Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Der Orkkrieg 1.1 - "Austri" #1
Das ist das Ende der Mod. Bisher zumindest. Wir schrauben gerade am zweiten Teil §wink
Oh je wie peinlich XD
Okay dankeschön dann warte ich schon gespannt auf den zweiten Teil der MOD :)
IceDancer
10.12.2016, 04:39
Moin Moin,
Oh je wie peinlich XD
muss dir gar nicht peinlich sein. Es wurde zwar hier im Abteil schon sehr oft erwähnt, wer die Seiten vorher nicht gelesen hat oder noch nicht einmal gespielt hatte, weiß das aus diesem Grund ja nicht, das dort das derzeitige Ende ist. ^^
Mir war das selbe passiert. Erst bis dahin gespielt und gewundert. Aber was solls, gleich weiter gespielt und einen anderen Weg eingeschlagen :D
Da fällt mir ein, am Ende, zwecks Patrick (Miliz bzw. Feuermagier) oder Corbalt (Orksöldner) nach Steinbruch, ist es ja zu Ende. Wieso spielt da kein Video mehr ab, was in 1.0 soweit gewesen ist (Credit Video) wurde das für 1.1 raus genommen oder spielt es durch einen Fehler nicht mehr ab?
Edit: Tandrael, weißt du vielleicht die Lösung auf die Frage von Quasch? Wo sich die Rüstung befindet, die ich selbst nach 4 Stündiger Suche nicht finden konnte? Bild ist als Spoiler Anhang dabei, ein wenig weiter oben.
Tandrael
10.12.2016, 07:42
Da fällt mir ein, am Ende, zwecks Patrick (Miliz bzw. Feuermagier) oder Corbalt (Orksöldner) nach Steinbruch, ist es ja zu Ende. Wieso spielt da kein Video mehr ab, was in 1.0 soweit gewesen ist (Credit Video) wurde das für 1.1 raus genommen oder spielt es durch einen Fehler nicht mehr ab?
Sollte eigentlich wie immer funktionieren. Das muss sich Gorilla mal ansehen.
Tandrael, weißt du vielleicht die Lösung auf die Frage von Quasch? Wo sich die Rüstung befindet, die ich selbst nach 4 Stündiger Suche nicht finden konnte? Bild ist als Spoiler Anhang dabei, ein wenig weiter oben.
Mir wäre nicht bekannt, dass diese Rüstung eingebaut wurde.
Hey, wo kann man diese Rüstung bekommen? : -)
http://i.imgur.com/YE3US7K.jpg
Das weiß ich leider nicht. Bin mir unsicher, wo ich die mal eingebaut habe. Wäre aber gut zu wissen wo es die gab, da ich diese Rüstung gerne später in Orkkrieg 2 als starke Gildenrüstung einführen möchte. :o
Viel Gold ist nicht mehr übrig (nicht mal mehr 100 Gold xdd) das liegt daran, da ich sämtliche Heiltränke noch aufgekauft habe, die ich überall bei den Händlern noch finden konnte. (Also das bräuchte ich bei 2.0 nicht weiter).
Eine Spieldauer von 28 Stunden und 50 Minuten. Also hoch gerechnet gut 30 Stunden um alles zu erforschen zu können. Einzige was halt fehlt, wäre diese Orkfeldherr Rüstung. ^^ Diese fand ich absolut nicht :D
(Tränke zsm gerechnet weit über 600 + die ich noch herstellen könnte) Somit bei weiten ausgedient oder? :D :D :D $§p4
Da machst du ja Lucigoth Konkurrenz. Der Kollege spielt immer beeindruckend gründlich durch. ;)
Aber freut mich, dass wir dir gut 30 Stunden Unterhaltung geben konnten.
Oh je wie peinlich XD
Okay dankeschön dann warte ich schon gespannt auf den zweiten Teil der MOD :)
Kein Problem, das mit dem Credits Video ist sehr verwirrend. Das war in der Version 1.0 noch überraschender. :o
Edit: Tandrael, weißt du vielleicht die Lösung auf die Frage von Quasch? Wo sich die Rüstung befindet, die ich selbst nach 4 Stündiger Suche nicht finden konnte? Bild ist als Spoiler Anhang dabei, ein wenig weiter oben.
Das Video sollte eigentlich abgespielt werden, sobald man mit Cobaldt gesprochen hat. Vielleicht muss ich mir das nochmal anschauen.
IceDancer
10.12.2016, 13:41
Moin Gorilla,
dann wäre es besser. Denn jetzt, egal wie man es beendet, bei mir spielt es zumindest Padu nicht ab. Das was passiert, ist so eine Art ganz kurzer Stillstand des Spieles (eine Art Standbild) dauert nicht mal 1 Sekunde. Dann ruckelt es ganz kurz und konnte nach dieser Prozedur in Ruhe weiter spielen.
Die Spieldauer, also diese knapp 30 Stunden, ist nur die Anzeige des Spielstandes. Wenn ich die anderen beiden Fraktion (Miliz sowie Feuermagier) + das ganze neu Laden usw. anrechne, habe ich bestimmt gut 100 bis 120 Stunden drin verbracht :D
Soll man eig noch bei der Synchro helfen?
Also für Orkkrieg 2.0 ?
Tandrael
12.12.2016, 14:57
Soll man eig noch bei der Synchro helfen?
Also für Orkkrieg 2.0 ?
Falscher Thread :rolleyes:
Aber wenn es bei der Vertonung von OK2 losgeht, melden wir uns. So weit sind wir noch nicht §wink
Hey, wie funktioniert das mit der Waffenlänge programmtechnisch? Wird da die Entfernung vom Feind gemessen und wenn er innerhalb der Waffenreichweite ist, kann man ihm schaden zufügen oder ändert das irgendwas anderes?
Hey, wie funktioniert das mit der Waffenlänge programmtechnisch? Wird da die Entfernung vom Feind gemessen und wenn er innerhalb der Waffenreichweite ist, kann man ihm schaden zufügen oder ändert das irgendwas anderes?
Wie "Reicheweite" ist nichts neues in Gothic, wir haben es nur eingebaut, dass es angezeigt wird.
Und ja, ich denke, dass das so gemacht wurde. Vergleich doch mal einen Wolfszahn und einen Erzdrachentöter. :p
Fred Froschfurz
13.12.2016, 21:59
So bin nun auch durch. Klasse Arbeit Jungs! Könnte Gothic 2.5 drauf stehen!
Was mir aufgefallen ist:
Pro:
Gute Story. Schön verzahnt mit G2/G3,
Schöne Landschaft. Sehr viel zu Loten. (Wobei die ganzen Pflanzen fast immer in einer 3er Combo platziert sind)
Nette Quests. Anspruchsvolle Kämpfe.
Sehr glaubwürdige Welt. Ackerflächen sind groß damit auch alle ernährt werden können. (Allerdings dann wieder läuft der Fluss am höchsten Punkt ;))
Feuerprüfung sehr originell!
Unschön
Eine Landkarte fehlt.
Der Freund nervt. Kann der nicht sterben? Eine große Hilfe ist er nicht wirklich.
Der Held war bei der Miliz. Hat er da wirklich 0% Kampfskill?
Die Hintergrund Musik setzt manchmal aus. (Kathedrale in der Stadt, Oberes Viertel)
Manche Texte nicht vertont.
Oberes Viertel ist zu wenig los. Fehlt ein wenig Leben und mehr protz.
Weg zum oberen Viertel/Kathedrale zu versteckt. Dreht die Taverne um 40%, setzt sie ans Ufer und deutet einen Weg an. (So wie am Tor und der unteren Händler.)
Die reichen Säcke im oberen Viertel sollen Leiter klettern? Ein Aufzug würde besser passen.
Einige Häuser z.B. das von Ingo sind die Flure zu eng. Als 3rd Person View nervt dies gewaltig. Bei Ingo ist es auch zu dunkel.
Knacken der Truhen/Diebstahl oft ohne Konsequenzen (Alexanders Sextant).
Warum greift mich Draiku im Orksöldnerlager nicht an wenn ich als Miliz reingehe?
Ruckler um das Jägerlager.
Fragen:
Wozu ist das Item Spacer (Fundort ist der Weg oberhalb des Steinbruches bei den Echsenmenschen)
In den Dungeon beim Kastell kommt man im Moment nur mit Cheat oder ?
Wo ist das Sumpfgebiet?
So bin nun auch durch. Klasse Arbeit Jungs! Könnte Gothic 2.5 drauf stehen!
Was mir aufgefallen ist:
Pro:
Gute Story. Schön verzahnt mit G2/G3,
Schöne Landschaft. Sehr viel zu Loten. (Wobei die ganzen Pflanzen fast immer in einer 3er Combo platziert sind)
Nette Quests. Anspruchsvolle Kämpfe.
Sehr glaubwürdige Welt. Ackerflächen sind groß damit auch alle ernährt werden können. (Allerdings dann wieder läuft der Fluss am höchsten Punkt ;))
Feuerprüfung sehr originell!
Danke für die Blumen.
Unschön
Eine Landkarte fehlt.
Der Freund nervt. Kann der nicht sterben? Eine große Hilfe ist er nicht wirklich.
Der Freund sollte eigentlich deutlich mehr ausgebaut werden. Hat am Ende aufgrund Zeitmangels nicht geklappt.
Der Held war bei der Miliz. Hat er da wirklich 0% Kampfskill?
Der Held in G2 hat den Schläfer besiegt und wacht mit 10% auf. Ich denke, ein normaler Milizionär ist nach nen paar Wochen Gefangenschaft und auf dem Meer rumtreiben übler dran. :D
Die Hintergrund Musik setzt manchmal aus. (Kathedrale in der Stadt, Oberes Viertel)
Manche Texte nicht vertont.
Oberes Viertel ist zu wenig los. Fehlt ein wenig Leben und mehr protz.
Weg zum oberen Viertel/Kathedrale zu versteckt. Dreht die Taverne um 40%, setzt sie ans Ufer und deutet einen Weg an. (So wie am Tor und der unteren Händler.)
Geht leider nicht so leicht, die Taverne zu drehen.
Die reichen Säcke im oberen Viertel sollen Leiter klettern? Ein Aufzug würde besser passen.
Aufzug ist ne Super Idee. :) Das werde ich in der version 2.0 einbauen.
Einige Häuser z.B. das von Ingo sind die Flure zu eng. Als 3rd Person View nervt dies gewaltig. Bei Ingo ist es auch zu dunkel.
Knacken der Truhen/Diebstahl oft ohne Konsequenzen (Alexanders Sextant).
Warum greift mich Draiku im Orksöldnerlager nicht an wenn ich als Miliz reingehe?
Auch hier wieder: Zeitmangel. :o
Ruckler um das Jägerlager.
Fragen:
Wozu ist das Item Spacer (Fundort ist der Weg oberhalb des Steinbruches bei den Echsenmenschen)
Zu gar nichts.
In den Dungeon beim Kastell kommt man im Moment nur mit Cheat oder ?
Nein, vor dem großen Lager der Orks in den Bergen gibt es eine Teleportplattform. Die bringt dich auch ins Sumpfgebiet.
Wo ist das Sumpfgebiet?
Kommentare im Zitat. Alles was ich nicht kommentiert habe, ist schon bekannt und wird nach Möglichkeit in der nächsten Version gefixt.
Tandrael
14.12.2016, 17:39
...
Wir werden uns mit OK2 in Sachen Mesh auf jeden Fall verbessern und hoffen dabei, die Stärken aus OK1 übertragen zu können.
Ich habe ein Problem in Orkkrieg. Schon von Anfang an konnte ich die Teleportsteine nicht benutzen. Ich dachte, dass ich das im Laufe des Spiels bestimmt noch lerne. Jetzt bin ich aber bei den Orksöldner und komme nicht wieder zurück in die Stadt. Mache ich da was falsch, muss ich erst Magie lernen oder ist das ein Bug?
Tandrael
17.12.2016, 19:08
Ich habe ein Problem in Orkkrieg. Schon von Anfang an konnte ich die Teleportsteine nicht benutzen. Ich dachte, dass ich das im Laufe des Spiels bestimmt noch lerne. Jetzt bin ich aber bei den Orksöldner und komme nicht wieder zurück in die Stadt. Mache ich da was falsch, muss ich erst Magie lernen oder ist das ein Bug?
Ich gehe mal davon aus, dass du die Teleportrunen meinst? Falls ja, was genau ist das Problem? Lassen sie sich im Inventar nicht anwählen? Lassen sie sich nicht "ziehen"? Bricht der Teleport ab?
Ja die meine ich. Der Teleport bricht ab. Das gleiche passiert auch bei den den Spruchrollen. Ich kann sie auswählen, es leuchtet auch etwas in der Hand, sie lassen sich dann aber nicht abschicken bzw. man verwandelt sich nicht. Bisher habe ich das nicht weiter beachtet, weil ich ohnehin meistens mit Pfeil und Bogen durch die Welt laufe, jetzt bei den Orksöldnern komme ich aber nicht mehr zurück und habe damit ein Problem.
Tandrael
18.12.2016, 08:32
Ja die meine ich. Der Teleport bricht ab. Das gleiche passiert auch bei den den Spruchrollen. Ich kann sie auswählen, es leuchtet auch etwas in der Hand, sie lassen sich dann aber nicht abschicken bzw. man verwandelt sich nicht. Bisher habe ich das nicht weiter beachtet, weil ich ohnehin meistens mit Pfeil und Bogen durch die Welt laufe, jetzt bei den Orksöldnern komme ich aber nicht mehr zurück und habe damit ein Problem.
Das klingt nach einem üblen, bisher nicht aufgetretenem Fehler. Ich hätte zwei Chancen auf Lösung anzubieten:
1. Probiere mal die Magie im Hauptspiel aus.
2. Lade mal dein aktuellstes Savegame hoch.
Also aktuelle Savegames von DNDR habe ich leider nicht mehr. Es ist schon ein paar Jahre und ein paar PCs her, als ich das gespielt habe. Ich habe aber schenll mal angefangen und habe auch gleich eine Spruchrolle Licht gefunden. Die geht auch nicht zu aktivieren. Das Licht sehe ich zwar in der Hand, es wird aber nicht hell.
Tandrael
18.12.2016, 13:29
Also aktuelle Savegames von DNDR habe ich leider nicht mehr. Es ist schon ein paar Jahre und ein paar PCs her, als ich das gespielt habe. Ich habe aber schenll mal angefangen und habe auch gleich eine Spruchrolle Licht gefunden. Die geht auch nicht zu aktivieren. Das Licht sehe ich zwar in der Hand, es wird aber nicht hell.
Dann versuche doch mal, die Spielstände von Orkkieg irgendwo anders zu sichern und dann Gothic 2 komplett neuzuinstallieren. Es scheint ja ein Problem bei dem gesamten Spiel vorzuliegen und nicht nur bei Orkkrieg.
Hallo
Ich hab ein kleines Problem beim installieren der mod. Hab zuerst alles deinstalliert und Gothic 2 neu über steam installiert, den vorgegebenen patch, dann das gothic2 player kid.
Wenn ich jetzt den mod installieren kommt die Fehlermeldung:
Dekomprimierung: Fehler beim Schreiben der Datei Credits_Orkkrieg.bik
Kann mir hier jemand helfen. Danke schon im voraus.
Dann versuche doch mal, die Spielstände von Orkkieg irgendwo anders zu sichern und dann Gothic 2 komplett neuzuinstallieren. Es scheint ja ein Problem bei dem gesamten Spiel vorzuliegen und nicht nur bei Orkkrieg.
Leider hat das auch nicht geklappt. Ich habe alles neu installiert. Das Problem tritt aber immer noch auf. Auch bei DNDR klappt es nicht.
Tandrael
19.12.2016, 17:45
Hallo
Ich hab ein kleines Problem beim installieren der mod. Hab zuerst alles deinstalliert und Gothic 2 neu über steam installiert, den vorgegebenen patch, dann das gothic2 player kid.
Da muss Gorilla mal ran. Zur Not kann er dir die Dateien sicherlich ohne Installer zur Verfügung stellen. Ich habe ihn gepiekt, sich das anzuschauen.
Leider hat das auch nicht geklappt. Ich habe alles neu installiert. Das Problem tritt aber immer noch auf. Auch bei DNDR klappt es nicht.
Du hast nicht zufällig die Gothic-I-Steuerung aktiv? Da musst du nämlich auch Strg + nach vorne machen, um Magie zu wirken.
Falls es das nicht ist, fragst du am besten Mal in der G2-Addon-Hilfe nach, da es ja ein Problem ist, das ganz G2 betrifft. Da kann dir bestimmt geholfen werden.
Hallo
Ist deine Festplatte voll? Das Credits Video ist recht groß. Der Fehler wäre mir aber neu.
Wenn das allerdings nur beim Credits Video passiert ist das ja halb so schlimm. Zur Story trägt das ja nix bei.
http://i.imgur.com/7UNTHAP.jpg
http://i.imgur.com/KlCmGYb.jpg
Ihr mögt aber dieses Bild :D
http://i.imgur.com/7UNTHAP.jpg
Oh man, ihr findet aber auch jedes Easteregg in der mod. :D
chris77211
20.12.2016, 11:04
Wo ich doch Frauen immer nur ins Gesicht schaue. :grinundwe
http://i.imgur.com/cVeIp8n.jpg
Kann man eigentlich normalerweise iwo den Brief bekommen? 2500 EP steht nicht an jeder Ecke :P
Und um welche Lokation geht's?
http://i.imgur.com/cVeIp8n.jpg
Kann man eigentlich normalerweise iwo den Brief bekommen? 2500 EP steht nicht an jeder Ecke :P
Und um welche Lokation geht's?
Hab versucht das rauszufinden, aber wie bei einigen anderen kleinen Dingen habe ich keine Ahnung mehr, wo und wann ich das Ding eingebaut habe. :o
IceDancer
29.12.2016, 21:55
Mal ein wenig Zugang zum Netz vor dem neuen Jahr ^^
Zitat von Broly217 https://forum.worldofplayers.de/layouts/gothicneu/viewpost.gif (https://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=25141116#post25141116)Hallo, ich brauche Hilfe bei zwei Quests
Spoiler:Und zwar soll ich für Finn das Sumpfkraut Rezept besorgen, der Hinweis fällt auf den Händler Tusko auf dem einen Bauernhof, leider hat der keine Dialogoption dazu und ich habe sonst keinen weiteren Hinweis.
Und zum anderen geht es um die Hintermänner mit Rudolf usw. Ich habe mit jedem gesprochen und im Tagebuch steht was mit Lewis Bier abkaufen, der hat keines mehr und es gibt auch sonst keinen weiteren Hinweis. Bei dem General kann ich auch keinen Verdacht äussern.
Also eines kann ich sofort sagen, das mit dem Sumpfkraut bei Finn, ist kein Bug. Man kann bei Tusko 5 Stengel kaufen und dies ist somit Quest 1. Spricht man Finn erneut an, wenn man das Rezept gefunden hat (versteckt irgendwo im Kloster) bekommt man nochmals extra Exp und kann sich täglich 1 Stengel bei Finn als Abmachung abholen.
Das mit Lewis, könnte ein Bug sein. Ich glaube, das dies bereits noch jemand hatte, sobald man vorher das Bier abkauft, dann hängen geblieben war, weil er gar keins mehr hatte. Kann mich auch irren aber irgendwie sowas ähnliches gab es hier für 1.1 doch auch schon oder? ^^
Desweiteren, in 1.1 kann man bereits Runen herstellen. Ich habe ein Spielstand, da habe ich mir Extra die "Mittlere Wunden" Rune hergestellt, nur das ich damit nichts anfangen kann :D Das was stimmt, das man keine Kreise erlernen kann (Müsste dafür vorher rein schauen, dazu melde ich mich im Neuen Jahr, ob ich in diese Richtung etwas habe oder nicht)
Und was ich noch gesehen habe, das viele immer den Patrick suchen nach Abschluss Steinmine Quest. Dieser befindet sich weiterhin noch Söldner Lager. Nur das Cobald einen weiter führen sollte (aber bis her Ende des Spiels)
Dennoch gibt es zwei Patricks. Einmal der im Orksöldner Lager + sobald man als Miliz bzw. Feuermagier alles abgeschlossen hat, hinter dem Bordell sich mit ihm zu treffen. (Zufall mit dem Doppelnamen?)
Das mit Wistl, ist mir nicht einmal passiert, das der Verschwunden war. Er befindet sich den halben Tag oben beim "kiffen" dann mal draußen vor der Taverne zum aufpassen und gegen Abend irgendwann hinten (wo man ihn via Söldner vermöbeln soll)
Ich hoffe, das selbst das "Aufpassen" was er als Aufgabe hat, für das Tavernenlager, das es in einer neuen Version behoben sein wird.
Ich glaube habe nun soweit so gut alles einigermaßen beantworten können, was in 1.0 mit drin stand. Zumindest das, was ich so ein wenig fand eben. ;)
Ich bin nun wieder weg für Heut. Denke mal das ich es nochmal zum 31.12. packe mich kurzzeitig zu melden :D Sonst wie schon bei der Abmeldung, bis Neujahr §wink$§p4
Wo FISCHEN NET zu suchen ? Was zu tun wenn Lardo schweigt ( keine Auftrag mir gibt ) zu mir ein Stadtwache zu sein ?
Ich tötete auf der Brücke Brom und seine Orksöldner mit paar Zeugen burgeren und jetzt General Garos erpresst 600 goldstucke jedermal obwohl ich used die Scroll-Forget auf Zeugen aber leider das nichts gibt.
Schlecht ist auch dass keine Dietrich finde ich und ich habe Steinbruch sauben aber das mission nicht mir gezählt.
Was gibt Schlüssele im Keller von Feuermagstuhl ?
fibanocci
31.01.2017, 16:46
Nette Mod :)
Bislang spielte ich mit Version 1.1. Allerdings wurde die gleich nach der Quest im Lägerjager (Abschlußquest mit dem Wolf in der Höhle) komplett unspielbar. Wenn ich spätere Savegames lud, war das Spiel erstmal für zwei Minuten eingefroren. Bis dahin lief alles problemlos, von der Performance her.
Auch hatte ich den Teleporter-Bug, der die Lebenspunkte raubte.
Ich sehe gerade, dass es nun eine Version 1.1.1 gibt.
Existiert dazu eine Dokumentation mit Bugfixes? Auf der ersten Seite steht davon nichts.
Der Jäger Engrom ist verschwunden (wahrscheinlich runtergefallen und gestorben), gibt es ein code um den wieder zurück zu cheaten?
insert OTH_25004_Engrom
Bitte.
Besten dank, aber leider funktioniert dieser nicht. :-(
Wieso denn nicht? :confused:
http://i.imgur.com/hsQDaeq.jpg
Tandrael
07.02.2017, 16:17
Besten dank, aber leider funktioniert dieser nicht. :-(
Bei mir funktioniert der von Quasch angegebene insert ebenso. Du weißt, wie man den Marvin-Modus benutzt? Was erhältst du für eine Meldung in der Konsole?
Ja, besten dank. Hatte noch das falsche Tastaturlayout und dem entsprechen keinen Unterstrich gemach... Besten Dank.
SchwarzerRabe
13.02.2017, 16:35
Hey Leute,
Ich habe gerade ein Problem, ich hänge in einem Turm fest, der Turm befindet sich in der Stadt. (Turm gehört glaube ich zur Kathedrale)
Ich bin in den Turm hinein und eine Leiter hinab gestiegen, nun sitze ich in einem Raum mit sehr vielen Schaltern fest, habe schon sämtliche Kombinationen probiert doch komme einfach nicht raus, könnte mir wer helfen ?
Hey Leute,
Ich habe gerade ein Problem, ich hänge in einem Turm fest, der Turm befindet sich in der Stadt. (Turm gehört glaube ich zur Kathedrale)
Ich bin in den Turm hinein und eine Leiter hinab gestiegen, nun sitze ich in einem Raum mit sehr vielen Schaltern fest, habe schon sämtliche Kombinationen probiert doch komme einfach nicht raus, könnte mir wer helfen ?
Du musst einfach eine Teleportationsrune nutzen, um rauszukommen (z. B. zum Bauernhof). :)
SchwarzerRabe
15.02.2017, 14:57
Ähh ich bin gerade total verwirrt.
Ich habe jetzt Orkkrieg ca 16 Stunden gespielt und hatte mich den Orksöldnern angeschlossen, nach dem ich einige Quest für die Jungs gemacht hatte und mittlerer Söldner war soll ich auf die nördliche Insel des Archipels reisen, wenn ich Cobalt sage das ich aufbrechen möchte, kommt ein Endscreen und die Mod ist zu Ende, ist das wirklich so gewollt ? irgendwie fühle ich mich so aus dem Spiel gerissen und das Ende kam irgendwie doch sehr unerwartet.
IceDancer
15.02.2017, 15:59
Ähh ich bin gerade total verwirrt.
Ich habe jetzt Orkkrieg ca 16 Stunden gespielt und hatte mich den Orksöldnern angeschlossen, nach dem ich einige Quest für die Jungs gemacht hatte und mittlerer Söldner war soll ich auf die nördliche Insel des Archipels reisen, wenn ich Cobalt sage das ich aufbrechen möchte, kommt ein Endscreen und die Mod ist zu Ende, ist das wirklich so gewollt ? irgendwie fühle ich mich so aus dem Spiel gerissen und das Ende kam irgendwie doch sehr unerwartet.
Moin Moin SchwarzerRabe,
es ist gewollt. Es ist das Ende des ersten Teils des Spieles. 16 Stunden, dann bist du in der Hinsicht nur durch gerannt und die Hauptquest verfolgt, ohne dir die Gegend richtig anzuschauen? ^^
Könntest du glatt nachholen, da wirst du staunen, was schon alles zugänglich ist.
Um nun die Nördliche Insel des Archipels spielen zu können, musst du, genau wie viele andere, warten, bis 2.0 Orkkrieg erscheinen wird.
Demnach, viel Spaß bei der Gegend anschauen, was du noch nicht gesehen hast. Die Insel hat noch sehr viel zu bieten.
Im guten, ganzen habe ich eine Summe bei 100 Stunden und mehr gebraucht für die gesamte Insel. (Habe alle drei Wege abgespielt) Sonst gut 40 Stunden im Schnitt, für alles.
Bis denn,
IceDancer
Fleischwanzentopf
04.03.2017, 00:55
Die bisher darin verbrachte Spielzeit hat mir echt Spaß gemacht, auch wenn (sehr verständlich bei so einer gefüllten Welt) mal der ein oder andere Bug zu finden war. So konnte ich beispielsweise (trotz intensivem Suchen, sowie schlussendlichem Nachschauen in der Komplettlösung) den verschwundenen Holzfäller nicht finden, augenscheinlich wurde er zumindest bei mir nicht gespawnt/angezeigt? :dnuhr:
Des Weiteren war es mir leider nicht möglich die Mod ganz zu Ende zu spielen, da ich extrem viel Spielzeit außerhalb der Stadt verbracht habe. Folglich bin ich irgendwann auf den Steinbruch gestoßen und hatte sofort die Funktion die Sträflinge fliehen zu lassen. Die Wachen hat das ganze nicht interessiert, ich habe mit jedem der Entflohenen vor dem Lager kurz gesprochen und die meisten meinten nur, dass sie halt zu den Orksöldnern gehen würden. (sie standen auch allesamt mehr oder weniger zu 10t an einem Wegpunkt oder so :D ) Einige Spielstunden später, nachdem ich dann das erste Mal die Stadt besucht habe, sowie auch den Orksöldnern beigetreten bin, bekam ich dann die Quest die Sträflinge aus dem Steinbruch zu befreien. Dummerweise waren sie bereits befreit und standen ohne jegliche Dialogoption in der einen Höhle unten bei den Orksöldnern. Ich konnte die Quest auch leider nicht abgeben, was mir sozusagen das Weiterspielen der Hauptgildenquestreihe unmöglich gemacht hat.
Auch habe ich genügend Steintafeln für Ignaz finden können. (die Aufgabe war also nicht nur ein "Filler", wie in der Komplettlösung zu lesen war, sondern schon schaffbar)
Ich wollte hier nur kurz das festhalten, was mir so eingefallen ist. Im Großen und Ganzen ist es aber ein sehr schönes Werk, mit netter Bespacerung und coolen Orten. Das Fischerdorf war nur leider auch etwas lieblos gehalten, da man nur die Möglichkeit hatte Fisch abzuholen, sowie ein neues Netz als Quest für einen der Fischer zu besorgen. Ein paar mehr NPCs mit Dialogen dort wären cool gewesen. Die Kirche ist leider auch sehr karg ausgefallen. Die Sprecher sind auch allesamt recht gelungen, was die Mod nochmal abgerundet hat. Ich freue mich also auf jedenfall auf die nächsten Versionen! :gratz
calibra86
22.06.2017, 18:03
Gibt es für diesen Mod eigentlich eine "Insert" Liste? Würde gerne diesen Mod nochmal durchspielen aber mit paar Insert Sachen die eigentlich nur für diesen Mod sind ;-) z.B. Alle Teleportrunen :-)
Obi-Barankauf
25.06.2017, 15:19
Ich habe ein Problem mit der Quest " Ausbruch aus dem Bruch"
Ich hatte schon bei meinem ersten Besuch im Steinbruch die Auswahlmögichkeit die Gefangen zu befreien und hab dies leider gemacht.
Jetzt wo ich die Aufgabe bekommen hatte sind die Gefangenen plötzlich wieder im Steinbruch aufgetaucht. Die kleinen Quests konnte ich dann auch machen, auch wenn z.B. Medizin für Ben nicht abschließbar ist da ich Caley nicht mitteilen kann das Ben geheilt ist.
Mein Hauptproblem ist aber, dass wenn ich Ferris nachts zwischen 2 und 4 in der Gefangenenhöhle anspreche feht mir die Option die Gefangenen zu befreien. Zudem steht Ferris sowohl im Steinbruch als auch im Hafenviertel beim Unkrautbeet.
Kann mir jemand hefen die Ausbruchquest doch noch abzuschließen?
Tandrael
25.06.2017, 15:36
Gibt es für diesen Mod eigentlich eine "Insert" Liste? Würde gerne diesen Mod nochmal durchspielen aber mit paar Insert Sachen die eigentlich nur für diesen Mod sind ;-) z.B. Alle Teleportrunen :-)
Nein, gibt es leider nicht. Falls du einen konkreten Gegenstand benötigst, kannst du gerne nachfragen, aber eine Liste von allen neuen Gegenständen gibt es nicht.
Ich hatte schon bei meinem ersten Besuch im Steinbruch die Auswahlmögichkeit die Gefangen zu befreien und hab dies leider gemacht.
Jetzt wo ich die Aufgabe bekommen hatte sind die Gefangenen plötzlich wieder im Steinbruch aufgetaucht. Die kleinen Quests konnte ich dann auch machen, auch wenn z.B. Medizin für Ben nicht abschließbar ist da ich Caley nicht mitteilen kann das Ben geheilt ist.
Mein Hauptproblem ist aber, dass wenn ich Ferris nachts zwischen 2 und 4 in der Gefangenenhöhle anspreche feht mir die Option die Gefangenen zu befreien. Zudem steht Ferris sowohl im Steinbruch als auch im Hafenviertel beim Unkrautbeet.
Habe ich das richtig verstanden, dass du die Sträflinge befreit hast und erst dann die Aufgabe bei deiner Gilde bekommen hast? Das müssten wir dann nämlich noch fixen.
Falls du möchtest, könnte ich Gorilla bitten, dir mal die entsprechende Variable im GVE rauszusuchen. Allerdings ist die Hauptstory kurz nach dem Steinbruch ohnehin vorbei.
Obi-Barankauf
25.06.2017, 15:51
Habe ich das richtig verstanden, dass du die Sträflinge befreit hast und erst dann die Aufgabe bei deiner Gilde bekommen hast? Das müssten wir dann nämlich noch fixen.
Falls du möchtest, könnte ich Gorilla bitten, dir mal die entsprechende Variable im GVE rauszusuchen. Allerdings ist die Hauptstory kurz nach dem Steinbruch ohnehin vorbei.
Ok das mit dem Ende hatte ich nach dem ich gerade die Komplettlösung gesehen habe auch fast gedacht.
Dann brauch ich das Problem nicht mehr gelöst zu bekommen. Trotzdem danke
Und ja du hast es richtig verstanden. Ich war im Steinbruch und hatte von den Orksöldnern noch nicht die Aufgabe diesen zu befreien und hate auch noch nicht die Vorbereitungen getroffen. Trotzdem konnte ich Sie befreien und alle haben mir vor dne Toren gedankt (Teilwese für Quests die ich noch nicht angefangen hatte) und waren danach im Orksöldnerlager anzutreffen.
Als ich dann später den Quest bekommen habe den Steinbruch zu befreien sind nach dem Gespräch mit den Wachen die Gefangen wieder im Steinbruch aufgetaucht und ich konnte die kleinen Quests machen.
Tandrael
25.06.2017, 15:58
Und ja du hast es richtig verstanden. Ich war im Steinbruch und hatte von den Orksöldnern noch nicht die Aufgabe diesen zu befreien und hate auch noch nicht die Vorbereitungen getroffen. Trotzdem konnte ich Sie befreien und alle haben mir vor dne Toren gedankt (Teilwese für Quests die ich noch nicht angefangen hatte) und waren danach im Orksöldnerlager anzutreffen.
Als ich dann später den Quest bekommen habe den Steinbruch zu befreien sind nach dem Gespräch mit den Wachen die Gefangen wieder im Steinbruch aufgetaucht und ich konnte die kleinen Quests machen.
Gut, danke für die Meldung :gratz Das müssen wir uns dann nochmal anschauen, wenn wir die Erweiterung releasen.
Tach zusammen,
ich hätte da mal eine Frage:
In der Changelog 1.1. steht:
#001: Ende wurde erweitert. Man kann nun zur nördlichen Insel segeln. Hauptstory wurde somit erweitert. Kapitel 4 ist beginnbar.
Ich habe nun schon als Soldat und als Orksöldner die Mod durchgespielt, jedoch konnte ich nicht zur nördnichen Insel segeln und das Kapitel 4 nicht beginnen.
Ist das ein Fehler in der Changelog 1.1 oder ist das ein genereller Fehler in der Mod V-1.1 das nach dem versuch die Reise anzutreten Schluss ist?
Danke für eure freundliche Unsterstützung
Lg
Novash
Tandrael
27.06.2017, 15:56
Tach zusammen,
ich hätte da mal eine Frage:
In der Changelog 1.1. steht:
#001: Ende wurde erweitert. Man kann nun zur nördlichen Insel segeln. Hauptstory wurde somit erweitert. Kapitel 4 ist beginnbar.
Ich habe nun schon als Soldat und als Orksöldner die Mod durchgespielt, jedoch konnte ich nicht zur nördnichen Insel segeln und das Kapitel 4 nicht beginnen.
Ist das ein Fehler in der Changelog 1.1 oder ist das ein genereller Fehler in der Mod V-1.1 das nach dem versuch die Reise anzutreten Schluss ist?
Ja, das hat Gorilla mal wieder etwas schwamming formuliert :] Er meint damit, dass der Übergang zur nördlichen Insel geschaffen wurde. Die nördliche Insel exisitiert im Changelog 1.1 noch garnicht. Also ist an dieser Stelle trotzdem erstmal Schluss. Dort geht es dann in unserem neuen Projekt weiter.
Danke Tandrael (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/99928-Tandrael) für deine Antwort, mal eine andere Frage, NeorasLP hat in einem seiner letzten Lets'sPlay der Orkkrieg Mod gesagt das bald Orkkrieg 2.0 herauskommen soll und dann auch gleichzeitig gefagt ob man die Savegames der Version 1.1 weiter nutzen kann oder ob man dann ein neues Game starten muss,
Also stimmt es das Orkkrieg bald erscheint oder hat er eine fehl Info von euch erhalten, bzw hat er da was falsch verstanden?
Zum anderen wollte ich noch Fragen ob in der Innos Kirche in Austri die 2te untere ebene im hinteren Turm in der Verson 1.1 schon offiziell zu ereichen ist ( mit der Schalterkombination in der ersten Ebene ), weil ich nämlich festgestellt habe das je nachdem wie man sich stellt die Leiter die durch die Kisten ein wenig herraus schat benutzbar ist da die kisten nicht über all Kollosion zu haben scheinen.
Danke im vorraus für eure freundliche Unterstützung.
IceDancer
30.06.2017, 15:21
Moin Moin,
ob man die Spielstände mitnehmen kann, weiß ich jetzt nicht. Das bald kann man auslegen wie man möchte. Denke schon, das es noch eine Zeit lang dauern wird.
Wie bist du denn lebendig nach unten gekommen in der Kirche? Ich bin da immer gestorben, trotz das ich mit über 400 Leben da runter wollte. Immer das letzte Stück von der Leiter (weil nicht ganz nach unten kletterbar) gestorben :D
Was die untere Etage angeht, bin ich auch nur hingekommen, durch die Leiter, die raus lugt. Über die Schalter ging bei mir nichts, egal welche Reihenfolge ich getätigt hatte ^^
Schatten
01.07.2017, 01:28
Also stimmt es das Orkkrieg bald erscheint oder hat er eine fehl Info von euch erhalten, bzw hat er da was falsch verstanden?
Zu Orkkrieg 2.0 gibt es einen Ankündigungsthread. Da wird aktuell fleißig getestet.
Tandrael
01.07.2017, 06:38
Danke Tandrael (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/99928-Tandrael) für deine Antwort, mal eine andere Frage, NeorasLP hat in einem seiner letzten Lets'sPlay der Orkkrieg Mod gesagt das bald Orkkrieg 2.0 herauskommen soll und dann auch gleichzeitig gefagt ob man die Savegames der Version 1.1 weiter nutzen kann oder ob man dann ein neues Game starten muss,
Naja, "bald" stimmt schon, aber der Begriff ist eben enorm dehnbar. Die ersten Tests wurden bereits relativ erfolgreich abgeschlossen. Ich möchte mich jetzt nicht zu einem Datum hinreißen lassen, aber ich glaube, dass wir noch ungefähr ein Jahr brauchen könnten. Es kommt halt, wenn es kommt. Mehr kann ich dazu derzeit nicht sagen ;)
Savegame-Übernahme wird, soweit ich das verstanden habe, leider nicht möglich sein. Wir planen erstens, noch mehr Inhalt in Austri einzufügen, um für einen zweiten Durchlauf nochmal zu motvieren. Auch wenn wir dabei durchaus ambitioniert sind, die große Welt endlich mal auszunutzen, ist es trotzdem fraglich, wie viel wir letztendlich schaffen werden.
Außerdem wird es die Möglichkeit geben, direkt auf der nördlichen Insel zu starten.
Wie bist du denn lebendig nach unten gekommen in der Kirche? Ich bin da immer gestorben, trotz das ich mit über 400 Leben da runter wollte. Immer das letzte Stück von der Leiter (weil nicht ganz nach unten kletterbar) gestorben :D
Es gibt ein paar Möglichkeiten. Wenn man Glück hat, schafft man es regulär runter, man kann sich aber mit einer Verwandlung das Leben leichter machen. Die Leiter ist ironischerweise auf jeden Fall tödlich.
Was die untere Etage angeht, bin ich auch nur hingekommen, durch die Leiter, die raus lugt. Über die Schalter ging bei mir nichts, egal welche Reihenfolge ich getätigt hatte ^^
Zum anderen wollte ich noch Fragen ob in der Innos Kirche in Austri die 2te untere ebene im hinteren Turm in der Verson 1.1 schon offiziell zu ereichen ist ( mit der Schalterkombination in der ersten Ebene ), weil ich nämlich festgestellt habe das je nachdem wie man sich stellt die Leiter die durch die Kisten ein wenig herraus schat benutzbar ist da die kisten nicht über all Kollosion zu haben scheinen.
Die Schalter müssen nur alle ein- oder mehrmal gedrückt werden. Das fiese ist, das neben den vielen ganz offensichtlichen Schaltern einer echt gut versteckt ist, weshalb man den schnell mal übersieht.
Das mit der herausschauenden Leiter ist natürlich ein Glitch. Da wird Gorilla wohl auch nochmal ein wenig nachbessern müssen :D Allerdings komme ich bei mir beim Benutzen der Leiter nicht durch die Kisten durch. Vielleicht wurde dieser Fehler in der internen Version schon gefixt. Das ist sogar recht wahrscheinlich.
So seit heute habe ich jetzt auch den Weg des Feuermagiers fast durch und ich muss sagen Wow, ich bin total gefläscht, also der Weg des Feermagiers find ich persönlich den beste.
Wenn man mich fragen würde was nun leichter oder besser ist der 3 Hauptgilden würde ich das wie folgt bewerten:
1- Weg des Feuermagiers ist der längste und Quest reichste und auch der komplizierteste.
2- Der Weg des Orksöldners ist von mittlerer stufe.
3- Am leichesten und kürsten ist der Weg des Soldaten-Miliz.
Was mich ei Wenig ärgert ist das die Quest mit dem Orkgift nicht abzugeben ist obwohl ich alle Questitems im Inventar habe aber der Feuermagier immer sagt das ich nicht alle besite, schade aber egal.
Den Frauen Hassenden Novizen habe ich aus dem Kloster entfent ( total bekifft in der Innos Kirsche rumpissen no go ) und die mutige Johanna- Johann habe ich verschont.
Ich finde das das Modteam das man auf der Feuermagier Prüfungsinsel sich befindet vielleicht zukünftig vielleicht doch eine kleine Gespächsopption verdient hat.
Nachdem ich Feuermagier war und zu General Garos sollte wegen wichtige Aufgabe, habe ich das nicht per Teleport sonder per pedes- zu Fuss gemacht und dadürch das gesammte Orkgebiet erkundet und alle ja alle Orks und Echenmenschen ausgerottet samt aller Trolle und schwarzer Trolle.
Danach dann die 1 neue Insel komplett gesäubert ( ich hoffe mal das die Paladin burg in der Version 2.0 noch fertig gestellt wird, denn so sieht sie was trostlos aus ).
Das gebiet da mit der Paladin Burg erinnerte mich ein wenig an den Sumpf von Jharkendar, aber ich denke mal das, das so gewollt ist.
Das Kastell mit den habe ich auch gesäubert und dann den unterirdischen Tempel der Echsenmenschen,
Der unterirdische Tempel wow geil dunkel hab ich fast jedes mahl erschrocken wenn da ein Echsemmensch mich angegriffen hat, zum Glück waren da keine Scharzmagier oder Drachen drin sonst hätte ich wohl die arschkarte gezogen..
Denn nur mit 3 Feuermagier Kreisen war das extem schwierg zu schaffen isbesonders ohne die Rune Feuerregen und Todeswelle, aber dank des Bogen Detektores machbar.
Die Feuermagier Steinbruch quest habe ich jetzt noch nicht gemacht, weil ich nach 14h von anfang Feuermagier biszu Garos ko war, aber der rest kommt morgen bzw heute.
Ich würde am liebsten noch den untergrund von Austri von Orks säubern, aber ich denke mal das das nicht im Sinne von Innos wäre und auch nicht im Sinne von Gorilla.
Mein Fazit bis hier hin: Die Mod ist geil hat ein extem hohes Sucht potenzial und icch bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es in 2.0 weiter geht, die kleine schönheitsfehler wie z.b das zurücksetzten beim laufen in einigen Gebiten fallen da fast gar nicht auf.
Ich verneige mich vor der guten Leistung und Arbeit des Gorilla Byte Modteams und freue mich auf die Vorsetzung.
Tandrael
02.07.2017, 09:51
... kleine schönheitsfehler wie z.b das zurücksetzten beim laufen in einigen Gebiten ...
Danke für dein ausführliches Feedback :gratz Könntest du bitte kurz erläutern, was du damit meinst? Ich nehme an, du beziehst dich auf die Lags rund um das Jägerlager?
Nein Tandrael, ich meine z.b die Mine im Steinbruch an vielen stellen schien der Char anstatt vorwärts zu lafen immer est ein oder zwei schritte zurück zu gehen bevor er vorwärts ging, auf dem Weg von Egons Hof in richtung Fischerdorf hatte ich das auch sehr oft und im besonderen macht sich das bemekbar wenn du einen geschwindigkeitstrajnk genommen hast.
Es kann natülich auch sein das das nicht an eurer Mod sondern an meinem alten Pc liegt, aber im Original Gothic 2 DnDR habe ich das nichr.
Mein Pc:
Betriebssystem
Windows 10 Pro 32-bit
CPU
Intel Pentium 4 641
Cedar Mill 65nm Technologie
RAM
4,00GB Dual Kanal DDR @ 199MHz (3-3-3-8)
Motherboard
Hewlett-Packard 097Ch (XU1 PROCESSOR)
Grafik
M1700 (1280x1024@60Hz)
512 MBATI AMD Radeon HD 5450 (Dell)
Speicher
149GB Western Digital WDC WD1600AAJS-75PSA0 ATA D
DeadPoet
02.07.2017, 15:42
Ich wollte heute auch mal mit dem Orkkrieg anfangen. Nach den Erfahrungen zuvor mit Gothic 2 Mods (odyssey , leben eines diebes) frage ich mich nur, ob ich Orkkrieg auf schwer spielen sollte. Problem war bei den anderen Mods, dass zu viele Monster existierten, die mit einem Schlag einen platt machen konnten. Ich mag es gerne schwer, aber dann müssen in der Mod auch Rüstungen existieren, die dieses Problem lösen. gabs da leider nur sehr begrenzt. Bei einer Mod levelten sogar die Gegner mit ,was bedeutete, dass man trotz levelups und bester Rüstung nicht wirklich besser wurde, weil die Monster in den selben Gebieten einfach ausgetauscht wurden gegen krasse Kreaturen.
Was würdet ihr also sagen. Kann man Orkkrieg auf schwer spielen weil normal evtl zu leicht ist für Gothic 2 Veteranen? oder ist der normale schwierigkeitsgrad hier schon schwer genug?
Alain Dufont
02.07.2017, 16:08
Ich wollte heute auch mal mit dem Orkkrieg anfangen. Nach den Erfahrungen zuvor mit Gothic 2 Mods (odyssey , leben eines diebes) frage ich mich nur, ob ich Orkkrieg auf schwer spielen sollte. Problem war bei den anderen Mods, dass zu viele Monster existierten, die mit einem Schlag einen platt machen konnten. Ich mag es gerne schwer, aber dann müssen in der Mod auch Rüstungen existieren, die dieses Problem lösen. gabs da leider nur sehr begrenzt. Bei einer Mod levelten sogar die Gegner mit ,was bedeutete, dass man trotz levelups und bester Rüstung nicht wirklich besser wurde, weil die Monster in den selben Gebieten einfach ausgetauscht wurden gegen krasse Kreaturen.
Was würdet ihr also sagen. Kann man Orkkrieg auf schwer spielen weil normal evtl zu leicht ist für Gothic 2 Veteranen? oder ist der normale schwierigkeitsgrad hier schon schwer genug?
Ich glaube, dass du das ganze Potenzial in Odyssee nicht ausgeschöpft hast. Du kannst Rüstungen verbessern, u.a. zwei Ringe mit jeweils 120 Leben herstellen, dazu ein mächtiges Amulett, Schilde, Helme, und Gürtel mit weiteren Schutzwerten anlegen, so dass man auch bei "schwer" gut zurecht kommt.
DeadPoet
02.07.2017, 16:44
Jo ich werds demnächst noch mal mit der 1.4 Version probieren, aber evtl dann doch auf normal zurückgehen. Bin bestimmt um die 500 mal gestorben. Obwohl ich ja Dark Souls gewohnt bin, geht mir der kritische Schlag der gegner auf den Sack. Da klang 3 defense vom Schild nicht so interessant.:D
Jetzt hab ich gerade gesehen dass es beim Orkkrieg gar keine Einstelllung zum Schwierigkeitsgrad gibt, dann hat sich die Frage erledigt. :p
Tandrael
02.07.2017, 17:55
Nein Tandrael, ich meine z.b die Mine im Steinbruch an vielen stellen schien der Char anstatt vorwärts zu lafen immer est ein oder zwei schritte zurück zu gehen bevor er vorwärts ging, auf dem Weg von Egons Hof in richtung Fischerdorf hatte ich das auch sehr oft und im besonderen macht sich das bemekbar wenn du einen geschwindigkeitstrajnk genommen hast.
Es kann natülich auch sein das das nicht an eurer Mod sondern an meinem alten Pc liegt, aber im Original Gothic 2 DnDR habe ich das nichr.
Mein Pc:
...
Wir werden ein Auge darauf haben, aber an der Performance der Welt wurde schon getüftelt :)
EDIT: Verschwinden die Probleme, wenn du deine Sichtweite stark reduzierst?
Jo ich werds demnächst noch mal mit der 1.4 Version probieren, aber evtl dann doch auf normal zurückgehen. Bin bestimmt um die 500 mal gestorben. Obwohl ich ja Dark Souls gewohnt bin, geht mir der kritische Schlag der gegner auf den Sack. Da klang 3 defense vom Schild nicht so interessant.:D
Jetzt hab ich gerade gesehen dass es beim Orkkrieg gar keine Einstelllung zum Schwierigkeitsgrad gibt, dann hat sich die Frage erledigt. :p
Doch, es gibt eine Schwierigkeitsgradeinstellung bei dem Chef vom ersten Bauernhof. Dort kann man anhand von Prozentwerten die Lebenpunkte und den Schaden von Monstern anpassen. Falls du die Monsterstärke von Gothic 2 DNdR mochtest, kannst du alles so lassen, wie es ist.
Generell wirst du in unserer Mod aber weniger Probleme mit überstarken Monstern haben, weil du, wie bei G2 typisch, dir deine Gegner selber aussuchen kannst. Bei Gothic muss man ja auch manche Monster erstmal umgehen, bis man sie dann später besiegen kann. In der Welt gibt es allerdings auch einige gute defensive Gegenstände zu finden, womit die Viecher erträglich werden.
DeadPoet (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/5797-DeadPoet) du liest falsch, bei Hefiar dem Bauern auf Hefiars Hof kannst du den Schwierigkeitsgrad einstellem unter 2 Rubriken:
Trefferpunkte der Gegner und Stärke der Gegner
es gibt war keine Schwieriegkeitsgrad Einstellung im Startmenü der Mod dafür halt ingame und wenn dir z.b beides auf 100% am Anfang zu stark sein sollte dann kannst du das jederzeit bei Hefiar ändern, denn so hast du die Möglichkeit den Schwierifkeitsgrad nach deinem derzeigen Level, könnem und Ausrüstung anzupasen, als wenn du über das Startmenü eine starren Schwierigkeitsgrad hättest.
Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.
GammaPwns
07.07.2017, 23:01
Hallo, hab mich mal ein wenig eingespielt, die Mod ist super, erstmal großes Lob dafür!
Nun jedoch zu meinem Problem,
Ich wollte erstmal quests für alle Fraktionen erfüllen bevor ich mich entscheide,
hab einige quests für die jäger gemacht, orksöldner (bis Käse klauen) und miliz, wollte mich jetzt dem kloster anschließen und novize werden, dabei kriege ich ja die Rune von dem Magier bei der Kircheninsel und soll mich anschließend bei Elicius melden, der mich zum Novizen machen soll.
Der erste Dialog des Heldens ist dann, Hallo ich bin der neue Novize, die einzigen Optionen die ich auswählen kann ist : Ich möchte Feuermagier werden. (siehe Bild)
Wenn ich alle dialog optionen durchgehe und auch mit dem anderen Magier Gawor spreche ( der mich übrigens zu Elicius schickt wegen der Aufnahme als Novize) passiert nichts.
Immer noch Gildenlos und auch keine sonstigen Hinweise wegen Aufnahme o.ä. Mach ich irgendwas falsch? Ist das ein Bug ? soll ich jetzt einfach die Feuermagierprüfung anstreben?
Danke im vorraus!
Tandrael
08.07.2017, 06:40
Hallo, hab mich mal ein wenig eingespielt, die Mod ist super, erstmal großes Lob dafür!
...
Soll ich jetzt einfach die Feuermagierprüfung anstreben?
Dank für dein Lob.
Ja, du musst erst ein paar Aufgaben im Kloster erfüllen, wenn du schlussendlich Feuermagier werden willst.
IceDancer
08.07.2017, 07:22
Moin Moin,
über "Ich will Feuermagier werden." kommt dann deine Aufgabe von Elicius, das er erst sehen möchte, das er dir trauen kann usw. also so wie Tandrael bereits beantwortet hat, wirst du danach an den Aufgaben kommen.
Sobald du genug getan hast kannst du wieder zu Elicius gehen und dann kommt die Auswahl für die Feuerprüfung usw. ;)
Viel Spaß dabei.
PS: Jägerlager ist eine Nebengilde, der kann man sich immer anschließen, ob man nun Miliz, Orksöldner oder Feuermagier wird.
Hallo zusammen, kann man irgendwie was an den Sounds ändern? In der INI oder in der Mod selber? Es sind die Nebengeräusche wie Vogelzwitscher, Gespräche zwischen NPC`s auf den Bauernhöfen so laut das man die eigenen Gespräche kaum versteht. Find ich extrem störend. Kann man da was machen?
So... habe jetzt etwas getüftelt und bin schließlich dazu gekommen.
Die Laggs wurden bei mir so gut wie gefixt durch den Renderer. Vielleicht hilft das auch anderen, aber mein Spiel laeuft jetzt auch tief im Wald flüssig und sieht gut aus :)
Zu erst ein nettes hallo meiner seits,
ich finde eure mod sehr gelungen. ich verbringe jetzt ca. 9 std in eurer welt und bin sehr gefesselt.
jetzt zu meiner frage:
ich bin nun soweit das ich meinen Freund und den bauersjungen mit nach austri nehmen kann.
Da ich aber gemerkt habe das sie unbesigbar sind bin ich statt nach austri hin, von austri weg, gegangen und habe die wildnis erkundet. greife ich mir nun story technisch voweg oder sonstiges? oder kann ich unbesorgt weiter machen.
ich hoffe ich bin mit der frage im treat richtig.
ps.: auch wenn ich den ersten teil grade mal angefangen habe freu ich mich schon auf euren teil NR.2
Tandrael
30.12.2017, 00:52
ich bin nun soweit das ich meinen Freund und den bauersjungen mit nach austri nehmen kann.
Da ich aber gemerkt habe das sie unbesigbar sind bin ich statt nach austri hin, von austri weg, gegangen und habe die wildnis erkundet. greife ich mir nun story technisch voweg oder sonstiges? oder kann ich unbesorgt weiter machen.
Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, wenn du mit den Jungs einen kleinen Spaziergang machst.
IceDancer
30.12.2017, 09:31
Razor21
Moin Moin,
kannst unbesorgt die Gegend erkunden. :)
Quest technisch wird dir somit rein gar nichts verbaut. Ist ein angenehmeres aufsteigen mit Hilfe :gratz
Die melden sich schon, wenn du zu weit sein solltest, das die zurückgehen und auf dich warten. (So war das glaube irgendwann) Hab länger schon nicht gespielt die 1.1 §wink
Danke für die schnelle antwort tandrael und icedancer §wink:gratz
jodaking
24.02.2018, 08:40
Hallo zusammen,
nach einer Aktualisierung von Spine sind meine saves weg. Hat das auch jemand gehabt??? Weiß jemand ne Lösung bzw. kann er mir ein savegame zur Verfügung stellen?
Mein Spielstand:
- Aufnahme im Jägerlager absolviert
Level usw. weiß ich leider nicht mehr
Vielen Dank schon mal.
Grüße
IceDancer
24.02.2018, 09:11
Hallo zusammen,
nach einer Aktualisierung von Spine sind meine saves weg. Hat das auch jemand gehabt??? Weiß jemand ne Lösung bzw. kann er mir ein savegame zur Verfügung stellen?
Mein Spielstand:
- Aufnahme im Jägerlager absolviert
Level usw. weiß ich leider nicht mehr
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Moin Moin,
hab Orkkrieg selbst noch nicht über Spine drin, da hatte ich noch kein Spine verwendet gehabt.
Hab die ältesten zwei Speicherstände mal genommen, ohne nun zu wissen, wie weit ich da war.
Wenn die passen sollten, gib Bescheid. Sonst schaue ich doch mal direkt rein, welche in etwa passen könnten. ;)
Aber das die Save´s verschwinden, durch ein Update, kam bei mir selbst noch nicht vor. :dnuhr:
https://upload.worldofplayers.de/files11/saves_Orkkrieg.rar
jodaking
24.02.2018, 09:23
Danke IceDancer für die schnelle Antwort. Saves funktionieren, aber komisch ist das schon. Deine Saves kommen meinem Spielstand schon sehr Nahe, vlt haben noch andere weitere Spielstände.
IceDancer
24.02.2018, 09:41
Danke IceDancer für die schnelle Antwort. Saves funktionieren, aber komisch ist das schon. Deine Saves kommen meinem Spielstand schon sehr Nahe, vlt haben noch andere weitere Spielstände.
Super, ich könnte noch welche von Oktober (2016) bzw. Dezember nehmen.
Weiß wie gesagt nur nicht, wie weit ich wo bin. Da ich diese Mod fertig gespielt hatte, hab ich somit nicht mehr weiter gespielt. Also sollte kein Problem sein, das ich die anderen noch hochladen werde.
lucigoth
26.02.2018, 22:08
Ich schaue mal nach, ob ich irgendwo noch saves davon habe.
Hast du mal Systemwiederherstellung ausprobiert- nach Spine Update?
Vielleicht sind deine saves ja dann noch da.
Ist der ganze save Ordner weg oder nur die saves darin?
jodaking
28.02.2018, 14:05
Ich schaue mal nach, ob ich irgendwo noch saves davon habe.
Hast du mal Systemwiederherstellung ausprobiert- nach Spine Update?
Vielleicht sind deine saves ja dann noch da.
Ist der ganze save Ordner weg oder nur die saves darin?
Vielen Dank! Hab ich ja, aber der letzte Wiederherstellungspunkt ist leider zu alt, da hatte ich die saves noch nicht. Ein savegame war noch da, aber da wurde ich gerade auf dem archipel angespült^^
lucigoth
28.02.2018, 22:06
Vielen Dank! Hab ich ja, aber der letzte Wiederherstellungspunkt ist leider zu alt, da hatte ich die saves noch nicht. Ein savegame war noch da, aber da wurde ich gerade auf dem archipel angespült^^
Sorry, habe Orkrieg nicht mehr auf dem PC.
Die saves die ich vom Testen her hochgeladen habe, helfen dir auch nicht- da waren ja noch Bugs vorhanden.
Die Mod ist doch so gut und macht soviel Spaß, da lohnt es sich auch von da an weiter zu spielen, als man am Archipel angespült wurde§wink.
Alte Fehlgänge kann man da gleich anders machen;).
Swampweedsmoker
09.03.2018, 09:41
Konntet ihr die Abschlussprüfung von Fark ohne Probleme abfertigen?
Ich gehe in die Höhle - Ok
Kräuter ins Feuer - Ok
Wolf aus Norden taucht auf - Ok
Das was nun ist, ich kann mich nicht wehren...
Sobald ich ein kleines Stück weg gehe, Minimum aus dem Radius des Wolfes, so das ich mich vorbereiten kann, friert mir das Spiel teils ein. Waffe verschwindet, Bogen verschwindet und stehe wie angewurzelt da. Kann kein Bild mehr drehen, komme nicht ins Inventar, rein gar nichts. Einzige was noch klappt Esc Spiel laden, speichern, neu starten usw.
So dann kommt dazu, wenn ich versuche mich gegen diesen Wolf anzulegen, komme ich nicht zum Zuge :(
Der One Hittet mich ja fast, würde ich noch akzeptabel finden, wenn ich nicht aufpasse aber bin gegen die Wölfe super eingespielt das ich deren Sprung Angriff mit Leichtigkeit ausweichen kann. Leider, kann ich mich nicht mehr weg bewegen oder so gut wie gar nicht. Angriffe kommen auch nicht durch, so das der mehr als leichtes Spiel hat, mich umzuhauen. Hab es jetzt gerade 10 mal probiert, komme da nicht weiter, irgendwie mich richtig zu wehr zu setzen, egal wo in der Höhle. Einfach hinsetzen klappt ja nicht, der Wolf greift ja sofort an. Und da ich da auch nicht mehr raus komme, ohne Stillstand, bleibt mir in der Hinsicht, vermute ich mal, keine andere Möglichkeit außer den Wolf zu besiegen.
Denn ich soll ein Amulett besorgen, was erst nach Erfolg vor der Höhle erscheint, als Beweis halt für Fark.
Wie kann ich das jetzt angehen? Habe vor der Höhle draußen gespeichert, so das ich jederzeit rein kann.
Ich habe den gleichen Fehler.
Nachdem der Held die Kräutermischung über dem Feuer verwendet, also noch bevor der Wolf aus dem Norden erscheint, kann ich kurz meine Waffe ziehen.
Aber sobald ich sie wieder einstecke kann ich gar keine Waffen mehr anlegen. Ich komme nicht mehr weiter, ich spiele die Version 1.1.1.
Kann mir jemand bitte helfen?
Achja kann vielleicht 1.1.2 auch hier auf WOG hochgeladen werden? Derzeit nur über Spine verfügbar.
IceDancer
09.03.2018, 10:02
Ich habe den gleichen Fehler.
Nachdem der Held die Kräutermischung über dem Feuer verwendet, also noch bevor der Wolf aus dem Norden erscheint, kann ich kurz meine Waffe ziehen.
Aber sobald ich sie wieder einstecke kann ich gar keine Waffen mehr anlegen. Ich komme nicht mehr weiter, ich spiele die Version 1.1.1.
Kann mir jemand bitte helfen?
Achja kann vielleicht 1.1.2 auch hier auf WOG hochgeladen werden? Derzeit nur über Spine verfügbar.
Moin Moin,
nachdem ich da so extreme Probleme hatte (1.1.2 hab ich noch nicht mal gesehen gehabt :D )
Aber, ich musste dafür Marvin mit God Mode nutzen, da ich nicht in der Lage war/ bin, diesen auf normalen Wege zu killen. Auch Feuerregen oder Gewitter, was ich als Tipp erhalten hatte, das der dann mit 2 Attacken fallen sollte, brachten bei mir rein gar nichts. Der stand wie eine Eins und griff mich weiter an. Somit hatte ich bestimmt gut 30 Minuten oder länger gebraucht über God Mode den zu killen. Der Rest, lief dann wieder einwandfrei ohne Probleme. Es war bei mir nur dieser Nordwolf, wo es so gehangen hatte.
Swampweedsmoker
09.03.2018, 10:57
Moin Moin,
nachdem ich da so extreme Probleme hatte (1.1.2 hab ich noch nicht mal gesehen gehabt :D )
Aber, ich musste dafür Marvin mit God Mode nutzen, da ich nicht in der Lage war/ bin, diesen auf normalen Wege zu killen. Auch Feuerregen oder Gewitter, was ich als Tipp erhalten hatte, das der dann mit 2 Attacken fallen sollte, brachten bei mir rein gar nichts. Der stand wie eine Eins und griff mich weiter an. Somit hatte ich bestimmt gut 30 Minuten oder länger gebraucht über God Mode den zu killen. Der Rest, lief dann wieder einwandfrei ohne Probleme. Es war bei mir nur dieser Nordwolf, wo es so gehangen hatte.
Hey,
ihn zu killen ist nicht das Problem, da man ihn auch gut an die Wand drücken kann und dann das ganze mit Seitwärtshieben beenden kann.
Das funktioniert aber nur, wenn ich in die Höhle mit gezogener Waffe reinrenne. Stecke ich die Waffe hinterher aber wieder ein, verschwindet sie und ich kann auch keine weiteren Waffen/Bögen mehr anlegen. Habe versucht zu schlafen, neuzustarten und auf einem anderen Save Slot zu laden, aber ohne Erfolg.
Ich denke das hat mit der Animation zu tun, die der Hero über dem Feuer mit den Kräutern durchführt.
IceDancer
09.03.2018, 11:13
Hey,
ihn zu killen ist nicht das Problem, da man ihn auch gut an die Wand drücken kann und dann das ganze mit Seitwärtshieben beenden kann.
Das funktioniert aber nur, wenn ich in die Höhle mit gezogener Waffe reinrenne. Stecke ich die Waffe hinterher aber wieder ein, verschwindet sie und ich kann auch keine weiteren Waffen/Bögen mehr anlegen. Habe versucht zu schlafen, neuzustarten und auf einem anderen Save Slot zu laden, aber ohne Erfolg.
Ich denke das hat mit der Animation zu tun, die der Hero über dem Feuer mit den Kräutern durchführt.
Könnte sein. Nun, ich hatte sehr starke Probleme gehabt. Mein Rechner ist schon einige Jahre alt (könnte auch vielleicht mit zusammen hängen) aber trotz Sichtweite + Objektweite usw. runter geschraubt auf 20% hing das bei dem immer noch wie sonst was. Konnte absolut nichts machen. Der war 100% schnell ich dagegen nur 50% schnell. 1 Schlag von mir = starke Verzögerung gehabt, da griff der Wolf schon 4 mal meist an. Und da brachte auch Zaubern einfach nichts mehr. Aber gut, das mehr das selbe Problem haben. Hoffe sehr, das es bei 2.0 komplett behoben sein wird :gratz
Swampweedsmoker
09.03.2018, 11:32
Könnte sein. Nun, ich hatte sehr starke Probleme gehabt. Mein Rechner ist schon einige Jahre alt (könnte auch vielleicht mit zusammen hängen) aber trotz Sichtweite + Objektweite usw. runter geschraubt auf 20% hing das bei dem immer noch wie sonst was. Konnte absolut nichts machen. Der war 100% schnell ich dagegen nur 50% schnell. 1 Schlag von mir = starke Verzögerung gehabt, da griff der Wolf schon 4 mal meist an. Und da brachte auch Zaubern einfach nichts mehr. Aber gut, das mehr das selbe Problem haben. Hoffe sehr, das es bei 2.0 komplett behoben sein wird :gratz
Ich hab es nun geschafft.
Dieser BUG ist vielleicht sogar irgendwo so gewollt. Ich bin mit gezogener Waffe reingerannt und habe wie erwähnt den Wolf mit Seitenhieben besiegen können.
Dabei hatte ich starke Verzögerungen und war gefühlt halb so schnell beim Schlagen, wie du bereits erwähnt hast, das könnte mit der Leistung des Rechners zusammenhängen.
Nachdem ich den Wolf besiegt hatte, war auch der Bug mit dem Ausrüsten der Waffen verschwunden. Diese Quest löst wohl nach Beendigung diesen Trigger.
Laut Tagebucheintrag hat der Hero den Wolf mit bloßen Händen besiegt.
@Gorilla ernsthaft? Das Ding ist viel zu stark und tötet einen mit einem Biss.
Tandrael
09.03.2018, 12:19
Die Quest ist eigentlich so gedacht, dass man unbewaffnet gegen den Wolf antreten muss. Dass der Wolf so stark ist, ist allerdings nicht so gewollt. Die Höhle, wo der Kampf stattfindet, ist außerdem für die Performanceprobleme berüchtigt. Zumindest letzteres wird hoffentlich mit OK 2.0 besser.
Hallo,
ich habe vorweg eine Frage: wenn ich mich den Orksöldnern anschließe, kann ich dann auch Magier werden? (Scharzmagier), und giebt es allgemein neue Zauber als Feuer-, Wasser-, und dann Vlt. Auch Schwarzmagier?
Jetzt mein Problem wenn ich zu den Orksöldnern gehören möchte muss mich der oberster Orkherr ernennnen.(Info aus der komplett Lösung) Ich bin aber im ersten Kapitel mit meinem Freund und dem Bauersjungen durch die Wälder gestreiften und habe auch die Orklager nieder gemetzelte.
Ist es jetzt überhaupt noch möglich einer zu werden?
Schöne Grüße
Razor :)[/QUOTE]
Tandrael
20.03.2018, 12:08
Hallo,
ich habe vorweg eine Frage: wenn ich mich den Orksöldnern anschließe, kann ich dann auch Magier werden? (Scharzmagier), und giebt es allgemein neue Zauber als Feuer-, Wasser-, und dann Vlt. Auch Schwarzmagier?
Jetzt mein Problem wenn ich zu den Orksöldnern gehören möchte muss mich der oberster Orkherr ernennnen.(Info aus der komplett Lösung) Ich bin aber im ersten Kapitel mit meinem Freund und dem Bauersjungen durch die Wälder gestreiften und habe auch die Orklager nieder gemetzelte.
Ist es jetzt überhaupt noch möglich einer zu werden?
Schöne Grüße
Razor :)
Nein, Orksöldner bleibt Orksöldner. Schwarzmagier als Gilde wurde gestrichen und die Feuermagier sind eine eigenständige Gilde. Neue Zauber gibt es nicht, aber in Orkkrieg 2.0 wird es ein paar neue Zauber geben, die man auch als Orksöldner erlernen kann.
Die Orks zu töten hat keinen Einfluss auf die Ernennung zum Orksöldner. Ich kann verstehen, dass das merkwürdig ist, aber ungefähr ab dem Orklager beginnt der Bereich der Landschaft, der niemals wirklich fertig gestellt wurde. Zum Orksöldner kannst du in Austri werden, und zwar vom Anführer der Orksöldner. Die Komplettlösung ist auch immer mit ein bisschen Vorsicht zu genießen.
lucigoth
28.03.2018, 21:57
ab dem Orklager beginnt der Bereich der Landschaft, der niemals wirklich fertig gestellt wurde.
Und auch niemals fertig gestellt wird?
Wäre schade.
Tandrael
29.03.2018, 06:47
Und auch niemals fertig gestellt wird?
Wäre schade.
Also es wird vielleicht hier und da etwas Neues geben, aber ich fürchte, dass ist einfach zu viel Landmasse. Wir konzentrieren uns derzeit erst mal darauf, die neue Insel fertig zu bekommen. Wenn das geschafft ist, wird man sehen.
lucigoth
29.03.2018, 22:16
Also es wird vielleicht hier und da etwas Neues geben, aber ich fürchte, dass ist einfach zu viel Landmasse. Wir konzentrieren uns derzeit erst mal darauf, die neue Insel fertig zu bekommen. Wenn das geschafft ist, wird man sehen.
ETWAS Neues, das hört sich doch schonmal sehr positiv an;).
Freue mich über jede neue Kleinigkeit§wink.
ETWAS Neues, das hört sich doch schonmal sehr positiv an;).
Freue mich über jede neue Kleinigkeit§wink.
Dieses Orklager ist mir persönlich tatsächlich ein Dorn im Auge. Das sinnvoll für die Orksöldner und Milizen einzubinden wäre schon nett.
Einige andere Sachen sind dagegen weniger wichtig... zum Beispiel die Echsen-Ruinenstadt in den Bergen. Aber wie Tandrael schon gesagt hat, wir haben mit der Nordinsel im Moment einiges zu tun. $§p4
Niko5511
01.05.2018, 01:47
Hab die Mod etza mal angezockr. Super gemacht. Jedoch 2 Probleme. Meine HP sind auf lvl7 oder so einfach zurück auf 14 gesprungen und paar angegriffene npcs mit nicht vollen leben sind bei monsterhp reduktion von max auf goth. standard gestorben.
SimonderKiller
01.05.2018, 09:28
Hab die Mod etza mal angezockr. Super gemacht. Jedoch 2 Probleme. Meine HP sind auf lvl7 oder so einfach zurück auf 14 gesprungen und paar angegriffene npcs mit nicht vollen leben sind bei monsterhp reduktion von max auf goth. standard gestorben.
Ich glaube das Problem mit den HP liegt an den teleportsteinen. Bei mir war es damals so. Wenn ich mich teleportiert habe, sind die irgendwie zurückgesetzt worden
Niko5511
01.05.2018, 10:32
Ja nach den Teleportern ist mirs das erste Mal aufgefallen
Enternix
14.07.2018, 09:48
Ich grabe den Thread mal wieder hervor mit einer kleinen Frage:
Wo genau ist Sten? Ich habe von Kevin die Info bekommen, dass er von 3:00 bis 4:00 Uhr morgens hinter dem Puff steht, habe das General Garos gesagt und anschliessend auch dem Kerl vor Ignaz Hütte. Zwischen 3 und 4 Uhr ist bei mir rund um den Puff kein NPC in Sicht, den ich irgendwie ansprechen könnte. :dnuhr:
Laut Komplettlösung heißt Sten zunächst auffälliger Bürger, aber auch einen solchen kann ich nicht finden. Weiß da jemand mehr zu?
Tandrael
14.07.2018, 11:29
Ich grabe den Thread mal wieder hervor mit einer kleinen Frage:
Wo genau ist Sten? Ich habe von Kevin die Info bekommen, dass er von 3:00 bis 4:00 Uhr morgens hinter dem Puff steht, habe das General Garos gesagt und anschliessend auch dem Kerl vor Ignaz Hütte. Zwischen 3 und 4 Uhr ist bei mir rund um den Puff kein NPC in Sicht, den ich irgendwie ansprechen könnte. :dnuhr:
Laut Komplettlösung heißt Sten zunächst auffälliger Bürger, aber auch einen solchen kann ich nicht finden. Weiß da jemand mehr zu?
Probiers mal bei dem Wirt der Kneipe im Hafen (Humboldt).
Enternix
14.07.2018, 14:31
Probiers mal bei dem Wirt der Kneipe im Hafen (Humboldt).
Danke, das hat mir gefehlt.
So,auch hier noch mal ein Lob an Gorilla und Team für die geile Mod, die ich endlich auch mal durchgespielt hab! Hat mich echt gut 25 Std. gefesselt! Super gemacht! Dankeschön! :) ...Wie sieht es mit 2.0 aus? :)
Tandrael
21.07.2018, 06:21
Wie sieht es mit 2.0 aus? :)
Das wird wohl doch noch ein bisschen dauern :o
Hallo alle Miteinander,
ich ch habe ein Problem. Ich bin Orksöldnern und kurz davor auf die Insel zu segeln. Ich wollte vorher aber noch etwas Geschicklichkeit trainieren, aber der einzige lehrmeister den ich finden konnte war garen im jägerlager. Also habe ich mich auf den Weg gemacht und siehe da das jägerlager ist ausgelöscht. Die einzigen die noch da sind ist der Wolf und borath ( der Jäger auf dem Bauernhof auch noch).
ich bitte um Hilfe.
ps: wo ich ein savestate geladen habe was noch nicht so weit war in der Story aber nah dran ca. 2 spielstunden dazwischen waren noch alle Jäger im Lager.
pps: ich habe versucht garen mit dem marvinmode einzufügen mit insert oht_25000_garen aber mit Misserfolg it was not found
Hallo alle Miteinander,
ich ch habe ein Problem. Ich bin Orksöldnern und kurz davor auf die Insel zu segeln. Ich wollte vorher aber noch etwas Geschicklichkeit trainieren, aber der einzige lehrmeister den ich finden konnte war garen im jägerlager. Also habe ich mich auf den Weg gemacht und siehe da das jägerlager ist ausgelöscht. Die einzigen die noch da sind ist der Wolf und borath ( der Jäger auf dem Bauernhof auch noch).
ich bitte um Hilfe.
ps: wo ich ein savestate geladen habe was noch nicht so weit war in der Story aber nah dran ca. 2 spielstunden dazwischen waren noch alle Jäger im Lager.
pps: ich habe versucht garen mit dem marvinmode einzufügen mit insert oht_25000_garen aber mit Misserfolg it was not found
habe mich vertan es lautet oth_25000_garen und es hat geklappt aber trotzdem wundere ich mich warum das jägerlager so gesehen leer ist.
aber was soll’s dann füge ich mal wieder alle ein :)
IceDancer
19.08.2018, 19:34
Hallo alle Miteinander,
ich bitte um Hilfe.
habe mich vertan es lautet oth_25000_garen und es hat geklappt aber trotzdem wundere ich mich warum das jägerlager so gesehen leer ist.
aber was soll’s dann füge ich mal wieder alle ein :)
Moin Moin,
waren keine Gegner vor Ort oder waren die Leichen nicht mehr vorhanden? Dieses Geschehen, ist mir absolut nicht bekannt, das die von jetzt auf gleich einfach alle Tod sein sollten bzw. verschwunden. Ist zwar schon länger her, das ich es gespielt hatte aber spielte es dreimal komplett durch ^^ Als Miliz, Orksöldner und als Magier. Aber wie gesagt, die Jäger waren bei mir nicht einmal ausgestorben gewesen. Da muss definitiv was anderes vorgefallen sein.
Gorn1988
24.10.2018, 13:31
Hallo, hoffe der thread lebt noch
Habe Austri gerade im Urlaub in ca drei tagen durchgezockt und bin total begeistert,beste Sprachausgabe aller mods,Klasse Map und einfallsreiche Quests. Absolut top!
Aber laut spine habe ich Version 1.1.2 gespielt,komme aber mit viel Trödeln und den ganzen dungeons nur auf 25 h und ca 90 quests und von vielen nebengilden sehe ich auch nichts. Nach der Steinbruchquest in kapitel 2 geht es nicht weiter,sollte es ab 1.1. Aber doch oder? Steht da in Spine was falsches und ich muss mir 1.1. Im WoG Forum runterladen?
Tandrael
24.10.2018, 13:40
Hallo, hoffe der thread lebt noch
Habe Austri gerade im Urlaub in ca drei tagen durchgezockt und bin total begeistert,beste Sprachausgabe aller mods,Klasse Map und einfallsreiche Quests. Absolut top!
Aber laut spine habe ich Version 1.1.2 gespielt,komme aber mit viel Trödeln und den ganzen dungeons nur auf 25 h und ca 90 quests und von vielen nebengilden sehe ich auch nichts. Nach der Steinbruchquest in kapitel 2 geht es nicht weiter,sollte es ab 1.1. Aber doch oder? Steht da in Spine was falsches und ich muss mir 1.1. Im WoG Forum runterladen?
Erst mal danke für das Lob. :gratz
Du spielst schon die aktuelle Version.
Nach dem Steinbruch geht es nur noch mal in die Stadt, um dort mit Garos oder Cobaldt zu sprechen. Danach betritt man das Schiff zur nächsten Insel, an der wir gerade arbeiten.
Gorn1988
25.10.2018, 19:50
Erst mal danke für das Lob. :gratz
Du spielst schon die aktuelle Version.
Nach dem Steinbruch geht es nur noch mal in die Stadt, um dort mit Garos oder Cobaldt zu sprechen. Danach betritt man das Schiff zur nächsten Insel, an der wir gerade arbeiten.
Ok schade, dachte wegen der Angabe von ca.45 Stunden Spielzeit, da wäre was schief gelaufen.
Dann hoffe ich, dass es irgendwann 2.0. gibt :)
ChocoPie
05.01.2019, 15:48
Hi, any news we see bug-fixed version, it is only the reason i don't play it yet.
Tandrael
05.01.2019, 16:53
Hi, any news we see bug-fixed version, it is only the reason i don't play it yet.
This is already the bugfixed version, so could go ahead and play it right away. However, we are currently working on the second part that starts immediately after the first one. So if you can wait a little longer, you can play both in one run. Orkkrieg 2.0 will definately release this year.
danielzaiser91
03.10.2019, 17:19
Hallo,
ich hab ne Frage und zwar: Wo ist Nairona?
Weil ich hab von ihr im Jägerlager die Steinpuma Quest angenommen und bin jetzt wieder zurück im Lager mit dem Fell, aber sie ist nirgendwo aufzufinden, habe 3 vershciedene Tageszeiten probiert...
Ich vermute sie ist tot, weil als ich die Quest angenommen habe war sie aus irgendeinem Grund auf dem Dach einer der Baumhäuser und ich vermute sie ist runtergefallen und gestorben, aber da liegt keine Leiche, kann aber sein, dass da keine Leiche liegt weil ich mich von dort entfernt habe und Zeit vergangen ist (Leichen verschwinden ja nach ner Zeit).
Oder bin ich einfach zu blöd sie zu finden?
Hat jemand den insert code von ihr, sodass ich mich zu ihr porten kann pls :gratz (falls sie doch noch lebt)
Tandrael
03.10.2019, 17:30
Hallo,
ich hab ne Frage und zwar: Wo ist Nairona?
Weil ich hab von ihr im Jägerlager die Steinpuma Quest angenommen und bin jetzt wieder zurück im Lager mit dem Fell, aber sie ist nirgendwo aufzufinden, habe 3 vershciedene Tageszeiten probiert...
Ich vermute sie ist tot, weil als ich die Quest angenommen habe war sie aus irgendeinem Grund auf dem Dach einer der Baumhäuser und ich vermute sie ist runtergefallen und gestorben, aber da liegt keine Leiche, kann aber sein, dass da keine Leiche liegt weil ich mich von dort entfernt habe und Zeit vergangen ist (Leichen verschwinden ja nach ner Zeit).
Oder bin ich einfach zu blöd sie zu finden?
Hat jemand den insert code von ihr, sodass ich mich zu ihr porten kann pls :gratz (falls sie doch noch lebt)
Kann gut sein, dass die gute Dame Red Bull getrunken hatte und die Werbung nachstellen wollte. Der Code ist "Oth_25005_Nairona".
danielzaiser91
03.10.2019, 18:39
Kann gut sein, dass die gute Dame Red Bull getrunken hatte und die Werbung nachstellen wollte. Der Code ist "Oth_25005_Nairona".
Hi Tandrael,
danke für die schnelle Antwort, hab das jetzt mehrmals versucht, so wie du es geschrieben hast und auch als großbuchstaben, hat aber nicht funktioniert und ich krieg den Fehler "Way- or Freepoint not found"
Hab sie danach gespawned, schade, dass heißt dann wohl, dass die Redbull nicht funktioniert hat :rolleyes:
Roland54
03.10.2019, 20:10
Wird noch an der 2.0 gearbeitet? Wäre schön wenn es die noch geben würde.
danielzaiser91
04.10.2019, 21:23
Hallo,
ich hab ne Frage und zwar bin ich noch im 1. Kapitel, also hab die Stadt Austri noch nicht betreten, aber ich hab mich so weit hoch geleveled, dass ich jetzt sogar die Orks besiegen kann, hab ich auch teilweise gemacht (Orklager mit Feuerregen gesäubert :D) Und bin jetzt hochgelaufen zum Kloster (wusste natürlich vorher nicht, dass es dort oben ist)...
Jedenfalls...
Mir sind bis jetzt schon mehrfach NPCs begegnet, die davon ausgegangen sind, dass ich zu einer bestimmten Fraktion gehöre (Novizen und Magier nennen mich einen Novizen, obwohl ich keiner bin, die Steinbruch-Gefangenen nennen mich Orksöldner, etc.)
Jedenfalls wollte ich fragen, ob das schlecht ist und ob ich mir jetzt was kaputt machen kann für später?
Will keine Fehler verursachen, will mich noch keiner Fraktion anschließen, will alles erledigen was man erledigen kann bevor ich die Stadt betrete :D:D
Also: Was darf ich auf keinen Fall machen, um mir nichts zu verbauen?
Tandrael
04.10.2019, 21:34
Was darf ich auf keinen Fall machen, um mir nichts zu verbauen?
Den Steinbruch solltest du erst mal links liegen lassen. Beim Kloster bin ich mir nicht sicher. Ich glaube, es war möglich, sich mehreren Fraktionen anzuschließen. In Austri bekommst du allerdings eine Reisemöglichkeit zum Kloster, insofern könntest du es auch erst mal auf später verschieben.
Übrigens gibt es in den ganzen Gebieten hinter dem Jägerlager, mal vom Kloster abgesehen, nicht wirklich viel zu sehen. Das ist halt der Bereich, der leider wegen der vorzeitigen Veröffentlichung nie ordentlich gefüllt wurde.
danielzaiser91
04.10.2019, 22:04
Den Steinbruch solltest du erst mal links liegen lassen. Beim Kloster bin ich mir nicht sicher. Ich glaube, es war möglich, sich mehreren Fraktionen anzuschließen. In Austri bekommst du allerdings eine Reisemöglichkeit zum Kloster, insofern könntest du es auch erst mal auf später verschieben.
Übrigens gibt es in den ganzen Gebieten hinter dem Jägerlager, mal vom Kloster abgesehen, nicht wirklich viel zu sehen. Das ist halt der Bereich, der leider wegen der vorzeitigen Veröffentlichung nie ordentlich gefüllt wurde.
Danke für die Antwort, klingt so als wäre ich im Grünen Bereich :D
Ich hab noch ne Frage: Welche Änderungen zum Original gibt es bezüglich attributssteigerung durch Essen?
Äpfel geben Stärke, Dunkelpilze Mana, was gibt es sonst noch?
Es gibt ja viele neue items die ich nicht kenne, zB Maiskolben, Chilishoten, Kartoffeln, Honig, Kaffeebohnensäckchen, Dünne Suppe, Meerwasser, Madeneintopf, Bauernbier, Verfaultes Fleisch, und vieles mehr
EDIT: Habe jetzt soweit ich es sagen kann alles vor der Stadt erledigt, bis auf diesen Teleporter hinter den 2 Dämonen in der Orkfestung. Hoffe mal, dass das Abschlachten aller Orks mir in Zukunft nix verbaut :grins:
EDIT2: ein Bug ist mir beim Austri-Clear aufgefallen: in den Echsenruinen gibt es eine unerreichbare Truhe, weil die Texturen durchlässig sind, also man kann durchgehen/durchfallen, und deshalb nicht vor der Kiste stehen.
Tandrael
05.10.2019, 08:22
Ich hab noch ne Frage: Welche Änderungen zum Original gibt es bezüglich attributssteigerung durch Essen?
Soweit ich informiert bin, keine.
Habe jetzt soweit ich es sagen kann alles vor der Stadt erledigt, bis auf diesen Teleporter hinter den 2 Dämonen in der Orkfestung. Hoffe mal, dass das Abschlachten aller Orks mir in Zukunft nix verbaut
Das ist eine der Sachen, die wir immer mal angehen wollten, aber nie Zeit gefunden haben. Dass man die Orks töten kann, und dann bei den Orksöldnern mit offenen Armen empfangen wird.
ein Bug ist mir beim Austri-Clear aufgefallen: in den Echsenruinen gibt es eine unerreichbare Truhe, weil die Texturen durchlässig sind, also man kann durchgehen/durchfallen, und deshalb nicht vor der Kiste stehen.
Ist bekannt. Es ist tatsächlich möglich, die Truhe mit einem Trick zu öffnen, aber wenn ich mich recht erinnere, war nichts (oder nichts Interessantes) drin.
danielzaiser91
05.10.2019, 11:11
Das ist eine der Sachen, die wir immer mal angehen wollten, aber nie Zeit gefunden haben. Dass man die Orks töten kann, und dann bei den Orksöldnern mit offenen Armen empfangen wird.
Hä? Von den Orksöldnern?
"Vielen Dank, dass du die abgeschlachtet hast, denen wir uns angeschlossen haben und die uns bezahlen"? :D
War noch nicht in der Stadt, aber wenn die so sind wie in g3, dann werden die nicht glücklich sein xD
danielzaiser91
05.10.2019, 13:15
Hallo ich hab nen schweren Bug:
Nachdem ich ins Wasserfall-Loch, bei den Minecrawlern im Echsentempel (hinter dem Goblin-Anführer) gesprungen bin, ist das Spiel ins Menü gesprungen.
Ab diesem Zeitpunkt laggt das ganze Spiel extrem stark, egal welchen Speicherstand ich lade...
Was kann ich tun? Spiel neustarten bringt nix...
Tandrael
05.10.2019, 14:17
Hä? Von den Orksöldnern?
"Vielen Dank, dass du die abgeschlachtet hast, denen wir uns angeschlossen haben und die uns bezahlen"? :D
Wie gesagt, es hat unlogischerweise keine Auswirkungen.
Hallo ich hab nen schweren Bug:
Nachdem ich ins Wasserfall-Loch, bei den Minecrawlern im Echsentempel (hinter dem Goblin-Anführer) gesprungen bin, ist das Spiel ins Menü gesprungen.
Ab diesem Zeitpunkt laggt das ganze Spiel extrem stark, egal welchen Speicherstand ich lade...
Es gab schon immer ein Problem mit diesen krassen Lags, der Ort, den du erwähnst, sagt mir allerdings nichts. Die Lags sollten reduzierbar sein, indem man die Sichtweite senkt, und in der Stadt nicht auftreten. Wir haben keine Lösung für diese Sache gefunden.
danielzaiser91
05.10.2019, 14:24
Ahoi.
Hab hier mal nen Save hochgeladen: https://upload.worldofplayers.de/files11/qpD00ZY7UFqNsavegame2.rar
Der Spielstand ist genau vor dem Stadttor Austri, nachdem ich alles soweit ich weiß vorher erledigt habe, also alle Quests, alle Monster/NPCs umgehauen für XP, alle Gegenstände aufgesammelt.
Stats:
15990 Gold und sehr viele Items, also mindestens 3x soviel wenn man alles verkauft
Spielzeit 19h 22min
Stufe 28
Erfahrung 217425 / 217500 --- also fast 29
Lernpunkte 70
Stärke, Geschick, Mana, Leben: 134 - 93 - 62 - 531
Schutz Waffen, Geschoss, Feuer, Magie: 110 - 110 - 23 - 8
(mit ausgerüsteten Gegenständen, Ring des Schnelllaufens bringt keine +Stats)
Talente:
Einhänder 69% (+10% wegen Meisterdegen, gelernt nur bis 59%)
Zweihänder 30% (nicht aktiv gelernt, wurde anscheinend durch Einhand erhöht)
Schlösser Öffnen und Tiere Ausweiden gelernt (alle Jagdtalente)
Nennenswerte Gegenstände:
Meisterdegen +120 Waffenschaden / +10 Einhand-Skill
Orkhelm +50 / +50 (Schutzwerte)
Minecrawlerrüstung +50 / +50 / +15 (Schutzwerte)
Zum Spielstand ist noch zu sagen, dass ich ca lvl 19 war bevor ich angefangen habe die Orks und Echsen abzuschlachten :D
So jetzt wartet noch das ganze Abenteuer der Stadt auf mich :D
Freue mich schon :D
danielzaiser91
05.10.2019, 15:23
Hallo ich hab ne Frage zu Ignaz in der Hafenstadt, ist die Steintafel Quest verbuggt?
Weil er sagt ja man soll nach ein paar Tagen wiederkommen, aber selbst nach 100 Tagen hat der immer noch nix neues...
Für die Unkraut Quest gilt übrigens genau dasselbe...
Tandrael
05.10.2019, 16:56
Schau mal in der im ersten Post verlinkten Komplettlösung nach, wenn du nicht weiter kommst.
danielzaiser91
05.10.2019, 18:16
Ich bin eben in Austris von nem Dach gehüpft und plötzlich kommt auf dem Bildschirm die Nachricht:
Neugierbonus + 100 EP
Tempelmalus - 100 EP
Was hat es damit auf sich?
Tandrael
05.10.2019, 19:34
Ich bin eben in Austris von nem Dach gehüpft und plötzlich kommt auf dem Bildschirm die Nachricht:
Neugierbonus + 100 EP
Tempelmalus - 100 EP
Was hat es damit auf sich?
Das ist ein Bug, das sollte erst später passieren.
danielzaiser91
06.10.2019, 13:08
Hallo, ich schaffe die Feuerprüfung nicht, weiß nicht was mit Feuer und Opfer gemeint ist, keiner hilft mir, komme nicht weiter, Komplettlösung hilft auch nicht, kann mir jemand helfen? :)
Hallo, ich schaffe die Feuerprüfung nicht, weiß nicht was mit Feuer und Opfer gemeint ist, keiner hilft mir, komme nicht weiter, Komplettlösung hilft auch nicht, kann mir jemand helfen? :)
Du musst :
das Skelett in der Klosterkneipe mit einem Feuerspruch ( Feuerpfeil) "töten".
Keine Angst der dortige Novize stirbt nicht wirklich, nach deiner Prüfung ist er wohl auf.
danielzaiser91
06.10.2019, 13:44
So hab jetzt die Mod durchgespielt als Milizionär.
27 Spielstunden - Level 31
Ich hab in eurem andern Beitrag gelesen, dass ihr euch wünscht, dass man die Endstats und das Gold mitteilt zum Ende, deshalb hier ein Screenshot zu den Stats:
https://upload.worldofplayers.de/files11/stats_orkkrieg.png
Gold: über 25 Tausend (und Items im Inventar mit ca doppelt so viel Wert)
PS: Danke @Tharkun für die Lösung für die Feuerprüfung, ich spiele jetzt nochmal als Feuermagier durch :)
Sehr sehr coole Mod, schade, dass man nicht auf die anderen Insel des Archipels kommt :(
Gibt also nur 2 Kapitel, schade, aber die 27h Spielzeit haben sehr viel Spaß gemacht, danke dafür :gratz
Guten Morgen zusammen,
bin grad soweit Schmiede Lehrling zu werden und darf endlich in das Haus der Händlergilde um mit Ingo zu sprechen und dann hoffentlich meine Lehre anzutreten... ja leider ist in dem Gildenhaus nirgendwo Ingo anzutreffen. Hab das Haus schon zu jeder Tages und Nachtzeit auf den Kopf gestellt und sogar einen Geheimraum gefunden (sehr cool :D )
Ich hätte gedacht das Ingo eigentlich im ersten Raum im Sessel sitzt, vielleicht soll das ja aber auch so sein und er ist jetzt ganz wo anders? Ansonsten falls er da sein sollte wäre ich über einen Insertcode sehr dankbar
liebe Grüße und danke für so eine tolle Mod, bin bisher echt begeistert:gratz
Tandrael
06.05.2020, 08:27
Guten Morgen zusammen,
bin grad soweit Schmiede Lehrling zu werden und darf endlich in das Haus der Händlergilde um mit Ingo zu sprechen und dann hoffentlich meine Lehre anzutreten... ja leider ist in dem Gildenhaus nirgendwo Ingo anzutreffen. Hab das Haus schon zu jeder Tages und Nachtzeit auf den Kopf gestellt und sogar einen Geheimraum gefunden (sehr cool :D )
Ich hätte gedacht das Ingo eigentlich im ersten Raum im Sessel sitzt, vielleicht soll das ja aber auch so sein und er ist jetzt ganz wo anders? Ansonsten falls er da sein sollte wäre ich über einen Insertcode sehr dankbar
liebe Grüße und danke für so eine tolle Mod, bin bisher echt begeistert:gratz
Das Gebäude ist in der Tat verwinkelt und Ingo ein ziemlicher Schlingel. Probiere es mal mit "goto vob VLK_10029_INGO". Wenn das nicht klappt, kannst du ihn mit dem gleichen Code inserten.
Super vielen dank!
Musste den guten inserten… hatte sich wahrscheinlich erst mal mit dem Reichtum der Händler aus dem Staub gemacht:D
Hab da nochmal eine frage.
Hab jetzt von Garos den Auftrag gekriegt mit einem Patrick zur nördlichen Insel aufzubrechen. Wenn Ich mit Patrick spreche und wir uns auf den weg zu der Insel machen wollen startet auf einmal ein Credits Abspann mit vielen dank fürs spielen und danach stehe ich immer noch vor Patrick und kann nicht mehr mit ihm reden.
Ist das Spiel da wirklich schon vorbei? In der Beschreibung stand 45-65h Spielzeit hab da so ca. 15h
Tandrael
09.05.2020, 13:43
Hab da nochmal eine frage.
Hab jetzt von Garos den Auftrag gekriegt mit einem Patrick zur nördlichen Insel aufzubrechen. Wenn Ich mit Patrick spreche und wir uns auf den weg zu der Insel machen wollen startet auf einmal ein Credits Abspann mit vielen dank fürs spielen und danach stehe ich immer noch vor Patrick und kann nicht mehr mit ihm reden.
Ist das Spiel da wirklich schon vorbei? In der Beschreibung stand 45-65h Spielzeit hab da so ca. 15h
Ja, die Mod ist da schon vorbei :D Die Spielzeit hatte Gorilla damals etwas großzügig geschätzt.
SimonderKiller
09.05.2020, 17:33
Ja, die Mod ist da schon vorbei :D Die Spielzeit hatte Gorilla damals etwas großzügig geschätzt.
Kommt halt drauf an, was für eine Sammelleidenschaft man hat und welchen Schwierigkeitsgrad man von Anfang an wählt. Mit den 200% ist es schon sehr sehr schwer zu Beginn. Bin grade bei 36h und habe mich noch keiner Gilde angeschlossen.
Alles klar sehr schade dachte der Orkkrieg geht jetzt richtig los, Garos hat mich mit der Aussicht Paladin zu werden wenn ich zurück komm regelrecht heiss gemacht :D auf jedenfall eine sehr coole Mod die mir viel spaß gemacht hat.
@Simonderkiller ja das glaub ich, bin aber eher der Typ der eine leichte Herausforderung schätzt die ich auch mal nebenbei schaffen kann. Deswegen noch schöner das man den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen kann:gratz
Rick Deckard
25.05.2020, 12:15
Moin zusammen,
ich hoffe hier liest noch jemand mit und kann mir helfen :)
Ich bin gerade bei der Prüfung des Feuers im Schloß von diesem Magier mit A (schwerer Name ;) )
Dort habe ich die Schlüssel von den drei Typen bekommen, nachdem ich ihre Rätsel gelöst habe.
Und nun? Die beiden Türen in dem Raum lassen sich nicht öffnen und weitere Türen finde ich nicht.
Habe ich etwas übersehen? Bug?
Vielen Dank im Voraus :gratz
Edit: habs gefunden :)
Hi, I did some missions on the farms & got the clothes & money from Hefjar. But the guards won't let me in Austri ?! Cheers
Tandrael
13.07.2020, 12:12
Hi, I did some missions on the farms & got the clothes & money from Hefjar. But the guards won't let me in Austri ?! Cheers
You need a permit to enter the city. You can get it from Hefjar or Egon after joining them. Did you complete the quests "Handelsmonopol" oder "Diebischer Bauer"?
I assumed I finished "trade monopoly" as Egon isn't talking to me anymore...
Tandrael
13.07.2020, 13:19
I assumed I finished "trade monopoly" as Egon isn't talking to me anymore...
Did you check back with Hefjar? Usually you should get the armor, solve a final quest (trade monopoly) and get the permit afterwards.
Apparently I still have to talk to the lumberjacks but I can't find the camp...
Tandrael
13.07.2020, 17:26
Apparently I still have to talk to the lumberjacks but I can't find the camp...
No problem. If you are at Egons farm, go to the apple trees and Laurents barn. If you face the mountains, go left. You will see a small stairway leading up the mountain to the lumberjack camp. It is directly above Laurent coming from Egons main building, so to speak.
Is there an english translation of this mod available?
I finally found the camp & finished the mission with Galor. Now I'm finally in the city; tough when u don't speak German... Thank god there's a walkthrough & videos from Neoras. This mod is awesome.
No problem. If you are at Egons farm, go to the apple trees and Laurents barn. If you face the mountains, go left. You will see a small stairway leading up the mountain to the lumberjack camp. It is directly above Laurent coming from Egons main building, so to speak.
I can't find Tara anywhere, where is she hiding...
Tandrael
18.07.2020, 08:26
I can't find Tara anywhere, where is she hiding...
She can be found in the Shop where her husband Asinus is working. If you are standing in front of the big building in the lower city, just turn left.
Strange because I'm on the 2nd mission from him & never saw her there...
Tandrael
18.07.2020, 12:19
Strange because I'm on the 2nd mission from him & never saw her there...
The architecture of the big house does sometimes seem to claim innocent NPC lifes. Type into the Marvin Mode console "goto vob VLK_10027_TARA", and if that fails, insert her with "insert VLK_10027_TARA".
With the insert that worked, thx. Btw, whats the "Puff" mentioned in the Ignaz murder investigation walkthrough. Also does doing this mission have an influence on joining the militia or mercenaries?
Tandrael
18.07.2020, 20:31
With the insert that worked, thx. Btw, whats the "Puff" mentioned in the Ignaz murder investigation walkthrough
The brothel is the big building in the harbor on the right side of the tavern.
Tandrael
22.07.2020, 18:13
Dude333, I hope you read this. You sent me a PM, but somehow you are not allowed or accept PMs. I dunno if this is an oversight by the forum software or you picked that option in your profile.
I just wanna say that I am personally fine with it, but if you really want to make sure it is okay, contact Gorilla, the creator of this mod. We can discuss this further if you like, either here or via PM.
No problem, I'll send Gorilla a PM.
Edit: I seem to be having message issues, I'm receiving but not seeing them.
Here's the English google patch for this fine mod. Just add Orkkrieg_patch_en.mod to the .ini file
49772
guidolenz123
22.11.2020, 14:53
Hallo in die Runde...
habe gerade wieder Austri gemächlich angefangen..
Gibt es irgendwo eine zumindest grobe Skizze der Welt ????
..nach Karte brauch ich ja nicht fragen...§wink
guidolenz123
23.11.2020, 13:24
Echt ??? GAR NIX ??????
Nicht das kleinste Zipfelchen Landkarte ???
Tandrael
23.11.2020, 14:49
Echt ??? GAR NIX ??????
Nicht das kleinste Zipfelchen Landkarte ???
Für OK ist eigentlich keine Karte notwendig. Alles, was im Norden hinter dem Jägerlager liegt, ist eh leer. Also es gibt Monster und ab und zu ein paar Pflanzen, aber auch nicht mehr.
Wenn du einen bestimmten Ort suchst, kannst du gerne konkret danach fragen. Eine Karte gibt es nicht und wird es auch nie geben.
guidolenz123
23.11.2020, 14:58
Für OK ist eigentlich keine Karte notwendig. Alles, was im Norden hinter dem Jägerlager liegt, ist eh leer. Also es gibt Monster und ab und zu ein paar Pflanzen, aber auch nicht mehr.
Wenn du einen bestimmten Ort suchst, kannst du gerne konkret danach fragen. Eine Karte gibt es nicht und wird es auch nie geben.
Danke Dir....hatte nur ein ganz klein wenig gehofft, dass sich jemand (privat) eine Karte "gebastelt" hätte...so klein ist die Spielwiese ja nicht gerade ....:D;););)
guidolenz123
17.12.2020, 18:03
Lustiger Bug...Albert 2x....ich bin ihm einmal rundum nachgegangen (laaaaaaagweilig) ..und was macht der Dödel...trifft sich selbst... jetzt geht er (2x) zu Egon...
https://up.picr.de/40103819hf.jpg
Methusalix
27.09.2022, 14:56
Hallo zusammen!
Obwohl der Thread ja doch schon etwas älter ist, versuche ich mein Glück trotzdem.
Habe für Gambosch die Trollhauer besorgt, kann diese aber nicht abgeben.
Ich habe mit Datki gesprochen, dann mit Patrick und dann mit Gambosch, der will sie aber irgendwie nicht haben.
Kann sich das biiiiitte mal jemand ansehen?
Das Savegame ist direkt nach der Rückkunft, es wurde noch mit niemandem gesprochen.
Vielen Dank schon mal!
52109
Moin,
vielleicht sehe ich vor lauter Wäldern den Baum nicht, aber ich habe die Quests auf der Klosterinsel gelöst, die 3 Schlüssel für den Weg nach Anaxagoras erhalten. Aber ich kann die beiden Türen im selben Raum mit der Lichtsäule und den 3 Fragestellern nicht öffnen noch sonst irgendetwas machen.
Ist das ein Bug oder wie geht es weiter?
Danke für die tolle Mod!
evil 150
06.10.2022, 09:15
weist du eh das die mod nicht fertig ist
lucigoth
06.10.2022, 21:52
weist du eh das die mod nicht fertig ist
Wie, die Mod ist nicht fertig:dnuhr:
neocromicon
06.10.2022, 22:03
Wie, die Mod ist nicht fertig:dnuhr:
So wie es da steht ^^ Die Mod wurde nie zuende Programmiert. Sie ist mehr eine Demo.
evil 150
07.10.2022, 04:38
sie bricht bei einen gewissen punkt einfach ab-
Hab sie selben auch schon gespielt hat mir gefallen
Ja das habe ich auch gelesen. Sie bricht aber nicht an der Stelle ab. Bin mit Marvin durch die Tür und dann ging es auch weiter. Geht das auch ohne oder ist das ein Bug?
lucigoth
07.10.2022, 21:00
Nicht fertig schon klar- war ein Scherz von mir!
Habe die Mod ja mitgetestet§wink.
Abbruch zu einem bestimmten Zeitpunkt ist mir nicht bekannt.
Man kann sehrwohl weiter spielen- nur passiert da nichts mehr.
Moin,
wenn man den Teleporter in der Ecke wo ein Troll steht (im Orkgebiet) benutzt kommt man ins Sumpfgebiet mit noch einem Teleporter, der einen dann in das große Gerbäude im Orkgebiet teleportiert.
Betritt man das Gebäude kommt man etwas weiter in einen Raum mit zwei fliegenden Dämonen und einem Lichtkegel der wohl auch eine Teleporter ist.
Jedoch hängt sich leider der Ladebalken ziehmlich am Ende immer auf.
Gehts da noch weiter oder ist das ne Sackgasse?
THX
Methusalix
10.11.2022, 10:33
Ist da noch jemand, der mir dabei helfen kann?
Hallo zusammen!
Obwohl der Thread ja doch schon etwas älter ist, versuche ich mein Glück trotzdem.
Habe für Gambosch die Trollhauer besorgt, kann diese aber nicht abgeben.
Ich habe mit Datki gesprochen, dann mit Patrick und dann mit Gambosch, der will sie aber irgendwie nicht haben.
Kann sich das biiiiitte mal jemand ansehen?
Das Savegame ist direkt nach der Rückkunft, es wurde noch mit niemandem gesprochen.
Vielen Dank schon mal!
52109
IceDancer
11.11.2022, 10:22
Moin,
wenn man den Teleporter in der Ecke wo ein Troll steht (im Orkgebiet) benutzt kommt man ins Sumpfgebiet mit noch einem Teleporter, der einen dann in das große Gerbäude im Orkgebiet teleportiert.
Betritt man das Gebäude kommt man etwas weiter in einen Raum mit zwei fliegenden Dämonen und einem Lichtkegel der wohl auch eine Teleporter ist.
Jedoch hängt sich leider der Ladebalken ziehmlich am Ende immer auf.
Gehts da noch weiter oder ist das ne Sackgasse?
THX
Ist da noch jemand, der mir dabei helfen kann?
Für beide gilt, das selbige. Ich werde die Mod anlegen (schon lange nicht mehr gespielt) und schauen, ob ich da noch was filtern kann. Komplettlösung rein geschaut, doch da ist die Quest nicht mehr mit drin, für Gambosch und die Trollhauer.
tomtom, was bei dir der Fall ist. Kann ich mitteilen, sollten meine Erinnerung nicht falsch sein, dass man mit irgendein Teleporter quasi wieder raus kam. Irgendwann ist da drin Ende und wird beholfen draußen zu stehen. Nur wann, weiß ich nicht mehr. Da ich keinerlei Zusatz Patches etc. verwendet hatte, kam ich da quasi mit Win 7 ohne Probleme durch. Doch wenn du ein Save zur Verfügung stellst, kann ich es ebenfalls probieren, wie es jetzt mit Win 10 ausschaut, als wenn ich bis dahin spielen würde. Das würde länger dauern, um zu schauen, ob es da andere Probleme gibt. :gratz
Edit: @ Mehusalix
Hab rein geschaut. Auch bei mir geht es da nicht weiter. Ich müsste alles durchsuchen, was in Orkkrieg 1 alles rein geschrieben hatte. Es kann sein, dass der Punkt gar nicht fertig implentiert wurde. Muss da jetzt echt passen, warum das nicht fortsetzt.
In Erinnerung habe ich, dass man alle drei Punkte bis zum Ende spielen konnte. Doch was die Lösung bei dem Problem gerade ist, weiß ich jetzt echt nicht mehr. Das war im Zeitraum 2016/ 2017 irgendwann, als ich Orkkrieg spielte....
Hello, I've recently started the mod, enjoying it so far.
Could you please tell me where do I find the teleport rune to the city? (If there's any, I can't find it).
EDIT: Got it now, quite well hidden :)
I've got few questions:
1. Quest "Tables for the pub"
I've given supply of 50x fresh wood to Woden, however there is no dialogue about making the tables for Alina. There is no dialogue with her either and the quest remains open.
How to proceed with this, please?
2. Where can I purchase the island's map?
3. Quest "Desperate landlord"
Lewis described problem, I reported to Garos, he said he'll look into it. Diary says that Lewis is happy, but there is no dialogue with him and no suggestion elsewhere on how to continue.
EDIT:
4. Similarily with "Medicine for Ben"
I've handed over the medicine to Ben, but I've returned to the quarry with the medicine AFTER completing the main quest from Garos. Diary says I should report this to the main guard in the quarry (forgot his name) but there is no dialogue with him and therefore no chance to close this quest either...
lucigoth
14.11.2022, 21:50
I've got few questions:
1. Quest "Tables for the pub"
I've given supply of 50x fresh wood to Woden, however there is no dialogue about making the tables for Alina. There is no dialogue with her either and the quest remains open.
How to proceed with this, please?
2. Where can I purchase the island's map?
3. Quest "Desperate landlord"
Lewis described problem, I reported to Garos, he said he'll look into it. Diary says that Lewis is happy, but there is no dialogue with him and no suggestion elsewhere on how to continue.
EDIT:
4. Similarily with "Medicine for Ben"
I've handed over the medicine to Ben, but I've returned to the quarry with the medicine AFTER completing the main quest from Garos. Diary says I should report this to the main guard in the quarry (forgot his name) but there is no dialogue with him and therefore no chance to close this quest either...
Look here:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1027304-Baustelle-Komplettl%C3%B6sung-Austri-Der-Orkkrieg
Das scheint leider immer noch nicht gefixt worden zu sein, richtig?
Ich mache nämlich auch gerade die Quest für die Orksöldner die Gefangenen zu befreien. Ich hatte sie aber schon beim ersten Besuch befreit bevor ich bei den Orksöldnern war. Jetzt bin ich um 2 Uhr in der Schlafhöhle und Ferris steht dort, aber ohne die Option auszubrechen. Was mache ich jetzt?
neocromicon
17.12.2022, 08:53
Das scheint leider immer noch nicht gefixt worden zu sein, richtig?
Ich mache nämlich auch gerade die Quest für die Orksöldner die Gefangenen zu befreien. Ich hatte sie aber schon beim ersten Besuch befreit bevor ich bei den Orksöldnern war. Jetzt bin ich um 2 Uhr in der Schlafhöhle und Ferris steht dort, aber ohne die Option auszubrechen. Was mache ich jetzt?Falls sich keine andere Lösung findet, genau dafür ist DiaDebug da ^^
https://www.worldofgothic.de/dl/download_687.htm
Falls sich keine andere Lösung findet, genau dafür ist DiaDebug da ^^
https://www.worldofgothic.de/dl/download_687.htm
Danke für den Tip :)
Beowulfar
03.01.2023, 05:10
Ich spiele gerade den Orkkrieg und habe die letzte Prüfung zum Feuermagier fast bestanden. Die drei Schwarzmagier - Rätsel gelöst und von ihnen jeweils ja korrekt einen Schlüssel erhalten. Allerdings kann ich mit diesen Schlüsseln (ein Schlüssel mit Totenkopf und der andere mit Stacheln wird im Inventar beschrieben) nichts anfangen, da die beiden einzigen noch verschlossenenen Türen im Burgsaal bei den Schwarzmagiern trotzdem verschlossen bleiben. "Wenn ich den richtigen Schlüssel hätte" kommt andauernd als Spruch. Ist das ein Bug? Hoffentlich nicht.
Liebe Grüße und Danke vorab für eine hilfreiche Antwort. Bin echt am Verzweifeln. Schon überall dort bei den Skeletten in der Burg rumgelaufen , auch Bibliothek, im Burghof und Außenanlage, ob ich vielleicht noch eine Tür übersehen habe, aber da ist nichts.
Ich spiele gerade den Orkkrieg und habe die letzte Prüfung zum Feuermagier fast bestanden. Die drei Schwarzmagier - Rätsel gelöst und von ihnen jeweils ja korrekt einen Schlüssel erhalten. Allerdings kann ich mit diesen Schlüsseln (ein Schlüssel mit Totenkopf und der andere mit Stacheln wird im Inventar beschrieben) nichts anfangen, da die beiden einzigen noch verschlossenenen Türen im Burgsaal bei den Schwarzmagiern trotzdem verschlossen bleiben. "Wenn ich den richtigen Schlüssel hätte" kommt andauernd als Spruch. Ist das ein Bug? Hoffentlich nicht.
Liebe Grüße und Danke vorab für eine hilfreiche Antwort. Bin echt am Verzweifeln. Schon überall dort bei den Skeletten in der Burg rumgelaufen , auch Bibliothek, im Burghof und Außenanlage, ob ich vielleicht noch eine Tür übersehen habe, aber da ist nichts.
Ich habe Orkkrieg damals zweimal gespielt aber noch die ältere Version also die 1.0.
Dort konnte man auch schon ohne das man Novize ist, den Feuermagiern beitreten, die Aufnahme Quest der Feuermagier ist auf jeden Fall schon etwas einzigartiges was ich so noch nich in anderen Mods gesehen habe.
Zu deiner Thematik:
Tatsächlich ist das kein Bug, es ist nur ein wenig verwirrter dargestellt, als es ist. Normalerweise sollte man hier nach dem Erhalt der drei Schlüssel, einen Tagebucheintrag bekommen so etwas wie z. B. "Ich habe jetzt alle drei Schlüssel, aber irgendetwas habe ich doch übersehen oder!?"
Ich war anfangs auch verwirrt, bin aber recht früh an den "geheimnisvollen" Ort gekommen, wo Anaxogoras verweilt. Die Schlüssel sind dafür zuständig, die in der verborgenen "Kammer" Fallen zu deaktivieren.
Die ganze Burg wurde soweit ich das erkennen konnte, Helms Klamm aus Der Herr der Ringe adaptiert, was ich mega cool fand.
Es gibt auf jeden Fall noch einen "versteckten" Zugang, den du nicht gefunden hast, da geht es weiter, wenn du nach den Monaten noch dort verweilen solltest :)
Hi habe diese Woche mir die Mod mal vorgenommen anzufangen :D
Habe relativ schnell gemerkt dass bei mir die hintergrund geräusche im vergleich zum dialog relativ laut sind... kann man das irgendwie beheben ? Also wenn ich mit wem rede ist das "er redet auch so viel" doppelt so laut xD
Danke für die Hilfe schon mal :D
guidolenz123
05.01.2024, 19:45
Sowas kann man normalerweise im Menü (wo man auch zB speichert) unter EINSTELLUNGEN dort AUDIO einstellen...afair...
Sowas kann man normalerweise im Menü (wo man auch zB speichert) unter EINSTELLUNGEN dort AUDIO einstellen...afair...
also seit ich gothic in 2001 angefangen habe zu zocken steht da nur musik lautstärke / sound-lautstärke
Musik ist klar
Sound sind allerdings dialoge UND hintergrundgeräusche
also wird beides lauter das hilft dann nicht wirklich
also seit ich gothic in 2001 angefangen habe zu zocken steht da nur musik lautstärke / sound-lautstärke
Musik ist klar
Sound sind allerdings dialoge UND hintergrundgeräusche
also wird beides lauter das hilft dann nicht wirklich
Ja, ist auch dasselbe (aus Sicht des Spiels).
Leider, muss man sagen. Eine der größten Schwachpunkte bei vielen Mods mit Sprachausgabe.
Die Abmischung zwischen vordergründigen Dialogen und Geräuschen drumherum passt oft nicht.
Als Nutzer kannst du da nicht viel machen.
der Held aus der B
11.01.2025, 16:57
Vermutlich bin ich völlig besc heuert finde aber das große Haus nicht in dem Ingo lebt ist das diese Gildehalle in die man nicht rein darf?
Lokdanan
12.01.2025, 16:32
Wie funktioniert die Quest "Ein Brauch unter Jägern" ?
Wenn ich in die Höhle gehe nimmt man die Kräuter, es erscheint ein grosser weisser Wolf der einen töten will und das auch locker schaft :D. Man hat keine Chance sich zu wehren weil man die Waffen entzogen bekommt und sie auch nicht mehr anlegen kann.
Ausserdem habe ich gerade da nen miesen Grafikbug und zwar nur in dieser Gegend.
Weiss einer woran das liegt und wie man den wegbekommt.§cry
https://upload.worldofplayers.de/files12/2025_01_12_17_21_25_Gothic_II___2.6__fix_.png
Edit:
Der Grafikfehler liegt am Renderer ab SaiyansKing / GD3D11 v17.7-dev27 kommt der Grafikfehler.
Bei Version v17.7-dev26 und drunter hab ich den fehler nicht.