PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Content Mod 3.1

Seiten : 1 [2]

Yuko
13.01.2019, 22:57
Hey hey! Wenn ich die CM installiere, erhalte ich Grafikfehler, zB bei den Köpfen der Kumpels des NH oder an den Orkrüstungen/waffen.

Ein Beispiel hierzu:
47760 47761

Passiert jedoch nur während der CM:

Installiert ist:

die enhanced Edition mit 1.75.14 + update
QP 4.2 + update
CM 3.1, Graphicbulletpoints im einzelnen:

Pre Alpha Texture
Neuer Heldenkopf (pre Alpha)
erweiterte Sichtweite
orks_lite
Gothic 2 Monster

Mods aus diesem Video ab 7:35 (https://youtu.be/I5CY8TZxJbg?t=453)

System:
-Asus Laptop
-GTX 1050 Ti
-16 Gb DDR4
-i7 7700HQ 2,8GHz
-Win10 x64 Education

Könnte noch an meinem PC testen, jedoch frühsten erst in den nächsten Tagen. Vielleicht kann mir jedoch schon jemand von euch helfen.

Danke und lg

NamelessMerc
16.01.2019, 05:38
I have 1.75 and CM 3.1 installed with QP and for some reason I don't get the dialog at Freman in the rebel camp to rescue the slaves by talking to Freman. I've talked to everyone and brought all 5 slaves to Freman but still only get the dialog to 'Show me your goods.'

Any way to solve this to get the +5 rebel reputation.

___
Edit: I got it working by talking to Zapotek and choosing the dialog to 'Capture the slaves' and he gives me quest to kill them. After that Freman has the dialogs to free the slaves.

Norist
28.04.2019, 18:55
Gibt es denn mittlerweile eine kompatible Lösung für das Problem mit Lars' Schlachtbeil? Ich spiele mit dem CM3.1 und kann es nicht aufheben - auch nicht nach Einfügen des vielseits genannten Template-Downloads.

Homerclon
28.04.2019, 21:34
Gibt es denn mittlerweile eine kompatible Lösung für das Problem mit Lars' Schlachtbeil? Ich spiele mit dem CM3.1 und kann es nicht aufheben - auch nicht nach Einfügen des vielseits genannten Template-Downloads.

Hast du G3CU genutzt um eine bessere Performance zu erreichen? Dann siehe mein letzten Beitrag (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1467223-RELEASE-Content-Mod-3-1?p=25991503&viewfull=1#post25991503).

Welche Optionen bei der Installation des CM3.1 hattest du gewählt?

Norist
29.04.2019, 12:15
Bisher habe ich nicht G3CU benutzt.
Leider kann ich nicht genau sagen, was bei CM3.1 aktiviert wurde, da ich ein Komplettpaket installiert hab, also ein Installer, wo Spiel+Mods alles automatisch installiert wird.
Ich habe den Template-Ordner einfach in Gothic 3/Data hineinkopiert (da ist bisher noch keiner vorhanden) - richtig so, oder?

Zudem komm ich nicht mehr nach Kap Dun. Ob ich nun teleportiere oder laufe, immer kommt ein Guru-Fehler. Hab schon Game Booster probiert, alles auf "sehr niedrig" gestellt - keine Fehlerbehebung möglich.

Homerclon
29.04.2019, 23:14
Welches Gesamtpaket?

Hast du schon mal versucht alles einzeln zu installieren, anstatt dieses Gesamtpaket zu nutzen?

"Game booster" beheben auch keine Fehler, die schaffen eher welche.

Norist
30.04.2019, 15:33
Nein, neuinstalliert habe ich auch noch nicht. Ich möchte meinen aktuellen Spielstand auch nicht verlieren - wäre blöd, wenn der nach einer Neu- und einer fragmentierten Modinstallation nicht mehr funktioniert. Über das Problem mit dem Schlachtbeil kann ich auch noch hinwegsehen, aber dieser Guru-Fehler bei Kap Dun ist ziemlich schwerwiegend, weil er IMMER auftritt und (bisher) nicht unterbunden werden konnte.

Xaskor
08.05.2019, 17:39
Ich habe alles installiert.
Wie beschrieben, alles Admin Rechten.
Läuft auch.
Allerdings passiert es manchmal, dass wenn ich mit jemanden handeln will und sich das Inventar öffnet, Gothic abstürzt.
Genome Gaming System funktioniert nicht mehr.
Starte ich es neu, geht das handeln ohne Probleme.

Jemand ne Idee was das verursacht

Gregox
11.05.2019, 09:34
Ich habe eine Frage:

Ich habe einst, nachdem ich etwas mit G3CU (Clean Up) und G3SI (Shader irgendwas) rumexperimentiert habe, es geschafft, das CM Menü (Schläferkopf), aber gleichzeitig Teile des Düsteren HUDs zu haben.
Das Hauptmenü war CM like, aber die Dialogboxen, Menüboxen (Karte, Inventar) und Mauszeiger etc. waren schwarz und im Düsteren Style.

Leider hab ich das nicht mehr so hinbekommen, daher meine Frage: Weiß jemand, wie das geht?

Ich bin dem Guide hiergefolgt, als ich das Spiel auf Steam installiert habe und da hab ich das hinbekommen :D
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1546916438

Xaskor
15.05.2019, 21:08
Kann ich eig auch soweit alles abwählen von der Mod bis auf die Texturen (Welt, Orks, Tiere) und Consequences?
Den restlichen Inhalt der Mod will ich nicht, möchte es recht vanilla halten. Am besten auch kein QuestPaket Kram.
Nur die Texturen und die Consequences Mod.
Geht das?

MadFaTal
16.05.2019, 13:56
Nur die Texturen und die Consequences Mod.
Geht das?
Die Consequencesd Mod baut auf dem Questpaket auf.
D.h. das Questpaket ist ein Muss, wenn du die Inhalte Mod Consequences Mod nutzen möchtest.
Beim Rest hast du frei Hand.

Vielleicht ist alternativ die LCTM (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1271690-Die-optimale-Installationsreihenfolge-Gothic-III-und-das-Addon-G%C3%B6tterd%C3%A4mmerung?p=22830197&viewfull=1#post22830197) etwas für dich.

Xaskor
16.05.2019, 18:28
Ok.
Questpaket, Consequences und nur die Welttexturen,Sichtweite, Tiertexturen & Orks aus der Contentmod gehen, ohne den ganzen Inhalt der CM zu bekommen?

Black3
29.05.2019, 20:32
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe ein problem mit der Ritterrüstung, unzwar spawned das rezept bei mir nicht. Egal ob ich den Sklaven vom Orkschmied beklaue oder niederschlage, er hat kein Rezept dabei. Das Rezept für die Morarüstung konnte ich ganz normal kaufen, beim Schmied. Ich bin mitterweile etwas weiter in der Story bzw. weiter gereist und habe die Sklaven wieder zu Sobota gebracht. Falls das etwas damit zu tun hat, könnte ich mir das vorstellen, aber dann wäre die Frage was ich denn tun kann um das Rezept trotzdem zu bekommen.

Vielen Dank im voraus

Homerclon
29.05.2019, 22:56
Der hat das Rezept auch nicht mehr, das wurde woanders versteckt.
Es ist noch immer in der Nähe der Schmiede. Du musst nicht mal jemanden beklauen oder umhauen, nur aufmerksam suchen.

kevin36
12.07.2019, 19:02
Guten Tag.
Kann ich die CM 3.0-Version irgendwo herunterladen?
Die CM 3.1-Version funktioniert schlecht. Auch wenn ich Aufgaben aus Questpaket 4 deaktiviere, sind sie immer noch im Spiel.

axon
16.07.2019, 13:48
Ich weiß nicht, ob es mit der CM zusammenhängt, jedoch habe ich folgendes Problem zum ersten Mal: Die 4 Freunde wollen partout Ardea nicht verlassen. Ich war z.B. schon in Al Shedim und freute mich auf die 2 Steintafeln von Lester, aber denkste. Er sitzt seelenruhig in Ardea bei seinen Freunden am Lagerfeuer und macht keine Anstalten in die Wüste buddeln zu gehen.
Ist bekannt, was genau der Trigger ist, damit die 4 Freunde sich in alle Himmelsrichtungen auf machen?

Homerclon
16.07.2019, 14:31
Man muss mit Bufford in Kap Dun gesprochen haben.
Nebenbei: Dies ist eine Änderung der im CM integrierten Consequences Mod.

axon
16.07.2019, 15:21
Man muss mit Bufford in Kap Dun gesprochen haben.
Nebenbei: Dies ist eine Änderung der im CM integrierten Consequences Mod.

Ahh, ok, danke. :gratz

f_ape
20.08.2019, 13:38
Ich hab heute versucht den CM3.1 runterzuladen (https://www.worldofgothic.de/dl/download_532.htm) aber der Link scheint down zu sein. Hat das Problem noch jemand?
VG

Robespier
20.08.2019, 13:42
Ich hab heute versucht den CM3.1 runterzuladen (https://www.worldofgothic.de/dl/download_532.htm) aber der Link scheint down zu sein. Hat das Problem noch jemand?
VG

Hab vor kurzem versucht, die Mod herunterzuladen, und bei mir ist alles in Ordnung.

f_ape
20.08.2019, 13:46
Hab vor kurzem versucht, die Mod herunterzuladen, und bei mir ist alles in Ordnung.
Danke dir für die schnelle Antwort. Dann suche ich den Fehler mal bei mir. :rolleyes:

Gothaholic
20.08.2019, 22:45
VG

nö, der Link funktioniert. vielleicht mal den Virenscanner deaktivieren, meiner z.B. funkt bei WoG-Downloads manchmal dazwischen.

DavidVanScouten
02.09.2019, 13:06
Danke für die Mod!:gratz

Möchte sie gerne spielen, jedoch:

Hey hey! Wenn ich die CM installiere, erhalte ich Grafikfehler, zB bei den Köpfen der Kumpels des NH oder an den Orkrüstungen/waffen.
...
Passiert jedoch nur während der CM:

Installiert ist:

die enhanced Edition mit 1.75.14 + update
QP 4.2 + update
CM 3.1, Graphicbulletpoints im einzelnen:

Pre Alpha Texture
Neuer Heldenkopf (pre Alpha)
erweiterte Sichtweite
orks_lite
Gothic 2 Monster

...
Vielleicht kann mir jedoch schon jemand von euch helfen.

Danke und lg
Dasselbe bei mir!
Bis jetzt wurde noch keine Lösung gepostet.:dnuhr:

ReLaXmAnN
03.11.2019, 15:47
Hey, sorry falls das bereits gefragt wurde, aber ich finde hier nichts dazu. Gibt es eine Liste der Werte der neuen Gegenstände? Wäre cool zu wissen wie stark das Schwert der Elemente ist zum beispiel oder die Drachenjägerrüstung.

Homerclon
03.11.2019, 16:17
Obs eine Liste gibt, weiß ich nicht. Ich hab zwar eine Liste angefangen, ist aber noch nicht fertig.
Du kannst dir allerdings auch schlicht alle Items hercheaten (in Konsole eintippen: "idkfa" (ohne "), und so an die Werte kommen (so hab ich es auch gemacht, um die Liste anzufertigen).
Auf die Weise bekommt man aber auch Waffen und Rüstungen, die man im Spiel nicht erhält. Bspw. gibts alle Fraktions-Spezifische Rüstungen doppelt, je einmal mit/ohne Fraktionszugehörigkeit. Die Option bei der Installation bewirkt also nur, welche Rüstung man bekommt, enthalten sind immer beide Varianten.

ReLaXmAnN
03.11.2019, 16:18
Das ist eine gute idee, danke :)

BlackGold
17.12.2019, 15:12
I'm bad in English and zero in Deutsch but I hope you understand this message.

Help me pls!!!
I've read about half hundred pages with messages in different sources about this mod, but never see an answer on messages like "How to back default G3 armor???".

What I want... So I want to play in G3 with the standard setting. I mean I want to play with Questpacket and Content Mod, but I don't want to see a replacing of faces and armor. For example: I used an idkfa command to see added in mods armor, then I put on paladin armor and it looks like armor from G2(?), but I expected a default. After this I tp to Xardas and saw him with strange face and in strange robe.

So, that I want: I want to play in default G3 with addition, but not in modificated. I want to find in game new objects like armor, quests, etc but all of it should be available only for Hero, not NPC. The most annoying thing are paladin armor and Xardas robe, because as for me the original are the best.

So, please answer to me, how to achieve my goal?
How to return default armor and save new added?
Will be a choice of type faces and armor (original or modificated) in future versions?

If you know the solution of my problem, please answer me. So I'm waiting for any plan.

AntonioBarbarian
17.12.2019, 17:56
I'm bad in English and zero in Deutsch but I hope you understand this message.

Help me pls!!!
I've read about half hundred pages with messages in different sources about this mod, but never see an answer on messages like "How to back default G3 armor???".

What I want... So I want to play in G3 with the standard setting. I mean I want to play with Questpacket and Content Mod, but I don't want to see a replacing of faces and armor. For example: I used an idkfa command to see added in mods armor, then I put on paladin armor and it looks like armor from G2(?), but I expected a default. After this I tp to Xardas and saw him with strange face and in strange robe.

So, that I want: I want to play in default G3 with addition, but not in modificated. I want to find in game new objects like armor, quests, etc but all of it should be available only for Hero, not NPC. The most annoying thing are paladin armor and Xardas robe, because as for me the original are the best.

So, please answer to me, how to achieve my goal?
How to return default armor and save new added?
Will be a choice of type faces and armor (original or modificated) in future versions?

If you know the solution of my problem, please answer me. So I'm waiting for any plan.

You can select/unselect the option to replace G3 with classic ones in the installer.

BlackGold
18.12.2019, 14:08
48644486454864648647

OK, I downloaded modpack again to check it, maybe author added option about you wrote, but I can't find it. I attach all options from installer. Which one I should select/unselect to get original armor and heads?

Brummelchen
02.01.2020, 23:28
Habe mittlerweile Berge von Schweinefleisch Keulen, doch finde ich kaum das
komische Öl, dass ich zum Braten brauche.

Warum kann man das nicht einfach so am Feuer braten?

P.S. Und warum zur Hölle verkauft fast niemand Pfeile? Selbst reine
Bogenschützen und Jäger, die nur Bögen im Inventar haben,
verkaufen nicht einen Pfeil, haben aber Bolzen.. toll

Das ich in Redock einen Ruf von 75% haben muss, damit
ich überhaupt handeln kann, ist ja wohl auch Banane.

Lasse ich mir bei besseren Items ja noch einreden, doch
dort bekomme ich ja nicht mal nen Glas Milch :( Sorry, doch das
ist Mist!

Homerclon
03.01.2020, 01:47
Das Öl kannst du selbst aus Zauberwurzeln + Wasser herstellen (Alchemie), das Rezept kannst du Händler abkaufen (vor dem ersten Ansprechen speichern, und mehrmals versuchen - blöde Zufallsbestückung) - AFAIK dürfte bei Alchemisten die Chance am höchsten sein.

Brummelchen
03.01.2020, 02:14
Das klingt schon mal besser :)

Danke Dir :)

MadFaTal
03.01.2020, 07:26
48644486454864648647

OK, I downloaded modpack again to check it, maybe author added option about you wrote, but I can't find it. I attach all options from installer. Which one I should select/unselect to get original armor and heads?
So far I know there is no option for original amors or heads.

Maybe Content Mod is not best option for you.
If you want the quests, but so not many changed content you should install Quest Paket and if you like Consequences Mod in addition.
But the hero will not find all the new stuff included in content mod.

Mr_R0lanD
08.01.2020, 20:24
Hat noch jemand Probleme die Content Mod Herunterzuladen? Ich erreiche nur ca. 100kb\s. Könnte vielleicht jemand einen Mirror zur Verfügung stellen?

edit: Das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben.

gruß

LostHero
17.01.2020, 20:12
Hi,

hätte zwei Fragen zu dieser Mod:

Ist man zur Verwendung des alternativen Balancings gezwungen oder ist das Optional? Laut Beschreibung klingt es so als wäre das ein muss?
Habe noch nie mit dem Questpaket und/oder Consequences gespielt (gabs bei meinem letzten Gothic 3 run noch nicht in der jetzigen Form :) ) und habe stellenweise von TTS Computerstimmen gelesen, gilt das nur für die nicht Deutsche Version? Denn das würde schon ziemlich die Immersion kaputt machen. Im Handbuch des QP sind diverse "echte Sprecher" aufgelistet. Im Installer des CM kann ich 2 Pakete von wegen "New Speech Files" anhaken. Sind das die TTS Dinger?

Homerclon
17.01.2020, 21:11
Im Hauptmenü kann man das Alternative Balancing de-/aktivieren. Das wirkt sich aber AFAIK immer nur für ein Neues Spiel aus.

Das Text-to-Speech gilt für jede Sprache und praktisch jede neue Quest, lässt sich aber deaktivieren (während der Installation). Dann bleibt es unvertont = Untertitel aktivieren.

LostHero
17.01.2020, 21:23
Im Hauptmenü kann man das Alternative Balancing de-/aktivieren. Das wirkt sich aber AFAIK immer nur für ein Neues Spiel aus.

Das Text-to-Speech gilt für jede Sprache und praktisch jede neue Quest, lässt sich aber deaktivieren (während der Installation). Dann bleibt es unvertont = Untertitel aktivieren.

Heißt also die beiden Optionen "Consequences_Speechfiles" und "New_QP_Speechfiles" stehen jeweils für TTS? Was hat es mit den Voice Actors / Sprechern in den Handbüchern auf sich?

Edit:
Ok bin über die Suche fündig geworden (denke ich). Wenn ich das richtig verstehe muss ich:
das QP installieren, dann im CM jeweils die new Speechfiles abhaken. Dann sind die QP Texte "Fan vertont" und die Consequences Stellen ohne Ton, lieg ich da richtig?
Würde ich TTS von Consequences aktivieren geht wohl auch die Sprache vom QP (teilweise?) flöten wenn ich die anderen Posts im Forum richtig verstehe.

MadFaTal
17.01.2020, 21:35
Heißt also die beiden Optionen "Consequences_Speechfiles" und "New_QP_Speechfiles" stehen jeweils für TTS? Was hat es mit den Voice Actors / Sprechern in den Handbüchern auf sich?
Das Questpaket bringt eine Fan Vertonung mit. Hierzu sind die Specher im Handbuch aufgelistet.
Die Consequences Mod hat gar keine Vertonung.

Ich habe für die Consequences eine text-to-speech Vertonung erstellt und zusätzlich auch für das Questpaket.
Hintergrund war für mich, weniger verschiedene Stimmen im Spiel zu haben.
Wählst du die text-to-speech Sprachfiles für das Questpaket ab, sprechen einige NPC mit 3 Stimmen: originaler, Fan Vertonung und text-to-speech.

LostHero
17.01.2020, 21:42
Ok besten Dank, ich versuche es dann erstmal mit der Variante Fan Vertonung im QP + keine Vertonung im Consequences. Hatte einen recht aktuellen Post im Consequences Thread gelesen wo teilweise auch originale Dialoge (z.B. bei Xardas) wohl durch TTS ersetzt wurden und das möchte ich gerne vermeiden.

Lacerus
10.02.2020, 19:22
Hallo ich habe das Problem das ich wenn ich die Mod herunterladen möchte ich auf eine weisse Seite gebracht werde und den Fehlercode bekomme 403 Forbidden, woran könnte das liegen?

Schonmal vielen Dank für die Antwort

Homerclon
10.02.2020, 20:35
Bei mir funktioniert der Download. Versuch es doch nochmal.

Antigut
13.02.2020, 14:06
Servus zusammen,

ich habe ein kleines problem bei Gothic 3 und zwar wenn ich die CM installiere, kann man ja diverse Sachen an/ und austellen. Doch jedes mal wenn ich den Hacken setze bei dem unterpnkt wo es um die fraktionsfreiheit der Rüstungen geht wird dieses nicht mit in das Spiel übernommen, jedes mal sind die gekreuzten Schwerter auf der Rüstung und die gegnerischen NPC's greifen mich auch an.

Hatte schoneinmal jemand ähnliche Probleme damit? Oder mache ich einfach einen total banalen Fehler?

Danke für sämtliche Hilfe im vorraus!! §wink

Liebe Grüße

Askanius
13.02.2020, 17:39
Hast du zum Ausprobieren jeweils ein neues Spiel gestartet? In gespeicherten Spielständen lässt sich das nicht mehr ändern, nur im Neuen Spiel greift die Änderung.

Apollon23
12.03.2020, 19:27
Guten Abend zusammen,

besteht zufällig die Möglichkeit, die Content Mod so zu installieren, dass die Landschaft-Texturen nicht verändert werden?

Maraviroc
17.03.2020, 16:40
Hello everyone and sorry in advance for missing anything that has already been told - I don't speak much German.

In Gothic 3 Pre-Alpha mod topic (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1131859-Release-Gothic-3-Pre-Alpha-mod), xRAZORx mentions a commonly occuring bug:

14. Maybe during the game you will meet NPC without the body (visible only to the head.).
I have experienced it with Wolf (NPC, not animal ofc) who happens to be in Ardea (which is probably due to a Lively Towns Mod). Any fix for this?

I could try spawning Wolf with console in hope the new one will be "complete", the problem is I don't know the right command because "spawn Wolf" or "goto Wolf" spawns/brings me to the closest Canis lupus.

Pic: https://www.dropbox.com/s/j4p2vtvunipf19w/20200304015750_1.jpg?dl=0

I'm playing Steam version, Polish language. List of patches and mods I've installed (in order):
- CP v1.75.14 with Update Pack v1.04.11,
- QP,
- CM v3.1 (with Polish strings; no Consequences),
- ModStarter v1.2,
- Return of General Lee, Lively Towns Mod, Lares Axe Fix.

Thanks for any help!

yukoz
18.03.2020, 12:31
Hello everyone and sorry in advance for missing anything that has already been told - I don't speak much German.

In Gothic 3 Pre-Alpha mod topic (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1131859-Release-Gothic-3-Pre-Alpha-mod), xRAZORx mentions a commonly occuring bug:

I have experienced it with Wolf (NPC, not animal ofc) who happens to be in Ardea (which is probably due to a Lively Towns Mod). Any fix for this?

I could try spawning Wolf with console in hope the new one will be "complete", the problem is I don't know the right command because "spawn Wolf" or "goto Wolf" spawns/brings me to the closest Canis lupus.

Pic: https://www.dropbox.com/s/j4p2vtvunipf19w/20200304015750_1.jpg?dl=0

I'm playing Steam version, Polish language. List of patches and mods I've installed (in order):
- CP v1.75.14 with Update Pack v1.04.11,
- QP,
- CM v3.1 (with Polish strings; no Consequences),
- ModStarter v1.2,
- Return of General Lee, Lively Towns Mod, Lares Axe Fix.

Thanks for any help!
There is a CRITICAL BUG in Content Mod. When installed, it often produces gaps in game archives.
After Content Mod installation is recommended to check archives sequence in pack "data" to make sure there are no gaps in numbers there (especially in archives with an extension starting with .m).

Gap example:
Templates.m00, Templates.m01, Templates.m02, Templates.m05 (.m03,.m04 are absent)
_compiledMaterial.m01, _compiledMaterial.m02, _compiledMaterial.m03 (.m00 is absent)

maxmix30
10.04.2020, 21:17
Nabend zusammen,

die Installtion und der Start von den ganzen G3 Mods hat bei mir funktioniert. Nun wenn ich das Spiel, also die Story starten will bekomme ich 3 Fehlermeldungen wie folgt:

"Unable to open GFG_Head_Special_Inog_00.xshmat for writing. Make sure it´s not write protected or locked my another application." Das gilft auch für ...Inog_01 und _02

Deshalb startet das Spiel auch nicht richtig und bleibt hängen. Was sind mögliche oder sogar 100% richtige Lösungen? :)

Gruß, Rudi

Cor Schalom
05.07.2020, 07:53
Gibt es eine Übersicht / Liste mit den Fundorten aller Rüstungen? desweiteren habe ich bei der Installation ausgewählt dass ich die Klaue zu einer Rune gemacht habe. Was hat das für Auswirkungen? Habe noch nichts bemerkt

Homerclon
05.07.2020, 15:31
Das du keine Klaue finden wirst, das ist die Wirkung. Du wirst stattdessen einen funktionslosen Stein finden.
Dieser Stein gewährt einmalig +Altes Wissen. Fundort: Ich vermute dort wo auch die Klaue wäre, in Sigmors Truhe.

Cor Schalom
08.07.2020, 07:30
Ah okay, dankeschön das wird mir helfen.

Wo finde ich denn die gehärtete Assasinenrüstung und die Wüstenläuferrüstung?

M4NSTON
20.08.2020, 18:19
Moin.

Ich habe am Anfang ausgewählt das die Beliar Klinge eine Rune ist. Jetzt soll sie mir ja Altes Wissen geben aber wo finde ich die Rune?

Robespier
20.08.2020, 18:20
Moin.

Ich habe am Anfang ausgewählt das die Beliar Klinge eine Rune ist. Jetzt soll sie mir ja Altes Wissen geben aber wo finde ich die Rune?
Runen sind nutzlos in G3, also du findest sie in derselben Truhe von Sigmor.

M4NSTON
20.08.2020, 18:21
ah ok danke dir

Xerotar
27.08.2020, 17:01
Kann ich TTS auch nachträglich deaktivieren oder muss ich CM deinstallieren und wieder neu installieren?

MadFaTal
28.08.2020, 10:49
Kann ich TTS auch nachträglich deaktivieren oder muss ich CM deinstallieren und wieder neu installieren?
Du müsstest manuell die entsprechenden Speech_German.m## Dateien entfernen.
Wenn du die QP Fanvertonung wiederhaben möchtest musst du suchen. Diese verschiebt der CM irgendwo als Backup hin.

NextValfaris222
27.09.2020, 19:40
BUG REPORT:

Bei der Installation unter "New Monster Look" dürfen Warthog und Wolf nicht ausgewählt werden, da deren Meshes ebenfalls für Wandtrophäen verwendet werden. Und das führt dann zu sehr hässlichen Grafikfehlern.

Warthog und Wolf sollten demnach aus dem Paket genommen werden. Gibt es eigentlich auch Schattenläufer und Trolle als Wandtrophäen in G3? Die müssten dann nämlich auch raus.

Titan2k4
26.10.2020, 15:02
Jede Website dieses Planeten verlinkt auf diese eine Seite hier für sämtliche Gothic 3 Mods. Was ja prima ist... oder wäre, wenn sie nicht ALLE down wären.
Ich bekomme keine Content Mod. Ich bekomme kein Quest Paket. Hier geht nichts. Und selbst russische oder sonstige Seiten verlinken alle nur hier her. Toll!
Versuche seit Wochen wie ein Idiot an die Downloads zu kommen.

MadFaTal
26.10.2020, 16:03
Jede Website dieses Planeten verlinkt auf diese eine Seite hier für sämtliche Gothic 3 Mods. Was ja prima ist... oder wäre, wenn sie nicht ALLE down wären.
Ich bekomme keine Content Mod. Ich bekomme kein Quest Paket. Hier geht nichts. Und selbst russische oder sonstige Seiten verlinken alle nur hier her. Toll!
Versuche seit Wochen wie ein Idiot an die Downloads zu kommen.
Nutzt du Chrome? Chrome weitert sich seit seit einigen Tagen, seit zig Jahren angebotene Downloads von WOG down zu laden.

Sofern du keinen anderen Browser nutzen möchtest, musst du in Chrome per rechter Maustaste "Downloaden unter" auswählen (oder so ähnlich).
Dabei erscheint ein Security-Hinweis am unteren Bildschirm von Chrome. Nach weiteren zwei Bestätigungen ähnlicher Meldungen lädt auch Chrom den Downloads von WOG.

Veritas666
11.11.2020, 07:56
Moin,
Zu allererst ein dickes danke und lob für das erstellen und updaten dieser Mod (und der dazugehörigen dinge) so macht G3 richtig richtig spaß, auch ende 2020 noch!
Überall gibts was zutun und aus den wabbeligen mechaniken und quests wurde echt ordentlich was rausgeholt an Story und Gameplay.

Mir ist allerdings etwas "komisches" passiert und danach mehrfach auch bewusst aufgefallen (bisher nur in Nordmar, aber ich denke das es bei Städen/Lager Kämpfen auch passieren wird):

1. Das erstemal in der Hammerclan Mine, nachdem man mit allen geredet hat wird der Trupp vor der Mine "Angegriffen", jetzt sind 2 der Vögel aber straight in die Mine, hinten raus, oben rum zurück geflitzt mit Gezogener Waffe und haben ALLE Orks mitgebracht, schön in kleinen Handlichen happen. So haben wir am Mineneingang und der Brücke (ich bin hin und her gelaufen) die kleinen Orkgruppen ohne Aufwand weggeputzt... am ende standen noch ein paar Lose Orks in der Mine und nachdem 2 davon dahin geschieden sind rannte der rest um sein Leben... keine Unterstützung der anderen Clans notwendig und es ist grade mal ein Hammerclan Verteidiger gestorben. Fand ich irgendwie strange das alle Orks wie Lemminge aus der Mine gekrochen kommen...

2. Bei den Orklagern in Nordmar, sobald ich mehr als 2 der Wachen mit "Hey guck mal hier bin ich" und dann weglaufen aus dem Lager ziehe, werden alle Böse und rennen mir wie Wild hinterher (und das für immer, ich bin von dem Lager kurz vor Xardas Turm fast bis zum Feuerclan gelaufen um im KiteFight alle zu töten) - das macht diese Lager praktisch unmöglich ohne KiteFighten, da kommen teilweise 30-40 Orks samt Schamanen und Armbrustschützen auf einmal, ich spiel auf Normal bin lvl 60 oder 61, hab das Krush Tarach, die Verbesserte Erzrüstung (oder so ähnlich) von einem der NordmarClans, Orktöter und auch Rüstungen besser Tragen als Skills aber sobald auch nur 1 Ork "blockt" gehen alle Angriffe ins leere und 10-15 Orks ballern eine Attacke rein = man ist praktisch tot... also rennt man, dreht sich um, spinnt 1-2x, rennt... spinnt, rennt... und ab und an gewinnt man Distanz mit Steinen/Bäumen und wirft Flammenwellen/Eiswellen hinter sich...

Ist das gewollt von der KI das sie wie eine Welle kommt? (oder wie ein klägliches Rinnsal bei der Mine) Denn das macht die Lager echt nervig, da man auch keine Gruppen rausziehen kann und wenigstens mal 3-4 Orks alleine trifft... die straßen in Nordmar sind auf Kilometer gepflastert mit Orkleichen durch das viele Kiten.

(Falls die Frage nach KiteFight kommt... halt die Gegner "mitziehen" und immer weglaufen, kurz rumdrehen 1-2 Treffer landen und wieder rennen)

Homerclon
11.11.2020, 12:12
1. Das erstemal in der Hammerclan Mine, nachdem man mit allen geredet hat wird der Trupp vor der Mine "Angegriffen", jetzt sind 2 der Vögel aber straight in die Mine, hinten raus, oben rum zurück geflitzt mit Gezogener Waffe und haben ALLE Orks mitgebracht, schön in kleinen Handlichen happen. So haben wir am Mineneingang und der Brücke (ich bin hin und her gelaufen) die kleinen Orkgruppen ohne Aufwand weggeputzt... am ende standen noch ein paar Lose Orks in der Mine und nachdem 2 davon dahin geschieden sind rannte der rest um sein Leben... keine Unterstützung der anderen Clans notwendig und es ist grade mal ein Hammerclan Verteidiger gestorben. Fand ich irgendwie strange das alle Orks wie Lemminge aus der Mine gekrochen kommen...

Kommt manchmal vor, auch schon in der Vanilla.

mojohans
16.11.2020, 08:42
Mir wurde in einem anderen Thread von einem User Yukoz mitgeteilt, dass die Content Mod nicht mit LTM wirklich kompatibel ist oder zusammen installiert werden sollte oder Probleme verursachen kann, hat irgendwer hier Erfahrungsberichte dazu, da ich liebend gerne beide Mods zusammen spielen möchte.

Boost
18.11.2020, 19:53
Guten Tag zusammen,

ich hab vor kurzem mal die CM 3.1 installiert (und mich dabei auch an die empfohlen Installationsreihenfolge gehalten) und habe jetzt mit ein paar Bugs zu kämpfen.

1. Bei manchen Banditen und alle NPC´s, welche die Bauernkleidung tragen, erscheint die Rüstung in einer "T-Pose" doppelt über dem Körper (wenn man versteht was ich meine :D). Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, da alle anderen Rüstungen (auch die Neuen) keine Probleme verursachen. Wenn diese NPC´s besiegt sind kann ich die Rüstung dann vom Boden aufheben, sie erscheint dann aber nicht in meinem Inventar.

2. Manche Charaktere wie z. B. Wolf oder die meisten Piraten an der Küste vor Ardea sind einfach nur schwebende Köpfe, welche keinen Schaden verursachen können.

3. (Hatte ich bisher nur einmal) Ein Ork-Feldherr vor Vengard hatte einen zweiten Kopf über seinem normalen Kopf, er ist sozusagen hinter ihm hergeflogen.

Grüße und danke im Voraus :D

Tyrun
24.01.2021, 13:25
Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage zu der Druiden Quest, wo man den Anwärter finden muss welcher den Waranen Stein finden sollte, ich habe den Waran gefunden und gelootet aber Mud nirgentwo entdeckt, als ich zurückkamm zum Druiden meinte er ich solle den See bei Silden absuchen doch dort ist garnichts? Hab den Zettel gelesen und die Bauernkleidung verkauft, muss man die Kleidung behalten oder was mache ich falsch? :)

Homerclon
24.01.2021, 17:23
IIRC liegt er in der Nähe der Warane, wovon einer auch den Stein hatte.
Auf jeden Fall in der Wildnis, und nicht in/bei der Siedlung.

Hatte auch eine weile gebraucht ihn zu finden.

Progrinator
31.01.2021, 13:39
Nutzt du Chrome? Chrome weitert sich seit seit einigen Tagen, seit zig Jahren angebotene Downloads von WOG down zu laden.

Sofern du keinen anderen Browser nutzen möchtest, musst du in Chrome per rechter Maustaste "Downloaden unter" auswählen (oder so ähnlich).
Dabei erscheint ein Security-Hinweis am unteren Bildschirm von Chrome. Nach weiteren zwei Bestätigungen ähnlicher Meldungen lädt auch Chrom den Downloads von WOG.

linkkopieren und selbst ständig in die URL vom neuen tab einfügen, kann Abhilfe schaffen. So mache ich es.

Chrome Download

Emre_hitman47
04.02.2021, 12:14
So entfernen Sie den Sichtbarkeitsverbesserer ? ( Schlechte Leistung )

Tyrun
06.02.2021, 18:31
IIRC liegt er in der Nähe der Warane, wovon einer auch den Stein hatte.
Auf jeden Fall in der Wildnis, und nicht in/bei der Siedlung.

Hatte auch eine weile gebraucht ihn zu finden.

Also ich hab jezt soziemlich überall gesucht, kann es sein das die Quest irgentwie verbuggt ist? In der Version 3.1 liegt niemand in der nähe der Varane weder im Umland oder auf erhöhungen oder beim Wasser, finde auch sonst nirgentwo einen Anhaltspunkt wo jemand die Leiche gefunden hat.

Homerclon
07.02.2021, 01:14
Jetzt wo ich die Queste selbst nochmal gemacht habe, fällt mir ein - und auf - das man keinen NPC finden wird.
Der Waran der die Bauernkleidung im Magen hatte, hatte auch eine "Nachricht von Porgan". Lies die Nachricht, dann kannst du Porgan Bericht erstatten = Quest beendet.

kleinaberohho
08.02.2021, 16:07
Ich meine mich zu erinnern das auf der anderen Seite des See noch ein "seltsamer Lurker" o.ä. für die Quest gebraucht wird schau da auch nochmal nach.

Tyrun
08.02.2021, 16:21
Jup es gibt keinen NPC dazu das lezte mal hatte ich den Zettel wohl nicht gelesen und dadurch wurde wohl die Quest nicht abgeschlossen, jezt hab ich den Zettel gelesen und damit war die Quest fertig, danke für die Hilfe. :)

Der andere Milten
13.02.2021, 19:03
Ich habe mich soweit an die Installationsreihenfolge gehalten, aber die CM-Installation schlägt jedes Mal fehl. Bei 90% erscheint die Fehlermeldung

"Sie installieren hiermit nur die Texturen der Content Mod. Sie haben keine Installationsart der Content Mod ausgewählt! Sind sie damit einverstanden?"

Mit ja lässt sich die Meldung nicht skippen, mit nein wird die Installation abgebrochen.

Soweit die Einstellungen:
Zielort:
D:\Steam\steamapps\common\Gothic 3

Die folgenden Komponenten werden installiert:
CM MIT QP Quests
Kein neuer Kopf für den Helden.
Menü CM (Schläferkopf)
Keine Gothic 2 Orks
Neue Sprachausgabe für das Questpaket
Bürger Texturen
Neue Schreigeräusche
Fraktionsfreie Rüstungen
Keine Logo videos
Erweiterte Sichtweite

Die folgenden Entscheidungen wurden ausgewählt:
BOSPER
FEUERMAGIER
BEHALTEN

In der ersten Zeile ist der Haken bei CM mit QP Quests gesetzt. Neuinstallation hat nichts gebracht. Kennt jemand das Problem?

Jolt
28.04.2021, 13:36
Ich versuche gerade verzweifelt die CM ohne Questpaket zu installieren.. Bei der Installation kann man doch einen Haken setzen, dass er keine zusätzlichen Quests installieren soll. Trotzdem haben gleich nach der Befreiung von Ardea mehrere NPC neue Dialogzeilen.. und genau das möchte ich unbedingt verhindern.. ich mag es überhaupt nicht, wenn plötzlich fremde Sprecher zu hören sind, gar keine, oder eine generierte Stimme.. gibt es garkeine Möglichkeit die CM zu benutzen ohne dass neue Dialoge hinzukommen?

MadFaTal
28.04.2021, 14:38
Ich versuche gerade verzweifelt die CM ohne Questpaket zu installieren.
Mir ist bekannt das du in diesem Fall darauf achten musst im CM3.1 Installer auch "Consequences" zu deaktivieren.
Falls Consequences einen Haken hat, dann ignoriert der Installer "ohne Questpaket", weil das Questpaket eine notwendige Voraussetzung für Conseqences ist.
Nimm sicherheitshalber auch die Haken bei den Sprachausgaben weg.

Jolt
28.04.2021, 15:08
Hmm.. hatte ich nicht angeklickt.. aber ich versuchs nochmal, danke.

Jolt
28.04.2021, 15:52
Hilft leider nicht.. Ich hab das ganze Spiel mit allen Mods jetzt schon 4 mal komplett neuinstalliert und hab alles nur verschlimmert. Bei der zweiten Installation waren keine neuen Rüstungen im Spiel und die Köpfe sahen aus, als hätten sie den Kampf mit den Orks in Ardea nicht heil überstanden^^

Hab jetzt das Questpaket mitinstalliert und mich für durchgehend generierte Stimmen entschieden.. ich hoffe meine Phantasie reicht aus mir vorzustellen es würde nicht klingen wie es klingt :D

Das ist halt so schade mit der Vertonung.. ich bin sicher das Questpaket ist großartig, aber es reißt mich so übel aus der Immersion wenn die Sprecher plötzlich anders oder gar nicht klingen :(

MadFaTal
28.04.2021, 16:38
Hab jetzt das Questpaket mitinstalliert und mich für durchgehend generierte Stimmen entschieden... ich hoffe meine Phantasie reicht aus mir vorzustellen es würde nicht klingen wie es klingt :D

Das ist halt so schade mit der Vertonung.. ich bin sicher das Questpaket ist großartig, aber es reißt mich so übel aus der Immersion wenn die Sprecher plötzlich anders oder gar nicht klingen :(
Du musst dich nicht durchgehend für "Computer generierte" Stimmen entscheiden.
Das Questpaket selbst kommt mit einer guten Fan-Vertonung daher (menschliche Sprecher).
Für die Consequences gibt es nur "Computer generierte" Stimmen.
Die Möglichkeit auch die Fan-Vertonung des Questpaket durch "Computer generierte" Stimmen zu ersetzen hat den Grund, damit einige NPC nicht mit 3 verschiedenen Stimmen sprechen:
Also Original, QP-Fan-Vertonung und "Computer generierte" Stimmen.

PS:
Ich habe es nicht selbst probiert, aber ich bin mir sicher, das in diesen neuen "Computer generierten (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1572953-TTS-f%C3%BCr-die-Mods-Return-of-General-Lee-und-Lively-Towns-Mod?p=26686493&viewfull=1#post26686493)" Stimmen auch die QP und Consequences Vertonung enthalten ist.
Gegenüber meiner vor ca. 5 Jahren erzeugten Vertonung für die CM3.1 sollte diese neue Vertonung besser sein.
Die neue Vertonung muss manuell "installiert" werden. Wenn du Hilfe benötigst, ist es hilfreich, wenn du posten könntest, welche Dateien sich aktuell in deinem Gothic3\Data Verzeichnis befinden.

Jolt
28.04.2021, 16:46
Bevor ich mich darum kümmere, muss ich erstmal noch ein anderes Problem angehen.. ich kann scheinbar keine Items aus dem Inventar heraus benutzen.. haben sich da irgendwelche Tastenbelegungen geändert? Hab zB gerade Diegos Schattenrüstung bekommen, kann sie aber nicht anziehen.. ein Mausklick oder Doppelklick auf das Item bewirkt garnichts. Ebenso bei allen anderen Items..

Jolt
28.04.2021, 16:59
Die neue Vertonung muss manuell "installiert" werden. Wenn du Hilfe benötigst, ist es hilfreich, wenn du posten könntest, welche Dateien sich aktuell in deinem Gothic3\Data Verzeichnis befinden.

Öhh.. jede Menge^^
Aber ich schätze du meinst die speech Dateien?

Das wären Speech_German.m00 - Speech_German.m03, Speech_German.mod,
Speech_German.p00 und Speech_German.pak

Homerclon
28.04.2021, 17:16
ich kann scheinbar keine Items aus dem Inventar heraus benutzen.. haben sich da irgendwelche Tastenbelegungen geändert? Hab zB gerade Diegos Schattenrüstung bekommen, kann sie aber nicht anziehen.. ein Mausklick oder Doppelklick auf das Item bewirkt garnichts. Ebenso bei allen anderen Items..

Ist ein Bug, und hier die Lösung (https://www.worldofgothic.de/dl/download_607.htm).
Als Workaround geht aber auch folgendes: Mit der Maus auf das Item zeigen, und dann [ENTER] drücken.

Jolt
28.04.2021, 17:26
Ist ein Bug, und hier die Lösung (https://www.worldofgothic.de/dl/download_607.htm).
Als Workaround geht aber auch folgendes: Mit der Maus auf das Item zeigen, und dann [ENTER] drücken.

Perfekt! Vielen Dank! Jetzt würde mich das mit der neuen Sprachausgabe noch interessieren und was ich dafür tun muss, dann bin ich glücklich^^

MadFaTal
28.04.2021, 18:09
Jetzt würde mich das mit der neuen Sprachausgabe noch interessieren und was ich dafür tun muss, dann bin ich glücklich^^
Wie geschrieben, kann ich dir weiterhelfen, wenn du postet, welche Dateien sich in deinem Gothi3/Data Verzeichnis befinden.

Jolt
28.04.2021, 18:11
Wie geschrieben, kann ich dir weiterhelfen, wenn du postet, welche Dateien sich in deinem Gothi3/Data Verzeichnis befinden.

Wirklich alle? Die speech dateien hatte ich ja gepostet.

MadFaTal
28.04.2021, 19:14
Öhh.. jede Menge^^
Aber ich schätze du meinst die speech Dateien?

Das wären Speech_German.m00 - Speech_German.m03, Speech_German.mod,
Speech_German.p00 und Speech_German.pak

Wirklich alle? Die speech dateien hatte ich ja gepostet.
Das habe ich übersehen, ja die Speech Dateien reichen mir.

Mein Vorschlag:
Benenne die entpackten Dateien von hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1572953-TTS-f%C3%BCr-die-Mods-Return-of-General-Lee-und-Lively-Towns-Mod?p=26686493&viewfull=1#post26686493) wie folgt um und ergänze sie in deinem Gothic3\Data Verzeichnis:
Speech_German.m0x aus dem Verzeichnis Town zu Speech_German.m04
Speech_German.m0x aus dem Verzeichnis Lee zu Speech_German.m05
PS:
Wie geschrieben habe ich es nie selbst ausprobiert, aber ich gehe davon aus, das viele der generierten Stimmen inzwischen natürliche klingen.

Jolt
28.04.2021, 19:29
Die "Speech_Lee_Town.7z"?

Ich hab da mal kurz gelesen vorhin, ich dachte das wären die Sprachdateien für eine Mod? Sind da wirklich die Dateien vom QP und der CM drin?

Edit: Ok, ich habs jetzt mal ausprobiert, aber die Sprachausgabe scheint noch die alte generierte zu sein.

MadFaTal
28.04.2021, 20:06
Die "Speech_Lee_Town.7z"?

Ich hab da mal kurz gelesen vorhin, ich dachte das wären die Sprachdateien für eine Mod? Sind da wirklich die Dateien vom QP und der CM drin?

Edit: Ok, ich habs jetzt mal ausprobiert, aber die Sprachausgabe scheint noch die alte generierte zu sein.
OK, dann habe ich mich geirrt.
Ich habe es selbst nie probiert, hätte aber gedacht, das dort auch ältere Dialoge, vor General Lee neu generiert enthalten sind.

Jolt
28.04.2021, 21:08
Ich habe gesehen wie nah neue TTS am Original sind, an einem Beispiel von der Rückkehr Mod.. der Held klingt ja wirklich fast 1 zu 1 wie der echte.. besteht da in der Modding Community kein Interesse QP und CM mal auf diese Weise ganz neu zu vertonen? Ich hab natürlich keine Ahnung wie aufwendig das ist.. vermutlich muss das Programm einzelne Stimmen lange trainieren bevor es so gut klingt?

Zelazko
25.06.2021, 22:02
There seems to be some dialogues left not localized for English version though I am not entirely sure if they come from the Content Mod or Quest Pack. Since both CM and QP don't use Mod Starter there is no easy way to view stringtable for me to figure out which mod is it.
https://cdn.discordapp.com/attachments/589757510366265344/857768742976880650/lester.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/589757510366265344/857768745342337024/gorn.jpg

I can volunteer to localize it in English if someone is willing to show me how to get to the strings.

Homerclon
23.09.2021, 01:08
Ich konnte nun die verantwortliche Installations-Option herausfinden, die den Lars-Schlachtbeil-Bug noch immer auslöst.

Wählt man die Option "Gothic2_Orcs_Full", tritt der Bug auf. Die beiden anderen Optionen des integrierten Gothic _2_Orc_Mods funktionieren.

Wobei ich nicht ausschließen kann, das es nur in Kombination mit bestimmten Optionen auftritt, ich bin das jetzt nämlich nicht alles durchgegangen.
Die getestete Kombination war:
Aktiviert:
CM3 (with_QP)
No_New_Hero_Head
Menu_CM
New_(Mercenary)_Textures
New_(Citizen)_Textures
Screaming_sounds
Monster_sounds
No_Logo_Videos
Enhanced_Visibility
Consequences_2.02
Constantino
Feuermagier
Saturas gegegeben
Alles nicht genannte war deaktiviert.

ohje00
09.11.2021, 10:20
Is there a way to get this type of Paladin helmet (with the open face)? I couldn't add it with the "idkfa" command also I couldn't find it in the game files.
51138

Edit: I found it. It just didn't have an icon so it didn't show up in the armors tab. :)

Nekuyo
20.11.2021, 20:19
Hallo!
Ich hab auch leider das Problem, dass ich den CM nach Anleitung installiere und ohne QP spielen möchte. Installiere ich diesen aber (Ich habe extra ohne QP angewählt, mit QP abgewählt, alle Consequences & Speech Packets abgewählt) aber trotzdem ist direkt nach der Befreiung von Ardea leider direkt der Dialog aus dem QP. Könnt ihr mir helfen das ohne QP zum laufen zu bekommen?

kemmi83
22.11.2021, 17:10
Das sollte nur in Ardea so sein. Der Rest der Welt sollte keine QP Dialoge mehr haben

Secco
23.11.2021, 11:46
hi guys, i can't find best way to thief II !!§cry

MadFaTal
23.11.2021, 13:50
hi guys, i can't find best way to thief II !!§cry
So far I remember you can use the spell Amnesia on Thorus and Pranck.

Secco
23.11.2021, 13:59
So far I remember you can use the spell Amnesia on Thorus and Pranck.
thanks! the first mission is with seruk and the third is with thorus and Prank but i can't find the secon mission:D

MadFaTal
23.11.2021, 18:53
thanks! the first mission is with seruk and the third is with thorus and Prank but i can't find the secon mission:D
Well, it's Marik.
You can take a look in the Consequences manual (https://www.worldofgothic.de/dl/download_490.htm), but it's German language. First bullet point on page 6.

KingJamp
06.01.2022, 15:12
Du musst dich nicht durchgehend für "Computer generierte" Stimmen entscheiden.
Das Questpaket selbst kommt mit einer guten Fan-Vertonung daher (menschliche Sprecher).
Für die Consequences gibt es nur "Computer generierte" Stimmen.
Die Möglichkeit auch die Fan-Vertonung des Questpaket durch "Computer generierte" Stimmen zu ersetzen hat den Grund, damit einige NPC nicht mit 3 verschiedenen Stimmen sprechen:
Also Original, QP-Fan-Vertonung und "Computer generierte" Stimmen.

PS:
Ich habe es nicht selbst probiert, aber ich bin mir sicher, das in diesen neuen "Computer generierten (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1572953-TTS-f%C3%BCr-die-Mods-Return-of-General-Lee-und-Lively-Towns-Mod?p=26686493&viewfull=1#post26686493)" Stimmen auch die QP und Consequences Vertonung enthalten ist.
Gegenüber meiner vor ca. 5 Jahren erzeugten Vertonung für die CM3.1 sollte diese neue Vertonung besser sein.

hallo, hat niemand vor sobald als möglich die neue Vertonungstechnik (GothicTTS) zu nutzen? Ist das vielleicht schon im Planung? das würde das ganze Game nochmal so richtig aufwerten.

MadFaTal
08.01.2022, 00:55
hallo, hat niemand vor sobald als möglich die neue Vertonungstechnik (GothicTTS) zu nutzen? Ist das vielleicht schon im Planung? das würde das ganze Game nochmal so richtig aufwerten.
Ich arbeite daran für die Gothic3 Modifikationen eine Vertonung mit GameTTS (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1580689-RELEASE-GameTTS-Text-To-Speech-Anwendung) zu erstellen.
Ich muss noch eine Lösung finden, so dass erzeugte Sätze durch GameTTS eine ähnliche Lautstärke wie originale Sätze haben, siehe hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1580689-RELEASE-GameTTS-Text-To-Speech-Anwendung?p=26903628&viewfull=1#post26903628).
Aktuell ist der Lautstärkeunterschied deutlich wahrnehmbar und wirkt wie ein Fremdkörper im Spiel, selbst wenn die Stimme jetzt deutlich besser passt.

Askanius
08.01.2022, 06:36
Hier gibt es einen tollen Thread zu dem Thema, der lohnt, komplett gelesen zu werden.

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1587348-Anleitung-GameTTS-Voice-Files-Lautst%C3%A4rke-ausgleichen

FaChDa
09.01.2022, 10:27
Ich arbeite daran für die Gothic3 Modifikationen eine Vertonung mit GameTTS (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1580689-RELEASE-GameTTS-Text-To-Speech-Anwendung) zu erstellen.
Ich muss noch eine Lösung finden, so dass erzeugte Sätze durch GameTTS eine ähnliche Lautstärke wie originale Sätze haben, siehe hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1580689-RELEASE-GameTTS-Text-To-Speech-Anwendung?p=26903628&viewfull=1#post26903628).
Aktuell ist der Lautstärkeunterschied deutlich wahrnehmbar und wirkt wie ein Fremdkörper im Spiel, selbst wenn die Stimme jetzt deutlich besser passt.

Da freue ich mich drauf! :)

Serchine
17.03.2022, 12:55
Hi, I noticed the game's color temperature becomes much colder after install this mod, similar to the Color Grading option in the game settings is turned on all the time, but to a lesser degree. But I really prefer the game original warm and bright color. Is this caused by some kind of reshade effect attached with this mod? Can I somehow turn it off and revert to vanilla color mode?

MadFaTal
17.03.2022, 14:39
Hi, I noticed the game's color temperature becomes much colder after install this mod, similar to the Color Grading option in the game settings is turned on all the time, but to a lesser degree. But I really prefer the game original warm and bright color. Is this caused by some kind of reshade effect attached with this mod? Can I somehow turn it off and revert to vanilla color mode?
You can try to replace ge3.ini with the original one. There are some values for coloring included.
Did you install the new Myrtana textures from quest packet (option is active per default)?
I think there are also additional texture options in CM installation.

vento825
14.05.2022, 04:20
Hallo Sir, ich bin ein chinesischer Spieler.

Ich möchte das Modul 3.1 auch in China fördern,Aber ich finde keine Datei wie stringtableMod.ini für mich, um die chinesische Übersetzung zu bearbeiten, sodass die chinesischen Untertitel nach dem Laden des Mods nicht angezeigt werden können.Ich würde gerne wissen, welches Tool benötigt wird oder gibt es eine Möglichkeit, Mod 3.1 zu übersetzen.

Bitte um Ihre Antwort. Ich würde mich geehrt fühlen, Teil unseres Community-Teams zu sein. Vielen Dank。

Dimus
23.05.2022, 05:39
1. You can't find a stringtableMod.ini for the CM because all ingame texts were stored in the complete stringtable.ini located in a strings.m00 package.
2. If you want to make a Chinese translation then you should to translate all CM-related mods, for example, Questpaket v4 Update 2, Consequences v2.0.2, and so on.

vento825
23.05.2022, 15:33
1. You can't find a stringtableMod.ini for the CM because all ingame texts were stored in the complete stringtable.ini located in a strings.m00 package.
2. If you want to make a Chinese translation then you should to translate all CM-related mods, for example, Questpaket v4 Update 2, Consequences v2.0.2, and so on.

Thank you for your reply.
1. I opened CM3.1 through 7zip and found that there are 2 Strings. m00 and 2 Strings. m01, they are all garbled when opened with Notepad or Notepad++. I am confused. Maybe the translation tool I used is wrong. Unlike the stringtableMod.ini of the Lively Towns Mod, I can use Notepad or Notepad++ to add a Chinese translation at the end of each line.
2. My personal ability is actually limited. If there are easy-to-use tools or translation methods, and I have the power to get the stringtableMod.ini file of Questpaket v4 Update2 and Consequences v2.0.2, I will be happy to take the time to get the translation.

MadFaTal
23.05.2022, 20:34
Welcome to WorldOfgothic vento825. :gratz

Thank you for your reply.
1. I opened CM3.1 through 7zip and found that there are 2 Strings. m00 and 2 Strings. m01, they are all garbled when opened with Notepad or Notepad++. I am confused.
The files Strings.m00 and Strings.m01 you get via 7zip from the CM3.1 installer are compressed files too.
It is a special binary Gothic3 file type. You can't use these files in an editor like Notepad++.
You need a Gothic3 modding tool to get the internal files, e.g.:
Gothic III - PAK Packer-Unpacker (https://www.worldofgothic.de/dl/download_510.htm)
Gothic 3 Archiv-Explorer Version 1.1 (https://www.worldofgothic.de/dl/download_351.htm)
G3PAKWorker (https://www.worldofgothic.de/dl/download_346.htm)
Gothic3 Clean Up (https://www.worldofgothic.de/dl/download_498.htm)
For some of the tools you need to rename the file to Strings.pak, otherwise the tool will not recognise the file.

Edit:
This is the 51838 from my CM3.1 installation including QuestPaket 4.2 and Consequences 2.0.2.
Maybe it save you some effort to get the strings for translation.

vento825
25.05.2022, 15:44
Welcome to WorldOfgothic vento825. :gratz

The files Strings.m00 and Strings.m01 you get via 7zip from the CM3.1 installer are compressed files too.
It is a special binary Gothic3 file type. You can't use these files in an editor like Notepad++.
You need a Gothic3 modding tool to get the internal files, e.g.:
Gothic III - PAK Packer-Unpacker (https://www.worldofgothic.de/dl/download_510.htm)
Gothic 3 Archiv-Explorer Version 1.1 (https://www.worldofgothic.de/dl/download_351.htm)
G3PAKWorker (https://www.worldofgothic.de/dl/download_346.htm)
Gothic3 Clean Up (https://www.worldofgothic.de/dl/download_498.htm)
For some of the tools you need to rename the file to Strings.pak, otherwise the tool will not recognise the file.

Edit:
This is the 51838 from my CM3.1 installation including QuestPaket 4.2 and Consequences 2.0.2.
Maybe it save you some effort to get the strings for translation.

Thank you very much for your patient reply. It is necessary for me to explain what I currently want to do and my abilities.:
I installed the game body and patches in the following order:
GOG G3
CP1.75 Update Pack (Optional)
QP4.2 + Update
CM3.1
MDS Gothic 3: Lively Towns Mod (Russian & Polish version)
1. How can I integrate the strings of G3 ontology, QP4.2, CM3.1 (CQ2.0.2), and LTM into a stringtable.ini like you did.
2. I finished translating stringtable.ini . After that, what should I do to convert integrated stringtable.ini to Strings. m00、Strings. m01 Those subtitle files in the data, to ensure that there will be no subtitle bugs in the game?
3. It's too hard for me to use the Gothic3 Clean Up software you made to solve the above problems I want to solve. That is, I may need your detailed guidance on what I should do with the software.
4. After Lively Towns Mod 0.4 is released, there will be a version 0.4 stringtable. ini, I have completed version 0.39 stringtable.ini. Is there any way that I can quickly replace the same subtitles in 0.4 with the translated subtitles of 0.39, and complete the translation of Version 0.4 faster.

MadFaTal
26.05.2022, 06:06
1. How can I integrate the strings of G3 ontology, QP4.2, CM3.1 (CQ2.0.2), and LTM into a stringtable.ini like you did.
3. It's too hard for me to use the Gothic3 Clean Up software you made to solve the above problems I want to solve. That is, I may need your detailed guidance on what I should do with the software.
I did not integrate the strings. I installed the game and uncompressed the stringtable.ini.
You can do it with G3CU.
a) Create to empty folders. I use Data and G3 in my example.
b) Copy all Strings files from your Gothic3\Data installation to the folder Data:
51844
c) Start G3CU and select both folders via buttons "Pick G3 data folder" and "Pick empty work folder". After this press button "Decompress" in G3CU.
51843
d) Now you have the stringtable.ini in folder G3:
51842

2. I finished translating stringtable.ini . After that, what should I do to convert integrated stringtable.ini to Strings. m00、Strings. m01 Those subtitle files in the data, to ensure that there will be no subtitle bugs in the game?
Because you use ModStarter you can test your stringtable.ini by creating the folder Strings in your Gothic3\Data installation folder. Put your stringtable.ini into this folder.

Or put the file into folder G3\Strings.pak\stringtable.ini and press the button "Compress" in G3CU.
This create the file Data\Strings.pak
Rename it to Strings.m02 and put it into your Gothic3 installation folder.

4. After Lively Towns Mod 0.4 is released, there will be a version 0.4 stringtable. ini, I have completed version 0.39 stringtable.ini. Is there any way that I can quickly replace the same subtitles in 0.4 with the translated subtitles of 0.39, and complete the translation of Version 0.4 faster.
Sorry, I can't help. Maybe compare tools help you to find and merge differences.

vento825
29.05.2022, 03:06
I did not integrate the strings. I installed the game and uncompressed the stringtable.ini.
You can do it with G3CU.
a) Create to empty folders. I use Data and G3 in my example.
b) Copy all Strings files from your Gothic3\Data installation to the folder Data:
51844
c) Start G3CU and select both folders via buttons "Pick G3 data folder" and "Pick empty work folder". After this press button "Decompress" in G3CU.
51843
d) Now you have the stringtable.ini in folder G3:
51842

Because you use ModStarter you can test your stringtable.ini by creating the folder Strings in your Gothic3\Data installation folder. Put your stringtable.ini into this folder.

Or put the file into folder G3\Strings.pak\stringtable.ini and press the button "Compress" in G3CU.
This create the file Data\Strings.pak
Rename it to Strings.m02 and put it into your Gothic3 installation folder.

Sorry, I can't help. Maybe compare tools help you to find and merge differences.

Thank you for your patient reply in your busy schedule. I have been a little busy recently. I will study it again and ask you if I don't understand.

Plasquar
02.06.2022, 13:47

Hey MadFaTal,

hast du eine Lösung gefunden?
Vielleicht hast du ja schon irgendwo etwas hochgeladen, da dachte ich, ich frag einfach mal. :gratz

MadFaTal
02.06.2022, 15:36
Hey MadFaTal,

hast du eine Lösung gefunden?
Vielleicht hast du ja schon irgendwo etwas hochgeladen, da dachte ich, ich frag einfach mal. :gratz
Ja, siehe dieses Thema (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1588395-Release-GameTTS-f%C3%BCr-Questpaket4-2-Consequences2-0-2-Content-Mod3-1-General-Lee1-3c-LTM0-39).

Plasquar
03.06.2022, 01:22
Dankeschön, das Thema hatte ich leider übersehen.

AsriL
15.07.2022, 16:29
I'm sorry, but I just can't find the robe. I've been looking all over those islands near Bakaresh, I even was clicking all the time while moving through the bushes at the biggest one. In the dead pirate's inventory, there was just 50 gold, and a bloodied note.

If it's a bug that I just don't have it, at least could you tell me what kind of a robe it was, so I can summon it through the console?
Thanks

Edit: I've found the problem
The book from Constantino was there, but the robe is colliding in some way with LivelyTownsMod, so that's that for anyone who's looking for a solution.

eiskiller
26.09.2022, 12:49
Sieht super aus, Danke. Einzig die Kopftexturen bzw Haare sehen bei mir fehlerhaft aus und flackern, irgendwelche Lösungen?

Pergor
20.10.2022, 17:08
Hallo, ich poste das mal hier, weil der Fehler bei mir bisher nur bei dem Durchspielen mit dieser Mod auftritt.
Und zwar stürzt das Spiel bei mir mit einer Fehlermeldung 100% jedes Mal ab, wenn ich in die Nähe von Kalan, unter der Brücke von Feuerclan komme. Das Problem scheint mir darauf zurückzuführen, daß ich bei der Installation von diesem Mod, als Gothic 2 Endgame Auswahl Paladin mit 1h Schwert und Helm ausgewählt habe. Und der Helm soll sich ja im Händlerinventar von Kalan befinden, was mir das Problem zu sein scheint.
Wenn ich Marvinmode aktiviere und "goto Kalan" eingebe, passiert der Absturz ebenfalls garantiert jedes Mal.

Ohne die Mod möchte ich eigentlich nicht gerne neues Spiel starten, zumal ich bereits recht weit im Spiel bin, aber bei früheren Durchläufen wo ich diese Mod nicht installiert hatte, gab es dieses Problem nicht, da lief das Spiel überall glatt.
Der Fehler ist ebenfalls spielkritisch, da ich deßhalb auch nicht ins Feuerclan oben hinkommen kann, ohne daß das Spiel abstürzt sobald (ich spekuliere mal) Kalan in die Sichtweite kommt.
An einigen Stellen im Spiel hatte ich das Problem auch ab und an, vor allem bei Trelis mehrmals auf dem Bauernhof bei dem Ausgang aus den Toren links in der Burg, bei den Rippern in der Höhle darunter, bis ich diese getötet hatte, dann kam es nicht mehr.
Allerdings wäre anzumerken, daß ich die g3.ini verändert hatte, um einiges höhere Sichtweite bei allen Kreaturen zu haben, so daß man sie schon von viel weiter sieht als standartmäßig. Könnte das unter Umständen auch ein Problem sein?

Spielinstallation:
CP1.75.14 mit Update Pack 1.04.11
Questpaket 4 Update 2, mit Update für Patch 1.75
Consequences (hatte ich dieses Mal durch Content Mod mitinstalliert gehabt, sonst normalerweise standalone)
Content Mod 3.1 Final
Windows 10 1909 (ich habe die Updates deaktiviert, bei einigen Spielen sonst Probleme mit neueren Versionen)

Pergor
21.10.2022, 14:05
In Ordnung, nach langer Recherche hier im Forum, und viel ausprobieren, habe ich die Ursache und Lösung des Problems gefunden (und eines neues nach diesem auch).
Und zwar scheint es an diesem (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1261230-RELEASE-Content-Mod-2-6-2-2/page10?p=21905093#post21905093) alten Fix für Lars' Schlachtbeil in Silden gelegen zu haben, welcher auch immer noch bei Content Mod 3.1 notwendig ist, weil die Axt sonst (und auch dann erst nur nachdem Zapotek tot ist) immer noch nicht aufgehoben werden kann.
Es scheint daß dieser Fix auch noch andere Waffe(n) betroffen hatte, nämlich zumindest die Barbarenstreitaxt, welche die meisten NPCs in Nordmar tragen. Das oben beschriebene Problem ließ sich noch kurz lösen und das Spiel lief dann prima weiter, allerdings nach einigen Stunden spielen hatte ich dasselbe Problem erneut, nur diesmal in Wolfsclan, jedes Mal reproduzierbar und unvermeidbar trotz vieler Versuche. In diesem Fall aber lag es an Hogar, welcher wie es scheint auch die Ursache dieses Problems war, wegen eben wie ich vermute dieser Axt.
Das ließ sich auch überprüfen, als ich den Fix bei installiertem Gothic 3 auf Festplatte entfernt hatte, somit das Spiel danach super lief wo ich mitten im Wolfsclan stand, und bei einer Kopie von Gothic 3 auf RAMDisk wo dieser Fix noch immer da war, stürzte das Spiel umgehend bereits beim Laden des Spielstands ab.

Die Lösung war so einfach und effektiv wie das Entfernen von dem oben verlinkten Fix wieder aus dem Gothic III\Data\Templates Verzeichnis. Damit gibt es bisher keine Probleme mehr in Nordmar.
Also wann immer in Silden notwendig, den Fix mit installiertem Content Mod nutzen um Lars sein Beil zurückzugeben, danach kann (und sollte wohl) er wieder entfernt werden, um Probleme zu vermeiden.

Homerclon
21.10.2022, 14:22
Der Bug mit Lars' Schlachtbeil tritt bei mir nur auf, wenn ich bestimmte Optionen im Installer gewählt habe. Vorweg: Ich habe nicht alle Optionen geprüft.
Auf jeden Fall lässt sich die CM 3.1 installieren, ohne das es zum Lars' Schlachtbeil-Bug kommt.

Ich find die Notiz nicht mehr, aber ich bin mir sicher das es mit der Khorinis-Orks-Option zu tun hatte. Wenn man also die G3-Orks behält, sollte es nicht zu dem Bug kommen.
Irgendwo im Forum hatte ich es aber auch schon gepostet.

Pergor
21.10.2022, 23:27
Ja stimmt, ich hatte komplette Khorinis-Orks (alle Orks überall sehen wie die alten G1/G2 Orks aus) gewählt, welche mir übrigens gefallen hat, die Orks sehen damit einiges stimmiger und wüster aus als die originalen in G3.
Würde die Option auch nicht mehr missen wollen, aber jetzt weiß ich zumindest daß man den Fix für Lars' Schlachtbeil nur kurzzeitig benutzen braucht, und welche Probleme er sonst verursachen kann, und alles funktioniert jetzt auch prima.

Homerclon
22.10.2022, 02:01
Alternativ kann man als Workaround auch einen Cheat nutzen: give It_ZZ_Axe_Waraxe_01

Compex
09.12.2022, 12:17
Hi, sorry to hijack your german forum.

I've been playing for about 20 hours and just discovered that I haven't enabled "faction free" option in CM 3.1.
Now I get attacked by orcs when wearing rebel armor.

Is there any way to edit my save with tools so that all armors are faction free?
Reinstalling CM 3.1 doesn't work.

Thanks!

Homerclon
09.12.2022, 18:55
English is here welcome. :)

I had not tried, but i had seen that per cheat there are both type of armours (with (marker for) Faction reaction and without).
But i don't know the exact cheat for these armours, i used a cheat to get everything x99 (to made lists).

PS: I made the same mistake, and noticed it late.

Compex
11.12.2022, 17:20
Thanks, that actually worked.

I have the list for CM 3.1 armors from the cheat text file in the Content Mod folder, and I found the list of Gothic 3 "official" armors on a website as well.
So what I'm doing is, I buy the armor, and then stash it somewhere.
Then I add the alternate armor with the cheat code.

This way it doesn't feel like cheating.

Abstract
13.12.2022, 17:48
Ich habe jetzt herausgefunden, dass die alte Rüstung von Gothic 2 bei diesem toten Piraten auf der Insel liegen sollte. Der hat ja auch einen Zettel, der das besagt. Bei mir hatte er die aber nicht. Ist die mittlerweile woanders? Falls nicht, gibt es einen Insert-Code für die Feuermagier-Robe? Würde die schon gerne haben.

Ich habe die Content-Mod 3.1 Final installiert.

Oh und woher kriegt man den Schlüssel zur Drachenjäger Truhe unter Kap Dun?

Homerclon
13.12.2022, 21:03
Ich vermute, du warst auf dem falschen Eiland.
Das Eiland findest du vor der Küste von Bakaresh, sie ist dicht bewachsen.
Nur mit Vorsicht erkunden!
Dort treiben sich Skelette und Magier herum.

Nach der Installation der Mod, findet man im Gothic 3 Verzeichnis ein Unterordner mit Dokumenten. In einem davon werden alle Fundorte preisgegeben.

Zur Truhe unter Kap Dun: Ich kann mich nicht erinnern, für eine Truhe dort unten einen Schlüssel benötigt zu haben.

Abstract
14.12.2022, 13:42
Ich vermute, du warst auf dem falschen Eiland.
Das Eiland findest du vor der Küste von Bakaresh, sie ist dicht bewachsen.
Nur mit Vorsicht erkunden!
Dort treiben sich Skelette und Magier herum.

Nach der Installation der Mod, findet man im Gothic 3 Verzeichnis ein Unterordner mit Dokumenten. In einem davon werden alle Fundorte preisgegeben.

Zur Truhe unter Kap Dun: Ich kann mich nicht erinnern, für eine Truhe dort unten einen Schlüssel benötigt zu haben.

Dann war ich definitiv auf der richtigen Insel. Hab keine Ahnung was falsch gelaufen sein könnte.

Die Drachenjäger Truhe ist direkt neben einer schweren Truhe bei den Drachen und wenn ich sie öffnen will heisst es, ich brauche den richtigen Schlüssel. :dnuhr:

Ich hab jetzt die Cheat Codes für die Content Mod gefunden und versucht, die Feuermagier Robe zu spawnen. Allerdings heisst es, die existiert nicht. Die Drachenjäger-Rüstung funktioniert jedoch. Also iwas muss schief gelaufen sein bei der Installation oder so. Aber ich hab das Spiel jetzt so oft neu installieren müssen, bis ich es mal zum laufen gebracht habe, dass ich es jetzt wohl so lasse.

Homerclon
14.12.2022, 17:41
Da lief wahrscheinlich bei der Installation etwas schief. Sonst hättest du auf dem Eiland etwas finden müssen.

Im Spielcode sind jedenfalls DJG-Rüstung und Robe enthalten, unabhängig davon welche Gilde man bei der Installation auswählt. Per Cheat kann man also beide erhalten, die Auswahl bei der Installation bestimmt nur, welche Items ob und wo zu finden sind.

Silent Hunter
04.04.2023, 17:18
Hey zusammen,

Kann man mit der Mod die Erzbaron Rüstung bekommen?

Vielen Dank im Voraus

Homerclon
05.04.2023, 04:52
Nein.

Kadok
16.04.2023, 23:57
Gibt es eine Möglichkeit, sich irgendwie alle Items anzeigen lassen, die per Quickloot eingesammelt werden, so wie in G1/G2? Standardmäßig scheint es mir so, dass dies nur bei "wertvolleren" Gegenständen der Fall ist, es sei denn, man plündert ein Inventar oder eine Truhe.

Genn Faol
17.08.2023, 11:29
Hallo zusammen!

Hoffe das zählt jetzt nicht als nekro, aber ich habe ein Problem mit dem Content Mod.

Installiert habe ich:
-Gothic 3 (Steam version)
-CP1.75.14
-PUP1.0.5
-UP1.04
-QP4.2 Voll
-QP4.2 Update für CP1.75
-CM3.1

Alles jeweils als Administrator installiert.

Mein Problem ist folgendes: Von den NPCs die am Anfang dabei sind ist Diego's Kopftextur fehlerhaft, siehe Anhang. Weiß nicht ob es nur er ist, da ich mit dem Spielstand noch ganz am Anfang bin und daher noch nicht alle NPCs, deren Köpfe ersetzt wurden, getroffen habe, aber Milten, Gorn und der Namenlose Held haben dieses Problem nicht.

Hatte jemand dieses Problem schonmal bzw. weiß einen Lösungsansatz? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Montefiore
06.09.2023, 12:18
Hat vielleicht wer den Insertcode für das Rezept des Trankes der Elemente?

Ich fürchte, der Orkanführer in Vengard, der das Rezept ja wohl hat, wurde damals, als ich Vengard vor Wochen stürmte, ziemlich ungünstig von einer Flammenwelle in die Kanäle geschleudert, so dass er nicht gelootet werden konnte.

Edit:

Hat sich erledigt. Ich habe mir nun den Orkboss reingecheatet, der das Rezept dann im Inventar hatte.

karlheinzrudiger
21.01.2024, 14:52
Hallo,

habe vor einiger Zeit G3 gespielt und da hatte ich irgendeine Mod o. Ä. oben wo ich während des Gehens/Laufens essen bzw. Tränke trinken konnte, leider weiß ich nicht mehr was ich da genau installiert habe.:dnuhr:
Weiß jemand was ich brauche, um während des Gehens Tränke zu trinken bzw. Essen zuessen? :D

Habe jetzt das QP und die Content Mod oben.

Sry für meine Lostheit.§ugly

Jackydima
21.01.2024, 15:07
Hallo,

habe vor einiger Zeit G3 gespielt und da hatte ich irgendeine Mod o. Ä. oben wo ich während des Gehens/Laufens essen bzw. Tränke trinken konnte, leider weiß ich nicht mehr was ich da genau installiert habe.:dnuhr:
Weiß jemand was ich brauche, um während des Gehens Tränke zu trinken bzw. Essen zuessen? :D

Sry für meine Lostheit.§ugly

Müsste das Updatepack gewesen sein:
https://www.worldofgothic.de/dl/download_523.htm

MadFaTal
21.01.2024, 15:07

Dies macht das Update Pack (https://www.worldofgothic.de/dl/download_523.htm), keine Mod.

karlheinzrudiger
21.01.2024, 15:19
Dies macht das Update Pack (https://www.worldofgothic.de/dl/download_523.htm), keine Mod.

Müsste das Updatepack gewesen sein:
https://www.worldofgothic.de/dl/download_523.htm

Ich Danke Euch recht herzlich! :gratz

Habt noch einen schönen Sonntag!

Jackydima
21.01.2024, 15:24

Legendäres timing on Point :gratz Grüße MadFaTal!

Paladin 1993
08.06.2024, 12:29
Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung die Frage in diesem Thread zu stellen, ansonsten bitte ich um entsprechende Verschiebung.

Ich würde gerne die aktuelle Version der Content Mod 3.1 spielen, jedoch ohne die zusätzlichen Quests aus dem Questpaket.

In der Vergangenheit hat dass auch immer gut funktioniert, jedoch bekomme ich meine Gothic 3 Installation diesmal nicht so hin, dass das funktioniert.

Meine Installationsreihenfolge ist wie folgt:

1. Gothic 3 Steam Grundinstallation
2. CP 1.75
3. Update pack für CP 1.75
4. Gothic_3_Parallel_Universe_Patch_v1.0.5.
5. Questpaket 4 Update 2
6. QP Update für CP 1.75
7. CM 3.1 Final

Im Installer der Content Mod wähle ich die Option "CM3.0(without_QP_Quests)" und schalte auch die Consequences Mod und alle Speechfiles aus.

Dennoch sind die Quests und Dialogoptionen im Spiel stehts vorhanden.
Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp?

Besten Dank schon mal!

karlheinzrudiger
08.06.2024, 16:18
Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung die Frage in diesem Thread zu stellen, ansonsten bitte ich um entsprechende Verschiebung.

Ich würde gerne die aktuelle Version der Content Mod 3.1 spielen, jedoch ohne die zusätzlichen Quests aus dem Questpaket.

In der Vergangenheit hat dass auch immer gut funktioniert, jedoch bekomme ich meine Gothic 3 Installation diesmal nicht so hin, dass das funktioniert.

Meine Installationsreihenfolge ist wie folgt:

1. Gothic 3 Steam Grundinstallation
2. CP 1.75
3. Update pack für CP 1.75
4. Gothic_3_Parallel_Universe_Patch_v1.0.5.
5. Questpaket 4 Update 2
6. QP Update für CP 1.75
7. CM 3.1 Final

Im Installer der Content Mod wähle ich die Option "CM3.0(without_QP_Quests)" und schalte auch die Consequences Mod und alle Speechfiles aus.

Dennoch sind die Quests und Dialogoptionen im Spiel stehts vorhanden.
Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp?

Besten Dank schon mal!

Hallo,

ja das kenne ich, ist aber normal bei den ersten paar NPC‘s (sind übers Game verteilt gefühlt 4-6 NPC‘s). Die haben zwar die zusätzlichen Dialogoptionen und du kannst diese auch anklicken, diese sind aber stumm und es wird auch keine aktiviert bzw. ins Tagebuch eingetragen.

Du kannst das Game also ganz normal ohne den Questpaketen spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Paladin 1993
09.06.2024, 11:38
Hallo,

ja das kenne ich, ist aber normal bei den ersten paar NPC‘s (sind übers Game verteilt gefühlt 4-6 NPC‘s). Die haben zwar die zusätzlichen Dialogoptionen und du kannst diese auch anklicken, diese sind aber stumm und es wird auch keine aktiviert bzw. ins Tagebuch eingetragen.

Du kannst das Game also ganz normal ohne den Questpaketen spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Danke für die Rückmeldung. Dann hoffe ich mal dass es nur bei ein paar Dialogoptionen bleibt. :)

Flow193
03.11.2024, 14:38
Hab jetzt stundenlang das Netz durchforstet und finde keinen Hinweis: Wo kriegt man denn unter 3.1 den Bauplan für den Drachentöter? Der wurde ja anscheinend neu versteckt.
Besten Dank!

karlheinzrudiger
03.11.2024, 16:58
Hab jetzt stundenlang das Netz durchforstet und finde keinen Hinweis: Wo kriegt man denn unter 3.1 den Bauplan für den Drachentöter? Der wurde ja anscheinend neu versteckt.
Besten Dank!

Bei mir ist der Drachentöter in der Nähe des Druidenjagdtrupps Runak, in einer Höhle in der ein paar Untote sind. Das Schwert ist auf einem belichtetem Podest in einer Art Steinkreis, das von einem untoten Priester bewacht wird.

Mögest du in einem Stück zurückkehren.

Flow193
03.11.2024, 17:43
Ja, da ist der Drachentöter als 1H-Waffe. Aber den Bauplan dafür finde ich dort nicht. Der muss irgendwo anders sein.

karlheinzrudiger
03.11.2024, 18:29
Ja, da ist der Drachentöter als 1H-Waffe. Aber den Bauplan dafür finde ich dort nicht. Der muss irgendwo anders sein.

Hmm ok, ich denke ich kann mich an eine Zweihandwaffenversion dieser Waffe erinnern, ich zocke das Game sowieso gerade mit dieser Mod, falls ich dem über den Weg laufe gebe ich gern bescheid, könnte aber noch dauern 😬.
Unterrichte mich falls du mir zuvor kommst.

Pass auf dich auf
derRuediger

Gubert
04.11.2024, 21:32
I tried the mod, I liked the display of the list of selected items. Something in common with Risen. I liked smoking cigarettes and playing the lute, I've been dreaming about it for a long time.

Unfortunately, when moving between locations, namely from Reddock to Bakaresh, an emergency shutdown occurred.

I suspect that your mod contains error.

karlheinzrudiger
04.11.2024, 21:49
[QUOTE=Gubert;27428687]I tried the mod, I liked the display of the list of selected items. Something in common with Risen. I liked smoking cigarettes and playing the lute, I've been dreaming about it for a long time.

I have the same problem, it accrues after teleporting most of the time but lets not forget its Gothic 3 at the end of the day :D
Also lowering the grafic settings with G3SI (created by ModFatal) if used (!) maybe can counteract it a little bit at least thats what I think.

Watch your back!
derRuediger

Homerclon
04.11.2024, 23:35
Unfortunately, when moving between locations, namely from Reddock to Bakaresh, an emergency shutdown occurred.

I suspect that your mod contains error.
Do you use max. details? If so, reduce the visibility setting by 1 level. That should be enough to prevent it.

With max. Details, G3 quickly exceeds the maximum addressable memory. As a result, G3 crashes ("Where is the Guru?").
As a 32-bit application, this is limited to 4GB.

The Max. Details is intended for taking screenshots or (short) videos. You should not cover large distances by teleportation, moving from one climate zone to another. This is because almost all textures and assets have to be swapped, and for a short time you have them all in memory. --> Crash because there is too much data in memory.

Changing the climate zones on foot usually works well. The engine has more time to clear the memory and load the necessary new data.

Gubert
05.11.2024, 13:27
Thanks for the advice, my friend, I will listen to them.

But I'm sure the problem isn't memory allocation. I edit the game world myself and have already encountered such an error when moving around locations.

I try some more tests and when say about the results.