PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Berufe findet ihr am anziehendsten?

suffocate
09.01.2013, 10:14
Abgeleitet aus dem anderen Thread muss dieses wichtige Thema nun noch extra erläutert werden. :o

1.) Welchen Beruf sollte euer "unrealistischer Traumpartner" idealerweise haben?
(Es dürfen auch mehrere Möglichkeiten genannt werden von Berufen, die ihr besonders geil fändet)

2.) Auf was achtet ihr bei eurer Partnerwahl tatsächlich in Hinsicht auf das Berufsleben?

3.) Was hatten die Leute, mit denen ihr bisher so Sex/Beziehungen hattet, für Berufe? Und wie fandet ihr das?

4.) Welchen Beruf habt ihr und denkt ihr, dass dieser Beruf auf andere attraktiv wirkt? (ggf. auch euer angehender Beruf)

Hier die Meinung von joy zu diesem Thema:
Diese Berufe sind sexy (http://www.joy.de/liebe/flirten-und-beziehung/a-31055/diese-berufe-sind-sexy.html)

Yggdrassill
09.01.2013, 10:34
1) Die Umfrage deckt sich eigentlich mit meinen Präferenzen. Besonders Ärztinnen und Psychologinnen finde ich attraktiv (vermutlich familiäre Prägung, lol).
Aber auch generell Selbstständige der höheren Dienstklassen.

2) Auf eine akademische Ausbildung. Allerdings nur bei langfristigen Beziehungen.

3) Schülerinnen/Studentinnen.

suffocate
09.01.2013, 10:44
1.)
Am heißesten überhaupt wäre für meinen unrealistischen Traummann wohl so etwas wie Psychiater oder Notarzt. (Nicht Psychologe, das sind oft Flachpfeifen.) Wahrscheinlich weil man dann in seinem unrealistischen Traum so einen Arzt hat, der sowohl schlau ist als auch sich immer um einen kümmern kann.
Berufe, die ich auch noch an Männern sexy finde: Journalist (kontaktfreudig und in vielen Gebieten gebildet), Jurist (scheut nicht vor Arbeit und hat Prestige), Pädagogen (mögen Kinder §herz), Leute die naturwissenschaftlich oder technisch studiert haben (haben meist spannende Berufe und können logisch denken), Politiker (setzt sich für die Welt ein), Schriftsteller (kreativ §herz), u.v.a. die mir grad nicht einfallen.
Berufe, die ich an Männern explizit unsexy fände: Kapitalistenberufe (BWLer, Betriebspsychologe, ...), Polizist (langweiliger Staatsdiener)
Meine unrealistische Traumfrau hätte eher einen Ausbildungsberuf. Zum Beispiel Krankenschwester.

2.)
Das wichtigste wäre mir, dass diese Person einen "ordentlichen" Beruf hat, diesem engagiert nachgeht und wirklich dahintersteht. Dieser Beruf kann dann fast alles sein. Sollte auch 40 Stunden pro Woche arbeiten.
Was gar nicht geht, sind Arbeitslose oder Faulpelze, oder Leute die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen. Dazu zähle ich auch Leute, die einfach irgendwas studieren (meist eine Gesellschaftswissenschaft), aber gar nicht wissen, was sie hinterher überhaupt genau mit diesem Studium anfangen wollen. Das ist derartig undurchdacht, wäh.
Besser fände ich es, wenn er nicht denselben Beruf hat wie ich. Es ist irgendwie viel entspannter, wenn der Partner auf einem anderen Fachgebiet gut ist als man selber. Er kann sich nicht in die eigene Arbeit einmischen und man bekommt mehr neue Aspekte von ihm zu hören. "Schatz, wie war die Arbeit?" zu fragen wäre dann auch spannender. Ich möchte also eigentlich keinen Arzt - obwohl mein unrealistischer Traummann einer wäre. Lol.
Generell fände ich wohl Menschen mit Studienabschluss besser. Liegt aber nicht am Beruf selber dann, sondern dass diese meistens gebildeter/ehrgeiziger sind. Aber ich würd keine Personen mit Ausbildungsberuf ausschließen.
Auch fände ich es gut, wenn derjenige vom Einkommen her weder eine arme Sau noch ein reiches Schwein wäre.

3.)
Als ich Schüler war, waren es natürlich Schüler.
Dann ein Dipl.-Restaurator. Ist eigentlich auch voll der sexy Beruf. Nur halt wohl kaum genannt, weil so selten. Sich für alte Gebäude, Kirchen etc. interessieren, studiert haben und irgendwie auch Handwerker und Bauarbeiter sein - sexier geht es fast nicht. Der studierte Restaurator leitet halt auch meistens die Baustelle.
Auch war ich mit einem Student der Poltikwissenschaft und Geschichte zusammen. Find ich nicht so sexy, wie er nicht mal wusste, wieso er das studiert, und recht faul war. Später wechselte er dann und wurde Lehrer - was sehr viel sexier ist!! Nur nicht so geil war, dass ich ihn dazu erst paar Jahre überreden musste.
Affären hatte ich schon mit diversen Berufen. Medizinstudent, Biochemiestudent, Sozialwissenschaftsstudent, Lehramtsstudent, Mechatroniker und auch andere Ausbildungsberufe. Sofern derjenige seine Arbeit anständig durchzieht finde ich fast alle Berufe heiß.
Mein aktueller Typ möchte Journalist werden. Wenn er das schafft, werde ich diesen Beruf an ihm sexy finden. Nur unsexy wäre es, wenn er arbeitsloser Journalist wird. Was ja heutzutage oft vorkommt.

4.)
Ja. :cool:
Ich will Psychiater werden. Oder Anästhesist und Notarzt. Außerdem bin ich schon im 7. Semester, und da ich bisher nie irgendwo durchgefallen bin, werde ich das wohl auch schaffen. :o

Eazy
09.01.2013, 10:52
Abgeleitet aus dem anderen Thread muss dieses wichtige Thema nun noch extra erläutert werden. :o

1.) Welchen Beruf sollte euer "unrealistischer Traumpartner" idealerweise haben?
(Es dürfen auch mehrere Möglichkeiten genannt werden von Berufen, die ihr besonders geil fändet)

2.) Auf was achtet ihr bei eurer Partnerwahl tatsächlich in Hinsicht auf das Berufsleben?

3.) Was hatten die Leute, mit denen ihr bisher so Sex/Beziehungen hattet, für Berufe? Und wie fandet ihr das?

4.) Denkt ihr, dass euer Beruf auf andere attraktiv wirkt? (ggf. auch euer angehender Beruf)

Diese Berufe sind sexy (http://www.joy.de/liebe/flirten-und-beziehung/a-31055/diese-berufe-sind-sexy.html)

1.) Sollte irgendwo in der Künstler-Ecke (vor allem Musik, Hip-Hop und so, yo) tätig sein.

2.) Eigentlich auf gar nichts.

3.) Polizistin, Kellnerin, arbeitslos.

4.) Nö, glaub nicht.

Aria
09.01.2013, 11:07
Ahja, jetzt erkenn sogar ich, wessen ZA das ist...

Mir ist der Beruf egal. Gewisse Berufe fallen allein schon aufgrund von anderen Kriterien als unsexy raus und nicht aufgrund der Tatsache, dass ein Müllmann zum Beispiel mit Müll zu tun hat.

Bis jetzt waren alle Schüler oder Studenten, zukünftige Berufe sind wohl 1)Kulturjournalist 2)Chemiker 3)Psychotherapeut oder sowas in die Richtung.

suffocate
09.01.2013, 11:14
2) Auf eine akademische Ausbildung. Allerdings nur bei langfristigen Beziehungen.Ist das eine Voraussetzung, oder nur wünschenswert?

Ahja, jetzt erkenn sogar ich, wessen ZA das ist...Das hier ist mein einziger Account, Schwester.

Mir ist der Beruf egal. Gewisse Berufe fallen allein schon aufgrund von anderen Kriterien als unsexy raus und nicht aufgrund der Tatsache, dass ein Müllmann zum Beispiel mit Müll zu tun hat.

Bis jetzt waren alle Schüler oder Studenten, zukünftige Berufe sind wohl 1)Kulturjournalist 2)Chemiker 3)Psychotherapeut oder sowas in die Richtung.Du hast einen Typen mit allgemein als sehr sexy angesehenem Beruf abbekommen. :cool:

kalizzy
09.01.2013, 11:18
Ärztin. §herz

Yggdrassill
09.01.2013, 11:20
Ist das eine Voraussetzung, oder nur wünschenswert?

Zweiteres.
Wenn mir eine Frau sonst gut gefällt und ich mit ihr klarkomme, werde ich sie vermutlich nicht wegen einer mangelnden akademischen Bildung abschießen.
Allerdings sagt sich das jetzt so leicht. Ob das in der Realität noch so einfach sein wird, ist ne andere Frage.

suffocate
09.01.2013, 11:22
Ärztin. §herz

Dann musst du dir erstmal selber einen prestigeträchtigen Beruf zulegen, wenn du eine derart begehrte Berufsgruppe rumkriegen möchtest. :o

Den Satz in deiner Sig finde ich btw. total genial ... eigentlich ein Meisterwerk. §ugly

suffocate
09.01.2013, 11:27
Zweiteres.
Wenn mir eine Frau sonst gut gefällt und ich mit ihr klarkomme, werde ich sie vermutlich nicht wegen einer mangelnden akademischen Bildung abschießen.
Allerdings sagt sich das jetzt so leicht. Ob das in der Realität noch so einfach sein wird, ist ne andere Frage.

Es gibt aber auch oft genug Leute, die nur eine Ausbildung haben und trotzdem extrem gebildet/intelligent sind. Journalisten haben ja z.B. oft kein Studium, aber wer würde denn nicht Knox und korallenkette in die oberste Bildungsschicht einordnen? :o
Auch solche Berufsgruppen wie Chemielaborant oder MTA oder Informatiker (ohne Studium) sind oft ziemlich schlau.

Außerdem gibt es ja auch viele, die studiert haben, und trotzdem faul oder nicht so intelligent/gebildet sind. Weil halt heutzutage eh jeder studieren kann und das Abi schafft.

Eiskreuz
09.01.2013, 11:39
Seinen Traumjob

Nichts

Studentinnen, Kellnerin - da meine Partnerin daran Spass hatte, war's mir recht.

4.) Denkt ihr, dass euer Beruf auf andere attraktiv wirkt? (ggf. auch euer angehender Beruf)
Nein

kalizzy
09.01.2013, 11:50
Dann musst du dir erstmal selber einen prestigeträchtigen Beruf zulegen, wenn du eine derart begehrte Berufsgruppe rumkriegen möchtest. :o

Den Satz in deiner Sig finde ich btw. total genial ... eigentlich ein Meisterwerk. §ugly
Als berühmter Star ist es ja erstmal egal, wie das Geld in die Taschen kommen. Und die studierten Bitches kommen dann ganz von selbst. :cool:

Alo
09.01.2013, 11:51
1) Irgendwas Technisches oder Soziales (Erziehung/Pflege).
2) Das sie überhaupt einen Beruf hat bzw. einen anstrebt
3) Schülerin, Bürokauffrau, Erzieherin.
4) So lala. Weder besonders sexy, noch unsexy.

Dark_Tengulist
09.01.2013, 11:55
1.) irgendwas soziales wäre wohl am besten.

2.) gar nicht.

3.) Schülerin, Studentin

4.) wohl kaum^^

korallenkette
09.01.2013, 12:40
Journalisten haben ja z.B. oft kein Studium, aber wer würde denn nicht korallenkette in die oberste Bildungsschicht einordnen?

:)
Ich habe studiert, Germanistik und Philosophie, sogar mit 2. Staatsexamen.

Ich würde wohl alle Berufe "Sexy" finden, die jemand mit echter Neugier und Hingabe ausführt.
Obwohl - alle? Steuerberater? Anlageberater? Versicherungsverscherbeler? Hm.

Tatsächlich würde es mich immer sofort sehr interessieren, wenn jemand Journalist ist.
Arzt eigentlich weniger - die haben meistens so wenig Zeit. ;)

Servant Of Sorrow
09.01.2013, 12:43

Ich würde wohl alle Berufe "Sexy" finden, die jemand mit echter Neugier und Hingabe ausführt.

Tatsächlich würde es mich immer sofort sehr interessieren, wenn jemand Journalist ist.
Für welche Rubriken schreibst du? Und wie bist du an diesen Beruf gekommen?

Überlege nämlich auch, mit meinem Studium etwas in Richtung Journalismus im Bereich Kultur zu machen.

Hardstylez
09.01.2013, 12:43

Ein schneller Quickie geht immer. :p

suffocate
09.01.2013, 12:49

Lol, ich wollte damit gar nicht sagen, dass ihr nicht studiert habt. Aber viele/einige Journalisten haben halt nicht studiert.

Dass Ärzte keine Zeit haben ist voll das Vorurteil, auch.

juke*
09.01.2013, 12:55
ich finde keinen beruf per se anziehend. die person, die den beruf ausübt vielleicht aber sonst?
ich habe viele sehr hübsche und intelligente medizinerinnen kennengelernt, ärztinnen, krankenschwestern, mtas...aber das liegt halt in der natur der sache, wenn man selber ständig in der klinik rumgeistert.
trotzdem sehe ich für mich grade in diesem bereich potential für 'bekanntschaften', beziehungen und mehr.
einerseits sind krankenhäuser nichts anderes als große paarungszentren, zudem versteht dort jeder die schwierigkeiten, die mit dem arztberuf einhergehen, sodass auch diese beziehungshürde weniger ins gewicht fällt, sollte man denn mehr als nur spaß wünschen.

korallenkette
09.01.2013, 13:00
Für welche Rubriken schreibst du? Und wie bist du an diesen Beruf gekommen?

Überlege nämlich auch, mit meinem Studium etwas in Richtung Journalismus im Bereich Kultur zu machen.

Eigentlich über alles :) - Hauptsächlich aber Sozialreportagen. Und dann das, was im lokalen Bereich so anliegt, und da auch fast alles (nur Stadtratssitzungen und so gehe ich gern aus dem Weg).

Hm - ich hoffe es für Dich.

Faun
09.01.2013, 13:02
1. Irgendwas, wo man viel Geld verdient
2. Sollte viel Geld haben
3. Sie waren Hauptberuflich Erben von Vielverdienern
4. Nein! Aber das muss er ja auch nicht, wenn ich meine Traumfrau finde.

suffocate
09.01.2013, 13:05
ich finde keinen beruf per se anziehend. die person, die den beruf ausübt vielleicht aber sonst?
ich habe viele sehr hübsche und intelligente medizinerinnen kennengelernt, ärztinnen, krankenschwestern, mtas...aber das liegt halt in der natur der sache, wenn man selber ständig in der klinik rumgeistert.
trotzdem sehe ich für mich grade in diesem bereich potential für 'bekanntschaften', beziehungen und mehr.
einerseits sind krankenhäuser nichts anderes als große paarungszentren, zudem versteht dort jeder die schwierigkeiten, die mit dem arztberuf einhergehen, sodass auch diese beziehungshürde weniger ins gewicht fällt, sollte man denn mehr als nur spaß wünschen.Klar verlieben sich Ärzte eh öfters in andere Ärzte oder Krankenpfleger, weil sie die öfters sehen. Ich würd auch nicht nein sagen, wenn ich mich jetzt in einen verliebe. Aber ich fand es immer gut, dass meine bisherigen Freunde quasi keinen Plan von Medizin haben. Und dafür einen Plan von was ganz anderem. So hat jeder halt noch seine eigene Welt. Und außerdem kommt mein Freund dann nicht in meinen Studiums-/Arbeitsstress mit rein. Wenn der Partner auch noch Arzt ist, kann man sich ja quasi nie von der Medizinerwelt "erholen".^^

Hm - ich hoffe es für Dich.
Ein Großteil arbeitet eh in einer Praxis und kann da seine Arbeitszeiten selbst bestimmen.

Yggdrassill
09.01.2013, 13:14
Es gibt aber auch oft genug Leute, die nur eine Ausbildung haben und trotzdem extrem gebildet/intelligent sind. Journalisten haben ja z.B. oft kein Studium, aber wer würde denn nicht Knox und korallenkette in die oberste Bildungsschicht einordnen? :o
Auch solche Berufsgruppen wie Chemielaborant oder MTA oder Informatiker (ohne Studium) sind oft ziemlich schlau.

Natürlich gibts Intelligente quer durch alle Berufe, aber der durchschnittliche Studierte ist tendenziell halt intelligenter als der durchschnittliche Lehrberufler. :o

Außerdem gibt es ja auch viele, die studiert haben, und trotzdem faul oder nicht so intelligent/gebildet sind. Weil halt heutzutage eh jeder studieren kann und das Abi schafft.

Klar.
Ob jemand intelligent ist, merkt man mE aber eh nach den ersten Gesprächen; ungeachtet dessen, ob die Person jetzt studiert hat, oder nicht.

Hm, hängt wohl von der Positon ab.
Was ich so von Verwandten höre, ist der Unterschied in puncto Arbeitszeit zwischen Klink und Selbstständigkeit relativ groß.

AltesLager
09.01.2013, 13:14
1. Speedboot Verleiher in Florida
2. Fussballer Freundin / Frau
3. Spielerberater
4. Goldfarmer
5. Facebook Gründer oder wahlweise Apple Chef

:p

suffocate
09.01.2013, 13:17
Natürlich gibts Intelligente quer durch alle Berufe, aber der durchschnittliche Studierte ist tendenziell halt intelligenter als der durchschnittliche Lehrberufler. :o

Klar.
Ob jemand intelligent ist, merkt man mE aber eh nach den ersten Gesprächen; ungeachtet dessen, ob die Person jetzt studiert hat, oder nicht.Vielleicht bist du ja selber nicht mal überdurchschnittlich intelligent. Kann ja sein.

Yggdrassill
09.01.2013, 13:18
Vielleicht bist du ja selber nicht mal überdurchschnittlich intelligent. Kann ja sein.

Ich bin Vorstandsvorsitzender der WoP'schen Grenzdebilenvereinigung.

Knox
09.01.2013, 13:24
Ich bin Vorstandsvorsitzender der WoP'schen Grenzdebilenvereinigung.

Du bist vor allem ein Lügner, denn der Vorsitzende (und Gründer) der WoP'schen Grenzdebilen ist readonly. $§p4

suffocate
09.01.2013, 13:27
Du bist vor allem ein Lügner, denn der Vorsitzende (und Gründer) der WoP'schen Grenzdebilen ist readonly. $§p4

Ach ja, der zuständige Mod spammt und ignoriert das Thema. Beantworte erstmal selber die Frage. Auf was stehst du? Wein-Großhändlerinnen? :o

Yggdrassill
09.01.2013, 13:29

Nach seinem Dahinscheiden hab ich mich an die Macht geputscht und meine Militärjunta aus grenzdebilen Soldaten überall im WoP stationiert. $§p4

Knox
09.01.2013, 13:43
Ach ja, der zuständige Mod spammt und ignoriert das Thema. Beantworte erstmal selber die Frage. Auf was stehst du? Wein-Großhändlerinnen? :o

Fast! Mein großer Traum war immer eine Weinkönigin, die mal das väterliche Weingut erbt. Fast wäre es mir gelungen, aber ein mal mehr stand mir meine dümmliche Sentimentalität im Wege. :(

Nach seinem Dahinscheiden hab ich mich an die Macht geputscht und meine Militärjunta aus grenzdebilen Soldaten überall im WoP stationiert. $§p4

Dabei ist Dir entgangen, dass der Vereinsvize, nämlich moi-même, noch aktiv Grenzdebilität unters Halbaffenvolk sät, auf dass die Saat keimen und unwiederbringlich den blanken Irrsinn bringen möge. Du hingegen vernünftelst rum und redest dem bürgerlichen Räsonnement das täppische Wort. http://www.worldofugly.de/ugly/131.gif

Thoddy
09.01.2013, 14:04
Ärztin
Sekretärin
Stewardess.

Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Letztendlich kommt es ja nun auf die Person selbst an.

Dalai Zoll
09.01.2013, 14:10
Ich warte auf den Thread "Welche Berufe findet ihr nicht anziehend"

*fingerauftischplattetrommelt*

Yggdrassill
09.01.2013, 14:13
Ganz vergessen: Musikerinnen/bzw. Frauen, die was von Musik verstehen/ein Instrument spielen, finde ich ganz toll.

Dabei ist Dir entgangen, dass der Vereinsvize, nämlich moi-même, noch aktiv Grenzdebilität unters Halbaffenvolk sät, auf dass die Saat keimen und unwiederbringlich den blanken Irrsinn bringen möge. Du hingegen vernünftelst rum und redest dem bürgerlichen Räsonnement das täppische Wort. http://www.worldofugly.de/ugly/131.gif

Dass ich rumvernünftle, ist eine dreckige Lüge! :eek:

suffocate
09.01.2013, 14:20
Dass ich rumvernünftle, ist eine dreckige Lüge! :eek:Sehe ich auch so. Hauptsächlich machst du Stress und mischt dich in die Angelegenheiten anderer Leute ein. §ugly

Ich warte auf den Thread "Welche Berufe findet ihr nicht anziehend"

*fingerauftischplattetrommelt*Unnötig. Kann man ja auch hier äußern.

Yggdrassill
09.01.2013, 14:24
Sehe ich auch so. Hauptsächlich machst du Stress und mischt dich in die Angelegenheiten anderer Leute ein. §ugly

Letzteres sollte dir aber auch sehr geläufig sein. http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif
Und ich mach keinen Stress, ey. Bin eigentlich voll der Chill0r.

Balvenie
09.01.2013, 14:30
Ich habe afair nie explizit darauf geachtet, welchen Beruf ein Mann hat.

Musiker haben es mir allerdings immer sehr angetan. Eine geteilte Leidenschaft ist immer eine tolle Sache. Und gemeinsam zu musizieren kann auf ganz andere Art und Weise sehr befriedigend und erfüllend sein.

Ganz vergessen: Musikerinnen/bzw. Frauen, die was von Musik verstehen/ein Instrument spielen, finde ich ganz toll.

:gratz

suffocate
09.01.2013, 17:41
Letzteres sollte dir aber auch sehr geläufig sein. http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif
Wüsste jetzt grade nicht was du meinst. §kratz

meditate
09.01.2013, 17:59
mein traummann? musiker oder ein richtiger kerl mit einem richtigen kerl-beruf.

aber das leben ist kein ponyhof, also schließe ich erst mal gar nichts aus.

allerdings gehts mir so wie suffocate: der mann muss seinen beruf engagiert machen. dann kann er auch gern 80 stunden arbeiten und am abend noch mal alles mit mir durchkauen.

mein eigener traumberuf? ich wollte sängerin werden, aber das hat nicht gereicht. nachdem ich zwei mal an der musikhochschule gescheitert bin, hab ich mich anderweitig beschieden. bin aber voll zufrieden, weil selbst engagiert

Balvenie
09.01.2013, 18:04
mein eigener traumberuf? ich wollte sängerin werden, aber das hat nicht gereicht. nachdem ich zwei mal an der musikhochschule gescheitert bin, hab ich mich anderweitig beschieden. bin aber voll zufrieden, weil selbst engagiert

Singst du denn noch so rein hobbymäßig? Selbst wenn es nicht zu einer Hochschulausbildung, oder einer Profi-Karriere ausreicht, kann man doch trotzdem eine Menge Spaß mit der Musik haben.

suffocate
09.01.2013, 18:14
Singst du denn noch so rein hobbymäßig? Selbst wenn es nicht zu einer Hochschulausbildung, oder einer Profi-Karriere ausreicht, kann man doch trotzdem eine Menge Spaß mit der Musik haben.

Sie hat ihre Karriere bei WoGSDS erneut gestartet. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Raaah!
09.01.2013, 18:23

Ich halte ja das Interesse an spezifischen Themen eines Partners für wichtiger, als seine Berufswahl.
Tendenziell wären mir wohl Berufe aus den Bereichen "Politik, Informatik, Medien" sympathischer, als "Juristen, Ärzte, BWLer", einfach deshalb, da dies mit meinen Interessen übereinstimmen würde.

Garnicht relevant, schließlich zählt zuerst einmal der erste EIndruck.
Und "Was machst du beruflich und was verdienst du da" ist ein beschissener Anmachspruch, oder?

Medieninformatik, ziemlich heiss. :A

4.) Welchen Beruf habt ihr und denkt ihr, dass dieser Beruf auf andere attraktiv wirkt? (ggf. auch euer angehender Beruf)

Politikstudium, angestrebte zusatzqualifikation in Informatik.
Für viele sicher nicht die Interessanteste Kombination, aber sicher spannender als schnödes BWL, lol.

suffocate
09.01.2013, 18:29
Politikstudium, angestrebte zusatzqualifikation in Informatik.
"Politikstudium" ist aber kein Beruf. Was willste denn dann werden?

Raaah!
09.01.2013, 18:33
"Politikstudium" ist aber kein Beruf. Was willste denn dann werden?

Wer weiss. :dnuhr:

meditate
09.01.2013, 18:41

natürlich singe ich noch und ich spiele auf ein instrument in einer Folklore-Gruppe. Ohne geht gar nicht :)

suffocate
09.01.2013, 18:45
Wer weiss. :dnuhr:

Würd ich mir lieber vorher überlegen. Das hat ja auch Einfluss auf das Studium.

Einerseits sollte man sich schon im Studium in Richtung des angestrebten Berufs qualifizieren. Gerade im PoWi-Studium lernt man nicht so viele praktische Fähigkeiten - diese braucht man aber im Beruf.
Andererseits kann es dann auch passieren, dass man fertig studiert und einem dann auffällt, dass es dazu gar keinen Beruf gibt, der einem wirklich gefällt und den man auch realistisch bekommen kann. Und dann wärs bisschen spät.

smiloDon
09.01.2013, 18:52
Schneiderin, Modedesignerin ...

suffocate
10.01.2013, 14:48
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/ich-sheep-den-thread.jpg

Paknoda
10.01.2013, 16:46
Einerseits sollte man sich schon im Studium in Richtung des angestrebten Berufs qualifizieren. Gerade im PoWi-Studium lernt man nicht so viele praktische Fähigkeiten - diese braucht man aber im Beruf.
Andererseits kann es dann auch passieren, dass man fertig studiert und einem dann auffällt, dass es dazu gar keinen Beruf gibt, der einem wirklich gefällt und den man auch realistisch bekommen kann. Und dann wärs bisschen spät.Dann bricht man eben das Studium ab oder macht noch eins hinterher. Daran sollte es nun wirklich nicht scheitern.
Und sonst, afaik hat Fischer auch nur einen Taxischein.

Rock
10.01.2013, 17:34
Informationstechnologie Berufe :A

Marcello
10.01.2013, 17:40

1. - 3. völlig wurscht, da nur Charakter für mich zählt und wichtig ist.
4. Erzieher, Weiterbildung zum Konfrontationspädagoge
Ist mir gleich, was andere denken, doch ist mir aufgefallen, dass im engen sozialen Kreis mein Beruf oft Thema ist...

Balvenie
10.01.2013, 17:44
Schneiderin, Modedesignerin ...

Damit sie dich schick anzieht? :p

Otto von Bismarck
10.01.2013, 19:27
Medizinerinnen scheinen oft den wärmsten Charakter zu haben.

Knox
10.01.2013, 19:38
Medizinerinnen scheinen oft den wärmsten Charakter zu haben.

Oha, Otto wird auf seine alten Tage zum Ironiker! :D

Rimfaxe96
10.01.2013, 19:41
1. Mir ist eigentlich egal was für einen Beruf er hat, solange es nicht Metzger ist oder Taxifahrer oder eben ein geringeres Gehalt... mindestens gleichwertig sollte schon drin sein. Wo ich als Frau schon die Kinder werfen darf will ich nicht auch noch Mann mitfüttern müssen. :rolleyes:

2. Naja, das Privatleben sollte einfach nicht ganz kurz kommen. Wenn Mann gerade weg ist wo ich nach Hause komme, dann lebt man ja einfach nur aneinander vorbei... :dnuhr:

4. Momentan noch Schülerin/Heimschnorrerin. Nein, attraktiv wirkt der Job wohl nicht. :rolleyes:
Falls aber doch eine Pathologin aus mir werden sollte weiß ich aber nicht, ob das so viel besser ist.

Cosmopolar
10.01.2013, 20:06

Prinzessin

muss Prinzessin sein

natürlich Prinzessin

Dumme Antworten auf dumme Fragen geben. Ja find ich heiß.

smiloDon
10.01.2013, 20:19
Damit sie dich schick anzieht? :pAch, das würde ich noch selbst hinbekommen. Aber allzu eitel bin ich dann doch nicht.
Allerdings finde ich es aber immer wieder faszinierend, welche Dinge Modedesigner stilsicher miteinander kombinieren. Ihren Beruf sieht man ihrem Outfit direkt an.

Thanatos
10.01.2013, 20:33

Idealerweise? Naja, ich bin jetzt nicht so eingestellt, dass meine Partnerin einen Beruf haben sollte, der es für mich unnötig macht, arbeiten zu gehen. Es sollte kein langweiliger Bürojob sein, ich will auch mal mit ihr über ihren Beruf reden. An sich habe ich da eigentlich keine Idealvorstellung. :dnuhr:

Ich muss sagen, dass das eher ein sekundäres Kriterium ist. Ich finde, es kommt eher drauf an, wie die Person mit ihrem Beruf umgeht bzw. inwiefern sie sich mit ihm identifiziert oder eben auch nicht.

Irgendwie immer aus der gleichen Ecke. Erzieherinnen, Krankenschwestern und sowas. Ich denke, ich fühle mich da einfach gut aufgehoben und vielleicht hofft man da auch, dass sich besonders gut um einen gekümmert wird. Genau kann ichs nicht erklären. :dnuhr:

Ich bin (noch) Rettungssanitäter bzw. angehender Rettungsassistent. Ich denke, dass dieser Beruf vor 20 Jahren noch um einiges anziehender war als heutzutage. Aber auf der anderen Seite gibts bestimmt genug Jobs, die nicht so attraktiv machen. :D

Gunslinger
11.01.2013, 07:52

Unterwäschemodel. Aber um etwas realistischer zu bleiben: Flugbegleiterin und Juristin finde ich schon nice. Da stellt man sich halt schicke Mädels mit modischen Klamotten vor, so wie ich es mag.

Bei der Partnerwahl finde ich es schon gut, wenn es etwas relativ anspruchsvolles ist. Also etwas, wozu man einen Hochschulabschluss oder ein Abi benötigt. Alternativ kann es auch ausgefallen sein, wie zB eben Flugbegleiterin.

Beziehungen: Schülerinnen, Studentinnen, eine Bürokauffrau. Letzteres fand ich eher langweilig. Für One night stands ist es mir absolut egal.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Laut deinem Artikel auf Platz 4 der attraktivsten Männerberufe, was mich schon ziemlich überrascht. Hatte vermutet, damit deutlich hinter den Juristen zu liegen.

Balvenie
11.01.2013, 08:11
Alternativ kann es auch ausgefallen sein, wie zB eben Flugbegleiterin.[/B]

Was ist so ausgefallen an einem Job, in dem man eine Karre durch zu enge Gänge schiebt und Getränke und abgepacktes Essen verteilt? Jede Kellnerin macht einen anspruchsvolleren Job. :dnuhr:

Necrophant
11.01.2013, 08:19
lokomotivführerin ganz klar. dicht gefolgt und cowgirl und indianerin.

suffocate
11.01.2013, 08:36
Dann bricht man eben das Studium ab oder macht noch eins hinterher. Daran sollte es nun wirklich nicht scheitern.
Und sonst, afaik hat Fischer auch nur einen Taxischein.Studium abbrechen ist keine so gute Entscheidung. Denn im Lebenslauf kommt dies sehr schlecht. Bewirbt man sich dann um einen Beruf oder eine neue Ausbildung, und hat mehrere abgebrochene Sachen im Lebenslauf, wird man schlechtere Chancen haben, da davon ausgegangen wird, dass man diese Sache evtl. ebenfalls wieder abbrechen wird.
Außerdem werden meist junge oder erfahrene Bewerber gesucht. Wer beides nicht hat, weil er 25 ist und nur abgebrochene Studien oder nicht weiter verfolgte Studienabschlüsse vorweisen kann, wird wohl gegenüber einem Schulabgänger, der 6 Jahre jünger ist und genauso viel in dem bestimmten Bereich dieses Berufs kann, oft das Nachsehen haben.
Darum sollte man sich lieber vorher überlegen, ob ein Studium wirklich sinnvoll ist, anstatt abbrechen oder neu studieren als Lösung anzusehen - nach dem Motto "trail and error". Gleich vorher überlegen wäre hier wohl die klügere Variante.
Es gibt auch weitere Nachteile - wenn man z.B. Kinder bekommen will, freut man sich, wenn man nicht mit Mitte oder Ende 20 noch in Ausbildung oder Studium steckt.

1. - 3. völlig wurscht, da nur Charakter für mich zählt und wichtig ist.Die Berufswahl ist aber auch ein wichtiges Charakterkriterium. Also, der gewählte Beruf sagt viel über den Charakter aus und umgekehrt.

Oha, Otto wird auf seine alten Tage zum Ironiker! :DWieso? Ich finde er hat recht. Ich find mich auch warmherzig. Immerhin esse ich kein Fleisch, nur um anderen Menschen zu helfen.

1. Mir ist eigentlich egal was für einen Beruf er hat, solange es nicht Metzger ist oder Taxifahrer oder eben ein geringeres Gehalt... mindestens gleichwertig sollte schon drin sein. Wo ich als Frau schon die Kinder werfen darf will ich nicht auch noch Mann mitfüttern müssen. :rolleyes:Es geht hier darum, sich eine romantische Vorstellung von einem "idealen, aber unrealistischen Traummann" zu schaffen. Natürlich ist es im echten Leben oft relativ egal (hierfür auch die 2. Frage). Doch trotzdem kann man sich in "Träumen" bestimmte Berufsgruppen ja als besonders attraktiv vorstellen. Z.B., wenn du dir halt überlegen würdest, du träfest einen gutaussehenden Kerl, der Polizist ist und dich vor einem Verbrecher rettet - jetzt mal als doofes Beispiel.^^

Dumme Antworten auf dumme Fragen geben. Ja find ich heiß.Was ist an der Frage denn dumm? Ist doch ein interessantes Thema, zu dem man sich mal was überlegen kann. :dnuhr:

Was ist so ausgefallen an einem Job, in dem man eine Karre durch zu enge Gänge schiebt und Getränke und abgepacktes Essen verteilt? Jede Kellnerin macht einen anspruchsvolleren Job. :dnuhr:Sie fliegt überall hin und sieht viel von der Welt.
Außerdem bewegt sie sich ja in recht "exklusiven Kreisen" - Flüge können sich hauptsächlich die reicheren Leute leisten.

orc[player]
11.01.2013, 08:58

1) Ärztin, Lehrerin
2) Leidenschaft
3) Studentinnen
4) Studen/Banker; Student: Ja, Banker: teils teils

Balvenie
11.01.2013, 09:09
Sie fliegt überall hin und sieht viel von der Welt.
Außerdem bewegt sie sich ja in recht "exklusiven Kreisen" - Flüge können sich hauptsächlich die reicheren Leute leisten.

Meine Cousine ist Stewardess. Eigentlich sieht sie -wenn überhaupt- nur Hotels. Ich den allermeisten Fällen kommt sie noch nicht mal aus der Maschine raus, weil sie gleich wieder mit neuen Passagieren zurückfliegen.
BTW: Die Passagiere heißen im Stewardessen-Jargon "Packs". So viel zu den "exklusiven Kreisen". ;)
Und die Zeiten, in denen Flüge so extrem teuer waren, sind doch lange vorbei.

Marcello
11.01.2013, 23:20
Die Berufswahl ist aber auch ein wichtiges Charakterkriterium. Also, der gewählte Beruf sagt viel über den Charakter aus und umgekehrt.

Wer sagt das? Die Gesellschaft? Klischees? Bei einigen Menschen mag das ja zutreffend sein, aber Natur-sei-Dank sind wir nicht alle gleich. Ich habe eine Freundin, die Dachdeckerin ist, sich "leicht" männlich anzieht und dennoch eine absolute Vollblutfrau ist. Sie benimmt sich auch so. Wenn man sie nicht kennen würde, würde man nie darauf kommen, sie sei Dachdeckerin...nur mal als Beispiel.

Yggdrassill
11.01.2013, 23:32
Wer sagt das? Die Gesellschaft? Klischees?

Die Konvention.
Wenn du neue Menschen kennenlernst, wirst du in den ersten paar Minuten nach deiner beruflichen Tätigkeit gefragt werden. Das zeigt doch schon, welchen Stellenwert der Job für die meisten Leute hat.

suffocate
13.01.2013, 16:46
Meine Cousine ist Stewardess. Eigentlich sieht sie -wenn überhaupt- nur Hotels. Ich den allermeisten Fällen kommt sie noch nicht mal aus der Maschine raus, weil sie gleich wieder mit neuen Passagieren zurückfliegen.
BTW: Die Passagiere heißen im Stewardessen-Jargon "Packs". So viel zu den "exklusiven Kreisen". ;)
Und die Zeiten, in denen Flüge so extrem teuer waren, sind doch lange vorbei.Denkst du wirklich, dass das, was ich schrieb, überhaupt keine Rolle für das Bild von Stewardessen spielt?
Was denkst du denn, warum so viele Männer den Beruf Stewardess anziehend finden? Wenn meine Gründe angeblich unzutreffend wären, welche Gründe sind es dann?

Ach ja: Nein, fliegen kostet nach wie vor viel. Und nur weil deine Cousine die Passagiere packs nennt, heißt das nicht, dass Fliegen keine relativ teure und exklusive Tätigkeit wäre. Und Hotels kann man auch verlassen. :)

dumme threaderstellerinnen sind übrigens nicht sexy.Hä?

smiloDon
13.01.2013, 17:48
Denkst du wirklich, dass das, was ich schrieb, überhaupt keine Rolle für das Bild von Stewardessen spielt?
Was denkst du denn, warum so viele Männer den Beruf Stewardess anziehend finden? Wenn meine Gründe angeblich unzutreffend wären, welche Gründe sind es dann?Woher willst Du denn wissen, dass der Beruf der Stewardess als attraktiv angesehen wird?

Ach ja: Nein, fliegen kostet nach wie vor viel. Und nur weil deine Cousine die Passagiere packs nennt, heißt das nicht, dass Fliegen keine relativ teure und exklusive Tätigkeit wäre.Nein, vor dreizig, vierzig Jahren war Fliegen noch eine exklusive Angelegenheit, was sich nur die Besserbetuchten leisten konnten. Nicht ohne Grund wurde die damalige Partygesellschaft auch Jetset genannt.
Heute allerdings kann sich selbst der Mittelstand Flüge in weiter entfernte Urlaubsorte leisten. Schau Dir einfach nur mal die Entwicklung der Fluggastzahlen an.

Und Hotels kann man auch verlassen. :)
Wenn es nach einem Arbeitstag in ein paar Stunden wieder retour geht, dann hat man nicht die Muße zum ausgedehnten Stadtbummel.

Balvenie
13.01.2013, 18:26
Denkst du wirklich, dass das, was ich schrieb, überhaupt keine Rolle für das Bild von Stewardessen spielt?

Und ich habe anfangs danach gefragt, woher dieses imho ziemlich falsche Bild stammt. ;)