Heute ist es mal wieder so weit. Wir möchten euch die CM3.0 vorstellen.
Es wurden einige Änderungen und Verbesserungen der bestehenden Mods durchgeführt. Dafür möchten wir uns bei "Felsenschmiedt" für das erstellen der neuen Rüstungen bedanken.
Einen kleinen Eindruck der Änderungen bekommt ihr im oben verlinken Video von Redmatix. (Danke noch einmal an dieser Stelle für das erstellen)
Was ist Neu?
Hier das Changelog:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
NPCs:
+ Alle neuen NPC Köpfe wurden überarbeitet.
+ Wolf hilft nun bei der Befreiung von Ardea (Nur mit Consequences)
+ Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Pirat dasselbe Inventar wie "Seebär John" hatte.
+ Einige fehlende NPC Namen wurden behoben.
Waffen:
+ Die Reichweite einiger Waffen wurde angepasst.
+ Samuels Schwert verursacht weniger Schaden.
Gegenstände:
+ Teleportrunen haben im Focus nun den vollen Namen.
+ Amulette und Ringe haben im Focus nun den vollen Namen.
+ Der Name der Teleportrune zu Porgan wird wieder angezeigt.
+ Der Pilz "Buddlerfleisch" regeneriert nun Lebensenergie.
+ Schätze geben nun mehr Gold.
+ Das Aussehen des Dunkelpilzes wurde verändert, um ihn besser zu erkennen.
+ Große Heil und Manatränke besitzen nun ein eigenes Aussehen.
+ Magische Erzbrocken sind nun blau.
Rüstungen:
+ Die Anforderungen zum tragen der Schweren Jägerrüstung wurden reduziert.
+ Assassinen Rüstungen benötigen nun Stärke und Geschicklichkeit
+ Die Anforderungen der Banditen Rüstungen wurden reduziert.
+ Leichte und Mittlere Banditen Rüstungen sind nun Fraktionsfrei. (NPC´s reagieren nicht feindlich)
+ Die Schattenrüstung bietet nun mehr Schutz.
+ Die Gehärtete Assassinenrüstung beitet nun mehr Schutz
+ Der Drachenjäger Helm bietet nun Schutz gegen Eis und Feuer.
+ Die Drachenjäger Rüstung ist nicht mehr die stärkste Rüstung.
+ Der Paladin Helm bietet nun Schutz gegen Feuer und Energie.
+ Der Paladin Helm und der Helm des ersten Paladins besitzen ein neues aussehen
+ Die Paladin Rüstung benötigt nun Altes Wissen und bietet zusätzlichen Schutz vor Feuer und Energie
+ Die Gesegnete Paladin Rüstung ist nun besser als die Standard Paladin Rüstung
+ Die Ritterrüstung wurde verbessert.
+ Neue Rüstungsmodelle ersetzen die vorhandenen G2 Rüstungen.
http://forum.worldofplayers.de/forum...Gothic-2-Style
+ Die Rebellenkleidung wurde durch die Milizrüstung ersetzt.
+ Die Mittlere Rebellenrüstung wurde durch die Schwere Milizrüstung ersetzt.
+ Ein neuer Helm wurde in das Spiel eingefügt. (gepanzerter Nordmar Helm)
+ Ejnars Helm besitzt ein neues Aussehen.
Magie:
+ Der Zauber "Waffen segnen" ist nun früher zu erlernen.
+ Der Zauber "Wort der Herrschaft" benötigt nun mehr Altes Wissen.
Display:
+ Einige Icons wurden überarbeitet und neu erstellt.
Allgemein:
+ Die Auswahl "Make Game harder" wurde an das Update Pack angepasst:
ohne QPQ: XPModifier=100 QuestXPModifier=90,
mit QPQ: XPModifier=90 QuestXPModifier=90,
mit QPQ + Consequences: XPModifier=90 QuestXPModifier=80
Spielwelt:
+ Neue Truhen in der Welt verteilt.
+ Neue Ausgrabungsstellen in der Welt verteilt.
+ Einige seltene Schriftrollen wurden in der Welt verteilt
+ Große Heil und Manatränke wurden in der Welt verteilt.
+ Der Bauplan der Ritterrüstung kann nun gefunden werden (siehe ReadMe Zettelquests)
+ Das Wappen zum schmieden der Ritterrüstung kann nun in der Burg von Vengard gefunden werden.
+ Basirs Händlerliste liegt nun auf dem Tisch in der Bar.
+ Ein Alchemietisch wurde bei Tippler in Faring platziert.
+ Bei der Höhle hinter dem Wasserfall bei Silden wurden einige Objekte und Monster platziert.
+ Bei den Ogern in der Nähe von Ben Erai wurden neue Objekte platziert.
+ Ein neuer Drachenhord wurde in der Nähe von Geldern platziert.
+ Auf der Insel in der Nähe von Bakaresh wurde ein zusätzlicher Untoter Magier platziert.
+ Zwei neue Drachen wurden eingefügt.
+ Zusätzliche Feuergolems beschützen den Turm von Xardas.
+ Die Zellen von Gorn und Wenzel werden nun auch ohne der "Consequences" Mod von Türen verschlossen
+ Für Wenzels Zellentür wurde ein Schlüssel eingefügt.
+ Eine neue Teleport Schriftrolle wurde eingefügt und in Geldern platziert. (Dabei wird der Held zu einem versteckten Ort teleportiert, der ihn schneller nach Nordmar bringt, um die Hauptstory voran zu treiben)
+ Samuels Schwert wurde neu platziert.
+ Angars Schwert wurde neu platziert.
+ Das Schwert Drachentöter kann jetzt gefunden werden.
+ Der Bauplan für das Schwert Drachentöter wurde neu versteckt.
+ Beim ersten betreten des Tempels in Vengard wird nun kein Kampf mehr gestartet.
+ Die Händler in Varant verkaufen wieder die richtige Elite-Assassinenrüstung.
+ Die Gehärtete Assassinenrüstung kann nun gekauft werden.
Monster:
+ Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Drachen kein Plünder Inventar hatten.
+ Mumien besitzen nun ein Inventar zum plünder.
+ Untote Magier besitzen nun ein Inventar zum plünder.
+ Schrats besitzen nun ein Inventar zum plünder
BITTE LEST EUCH DIE README AM ANFANG DES INSTALLERS DURCH!
DARIN WERDEN EINIGE FRAGEN BEANTWORTET.
Allgemein
Installationsreihenfolge:
G3
CP1.75.14
CP1.75 Update Pack (Optional)
QP4.2 + Update (http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18870844)
CM3.0
Gothic3 Clean Up (Optional http://forum.worldofplayers.de/forum...thic3-Clean-Up)
- Die Content Mod ist eine Modifikation für Gothic 3.
- Ohne den Community-Patch 1.75 und dem Questpaket 4.2 plus Update
könnt ihr die Content Mod nicht spielen.
Die Kompatibilität
Die Content Mod ...
... ist nur mit dem Hauptspiel Gothic 3 kompatibel.
... ist nicht zum Gothic 3 Addon "Götterdämmerung" kompatibel.
... ist zum Community-Patch 1.75 kompatibel.
... kann nicht ohne dem Quest Paket 4.2 gespielt werden.
... wurde an das im Community-Patch 1.70 enthaltene Alternative Balancing angepasst.
... ist nur mit Textur-Modifikationen kompatibel.
Die Installation
Die Installation erfolgt über diesen Installer. Ihr müsst mit den Lizenzbestimmungen einverstanden sein.
Der Installer sucht sich den Installationsordner normalerweise selbst aus.
Der Installationspfad muss der "Gothic 3" Ordner sein( zb: D:\Gothic3). Es wird überprüft, ob das QP istalliert ist.
Ein neues Spiel muss begonnen werden wenn.....
...die CM das erste mal installiert wurde.
...eine bestehende ältere Version der CM aktualiesiert wurde, da es sonst zu Problemen kommen kann.
...die CM deinstalliert wurde.
Es können auch nur einzelne Mods mit dem Installer installiert werden, zum Beispiele, wenn ihr nur die Texturen der CM oder die Sounds installieren wollt.
Bitte stellt sicher, dass auf der Zielpartition noch mind. 1000 MB Festplattenplatz frei sind.
Solltet ihr nachträglich noch zusätzlichen Inhalt installieren wollen, dann müsst ihr die bereits installierten Modifikationen deinstallieren und dann erneut mit dem Installer wieder installieren!
Content Mod OHNE Quests des QP4.2 installieren
Durch die vielen Anfragen der User im Forum, habe ich mich entschloßen, diese Option beizufügen.
Ich habe von Humanforce die Erlaubnis bekommen, dass QP in dieser Hinsicht zu modifizieren.
Der Zustand des QP´s wird mit der Deinstallation der CM wieder vollständig hergestellt.
Die Content Mod kann nun ohne zusätzliche Quests gespielt werden.
Alle Gegenstände des QP´s sind noch im Spiel enthalten.
Es gibt keine Garantie für Bugfreiheit, da die CM eigendlich das komplette QP benötigt.
Die Deinstallation
Ihr könnt die CM mit der "Uninstall_CM_3.0.exe" wieder deinstallieren.
Diese Datei befindet sich im "Gothic 3" Verzeichnis
Wenn ihr eine installation "ohne QP´Quests" vorgenommen habt und jetzt mit dem QP4.2 spielen wollt, dann müsst ihr die CM deinstallieren und anschließend mit der Installationsart Eurer Wahl wieder installieren.
Der Zustand des QP´s wird mit der Deinstallation der CM wieder vollständig hergestellt.
Wenn die Content Mod deinstalliert wird, muss ein neues Spiel gestartet werden. Schwerwiegende Probleme sind sonst die Folge.
Diese Modifikation ändert folgendes:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)****Neuerungen****
Neue Rüstungen:
+ Jägerrüstung (Nur für NPC´s)
+ Thorus Rüstung (Nur für Thorus)
+ Paladinrüstung mit Helm (Nur für NPC´s)
+ Schattenrüstung
+ Novicenrock (Nur für Lester)
+ Schwere Jägerrüstung
+ Gepanzerter Hörnerhelm
+ Helm eines Paladins
+ Krone des Feuers
+ Drachenjägerhelm
+ Drachenjägerrüstung
+ Dunkelform
+ Rüstung eines Generals
+ Hohe Orksöldnerrüstung
+ Eine Zweitrüstung der Nordmarrüstung
+ Eine Zweitrüstung der Schweren Nordmarrüstung
+ Gladiatorenrüstung
+ Crawlerplattenrüstung
+ Schwere Milizrüstung
+ Piratenhemd
+ Kaputte Paladinrüstung
+ Kaputte Ritterrüstung
+ Wüstenläuferkleidung
+ Gehärtete Assasinenrüstung
+ Verstärkte Assasinenrüstung
+ Ritterrüstung
+ Thorek´s Morrarüstung
+ Hohe Robe des Feuers
+ Gepanzerte Jägerrüstung
+ Meine Robe des Feuers
+ Novizenkleidung
Veränderte Rüstungen:
+ Lederkluft neues Modell
+ Orkrüstung neues Modell
+ Orkjägerrüstung mit Totenkopf
+ Xardas Robe neue Textur
+ Alle Feuermagierrüstungen neue Textur
+ Leichte Assassinenrüstung
+ Assassinenrüstung
+ Banditenrüstung neue Textur
+ Novizenrobe neue Textur
+ Angars Templerrüstung überarbeitet
+ Piratenkleidung neue Textur
+ Zerfetzte Milizrüstung
+ Leichte Anpassung aller Rüstungen, damit sich die neuen Rüstungen besser ins Spiel einfügen.
+ Mittlere Nordmarrüstung neue Textur
Neue Köpfe:
+ Diego
+ Lester
+ Gorn
+ Milten
+ Bufford
+ Cobryn
+ Roland
+ Markus
+ Georg
+ Grim
+ Ortega
+ Lee
+ Thorus
+ Inog
+ Anog
+ Javier
Neue Waffen:
+ Edles Schwert
+ Drachentöter
+ Angars Sturmbringer
+ Gesegnete Erzklinge
+ Heiliger Vollstrecker
+ Samuels Schwert
+ Milizschwert
+ Schwert der Elemente
+ Die Klaue Beliars
+ Kriegeraxt
+ Morgenstern
+ Gehärtete Axt
+ Erzpfeil
Neue Schilde:
+ Kaputter Paladinschild
+ Kaputter Ritterschild
+ Neuer Paladinschild
+ Neuer Ritterschild
Veränderte Schilde:
+ Paladin Schild neue Textur
+ Ritterschild neue Textur
+ Holzschilde neue Textur
Neue Gegenstände/Sonstiges:
+ Mein Tagebuch (Harad, Bosper, Constantino)
+ Einige neue Bücher (Über Rhobar, Xardas, Lee usw.)
+ Verwandlungsstein in Drachen
+ Verwandlungamulett in Dämon
+ Viele neue Schriften und Gegenstände für kleine Zettelquests (Elementschwert, Verwandlungsstein in Drache, Ritterrüstung)
Neue Rezepte/Tränke/Speisen:
+ Großer Heil und Manatrank + Rezept
+ Trank der Elemente + Rezept
+ Trank der Erde + Rezept
+ Trank des Wassers + Rezept
+ Trank des Feuers + Rezept
+ Trank der Luft + Rezept
+ Embarla Firgasto + Rezept
+ Zauberwurzelöl + Rezept
+ Obstkompott + Rezept
+ Beerenkompott + Rezept
+ Fischsuppe + Rezept
+ Wildragout + Rezept
+ Pilzragout + Rezept
+ Rohe Wildschweinkeule
+ Gebratene Wildschweinkeule + Rezept
+ Rohes Hirschfleisch
+ Gebratenes Hirschfleisch + Rezept
+ Bauplan für das Schwert der Elemente
+ Bauplan für einen Drachentöter
+ Bauplan für eine Berserkeraxt
+ Bauplan für eine Barbarenstreitaxt
+ Bauplan für eine Ritterrüstung
+ Bauplan für eine Thorek´s Morrarüstung
+ Bauplan für eine Schwere Jägerrüstung
+ Rezept Erzpfeil
Neue Monstertexturen und Modelle:
+ Lurker
+ Sandlurker
+ Wölfe
+ Wölfe bei KapDun
+ Wölfe nahe Montera
+ Scavanger
+ Waran
+ Feuerwaran
+ Drache (G2-Feuerdrache)
+ Gothadämon
+ Snapper
+ Wildschwein
+ Trolle
+ Schattenläufer
+ Wüstenläufer
+ Goblin
+ Blutfliege
Neue Orks:
Gothic 2 Orks eingefügt.
+ Elitekrieger
+ Krieger
+ Shamanen
+ Späher
Extras:
+ Neue Frauen
+ Neue Tänzerinnen
+ Neue Schmiedekleidung für die Nordmarer
+ Neue Schmiedekleidung für die Myrtana Schmiede
+ Neue Zombiearten
+ Kan hat neues Outfit
+ Piraten
+ Alternative Assassinen Texturen
+ Alternative Söldner Texturen
+ Alternative Bürger Texturen
+ Neue Weltexturen
Händlerinventare:
+ Jäger (Alle mit Namen wie Jens, Chris usw. Es sind neue Gegenstände wie Jägerrüstung dazu gekommen)
+ Assassinen (Neue Gegenstände wie Schwarzmagierrobe)
+ neue Plünderinventare
+ Rebellen
+ Schmiede
Lösung der Zettelquests:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Schwert der Elemente :
Rezepte bei:
Truhe Ali in Faring
Dan in Montera
Weißer Hetzer in Nordmar
Yugul in Varant
UrArash in Nordmar
Ork-Boss in Vengard
Erzzange bei Ingvar in Nordmar (schwerer Taschendiebstahl muss erlernt sein).
Erzwaffen schmieden muss erlernt sein!
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Ritterrüstung:
Hinweiszettel:
Fadi (Kap Dun)
Pirateninsel
Basir (Montera) (Liegt auf dem Tisch in der Bar)
Thorek
Baupläne:
Thorek (Händlerinventar)
Hinter der Schmiede
Zutaten:
Königliches Wappen bei Keldron in Vengard (Taschendiebstahl, Questbelohnung und in seinem Raum) (schwerer Taschendiebstahl muss erlernt sein)
Ork-Wappen bei Zakosh (Händlerinventar)
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G2 Endgame:
Harad = Buch auf der Insel in einer Truhe nahe Kap Dun
Bosper = Buch auf der Insel in einer Truhe nahe Kap Dun
Constantino = Buch auf der Insel in einer Truhe nahe Kap Dun
Paladin = Einhand oder Zweihandschwert beim Toten Piraten in der nähe von Bakaresh und der Helm im Händlerinventar bei Kalan in Nordmar.
Magier = Die Robe ist beim Toten Piraten in der nähe von Bakaresh und die Krone im Händlerinventar bei Pyran in Nordmar.
Drachenjäger = Die Rüstung ist beim Toten Piraten in der nähe von Bakaresh und der Helm im Händlerinventar bei Kalan in Nordmar.
Klaue Beliars = als Rune: Die Runenmagie ist in G3 erloschen, daher ist die Rune nur mehr ein Stein und somit kaputt.
Behalten: Einen Hinweis gibt es beim Banditen Rasarus bei Bakaresh. Die Klaue befindet sich in Sigmor´s Truhe. (Sigmors Truhenschlüssel kann man nun auch über Tachendiebstahl erhalten)
Saturas gegeben: Saturas hat das Schwert ins Meer geworfen und daher ist sie im Spiel nicht enthalten.
Zusatzinstallationen:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)****Zusatzinstallationen****
Drei neue Textursets: (Mit oder ohne QP Quests)
Bilder der neuen Texturen gibt es im mit installierten Ordner "CM_Bilder", der nach der
Installation wieder gelöscht werden kann.
Der Ordner befindet sich im Gothic 3 Installationsverzeichnis.
Sollten euch die Texturen nicht gefallen, dann könnt ihr sie jederzeit wieder deinstallieren.
Dazu die CM deinstallieren und anschließend nochmal, mit den ausgewählten
Zusatzinstallationen, installieren.
"_compiledImage.m01" für die Assassinen-Texturen
"_compiledImage.m02" für die Bürger-Texturen
"_compiledImage.m03" für die Söldner
Muss ein Neues Spiel begonnen werden? NEIN
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"Citizen" (Made By ZixZax) (Mit oder ohne QP Quests)
Diese Mod setzt den Status der Bürger Myrtanas (d.h. Fischer, Jäger, Wirte, Alchemisten, Händler) in den Städten von "Orc Anhänger" auf "Neutral".
Somit kämpft keiner dieser NPC´s mehr für die Orks, wenn es zu einer Revolution kommt.
Muss ein Neues Spiel begonnen werden? JA
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"G2 Orks Lite" (Mit oder ohne QP Quests)
Diese Modifikation fügt dem Spiel eine neue Ork-Art hinzu, welche aus Gothic 2 bekannt ist.
Dabei werden die Orks in Nordmar und bei Vengard verändert. Die "Gebirge-Orks" sind komplett neu texturiert und geben ein schönes nostalgisches Gefühl beim Spielen. Außerdem wird durch zwei neu erstellte Schriftstücke das Auftauchen dieser Orks erklärt.
Muss ein neues Spiel begonnen werden? JA
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"G2 Orks Full" (Mit oder ohne QP Quests)
Diese Modifikation fügt dem Spiel eine neue Ork-Art hinzu, welche aus Gothic 2 bekannt ist.
Dabei werden ALLE Orks in Gothic 3 verändert. Es tauchen nur noch "Gebirge-Orks" im Spiel auf
Muss ein neues Spiel begonnen werden? JA
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"Transparentes Dialogmenü" (Made By WernerTWC) (Mit oder ohne QP Quests)
Hier werden die Dialogboxen komplett transparent dargestellt. Bilder dieser Mod gibts ebenfalls unter
dieser Adresse: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=880540
Muss ein neues Spiel begonnen werden? NEIN
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"Pre Alpha 1.4" (Made By xRacorx) (Mit oder ohne QP Quests)
Diese Mod ändert die Welttexturen von Gothic 3.
Nähere Details gibt es im Forum auf: http://forum.worldofplayers.de/forum...-Pre-Alpha-mod
Muss ein Neues Spiel begonnen werden? JA
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"Neue Menüs" (Mit oder ohne QP Quests)
Der Installer bietet einige neue Menü und HUD Layouts.
Das Menü CM: Der Schläferkopf als Hintergrundbild
Das Menü ARCANIA: Wie an dem Namen zu erkennen ist, handelt es sich hierbei um ein G4 Arcania HUD Design.
Das Menü OLD: Ein rustikaler Stil.
Das Menü DARK: Ein sehr dunkles Haupt und Ingamemenü
Originales G3 Menü
Muss ein Neues Spiel begonnen werden? NEIN
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"Gothic 2 Monster" (Mit oder ohne QP Quests)
Diese Modifikation fügt die alten Monster-Modelle aus Gothic 2 in den Nachfolger ein.
Über den Installer sind die meisten Monster seperat anwählbar.
Muss ein Neues Spiel begonnen werden? JA
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"Neue Schreigeräusche" (Made By lichtwicht \ Feuerbarde) (Mit oder ohne QP Quests)
Realistischere Sterbegeräusche der NPC´s. (Nur für Deutsche Version)
Wenn Euch die Sounds nicht gefallen, dann könnt ihr sie leicht wieder austauschen.
Dazu die Datei "Speech_German.m00" im "Gothic3\Data" Ordner löschen.
Muss ein Neues Spiel begonnen werden? NEIN
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"Alte Monstergeräusche" (Made By xalitus) (Mit oder ohne QP Quests)
Die Monstergeräusche aus Gothic 2.
Trägt einfach zur Stimmung bei.
Wenn Euch die Sounds nicht gefallen, dann könnt ihr sie leicht wieder austauschen.
Dazu die Datei "Sound.mod" im "Gothic3\Data" Ordner löschen.
Muss ein Neues Spiel begonnen werden? NEIN
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"Fraction_Armors" (Made By -George-) (Mit oder ohne QP Quests)
Alle Rüstungen im Spiel sind wieder Fraktionsfrei.
Muss ein Neues Spiel begonnen werden? JA
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Gothic 2 Endgame:
Im verlauf der Installation, werden Fragen bezüglich auf das Ende von Gothic 2 und dem Lehrlingsberuf gestellt.
Dadurch ändern sich im Spiel einige Dinge zB.:
Auswahl: Harad und Paladin mit Zweihänder.
Der Held findet im Verlauf des Spieles sein Tagebuch wieder, in dem er seine Aufzeichnungen über das schmieden erhält. Beim lesen steigert er seine Schmiedekunst Fertigkeit.
Bei Constantino ist es Alchemie und bei Bosper Jagdgeschick.(Die letzten beiden kommen im Spiel aber nicht vor, wenn man Harad wählt.)
Durch die Auswahl Paladin und Zweihänder findet der Held sein selbstgeschmiedetes Paladinschwert aus Gothic 2 wieder und kann seinen alten Paladinhelm bei einem Händler zurück kaufen, da die Piraten ihre Beute bereits verkauft haben. Das Selbe gilt bei der Auswahl Paladin und Einhänder. Also zusammengefasst:
Harad = Tagebuch
Constantino = Tagebuch
Bosper = Tagebuch
Paladin = Einhand bzw. Zweihandschwert und Helm
Magier = Alte Feuermagierrobe und Krone
Drachenjäger = Drachenjägerrüstung und Helm
Klaue Beliars behalten = Das 2H Schwert befindet sich im Spiel.
Eine Rune erstellt= Eine Rune, die einen Bonus auf Altes Wissen gewährt.
Saturas gegeben= Die Klaue befindet sich nicht im Spiel.
Muss ein neues Spiel begonnen werden? JA
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Consequences 2.02:
Mit Version 2.0 geht die Consequences Mod weit über ihr ürsprüngliches Ziel, eine Welt mit glaubwürdigen Konsequenzen und Reaktionen der NPCs, hinaus.
Das Ziel ist jetzt nicht nur ein glaubwürdigeres Verhalten an sich, sondern insgesamt eine glaubwürdigere Welt (ohne jedoch die (Haupt-) Story zu verändern).
Das beginnt mit mehr Rüstungsvielfalt und für manche passenderen Rüstungen, über eigenständigerem Verhalten mancher Patrouillen und Monster (die auch mal von allein angreifen) und neuen Tagesabläufen bis zu überarbeiteten Städten. Nebenbei gibt es dann noch einen überarbeiteten Start, mehr Ambientedialoge, angepasste Perk-/ Handels- und Lehrvorraussetzungen und vieles mehr.
Auch viele kleine Fehler, wie falsche Hausschilder oder Betten werden verbessert.
Nicht kompatibel mit den Bürger- texturen und kann nur mit QP Quests gespielt werden!
Eine generierte Sprachausgabe ist optional anwählbar!
Muss ein neues Spiel begonnen werden? JA
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Make Game harder:
Senkt den Wert der Erfahrungspunkte, die Du beim töten oder umhauen von NPC´s erhälst.
Daher sollten die Lernpunkte mit bedacht eingesetzt werden um die Fähigkeiten im Spiel zu erweitern.
Standard: (ohne QPQ=100, mit QPQ= 80, mit QPQ + Consequences= 80)
mit der Mod: (ohne QPQ=70, mit QPQ= 50, mit QPQ + Consequences= 40)
Mit dem UpdatePack: ohne QPQ: XPModifier=100 QuestXPModifier=90,
mit QPQ: XPModifier=90 QuestXPModifier=90,
mit QPQ + Consequences: XPModifier=90 QuestXPModifier=80
http://forum.worldofplayers.de/forum...75-Update-Pack
Muss ein neues Spiel begonnen werden? NEIN
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Content Mod OHNE Quests des QP4.2 installieren
Durch die vielen Anfragen der User im Forum, habe ich mich entschloßen, diese Option beizufügen.
Ich habe von Humanforce die Erlaubnis bekommen, dass QP in dieser Hinsicht zu modifizieren.
Der Zustand des QP´s wird mit der Deinstallation der CM wieder vollständig hergestellt.
Die Content Mod kann nun ohne zusätzliche Quests gespielt werden.
Alle Gegenstände des QP´s sind noch im Spiel enthalten.
Es gibt keine Garantie für Bugfreiheit, da die CM eigentlich das komplette QP benötigt.
Download Installer Komplett 1190MB:
Deutsche, Englische, Russische und Polnishe Version
WOG CM 3.1