show war, jetzt hacken sie auf dem Feld vor sich hin... Ansprechen kann ich keinen mehr und die Rückholquest scheint nicht mehr aktiv zu sein, bzw. Ich könnte direkt schmieden.
Takeda Shingen
28.12.2018, 20:58
Hab es mir nun auch geholt :)
Canis Lupus
28.12.2018, 21:18
Hm, ich habe Fritz nicht vorm Haus des Deutschen darauf angesprochen, sondern dann kam die Werf-Aktion bzw. die Flucht, danach traf ich die drei hinterm Haus wo sie kurz gesagt haben, daß es eine gute Show war, jetzt hacken sie auf dem Feld vor sich hin... Ansprechen kann ich keinen mehr und die Rückholquest scheint nicht mehr aktiv zu sein, bzw. Ich könnte direkt schmieden.
Hast du anfänglich schon versucht die Kiste in Kuneschs Haus zu öffnen.
Dies triggert, dass du Fritz auf die Dietriche ansprechen kannst.
Ruhigsteller
28.12.2018, 22:02
Hast du dir vorher die Truhe angeguckt?
Wenn du das nicht vorher machst, hast du nur die Möglichkeit den Kerl mit deinen Freunden zu verhauen.
Ruhigsteller
28.12.2018, 22:07
Gibt es mit dem neusten Patch noch sehr viele Bugs in KCD?
Ich habe keine schlimmeren Bugs.
Wenn überhaupt, nur ein paar Texturen, die etwas zu spät nachladen. Hauptsächlich in Städten bei den Npcs
Danke für eure Tipps, ich habe einfach nochmal begonnen, dachte mir aber schon die Truhe angesehen zu haben, hatte ja die Quest 'sprich Fritz an', seis drum, habe neu angefangen, habe die Dietriche und großen Spaß am Kräutersammeln... Und am Spiel. :)
INTERREX
29.12.2018, 12:38
Ich habe keine schlimmeren Bugs.
Wenn überhaupt, nur ein paar Texturen, die etwas zu spät nachladen. Hauptsächlich in Städten bei den Npcs
Konntest du alle Quests ohne Probs beenden oder gab es doch hier und da Questblocker? Welche Versionsnummer trägt die aktuelle Version des Spiels?
Ruhigsteller
29.12.2018, 16:21
Konntest du alle Quests ohne Probs beenden oder gab es doch hier und da Questblocker? Welche Versionsnummer trägt die aktuelle Version des Spiels?
Wie gesagt, keine schlimmeren Bugs.
Ich hatte einmal einen Questblocker (vor über einem halben Jahr) und da hat neuladen geholfen.
Version ist derzeit 1.7.2
Arrogante20
01.01.2019, 23:51
Ich würde eher einen Blick auf Steam oder deren Forum werfen; in die jeweiligen Bug Abteilungen.
Hatte das Spiel im April oder so gekauft und mit einigen Bugs zu kämpfen die sogar dazu führten, dass das Spiel unspielbar wurde.
Wollte auch mal wieder gucken wies so läuft und die Bug Foren sind noch immer gut gefüllt.
Es scheint so, als wäre es noch immer eine Art Glücksspiel obs laufen wird oder nicht.
Für die meisten Questfehler gibts wohl Work arrounds, aber naja.
Ich werde wohl weiterhin die Finger von lassen. (Finde das Spiel echt cool, aber für mich hat es fast gar keinen Wiederspielwert. Die Nebenquests 1, vielleicht 2 mal gemacht und es reicht wirklich. Wenn ich nochmal starte, dann wird es mit Sicherheit der aller letzte Versuch sein)
Wirklich schade.
Heinz-Fiction
02.01.2019, 17:02
Ich bin zwar nicht Ruhigsteller, kann aber eventuell was beitragen. Ich hab das Spiel noch nicht durchgespielt, aber bisher konnte ich alle Quests bis auf eine erledigen in der aktuellen Version
Es gibt ne Quest zwischen Ledetschko und Sasau, wo man einen Kumanen befragen muss. Mangels Sprachkenntnissen muss man jemanden suchen, der übersetzen kann. Diesen jemand hab ich auch gefunden und zum Kumanen geschickt ... leider versagte die Wegfindung völlig. Der NPC ist in die falsche Richtung gelaufen, keine Ahnung wohin. Ich dachte dann, ja, kein Ding, machste halt was anderes und triffst ihn später. Dummerweise steht er jetzt wieder am Ausgangsort und kann nicht mehr angesprochen werden.
Ruhigsteller
02.01.2019, 19:06
Ich würde eher einen Blick auf Steam oder deren Forum werfen; in die jeweiligen Bug Abteilungen.
Hatte das Spiel im April oder so gekauft und mit einigen Bugs zu kämpfen die sogar dazu führten, dass das Spiel unspielbar wurde.
Wollte auch mal wieder gucken wies so läuft und die Bug Foren sind noch immer gut gefüllt.
Es scheint so, als wäre es noch immer eine Art Glücksspiel obs laufen wird oder nicht.
Für die meisten Questfehler gibts wohl Work arrounds, aber naja.
Ich werde wohl weiterhin die Finger von lassen. (Finde das Spiel echt cool, aber für mich hat es fast gar keinen Wiederspielwert. Die Nebenquests 1, vielleicht 2 mal gemacht und es reicht wirklich. Wenn ich nochmal starte, dann wird es mit Sicherheit der aller letzte Versuch sein)
Wirklich schade.
Derlei Probleme hatte ich nicht, hab ich wohl Glück gehabt. :dnuhr:
Ich bin zwar nicht Ruhigsteller, kann aber eventuell was beitragen. Ich hab das Spiel noch nicht durchgespielt, aber bisher konnte ich alle Quests bis auf eine erledigen in der aktuellen Version
Es gibt ne Quest zwischen Ledetschko und Sasau, wo man einen Kumanen befragen muss. Mangels Sprachkenntnissen muss man jemanden suchen, der übersetzen kann. Diesen jemand hab ich auch gefunden und zum Kumanen geschickt ... leider versagte die Wegfindung völlig. Der NPC ist in die falsche Richtung gelaufen, keine Ahnung wohin. Ich dachte dann, ja, kein Ding, machste halt was anderes und triffst ihn später. Dummerweise steht er jetzt wieder am Ausgangsort und kann nicht mehr angesprochen werden.
Die Quest habe ich erst vor einer Woche ohne Probleme beendet. Der Kumane befindet sich jetzt hinter Schloss und Riegel in Rattay:p
Dort hätte wahrscheinlich auch neuladen geholfen.
Arrogante20
02.01.2019, 21:09
Derlei Probleme hatte ich nicht, hab ich wohl Glück gehabt. :dnuhr:
Dann musst du mit nem anderen Patch gestartet haben als ich.
1.4 war es oder so, bei dem hatten sie beispielsweise die Zufallsbegegnungen zerschossen. (Gab gar keine im Spiel, sie waren deaktiviert. Für Leute die vor dem Patch starteten galt das aber nicht)
Der Gamebreaker war dann "Screenshaking", womit einige zu kämpfen hatten. Rührte daher, dass in Rattay (Glaube ich?) die Wachen ihre Waffen fallen ließen. Nach ner Weile war dann einfach die Engine/die PC Hardware überfordert.
Und ist ja schön, dass du solche Probleme nicht hattest, heißt aber nicht, dass sie nicht auftreten können. Wie gesagt, werf einen Blick in die Foren.
Epilog..
.. für viele (wieder/immer noch?) verbuggt. Wenn Hans sich einfach nicht mehr rührt. Was dagegen tun? Laut Forum am besten nen Safe von vor XY Stunden laden
Mainquest...
.. hängen wohl einige zur Zeit fest, wenn man das Lager stürmen muss. Liegt wohl daran, dass man als "Kumane/Bandit" geflaggt wird und folglich beim Töten der Kumanen der Questfehlschlag ausgelöst wird. "Es sind zu viele Leute deiner Truppe gestorben."
Und dann eben noch immer so viele kleine Dinger, bei dem "einfach ein Safegame laden" hilft. Davon hatte ich damals auch das ein oder andere.
Blöd nur, dass das Spiel aus außergewöhnliches Speichersystem hat. (Gab dafür früher mods, aber lieber die Finger von lassen, könnte ja zu Bugs führen. Mittlerweile glaube ich hat Warhorse da selbst was verändert? Bin mir nicht sicher, aber bilde mir ein gelesen zu haben, dass die "endlos speichern" Funktion auch zu Problemen führen kann.)
Man kanns drehen und wenden wie man will, unterm Strich bleibt was ich vorher gesagt hatte:
Es KANN zu Fehlern kommen. Es MUSS nicht passieren, aber ein gewisses Risiko für Gamebreaker und vor allem kleine Bugs besteht noch immer.
Es kann ein großartiges Spielerlebnis werden oder man kämpft sich XYZ Stunden durch etwaige Glitches ala "oooch, die Quest muss ich wohl nochmal spielen" um dann vor nem Storyblocker zu landen.
Und nur darauf wollte ich hinweisen. §wink
Heinz-Fiction
02.01.2019, 22:37
Ich würde erstmal optimmistisch an die Sache rangehen. Gibt es denn vielleicht schon Infos zu 1 Nachfolger?
Namenloser König
03.01.2019, 12:46
Blöd nur, dass das Spiel aus außergewöhnliches Speichersystem hat. (Gab dafür früher mods, aber lieber die Finger von lassen, könnte ja zu Bugs führen. Mittlerweile glaube ich hat Warhorse da selbst was verändert? Bin mir nicht sicher, aber bilde mir ein gelesen zu haben, dass die "endlos speichern" Funktion auch zu Problemen führen kann.)
Die Mod gab es durchgängig und gibt es immer noch und sie sollte auch jetzt noch problemlos funktionieren. Heißt Unlimited Saving (https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/1).
Warhorse selbst hat mit einem Patch die "Speichern & Verlassen"-Funktion hinzugefügt, die beim Beenden des Spiels einen Speicherstand erstellt, sodass man jederzeit das Spiel beenden kann, ohne Fortschritt zu verlieren. Der Speicherstand wird aber fürs nächste Speichern & Verlassen wieder überschrieben, damit kann man also nicht mehrere Speicherstände erstellen.
Ich würde erstmal optimmistisch an die Sache rangehen. Gibt es denn vielleicht schon Infos zu 1 Nachfolger?
Nicht so schnell mit den jungen Pferden. Da kommen doch erstmal noch ein paar coole DLCs, auf die ich mich auch sehr freue.
Heinz-Fiction
03.01.2019, 13:30
Achso? Ich dachte eigentlich, die bisherigen DLCs waren alle geplanten. Und die bisherigen DLCs waren ja insgesamt auch eher ... naja, sagen wir mal, man kann locker auf sie verzichten
Namenloser König
03.01.2019, 13:33
Achso? Ich dachte eigentlich, die bisherigen DLCs waren alle geplanten. Und die bisherigen DLCs waren ja insgesamt auch eher ... naja, sagen wir mal, man kann locker auf sie verzichtenDas hier sind alle oder zumindest alle bisher geplanten DLCs:
https://forum.kingdomcomerpg.com/uploads/default/original/3X/2/2/2210cc5a310585f9e0d1e10f94752e880db87a22.jpg
Davon sind bisher etwas über die Hälfte draußen.
Auf der PS4 wirkt das Spiel noch immer wie ein Early Access Titel.
Texturen ploppen auf, manchmal werden sie gar nicht geladen, FPS-Drops ohne Ende... die Grundidee ist wirklich schön und ich hätte auch Bock auf das Spiel, aber nicht in dem Zustand.
Progrinator
04.01.2019, 16:24
Auf der PS4 wirkt das Spiel noch immer wie ein Early Access Titel.
Texturen ploppen auf, manchmal werden sie gar nicht geladen, FPS-Drops ohne Ende... die Grundidee ist wirklich schön und ich hätte auch Bock auf das Spiel, aber nicht in dem Zustand.
Zum glück Spiele ich es auf dem PC :D. Mein Beileid.
Ist der Hardcore Modus schon draußen?
Canis Lupus
04.01.2019, 19:41
Ist der Hardcore Modus schon draußen?
Schon seit Oktober.
Takeda Shingen
05.01.2019, 06:59
Bin gerade bei der Mission die Banditen von Neuhof ausfindig zu machen und ich bin sehr angetan von dem Spiel. Macht auf jeden Fall Spaß. Auch wenn dss kampfsystem echt gewöhnungsbedürftig ist
Heinz-Fiction
05.01.2019, 09:15
Bin gerade bei der Mission die Banditen von Neuhof ausfindig zu machen und ich bin sehr angetan von dem Spiel. Macht auf jeden Fall Spaß. Auch wenn dss kampfsystem echt gewöhnungsbedürftig ist
Das stimmt, aber wenn du dich einmal dran gewöhnt hast, sind (bei einem ungemoddeten Schwierigkeitsgrad) die Kämpfe schon nach ein paar Stunden kein großes Problem mehr.
Takeda Shingen
06.01.2019, 18:12
Das stimmt, aber wenn du dich einmal dran gewöhnt hast, sind (bei einem ungemoddeten Schwierigkeitsgrad) die Kämpfe schon nach ein paar Stunden kein großes Problem mehr.
Naja das Duell mir Runt war schon echt hart... Und auch so benutz ich eher den Bogen gegen mehrere um Vorarbeit zu leisten.
Für mich schon. Auch nach 40 Stunden noch. Habe das Gefühl dass ich am Kampfsystem irgendeinen springenden Punkt nicht verstanden habe.
Konnte "Runt" auch nur mit Cheats töten §ugly
Naja das Duell mir Runt war schon echt hart... Und auch so benutz ich eher den Bogen gegen mehrere um Vorarbeit zu leisten.
Runt ist wahrscheinlich der schwierigste Kampf im ganzen Spiel. Nachdem du dich bereits durch das ganze Lager schlagen musstest kämpfst du auf sehr engem Raum gegen einen sehr starken Gegner. Und man wird auf diesen Kampf auch nicht wirklich gut vorbereitet. Bei meinem ersten Durchlauf hab ich ihn nur mit der "Bogen" Taktik besiegen können, beim zweiten Durchlauf dann mit mehr Übung vorher.
Für mich schon. Auch nach 40 Stunden noch. Habe das Gefühl dass ich am Kampfsystem irgendeinen springenden Punkt nicht verstanden habe.
Joa geht mir genauso. Ich stell mich da auch irgendwie zu dumm für an. Ich hab 150 Stunden gespielt und komme nach wie vor stark in Bedrängnis sobald es gegen mehrere Gegner oder einzelne gut gerüstete Ritter geht.
Das mit Kämpfe gegen mehrere Gegner geht mir ähnlich, bin allerdings noch recht am Anfang, deswegen wundert mich das noch nicht. Ich frage mich allerdings gerade, ob ich die Hauptquest weiter verfolgen soll...
Ich bin gerade auf dem Gut Neuhof (das mit den vielen Pferden) und soll jetzt zu den Köhlern. Wird die Hauptquest jetzt ähnlich durchgetaktet weitergeführt oder gibt es auch noch etwas Gelegenheit mal rumzuwandern? Ich hoffe ich drücke mich nicht zu kryptisch aus, aber könnte ich z.B. die Köhler, Köhler sein lassen und einfach mal meines Weges ziehn, Lesen lernen, Alchemie skillen, etc.? Oder kommt in dem Fall Quest abgebrochen?
Weltenschmerz
07.01.2019, 07:17
Ich hatte ja immer das Gefühl das Kampfsystem nicht verstanden zu haben weil es zu einfach und langweilig ist
(und habe das noch immer - also ehrlich... irgendwie habe ich den springenden Punkt verpasst denke ich)
Warten bis der Gegner angreift - Konter drücken - schlagen - Konter drücken - schlagen - ....
Ich bin gerade auf dem Gut Neuhof (das mit den vielen Pferden) und soll jetzt zu den Köhlern. Wird die Hauptquest jetzt ähnlich durchgetaktet weitergeführt oder gibt es auch noch etwas Gelegenheit mal rumzuwandern? Ich hoffe ich drücke mich nicht zu kryptisch aus, aber könnte ich z.B. die Köhler, Köhler sein lassen und einfach mal meines Weges ziehn, Lesen lernen, Alchemie skillen, etc.? Oder kommt in dem Fall Quest abgebrochen?
Nein du kannst dir Zeit lassen. Es gibt zwar einige wenige Punkte in der Story, in der man die Aufgaben zeitnah erledigen sollte, aber wenn du deine Untersuchung auf Neuhof abgeschlossen hast kannst du dir erstmal Zeit nehmen für alles was du sonst so machen willst.
Ich hatte ja immer das Gefühl das Kampfsystem nicht verstanden zu haben weil es zu einfach und langweilig ist
(und habe das noch immer - also ehrlich... irgendwie habe ich den springenden Punkt verpasst denke ich)
Warten bis der Gegner angreift - Konter drücken - schlagen - Konter drücken - schlagen - ....
Wenn ich so spiele parieren alle Gegner einfach meine Angriffe. Man muss glaube ich eher selbst parieren und sobald man einen Angriff pariert hat angreifen und zwar aus der Richtung wo der Gegner nicht pariert.
Weiss aber auch nicht irgendwie funktioniert das relativ selten.
Weltenschmerz
07.01.2019, 08:41
Wenn ich so spiele parieren alle Gegner einfach meine Angriffe. Man muss glaube ich eher selbst parieren und sobald man einen Angriff pariert hat angreifen und zwar aus der Richtung wo der Gegner nicht pariert.
Weiss aber auch nicht irgendwie funktioniert das relativ selten.
Ja das nimmt dann schon immer Ausmaße wie in Prince of Persia 1 an (es zieht sich also -> deswegen langweilig)
Aber hin und wieder geht dann schon ein Angriff durch. Man gewinnt als so eigentlich recht problemlos jedne kampf - vor allem wenn man nichts riskiert und es wirklich stumpf so macht.
Sir Lunchelot
07.01.2019, 10:36
Welche Hauptkampf- und Schwertkampfstufen habt ihr so? Denn wärend das Kämpfen mit jeder Stufe immer einfacher wird, ändert sich die Stärke der meisten Gegnertypen kaum. Konter gelingen einem dann leichter, wärend es dem Gegner schwerer fällt. Spätestens ab den Stufen 10 hab ich mich in meinem ersten durchgang durch die meisten Banditen und Kumanen nur so durchgemetzelt. Lediglich der letzte Akt hat nochmal ganz schön angezogen.
Im Hardcoremodus ist es natürlich um einiges härter. Vor allem fehlt mir die Richtungsanzeige der Waffe. Mir wollen so im Kampfgetümmel einfach keine Kombinationen mehr gelingen. Zu allem überfluss ist die Gegner-KI noch hardcore. Gegen größere Gegnergruppen habe ich kaum noch eine Chance. Bis jetzt macht mir das zwar noch Spaß, weil es mich zu neuen Wegen zwingt, aber wenn ich an die Kämpfe im letzten Kapitel denke, bei denen ich mich "fast alleine" durch hochgerüstete Gegnermassen metzeln musste, wird mich schon bange.
Auf jeden fall solltet ihr, wenn ihr probleme im Kampf habt, ausgiebig mit Bernhart üben und damit meine ich nicht nur die Lektionen durchgehen, sondern auch haufenweise Übungskämfe, auch mal mit echten Waffen. Das bringt euch nicht nur übung, sondern auch Fähigkeitspunkte die jeden Kampf leichtermachen.
Heinz-Fiction
07.01.2019, 10:44
Ihr müsst halt Kombos nutzen. Klappt natürlich nicht immer, besonders bei starken Gegnern, die blocken halt alles weg, da braucht man Geduld. Aber die meisten Normalsterblichen machen sich ja schon ins Kettenhemd, wenn sie Heinrich in Rüstung sehen
Progrinator
08.01.2019, 05:33
Ihr müsst halt Kombos nutzen. Klappt natürlich nicht immer, besonders bei starken Gegnern, die blocken halt alles weg, da braucht man Geduld. Aber die meisten Normalsterblichen machen sich ja schon ins Kettenhemd, wenn sie Heinrich in Rüstung sehen
Nur wenn man den passenden Skill dazu hat.
Heinz-Fiction
08.01.2019, 09:56
Nur wenn man den passenden Skill dazu hat.
Nein, geht auch ohne. Der Skill verstärkt die Angst beim Gegner nur noch.
Noch ne Frage: Wenn ich nach der Quest in der ich mit dem Adligen jagen gehe, zu einem späteren Zeitpunkt Hasen schieße, kann es sein, daß dieses Hasenfleisch aks gestohlen markiert wird?
Ruhigsteller
09.01.2019, 20:33
Noch ne Frage: Wenn ich nach der Quest in der ich mit dem Adligen jagen gehe, zu einem späteren Zeitpunkt Hasen schieße, kann es sein, daß dieses Hasenfleisch aks gestohlen markiert wird?
Nach der Quest solltest du frei jagen gehen können.
Es sollte kein Fleisch mehr als gestohlen markiert werden (außer du stielst es tatsächlich:p).
Hm, leider doch nicht, kann das sein, daß ich nur in bestimmten Wäldern jagen darf?
Nur in den Wäldern um Rattay herum vielleicht?
Sir Lunchelot
09.01.2019, 21:42
So weit ich weiß bleibt die Jagd das ganze spiel verboten, abgesehen von der Quest mit Hans.
Macht ja auch sinn, Heinrich ist ja trotz allem nur ein Gemeiner und denen war die Jagd meistens verboten.
Namenloser König
09.01.2019, 23:45
Das gemeine Volk inklusive Heinrich darf nur Hasen jagen. Die werden zwar auch manchmal als gestohlen angezeigt, glaube ich, kann man aber problemlos an jeden verkaufen. Bei anderem Wildfleisch werden sich viele Händler sträuben.
Ruhigsteller
10.01.2019, 12:55
Das wäre mir neu, dass Rehfleisch nicht so einfach an normale Händler verkauft werden kann.
Das ist nach der Quest mit Hans stets eine gute Einnahmequelle für mich gewesen.
Andererseits
Lernt man ja recht schnell einen Hehler kennen, der dir alles abkauft.
Progrinator
11.01.2019, 09:56
So weit ich weiß bleibt die Jagd das ganze spiel verboten, abgesehen von der Quest mit Hans.
Macht ja auch sinn, Heinrich ist ja trotz allem nur ein Gemeiner und denen war die Jagd meistens verboten.
auch da nur Hasen aber ich habe alles abgeschossen. Ich dachte, dass man Insgesamt vergleicht was man erlegt hat. Ich war auch massiv überladen.
Sir Lunchelot
11.01.2019, 10:49
Das wäre mir neu, dass Rehfleisch nicht so einfach an normale Händler verkauft werden kann.
Das ist nach der Quest mit Hans stets eine gute Einnahmequelle für mich gewesen.
Andererseits
Lernt man ja recht schnell einen Hehler kennen, der dir alles abkauft.
Hehler bezahlen aber nicht so gut und sind nach einem Hirsch meistens schon pleite. Früher gab es mal ein Exploit: Wenn man das Fleisch gebraten hat, galt es nicht mehr als gestohlen und man konnte es zum vollen Preis an Krämer und Lebensmittelhändler verkaufen.
Progrinator
11.01.2019, 16:22
Hehler bezahlen aber nicht so gut und sind nach einem Hirsch meistens schon pleite. Früher gab es mal ein Exploit: Wenn man das Fleisch gebraten hat, galt es nicht mehr als gestohlen und man konnte es zum vollen Preis an Krämer und Lebensmittelhändler verkaufen.
Man bekommt doch auch ohne Jagend schon eine verdammt hohe menge geld.
HerrFenrisWolf
11.01.2019, 17:46
Ist eigentlich bekannt, wann die ganzen restlichen DLCs erscheinen werden? Ich halte mich bisher mit dem Kauf zurück, weil ich möglichst alles auf einmal erwerben will, um es nicht Scheibchen für Scheibchen zu spielen.
Namenloser König
11.01.2019, 18:42
Ist eigentlich bekannt, wann die ganzen restlichen DLCs erscheinen werden? Ich halte mich bisher mit dem Kauf zurück, weil ich möglichst alles auf einmal erwerben will, um es nicht Scheibchen für Scheibchen zu spielen.
Laut Plan soll Band of Bastards Anfang des Jahres und A Woman's Lot Mitte des Jahres erscheinen. Damit sollte dann alles wichtige da sein.
Morgen Zusammen
Ich habe nicht den ganzen Thread durchgeschaut, Sorry wenn dies schon gefragt wurde:
Könnte man das Spiel auch komplett in 3rd Person Ansicht spielen à la Skyrim?
In Skyrim habe ich jeweils beim Bogenschiessen in die 1st Person gewechselt.
Vielen Dank für Eure Antworten
Cholo
Heinz-Fiction
14.01.2019, 06:59
Morgen Zusammen
Ich habe nicht den ganzen Thread durchgeschaut, Sorry wenn dies schon gefragt wurde:
Cholo
Nein, das Spiel hat nur die 1st-Person-Perspektive
Namenloser König
14.01.2019, 11:07
Morgen Zusammen
Cholo
Vom Spiel her selbst ist das nicht möglich, aber es gibt ein paar Mods, die sich damit beschäftigen.
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance
Soweit ich das überblicke, ist da aber keine dabei, die problemlos und einfach funktioniert.
@cholo: Leider nicht, aber das Spiel lohnt sich sehr! Für mich war 1st Person immer ein Ausschlusskriterium, aber bin froh, daß ich mak reingeschaut habe und jetzt spiele.
Namenloser König
14.01.2019, 20:45
Ich dachte vor Release auch die ganze Zeit, dass mich das sehr stören wird und dass es mit 3rd Person viel besser wäre, aber im Spiel stört es überhaupt nicht.
Ich denke auch mittlerweile ist der einzige Grund, warum ich noch die Dritte Perspektive vermisse, der, dass man außerhalb der Filmsequenzen, und im Ansatz bei den Gesprächen, nicht wirklich Gelegenheit bekommt die Bekleidung bzw. Rüstung zu sehen, welche man Heinrich anlegt. Die minimalistische Darstellung im Inventar ist diesbezüglich kein Ersatz.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung hier an, dass das Spiel keine Schulterperspektive benötigt. Zudem Kämpfe und Bogen in dieser, bei der Spielmechanik, nicht wirklich bzw. schlechter funktionieren würden.
§wink
P.S. bin ich der einzige, der bemerkt hat, dass in ganzen Böhmen keine Kinder existieren? Kein Wunder also, dass Heinrich (optional) jede Frau beglückt, die er habhaft werden kann. Schließlich muss er den Fortbestand seiner ganzen Nation sichern. :grinundwe
P.S. bin ich der einzige, der bemerkt hat, dass in ganzen Böhmen keine Kinder existieren? Kein Wunder also, dass Heinrich (optional) jede Frau beglückt, die er habhaft werden kann. Schließlich muss er den Fortbestand seiner ganzen Nation sichern. :grinundwe
Altbekanntes Problem in vielen Rollenspielen. Kinder einzubinden birgt zwei Probleme: erstens müssen sie synchronisiert werden. Entweder müssen also für relativ wenige Figuren extra Kinder als Sprecher engagiert werden (bedeutet Mehrkosten) oder die Kinder werden von Erwachsenen synchronisiert (klingt oft blöd). Zweitens stellt sich (besonders in einem realistischen RPG wie KCD) dann die Frage, ob man dem Spieler erlaubt Kinder zu töten (was moralisch fragwürdig ist) oder sie unsterblich macht (was unrealistisch ist). Das Theater sparen sich viele Entwickler und lassen Kinder einfach ganz raus. In Elex z.B. gibt es soweit ich weiß auch keine. Da hatten wir das Thema auch.
Altbekanntes Problem in vielen Rollenspielen.
Ich weiß bis heute nicht warum so Viele einen Unterschied darin machen, ob man virtuell Pixel tötet, welche die Erscheinung von Erwachsenen haben, oder ob man virtuell Pixel tötet, welche die Erscheinung von Kindern haben.
In beiden Fällen kommt in der Realität kein lebendes Wesen zu schaden, und in beiden Fällen ermordet man gedanklich einen Menschen. :dnuhr:
Aber mir ist durchaus bewusst, dass dieses eine Problematik für die Branche darstellt, da viele offenbar diesbezüglich den Unterschied nicht definieren können, und Designer daher lieber ganz auf Kinder verzichten, statt von ihren Spiel nachgesagt zu bekommen es unterstütze 'Kindermord'.
Wobei ich mich wiederum frage, warum ein Spieler, besonders bei einen CRPG wie Kingdom Come Deliverance, überhaupt auf die Idee kommen sollte virtuelle Kinder zu erschlagen. Selbst wenn es möglich wäre. Stelle ich mir reichlich... unsinnig vor einen Kindermörder verkörpern zu wollen.
:dnuhr:
Letztendlich wollte ich das Fehlen der Kinder in Kingdom Come Deliverance auch nur zur Sprache bringen, da es im witzigen Kontrast zu Heinrichs Sexualleben steht.
§wink
Heinz-Fiction
15.01.2019, 11:53
Offen gesagt fällt es mir nicht mal auf, wenn Kinder in Videospielen fehlen. Meistens tragen die eh kaum was zum Spiel bei, außer vielleicht als Questbestandteil oder wenn sie durch die Story unabdingbar sind.
Offen gesagt fällt es mir nicht mal auf, wenn Kinder in Videospielen fehlen. Meistens tragen die eh kaum was zum Spiel bei, außer vielleicht als Questbestandteil oder wenn sie durch die Story unabdingbar sind.
Mir fällt es schon auf, wenn Kinder in solchen Szenarium fehlen. Bei Open World Titel, wo die Kinder nicht gerade schlicht woanders sein können, weit mehr als bei Spielen, wo der Protagonist sowieso nur bestimmte, begrenzte Bereiche der Welt betritt.
Daran stören tue ich mich aber auch nur minimal. Es würde natürlich der Atmosphäre, wie auch Glaubwürdigkeit, gut tun, wenn auch Kinder innerhalb der Welt sichtbar existieren. Und sei es nur in Form von Statisten. Aber im Prinzip sind mir da andere Punkte weit wichtiger.
§wink
Progrinator
15.01.2019, 13:00
Ist doch gut so, sind dann eh immer unsterblich.
Eigentlich ist Skyrim das einzige Open World Game mit Kindern das mir gerade einfällt.
Was ich übrigens weit mehr vermisse als Kinder, sind in 'Kingdom Come Deliverance' Wölfe im Wald. Zudem man Nachts durchaus diese InGame heulen hören kann. Die Wälder Böhmens hatten einen Großteil ihrer mysteriösen bzw. bedrohlichen Atmosphäre in den Augenblick verloren, als ich erkannte, dass einen dort bis auf Banditen nichts auflauern bzw. zur Gefahr werden kann.
:D
Ist doch gut so, sind dann eh immer unsterblich.
Man könnte das Problem auch anders lösen, z.B. indem der Spieler sofort im Kerker landet sobald er ein Kind angreift, ohne zuvorrieges 'Vorspiel' mit den Wachen, die ihn arrestieren wollen. Auf diese Weise hätten die Designer den Kindern eine Form von Unsterblichkeit gegeben ohne die Glaubwürdigkeit der Welt aufs Spiel zu setzen.
;)
Eigentlich ist Skyrim das einzige Open World Game mit Kindern das mir gerade einfällt.
Fallout 3, 4, und New Vegas hat ebenfalls (unsterbliche) Kinder.
§wink
Namenloser König
15.01.2019, 17:39
Wobei ich mich wiederum frage, warum ein Spieler, besonders bei einen CRPG wie Kingdom Come Deliverance, überhaupt auf die Idee kommen sollte virtuelle Kinder zu erschlagen. Selbst wenn es möglich wäre. Stelle ich mir reichlich... unsinnig vor einen Kindermörder verkörpern zu wollen.
In jedem Spiel, in dem Menschen sterben können, wird es Spieler geben, die diese Menschen sterben lassen. Und sei es nur, um es zu testen, außerhalb des normalen Spielverlaufs. Und sobald das mit Kindern möglich ist, wird es auch mit Kindern geschehen.
Um schlechte Presse zu vermeiden, dass das Spiel ein solches Verhalten ermögliche und damit indirekt unterstütze, gibt es also als Selbstschutz der Entwickler keine sterblichen Kinder.
Und wie vorher schon angemerkt wurde, bieten Kinder halt auch selten einen Mehrwert für das Spiel, durchaus aber einen nennenswerten Mehraufwand.
Wobei die Kinder z.B. in Fallout 3 ja durchaus gut eingebunden waren. Aber dann muss man sich halt auch mit Story und Quests mit ihnen befassen.
Man könnte das Problem auch anders lösen, z.B. indem der Spieler sofort im Kerker landet sobald er ein Kind angreift, ohne zuvorrieges 'Vorspiel' mit den Wachen, die ihn arrestieren wollen. Auf diese Weise hätten die Designer den Kindern eine Form von Unsterblichkeit gegeben ohne die Glaubwürdigkeit der Welt aufs Spiel zu setzen.Wenn man es realistisch halten will, wovon ich bei KCD ausgehen würde, dann müsste man aber zumindest darstellen, dass das Kind einen Schlag mit einer potenziell tödlichen Waffe erhält und dadurch Schmerzen und ggf. Wunden erleidet. Und das wäre schon ausreichend für schlechte Presse.
Heinz-Fiction
15.01.2019, 18:02
Also immer wenn ich Rollercoaster Tycoon wieder auspacke, lasse ich erstmal Besucher eine Runde auf der Todesbahn drehen. Unabhängig davon, ob da Kinder darunter sind. Was bei einem Freizeitparkmanager sehr wahrscheinlich ist :o
Ruhigsteller
15.01.2019, 18:02
Wie schon genannt Fallout, sowie z.B The Witcher 1 (glaube ich) und 3.
Und ich meine bei Fable auch.
Ich habe absolut kein Problem damit, wenn Kinder - ob unsterblich oder nicht - fehlen.
Ich achte da ohnehin nie auf ihre Existenz und genauso, wie im RL stehen sie im Weg rum und ich hasse es, wenn sie mich ansprechen:o
Jedes Spiel ohne Kinder hat zumindest schon mal ein Feature, das mir gefällt.
Aber deswegen möchte ich sie noch lange nicht tot sehen, wenn dann doch mal welche da sind...
Ich hätte es einfach schön gefunden, bedenkt man den liebevollen Detailgrad welchen Warhorse Studios ansonsten bei der Welt an den Tag legt, wenn auch ein paar Kinder z.B. auf den Felde gearbeitet, oder im Geschäft mitgeholfen, hätten.
Sie müssten auch nicht in irgendwelche Quest oder Handlungen eingebunden sein. Schließlich existieren genügend NPC in 'Kingdom Come Deliverance' als Statisten schlicht um der Welt leben einzuhauchen.
Aber natürlich ist mir ebenso wie euch völlig klar, warum Warhorse Studios auf die Kinder verzichtet hat. ;)
Naja die Entwickler haben ja bereits bei den Hunden gespart. Die waren als Begleiter geplant und es gibt nur ein einziges Model in der Welt, alle sehen gleich aus :D
HerrFenrisWolf
16.01.2019, 14:28
Laut Plan soll Band of Bastards Anfang des Jahres und A Woman's Lot Mitte des Jahres erscheinen. Damit sollte dann alles wichtige da sein.
Danke für die Auskunft.
Naja die Entwickler haben ja bereits bei den Hunden gespart. Die waren als Begleiter geplant und es gibt nur ein einziges Model in der Welt, alle sehen gleich aus :D
Nun...
mit den letzten DLC 'A Woman's Lot' (jetzt erscheint ja erst einmal nächsten Monat 'band of bastards) sollen die Spieler ja endlich auch einen Hund als Begleiter erhalten. Zudem wird es hoffentlich alle jene zufrieden stellen, welche seit Release von 'Kingdom Come: Deliverance' verlangen statt Heinrich eine Henrietta spielen zu können. §ugly
Und dann wahrscheinlich trotzdem darüber enttäuscht sein werden, dass aus Theresa keine Schildmaid wird...
Almalexia
16.01.2019, 16:37
Ich hoffe das eine Goty erscheinen wird mit allen DLCs... man kann mit dem letzten DLC das Spiel komplett mit einer Frau durchspielen? Oder wie?
Ich hoffe das eine Goty erscheinen wird mit allen DLCs... man kann mit dem letzten DLC das Spiel komplett mit einer Frau durchspielen? Oder wie?
Nein, soweit ich das verstanden habe, bekommt das DLC einen eigenen Handlungsstrang wo der Spieler vorübergehend Theresa, einen Charakter aus den Hauptspiel, satt Heinrich verkörpert. Die Hauptkampagne von Heinrich als Frau zu spielen macht hinsichtlich der, an der Realität angelehnten, mittelalterlichen Gesellschaft, und den Aufbau der Hauptgeschichte, keinen Sinn.
Selbst Theresa wird im DLC nicht zu kampferprobten Schildmaid, sondern stattdessen auf Heimtücke und List setzen.
Dafür müssten auch sämtliche Dialoge umgeschrieben und neu eingeschprochen werden. Der Aufwand ist viel zu hoch für einen DLC.
Was mich einmal interessieren würde, wie ihr das Fritz und Matthäus Dilemma gelöst habt?
Mein Heinrich hat sich wirklich den Arsch aufgerissen damit Fritz und Matthäus ehrliche Arbeit beim Müller in Ledetchko bekommen, hat sogar dafür gesorgt dass der Vorarbeiter Thomas die Mühle verlassen musste, da Fritz und Matthäus behaupten, dass er sie zu Unrecht schikaniert, und zumindest Matthäus schien sich aufrichtig um ehrliche Arbeit zu bemühen... nur...
...um kurz darauf zu erfahren, dass Fritz und Matthäus den Müller im Stich gelassen haben, der nun OHNE Vorarbeiter (der im Nachhinein offenbar Recht mit seinen Behauptungen betreffend der Arbeitsmoral der beiden gehabt hatte :rolleyes:) und OHNE Gehilfen ganz alleine dasteht, weil die beiden keinen Bog mehr auf anständige Arbeit haben?
:eek:
Stattdessen klagen Fritz und Matthäus nun dass sie kein angenehmes Lotterleben führen können, und wollen den Geldtransport von Herr Divish überfallen, mit welchen er die Arbeiter im Steinbruch bezahlen will, um so auf einfache Weise an Geld zu kommen. Sie spielen sogar die Opfer, die der Armut wegen zu Verbrechen gezwungen werden. Und DAS, nachdem sie von ihrer ehrlichen Arbeit in Ledetchko aus Faulheit abgehauen sind!
Zudem lügen Fritz und Matthäus Heinrich bewusst dreist vor, Herr Divish sei ein Verbündeter von Sigismund, um ihn so zur Mitarbeit zu manipulieren.
(Was an Absurdität nicht mehr zu überbieten ist, bedenkt man die Szene in Prolog.)
:rolleyes:
Fritz und Matthäus gehen sogar soweit, dass sie bereit sind Arbeiter wie Wachen in Talmberg zu töten, welche den Raub der Gelder im Wege stehen, und die Tat anschließend den unschuldigen *Räusper* Wirt Andreas anhängen zu wollen, damit der an ihrer Stelle für das Verbrechen am Galgen landet.
Und das ALLES nur, weil die beiden Tunichtgute zu faul für ehrliche Arbeit sind!
Bei aller Sandkastenfreundschaft. Hier gehen Fritz und Matthäus einfach zu weit.
Die erste Aktion der beiden in Tutorial mit den 'Deutschen' demonstriert eigentlich sehr anschaulich, was sich offenbar in ihren Spatzenhirnen befindet:
Sch...e
So dass mein (rechtschaffener) Heinrich am Ende keine andere Wahl hatte, und seine beiden Sandkasten-Kumpels zu wahren Galgenbrüdern machte.
So leid es mir auch tut.
Und sich bei mir eigentlich nur die Frage stellt: Was für Freunde hat/te Heinrich überhaupt in Skalitz?
§wink
Progrinator
19.01.2019, 05:23
Was mich einmal interessieren würde, wie ihr das Fritz und Matthäus Dilemma gelöst habt?
Mein Heinrich hat sich wirklich den Arsch aufgerissen damit Fritz und Matthäus ehrliche Arbeit beim Müller in Ledetchko bekommen, hat sogar dafür gesorgt dass der Vorarbeiter Thomas die Mühle verlassen musste, da Fritz und Matthäus behaupten, dass er sie zu Unrecht schikaniert, und zumindest Matthäus schien sich aufrichtig um ehrliche Arbeit zu bemühen... nur...
...um kurz darauf zu erfahren, dass Fritz und Matthäus den Müller im Stich gelassen haben, der nun OHNE Vorarbeiter (der im Nachhinein offenbar Recht mit seinen Behauptungen betreffend der Arbeitsmoral der beiden gehabt hatte :rolleyes:) und OHNE Gehilfen ganz alleine dasteht, weil die beiden keinen Bog mehr auf anständige Arbeit haben?
Stattdessen klagen Fritz und Matthäus nun dass sie kein angenehmes Lotterleben führen können, und wollen den Geldtransport von Herr Divish überfallen, mit welchen er die Arbeiter im Steinbruch bezahlen will, um so auf einfache Weise an Geld zu kommen. Sie spielen sogar die Opfer, die der Armut wegen zu Verbrechen gezwungen werden. Und DAS, nachdem sie von ihrer ehrlichen Arbeit in Ledetchko aus Faulheit abgehauen sind!
Zudem lügen Fritz und Matthäus Heinrich bewusst dreist vor, Herr Divish sei ein Verbündeter von Sigismund, um ihn so zur Mitarbeit zu manipulieren.
(Was an Absurdität nicht mehr zu überbieten ist, bedenkt man die Szene in Prolog.)
:rolleyes:
Fritz und Matthäus gehen sogar soweit, dass sie bereit sind Arbeiter wie Wachen in Talmberg zu töten, welche den Raub der Gelder im Wege stehen, und die Tat anschließend den unschuldigen *Räusper* Wirt Andreas anhängen zu wollen, damit der an ihrer Stelle für das Verbrechen am Galgen landet.
Und das ALLES nur, weil die beiden Tunichtgute zu faul für ehrliche Arbeit sind!
Bei aller Sandkastenfreundschaft. Hier gehen Fritz und Matthäus einfach zu weit.
Die erste Aktion der beiden in Tutorial mit den 'Deutschen' demonstriert eigentlich sehr anschaulich, was sich offenbar in ihren Spatzenhirnen befindet:
Sch...e
So dass mein (rechtschaffener) Heinrich am Ende keine andere Wahl hatte, und seine beiden Sandkasten-Kumpels zu wahren Galgenbrüdern machte.
So leid es mir auch tut.
Und sich bei mir eigentlich nur die Frage stellt: Was für Freunde hat/te Heinrich überhaupt in Skalitz?
§wink
Egal Blut für den Blutgott. Wo findet man die beiden, wenn sie die Mühle verlassen haben?
Canis Lupus
19.01.2019, 11:27
Egal Blut für den Blutgott. Wo findet man die beiden, wenn sie die Mühle verlassen haben?
In Andreas Schenke.
Egal Blut für den Blutgott.
In diesen Falle empfand ich die Entscheidung, vom Rollenspiel, als nicht so einfach. Da die beiden nun einmal Heinrichs Freunde sind. Und egal, für was er sich entschied, ob er Fritz und Matthäus half oder sie zu Fall brachte, es fühlte sich in beiden Fällen falsch an.
Interessant ist aber wie sich solche Charaktere im Verlauf der Handlung, von der Spielerwahrnehmung, verändern.
Fritz und Matthäus (oder zumindest Matthäus :p) machen zu Beginn ihrer Questreihe einen korrekten Eintrug, und entpuppen sich erst später als kriminelle Arschlöcher, während hingegen z.B. Hans zu Beginn wie das typische verzogene, adelige Arschloch wirkt, und dann im Verlauf seiner Questreihe zunehmend sympathisch wird (da er im Prinzip auch nur einen Menschen haben möchte, den er als Freund bezeichnen kann).
Wo findet man die beiden, wenn sie die Mühle verlassen haben?
Frag einfach einmal den Wirt in Ledetchko betreffend Neuigkeiten (die Frage mit den Stern), der wird dir sagen wo du die beiden Tunichtgute findest, sollten sie bereits den Mühler im Stich gelassen und abgehauen sein.
Ich meine, dass ihr Aufenthalt dann auch mit einen Stern auf der Karte markiert wird, solltest du nicht wissen wo Andreas Gasthaus ist.
§wink
Ich bin gerade das erste Mal im Zuge der Hauptquest im Kloster und...
...es ist unmöglich für mich zu spielen.
Außerhalb des helligten Tages ist des Stockfinster im Inneren. Theoretisch sieht Heinrich nicht einmal die Hand vor Augen. Wenn die blöden Mönche also wollen, dass Heinrich seine Aufgaben ab 3 Uhr Morgens beginnt sollten sie ihn eine VERDAMMTE FAKEL GEBEN. Denn ansonsten irrt er blind herum und findet nicht einmal den Ausgang aus den Schlafsaal, geschweige dass er sich im restlichen Kloster zurecht findet. Aber, NEIN, Fakeln gehören offenbar auch zu den weltlichen Gütern, welche ein Mönch nicht besitzen darf. :rolleyes:
Gleichzeitig fällt durch die völlige Finsternis bei Nacht auch jegliche Möglichkeit der Untersuchung außerhalb der Tagespflichten weg.
Hinzu kommt, dass man während des gesamten Abschnittes nicht einmal speichern kann, da einen die blöden Mönche auch den Rettungsschnaps weggenommen haben. So dass man im Extremfall die Quest wieder und wieder und WIEDER von vorne anfangen darf.
So dass ich inzwischen kurz davor stehe, ....
...schlicht ALLE Mönche im Kloster zu töten, um diesen EXTREM nervigen Abschnitt hinter mich zu bringen. Die Zielperson wird schon unter den Toten sein, wenn Heinrich schlicht ALLE umbringt.
Ungeachtet der Tatsache, dass ein solcher Amoklauf absolut nicht zum Rollenspiel passt.
Daher frage ich euch: Irgendwelche Ratschläge, wie ich...
der allgemeinen Dunkelheit im Kloster entgegen wirken kann.
meine Rettungsschnäpse wieder bekomme, um den gesamten Abschnitt nicht wieder und wieder und WIEDER spielen zu müssen.
Ich finde es wirklich schade dass, nachdem Kingdom Come mir bisher soviel Spaß gemacht hat, dieses Fehldesign im Kloster mir jegliche Motivation raubt.
§wink
Heinz-Fiction
20.01.2019, 17:24
Du spielst wohl im Harcoremodus?
Du spielst wohl im Harcoremodus?
Nein, den normalen Modus. §wink
Heinz-Fiction
20.01.2019, 17:52
Nein, den normalen Modus. §wink
Kannst du dann nicht einfach speichern, indem du das Spiel kurz beendest?
Kannst du dann nicht einfach speichern, indem du das Spiel kurz beendest?
Natürlich kann ich das, aber das würde jedes Mal bedeuten,
das Spiel beenden.
das Spiel starten.
das Intro ansehen.
das Spiel laden.
Was insgesamt jedes Mal knapp eine Minute dauern würde. Und, tut mir leid, das tue ich mir nicht an, nur um mal eben zu speichern.
Die Ironie ist ja, dass ich extra einen Mod habe, der eigentlich jederzeit freies Speichern erlaubt, ohne den Rettungsschnaps zu verbrauchen. Nur bringt mir dieser nichts, da einen während der Quest der Rettungsschnaps weggenommen wird, und man auch zu keinen neuen kommt.
Realismus in Ehren, aber das Design in dieser Quest geht schon in Richtung Schikane. Zudem es, selbst wenn man den Realismus mit einbezieht, keinen Sinn macht, dass Heinrich keine Fackel besitzen darf wenn die Sonne noch nicht aufgegangen ist, er aber bereits seinen Verpflichtungen nachgehen soll.
(Aber offenbar ist Heinrich der einzige Mönch im Kloster, der offensichtlich NICHT über Infrarotsicht in seinen Pupillen verfügt, denn die übrigen NPC durchwandern die Finsternis als wäre es helllichter Tag. §ugly)
Ruhigsteller
20.01.2019, 18:21
Hast du schon in die Grafik-Einstellungen geschaut?
Dort gibt es sicherlich eine Möglichkeit den Gammawert zu ändern.
Ansonsten kannst du inige Kisten nach einer Fackel durchstöbern.
Was das speichern angeht, gibt es eine Mod, um den Retterschnaps unnötig zu machen. So kannst du immer und überall speichern.
Allerdings hatte ich im Kloster keinerlei Probleme, wenn man bedenkt, dass das nächtliche schlafen automatisch einen Safe anlegt.
Heinz-Fiction
20.01.2019, 18:23
Natürlich kann ich das, aber das würde jedes Mal bedeuten,
das Spiel beenden.
das Spiel starten.
das Intro ansehen.
das Spiel laden.
Was insgesamt jedes Mal knapp eine Minute dauern würde. Und, tut mir leid, das tue ich mir nicht an, nur um mal eben zu speichern.
Die Ironie ist ja, dass ich extra einen Mod habe, der eigentlich jederzeit freies Speichern erlaubt, ohne den Rettungsschnaps zu verbrauchen. Nur bringt mir dieser nichts, da einen während der Quest der Rettungsschnaps weggenommen wird, und man auch zu keinen neuen kommt.
Realismus in Ehren, aber das Design in dieser Quest geht schon in Richtung Schikane. Zudem es, selbst wenn man den Realismus mit einbezieht, keinen Sinn macht, dass Heinrich keine Fackel besitzen darf wenn die Sonne noch nicht aufgegangen ist, er aber bereits seinen Verpflichtungen nachgehen soll.
(Aber offenbar ist Heinrich der einzige Mönch im Kloster, der offensichtlich NICHT über Infrarotsicht in seinen Pupillen verfügt, denn die übrigen NPC durchwandern die Finsternis als wäre es helllichter Tag. §ugly)
Ach, man konnte das Spiel gar nicht aus dem laufenden Spiel heraus laden? Ich weiß das grad echt nich, weil ich immer nur geladen habe, wenn ich gestorben bin, was ja mehr oder weniger automatisch passiert
Hast du schon in die Grafik-Einstellungen geschaut?
Dort gibt es sicherlich eine Möglichkeit den Gammawert zu ändern.
Die Gammawerteinstellung unter Grafik-Einstellungen hat Warhorse Studios leider seit einigen Patches entfernt, da es wohl Probleme diesbezüglich mit den Nvidia-Grafiktreiber gab. So dass man diesen nicht mehr verändern kann.
§ugly
Ansonsten kannst du inige Kisten nach einer Fackel durchstöbern.
Du kannst dich sicher nicht erinnern in welchen?
Was das speichern angeht, gibt es eine Mod, um den Retterschnaps unnötig zu machen. So kannst du immer und überall speichern.
Wie gesagt, ich habe den Mod vom Nexus. Der benötigt aber zumindest EINEN Retterschnaps im Inventar um zu funktionieren.
Allerdings hatte ich im Kloster keinerlei Probleme, wenn man bedenkt, dass das nächtliche schlafen automatisch einen Safe anlegt.
Und wenn sich während des Tages die Dinge nicht so entwickeln wie man will darf man dann den ganzen Tage erneut durchspielen.
;)
Ach, man konnte das Spiel gar nicht aus dem laufenden Spiel heraus laden? Ich weiß das grad echt nich, weil ich immer nur geladen habe, wenn ich gestorben bin, was ja mehr oder weniger automatisch passiert
Den, beim Verlassen des Spieles automatisch angelegten, Spielstand kann man nur beim Neustarten laden. Den per Retterschnaps angelegten hingegen jederzeit.
Heinz-Fiction
20.01.2019, 19:19
okay, dann hatte ich den mod damals, mit dem man keinen schnaps brauchte
Da traurige ist ja, dass die Idee SELBER hinter den Klosteraufenthalt eigentlich recht gut ist (auch wenn die Identität der Zielperson vom ersten Moment an offensichtlich ist - nicht aus Heinrichs Perspektive, aber vom erzählerischen Aufbau. ^2^), besagte Kritikpunkte mit den fehlenden Fackeln und besonders den fehlenden Speichermöglichkeiten, machen diese aber unnötig kaputt.
Namenloser König
21.01.2019, 12:27
Also ich bin auch gerade im Kloster und es ist deutlich nicht zu dunkel, um sich morgens oder nachts ohne Fackel zu bewegen. Es gibt fast an jeder Ecke irgendwelche Kerzen oder Leuchten, die vollkommen ausreichen, auch wenn es draußen stockdunkel ist.
Also muss das Problem irgendwo bei deinem System oder Spiel liegen.
Ist dein Bildschirm vielleicht relativ dunkel eingestellt? Benutzt du Reshade-Mods oder ähnliches, die das Bild verändern?
Zu Fackeln: Die gibt es fast in jeder Truhe, aber man braucht vermutlich einen Dietrich, damit man an eine rankommt. Wie man Dietriche bekommt, erfährt man im Zuge der Quests im Kloster.
Zum Speichern: Zum einen bekommst du jeweils einen Speicherstand durchs nächtliche Schlafen, wie oben bereits erwähnt, zum anderen werden vom Spiel mehrere Speicherstände an bestimmten Questabschnitten der Klosterquests angelegt.
Wenn dir das nicht ausreicht, so wie mir auch, dann kannst du von der Unlimited Saving-Mod einfach die Version benutzen, die keinen einzigen Retterschnaps im Inventar benötigt - die beliebteste Version, die auch quasi seit Release der Mod zur Verfügung steht. Hier nochmal der Link. (https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/1?tab=files)
HerrFenrisWolf
21.01.2019, 13:13
Nein, soweit ich das verstanden habe, bekommt das DLC einen eigenen Handlungsstrang wo der Spieler vorübergehend Theresa, einen Charakter aus den Hauptspiel, satt Heinrich verkörpert. Die Hauptkampagne von Heinrich als Frau zu spielen macht hinsichtlich der, an der Realität angelehnten, mittelalterlichen Gesellschaft, und den Aufbau der Hauptgeschichte, keinen Sinn.
Selbst Theresa wird im DLC nicht zu kampferprobten Schildmaid, sondern stattdessen auf Heimtücke und List setzen.
Aus Kostengründen macht das keinen Sinn, es aus historischer Sicht völlig zu verwerfen ist allerdings nicht nötig. Klar haben wir unser Bild vom Mittelalter mit eher archaischer Rollenverteilung, allerdings war das genauso wenig festzementiert wie irgendwas anderes. Wie überall finden sich goldene Ausnahmen von der Regel.
Die prominenteste kämpfende Frauenfigur des Mittelalters ist wohl Jeanne d’Arc. Darüber hinaus sind Frauen als Kriegerinnen bzw. in Rüstung während der Kreuzzüge verbrieft (sowohl von europäischen, als auch arabischen Quellen) und die Historikerin Bebel Gerritsen schrieb angeblich von Frauendivisionen in Söldnerarmeen des 14-15 Jahrhunderts. in Gottesurteilen/Gerichtskämpfen konnte eine Frau selbst im Kampf antreten. Dafür finden sich eigene Regelsätze. Ungefähr zur Zeit von Kingdome Come soll Jakobäa (die Herzogin von Bayern-Straubing) ein Heer gegen ihren Onkel geführt haben. Natürlich sind Frauen als Kombatantinnen auf dem mittelalterlichen Schlachtfeld wohl eher a-typisch, aber eben alles andere als ausgeschlossen.
Also ich bin auch gerade im Kloster und es ist deutlich nicht zu dunkel, um sich morgens oder nachts ohne Fackel zu bewegen. Es gibt fast an jeder Ecke irgendwelche Kerzen oder Leuchten, die vollkommen ausreichen, auch wenn es draußen stockdunkel ist.
Also muss das Problem irgendwo bei deinem System oder Spiel liegen.
Ist dein Bildschirm vielleicht relativ dunkel eingestellt? Benutzt du Reshade-Mods oder ähnliches, die das Bild verändern?
Ich bin ja nicht der einzige Spieler, welcher sich über die Dunkelheit im Gebäudeinneren beim Spiel beschwert. Aber ich stimme dir zu, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit an unterschiedlichen Monitoren liegt. Ich habe bei meinen Kontrast und Helligkeit beide auf 100% und kann trotzdem im Gebäudeinneren kaum etwas erkennen, wenn nicht die Sonne direkt darauf scheint.
Zu Fackeln: Die gibt es fast in jeder Truhe, aber man braucht vermutlich einen Dietrich, damit man an eine rankommt. Wie man Dietriche bekommt, erfährt man im Zuge der Quests im Kloster.
Das Problem ist, dass ich meinen Heinrich nicht auf Schlösserknacken aufgebaut habe. Er ist ein durch und durch gesetztestreuer Kerl. :D Wenn die Schlösser also somit nicht zufällig 'leicht' sind habe ich ein Problem. Und bisher konnte ich keine 'leichten' Schlösser im Kloster finden.
Wenn dir das nicht ausreicht, so wie mir auch, dann kannst du von der Unlimited Saving-Mod einfach die Version benutzen, die keinen einzigen Retterschnaps im Inventar benötigt - die beliebteste Version, die auch quasi seit Release der Mod zur Verfügung steht. Hier nochmal der Link. (https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/1?tab=files)
Ich hatte gelesen dass dieser Schwierigkeiten verursachen kann, und habe mich daher bei der Wahl bewusst gegen die Variante entschieden, welche KEINEN Retterschnaps benötigt.
Aber wenn du sagst, dass dieser auch problemlos funktioniert... Kann man denn den Mod einfach so mitten im Spiel wechseln?
Die prominenteste kämpfende Frauenfigur des Mittelalters ist...
Solche Frauen waren aber die großen Ausnahmen. Die Eine unter Tausenden. Der Grund, warum sie auch als solche in die Geschichte eingingen. Hinzu kommt, dass der Landabschnitt, in welchen 'Kingdom Come: Deliverance' spielt, recht hinterwäldlerisch ist.
Und wenn man bedenkt, wie sehr die Herren der Schöpfung im Spiel schon rum zicken, wenn sie einer Frau nur Arbeit geben sollen, bzw. in einen, von einer Frau geführten, Betrieb einkaufen sollen, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass eine Schildmaid als Protagonistin in dieser Umsetzung des mittelalterlichen Böhmen glaubwürdig gewesen wäre.
Warhorse müsste also das gesamte 'Kingdom Come: Deliverance' Szenarium dementsprechend frauenfreundlicher umschreiben, um eine Schildmaid als Heinrich-Ersatz möglich glaubhaft zu machen. Der Abschnitt im Kloster würde sogar völlig wegfallen, ebenso der gesamt 'Herr Hans Knappe' Subplot, oder optionale 'Quest' wie das Tournier oder diverse Ring/ Faustkämpfe, etc.
§wink
Ich sage nicht, dass es nicht möglich wäre, aber es würde für Warhorse bedeuten, das gesamte Spiel zu redesignen.
Hallo,
Ich habe jetzt euren Ratschlag befolgt und nutze den anderen Mod zum Speichern. Trotzdem ist der Abschnitt einfach nur nervig (Auch wenn das Kloster optisch, bei Sonnenschein, sehr schön ist). Alleine wegen den Psychic-Mönchen, die offenbar in beständiger Telepartie zueinander stehen, sowie Supermans Röntgenblick nutzen um durch Wände zu sehen.§ugly
Und, Hand aufs Herz, wer von euch hat den Generalschlüssel fürs Kloster gefunden, OHNE in der Lösung nachzusehen? Ich halte das fast für unmöglich.
:p
Hallo,
Ich habe jetzt euren Ratschlag befolgt und nutze den anderen Mod zum Speichern. Trotzdem ist der Abschnitt einfach nur nervig (Auch wenn das Kloster optisch, bei Sonnenschein, sehr schön ist). Alleine wegen den Psychic-Mönchen, die offenbar in beständiger Telepartie zueinander stehen, sowie Supermans Röntgenblick nutzen um durch Wände zu sehen.§ugly
Und, Hand aufs Herz, wer von euch an den Generalschlüssel fürs Kloster gefunden, OHNE in der Lösung nachzusehen? Ich halte das fast für unmöglich.
Ins Kloster bin ich schon vorher mal eingedrunken und als ich drin war hab ich alles mit genommen was da rum lag. Als ich später die Schlüssel brauchte, hatte ich sie dann schon. (und einige Mönche sind die ganze Zeit im Untergewand rumgelaufen...)
So gestern hat mich der berüchtigte Unterwäsche-Bug auch erwischt, dank welchen Heinrich in den Zwischensequenzen nur noch in Unterwäsche zu sehen ist, so dass ich im Kloster einen ganzen Tag erneut spielen durfte. Ich musste auf einen Spielstand zurückgreifen, wo dieser Bug noch nicht im Save ist.
Ich weiß schon warum ich diesen Abschnitt der Hauptquest nicht mag...:p
Jedenfalls, weiß jemand von euch ob bereits ein Patch angekündigt ist, welcher das Problem mit den Zwischensequenzen behebt? Ich scheine nicht der einzige zu sein, der bei Zeiten darunter leidet und dann gezwungen ist ältere Spielstände zu laden.
§wink
Und habe wieder erneut den Bug, dass Heinrich in den Filmsequenzen nackig bzw. in Unterwäsche zu sehen ist, weil seine aktuelle Bekleidung nicht gezeigt wird. Und ehrlich gesagt, habe... ich die Schnauze voll. :mad:
Ich hatte in der Zwischensequenz mit den 'Hexen' bereits einmal diesen Bug, dass Heinrich plötzlich in Unterwäsche da stand. Hier half es nur einen alten Spielstand Stunden zuvor zu laden.
Gestern meinte Heinrich in der Zwischensequenz im Kloster, wo er das Buch kopiert, in Unterwäsche dasitzen zu müssen. Hier half es nur einen alten Spielstand von Stunden zuvor zu laden.
Und jetzt ist Heinrich schon wieder unbekleidet in einer Filmsequenz zu sehen. Natürlich könnte ich jetzt wieder mich in den Spielständen zurück arbeiten, bis ich einen Save finde, welcher den Bug nicht beinhaltet, und von dort erneut ALLES ERNEUT spielen...
Aber ehrlich gesagt, ist das nicht meine Aufgabe...
Ich erwarte dass Warhorse-Studios diesen Bug behebt. Zudem ich nicht der einzige mit diesen Problem bin. Siehe u.a.
Bug: No clothes or armor during cutscenes: https://forum.kingdomcomerpg.com/t/bug-no-clothes-or-armor-during-cutscenes/61881
Is there a way to fix the underwear in the cutscenes?
https://steamcommunity.com/app/379430/discussions/0/1742230617618127531/
No armor or clothes on cutscenes
https://steamcommunity.com/app/379430/discussions/0/3020122487785834714/
Bis dahin werde ich Kingdom Come Deliverance leider nicht weiterspielen können. :(
Ich habe gestern doch tatsächlich mich dazu entschieden 'Kingdom Come Deliverance' weiterzuspielen, indem ich schlicht einen alten Spielstand vor den Klosterbeitritt geladen und somit den gesamten Spielabschnitt noch einmal durchgespielt habe. Was eigentlich zeigt, wie gut dieses Spiel trotz allen ist. :D
Ich glaube, dass ich die Ursache des Bugs, dass Heinrich ab den Klosteraufenthalt (erneut) nur in Unterwäschen zu sehen ist, entdeckt und isoliert habe. Es handelt sich hierbei um die Truhe, in welcher Heinrich sein gesamtes Inventar ablädt, bevor er ins Koster geht. Sobald diese während des Klosteraufenthalt erneut geöffnet wird, kommt es zu den Bug, dass die Bekleidung von Heinrich nicht mehr in den Zwischensequenzen geladen wird.
Der Spieler darf sich also nicht an seinen Inventar aus der Truhe vergreifen, selbst wenn er die Chance dazu hat, und muss stattdessen mit den Items im Kloster improvisieren wie es die Handlung vorsieht.
Ich hoffe, dass mit Umgehen der Truhenöffnung auch der Bug endgültig verschwunden ist.
§wink
Ich habe heute das Ende von 'Kingdom Come Deliverance'... ähem... erfahren, trifft es wohl am ehesten, da kein Ende existiert das es zu erleben gibt.
Und ich bin doch mehr als ernüchtert. Versteht mich nicht falsch, ich bin von Anfang an nicht davon ausgegangen, dass Heinrich Siegesmund zu Fall bringt, da letztere eine historische Person ist dessen Schicksal streng vorgegeben.
Aber ich habe zumindest erwartet, dass Heinrich Gelegenheit bekommt seine persönlichen Angelegenheiten zu regeln. Welche schlicht der einzige Grund für die Hauptkampagne sind.
Doch auch hier muss ich erleben, wie der Mörder seines Vaters ungeschoren davon kommt, und der Dieb des Schwertes lachend in den Sonnenuntergang reitet. Und anschließend darf ich mir/ Heinrich sich eine Lektion in christlicher Moral von Herrn Radzig anhören, dass man nicht für die Rache leben sollte, sondern seinen Peinigern stattdessen vergeben und sie ungeschoren davon kommen lassen. Hallo?! :eek: Wenn im RL ein Verbrecher mich oder meine Lieben bestielt, womöglich sogar meine Lieben ermordet, verlange ich natürlich dass er vor Gericht gestellt und dementsprechend bestraft wird und übe mich nicht in Vergebung indem von einer Bestrafung absehe und ihn stattdessen ein erfülltes Leben wünsche. WTF? sage ich dazu nur.
Er wäre ja zumindest nicht zu viel verlangt, wenn Heinrich zumindest das Schwert wieder zurückerlangt hätte, welches ihn als einziges Vermächtnis seines Vaters geblieben ist, und somit einen kleinen Triumph errungen, statt zusehen zu müssen, wie sich der Dieb lachend damit aus den Staub macht und die Credits rollen. :rolleyes:
Im Prinzip hat Heinrich am Ende der Haupt-Kampagne absolut NICHTS erreicht, was die gesamte Existenz der selbigen sinnlos macht. Ebenso wird dadurch in Frage gestellt, warum der Spieler überhaupt Nebenquest absolviert hat um Heinrich für die finale Konfrontation in der Hauptkampagne zu stärken.
Wäre Heinrich nach der Rettung durch Theresa im Prolog für das restliche Spiel einfach faul im Bett geblieben, hätte er das selbe Ergebnis erzielt, wie das, was uns 'Kingdom Come Deliverance' als Ende präsentiert.
Hier zeigt sich leider, dass Warhorse Studio sich keinerlei Gedanken darüber gemacht hat, welche Aussage sie mit den Ende vermitteln, stattdessen soll der Spieler nicht über die Handlung nachdenken und nur beschäftigt werden. Ein Trend der leider inzwischen schon zur Norm in der CRPG-Branche geworden ist.
Ebenso kommt Warhorse Studio bei der Gelegenheit einen weiteren Trend nach, welcher mittlerweile auch zur Unsitte in der Branche geworden ist, denn das Spiel existiert im Prinzip lediglich nur als Prolog, welcher den Konsumenten Appetit machen soll, den zweiten Teil mit der EIGENTLICHEN Geschichte zu kaufen. Natürlich kostet bereits der Prolog den Vollpreis.
Auch frage ich mich,
verliert der arme Heinrich dann mit Beginn des Nachfolgers sein Gedächtnis, um zu rechtfertigen, warum er alle seine Fähigkeiten eingebüßt hat, und jetzt wieder gegen einen einfachen Banditen chancenlos ist, wo er doch im Finale von 'Kingdom Come Deliverance' im Alleingang ganze Armeen von ausgebildeten Soldaten abgeschlachtet hat? §zweifel
wird der arme Heinrich im Prolog des Nachfolgers dann komplett um seine Besitztümer gebracht, um zu rechtfertigen, warum der wieder das Dasein eines Bettlers fristet, obwohl er im Vorgänger gegen Ende geradezu im Geld schwamm und nur die teuerste Ausrüstung trug? §zweifel
Oder wird der, eigentlich noch überhaupt nicht begonnene, Handlungsstrang um Heinrich im Nachfolger komplett fallen gelassen, und ein neuer Held betritt die Bühne mit eigener persönlicher Agenda? §zweifel
Tut mir leid, Warhorse Studio, aber einfach nur... NEIN!
Ich bezahle doch nicht den Vollpreis für einen zweiten Teil, nur damit dieser mir DAS liefert, was eigentlich schon der Vorgänger beinhalten sollte.
Versteht mich nicht falsch, 'Kingdom Come Deliverance' hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Ende hinterlässt bei mir aber einen derart fahlen Beigeschmack, dass ich mich nicht mehr dazu motivieren könnte es erneut zu spielen.
Wohl einer der schlechtesten Enden, welche ich jemals im CRPG-Genre erlebt habe. Wenn auch, das muss fairerweise gesagte werden, nicht DAS schlechteste Ende. Dieses zweifelhafte Ehre kommt 'Dragons Dogma' zu Gute. ;)
Allgemein frage ich mich schon seit langen was mit der Spieleindustrie los ist, dass sie vermehrt nur noch solche unbefriedigenden, völlig sinnleeren, Enden abliefert.
§wink
Progrinator
30.01.2019, 14:00
Vielleicht behält man seine Skills und sein Geld. Ich hätte nichts dagegen.
Heinz-Fiction
30.01.2019, 14:08
Ich habe heute das Ende von 'Kingdom Come Deliverance'... ähem... erfahren, trifft es wohl am ehesten, da kein Ende existiert das es zu erleben gibt.
Und ich bin doch mehr als ernüchtert. Versteht mich nicht falsch, ich bin von Anfang an nicht davon ausgegangen, dass Heinrich Siegesmund zu Fall bringt, da letztere eine historische Person ist dessen Schicksal streng vorgegeben.
Aber ich habe zumindest erwartet, dass Heinrich Gelegenheit bekommt seine persönlichen Angelegenheiten zu regeln. Welche schlicht der einzige Grund für die Hauptkampagne sind.
Doch auch hier muss ich erleben, wie der Mörder seines Vaters ungeschoren davon kommt, und der Dieb des Schwertes lachend in den Sonnenuntergang reitet. Und anschließend darf ich mir/ Heinrich sich eine Lektion in christlicher Moral von Herrn Radzig anhören, dass man nicht für die Rache leben sollte, sondern seinen Peinigern stattdessen vergeben und sie ungeschoren davon kommen lassen. Hallo?! :eek: Wenn im RL ein Verbrecher mich oder meine Lieben bestielt, womöglich sogar meine Lieben ermordet, verlange ich natürlich dass er vor Gericht gestellt und dementsprechend bestraft wird und übe mich nicht in Vergebung indem von einer Bestrafung absehe und ihn stattdessen ein erfülltes Leben wünsche. WTF? sage ich dazu nur.
Er wäre ja zumindest nicht zu viel verlangt, wenn Heinrich zumindest das Schwert wieder zurückerlangt hätte, welches ihn als einziges Vermächtnis seines Vaters geblieben ist, und somit einen kleinen Triumph errungen, statt zusehen zu müssen, wie sich der Dieb lachend damit aus den Staub macht und die Credits rollen. :rolleyes:
Im Prinzip hat Heinrich am Ende der Haupt-Kampagne absolut NICHTS erreicht, was die gesamte Existenz der selbigen sinnlos macht. Ebenso wird dadurch in Frage gestellt, warum der Spieler überhaupt Nebenquest absolviert hat um Heinrich für die finale Konfrontation in der Hauptkampagne zu stärken.
Wäre Heinrich nach der Rettung durch Theresa im Prolog für das restliche Spiel einfach faul im Bett geblieben, hätte er das selbe Ergebnis erzielt, wie das, was uns 'Kingdom Come Deliverance' als Ende präsentiert.
Hier zeigt sich leider, dass Warhorse Studio sich keinerlei Gedanken darüber gemacht hat, welche Aussage sie mit den Ende vermitteln, stattdessen soll der Spieler nicht über die Handlung nachdenken und nur beschäftigt werden. Ein Trend der leider inzwischen schon zur Norm in der CRPG-Branche geworden ist.
Ebenso kommt Warhorse Studio bei der Gelegenheit einen weiteren Trend nach, welcher mittlerweile auch zur Unsitte in der Branche geworden ist, denn das Spiel existiert im Prinzip lediglich nur als Prolog, welcher den Konsumenten Appetit machen soll, den zweiten Teil mit der EIGENTLICHEN Geschichte zu kaufen. Natürlich kostet bereits der Prolog den Vollpreis.
Auch frage ich mich,
verliert der arme Heinrich dann mit Beginn des Nachfolgers sein Gedächtnis, um zu rechtfertigen, warum er alle seine Fähigkeiten eingebüßt hat, und jetzt wieder gegen einen einfachen Banditen chancenlos ist, wo er doch im Finale von 'Kingdom Come Deliverance' im Alleingang ganze Armeen von ausgebildeten Soldaten abgeschlachtet hat? §zweifel
wird der arme Heinrich im Prolog des Nachfolgers dann komplett um seine Besitztümer gebracht, um zu rechtfertigen, warum der wieder das Dasein eines Bettlers fristet, obwohl er im Vorgänger gegen Ende geradezu im Geld schwamm und nur die teuerste Ausrüstung trug? §zweifel
Oder wird der, eigentlich noch überhaupt nicht begonnene, Handlungsstrang um Heinrich im Nachfolger komplett fallen gelassen, und ein neuer Held betritt die Bühne mit eigener persönlicher Agenda? §zweifel
Tut mir leid, Warhorse Studio, aber einfach nur... NEIN!
Ich bezahle doch nicht den Vollpreis für einen zweiten Teil, nur damit dieser mir DAS liefert, was eigentlich schon der Vorgänger beinhalten sollte.
Versteht mich nicht falsch, 'Kingdom Come Deliverance' hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Ende hinterlässt bei mir aber einen derart fahlen Beigeschmack, dass ich mich nicht mehr dazu motivieren könnte es erneut zu spielen.
Wohl einer der schlechtesten Enden, welche ich jemals im CRPG-Genre erlebt habe. Wenn auch, das muss fairerweise gesagte werden, nicht DAS schlechteste Ende. Dieses zweifelhafte Ehre kommt 'Dragons Dogma' zu Gute. ;)
Allgemein frage ich mich schon seit langen was mit der Spieleindustrie los ist, dass sie vermehrt nur noch solche unbefriedigenden, völlig sinnleeren, Enden abliefert.
§wink
Ich schätze mal, WENN Warhorse auf einen Skillreset zurückgreift, dann wird das wohl so ne klassische Amnesiestory, oder Heinrich wird irgendwie eingekerkert, gefoltert, was auch immer, was seinen "Skill" langfristig schädigt und ihn Kraft kostet. Irgendwie sowas. Oder aber man startet von Anfang an mit einem bestimmten Level und Fähigkeiten. Jedenfalls fänd ich es für den Nachfolger gut, wenn man etwas mehr vom Krieg mitbekommt. Vielleicht sind die Gegner im Allgemeinen dann besser gerüstet. Außerdem denke ich, dass Warhorse auch noch am Kampfsystem feilt. Irgendwas müssen die sich jedenfalls einfallen lassen. Hauptsache es kommt dann nicht sowas wie "Heinrich hat 3 Wochen unter Steinen gelegen. Nur seine stabile Plattenrüstung hat ihn am Leben erhalten."
Hauptsache es kommt dann nicht sowas wie "Heinrich hat 3 Wochen unter Steinen gelegen. Nur seine stabile Plattenrüstung hat ihn am Leben erhalten."
Und Xardas hat ihn wieder ins Leben zurückgeholt? ^^
Harbinger
30.01.2019, 14:32
...
Ich schätze mal, bei Filmen schaust du dir auch nur die letzten fünf Minuten an? Scheint ja das einzige zu sein, was irgendwie wichtig ist.
Vielleicht behält man seine Skills und sein Geld. Ich hätte nichts dagegen.
Ein Import-Möglichkeit des Charakters, zumindest mit all seinen Werten, ist für mich auch bisher die größte Hoffnung. Denn dieser würde den ersten Teil wieder einen Sinn geben.
Ansonsten finde ich es zusätzlich seltsam, dass der Questeintrag der Hauptkampagne, in welcher Heinrich schreibt, dass er das Schwert zurückholen wird und mit den Antagonisten abrechnen, auch nach Beenden der Hauptkampagne als nicht beendet offen bleibt. Somit erwartet uns doch eher ein Addon, statt eines weiteren Teil, um den Handlungsstrang zu Ende zu bringen?
:dnuhr:§wink
Ich schätze mal, bei Filmen schaust du dir auch nur die letzten fünf Minuten an? Scheint ja das einzige zu sein, was irgendwie wichtig ist.
Nein, aber ich stelle am Ende rückblickend die Frage nach den Sinn der Geschichte. Wenn z.B. um es einmal an einen sehr einfachen Beispiel zu zeigen, der Prinz am Ende stirbt statt die Prinzessin vor den Zauberer zu retten, frage ich mich warum die gesamte Geschichte von der Rettungsaktion des Prinzens handelt, obwohl dieser scheitert und somit die Handlung nirgendwo hin führt.
Und genau das ist der Punkt: Eine Handlung muss irgendwo hin führen! Es muss rückblickend, also mit Abschluss der Geschichte, einen Grund geben warum ich mich mit dieser befasst habe, die darüber hinaus geht, dass ich mich mit irgendetwas beschäftigt habe.
Das mag ein positives Ende sein, wo ich mich mit den Charakteren über den glücklichen Ausgang freue, oder eine abschließende Botschaft, wie eben z.B. in Hans Christian Andersen Märchen: 'Die kleine Meerjungfrau' (um bei den einfachen Beispielen zu bleiben ;)) wo es dieser am Ende zwar nicht gelingt das Herz des Prinzen zu erlangen, aber erkennt dass wahre Liebe selbstlos ist und es nicht darum geht den geliebten Menschen zu besitzen sondern diesen glücklich zu wissen, selbst wenn man nicht Teil seines Lebens ist.
Weswegen ich mich auch schwer tue mit Enden, bei welchen der Protagonist nichts erreicht hat, oder bei welchen Alternativ in diesen Fall auch keine Botschaft hinter einen ungewöhnlichen Ende steht.
Denn es reicht mir nicht, einfach nur unterhalten zu werden.
§wink
Progrinator
06.02.2019, 09:54
So Heute den neuen DLC geholt. Mal schauen wie er ist. Aktuell versuche ich mir Mods zu holen, aber ich habe Probleme dem Bogenschießen Mod einzubinden, der eine Bildschirmmarkierung einbindet, die ein beim Bogenschießen helfen soll. Auch wenn ich ohne dies, "solide" treffe, hätte ich gerne eine Vereinfachung. Aber im Vortex Modmanager von Nexus sieht es so aus, als wäre es installiert aber beim Spielen, merke ich davon nichts. Ich habe überlegt, ob ich es noch mal runterschmeiße und mauell versuche oder es erst mal mit einen anderen Mod ausprobiere und schaue, ob dieser erfolgreich eingebunden wird oder nicht.
Heinz-Fiction
06.02.2019, 10:15
So Heute den neuen DLC geholt. Mal schauen wie er ist. Aktuell versuche ich mir Mods zu holen, aber ich habe Probleme dem Bogenschießen Mod einzubinden, der eine Bildschirmmarkierung einbindet, die ein beim Bogenschießen helfen soll. Auch wenn ich ohne dies, "solide" treffe, hätte ich gerne eine Vereinfachung. Aber im Vortex Modmanager von Nexus sieht es so aus, als wäre es installiert aber beim Spielen, merke ich davon nichts. Ich habe überlegt, ob ich es noch mal runterschmeiße und mauell versuche oder es erst mal mit einen anderen Mod ausprobiere und schaue, ob dieser erfolgreich eingebunden wird oder nicht.
Hast du überprüft, ob die Mod überhaupt mit der aktuellen Spielversion kompatibel ist?
Progrinator
06.02.2019, 11:12
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber war mir nicht sicher. Genau was dazu habe ich nicht gefunden.
Namenloser König
07.02.2019, 08:20
Spontan würde ich dir raten in den Kommentaren der Mod nachzulesen, ob andere Leute schreiben, dass sie nicht mehr funktioniert.
Praktisch würde ich eine manuelle Installation empfehlen. Die ist bei KCD kinderleicht und eventuell liegt das Problem einfach beim Mod-Manager.
Ich weiß, ich habe mich bereits ausschweifend über das Ende ausgelassen, trotzdem möchte ich noch etwas dazu loswerden.
Da offenbar, ausgehend vom Internet, recht viele über das (nicht existente) Ende des Spieles verärgert sind, und selbst die Fans des Spieles dieses nur damit rechtfertigen können, das Warhorse Studio während der Entwicklung angeblich gesagt hat, dass es sich hierbei nur um den ersten Akt einer Reihe handeln wird, frage ich mich
warum Warhorse Studio das fertige Spiel auf seiner Homepage und Steam & CO nicht auch als ersten Akt bewirbt?
Kingdom Come: Deliverance
Part I
Kingdom Come: Deliverance ist der erste Akt der Geschichte des jungen Heinrich, der euch auf eine abenteuerliche Reise ins Heilige Römische Reich entführt.
Ich meine, das wäre doch ehrlicher und wesentlich fairer gewesen, als den Kunden uninformiert auf Steam & Co. darüber zu belassen, dass es sich hier um eine unfertige Geschichte handelt, die in diversen Akten aufgeteilt nach und nach zum Kauf veröffentlich wird. Stattdessen belässt Warhorse und Steam & Co. den Kunden in den Glauben hier ein komplettes, in sich abgeschlossenes, Spiel zum Vollpreis zu kaufen.
Ich bin sicher, wenn Warhorse und Steam & Co derart ehrlich das Spiel beworben hätten, würde sich niemand der nun enttäuschten Spieler über das Ende aufregen, Warhorse keine Kunden verlieren, keine schlechten Rezessionen deswegen im Internet erhalten, und ALLE wären zufrieden.
Denn seien wir ehrlich, die Qualität des restlichen Spieles hätte ausgereicht die Spieler zu überzeugen es zu kaufen, obwohl es lediglich als erster Akt einer Reihe beworben wird. So aber fühlen sich, ausgehend vom Internet, zahlreiche Spieler nun von Warhorse Studios verarscht, da ihn das Studio bewusst Informationen vorenthalten hat.
War Warhorse Studio letztendlich selber nicht vom Erfolg von 'Kingdom Come' Deliverance' überzeugt, dass sie fürchteten noch mehr einnahmen zu verlieren, wenn Warhorse es als DEN ersten Akt bewirbt, welcher es nur ist?
Ich denke nicht, dass Warhorse den Kunden absichtlich hinters Licht führt und bewusst täuscht. Vielmehr scheint es so zu sein, dass man aufgrund der eigenen Unerfahrenheit als Entwickler das Konzept mit den verschiedenen Akten mehrfach über den Haufen geworfen und dann doch wieder aufgegriffen hat. Zu Beginn der Crowdfunding Kampagne 2014 war ganz klar gesagt, dass die Geschichte in drei Akte geteilt wird weil man sich damals noch nicht sicher war wie viele Ressourcen man für die Entwicklung haben wird und lieber in kleinen Schritten vorwärts gehen wollte statt sich zu übernehmen. Als die Kampagne dann erfolgreich war schien man selbstbewusst genug zu sein um in einem Interview Ende 2016 folgendes zu sagen:
"Für Kickstarter war es notwendig das Spiel in kleinere Teile aufzuteilen. Das ist aber nicht mehr aktuell. Wir haben diese Idee verworfen und werden Kingdom Come: Deliverance als reguläres RPG mit einer abgeschlossenen Geschichte veröffentlichen. Das nächste Spiel wird dann eine neue Geschichte, eine neue Karte und mehr bieten."
(Quelle https://www.gamewatcher.com/interviews/kingdom-come-deliverance-interview)
Im letzten Jahr der Entwicklung haben sich dann aber scheinbar doch noch Schwierigkeiten ergeben, weshalb man teilweise zurückgerudert ist und 2017 auf Reddit folgendes gesagt hat:
"Wir haben die ersten beiden der ursprünglich geplanten drei Akte in Kingdom Come Deliverance verarbeitet. Der dritte Akt wird dann eine Art Sequel werden."
(Quelle https://www.reddit.com/r/kingdomcome/comments/5vpsbd/will_the_game_include_all_three_acts/)
Also Ja - Warhorse hat hier schlecht kommuniziert und wohl selbst auch nicht immer genau gewusst, wie man es jetzt am besten macht. Einem jungen Entwicklerteam kann ich das bei seinem ersten Projekt aber nachsehen. Der Welpenschutz ist natürlich jetzt weg. Aber lieber ein offenes Ende bei dem man weiß, dass es fortgesetzt wird als ein offenes Ende das gleichzeitig ein endgültiges Ende ist... Mass Effect 3 *hust*
Aber lieber ein offenes Ende bei dem man weiß, dass es fortgesetzt wird als ein offenes Ende das gleichzeitig ein endgültiges Ende ist... Mass Effect 3 *hust*
Stimmt. Im Vergleich zu den ME 3 Ende ist das, was uns Warhorse Studio liefert, noch... ähem... verträglich. Wobei für mich das Ende von 'Dragons Dogma' bisher noch alles getoppt hat.
Der Protagonist begeht Selbstmord, sein Köper wird von seinem treuen Gefährten übernommen. Alle halten den Gefährten für den Protagonisten. Und dieser führt fortan das Leben als gefeierter Held, welches sich der Protagonist die gesamte Handlung über für sich erkämpft hat, inklusive Liebesleben mit der Liebe des Protagonisten, welche noch immer glaubt mit ihren Liebsten zusammen zu sein.
Ähem... Happy End? §ugly
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Unerfahrenheit tatsächlich als Argument gültig ist, dass Warhorse Studio in der Produktbeschreibung verschweigt, dass es sich bei 'Kingdom Come: Deliverance' erst um den Ersten von zwei Akten handelt. Ich meine, die müssen doch gewusst haben, dass die Konsumenten, welche die Entwicklung des Spieles nicht derart genau verfolgt haben, und das Spiel aufgrund der Produktionsbeschreibung ab den Release kaufen, diese Informationen nicht erhalten.
Viele Spieleschmieden gehen heutzutage leider zu oft davon aus, dass der Konsument konsumiert ohne darüber nachzudenken, und somit alles schlugt was man ihm vorsetzt. Bei EA z.B. habe ich oft das Gefühl sie behandeln den Konsumenten wie einen Minderjährigen, der sowieso keine eigene Meinung hat.
Aber bei Warhorse Studio hatte ich eigentlich den Eindruck, dass sie auf den Konsumenten eingehen möchten.
Und daher finde ich es etwas seltsam, dass Warhorse Studio angeblich nicht auf die Idee gekommen ist, 'Kingdom Come: Deliverance' auch als den ersten Akt zu vermarkten welcher er ist.
Heinz-Fiction
11.02.2019, 13:26
Vielleicht steht es deshalb nicht in der Produktbeschreibung, weil man damals noch nicht davon ausgehen konnte, dass überhaupt so viel Kohle gemacht wird, um einen Nachfolger finanzieren zu können.
Und wieder hat ein unabhängiges Entwicklerstudio mit Entwicklern die mit Leidenschaft an ihrer Sache arbeiten und lieber 2 oder 3 mal ihr Stück verschieben, statt sich einen Frühschuss zu erlauben sich gedacht, wenn sie Teil eines Publishers sind kann das nächste Spiel über mindestens die selbe Länge der Entwicklungszeit entwickeln ohne sich Sorgen machen zu müssen woher das Geld für die Entwicklung kommen soll. Das Spiel wird dann halt noch besser als unser Erstling. Warhorse gehört nun zu KochMedia (https://www.gamestar.de/artikel/koch-media-kauft-warhorse-entwickler-von-kingdom-come-deliverance-hat-neuen-besitzer,3340545.html)
Und wieder hat ein unabhängiges Entwicklerstudio mit Entwicklern die mit Leidenschaft an ihrer Sache arbeiten und lieber 2 oder 3 mal ihr Stück verschieben, statt sich einen Frühschuss zu erlauben sich gedacht, wenn sie Teil eines Publishers sind kann das nächste Spiel über mindestens die selbe Länge der Entwicklungszeit entwickeln ohne sich Sorgen machen zu müssen woher das Geld für die Entwicklung kommen soll. Das Spiel wird dann halt noch besser als unser Erstling. Warhorse gehört nun zu KochMedia (https://www.gamestar.de/artikel/koch-media-kauft-warhorse-entwickler-von-kingdom-come-deliverance-hat-neuen-besitzer,3340545.html)
Koch Media bzw. THQ Nordic gehören meiner Meinung nach aber noch zu den etwas verantwortungsbewussteren Publishern. Aus Sicht von Warhorse kann ich diesen Schritt verstehen. Man hat einfach mehr finanzielle Sicherheit und eine größere Reichweite wenn man Teil eines größeren Konzerns ist.
Ich glaube nicht dass sie das Spiel 2 oder 3 mal verschoben haben, dafür wirkt es noch immer zu unfertig. §ugly
Warhorse gehört nun zu KochMedia (https://www.gamestar.de/artikel/koch-media-kauft-warhorse-entwickler-von-kingdom-come-deliverance-hat-neuen-besitzer,3340545.html)
Immerhin noch ein bessere Deal als Obsidians Anschluss an Microsoft. Und aus der Sichtweise von Wahrhorse Studio kann ich die Entscheidung sich einen festen Publisher zu suchen durchaus verstehen. Niemand ist auf Dauer gerne von Kickstarter abhängig.
Immerhin noch ein bessere Deal als Obsidians Anschluss an Microsoft. Und aus der Sichtweise von Wahrhorse Studio kann ich die Entscheidung sich einen festen Publisher zu suchen durchaus verstehen. Niemand ist auf Dauer gerne von Kickstarter abhängig.
Der selbe Gedanke ist auch Bioware gekommen.^^ Nur sieht man an DA2 deutlich, dass ihre Vorstellungen, finanzielle Sicherheit für ihre Leidenschaft sowie Detailverliebtheit, und die Vorstellungen EAs weit auseinander gingen.
Der selbe Gedanke ist auch Bioware gekommen.^^ Nur sieht man an DA2 deutlich, dass ihre Vorstellungen, finanzielle Sicherheit für ihre Leidenschaft sowie Detailverliebtheit, und die Vorstellungen EAs weit auseinander gingen.
Naja, bei EA war eigentlich beim Aufkauf bereits klar, dass Bioware ihre Seelen an den Teufel verkauft hatten. Wie seelenlose Entwickler produzieren sieht man inzwischen ja sehr gut an DA:I oder ME: A.
Deep Silver, welches ja von Koch Media vertrieben wird, und auch Publisher für 'Kingdom Come Deliverance' war, hat hingegen einige recht ordentliche Titel im Laufe der Jahre herausgebracht.
Dementsprechend mache ich mir betreffend des Aufkaufes weniger Sorgen als seinerzeit bei Biowares durch EA oder, aktuell, den von Obsidian durch Microsoft (wo man eigentlich prophezeien kann, dass Obsidian ein ähnliches Schicksal wie Bioware erleiden wird).
Deep Silver, welches ja von Koch Media vertrieben wird, und auch Publisher für 'Kingdom Come Deliverance' war, hat hingegen einige recht ordentliche Titel im Laufe der Jahre herausgebracht.
Dann sieh dich mal im Sacred Forum um. :D KochMedia bzw. DeepSilver haben es geschafft ein einfaches ActionRollenspiel mit offener Spielwelt, das laut EA und diversen anderen Publishern einer Gelddruckmaschinerie nah kommt, mit Teil 3 in den Sand zu setzen.^^
Dann sieh dich mal im Sacred Forum um. :D KochMedia bzw. DeepSilver haben es geschafft ein einfaches ActionRollenspiel mit offener Spielwelt, das laut EA und diversen anderen Publishern einer Gelddruckmaschinerie nah kommt, mit Teil 3 in den Sand zu setzen.^^
Dann schaue dir einmal die anderen Titel von Deep Silver an.
Beruhigend finde ich hier, dass sie eben auch u.a. Piranha Bytes 'Risen' Reihe oder aktuell Warhorse Studios 'Kingdome Come Deliverance' veröffentlich haben, bei welchen man von Beginn an absehen konnte, dass dieses Spiele nicht auf den Mainstream, wie ihn EA oder Ubisoft beharkt, Erfolg haben würden, und daher von den letztgenannten nicht einmal herausgebracht worden wären.
Das Ende von 'Kingdom Come Deliverance' bleibt zwar weiterhin miserable umgesetzt. Hier hätte es vielleicht geholfen, den Kampf mit 'Wicht' sich bis zum Ende aufzuheben, so dass das Finale zumindest einen Endgegner (und einen Sieg in irgendeiner Form) aufzuwarten hat. Aber daran lässt sich ja nichts mehr ändern.
Ich spiele derzeit die drei DLC 'Aus der Asche', 'Die amourösen Abenteuer des tapferen Sir Hans Capon' und 'Band of Bastards' nach den Epilog. 'Aus der Asche' habe ich durch... und bin ein wenig enttäuscht'
Trotz Potenzial besteht die einzige Herausforderung beim Aufbau darin, zuerst aus eigener Tasche die drei Gebäude zu errichten, welche Geld einbringen, und vorerst nichts in die Gebäude zu investieren, die nur Kosten machen. Und sobald die drei Gebäude erbaut worden sind spielt sich das DLC quasi von alleine.
Ab jetzt heißt es nur warten, bis die drei Gebäude genügend Geld eingebracht haben, um auch den Rest des Aufbaues finanzieren zu können. Ist dieses geschehen ruft Heinrich Herr Divish zur abschließenden Visite, der gratuliert Heinrich für die gute Arbeit und... das war es.
Immerhin hat Heinrich sich bei der Gelegenheit im Altarbild der neu errichteten Kirche verewigen lassen. Siehe: Links Heinrich/ Rechts Herr Divish.
https://upload.worldofplayers.de/files11/n20190213221016_1.jpg
Was in den letzten Jahrhunderten ja nicht unüblich war, dass die Geldgeber von Kirchenkunstwerken sich selber in religiöse Motive verewigen ließen.
Trotzdem hatte ich mir mehr erhofft, vergleichbar mit den Kreuzwegfeste in NWN 2. Wirklich Schade.
Mal sehen, was die anderen beiden DLC zu bieten haben.
Weltenschmerz
14.02.2019, 05:58
Dann schaue dir einmal die anderen Titel von Deep Silver an.
Beruhigend finde ich hier, dass sie eben auch u.a. Piranha Bytes 'Risen' Reihe oder aktuell Warhorse Studios 'Kingdome Come Deliverance' veröffentlich haben, bei welchen man von Beginn an absehen konnte, dass dieses Spiele nicht auf den Mainstream, wie ihn EA oder Ubisoft beharkt, Erfolg haben würden, und daher von den letztgenannten nicht einmal herausgebracht worden wären.
Risen 2 und 3 waren doch Auftragsarbeiten für Deep Silver weil Piraten gerade so modern waren und der Publisher hatte in R3 die Seekämpfe reinreklamiert weil die in Assassin's Creed 3 + 4 so beliebt waren wenn ich mich recht erinnere. Das wirkt auf mich alles andere als vertrauenserweckend.
Risen 2 und 3 waren doch Auftragsarbeiten für Deep Silver weil Piraten gerade so modern waren und der Publisher hatte in R3 die Seekämpfe reinreklamiert weil die in Assassin's Creed 3 + 4 so beliebt waren wenn ich mich recht erinnere. Das wirkt auf mich alles andere als vertrauenserweckend.
Aber weder Risen 2 noch Risen 3 waren schlechte Spiele. Wenn sie auch nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben, weil ich dem ganzen Karibik-Piraten-Setting nicht allzu viel abgewinnen konnte.
Weltenschmerz
14.02.2019, 13:08
Aber weder Risen 2 noch Risen 3 waren schlechte Spiele. Wenn sie auch nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben, weil ich dem ganzen Karibik-Piraten-Setting nicht allzu viel abgewinnen konnte.
Also DAS ist jetzt eine gewagt Aussage :)
Das Piraten- samt Karibik-Szenarium IST für ein CRPG schon immer ein enormer Risikofaktor gewesen.
Das sieht man an Risen 2 & 3 und aktueller auch an 'PoE 2: Deadfire', wo bei beiden die erwarteten Umsätze u.a. deshalb ausblieben, weil die Spieler das Szenarium schlicht ablehnten und stattdessen eine Rückkehr in 'Tolkiens' Gefilde forderten. Reality Pump hat sich auch mit den 'Two Worlds 2' Addon 'Pirates of the Flying Fortress' an Piraten versucht und ist ebenso mit den Szenarium auf die Nase gefallen.
Und ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Deep Silver zu Piranha Bytes gesagt hat: 'Wählt ein Szenarium, bei welchen das Risiko sehr groß ist, dass es sowohl von den Mainstream als auch eurer aktuellen Kundschaft abgelehnt wird. Denn etwas relativ Unverbrauchtes und Neues auf den CRPG Markt zu erschaffen ist uns wichtiger als sicherer Profit.' Stattdessen hätte Deep Silver Piranha Bytes in diesen Falle aufgefordert: 'Erschafft ein Szenarium wie bei Peter Jacksons 'Herr der Ringe' Trilogie oder Blizzards WoW. Denn bei diesen greift jeder Käufer sofort zu.'
Die Idee mit den Piraten- samt Karibik-Szenarium stammte daher sowohl bei Risen 2&3, sowie aktuell bei 'PoE 2: Deadfire', so mein Eindruck, von den Entwicklern selber, weil sie sich einmal von der Norm der angestaubten Mittelerde-Kopien lösen wollten und ein etwas frischeres Szenarium umsetzen. Piranha Bytes ging dabei sogar das Risiko ein sich der Vorwurf stellen zu müssen, Risen 2 & 3 verbreite 'Koloniale Denkweisen', da die Darstellung der schwarzen Ureinwohner/ Eingeborenen dort mehr als einseitig ist.
Was auch der Grund ist, warum sich spielemarktbestimmenden Riesen wie z.B. EA erst überhaupt nicht auf derartige experimentale Szenarium bei CRPGs einlassen, und ihre hauseigene DA Franchise vom Szenarium immer mehr auf generisches High Fantasy umpolen.
Die Seeschlachten in Risen 3 gab es übrigens nur, weil Spieler wie Spielemagazine (Ja, ich rede mit dir, Gamestar!) Risen 2 zuvor noch arg dafür kritisiert hatten, dass es dort keine Seeschlachten, wie bei 'Assassin Creed 3/ Black Flag', gab. Und Piranha Bythes hat lediglich darauf reagiert.
Das scheint aber das einzige Element zu sein, welches Piranha Bytes von 'Assassin Creed 3/ 'Plag Flag' tatsächlich dreist kopiert hat.
Wer einmal sehen will, wie ein CRPG aussieht, bei welchen der Publisher eine Übertragung von UbiSofts Erfolgsreihe ins CRPG Genre fordert, sollte einmal DA:I spielen.
Allgemein ist es hier viel zu früh um den Untergang des Abendlandes zu verkünden, nur weil Warhorse Studio nun zu Koch Media gehört, wie es derzeit überall im Internet der Fall ist.
Zudem Deep Silver 'Kingdom Come: Deliverance' auch veröffentlich hat, trotz der Kontroverse betreffend (angeblicher) Frauenfeindlichkeit und Rassismus im Spiel und dass der Leitende Entwickler Daniel Vávra (angeblich) ein Nazi sei (weil er bei der Messe das T-Shirt einer rechtsorientierten HeavyMetal Band trug), und OBWOHL beim Release noch niemand sagen konnte ob 'Kingdom Come: Deliverance' überhaupt ein Erfolg wird.
EA und Ubisoft z.B. wären die genannten Voraussetzungen vor den Release bereits ein viel zu heißes Eisen gewesen.
Deshalb sehe ich den Aufkauf zu Koch Media erst einmal relativ gelassen entgegen. Wie gesagt, Warhorse Studio hätte auch einen weit umstritteneren Publisher wählen können, bei welchen wir sicher sein können, dass 'Kingdom Come 2' nur noch weichgespülter Mainstreameinerlei, mit 'politisch korrekten' Inhalt, wie ein mittelalterliches Böhmen voller Schwarzer als Adeliger und Frauen als Stadtwachen und Soldaten, sein wird.
§wink
Meine Hauptsorge ist daher derzeit vielmehr, dass Warhorse Studio's zukünftige Spiele Epic Store exklusive sein werden... :scared:
Namenloser König
14.02.2019, 17:30
Aber weder Risen 2 noch Risen 3 waren schlechte Spiele. Wenn sie auch nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben, weil ich dem ganzen Karibik-Piraten-Setting nicht allzu viel abgewinnen konnte.Ich glaube, du wirst genügend Leute finden, die dir dabei wiedersprechen würden.
Takeda Shingen
14.02.2019, 17:54
Naja, bei EA war eigentlich beim Aufkauf bereits klar, dass Bioware ihre Seelen an den Teufel verkauft hatten. Wie seelenlose Entwickler produzieren sieht man inzwischen ja sehr gut an DA:I oder ME: A.
Dementsprechend mache ich mir betreffend des Aufkaufes weniger Sorgen als seinerzeit bei Biowares durch EA oder, aktuell, den von Obsidian durch Microsoft (wo man eigentlich prophezeien kann, dass Obsidian ein ähnliches Schicksal wie Bioware erleiden wird).
Warum? Microsoft ist noch lange kein EA?
Ich glaube, du wirst genügend Leute finden, die dir dabei wiedersprechen würden.
Zu jeder Meinung die auf diesem Planeten existiert wird man immer genügend Leute finden, die einem widersprechen.
Da KochMedia ja in Tirol sitzt...
Bin dafür, dass zur Feier der Übernahme ein Tiroler Sprachpaket für Kingdom Come angeboten werden soll.
"grias di, Hans"
"jo, grias di, Hoanrich!"
"Sog, Hans. Wisst du wo da Hubert is? I soi ihm a poar Goggelen bringan"
"jo, kloa! Der is auffi auf de Bichl. Mogsch lei du auffi gehn, do findst erm"
"zach, owa donk da. pfiat di!"
Weltenschmerz
15.02.2019, 07:48
Da KochMedia ja in Tirol sitzt...
Bin dafür, dass zur Feier der Übernahme ein Tiroler Sprachpaket für Kingdom Come angeboten werden soll.
"grias di, Hans"
"jo, grias di, Hoanrich!"
"Sog, Hans. Wisst du wo da Hubert is? I soi ihm a poar Goggelen bringan"
"jo, kloa! Der is auffi auf de Bichl. Mogsch lei du auffi gehn, do findst erm"
"zach, owa donk da. pfiat di!"
Unbedingte Zustimmung :D
"Bischt a Behm bist a Mensch,
bischt kana bischt a oaschloch."
Namenloser König
15.02.2019, 13:06
Zu jeder Meinung die auf diesem Planeten existiert wird man immer genügend Leute finden, die einem widersprechen.
Ich stelle die Behauptung auf, dass es mehr Menschen auf dem Planeten gibt, die der Aussage "Risen 2 und 3 sind gute Spiele" widersprechen als es Menschen gibt, die dieser zustimmen.
Schlecht waren sie vielleicht nicht unbedingt, aber auch nicht so wirklich gut. So zumindest der generelle Konsens, meine ich.
Ich stelle die Behauptung auf, dass es mehr Menschen auf dem Planeten gibt, die der Aussage "Risen 2 und 3 sind gute Spiele" widersprechen als es Menschen gibt, die dieser zustimmen.
Schlecht waren sie vielleicht nicht unbedingt, aber auch nicht so wirklich gut. So zumindest der generelle Konsens, meine ich.
Ich hab ja auch nur gesagt, dass sie "nicht schlecht" waren. Davon, dass sie gut waren hab ich nie gesprochen ;D
Namenloser König
16.02.2019, 19:14
Ich hab ja auch nur gesagt, dass sie "nicht schlecht" waren. Davon, dass sie gut waren hab ich nie gesprochen ;D
Okay, da hab ich dich falsch interpretiert.
Ich habe heute das Finale des DLC 'Band of Bastard' erlebt, und kann nur sagen:
Wirklich Warhorse? Was soll denn das?
Als erstes muss Heinrich eine Überredungsprobe meistern, damit die eigenen Söldner nicht die Seiten wechseln und im Endkampf zusammen mit den Gegner auf Heinrich eindreschen.
Und wenn die Überredungsprobe gelingt, meinen Heinrich und die fünf Söldner sich auf einen Schlachtfeld mit einer Gruppe von 20 Soldaten gleichzeitig einlassen zu müssen. Tolle Taktik, wirklich! :rolleyes:
In dieser finalen Schlacht sind die Söldner dann auch nicht essential, so dass sie wie die Fliegen umkippen, wenn Heinrich sie nicht beständig babysitted, und die feindlichen Soldaten im Akkord niedermetzelt.
Was nicht möglich ist, da
die K.I. wild und unberechenbar herumläuft wie beim Bäumchen wechsel Dich!
die Feindliche K.I offenbar so ausgelegt ist, dass die Soldaten versuchen erst vereint den schwächsten der Söldner töten, dann den Zweitschwächsten etc. etc.
die feindlichen Soldaten alle hochgelevelt (wahrscheinlich da ich es erst im Epilog angehe), in Plattenpanzer sind, und als Angriff und Verteidigungsform Spezialmanöver nach Specialmanöver ausführen, und natürlich dementsprechend ebenso blocken.
ich nur knapp 30-40 Sekunden Zeit habe alle feindlichen Soldaten niederzuknüppeln, bevor auch der letzte der Söldner fällt.
Natürlich könnte ich jetzt alle Söldner sterben lassen, indem Heinrich das Schlachtfeld verlässt, und die Soldaten anschließend, wenn sie alle Söldner abgeschlachtet haben und passiv wurden, in kleinen Gruppen einzeln anlocken.
Aber.. ein großes 'ABER' ich sehe nicht ganz den Sinn darin, alle Söldner sterben zu lassen, nachdem das ganze DLC davon handelte, wie Heinrich diese 'Band of Bastard' kennenlernt und ihnen u.a. Ehrgefühl beibringt.
Alsoooooo... irgendwelche Tipp von jemanden, der das DLC schon gemeistert hat (ohne dass alle Söldner gestorben sind)?
Heinz-Fiction
18.02.2019, 15:50
Ich kann zu dem DLC nichts sagen, aber ich finde die DLCs nach dem, was ich bisher gespielt und gelesen habe, ziemlich schlecht. Der Siedlungsbau-DLC war murks, der DLC mit Hans Capon war murks, der neueste DLC scheint auch nicht grad der burner zu sein. So gern ich Kingdom Come mag, aber die DLCs kann ich selbst mit zwei Augen zugedrückt nicht wirklich emfpehlen
Soooo, ich habe den finalen Kampf des DLC jetzt gemeistert. :o
Ich habe mir eine lange Hecke gesucht, die mehrere Meter in beide Richtungen geht (und die ja im Spiel als festes Hindernis gilt), und bin darüber gesprungen in den Wissen, dass die K.I nicht springen kann. Während die feindlichen Soldaten dann im Gänsemarsch einen Weg um die Hecke herum zu mir gesucht hat, bin ich in den Moment, wo der Soldaten-Gänsemarschtrupp mich erreicht hat, wieder über die Hecke gesprungen, und konnte vereinzelnd herumirrende Zurückgebliebene Mann für Mann beseitigen.
Das ganze Spielchen mehrere Male betrieben, und der Trupp war so verstreut, dass ich den Anführer alleine einen Abhang herunter weglocken konnte, wo mir die übrigen Soldaten nicht hin folgten. Dort habe ich den Bastard, zusammen mit den einzigen bis dahin verbliebenen Söldner, in die Zange genommen und wir haben obsiegt.
Zwar sind jetzt alle seine Kameraden gefallen, besagter Söldner war aber sowieso der einzige, welchen ich mochte, da er Pious Zwillingsbruder ist. §ugly
(Oder anders ausgedrückt: Warhorse Studio hat ihn schlicht den selben Kopf gegeben wie Pious im Hauptspiel - Ihr wisst schon, der Bursche, welchem Heinrich im Kloster ausfindig machen soll.
Aber zumindest waren die übrigen Söldner der 'Band of Bastards' individuell.)
Dann wird Heinrich wohl jetzt zu Herr Ratzig zurückkehren und ihn mitteilen, dass der Anführer der Söldner in Ehre gefallen ist statt sich vom Feind bestechen zu lassen.
Ich kann zu dem DLC nichts sagen, aber ich finde die DLCs nach dem, was ich bisher gespielt und gelesen habe, ziemlich schlecht. Der Siedlungsbau-DLC war murks, der DLC mit Hans Capon war murks, der neueste DLC scheint auch nicht grad der burner zu sein. So gern ich Kingdom Come mag, aber die DLCs kann ich selbst mit zwei Augen zugedrückt nicht wirklich emfpehlen
Sehe ich leider genauso.
Das Hans Capon DLC ist sogar recht nervig, wenn man den langen Lösungsweg wählt und den Liebestrank durch die Questreihe der Scharlatan sich verdienen will, statt den Trank den Betrüger (optional) einfach abzukaufen, da sich die Questreihe als eine reine Ansammlung von 'Sammle 10 Hiervon, und Sammle 20 Davon' Aufgaben erweist, welche den Spieler natürlich stets ans andere Ende der Karte schicken.
Zudem ich nicht einmal das Finale der Questreihe des Scharlatans irgendwie als witzig empfand.
Und wenn man diese umgeht ist das DLC innerhalb von 1-2 Stunden erledigt.
Ich hatte mir da eher mehr Abenteuer mit Hans erhofft, statt einen Scharlatan dabei zu helfen die Bevölkerung auszunehmen, und Herr Capon nur am Rande zu unterstützen.
Und 'Aus der Asche' ist einfach nur verschwendetes Potenzial. Siehe meine Beitrag dazu oben.
Wobei ich nicht einmal sagen kann, dass die Quest in den DLC so viel schlechter sind als der Durchschnitt im Hauptspiel. Die Tatsache, dass besagte Quest aber alleine dastehen kann Warhorse nicht mehr über die fehlende Klasse durch Masse hinwegtäuschen.
Ich habe gestern 'Kingdom Come Deliverance' mit allen bisherigen DLC durchgespielt und möchte ein abschließendes Fazit abgeben:
Obwohl es mir sehr viel Spaß gemacht hat, ist der Gesamteindruck doch... durchwachsen.
Das Spiel lockt zu Beginn mit den wundervollen Potenzial, das es hat, lässt die einzelnen Handlungsstränge dann aber plötzlich völlig in der Luft hängen und kommt zu einen abrupten Abschluss.
Das gilt
sowohl für die Hauptquest, die urplötzlich damit endet, dass Heinrich keine Lust mehr hat den Antagonisten weiter nachzustellen und stattdessen nach Hause geht.
für den Aufbauteil des DLC 'Aus der Asche', wo der Spieler einfach ohne Zwischenfälle die Siedlung aufbaut und zum Abschluss ein liebloses 'Gut gemacht! Tschüss!' von Herr Divish erhält.
für die Romanze mit Theresa oder Stefanie, welche damit endet, dass beide Damen sofort nach Vollzug des Liebesaktes nicht mehr ansprechbar sind. (Verdammt, Heinrich muss wirklich schlecht gewesen sein! :p) Und fortan nur noch als Statisten in der Kulisse herumlungern.
für Nebenquest, bei welchen z.B. die 'Band of Bastards', nachdem der finale Gegner gefallen ist, einfach kommentarlos das Schlachtfeld wieder verlässt und ab daran nicht mehr ansprechbar sind.
etc.
Die Handlungsstränge, wo eine begonnen Handlung wirklich zu ENDE erzählt wird, und nicht einfach abgewürgt, sind rar. Was umso ärgerlicher ist, dass Warhorse Studio zuvor die Charaktere so inszeniert, dass es den Spieler kümmern soll, was dort gerade mit ihnen geschieht.
Und bei Zeiten zeigt Warhorse Studio auch seine Kompetenz in rundum gelungenen Erzählungen, wie z.B. die beiden amourösen Abenteuer von Hans Capon selber (wobei auch hier Warhorse Studio den, im DLC mit Hans zweiten Abenteuer verbundenen, Handlungsstrang um die Banditen einfach urplötzlich fallen lässt) oder die 'Wenn alle Stricke reißen' Nebenquest mit den Henker.
Letztendlich täuscht hier aber nur das ungewöhnliche Szenarium des historisch akkuraten Böhmens über das vorherrschende Gefühl der Belanglosigkeit hinweg.
Zudem ein Großteil der Quest schlichte (nervige) Karottenjagden sowie Sammelaufgaben sind, welche nur durch die sympathischen Inszenierung der Charaktere zu Beginn jeder Quest relativiert werden.
Momente, wo der Spieler wirklich Rollenspielen kann, oder seine Handlungen Konsequenzen haben, kann man an einer Hand abzählen. Zudem die meisten Konsequenzen damit hinfällig gemacht werden, dass diese, in den Moment wo sie getroffen werden, bereits wieder aus der Handlung entfernt werden.
So dass es keine Rolle spielt, ob man z.B. eine Zielperson verschont oder tötet, sie wird in beiden Fällen umgehend aus der Handlung entfernt und nie wieder erwähnt.
Letztendlich wünsche ich mir von Warhorse Studio für ein potenzielles 'Kingdome Come 2' dass die Tschechen diesmal weniger auf Masse und dafür mehr auf Klasse setzen. Ich bin gerne bereit auf eine größere Anzahl von Nebenquest zu verzichten, wenn die dafür gebotenen dafür auch wirklich gehaltvoll sind und nicht nur zweckdienlich.
Zwar ist 'Kingdome Come: Deliverance' weit davon entfernt stupide Beschäftigungsmaßnahmen als Quest zu tarnen wie es Biowares DA:I oder Ubisofts Erfolgsreihe 'Assassin's Creed' vormachen. Trotzdem bin ich davonüberzeugt, dass Warhorse Studio zu mehr fähig ist, das Potenzial dafür haben sie bereits in 'Kingdome Come: Deliverance' gezeigt.
Jetzt müssen die Tschechen es nur noch nutzen.
§wink
Nabend Leute, ich hab ein Problem mit dem Game KCD.
Ich habe seit ca 4 Monaten nicht mehr gespielt und wollte jetzt über Steam updaten, allerdings erhalte ich nun folgende Fehlermeldung - es bricht ständig ab.
Fehler - Fehler: Beim Aktualisieren von KCD ist ein Fehler aufgetreten (beschädigite Inhaltsdateien): F:\SteamLibary\steamapps\common\KingdomComeDeliverance\Data\Cinematics.pak
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Grüße Michl
Edit: Habe nachgeschaut, diese Datei gibt es gar nicht in dem Ordner....gab es auch niemals....
Blue Force
14.03.2019, 17:07
Hast du schon die Dateien von Steam auf Fehler überprüfen lassen?
Hast du schon die Dateien von Steam auf Fehler überprüfen lassen?
Wie kann ich das denn machen?
Der Download hängt nämlich bei 0%...wenn ich Spieldateien sichern mache, heißt es, der DL hängt...
Grüße Michl
Namenloser König
14.03.2019, 18:51
Wie kann ich das denn machen?
Der Download hängt nämlich bei 0%...wenn ich Spieldateien sichern mache, heißt es, der DL hängt...
Grüße Michl
In der Steam-Bibliothek Rechtsklick auf "Kingdom Come: Deliverance", dann "Eigenschaften", "Lokale Dateien", "Dateien auf Fehler überprüfen"
Sind die bei Release bzw. zumindest seit Patch 1.71 vorhandenen Bugs mittlerweile flächendeckend gefixed oder gibt es immer noch klaffende Lücken derer man sich bewusst sein sollte?
- Spielstand speichern. Kann man jederzeit speichern oder braucht man immer noch eine Mod dafür?
- Vertonung. Kranken Dialoge immer noch an laut/leise Wechseln?
- Kameradeplacierung bei Dialogen
- Questfehler im Großen und Ganzen
Und ist die Originalsprache des Spiels (Skript und Vertonung) Englisch mit nachträglicher Synchronisation ins Deutsche oder handelt es sich eher um einen Mix aus Beidem?
Ich habe den Thread weitestgehend gelesen, es wäre nett wenn maekk03 ein paar Abschnitte seiner Posts in eine Spoilerumhüllung packen könnte. :gratz
Sind die bei Release bzw. zumindest seit Patch 1.71 vorhandenen Bugs mittlerweile flächendeckend gefixed oder gibt es immer noch klaffende Lücken derer man sich bewusst sein sollte?
- Spielstand speichern. Kann man jederzeit speichern oder braucht man immer noch eine Mod dafür?
- Vertonung. Kranken Dialoge immer noch an laut/leise Wechseln?
- Kameradeplacierung bei Dialogen
- Questfehler im Großen und Ganzen
Und ist die Originalsprache des Spiels (Skript und Vertonung) Englisch mit nachträglicher Synchronisation ins Deutsche oder handelt es sich eher um einen Mix aus Beidem?
Ich habe den Thread weitestgehend gelesen, es wäre nett wenn maekk03 ein paar Abschnitte seiner Posts in eine Spoilerumhüllung packen könnte. :gratz
Es gibt nun eine "Speichern & Beenden" Funktion. Ansonsten bleibt es bei den zwei klassischen Möglichkeiten Schlafen oder Retterschnaps.
Die viel zu leisen Stellen bei den Dialogen sind meines Wissens nach alle behoben. Da gab es z.B. bei Release die Szene...
als Heinrich zu den toten Körpern seiner Eltern spricht.
Damals hat man kaum ein Wort verstanden weil es viel zu leise war. Sowas ist nun besser.
An sich ist das Spiel komplett auf Deutsch, alle Texte und die Synchronisation. Lediglich die Lippenbewegungen passen nach wie vor oft nicht zu dem gesprochenen Wort.
Was genau das / dein Problem bei dem Kameraplacing bei Dialogen war weiß ich nicht. Ich hatte und hab damit keine Probleme.
Questfehler sind mir beim letzten Durchgang keine mehr aufgefallen.
Grundsätzlich ist der Zustand des Spiels deutlich besser als bei Release. Die meisten Bugs wurden behoben und einige Funktionen überarbeitet. Der technische Zustand des Spiels ist also meiner Meinung nach kein Grund mehr, Kingdom Come Deliverance nicht zu spielen.
In der Steam-Bibliothek Rechtsklick auf "Kingdom Come: Deliverance", dann "Eigenschaften", "Lokale Dateien", "Dateien auf Fehler überprüfen"
Also Steam sagt "Alle Daten erfolgreich überprüft".
Noch ne Idee? - Ich habe schließlich sich schon einige Stunden in das Game investiert.
Blue Force
17.03.2019, 08:46
Vielleicht noch Steam Downloadcache leeren
Einstellungen -> Downloads -> Download Cache leeren
Also es gibt eine Cinematics.pak. Leider ist sie selbst als gepackte Datei noch über 700 MB groß, deshalb kann ich sie nicht im Forum hochladen. Ich würde einfach das Spiel deinstallieren, die Spielstände vorher sichern und dann das Spiel neu downloaden. Obwohl es eigentlich mit der "Dateien auf Fehler überprüfen" Option von Steam hätte klappen müssen.
Also es gibt eine Cinematics.pak. Leider ist sie selbst als gepackte Datei noch über 700 MB groß, deshalb kann ich sie nicht im Forum hochladen. Ich würde einfach das Spiel deinstallieren, die Spielstände vorher sichern und dann das Spiel neu downloaden. Obwohl es eigentlich mit der "Dateien auf Fehler überprüfen" Option von Steam hätte klappen müssen.
Ich muss mich nochmals kurz hier melden, kam leider vorher nicht dazu, wo sind denn die Saves von KCD abgelegt?
Blue Force
27.03.2019, 17:03
Ich muss mich nochmals kurz hier melden, kam leider vorher nicht dazu, wo sind denn die Saves von KCD abgelegt?
C:\Users\username\Saved Games\kingdomcome\saves oder
C:\Benutzer\username\Gespeicherte Spiele\kingdomcome\saves
Hast du schon probiert den Steam Downloadcache zu leeren?
Nabend!
Habe mal wieder ne Frage, und zwar war ich im Kloster und wollte mit Pius flüchten, allerdings hat man mich nun aus dem Kloster geworfen.
Jetzt habe ich noch immer die Quest "Nadel im Heuhaufen" offen, allerdings komme ich nicht mehr weiter.
3 Punkte sind offen
a) Antonius töten
b) anderen Novizen töten (optional)
c) meine Sachen holen
mache ich Punkt a) und töte Antonius oder einen anderen Novizen - Punkt b) - egal ob noch ein früherer Spielstand und ich im Kloster bin oder so - kackt das Spiel sofort ab, wenn ein Novize stirbt
Meine Frage, wie kann ich hier nun weiter machen und wo finde ich meine Sachen? Ich hab sie damals gegen die Kutte getauscht, aber ka wo das war.
Kann man das Kloster umgehen?
Edit:
Habe die vorherige Quest nochmal gemacht und bin jetzt nochmal im Kloster, Beginn mit dem gleichen Fehler: Ich soll mein weltliches Habe abgeben, tue das auch am Torhaus allerdings habe ich noch alles im Inventar und werde sofort darauf im Kloster angesprochen ob "das hier her gehört"......Bug? - Die Kutte habe ich an
Blue Force
31.10.2019, 18:12
Die Moddingtools sind draußen. Mal schaun ob es ein paar interessante Mods geben wird.
Progrinator
31.10.2019, 20:42
Nabend!
Habe mal wieder ne Frage, und zwar war ich im Kloster und wollte mit Pius flüchten, allerdings hat man mich nun aus dem Kloster geworfen.
Jetzt habe ich noch immer die Quest "Nadel im Heuhaufen" offen, allerdings komme ich nicht mehr weiter.
3 Punkte sind offen
a) Antonius töten
b) anderen Novizen töten (optional)
c) meine Sachen holen
mache ich Punkt a) und töte Antonius oder einen anderen Novizen - Punkt b) - egal ob noch ein früherer Spielstand und ich im Kloster bin oder so - kackt das Spiel sofort ab, wenn ein Novize stirbt
Meine Frage, wie kann ich hier nun weiter machen und wo finde ich meine Sachen? Ich hab sie damals gegen die Kutte getauscht, aber ka wo das war.
Kann man das Kloster umgehen?
Edit:
Habe die vorherige Quest nochmal gemacht und bin jetzt nochmal im Kloster, Beginn mit dem gleichen Fehler: Ich soll mein weltliches Habe abgeben, tue das auch am Torhaus allerdings habe ich noch alles im Inventar und werde sofort darauf im Kloster angesprochen ob "das hier her gehört"......Bug? - Die Kutte habe ich an
Keine Ahnung. Ich habe es immer geschaft. Man fliegt nach der 3ten Verwarnung. Ich würde ein älteren Spielstand laden. Ansonsten keine Ahnung.
Heinz-Fiction
01.11.2019, 09:15
Die Moddingtools sind draußen. Mal schaun ob es ein paar interessante Mods geben wird.
Sehr gut!
Weltenschmerz
01.11.2019, 09:19
Was kann es denn alles? (so ungefähr ;) )