PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Minecraft Mods.

Alice
25.01.2014, 09:11
Hallo alle ja ich wollte euch mal fragen: Was gibt es denn für tolle Mods die man haben sollte oder die das Spiel einfach besser machen? Nutze die neueste Version. Und gibt es auch gute Texture Packs? Shader Mods usw? Compatible natürlich ;).

Skatcat
25.01.2014, 10:19
Ich bin lange nicht mehr aufm neusten Stand, aber ich bin seit jeher Fan von Mo' Creatures, Biomes O'Plenty und Smart Moving. Kannst es dir ja anschauen. :)

Kittielein
25.01.2014, 12:58
Da du dich ja auf Minehattan hast eintragen lassen, empfehle ich dir wärmstens:

Optifine. Verbessert die Performance ungemein. Und kommt mit schönen grafischen Zusatzeinstellungen daher. :>
Shaders Mod. Die Grundlage für alle Shaderpacks, die es gibt. Momentan auf einer Betaversion für 1.7.2, die ich aber schon getestet habe. Funktioniert, bis auf ein paar kleinere Bugs, gut. :A - Ich empfehle: Sildurs Shaders.
Inventory Tweaks. Erleichtert das Kistenmanagement erheblich und erlaubt dir, mehrere Stacks einer Blocksorte auf einmal zu verschieben. Außerdem ordnet es dein Inventar.
MAtmos. Eine Soundmod, die wundervoll ist. Ergänzt die Minecraftmusik und macht alles sehr atmosphärisch.
Rei's Minimap. Die Kartenmod schlechthin. Mit Waypoints und einer großen Karte ausgestattet, kann man sich gar nicht mehr verlaufen.
Forge. Früher hatte Forge einen eher schlechten Ruf. Indessen kann ich das nicht mehr nachvollziehen und empfehle Forge als einfachen und gut funktionierenden Modloader. :>

(Rote Einträge sind noch nicht auf die aktuelle Mc-Version geupdatet worden, aber gut genug, um sie dir trotzdem zu empfehlen.)

Alice
25.01.2014, 13:16
Die Mods gibt es alle nur für 1.7.2 (oder ich bin zu blöd die zu finden) :( Und ich habe doch 1.7.4 oder 1.7.5 was kann ich da machen? Kann wie es scheint ja auch nicht auf den Minehattan Server spielen der ist ja auch auf 1.7.2 §cry.

Kittielein
25.01.2014, 13:20
Die Mods gibt es alle nur für 1.7.2 (oder ich bin zu blöd die zu finden) :( Und ich habe doch 1.7.4 oder 1.7.5 was kann ich da machen? Kann wie es scheint ja auch nicht auf den Minehattan Server spielen der ist ja auch auf 1.7.2 §cry.

Das stimmt.
Aber mit dem neuen Launcher ist das kein Problem mehr:

Wenn du Mc startest, kannst du links unten auf [Edit Profile] klicken. Dann unter Version Selection "release 1.7.2" auswählen. :)

Alice
25.01.2014, 13:26
Ich kann da nur 1.7.4 wählen :(

EDIT: Ok es klappt nun mit dem Auswählen der 1.7.2 musste den Launcher nur neustarten.

Kittielein
25.01.2014, 13:33
Ich kann da nur 1.7.4 wählen :(

Hast du das auch so gemacht?

http://upload.worldofplayers.de/files9/Mc1.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/Mc2.jpg

Tut mir leid, dass ich so detailliert nachfrage, aber was anderes würde mir momentan nicht als Grund einfallen. Weil das eigentlich bei echt allen funktioniert. :>

Edit: Alles klar. :A Edit erst gelesen, nachdem ich fertig war. §gnah

Alice
25.01.2014, 13:53
Optifine ist installiert da steht bei Profil nun: Optifine. 1.7.2-Optifine_HD_U_C2. Ist das so richtig? Und habe mir nun den Shader Mod angeschaut: Sonic Ether’s Unbelievable Shaders. Der schaut gut aus nur : Brauche ich da noch was oder einfach nur das Runterladen? Sollte ich noch etwas brauchen Link bitte :gratz

Kittielein
25.01.2014, 15:54
Optifine ist installiert da steht bei Profil nun: Optifine. 1.7.2-Optifine_HD_U_C2. Ist das so richtig? Und habe mir nun den Shader Mod angeschaut: Sonic Ether’s Unbelievable Shaders. Der schaut gut aus nur : Brauche ich da noch was oder einfach nur das Runterladen? Sollte ich noch etwas brauchen Link bitte :gratz

Jap.
Vor allem brauchst du den Shaders Mod (http://www.minecraftforum.net/topic/1544257-164shaders-mod-v221-updated-by-karyonix/). Den installierst du bitte nach Anleitung. In den Minecraft-Optionen ingame gibt es dann die Auswahl 'Shaders', darein packst du dann das genaue Shaderpack, das du haben willst. Sollte aber auch alles in der Anleitung stehen. :gratz

Alice
25.01.2014, 17:20
Danke. Wow sieht das gut aus mit der Shader Mod :D. Nur ist Optifine noch aktiv? Weil ich muss ja Forge Profil nehmen damit der Shader Funktioniert.......und gibt es ein gutes Texture Pack? Und zum Server: Bitte Bitte aktualisiert nur den Server wenn es auch Updates für Forge/Optifine/Shader und co gibt :D

EDIT: Im Server ganze 10 FPS wow.

EDIT2: Egal was ich mache es laggt. Was kann ich da machen?

Kittielein
25.01.2014, 19:10
Danke. Wow sieht das gut aus mit der Shader Mod :D. Nur ist Optifine noch aktiv? Weil ich muss ja Forge Profil nehmen damit der Shader Funktioniert.......und gibt es ein gutes Texture Pack? Und zum Server: Bitte Bitte aktualisiert nur den Server wenn es auch Updates für Forge/Optifine/Shader und co gibt :D

EDIT: Im Server ganze 10 FPS wow.

EDIT2: Egal was ich mache es laggt. Was kann ich da machen?

Optifine ist dann noch aktiv. Forge ist ja der Modloader und Optifine ist eine Mod, die durch den Modloader implementiert wird. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/20.gif
Texturenpacks gibt es, klar. Das kommt ganz auf deine Vorlieben an, dazu könntest du z.B. per Forensuche schauen. Du bist nicht der erste, der diese Frage stellt. :D

Den RAM, der Java zugewiesen wird, erhöhen - dazu gibt's genug Tutorials, Google hilft; Sichtweite runterstellen, Partikel runterstellen - oder schwächeren Shader nehmen. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/20.gif

Alice
26.01.2014, 08:28
Steht Optifine dann auch unter Mods? Weil wenn ich Optifine so nutze habe ich irgendwie mehr Optionen... Zu Java: Ich finde da nur Ramlaunchers und die Funktionieren nicht. Nutze als Shader den "SEUS" .

Kittielein
26.01.2014, 11:37
Steht Optifine dann auch unter Mods? Weil wenn ich Optifine so nutze habe ich irgendwie mehr Optionen... Zu Java: Ich finde da nur Ramlaunchers und die Funktionieren nicht. Nutze als Shader den "SEUS" .

Insofern du die Optifine-Jar im Mod-Ordner in .minecraft hast, ist sie aktiv. :dnuhr:
Zu Java: Bitteschön. (http://minecraft.de/showthread.php?58811-HowTo-Minecraft-%28Java%29-mehr-RAM-zuweisen-bei-Win7-%28funktioniert-auch-bei-XP-amp-Vista%29) Erstes Googleergebnis für "Java mehr RAM zuweisen".
Und die SEUS sind schon hart leistungsfressend. :dnuhr: In dem Shaders Mod-Topic, das ich oben verlinkt habe, sind auch noch andere, teilweise schwächere Shader drinne, probier die doch bitte aus.

Alice
26.01.2014, 12:19
Genau nun geht es. Komisch beim Shaderpack: In der Nacht schauen die Spinnen so glühend aus als währen die in Lava geflogen. Ich finde nur Texturepacks für 1.6.2 ist das egal? Die Mods finde ich auch nicht bzw nur für ältere Versionen. Minecraft nutzt nun auch mehr Ram. Mindestens 2GB maximal 4 GB.

Alice
31.01.2014, 11:51
Nochmal: Ist es egal bei den Texture Pack´s wenn es Ältere Vesionen sind? Wie zb. 1.6.2? Weil ich finde da keine für 1.7.2 das selbe ist bei den Mods könnt ihr mir da möglicherweise Links geben?

just_mkk
31.01.2014, 19:30
Seit ich den neuen Launcher verwende, ist das vollkommen Latte.

Bastercall
05.02.2014, 10:01
Wenn dir normales Minecraft zu langweilig ist empfehle ich dir den Tekkit Mod. Das ist ein Modloader, der gleich mit nem neuen Launcher daher kommt und viele Modpacks zur Auswahl hat. Tekkit bietet viele Möglichkeit Produktion und Lagerung von Items zu automatisieren. Auch kannst mithilfe einer Skriptsprache innerhalb von Minecraft Computer programmieren, die dann Zugnetze steuern können etc..