PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Man's Sky -- Wie ist die Stimmung hier so?

Seiten : 1 2 [3]

Defc
13.08.2024, 06:08
Hey Nienna,

vorab:
Ich beantworte alle Fragen basierend auf meinem (!) Wissen, kann also gut sein, dass sich da etwas durch diverse Patches verändert hat. Ich habe den aktuellen Patch (Worlds Part 1) nur einige Stunden gespielt, d.h. dass auch dort Änderungen enthalten sein können, von denen ich noch nichts weiß.

Hallo Defc, danke für die Infos §wink

Ich bin inzwischen weiter, meinen Ruf konnte ich verbessern, allerdings hat der zweite Vy'keen Missionsagent mich ebenso ignoriert :dnuhr:. In meinem dritten System (da sind Korvax) konnte ich beim Missionsagent einige Missionen bekommen.

Den Controller nutze ich derzeit primär bei der Rumfliegerei, da habe ich mich recht schnell dran gewöhnt, jedenfalls an das Meiste. Noch nutze ich bei der Erkundung zu Fuß lieber Maus und Tasta, ich überlege aber, meinen PC an den Fernseher anzudocken (mir fehlt noch ein Kabel und mein Geld ist gerade wieder mal aus :rolleyes: $zuck).
Am Sofa dann mit Maus und Tasta rumzufriemeln wäre sicher bissl blöd, also versuche ich mich gänzlich umzugewöhnen. Das Spiel bietet ja zum Glück genug Möglichkeit, einfach nur mal entspannt durch die Gegend zu spazieren, wo man sowas dann üben kann, ohne dass man gleich aufgeschmissen ist (wie in anderen Spielen, wo man an jeder Ecke kämpfen muss, und wenn man erst überlegt, welche Taste man drücken muss... du weißt sicher, was ich meine :D)

Ich habe definitiv noch weitere Fragen, auf die ich bisher keine Antworten finden konnte, wie z.B.: wie orientiere ich mich auf der Galaxiekarte? Das verwirrt mich bisher noch sehr. Wie erkenne ich da besuchte/unbesuchte Systeme? Warum tauchen Systeme, die ich nur mal so auf der Karte "angeschaut" habe unter "Besuchte Systeme" auf? (Wirklich verwirrend) Ein Planet, den ich im Zuge der Mainquest "Erwachen" aufsuchen musste (ist das noch Tutorial? §kratz) war bereits von jemand anders entdeckt worden. Der sollte alte Knochen haben. Ich kann aber partout keine finden. Können Planeten "abgefarmt" sein? Da werden mir auch ausgestorbene Tiere angezeigt. Kann man die auch irgendwie finden? (Ich weiß, muss man nicht wenn man den Bonus haben will). Und und und.....

Galaxiekarte:
Du siehst dort normalerweise, von welchem System/welchen Systemen du gekommen bist, anhand der dünnen Linien zwischen den einzelnen Galaxien (Planetensystemen). Ich achte da tatsächlich kaum mehr drauf, war aber in NMS schon immer ein Reisender und bin schon in über 400 Systemen gewesen.

Planeten "leer":
Das passiert normalerweise nicht. Es gibt div. Hotspots, die man auf den Planeten finden und ausschöpfen kann, dass aber jemand einen ganzen Planeten leer gefarmt hat, hatte ich noch nie.
Die alten Knochen sind vergraben, dafür musst du dein Terramodifikator auspacken und die Erde aufwühlen, dann solltest du auch die Knochen finden. Ausgestorbene Tiere sind hingegen nicht mehr zu finden, wäre mir auch neu, dass man die noch irgendwie entdecken/aufspüren kann (das ist mehr etwas für die Immersion, als für das Gameplay).

Nienna
13.08.2024, 12:12
Danke für deine Infos Defc, das hilft mir tatsächlich. Das mit dem "leeren" Planeten kam mir halt komisch vor, bin an ein paar unterschiedliche Orte geflogen, aber egal wo ich ausgestiegen bin wurden keine Knochen angezeigt. Vielleicht Pech ;). Das mit "erst scannen (wenn man konkret was sucht) und dann buddeln" hab ich schon raus bekommen.

Defc
13.08.2024, 13:04
Danke für deine Infos Defc, das hilft mir tatsächlich. Das mit dem "leeren" Planeten kam mir halt komisch vor, bin an ein paar unterschiedliche Orte geflogen, aber egal wo ich ausgestiegen bin wurden keine Knochen angezeigt. Vielleicht Pech ;). Das mit "erst scannen (wenn man konkret was sucht) und dann buddeln" hab ich schon raus bekommen.

Es gibt mittlerweile echt so viel neues Zeug.

Als ich damals anfing, gab es quasi nichts. Ich war dann lange inaktiv und kam wieder, als schon viele Neuerungen im Spiel enthalten waren und jetzt spiele ich es wieder öfters, zur Entspannung. :D

Die Knochen waren damals immer unterirdisch, ausgenommen sie waren verbuggt. :D

CKomet
17.08.2024, 12:36
habe es mir vorhin mal installiert und ganz kurz reingeschaut und bin total verwirrt...

(Gamepass Version auf dem PC ;) )

das erste was dann bei Spielstart kam, war, das nach weiteren Spielern Plattformübergreifend gesucht wird.

kann man das unterbinden, denn ich will ja garnicht mit anderen spielen oder ist das erforderlich? Wenn ja (also zwangsweise mit anderen) kann ich es gleich wieder deinstallieren ;)

Nienna
17.08.2024, 13:27
Du kannst direkt unter Optionen den Mehrspieler ausschalten. Gehe dazu in den Optionen auf Netzwerk.

Mir haben diverse Let´s Plays und Tutorial-Videos bei Youtube bei meinen vierhundertdreiunddrölfzig Fragen geholfen. Solltest Du nach Let´s Plays suchen, achte darauf, dass die min aus 2023 sind, die ganz frühen verwirren nur zusätzlich, weil sich sooooo viel geändert hat.

CKomet
17.08.2024, 14:46
danke :) habe es nun den Multiplayer deaktiviert bekommen. :)

mit let plays kann ich nichts anfangen... ich stehe altmodisch auf schriftliche Tips und Tricks ;)

Nachdem ich ein paar Minuten im Spiel rumgeeiert bin kann ich aber schon sagen, das es mir nicht wirklich gefällt. Die Grundidee ist nicht übel und ich würde da wahrscheinlicha uch nciht mehr aus dem sammeln rauskommen, aber die Optik (inventar, Hud) und Steuerung gefallen mir nicht wirklich. Daher packe ich es dann doch erst mal wieder zur Seite.

Es fehlt mir auch irgendwie ein (für mich) sinnvoller einstieg ins Spiel... okay, vielleicht kommt das später noch...

Nienna
17.08.2024, 15:03
Jaaa, es ist schon anders als andere Spiele. Man muss Sandbox mögen, man muss Grind mögen, man muss "alles (oder doch das Meiste) selber entdecken" mögen. Dieses Wiki hier kann ich zum Nachlesen empfehlen, wobei ich beim reinen Nachlesen wohl überfordert wäre, da da eher die Zusammenhänge weniger klar werden. Jedenfalls geht es mir so. Daher halt Video-Tutorials. Und Let´s Plays lass ich manchmal einfach "nebenher" laufen, wenn ich hier am rumwurschteln bin, und da hab ich dann da eine oder andere mitbekommen.

Man darf sich da aber auch nicht irritieren lassen: man MUSS dieses Spiel auf gar keinen Fall so spielen, wie entsprechender Youtuber. In dem Spiel geht es eher um "finde deinen eigenen Weg".

Auch sollte man wissen, dass man in den Einstellungen am Besten die Mausempfindlichkeit (deutlich) runter regelt, dass erleichtert das Leben. Ich habe mir tatsächlich für die Rumfliegerei einen XBox-Controller gegönnt. Nach kurzer Eingewöhnung ist mir das für das Fliegen um einiges angenehmer. Kommt auch ein bissl der Immersion zugute: man hat halt eine separate Flugsteuerung ;)

Vanchess
13.09.2024, 14:15
Es gab vor kurzem ein neues Update, welches sich Aquarius nennt. Hier (https://www.nomanssky.com/2024/09/aquarius-5-11/) findet ihr alle Details.
Die Spieler können jetzt angeln, Wasserfahrzeuge bauen, einen Unterwasseranzug erhalten und an neuen Expeditionen teilnehmen. Aquarius ist ein Teil vom Worlds Update, von dem noch ein weiterer Part folgen soll.

Das neue Update ist, wie immer, für alle, die No Man's Sky in ihrem Besitz haben, kostenlos und steht zum Download bereit.