Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Sword Master Avatar von suffocate

suffocate ist offline

Welche Berufe findet ihr am anziehendsten?

Abgeleitet aus dem anderen Thread muss dieses wichtige Thema nun noch extra erläutert werden.

1.) Welchen Beruf sollte euer "unrealistischer Traumpartner" idealerweise haben?
    (Es dürfen auch mehrere Möglichkeiten genannt werden von Berufen, die ihr besonders geil fändet)

2.) Auf was achtet ihr bei eurer Partnerwahl tatsächlich in Hinsicht auf das Berufsleben?

3.) Was hatten die Leute, mit denen ihr bisher so Sex/Beziehungen hattet, für Berufe? Und wie fandet ihr das?

4.) Welchen Beruf habt ihr und denkt ihr, dass dieser Beruf auf andere attraktiv wirkt? (ggf. auch euer angehender Beruf)

Hier die Meinung von joy zu diesem Thema:
    Diese Berufe sind sexy
    Zitat Zitat von laila Beitrag anzeigen
    ein bisschen was muss man schon dafür bezahlen, dass die welt nicht vor die hunde geht. andere bezahlen mit ihrem leben deswegen. da kann man selbst ruhig ein wenig wertloses geld dafür hergeben. ^^
    Geändert von suffocate (09.01.2013 um 11:56 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Yggdrassill

Yggdrassill ist offline
    1) Die Umfrage deckt sich eigentlich mit meinen Präferenzen. Besonders Ärztinnen und Psychologinnen finde ich attraktiv (vermutlich familiäre Prägung, lol).
    Aber auch generell Selbstständige der höheren Dienstklassen.

2) Auf eine akademische Ausbildung. Allerdings nur bei langfristigen Beziehungen.

3) Schülerinnen/Studentinnen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

suffocate ist offline
    1.)
    Am heißesten überhaupt wäre für meinen unrealistischen Traummann wohl so etwas wie Psychiater oder Notarzt. (Nicht Psychologe, das sind oft Flachpfeifen.) Wahrscheinlich weil man dann in seinem unrealistischen Traum so einen Arzt hat, der sowohl schlau ist als auch sich immer um einen kümmern kann.
    Berufe, die ich auch noch an Männern sexy finde: Journalist (kontaktfreudig und in vielen Gebieten gebildet), Jurist (scheut nicht vor Arbeit und hat Prestige), Pädagogen (mögen Kinder ), Leute die naturwissenschaftlich oder technisch studiert haben (haben meist spannende Berufe und können logisch denken), Politiker (setzt sich für die Welt ein), Schriftsteller (kreativ ), u.v.a. die mir grad nicht einfallen.
    Berufe, die ich an Männern explizit unsexy fände: Kapitalistenberufe (BWLer, Betriebspsychologe, ...), Polizist (langweiliger Staatsdiener)
    Meine unrealistische Traumfrau hätte eher einen Ausbildungsberuf. Zum Beispiel Krankenschwester.

2.)
    Das wichtigste wäre mir, dass diese Person einen "ordentlichen" Beruf hat, diesem engagiert nachgeht und wirklich dahintersteht. Dieser Beruf kann dann fast alles sein. Sollte auch 40 Stunden pro Woche arbeiten.
    Was gar nicht geht, sind Arbeitslose oder Faulpelze, oder Leute die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen. Dazu zähle ich auch Leute, die einfach irgendwas studieren (meist eine Gesellschaftswissenschaft), aber gar nicht wissen, was sie hinterher überhaupt genau mit diesem Studium anfangen wollen. Das ist derartig undurchdacht, wäh.
    Besser fände ich es, wenn er nicht denselben Beruf hat wie ich. Es ist irgendwie viel entspannter, wenn der Partner auf einem anderen Fachgebiet gut ist als man selber. Er kann sich nicht in die eigene Arbeit einmischen und man bekommt mehr neue Aspekte von ihm zu hören. "Schatz, wie war die Arbeit?" zu fragen wäre dann auch spannender. Ich möchte also eigentlich keinen Arzt - obwohl mein unrealistischer Traummann einer wäre. Lol.
    Generell fände ich wohl Menschen mit Studienabschluss besser. Liegt aber nicht am Beruf selber dann, sondern dass diese meistens gebildeter/ehrgeiziger sind. Aber ich würd keine Personen mit Ausbildungsberuf ausschließen.
    Auch fände ich es gut, wenn derjenige vom Einkommen her weder eine arme Sau noch ein reiches Schwein wäre.

3.)
    Als ich Schüler war, waren es natürlich Schüler.
    Dann ein Dipl.-Restaurator. Ist eigentlich auch voll der sexy Beruf. Nur halt wohl kaum genannt, weil so selten. Sich für alte Gebäude, Kirchen etc. interessieren, studiert haben und irgendwie auch Handwerker und Bauarbeiter sein - sexier geht es fast nicht. Der studierte Restaurator leitet halt auch meistens die Baustelle.
    Auch war ich mit einem Student der Poltikwissenschaft und Geschichte zusammen. Find ich nicht so sexy, wie er nicht mal wusste, wieso er das studiert, und recht faul war. Später wechselte er dann und wurde Lehrer - was sehr viel sexier ist!! Nur nicht so geil war, dass ich ihn dazu erst paar Jahre überreden musste.
    Affären hatte ich schon mit diversen Berufen. Medizinstudent, Biochemiestudent, Sozialwissenschaftsstudent, Lehramtsstudent, Mechatroniker und auch andere Ausbildungsberufe. Sofern derjenige seine Arbeit anständig durchzieht finde ich fast alle Berufe heiß.
    Mein aktueller Typ möchte Journalist werden. Wenn er das schafft, werde ich diesen Beruf an ihm sexy finden. Nur unsexy wäre es, wenn er arbeitsloser Journalist wird. Was ja heutzutage oft vorkommt.

4.)
    Ja.
    Ich will Psychiater werden. Oder Anästhesist und Notarzt. Außerdem bin ich schon im 7. Semester, und da ich bisher nie irgendwo durchgefallen bin, werde ich das wohl auch schaffen.
    ein bisschen was muss man schon dafür bezahlen, dass die welt nicht vor die hunde geht. andere bezahlen mit ihrem leben deswegen. da kann man selbst ruhig ein wenig wertloses geld dafür hergeben. ^^
    Geändert von suffocate (09.01.2013 um 11:06 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Eazy

Eazy ist offline
    Zitat Zitat von suffocate Beitrag anzeigen
    Abgeleitet aus dem anderen Thread muss dieses wichtige Thema nun noch extra erläutert werden.

1.) Welchen Beruf sollte euer "unrealistischer Traumpartner" idealerweise haben?
    (Es dürfen auch mehrere Möglichkeiten genannt werden von Berufen, die ihr besonders geil fändet)

2.) Auf was achtet ihr bei eurer Partnerwahl tatsächlich in Hinsicht auf das Berufsleben?

3.) Was hatten die Leute, mit denen ihr bisher so Sex/Beziehungen hattet, für Berufe? Und wie fandet ihr das?

4.) Denkt ihr, dass euer Beruf auf andere attraktiv wirkt? (ggf. auch euer angehender Beruf)

Hier die Meinung von joy zu diesem Thema:
    Diese Berufe sind sexy
    1.) Sollte irgendwo in der Künstler-Ecke (vor allem Musik, Hip-Hop und so, yo) tätig sein.

2.) Eigentlich auf gar nichts.

3.) Polizistin, Kellnerin, arbeitslos.

4.) Nö, glaub nicht.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline
    Ahja, jetzt erkenn sogar ich, wessen ZA das ist...

Mir ist der Beruf egal. Gewisse Berufe fallen allein schon aufgrund von anderen Kriterien als unsexy raus und nicht aufgrund der Tatsache, dass ein Müllmann zum Beispiel mit Müll zu tun hat.

Bis jetzt waren alle Schüler oder Studenten, zukünftige Berufe sind wohl 1)Kulturjournalist 2)Chemiker 3)Psychotherapeut oder sowas in die Richtung.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

suffocate ist offline
    Zitat Zitat von Yggdrassill Beitrag anzeigen
    2) Auf eine akademische Ausbildung. Allerdings nur bei langfristigen Beziehungen.
    Ist das eine Voraussetzung, oder nur wünschenswert?

Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Ahja, jetzt erkenn sogar ich, wessen ZA das ist...
    Das hier ist mein einziger Account, Schwester.

Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Mir ist der Beruf egal. Gewisse Berufe fallen allein schon aufgrund von anderen Kriterien als unsexy raus und nicht aufgrund der Tatsache, dass ein Müllmann zum Beispiel mit Müll zu tun hat.

Bis jetzt waren alle Schüler oder Studenten, zukünftige Berufe sind wohl 1)Kulturjournalist 2)Chemiker 3)Psychotherapeut oder sowas in die Richtung.
    Du hast einen Typen mit allgemein als sehr sexy angesehenem Beruf abbekommen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned

kalizzy ist offline
    Ärztin.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Yggdrassill

Yggdrassill ist offline
    Ist das eine Voraussetzung, oder nur wünschenswert?
    Zweiteres.
    Wenn mir eine Frau sonst gut gefällt und ich mit ihr klarkomme, werde ich sie vermutlich nicht wegen einer mangelnden akademischen Bildung abschießen.
    Allerdings sagt sich das jetzt so leicht. Ob das in der Realität noch so einfach sein wird, ist ne andere Frage.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

suffocate ist offline
    Zitat Zitat von kalizzy Beitrag anzeigen
    Ärztin.
    Dann musst du dir erstmal selber einen prestigeträchtigen Beruf zulegen, wenn du eine derart begehrte Berufsgruppe rumkriegen möchtest.

Den Satz in deiner Sig finde ich btw. total genial ... eigentlich ein Meisterwerk.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

suffocate ist offline
    Zitat Zitat von Yggdrassill Beitrag anzeigen
    Zweiteres.
    Wenn mir eine Frau sonst gut gefällt und ich mit ihr klarkomme, werde ich sie vermutlich nicht wegen einer mangelnden akademischen Bildung abschießen.
    Allerdings sagt sich das jetzt so leicht. Ob das in der Realität noch so einfach sein wird, ist ne andere Frage.
    Es gibt aber auch oft genug Leute, die nur eine Ausbildung haben und trotzdem extrem gebildet/intelligent sind. Journalisten haben ja z.B. oft kein Studium, aber wer würde denn nicht Knox und korallenkette in die oberste Bildungsschicht einordnen?
    Auch solche Berufsgruppen wie Chemielaborant oder MTA oder Informatiker (ohne Studium) sind oft ziemlich schlau.

Außerdem gibt es ja auch viele, die studiert haben, und trotzdem faul oder nicht so intelligent/gebildet sind. Weil halt heutzutage eh jeder studieren kann und das Abi schafft.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz

Eiskreuz ist offline
    Seinen Traumjob

Nichts

Studentinnen, Kellnerin - da meine Partnerin daran Spass hatte, war's mir recht.

4.) Denkt ihr, dass euer Beruf auf andere attraktiv wirkt? (ggf. auch euer angehender Beruf)
    Nein
    Geändert von Eiskreuz (09.01.2013 um 11:46 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned

kalizzy ist offline
    Dann musst du dir erstmal selber einen prestigeträchtigen Beruf zulegen, wenn du eine derart begehrte Berufsgruppe rumkriegen möchtest.

Den Satz in deiner Sig finde ich btw. total genial ... eigentlich ein Meisterwerk.
    Als berühmter Star ist es ja erstmal egal, wie das Geld in die Taschen kommen. Und die studierten Bitches kommen dann ganz von selbst.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    1) Irgendwas Technisches oder Soziales (Erziehung/Pflege).
    2) Das sie überhaupt einen Beruf hat bzw. einen anstrebt
    3) Schülerin, Bürokauffrau, Erzieherin.
    4) So lala. Weder besonders sexy, noch unsexy.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Dea

Dark_Tengulist ist offline
    1.) irgendwas soziales wäre wohl am besten.

2.) gar nicht.

3.) Schülerin, Studentin

4.) wohl kaum^^

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Journalisten haben ja z.B. oft kein Studium, aber wer würde denn nicht korallenkette in die oberste Bildungsschicht einordnen?

Ich habe studiert, Germanistik und Philosophie, sogar mit 2. Staatsexamen.

Ich würde wohl alle Berufe "Sexy" finden, die jemand mit echter Neugier und Hingabe ausführt.
    Obwohl - alle? Steuerberater? Anlageberater? Versicherungsverscherbeler? Hm.

Tatsächlich würde es mich immer sofort sehr interessieren, wenn jemand Journalist ist.
    Arzt eigentlich weniger - die haben meistens so wenig Zeit.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Heldin Avatar von Servant Of Sorrow

Servant Of Sorrow ist offline
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen

Ich würde wohl alle Berufe "Sexy" finden, die jemand mit echter Neugier und Hingabe ausführt.

Tatsächlich würde es mich immer sofort sehr interessieren, wenn jemand Journalist ist.
    Für welche Rubriken schreibst du? Und wie bist du an diesen Beruf gekommen?

Überlege nämlich auch, mit meinem Studium etwas in Richtung Journalismus im Bereich Kultur zu machen.

1958 * [...] The brightest star burns quickest [...] † 2014
    05. März 2012 * ~ 24. Mai 2015

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Hardstylez

Hardstylez ist offline
    Ein schneller Quickie geht immer.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

suffocate ist offline

Lol, ich wollte damit gar nicht sagen, dass ihr nicht studiert habt. Aber viele/einige Journalisten haben halt nicht studiert.

Dass Ärzte keine Zeit haben ist voll das Vorurteil, auch.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    ich finde keinen beruf per se anziehend. die person, die den beruf ausübt vielleicht aber sonst?
    ich habe viele sehr hübsche und intelligente medizinerinnen kennengelernt, ärztinnen, krankenschwestern, mtas...aber das liegt halt in der natur der sache, wenn man selber ständig in der klinik rumgeistert.
    trotzdem sehe ich für mich grade in diesem bereich potential für 'bekanntschaften', beziehungen und mehr.
    einerseits sind krankenhäuser nichts anderes als große paarungszentren, zudem versteht dort jeder die schwierigkeiten, die mit dem arztberuf einhergehen, sodass auch diese beziehungshürde weniger ins gewicht fällt, sollte man denn mehr als nur spaß wünschen.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Zitat Zitat von Servant Of Sorrow Beitrag anzeigen
    Für welche Rubriken schreibst du? Und wie bist du an diesen Beruf gekommen?

Überlege nämlich auch, mit meinem Studium etwas in Richtung Journalismus im Bereich Kultur zu machen.
    Eigentlich über alles - Hauptsächlich aber Sozialreportagen. Und dann das, was im lokalen Bereich so anliegt, und da auch fast alles (nur Stadtratssitzungen und so gehe ich gern aus dem Weg).

Dass Ärzte keine Zeit haben ist voll das Vorurteil, auch.
    Hm - ich hoffe es für Dich.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »