PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Mondsteinmaske - NWo Plauderecke

Acrylium
02.05.2013, 03:37
Ich hab's jetzt mal ein paar Stunden lang bis Level 15 angespielt. Ist ganz nett, aber eben "nur" ein MMPORPG und kein "richtiges" Rollenspiel. Mit dem alten Neverwinter hat es lediglich die Stadt gemeinsam und spielt praktisch über hundert Jahre später. Die einzige Verbindung die mir bisher aufgefallen ist, ist dass eine Straße "Deekin Street" genannt wurde. Das war's dann aber auch schon.

Was mir seltsam vorkommt, ist die Tatsache dass man sich offensichtlich nicht genau an das Neverwinter Campaign Setting hält und z.B. manche Fraktionen ganz bewusst und vereinfachend als "böse" und somit zu Gegnern erklärt.

Die Regeln der 4. Edition sind auch nicht mal ansatzweise umgesetzt.

Nervig ist, dass offensichtlich jeder in seiner eigenen Sprache Module einbauen kann. Das führt zu z.B. ungarischen Quests. Das wird hoffentlich noch gesperrt.

Morgana
02.05.2013, 12:30
Ich hab's jetzt mal ein paar Stunden lang bis Level 15 angespielt. Ist ganz nett, aber eben "nur" ein MMPORPG und kein "richtiges" Rollenspiel. Mit dem alten Neverwinter hat es lediglich die Stadt gemeinsam und spielt praktisch über hundert Jahre später. Die einzige Verbindung die mir bisher aufgefallen ist, ist dass eine Straße "Deekin Street" genannt wurde. Das war's dann aber auch schon.
Könnte vielleicht daran liegen, dass die E4 nun mal 100 Jahre später angesiedelt ist ;). Und klar ist es erst mal "nur" ein MMORPG ... ein "richtiges" RP können nur die Spieler draus machen. Wenn ich jemanden ein aktuelles D&D P&P-Set vor die Nase lege und er ein Tabeltop draus macht (was die E4 ja begünstigt) liegt das auch an den Spielern. RP kann man nicht erzwingen, nur die Voraussetzungen schaffen. Da gibts zwar noch ne ganze Ecke an Kritikpunkten bei NW (z.b. das umständliche Chatsystem, fehlende Interaktionsmöglichkeiten wie z.B. das sitzen auf Stühlen etc.) - am grundlegenden Spieldesign liegt es aber nicht.

Die Regeln der 4. Edition sind auch nicht mal ansatzweise umgesetzt.
Doch leider - wäre es nicht so, hätten sich 50% der Hauptkritikpunkte bereits erledigt z.B. das Klassensystem, die dämlichen Paragonpfade, das noch dämlichere Power-System und die damit einhergehenden Beschränkungen etc. Das mag nicht 1:1 dem Regelwerk entsprechen - aber genausoviel oder wenig entspricht NWN2 der E3.5

Nervig ist, dass offensichtlich jeder in seiner eigenen Sprache Module einbauen kann. Das führt zu z.B. ungarischen Quests. Das wird hoffentlich noch gesperrt.
Das ist imo so gewollt. Es gibt ja auch komplett dt. und französische Clients - also wird es auch Quests geben, die komplett in diesen Sprachen sind. Man muss die, die man nicht versteht ja nicht spielen. Wenn jemand in ungarisch eine Quest erstellt und es viele Ungarn gibt die NW zocken und die Quest gut bewerten kommt sie nach oben - dann hat sie das auch verdient. Wenn sie im Verhältnis zu anderen Quests wegen der Sprache nur sehr selten gespielt wird, wandert sie ans Ende der Liste - Problem gelöst.

Ab lvl 15 kannst Du ja jetzt selber die Foundry mal ausprobieren.

Persönlich stört mich an NW am meisten die "Politik" von PWE und einige halbwegs "internen" Dingen die im Forum dort gelaufen sind. Das is der Grund, warum ichs im Moment selber nicht mehr spiele (hab ohnehin schon mind 5 oder 6 Chars auf ca. lvl 30 gezockt und den Endcontent auch schon ausprobiert) - aber vielleicht tu ichs mir mal nochmal an, wenn der erste Hype dann rum ist und die Server wieder ruhiger werden ^^

Micha LNH HSV
03.05.2013, 18:54
Mal einen Gruß in die gute, alte Runde wirft. *seufz*

Zum Spiel:
Ich stand schon damals nach der Ankündigung dem Spiel sehr kritisch und gemischt gegenüber. Nun habe ich es mir angeguckt und bin sogar bei minimalen Erwartungen noch enttäuscht. :-(
Ein buntes 0815 Mainstream Casual Gamer Totgeklicke, mit Comicgrafik voller 2 Meter Männern mit 3 Meter Schwertern, ohne Rollenspielaspekt oder auch nur ansatzweise Bezug zu den tollen NWN1 und 2. Überall nur Hektik, bunte Icons, Markierungen und herumirrende Comicfiguren. 5,6 Klassen und Diabloklickbäume mit 60 Stufen?!

Selbst die Engine finde ich grottig und die NWN2 Uraltgrafik realistischer und atmosphärischer. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sogar DDO besser finde (Schwimmen, Fallen, tolle Dungeons, und man erahnte zumindest noch etwas AD&D)

Als Entwickler kann man erst ab Stufe 15 (wer spielt denn bitte so lange?) den Toolsetnachfolger (das Einzige was mich eigentlich interessiert hat) angucken, der sich nach Videos und Tutorials im Gegensatz zum mächtigen Entwickler Toolset von NWN2 als ein kleines online YGWYS Rumgeklicke darstellt.

Trotzdem schön zu sehen wie Ihr hier nun arbeitet, News schreibt und den guten alten Planeten Neverwinter aufrecht haltet.

Viele Grüße besonders an Morgana §wink

Morgana
03.05.2013, 19:41
Oh hallo Micha! §wink schön Dich mal wieder zu sehen bzw. zu lesen!

Naja - auch wenn sich einige meiner Posts anders anhören - so wirklich begeistern tut mich NW auch nicht. Ich hab nach der Testphase auch erst mal aufgehört zu zocken, werd aber wohl irgendwann wieder n bissl was machen da, dann sind die News einfach realistischer als wenn man die nur aus Posts und Ankündigungen zieht ;)

Und ja, ich finde DDO auch besser ^^.

Wobei die Grafik der Stadt eigentlich wirklich schön ist - wenn der Server leer ist und man sie in Ruhe begucken kann, ohne dass einem ständig so ein blinkender Charakter vo die Füße läuft (diese Blinkedinger und so einiges andere gabs in den Tests kaum oder gar nicht - das sind die Erungenschaften der Gründerpacks und des Zen-Shops). Die Charaktergrafik is aber nach wie vor total grottig -.-

Es gibt auch einige Gruppen, die sich an RP versuchen - aber es sind halt doch enorm viele Dinge die noch fehlen. Und solange es so voll ist macht es auch nicht wirklich Spaß. Ich finds schade, dass es keinen RP-Server geben wird, weil zwischen Treppen rauf rennenden Pferden und rücksichtslos durch jegliche Gruppe rennenden Kiddies kann derzeit einfach keine Stimmung aufkommen.

Aber lvl 15 geht schnell - man is ja nach dem Intro schon 4. Das lvl-System is total Banane, aber in 3-5h schafft man das eigentlich recht locker. Das hab ich eigentlich auch noch vor, ich hab die Foundry bisher ja nur m al kurz in englisch gesehen und wegen allgemeinem Unverständnis auch relativ schnell wieder zu gemacht .

Mormaethor
03.05.2013, 19:47
Boah, Micha. :eek:
Dachte dich gibt's im Forum gar nimmer.

Es gibt auch einige Gruppen, die sich an RP versuchen - aber es sind halt doch enorm viele Dinge die noch fehlen. Und solange es so voll ist macht es auch nicht wirklich Spaß. Ich finds schade, dass es keinen RP-Server geben wird, weil zwischen Treppen rauf rennenden Pferden und rücksichtslos durch jegliche Gruppe rennenden Kiddies kann derzeit einfach keine Stimmung aufkommen.

Ist doch normal heutzutage. Kiddies überbevölkern alles und ziehen's runter. Deshalb mag ich normalerweise keine MMOs. :dnuhr:
Und wenn's definitiv keinen RP-Server geben wird, dann läuft da wirklich was ganz schief.

Aber naja, schlechte Nachrichten (aus unsrer Sicht) sind besser als gar keine Nachrichten. Solang's die Seite am Laufen hält und nichts (für uns) besseres da ist, muss es reichen...

Morgana
03.05.2013, 21:02
Ist doch normal heutzutage. Kiddies überbevölkern alles und ziehen's runter. Deshalb mag ich normalerweise keine MMOs. :dnuhr:
Und wenn's definitiv keinen RP-Server geben wird, dann läuft da wirklich was ganz schief.
Es wird definitiv nur einen einzigen Server bzw. Shard wie es da heißt geben. Im Moment sind es drei - aber nur für den ersten Ansturm, in spätestens 2 bis 3 Monaten soll alles zu einem zusammen gelegt werden.
Was es gibt is ein RP-Chat-Cannel, sogar nen deutschen, aber das is bei der Überbevölkerung im Moment auch nur n Tropfen auf den heißen Stein.

Aber naja, schlechte Nachrichten (aus unsrer Sicht) sind besser als gar keine Nachrichten. Solang's die Seite am Laufen hält und nichts (für uns) besseres da ist, muss es reichen...
Stimmt so gesehen natürlich auch wieder.

sevenwater
04.05.2013, 11:57
Huhu
Seit vier Tagen spiele ich also Niewinter. Mein Char, Schurke, hat die Stufe 13 erreicht.

Zuerst, ich halte das Spiel für gelungen.

http://upload.worldofplayers.de/files9/Niewinter_Mondsteinmaske.png

Am gelungendsten ist das Design. Niewinter ist wunderschön! Die “Protectors Enclave” ist eine richtige kleine Insel der Glückseeligen.
Es ist immer wieder schön, nach seinen Ausflügen in diverse Dungeons, in diese kleine heile Welt zurück zu kehren. Diese halboffene Markthalle, die Kletterpflanzen an den Gebäuden, der Kuppelbau der “Halle der Gerechtigkeit”, überhaupt der Stil der Gebäude und das warme Licht. All das strahlt eine gewisse südliche Eleganz aus, es erinnert ein wenig an das Florenz aus “Assasins Creed”.

So wie ich es sehe, hat man sich bei der Aufteilung der Stadt, an NWN1 orientiert die “Halle der Gerechtigkeit” ( ehemals Tempel des Tyr- jetzt Sitz des neuen Fürsten) liegt in der Stadtmitte auf einem Hügel, überragt von der Burg. Unweit davon, die Mondsteinmaske, ursprünglich wahrscheinlich mal am Fuss des Hügels, nun durch die katastrophalen Ereignisse der jüngeren Geschichte in eine etwas “ungewöhnliche” Lage gebracht. Die Betreiber scheinen es locker zu sehen und haben, ganz pragmatisch, eine Atraktion daraus gemacht. Lustige Idee, lockert das Stadtbild auf und macht die Mondsteinmaske nochmal zu einer Enklave innerhalb der Enklave.

Die Quests gefallen mir. Es sind echte Aufträge, die einem sofort in das Spielgeschehen ziehen. Gleich zu Beginn wird von den “Nashern” (...auch eine sehr interessante Idee mit diesen Separatisten...) die Krone aus den Katakomben unterhalb der Halle der Gerechtigkeit gestohlen und man soll sie wiederbeschaffen und die Verantwortlichen bestrafen. Man hat das Gefühl als Spieler direkt am Geschehen teilzunehmen und nicht mit Nebensächlichkeiten hingehalten zu werden. Auch die “hol und bring” Quests sind so versteckt und mit anderen Aufgaben verknüpft, daß trotzdem immer der Spielfluss bestehen bleibt und das Gefühl, eine richtige “Geschichte” zu spielen nicht verloren geht.

Daß man eigene Gebiete erstellen kann ist bekannt, ich muss noch zwei Stufen warten, dann schaue ichs mir mal an. Ich habe schon gesehen daß die Leute ihre , z.t. Sehr guten Ideen umsetzen- ich sage nur “Die Braut des Goblins”^^. Das war eine super Idee und wird dem Spiel noch viel Tiefe und vieleicht eine feste Fangemeinde bescheren. Aber es gibt noch mehr. Ich habe gesehen daß an vielen Orten so “Gerüchte-Erzähler” stehen. Mir ist noch nicht klar, sind das Geschichten, die von Fans geschrieben werden, oder sind das verknüpfungen zu selbsterstellten Dungeons. ...Es gibt noch soviel zu entdecken.

Das Kampfsystem ist- ähm “dynamisch”...was bei mir heißt, daß ich im Eifer des Gefechts regelmässig vergesse meine tollen Skills einzusetzen und halt einfach so drauflos hacke. Daß ich mich auch elegant abrollen könnte um dem mächtigen Schlag des Bossgegners zu entgehen, ist mir zwar theoretisch bewusst, aber praktisch bin ich im Kampfgeschehen leider viel zu aufgeregt um die richtigen Tastenkombinationen zu finden.

Was mir gleich als Minuspunkt aufgefallen ist: Die Chars können, im Gegensatz zu den NPCs, nicht gehen, sondern nur rennen. Schlecht fürs RP.

Überhaupt fehlt es an Orten, wo man in Ruhe RP machen kann. Häuser, die man betreten kann. Wohnungen- als konspirative Treffpunkte, hier mal ein Keller oder Lagerhaus als Schlupfwinkel einer Diebesgilde, da eine Bar oder Taverne und auch mal ein stattliches Patrizieranwesen ect. Sitzmöglichkeiten, in der Mondsteinmaske stehen zwar viele Sofas aber Platz nehmen kann man nicht.
Jetzt hab ich gehört es ist kein RP Server geplant? Das wäre ein echter Minuspunkt:(

Die Sprachverwirrung. Im Chat wird grundsätzlich englisch gesprochen. Soweit so schlecht. In Dungeons kommt man natürlich auch anderen Mitspielern näher, man hilft sich...nebenher noch chatten ist da in deutsch schon anstrengend, aber dann noch in englisch?- dann lass ich`s lieber ganz bleiben.

Das System mit den Astraldiamanten hab ich noch nicht verstanden- wo bekommt man sie muss man die kaufen? ZEN- für mich bisher das genaue Gegenteil von dem was es jetzt in Neverwinter bedeutet. Was ist damit- muss man das kaufen? Dass man damit Dinge kaufen kann habe ich verstanden, ob aber diese Dinge essentiell sind, weis ich noch nicht- hoffe es nicht.

Überhaupt das Bezahlen. Ich würde ja gerne so um die fünfzig Euro zahlen, nur wofür... Schade eigentlich, denn mir gefällt das Spiel ich finde es hat Potential und das würde ich gerne untestützen aber wie? Durch eines der drei angebotenen Pakete? Das “Held des Nordens” Paket ist preislich das, was ich höchstens ausgeben würde, enthält aber leider nichts, was ich irgendwie nützlich oder schön finde.

Das Einzige womit man mich ködern kann, ist sowas wie ein Kobold als Pet- das trifft bei mir ins schwarze, weil ich ein ewiger Deekin Fan bin. Auch wenn das Pet nur hinterherwatschelt und natürlich keine drolliger Sprüche ablässt. Ich habe schon gesehen daß es sowas gibt oder geben wird, aber wie man es bekommt weis ich noch nicht.

Auch würde ich zu gerne wissen was in der “VIP-Lounge” der Mondsteinmaske so abgeht. Aber 189 Euro als Eintrittskarte in einen virtuellen Raum, ist dann doch, gelinde gesagt, ziemlich daneben, zumal ich auf alles andere im “Gründerpaket” gut verzichten kann.

Die Reittiere sind wirklich nur für Poser. Die Spinne ist eklig und sie würde im “echten” Niewinter niemals geduldet.
Außerdem braucht man die Reittiere nicht mal, weil man eh zu den Gebieten teleportiert wird, also nie irgendwelche Strecken “zu Fuß” zu machen hat und in der Stadt machen sie schon gar keinen Sinn, außer für Poserkids.
Deshalb auch mein Vorschlag eines RP-Servers. Dort “geht” man in der Stadt und die Reittiere sind verboten...

Das Spiel ist vom Design und von der Geschichte, welche dahinter steht sehr gut gemacht und hat schon alleine deshalb vor etlichen anderen MMOs (außer WOW) die Nase vorn.

Noch ist es offiziell in der Betaphase und bei jeden neuen Einloggen wird gepacht. Ich hoffe daß einige Dinge noch verbessert werden um eine echte Fangemeinde an das Spiel zu binden, denn die “Powerplayerkids” werden spätestens in ein paar Monaten, schon zum nächsten “Freetoplay” weiterziehen.

N.B. Dass ich mir heimlich einfach ein NW3 mit Toolset wünschen würde, steht außer Frage. Damit wäre ich für die nächsten zehn Jahre glücklich gewesen. Dafür würde ich dann auch meine fünfzig Euro ausgeben. *seufz*

Morgana
04.05.2013, 14:49
Hi Seven,
danke für Deinen ausführlichen Bericht!
Ein paar Sachen kann ich Dir vielleicht beantworten :)

Aber es gibt noch mehr. Ich habe gesehen daß an vielen Orten so “Gerüchteerzähler” stehen. Mir ist noch nicht klar, sind das Geschichten, die von Fans geschrieben werden, oder sind das verknüpfungen zu selbsterstellten Dungeons. ...Es gibt noch soviel zu entdecken.
Ich müsste aktuell nochmal reinsehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, die Gerüchteerzähler beziehen sich auch auf Foundryquests. Es gibt ja auch die "gut informierten Kellnerinnen", die Harfner und die Jobboards als Quellen - und ich glaube da gehören die auch dazu.

Das Kampfsystem ist- ähm “dynamisch”...was bei mir heißt, daß ich im Eifer des Gefechts regelmässig vergesse meine tollen Skills einzusetzen und halt einfach so drauflos hacke. Daß ich mich auch elegant abrollen könnte um dem mächtigen Schlag des Bossgegners zu entgehen, ist mir zwar theoretisch bewusst, aber praktisch bin ich im Kampfgeschehen leider viel zu aufgeregt um die richtigen Tastenkombinationen zu finden.
Versuchs mal mit Doppelklick in die Richtung in die Du rollen willst. Also doppelt auf W, A, S oder D - das bewirkt auch die Ausweichrolle beim Schurken und fällt mir im Kampf viel leichter als die Kombination mit Shift.

Was mir gleich als Minuspunkt aufgefallen ist: Die Chars können, im Gegensatz zu den NPCs, nicht gehen, sondern nur rennen. Schlecht fürs RP.
Überhaupt fehlt es an den gewisssen Ecken, wo man in Ruhe RP machen kann. Häuser, die man betreten kann. Wohnungen- als konspirative Treffpunkte, hier mal ein Keller oder Lagerhaus als Schlupfwinkel einer Diebesgilde, da eine Bar oder Taverne und auch mal ein stattliches Patrizieranwesen ect. Sitzmöglichkeiten, in der Mondsteinmaske stehen zwar viele Sofas aber Platz nehmen kann man nicht.
Jetzt hab ich gehört es ist kein RP Server geplant? Das wäre ein echter Minuspunkt:(
Ja, was RP anbelangt müsste wirklich noch EINIGES nachgebessert werden, wenn Cryptic es ernst damit meint. Ist im Moment schwer einzuschätzen ob da noch was kommt.
Ein eigener RP-Server ist aber auf jeden Fall nicht geplant, da es nur einen einzigen Server geben wird. Die im Moment noch 3 Einzelserver sollen ja in ein paar Monaten zu einem zusammengelegt werden. Es gab aber anscheinend schon ein paar andere Ideen dazu, wie z.b. eine eigene "RP-Instanz" - aber ob das technisch machbar ist, ist noch die Frage.

Die Sprachverwirrung. Im Chat wird grundsätzlich englisch gesprochen. Soweit so schlecht. In Dungeons kommt man natürlich auch anderen Mitspielern näher, man hilft sich...nebenher noch chatten ist da in deutsch schon anstrengend, aber dann noch in englisch?- dann lass ich`s lieber ganz bleiben.
Da der "normale Chat" sowieso ein einziges, unübersichtliches Chaos ist, versäumst Du da nicht viel. Es gibt aber auch deutsche Chatchannels:
NWHilfe
NWGerman
NWGermanRP (Für Rollenspieler)
NWGermanPvP (Für PvP Spieler)

Channel wechslen:
- Alt oder F2 (dt. Client) drücken um die Maus zu lösen.
- auf das Zahnrad unten am Chat klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster
- auf den Karteireiter "Benutzerdefinierte Kanäle" klicken
- den gewünschen Channel-Namen oben in die Suchzeile tippen und Return oder auf den suchen Button drücken
- den gefundenen Channel doppelklicken und schon ist man drin
- zum schreiben muss man allerdings ebenfalls jeweils erst Alt oder F2 drücken um den Channel auswählen zu können. Alternativ kann man aber auch /NWHilfe bzw. /NWGerman tippen und anschließend den Text, dann landet er auch im entsprechenden Channel.

Das System mit den Astraldiamanten hab ich noch nicht verstanden- wo bekommt man sie muss man die kaufen? ZEN- für mich bisher das genaue Gegenteil von dem was es jetzt in Neverwinter bedeutet. Was ist damit- muss man das kaufen? Dass man damit Dinge kaufen kann habe ich verstanden, ob aber diese Dinge Essentiell sind, weis ich noch nicht- hoffe es nicht.
Astraldiamanten bekommt man ingame für verschiedene "Aktivitäten", im Moment fallen mir folgende ein:
- das stündliche "beten" am Lagerfeuer (ab lvl 11, Quest gibts bei der Priesterin in der Protectors Enclave oben an den Treppen)
- die "tägliche Foundryquest" abschließen
- Teilnahme an Skirmishes (wie immer die in dt. heißen mügen)
Außerdem kann man Zen und Astraldiamanten ineinander umtauschen - das geht in beide Richtungen.

Zen ist sozusagen die "Echtgeldwährung" von PWE. Du kannst Zen über Deinen Account mit realem Geld kaufen.

Was es genau in den Shops jetzt gibt weiß ich nicht - in der closed Beta waren das so Dinge wie besondere Mounts oder Begleiter (Pets und Companions) oder irgendwelcher optischer Schnickschnack. Aber auch zusätzliche Charakterplätze etc.

Für Astraldiamanten bekommt man z.B. die Identifikationsschriftrollen oder besondere Runensteine. Man braucht dafür aber wirklich VIEL Astraldiamanten. Aber auch das Auktionshaus funktioniert mit dieser Währung.

Auch würde ich zu gerne wissen was in der “VIP-Lounge” der Mondsteinmaske so abgeht. Aber 189 Euro als Eintrittskarte in einen virtuellen Raum, ist dann doch, gelinde gesagt, ziemlich daneben, zumal ich auf alles andere im “Gründerpaket” gut verzichten kann.

Also wirklich...ich würde ja gerne so um die fünfzig Euro zahlen – nur wofür..vieleicht als Spende?
Wenn Du bereit wärst soviel auszugeben, dann hol Dir doch das "Wächter von Niewinter"-Paket (http://nw.de.perfectworld.eu/founderspack/guardian) (kostet 55,99€). Das gibt auch VIP-Zugang - Du kommst also z.B. in den VIP-Bereich der Mondsteinmaske - und nen Schwung Astraldiamanten. Ob Du den anderen Kruscht der noch dabei ist dann nutzt oder nicht bleibt ja Dir überlassen.
Du solltest Dich nur beeilen, weil es die Gründerpakete nur noch 3 Tage zu kaufen gibt.

Die Reittiere sind wirklich nur für Poser. Die Spinne ist eklig und sie würde im “echten” Niewinter niemals geduldet. Ausserdem braucht man die Reittiere nicht mal, weil man eh zu den Gebieten teleportiert wird, also nie irgendwelche Strecken “zu Fuß” zu machen hat und in der Stadt machen sie schon gar keinen Sinn, außer für Poserkids.
Es gibt später schon Gebiete, in denen man froh um ein Mount ist. Der Bequemlichkeit halber - extrem weit sind die Strecken auch da nicht. Aber in der Stadt sollten sie wirklich generell deaktiviert sein ... aber mit der Forderung beisst man vermutlich auf Granit.

sevenwater
04.05.2013, 15:13
Hi Morgana^^

Danke für die Infos...:gratz

Wegen der Foundrys- dann wären also die Gerüchte- Erzähler das Gleiche wir die Anschlagtafeln...verstehe.
Ich werde mal versuchen das mit dem WASD doppeklick zu beherzigen.
Ich hoffe sie machen noch das eine oder andere für die wirklich interessierten Spieler- ich habe noch nicht gefunden wo man seine Vorschläge hinschicken kann, sonst hätte ich das schon getan.
Danke für den Hinweis auf den RP channel den werde ich mir mal suchen.

*räusper* das "Wächter Paket" ist schon gekauft...so geht das....

Mein Char heißt übrigens Till Elyana, ich habe ihm die Hintergrundgeschichte verpasst wie dem Char den ich hier für die Bar gedacht hatte- also ein Agent Tiefwassers- womit klar ist auf wessen Seite er steht.

Bis dann:)

Morgana
04.05.2013, 17:57
Danke für die Infos...:gratz
Gerne doch - irgend einen Nutzen musste die ganze Testrei ja haben ;)

Wegen der Foundrys- dann wären also die Gerüchte- Erzähler das Gleiche wir die Anschlagtafeln...verstehe.
Ob es ganz das Gleiche ist weiß ich nicht. Ich weiß dass es in der Alpha mindestens eine (Foundry-)Quest gab, die man nur (ich glaub) über die Harfner bekam, nicht aber über das Anschlagbrett. Das kann aber auch ein Fehler gewesen sein.

Ich hoffe sie machen noch das eine oder andere für die wirklich interessierten Spieler- ich habe noch nicht gefunden wo man seine Vorschläge hinschicken kann, sonst hätte ich das schon getan.
Normalerweise kann man die im offiziellen Forum von PWE los werden. Bei dem Chaos das da im Moment herrscht is aber die Chance, dass das wirklich wahr genommen wird wohl leider eher gering. Also entweder abwarten, bis sich das ein wenig beruhigt hat oder es evtl. direkt über den dt. Support (https://support.de.perfectworld.eu/app/home)versuchen unter dem Punkt "Gameplay". Ich weiß zwar nicht wie das da ankommt - aber irgendwer liest es dann wenigstens sicher ^^.

*räusper* das "Wächter Paket" ist schon gekauft...so geht das....
xD ... Du bekommst die Sachen ingame übrigens irgendwo in der Nähe von St. Knox ... entweder bei dem "Shop" kurz vor ihm, oder auf der anderen Seite - also gegenüber von ihm den Tunnel durch.

Mein Char heißt übrigens Till Elyana, ich habe ihm die Hintergrundgeschichte verpasst wie dem Char den ich hier für die Bar gedacht hatte- also ein Agent Tiefwassers- womit klar ist auf wessen Seite er steht.
Auf welchem Server bzw. auf welcher Shard bist Du denn?

sevenwater
04.05.2013, 18:10
Auf dem Dragon Server^^

hm...ich hab das mit dem NWGermanRP gemacht...irgendwie dachte ich ich bekomme jetzt was deutsches zu lesen aber es ist immer noch das englische...da steht man müsse eingeladen werden..ganz schön kompliziert

Morgana
04.05.2013, 22:17
Du musst in dem Fenster, das aufgeht wenn man auf das Zahnrad klickt, bei dem neu erstellten Reiter (z.B. NWGerman) alles ausschalten, was da nicht angezeigt soll - also vor allem "Zone" (alles was in dem Bereich geschrieben wird) evtl. auch "say" (alles was jemand in Deiner unmittelbaren Nähe schreibt). Kann sein, dass die Bezeichnungen im dt. übersetzt sind. Und dann den Reiter im Chatfenster auch aktiv schalten (also anklicken), dann müsste es eigentlich funktionieren.

sevenwater
05.05.2013, 10:30
Richtig "Zone" das hatte ich übersehen- jetzt habe ich nur noch den deutschen Chat- was für eine Wohltat^^

Mormaethor
05.05.2013, 11:24
Vielleicht komm ich die Tage mal dazu, ernsthaft Neverwinter anzuschaun. Aber wahrscheinlich nicht bevor ich wirklich Zeit hab und der Hype vorbei ist.

Morgana
05.05.2013, 14:47
@ Sevenwater - Ja nä ^^ .... is zwar immer noch n riesen Sack Blödsinn was da geschrieben wird, aber im Vergleich zu vorher sehr entspannend xD

Jetzt stell Dir vor Du würdest nicht nur alles das sehen (müssen) was in NW geschrieben wird, sondern in sämtlichen PWE-Spielen. Irgendwie scheint das nämlich auch zu gehen mit deren Chatsystem §ugly

@ Mormaethor - ich habs inzwischen immerhin geschafft mir nen Char zu erstellen und kurz rein zu gucken. Aber es is wirklich grausam voll im Moment. Mal sehen vielleicht schaff ich es auf 15, dann guck ich mir mal in Ruhe die Foundry an.

sevenwater
05.05.2013, 15:02
Mein erstes Foundry-Erlebnis war ein Reinfall. Ich habe "des Goblins Braut" gemacht. Im Dungeon gibt es keinen Platz an dem man sich heilen kann und die Tränke gingen mir aus....ich bin bisher nur 3-3 mal gestorben, aber da drin am Schluss nur noch- dann wollte ich rausgehen aber es gab keinen Ausgang- Ein Alptraum. Ich hab mich dann abgemeldet und wieder angemeldet, dann war ich automatisch wieder draußen...O_O

Ähm übrigens, der VIP-Bereich kostet doch 189 Euro- unsereiner mit seinen läppischen 56 Euro darf nur ne Maske tragen....:(

Morgana
05.05.2013, 16:29
Ich hatte doch bei den Tips gestern extra schon dazu geschrieben, dass es keine Lagerfeuer in dem Dungeon gibt ;) (ich hab aber keine Ahnung ob die andere auch lesen können *seufz*). Ich hatte ein paar Taschenschreine dabei damit ging es ganz gut (hab insgesamt 2 gebraucht) - aber ich war auch noch sehr niedrig im lvl als ich da drin war - hab meinen Char ja erst gestern erstellt. Bei den Tränken hab ich 5 mehr gebraucht als gedropt sind - find ich auch immer doof.
Die Foundryquests haben generell immer die Tendenz wenig Lagerfeuer zu haben - warum auch immer.
(Die Quest is übrigens von Anachronex - dem Communityleiter von NW im PWE-Forum ^^)

Man darf mit dem Wächter-Paket nicht in den VIP-Bereich? :o ... dann steht das aber falsch dabei, weil es heißt doch extra VIP-Zugang :(

wuschel123
05.05.2013, 16:34
Halihalo, wie ich sehe wurde eifrig gespammt... :D

Ich hab mal überflogen was zuletzt so geschrieben wurde....
Schade, dass die einzige Person die ihren Shard genannt hat auf Dragon ist, ich selbst bin auf Beholder :(

Aber sag mal, sevenwater: hast du den genannten Dungeon mit deinem Schurken gemacht?
Für welche Stufe ist der denn? Ich habe nämlich in der Beta mit dem Schurken bis Stufe 24+ nicht auch nur einen Heiltrank getrunken, so OP wie der ist §ugly
Permanente Unsichtbarkeit ist halt doof für Gegner, ne? :p
Zu höheren Stufen kann ich aber leider nichts sagen....

Naja. Momentan spiel ich ja einen Control Wizard und ich merke erst jetzt so richtig wie unglaublich krass OP der Schurke wirklich war.... §ugly

Mormaethor
05.05.2013, 16:46
Wollt ihr nen NWo-Plauderthread haben? Das ist ja hier eigentlich für News-Diskussion.

sevenwater
05.05.2013, 17:00
Ich hatte doch bei den Tips gestern extra schon dazu geschrieben, dass es keine Lagerfeuer in dem Dungeon gibt ;) (ich hab aber keine Ahnung ob die andere auch lesen können *seufz*). Ich hatte ein paar Taschenschreine dabei damit ging es ganz gut (hab insgesamt 2 gebraucht) - aber ich war auch noch sehr niedrig im lvl als ich da drin war - hab meinen Char ja erst gestern erstellt. Bei den Tränken hab ich 5 mehr gebraucht als gedropt sind - find ich auch immer doof.
Die Foundryquests haben generell immer die Tendenz wenig Lagerfeuer zu haben - warum auch immer.
(Die Quest is übrigens von Anachronex - dem Communityleiter von NW im PWE-Forum ^^)

Man darf mit dem Wächter-Paket nicht in den VIP-Bereich? :o ... dann steht das aber falsch dabei, weil es heißt doch extra VIP-Zugang :(

Sorry, deine Tipps gingen wohl an mir vorbei...Taschenschreine...aha..Tränke droppen da drin ja auch nicht nur so nutzloses Zeugs.

Halihalo, wie ich sehe wurde eifrig gespammt... :D

Schade, dass die einzige Person die ihren Shard genannt hat auf Dragon ist, ich selbst bin auf Beholder :(

Aber sag mal, sevenwater: hast du den genannten Dungeon mit deinem Schurken gemacht?
Für welche Stufe ist der denn? Ich habe nämlich in der Beta mit dem Schurken bis Stufe 24+ nicht auch nur einen Heiltrank getrunken, so OP wie der ist §ugly
Permanente Unsichtbarkeit ist halt doof für Gegner, ne? :p
Zu höheren Stufen kann ich aber leider nichts sagen....

Naja. Momentan spiel ich ja einen Control Wizard und ich merke erst jetzt so richtig wie unglaublich krass OP der Schurke wirklich war.... §ugly

Die drei Server werden eh zusammengelegt.

Der Schurke ist lvl 17- also wie gesagt- in allen normalen Quests und Dungeons hatte ich auch nie Probleme...Aber "permanent" Unsichtbar??? Das dauert doch nur Sekunden?
Das Problem ist dass ich vieles noch nicht so richtig verstehe- wozu solche Sachen- wie z.B. der "tragbare Altar" gut sind - ich hab das Zeug immer verkauft. Mit dem Beruf komme ich auch nicht zurecht. Ich habe einen Weber eingestellt und habe die Ressourcen die er braucht gekauft, und jetzt? Im Menü sehe ich nicht was ich tun kann, der entsprechende Button- weis nicht mehr wie er genannt ist- bleibt grau...:dnuhr:

wuschel123
05.05.2013, 17:25
Wollt ihr nen NWo-Plauderthread haben? Das ist ja hier eigentlich für News-Diskussion.

Hmhm, wäre wohl nicht schlecht. Derweil poste ich aber mal hier weiter :o

Die drei Server werden eh zusammengelegt.

Der Schurke ist lvl 17- also wie gesagt- in allen normalen Quests und Dungeons hatte ich auch nie Probleme...Aber "permanent" Unsichtbar??? Das dauert doch nur Sekunden?
Das Problem ist dass ich vieles noch nicht so richtig verstehe- wozu solche Sachen- wie z.B. der "tragbare Altar" gut sind - ich hab das Zeug immer verkauft. Mit dem Beruf komme ich auch nicht zurecht. Ich habe einen Weber eingestellt und habe die Ressourcen die er braucht gekauft, und jetzt? Im Menü sehe ich nicht was ich tun kann, der entsprechende Button- weis nicht mehr wie er genannt ist- bleibt grau...

Der Tragbare Altar ist besagter Taschenschrein :D
Der wirkt wie ein Lagerfeuer. Außerhalb des Kampfes aufbauen und fertig =)
Ähm. Als Schurke würde ich Lederarbeiter nehmen. Weber sind für Mages gedacht. Denke ich.
Kannst aber auch erstmal ein wenig "Leadership" leveln. Das dauert am kürzesten und bringt gut resourcen.
Hab Leadership auf Stufe 2 und fang jetzt erst wirklich mti Weben an. Naja.
Du gehst auf "Choose a Task" suchst dir eine aus, gehst auf continue, fügst dort dann oben den Weber ein und gehst auf "Start Task"
Dann dauerts n weilchen.

Zu permanent unsichtbar: Du hast 2 Encounter Powers die deine Stealth resource refreshen. Außerdem gibts noch eine Daily die dein Stealth resource unglaublich schnell regeneriert während sie aktiv ist.
das heißt im Klartext:
1.unsichtbar ->
2.draufhauen ->
3.eine Encounter benutzen die aus stealth verstärkt ist ->
4.wegrollen um schaden zu vermeiden ->
5.direkt eine encounter benutzen die stealth refresht

du kannst schritt 3 und 4 natürlich überspringen. Du solltest natürlich dabei immer versuchen hinter deinem Gegner zu bleiben.
Ich habs damit (und hin und wieder 2-3 sec hit'n'run) geschafft fast komplett unangekratzt überall durchzukommen. Falls die Cooldowns nicht geändert wurden kannst du damit nämlich fast permanent unsichtbar sein :)
Solltest du mal nicht unsichtbar sein, hast du deine Daily, die sich ja ohnehin unglaublich schnell wieder auffüllt.
Omnislash ftw!
Oder halt die Stealh-, bzw. Rundumschlag-daily. ist aber nciht so stylish :p

sevenwater
05.05.2013, 19:06
ja der "Lockvogelangriff" in Verbindung mit der Unsichtbarkeit und sich dann schön im Rücken der Gegener aufhalten, das ist schon sehr mächtig.

Morgana
06.05.2013, 00:42
Ich bin auch auf Beholder ^^. Auf Dragon war grad Warteschlange angezeigt als ich meinen Char erstellt hab - das scheint iwie der beliebteste Server zu sein.

Meine Halblingsschurkin ist jetzt grade - äh - ich glaub 16 geworden. Größer wird sie vermutlich aber auch erst mal nicht werden, wollte eigentlich nur die Foundry freispielen ... und jetzt stürzt mir das blöde Ding dauernd ab :(

Ohja, als Wizzi alleine is das schon ne ganze Ecke stressiger. Das war in der Alpha auch schon so.

Ja.

Sorry, deine Tipps gingen wohl an mir vorbei...Taschenschreine...aha..Tränke droppen da drin ja auch nicht nur so nutzloses Zeugs.
Also bei mir sind eigentlich Tränke und Identifikationsschriftrollen in ganz brauchbarer Menge gedropt - aber das is wohl totaler Zufall.
Und diese Taschenschreine bzw. tragbaren Altäre unbedingt aufheben - die können Dir so das ein oder andere mal den Arsch retten ^^

Das Problem ist dass ich vieles noch nicht so richtig verstehe- wozu solche Sachen- wie z.B. der "tragbare Altar" gut sind - ich hab das Zeug immer verkauft. Mit dem Beruf komme ich auch nicht zurecht. Ich habe einen Weber eingestellt und habe die Ressourcen die er braucht gekauft, und jetzt? Im Menü sehe ich nicht was ich tun kann, der entsprechende Button- weis nicht mehr wie er genannt ist- bleibt grau...:dnuhr:
Fang bei den Berufen erst mal mit dieser "Führung" oder wie das heißt an. Das fungiert so halbwegs als Tutorial und geht am schnellsten - da kriegt man am ehesten raus, wie das System funktioniert.
Ansonsten, ja wie Wuschel schon sagt, für nen Schurken is vermutlich Leder am sinnvollsten. Sooooo toll sind die Sachen, die man da herstellen kann aber auch wieder nicht. Aber man kann halt aus dem gefundenen Zeugs iwas machen und dann verkaufen, also eher Geldquelle als sonst was. Aber wenigstens läuft es nebenher bzw. läuft die Zeit auch weiter wenn man off ist.

(Btw. nicht wundern, ich bin jetzt erst mal ne Woche nicht da und internetlos ;))

Klingenwirbler
06.05.2013, 12:10

Da nun immer mehr Einzelheiten über Neverwinter an sich bekannt wird und hier - jedenfalls meiner Meinung nach - gewisses Diskussionspotenzial vorhanden ist und in der NWN-Bar vermutlich unpassend wäre auf einmal zwischen den dort eher nicht so ernst gemeinten Posts ernsthaft über Neverwinter zu diskutieren, wäre ein spezieller NWo Diskussionsthread mittlerweile in der Tat eine gute Idee:).

sevenwater
06.05.2013, 15:48
Hey ich hab grad im Chat was hübsche sgelernt, nämlich wie der Char "gehen" kann...Man gibt ein /bind gewünschte taste ++walk §wink

Mormaethor
06.05.2013, 16:53
Schlagt mir halt bitte nen guten Titel vor. Ich bin so kreativ wie ein Brett.

wuschel123
06.05.2013, 18:14

...das kenn ich irgendwoher.

Aber wie wärs denn mit "Die Mondsteinmaske - NWo Plauderecke" oder so? Die gibts schließlich auch ingame.
und so hat sevenwater dann auch seinen ganz persönlichen VIP Bereich in der Maske §ugly

Hey ich hab grad im Chat was hübsche sgelernt, nämlich wie der Char "gehen" kann...Man gibt ein /bind gewünschte taste ++walk §wink
Sehr nice. Werd ich nacher gleich mal testen :)

sevenwater
06.05.2013, 18:32
...das kenn ich irgendwoher.

Aber wie wärs denn mit "Die Mondsteinmaske - NWo Plauderecke" oder so? Die gibts schließlich auch ingame.
und so hat sevenwater dann auch seinen ganz persönlichen VIP Bereich in der Maske §ugly

...das wäre ein Trost *snüff*

Klingenwirbler
07.05.2013, 12:24

Spontan würden mir jetzt diese vier Threadtitel einfallen:

Diskussion über die Inhalte von Neverwinter
Die Neverwinter Austausch-Ecke
Reden wir über die Fakten von Neverwinter
Was ich noch über Neverwinter loswerden wollte

Nur um mal ein paar Varianten, von denen es bestimmt noch einige weitere gibt welche in Frage kommen könnten, zu nennen.

Mormaethor
10.05.2013, 14:18
Hab das hier jetzt mal nach Gutdünken verschoben.

Und Klingenwirblers Vorschläge fand ich einfach furchtbar. §ugly

Klingenwirbler
10.05.2013, 15:13
Und Klingenwirblers Vorschläge fand ich einfach furchtbar. §ugly

Die wahren auch, ganz ehrlich zugegeben, allesamt nicht ernst gemeint;). Viel mehr sollte es dir die Entscheidung ein wenig leichter machen, die Mondsteinmaske-Variante zu nehmen, welche mir persönlich recht gut gefiel:).

Und damit der Post nicht so sehr offtopic wird, füge ich hier noch einen Link hinzu. In jenem Artikel geht es vorwiegend um das Thema PvE-Gildenherausforderung in Neverwinter. Ein kleiner Auszug der da lautet "Die Gilde Legacy of Matukal hat den Gilden-Contest in Neverwinter gewonnen. Das Team vom Server Mindflayer besiegte den Drachen Chartilifax im Elite-Hardmode und darf sich über eine tolle Belohnung freuen."

Hier ist der Link zum gesamten Artikel: http://www.buffed.de/Neverwinter-PC-235686/News/Neverwinter-Chartilifax-im-Elite-Hardmode-Gewinner-der-PvE-Gildenherausforderung-stehen-fest-1069205/

Bleibt nun zu hoffen, dass es auch in der Releaseversion von Neverwinter gelegentliche interessante "Welt-Events" geben wird, die man mit ein paar Ingame-Bekannten absolvieren darf. Die Aussicht darauf würde meiner Entscheidung das Spiel selber mal zu erwerben, bestimmt ein oder zwei Pluspunkte hinzufügen.

Morgana
13.05.2013, 13:10
Da nun immer mehr Einzelheiten über Neverwinter an sich bekannt wird und hier - jedenfalls meiner Meinung nach - gewisses Diskussionspotenzial vorhanden ist und in der NWN-Bar vermutlich unpassend wäre auf einmal zwischen den dort eher nicht so ernst gemeinten Posts ernsthaft über Neverwinter zu diskutieren, wäre ein spezieller NWo Diskussionsthread mittlerweile in der Tat eine gute Idee:).
Ich hoffe nur, wir ziehen uns damit die eh schon recht geringe Aktivität nicht noch weiter auseinander *seufz*

Cool :dup:

Wir könnten mal irgendwo Chatbefehle sammeln - oder kennt jemand ne offizielle Liste?

Ich bin so kreativ wie ein Brett.
Hallo Brettchen :grinundwe

Bleibt nun zu hoffen, dass es auch in der Releaseversion von Neverwinter gelegentliche interessante "Welt-Events" geben wird, die man mit ein paar Ingame-Bekannten absolvieren darf. Die Aussicht darauf würde meiner Entscheidung das Spiel selber mal zu erwerben, bestimmt ein oder zwei Pluspunkte hinzufügen.
"Erwerben" in dem Sinn musst Du es ja nicht ;)
Es gibt ja n paar so Events - PvP (*würg*), Skirmishes, Sammelwettbewerbe und eben diese Gildenkämpfe. Ich hab das Gefühl die werden alle nach festem Zeitplan automatisch abgespult. Kann mich da aber auch täuschen, weil ich an so was meistens nicht teilnehme. Ich hoffe echt, dass es zwischendurch auch mal "echte" Events geben wird, die was besonderes sind und auch betreut werden. Möglichkeiten gäbs ja viele ... theoretisch.

Klingenwirbler
14.05.2013, 13:03
Ich hoffe nur, wir ziehen uns damit die eh schon recht geringe Aktivität nicht noch weiter auseinander *seufz*

Solch eine "Gefahr" besteht recht häufig, vor allem bei Neuanfängen oder wenn es generell um einige Aspekte rundherum recht still ist. Gegenüber zahlt es sich in der Regel jedoch letztendlich aus, wenn man die besagten Spektren erweitert, um das Interesse der der Leute auf sich zu ziehen. Möglichkeiten gibt es immer. Zum Beispiel mit kleinen Wettbewerben im Forum. Wie etwa Schreibwettbewerbe, Charakterwettbewerbe et cetera.

"Erwerben" in dem Sinn musst Du es ja nicht ;)

Ist mir bekannt. In dem Zusammenhang war mir diese Bezeichnung aber lieber als etwa "das Spiel stundenlang auf gut Glück zu downloaden mit dem Risiko, dass ständig die Internetleitung herumzickt";).

Ich hoffe echt, dass es zwischendurch auch mal "echte" Events geben wird, die was besonderes sind und auch betreut werden.

Stimmt, wäre in der Tat nicht schlecht wenn es sowas auch in Neverwinter geben würde. Und wenn es etwas gibt, womit man mich bei MMO's et cetera sprichwörtlich jagen könnte, dann ist das PvP. Das mochte ich echt noch nie.

Morgana
14.05.2013, 13:43
Solch eine "Gefahr" besteht recht häufig, vor allem bei Neuanfängen oder wenn es generell um einige Askepte rundherum recht still ist. Gegenüber zahlt es sich in der Regel jedoch letztendlich aus, wenn man die besagten Spektren erweitert, um das Interesse der der Leute auf sich zu ziehen. Möglichkeiten gibt es immer. Zum Beispiel mit kleinen Wettbewerben im Forum. Wie etwa Schreibwettbewerbe, Charakterwettbewerbe et cetera.
Ich hatte ja eigentlich mal so ein bissl an nen Screenshotwettbewerb gedacht, aber da kommt ja in dem Thread dazu schon recht wenig, ob da dann ein Wettbewerb Sinn macht?

Ist mir bekannt. In dem Zusammenhang war mir diese Bezeichnung aber lieber als etwa "das Spiel stundenlang auf gut Glück zu downloaden mit dem Risiko, dass ständig die Internetleitung herumzickt";).
*gggg* kenn ich ^^. Müsste direkt mal gucken wie lange der aktuelle Client zum downloaden dauert - ich spiel bisher noch immer mit dem gepatchten alpha- bzw. beta-client. Eigentlich wollte ich ja gar nicht wieder anfangen, aber dafür bin ich dann wohl doch zu neugierig *grummel* ;)

Stimmt, wäre in der Tat nicht schlecht wenn es sowas auch in Neverwinter geben würde. Und wenn es etwas gibt, womit man mich bei MMO's et cetera sprichwörtlich jagen könnte, dann ist das PvP. Das mochte ich echt noch nie.
Na wir werdens sehen ^^. Ich fürchte WENN es so was gibt, dass frühestens nach der Shard-Zusammenlegung. Der erste Hype scheint aber schon etwas abzuflauen - Warteschleifen hab ich zumindest schon länger nicht mehr gesehen.

Und ja auf PvP könnte ich auch komplett verzichen - in jeder Form. Ich habs mir in NW bisher auch noch nicht mal angeschaut muss ich zugeben.

Klingenwirbler
14.05.2013, 15:48
aber da kommt ja in dem Thread dazu schon recht wenig, ob da dann ein Wettbewerb Sinn macht?

Sowas besprecht ihr am besten in eurem internen Planet Neverwinter Forum, würde ich vorschlagen. Denn man sollte - zumindest meiner Meinung nach - bevor ein Wettbewerb im Forum gestartet wird, stets etwas Vorarbeit leisten. Zum Beispiel ein paar Preise organisiert organisieren, die Art des Wettbewerbs festlegen, die Dauer des Wettbewerbs und so weiter. Dazu noch eine Ankündigung um den entsprechenden Wettbewerb schonmal etwas in Szene zu setzen.

*gggg* kenn ich ^^. Müsste direkt mal gucken wie lange der aktuelle Client zum downloaden dauert

Habe gerade mal nachgeschaut. Auf der Registrierungsseite zu Neverwinter (https://register.de.perfectworld.eu/nw_splash) werden derzeit 3,7 Gigabyte für den Client angegeben. Bei meiner Inet-Leitung würde das, sofern es keine Aussetzer geben sollte, bestimmt ein paar Stunden dauern. So lange das Spiel jedoch noch im Open-Beta Status ist, möchte ich lieber noch etwas mit dem registrieren und herunterladen warten. Das läuft mir ja alles erstmal nicht weg:).

Waldelf
14.05.2013, 21:18
Der aktuellen GamestarXL liegt eine DVD mit dem letzten Teil der Nordland-Trilogie bei. Auf dieser befindet sich auch der Client von NWO.

Klingenwirbler
17.05.2013, 21:34
Hier ist der "übergeleitete" Post aus dem NWN-Bar Thread. Denke hier ist das Thema etwas besser aufgeboben:).

Bei den Zusatzeigenschaften hörts dann aber auch schon wieder auf, denn statt z.b. Feuerschaden oder ähnliches sind auf den Waffen dann so Dinge wie +47 Krit, +35 Power und +35 Lifesteal etc.
Das gleiche gilt für sämtliche andere Ausrüstungsgegenstände (Kopfbedeckung, Armschienen, Stiefel, 2 Ringe, Amulett Gürtel und Rüstung) auch ...

Ach du heilige Sch... ande. Wenn ich sowas im Zusammenhang mit einem auf D&D basierten Spiel lese weint ja geradezu das D&D Spielerherz, jedenfalls das meine. Da fällt mir jetzt echt nichts mehr dazu ein, außer den Kopf zu schütteln.

Wie sieht es denn mit den Attrituten wie etwa Stärke, Geschick, Charisma et cetera im Spiel aus. Bringen diese denn wenigstens einen Vorteil im Spiel? Sagen wir mal, dass wenn man zum Beispiel mit mehr Charisma bei Questabgabe ein paar Goldstücke extra abluchsen kann. Oder bei entsprechender Stärke auch mal eine nicht so robuste Truhe oder der gleichen einschlagen kann.

sevenwater
18.05.2013, 08:50
Hi
Seit zwei Wochen beschäftige ich mich jetzt mit Neverwinter und es gefällt mir immer besser.
Zum Ersten, ich hatte ja schon erwähnt, das Spiel ist von der Gestaltung her wunderschön. Da gibt es einfach nichts zu meckern.
Zum Zweiten, scheint es, dass Neverwinter sich gerade zu einen Treffpunkt für RP Fans entwickelt.
Ich habe noch nie erlebt, dass in einem MMO das Thema RP so im Vordergrund stand. Im deutschen Chat ist es fast ein ständiges Thema und es werden täglich spontane und geplante Treffen arrangiert. Wobei Rollenspiel sogar auf zwei Ebenen gespielt wird, einmal mit den Chars, indem man sich irgendwo trifft, aber auch einfach nur im Chat, wo jemand spontan "die imaginäre Taverne" betritt und die Anderen dann mit einsteigen, das macht wirklich Spass!
Die Mondsteinmaske scheint momentan fest in der Hand der englischsprachigen Rollenspieler zu sein, während sich die deutschsprachigen, eher in der Treibholztaverne treffen.
Man könnte sagen, ein MMO wie Neverwinter ist einfach eine Bühne- in diesem Fall eine sehr gelungene -und das Spiel nur ein "Grundspiel"- die Spieler selbst bestimmen, wie sie die Welt gestalten und was die Lore nicht hergibt, ergänzt die Phantasie. Das scheint ganz gut zu funktionieren.
Dazu kommt jetzt zum Dritten Die Foundry.
Ich verbeuge mich vor der Weisheit des Menschen, der die Idee hatte, so etwas in ein MMo einzubinden. Es ist schlicht genial! Ich selbst habe seit Tagen gar nicht mehr gespielt, weil mich die Gestaltung "meiner eigenen Welt" so in Anspruch nimmt. Jeder Fan der Welt der Vergessenen Reiche, hat so seine eigenen Ideen und Vorstellungen entwickelt, hat seine Lieblingsfiguren oder Plätze- all dem kann man mit Hilfe der Fondry tatsächlich ein lebendiges Gesicht geben.
Allein durch die Foundry und die ungeahnten Möglichkeiten, welche sich dem Einzelnen dadurch eröffnen, hat sich das Spiel einen Dauerplatz, weit jenseits des "Durchquestens und Abhakens" verdient und wird, denke ich, Bestand haben.

Ich weiß, das klingt sehr euphorisch, aber ich habe Dragonage kommen und verschwinden sehen. Ich kann mit dem "Hexer" nichts anfangen und ich habe mir solchen Murks a la "Kingdoms of Amalur" angetan. Ich habe in Wahrheit seit NWN2 nichts mehr gesehen, das mich auch nur annähernd so begeistert hätte.

wuschel123
18.05.2013, 12:59
Ach du heilige Sch... ande. Wenn ich sowas im Zusammenhang mit einem auf D&D basierten Spiel lese weint ja geradezu das D&D Spielerherz, jedenfalls das meine. Da fällt mir jetzt echt nichts mehr dazu ein, außer den Kopf zu schütteln.

Wie sieht es denn mit den Attrituten wie etwa Stärke, Geschick, Charisma et cetera im Spiel aus. Bringen diese denn wenigstens einen Vorteil im Spiel? Sagen wir mal, dass wenn man zum Beispiel mit mehr Charisma bei Questabgabe ein paar Goldstücke extra abluchsen kann. Oder bei entsprechender Stärke auch mal eine nicht so robuste Truhe oder der gleichen einschlagen kann.

Naja, einen Vorteil bringen sie schon, aber nicht den, den du meinst.
Ich liste mal die allgemeinen Boni auf. Die Klassen bekommen durch ihre Hauptattribute noch zusätzliche Boni.

Stärke verleiht Ausdauerregeneration und den unvermeidlichen Schadensbonus auf Nahkampfangriffe.
Geschicklichkeit verleiht eine Chance den Schaden zu reduzieren (Deflection) und eine Reduzierung von erlittenem Flächenschaden
Ausdauer verleiht natürlich Leben
Intelligenz verleiht reduzierte Abklingzeiten
Weisheit verleiht boni und resistenzen auf Kontroll-Fähigkeiten. (also Stuns, roots, etc.)
Charisma verleiht Boni für deine Begleiter und bringt dir verbesserten Schaden durch Flankieren und dergleichen.

Kisten mit Gewalt aufbrechen etc. gibt es nicht, aber Foundry Nutzer bauen in ihre Quest sehr gerne Klassenabhängige Skillchecks ein. Beispielsweise musste man sich in einem Dungeon entscheiden, ob man sich durch die Zombies kämpft, oder ob man lieber ein Schloss knackt bzw. besagte Tür aus den Angeln hebt. Dafür wurde jeweils Thievery bzw. Dungeoneering benötigt, was z.B. ein Magier verständlicherweise nicht hat :)
In einer anderen Quest konnte man z.B. aus einer Person Informationen rausholen, indem man ihr mit dem Nature Skill eine Arznei für ihre Erkältung braut. Dumm nur, dass es noch keine Klasse gibt die Nature als Class Skill hat §ugly

Skills sind wie folgt verteilt:
Kriegerklassen: Dungeoneering
Dieb: Thievery
Magier: Arcana
Priester: Religion

Wenn die Skillchecks allerdings NICHT - wie in den Foundry Quests üblich - innerhalb eines Dialoges erfolgen, kann ein Skillcheck mit einem Thievery/Arcana/etc.-Kit versucht werden, was aber nur eine 75%ige Erfolgschance hat.

Auch in den "normalen" Quests gibt es nämlich sowas, aber es ist immer mit Bonustruhen und dergleichem verbunden. So kann beispielsweise ein Priester unheilige Flammen löschen, um an eine Truhe zu kommen. Ein Krieger wiederum kann einen unvertrauten Mechanismus beidienen und so den Weg zu einer Schatzkammer öffnen.
Diese Checks können allerdings immer mit einem Kit versucht werden. Vorausgesetzt man findet diese Orte überhaupt :p

Hi
Seit zwei Wochen beschäftige ich mich jetzt mit Neverwinter und es gefällt mir immer besser.
Zum Ersten, ich hatte ja schon erwähnt, das Spiel ist von der Gestaltung her wunderschön. Da gibt es einfach nichts zu meckern.
Zum Zweiten, scheint es, dass Neverwinter sich gerade zu einen Treffpunkt für RP Fans entwickelt.
Ich habe noch nie erlebt, dass in einem MMO das Thema RP so im Vordergrund stand. Im deutschen Chat ist es fast ein ständiges Thema und es werden täglich spontane und geplante Treffen arrangiert. Wobei Rollenspiel sogar auf zwei Ebenen gespielt wird, einmal mit den Chars, indem man sich irgendwo trifft, aber auch einfach nur im Chat, wo jemand spontan "die imaginäre Taverne" betritt und die Anderen dann mit einsteigen, das macht wirklich Spass!
Die Mondsteinmaske scheint momentan fest in der Hand der englischsprachigen Rollenspieler zu sein, während sich die deutschsprachigen, eher in der Treibholztaverne treffen.
Man könnte sagen, ein MMO wie Neverwinter ist einfach eine Bühne- in diesem Fall eine sehr gelungene -und das Spiel nur ein "Grundspiel"- die Spieler selbst bestimmen, wie sie die Welt gestalten und was die Lore nicht hergibt, ergänzt die Phantasie. Das scheint ganz gut zu funktionieren.
Dazu kommt jetzt zum Dritten Die Foundry.
Ich verbeuge mich vor der Weisheit des Menschen, der die Idee hatte, so etwas in ein MMo einzubinden. Es ist schlicht genial! Ich selbst habe seit Tagen gar nicht mehr gespielt, weil mich die Gestaltung "meiner eigenen Welt" so in Anspruch nimmt. Jeder Fan der Welt der Vergessenen Reiche, hat so seine eigenen Ideen und Vorstellungen entwickelt, hat seine Lieblingsfiguren oder Plätze- all dem kann man mit Hilfe der Fondry tatsächlich ein lebendiges Gesicht geben.
Allein durch die Foundry und die ungeahnten Möglichkeiten, welche sich dem Einzelnen dadurch eröffnen, hat sich das Spiel einen Dauerplatz, weit jenseits des "Durchquestens und Abhakens" verdient und wird, denke ich, Bestand haben.

Ich weiß, das klingt sehr euphorisch, aber ich habe Dragonage kommen und verschwinden sehen. Ich kann mit dem "Hexer" nichts anfangen und ich habe mir solchen Murks a la "Kingdoms of Amalur" angetan. Ich habe in Wahrheit seit NWN2 nichts mehr gesehen, das mich auch nur annähernd so begeistert hätte.

Das klingt durchaus mehr als euphorisch :o
Bei dem, was du zur Foundry gesagt hast, muss ich mich allerdings anschließen. Es gibt Leute, die sich UNGLAUBLICH viel Mühe mit ihren Foundry Quests geben. Diese haben mich bisher wesentlich mehr gefesselt als das Hauptspiel, um ehrlich zu sein....
Besonders gut ist z.B. From the Shadows (erster Teil heißt "A Hidden Blade")
Das muss man einfach gespielt haben, wenn man denn Nwo spielt ;)
Besonders im zweiten Teil der Questreihe hat sich der Ersteller selbst übertroffen, indem er ein sehr langes und sehr detailierstes Tagebuch geschrieben hat (in mehrere Teile aufgeteilt), welches Einblick in die Vorgeschichte und momentanen Geschehnisse verleiht. Das hat mich ja schon fast gefesselt wie ein gutes Buch :D

Morgana
19.05.2013, 11:20
Erst mal vorne weg - habt ihr schon das Foundry-Abenteuer Die Legende von Fzoul Chembryl gespielt? Kann ich echt nur empfehlen, ist mal was anderes ... tolle Story ;) (Quest-ID: NW-DLK2B8JQU)

So und dann hab ich mal was gebastelt, damit man sich das besser vorstellen kann ... also vor allem für Klinge, der das ingame ja noch nicht gesehen hat:

Das is sozusagen das "Charakterblatt" von nem lvl 26 Schurken. Ich hab mal die einzelnen Attribute aufgeklappt und drumherum drapiert. Außerdem die ganzen Verbesserungswerte (ganz rechts) und mal zwei Beispiele von Ausrüstung (Waffe und Rüstung, links).

http://upload.worldofplayers.de/files9/3SNd0kProfil_uebersicht.png

Am besten zum Vergrößern draufklicken, damit man was lesen kann

Und das wäre dann mal ne Übersicht über die Attribute. Man kann auf lvl 10, 20, 40 und 50 immer 2 Punkte auf einmal vergeben, allerdings nicht auf das gleiche Attribut. Auf lvl 30 und 60 bekommt man automatisch einen Punkt auf jedes Attribut. Zu Anfang werden die ausgewürfelt - es gibt allerdings nur ne handvoll verschiedener Würfelergebnisse, da das Primärattribut und die beiden Sekundärattribute nen bestimmten Mindestwert haben.

http://upload.worldofplayers.de/files9/Attribute_a.jpg

Ab lvl (ich glaub) 10, kann man hier pro lvl up einen Fertigkeitspunkt verteilen.

http://upload.worldofplayers.de/files9/Feats_a.jpg

Und zu guter letzt die "Powers" - unterteilt in "At will Powers" (können immer eingesetzt werden), "Encounter Powers" (haben nen bestimmten cooldown) und "Daily Powers" (können nur eingesetzt werden, wenn der Aktionspunktekristall voll ist).
Es hat übrigens jede Klasse gleich viele Powers - auch Magier haben nicht mehr (!), da ersetzen diese Powers die Zauber. Aktiv haben kann man davon immer maximal 2 At-will, 3-4 Encounter (je nach Klasse und Belegung der Tab-Taste) und 2 Daily Powers.

http://upload.worldofplayers.de/files9/Powers_k.jpg

Klingenwirbler
19.05.2013, 11:58
Erstmal danke für eurer beider Mühen, wuschel123 und Morgana:gratz.

Da kann man echt ins grübeln kommen, wenn man sich im Hinterkopf bewußt ist dass Neverwinter eigentlich auf D&D basiert. Stärke gewährt Ausdauerregeneration, kaum Einfluß was die Startattribute angehen, ein Talentsystem wie eins das aus Diablo 3 stammen könnte oder vergleichbar. Und dann noch ohnehin kaum Fähigleiten beim Magier, zudem dann noch mit langen Abklingzeiten wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Das ist fast mehr als ein langjähriger D&D'ler bei seinem Hobby ertragen kann.

Wenn ich mir dann noch die Chatbox ankucke, könnte man fast meinen man sei in World of Warcraft gelandet. Einfach weder Herz noch Seele, finde ich. Hingegen scheinen die Foundries - jedenfalls bekomme ich dies oft genug zu hören oder lesen - meist gelungen zu sein und mehr Herzblut haben als der Content des Spiels selber. So langsam denke ich, dass da was dran ist.

Nunja, vielleicht schaue ich mir das Spiel ja trotz allem noch selber an. Aber dann werde ich wohl versuchen müssen so stark es geht auszublenden, dass Neverwinter eigentlich auf D&D basieren soll. Na ja, mal sehen. Noch bin ich nicht bereit die Flinte ins Korn zu werfen. Auch wenn ich auf Seiten der B-Note noch ein paar Abzüge dazuschreibe. Mal sehen.

Später werde ich mir in der NWN-Bar auf den Schrecken hin vielleicht noch einen genehmigen müssen. Bestimmt hat der Putztroll noch ein paar Posten in eurer NWN-Bar übrig gelassen;).

Morgana
19.05.2013, 15:09
Da kann man echt ins grübeln kommen, wenn man sich im Hinterkopf bewußt ist dass Neverwinter eigentlich auf D&D basiert.
Jup, das ist auch mein Problem. Wenn man das ausblendet / ausblenden kann ist NW besonders im Vergleich mit anderen f2p MMO's gar nicht so übel. Aber wenn man drüber nachdenkt, was es hätte sein können, dann ist das schon manchmal zum Haare ausraufen.

Und dann noch ohnehin kaum Fähigleiten beim Magier, zudem dann noch mit langen Abklingzeiten wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Jain. Bei den At-will-Powers gibts keine Abklingzeiten - und da es auch kein Mana, Zauber/Tag oder ähnliches gibt kann man die unbeschränkt und ununterbrochen nutzen. Das führt zwar alles ad absurdum was irgendwie mit Magie und D&D zusammenhängt - aber das ist ausnahmsweise nicht (nur) die Schuld von Cryptic sonder basiert auf der E4. Die Encounter powers haben jeweils einige sec. Abklingzeiten und die Daily kann man in einem harten Endkampf i.d.R. maximal 2x einsetzen - wenn sie davor aufgeladen war.

Wenn ich mir dann noch die Chatbox ankucke, könnte man fast meinen man sei in World of Warcraft gelandet.
Ich schau da gar nicht mehr rein. Normalerweise hab ich den dt. Chanel eingestellt, aber auch da wird unglaublich viel schwachfug geschrieben. Der dt. RP-Chanel ist meistens ganz nett, aber wenn man da grad nicht mitmacht auch eher sinnlos. Im Grunde hab ich die Chatbox zu 90% nur an, falls mal ne persönliche Nachricht kommt, oder ne Vorwarnung, dass die Server runter gefahren werden ^^.

Hingegen scheinen die Foundries - jedenfalls bekomme ich dies oft genug zu hören oder lesen - meist gelungen zu sein und mehr Herzblut haben als der Content des Spiels selber. So langsam denke ich, dass da was dran ist.
Joa das stimmt. Nicht alle aber doch viele. Ich würd ja gerne mal selber eine basteln aber ich bin da iwie zu doof für §ugly. Und um mir die Video-Einführung eine Stunde land rein zu ziehen bin ich noch nicht verzweifelt genug xD

Nunja, vielleicht schaue ich mir das Spiel ja trotz allem noch selber an.
Na das hoffe ich doch ;)

Klingenwirbler
19.05.2013, 16:22
Aber wenn man drüber nachdenkt, was es hätte sein können, dann ist das schon manchmal zum Haare ausraufen.

Stimmt. Habe insgeheim auch etwas mehr erwartet. Da fällt mir gerade ein Zitat aus 'Ein Lied von Eis und Feuer' ein, was hierzu ganz passend klingt: "Ihr werdet zwar Eure versprochene Mahlzeit bekommen, aber satt werdet Ihr nicht von ihr." (oder so in etwa)

Jain. Bei den At-will-Powers gibts keine Abklingzeiten - und da es auch kein Mana, Zauber/Tag oder ähnliches gibt kann man die unbeschränkt und ununterbrochen nutzen.

In der Tat eine seltsame Konstellation. Aber in diesem Zusammenhang könnte man sich, wenn auch mit etwas knurren, bestimmt damit arrangieren. Auch wenn es gewiss keine sprichwörtliche Liebesheirat ist.

Im Grunde hab ich die Chatbox zu 90% nur an, falls mal ne persönliche Nachricht kommt, oder ne Vorwarnung, dass die Server runter gefahren werden ^^.

Also das kann ich dir voll und ganz nachempfinden:). Vor allem in ingame-Ballungsgebieten bei MMO's ist der öffentliche Chat zu gefühlten 80 bis 90 Prozent unerträglich, finde ich.

Na das hoffe ich doch ;)

Na ja, schauen wir mal. Erstmal muss natürlich die Beta Phase abgeschlossen werden. Habe nämlich unter anderem keine Lust auf Sprachgewirr und teils fehlende Questbeschreibungen et cetera;). Bin zudem gespannt, ob - wenn es denn mal so weit ist - du und andere "durchgehalten" haben und immer noch spielen. Aber das sieht man ja dann. Und falls ja, ergäbe sich womöglich auch manchmal die Gelegenheit zusammen im Spiel was zu unternehmen:).

wuschel123
19.05.2013, 19:29
Der Chat kann aber auch sehr angenehm sein. Als ich das letzte mal on war (vorgestern, denke ich) habe ich ca. 1.5-2 Stunden damit verbracht mit 2 Usern zu chatten. Alles hat eigentlich damit angefangen, dass ich jemanden dazu ermutigen wollte mobas doch noch eine Cahnce zu geben. ist zwar nicht gerade nwo bezogen, hat sich aber dann auf diverse andere Themen verlagert und war dann doch ziemlich nett.
Einer der beiden hatte auch ein unglaublich gutes Englisch. Meine Güte hat der Wörter verwendet... ich hab zwar alles verstanden, aber ich würde nie auf den Gedanken kommen diese Wörter aktiv zu verwenden §ugly (er war Grieche, nicht Brite).
An der Community kann ich persönlich also nicht gerade meckern.
Das kann ich allerdings nciht über den deutschen Teil der Community sagen. Hab da bisher nur blöde Kommentare und stumpfe Sätze gelesen.

Am schlimmsten finde ich immer Fragen à la "was ist AC????" "Warum steht bei der Waffe +1????" "what is combat advantage??????" "Warum sieht die Aktionspunkteleiste so dämlich aus?????"
Arrrrrgh, da muss ich mich immer extremst beherrschen. Schon allein die schiere Anzahl der Fragezeichen macht mich immer wahnsinnig.

Shamo
20.05.2013, 08:45
nachdem ich nun einiges darüber gelesen habe, musste ich es einfach mal testen.

inzwischen spiele ich kein p&p mehr, war jedoch früher eines meiner liebsten hobbies, locker über 10 jahre hinweg. bis 3.5 bin ich mit dem regelsystem vertraut. ich habe jedoch von anfang an nicht erwartet, dass dieses system präzise umgesetzt wird. in einem mmorpg nur schwer möglich würde ich ich meinen. ich bin dennoch sehr positiv überrascht muss ich sagen. das actionlastige kampfsystem spricht mich alten statistik und zahlendreher doch mehr an, als ich zuerst dachte. was ich damit sagen will: es macht mir überraschend viel spaß. wer dies als alter ad&d hase ausblenden kann, wird definitiv seine freude haben. ich suchte es nun seit knapp einer woche und meine motivation weiterzumachen ist sehr hoch. insgesamt läuft es auch sehr rund und ist komfortabel gestaltet. hier und da noch recht buggy aber es ist immerhin die beta eines f2p, also meckern eigentlich kaum angemessen. ich tue es trotzdem, wenn herrschaft pvp mal wieder spinnt.

kurz: wesentlich besser als erwartet. hoffentlich gehen die server bald wieder on. :)

Mordorian
20.05.2013, 21:49
Das kann ich allerdings nciht über den deutschen Teil der Community sagen. Hab da bisher nur blöde Kommentare und stumpfe Sätze gelesen.

Am schlimmsten finde ich immer Fragen à la "was ist AC????" "Warum steht bei der Waffe +1????" "what is combat advantage??????" "Warum sieht die Aktionspunkteleiste so dämlich aus?????"
Arrrrrgh, da muss ich mich immer extremst beherrschen. Schon allein die schiere Anzahl der Fragezeichen macht mich immer wahnsinnig.Und ich dachte schon, nur mir geht es so. Chatmäßig bin ich da immer zwischen dem allzu RP-lastigen NWGermanRP und dieser unheimlichen Grube NWGerman gefangen. Ersterer ist recht angenehm, nur bin ich nie wirklich an RP interessiert. Vielleicht bin ich auch nur ein Snob.
Btw, meine größte Beschwerde an dem Spiel: Es ist viel zu leicht.

Morgana
21.05.2013, 12:49
Der Chat kann aber auch sehr angenehm sein. Als ich das letzte mal on war (vorgestern, denke ich) habe ich ca. 1.5-2 Stunden damit verbracht mit 2 Usern zu chatten. Alles hat eigentlich damit angefangen, dass ich jemanden dazu ermutigen wollte mobas doch noch eine Cahnce zu geben. ist zwar nicht gerade nwo bezogen, hat sich aber dann auf diverse andere Themen verlagert und war dann doch ziemlich nett.
^^ aber Du weißt schon, wie das alle anderen neven kann, wenn zwei oder drei Leute den öffentlichen Chat für ausführliche Privatgespräche misbrauchen, oder? :D

Einer der beiden hatte auch ein unglaublich gutes Englisch. Meine Güte hat der Wörter verwendet... ich hab zwar alles verstanden, aber ich würde nie auf den Gedanken kommen diese Wörter aktiv zu verwenden §ugly (er war Grieche, nicht Brite).
Der Char hieß aber nicht zufällig Beltil oder Neilana oder so ähnlich? Ich kenne einige Griechen, die in Schottland studieren bzw. studiert haben, und die meisten von denen sprechen bzw. schreiben n traumhaftes englsich.

Arrrrrgh, da muss ich mich immer extremst beherrschen. Schon allein die schiere Anzahl der Fragezeichen macht mich immer wahnsinnig.
Jaaa grausam. Ich habs mir aber u.a. angewohnt Fragen mit mehr als zwei Fragezeichen oder Ausrufezeichen auch nicht zu beantworten - falls ich grad mal in Beantwortungslaune bin ^^

nachdem ich nun einiges darüber gelesen habe, musste ich es einfach mal testen.

inzwischen spiele ich kein p&p mehr, war jedoch früher eines meiner liebsten hobbies, locker über 10 jahre hinweg. bis 3.5 bin ich mit dem regelsystem vertraut. ich habe jedoch von anfang an nicht erwartet, dass dieses system präzise umgesetzt wird. in einem mmorpg nur schwer möglich würde ich ich meinen. ich bin dennoch sehr positiv überrascht muss ich sagen. das actionlastige kampfsystem spricht mich alten statistik und zahlendreher doch mehr an, als ich zuerst dachte.
Ich find ja immer noch dass das Kampf- und Würfelsystem von DDO sowohl actionlastiger (gibt kein rooting) als auch D&D-näher ist ;). Haste Dir das schon mal angeguckt.

kurz: wesentlich besser als erwartet. hoffentlich gehen die server bald wieder on. :)
:dup:

Das mit dieser Exploit-Sache und dem anschließenden Rollback war aber schon n Hammer. Ich hab zwar außer meinen Celestrial coins nichts verlohren (*heul*), aber ganz generell hätte das ja nu wirklich nicht sein müssen, wenn PWI der Meldung vor 2 Wochen schon nachgegangen wäre *seufz*.

Shamo
22.05.2013, 09:07
Ich find ja immer noch dass das Kampf- und Würfelsystem von DDO sowohl actionlastiger (gibt kein rooting) als auch D&D-näher ist ;). Haste Dir das schon mal angeguckt.

:dup:

Das mit dieser Exploit-Sache und dem anschließenden Rollback war aber schon n Hammer. Ich hab zwar außer meinen Celestrial coins nichts verlohren (*heul*), aber ganz generell hätte das ja nu wirklich nicht sein müssen, wenn PWI der Meldung vor 2 Wochen schon nachgegangen wäre *seufz*.

ja, das habe ich sogar wirklich ausprobiert, als ich hier im wop davon las. beim char erstellen hatte ich meine wahre freude (ich kann stunden mit sowas verbringen), danach wurde ich recht schnell ernüchtert. nach kurzer zeit habe ich dann wieder aufgehört. ich kann aber gar nicht mehr genau sagen, was mir daran nicht gefallen hat.

wirklich schlimm war der rollback zum glück nicht, ja. die drei level hatte ich in einer stunde wieder. insgesamt geht das leveln auch recht schnell, habe ich das gefühl. nach knapp einer woche ist mein schurke nun 30 und mein kleriker auf 22.

kann es eigentlich sein, dass hier ein paar cheater unterwegs sind? hatte gestern im pvp einen schurken mit gleichem level, der mich einfach mal mit knapp 4 angriffen nackig gemacht hat, während ich gefühlt 0 schaden verursacht habe. erschien mir äußerst seltsam. vielleicht bin ich auch nur total schlecht und/oder meine skillung/equipment ist mies; aber so groß kann der unterschied doch kaum sein!? naja...

wuschel123
22.05.2013, 09:39
^^ aber Du weißt schon, wie das alle anderen neven kann, wenn zwei oder drei Leute den öffentlichen Chat für ausführliche Privatgespräche misbrauchen, oder? :D

Der Char hieß aber nicht zufällig Beltil oder Neilana oder so ähnlich? Ich kenne einige Griechen, die in Schottland studieren bzw. studiert haben, und die meisten von denen sprechen bzw. schreiben n traumhaftes englsich.

Es haben sich ja genug andere Leute am Gespräch beteiligt :o. Nur waren diese Leute furchtbar uninteressant. Nach so einer halben Stunde habe ich mich dann auch auf gewhispere mit besagtem Griechen beschränkt. Ich weiß ehrlich egsagt nichtmehr wie er hieß §ugly. Hab ihn aber in der Friendlist, kann es dir also sagen sobald ich wieder mal on gehe. Ich habe nur gerade so viel zu lesen, dass ich irgendwie keine Zeit finde :o

@eulenspigel übers PvP: Bist du dir ganz sicher, dass er im gleichen lvl war wie du? Im PvP wird schließlich jeder auf ein bestimmtes Lvl angehoben. Er könnte also einige Lvl über dir gewesen sein und besseres Equipment gehabt haben.

Aber es kann durchaus auch an deinem Gear/deiner Skillung/deinem Gameplay gelegen haben. Habe auch schon den ein oder anderen Control Mage ziemlich übel zerlegt. Und da ich mehr oder weniger das mindestlevel fürs PvP hatte war der Levelunterschied tatsächlich nicht groß bzw. gar nicht vorhanden. (ja, bin selber ein CM)

Shamo
22.05.2013, 09:57
@eulenspigel übers PvP: Bist du dir ganz sicher, dass er im gleichen lvl war wie du? Im PvP wird schließlich jeder auf ein bestimmtes Lvl angehoben. Er könnte also einige Lvl über dir gewesen sein und besseres Equipment gehabt haben.

Aber es kann durchaus auch an deinem Gear/deiner Skillung/deinem Gameplay gelegen haben. Habe auch schon den ein oder anderen Control Mage ziemlich übel zerlegt. Und da ich mehr oder weniger das mindestlevel fürs PvP hatte war der Levelunterschied tatsächlich nicht groß bzw. gar nicht vorhanden. (ja, bin selber ein CM)

naja, ich bin mit 27 rein und wurde auf 29 hochgesetzt, mehr als 2 level vorsprung kann er also nicht gehabt haben und zudem exakt dieselben spells aktiv. er hat nunmal wirklich nahezu 0 schaden bekommen, ich war völlig chancenlos. er kam dann auch immer nur zu mir und hat mich umgeklatscht, der arsch :/ han hieß er.. wenn ich den erwische :o

ich werd mal mit dem equip rumprobieren, da ich im moment ausschließlich crit, power und lifeleech trage. verteidigung, trefferpunkte, rüstungsdurchdringung und robustheit habe ich komplett ignoriert, aber dann müsste ich doch wenigstens schaden austeilen, wenn ich schon kaum was einstecke!? vielleicht sollte ich ausgewogenere items tragen...

wuschel123
22.05.2013, 13:09
Hm. Ich muss sagen, dass ich es mit meinem Mage cniht viel anders mache. Power, Crit und ein klein wenig recovery. Das wars.
Rüstungsdurchdringung und Lifesteal bringt auf dem level meiner Meinung nach nix. Der Prozentsatz ist bei den Zahlen noch viel zu klein. Ich habe lediglich meinem Follower ein Item mit Recovery und Lifesteal gegeben, dass ich die minimalboni davon bekomme.
Die Ticks von 1 leben summieren sich doch irgendwann §ugly.

Ob du mit einem Schurken überhaupt auf Robustheit achten solltest.... naja, ich denke nicht.
Wie sah der Kampf denn aus? Hat er es geschafft hinter dich zu kommen, während du ihn von vorne attackiert hast? Das würde zumindest einiges erklären :p.
Vielleicht hatte er ja auch noch einen Heal von 'nem priester drauf. Ist schließlich PvP :o

Shamo
22.05.2013, 15:02
Hm. Ich muss sagen, dass ich es mit meinem Mage cniht viel anders mache. Power, Crit und ein klein wenig recovery. Das wars.
Rüstungsdurchdringung und Lifesteal bringt auf dem level meiner Meinung nach nix. Der Prozentsatz ist bei den Zahlen noch viel zu klein. Ich habe lediglich meinem Follower ein Item mit Recovery und Lifesteal gegeben, dass ich die minimalboni davon bekomme.
Die Ticks von 1 leben summieren sich doch irgendwann §ugly.

Ob du mit einem Schurken überhaupt auf Robustheit achten solltest.... naja, ich denke nicht.
Wie sah der Kampf denn aus? Hat er es geschafft hinter dich zu kommen, während du ihn von vorne attackiert hast? Das würde zumindest einiges erklären :p.
Vielleicht hatte er ja auch noch einen Heal von 'nem priester drauf. Ist schließlich PvP :o

da bin ich mir eben auch nicht ganz sicher. robustheit und verteidigung wollte ich eigentlich gänzlich ignorieren. ich finde jedoch recht häufig items die speziell für trickserschurken sind und diese haben eben auch häufig boni auf verteidigung, tp usw, insofern kann es kaum gänzlich abwegig sein. ich werde mal eine gesunde mischung ausprobieren und schauen wie es sich im pvp bewährt.

ne, war ein ziemlich direkter zweikampf. er rannte sichtbar auf mich zu und hat mich einfach umgekloppt. einen priester habe ich zumindest nicht gesehen und auch keine heilanimation auf dem schurken. ich hake es einfach mal als noob-ich-bekomme-erstmal-aufs-mowl-erfahrung ab. :o vielleicht ist meine skillung auch unvorteilhaft, kein plan. schade, dass es echtgeld kostet wenn man umskillen möchte. ich hätte gerne etwas rumprobiert.

Morgana
22.05.2013, 16:19
ja, das habe ich sogar wirklich ausprobiert, als ich hier im wop davon las. beim char erstellen hatte ich meine wahre freude (ich kann stunden mit sowas verbringen), danach wurde ich recht schnell ernüchtert. nach kurzer zeit habe ich dann wieder aufgehört. ich kann aber gar nicht mehr genau sagen, was mir daran nicht gefallen hat.
Es ist nicht besonders "einsteigerfreundlich" das stimmt, obwohl das auch schon besser geworden ist. Aber es hat halt keine durchgehende Story, die einen mehr oder weniger durchschleust ohne dass man nachdenken muss, sondern ausschließlich freie Quests und Questketten. Es gibt zwar ein paar Hintergrundgeschichten, aber die drängen sich bei weitem nicht so auf, wie bei den meisten MMO's. Man darf also nicht damit rechnen, dass das Spiel einem sagt, was man als nächstes tun muss/soll. Da hat man die volle Freiheit - man muss es aber im Gegenzug auch selber rausfinden ;)

wirklich schlimm war der rollback zum glück nicht, ja. die drei level hatte ich in einer stunde wieder. insgesamt geht das leveln auch recht schnell, habe ich das gefühl. nach knapp einer woche ist mein schurke nun 30 und mein kleriker auf 22.
Ich heule auch nur meinen Celestriel Coins hinterher *schnüff*.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass sie bei weitem nicht alle, die da einige 100k AD gemacht haben erwischt haben - was ggf. auch Deine erfahrungen im PvP erklären würde. Allerdings mach ich selber kein PvP und kann das schlecht beurteilen. Wegen dem blöden PvP-Quatsch wurde das anfänglich super geniale Kampfsystem total verhunzt. Das was jetzt davon übrig ist, ist leider nur ein flacher Abklatsch ... was man aber vermutlich gar nicht so wahrnimmt, wenn man das ursprüngliche nicht kannte.

Shamo
22.05.2013, 16:35
Es ist nicht besonders "einsteigerfreundlich" das stimmt, obwohl das auch schon besser geworden ist. Aber es hat halt keine durchgehende Story, die einen mehr oder weniger durchschleust ohne dass man nachdenken muss, sondern ausschließlich freie Quests und Questketten. Es gibt zwar ein paar Hintergrundgeschichten, aber die drängen sich bei weitem nicht so auf, wie bei den meisten MMO's. Man darf also nicht damit rechnen, dass das Spiel einem sagt, was man als nächstes tun muss/soll. Da hat man die volle Freiheit - man muss es aber im Gegenzug auch selber rausfinden ;)

Ich heule auch nur meinen Celestriel Coins hinterher *schnüff*.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass sie bei weitem nicht alle, die da einige 100k AD gemacht haben erwischt haben - was ggf. auch Deine erfahrungen im PvP erklären würde. Allerdings mach ich selber kein PvP und kann das schlecht beurteilen. Wegen dem blöden PvP-Quatsch wurde das anfänglich super geniale Kampfsystem total verhunzt. Das was jetzt davon übrig ist, ist leider nur ein flacher Abklatsch ... was man aber vermutlich gar nicht so wahrnimmt, wenn man das ursprüngliche nicht kannte.

ich kann mich wirklich absolut gar nicht erinnern. ob sich ein erneutes reinschauen lohnt? hm...

die story geb ich mir bei einem mmorpg irgendwie sowieso nie. bei neverwinter hab ich mir nichtmal den vorspann angschaut, die quests klick ich sofort weg ohne den text zu lesen, renne dem pfad hinterher, kloppe am zielort alles um und wenn dann die quest nicht erledigt ist, schaue ich auf der rechten seite was zu tun ist. klingt ganz schön erbärmlich §ugly

du magst mir bestimmt erklären, wie das ursprüngliche kampfsystem aussah; würde mich jetzt interessieren. oder wie man hierzulande sagt: wer gackert muss auch das ei legen. ;)

und stimmt, das wäre eine erkläung für meine schmerzhafte pvp erfahrung.

Morgana
22.05.2013, 16:54
ich kann mich wirklich absolut gar nicht erinnern. ob sich ein erneutes reinschauen lohnt? hm...
Immer ;) ... aber wenn, dann komm auf Ghallanda. Es gibt zwar einen dt. Server namens Wayfinder, aber viel ist da leider nicht los, der wurde VIEL zu spät eingeführt. Und da die dt. Lokalisierung mangels Interesse ohnehin nicht mehr aktualisiert wird, hat sich das sowieso bald ganz erledigt.

die story geb ich mir bei einem mmorpg irgendwie sowieso nie. bei neverwinter hab ich mir nichtmal den vorspann angschaut, die quests klick ich sofort weg ohne den text zu lesen, renne dem pfad hinterher, kloppe am zielort alles um und wenn dann die quest nicht erledigt ist, schaue ich auf der rechten seite was zu tun ist. klingt ganz schön erbärmlich §ugly
Ja :grinundwe ... aber viele Quests fördern das ja auch. Bei einigen Foundryquests könntest damit aber ganz schön auf die Nase fallen xD

du magst mir bestimmt erklären, wie das ursprüngliche kampfsystem aussah; würde mich jetzt interessieren. oder wie man hierzulande sagt: wer gackert muss auch das ei legen. ;)
Die wichtigeste Änderung war, dass es zu Anfang kein Rooting gab - man konnte sich also während den Kampfhandlungen problemlos auch bewegen. Es kam also quasi kaum vor, dass einem ein Gegner aus der Encounter-Power gelaufen ist (passiert mir als Schurke oft), oder dass man als Magier entscheiden musste ob man nun weiter Schaden machen (z.B. Eisstrahl) oder weglaufen soll.

Shamo
22.05.2013, 17:26
Immer ;) ... aber wenn, dann komm auf Ghallanda. Es gibt zwar einen dt. Server namens Wayfinder, aber viel ist da leider nicht los, der wurde VIEL zu spät eingeführt. Und da die dt. Lokalisierung mangels Interesse ohnehin nicht mehr aktualisiert wird, hat sich das sowieso bald ganz erledigt.

Ja :grinundwe ... aber viele Quests fördern das ja auch. Bei einigen Foundryquests könntest damit aber ganz schön auf die Nase fallen xD

Die wichtigeste Änderung war, dass es zu Anfang kein Rooting gab - man konnte sich also während den Kampfhandlungen problemlos auch bewegen. Es kam also quasi kaum vor, dass einem ein Gegner aus der Encounter-Power gelaufen ist (passiert mir als Schurke oft), oder dass man als Magier entscheiden musste ob man nun weiter Schaden machen (z.B. Eisstrahl) oder weglaufen soll.

mal schauen. :)

jap, das rührt vermutlich daher, dass ich kein mmorpg kenne, bei dem sich die story lohnt bzw. die quests sich meist sowieso auf sammeln, benutzen oder umhauen beschränken. selbst das ach so episch vertonte und mit sequenzen versehene old republic hat mich gelangweilt. wenn ich sowieso ständig standard handlungen ausübe, brauch man es mir auch nicht schön verpacken. deshalb annehmen, hin und umhauen. bei den foundry quests lese ich allerdings die story/dialoge.

hm ok danke. stimmt, als schurke recht nervig und vermutlich mit den anderen nahkampf klassen auch. den stun im pvp zu landen ist nicht ganz einfach, wenn der gegner aktiv ausweicht mit shift.

jc_denton
16.06.2013, 13:25
Ich habe mir das Spiel gestern auch mal angeschaut, es macht schon spass aber ist sehr Action orientiert. Rollenspiel scheint mir öffentlich fast unmöglich zu sein wegen der ganzen "out of character" Gespräche die den Chat vollspammen.

Ich spiele eine Klerikerin der Lady Feuerhaar (lvl 12 auf Mindflyer), weiss jemand von euch ob man Sune's heiligen Park (in Niewinter) betreten kann?

Morgana
16.06.2013, 14:19
Ich habe mir das Spiel gestern auch mal angeschaut, es macht schon spass aber ist sehr Action orientiert.
Das geht mir genauso. RP-mäßig, also was PC-RP angeht, sind die Foundries aber oft erheblich interessanter gestaltet als die Hauptstory.

Rollenspiel scheint mir öffentlich fast unmöglich zu sein wegen der ganzen "out of character" Gespräche die den Chat vollspammen.
Auch im dt. RP-Kanal? Ich guck da selten rein, aber meistens wenn ich das mal tu, ist es da sehr sehr leer drin.
Die "Chanel-Adresse" ist NWGermanRP

Ich spiele eine Klerikerin der Lady Feuerhaar (lvl 12 auf Mindflyer), weiss jemand von euch ob man Sune's heiligen Park (in Niewinter) betreten kann?
Öhm ... *überleg* ... ich glaube mit Park siehts in der Protektors Enclave schlecht aus. Man kann zwar ausser in die Gebäude eigentlich überall hin, aber da ist eigentlich nichts, was sich als Park bezeichnen ließe. Und alle anderen Teile von Niewinter sind ja in der NW-Story Feindesgebiet. Es spräche aber prinzipiell nichts dagegen, so einen Park mit der Foundry nachzubauen. Nur ist es dann halt kein in dem Sinne öffentlich zugängliches Gebiet.

Klingenwirbler
16.06.2013, 16:38
Habe mir das Spiel die Tage auch mal etwas angesehen. Und ich muss schon sagen, dass ich irgendwie ein wenig entsetzt bin. Wirklich alles fast nur Kampf und kaum Rollenspielaktivität. Noch nichtmal die Klasse die ich gewählt habe, kann ich nach meinen Belieben richtig ausbauen sondern muss aus vorgefertigten - wie soll ich es jetzt nennen - "Paketen" wählen.

Es ist gewiss nicht alles schlecht, es gibt durchaus Dinge die mir im Spiel recht gut gefallen. Zum Beispiel die Möglichkeit Gegenstände per Runen zu verbessern, den Gefährten der einem wenn es Eng wird aus der sprichwörtlichen Patsche hilft sowie die Möglichkeit den besagten Gefährten etwas auszubauen mit Gegenständen et cetera. Auch dass die Harfner gelegentlich präsent sind gefällt mir ganz gut, ebenso die Tatsache, dass man dem eigenen charakter eine Art Vorgeschichte zuschreiben kann.

Was mir widerum nun überhaupt nicht gefällt sind die Kämpfe, welche auf mich etwas eher in Richtung hack and slash gehen als wirklich gut durchdacht. Das hat zur Folge, dass das meiste Geld bisher von mir in Heiltränke investiert wurde. Wenn mal etwas übrig ist, auch in eines der Dungeon Pakete (wie etwa Religionspaket, Diebespaket, Gewölbepaket und so weiter). Und dann wäre da natürlich noch der hier schon erwänhte chat. Ich möchte jetzt echt nicht übertreiben, aber der Chat macht auf mich den Eindruck einer mittleren Katastrophe. Wenn ich ständig solche Dinge lesen muss wie etwa "wtf lol, was geht?", "hello boons, i'm the greatest DD" und dergleichen, dann kann ich nciht anders als den Kopf schütteln. Wenn man dann mal etwas darum bittet dass sich andere eventuell mal etwas benehen könnten, bekommt derjenige der darum bat gleich einen so genannten Shitstorm ab.

Und wo wir gerade dabei sind, noch ein Wort zur Beute die man im Spiel machen kann. Vieles davon - ich würde es derzeit so auf etwa 70 bis 80 % tippen - ist schlicht und einfach unnützer Müll, für den es beim Händler allenfalls mal ein paar Kupferstücke oder mal etwas Silber gibt. Okay, es gibt auch das Auktionshaus. Aber wie soll ein Gelegenheitsspieler wie ich bitteschön an zig Millionen Astraldiamanten kommen, um sich mal gescheit auszurüsten? Und ich bin erst so ziemlich am Anfang. Das wird später bestimmt auch nicht mehr viel leichter. Bis dahim muß jemand wie ich bestimmt zig Goldstücke in Heiltränke investieren und was Ausrüstung angeht, aufs Glück verlassen dass mal was Gescheites fällt. Habe mir auch mal ein wenig das Crafting angeguckt. Mittlerweile komme ich da ein wenig dahinter, aber kaum ist man drin, werden die Wartezeiten bis die Ressourcenangestellten einen Gegenstand bringen oder herstellen, auf mehrere Stunden. Und als ob dies nicht schon genug wäre, steht dann noch frech sowas darunter wie "bezahlen sie xy Astraldiamanten, um den Botengang zu beschleunigen" et cetera.

Bei Gelegenheit werde ich zwar etwas weiterspielen, man bleibt ja so weit Optimist und hofft, dass es sich bessert. Aber wenn man mich jetzt fragen würde, welchen Gesamteindruck ich bisweilen von Neverwinter habe, würde ich darauf antworten: Da ist noch reichlich Platz nach oben vorhanden.

Morgana
17.06.2013, 02:19
Hallo Klinge - naja Du weißt ja, das trifft im Großen und Ganzen auch meine Kritikpunkte - trotzdem sind ein paar Punkte im Laufe des Spiels nicht mehr so tragisch, wie sie zu Anfang erscheinen. Wirkliches RP gibt es aber tatsächlich nur wenig. Wenn dann trifft man zum dt. RP wohl noch am ehesten in der Driftwood Taverne jemanden.

Die Beeinflussbarkeit bzw. Individualisierbarkeit der Charaktere bzw. Klassen ist für ein f2p MMO eigentlich recht gut - deshalb gibt es von der Mehrheit der Spieler hier kaum Kritik. Wenn man von D&D kommt ist es aber lächerlich wenig, das geht mir genauso. Aber leider scheinen wir da in der Masse etwas unter zu gehen. Für viele ist zu viel Beeinflussbarkeit ein "Unsicherheitsfaktor", denn da muss man 1. lesen, 2. denken ... und beides is recht unbeliebt.

Was spielst Du denn für eine Klasse? Magier? Ich muss zugeben, ich hatte mit meinem Magier alleine auch erheblich mehr Schwierigkeiten als mit meinem Schurken. Das heißt nicht, dass es nicht zu schaffen ist, aber man muss erheblich vorsichtiger sein und es macht viel aus, ob man die Quests / Questgebiete schon kennt oder nicht. Schurken, die beiden Kämpfer sowieso und auch Kleriker sind da um einiges unempfindlicher. Es empfielt sich meiner Meinung nach aber für jede Klasse außer Kleriker einen solchen als Begleiter zu wählen. Das spart Unmengen an Pots und Gold!

Den Chat ignoriere ich inzwischen erfolgreich ... so erfolgreich, dass ich meistens auch wichtige Meldungen (persönliche Tells oder "Weltnachrichten" etc. auch oft nicht mehr bemerke §ugly.
Vielleicht kommst Du auch mit den dt. Chat-Kanälen besser klar. Der allgemeine ist zwar auch nicht viel besser als der General Chat, ich find ihn aber trotzdem etwas angenehmer
Folgende dt. Kanäle gibt es:

NWHilfe
NWGerman (allgemeiner dt. Kanal)

Channel wechslen:
- Alt oder F2 (dt. Client) drücken um die Maus zu lösen.
- auf das Zahnrad unten am Chat klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster
- auf den Karteireiter "Benutzerdefinierte Kanäle" klicken
- den gewünschen Channel-Namen oben in die Suchzeile tippen und Return oder auf den suchen Button drücken
- den gefundenen Channel doppelklicken und schon ist man drin
- In den Einstellungen dann noch alles rausnehmen, was man nicht lesen möchte - vor allem Zone

An die "Qualität" der Beute gewöhnt man sich ;). Es lohnt sich schlichtweg nicht, sich unter lvl 60 besonders gute bzw. passende Ausrüstung zusammenzusuchen, da die "Halbwertszeit" einfach zu gering ist. Selbst die Stufe 3 Items (die blauen) machen meist nicht länger als 4 (später vielleicht 8) lvl Sinn. Und 4 lvl sind Anfangs vielleicht mal 2-3h Spielzeit, später hat man dann vielleicht mal 1 - 1,5 h pro lvl ... mit Foundryquests meist noch weniger. Und ich spiel auch eher langsam.
Also einfach nehmen was dropt. Und wenn du bereits ein ganz gutes Item hast - sagen wir mal gute lvl 12 Stiefel, dann hör auf weitere lvl 12 oder 14 Stiefel zu identifizieren und heb Dir die Identifikationsschriftrollen lieber auf. Die erste Stufe der ID-Schriftrollen kann man zum identifizieren von bis zu lvl 29 Items verwenden - und identifizierte lvl 28 und 29 Items bringen dann schon erheblich mehr Geld als der low-lvl-Kram.

In der Protectors Enclave gibt es am Marktplatz übrigens Händler, die auch mal blaue Items verkaufen - kommt sehr auf Deinen lvl an - einfach hin und wieder mal durchsehen. Die sind dafür nicht besonders teuer - ich glaub ich hab mir um lvl 40 rum mal ein paar gegönnt und die haben so um die 9 Silber gekostet, was auf dem lvl dann kein Problem mehr ist.

Grüne und oft auch blaue Items sind auch im Auktionshaus oft ganz erschwinglich und liegen oft bei 10 bis 500 Astraldiamanten. An Astraldiamanten kommt am einerseits durch das "invoken" - also an einem Lagerfeuer sozusagen zu Deinem Gott beten. Das geht 1x pro Stunde und gibt oft - wenn auch bei weitem nicht immer - u.a. AD als Belohnung. Die Quest dazu (also dass das geht) gibts ab lvl 11.
Zudem kann man pro Tag einmal eine Quest annehmen die sich "Daily Foundry" nennt (es gibt auch daily skirmish, daily pvp und noch iwas - ich mach immer nur foundry). Damit bekommt man 1x in 24h 1.000 AD für die abgeschlossene Quest. Später werden das dann 2/Tag und 4/Tag. Ich weiß jetzt nur leider nicht mehr ab welchem lvl man die Quest dazu bekommt und das dann geht - aber allzu spät ist das nicht.
Als dritte Möglichkeit kann man dann halt noch gefundene oder selber hergestellte Items im AH verkaufen - sehr lukrativ ist das meistens zwar nicht, aber n bissl was bringts manchmal auch.

Achja und noch eine Möglichkeit gibt es an blaue Items zu kommen. In den Außengbieten droppen sog. Bounties. Jeweils 40 davon kann man (im lvl Berich bis ca. 35 glaub ich - also auf jeden Fall nicht nur die bei den Orks!) gegen Siegel des Löwen eintauschen. In den Zonen-End-Quests wie z.B. Cloak tower droppen die auch direkt und zur Not kann man auch die "Ardent Coins" die man 1x täglich beim beten bekommt in Siegel umtauschen. Die Siegel wiederum kann man - ebenfalls am Marktplatz in der Protektors Enclave - gegen blaue Items eintauschen. Es gibt, wenn ich mich richtig erinnere, für die Siegel des Löwen lvl 16 und lvl 32 Items. Die schnellste Möglichkeit an die Siegel zu kommen sind diese Zonen-End-Quests, aber dafür braucht man halt ne Gruppe.

Die Handwerksaufgaben mit AD beschleunigen hab ich übrigens noch nie gemacht ;) - selbst die 6h oder 18h Sachen nicht. Grad wenn man nicht so oft spielt erledigen die sich prima über die Zeit in der man nicht da ist. Und während man spielt kann man ja die kürzeren Sachen laufen lassen, das geht mit ein bissl Übung prima nebenbei. Sobald Du mal ein paar mehr Handwerksslots freigespielt hast (meine große hat 5 im Moment) ist fast die größere Herausforderung immer alle Slots sinnvoll zu belegen ^^.

Bis lvl 40 kann man imo relativ problemlos alleine mit Companion spielen - auch die meisten Foundrys. (Die lvln übrigens mit und der Einfluss der Ersteller auf die Schwierigkeit der Monster ist eher begrenzt, auf die Belohnungen hat man beim Erstellen überhaupt keinen Einfluss und man kann weder selber Lootkisten noch Handwerks"kisten" verteilen.) Danach wirds dann aber besonders in den Endkämpfen schon verdammt knifflig - vor allem da die Companions nur maximal lvl 15 werden (was gefühlt etwa einem lvl 30 Char entspricht). Nur von den 5-Personen-Quests (die Zonen-End-Quests wie z.b. Cloak Tower) solltest Du alleine definitiv die Finger lassen - die sind im eigentlichen lvl-Bereich alleine nicht zu schaffen. Zumindest nicht der Endkampf.

Ansonsten bin ich aber ganz Deiner Meinung - VIEL Luft nach oben.
Ich sag immer NW ist für ein f2p MMORPG ganz gut geworden - wenn man sich aber vor Augen hält, was man aus dem Stoff hätte machen KÖNNEN, könnte man echt heulen.

Btw. auf welchem Server bist Du denn?

Mormaethor
17.06.2013, 09:52
Jetzt versteht ihr wohl, warum ich die Kiddiewelle abwarte. Aber das wird nie ganz vorbei gehen. Alles die Schuld von WoW.

Klingenwirbler
17.06.2013, 12:29
Was spielst Du denn für eine Klasse? Magier?

Korrekt. Oder wie es im Spiel heißt, 'Taktischer Magier'. Er ist ein Halb-Elf aus Myth Drannor, mit Chauntea als gewählter Göttin. Hätte ja am liebsten Mystra gewählt, aber die war nicht in der wählbaren Liste. Es geht mir jedoch ein wenig auf die Nerven, dass nach einem Update jedes Mal die "Geschichte" meines Chars gelöscht wird und ich sie danach erneut eingeben muss. Daher lasse ich sie jetzt erstmal frei und trage sie erst dann ein wenn ich mir zumindest einigermaßen sicher sein kann, dass sie am nächsten Tag nicht wieder weg ist.

Der allgemeine ist zwar auch nicht viel besser als der General Chat, ich find ihn aber trotzdem etwas angenehmer
Folgende dt. Kanäle gibt es:

NWHilfe
NWGerman (allgemeiner dt. Kanal)

Eines der ersten Dinge die ich in in der Stadt gemacht habe war, nachdem ich den oben beschriebennen Unsinn gelesen habe war, war, mir die Chat Optionen genau anzusehen und aus einigen Channeln auszutreten. Den Channeln NWgerman und NWgermanRP bin ich bereits eingeloggt. NWhilfe kannte ich noch nicht, insofern danke für den Hinweis, werde es mir notieren. Aber mit PvP will ich nach wie vor nix zu tun haben.

An die "Qualität" der Beute gewöhnt man sich ;).

Derzeit nehme ich zugegeben auch nur was ich kriege, ohne mir da große Sorgen zu machen. Wird schon noch was passendes beizeiten dazukommen. Aber ein Auge Augen zudrücken werde ich vermutlich weiterhin müssen, sowie mindestens anderthalb bei der Charaktergestaltung.

In der Protectors Enclave gibt es am Marktplatz übrigens Händler, die auch mal blaue Items verkaufen - kommt sehr auf Deinen lvl an - einfach hin und wieder mal durchsehen. Die sind dafür nicht besonders teuer - ich glaub ich hab mir um lvl 40 rum mal ein paar gegönnt und die haben so um die 9 Silber gekostet, was auf dem lvl dann kein Problem mehr ist.

Habe schon ein paar von diesen Händlern bemerkt und es mir notiert. Die Preise der Gegenstände schienen auch so weit okay zu gehen. Ein oder zwei Sachen habe ich auch schon im Auktionshaus vertickert. Waren zwar nur eher kleine Einanhmen, aber Kleinvieh macht auch viel Mist.

Die Anrufungsoption habhe ich auch schon freigeschalten. Fidne das eine nette Option. Ein paarmal waren auch schon Astraldiamanten drin. Ein paar Daily-Optionen bei diesem Kobold hab ich auch schon gemacht. Habe mittlerweile so cirka 15.000 und eine paar Zerquetschte Astraldiamanten erwirtschaftet. Gewiss nicht viel im Vergleich zu den Summen die mittlerweile im Umlauf sind. Aber wenn man nur eher wenig spielt kann man durchaus für den Anfang damit zufrieden sein:).

Ein paar von diesen Siegeln habe ich auch schon ergattern können. Von eben jenen erwähhnten Orks und anderen Banditen sind auch ein paar darunter. Siegel des Löwen auch, sowie noch ein paar von einer anderen "Sorte". Derzeit bin ich aber ehrlich gesagt noch nicht so auf Itemjagd aus. Möchte lieber erst noch ein wenig besser ins Spiel finden, bevor ich mich gezielt auf die Jagd nach wirklich guter Beute mache.

Die Handwerksaufgaben mit AD beschleunigen hab ich übrigens noch nie gemacht ;) - selbst die 6h oder 18h Sachen nicht. Grad wenn man nicht so oft spielt erledigen die sich prima über die Zeit in der man nicht da ist.

So mache ich es auch. Die paar A-Diamanten die ich habe will ich wirklich nicht für sowas hergeben müssen. Die spar ich mir lieber erstmal auf für später. Ein Gefühl sagt mir, dass man später garnicht genug von diesen Diamanten haben kann;).

Bis lvl 40 kann man imo relativ problemlos alleine mit Companion spielen - auch die meisten Foundrys. (Die lvln übrigens mit und der Einfluss der Ersteller auf die Schwierigkeit der Monster ist eher begrenzt, auf die Belohnungen hat man beim Erstellen überhaupt keinen Einfluss

Habe ich leider auch schon gemerkt. Sollte man meiner Meinung nach etwas verbessern, damit man am Ende was in Händen hält, wofür sich die ganze Hatz gelohnt hat. Gerechterweise sollte man erwähnen, dass die meisten Belohnungen der "normalen" Kampagne derweilen auch eher weniger taugen. Aber man merkt bei den "Foundries" wenigstens, dass versucht wird so gerecht wie möglich zu sein.

Nur von den 5-Personen-Quests (die Zonen-End-Quests wie z.b. Cloak Tower) solltest Du alleine definitiv die Finger lassen - die sind im eigentlichen lvl-Bereich alleine nicht zu schaffen. Zumindest nicht der Endkampf.

Keine Bange, so viel verstehe ich schon von MMORPG's dass man auf etwa gleicher Stufe nicht alleine in Dungeons geht. Bin zwar ehrgeizig, aber nicht wahnsinnig. Oder sagen wir lieber anders ausgedrückt, ich hab's nicht so mit chaotischer Gesinnung:D.

Btw. auf welchem Server bist Du denn?

Bei der Erstellung hatte ich die Wahl aus zwei oder drei Servern. Entschieden habe ich mich da für Mindflayer. Hatte vorher irgendwo gelesen, dass da die diversen Wartezeiten nicht so hoch sein sollen. Ob und wie viel da dran ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Jetzt versteht ihr wohl, warum ich die Kiddiewelle abwarte.

Kann diese Ansicht zumindest nachvollziehen. Zwar denke ich optimistisch und nehme an, dass es sich im Laufe der Zeit etwas bessern könnte. Aber dennoch wäre es vermutlich utopisch anzunehmen, dass Unruhestifter sich gänzlich aus dem Spiel zurückziehen. Na ja, mal sehen wie sich das alles noch entwickelt:).

Morgana
17.06.2013, 13:37
Jetzt versteht ihr wohl, warum ich die Kiddiewelle abwarte. Aber das wird nie ganz vorbei gehen. Alles die Schuld von WoW.
Hehe, verstehen ja ... aber wenn ich mir so ansehe was in DDO teilweise so rumeiert, und das Spiel is 7 Jahre alt, dann könnte das dauern mit den Kiddies :D

Korrekt. Oder wie es im Spiel heißt, 'Taktischer Magier'. Er ist ein Halb-Elf aus Myth Drannor, mit Chauntea als gewählter Göttin. Hätte ja am liebsten Mystra gewählt, aber die war nicht in der wählbaren Liste.
Das liegt daran, dass es Mystra in der besch****** E4 ja nicht mehr gibt.

Es geht mir jedoch ein wenig auf die Nerven, dass nach einem Update jedes Mal die "Geschichte" meines Chars gelöscht wird und ich sie danach erneut eingeben muss. Daher lasse ich sie jetzt erstmal frei und trage sie erst dann ein wenn ich mir zumindest einigermaßen sicher sein kann, dass sie am nächsten Teg nicht wieder weg ist.
Jup, dafür hab ich mich schon nach dem ersten Löschen entschieden. Definitiv eines der Dinge, die bis zum endgültigen Release warten werden.

Aber mit PvP will ich nach wie vor nix zu tun haben.
Dito ^^ war auch nur der Vollständigkeit halber.

Ein paar von diesen Siegeln habe ich auch schon ergattern können. Von eben jenen erwähhnten Orks und anderen Banditen sind auch ein paar darunter. Siegel des Löwen auch, sowie noch ein paar von einer anderen "Sorte". Derzeit bin ich aber ehrlich gesagt noch nicht so auf Itemjagd aus. Möchte lieber erst noch ein wenig besser ins Spiel finden, bevor ich mich gezielt auf die Jagd nach wirklich guter Beute mache.
Die Siegel für die höheren lvl heißen anders, ich hab die Namen jetzt aber auch nicht im Kopf. Das Prob. ist nur, dass die Dinger gebunden sind, und man mit den Löwen-Siegeln zumindest meines Wissens dann später einfach nichts mehr anfangen kann, da die höchsten Items die man dafür bekommt halt nur lvl (ich glaub) 32 sind. Ob und wenn ja wie man die in andere Siegel umtauschen kann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

Aber wenigstens die in den Questgebieten droppenden Bounties sind i.d.R. nicht gebunden und wandern deshalb bei mir immer direkt von meiner "Großen" zu meiner "Kleinen" - dann hat die wenigstens schon mal n bissl Startgeld sozusagen xD

So mache ich es auch. Die paar A-Diamanten die ich habe will ich wirklich nicht für sowas hergeben müssen. Die spar ich mir lieber erstmal auf für später. Ein Gefühl sagt mir, dass man später garnicht genug von diesen Diamanten haben kann;).
Meine Schurkin ist jetzt lvl 55 - bis jetzt hab ich AD hauptsächlich dafür gebraucht, die Runensteine von meinem Companion auszutauschen. Das allerdings ist z.B. wenn man Stufe 3 Runen rausnehmen will schon richtig teuer! Und die Dinger gehen immerhin bis Stufe 10. Ich hab auf lvl 55 jetzt 34K AD ... ich hab aber auch seit lvl 40 kaum noch Foundrys gemacht, weil man damit imo einfach VIEL zu schnell levelt und die Storyquests bzw. -gebiete dann total uninteressant werden.

Habe ich leider auch schon gemerkt. Sollte man meiner Meinung nach etwas verbessern, damit man am Ende was in Händen hält, wofür sich die ganze Hatz gelohnt hat. Gerechterweise sollte man erwähnen, dass die meisten Belohnungen der "normalen" Kampagne derweilen auch eher weniger taugen. Aber man merkt bei den "Foundries" wenigstens, dass versucht wird so gerecht wie möglich zu sein.
Jup, da sollte sich definitiv noch was tun - mal sehen was noch kommt.

Keine Bange, so viel verstehe ich schon von MMORPG's dass man auf etwa gleicher Stufe nicht alleine in Dungeons geht. Bin zwar ehrgeizig, aber nicht wahnsinnig. Oder sagen wir lieber anders ausgedrückt, ich hab's nicht so mit chaotischer Gesinnung:D.
Öhm .... *hust* ... muss ich erwähnen, dass ich es versucht habe? §ugly

Bei der Erstellung hatte ich die Wahl aus zwei oder drei Servern. Entschieden habe ich mich da für Mindflayer. Hatte vorher irghendwo gelesen, dass da die diversen Wartezeiten nicht so hoch sein sollen. Ob und wie viel da dran ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Da gings wohl nur um die "Warteschlange" beim Einloggen in den ersten 3 Tagen oder so. War auf Dragon wohl am schlimmsten. Aber ich bin auf Beholder ... "sehen" werden wir uns dann wohl erst nach dem vorgesehenen Servermerge.

Klingenwirbler
17.06.2013, 15:25
Das liegt daran, dass es Mystra in der besch****** E4 ja nicht mehr gibt.

Ja, das kommt noch erschwerend hinzu.

Jup, dafür hab ich mich schon nach dem ersten Löschen entschieden. Definitiv eines der Dinge, die bis zum endgültigen Release warten werden.

Fällt vermutlich leider, jedenfalls bis auf weiteres, bestimmt in die Kategorie "gewollt aber nicht gekommt". Ich finde, wenn man solche Elemente einbaut, sollte man auch gucken dass sie von Anfang an richtig funktionieren. Immerhin war das Spiel ja lange genug in Entwicklung und die Testphase war ja bekanntermaßen ebenfalls nicht gerade kurz.

Die Siegel für die höheren lvl heißen anders, ich hab die Namen jetzt aber auch nicht im Kopf.

*seufzt* Das lässt schonmal vermuten, dass man später mit einem guten Dutzend, wenn nicht noch mehr, verschiedenster Marken und dergleichen im Gepäck rumläuft. Na ja, habe es auch im Grunde nicht wirklich anders erwartet. Also hält sich die Enttäuschung zum Glück etwas in Grenzen:).

Und die Dinger gehen immerhin bis Stufe 10. Ich hab auf lvl 55 jetzt 34K AD

Au weh, kann mir vorstellen dass das ins Kontor schlägt. Da bin ich ja momentan noch recht gut bedient mit meiner Stufe 1 Rune beim Companion. Die wird er dann wohl noch eine Weile lang behalten müssen, keine Lust AD's dafür auszugeben die Rune auszutauschen;).

Öhm .... *hust* ... muss ich erwähnen, dass ich es versucht habe? §ugly

*grinsend* Ach was. Darauf wäre ich jetzt im Leben nicht gekommen:D.

Aber ich bin auf Beholder ... "sehen" werden wir uns dann wohl erst nach dem vorgesehenen Servermerge.

Jepp, nehme ich mal an. Wenn die Chars dann irgendwann mal - sollte ich dabei bleiben - so in etwa im selben Bereich sind, kann man ja immer noch etwas unternehmen, wie zum Beispiel questen und so. Aber bis mein derzeit gespielter Char an die Stufe von deiner Chara rankommt, werden vermutlich etliche Hektoliter an Heiltränken fließen müssen;).

Waldelf
18.06.2013, 11:26
Ich habe heute Vormittag mit meiner Lvl19-Magierin die erste Foundry rund um den Zwerg Grollo angefangen. Die ersten beiden Teile hab ich jetzt hinter mir. Die Gefechte mit den Drows in der Höhle waren zwar zum Teil heftig, aber alle zu meistern und es hat sehr viel Spaß gemacht. Meine Magierin ist dabei 2 Level aufgestiegen.

Morgana
18.06.2013, 18:39
Fällt vermutlich leider, jedenfalls bis auf weiteres, bestimmt in die Kategorie "gewollt aber nicht gekommt". Ich finde, wenn man solche Elemente einbaut, sollte man auch gucken dass sie von Anfang an richtig funktionieren. Immerhin war das Spiel ja lange genug in Entwicklung und die Testphase war ja bekanntermaßen ebenfalls nicht gerade kurz.
Och war doch nur ziehmlich genau ein Jahr vom Beginn der '"internen" Alpha bis zum Release §ugly

*seufzt* Das lässt schonmal vermuten, dass man später mit einem guten Dutzend, wenn nicht noch mehr, verschiedenster Marken und dergleichen im Gepäck rumläuft. Na ja, habe es auch im Grunde nicht wirklich anders erwartet. Also hält sich die Enttäuschung zum Glück etwas in Grenzen:).
Hihi, ne da kann ich Dich beruhigen, es sind glaub ich nur 5 verschiedene. Und der Vorteil ist, sie verstopfen nicht das Inventar, sondern legen sich brav im "Geldbeutel" ab ^^

Au weh, kann mir vorstellen dass das ins Kontor schlägt. Da bin ich ja momentan noch recht gut bedient mit meiner Stufe 1 Rune beim Companion. Die wird er dann wohl noch eine Weile lang behalten müssen, keine Lust AD's dafür auszugeben die Rune auszutauschen;).
Ich war so begeistert, endlich Stufe 3 Runen gebastelt zu haben, dass ich die natürlich gleich einsetzen musste :( ... jetzt gibts die nächste Änderung halt frühestens für Stufe 5 oder 6 Runen.

*grinsend* Ach was. Darauf wäre ich jetzt im Leben nicht gekommen:D.
pha :o ... grummel ... immerhin hab ichs bis zum ersten Zwischenboss geschafft §ugly. Allerdings nicht im Cloak Tower sondern in der Endquest im Blackdagger-Gebiet. Keine Ahnung mehr wie die heißt.

Ich bin dann aber mit 10 Stufen mehr und Verstärkung zurückgekommen und haben mich gerächt! :D

Jepp, nehme ich mal an. Wenn die Chars dann irgendwann mal - sollte ich dabei bleiben - so in etwa im selben Bereich sind, kann man ja immer noch etwas unternehmen, wie zum Beispiel questen und so. Aber bis mein derzeit gespielter Char an die Stufe von deiner Chara rankommt, werden vermutlich etliche Hektoliter an Heiltränken fließen müssen;).
Och meine "Kleine" ist doch auch erst lvl 23 ... und Magierin ^^. Eine Mondelfe und Selune-Anhängerin (*seufz* Sehanine gibts ja auch nicht mehr :C:) aus Cormanthor ... wenn sie denn iwann eine Geschichte bekommt.
Was hast Du denn für nen Companion?

Ich habe heute Vormittag mit meiner Lvl19-Magierin die erste Foundry rund um den Zwerg Grollo angefangen. Die ersten beiden Teile hab ich jetzt hinter mir. Die Gefechte mit den Drows in der Höhle waren zwar zum Teil heftig, aber alle zu meistern und es hat sehr viel Spaß gemacht. Meine Magierin ist dabei 2 Level aufgestiegen.
Aahh der Zwerg und seine Suche nach Gauntlgrym. Findet er den Eingang eigentlich im 3. Teil? Ich kenne bisher nur die ersten Beiden.

Klingenwirbler
18.06.2013, 19:38
Och war doch nur ziehmlich genau ein Jahr vom Beginn der '"internen" Alpha bis zum Release §ugly

Hehe, ja. Wie kann man auch nur erwarten dass ein Jahr ausreicht um solch "unwichtigen" Elemente in einem als Rollenspiel betitelten Game zu fixen. Diese pösen pösen alteingesessenen Rollenspieler aber auch, also echt:D.

Hihi, ne da kann ich Dich beruhigen, es sind glaub ich nur 5 verschiedene. Und der Vorteil ist, sie verstopfen nicht das Inventar, sondern legen sich brav im "Geldbeutel" ab ^^

Na, wenigstens etwas. Bin jetzt zwar nicht gerade begeistert, aber für den Anfang muss man sich wohl damit zufriedengeben und etwas leiser grummeln;).

Ich bin dann aber mit 10 Stufen mehr und Verstärkung zurückgekommen und haben mich gerächt! :D

Gut so, das soll den Gegner eine Lehre sein:).

Och meine "Kleine" ist doch auch erst lvl 23 ... und Magierin ^^. Eine Mondelfe und Selune-Anhängerin (*seufz* Sehanine gibts ja auch nicht mehr :C:) aus Cormanthor ... wenn sie denn iwann eine Geschichte bekommt.

Der meine ist nun 26, glaub ich. Das Blackdagger-Gebiet ist frisch abgeschlossen und als nächstes geht es laut Questjournal zum Friedholfsviertel. Dann sind die zwei ja jetzt nicht so weit voneinander entfernt vom Level her:). Denke mal, die ganzen niederen Verzauberungsrunen werd ich bei Gelegenheit mal in die Banke stecken. Die gehen ganz schön ins Inventar derzeit;).

Was hast Du denn für nen Companion?

Hab mir einen, wie es beim "Händler" hieß, Waffennarr geholt. Dachte mir, es wäre ganz praktisch wenn word einer die "Aggro" hält während ich mit dem Magier aus der Entfernung raus die gegnerischen Reihen lichte. Klappt bisher eigentlich ganz gut.

Waldelf
19.06.2013, 11:49
Aahh der Zwerg und seine Suche nach Gauntlgrym. Findet er den Eingang eigentlich im 3. Teil? Ich kenne bisher nur die ersten Beiden.

Bei mir war dann auch nach dem zweiten Teil Schluss. Vielleicht gibt's ja Teil 3 wenn das Addon da ist.

Klingenwirbler
19.06.2013, 15:43
Im ersten Teil kann der Zwerg einem schon irgnedwie leid tun. Und wenn er dann noch mithilfe eines Wassereimers geweckt werden muss, ist das bestimmt nur das Tüpfelchen auf dem i eines an sonsten schon ohnehin versauten Tages;).

Bin auch schon gespannt, wann der dritte Teil der Questreihe kommt und es mit Grollo und Konsorten weitergeht:).

Waldelf
21.06.2013, 20:12
Ich habe mir heute die buffed geholt und den Key eingelöst. Da meine Magierin in Ebon Downs wohl ein Bug ereilt hat, konnte das siebente Siegel im Tempel nicht bergen, werde ich jetzt wohl meinen zweiten Charslot nutzen und bin noch am überlegen, ob ich einen Trickserschurken oder einen Glaubenskleriker anfange.

Morgana
22.06.2013, 03:30
Also ich kenne beide Klassen relativ gut und würde fast sagen, der Schurke macht mehr Spaß, weil er um einiges mehr Schaden macht. Der Kleriker ist aber zusammen mit dem Companion auch schön zu spielen. Der Kleri ist halt wie der Magier reiner Fernkämpfer, der Schurke hat aber auch min. einen (später ggf. mehr) Fernkampfangriffe, mit denen er Gegner zumindest pullen kann. (Was mir z.B. beim GWF oder beim GF furchtbar fehlt). In der Gruppe ist der Kleri wegen der Art des Zielens in NW imo ziehmlich schwierig zu spielen. Viele erwarten da ne Heilung ala WOW oder DDO - und das ist in NW nicht zu schaffen.

Was gab es eigentlich für diesen Code von buffed?

Waldelf
22.06.2013, 08:56
Man bekommt einen grünen Klerikerjünger http://upload.worldofplayers.de/files9/Glaeubiger_Novize.jpg
und einige Verbrauchsgegenstände. 10 Verjüngungstränke
10 Gezeitentränke
10 schwächere Heiltränke
5 mächtige Schriftrollen der Identifikation
5 tragbare Altäre

Klingenwirbler
22.06.2013, 11:51
Da meine Magierin in Ebon Downs wohl ein Bug ereilt hat, konnte das siebente Siegel im Tempel nicht bergen

Im Friedhofsviertel Neverdeath hatte ich ein ähnliches Problem. Hier half es laut Support, die angefangene Quest abzubrechen und neu zu starten. Das habe ich dann auch mit leichter Unzufriedenheit versucht, und es hatte erfreulicherweise funktioniert. Vielleicht funktionert es auch in deinem Fall, deine angefangene Quest abzubrechen und beim Questgeber-NPC neuzustarten.

Trotz offiziellem Release scheint das Spiel einfach noch nicht fertig zu sein. Das ist mir jetzt schon das eine oder andere Mal aufgefallen. Von den diversen Fehlermeldungen hier und da will ich jetzt erst garnicht anfangen. Denke mal die kennen jene, welche das Spiel schon spielen, ohnehin schon zu genüge;).

Was den Kleriker aus dem Code angeht, taugt er denn eigentlich was? Die Werte oben im verlinkten Bild sehen auf den ersten Blick ja im Grunde nicht schlecht aus. Aber angegebene Werte und wirklicher Nutzen im Spiel, sind ja leider auch zwei paar Schuhe, wie ich feststellen musste.

Morgana
22.06.2013, 13:57
Danke Dir Waldelf! Was kostet das Heft eigentlich? Könnte man sich ja direkt mal überlegen ;)

Trotz offiziellem Release scheint das Spiel einfach noch nicht fertig zu sein. Das ist mir jetzt schon das eine oder andere Mal aufgefallen. Von den diversen Fehlermeldungen hier und da will ich jetzt erst garnicht anfangen. Denke mal die kennen jene, welche das Spiel schon spielen, ohnehin schon zu genüge;).
Mir fallen die Bugs iwie schon gar nicht mehr auf §ugly Aber immerhin haben sie das Problem mit den an den Toren und Auslogpunkten zurückgelassen Companions jetzt in Griff bekommen, das war ja grausam.

Was den Kleriker aus dem Code angeht, taugt er denn eigentlich was? Die Werte oben im verlinkten Bild sehen auf den ersten Blick ja im Grunde nicht schlecht aus. Aber angegebene Werte und wirklicher Nutzen im Spiel, sind ja leider auch zwei paar Schuhe, wie ich feststellen musste.
Was hat denn der "normale" Kleri für Werte? Ich kann grad nicht nachgucken, mein PC wird immer noch zu heiß bei NW :(
Es gibt ja auch nen "grünen" Kleri im Shop zu kaufen - aber der ist so schlecht (er kann kaum bis nicht heilen), dass den kein Mensch haben will.

Ich hol das grad mal mit hierhin ...

... und begrüße es, dass man den Begleiter höher leveln kann.
Bist Du Dir sicher, dass "Qualität steigern" mit "höher leveln" gleichzusetzen ist? Ich fürchte nämlich eher, das heißt nur, dass man die von "grau" nach "grün" aufwerten kann. Es gab aber auch mal die Möglichkeit gegen AD diese lvl-Bücher (ich glaub 1, 2 oder 3 lvl) für Companions zu kaufen. Für horrend viel AD! Aber das wurde vor Start der Open Beta vorerst (?) ausm Programm genommen. Davor wiederum - also vor den Büchern - konnte man Companions übrigens problemlos bis lvl 30 leveln ... können tut das die Software also - aber anders lässt sich halt mehr Geld verdienen :rolleyes:

Klingenwirbler
22.06.2013, 14:31
Was kostet das Heft eigentlich? Könnte man sich ja direkt mal überlegen ;)

Habe als ich zuletzt mal nachsah, zufällig ein paar für je 6.99 Euro pro Exemplar im Zeitschriftenregal gesehen. Das ist jetzt schon ein paar Monate oder so her.

Was hat denn der "normale" Kleri für Werte?

Weiß ich jetzt leider auch nicht gerade auswendig, aber ich werde gleich mal nachschauen. Muss eh noch ein paar Runen in die Bank stecken. Wer hat eigentlich behauptet, die Runen seien im Spiel nur schwer zu bekommen? Eher habe ich den Eindruck, als "müllen" die einem ständig das halbe Inventar zu.

[Edit]: Habe jetzt mal im "Gefährten-Shop" in der Enklave nachgeguckt, die Zeit war gerade da. Der Code-Kleriker hat cirka dreihundert Trefferpunkte mehr als die Standardvariante. Zudem noch je 2 Punkte mehr in Kraft, Crit und Rüstungsdurchdringung. An sonsten scheint er auf den ersten Blick gleich zu sein.

Davor wiederum - also vor den Büchern - konnte man Companions übrigens problemlos bis lvl 30 leveln ... können tut das die Software also - aber anders lässt sich halt mehr Geld verdienen :rolleyes:

Noch so ein Unding, weswegen es von mir auch den einen oder anderen Minuspunkt gibt. Dann steht da noch frech bei einigen Ausrüstungsplätzen so etwas dabei wie "wird ab 25. Stufe des Begleiters freigeschalten" et cetera. Ist ja sehr nützlich, wenn man den Companion erstmal nicht höher als Stufe 15 kriegt...

Morgana
22.06.2013, 16:22
Habe als ich zuletzt mal nachsah, zufällig ein paar für je 6.99 Euro pro Exemplar im Zeitschriftenregal gesehen. Das ist jetzt schon ein paar Monate oder so her.
Auf jeden Fall billiger als was ein "besserer" Kleri im Shop umgerechnet kostet ^^

Muss eh noch ein paar Runen in die Bank stecken. Wer hat eigentlich behauptet, die Runen seien im Spiel nur schwer zu bekommen? Eher habe ich den Eindruck, als "müllen" die einem ständig das halbe Inventar zu.
Jaaa, mit den "Kleinen". Ich glaub bis Stufe 4 oder 5 kann man die finden. Allerdings kann man doch immer 4 gleiche zu der jeweils höheren Stufe "fusen" (ich hab keine Ahnung wie es ins dt. übersetzt wird). Die Chance dafür beginnt bei 95% bei 1 -> 2 und endet soweit ich weiß bei 5 oder 10% für 9 -> 10.
Und Thoro kann Dir jetzt bestimmt genau ausrechnen, wieviele Stufe 1 Runen Du durchschnittlich für eine Stufe 10 Rune brauchst ;)

[Edit]: Habe jetzt mal im "Gefährten-Shop" in der Enklave nachgeguckt, die Zeit war gerade da. Der Code-Kleriker hat cirka dreihundert Trefferpunkte mehr als die Standardvariante. Zudem noch je 2 Punkte mehr in Kraft, Crit und Rüstungsdurchdringung. An sonsten scheint er auf den ersten Blick gleich zu sein.
Der wesentlich Unterschied ist, dass der Shop-Kleri NICHT heilen kann! Er hat zwar einen Schutz-Buff, aber keine Heilung, weder als hot noch direkt.

Noch so ein Unding, weswegen es von mir auch den einen oder anderen Minuspunkt gibt. Dann steht da noch frech bei einigen Ausrüstungsplätzen so etwas dabei wie "wird ab 25. Stufe des Begleiters freigeschalten" et cetera. Ist ja sehr nützlich, wenn man den Companion erstmal nicht höher als Stufe 15 kriegt...
Jup, das ärgert mich auch gewaltig! Aber wie gesagt, es wird später bestimmt wieder die Bücher geben, die man kaufen kann. Entweder gegen AD oder direkt gegen Zen *seufz*

Waldelf
22.06.2013, 16:47
Im Friedhofsviertel Neverdeath hatte ich ein ähnliches Problem. Hier half es laut Support, die angefangene Quest abzubrechen und neu zu starten. Das habe ich dann auch mit leichter Unzufriedenheit versucht, und es hatte erfreulicherweise funktioniert. Vielleicht funktionert es auch in deinem Fall, deine angefangene Quest abzubrechen und beim Questgeber-NPC neuzustarten.

Bin gestern aus den Grüften im Tempel raus und konnte die Quest nicht neu annehmen, war aber noch im Journal. Heute Vormittag bin ich dann einfach wieder in die Grüfte rein und ich konnte die Quest erneut und diesmal erfolgreich absolvieren.

Ich hol das grad mal mit hierhin ...

Bist Du Dir sicher, dass "Qualität steigern" mit "höher leveln" gleichzusetzen ist? Ich fürchte nämlich eher, das heißt nur, dass man die von "grau" nach "grün" aufwerten kann. Es gab aber auch mal die Möglichkeit gegen AD diese lvl-Bücher (ich glaub 1, 2 oder 3 lvl) für Companions zu kaufen. Für horrend viel AD! Aber das wurde vor Start der Open Beta vorerst (?) ausm Programm genommen. Davor wiederum - also vor den Büchern - konnte man Companions übrigens problemlos bis lvl 30 leveln ... können tut das die Software also - aber anders lässt sich halt mehr Geld verdienen :rolleyes:

Nein bin ich nicht aber wäre natürlich toll.

Auf jeden Fall billiger als was ein "besserer" Kleri im Shop umgerechnet kostet ^^

Jaaa, mit den "Kleinen". Ich glaub bis Stufe 4 oder 5 kann man die finden. Allerdings kann man doch immer 4 gleiche zu der jeweils höheren Stufe "fusen" (ich hab keine Ahnung wie es ins dt. übersetzt wird). Die Chance dafür beginnt bei 95% bei 1 -> 2 und endet soweit ich weiß bei 5 oder 10% für 9 -> 10.
Und Thoro kann Dir jetzt bestimmt genau ausrechnen, wieviele Stufe 1 Runen Du durchschnittlich für eine Stufe 10 Rune brauchst ;)

Fusen heißt in der deutschen Version Verschmelzen. Das Problem ist, dass man eigentlich zu viele unterschiedliche Runen findet und dann von allen Varianten welche in Stufe 1-4 hat, aber seltener 4 gleiche zum Verschmelzen hat.

Man braucht 49 Stufe 1 Runen für eine Stufe 10 Rune.

Klingenwirbler
22.06.2013, 21:10
Allerdings kann man doch immer 4 gleiche zu der jeweils höheren Stufe "fusen"

Korrekt. sonst hätte man vielleicht gerademal 10 Plätze für sonstige Sachen die man ins Inventar stecken kann, ohne gleich wieder zum Händler zu müssen.

Nein danke, braucht er nicht. Kann mir auch so denken, dass es sehr viele wären:D.

Der wesentlich Unterschied ist, dass der Shop-Kleri NICHT heilen kann! Er hat zwar einen Schutz-Buff, aber keine Heilung, weder als hot noch direkt.

Echt? Das sollte man dann aber so rasch es geht fixen. Denn sonst wäre es ja praktisch eine falsche Angabe im Spiel. Könnte mir sehr gut vorstellen, dasss Spieler/innen welche sich den Kleriker als ersten Companion holten, ziemlich gefrustet sind deswegen.

Jup, das ärgert mich auch gewaltig! Aber wie gesagt, es wird später bestimmt wieder die Bücher geben, die man kaufen kann. Entweder gegen AD oder direkt gegen Zen *seufz*

Gut vorstellbar dass es so kommen könnte. Aber wenn ich ehrlich bin, will ich eigentlich gar nicht mehr so lange dabei sein um es bis ich an die wirklich höheren Runen komme;).

Habe vorhin noch ein wenig Neverwinter gespielt und es geht mir ehrlich gesagt aufgrund einiger Dinge im Spiel immer mehr auf den sprichwörtlichen Keks. Vielleicht bleibe ich ja noch eine Weile dabei, aber bisher ist der Funke des Spiels noch nicht bei mir übergesprungen.

Bin gestern aus den Grüften im Tempel raus und konnte die Quest nicht neu annehmen, war aber noch im Journal. Heute Vormittag bin ich dann einfach wieder in die Grüfte rein und ich konnte die Quest erneut und diesmal erfolgreich absolvieren.

Jepp, habe heute auch so was ähnliches herausgefunden. Nach einem Serverasufall - ich war schon kurz vor dem Endgegner in einem Mini Dungeon im Helms Feste-Gebiet - kam ich nach einem relog wieder rein ins Spiel. Dann musste ich den ganzen Mini Dungeon wieder machen. Na ja, gab es wenigstens die nahezu doppelte Ausbeute.

Das Problem ist, dass man eigentlich zu viele unterschiedliche Runen findet und dann von allen Varianten welche in Stufe 1-4 hat, aber seltener 4 gleiche zum Verschmelzen hat.

Stimmt, Kleinvieh macht da echt viel Mist. Habe schon angefangen einzelne ganz niedrige Runen bestimmter Sorten, die ich ohnehin nicht vorhabe zu verwenden, beim einem Händler zu verkaufen. Sonst komme ich gelinde gesagt mit den Inventarplätzen einfach nicht aus.

Na holla die Waldfee! So man dann das Pech hat dass zwischendurch mal die eine oder andere Verschmelzung fehlschlägt, dann sind das fürwahr eine eine gewaltige Menge. Wenn man dann noch an die A-Diamanten denkt, welche es braucht um altgediente Ausrüstungsteile zu entsockeln, kann einem ja schon fast übel werden;).

Morgana
23.06.2013, 00:16
Korrekt. sonst hätte man vielleicht gerademal 10 Plätze für sonstige Sachen die man ins Inventar stecken kann, ohne gleich wieder zum Händler zu müssen.
Ich hab das Zeugs auf der Bank. Es gibt ja 5 verschiedene Runen (von denen aber mind. eine komplett überflüssig ist - die blaue) und 4 verschiedene Siegel. Ich habs mit mit meinem Freund geteilt - er vier verschiedene und ich vier verschiedene.
Auf Runen und Siegel aus der Bank kann man übrigens zugreifen, falls man unterwegs mal einen Ausrüstungsgegenstand damit verzaubern will. (Das ist nicht unlogisch, das ist Magie :D)

Echt? Das sollte man dann aber so rasch es geht fixen. Denn sonst wäre es ja praktisch eine falsche Angabe im Spiel. Könnte mir sehr gut vorstellen, dasss Spieler/innen welche sich den Kleriker als ersten Companion holten, ziemlich gefrustet sind deswegen.
Nein nein, es geht nicht um den, den man mit lvl 15 (?) via Quest umsonst bekommt - der kann heilen. Aber der in der Qualitätsstufe "blau", dan man im Zenshop kaufen kann, der hat keinen Heilzauber. Die Zauber stehen ja dran. Der kann so was in der Art wie Untote verteiben und einen Schutzbuff. Mehr ist da nicht - das ist also schon richtig so - man muss es sich nur vorher genau durchlesen. Ich hab ihn aber ehrlich gesagt selber nicht ausprobiert.

Der "Erstlingskleriker" und auch der den Waldelf gespoilert hat, haben beide die gleichen Zauber, also geheiligte Falmme und heilendes Wort - die können also heilen.

Habe vorhin noch ein wenig Neverwinter gespielt und es geht mir ehrlich gesagt aufgrund einiger Dinge im Spiel immer mehr auf den sprichwörtlichen Keks. Vielleicht bleibe ich ja noch eine Weile dabei, aber bisher ist der Funke des Spiels noch nicht bei mir übergesprungen.
Geht mir ja ähnlich - und dafür bin ich eigentlich schon recht lange dabei ^^. Ich ärgere mich nur ständig, weil es mich tierisch aufregt, weil da so viel verpasst wurde und wird mit dem Spiel. Also was es alles sein könnte *seufz*. Hauptgrund warum ich noch spiele ist, dass ich gerne alle Inhalte zumindest 1x gerne gesehen hätte - und da fehlt mir noch so einiges.

Ich spiele inzwischen aber auch schon wieder häufiger DDO als NW.

Jepp, habe heute auch so was ähnliches herausgefunden. Nach einem Serverasufall - ich war schon kurz vor dem Endgegner in einem Mini Dungeon im Helms Feste-Gebiet - kam ich nach einem relog wieder rein ins Spiel. Dann musste ich den ganzen Mini Dungeon wieder machen. Na ja, gab es wenigstens die nahezu doppelte Ausbeute.
Naja, besser man steht draussen und kann nochmal rein, als man würde im Dungeon eingeloggt und wäre erst mal tot, weil einem die Gegner platt haben, bevor man sich überhaupt bewegen kann. Das kann das Spiel ja nicht wissen, ob man grad in ner ruhigen Zone stand als man rausgeflogen ist, oder ob man grad mitten im Kampf gesteckt hat.

Stimmt, Kleinvieh macht da echt viel Mist. Habe schon angefangen einzelne ganz niedrige Runen bestimmter Sorten, die ich ohnehin nicht vorhabe zu verwenden, beim einem Händler zu verkaufen. Sonst komme ich gelinde gesagt mit den Inventarplätzen einfach nicht aus.
Die gute Nachricht: Am Ende der Graveyard-Quests gibts als Belohnung ein zusätzliches Inventarfach mit 12 Plätzen ;)

Klingenwirbler
23.06.2013, 11:58
Auf Runen und Siegel aus der Bank kann man übrigens zugreifen, falls man unterwegs mal einen Ausrüstungsgegenstand damit verzaubern will. (Das ist nicht unlogisch, das ist Magie :D)

So habe ich es mir auch zum Spass erklärt:D.

Nein nein, es geht nicht um den, den man mit lvl 15 (?) via Quest umsonst bekommt - der kann heilen. Aber der in der Qualitätsstufe "blau", dan man im Zenshop kaufen kann, der hat keinen Heilzauber.

Na dann geht es ja. Hatte mir ohnehin schon überlegt den normalen Klerikerjünger für 2 Goldstücke zu kaufen. Hatte auch kurz erwogen mir eventuell das Buffed Heft mit dem Code zu kaufen. Aber das habe ich schnell verworfen, da ich wie schon angedeutet nicht weiß, wie lange ich noch bei Neverwinter bleiben möchte. Ist zum Glück ja ein free to play Titel ohne Abo und so. Da muss man ja sonst manchmal von Pontius nach Pilatus, um seinen Spiel-Account zu kündigen und dergleichen.

Ich ärgere mich nur ständig, weil es mich tierisch aufregt, weil da so viel verpasst wurde und wird mit dem Spiel. Also was es alles sein könnte *seufz*.

Absolutes Dito. Man sieht an fast jeder Ecke und Ende ein gewisses Potenzial. Aber wenn es dann nicht so umgesetzt ist wie es hätte sein können, ist das in der Tat sehr schade.

Naja, besser man steht draussen und kann nochmal rein, als man würde im Dungeon eingeloggt und wäre erst mal tot, weil einem die Gegner platt haben, bevor man sich überhaupt bewegen kann.

Dem stimme ich entschieden zu. Man hat nur als Spieler leider keinen Einfluss darauf, wenn der Server mal wieder abschmiert und der Dungeon danach wieder resettet wird, in dem man sich vor dem Servercrash befand.

Die gute Nachricht: Am Ende der Graveyard-Quests gibts als Belohnung ein zusätzliches Inventarfach mit 12 Plätzen ;)

Den habe ich vermutlich schon. Den Rucksack gab am Ende des Neverdeath Gebietes als Abschluss Belohnung. Ergänzen möchte ich dies noch mit den Worten "zum Glück", denn eine Aufstockung der Inventarplätze war echt nötig:).

Morgana
23.06.2013, 14:12
Nein bin ich nicht aber wäre natürlich toll.
Na warten wirs mal ab - soll ja noch diesen Sommer raus kommen :)

Fusen heißt in der deutschen Version Verschmelzen. Das Problem ist, dass man eigentlich zu viele unterschiedliche Runen findet und dann von allen Varianten welche in Stufe 1-4 hat, aber seltener 4 gleiche zum Verschmelzen hat.

Ah ok, danke Dir. Naja später findet man ja seltener 1er Runen oder Sigel. Ich machs aber auch so, dass ich bevor ich auslogge alles verschmelze was zu verschmelzen geht und übrige 1er Runen dann ggf. verkaufe. Ich hab aber noch dazu den Vorteil, dass wir m eistens zu 2. spielen und man sich das Zeugs dann auch noch aufteilen kann.

Äh ja §ugly ... also so in drei Jahren könnte ich es dann evtl. auch auf ne 10er Rune bringen xD

Na dann geht es ja. Hatte mir ohnehin schon überlegt den normalen Klerikerjünger für 2 Goldstücke zu kaufen.
Schaden kann das nicht. Auf höheren Stufen werden die Tanks oder auch die "Striker" leider immer wirkungsloser. Die Kleris sterben zwar während des Kampfes i.d.R. auch - aber sie können einen nachher wenigstens hochheilen und sparen immerhin noch Pots ^^.
Oder Du logst Dich an 360 Tagen ein, betest mind. 1x und bekommst dann diesen Engel als Super-Kleric sozusagen :grinundwe

Hatte auch kurz erwogen mir eventuell das Buffed Heft mit dem Code zu kaufen. Aber das habe ich schnell verworfen, da ich wie schon angedeutet nicht weiß, wie lange ich noch bei Neverwinter bleiben möchte.
Naja knapp 7€ gehen dafür ja so grad noch. So bis 10€ investiere ich hin und wieder auch in Spiele, die eigentlich gar nicht spielen will §ugly (und damit meine ich jetzt nicht NW ^^)

Ist zum Glück ja ein free to play Titel ohne Abo und so. Da muss man ja sonst manchmal von Pontius nach Pilatus, um seinen Spiel-Account zu kündigen und dergleichen.
Einerseits find ich Abo-Spiele ja erheblich besser. Man erspart sich einen ganz ganz großen Teil der nervigsten Zocker, nämlich u.a. die, die nach spätestens 2 Monaten sowieso wieder verschwunden sind (und in der Zeit nichts besseres zu tun haben als den Chat volzusammen) und die "Zockerkiddies", die zwar zu doof sind nen einigermaßen lesbaren Satz zu schreiben, aber im Spiel meinen sie sind die Größten.
Allerdings schreckt Abo auch ab und den Publishern bleibt eigentlich gar nichts anderes mehr übrig als auf f2p zu setzen ... ohne diesen Schritt wäre DDO mittlerweile ja auch tot.

Dem stimme ich entschieden zu. Man hat nur als Spieler leider keinen Einfluss darauf, wenn der Server mal wieder abschmiert und der Dungeon danach wieder resettet wird, in dem man sich vor dem Servercrash befand.
Jup, richtig. Glücklicherweise kommt das ja nicht sooo oft vor. Bei nem PC-crash kommt man dagegen ja meistens wieder im Dungeon raus. Anfangs war das manchmal recht witzig - man stand zwar wieder an Ort- und Stelle ... wenn man davor in ner Gruppe war, wurde man aus der allerdings rausgeschmissen. Heißt man befand sich zwar mit den anderen in der gleichen Quest, war aber nicht mehr in einer Gruppe ^^

Den habe ich vermutlich schon. Den Rucksack gab am Ende des Neverdeath Gebietes als Abschluss Belohnung. Ergänzen möchte ich dies noch mit den Worten "zum Glück", denn eine Aufstockung der Inventarplätze war echt nötig:).
Jup, genau den meinte ich. Oh ja, da sagste was - Inventar ist immer so ne Sache. Aber man kann zusätzliche Inventarslots ja mit Zen dazu kaufen ... wir sind ja nicht so §ugly

Was auch ganz gut klappt ist seinem 2. Char Dinge zu schicken. Der Effekt ist nämlich, dass man Post scheinbar accountweit bekommt. Das heißt, wenn Dein 2. Char Post bekommt, kannst Du auch mit Deinem 1. Char diese Post lesen bzw. Anhänge rausnehmen. Das klappt nicht bei Auktionen, vom Spiel generierten Nachrichten und Post von Cryptic - aber immer dann, wenn ein anderer Spieler Dir etwas schickt. Da ich bisher noch kein "Ablaufdatum" der Post bemerkt hab und auch den "maximalen Füllstand" des Postfachs noch nicht erreicht hab, ist das ein ganz praktischer Aufbewahrungsort für Dinge, die man wirklich nur selten braucht. Passen ja immerhin 5 Anhänge an einen Brief.
Not macht halt erfinderisch §ugly²

Klingenwirbler
23.06.2013, 15:37
Schaden kann das nicht. Auf höheren Stufen werden die Tanks oder auch die "Striker" leider immer wirkungsloser.

Habs auch schon bemerkt. Mein 15er Tank-Companion kippt mittlerwiele immer häufiger zusammen und braucht Hilfe. Also echt, wie soll man auch erwarten dass ein 15er locker Gegner in schach häklt, die mehr als doppelt so viel Stufen haben. Langsam wird es im Spiel bei speziellen Gegnern imemr heftiger. Merke fast schon garnicht mehr, dass ich einen Companion habe.

Oder Du logst Dich an 360 Tagen ein, betest mind. 1x und bekommst dann diesen Engel als Super-Kleric sozusagen :grinundwe

Derzeit ist es wahrscheinlicher, dass Asmodeus und Demogorgon die besten Kumpels werden, oder Loviathar mit Ilmater Bruderschaft trinkt;).

Nein im Ernst, ich weiß einfach nicht ob ich noch so lange dabei bin. Macht mir neben den Fehlern im Spiel halt auf die Dauer keinen Spass bei einem auf D&D basiertem MMORPG ständig alleine unterwegs zu sein. Von daher ziehe ich es gewiss in Erwägung, dass Neverwinter wohl in nicht allzuferner Zeit künftig ohne mich auskommen wird. Aber etwas Zeit lasse ich mir noch mit der endgültigen Entscheidung.

Allerdings schreckt Abo auch ab und den Publishern bleibt eigentlich gar nichts anderes mehr übrig als auf f2p zu setzen ... ohne diesen Schritt wäre DDO mittlerweile ja auch tot.

Eigentlich sind mir bei MMORPG's Abos im Grunde auch lieber. Denn dann ist ein gewisser Standard beim Support in der Regel - selbstverständlich gibt es auch hier negative Ausnahmen - garantiert und man kann sich relativ sicher sein, dass man bei einem Problem auch tatsächlich Hilfe bekommt. Aber wenn man sich beim Publisher lieber auf die sprichwörtliche faule Haut legen will und eventuell mal alle paar Jubeljahre eine Hilfe anbietet und/oder das Spiel mit zig Itemshops zukleistert, dann ist die free to play Variante bestimmt das geringere Übel dabei.

Jup, richtig. Glücklicherweise kommt das ja nicht sooo oft vor.

Die paarmal in der es bisher vorkam, reichen mir auch schon;). Hatte bei den letzten Malen nur Glück, noch genügend Tränke mit im Gepäck zu haben. Und auf den im Grunde zu niedrigen Companion (Stufe 15) kann man sich ja auch nicht unbedingt verlassen, wenn die Gegner mindestens die doppelte Stufe haben...

Jup, genau den meinte ich. Oh ja, da sagste was - Inventar ist immer so ne Sache. Aber man kann zusätzliche Inventarslots ja mit Zen dazu kaufen ... wir sind ja nicht so §ugly

Ja, mit genügend ZEN in der Tasche hätte man bestimmt den einen oder anderen Vorteil und man müsste nicht so mit AD's und dergleichen knappsen. Aber dafür fange ich jetzt nicht an, Unsummen in ZEN zu investieren. Alleine die Schlüssel für diese Alptraumkisten - habe davon bestimmt schon so um die 20 in der Bank liegen - würden je 125 ZEN kosten. Das ist mir einfach zu viel. Und AD's kriegt man für ZEN auch nicht gerade geschenkt. Glaube pro ZEN kostet einer so um die 300 AD's. Am Ende wäre dieser Aufwand teurer, als würde es sich um ein Abo MMORPG handeln. Sicher habe ich für gewisse "Notfälle" und Engpässe ein paar Euros auf der hohen Kante. Aber in meinem Personalausweis stehen weder die Namen Krösus, Midas oder Tywin Lannister;).

Was auch ganz gut klappt ist seinem 2. Char Dinge zu schicken.

Wäre gewiss eine Option. Nur will ich mir derzeit bestimmt keinen zweiten Char anfangen, jedenfalls nicht auf Mindflayer. Noch komme ich ja geradeso mit den Inventar- und Bankplätzen aus. Der Rest wird einfach gnadenlos entsorgt;). War eigentlich nicht irgendwo die Rede davon, dass nach dem offiziellen Release die Server zusammengelegt werden? Hätte da bestimmt nix dagegen wenn das eher früher als später erfolgt. Eventuell könnte ich dann dir, Waldelf oder anderen von WoP zum Beispiel die eine oder andere Rune schenken:).

Waldelf
23.06.2013, 19:57
Schaden kann das nicht. Auf höheren Stufen werden die Tanks oder auch die "Striker" leider immer wirkungsloser. Die Kleris sterben zwar während des Kampfes i.d.R. auch - aber sie können einen nachher wenigstens hochheilen und sparen immerhin noch Pots ^^.
Oder Du logst Dich an 360 Tagen ein, betest mind. 1x und bekommst dann diesen Engel als Super-Kleric sozusagen :grinundweg

Meine Magierin ist ja jetzt mit Lvl 38 in Ebon Downs unterwegs und ich bin froh, dass ich meine Klerikerjüngerin Lvl 15 dabei habe.

Jup, richtig. Glücklicherweise kommt das ja nicht sooo oft vor. Bei nem PC-crash kommt man dagegen ja meistens wieder im Dungeon raus. Anfangs war das manchmal recht witzig - man stand zwar wieder an Ort- und Stelle ... wenn man davor in ner Gruppe war, wurde man aus der allerdings rausgeschmissen. Heißt man befand sich zwar mit den anderen in der gleichen Quest, war aber nicht mehr in einer Gruppe ^^

Deswegen habe ich meinen Erstchar Lvl8 auf Beholder gelöscht, der ist bei Neustart immer inmitten von Gegnern aufgetaucht und sofort gestorben.

Was auch ganz gut klappt ist seinem 2. Char Dinge zu schicken. Der Effekt ist nämlich, dass man Post scheinbar accountweit bekommt. Das heißt, wenn Dein 2. Char Post bekommt, kannst Du auch mit Deinem 1. Char diese Post lesen bzw. Anhänge rausnehmen. Das klappt nicht bei Auktionen, vom Spiel generierten Nachrichten und Post von Cryptic - aber immer dann, wenn ein anderer Spieler Dir etwas schickt. Da ich bisher noch kein "Ablaufdatum" der Post bemerkt hab und auch den "maximalen Füllstand" des Postfachs noch nicht erreicht hab, ist das ein ganz praktischer Aufbewahrungsort für Dinge, die man wirklich nur selten braucht. Passen ja immerhin 5 Anhänge an einen Brief.
Not macht halt erfinderisch §ugly²

Muss ich mal probieren, ich hab nämlich mit meiner neuen Glaubensklerikerin den grünen Klerikerjünger beim Belohnungsagenten abgeholt und der würde besser zu meiner Magierin passen.

Wäre gewiss eine Option. Nur will ich mir derzeit bestimmt keinen zweiten Char anfangen, jedenfalls nicht auf Mindflayer. Noch komme ich ja geradeso mit den Inventar- und Bankplätzen aus. Der Rest wird einfach gnadenlos entsorgt;). War eigentlich nicht irgendwo die Rede davon, dass nach dem offiziellen Release die Server zusammengelegt werden? Hätte da bestimmt nix dagegen wenn das eher früher als später erfolgt. Eventuell könnte ich dann dir, Waldelf oder anderen von WoP zum Beispiel die eine oder andere Rune schenken:).

Ich bin inzwischen mit beiden Chars auf Mindflayer unterwegs.

Klingenwirbler
24.06.2013, 11:36
Meine Magierin ist ja jetzt mit Lvl 38 in Ebon Downs unterwegs und ich bin froh, dass ich meine Klerikerjüngerin Lvl 15 dabei habe.

Da müsste ich bald wohl auch hin. Mit Helms Feste bin ich nun zum Glück auch fertig. Bevor ich mit dem Charakter (kurz vor Stufe 38) nach Ebon Downs reise, mache ich vielleicht noch eine Foundry um die Stufe vollzukriegen und noch ein paar Astraldiamanten zu verdienen. Habe mir gestern auch noch sicherheitshalber eine Klerikerjüngerin angeheuert und sie hatte binnen einer Foundry auch schon den einen oder anderen Aufstieg.

Ich bin inzwischen mit beiden Chars auf Mindflayer unterwegs.

Ahh, gut zu wissen. Vielleicht sind wir uns auch schon das eine oder andere Mal über den Weg gelaufen, wussten es jedoch nicht;).

Waldelf
24.06.2013, 17:14
Muss ich mal probieren, ich hab nämlich mit meiner neuen Glaubensklerikerin den grünen Klerikerjünger beim Belohnungsagenten abgeholt und der würde besser zu meiner Magierin passen.

Ist nicht nötig, ich war heute Nachmittag mit meiner Magierin beim Belohnungsagenten und sie konnte sich ebenfalls den grünen Klerikerjünger abholen. Anscheinend steht er allen eigenen Chars zur Verfügung.

Da müsste ich bald wohl auch hin. Mit Helms Feste bin ich nun zum Glück auch fertig. Bevor ich mit dem Charakter (kurz vor Stufe 38) nach Ebon Downs reise, mache ich vielleicht noch eine Foundry um die Stufe vollzukriegen und noch ein paar Astraldiamanten zu verdienen. Habe mir gestern auch noc sicherheitshalberh eine Klerikerjüngerin angeheuert und sie hatte binnen einer Foundry auch schon den einen oder anderen Aufstieg.

Ahh, gut zu wissen. Vielleicht sind wir uns auch schon das eine oder andere Mal über den Weg gelaufen, wussten es jedoch nicht;).

Kann durchaus sein, meine Magierin hat inzwischen Ebon Downs verlassen ohne die letzte Quest zu absolvieren - ist nur mit Gruppe möglich und ist in Vellosk unterwegs.

Waldelf
04.07.2013, 21:56
Im ersten Teil kann der Zwerg einem schon irgnedwie leid tun. Und wenn er dabnn noch mithilfe eines Wassereimers geweckt werden muss, ist das bestimmt nur das Tüpfelchen auf dem i eines an sonsten schon ohnehin versauten Tages;).

Bin auch schon gespannt, wann der dritte Teil der Questreihe kommt und es mit Grollo und Konsorten weitergeht:).

Seit heute ist der 3. Teil (http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141&p=158651&viewfull=1#post158651) als Beta verfügbar.

Klingenwirbler
05.07.2013, 11:37
Danke für die Info:).

Werde sie mir demnächst eventuell mal ansehen. Denn diesen bedauernswerten Pechvogel Grollo muss man ja ständig irgendwo aus der Patsche helfen. Wer weiß schon in welche Schwierigkeiten er sich noch bringt wenn man, oder besser gesagt der Charakter den man spielt, nicht ein wenig auf Grollo aufpasst;).

Nur hoffe ich dass Ceolag, also der Ersteller dieser netten Kampagne, nicht allzu sehr auf jene hört, die alle paar Meter ganze Gegnerhorden im Stile eines hack and slash wünschen. Sodass man als NW-Gelegenheitsspieler also noch eine Chance hat, in dem jeweiligen Akt durchzukommen ohne dass der Charakter ständig zusammensackt und man ihn "wiederbeleben" muss. Aber, das ist lediglich mein persönlicher Wunsch:).

Waldelf
05.07.2013, 11:43
Ich hab die ersten beiden Teile jetzt auch mit meiner Klerikerin durch - den dritten werd ich wohl morgen angehen, spiele mit ihr seit Mittwoch die täglichen Foundries, da es noch bis Montag 2.000 Astraldiamanten dafür gibt. Vielleicht schaff ich's ja doch irgendwann genügend Astraldiamanten für einen weiteren Charslot zusammenzubekommen.

Klingenwirbler
05.07.2013, 16:34
Ah ja, stimmt ja. Während der Eventdauer von 'Preisung Lliiras' kann man bei den täglichen Aufgaben, göttlichen Anrufungen und Crafting die je doppelte Anzahl an rohen Astraldiamanten verdienen. Daher danke für die kleine Gedächtnisstütze:).

Ist echt manchmal schlimm, wenn man sich so viele Dinge unterschiedliche gleichzeitig im Kopf behalten muss. Sollte mir wohl auch allmählich angewöhnen, auch für Neverwinter gelegentlich ein oder zwei Plätze auf dem Notizblock freizulassen;).

Waldelf
07.07.2013, 13:53
Hachdem ich erst mit einer Elfenmagierin und dann mit einer Halbelfenklerikerin im Turmviertel war, habe ich festgestellt, dass es dort auch Quests gibt, die nur für bestimmte Klassen/Rassen zugänglich sind.

Klingenwirbler
07.07.2013, 16:16
Cool, danke für die Information:gratz. Wenn dem wirklich so sein sollte, haben sie seit dem offizieleln Release ja doch noch ein wenig spezifischen Content mehr eingebaut. Hätte auf alle Fälle nix dagegen.

Habe mich die Tage mal an die Beta von Akt 3 der Foundry Kampagne 'Phantome der Vergangenheit' versucht. War alles in allem ganz nett. Nachdem ich danach Feedback auf einen Fehler hinterließ, meldete sich soger der Ersteller im Spiel bei mir und wir chatteten ein wenig darüber, sowie noch ein wenig über sonstiges dies und jenes:).

Werde später vielleicht noch versuchen, ein paar Extra-Astraldiamanten während des Lliira Events zu ergattern. Spätestens morgen ist dazu ja die letzte Gelegenheit. Jedenfalls bis 19 Uhr, dann ist das Event ja vorbei.

Klingenwirbler
10.07.2013, 13:48
Vorneweg erstmal wieder sorry für einen Doppelpost. Aber da seit dem letzten getätigten Post ein paar Tage her sind, geht es bestimmt so weit in Ordnung.

Nun zum Thema: Habe mich dazu entschlossen mit Neverwinter online aufzuhören. Die stets immer wieder auftretenden Fehler im Spiel gehen mir mittlerweile fürwahr regelrecht auf die Nerven. Die Entwickler scheinen sich fürwahr kaum Mühe mit dem Spiel zu geben. Mehr als ein "wird im Laufe der nächsten Updates wahrscheinlich behoben", habe ich dem Support nicht abringen können. Wenn es jetzt wirklich nur hin und wieder vorkommen würde, könnte ich mich ja noch damit arrangieren. Aber es ist wirklich in jedem Gebiet das selbe.

Zudem habe ich auch nicht den Eindruck, dass mein Charakter merklich weiterkommt. Weder was Kräfte/Talente angeht noch die Skalierung dieser sowie die Beute die man im Spiel machen kann. Und wenn man mal Glück hat eine Gruppe über den Browser zu finden, was nicht selten mal 30 Minuten + x Wartezeit erfordert, hat man nicht selten das Pech dass man durch Bugs den Dungeon nicht mal beenden kann. Über die Quests im Spiel selber geht auch kaum was. Die Belohnungen sind echt miserabel für das jeweilige Level. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass mein Charakter durch die Ausrüstung die er Trägt seinem Level um mindestens 5 Stufen hinterherhinkt.

Der Companion, der ständig wegen zu starkem Levelrückstand zusammenbricht, ist in brenzligen Situationen mehr ein Hindernis als eine Hilfe. Wer kam nur auf diese seltsame Idee, dass man bei Stufe 15 des Companions eine Levelsperre einbaut. Wenn man in einem Gebiet ist wo die Gegner Stufe 50 und drüber haben, fürwahr sinnvoll...

Kurz zusammengefasst: Von Neverwinter online habe ich jetzt erstmal genug gesehen und möchte es auch nicht mehr weiterspielen. Bevor ich meinen Charakter in den wohlverdienten Ruhestand schicke, würde ich, sollte wer von euch Interesse habe, die Dinge welche nicht an Charakter oder Spiel-Account gebunden sind, gerne abgeben. Falls wer von euch interessiert ist und ebenfalls auf dem Server Mindflayer spielt, so schickt mir doch bitte wie gewohnt über das Forum eine PN mit dem Charakternamen, an den ich diese Gegenstände im Spiel verteilen kann. Sofern mein Internetleitung keine Ausfälle oder dergleichen hat, werde ich die Gegenstände dann im Laufe des Tages oder darauf im Spiel verschicken.

Und bitte keine Sorge, denn weder erwarte noch wünsche ich eine Gegenleistung dafür. Es sollen wirklich Geschenke sein, mit denen ich dem-/denjenigen, welche(r) daran interessiert ist eine kleine Freude machen möchte:).

Auch verstößt mein Angebot gegen keine Vorschrift oder verletzt ähnliche Rechte, wie etwas das Copyright et cetera. Denn so weit mir bekannt, ist es durchaus erlaubt in Neverwinter seine Gegenstände, bei denen es möglich ist, mit anderen Spielern zu teilen:).

[Edit]: Alle handelbaren Gegenstände wurden nun im Spiel übergeben. Freut mich wenn ich euch mit diesen Gegenstände eine kleine Freude machen konnte:gratz.

Waldelf
10.07.2013, 21:05
Vorneweg erstmal wieder sorry für einen Doppelpost. Aber da seit dem letzten getätigten Post ein paar Tage her sind, geht es bestimmt so weit in Ordnung.

Nach drei Tagen ist das mit Sicherheit in Ordnung.

Nun zum Thema: Habe mich dazu entschlossen mit Neverwinter online aufzuhören. Die stets immer wieder auftretenden Fehler im Spiel gehen mir mittlerweile fürwahr regelrecht auf die Nerven. Die Entwickler scheinen sich fürwahr kaum Mühe mit dem Spiel zu geben. Mehr als ein "wird im Laufe der nächsten Updates wahrscheinlich behoben", habe ich dem Support nicht abringen können. Wenn es jetzt wirklich nur hin und wieder vorkommen würde, könnte ich mich ja noch damit arrangieren. Aber es ist wirklich in jedem Gebiet das selbe.

Finde ich zwar schade, aber ich kann dich verstehen, es geht im Moment ziemlich langsam voran, anscheinend hat man wohl den Personalbedarf im Support nicht richtig eingeschätzt.

Zudem habe ich auch nicht den Eindruck, dass mein Charakter merklich weiterkommt. Weder was Kräfte/Talente angeht noch die Skalierung dieser sowie die Beute die man im Spiel machen kann. Und wenn man mal Glück hat eine Gruppe über den Browser zu finden, was nicht selten mal 30 Minuten + x Wartezeit erfordert, hat man nicht selten das Pech dass man durch Bugs den Dungeon nicht mal beenden kann. Über die Quests im Spiel selber geht auch kaum was. Die Belohnungen sind echt miserabel für das jeweilige Level. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass mein Charakter durch die Ausrüstung die er Trägt seinem Level um mindestens 5 Stufen hinterherhinkt.

Der Companion, der ständig wegen zu starkem Levelrückstand zusammenbricht, ist in brenzligen Situationen mehr ein Hindernis als eine Hilfe. Wer kam nur auf diese seltsame Idee, dass man bei Stufe 15 des Companions eine Levelsperre einbaut. Wenn man in einem Gebiet ist wo die Gegner Stufe 50 und drüber haben, fürwahr sinnvoll...

Ging meiner Magierin ähnlich - ist jetzt 45 und pausiert, deshalb war ich froh über die grüne Klerikerjüngerin von der buffed, die ja bis 20 levelt und ich warte mit ihr jetzt bis zum ersten Addon - wird wohl um den 20. August kommen - und auf die Trainingsbücher, damit ich die Klerikerjüngerin weiter leveln kann.

Ich beschränke mich im Moment auch auf den Singleplayer, da mit den Gruppen auch so meine Bauchschmerzen habe.

Klingenwirbler
11.07.2013, 13:08
Finde ich zwar schade, aber ich kann dich verstehen, es geht im Moment ziemlich langsam voran, anscheinend hat man wohl den Personalbedarf im Support nicht richtig eingeschätzt.

Dieser Vermutung schließe ich mich mal vorerst an. Schede ist es alleweil, denn Potenzial hätte das Spiel ja an für sich. Nur hat man es bisher, jedenfalls meiner Ansicht nach, noch nicht so richtig auf die Reihe gekriegt aus dem Rohstein eine passende Skulptur anzufertigen.

Nun denn, ich bin froh dass ich dir, beziehungsweise deinem Charakter, die Gegenstände im Spiel übergeben konnte. Freut mich wenn du was damit anfangen kannst.

Allen hier die noch weiterhin Neverwinter online spielen möchten, wünsche ich weiterhin selbstverständlich viel Spass mit dem Spiel:).

jc_denton
21.07.2013, 14:42
Irgendwie wird Neverwinter Online schnell langweilig wenn man Stufe 60 erreicht hat. Rollenspiel habe ich bisher auch nur einmal in der Mondstein Maske gesehen, meine versuche mit "Low-Level-Chars" Rollenspiel zu betreiben sind schäbigst gescheitert...

Ich hatte mehrere Tage zb. probiert im Tower-District meine Many-Arrow-Insignia's als "Questbelohnung" anzubieten (bringe mir 4 Tribal Feathers für 10 Insignia)...Sicher ich habs nicht über den Zone Channel gebrüllt aber via Say Channel am Lagerfeuer am Destriktsanfang...

Kleine Frage:
Erhöhen Enchants den Gear Score?

Morgana
10.08.2013, 17:27
Kleine Frage:
Ich hab gehofft es antwortet irgendwer, ich hab nämlich keine Ahnung *seufz* ... bzw. versteh auch nicht so ganz was Du damit meinst.

Zum RP - ja das kann ich mir vorstellen. Ich schätze um wirklich RP hinzubekommen müsste man Kontakt mit den paar wenigen RP-Gilden haben, die es gibt. Ansonsten haben da 99% der Leute 0 Interesse. Das wird vielleicht etwas besser, wenn der Anfangsrummel rum ist - oder ist er das schon? Ich muss zugeben, ich habe seit fast 2 Monaten nicht mehr rein geschaut. Mit gehts da ein bissl wie Klingenwirbler - leider. Ich hab zwar noch nicht ganz aufgegeben und würd mir auch das Adon gerne noch angucken, hab "im Moment" (der jetzt schon mind. 3 Monate andauert *seufz*) aber auch kaum Zeit dafür.

Und ich könnte mich jedes Mal wenn ich denn dann mal zocke drüber aufregen, was man aus dem Spiel alles hätte machen können -.-
Während der Testphase bin ich oft stundenlang nur in Niewinter an meinem "persönlichen Aussichtspunkt" gesessen, hab mir so das Treiben angeschaut und nebenher Fragen im Chat beantwortet (ich find die Stadt optisch wirklich gelungen). Aber wenn ich das jetzt mache krieg ich nach 2 min. die Krise, wenn ich in der Zeit schon 20 treppenraufreitende Pferde sehe, von denen 5 auch noch brennen :rolleyes: ... von den nervigen Begleitern, die man in dem Bereich ja auch unbedingt braucht ganz zu schweigen.

Waldelf
10.08.2013, 17:51
Kleine Frage:

Ich bin da auch nicht so der Experte, aber, dank Google und dem Neverwinter Wiki, lautet die Frage wohl: Erhöhen Verzauberungen den (Aus)Rüstungswert? Und dann kann man die Frage mit ja beantworten, sollte allerdings beachten in welchen Slot die Verzauberungen gesetzt werden, da dann jeweils andere Werte verstärkt/erhöht werden.

Morgana
10.08.2013, 19:24
Ah ok, jetzt versteh ich das.
Ja stimmt, das muss man genau lesen vorher, aber prinzipiell verbessern die Verzauberungen natürlich schon die Werte. Bei der kurzen "Halbwertszeit" der Ausrüstungsgegenstände und Waffen in NW sollte man sich aber auch gut überlegen, welche grade höherwertigen Verzauberungen (wie hießen die nochmal? Kristalle? Runen? irgend so was.) man da nun rein packt oder nicht, oder ob man die kleineren nicht lieber sammelt um zu höherwertigen zu "fusionieren". Wirklich Sinn macht das verzaubern imo meist nur in blauen oder lila Ausrüstungsteilen, die zum Zeitpunkt der Verzauberung möglichst dem eigenen lvl entsprechen sollten.

Waldelf
10.08.2013, 20:16
Ah ok, jetzt versteh ich das.
Ja stimmt, das muss man genau lesen vorher, aber prinzipiell verbessern die Verzauberungen natürlich schon die Werte. Bei der kurzen "Halbwertszeit" der Ausrüstungsgegenstände und Waffen in NW sollte man sich aber auch gut überlegen, welche grade höherwertigen Verzauberungen (wie hießen die nochmal? Kristalle? Runen? irgend so was.) man da nun rein packt oder nicht, oder ob man die kleineren nicht lieber sammelt um zu höherwertigen zu "fusionieren". Wirklich Sinn macht das verzaubern imo meist nur in blauen oder lila Ausrüstungsteilen, die zum Zeitpunkt der Verzauberung möglichst dem eigenen lvl entsprechen sollten.

Bei meinem ersten Char der Magierin hab ich schon mal Level 3- Verzauberungen in grüne Teile reingepackt, hat sich aber nicht bewährt. Bei meiner derzeitigen Klerikerin habe ich dann gewartet bis ich die ersten blauen Ausrüstungsteile hatte und dann dort die ersten Level 4- Verzauberungen reingepackt.

Die Verzauberungen sind im Deutschen sehr uneiheitlich bezeichnet - nämlich Verzauberung, Emblem, Runenstein und Brandzeichen.

Morgana
16.08.2013, 00:33
Bei meinem ersten Char der Magierin hab ich schon mal Level 3- Verzauberungen in grüne Teile reingepackt, hat sich aber nicht bewährt. Bei meiner derzeitigen Klerikerin habe ich dann gewartet bis ich die ersten blauen Ausrüstungsteile hatte und dann dort die ersten Level 4- Verzauberungen reingepackt.
Stimmt, das hab ich Anfangs auch oft gemacht. Irgendwie ist das Itemsystem in NW sehr gewöhnungsbedürftig für mich.

Die Verzauberungen sind im Deutschen sehr uneiheitlich bezeichnet - nämlich Verzauberung, Emblem, Runenstein und Brandzeichen.
Öh ja, stimmt ja, ich hatte ja den englischen Client, hatte ich ja schon fast vergessen *hust*

Klingenwirbler
16.08.2013, 12:32

Als ich Nevewinter noch spielte, fand ich ebenfalls, dass es diesbezüglich einfach etwas zu viele Variationen und Bezeichnungen gab. Man sollte doch meinen, dass die Entwickler doch mittlerweile genügend Zeit hatten, in diesem Punkt ein paar Anpassungen vorzunehmen. Oder auch ein paar Meta-Verzauberungen die ein paar Werte vereinen. Sagen wir mal Kraft+Krit, Erholung+Regeneration et cetera.

Irgendwie ist das Itemsystem in NW sehr gewöhnungsbedürftig für mich.

Besonders schlau war ich da auch nicht draus geworden. Dabei habe ich mir durchaus Mühe gegeben es genauer zu verstehen. Zudem konnte ich auch nicht nachvollziehen, warum ein Gegenstand der teurer war nur aufgrund dessen "empfohlen" wurde, obwohl der andere Gegenstand weitaus besser, jedoch ein klein wenig günstiger war. Da hatte ich mich gelegentlich auch gefragt, was das sein soll.

Morgana
17.08.2013, 15:34
Man sollte doch meinen, dass die Entwickler doch mittlerweile genügend Zeit hatten, in diesem Punkt ein paar Anpassungen vorzunehmen. Oder auch ein paar Meta-Verzauberungen die ein paar Werte vereinen. Sagen wir mal Kraft+Krit, Erholung+Regeneration et cetera.
Das wäre ja mal ein netter Vorschlag - wäre doch was für unseren Fragenkatalog, oder? ;)

Zudem konnte ich auch nicht nachvollziehen, warum ein Gegenstand der teurer war nur aufgrund dessen "empfohlen" wurde, obwohl der andere Gegenstand weitaus besser, jedoch ein klein wenig günstiger war. Da hatte ich mich gelegentlich auch gefragt, was das sein soll.
Meiner Meinung nach ist der Hauptgrund, dass das am einfachsten zu programmieren ist. Vorgeschlagen wird einfach immer das teuerste Item - ob das nun Sinn macht oder nicht. Es hat zwar während der Beta mal eine Überarbeitung des Skripts gegeben, aber viel ist dabei auch nicht rausgekommen.
Das zieht sich ja leider durch das ganze Spiel, dass man an allen Ecken und Enden das Gefühl hat "da hätte man aber mehr draus machen können" *seufz*.

Klingenwirbler
17.08.2013, 17:17
Das wäre ja mal ein netter Vorschlag - wäre doch was für unseren Fragenkatalog, oder? ;)

Wenn du magst, kannst du es ja in euren Fragenkatalog mit aufnehmen. Dagegen hätte ich jedenfalls nichts.

Es hat zwar während der Beta mal eine Überarbeitung des Skripts gegeben, aber viel ist dabei auch nicht rausgekommen.
Das zieht sich ja leider durch das ganze Spiel, dass man an allen Ecken und Enden das Gefühl hat "da hätte man aber mehr draus machen können" *seufz*.

Da sprichst du auch schon gleich eine der größten "Baustellen" von Neverwinter an, wie ich finde. Es wurde während meiner Spielzeit zwar immer recht viel angekündigt und gelegentilch mal was neues mit ins Spiel aufgenommen (zum Beispiel Alchemie, ein oder zwei weitere Gelegenheiten für Astraldiamanten), aber sich darum gekümmert wurde sich offenbar hinterher kaum darum. Was mitunter auch einer der Hauptgründe dafür war, warum ich mit Neverwinter aufgehört habe. Das Gefühl dass dort mit Liebe zum Detail gewerkelt wird, hatte ich persönlich einfach nicht. Und das ärgert mich, denn Potenzial war/ist ja reichlich vorhanden, wie du sagst.

Mormaethor
30.08.2013, 22:03
http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=158602

Waldelf
14.09.2013, 10:04
Yeah, hab's eben geschafft nur über Astraldiamanten die 500 Zen für zwei weitere Charslots zusammenzubekommen. §ice Wenn alles klappt erreicht auch morgen im Laufe des Tages meine Glaubensklerikerin die 60 um nach Sharandar zu gelangen.

knarz
23.09.2013, 08:16
Spielt hier noch wer neverwinter? Ich hatte erst vor kurzem angefangen und finde es bisweilen garnicht schlecht. Weiss wer ob man die am Anfang bei der Charaktererstellung ausgewürfelten Grund-Attributspunkte neu auswürfel lassen kann wenn man Attribute/Talente/Kräfte zurücksetzt?

Waldelf
23.09.2013, 09:16
Spielt hier noch wer neverwinter? Ich hatte erst vor kurzem angefangen und finde es bisweilen garnicht schlecht. Weiss wer ob man die am Anfang bei der Charaktererstellung ausgewürfelten Grund-Attributspunkte neu auswürfel lassen kann wenn man Attribute/Talente/Kräfte zurücksetzt?

§wink knarz

Ich spiele noch Neverwinter. Das mit dem Zurücksetzen der Attribute/Talente/Kräfte hab ich allerdings noch nicht durchgeführt, insofern kan ich dir da keine hundertprozentige Antwort geben. Meines Wissens ist aber ein Neuauswürfeln der Grundattributpunkte nach der Charerstellung nicht mehr möglich.

knarz
24.09.2013, 09:10
Ich spiele noch Neverwinter. Das mit dem Zurücksetzen der Attribute/Talente/Kräfte hab ich allerdings noch nicht durchgeführt, insofern kan ich dir da keine hundertprozentige Antwort geben. Meines Wissens ist aber ein Neuauswürfeln der Grundattributpunkte nach der Charerstellung nicht mehr möglich.

Danke dir, das hab ich befürchtet§cry
Ich war natürlich anfangs nicht mit dem Attributesystem vertraut und hab für die Nebenattribute 10/10/10, jetzt hab ich gelesen, dass es auch 8/10/10 gibt. Na ja, aber ich denke die 2 Attributspunkte werden hoffentlich nicht über Sieg und Niederlage entscheiden.

Waldelf
24.09.2013, 11:18
Danke dir, das hab ich befürchtet§cry
Ich war natürlich anfangs nicht mit dem Attributesystem vertraut und hab für die Nebenattribute 10/10/10, jetzt hab ich gelesen, dass es auch 8/10/10 gibt. Na ja, aber ich denke die 2 Attributspunkte werden hoffentlich nicht über Sieg und Niederlage entscheiden.

Die Nebenattribute sind eh nicht so wichtig. Du bekommst ja in gewissen Abständen 2 Attributpunkte, diese solltest du in deine Hauptattribute investieren.

Waldelf
27.09.2013, 11:08
Yeah, hab's eben geschafft nur über Astraldiamanten die 500 Zen für zwei weitere Charslots zusammenzubekommen. §ice Wenn alles klappt erreicht auch morgen im Laufe des Tages meine Glaubensklerikerin die 60 um nach Sharandar zu gelangen.

Hat doch länger als erwartet gedauert bis sie 60 wurde, aber heute Mittag hat sie's endlich geschafft und kann nun Sharandar erkunden. §ice

http://upload.worldofplayers.de/files9/Shadira_Sonnenlied_60.jpg

Edit: Diese Endbelohnung erhielt meine Glaubensklerikerin von Lord Neverember:

http://upload.worldofplayers.de/files9/Umhang_der_Regentengarde.jpg

knarz
27.09.2013, 14:48
Hat doch länger als erwartet gedauert bis sie 60 wurde, aber heute Mittag hat sie's endlich geschafft und kann nun Sharandar erkunden. §ice

Gratuliere dir!
Och Mann, das wird bei mir noch ewig dauern.
Wieviel Stunden schätzt du, hast du gespielt insgesamt, bis du Stufe 60 erreicht hast?

Waldelf
27.09.2013, 15:55
Gratuliere dir!
Och Mann, das wird bei mir noch ewig dauern.
Wieviel Stunden schätzt du, hast du gespielt insgesamt, bis du Stufe 60 erreicht hast?

Danke :gratz Kann ich dir gar nicht mal sagen. Ich hab ja auch nicht soviel Zeit und habe anfangs nur nach der Arbeit und am Wochenende gespielt. Zwischendurch gab es auch Phasen, wo ich meine Chars nur über Beten und Berufe gelevelt bzw. die eine oder andere Foundry gemacht habe. Erst in den letzten vier Wochen kam ich richtig zum Spielen. Meinen ersten Char habe ich mit Beginn der Open Beta angefangen, die Magierin ist jetzt Lvl 50. Der zweite Char war dann Ende Juni die Glaubensklerikerin, die jetzt Lvl 60 erreicht hat.

Waldelf
11.11.2013, 11:18
Meine Magierin hat jetzt auch Lvl 60 erreicht und kann nach Sharandar.

http://upload.worldofplayers.de/files9/Sinwen_Silberblatt_60.jpg

Auf dem Previewserver habe ich eine Halblingswaldläuferin angefangen - ist jetzt 16.

http://upload.worldofplayers.de/files9/Lenora_Baggin_16.jpg

Silva
09.01.2014, 05:17
guten Morgen §wink

Ich spiele auch seit vorgestern und ich muss sagen, es gefällt mir für ein Free to play sehr gut. Hab eine Trickserschurkin, die jetzt Lv 16 ist.

SChade nur, das man nur zwei Charakterplätze hat, ich hätte gern die anderen Klassen noch angetestet. So liegt auf dem zweiten Charplatz eine Halbling-Waldläuferin, die ich einfach so knuffig finde, das ich sie nicht löschen möchte :dnuhr:

Übrigens sehen die Charaktere super aus.

Waldelf
09.01.2014, 08:40
Guten Morgen Silva §wink

Zwei weitere Charslots kann man im Zen-Markt kaufen. Das geht auch, wenn man genügend Astraldiamanten ingame erfarmt - dauert alerdings seine Zeit - und diese in Zen umtauscht. Habe ich zwei mal so gemacht, habe nun 6 Charslots und schon 5 der 6 Klassen ausprobiert.

IceWilliams
25.01.2014, 12:17
Hey hat einer von euch Tipps wie man besser an Astraldiamten kommt? Ich spiele auch immer wieder gerne Sword Coast Adventures über den Browser und habe daher schon alle mit Gold kaufbaren Gefährten, die haben auch alle schon lvl 15. Um die weiter zu leveln müsste ich aber pro Gefährten 300.000 Astraldiamente zahlen! :eek:

Ich pendel grade so zwischen 20.000 und 30.000. Bin erst lvl 35.

Und noch ne Frage zu den Verzauberungen. Ich habe die von Anfang an immer veredelt und habe jetzt von jedem eines auf min. lvl 4-5. Jedoch fange ich jetzt sogar schon an lvl 3 Verzauberungen einfach so zu finden. Macht das veredeln überhaupt Sinn? Oder finde ich nacher sogar die lvl 5 Verzauberungen einfach so. Dabei lasse ich ja auch einige Astraldiamanten liegen, weil ich mir die Katalysatoren immer kaufen muss mittlerweile für 500/Stück mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% für den Sprung von lvl 4 auf lvl 5.

Außerdem habe ich hier von einem RP Channel gelesen, aber der scheint gesperrt zu sein wie kommt man dann da rein? Ich kenne ja keinen. :)

mfg

Waldelf
25.01.2014, 18:19
Hey hat einer von euch Tipps wie man besser an Astraldiamten kommt? Ich spiele auch immer wieder gerne Sword Coast Adventures über den Browser und habe daher schon alle mit Gold kaufbaren Gefährten, die haben auch alle schon lvl 15. Um die weiter zu leveln müsste ich aber pro Gefährten 300.000 Astraldiamente zahlen! :eek:

Ich pendel grade so zwischen 20.000 und 30.000. Bin erst lvl 35.

Gerade am Anfang ist das nicht ganz so einfach. Es gibt aber außer Beten und Schwertküstenabenteuer noch ein paar Möglichkeiten. Du kannst für je 1.000 Rohastraldiamanten am Tag die täglichen Foundries bei Rhix annehmen und abgeben. Geeignete Foundries sind da z. B. "Ein Druide in Nöten" und die mehrteiligen Kampagnen "Brunnen des Lichts", "Die Herren der Berge" und "Phantome der Vergangenheit" - mache ich gerade mit meinem fünften Char einer Halblingswaldläuferin. Ansonsten gibts auch für 1.000 Rohastraldiamanten die täglichen Gefechte, Gewölbe und PvP.

Und noch ne Frage zu den Verzauberungen. Ich habe die von Anfang an immer veredelt und habe jetzt von jedem eines auf min. lvl 4-5. Jedoch fange ich jetzt sogar schon an lvl 3 Verzauberungen einfach so zu finden. Macht das veredeln überhaupt Sinn? Oder finde ich nacher sogar die lvl 5 Verzauberungen einfach so. Dabei lasse ich ja auch einige Astraldiamanten liegen, weil ich mir die Katalysatoren immer kaufen muss mittlerweile für 500/Stück mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% für den Sprung von lvl 4 auf lvl 5.

Katalysatoren findest du auch immer mal wieder in der "Schatulle der wundersamen Verstärkung"

http://upload.worldofplayers.de/files9/Schatulle_der_wundersamen_Verstaerkung.jpg

gibt's für 7 celestische Münzen und ab und an auch in Truhen in Dungeons.

Außerdem habe ich hier von einem RP Channel gelesen, aber der scheint gesperrt zu sein wie kommt man dann da rein? Ich kenne ja keinen. :)

mfg

Da muss ich mich auch erst mal schlaumachen, bisher weiß auch nur dass es den ingame gibt.

IceWilliams
26.01.2014, 00:37
Gerade am Anfang ist das nicht ganz so einfach. Es gibt aber außer Beten und Schwertküstenabenteuer noch ein paar Möglichkeiten. Du kannst für je 1.000 Rohastraldiamanten am Tag die täglichen Foundries bei Rhix annehmen und abgeben. Geeignete Foundries sind da z. B. "Ein Druide in Nöten" und die mehrteiligen Kampagnen "Brunnen des Lichts", "Die Herren der Berge" und "Phantome der Vergangenheit" - mache ich gerade mit meinem fünften Char einer Halblingswaldläuferin. Ansonsten gibts auch für 1.000 Rohastraldiamanten die täglichen Gefechte, Gewölbe und PvP.

Ok danke. Das wusste ich alles schon, nur mache ich vorerst ungern Foundry und will auch nicht zu viel Gefechte/Gewölbe grinden. Hab das Gefühl ich bin mit meinem Level eh schon ein wenig zu weit voraus für mein Gebiet und manche Instanzen haben ja ein Levelmaximum und ich möchte nichts verpassen.

Da muss ich mich auch erst mal schlaumachen, bisher weiß auch nur dass es den ingame gibt.

Doch gibt es und der ist doch nicht gesperrt wie ich erst dachte. Da ist zwar ein Schloss Symbol davor, aber durch doppel klick kommt man normal rein.

Bleibt nur noch die Frage mit den Verzauberungen. Weiterhin veredeln oder lieber verkaufen? Ich habe mal im Markt geguckt, die lvl 5 Verzauberungen sind einzeln fast nix Wert. Die werden in 99er Stack verkauft. :rolleyes:

Waldelf
26.01.2014, 07:59
Ok danke. Das wusste ich alles schon, nur mache ich vorerst ungern Foundry und will auch nicht zu viel Gefechte/Gewölbe grinden. Hab das Gefühl ich bin mit meinem Level eh schon ein wenig zu weit voraus für mein Gebiet und manche Instanzen haben ja ein Levelmaximum und ich möchte nichts verpassen.

Gefechte/Gewölbe mache ich so gut wie gar nicht, Ausnahme sind da die Events. Ich hole mir die Astraldiamanten über Beten, Foundries und den Beruf Führung.

Doch gibt es und der ist doch nicht gesperrt wie ich erst dachte. Da ist zwar ein Schloss Symbol davor, aber durch doppel klick kommt man normal rein.

Dann schau ich mir den mal an.

Bleibt nur noch die Frage mit den Verzauberungen. Weiterhin veredeln oder lieber verkaufen? Ich habe mal im Markt geguckt, die lvl 5 Verzauberungen sind einzeln fast nix Wert. Die werden in 99er Stack verkauft. :rolleyes:

Du findest bis Level 60 nur Verzauberungen bis Stufe 4. Erst ab Level dann die höheren. Ich rüste meine grünen Gefährten mit den Runensteinen aus und veredle dann die angelegten Runensteine. Inzwischen verkaufe ich auch schon Verzauberungen nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist". Die grünen Gefährten habe ich über Itemcodes aus der buffed und durch Events erhalten und werde wohl einen davon mal auf blau aufwerten - Kosten 500.000 Astraldiamanten. Die weißen Gefährten aufzuwerten lohnt sich nicht, da sie erst ab blau richtig gut werden und alle Sockel zur Verfügung stehen.

IceWilliams
26.01.2014, 21:53
Die grünen Gefährten habe ich über Itemcodes aus der buffed und durch Events erhalten und werde wohl einen davon mal auf blau aufwerten - Kosten 500.000 Astraldiamanten. Die weißen Gefährten aufzuwerten lohnt sich nicht, da sie erst ab blau richtig gut werden und alle Sockel zur Verfügung stehen.

Ja ich versuche grade die Säbelrasslerin durch das derzeitige Event zu bekommen. Immerhin ein Grüner Begleiter. Aber nach 20 Runs bisher kein Erfolg gehabt und langsam auch schon keine Lust mehr. :D

Waldelf
26.01.2014, 22:11
Ja ich versuche grade die Säbelrasslerin durch das derzeitige Event zu bekommen. Immerhin ein Grüner Begleiter. Aber nach 20 Runs bisher kein Erfolg gehabt und langsam auch schon keine Lust mehr. :D

Dann drücke ich dir mal die Daumen. Ich habe ein paar Runs mehr, aber auch noch kein Glück gehabt - nur Farbpakete, brutale Verzauberungen und inzwischen gut 600 Medaillen (reicht um je 2 Waffenskins für meine Waldläuferin und die Trickserschurkin beim Händler einzutauschen).

Ansonsten enthält die aktuelle buffed 01-02/2014 einen Neverwinter-Code für einen grünen Erzmagierschüler.

Waldelf
01.02.2014, 13:37
Heute Mittag hat mein dritter Char, eine Dunkelelfenschurkin, in den flüsternden Höhlen Level 60 erreicht.

http://upload.worldofplayers.de/files9/Soemi_Siw_60.jpg

Silva
02.02.2014, 05:53
Herzlichen Glückwunsch, Waldelf.

Meine Trickserschurkin ist erst Lv 35, hab allerdings jetzt 2 Wochen nicht mehr gespielt gehabt. Erst gestern mal wieder, da hab ich eine Glaubensklerikerin angefangen, die momentan Lv 14 ist. Wollte mal testen, wie sich eine Fernklasse spielt. Auch nicht schlecht, muss ich sagen. So wie es scheint, hat man sich zu den Klassen wirklich was besonderes einfallen lassen. Nicht einfach lapidar Bogen, Schwert und Zauberstab. Gefällt mir richtig gut.

Waldelf
02.02.2014, 08:56
Danke :gratz, die Glaubensklerikerin macht mir auch sehr viel Spaß. Ich habe sie nach der taktischen Magierin angefangen, aber vor ihr auf Lvl 60 gehabt, weil ich mit ihr leichter die Balance zwischen Kraft, Krit und Rüstungsdurchdringung auf der einen und Erholung,Robustheit und Verteidigung auf der anderen Seite halten konnte. Die Trickserschurkin hält die Balance allerdings bisher am besten, sie hat sich relativ locker mit Lvl 35 das Artefakt geholt, während ich mit Klerikerin und Magierin auf Lvl 60 so meine Probleme hatte.

Silva
02.02.2014, 13:05
Also ich finde auch, das sich die Trickserschurkin sehr entspannt spielen lässt. Auf Werte achte ich gar nicht so unbedingt, ich rüste meine Charakter nach Gefühl aus, das klappt momentan noch sehr gut. Bei der Trickserschurkin hab ich die Heilerin als ersten Begleiter genommen, mit meiner Klerikerin jetzt den Waffennarr. Der tankt recht gut und ich kann mich schön im Hintergrund halten.

Waldelf
02.02.2014, 16:02
Also ich finde auch, das sich die Trickserschurkin sehr entspannt spielen lässt. Auf Werte achte ich gar nicht so unbedingt, ich rüste meine Charakter nach Gefühl aus, das klappt momentan noch sehr gut. Bei der Trickserschurkin hab ich die Heilerin als ersten Begleiter genommen, mit meiner Klerikerin jetzt den Waffennarr. Der tankt recht gut und ich kann mich schön im Hintergrund halten.

Meine Anfangsbegleiter waren bei der Magierin der Klerikerjünger und bei der Klerikerin ebenfalls der Waffennarr. Inzwischen nutze ich bei meinen Chars abwechselnd/situationsbedingt die grüne Klerikerjüngerin bzw. den grünen Erzmagierschüler von der buffed.

Silva
02.02.2014, 16:18
Wie ich die Begleiter grün bekomme, weiss ich noch gar nicht. Damit hab ich mich noch nicht befasst. Meine Klerikerbegleiterin ist aber schon Rang 15, also höher geht ja als weiss leider nicht.

IceWilliams
02.02.2014, 16:39
Wie ich die Begleiter grün bekomme, weiss ich noch gar nicht. Damit hab ich mich noch nicht befasst. Meine Klerikerbegleiterin ist aber schon Rang 15, also höher geht ja als weiss leider nicht.

Indem du 300.000 Atraldiamanten ausgibst. Kannst die weißen Gefährten dann zu grünen hochstufen. Damit bekommen die dann ganze +5 Max. Level. :D

Habe gelesen, dass es danach 500.000 Kostet und aus einem grünen wird ein Blauer Gefährte. Weiß aber nicht ob man auch aus Blauen einen Lila Gefährten machen kann. Aber bei den Summen an Astraldiamanten habe ich den Gedanken meine Gefährten aufzuleveln ganz schnell wieder aufgegeben. :(

Silva
02.02.2014, 16:41
hm, ich glaube, da bin ich zu geizig für. Zumal ich wahrscheinlich im Leben nicht auf 300k AD kommen werde. Zumindest schauts bis jetzt nicht danach aus :)

Sind denn die weissen Begleiter mit ihrem Rang 15 auch noch hilfreich, wenn man selbst Lv 60 ist? Oder taugen die dann nichts mehr?

Waldelf
02.02.2014, 16:55

Indem du 300.000 Atraldiamanten ausgibst. Kannst die weißen Gefährten dann zu grünen hochstufen. Damit bekommen die dann ganze +5 Max. Level. :D

Habe gelesen, dass es danach 500.000 Kostet und aus einem grünen wird ein Blauer Gefährte. Weiß aber nicht ob man auch aus Blauen einen Lila Gefährten machen kann. Aber bei den Summen an Astraldiamanten habe ich den Gedanken meine Gefährten aufzuleveln ganz schnell wieder aufgegeben. :(

Von blau auf lila geht auch, kostet dann 750.000 AD.

hm, ich glaube, da bin ich zu geizig für. Zumal ich wahrscheinlich im Leben nicht auf 300k AD kommen werde. Zumindest schauts bis jetzt nicht danach aus :)

Sind denn die weissen Begleiter mit ihrem Rang 15 auch noch hilfreich, wenn man selbst Lv 60 ist? Oder taugen die dann nichts mehr?

Meinen beiden grünen Begleiter sind aus der buffed und für jeden Char verfügbar, da war jeweils ein Code für drin. Ich habe auch noch keinen aufgewertet. Ab Lvl 60 sollte man schon mindestens einen grünen Gefährten haben - spielt sich mit meinen beiden grünen ganz gut - besser ist allerdings ein blauer Gefährte.

Silva
02.02.2014, 17:11
WEnn ich mir einen Gefährten im Zen-Markt holen würde, wäre der dann für alle meine Charaktere freigeschalten? Oder würde der nur für meinen aktuellen Charakter gelten?

Waldelf
02.02.2014, 18:06
WEnn ich mir einen Gefährten im Zen-Markt holen würde, wäre der dann für alle meine Charaktere freigeschalten? Oder würde der nur für meinen aktuellen Charakter gelten?

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber meines Wissens sind die Gefährten aus dem Zen-Markt - im Gegensatz zu den Reittieren - nur für einen Char nutzbar.

Silva
03.02.2014, 06:03
Na dann hält man wohl besser mal Ausschau nach Zeitschriften. In der Computerbild Spiele sind ja zb öfter mal Codes für OnlineSpiele drin. Vielleicht gibts da mal was und solang müssen halt die genügen, die man im Spiel bekommt.

Waldelf
03.02.2014, 08:36
Na dann hält man wohl besser mal Ausschau nach Zeitschriften. In der Computerbild Spiele sind ja zb öfter mal Codes für OnlineSpiele drin. Vielleicht gibts da mal was und solang müssen halt die genügen, die man im Spiel bekommt.

In der aktuellen buffed 01-02/2014 ist ein Neverwintercode für einen grünen Erzmagierschüler drin- der für alle Chars nutzbar ist.

Waldelf
13.02.2014, 11:18
Meine beschützende Kämpferin hat gestern im Berufsspezialpaket der Quest "Die Pflicht des Seelenlenkers" im Neverdeath-Friedhof einen blauen Waffenschmied-Meister gefunden. §ice

http://upload.worldofplayers.de/files9/Waffenschmied_Meister2.jpg

Waldelf
11.03.2014, 23:00
Heute Abend hat auch mein vierter Char, eine Sonnenelfe als beschützende Kämpferin, in den flüsternden Höhlen Level 60 erreicht.

http://upload.worldofplayers.de/files9/Shan_Muir_60.jpg

Waldelf
09.04.2014, 09:53
Jetzt hat auch mein fünfter Char, eine Halblingswaldläuferin, im Abgrund Level 60 erreicht.

http://upload.worldofplayers.de/files9/Lenora_Baggins_60.jpg

Fehlt nur noch eine Klasse, der Zweihandwaffenkämpfer. Da bin ich aber auch schon dran, mein weiblicher Halbork ist inzwischen Level 40.

Sabata
19.04.2014, 10:38
Hi habs jetzt nach langer Pause mal wieder gespielt und gleich erstmal einen Waldläufer erstellt. Irgendwie levelt man viel schneller als "früher" (aufgehört hatte ich kurz nach dem ersten AddOn) und es kommt mir alles viel kleiner vor ( die Mini Dungeons zB) oder liegt das an mir?

Die Begleiter sind eigentlich nur am Anfang als Mitspielerersatz nützlich, später haben sie eher die Aufgabe den eigenen Charakter zu stärken. Und ich habe auch den Eindruck die Lilanen fallen fast so schnell um wie die Weißen (habe diesen Flammenvogel, den gabs günstig mal im Auktionshaus).

Wie sieht es bei euch mit den Berufen aus? Ich mache jetzt eigentlich nur noch Führung wegen der Diamanten oder lohnt es sich noch was anderes hochzuleveln?

Ach ja, Zweihandwaffenkämpfer war mein 2ter Char, nachdem der Magier nicht so meins war. Finde ich persönlich bisher die spaßigste und beste Klasse.

Waldelf
19.04.2014, 12:57
Hi habs jetzt nach langer Pause mal wieder gespielt und gleich erstmal einen Waldläufer erstellt. Irgendwie levelt man viel schneller als "früher" (aufgehört hatte ich kurz nach dem ersten AddOn) und es kommt mir alles viel kleiner vor ( die Mini Dungeons zB) oder liegt das an mir?

Das mit dem schneller Leveln, dürfte daran liegen, dass man neben Beten auch durch Führung Erfahrungspunkte erhält. Die Dungeons sind eigentlich gar nicht so klein, erst mit meinem dritten Char bin ich in Bereiche vorgestoßen, die meine ersten beiden Chars aufgrund mangelnden Schadens/mangelnder Verteidigung nicht betreten konnten.

Die Begleiter sind eigentlich nur am Anfang als Mitspielerersatz nützlich, später haben sie eher die Aufgabe den eigenen Charakter zu stärken. Und ich habe auch den Eindruck die Lilanen fallen fast so schnell um wie die Weißen (habe diesen Flammenvogel, den gabs günstig mal im Auktionshaus).

Anfangs macht sich der Klerikerjünger als Begleiter ganz gut - nutze den grünen aus der buffed - später sind Begleiter gut, die den eigenen Schaden verstärken - habe da den grünen Erzmagier aus der buffed, den grünen tayanischen illusionisten (ARC-Belohnung) und den grünen Falken aus dem Zen-Shop für meine Waldläuferin.

Wie sieht es bei euch mit den Berufen aus? Ich mache jetzt eigentlich nur noch Führung wegen der Diamanten oder lohnt es sich noch was anderes hochzuleveln?

Bei den Berufen lohnen sich auch die "Rüstungsberufe"- die lila Hemden und Hosen erhält man nur durch Herstellung, das Waffenschmieden bzw. Kunstwerk - hier kann man epische Waffen verbessern und Alchemie.

Ach ja, Zweihandwaffenkämpfer war mein 2ter Char, nachdem der Magier nicht so meins war. Finde ich persönlich bisher die spaßigste und beste Klasse.

Ich habe 5 von 6 Klassen auf Level 60 - nur die Zweihandwaffenkämpferin ist erst 42 - und bisher ist meine Rangfolge Trickserschurkin, Waldläuferin und als Drittes Zweihandwaffenkämpferin.

Acrylium
03.05.2014, 21:19
Ihr sprecht von Diablo III, oder?

Mormaethor
03.05.2014, 22:57
Ihr sprecht von Diablo III, oder?

Hier geht es offensichtlich um Neverwinter Online. Hoffe ich.

Acrylium
04.05.2014, 09:29
Ach das gibt's ja auch noch. Das habe ich nach zwei Wochen Spielen wieder beendet da mir das zu eintönig wurde.

Gleichgewicht
24.05.2014, 02:02
§wink

Bin wieder da. Pause musste sein, ich hatte Ärger mit einigen Leuten aus dem DA-Bereich und mich daher komplett zurück gezogen.

Joa, dass ich keine Zeit mehr für das Team habe hatte ich damals schon angekündigt und gebeten, mich rauszunehmen. Spiele weiterhin mit meiner Gilde NWO und es macht Spaß. Mit Modul 3 gibt es genug neues zu entdecken.

Waldelf
24.05.2014, 07:59
§wink Gleichgewicht

schön wieder von dir zu lesen. Finde Modul 3 auch gut, wenn auch im SP etwas schwer. Habe es aber auch schon auf dem Previewserver gespielt und da fanden sich eigentlich immer ein paar Mitspieler mit denen ich mich kurzfristig zusammen tun konnte.