PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Come Deliverance #2

Seiten : 1 [2]

aeolos
29.03.2018, 22:50
Ist das der Typ, der in Höhe der Kirche an der Wand lehnt ?

Danke

also bei mir stand der zumindest immer am Marktplatz und hieß einfach nur Scharlatan, bei ihm gibt es eine Reihe von Quests, ich glaube 3 oder 4

Blue Force
29.03.2018, 22:57
also bei mir stand der zumindest immer am Marktplatz und hieß einfach nur Scharlatan, bei ihm gibt es eine Reihe von Quests, ich glaube 3 oder 4
Und abends sitzt er in der Schänke und schwingt mystische Reden :D

urphate
30.03.2018, 11:48

Ach der. Für den bin ich momentan auch unterwegs

Atticus
31.03.2018, 12:25
Bei mir wird gerade ein fast 12Gb großes Update für KCD geladen.

INTERREX
31.03.2018, 12:48
Ich glaube von Ulrich kam nichts mehr.
Gerade lädt ein 26 GB Patch.

Ihr müßt alle superschnelle Leitungen haben, wenn es hier kaum Beschwerden über zu große Patches gibt? 26 GB ...das ist ein neues Spiel und was machen user, die effektiv nur eine 3 Mbit DSL-Leitung haben, vorallem auf dem flachen Lande.

Heinz-Fiction
31.03.2018, 12:51
Ihr müßt alle superschnelle Leitungen haben, wenn es hier kaum Beschwerden über zu große Patches gibt? 26 GB ...das ist ein neues Spiel und was machen user, die effektiv nur eine 3 Mbit DSL-Leitung haben, vorallem auf dem flachen Lande.

2,2 mb/s maximal würde ich nicht als superschnell bezeichnen. Ich hab mich einfach an die gigantischen DOwnloadgrößen gewöhnt und lass downloads nebenbei laufen, oder über nacht

EfBieEi
31.03.2018, 14:09
Ich habe die Quest mehr mals neugestartet weil ich unbedingt wollte, dass
Stinker überlebt. Habe ihn danach nach Ratty ins Gefängnis gebracht. Bei mir war er auch nicht verletzt.

Das war das einzige Mal, dass ich aufgrund einer Quest geladen habe. Eigentlich versuche ich bei diesem Spiel mit den Konsequenzen meiner Spielweise zu leben.

Ich musste 10 mal neuladen weil ich selbst nie überlebte und Stinker war keine große Hilfe. War wie bereits geschrieben richtig übel ausgerüstet und das Kampfsystem behersche ich auch noch nicht so richtig.

Carador
31.03.2018, 14:16
Ich brauche für 1 GB maximal 30 Sekunden. Für so'n 12 GB Patch also 5 bis 6 Minuten. Dass Deutschland beim Ausbau des Breitbandinternets locker zehn Jahre zurückhängt ist ja nicht die Schuld von Warhorse. Aber das Internet ist in Deutschland eben Neuland...

Atticus
31.03.2018, 15:52
Ich habe jetzt nach Abschluss des Patches etwas weitergespielt, stelle aber noch weiterhin Bugs fest. Die Sequenz nach dem Würfelspiel mit Nachtigall ist erst nach einmal neuladen gestartet. Genauso wie beim Bogenwettkampf mit Herrn Hans. Dieser fing erst nach Neuladen der Quest mit dem Schießen an.

EfBieEi
31.03.2018, 18:24
11 GB Gege

Dafür brauche ich etwa 4 Stunden. Naja gibt schlimmeres aber gibt es irgendwo deutsche Patchnotes?

Carador
31.03.2018, 18:55
11 GB Gege

Dafür brauche ich etwa 4 Stunden. Naja gibt schlimmeres aber gibt es irgendwo deutsche Patchnotes?

Ja gibt's...

Patch Notes Update 1.4
- Neue Haar- und Bart-Mechaniken
- Personalisiere deinen Stil in Badehäusern und bekomme extra Charisma durch einen neuen Haarschnitt.
- Unbewaffneter Gnadenstoß bietet eine weitere leise Form des Ausschaltens von Gegnern.
- Echte Ostereier hinzugefügt. Lasst die Jagd nach dem goldenen Ei beginnen!
- Traditionelle tschechische Waffe im Ostern-Look eingebaut, genannt "Pomlázka".
- Der Tag der Auferstehung naht! Einige NPCs stehen auf wundersame Weise auf, nachdem sie zuvor durch Physik-Glitches zu Tode gekommen waren.
- Probleme mit der Quest "Mightier than the Sword" behoben.
- Bogenschieß-Wettbewerb in Rattay funktioniert nun auch in höherem Schwierigkeitsgrad.
- Speicherproblem bei der Quest "House of God" behoben.
- Weitere 200 schwere Bugs behoben.

EfBieEi
31.03.2018, 20:21
Ja gibt's...

Was zum Fick bin ich lesend?!

Bart Mechanics, Ostern Schwerter, Eier, und Jesus Npcs Auferstehungen irgendsowas?!

Ach egal ich hätte nicht fragen sollen.

FlashX
31.03.2018, 21:37
Jesus Npcs Auferstehungen irgendsowas?!

Für NPCs, die durch Physik-Bugs gestorben sind.
Die Ostereier und Ostern-Schwerter werden wohl nur temporäre Skins als Easter Egg (lol) zu den Feiertagen sein.
200 Bugfixes klingen gut.

Carador
01.04.2018, 02:11
Ich denke die ersten 6 Punkte sind mehr oder weniger zu vernachlässigen... tragen zur Verbesserung des Spielgefühls nicht wirklich bei. Die 200+ Bugfixes dagegen hoffentlich schon.

fixlu
01.04.2018, 12:17
Hm..hab jetzt meine 13 Stunden gespielt und muss sagen, dass es wundervoll ist. Trifft genau meinen Geschmack. Das Update mit den neuen Bart- und Haaroptionen find ich super. Trägt zur Individualisierung des Charakters bei und lässt aus Bubi-Heinrich einen etwas stattlicheren Mann werden :D

urphate
03.04.2018, 06:52
Als Konsolenspieler muss ich mich noch in Geduld üben.
Die PS4 Version kommt ja immer einige Tage später. Ich habe aber auch gelesen, dass die Neuerungen (Barttracht) noch erheblich verbuggt sind. Einige Gamingportale raten davon ab, sie momentan zu nutzen.

Mir ist gestern folgendes passiert (ist aber nicht zwangsweise ein Bug)

Mit viel Glück habe ich das Talmberger Pferderennen gewonnen, indem ich teilweise wie ein verrückter querfeldein geritten bin. Nach dem Rennen will ich nach hause und muss wohl mit einem anderen Pferd zusammengestossen sein, woraufhin beide Pferde tot umfallen :mad:

Und den Hasenjagd/Wolfsfell Quest konnte ich insofern abschliessen, dass jetzt beide gescheitert sind :rolleyes:

Mit der Konsequenz, dass kein einziger Händler mehr mit mir geredet hat ???

Da war irgendwie ein dicker Logikfehler drin, weswegen ich einen älteren Spielstand geladen habe und diese Queste erst mal ignoriere.

Was mir jetzt Sorgen macht, ist folgendes:

Ich muss im Zuge der Hauptstory nach Wranick. Wenn ich mich der Festung nähere, warnt mich das Spiel, dass danach uU einige Quests nicht mehr spielbar sind. Was passiert, wenn dann auch diese beiden als gescheitert gelten und mich alle hassen ?

urphate
09.04.2018, 06:25
ich schon wieder.

Bin im Moment bei der Quest "Genie und Wahnsinn"

Es ist mir gelungen, Konrad Kyeser loszueisen,

Ich habe ihn nicht bestehlen müssen und auch den Brief nicht manipuliert, ich habe ihn beim Würfeln besiegt und so dafür gesorgt, dass er kein Geld für den Lohn hattte

und er erzählt mir von seiner Angst vor dem Meuchelmörder.
Jetzt hab ich mich zur fraglichen Zeit schon an den verschiedensten Stellen (Schuppen, Garten, Hühnerstall) auf die Lauer gelegt, aber der Kerl erscheint einfach nicht.

Heinz-Fiction
09.04.2018, 08:16
So, ich habe KCD mit dem Patch 1.41 nochmal komplett neu gestartet. Warum? Das Spiel war mir bei meinem alten Spielstand zu leicht und ich hatte schon mehr als genug Geld und eine stattliche Ritterrüstung. Das modden im Nachhinein hätte das Spielerlebnis verfälscht, also hab ich halt neu angefangen mit dem Ultimate Realism Overhaul. Und ich muss sagen, das Spiel macht mir jetzt deutlich mehr Freude. Ich bin zurzeit etwa an den Banditenquests von Hauptmann Bernard dran. Ohne Mods konnte ich die Banditenlager relativ problemlos auseinandernehmen. Mit Mod funktioniert das nicht mehr im geringsten. Gruppenkämpfe sind fast unschaffbar, während diese Vanilla relativ leicht zu gewinnen sind, da sich die Gegner mehr oder weniger aufreihen. Jetzt greifen sie wirklich alle gleichzeitig an. Außerdem halten Gegner mehr aus und die eigene Ausdauer regeneriert sich deutlich langsamer. So musste ich mal wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen, habe einzelne Banditen aus den Lagern gelockt, anschließend bis zur Nacht gewartet, um dann den Obermotz im Schlaf zu überfallen. Der Rollenspielerfahrung tut das sehr gut. Darüber hinaus bin ich dauerpleite, da Reperaturen extrem teuer sind (meinen Helm mit 40 % Zustand zu reparieren kostet allein etwa über 600 Groschen), Jagen bringt viel, viel weniger Geld als vorher. Allgemein ist das Geldverdienen, welches ohne Mods viel zu leicht ist, nun deutlich schwerer. UND ich bin endlich mal gezwungen, Nahrungsmittel bei mir zu führen, da es nur noch wenige Sättigungspunkte bringt, wenn ich aus irgendwelchen Töpfen esse.
Kurzum: Ich mochte KCD schon vanilla, jetzt mag ich es noch mehr. Wem das Spiel zu leicht ist, empfehle ich den Overhaul-Mod dringenst. Achso, die Parameter der Mod sind übrigens stufenlos anpassbar. Man hat also sehr viele Möglichkeiten, sich eine passende Spielerfahrung zusammenzubasteln

urphate
09.04.2018, 08:25
So, ich habe KCD mit dem Patch 1.41 nochmal komplett neu gestartet. Warum? Das Spiel war mir bei meinem alten Spielstand zu leicht und ich hatte schon mehr als genug Geld und eine stattliche Ritterrüstung. Das modden im Nachhinein hätte das Spielerlebnis verfälscht, also hab ich halt neu angefangen mit dem Ultimate Realism Overhaul. Und ich muss sagen, das Spiel macht mir jetzt deutlich mehr Freude. Ich bin zurzeit etwa an den Banditenquests von Hauptmann Bernard dran. Ohne Mods konnte ich die Banditenlager relativ problemlos auseinandernehmen. Mit Mod funktioniert das nicht mehr im geringsten. Gruppenkämpfe sind fast unschaffbar, während diese Vanilla relativ leicht zu gewinnen sind, da sich die Gegner mehr oder weniger aufreihen. Jetzt greifen sie wirklich alle gleichzeitig an. Außerdem halten Gegner mehr aus und die eigene Ausdauer regeneriert sich deutlich langsamer. So musste ich mal wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen, habe einzelne Banditen aus den Lagern gelockt, anschließend bis zur Nacht gewartet, um dann den Obermotz im Schlaf zu überfallen. Der Rollenspielerfahrung tut das sehr gut. Darüber hinaus bin ich dauerpleite, da Reperaturen extrem teuer sind (meinen Helm mit 40 % Zustand zu reparieren kostet allein etwa über 600 Groschen), Jagen bringt viel, viel weniger Geld als vorher. Allgemein ist das Geldverdienen, welches ohne Mods viel zu leicht ist, nun deutlich schwerer. UND ich bin endlich mal gezwungen, Nahrungsmittel bei mir zu führen, da es nur noch wenige Sättigungspunkte bringt, wenn ich aus irgendwelchen Töpfen esse.
Kurzum: Ich mochte KCD schon vanilla, jetzt mag ich es noch mehr. Wem das Spiel zu leicht ist, empfehle ich den Overhaul-Mod dringenst.

als Konsolenspieler hab ich ja von mods nichts.
Aber das Spiel an sich fand ich auf der PS4 eigentlich immer fordernd.

Wobei die Kämpfe gegen Banditen, Kumanen und Briganten als Teil der Nebenquests durch Berngard, Robard oder den Kustos vom Kloster , immer schwerer zu besiegen sind als in den Angriffen auf die Lager im Zuge der Hauptquest.

Beim Ausheben der Brigantenlager in der Nähe von Sasau bin ich auch jetzt noch mehrfach gestorben. Trotz heftiger Rüstung und guten Waffen und Skills.
Besiegen konnte ich die Briganten nur durch herauslocken einzelner. Gegen drei gleichzeitig habe ich keine Chance.

Das mit dem Geld stimmt allerdings. Ich schleppe 21k Groschen mit mir herum und würde mir jetzt gerne eine Burg kaufen.

Progrinator
09.04.2018, 08:29
ich schon wieder.

Bin im Moment bei der Quest "Genie und Wahnsinn"

Es ist mir gelungen, Konrad Kyeser loszueisen,

Ich habe ihn nicht bestehlen müssen und auch den Brief nicht manipuliert, ich habe ihn beim Würfeln besiegt und so dafür gesorgt, dass er kein Geld für den Lohn hattte

und er erzählt mir von seiner Angst vor dem Meuchelmörder.
Jetzt hab ich mich zur fraglichen Zeit schon an den verschiedensten Stellen (Schuppen, Garten, Hühnerstall) auf die Lauer gelegt, aber der Kerl erscheint einfach nicht.

du muss relativ lange warten. Bei mir hat es auch bisschen gedauert. Ich war im Stall mit Blick auf die Tür.

urphate
09.04.2018, 08:44
du muss relativ lange warten. Bei mir hat es auch bisschen gedauert. Ich war im Stall mit Blick auf die Tür.

Lang im Bezug auf die Uhrzeit oder muss ich mehrere Nächte hintereinander warten.

Bisher habe ich nämlich nur mit einem Speicherstand gearbeitet und jeweils in der gleichen Nacht bis ca 1:00 Uhr gewartet.

Progrinator
09.04.2018, 11:04
Lang im Bezug auf die Uhrzeit oder muss ich mehrere Nächte hintereinander warten.

Bisher habe ich nämlich nur mit einem Speicherstand gearbeitet und jeweils in der gleichen Nacht bis ca 1:00 Uhr gewartet.
Ich hatte mal wegen der Quest gegoogelt. Es kann sein dass er man auch mehre Nächte Warten muss (In Irgendeinem Guide stand das drin).

Bei mir hatte es nach meiner Erinnerung lange gedauer
Ich würde pauschal eine Nacht durch Warten und die Quest einfach mal Googeln. Dann sollte ein entsprechender Guide kommen, wo es noch mal genauer drin steht (war mir nicht sicher, wie lange und wo genau ich am Besten warten soll). (Warten in Echtzeit und nicht per Wartefunktion)

Kann man ihn evtl. nicht auch anlügen? Falls ja kann man Vorher noch seinen Redekunstwert mit dem Trank des Barden buffen.

urphate
09.04.2018, 13:00
Was ich noch nicht gemacht habe, ist den vermeintlichen Meuchler vorher in der Kneipe aufzusuchen.

Vlt mach ich das noch vorher.

Progrinator
09.04.2018, 13:07
Was ich noch nicht gemacht habe, ist den vermeintlichen Meuchler vorher in der Kneipe aufzusuchen.

Vlt mach ich das noch vorher.

Hab ich aber auch nicht gemacht. Was ist wenn man ihn einfach vorher beseitigt. Ist zwar nicht gerechtfertigt sollte aber evtl. Funktionieren. (Vorher abspeichern)

INTERREX
09.04.2018, 13:14
200 Bugfixes klingen gut.
Es klingt gut, in der Tat. Mit dem Patch sind aber neue Bugs dazugekommen!:(

Progrinator
09.04.2018, 13:39
Es klingt gut, in der Tat. Mit dem Patch sind aber neue Bugs dazugekommen!:(
so lange mehr gefixt wurde als verbugt wurde, ist die Bilanz positiv. Was für Bugs sind denn dazu gekommen?

Heinz-Fiction
09.04.2018, 14:07
als Konsolenspieler hab ich ja von mods nichts.
Aber das Spiel an sich fand ich auf der PS4 eigentlich immer fordernd.

Wobei die Kämpfe gegen Banditen, Kumanen und Briganten als Teil der Nebenquests durch Berngard, Robard oder den Kustos vom Kloster , immer schwerer zu besiegen sind als in den Angriffen auf die Lager im Zuge der Hauptquest.

Beim Ausheben der Brigantenlager in der Nähe von Sasau bin ich auch jetzt noch mehrfach gestorben. Trotz heftiger Rüstung und guten Waffen und Skills.
Besiegen konnte ich die Briganten nur durch herauslocken einzelner. Gegen drei gleichzeitig habe ich keine Chance.

Das mit dem Geld stimmt allerdings. Ich schleppe 21k Groschen mit mir herum und würde mir jetzt gerne eine Burg kaufen.

Das war auch eher an die PC-Spieler gerichtet, so als allgemeine Empfehlung. Ich war mit meinem ersten Spielstand nicht allzu weit, daher kann es durchaus sein, dass das Spiel später noch knackiger wird. In diesem Fall freue ich mich umso mehr meinen gemoddeten Arsch versohlt zu kriegen §omg

EfBieEi
09.04.2018, 14:56
Für mich ist das Spiel Vanilla schon schwer genug da ich zu dumm bin das Kampfsystem zu verstehen §ugly

Heinz-Fiction
09.04.2018, 16:27
Für mich ist das Spiel Vanilla schon schwer genug da ich zu dumm bin das Kampfsystem zu verstehen §ugly

Meinst du verstehen, oder doch eher beherrschen? HAuptmann Bernard gibt eigentlich eine recht gute Einführung. Ob man dann damit klar kommt, ist die andere Frage ... ich tue mich in der Praxis auch relativ schwer, weil stärkere Gegner ständig Angriffe parieren und kontern. Mit Kombos und Finten schaffe ich aber auch solche Gegner, wenn mir nicht gerade ein zweiter Bandit in den Rücken hackt.

Progrinator
09.04.2018, 16:34

die haben aber auch mit den Patch gut nachgeholfen, dass man zu keiner super Tötungsmaschine werden kann (zumindest mit meinen Skilllevel). Früher hab ich ohne Problem ein Lager ausgehoben, gegen eine Handvoll Gegner, war gar kein Problem. Es ist es gefühlt ein wenig kniffliger aber auch besser.

Ich hab in meinen ersten Durchgang paar mal die beiden Ritter (der leichte und der stärkere) beim Duell getötet (aus versehen).

Ich frage mich, ob ich in meinen neuen Durchgang die Beiden größeren Lager, auch komplett ausheben kann.
Das erste Banditen Lager (Hauptquest) was man nur Sabotieren sollte
und das spätere was schon viel größer ist.
Schade das mein Meucheln nie Auswirkungen auf die Story hatte. Ist es zu viel verlangt, wenn vom Spiel kommt:"Toll Heinrich, du hast das ganze Lager ausgerottet, eigentlich wollten wir es mit einer kleinen Streitmacht ausheben, aber cool dass du die ganze Arbeit im allein Gang gemacht hast")

EfBieEi
09.04.2018, 23:14
Meinst du verstehen, oder doch eher beherrschen? HAuptmann Bernard gibt eigentlich eine recht gute Einführung. Ob man dann damit klar kommt, ist die andere Frage ... ich tue mich in der Praxis auch relativ schwer, weil stärkere Gegner ständig Angriffe parieren und kontern. Mit Kombos und Finten schaffe ich aber auch solche Gegner, wenn mir nicht gerade ein zweiter Bandit in den Rücken hackt.

Das mit den Parieren und den schnell parieren habe ich verstanden aber meine Angriffe gegen die Gegner werden meistens problemlos pariert.

urphate
10.04.2018, 06:51
Das mit den Parieren und den schnell parieren habe ich verstanden aber meine Angriffe gegen die Gegner werden meistens problemlos pariert.

ich bin beim Schwertkampf meist zu hektisch, um gezielt Schlagcombos auszuführen. Meistens verlege ich mich aufs Blocken und setze dann mit ein paar Stichen nach.
Damit verursache ich ausreichend Schaden.
Meine bewusst ausgeführten Hiebe aus irgendeiner Richtung werden auch meist von den Gegnern geblockt oder sie weichen halt aus.

urphate
10.04.2018, 07:06
Hab ich aber auch nicht gemacht. Was ist wenn man ihn einfach vorher beseitigt. Ist zwar nicht gerechtfertigt sollte aber evtl. Funktionieren. (Vorher abspeichern)

Es hat jetzt funtioniert.

Erste Nacht gewartet, kein Meuchler.
am nächsten Tag mit dem Meister Peychar in der Kneipe gesprochen und ihm gesagt , er solle Meister Kyeser in Ruhe lassen.
Nächste Nacht tauchte dann Peychar auf, wurde von mir beschuldigt und hat sich rausgeredet und ist verschwunden.
Dann konnte ich Meister Kyeser überreden zum Bauplatz zu gehen und bin selbst hin. Bei meiner Ankunft war dann die Wache selbstständig damit beschäftigt, Peychar, der offensichtlich ein Attentat ausführen wollte, zu töten. Dem toten Meuchler konnte ich zwei Schlüssel abnehmen, von denen ich aber nicht weiß, zu welcher Truhe sie passen

EfBieEi
10.04.2018, 10:30
ich bin beim Schwertkampf meist zu hektisch, um gezielt Schlagcombos auszuführen. Meistens verlege ich mich aufs Blocken und setze dann mit ein paar Stichen nach.
Damit verursache ich ausreichend Schaden.
Meine bewusst ausgeführten Hiebe aus irgendeiner Richtung werden auch meist von den Gegnern geblockt oder sie weichen halt aus.

Ja mir ist das Kampfsystem wohl auch zu schnell und hektisch. Es macht schon Spaß eigentlich aber ich glaube ich bin dafür nicht der richtige Typ Spieler. Oft bin ich auch viel zu unaufmerksam um rechtzeitig zu blocken :D

Progrinator
10.04.2018, 11:15
Ja mir ist das Kampfsystem wohl auch zu schnell und hektisch. Es macht schon Spaß eigentlich aber ich glaube ich bin dafür nicht der richtige Typ Spieler. Oft bin ich auch viel zu unaufmerksam um rechtzeitig zu blocken :D
Fand auch immer, dass das Üben mit Bernhard viel einfacher ist, als die echten Duelle. Ich hab ein Bug im Kampfsystem gefunden. Wenn du ins Leere Sticht und dann zum Gegner ziehst, blockt er nicht. :D.

Bin mit einen neuen Char letztens verblutet, weil ich mitten im Wald gegen paar Gegner gekämpft hatte, und meine Verbände nicht ausreichten, um die Blutung zu Stoppen.

Ich hoffe der Anzeige Bug bei dem einem Helm mit dem Kranz verschwindet.

Hat jemand wild schon mal im Nahkampf erledigt. Mir ist es noch nie gelungen Wildschweine, Rehe und co per Nahkampf zu kriegen. Nur mit dem Bogen gelang es mir.

Epilog:
Nach dem Hans einen Fragt ob man bereit ist, hab ich mit nein beantwortet, seitdem kann ich ihn nicht mehr danach Fragen und er reitet einfach los. Das war vor einigen Patches. Einfach nur nachreiten oder kann man auch so zum Treffpunkt gelangen, wenn man den Trupp einfach ziehen läßt.

urphate
10.04.2018, 13:24
Ich habe den Skill "Tierfreund" (oder so ähnlich), jedenfalls lässt das Wild einen bis auf Armeslänge herankommen.
Mir ist es allerdings auch noch nie gelungen einen Hasen mit dem Schwert zu erlegen, was ich aber auch nicht konsequent versucht habe.
Wenn ich das Schwert dann ziehe, hoppelt der Hase ausser Reichweite, wenn man das Schwert bereits in der hand hätte, könnte das vlt klappen.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das gar nicht so vorgesehen ist, weil es imho auch nicht funktioniert Wild (oder Gegner) mit dem Pferd umzureiten.

Progrinator
10.04.2018, 13:47
Den Peark hatte ich auch, aber bei mir lief das Wild trotzdem Weg, wenn ich zu nah ran komme. Nach ein paar Fehlschüsse geht es ja mit den Bogen.

Quest Mitte des Spiel (evtl 1/4)

Nach dem Neuhof überfallen wurde, musste man ja eine Handvoll Personen finden und befragen. Bei einer dieser Reisen, kommt in einem Gespräch mit einer Frau die in einer Mülle Arbeitet. Nach dem Gespräch unter 4 Augen, tauchten auch gleich eine Gruppe Unangenehmer Persönlichkeiten. Habt ihr Kooperiert oder seit ihr in die Offensive gegangen. Ich habe den Anführer mit meinen Pferd bis nach Talmberg geloggt, wo mir eine Wach im Kampf bei Stand. Am ende wurde er von der Wache getötet, weil er sein Schwert Zog.

Heinz-Fiction
10.04.2018, 14:40
Den Peark hatte ich auch, aber bei mir lief das Wild trotzdem Weg, wenn ich zu nah ran komme. Nach ein paar Fehlschüsse geht es ja mit den Bogen.

Quest Mitte des Spiel (evtl 1/4)

Nach dem Neuhof überfallen wurde, musste man ja eine Handvoll Personen finden und befragen. Bei einer dieser Reisen, kommt in einem Gespräch mit einer Frau die in einer Mülle Arbeitet. Nach dem Gespräch unter 4 Augen, tauchten auch gleich eine Gruppe Unangenehmer Persönlichkeiten. Habt ihr Kooperiert oder seit ihr in die Offensive gegangen. Ich habe den Anführer mit meinen Pferd bis nach Talmberg geloggt, wo mir eine Wach im Kampf bei Stand. Am ende wurde er von der Wache getötet, weil er sein Schwert Zog.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich den Chef der Gruppe angelogen. Er hat mir geglaubt, hat mir eine "Wache" dagelassen, vor der ich einfach weggeritten bin §ugly

urphate
10.04.2018, 15:04
Geht es um den starken, aber geistig etwas schwachen Bruder der Frau bei der Mühle (Timmi ?)

Ich habe den Anführer auch angelogen, hab ihm gesagt, der Gesuchte sei woanders und er hat mir auch eine Wache da gelassen, die ich relativ einfach töten konnte.

Progrinator
10.04.2018, 17:03
Geht es um den starken, aber geistig etwas schwachen Bruder der Frau bei der Mühle (Timmi ?)

Ich habe den Anführer auch angelogen, hab ihm gesagt, der Gesuchte sei woanders und er hat mir auch eine Wache da gelassen, die ich relativ einfach töten konnte.
Achso. Mir hatte er glaube nicht geglaubt und wollte ihn auch nicht Helfen. Aber ich konnte den Anführer beseitigen (und einen seiner Leute (irgendwie mit hilfe des Pferdes).

Timmi hatte ich aber dann im Anschluss verpasst ihn für seine Taten zu Rechenschaft zu ziehen. Geistig etwas schwach finde ich ein wenig untertrieben.
Diesmal will ich die ganze Gruppe auseinander nehmen.

Aktuell Spiele ich zwei Charactere.

PC: Einen Dieb, der soll kein Mörder sein aber auch nicht Bodenständig. // Vielleicht für die Abwechslung ändere ich das Lieber auf Mörderrich. Sonst ähnel sich die Durchläufe zu sehr.
Laptop: Einen Ritter, der ziemlich Bodenständig (keine Wilderei und kein Stehlen).

Schade dass man das Heilige Schwert (Die Bruchstücke) nicht auf Legalen weg bekommen kann. Als Gesetzes Loser kommt man ja eh schnell an viel bessere Ware.

In Talmberg kann man an einer Rüstung heran kommen, ohne Schlösser zu knacken :D.

Sir Lunchelot
10.04.2018, 21:43
Hat jemand wild schon mal im Nahkampf erledigt. Mir ist es noch nie gelungen Wildschweine, Rehe und co per Nahkampf zu kriegen. Nur mit dem Bogen gelang es mir.

Ich hab mal einen Hirsch, der sich in einem Busch festgebugt hat, mit den Fäusten KO geschlagen.

urphate
10.04.2018, 22:05
Bei der Quest mit den Schwertstücken komm ich auch nicht weiter.
Klar dass man wohl einige Stücke stehlen muss, aber die meisten Schmiede scheinen kein Stück zu haben oder finden es nicht.
Jedenfalls hab ich bisher nur ein Stück

Progrinator
10.04.2018, 22:30
Ich hab mal einen Hirsch, der sich in einem Busch festgebugt hat, mit den Fäusten KO geschlagen.

hatte ich auch, aber aber hab das lieber mit den Bogen gemacht, weil die nicht ganz Fest gebuggt bei mir waren.

Ansonsten stürzen die sich manch mal auch in den Tod. Weiß aber nicht ob das raus gepatcht wurde.

INTERREX
11.04.2018, 11:41
so lange mehr gefixt wurde als verbugt wurde, ist die Bilanz positiv. Was für Bugs sind denn dazu gekommen?

Schau in die Patchnotes des letzten Patches 1.4.2?

Progrinator
11.04.2018, 14:28
Schau in die Patchnotes des letzten Patches 1.4.2?
Da stehen doch sicherlich nicht drin, welche Bugs hinzugekommen sind!

Atticus
15.04.2018, 16:49
Ich muss schon sagen, dieses verbuggte Stück Software geht mir allmählich echt auf die Nerven. :mad:
So schön die Welt auch ist, wenn ich ständig neu laden darf und dann eine halbe Stunde Spielzeit umsonst wahr, ist das extrem nervig. Oder wenn Quests nicht richtig funktionieren. Zum Beispiel habe ich zwei mal das Spiel Klötze in Ledtschko gespielt, nur um jedes Mal festzustellen, dass ich nach meinem sechsten Treffer keine Pfeile mehr verschießen kann, obwohl ich noch meherere im Köcher habe.
Und zuletzt konnte die Ladesequenz nach der Schlägerei in der Kneipe von Uschitz nicht mehr beendet werden. Also, Spiel schließen, wieer starten und feststellen, dass ich wieder am Anfang des Mordes stehe.

Progrinator
15.04.2018, 17:04
Auf welcher Plattform spielst du?

Atticus
15.04.2018, 17:45
Pc
34

Tyrus
15.04.2018, 18:10
Ab wann lohnt es sich etwas zu klauen? Ich könnte eine Waffenkammer leeren, weiß aber nicht ob die wachen in mein Inventar sehen können?! Kann man unbesorgt klauen, solange man nicht beim stehlen erwischt wird?

Progrinator
15.04.2018, 19:00
Ab wann lohnt es sich etwas zu klauen? Ich könnte eine Waffenkammer leeren, weiß aber nicht ob die wachen in mein Inventar sehen können?! Kann man unbesorgt klauen, solange man nicht beim stehlen erwischt wird?

Manch mal kontrollieren die Wachen aber wenn du dein Pferd dabei hast, kannst du geschwind raus reitern. Die Kontrolle habe ich aber auch nur in Rattay erlebt.

Tyrus
15.04.2018, 19:57
Ich versuche in talmberg diese verdammte Truhe zu öffnen....
Edit
Nach 3x neuladen ist die Truhe nicht mehr auszuwählen. Ergo kann ich die jetzt nicht mehr öffnen. Ist das ein bug?

Progrinator
15.04.2018, 20:12
Das hatte ich noch nie!

urphate
16.04.2018, 06:49
Ich versuche in talmberg diese verdammte Truhe zu öffnen....
Edit
Nach 3x neuladen ist die Truhe nicht mehr auszuwählen. Ergo kann ich die jetzt nicht mehr öffnen. Ist das ein bug?

um welche Truhe gehts denn genau ?

grundsätzlich ist es so, dass dich die Wachen angeblich kontrollieren, wenn du in der Gegend häufiger gestohlen hast und nicht erwischt worden bist.
Es soll wohl so sein, dass aufgrund der Diebstähle die allgemeine Stimmung schlecht und die Leute misstrauisch sind.
Ich habe das aber auch nur in Rattay erlebt und habe auch keinen wirklichen Zusammenhang mit meinen Taten gesehen. Es gab einfach im Spiel mal eine Phase, da bin ich fast jedesmal in Rattay kontrolliert worden.

Man kann sich aber mit ein paar Groschen aus der Sache freikaufen.

Blöd ist allerdings, wenn man eine Schnellreise durch Rattay macht und während dessen kontrolliert werden soll. Dann verpasst man uU zeitlich den Dialog mit der Wache und bekommt Ärger.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Wachen nach Diebesgut auch in den Satteltaschen suchen.

Namenloser König
16.04.2018, 10:57
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden die Satteltaschen auch durchsucht. Bin mir aber nicht ganz sicher.

INTERREX
16.04.2018, 13:00
Ich muss schon sagen, dieses verbuggte Stück Software geht mir allmählich echt auf die Nerven. :mad:
So schön die Welt auch ist, wenn ich ständig neu laden darf und dann eine halbe Stunde Spielzeit umsonst wahr, ist das extrem nervig. Oder wenn Quests nicht richtig funktionieren. Zum Beispiel habe ich zwei mal das Spiel Klötze in Ledtschko gespielt, nur um jedes Mal festzustellen, dass ich nach meinem sechsten Treffer keine Pfeile mehr verschießen kann, obwohl ich noch meherere im Köcher habe.
Und zuletzt konnte die Ladesequenz nach der Schlägerei in der Kneipe von Uschitz nicht mehr beendet werden. Also, Spiel schließen, wieer starten und feststellen, dass ich wieder am Anfang des Mordes stehe.

Hast du den neusten Patch drauf? Soviele Bugs dürfte es seit dem Patch 1.42 nicht mehr im Spiel geben...§wink

Heinz-Fiction
16.04.2018, 14:05

"Lohnen" tut sich das im Hauptspiel ohne Mods eigentlich nie, da man so oder so genug Kohle für Ausrüstung über hat

Den Bug in Uschitze hab ich auch (ich nehme an du meinst das Saufgelage mit dem Pfarrer). Ich nehme mal an, du hast den kompletten Dialog durchlaufen lassen? Das Problem mit der Quest ist, dass die Zeit im Hintergrund weiterläuft und man während des Gesprächs in eine Uhrzeitzone gerät, in der man gar nicht mehr in der Schenke sein dürfte. Das legt die Quests komplett lahm. Lösen lässt sich das, in dem man die Sequenz möglichst schnell durchklickt. Bei dem Klötze schiessen hattest du noch mehr Glück als ich. Bei mir passierte gar nichts nach Questantritt. Mein Mitbewerber stand nur doof rum und Klötze trieben auch nicht durchs Wasser. Das war allerdings noch mit Version 1.3, ist möglicherweise gefixt mittlerweile.

Insgesamt bin ich in Version 1.4.2. von größeren Bugs verschont geblieben. Allerdings habe ich meinen ersten Spielstand auch noch nicht eingeholt, und bei diesem lief es auch einigermaßen bugfrei

urphate
16.04.2018, 17:21
Was hat es eigentlich mit der Quest:"Komm verpass mir eine" auf sich ?

Ich hatte eigentlich erwartet so ähnlich wie in Witcher in jeder Stadt Faustkämpfer zu finden.
Aber nach den drei Leuten in Rattay haben sich keine weiteren Gegner gefunden, obwohl ich die Quest im Questlog aktiviert habe.

In Sasau stehen ein paar Typen um so eine Art Arena herum, aber keiner will sich prügeln und der eine, der so etwas wie der Organisator sein Könnte, reagiert auch nicht.

Stinger
17.04.2018, 15:54
Nabend Zusammen,

ich würde seit Patch gerne meine Steuerung wieder ändern (bei Links - A und Rechts - D dreht sich der Char nur anstatt seitlich zu gehen und bei Links Drehen (K) und Rechts Drehen (L) macht er den Schritt in jeweilige Richtung), aber immer wenn ich die Steuerung ändern möchte (eins zu eins tauschen bspw. oder egal was ich ändere) heißt es ein Konflikt ist aufgetreten.....selbst wenn ich die Steuerung zurücksetze und neu mache.....Jemand ne Lösung dafür? :dnuhr:

Spiele mit Version 1.4.2.

MfG Michl

Tyrus
17.04.2018, 17:10
Danke für eure Antworten!
Ich könnte das Problem mit der Truhe durch neuladen des Spiels beheben.
Aber ich hatte noch einen kuriosen bug:
Am Ende des Prologs gibt es einen Kampf. Nur hat der mir kein Schaden gemacht.
Die Lösung nach 10 Minuten kämpfen: einen seiner Kollegen angreifen und sich erschlagen lassen. Danach ging es weiter :D

Am Anfang dachte ich Kingdom Come sei ein sch.. spiel, aber nach ein wenig spielen macht es sehr viel Laune. Am Anfang fühlt man sich etwas hilflos, vorallem der Boxkampf. Oder auch die eine besagte Truhe. Aber ich werde besser und besser :D

urphate
18.04.2018, 07:01
So, erster Spieldurchlauf ist geschafft.

Vlt mache ich jetzt noch ein paar Nebenquests oder Aktivitäten und versuche meine Fähigkeiten noch zu verbessern.

Mir fehlt nur noch ein Schatz, weil ich das sehr schwere Schloss nicht knacken kann.
Merkwürdigerweise habe ich aber an anderer Stelle schon ein oder zweimal ein sehr schweres aufbekommen (auch mit Trankhilfe)

Progrinator
18.04.2018, 15:57
So, erster Spieldurchlauf ist geschafft.

Vlt mache ich jetzt noch ein paar Nebenquests oder Aktivitäten und versuche meine Fähigkeiten noch zu verbessern.

Mir fehlt nur noch ein Schatz, weil ich das sehr schwere Schloss nicht knacken kann.
Merkwürdigerweise habe ich aber an anderer Stelle schon ein oder zweimal ein sehr schweres aufbekommen (auch mit Trankhilfe)
Sehr schweres Schloss ist nicht gleich sehr schweres Schloss. da gibt es noch mal in sich unterteilungen. Zumindest habe ich dass innerhalb der Erfahrungen die ich gemacht habe, ausgemacht. Den Skill einfach versuchen noch ein wenig zu Leveln und auch Lehrer nutzen sowie Bücher (glaube 1 oder 2 Punkte je Dings).

War bei den Schätzen was besonderes dabei?

Tyrus
18.04.2018, 19:55
Also das mit dem Schlösser öffnen ist doch Sau schwer für mich :(
Hat jemand Tipps wie man es auf der Ps4 am besten macht?

Und müsst ihr euch auch immer das Intro Video vor dem Spiel anschauen? Das ist echt nervig..

Progrinator
18.04.2018, 20:56
Nicht komplett. Nur die erste Sekunde in etwa. Also vielleicht die ersten 2 3 Wörter. Müsste ich noch mal nachschauen.

Das Spiel hat einfach seine Landesprobleme (DIALOGE, Warten, Schlafen, und Intro).

Ich kann dir da nicht helfen. Ich weiß gar nicht wie es isst mit dem Controller die Dinger zu öffnen.

Heinz-Fiction
19.04.2018, 08:36
Ich hab das introvideo per Mod entfernt

Tyrus
19.04.2018, 16:16
Ich hab das introvideo per Mod entfernt

Also hat man als konsolenspieler Pech... schade

Progrinator
19.04.2018, 16:20
Ich hab es nicht entfernt und werde es auch nicht. Mich stört es nicht.

urphate
20.04.2018, 06:47
Zu den Schätzen:
Man findet Geld, Schmuck, Waffen und Rüstungen, Tränke und Bücher also allerlei nützlichen Kram.
Das Besondere ist aber, dass die Sachen, vor Allem die Rüstungen, sehr wertvoll sind.
Häufig haben sie zusammen einen Wert von 2000 bis 3000 Groschen, auch wenn man beim Händler nicht diesen Preis erzielt.
Gerade zu Beginn des Spiels, wenn man mit 20 Groschen in der Tasche rumkrebst, ist das natürlich interessant.
Auch die Waffen sind idR besser als das, was man sich zu Anfang leisten kann, wobei man manche Waffen aufgrund fehlender Punkte vlt noch nicht 100%ig nutzen kann.
Allerdings habe ich in keiner Truhe ein besseres Schwert als Schaden 78 gefunden (das hab ich beim Händler gekauft)
Der Warhorse Helm war auch in einer Truhe, der ist einen Rüstungspunkt besser, als alles was ich beim Händler finden konnte, er sieht allerdings etwas bescheuert aus, weil er einen weiß/roten Kranz (Band) um die Spitze hat. In den Dialogen, wenn Heinrich ohne Helm gezeigt wird, bleibt das Band und sieht aus wie ein Heilgenschein :D

Zu Schlössern und PS4:

Keine Sorge, es wird irgendwann besser. Am Anfang fand ich es schier unmöglich, die beiden Analogsticks im richtigen Timing zu bewegen.
Ich habe mir den Kontroller auf eine rutschfeste Unterlage gelegt, und die Sticks nur mit Daumen und Zeigefingern bewegt, ohne den Controller in der Hand zu halten, das fand ich leichter.
Ich habe jetzt Schlossknacken auf Level 8 oder 9 und es geht jetzt relativ leicht, bis halt auf das eine Schloss.

Es stimmt schon, dass die Schlösser, obwohl alle "sehr schwer", unterschiedlich sind.
Ist ein Schloss deutlich über deinem Skilllevel erscheint ja die Meldung: "Dieses Schloss ist zu kompliziert"
Der Dietrich bricht dann schon im Ansatz ab.
Der Strauchdiebtrank hebt die Schlossknackerfähigkeiten an und oft erscheint dann die Meldung nicht mehr und das Schloss ist machbar.
Ausserdem hilt vlt noch der Perk, der dir härtere Dietriche verschafft.

Progrinator
20.04.2018, 17:31
Naja. Man kann sehr schnell an Geld kommen. Jagen, Rehe töten Fleisch nehmen, es kochen und verticken, bringt sicherlich 1000 Groschen + ein.

Und bei den Schätzen, wenn die in Truhen sind, sind es schwere oder sehr schwere die man am Anfang des Game überhaupt nicht aufbekommt, weil der Dietrich bei der kleinsten Abweichung abbricht.

Es gibt auch Schätze die zwar nicht verschlossen sind, aber am Anfang das Game auf Schatz suche zu gehen. Ich weiß nicht.

Ich kann mich glaube daran Erinnern, dass ein Bein teil oder so sehr gut war.

Das Beste Brustteil, was ich bekommen hatte, war in der Story. Ich hatte lange Zeit das Mailänder Teil getragen, was 24 Schutz bietet und verdammt Teuer war.

Aber du hast schon recht. Für den Anfang ist es sicherlich gut.

Tyrus
22.04.2018, 17:00
ich Bin immer noch am Anfang und habe die Welt etwas erforscht. Es ist wunderschön :)
Ich habe für die Herrin von talmberg die Sachen besorgt. Ich fand die quest sehr gut. Die Banditen habe ich leider nicht besiegen können, aber beim bogenschiessen habe ich gewinnen können. Es war auch das erste mal das ich einen Bogen genutzt hatte (mit 32 Punkten zu 24 gegen den Händler).

Leider ist das Spiel trotzdem noch etwas verbuggt. Ich hoffe spätere patches richten so einige Dinge. Aber es macht spass

Atticus
22.04.2018, 17:33
Ich habe mir den Kontroller auf eine rutschfeste Unterlage gelegt, und die Sticks nur mit Daumen und Zeigefingern bewegt, ohne den Controller in der Hand zu halten, das fand ich leichter.
.

Das macht das Spiel ja sogar noch richtig immersiv. §ugly

Progrinator
22.04.2018, 17:35
ich Bin immer noch am Anfang und habe die Welt etwas erforscht. Es ist wunderschön :)
Ich habe für die Herrin von talmberg die Sachen besorgt. Ich fand die quest sehr gut. Die Banditen habe ich leider nicht besiegen können, aber beim bogenschiessen habe ich gewinnen können. Es war auch das erste mal das ich einen Bogen genutzt hatte (mit 32 Punkten zu 24 gegen den Händler).

Leider ist das Spiel trotzdem noch etwas verbuggt. Ich hoffe spätere patches richten so einige Dinge. Aber es macht spass

Ich schieße immer schlechter.

Defc
23.04.2018, 10:57
Wie ist das Spiel aktuell auf der PS4?
Als ich das letzte Mal bei meinem Bruder geschaut habe (vor gut einem Monat) waren vor allem kurze Ruckler, aufploppende Texturen und Probleme bei den Dialogen deutlich sichtbar. Hat sich das gebessert?

urphate
23.04.2018, 14:42
Wie ist das Spiel aktuell auf der PS4?
Als ich das letzte Mal bei meinem Bruder geschaut habe (vor gut einem Monat) waren vor allem kurze Ruckler, aufploppende Texturen und Probleme bei den Dialogen deutlich sichtbar. Hat sich das gebessert?

Ich habe immer noch die Version 1.3 drauf. Hab jetzt noch keine Info über das Update, das es ja für den PC schon ein paar Wochen gibt. Vlt entfernen sie erst die neuen Bugs :D

Ansonsten sind die aufploppenden Texturen bei mir schon deutlich zu sehen.
Landschaftsstrukturen wie Büsche und Grasflächen laden nach und bei Personen gibt es ab und an aus der Ferne nur Körper ohne Kopf und Details und erst im Näherkommen wird dann ein kompletter Mensch draus. Ist sie einmal fertig, finde ich die Landschaft wunderschön.

Ich habe allerdings auch nur die normale PS4, möglicherweise liefert die Pro bessere Ergebnisse.
Bei den Dialogen gab es bisher nur eine Stelle, wo ins Englische gewechselt wurde (Badehaus mit Capon) ansonsten keine Probleme (ausser vlt bekannte Bugs)

Progrinator
24.04.2018, 18:03
Ich hatte es häufiger. Glaube am ende hin hatte ich es paar mal. Aber PC und einige Patches gab es ja jetzt schon. KA wie es aktuell ist.

Defc
25.04.2018, 08:57
Ich hatte KCD bisher auch nur auf der normalen PS4 gesehen, da in meinem Freundeskreis niemand eine Pro hat. :p

urphate
26.04.2018, 06:29
Ich hatte KCD bisher auch nur auf der normalen PS4 gesehen, da in meinem Freundeskreis niemand eine Pro hat. :p

da hätte ich mal eine grundsätzliche offtopic Frage.
Muss das Spiel speziell für die Pro geeignet sein, um die Grafikeigenschaften zu nutzen ?

Tyrus
28.04.2018, 21:10
Habt ihr Tipps wo ich anfangs Schlösser knacken sollte, damit es einfacher wird?
Wo kann ich das goldene Ei am besten verkaufen? 340 Groschen finde ich zu wenig bei einem Wert von 1.000

Progrinator
29.04.2018, 05:58
Habt ihr Tipps wo ich anfangs Schlösser knacken sollte, damit es einfacher wird?
Wo kann ich das goldene Ei am besten verkaufen? 340 Groschen finde ich zu wenig bei einem Wert von 1.000
finde ich nicht. schließlich Second Hand. :o
Und der Käufer muss ja auch noch Gewinn machen. :D

Tyrus
29.04.2018, 11:30
Heißt also: 340 Groschen sind normal die man dafür bekommt. Nun brauche ich Tipps, wo ich anfangs Schlösser knacken sollte.

Carador
29.04.2018, 13:03
Nun brauche ich Tipps, wo ich anfangs Schlösser knacken sollte.
Wie genau meinst du das? Es gibt keine speziellen Gebiete, in denen die Schlösser einfacher zu knacken sind als woanders. Das kommt immer auf das einzelne Schloss an.

Tyrus
29.04.2018, 13:06
[QUOTE=Carador;25802075]Wie genau meinst du das? Es gibt keine speziellen Gebiete, in denen die Schlösser einfacher zu knacken sind als woanders. Das kommt immer auf das einzelne Schloss an.[/
Ja ich meinte ein Gebiet ;)
Aber scheint wohl leider nicht so zu sein.. schade

urphate
02.05.2018, 06:36
Die "Werte" einzelner Objekte (Waffen, Rüstungen) unterscheiden sicj fast immer erheblich von dem Preis, den du beim Händler erzielen kannst.

Beim Schlösserknacken hilft etwas der Skillpunkt "dauerhafte Dietriche" (stabile?) , die nicht so schnell abbrechen und der "Strauchdiebtrank".

Heinz-Fiction
02.05.2018, 08:36
Einfach in die Häuser fremder Menschen einbrechen und nach sehr leichten und leichten schlössern ausschau halten :A So mach ich es jedenfalls. Ich hab jetzt die ein oder andere Diebesquest im Log, aber dazu muss ich schwere Schlösser knacken können. außerdem bin ich letztens über ein Grab gestolpert, das ziemlich gute Ausrüstung beinhaltete. Ich nehme an, dass das Grab eigentlich zu einer Schatzkarte gehört. Dort war ein pervers gutes Langschwert drin, dass ich aus Balancinggründen liegen lassen musste :B Zum Glück rostet liegen gelassenes Zeug nicht weg

Deathpoodle
02.05.2018, 11:57
Welches sind den empfehlenswerte Mods?

Heinz-Fiction
02.05.2018, 13:13

Kommt drauf an, was du gemoddet haben willst. Ich persönlich verwende "Roads are Dangerous" (mehr und bessere Gegner bei Zufallsbegegnungen), den No Intro-Mod, unlimited saving und (den wohl wichtigsten) Ultimate Realism Overhaul. Letzterer macht das Spiel in praktisch jeder Hinsicht viel schwerer. Kämpfe erfordern deutlich mehr Geschick, Gruppenkämpfe sind viel schwerer, weil alle Gegner versuchen gleichzeitig anzugreifen. Geld ist viel schwerer zu verdienen, Rüstungen und Waffen sind viel teurer bei Händlern als gewöhnlich, Reperaturen sind auch sehr teuer. Man levelt viel langsamer, Perks werden abgeschwächt, Hunger spielt jetzt tatsächlich eine Rolle, man muss also viel mehr darauf achten, Nahrung mit sich rumzuschleppen. Und viele andere kleine und große Anpassungen. Ich kann letztere Mod nur wärmstens empfehlen, zumal sie modular aufgebaut ist, d. h. man kann selber einstellen, ob und wie schwer einzelne Spielaspekte sein sollen. Seit Installation des Mods bin ich dauerpleite :A

cholo
02.05.2018, 17:01
Wenn wir schon bei mods sind.:D
Ich habe das spiel selbst noch nicht.
Es gibt ja schon mods, die das gesicht ändern. Sind das "nur" replacer?
Könnte man den namen ändern? Hautfarbe ändern?

Vielen dank für eure antworten

Tyrus
02.05.2018, 17:57
Ich muss jetzt nach uschitz und komme mir jetzt schon sehr mächtig vor. Mal schauen wie mächtig der Heinrich am Ende sein wird :D
Aber die Truhen braucht man nicht zu knacken, ich komme durch die räuberlager auf genug Gold.

Progrinator
02.05.2018, 18:30
Ich muss jetzt nach uschitz und komme mir jetzt schon sehr mächtig vor. Mal schauen wie mächtig der Heinrich am Ende sein wird :D
Aber die Truhen braucht man nicht zu knacken, ich komme durch die räuberlager auf genug Gold.
auch soviel Gold das du dadrin schwimmen kannst. Ich kanne eine ganze Arme mit top Rüstungen und Waffen ausstatten. Nur schade dass das Spiel mich dies nicht läßt.

Ich wünschte man könnte sein Geld im Game gut investieren.

Heinz-Fiction
02.05.2018, 18:58
Mal ne Frage zu den Faustkampfquests ... wie kann man die abschließen? Sie stehen immernoch im Questlog, obwohl ich in Rattay und Uschitze alle kloppwilligen vermöbelt habe

Namenloser König
02.05.2018, 21:47
Also ich habe und kann dementsprechend auch empfehlen, sortiert nach Wichtigkeit für mich:

Unlimited Saving (https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/1) - Es gibt keine Beschränkung mehr fürs Speichern
Texture Streaming Improvements (https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/27) - Hält die Texturen länger geladen, sodass sie nicht so oft direkt vor einem neu geladen werden
Deutsche Inventarsortierung (https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/361) - Sortiert das Inventar nach Kategorien, ist meine eigene Mod
Stay Clean Longer Get Dirty Gradually (https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/390) - Es dauert länger, bis man dreckig ist, ist meine eigene Mod
Trough Washing Deluxe (https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/76) - Wenn man sich am Trog wäscht, ist man ganz sauber, wie im Badehaus - habe ich aber auf 90% umgeändert
Unintrusive Reticle (https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/16) - Der Zielpunkt in der Mitte ist transparent. Da gibt es aber einige verschiedene HUD-Mods je nach Geschmack
Translucent Helmet Vision (https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/165) - Wenn man einen Helm mit Visier trägt ist der Bereich außen teilweise transparent, damit man nicht ganz so stark eingeschränkt ist
Pots Are Not Enough (https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/512) - Die stationären Kochtöpfe in der Welt geben weniger Sattheit, damit man auch anderes Essen zu sich nehmen muss, ist meine eigene Mod
Ambient Occlusion Fix (https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/387) - Verbessert die Umgebungsschatten deutlich und lässt die Welt dadurch viel besser aussehen
HUD On Off Binding (https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/30) - Fügt die Funktion hinzu, die Benutzeroberfläche für Screenshots auszuschalten

urphate
03.05.2018, 06:49
Mal ne Frage zu den Faustkampfquests ... wie kann man die abschließen? Sie stehen immernoch im Questlog, obwohl ich in Rattay und Uschitze alle kloppwilligen vermöbelt habe

Die Frage hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal gestellt.

Mir ist es noch nicht einmal in Uschitze gelungen, Gegner zu finden.
In Sasau, bei der Gerberei hinter der Ortskirche gibt es eine Art Arena und es stehen auch ca. 5 Leute unmotiviert rum, aber sie wollen sich nicht prügeln.

Heinz-Fiction
03.05.2018, 08:14
Die Frage hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal gestellt.

Mir ist es noch nicht einmal in Uschitze gelungen, Gegner zu finden.
In Sasau, bei der Gerberei hinter der Ortskirche gibt es eine Art Arena und es stehen auch ca. 5 Leute unmotiviert rum, aber sie wollen sich nicht prügeln.

Jo, ich find halt auch keine Antwort im Netz dazu. Hab aber auch nicht lange gesucht tbh.

Du musst die Prügelquest erst triggern, indem du eine bestimmte Person ansprichst. Zumindest ist das in Uschitze so. Die Person befindet sich aber nicht direkt im Dorf, deshalb übersieht man die leicht. Hab den Questgeber auch nur durch puren Zufall gefunden.

Ich hab auch gestern mal Features im Spiel ausprobiert, die mich in anderen RPGs überhaupt nicht reizen. Und sie machen mir schon ordentlich Spaß. Alchemie beispielsweise langweilt mich in anderen Rollenspielen sehr, aber hier finde ich das mit dem selber brauen sehr gut umgesetzt. Man kriegt halt nicht alles vorgekaut und muss sich auch mal durch Rezepte lesen und gewisse Abläufe befolgen. Find ich super gemacht :A Später hab ich das Diebeshandwerk ausgebaut. Aber ich finds ehrlich gesagt etwas zu leicht. Ich hab in Taschendiebstahl etwa gerade mal Skillstufe 3 und kann schon jetzt ziemlich erfolgreich Menschen beklauen, die nicht besoffen oder am Schlafen sind. Ähnliches gilt fürs Schlösserknacken. Am Anfang hab ich für die leichtesten Schlösser gefühlt tonnenweise Dietriche verballert. Seitdem ich den Perk habe, bei dem die Dietriche länger halten, ist mir kein einziger mehr abgebrochen. Sehr leichte und leichte Schlösser sind überhaupt kein Problem mehr. Mittlerweile bin ich auf Stufe 6 und auch schwere Schlösser knacke ich ohne Große Probleme (und das mit Gamepad, was ja noch schwerer ist als mit Maus und Tastatur). Ich werd mal einen Mod suchen, der die schweren Schlösser wirklich schwer macht. Ich fühl mich als Dieb zu übermächtig. Hab dann mit meinen neu gewonnenen Diebesfähigkeiten halb Rattay leergeräumt. Einmal hat mich ne Wache kontrolliert, die konnte ich aber mit unter 20 Groschen bestechen ... das erscheint mir arg wenig. Werden die Wachen so schlecht bezahlt, dass das ne angemessene Summe für die ist?

Ach und was ist mit den Händlern, bekommen die nach einiger Zeit wieder Gold hinzu? Meine Hehler sind pleite https://www.worldofugly.de/ugly/003.gif

urphate
04.05.2018, 06:43
Bez. der Prügelquest konnte ich nur in Rattay etwas triggern und habe die drei potentiellen Gegner nach und nach niedergeboxt. Das konnte ich auch mehrfach wiederholen.

In Sasau gibt es wie gesagt ausserhalb des Ortes eine Art Arena und ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Type, die ein wenig abseits steht, der Ansprechpartner wäre, aber er reagiert nicht. Ich habe das allerdings noch nicht nach dem letzten patch für die PS4 probiert.

Bei den Händlern und Hehlern ist es so, dass die wohl ihren Geldbestand wieder auffüllen.
Ausserdem haben sie im Verlauf des Spiels immer mehr Geld.
Besonders beim Müller in Ratttay ist mir das aufgefallen. Der hatte anfangs nur 300 Groschen nachher 3K.

Alchemie fand ich anfangs auch sperrig, aber auch nur, weil ich anfangs die Mengen falsch zugeführt habe. Ich wusste mit zwei Handvoll nichts anzufangen, bis mir klar wurde, dass Heinrich das nicht automatisch dosiert, sondern dass man halt zweimal in den Beutel langen muss. Später fand ich das super.

Mit dem manuellen Schleifen der Klinge bin ich allerdings nie warm geworden, ich fands mit dem Controller einfach zu unhandlich, genau wie anfangs das Schlösserknacken.

Vermutlich hätte ich mich aber auch daran gewöhnt, allerdings habe ich lieber Reparatursets gekauft.

Blöd fand ich, dass man bei Schnellreisen oft keine Chance hatte, auf die Anschuldigungen der Wache zu reagieren. Wenn du spät am Tag auf eine Schnellreise gehst und im Dunkeln ankommst, wurde ich schonmal wegen fehlender Fackel bestraft, bevor das Spiel das aktuelle Bild geladen hatte. Ähnlich war es bei einer Durchsuchung, wo ich erst reagieren konnte, als schon halb Rattay mit gezogenen Schwertern hinter mir her war.

Heinz-Fiction
04.05.2018, 06:53
Bez. der Prügelquest konnte ich nur in Rattay etwas triggern und habe die drei potentiellen Gegner nach und nach niedergeboxt. Das konnte ich auch mehrfach wiederholen.

In Sasau gibt es wie gesagt ausserhalb des Ortes eine Art Arena und ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Type, die ein wenig abseits steht, der Ansprechpartner wäre, aber er reagiert nicht. Ich habe das allerdings noch nicht nach dem letzten patch für die PS4 probiert.

Bei den Händlern und Hehlern ist es so, dass die wohl ihren Geldbestand wieder auffüllen.
Ausserdem haben sie im Verlauf des Spiels immer mehr Geld.
Besonders beim Müller in Ratttay ist mir das aufgefallen. Der hatte anfangs nur 300 Groschen nachher 3K.

Alchemie fand ich anfangs auch sperrig, aber auch nur, weil ich anfangs die Mengen falsch zugeführt habe. Ich wusste mit zwei Handvoll nichts anzufangen, bis mir klar wurde, dass Heinrich das nicht automatisch dosiert, sondern dass man halt zweimal in den Beutel langen muss. Später fand ich das super.

Mit dem manuellen Schleifen der Klinge bin ich allerdings nie warm geworden, ich fands mit dem Controller einfach zu unhandlich, genau wie anfangs das Schlösserknacken.

Vermutlich hätte ich mich aber auch daran gewöhnt, allerdings habe ich lieber Reparatursets gekauft.

Blöd fand ich, dass man bei Schnellreisen oft keine Chance hatte, auf die Anschuldigungen der Wache zu reagieren. Wenn du spät am Tag auf eine Schnellreise gehst und im Dunkeln ankommst, wurde ich schonmal wegen fehlender Fackel bestraft, bevor das Spiel das aktuelle Bild geladen hatte. Ähnlich war es bei einer Durchsuchung, wo ich erst reagieren konnte, als schon halb Rattay mit gezogenen Schwertern hinter mir her war.

Das Schleifen find ich eigentlich ziemlich easy. Ich bekomm zwar nicht immer ne hohe Qualität hin, aber unter 90 % Zustand komme ich nie.

Gut, das mit den Händlern beruhigt mich.

Bei der Alchemie hatte ich anfangs die Befürchtung, dass ich Tränke falsch zusammenbraue, weil hier mal der kessel zu kurz gekocht hat oder ich da mal zu lange für einen Arbeitsschritt brauchte. Aber das System verzeiht da ziemlich viel. Bisher hat das zusammenbrauen immer geklappt.

Das mit den Strafen bei Schnellreisen ist mir noch nie passiert tbh. Allerdings schnellreise ich auch nie direkt durch Rattay, sondern bleibe vor den Toren. Da laufen ja keine Wachen rum

Deathpoodle
04.05.2018, 19:47
Also, ich habe ein wenig Probleme mid ein paar mods.

Zum Beispiel der no stamina oder der no intro die funktionieren net.

Andere konnte ich noch net checken. und der Mod für bissel mehr gewicht geht auch net

Heinz-Fiction
04.05.2018, 20:18
Ja, No Intro funktioniert bei mir auch nicht mehr. Muss wohl an der Version liegen. Am wichtigsten ist mir die Ultimate Realism Overhaul, und der funktioniert soweit ich das beurteilen kann gut

Deathpoodle
04.05.2018, 20:35
Ja für dich am wichtigsten :D Aber ich hab kein bock auf mega viel wenig gewicht

Tyrus
06.05.2018, 18:55
Ich bin jetzt bei der quest schlangennest
wie habt ihr es am besten gemacht?
Kann man die gegnertruppe anfangs dezimieren (habe bereits ca 10 Leute durch herauslocken gekillt)? Oder werden in der Schlacht neue Gegner gespawnt?
Ich habe es ohne das Essen zu vergiften versucht und bin kläglich gescheitert...
Und wenn ich die kumanenrüstung trage werde ich trotzdem sofort angegriffen ?!weiss einer wann sie schlafen? Kann man sie im Schlaf töten?

Heinz-Fiction
06.05.2018, 19:19
Ja für dich am wichtigsten :D Aber ich hab kein bock auf mega viel wenig gewicht

Die Mod erhöht das Tragegewicht von Hause aus

Ich bin jetzt bei der quest schlangennest
wie habt ihr es am besten gemacht?
Kann man die gegnertruppe anfangs dezimieren (habe bereits ca 10 Leute durch herauslocken gekillt)? Oder werden in der Schlacht neue Gegner gespawnt?
Ich habe es ohne das Essen zu vergiften versucht und bin kläglich gescheitert...
Und wenn ich die kumanenrüstung trage werde ich trotzdem sofort angegriffen ?!weiss einer wann sie schlafen? Kann man sie im Schlaf töten?

Ich bin noch nicht bei der Quest, aber wenns wie bei anderen Gegnerlagern ist, schlafen Gegner nach Sonnenuntergang. Töten kannst du die, wenn sie schlafen mit einem Dolch, brauchst aber den entsprechenden Skill

Tyrus
06.05.2018, 19:42
Die Mod erhöht das Tragegewicht von Hause aus

Ich bin noch nicht bei der Quest, aber wenns wie bei anderen Gegnerlagern ist, schlafen Gegner nach Sonnenuntergang. Töten kannst du die, wenn sie schlafen mit einem Dolch, brauchst aber den entsprechenden Skill

Wie bekomme ich den skill?

Heinz-Fiction
06.05.2018, 19:55
Wie bekomme ich den skill?

Heimlichkeit skillen. Ist ein Perk

Tyrus
06.05.2018, 21:53
Wenn ich die Banditen und Kumanen in dem Lager nach und nach beseitige, sind dann in der Schlacht weniger Gegner?

Heinz-Fiction
06.05.2018, 23:25
Wenn ich die Banditen und Kumanen in dem Lager nach und nach beseitige, sind dann in der Schlacht weniger Gegner?

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, meine aber gelesen zu haben, dass das schonmal jemand versucht hat und es keine Auswirkung hatte

Canis Lupus
07.05.2018, 04:44

Ich selbst habe das Lager dezimiert, hat aber keinerlei Auswirkung auf den Abschluss der Quest.
Die Gegner sind alle wieder da beim Angriff.

urphate
07.05.2018, 06:51
Bei mir war es ähnlich, aber nicht ganz so.

Ich habe beim ersten Versuch es geschafft, irgendwie ohne Kumanenrüstung ins lager zu kommen und das Essen zu vergiften.
Pfeile habe ich nicht verbrannt und wohl auch nicht alle möglichen Informationen gesammelt.

alle Informationen über den Feind und mögliche Angriffsstrategien bekommt man wohl nur, wenn man quasi überall im Lager gewesen ist, auch in dem Banditenteil

Beim ersten mal bin ich gescheitert, weil während der Schlacht zuviele eigene Leute umgekommen sind.

das hatte aber nicht unbedingt etwas mit dem vergifteten Essen oder den zerstörten Pfeilen zu tun. Während der Schlacht bekommt man den Auftrag, sich um die Bogenschützen zu kümmern, das habe ich nicht gemacht, weil ich deren Position nicht ausmachen konnte. Die kennt man aber, wenn man vorher das Lager gut ausgekundschaftet hat (Pallisade)

Beim zweiten (erfolgreichen) Versuch habe ich im Lager alles erkundet und Essen und Pfeile manipuliert.
Ich hatte auch eine Kumanenrüstung an. Beim Rumschleichen haben mich die Patroullien dreimal angesprochen. Ich konnte mich jedesmal rausreden. (aber man hat jedesmal eine Gesprächsoption weniger, also hätte es beim vierten mal wohl nicht mehr geklappt, trotz Verkelidung)
In der Schlacht habe ich dann die Bogenschützen rechtzeitig ausgeschaltet und alles war gut.

Tyrus
07.05.2018, 21:27
Vielen Dank euch allen!!
Ich habe es geschafft :D

Ich habe einen Kochtopf bei den kumanen sabotiert und alle 4 pfeillager zerstört.
Wichtig ist es im Kampf (Phase 3: kumanenlager) die Bogenschützen zu beseitigen! Lasst die kumanen erstmal links liegen und tötet oben die Bogenschützen. Das hat sehr geholfen. Und der bosskampf war sehr einfach, weil er keinen Helm trug

Morgen geht es weiter. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten quest.

Ich kann das Spiel echt jedem empfehlen. Anfangs ist es etwas frustrierend gegen so manche Gegner und wegen dem goldmangel, aber es machte trotzdem viel Spaß. Die Welt ist echt gut Designed und die quests sind gut umgesetzt

Progrinator
08.05.2018, 04:42
Vielen Dank euch allen!!
Ich habe es geschafft :D

Ich habe einen Kochtopf bei den kumanen sabotiert und alle 4 pfeillager zerstört.
Wichtig ist es im Kampf (Phase 3: kumanenlager) die Bogenschützen zu beseitigen! Lasst die kumanen erstmal links liegen und tötet oben die Bogenschützen. Das hat sehr geholfen. Und der bosskampf war sehr einfach, weil er keinen Helm trug

Morgen geht es weiter. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten quest.

Ich kann das Spiel echt jedem empfehlen. Anfangs ist es etwas frustrierend gegen so manche Gegner und wegen dem goldmangel, aber es machte trotzdem viel Spaß. Die Welt ist echt gut Designed und die quests sind gut umgesetzt

Ich hatte damals das ganze Lager vor der Schlacht aufgeräumt. Dann geht das vergiften und verbrennen viel einfacher. :D

Erst mal die ganze Patrouillieren gemeuchelt. Dann die Schlafende versucht zu meucheln. Und irgendwann hat es jemand bemerkt. Dann waren es aber eh zu wenige noch da um mir was gefährliches entgegen zu setzen.

Beim Vergiften hat mich immer jemand der 100erte von Meter weit Weg stand entdeckt.

Leider war das Lager in der Schlacht nicht mehr leer. Es hätte so einen Witzigen Dialog geben können.

urphate
14.05.2018, 06:46
Nochmal ein Nachtrag zur Prügelquest.

Auch nach dem neuesten Patch finde ich keine Gegner.

Trotz Aktivierung zeigt sich kein Questmarker auf der Karte (das war bei den ersten drei Gegnern in Rattay so).
In Uschitze und Sassau bin ich mir anhand der Namen ziemlich sicher, die Boxer auszumachen, aber keiner ist auf einen Kampf ansprechbar, lediglich in Sassau könnte ich faustkampf lernen.

Heinz-Fiction
14.05.2018, 06:54
Nochmal ein Nachtrag zur Prügelquest.

Auch nach dem neuesten Patch finde ich keine Gegner.

Trotz Aktivierung zeigt sich kein Questmarker auf der Karte (das war bei den ersten drei Gegnern in Rattay so).
In Uschitze und Sassau bin ich mir anhand der Namen ziemlich sicher, die Boxer auszumachen, aber keiner ist auf einen Kampf ansprechbar, lediglich in Sassau könnte ich faustkampf lernen.

Wie gesagt, der Boxmanager in Uschitze lebt außerhalb

urphate
14.05.2018, 13:28
Wie gesagt, der Boxmanager in Uschitze lebt außerhalb

Hast du zufällig einen Namen.

Ich habe einige Leute mit Namen wie Stampf oder Hammer (praktisch alle mit Namen) angesprochen und z.T. auch bis in ihre Hütten verfolgt.

Heinz-Fiction
14.05.2018, 13:34

Ich habe einige Leute mit Namen wie Stampf oder Hammer (praktisch alle mit Namen) angesprochen und z.T. auch bis in ihre Hütten verfolgt.

Wie der NPC heißt, weiß ich grad nicht, aber

Es handelt sich um einen Fischer östlich von Uschitze. Einfach dem Fluss Richtung Osten und dem Flussarm dann richtung Nord-Nord-Ost folgen, dann solltest du bald auf ein paar Fischerhütten stoßen, wo er wohnt.

Ich bin diesem NPC übrigens im Rahmen einer Quest gefunden, die man von Herrn Hanusch in Rattay bekommt, falls du diese noch nicht kennst.

Canis Lupus
14.05.2018, 19:26

In Uschitze ist es auf jedenfall der Fischer, zu dessen Hütte man im Verlauf der Quest Waldenser vom Vikar reisen kann.
Der Fischer startet die Prügelquest in Uschitze, und ist euer Endgegner.

In Sasau konnte ich erst nach der Räumung von Pribyslavitz mit dem Vogt und dem Gerber sprechen, danach kann man abends mit den Leuten am Boxring sprechen.

Sumaro
15.05.2018, 08:34
Das Spiel ist gut mit ein paar großen Macken

- Händler reden mit mir nicht bzw. werde ich von deren Ladenwachen attackiert obwohl ich noch nie in deren Geschäft war

- Der Kampf an sich ist ein wenig zach

- Man kann ganze Ortsteile ausradieren und es fällt niemanden auf (trotz Heimlichkeit 18 irgendwie lächerlich)

urphate
15.05.2018, 13:36
In Uschitze ist es auf jedenfall der Fischer, zu dessen Hütte man im Verlauf der Quest Waldenser vom Vikar reisen kann.

In Sasau konnte ich erst nach der Räumung von Pribyslavitz mit dem Vogt und dem Gerber sprechen, danach kann man abends mit den Leuten am Boxring sprechen.

Lang ists her, aber ich glaube den Fischer habe ich übersehen. danke für den Tipp.

Heinz-Fiction
15.05.2018, 13:39

Sind die Prügelquests bei dir als erledigt gekennzeichnet? Ich befürchte ja, dass die Quests so lange aktiv bleiben, bis man wirklich jeden einzelnen Boxwilligen in Böhmen vermöbelt hat

urphate
15.05.2018, 14:37
Das Spiel ist gut mit ein paar großen Macken

- Händler reden mit mir nicht bzw. werde ich von deren Ladenwachen attackiert obwohl ich noch nie in deren Geschäft war

- Der Kampf an sich ist ein wenig zach

- Man kann ganze Ortsteile ausradieren und es fällt niemanden auf (trotz Heimlichkeit 18 irgendwie lächerlich)

Den ersten Effekt hatte ich, nachdem die Quest "Hasenjagd" bei mir gescheitert war.
(Das ist die Aufgabe bei Talmbach, bei der man die Wilderei aufklären soll und sich entweder für die Wilderer oder für den Meisterjäger entscheiden muss)
Der ist bei mir völlig daneben gegangen und danach konnte ichbei den Händlern entweder gar nichts mehr kaufen oder nur, wenn ich vorher 200 Groschen abgedrückt habe.

Canis Lupus
15.05.2018, 17:02
Sind die Prügelquests bei dir als erledigt gekennzeichnet? Ich befürchte ja, dass die Quests so lange aktiv bleiben, bis man wirklich jeden einzelnen Boxwilligen in Böhmen vermöbelt hat

Nein, die sind ebenfalls noch alle offen bei mir.

Heinz-Fiction
15.05.2018, 17:53
Nein, die sind ebenfalls noch alle offen bei mir.

Das nervt mich unheimlich

EfBieEi
22.05.2018, 11:52
Weiss jemand wo man Disteln findet? Brauche die für den Heiltrank für die Seuche.

Hatte zwar Disteln aber dann hab ich die Sache mit dem Alchemietisch glaube ich nicht ganz hinbekommen und die sind mir trotz Resetmöglichkeit verschwunden.

Heinz-Fiction
22.05.2018, 12:26
Weiss jemand wo man Disteln findet? Brauche die für den Heiltrank für die Seuche.

Hatte zwar Disteln aber dann hab ich die Sache mit dem Alchemietisch glaube ich nicht ganz hinbekommen und die sind mir trotz Resetmöglichkeit verschwunden.

Ich weiß zwar nicht, wo man Disteln sammeln kann. Aber der Apotheker in Rattay sollte welche verkaufen. Und dass du Zutaten verlierst, wenn du resettest, ist normal

EfBieEi
22.05.2018, 12:37
Ich weiß zwar nicht, wo man Disteln sammeln kann. Aber der Apotheker in Rattay sollte welche verkaufen. Und dass du Zutaten verlierst, wenn du resettest, ist normal

Dammt. Dann kann ich ja gleich fragen ob man zuerst die Uhr stellen muss oder erst den Blasebalg benutzt. Weil da steht ja dass man es mit der ersten Zutat 2 Sanduhren lang kochen muss und mit der zweiten nur eine Sanduhr lang.

Dann werd ich definitiv erst mal speichern ehe ichs das nächste mal versuche. War aber glaube schon nah dran an der Wahrheit ^^

Heinz-Fiction
22.05.2018, 13:03
Dammt. Dann kann ich ja gleich fragen ob man zuerst die Uhr stellen muss oder erst den Blasebalg benutzt. Weil da steht ja dass man es mit der ersten Zutat 2 Sanduhren lang kochen muss und mit der zweiten nur eine Sanduhr lang.

Dann werd ich definitiv erst mal speichern ehe ichs das nächste mal versuche. War aber glaube schon nah dran an der Wahrheit ^^

Du solltest nicht allzu viel auf die Sanduhr geben. Man hat ziemlich großen Spielraum, was die Dauer der einzelnen Arbeitsschritte angeht. Wenn es heißt, ich soll irgendwas eine Sanduhrlänge kochen, dann feuer ich den Ofen bis maximum und lass es kochen, bis es abkühlt = eine Sanduhr. Ich benutze die Uhr kaum, allerdings habe ich bisher auch nur leichte Rezepte gebraut.

EfBieEi
22.05.2018, 13:11
Du solltest nicht allzu viel auf die Sanduhr geben. Man hat ziemlich großen Spielraum, was die Dauer der einzelnen Arbeitsschritte angeht. Wenn es heißt, ich soll irgendwas eine Sanduhrlänge kochen, dann feuer ich den Ofen bis maximum und lass es kochen, bis es abkühlt = eine Sanduhr. Ich benutze die Uhr kaum, allerdings habe ich bisher auch nur leichte Rezepte gebraut.

k Ich glaube auch ich hatte es gar nicht zum kochen gebracht sondern nur erhitzt. Muss dann noch mal schauen. Ansich mag ich das System aber, ist wie das Kampfsystem eben etwas wo man sich rein fuchsen muss.

Naja oder ich habs einfach unnötig verkackt §ugly

Tyrus
23.05.2018, 16:56
Wusstet ihr von den kommenden Dlcs bescheid?
http://www.pcgames.de/Kingdom-Come-Deliverance-Spiel-16151/News/Vier-DLCs-und-kostenlose-Updates-angekuendigt-1256985/

Echt krass das bis 2019 4 Erweiterungen erscheinen. Aber sie werden Geld kosten. Für Unterstützer wohl kostenlos.

Meine Frage:
Kann man das Spiel nach dem Ende weiter spielen?

Sir Lunchelot
24.05.2018, 14:31

Also nach dem ENDE nicht, weil dann ists zuENDE;)
Aber kurz davor bekommt man eine Textbox, die einem ungefär sagt das man das Spiel abgeschlossen hat und nun die Spielwelt nach Lust und Laune bereisen kann. Mit einem einzigen Gespräch kann man das spiel dann Beenden, wenn man will.

Heinz-Fiction
24.05.2018, 14:35
Wusstet ihr von den kommenden Dlcs bescheid?
http://www.pcgames.de/Kingdom-Come-Deliverance-Spiel-16151/News/Vier-DLCs-und-kostenlose-Updates-angekuendigt-1256985/

Echt krass das bis 2019 4 Erweiterungen erscheinen. Aber sie werden Geld kosten. Für Unterstützer wohl kostenlos.

Meine Frage:

Nein, wusste ich nicht und ehrlich gesagt halte ich davon auch nix. Ich will lieber einen zweites KCD, also einen echten Nachfolger ... wenn ich mir so die Namen der DLCs anschaue, sind das wohl ausgelagerte Nebengeschichten ... vermute ich mal. Ich mag es nicht, wenn man DLCs macht, die nicht das Hauptspiel erweitern, sondern einfach einen neuen Charakter einführen. Denn die meisten DLCs sind zu kurz, um ne Bindung zu 1 neuen Charakter aufzubauen. Ganz furchtbar waren diese Wolfenstein 2-DLCs. Blödsinn allererster Güte, bäh

EfBieEi
24.05.2018, 23:04
Ohne die Qualität der DLCs zu kennen gönne ich den Entwicklern etwas mehr Geld aus dem Spiel zu bekommen.

Bei jedem anderen Entwickler fände ich diese Art und Größe von DLCs (einzelne Nebenquests hinzufügen, bestimmt 10€ pro DLC) eher bescheiden.

Carador
25.05.2018, 07:04
Nein, wusste ich nicht und ehrlich gesagt halte ich davon auch nix. Ich will lieber einen zweites KCD, also einen echten Nachfolger ... wenn ich mir so die Namen der DLCs anschaue, sind das wohl ausgelagerte Nebengeschichten ... vermute ich mal. Ich mag es nicht, wenn man DLCs macht, die nicht das Hauptspiel erweitern, sondern einfach einen neuen Charakter einführen. Denn die meisten DLCs sind zu kurz, um ne Bindung zu 1 neuen Charakter aufzubauen. Ganz furchtbar waren diese Wolfenstein 2-DLCs. Blödsinn allererster Güte, bäh
Die DLC's führen meines Wissens nach aber keine neuen Charaktere ein. Also zumindest spielt man weiterhin Heinrich (und wohl Theresa) und erlebt mit denen neue Geschichten bzw. alte Geschichten aus einer neuen Perspektive.

EfBieEi
27.05.2018, 11:55
Die Erwartungen an das Spiel dürften ja einigermaßen hoch gewesen aber nach dem die meisten bugs gefixt wurden seit ihr zufrieden?

Thurgan
27.05.2018, 12:00
Die Erwartungen an das Spiel dürften ja einigermaßen hoch gewesen aber nach dem die meisten bugs gefixt wurden seit ihr zufrieden?

Ich bin sehr zufrieden. Das Spiel macht in meinen Augen vieles sehr viel besser, als so mancher Mainstream-Titel, wie z. B. Skyrim oder The Witcher 3. Die Spielwelt ist glaubwürdiger, schöner gestaltet, das Kampfsystem anspruchsvoller, allgemein gibt es viel mehr Charaktereigenschaften, wie z. B. Charisma, die auf ganz unterschiedliche Weisen beeinflusst werden und die Welt beeinflussen können.

Gerade im tatsächlichen Rollenspiel-Bereich sind die meisten Triple-A Titel erstaunlich schwach. Da geht's meist um Loot und Action und durchaus interessante Dialoge, aber nicht darum, was der Charakter tatsächlich kann, anstatt nur dem, was der Spieler will.

Jeder Entwickler kommender Open World Rollenspiel sollte sich meiner Meinung nach Kingdom Come Deliverance mal ganz genau anschauen. Vor allem Bethesda hat mit Skyrim und Fallout 4 so enorm an Spieltiefe verloren ... das ist nur noch traurig.

Die Bugs in KCD sind zwar ärgerlich, inzwischen aber größtenteils verschwunden. Ich hatte in den letzten Wochen jedenfalls keine gravierenden Probleme mit dem Spiel.

10203040
27.05.2018, 12:03
Nein bitte nicht. Ist gut dass es verschiedene Arten an Games gibt. Wenn jedes RPG wie KCD wäre hätte ich da auch kein Bock drauf...

Progrinator
27.05.2018, 12:55
Ich bin seit Tag eins sehr zufrieden.
Jetzt nur noch zufriedener.

Gefährliche Wilde Tiere wären auch nice. Weiß aber nicht, ob es zu der Zeit in diesem Gebiet sowas gibt.

Bären und Wölfe zum Beispiel.

Sir Lunchelot
27.05.2018, 21:08
Bären fände ich ok, aber bitte kein weiteres Spiel, dass die Mär vom bösen, bösen Wolf der ganze Dörfer auslöscht, verbreitet. Als weiters jagbares Tier fände ich Wölfe aber in Ordnung. Evtl. könnte man ein oder zwei Quests/Aktivitäten einbauen in denen die Angst vor dem Wolf thematisiert.

EfBieEi
27.05.2018, 23:31
Ich finde es könnte ruhig interessantere Charaktere geben. Die wenigsten lassen eine tiefere Persönlichkeit oder Motive durchblicken.
Und naja das Performance/Optik Verhältnis ist eher bescheiden. Selbst eine 1080 bringt das Spiel bei unoptimierten Einstellungen an seine Grenzen. In Schlachten und Rattay hat man dann noch mal 20-30 FPS weniger als sonst.

Aber ansonsten bin ich schwer begeistert. Seit längeren mal wieder ein RPG was bei der Stange hält und nicht auf kurz oder lang zu repetitiv wird.

Die großen Stärken sind die Kämpfe, Quests, Welt und ihre Bodenständigkeit.

Zuletzt habe ich die Minen von Skalitz erkunden und es sind überraschenderweise auch wirklich nur Minen, keine Dungeons :D

Carador
28.05.2018, 00:04
Zuletzt habe ich die Minen von Skalitz erkunden und es sind überraschenderweise auch wirklich nur Minen, keine Dungeons :D
Da war ich auch drin... manche Schächte sind so heftig lang. Aber eben auch heftig leer. Ich weiß nie ob ich dann davon enttäuscht sein soll oder nicht. Einerseits wäre es cool am Ende zumindest eine Truhe zu finden. Andererseits... wieso sollte in einer Mine eine Truhe mit einem Schatz stehen. Ist schließlich nicht Herr der Ringe.

EfBieEi
28.05.2018, 09:33
Da war ich auch drin... manche Schächte sind so heftig lang. Aber eben auch heftig leer. Ich weiß nie ob ich dann davon enttäuscht sein soll oder nicht. Einerseits wäre es cool am Ende zumindest eine Truhe zu finden. Andererseits... wieso sollte in einer Mine eine Truhe mit einem Schatz stehen. Ist schließlich nicht Herr der Ringe.

True. Ich hatte zumindest darauf gehofft dass irgendwo eine Silberader ist und daneben eine Spitzhacke.

Bei der Quest wo man den Sachbearbeiter bei der Jobbörse in Rattay macht. Erzählt einer davon dass es eine bisher unerschöpfte Silberader gibt aber habe auch noch nicht alle Minen gesucht weil mir es dann doch zu langweilig wurde.

Schwimmen kann man nicht zufällig lernen oder?

Aber ich habe in Reallife schon Mittelalterliche Minen "Schaubergwerke" in meiner Umgebung besucht und die sehen in etwa so aus.
Nicht ganz weil die mir bekannten waren deutlich weniger komfortabler und haben mehr Höhen und tiefen. Schräge und Spaltenformige Gänge.

Wer interessiert ist: zwischen Weinheim und Heidelberg gibt es 3 Schaubergwerke die aber nicht immer geöffnet sind. Lange Anfahrten lohnen sich nur bedingt weil die ziemlich klein sind.
Aber soweit ich mich erinnern kann hat ein Arbeiter mit Hammer und Meißel an einen Tag nur wenige cm geschafft.

Carador
28.05.2018, 09:43
Schwimmen kann man nicht zufällig lernen oder?
Nein.

Progrinator
28.05.2018, 12:49
Bären fände ich ok, aber bitte kein weiteres Spiel, dass die Mär vom bösen, bösen Wolf der ganze Dörfer auslöscht, verbreitet. Als weiters jagbares Tier fände ich Wölfe aber in Ordnung. Evtl. könnte man ein oder zwei Quests/Aktivitäten einbauen in denen die Angst vor dem Wolf thematisiert.
Jetzt nicht böse böse aber es kann schon zu unliebsamen Begegnungen kommen

EfBieEi
28.05.2018, 13:02

Immer hin Wolfsgeheul habe ich schon gehört.

Vermute mal dass Wölfe nicht ins Budget gepasst haben. Gibt ja auch nur ein Hundemodel :D
Möglicherweise passen sie aber auch nicht in das glaubwürdige Model von Böhmen im Mittelalter. Wölfe wurden ja systematisch ausradiert und Bären gab es sicher auch schon lange nicht mehr.

Es gab während dieser Zeit aber ganz sicher einen ausgeprägten Aberglauben der in Kingdom come kaum behandelt wird.
Die Angst vor dem Wolf, der Nacht und dem Wald war aber sicher ein Thema. Im Spiel sind aber alle ziemlich aufgeklärt und rational ^^

Heinz-Fiction
28.05.2018, 13:37

Ich hatte und habe mit KCD mehr Spaß als mit Witcher 3, Skyrim und allen Fallouts seit Teil 3 zusammen. Also ja, i bims vong Zufriedenheit her

Canis Lupus
29.05.2018, 04:43
Immer hin Wolfsgeheul habe ich schon gehört.

Vermute mal dass Wölfe nicht ins Budget gepasst haben. Gibt ja auch nur ein Hundemodel :D
Möglicherweise passen sie aber auch nicht in das glaubwürdige Model von Böhmen im Mittelalter. Wölfe wurden ja systematisch ausradiert und Bären gab es sicher auch schon lange nicht mehr.

Wölfe und Bären waren Anfang des 15. Jahrhunderts in Mitteleuropa noch heimisches Raubwild, und weit verbreitet.
Ausgerottet oder verdrängt waren sie erst ab dem 17. bzw. 19. Jahrhundert.
Es wäre also durchaus realistisch gewesen sie als jagbares Wild einzubauen.
Man kann ja auch Wolfszähne bei Händlern kaufen.

Mielas
29.05.2018, 05:43
Ich hatte und habe mit KCD mehr Spaß als mit Witcher 3, Skyrim und allen Fallouts seit Teil 3 zusammen. Also ja, i bims vong Zufriedenheit her

Inklusive Fallout: New Vegas? :eek:

Heinz-Fiction
29.05.2018, 06:45
Inklusive Fallout: New Vegas? :eek:

Ja :dnuhr:

EfBieEi
01.06.2018, 11:41
Junge junge wenn man durch den Wald rennt und neben einem aufeinmal ne Leiche am Baum hängt

Canis Lupus
01.06.2018, 12:01
Junge junge wenn man durch den Wald rennt und neben einem aufeinmal ne Leiche am Baum hängt

Hast du auch schon die zwei Frauenleichen im Wald gefunden?
Kommt Nachts besonders gut.

EfBieEi
01.06.2018, 12:15
Hast du auch schon die zwei Frauenleichen im Wald gefunden?
Kommt Nachts besonders gut.

Nope bin nur einer der uralten Karten gefolgt und hatte für das Grab dann keine Schaufel.

Die baumelde Leiche hing rnd auf dem Weg dorthin und bietet auch keine Interaktion.

Warum läufst du auch nachts durch den Wald? da sieht man nur 4 Meter weit!

EfBieEi
06.06.2018, 14:05
Schon jemand Flugsalbe probiert? :p

Hatte erst gedacht dass wäre eine Heilsalbe weil wir auch welche im Haus haben die meine Mutter ab und an benutzt
Die riecht allerdings irgendwie nach "Erdöl" und ist aus Schieferbasis hergestellt.

Die im Spiel gemeinte wurde aber aus diversen Giften hergestellt (Alraune, Fliegenpilz, Tollkirsche, Stechapfel und Bilsenkraut) und soll bei Anwendung tatsächlich für einen Tripp gesorgt haben §ugly

https://libellius.de/artikel/flugsalben-was-ist-dran-am-mythos-vom-flug-auf-dem-hexenbesen_001_51485f4b49fc1

Bitte nicht nachmachen :p

Namenloser König
06.06.2018, 23:44
Patch 1.5 ist erschienen! (https://steamcommunity.com/games/379430/announcements/detail/1671279082014556517)

Ich muss erstmal schauen, ob ich meine Mods updaten muss...

EfBieEi
08.06.2018, 08:25
Was hat die Pilone dort zu suchen? Auf dem Hochstand

Und die in der Luft schwebende Kiste an die man eh nicht ran kommt :D

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/913549212318604555/2BAC27390F1F4BDE9EC1E43868435CBC7DC7F108/

Heinz-Fiction
08.06.2018, 12:26

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/913549212318604555/2BAC27390F1F4BDE9EC1E43868435CBC7DC7F108/

Das ist ganz offensichtlich noch eine Baustelle, an der Warhorse arbeitet :o

Progrinator
08.06.2018, 13:25
Nein. Da waltet einfach magie.

Thurgan
08.06.2018, 14:01

Diese Verkehrshütchen wurden doch zu Alpha/Beta Zeiten genutzt um unfertige Bereiche im Spiel abzugrenzen. Schätze, man hat diesen Ort einfach als kleines Easteregg eingefügt.

Wo auf der Karte ist das eigentlich?

EfBieEi
08.06.2018, 14:17
Diese Verkehrshütchen wurden doch zu Alpha/Beta Zeiten genutzt um unfertige Bereiche im Spiel abzugrenzen. Schätze, man hat diesen Ort einfach als kleines Easteregg eingefügt.

Wo auf der Karte ist das eigentlich?

In einem Wildererlager

Müsste hier sein http://kingdomcomemap.github.io/?marker=1407,817

Thurgan
08.06.2018, 14:21
In einem Wildererlager

Müsste hier sein http://kingdomcomemap.github.io/?marker=1407,817

Danke, werfe ich evtl. selbst später mal nen Blick drauf. Solche Kleinigkeiten (egal ob Absicht oder nicht) finde ich immer interessant zu entdecken.

EfBieEi
08.06.2018, 14:55
Danke, werfe ich evtl. selbst später mal nen Blick drauf. Solche Kleinigkeiten (egal ob Absicht oder nicht) finde ich immer interessant zu entdecken.

könnte auch einer der unteren PoI sein zumindest in diesem Gebiet und an einer Bergflanke.

Dort gibt es nämlich eine relativ eindeutige Erhöhung

Finde solche Details die man nur entdeckt wenn man nicht dauerhaft die Schnellreise benutzt auch cool ^^
Vor allem auch die Schatzkarten sind eine gute Gelegenheit durch die Welt zu reiten.

Vielleicht steht auch irgendwo noch ein DixiKlo herum

Progrinator
07.07.2018, 18:13
Ich bin auf den neuen DLC gespannt. Ich steh richtig darauf der Herr über irgendwas zu sein. $§p4

Carador
08.07.2018, 01:50
Ich bin auf den neuen DLC gespannt. Ich steh richtig darauf der Herr über irgendwas zu sein. $§p4
Ich eigentlich auch... bin allerdings etwas ernüchtert nachdem ich die ersten Steam Reviews gelesen habe. Viele sagen dort, dass der gesamte DLC nach 2 - 3 Stunden quasi durch ist, das Dorf steht und man dann nicht mehr viel machen kann. Dafür wären 10 Euro recht viel.

Progrinator
08.07.2018, 13:17
Ich eigentlich auch... bin allerdings etwas ernüchtert nachdem ich die ersten Steam Reviews gelesen habe. Viele sagen dort, dass der gesamte DLC nach 2 - 3 Stunden quasi durch ist, das Dorf steht und man dann nicht mehr viel machen kann. Dafür wären 10 Euro recht viel.

Das Hauptspiel hat mir so viel gegeben, dass ich es den gönne.

Canis Lupus
08.07.2018, 14:35
Hab mir gestern den DLC geholt.
Mit einem alten Spielstand und 200000 Groschen begonnen.
So hat man wirklich das Dorf in 2 - 3 Stunden komplett ausgebaut, und dabei ca. 75000 Groschen ausgegeben.

Wenn man allerdings direkt nach der Räumung Pribyslawiz von den Banditen beginnt, dann sollte es doch erheblich anspruchsvoller werden.
Zumal man zu diesem Zeitpunkt noch nicht die benötigten Finanzmittel besitzt um das Dorf auf einen Rutsch aufzubauen.
Ich habe einen Spielstand den ich auf barmherzig ausgelegt habe, bei dem ich gerade vor der Feuertaufe stehe (also direkt vor der Räumung).
Bin dann gepannt wie lang sich dabei der Aufbau ziehen wird.

EfBieEi
09.07.2018, 04:16
Mir scheint der DLC zwar nicht unbedingt zu teuer zu sein aber man hätte ruhig mehr Aufwand in ihn stecken können. So ist es doch wirklich nur ein zusätzliches Minifeature. Man hätte mehr Gebäudetypen, Bauplätze oder Gestaltungsmöglichkeiten reinbringen können.

Es ist nur leider eher eine Investment Möglichkeit als dass man tatsächlich selbst Stadtherr sein darf.

Ravencrest
10.07.2018, 10:35
Hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1524352-Kingdom-Come-Deliverance-3?p=25873651#post25873651) geht es weiter. :)

closed