Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerreichbarer Berg und Fragezeichen im S von Velen
Golden Void
11.08.2015, 00:46
Hallo Leute,
wollte gerade mein letztes Fragezeichen in Velen abarbeiten - das befindet sich neben einem Berg mit ein großen Baum 'drauf. Östlich und Luftlinie nicht weit entfernt von "Straßen zum Kahlen Berg".
Habe den Eindruck das Spiel will mich aber nicht hinlassen. Um dem in der Karte eingezeichneten Weg zu folgen bräuchte man schon einen Hubschrauber. Eine Höhle, die mich diesbezüglich weiterbringt, finde ich in der Nähe auch nicht und hochklettern läßt sich auch von keiner Seite. Habe es dann irgendwann wenigstens geschafft durch hochblödhüpfen mich doch in Steinwurfnähe zum Gipfel zu bugsieren. Hier scheint der weitere Weg leichter zu werden, aber wenn ich loslaufe sterbe ich spontan und reproduzierbar an einer bestimmten Stelle. Ohne ersichtlichen Grund - nicht abgestürzt, weit und breit kein Gegner, keine Falle zu erkennen. Nichts. Aber Geralt fällt tot um.
Soll wohl nicht sein ... aber warum nur?
Da wo Du gerade bist sollst Du noch gar nicht sein. Die Gegend soll erst viel später im Spiel freigeschaltet werden.
Ich hatte es auch mal geschaft da rauf zu kommen, um das Fragezeichen zu erledigen und mir ist das gleiche passiert.
Vergiss das "?" erstmal, da kommst Du im Laufe der Hauptquest noch hin.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Nach all der Quälerei, der Kletterei und Hüpferei (und einem Kampf gegen ein Flugmonster) stand ich da oben und nichts passierte, stattdessen plötzlich Game Over.
Und ja, wie oben schon erwähnt, kommst du in der Hauptquest irgendwann automatisch an diese Stelle. Bis dahin denk einfach nicht mehr dran. :D
Golden Void
11.08.2015, 12:06
Ok alles klar, dann werde ich mich in Geduld üben. Hatte nur die Befürchtung ich hätte was verpasst oder übersehen...
Golden Void
12.08.2015, 20:01
So nun bin ich in Skellige, auf Spikeroog nähe Svorlag, und da ist im NW auch solch ein unerreichbares Fragezeichen auf einem Berg. Ist das auch so ein Ort für später im Spiel?
Oder hätte ich die Quest "Liebling der Götter" auf andere Weise lösen müssen? Da muß ich mit Cery zusammen den besessenen Udalryk von einem Geist befreien und komme in ein Geisterhaus in der Nähe dieses Ortes.
So nun bin ich in Skellige, auf Spikeroog nähe Svorlag, und da ist im NW auch solch ein unerreichbares Fragezeichen auf einem Berg. Ist das auch so ein Ort für später im Spiel?
Oder hätte ich die Quest "Liebling der Götter" auf andere Weise lösen müssen? Da muß ich mit Cery zusammen den besessenen Udalryk von einem Geist befreien und komme in ein Geisterhaus in der Nähe dieses Ortes.
Nein, der Ort ist erreichbar. Du kommst links vom Haus (wenn Du davor stehst) rauf.
Golden Void
12.08.2015, 22:20
Hatte ich erfolglos probiert - da hab' ich wohl versagt... :D
Ok werde den nächsten Anlauf starten wenn ich wieder vorbeikomme. Warte eh' noch darauf daß ich in der entgeisteten Arena dort endlich meinen Anteil abholen kann.
Hatte ich erfolglos probiert - da hab' ich wohl versagt... :D
Ok werde den nächsten Anlauf starten wenn ich wieder vorbeikomme. Warte eh' noch darauf daß ich in der entgeisteten Arena dort endlich meinen Anteil abholen kann.
Ich bin jetzt grade nicht in der Nähe, es könnte auch sein, dass es über's Dach geht, aber auf jeden Fall links.
Ich hatte es übrigens auch bis zu dem "?" in Velen geschafft, hat aber locker 'ne Stunde gedauert...
Ich bin jetzt grade nicht in der Nähe, es könnte auch sein, dass es über's Dach geht, aber auf jeden Fall links.
Ich hatte es übrigens auch bis zu dem "?" in Velen geschafft, hat aber locker 'ne Stunde gedauert...
Auf die Felsen links neben dem Gebäude klettern.
Ist aber ne elende Hopserei..:D
Auf die Felsen links neben dem Gebäude klettern.
Ist aber ne elende Hopserei..:D
Geht ganz leicht...
Und zwar so: http://youtu.be/6eCa-UASi3k
Einmal hin und zurück.
Ach ja, es wird natürlich in dem Video gespoilert, was das "?" ist. Wer sich überraschen lassen möchte, sollte nach dem mein Geralt vom Dach runter ist nicht weiter gucken.
Einfach hauptquest weiterspielen und man kommt schon rein...sonst keine chance ^^ Und das passiert erst ziemlich zu ende des games
Golden Void
15.08.2015, 21:57
So, das ist jetzt auch erledigt - danke für die Tips. Wenn man weiß daß es an der Stelle geht dann geht's auch... :D
Hallo Leute,
wollte gerade mein letztes Fragezeichen in Velen abarbeiten - das befindet sich neben einem Berg mit ein großen Baum 'drauf. Östlich und Luftlinie nicht weit entfernt von "Straßen zum Kahlen Berg".
Habe den Eindruck das Spiel will mich aber nicht hinlassen. Um dem in der Karte eingezeichneten Weg zu folgen bräuchte man schon einen Hubschrauber. Eine Höhle, die mich diesbezüglich weiterbringt, finde ich in der Nähe auch nicht und hochklettern läßt sich auch von keiner Seite. Habe es dann irgendwann wenigstens geschafft durch hochblödhüpfen mich doch in Steinwurfnähe zum Gipfel zu bugsieren. Hier scheint der weitere Weg leichter zu werden, aber wenn ich loslaufe sterbe ich spontan und reproduzierbar an einer bestimmten Stelle. Ohne ersichtlichen Grund - nicht abgestürzt, weit und breit kein Gegner, keine Falle zu erkennen. Nichts. Aber Geralt fällt tot um.
Soll wohl nicht sein ... aber warum nur?
Moin, moin;
Wenn Du eine Gerade zwischen dem Fragezeichen und dem Wegweiser "Str.zum Kahlen Berg" ziehst, dann
ist auf ca. der halben Strecke eine Höhle (wird nach Entdeckung auf der Map angezeigt).
Drin ist ein Tor, welches leider verschlossen ist. Das Tor ist mit den Hexersinnen zu sehen, d.h., daß man es mit Schlüssel öffnen können wird. Ich vermute, daß es dort zum Gipfel geht...................
Wo allerdings, zum Geier, findet man einen Schlüssel? Also, weitersuchen$§p4
Grüße aus Bremen
Den Schlüssel bekommst du im weiteren Verlauf der Hauptquest.
@ Waldelf
Prima, vielen Dank!!