Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus gegebenem Anlass: Duschkopf in Halterung oder in die Hand?
Dark_Bauer
24.12.2015, 11:41
Wie duscht ihr?
Lasst ihr euch schön beregnen, indem ihr euch unter den Duschkopf (der in seiner Halterung weilt) stellt?
Und reicht euch das oder nehmt ihr das Teil dann doch nachher (oder vorher) in die Hand und duscht euch manuell?
Oder steckt ihr ihn beim Duschvorgang gar nicht in die Halterung, sondern haltet ihn von Anfang an fest?
Umfrage wär Nice.
10203040
24.12.2015, 12:06
Beides.
smiloDon
24.12.2015, 12:25
Aus gegebenem Anlass ...Ist heute dein jährlicher Duschtag? http://www.worldofugly.de/ugly/024.gif
Ich habe eine Raindance Duscharmatur mit zusätzlicher Hanbrause. Aber meist reicht es sich von oben berieseln zu lassen.
Anfangs nehme ich den Duschkopf in die Hand, halte ihn gegen die Wand und warte bis das Wasser warm ist. Dann kommt er in die Halterung ^^
DucklasMacDuck
24.12.2015, 13:13
Ich hab eine in die Decke eingelassene Regendusche, da brauch ich mir keine Gedanken darum zu machen wie ich diese zu halten habe. https://uripura.de/shit/ugly/enton/coolton.gif
raytracer
24.12.2015, 13:15
wofür rausnehmen ? damit, wenn ich den bauch hochheben kann um dadrunter zu spühlen :dnuhr:
Murielle
24.12.2015, 14:25
bei mir wechselt sich das ab, ich mach beides
adVenturer
24.12.2015, 15:40
Duschkopf in der Hand ist einfach nur Waschen, Duschkopf in der Halterung ist eine "Reinigung". So einfach ist das, mann.
http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_26.gif (http://www.smilies.4-user.de)
SvenniLifestyle
24.12.2015, 19:31
In der Hand ist scheiße.
lucigoth
24.12.2015, 21:37
Ich gehe pullern, also Badewanne- da kann ich mich so richtig entspannen.
Dusche ist mir zu stressig, egal ob mit Halterung oder in der Hand.
Waschen täglich mache ich am Waschbecken, also habe ich angeklickt: Was ist Dusche§wink.
Dark_Bauer
26.12.2015, 10:49
In der Hand ist scheiße.
Andersrum ist scheisserer
Dalai Zoll
26.12.2015, 11:06
Kann man doch nicht generell sagen, da es darauf ankommt was du vorhast. Wenn du zum Beispiel zu zweit duschen gehst, wäre es möglich, dass du beide Hände frei haben willst, um deine Duschpartnerin/ner einzuseifen..... also Duschkopf eingehängt.
Du könntest aber auch mit dem Duschkopf in der Hand, mit deinem Gegenüber "prickelnde Wasserspielchen" veranstalten..... oder mit dir selbst...:eek:, wenn du alleine in der Dusche bist.
Es gibt keine generelle Regel und auch keine Verordnung, wie das mit dem Duschkopf zu handhaben ist. Deine Frage bringt allenfalls deine Fantasielosigkeit, was man unter der Dusche so alles anstellen kann zum Ausdruck.
Meine komkrete Antwort auf deine Frage lautet..... denk einfach mal darüber nach, ob deine Dusche ausschliesslich der Körperreinigung dienen soll, wenn ja, werde älter und erfahrener und denke in ein paar Jahren noch mal darüber nach.
Dunkler Fürst
26.12.2015, 12:03
Mal in der Hand und dann wieder in der Halterung. Wie es eben gerade am besten ist.
Benutzer21
26.12.2015, 14:22
Bei mir ist nicht mal eine Dusche vorhanden. Ich hasse das so sehr. Zum Glück ziehe ich bald aus.
Dunkler Fürst
26.12.2015, 15:22
In den Popo?
Was? Willst du ne Analdusche, oder wie? Dann besorg dir ein Bidet (https://de.wikipedia.org/wiki/Bidet).
Ich bade grundsätzlich in frischem 2° kaltem Redbull mit extra Kohlensäure.
Meistens in der Halterung, es gibt aber durchaus Momente in denen ich den Duschkopf auch mal in die Hand nehme...
Rimfaxe96
27.12.2015, 16:43
Ich nehme ihn immer in die Hand.
Ich bin immer wieder überrascht in wievielen WGs und Wohnungen junger Menschen, bei denen ich so zu Beusch bin eine Dusch-Haltrung fehlt, und manchmal sogar ein Duschvorhang (in der Regel wenn in der Badewanne geduscht wird).
Ich will in der Dusche entspannen, deshalb nur mit Halterung. Der Wasserdruck und die Menge sind auch locker ausreichend bei uns, damit das Wasser trotzdem jede Ritze erreicht.
adVenturer
28.12.2015, 00:25
Dass das Wasser jede Ritze erreicht, damit ist es nicht getan. Man sollte selbst Hand anlegen und den Finger hat man auch noch, sollte es mal eng werden.§enton
Drachenei
28.12.2015, 04:48
Mal an die Fans der ersten Option: Lasst Ihr auch die Munddusche in der Halterung? Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wofür der Schlauch am Kopf überhaupt gut ist?
@adVenturer:
Duschkopf in der Hand ist einfach nur Waschen, Duschkopf in der Halterung ist eine "Reinigung". So einfach ist das, mann.
Genau umgekehrt. Beim bloßen Waschen lässt man es einfach laufen. Bei einer Reinigung kommen auch Druck und Winkel eine Funktion zu.
adVenturer
28.12.2015, 05:43
äh, ne! https://youtu.be/DZ67V2SqD3A?t=1m56s
Drachenei
28.12.2015, 06:30
äh, ne! https://youtu.be/DZ67V2SqD3A?t=1m56s
Unsinn! Der einzige Satz, der jemals unter einem fixen Duschkopf gefallen ist, lautet: "Los, bück´ dich nach der Seife!".
adVenturer
28.12.2015, 07:07
Es gibt Duschen, die wie ein Tempel gebaut sind und da is nicht einfach nur nen Duschkopf am Schlauch drin, digga. Du hegst doch nur Groll, weil du schlechte Erfahrungen in der Mannschaftsdusche gemacht hast.
"Reinigung" ist nicht der Prozess selbst, sondern das kurz Innehalten, das Geschehene kurz revue passieren lassen und sich dabei berieseln. Brauchst da nicht was religös rituelles anheften. Wenn ich mir gedanken über Druck und optimalen Winkel machen muss, ist das wie arbeit.
"Reinigung" ist nicht der Prozess selbst, sondern das kurz Innehalten, das Geschehene kurz revue passieren lassen und sich dabei berieseln. Brauchst da nicht was religös rituelles anheften. Wenn ich mir gedanken über Druck und optimalen Winkel machen muss, ist das wie arbeit.
Im Idealfall hast du dir da einmal drüber Gedanken gemacht, bzw. der Architekt.
Immer den Duschkopf in der Halterung, alles andere ist zu umständlich.
thefilth
28.12.2015, 16:59
Ich halte den Duschkopf meist solange in der Hand und nach unten, bis eine angenehme Wassertemperatur eingestellt wurde. Dann kommt der Kopf in die Halterung und verlässt sie erst wieder, wenn der Bart entshampooiniert wird :o
adVenturer
28.12.2015, 18:17
oooooh oHo, bitte erzähl mir mehr, wie du vor dem Gebet deinen Körper ausführlich "gereinigt" hast, deinen Kopf geleert, um Gottes Gnaden zu empfangen. Wenns euch um die religiöse Bedeutung geht, könnt ihr auch gleich tacheles takten, aber ich glaube nicht. "How long is now", bobs!
Im Idealfall hast du dir da einmal drüber Gedanken gemacht, bzw. der Architekt.
In der Halterung natürlich.
Harivald
29.12.2015, 08:21
In der Hand natürlich.
Weil ich Angst habe, auszurutschen, wenn ich meine Füße eingeseift hat, nehme ich ihn, während ich meine Füße wasche, den Duschkopf vorsichtig aus der Halterung. Er bzw. die Halterung soll/sollen ja noch länger halten.
Orkklopper
01.01.2016, 00:59
Ich nehme den Duschkopf auch immer in die Hand. Muss man doch wenn man ein Wannenbad nimmt um sich abzuduschen.$§p4 Oder spart hier jemand Wasser???
Abus Bambus
01.01.2016, 22:40
Ich lass ihn natürlich in der Halterung. Ich bin ja keine Frau, welche ihn rausnehmen um mit dem Massagestrahl ihre Klitoris zu bearbeiten.
Leichenteich
02.01.2016, 01:55
Immer in der Hand, da ich normalerweise immer in einer Badewanne dusche.
Wenn ich aber mal in einer Stehdusche bin, dann lass ich den Duschkopf immer in der Halterung. Im allgemeinen mag ich übrigens Stehduschen sehr. :)
In der Hand natürlich. Abgelegt wird der nur beim Einseifen, weils dann ja auch nicht anders geht. Wenn der die ganze Zeit in der Halterung bleibt, hab ich immer das Gefühl, ich Dusch langsamer, weil ich nicht so gezielt überall drankomme.
Seit wir den Duschkopf in unserer Wohnung ausgetauscht haben, gibt es ein kleines Problem: Das Teil ist etwas zu schwer für die Halterung und neigt sich bei Betrieb deswegen immer weiter nach vorne bis es irgendwann fällt/fallen würde. Deswegen habe ich das Teil seit geraumer Zeit immer in der Hand beim Duschen.
Wenn es eine zuverlässigere Konstruktion gibt, lasse ich den Duschkopf aber auch gerne mal in seiner Halterung.
Halterung.
Hand nur an speziellen Stellen. §knuff
HardstyleGothic
08.01.2016, 22:04
Anfangs nehme ich den Duschkopf in die Hand, halte ihn gegen die Wand und warte bis das Wasser warm ist. Dann kommt er in die Halterung ^^
/this :D aber genau so
Der Duschkopf bleibt immer in der Halterung, es sei denn etwas besonderes muss gewaschen werden. :o
Der Erzbaron Gomez
12.01.2016, 18:06
Unentschlossen bin ich, um ehrlich zu sein.