Ergebnis 1 bis 17 von 17

Suche Minecraft Mods.

1. #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Alice
    Hallo alle ja ich wollte euch mal fragen: Was gibt es denn für tolle Mods die man haben sollte oder die das Spiel einfach besser machen? Nutze die neueste Version. Und gibt es auch gute Texture Packs? Shader Mods usw? Compatible natürlich .
    Alice ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Skatcat
    Ich bin lange nicht mehr aufm neusten Stand, aber ich bin seit jeher Fan von Mo' Creatures, Biomes O'Plenty und Smart Moving. Kannst es dir ja anschauen.
    Skatcat ist offline

3. #3 Zitieren
    General
    Da du dich ja auf Minehattan hast eintragen lassen, empfehle ich dir wärmstens:

• Optifine. Verbessert die Performance ungemein. Und kommt mit schönen grafischen Zusatzeinstellungen daher. :>
    • Shaders Mod. Die Grundlage für alle Shaderpacks, die es gibt. Momentan auf einer Betaversion für 1.7.2, die ich aber schon getestet habe. Funktioniert, bis auf ein paar kleinere Bugs, gut. - Ich empfehle: Sildurs Shaders.
    • Inventory Tweaks. Erleichtert das Kistenmanagement erheblich und erlaubt dir, mehrere Stacks einer Blocksorte auf einmal zu verschieben. Außerdem ordnet es dein Inventar.
    • MAtmos. Eine Soundmod, die wundervoll ist. Ergänzt die Minecraftmusik und macht alles sehr atmosphärisch.
    • Rei's Minimap. Die Kartenmod schlechthin. Mit Waypoints und einer großen Karte ausgestattet, kann man sich gar nicht mehr verlaufen.
    • Forge. Früher hatte Forge einen eher schlechten Ruf. Indessen kann ich das nicht mehr nachvollziehen und empfehle Forge als einfachen und gut funktionierenden Modloader. :>

(Rote Einträge sind noch nicht auf die aktuelle Mc-Version geupdatet worden, aber gut genug, um sie dir trotzdem zu empfehlen.)
    Kittielein ist offline

4. #4 Zitieren
    Die Mods gibt es alle nur für 1.7.2 (oder ich bin zu blöd die zu finden) Und ich habe doch 1.7.4 oder 1.7.5 was kann ich da machen? Kann wie es scheint ja auch nicht auf den Minehattan Server spielen der ist ja auch auf 1.7.2 .
    Alice ist offline

5. #5 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Die Mods gibt es alle nur für 1.7.2 (oder ich bin zu blöd die zu finden) Und ich habe doch 1.7.4 oder 1.7.5 was kann ich da machen? Kann wie es scheint ja auch nicht auf den Minehattan Server spielen der ist ja auch auf 1.7.2 .
    Das stimmt.
    Aber mit dem neuen Launcher ist das kein Problem mehr:

Wenn du Mc startest, kannst du links unten auf [Edit Profile] klicken. Dann unter Version Selection "release 1.7.2" auswählen.
    Kittielein ist offline

6. #6 Zitieren
    Ich kann da nur 1.7.4 wählen

EDIT: Ok es klappt nun mit dem Auswählen der 1.7.2 musste den Launcher nur neustarten.
    Alice ist offline Geändert von Alice (25.01.2014 um 13:30 Uhr)

7. #7 Zitieren
    General
    Ich kann da nur 1.7.4 wählen
    Hast du das auch so gemacht?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Tut mir leid, dass ich so detailliert nachfrage, aber was anderes würde mir momentan nicht als Grund einfallen. Weil das eigentlich bei echt allen funktioniert. :>

Edit: Alles klar. Edit erst gelesen, nachdem ich fertig war.
    Kittielein ist offline

8. #8 Zitieren
    Optifine ist installiert da steht bei Profil nun: Optifine. 1.7.2-Optifine_HD_U_C2. Ist das so richtig? Und habe mir nun den Shader Mod angeschaut: Sonic Ether’s Unbelievable Shaders. Der schaut gut aus nur : Brauche ich da noch was oder einfach nur das Runterladen? Sollte ich noch etwas brauchen Link bitte
    Alice ist offline

9. #9 Zitieren
    General
    Optifine ist installiert da steht bei Profil nun: Optifine. 1.7.2-Optifine_HD_U_C2. Ist das so richtig? Und habe mir nun den Shader Mod angeschaut: Sonic Ether’s Unbelievable Shaders. Der schaut gut aus nur : Brauche ich da noch was oder einfach nur das Runterladen? Sollte ich noch etwas brauchen Link bitte
    Jap.
    Vor allem brauchst du den Shaders Mod. Den installierst du bitte nach Anleitung. In den Minecraft-Optionen ingame gibt es dann die Auswahl 'Shaders', darein packst du dann das genaue Shaderpack, das du haben willst. Sollte aber auch alles in der Anleitung stehen.
    Kittielein ist offline

10. #10 Zitieren
    Danke. Wow sieht das gut aus mit der Shader Mod . Nur ist Optifine noch aktiv? Weil ich muss ja Forge Profil nehmen damit der Shader Funktioniert.......und gibt es ein gutes Texture Pack? Und zum Server: Bitte Bitte aktualisiert nur den Server wenn es auch Updates für Forge/Optifine/Shader und co gibt

EDIT: Im Server ganze 10 FPS wow.

EDIT2: Egal was ich mache es laggt. Was kann ich da machen?
    Alice ist offline Geändert von Alice (25.01.2014 um 18:21 Uhr)

11. #11 Zitieren
    General
    Danke. Wow sieht das gut aus mit der Shader Mod . Nur ist Optifine noch aktiv? Weil ich muss ja Forge Profil nehmen damit der Shader Funktioniert.......und gibt es ein gutes Texture Pack? Und zum Server: Bitte Bitte aktualisiert nur den Server wenn es auch Updates für Forge/Optifine/Shader und co gibt

EDIT: Im Server ganze 10 FPS wow.

EDIT2: Egal was ich mache es laggt. Was kann ich da machen?
    Optifine ist dann noch aktiv. Forge ist ja der Modloader und Optifine ist eine Mod, die durch den Modloader implementiert wird. [Bild: 20.gif]
    Texturenpacks gibt es, klar. Das kommt ganz auf deine Vorlieben an, dazu könntest du z.B. per Forensuche schauen. Du bist nicht der erste, der diese Frage stellt.

Den RAM, der Java zugewiesen wird, erhöhen - dazu gibt's genug Tutorials, Google hilft; Sichtweite runterstellen, Partikel runterstellen - oder schwächeren Shader nehmen. [Bild: 20.gif]
    Kittielein ist offline

12. #12 Zitieren
    Steht Optifine dann auch unter Mods? Weil wenn ich Optifine so nutze habe ich irgendwie mehr Optionen... Zu Java: Ich finde da nur Ramlaunchers und die Funktionieren nicht. Nutze als Shader den "SEUS" .
    Alice ist offline

13. #13 Zitieren
    General
    Steht Optifine dann auch unter Mods? Weil wenn ich Optifine so nutze habe ich irgendwie mehr Optionen... Zu Java: Ich finde da nur Ramlaunchers und die Funktionieren nicht. Nutze als Shader den "SEUS" .
    Insofern du die Optifine-Jar im Mod-Ordner in .minecraft hast, ist sie aktiv.
    Zu Java: Bitteschön. Erstes Googleergebnis für "Java mehr RAM zuweisen".
    Und die SEUS sind schon hart leistungsfressend. In dem Shaders Mod-Topic, das ich oben verlinkt habe, sind auch noch andere, teilweise schwächere Shader drinne, probier die doch bitte aus.
    Kittielein ist offline

14. #14 Zitieren
    Genau nun geht es. Komisch beim Shaderpack: In der Nacht schauen die Spinnen so glühend aus als währen die in Lava geflogen. Ich finde nur Texturepacks für 1.6.2 ist das egal? Die Mods finde ich auch nicht bzw nur für ältere Versionen. Minecraft nutzt nun auch mehr Ram. Mindestens 2GB maximal 4 GB.
    Alice ist offline

15. #15 Zitieren
    Nochmal: Ist es egal bei den Texture Pack´s wenn es Ältere Vesionen sind? Wie zb. 1.6.2? Weil ich finde da keine für 1.7.2 das selbe ist bei den Mods könnt ihr mir da möglicherweise Links geben?
    Alice ist offline

16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von just_mkk
    Seit ich den neuen Launcher verwende, ist das vollkommen Latte.

“Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”

»If we were to hang the last capitalist, another would suddenly appear to sell us the rope.«

Mr. President, tear down this Wall Street!

»Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.«
    just_mkk ist offline

17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Wenn dir normales Minecraft zu langweilig ist empfehle ich dir den Tekkit Mod. Das ist ein Modloader, der gleich mit nem neuen Launcher daher kommt und viele Modpacks zur Auswahl hat. Tekkit bietet viele Möglichkeit Produktion und Lagerung von Items zu automatisieren. Auch kannst mithilfe einer Skriptsprache innerhalb von Minecraft Computer programmieren, die dann Zugnetze steuern können etc..
    Bastercall ist offline