PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2: Allgemeine Diskussion

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12

Darth Ironwulf
25.02.2018, 16:25
Kann ich auch bestätigen. Im Drachendungeon hatte ich gerade mal einen. Magische Perlen
in rauhen Mengen. Und gerade da sollte es ja mehr Lavabrocken geben.

Golden Girl
25.02.2018, 19:13
Ich finde der Inquisitor mit dem Unterwelt Aspekt macht echt Laune. Vor allem mit der KK "Versklavung" geht der voll ab §omg

Wenn genügend Gegner da sind kann ich genauso viele in Geister verwandeln die an meiner Seite kämpfen.
Das macht besonders viel Spaß wenn im Orkgebiet die Ogerzauber und Champions verwandelt werden. Dann fallen die Gegner im Sekundentakt.

Durch den Buff der mit der S2EE dazu gekommen ist... wirklich sehr nostalgisch...

https://upload.worldofplayers.de/files11/Inqui_Daemonin.jpg

Darth Ironwulf
25.02.2018, 19:31
Ich finde der Inquisitor mit dem Unterwelt Aspekt macht echt Laune. Vor allem mit der KK "Versklavung" geht der voll ab §omg

Wenn genügend Gegner da sind kann ich genauso viele in Geister verwandeln die an meiner Seite kämpfen.
Das macht besonders viel Spaß wenn im Orkgebiet die Ogerzauber und Champions verwandelt werden. Dann fallen die Gegner im Sekundentakt.

Durch den Buff der mit der S2EE dazu gekommen ist... wirklich sehr nostalgisch...

https://upload.worldofplayers.de/files11/Inqui_Daemonin.jpg

Jo, die süße Dämonin. Eigentlich nach der Mystik eine Sukkubus.

manaeth
27.02.2018, 19:35
Was allerdings etwas nervig ist, wenn man eh schon wenig Schaden macht, das sie "Blenden" zaubert. Das ist die schwarze Wolke die einem um den Kopf schwirrt :p
...
Dagegen hilft der grüne Trank... Elexier der Genesung... neutralisiert Zeitschäden.
Ahh .. das ist gut zu wissen! :) .. diese 'Blenden'-Nummer haben ja auch so'n paar andere Gegner - wie bspw. die Harpys - in ihrem Repertoire und beuteln den Char damit ordentlich .. lääästige Sache, das. :D

EDIT:
Mal 'ne Frage: kann man sich davor eigentlich auch irgendwie 'schützen'? Also vielleicht durch sowas wie '-% Gegnerchance auf [hastenichtgesehn]' oder auch 'Blockchance Kampfkünste' oder so?

Golden Girl
27.02.2018, 19:54
EDIT:
Mal 'ne Frage: kann man sich davor eigentlich auch irgendwie 'schützen'? Also vielleicht durch sowas wie '-% Gegnerchance auf [hastenichtgesehn]' oder auch 'Blockchance Kampfkünste' oder so?
Jo, mit Schadensdämpfung über Zeit... wie auch der Trank besagt.

Das Amulett "Darwargon" ist prädistiniert dafür. Gibt aber auch noch anderen Schmuck mit Schadensdämpfung.

manaeth
27.02.2018, 20:04
Jo, mit Schadensdämpfung über Zeit... wie auch der Trank besagt.
Schadensdämpfung [was?] .. Gift?
Macht ja eeeigentlich nicht viel Sinn und wäre imho auch ein bisschen unlogisch §kratz.. Schaden an sich, macht diese 'Blenden'-Nummer afaik ja im Grunde nicht. Ist doch eher sowas, wie ein 'Zusatzeffekt' (wie Schwächen oder Einfrieren, nur eben noch ein bisschen lästiger) .. oder eben ein Skill.

manaeth
28.02.2018, 06:00
Haach .. zuweilen wünschte ich mir echt! ein flexibleres Entscheidungs- und Konsequenz-System ..
https://upload.worldofplayers.de/files11/s2_tschakschak.jpg
Wahrscheinlich würde ich mich an dieser Stelle wohl jedes Mal wieder dazu entschließen, mit diesen Burschen gegen die dekadenten Hochelfen ins Gefecht zu ziehen. :D *tschakschak*

Roderick Andara
08.03.2018, 19:04
Hat in letzter Zeit wer mal mit dem Schatti auf Silber angefangen und versucht, sich mit dem Start-Schwert oder was man findet weiter durch zu schlagen? Mit reinem Nahkampf?

manaeth
08.03.2018, 20:08
Hat in letzter Zeit wer mal mit dem Schatti auf Silber angefangen und versucht, sich mit dem Start-Schwert oder was man findet weiter durch zu schlagen? Mit reinem Nahkampf?Nö .. wieso? §zweifel
Hab' allerdings noch 'nen L1-Schatti, der nun schon 'ne ganze Weile in Schlehenfurt Zwangsurlaub macht .. falls du auf irgend etwas Bestimmtes hinaus willst, könnte ich ja mal mit ihm losziehen .. oder so. :dnuhr:

Roderick Andara
08.03.2018, 20:33
Nö .. wieso? §zweifel
Hab' allerdings noch 'nen L1-Schatti, der nun schon 'ne ganze Weile in Schlehenfurt Zwangsurlaub macht .. falls du auf irgend etwas Bestimmtes hinaus willst, könnte ich ja mal mit ihm losziehen .. oder so. :dnuhr:

Joah... wenn du den CM-Patch und den Enhanced-Edition Mod an hast... geh doch mal raus und schlag dich durch die Gegend. Ich weiß nicht, ob ich gerade unglaubliches Pech habe. Aber ein neuer Schatti auf Level 1, in Silber gestartet, wurde von den Anfangs-Mobs tot geprügelt. Laut Statistik haben die 60% Trefferchance an mir und ich an denen 50%. Keine Chance auf Vorankommen.
Bin dann auf Bronze gewechselt und wollte wirklich nur schnell durch rushen. Klar, der Anfang ging gewohnt leicht. Doch mit Level 16 steht der Schatti vor dem Golem, will wirklich als reiner Nahkämpfer den großen Lehmklotz mit der Zweihandaxt nieder prügeln... und stirbt mit einem Schlag.
Man kann jetzt wirklich nicht viel falsch machen. Er hat Rüstungskunde, arkane Reliquien gegen seinen Schaden, Physisch die dicke Plattenrüstung gegen die Schläge... und ist mit einem Crit einfach weg. Selbst wenn ich Skills wie Konstitution höher hätte... was bringts den Crit eines Endbosses knapp zu überleben? Der crittet doch aller 10 Sekunden einmal. Wieviele Heiltränke soll man da trinken?
Ich zweifle grad wirklich an meinem Verstand. Mit Fernkampf oder Magie habe ich immer noch keine Probleme. Hit&Run geht immer. Aber kann man Sacred als reiner Haudrauf nicht mehr spielen? :dnuhr:

Golden Girl
08.03.2018, 22:34
Joah... wenn du den CM-Patch und den Enhanced-Edition Mod an hast... geh doch mal raus und schlag dich durch die Gegend. Ich weiß nicht, ob ich gerade unglaubliches Pech habe. Aber ein neuer Schatti auf Level 1, in Silber gestartet, wurde von den Anfangs-Mobs tot geprügelt. Laut Statistik haben die 60% Trefferchance an mir und ich an denen 50%. Keine Chance auf Vorankommen.
Bin dann auf Bronze gewechselt und wollte wirklich nur schnell durch rushen. Klar, der Anfang ging gewohnt leicht. Doch mit Level 16 steht der Schatti vor dem Golem, will wirklich als reiner Nahkämpfer den großen Lehmklotz mit der Zweihandaxt nieder prügeln... und stirbt mit einem Schlag.
Man kann jetzt wirklich nicht viel falsch machen. Er hat Rüstungskunde, arkane Reliquien gegen seinen Schaden, Physisch die dicke Plattenrüstung gegen die Schläge... und ist mit einem Crit einfach weg. Selbst wenn ich Skills wie Konstitution höher hätte... was bringts den Crit eines Endbosses knapp zu überleben? Der crittet doch aller 10 Sekunden einmal. Wieviele Heiltränke soll man da trinken?
Ich zweifle grad wirklich an meinem Verstand. Mit Fernkampf oder Magie habe ich immer noch keine Probleme. Hit&Run geht immer. Aber kann man Sacred als reiner Haudrauf nicht mehr spielen? :dnuhr:
Ich weiß ehrlich nicht Roderick wie du spielst :dnuhr:

Habe mal einen Schatti auf silber angefangen und bin mit ihm ohne jegliches Zeug, ausser das Schild und Schwert was er zu Anfang an hat los gezogen.

Er hat eine Trefferchance von 65% und der Gegner von 52% wie du auf den Screenie sehen kannst. Bei erstem Level sogar 68 zu 50
1.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/D2NjSLafTKrzb1h9oh6r2.jpg)
2.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/o3nmwsZBpaBlA1.jpg)

Ich hatte keine Probleme und auch keinen Heiltrank verbraucht.

Den Schatti als reinen Nahkämpfer würde ich nicht spielen. Nur in Verbindung mit einem
magischen Aspekt. Die Nahkampfwaffe ist nur als Unterstützung wenn mal ein Gegner zu nah kommen sollte.

Der Schatti ist ein Kleriker/Magier mit überwiegender Robenkleidung.
Wie Bitte? :eek: Verwechselst du den nicht mit dem Inquisitor?

Roderick Andara
09.03.2018, 05:37
Ich weiß ehrlich nicht Roderick wie du spielst :dnuhr:

Habe mal einen Schatti auf silber angefangen und bin mit ihm ohne jegliches Zeug, ausser das Schild und Schwert was er zu Anfang an hat los gezogen.

Er hat eine Trefferchance von 65% und der Gegner von 52% wie du auf den Screenie sehen kannst. Bei erstem Level sogar 68 zu 50
1.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/D2NjSLafTKrzb1h9oh6r2.jpg)
2.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/o3nmwsZBpaBlA1.jpg)

Ich hatte keine Probleme und auch keinen Heiltrank verbraucht.
Wenn Fraps nicht so ewig große Videos drehen würde, täte ich es dir aufzeichnen...
Heute Nachmittag gibt's frische Screenshots, dann können wir vergleichen.
WIE ich spiele... geht am Anfang schwer anders als Schwert nehmen und drauf kloppen. xD Vielleicht ist was an meiner Installation kaputt?
Bei deinem 2. Screenie ist der Schatti Level 2 und der letzte erschlagene Gegner Level 1, da verändern sich die Werte automatisch.

Wie Bitte? :eek: Verwechselst du den nicht mit dem Inquisitor?
Definitiv werden die beiden grad verwechselt. :eek:
*sich den Schatti grad in Robe vorstellt*
Das kommt auf meine Liste mit Bildern, die ich dieses Jahr zeichnen will. xD

manaeth
09.03.2018, 08:45
Heute Nachmittag gibt's frische Screenshots, dann können wir vergleichen.Oh ja, bitte mach mal! :)
Mich würde ein Screenshot deines 'Problem-Schattis' auf Silber, mit offenen Inventar , Charakter-Stats [C] und Kampfkünsten [K] mit Mauszeiger auf der 'Affix-Summe' im Inventar-Tab (damit diese sichtbar sind), ohne aktivierte Buffs und inklusive der KK-Slots interessieren. Vielleicht lässt sich anhand dessen schon etwas mehr sagen.

btw.
Bin dann gestern 'einfach-nur-so' noch mit meinem Schatti nach der von dir 'vorgegebenen' Regelung losgezogen (reiner Nahkampf, selfflound .. allerdings ohne S2EE und mit 'ner dicken Keule, anstatt 'nem Zahnstocher und Schild ;)) .. wollte es dann [I]doch mal wissen .. ist atm. L8 und es geeeht eeigentlich. War allerdings etwas überrascht, dass seine Attacken anfangs wirklich nicht soo überragend gut treffen .. meine, das wäre 'früher' mal anders gewesen.§kratz .. aber ab Stufe 5 scheint er so laangsam etwas in Schwung zu kommen. Eigentlich komisch .. er hat an und für sich ja 'nen recht brauchbaren Angriffswert und steigert bei Stufenaufstiegen von Natur aus auch ganz gut die Stärke, aber im Vergleich zur Sera und erstrecht! zur Dryade, wirkt er zunächst imho schon ein bisschen 'grobmotorisch'. §weissnich

Habe bei dieser Gelegenheit auch gleich noch die Sprung-durch-Hindernis-Nummer ausprobiert .. scheint tatsächlich ein reines ESM/S2EE-Feature zu sein, denn nur mit CM-Patch geht das leider nicht. §cry

*sich den Schatti grad in Robe vorstellt*
Das kommt auf meine Liste mit Bildern, die ich dieses Jahr zeichnen will. xDOh jaa! :D
Erweitere deine 'Nekro-Schatti'-Seitenprofil-Radierung mal nach unten hin um Robe und Zweihandzauberstab oder so. :) .. stelle ich mir gerade ziiemlich cool vor. :cool:

Roderick Andara
09.03.2018, 13:32
Hier die Screenies. Mit Inventar und allem drum und dran. Was nicht viel bringt, weil es am Start des Spiels ist. xD

1. Gegner.
https://upload.worldofplayers.de/files11/erster_Gegner.png

Draußen ein paar Gegner weiter

https://upload.worldofplayers.de/files11/drau_en.png

Alle habe um die 60% Trefferchance, der Schatti um die 50%

Sobald mehr davon kommen, ist der Schatti halt tot.

DWS
09.03.2018, 13:53
Ich beobachte sowas ähnliches mit meinem SK auf Bronze sogar (bin relativ neu dabei). Ich glaube, dass es eher am CM liegt, da ich erst mal noch ohne EE-Mod spiele.

Roderick Andara
09.03.2018, 14:44
Der aktuelle Held starb am Lehmkoloss. Aber nur, weil ich bei Fraps ein par Aufnahmen geschossen habe um mal die Krits mitzuzählen. Wenn ich mich nicht vergucke, hat der Koloss ca. allr 3 Sekunden einen Krit bei mir reingehauen.
Beim zweiten Anlauf (und ein level mehr) ging es dann. Unter Einsatz von 30 Heiltränken.

https://upload.worldofplayers.de/files11/geschafft.png
So an alle gefragt... sind die Trefferchancen so normal? habe bisher nicht so explizit drauf geachtet, weil ich noch andere Zauber/Minions bei mir hatte.

baumwall49
09.03.2018, 20:27
Habe auch mal getestet CM 140/150/160 (ohne ESM)beim start vom Schatti immer die gleichen Trefferchance
Spieler 58 Gegner 61 aber wehe der Schatti ist auf lvl 5 dann ist er nicht mehr zu bremsen (Blutrausch)
also ist das nur eine Zahlenspielerei

manaeth
10.03.2018, 07:52
Jop, bei mir sind und waren die Startwerte ganz ähnlich.
Mal den Schatti, wie es auf L8 aussah .. hab' auch mal die Werte gegen Mama Bär mit reinkopiert.
https://upload.worldofplayers.de/files11/s2_nkschatti8.jpg

Mit Level 5 wird's schon ein bisschen besser und ab Stufe 10 klappt's dann auch mit den Mobs. (Meine, sie in einem angemessenen Maß zu treffen.) Champs sind aber trotzdem noch zäh, wenn man nur den normalen Waffenangriff nutzt. Auf Stufe 11 musste Schatti 14mal ausholen, um einen Ratten-Champ 4mal zu treffen; auf Stufe 12 stand die Trefferchance von Schatti vs. Stahlnase bei 42:49 für den Herrn mit der magnetisierten Schnupftabakdose ..

Also hauen deine Werte schon hin, @Roderick.
Da ist in deiner Installation nix kaputt .. freu' dich! :D (.. oder auch nich' $ausheck..)

Roderick Andara
10.03.2018, 08:37
Jop, bei mir sind und waren die Startwerte ganz ähnlich.

Mit Level 5 wird's schon ein bisschen besser und ab Stufe 10 klappt's dann auch mit den Mobs. (Meine, sie in einem angemessenen Maß zu treffen.) Champs sind aber trotzdem noch zäh, wenn man nur den normalen Waffenangriff nutzt. Auf Stufe 11 musste Schatti 14mal ausholen, um einen Ratten-Champ 4mal zu treffen; auf Stufe 12 stand die Trefferchance von Schatti vs. Stahlnase bei 42:49 für den Herrn mit der magnetisierten Schnupftabakdose ..

Also hauen deine Werte schon hin, @Roderick.
Da ist in deiner Installation nix kaputt .. freu' dich! :D (.. oder auch nich' $ausheck..)
Freuen oder nicht freuen, das ist hier die Frage! §chill
Danke für deinen Vergleich, später wird es ja recht schnell besser. Meine "Probleme" liegen dann wohl beim Super-Spawn-Mod. Wenn statt einem Skelettchampion mit 4 Skeletten da zwei mit 6 Skeletten stehen, macht das schon aua. Was irgendwie zu erwarten ist bei dem Mod... :D
Mein Fazit: Superspawn geht nicht wirklich als reiner Nahkämpfer. Man braucht schon was, was nebenher Schaden bzw Flächenschaden macht. Auf Level 25 habe ich mir Astralfokus geleistet und auch der neueste Schatti rennt wieder mit Kohorte herum und schon gehts. $§p4

manaeth
10.03.2018, 09:16
Freuen oder nicht freuen, das ist hier die Frage! §chill:D
(.. war auch eher 'rhetorisch' ;) ..)

Meine "Probleme" liegen dann wohl beim Super-Spawn-Mod. Wenn statt einem Skelettchampion mit 4 Skeletten da zwei mit 6 Skeletten stehen, macht das schon aua. Was irgendwie zu erwarten ist bei dem Mod... :DAlso, ich bin mir jetzt gar nicht mal so sicher, dass die höhere Gegnerzahl nur am Super-Spawn liegt.§kratz

Ich habe ja eher den Verdacht, dass auch das (neue) CM-P da etwas 'flexibler' ist, als zuvor. Bei mir ist es schon recht häufig (etwa in einem Drittel bis 40% der Spielstarts oder so) der Fall, dass rund 1/3 mehr Gegner pro Spawn auftauchen. Also, 5 oder 6 Mobs plus einem oder zwei Champs in einer Standard-Gruppe sind echt! keine Seltenheit, obwohl das schon irgendwie beim Starten des Spiels festgelegt zu sein scheint. Denn, wenn mehr Gegner, dann auch überall. Seltener spawnen auch wenniger (2 Mobs + 1 Champ oder nur 3 schnöde Mobs). Kommt dann mit der S2EE zusätzlich auch noch das Extra des Super-Spawns 'oben drauf', kann's natürlich schon ordentlich im Gebälk rappeln.:D

Mein Fazit: Superspawn geht nicht wirklich als reiner Nahkämpfer. Man braucht schon was, was nebenher Schaden bzw Flächenschaden macht. Auf Level 25 habe ich mir Astralfokus geleistet und auch der neueste Schatti rennt wieder mit Kohorte herum und schon gehts.Ja, ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich jetzt mit dem Schatti auf Stufe 13 eigentlich schon echt! keinen Bock mehr habe, ihn auf diese Weise weiter zu spielen.:C: Mach' ich im Rahmen dieser 'Testreihe' zwar wahrscheinlich trotzdem mal, zumindest, bis ich beim Koboldfürst und dem Greifen war, aber denke, danach werde ich auch wieder den astralen Part hinzu nehmen.

Okay, bin nun - generell - ohnehin nicht sooo der Nahkampf-Fan, aber im Vergleich zum reinen NK-Schatti, macht mir hier 'ne leichte 2-Waffen-Nahkampf-Sera deeutlich mehr Spaß. Hat irgendwie einfach mehr 'Pep' .. beim Schatti empfinde ich das Ganze gerade eher als 'stumpfsinniges und echt! ödes Gehacke', monoton, langwierig, zäh .. laaangweilig.

Klar, ist Geschmacks- und Ansichtssache aber S² ist sogar auch eines der Spiele, bei denen ich vergleichsweise gern mal im Nahkampf auf Tuchfühlung gehe (DraMa-Berze, o.g. Sera), aber den Schatti würde ich sooo sicherlich nicht auf Dauer spielen wollen.:C:

Roderick Andara
10.03.2018, 09:42
:D
(.. war auch eher 'rhetorisch' ;) ..)

Okay, bin nun - generell - ohnehin nicht sooo der Nahkampf-Fan, aber im Vergleich zum reinen NK-Schatti, macht mir hier 'ne leichte 2-Waffen-Nahkampf-Sera deeutlich mehr Spaß. Hat irgendwie einfach mehr 'Pep' .. beim Schatti empfinde ich das Ganze gerade eher als 'stumpfsinniges und echt! ödes Gehacke', monoton, langwierig, zäh .. laaangweilig.
Was macht eine 2-Waffen-Sera so viel anderes als drauf hauen? Ich nehme an, du hast noch andere Aspekte dabei im Einsatz?

Golden Girl
10.03.2018, 10:03
Ich verstehe eigentlich diese Diskussion nicht wirklich :gratz Man kann ein Spiel auch aus den Fugen reden...

Sacred ist so aufgebaut das man am Anfang schon etwas leveln muss. Wie soll man sonst zu seinen Aspekten und Fertigkeiten kommen?

Man kann sich nicht nackt einem Steinkolloss entgegenstellen und darüber meckern das er bei diesem Anblick nicht geradewegs umfällt.

Level 17 ist einfach einen Ticken zu früh. Es wäre ja langweilig wie Gott durchs Spiel zu rushen :eek:

Niemand wird geboren und ist sofort Herkules.

Der Schattenkrieger ist ein verdammt guter Nahkämpfer wenn er erstmal seine Punkte in die entsprechenden Fertigkeiten verteilt hat.
Nur mit Taktikkunde alleine sieht der natürlich mau aus.
Und die Setteile haben auch ihren Sinn im Spiel und sind aufeinander abgestimmt.

dj hat auch einen super Guide geschrieben. (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1490698-Zweihand-Hammer-Nahkampf-Hybrid-Schattenkrieger) Rein nur Nahkampf!
Und wenn der Schatti die Kritik erhält die ihr jetzt hier äussert dann wäre dj bestimmt nicht schon auf Level 150.

manaeth
10.03.2018, 10:21
Was macht eine 2-Waffen-Sera so viel anderes als drauf hauen?Stimmt .. soo gesehen, könnte man wohl auch einen Schatti auf schnellen 2-Waffen-Kampf trimmen, was unter'm Stich vielleicht auch ein ganz ähnliches Erg/lebnis zur Folge hat. (Bin mit ihm ja eigentlich immer eher auf Schaft- und i.d.R. sogar 'schwere' Waffen gegangen, weil's die richtig dicken Keulen ja seehr lange Zeit ausschließlich für ihn gab. Das musste natürlich ausgenutzt werden.:D)

Allerdings spielen hier auch die Art und Weise der jeweils verfügbaren KK (insbesondere Buffs oder auch die 'Unterstützungs'-KKs) eine nicht gerade geringe Rolle und eben auch die Tatsache, dass beide ein etwas unterschiedliches Attribut-Verteilungs-Verhältnis beim Stufenaufstieg haben. Die Sera ist, was 'Geschwindigkeit' und 'zackiges Spiel' betrifft, imho einfach merklich flotter unterwegs. Nicht unbedingt 'effektiver' oder 'besser', sondern vom ganzen Spiel/-gefühl her schlichtweg 'schneller'. (Ist btw. auch einer der Punkte, die ich an Torchlight soo sehr mag: teils echt! sauschnelles Spielen und Kämpfen. Ist man nicht auf Zack, wird man in Sekundenschnelle gnadenlos überrannt.:D)

(Außerdem find' ich - in Sachen fahr-.. *emm* reitbarer Untersatz - den Tüüschää der Sera um Läängen cooler, als diesen hoppelnden Halbaffen des Schattis. ;))

Ich nehme an, du hast noch andere Aspekte dabei im Einsatz?Ja, das sowieso. Aber würde wohl auch auf 'ne reine Kampf-Sera zutreffen.
Ich spiele eigentlich fast nur sowas wie 'Hybridcharaktere' - und eigentlich auch in allen ARPGs .. soweit es denn möglich und 'sinnvoll' ist - weil ich die Kombination 'Waffenkampf-mit-Magieunterstützung' einfach (und schon immer) echt! gern mag.:)

----

Ich verstehe eigentlich diese Diskussion nicht wirklich https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/smileys68.gif Man kann ein Spiel auch aus den Fugen reden...Macht ja keiner. :) .. wir unterhalten uns hier einfach.

Roderick Andara
10.03.2018, 10:25
Das hat jetzt auch nichts mit irgendeinem Patch oder einer Mod zu tun sondern es ist einfach Fakt das man zu Anfang erstmal level muss und die Fertigkeiten sinnvoll einsetzt.
Sorry, hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass ich, nachdem der Schatti auf Silber so schnell das zeitliche segnete, wieder auf Bronze gegangen bin. Level 17 ist da das Cap der Gegner in dem Gebiet vor dem Lehmkoloss. So viel mehr Leveln wäre also nicht drinnen.

Der Lehmkoloss wurde vom CM auch arg verbessert. In der Vanilla Version kannst du den mit dem Schatti ziemlich einfach nieder prügeln. Und so hatte ich den Schatti auch in Erinnerung.

Ich will auch nicht kritisieren. :gratz Ich will nur festhalten, dass ein reiner Nahkampfschatti mit CM und vor allem mit Super Spawn definitiv nicht so einfach geht wie auf dem originalen Sacred 2.

Golden Girl
10.03.2018, 11:03
Ich will auch nicht kritisieren. :gratz Ich will nur festhalten, dass ein reiner Nahkampfschatti mit CM und vor allem mit Super Spawn definitiv nicht so einfach geht wie auf dem originalen Sacred 2.
Ja sorry... habe mich oben iwie verhaspelt :gratz Werde den Satz entfernen ;)

Es hat natürlich etwas mit dem Patch und den Mods zu tun... die ja deutlich herausfordender gestaltet wurden. Was wir ja wissen :p

Die ganzen neuen Einstellungen, durchbrechen mal eben die jahrelange gewohnte Routine :eek:

Aber man kann den Schatti trotzdem als Nahkämpfer spielen... man muss jetzt nur anders agieren und das Spiel mit Patch als neue "Kriegserklärung" annehmen $§p4

manaeth
10.03.2018, 14:59
Dryade entdeckt (und ergattert :D) beim Händler 'nen schicken Bogen mit nettem Eisschadens-Bonus .. geht weiter zum Schmied nebendran und da hat der Knilch doch tatsächlich einen passenden Eiskristall im Angebot!?! :igitt: .. das ist ja mal sowas! von uncharakteristisch .. muss mir wohl versehentlich irgendwo irgendwas zerschossen haben ..§kratz

• † •

btw:

.."Blenden".. Das ist die schwarze Wolke die einem um den Kopf schwirrt
..
Dagegen hilft der grüne Trank... Elexier der Genesung...Nee, tut er nicht. :C:
Hatte gerade mal wieder die Gelegenheit, dies ausgiebig zu testen (Harpy-Champs).. um die 6-8 Versuche oder so .. mit Wolke um den Kopf grünen Trank geschlürft - nix passiert. Also, dat bringt maa goanüscht. :dnuhr:

Hat jemand anderes vielleicht noch 'ne Idee, was dagegen helfen könnte?.. oder noch besser: davor schützen?
('Blockchance Kampfkünste' vielleicht?.. oder Zauberwiderstand?)

Golden Girl
10.03.2018, 15:09
Dryade entdeckt (und ergattert :D) beim Händler 'nen schicken Bogen mit nettem Eisschadens-Bonus .. geht weiter zum Schmied nebendran und da hat der Knilch doch tatsächlich einen passenden Eiskristall im Angebot!?! :igitt: .. das ist ja mal sowas! von uncharakteristisch .. muss mir wohl versehentlich irgendwo irgendwas zerschossen haben ..§kratz
Verstehe nicht was du meinst?

Die Dinger bringen doch eh nichts beim Händler :dnuhr: Sind doch nur mit einem Stat ausgestattet. Oder ist da wieder die S2EE mit im Spiel?

btw:
Nee, tut er nicht. :C:
Hatte gerade mal wieder die Gelegenheit, dies ausgiebig zu testen (Harpy-Champs).. um die 6-8 Versuche oder so .. mit Wolke um den Kopf grünen Trank geschlürft - nix passiert. Also, dat bringt maa goanüscht. :dnuhr:

Hat jemand anderes vielleicht noch 'ne Idee, was dagegen helfen könnte?.. oder noch besser: davor schützen?
('Blockchance Kampfkünste' vielleicht?.. oder Zauberwiderstand?)
Du musst den Trank ja auch davor einnehmen! Wie bei den Skeletten auch. Vorbeugen ist besser als heilen.

Ich hatte das ausgetestet und bei mit hat das in 95% der Fälle funktioniert.

manaeth
10.03.2018, 15:32
Du musst den Trank ja auch davor einnehmen! Wie bei den Skeletten auch. Vorbeugen ist besser als heilen.Der wirkt über Zeit? :eek: .. also, eine gewisse Zeitspanne lang?
Ich dachte immer, das wäre eine Art 'Notfalltrank' für 'danach' und wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. 'Neutralisiert Zeitschäden' klingt ja schon danach .. woher will man sonst wissen, wann die einen ereilen? ;)

Beim Trank des Mentors, der Konzentration oder dem Sog der Hölle ist das ja eigentlich klar und man bekommt auch eine visuelle Rückmeldung, so lange der Trank wirkt .. aber beim Genesungstrank ja irgendwie nicht.§kratz Wie lange wirkt der .. inetwa?

baumwall49
10.03.2018, 15:36
Es hat natürlich etwas mit dem Patch und den Mods zu tun... die ja deutlich herausfordender gestaltet wurden. Was wir ja wissen :p

Die ganzen neuen Einstellungen, durchbrechen mal eben die jahrelange gewohnte Routine :eek:

Aber man kann den Schatti trotzdem als Nahkämpfer spielen... man muss jetzt nur anders agieren und das Spiel mit Patch als neue "Kriegserklärung" annehmen $§p4

Wird wohl der Mod sein ich kann keine gravierende Änderungen feststellen in Punkto Schwierigkeit §kratz

Golden Girl
10.03.2018, 16:13
Der wirkt über Zeit? :eek: .. also, eine gewisse Zeitspanne lang?
Ich dachte immer, das wäre eine Art 'Notfalltrank' für 'danach' und wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. 'Neutralisiert Zeitschäden' klingt ja schon danach .. woher will man sonst wissen, wann die einen ereilen? ;)

Beim Trank des Mentors, der Konzentration oder dem Sog der Hölle ist das ja eigentlich klar und man bekommt auch eine visuelle Rückmeldung, so lange der Trank wirkt .. aber beim Genesungstrank ja irgendwie nicht.§kratz Wie lange wirkt der .. inetwa?
Ja stimmt, man sieht nichts und vorhalten tun sie auch nicht lange :dnuhr: Aber beim testen in der Wüste wo so viele Harpyien unterwegs sind, hatte ich nie so oft den "Rauch", als ohne Trank.

Hast du es denn jetzt mal anders probiert?

Wird wohl der Mod sein ich kann keine gravierende Änderungen feststellen in Punkto Schwierigkeit §kratz
Naja, ich auch nicht so. Deshalb irretieren mich wahrscheinlich auch die Unterhaltungen so :dnuhr:

Roderick Andara
10.03.2018, 18:50

Naja, ich auch nicht so. Deshalb irretieren mich wahrscheinlich auch die Unterhaltungen so :dnuhr:
Habt ihr den Mod schon probiert? Kommt ja frei Haus mit der EE. ^^

Golden Girl
10.03.2018, 18:53
Habt ihr den Mod schon probiert? Kommt ja frei Haus mit der EE. ^^
Also ich nicht. Mir reichen die Gegner auch so. Vielleicht wäre das eine Alternative wenn man sich mit ab Level 150 hin zu 200 bewegt.
Das ist ja dann auch nur ödes und langweiliges Geschnetzel und ein Level dauert eine gefühlte Ewigleit. Aber mit der Mod... wer weiß...

baumwall49
10.03.2018, 18:59
Ich habe kein EE

manaeth
10.03.2018, 20:48
Ja stimmt, man sieht nichts und vorhalten tun sie auch nicht lange :dnuhr: Aber beim testen in der Wüste wo so viele Harpyien unterwegs sind, hatte ich nie so oft den "Rauch", als ohne Trank.

Hast du es denn jetzt mal anders probiert?Ja klar .. musste ich doch gleich mal ausprobieren.:D

Aber entweder ist mein Timing dabei eher suboptimal oder es funzt hier bei mir - warum vielleicht auch immer - nicht so wirklich. Lässt sich aber auch schwer sagen, weil man ja auch nicht weiß, ob ausgerechnet diese Harpy den Char nun umwölkt hätte oder nicht. :) Wobei .. machen die roten Champs ja eigentlich so gut wie immer, oder?

Ich probiere da aber generell nochmal weiter. Hab's bisher eigentlich immer nur als 'Antidot', also im Nachhinein verwendet und bei Vergiftung oder Verbrennung funzt es so ja auch ganz gut. Und auch bei dem Zeiteffekt, den die blauen Harpy-Champs mit ihrem (Eis?-)Geschoss verursachen ('Strahlenkranz', ähnlich wie beim Vergiften, nur eben nicht grün, sondern gelb) scheint das ebenfalls so zu klappen. Gegen 'Schwächen' (Nebeneffekt des Magieschadens) hilft es - zumindest im Nachhinein - offenbar auch nicht.

---
Muss auch nochmal 'was anderes fragen: gibt es die Angriffs-/Zauber-/Lauf-Geschwindigkeits-Affixe gar nicht auf blauen Ringen?§kratz Hatte schon soo lange nicht mehr ohne Handel gespielt, dass ich das gar nicht mehr weiß. Jedenfalls habe ich bisher - seit dem Update - noch nicht einen blauen Ring gefunden, der eines dieser Affixe hatte. Okay, sind und waren ohnehin nicht aaallzu üppig gesät, aber auf raren (gelben) Ringen hatte ich sie früüüher schön öfter mal ..

red asunder
10.03.2018, 20:59
Muss auch nochmal 'was anderes fragen: gibt es die Angriffs-/Zauber-/Lauf-Geschwindigkeits-Affixe gar nicht auf blauen Ringen?§kratz Hatte schon soo lange nicht mehr ohne Handel gespielt, dass ich das gar nicht mehr weiß. Jedenfalls habe ich bisher - seit dem Update - noch nicht einen blauen Ring gefunden, der eines dieser Affixe hatte. Okay, sind und waren ohnehin nicht aaallzu üppig gesät, aber auf raren (gelben) Ringen hatte ich sie früüüher schön öfter mal ..

Schwer zu beantworten... §kratz Darauf habe ich nicht geachtet. Aber ich achte in Zukunft schaue ich mal drauf.
Also dass ich "Laufgeschwindigkeit" (darauf achte ich immer weil ich gerne fix ohne mount unterwegs bin) schon hatte, da bin ich mir sicher... weiß aber nicht mehr ob es ein blaues oder gelbes Item war §kratz

Golden Girl
10.03.2018, 21:06
Ja klar .. musste ich doch gleich mal ausprobieren.:D
Ich werde da auch nochmal ein Auge drauf haben :p

Also bei blauen Items muss ich passen... ich habe das Aufsammeln erst ab gelb eingestellt :eek:

manaeth
10.03.2018, 22:16
Ja, es geht nicht um Items allgemein .. auf Ausrüstungsteilen sind sie nach wie vor und wie gehabt: Laufgeschwindigkeit auf Fuß- und Beinausrüstung, Angriffs- oder Zaubertempo auf Armpanzer oder Handschuhen, alle drei ggf. auf Waffen .. und prinzipiell sogar auch auf weißen Items. :)

Meine Frage bezieht sich speziell auf Ringe. Auf Ammus gibt's die afaik ohnehin bestenfalls auf Uniques .. zumindest könnte ich mich jetzt nicht erinnern, jemals eines dieser drei Affixe auf einem gelben Amulett gehabt zu haben. Auf gelben Ringen gibt's die auch jetzt wie gehabt .. hab' ich schon gefunden .. aber bei den blauen oder weißen?.. hatte eben auch schon laaange Zeit nicht mehr auf blauen Schmuck geachtet $zuck.. deswegen weiß ich nun gar nicht, ob's das womöglich ohnehin nicht gibt oder meine Schützlinge lediglich 'ne Drop-Pechsträhne haben. (Meeeine mich aber zu erinnern, dass es das gegeben haben kööönnte .. oder ich hab's mal nur geträumt oder so ..)

Ist mir auch erst in den letzten Tagen so richtig bewusst geworden, weil mir aufgefallen ist, dass ich bei Händlern zur Zeit in Sachen 'Schmuck' eigentlich nur auf ein paar gaaanz wenige Affixe gucke und der verfügbare Pool auf blauen Items ist ja ohnehin recht .. überschaubar. ;)

Roderick Andara
11.03.2018, 12:58
Eine kleine Kopie aus der Taverne. Nachdem ich bei dem Super Spawn mehrfach glorriech den Löffel abgeben musste, habe ich diverese Charaktere ausprobiert, wie die sich so halten.
Grundlegend ist am Anfang die erhöhte Anzahl der Champions ein Problem. Ein Skelett-Champion kann dich mit einem Crit fast halbieren. Zwei davon + Gefolge sind daher schon eine Herausforderung. Daher wollte ich mal sehen, mit welchem Char das am besten geht.

Ich bleibe bei CM + EE + Super Spawn. Und der Test lief in Bronze.

Mit den Dual-Leuten Nahkampf + Fernkamf/Magie komme ich nur schwer zurecht. Gerade der TW mit seinem automatischen Umschalten zwischen Fernkampf und Nahkampf und deren unterschiedlichen Schadenswerten treibt mich eher in den Wahnsinn. Mit dem Inqui bin ich auch nicht besser.
Zumal des TWs Flächenangriffe immer um ihn herum sind und er damit mitten drinnen im Getümmel sein muss.

Die Magier wie ^11 und DraMa kommen wohl am schnellsten voran. Solange eine Combo ihrer KK einen normalen Gegner weg rottet, ist es ja egal ob da einer oder zwanzig kommen.
Wobei ich finde, dass die Sera da einschlägt wie eine Bombe. Schockpulse so modifizieren, dass sie kürzer aber zweimal treffen und dann den Schaden hoch halten. Gegnerhorden sammeln, Energieschild an, rein in die Mitte gesprungen und die Schockpulse bringen den Rechner fast zum ruckeln, wenn 20+ Kobolde auf einmal das zeitliche segenen.
Mit ihrem Schild-Buff + Notschild hält sie es in der Gegnertraube auch ganz gut aus und die Lichtsäule kümmert sich auf Dauer um die Champions.

Als Fernkämpfer ist es sowieso am leichten. Die Dryade hält sich mit Wucherwurzeln alles fern und mit dem Bogen erledigt sie den Rest. Durch die EE hat auch jeder, auch die Sera und der TW, einen Beglieter-Buff der sich in die Feinde stürzt. Der Schatti mit Kriegsbögen und Kohorte sowieso.

Nahkampf ist mit dem Super Spawn halt sau schwierig geworden, da gerade am Anfang öfter einmal mehrere Champions auftauchen. Eigentlich würde ich da nur den Schatti und die Dryade empfehlen. Beide können sich effektiv einen Teil fern halten und den anderen bekämpfen.

Aber am Ende, wer hätte es geahnt, war ich mit keinem schneller und effektiver beim Golem (war der Meilenstein, bis zu dem ich gespielt habe), als mit dem Schatti. Die Kohorte hält Gegner relativ zuverlässig ab. Da muss man nicht so viel in Bewegung bleiben und warten, bis Skills wieder aufladen, da die Kohorte selber auch genug Schaden macht. Außerdem rennen die Skelette auch gerne ins Gebüsch zu den Gegnern dort und ziehen damit noch mehr Gegner an. Der Schatti war der einzige, mit dem ich in unter zwei Stunden beim Golem war und level 18 hatte. Die anderen nur 16 oder 17. Und in längerer Zeit.

Der Super Spawn ist wirklich nur zu genießen, wenn man schneller leveln will und Gegner in Massen besiegen kann. Da ist ein Nahkämpfer, der seinen Schaden primär auf einen Gegner haut, nicht wirklich spielbar und wenn dann kommt der wesentlich langsamer voran als alle anderen.

Golden Girl
11.03.2018, 13:18
Hört sich fast so an als hättest du die Challenge Mod auch installiert.

Roderick Andara
11.03.2018, 13:41
Hört sich fast so an als hättest du die Challenge Mod auch installiert.

Nein, der ist nicht installiert. Was hört sich denn danach an? Vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht und das normale ist schon ne Herausforderung für mich. xD

Roderick Andara
24.03.2018, 07:28
Da bin ich mal wieder. Mit meinem alten Problem. :D
Ich habe jetzt ein paar mehr Neustarts hinter mir, als ich sagen möchte. Immer vom Start bis zum Lemi. Teils Bronze, teils Silber. Alle Chars, die irgend einen Fernkampfaspekt besitzen, haben da mehr oder minder keine Problem. Aber ein reiner Nahkampfchar... Wahnsinn.

Zum Vergleich: Einfach mal auf Bronze (was ja LEICHT sein soll) gestartet, nur taktischen oder schweren Kampf mit dem Schatti genommen, Schaftwaffenkunde, Taktikkunde, Rüstungskunde, Konstitution und Härte. Beim Lemi mit level 17 angekommen (ist das Max-Level der Region um Schwarz-Eichen (auf Bronze)) und der prügelt den Schatti tot.
Seine Spezialangriffe sind gar nicht das Problem, aber manchmal prügelt er einfach in schneller Folge mit seiner Armkeule auf den Char ein. Jeder Schlag ein Treffer und mindestens zwei Crits pro Combo. So viel Heiltränke hatte ich bis dahin gar nicht.
Danach hat sich der Schatti auf zu den Orks gemacht und nebenbei 4 Level aubgestaubt. Mit Level 21 und ner Menge Heiltränke fiel der Lemi.

Als Test bin ich gleich im Anschluss mit dem Schatti zum Octagalamus. Level 22 Schatti gegen Level 23 Octa. Kein Problem. Der Octagalamus macht so gut wie keinen nennenswerten Schaden, während fast jeder Axthieb des Schatti traf. Oo
Also irgendwas ist an den Nahkampfangriffen des Lemi kaputt. :dnuhr: Als nächstes rushe ich zum Carnach. Wenn der auch so einfach fällt (mit seinen Minions), bin ich wirklich ratlos.

djknuddel
24.03.2018, 09:36
@Roderick: Das ist aber normal, finde ich. Gerade bei den Nahkämpfern steigt Schaden und Verteidigung in den Anfangsleveln sprunghaft an. Kommt natürlich auch immer darauf an, was man so an Ausrüstung auf dem Weg findet. Und der Lehmi ist auch schon eine Herausforderung für Lowlevel Chars. Schon der Koboldfürst stellt manche vor Herausforderungen, eben weil auch der Schaden fehlt. Habe schon viele Beschwerden gelesen, dass den viele auf Silver mit Charlevel unter 30 überhaupt nicht besiegen. Beim Lehmgolem kommt dann noch dazu, dass der ordentlich Schaden drückt.

Superspawn werde ich nicht benutzen. Sacred ist einfach nicht auf Gegnermassen ausgelegt. Dann lieber mehr Lebenspunkte und XP für die Gegner als mehr Massen. Gerade die Sera und der Schatti haben super Kampfanimationen, die wollen genossen werden :D

jwiz
24.03.2018, 09:44
Mit Vermutungen alleine kommt Du hier eher nicht weiter.
Ich habe mal die ID_werte des Lehmkoloss aus der aktuellen Creatures.txt ausgelesen:

mgr.createCreature {
id = 76,
itemtype_id = 1705,
name = "Boss_tenerg_steingolem",
behaviour = "Enemy_warrior_brave_ex",
dangerclass = 9,
groupmaxcount = 1,
elite_creature_id = 76,
probabilityforelite = 0.000000,
rank = 0,
tenergy_creature_id = 76,
livesremaining = 0,
unconscioustime = 5,
palettebits = "1111111111111111",
monstertype = 2,
faction_id = 27,
modelscale = 1.000000,
rise_from_ground = 0,
has_corpse = 1,
has_soul = 0,
can_strafe = 0,
spells = {
entry0 = { "boss_golem_energieschild" },
entry1 = { "boss_golem_schockwelle" },
entry2 = { "boss_golem_erdbeben" },
entry3 = { "boss_golem_rage" },
entry4 = { "boss_golem_steinwurf" },
entry5 = { "doublehit_attack_ca" },
},

Um das genau zu beurteilen, müsstest Du die entsprechenden Angriffe dazu aus Spells.txt auslesen und mit der den Werten aus der ungepatchten Spells.txt vergleichen.

Meine persönliche Vermutung dazu ist, dass die 'doublehit_attack_ca' im Patch durch die Bank weg angehoben wurde, was sich beim Lehmkoloss jetzt stark negativ auswirkt, zumindest auf den niedrigen Leveln.

Roderick Andara
24.03.2018, 09:56
@Roderick: Das ist aber normal, finde ich. Gerade bei den Nahkämpfern steigt Schaden und Verteidigung in den Anfangsleveln sprunghaft an. Kommt natürlich auch immer darauf an, was man so an Ausrüstung auf dem Weg findet. Und der Lehmi ist auch schon eine Herausforderung für Lowlevel Chars. Schon der Koboldfürst stellt manche vor Herausforderungen, eben weil auch der Schaden fehlt. Habe schon viele Beschwerden gelesen, dass den viele auf Silver mit Charlevel unter 30 überhaupt nicht besiegen. Beim Lehmgolem kommt dann noch dazu, dass der ordentlich Schaden drückt.

Superspawn werde ich nicht benutzen. Sacred ist einfach nicht auf Gegnermassen ausgelegt. Dann lieber mehr Lebenspunkte und XP für die Gegner als mehr Massen. Gerade die Sera und der Schatti haben super Kampfanimationen, die wollen genossen werden :D
Weder Koboldfürst noch andere Bosse machen so Probleme. Da mecker ich kein bisschen. ^^
Schaden und Verteidigung sind relativ fix, wenn du am Levelcap der Gegner herum rennst. Die werden dann nicht mehr stärker.
Den gedrückten Schaden merke ich. *g*

Keine Sorge, auch beim Super-Spawn kommst du Anoimationstechnisch auf deine Kosten. Sind genug Gegner da, um jeden Schlaghagel voll auskosten zu können. Und die Champs sind stark genug dank CM. $§p4

Mit Vermutungen alleine kommt Du hier eher nicht weiter.
Ich habe mal die ID_werte des Lehmkoloss aus der aktuellen Creatures.txt ausgelesen:

[...]

Um das genau zu beurteilen, müsstest Du die entsprechenden Angriffe dazu aus Spells.txt auslesen und mit der den Werten aus der ungepatchten Spells.txt vergleichen.

Meine persönliche Vermutung dazu ist, dass die 'doublehit_attack_ca' im Patch durch die Bank weg angehoben wurde, was sich beim Lehmkoloss jetzt stark negativ auswirkt, zumindest auf den niedrigen Leveln.
Danke fürs Auslesen!

Original:
mgr.defineSpell( "doublehit_attack_ca", {
eiStateName = "cSMZealhit",
fxTypeCast = "",
fxTypeSpell = "",
fxTypeCastSpecial = "",
duration = 0.000000,
animType = "ANIM_TYPE_SM24",
animTypeApproach = "ANIM_TYPE_INVALID",
animTypeRide = "ANIM_TYPE_INVALID",
animTypeSpecial = "ANIM_TYPE_INVALID",
causesSpellDamage = 0,
tokens = {
entry0 = {"et_mult_weapondamage", 1000, 0, 0, 9 },
},
fightDistance = 45.000000,
aspect = "EA_ENEMY_ANY",
cooldown = 2.000000,
soundProfile = 0,
cost_level = 0,
cost_base = 0,
focus_skill_name = "skill__enemy_focus",
lore_skill_name = "skill_tactics_lore",
spellClass = "cSpellSMove",
spellcontroltype = "eCAtype_a_weapon_attack",
sorting_rank = 2,
})

Enhanced Spells:
( "doublehit_attack_ca", {
eiStateName = "cSMZealhit",
fxTypeCast = "",
fxTypeSpell = "",
fxTypeCastSpecial = "",
duration = 0.000000,
animType = "ANIM_TYPE_SM24",
animTypeApproach = "ANIM_TYPE_INVALID",
animTypeRide = "ANIM_TYPE_INVALID",
animTypeSpecial = "ANIM_TYPE_INVALID",
causesSpellDamage = 0,
tokens = {
entry0 = {"et_mult_weapondamage", 1000, 0, 0, 9 },
},
fightDistance = 45.000000,
aspect = "EA_ENEMY_ANY",
cooldown = 2.000000,
soundProfile = 0,
cost_level = 0,
cost_base = 0,
focus_skill_name = "skill__enemy_focus",
lore_skill_name = "skill_tactics_lore",
spellClass = "cSpellSMove",
spellcontroltype = "eCAtype_a_weapon_attack",
sorting_rank = 2,
})

Sieht leider ziemlich identisch aus.

manaeth
24.03.2018, 09:58
@Roderick
Ich glaaaube ja langsam, du gehst den Burschen vielleicht und möglicherweise einfach nur etwas unbedacht an. ;)
Ich zitiere mal aus dem Film '300':
"Zuerst kämpft man mit dem Kopf!.. (und dann mit dem Herzen.)"
(Der Lehmi ist eigentlich sogar überraschend leicht zu legen, wenn man das Schlachtfeld taktisch klug wählt. ;).. hab' ich bei dem Level 10 DraMa auch wieder gemerkt.)

Roderick Andara
24.03.2018, 10:16
@Roderick
Ich glaaaube ja langsam, du gehst den Burschen vielleicht und möglicherweise einfach nur etwas unbedacht an. ;)
Ich zitiere mal aus dem Film '300':
"Zuerst kämpft man mit dem Kopf!.. (und dann mit dem Herzen.)"
(Der Lehmi ist eigentlich sogar überraschend leicht zu legen, wenn man das Schlachtfeld taktisch klug wählt. ;).. hab' ich bei dem Level 10 DraMa auch wieder gemerkt.)

Ist das bei einem reinen Nahkämpfer wichtig? Der Schatti steht dem Lemi ja eh auf den Zehenspitzen und haut ihm ans Knie. xD

manaeth
24.03.2018, 10:25
Ist das bei einem reinen Nahkämpfer wichtig?
Ja, absolut .. das ist imho immer wichtig. :).. insbesondere in S².. und gerade! bei einem reinen Nahkämpfer. :D

Beobachte, was deine Gegner tun und was dann/ dadurch passiert .. und hecke auf dieser Grundlage eine passende Strategie aus. :) .. dann wird dat schon. $ausheck

Roderick Andara
24.03.2018, 11:33
Ja, absolut .. das ist imho immer wichtig. :).. insbesondere in S².. und gerade! bei einem reinen Nahkämpfer. :D

Beobachte, was deine Gegner tun und was dann/ dadurch passiert .. und hecke auf dieser Grundlage eine passende Strategie aus. :) .. dann wird dat schon. $ausheck

Klar, wenn ich zum Schaden machen auf Axtreichweite ran muss, ist das Umfeld sicherlich wichtig... §zweifel

Ich habe auch versucht, gerade bei der Hit-Combo, von ihm weg zu gehen. Aber seine Reichweite ist groß und die Schläge schnell. Zumal der erste immer trifft, auch wenn man sich bewegt.

manaeth
24.03.2018, 17:10
Aber seine Reichweite ist groß und die Schläge schnell. Zumal der erste immer trifft, auch wenn man sich bewegt.
Jap, gegen seinen Schadensoutput und die entsprechenden Skills lässt sich per se ohnehin nicht allzu viel machen. Schon gar nicht in diesem Low-Level-Bereich. Das muss man einfach so hinnehmen. Der Char kann zu diesem Zeitpunkt und in dieser Hinsicht nur versuchen, sich so gut es eben geht, zu schützen, um ein paar seiner Attacken einstecken zu können, damit er nach Möglichkeit nicht auf einen 'strategischen Rückzug' angewiesen ist, um ein bisschen Zeit zu gewinnen und sich wieder hochheilen zu können. Ist allerdings im 'Rush-Modus' als Selffounder natürlich auch nicht eben einfach, an entsprechende Ausrüstung zu kommen .. sofern denn überhaupt möglich. (Deswegen muss sich so ein Char imo auch eher auf seine Fähigkeiten verlassen und nicht auf gaaanz eventuell gefunden werden könntende Items spekulieren. Wenn dann allerdings noch anständige Ausrüstung obendrauf kommt, sollte es die ganze Sache doch schon erheblich erleichtern.^^)

Ein imho viel größeres Problem ist in diesen niedrigen Level-Bereich ja i.d.R. eher, dass der Char schlichtweg noch zu wenig Schaden macht, um den wandelnden Lehmklumpen schnell genug in einen Haufen Erdmatsch zu verwandeln. Das macht mit der Zeit einfach mürbe. Hab' das mit der DraMa-Berze ja auch testweise so 15-20 Minuten lang 'auf die Harte' probiert, weil's mich einfach auch interessiert hat .. und konnte ihm vielleicht bestenfalls gut die Hälfte seiner seiner HP 'runterkloppen, bevor er sich dann innerhalb weniger Sekunden wieder komplett regeneriert hat. :C: .. ist auf diese Weise wahrscheinlich nur mit Glück und viiiel Ausdauer zu schaffen. Deswegen haut in diesem Fall auch Hit'n'Run nicht wirklich hin .. dadurch hätte man ja im Durchschnitt noch weniger Schaden-pro-Sekunde.

Okay .. einen dritten Tipp kriegste noch :D .. schonmal gesehen, was passiert, wenn T-mutierte Kobolde, Wölfe, Wildschweine, Bären oder was-auch-immer bereits Schaden genommen haben und dann durch eine T-Energie-Pfütze laufen?.. Und jetzt frag' dich einfach mal, was der Lehmkoloss von seiner Natur her ist :) ..

----
Finde dies hier aber gerade recht interessant .. weil ich zur Zeit ziiiemlich konkret vor der Frage stehe, wie viel 'Mitdenken' man 'dem durchschnittlichen Hack'n'Slayer' wohl so zumuten darf. Ist auch überhaupt nicht wertend gemeint. Ich meine, wer Spaß an irgendwelchen Problemlösungs-Strategien hat, um im Spiel weiter zu kommen, wird wahrscheinlich eher auf klassische RPGs zurückgreifen und sich vielleicht nicht unbedingt durch ein ARPG knüppeln. Aber ein kleinwenig mehr 'Anspruch' dürfte IMHO ruhig auch in ARPGs vorhanden sein .. ist in manchen auch schon so, in anderen auch wieder so gar nicht. Vielleicht das falsche Spiele-Genre für sowas? < nur-mal-'laut-gedacht'..

Roderick Andara
24.03.2018, 19:20
Ein imho viel größeres Problem ist in diesen niedrigen Level-Bereich ja i.d.R. eher, dass der Char schlichtweg noch zu wenig Schaden macht, um den wandelnden Lehmklumpen schnell genug in einen Haufen Erdmatsch zu verwandeln. Das macht mit der Zeit einfach mürbe. Hab' das mit der DraMa-Berze ja auch testweise so 15-20 Minuten lang 'auf die Harte' probiert, weil's mich einfach auch interessiert hat .. und konnte ihm vielleicht bestenfalls gut die Hälfte seiner seiner HP 'runterkloppen, bevor er sich dann innerhalb weniger Sekunden wieder komplett regeneriert hat.

Ich wüsste nicht, wann ich jemals 15 Minuten für irgend einen Boss gebraucht hätte. OO
Auch der Carnach starb in weniger als zwei Minuten...
Und zu wenig Schaden macht der Schatti auch nicht. Ich kann das nicht im geringsten Nachvollziehen.

Golden Girl
24.03.2018, 19:52
Ich wüsste nicht, wann ich jemals 15 Minuten für irgend einen Boss gebraucht hätte. OO
Und zu wenig Schaden macht der Schatti auch nicht. Ich kann das nicht im geringsten Nachvollziehen.
Ich auch nicht... ist bei mir ebenso.
Da hilft auch nicht, das man in die T-Energie aufgeladenen Steinbrocken schlägt und den Angriffsbonus erhält.
Auch nicht das weglocken von den T-Energiepfützen.

Roderick Andara
24.03.2018, 21:02
Ich auch nicht... ist bei mir ebenso.
Da hilft auch nicht, das man in die T-Energie aufgeladenen Steinbrocken schlägt und den Angriffsbonus erhält.
Auch nicht das weglocken von den T-Energiepfützen.
Wer ein T-Energie-Monster in einer T-Energie-Pfütze besiegen will, ist entweder selbst schuld oder sucht eine Herausforderung. :D

jwiz
24.03.2018, 21:34

Hab' mal in das Changelog vom S2EE reingeschaut und gesehen, dass schon der normale EE-Mod den Crit-Schadenmultiplikator von 1.2 auf 1.5 anhebt, was eine Steigerung des Bosschadens um 25% bei einem kritischen Treffer bedeutet.
Das ist beim Lehmkoloss sicher ein Problem, da der eigene Char noch sehr niedrig im Level ist und der Boss daher eine hohe CritHit-Wahrscheinlichkeit gegen den eigenen Char hat.

Golden Girl
24.03.2018, 23:19
Wer ein T-Energie-Monster in einer T-Energie-Pfütze besiegen will, ist entweder selbst schuld oder sucht eine Herausforderung. :D
Wie meinen?

Hab' mal in das Changelog vom S2EE reingeschaut und gesehen, dass schon der normale EE-Mod den Crit-Schadenmultiplikator von 1.2 auf 1.5 anhebt, was eine Steigerung des Bosschadens um 25% bei einem kritischen Treffer bedeutet.
Das ist beim Lehmkoloss sicher ein Problem, da der eigene Char noch sehr niedrig im Level ist und der Boss daher eine hohe CritHit-Wahrscheinlichkeit gegen den eigenen Char hat.
Muss ja an iwas liegen, sonst würde man den ja genauso schnell klein hauen können wie die anderen Bosse.

djknuddel
25.03.2018, 09:13
Vielleicht wurde beim Lehmi auch irgendwas am Schild gemoddet. Ist das jetzt vielleicht stärker? In der normalen Variante kriegt man das Schild ja ziemlich schnell weg.

Crits sind beim EE Mod noch stärker? Oje, dann hauen ja Bosse generell mehr rein. Die sind aktuell ja schon ne Herausforderung als Nahkämpfer, vor allem die Drachen. Sicherlich kriegt man das durch mehr Verteidigung/Leben kompensiert, aber dann leidet wieder der Schaden ;)

Roderick Andara
02.04.2018, 09:26
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin oder eher in einen Character-Build-Thread sollte. ^^

Thema: Verteidigungswert.
Hier wurde der Ratschlag erteilt, mehr in den Verteidigungswert zu investieren, um weniger getroffen zu werden. Vorher habe ich nicht großartig darauf geachtet bzw. immer mehr Augenmerk auf Leben/Rüstung und Angriff/Schaden gelegt. Also kam jetzt ein neuer Schatti, der bei den gefundenen Items immer drauf achtete, dass die meisten zumindest Angriff- und Verteisigungswerte steigern; dazu Geschwindigkeitskunde, sowie Rüstung mit % Chance, Gegnern auszuweichen.

Ein Ergebnis ließ sich gut sehen. Die normalen Creeps haben eine Trefferwahrscheinlichkeit von 20-25%. Das macht sich schon bemerkbar, da nur noch seeeeehr selten ein Heiltrank gebraucht wird.
Mehr aber auch nicht. Ein Ork-Champion hat satte 102% Chance, zu treffen. Da ist die Steigerung bisher ein Witz, denn ob er 102% oder 150% Chance hat, bleibt egal. Auch Oger-Champions hauen mit 92% eher selten daneben.

Das Absolute Highlight bleibt der Lehmi. Beim ersten Durchlauf tötete er den Schatti nahezu one-hit und konnte erst besiegt werden, als der Schatti einige Level über ihm war.
Jetzt, beim zweiten Durchgang, hat der Lehmi auch satte 91% Trefferwahrscheinlichkeit. Der Schatti dagegen nur 60%. Ich glaube immer noch, dass der Lehmi zu hart gepatch wurde. Denn fluchs ging es zum Octagolamus und den zum Vergleich verprügeln. Der traf nur mit 72%, während der Schatti mit 95% auf ihn einprügeln durfte. Der angegebene Schaden des Lehmi ist auch mit 606 wesentlich höher als der von Octa mit 416. :eek:

Ich werde noch einmal durch rushen und mit dann auf Gold nochmal den Lehmi vornehmen. Wird aber etwas dauern, da ich auf Gold mehr questen will. Der Lehmi starb jetzt, obwohl er 4 Level über dem Schatti war, unter Einsatz mehrerer Heiltränke. Also ging er schon irgendwie leichter. Da die Defensiv-Fertigkeiten weiter steigen werden, nehme ich an, stirbt der Schatti auf Gold auch nicht an dem. *g*

Alles in Allem finde ich Verteidigung aber trotzdem eher nebensächlich, da sie bei den richtig schweren Gegnern bisher noch keine Erleichterung was Trefferwahrscheinlichkeit angeht gebracht hat. Zumindest Verteidigung durch Ausrüstung + Geschwindigkeitskunde noch nicht. Ich nehm bald noch Kampfreflexe mit dazu. Mal sehen, wie gut der Lehmi mich das nächste Mal trifft.

Ein paar Screenshots habe ich zu den Werten geschossen, wer irgendwas genauer wissen will. :)

djknuddel
02.04.2018, 11:13
Um weniger getroffen zu werden setze lieber auf +%Blockchance:Nahkampf oder Reflexion Nahkampf.
Beim Schattenkrieger hast du ja generell schon einen super Buff im Taktischen Kampf- Aspekt, der, richtig gemoddet, Reflexion auf Nahkampf/Fernkampf/KK bringt. Wird der hoch genug gesteigert bringt das schon mal ne gute Grundlage, um weniger getroffen zu werden. Spätestens in Niob macht sich das enorm bemerkbar, ob der Buff an ist oder nicht.

Mit Blockchance:Nahkampf sieht es beim Schatti schon schwieriger aus. Normalerweise erreicht man das durch ein Schild, da ist das häufig mit drauf und auf Schildmeister kriegt man noch ein paar extra Prozente. Dann kann man später direkt in Mobs stehen und wird gar nicht mehr getroffen. Und Bosse treffen sehr viel weniger.

Was den Verteidigungswert angeht, meiner Meinung nach reicht die Steigerung von Rüstungskunde in dem Bereich vollkommen aus. Genauso wie der Angriffswert durch Steigerung von Schwert/Schaftwaffen/Zweihand/Stangenwaffen(was auch immer)kunde hoch genug sein sollte. Der Verteidigungswert wird auch dadurch verringert, indem man von Gegnern umringt ist - plötzlich treffen die dann alle auf einmal. Oder Gegner werden durch Champions gebufft, die dann auch immer treffen (besonders gut bei den Skeletten zu beobachten). Die Blockchance dagegen wirkt immer, ist aber relativ schwer ohne ein Schild hoch zu bekommen.

Das sind natürlich Tipps, die erst beim Lategame so richtig wirken. Für den Anfang würde ich einfach Verteidigung in die Sockel schmieden :D, das hat bei mir immer am besten geholfen, um den Char stabil zu machen.

Golden Girl
02.04.2018, 11:19
Da kann man auch noch zusätzlich gut die Sigillen verwenden. Auf denen sind auch alle möglichen Blockchancen mit guten Werten vorhanden.

Roderick Andara
02.04.2018, 11:58
Um weniger getroffen zu werden setze lieber auf +%Blockchance:Nahkampf oder Reflexion Nahkampf.
Beim Schattenkrieger hast du ja generell schon einen super Buff im Taktischen Kampf- Aspekt, der, richtig gemoddet, Reflexion auf Nahkampf/Fernkampf/KK bringt. Wird der hoch genug gesteigert bringt das schon mal ne gute Grundlage, um weniger getroffen zu werden. Spätestens in Niob macht sich das enorm bemerkbar, ob der Buff an ist oder nicht.

Mit Blockchance:Nahkampf sieht es beim Schatti schon schwieriger aus. Normalerweise erreicht man das durch ein Schild, da ist das häufig mit drauf und auf Schildmeister kriegt man noch ein paar extra Prozente. Dann kann man später direkt in Mobs stehen und wird gar nicht mehr getroffen. Und Bosse treffen sehr viel weniger.

Was den Verteidigungswert angeht, meiner Meinung nach reicht die Steigerung von Rüstungskunde in dem Bereich vollkommen aus. Genauso wie der Angriffswert durch Steigerung von Schwert/Schaftwaffen/Zweihand/Stangenwaffen(was auch immer)kunde hoch genug sein sollte. Der Verteidigungswert wird auch dadurch verringert, indem man von Gegnern umringt ist - plötzlich treffen die dann alle auf einmal. Oder Gegner werden durch Champions gebufft, die dann auch immer treffen (besonders gut bei den Skeletten zu beobachten). Die Blockchance dagegen wirkt immer, ist aber relativ schwer ohne ein Schild hoch zu bekommen.

Das sind natürlich Tipps, die erst beim Lategame so richtig wirken. Für den Anfang würde ich einfach Verteidigung in die Sockel schmieden :D, das hat bei mir immer am besten geholfen, um den Char stabil zu machen.

Da kann man auch noch zusätzlich gut die Sigillen verwenden. Auf denen sind auch alle möglichen Blockchancen mit guten Werten vorhanden.

Der erste Run war auf Bronze, wo der Lehmi den Schatti mit Level 17 plättete. Der zweite ist jetzt auf Silber. Da droppte noch nie eine einzige Sigille.
(ich bin mir reltaiv sicher, dass es am Schwierigkeitsgrad liegt, da ich seit dem Patch z.B. auch Ringe mit +%XP nur noch ab Gold finde)

Der Umlenkungsbuff wird gut genutzt werden. Momentan ist es noch die Willensstärke, um überhaupt einen Crit vom Lehmi zu überleben.

Ein Schild fällt aus. Da der Schatti diesmal ein reines Kloppholz ist, würde er mit einer Einhandwaffe viel zu wenig Schaden machen. Es ist momentan hart an der Grenze (wegen vermehrter Steigerung von Verteidigung), die Creeps noch mit einem Schlag zu erledigen.

Goldie und du, ihr habt jetzt schon beide einmal gesagt, dass Rüstungskunde den Verteidigungswert erhöht. Das verwirrt mich ungemein.
"Erhöht den Rüstungsschutz und verringert die Regenerationsbelastung durch Rüstung. Erhöht die nutzbare Gegenstandsstufe ohne Malus von getragener Rüstung.

Rüstungsbonus +X% (siehe Tabelle unten)
Regenerationsbelastung durch Rüstung -Y%
Gegenstandsstufe ohne Belastung Z "

Wenn ich diese Fertigkeit steigere, steigt der Rüstungsschutz, aber nicht der Verteidigungswert. Der Char hat mehr Resistenzen gegen die Schadensart, gegen die er durch Rüstung egschützt ist, und hält damit mehr aus. Aber an dem Verteidigungswert, der die Trefferwahrscheinlichkeit beeinflusst, ändert das doch gar nichts?

Ist es denn im Lategame wirklich zu erreichen, dass auch sowas wie ein Endboss einen nicht mehr mit 90-100% Wahrscheinlichkeit trifft? Und wenn ja, ab wann? Dann würde es sich am Anfang lohnen, pur auf Schaden zu gehen und erst später die verteidigung hoch zu ziehen.

Roderick Andara
06.04.2018, 06:28
Level 7 und steht in Schlehenfurt.
Ist er nicht hübsch?
Trendsetter! §xlol

Darth Ironwulf
06.04.2018, 12:04
@Schnurz

Über Modegeschmack könnte man trefflich streiten. :D Aber ansonsten wird der noch
besser. Ich hab bei mir den 2WK wieder rausgenommen ( Spielstand vor Auswahl war
gespeichert ).

Großschwerter ( Schwertkampf ) oder " kleine Hämmerchen und Beilchen " ( Schaftwaffen )
passen irgendwie besser. Macht immer wieder Spass, wenn ein Kobold nach einem Schlag
10cm tief im Boden steckt und irgendwas von ne'm hellen Licht faselt.:D

Schnurz
06.04.2018, 15:10
@Eiserner Wolf :D

Na ja, war ja auch nicht so ganz ehrlich gemeint mit diesem "Modeschmuck"
Aber so ein Sammelsurium kommt halt zusammen, wenn man noch kein Sortiment-Archiv hat.
Für den Schatti muss ich noch ordentlich finden.

Als Zweiwaffenkrieger kann man ja beliebig die Waffen wechseln. Mal sehen, was ich da noch finde.
Bislang sind diese 2 Schwerter das Beste was ich für ihn habe. :D
Du meinst aber die Waffenspezialisierung auf Schaftwaffe oder Schwert.
Habe ich auch schon daran gedacht.
'nen Riesigen Hammer mit guten Stats hätte ich auch schon für ihn gefunden, allerdings für Level 70. :dnuhr:

Ich probiere ihn mal für eine Weile so wie er jetzt ist.

Darth Ironwulf
06.04.2018, 18:21
@Eiserner Wolf :D

Na ja, war ja auch nicht so ganz ehrlich gemeint mit diesem "Modeschmuck"
Aber so ein Sammelsurium kommt halt zusammen, wenn man noch kein Sortiment-Archiv hat.
Für den Schatti muss ich noch ordentlich finden.

Als Zweiwaffenkrieger kann man ja beliebig die Waffen wechseln. Mal sehen, was ich da noch finde.
Bislang sind diese 2 Schwerter das Beste was ich für ihn habe. :D
Du meinst aber die Waffenspezialisierung auf Schaftwaffe oder Schwert.
Habe ich auch schon daran gedacht.
'nen Riesigen Hammer mit guten Stats hätte ich auch schon für ihn gefunden, allerdings für Level 70. :dnuhr:

Ich probiere ihn mal für eine Weile so wie er jetzt ist.

Heb das " Hämmerchen " einfach auf. :D Da kommt schon noch was nach.

Golden Girl
07.04.2018, 13:18
Und tot. Mal wieder. :scared:

https://upload.worldofplayers.de/files11/dead_again.png

Durch die Wüste, Massen an Skorpionen, durch die Steppe mit Massen an Tieren, den Riesenskorpion erledigt ohne Problem. Im Dschungel wurde Grimgier niedergestreckt... hab nichtmal Ahnung, von was genau. Der rote Blitz von der Lebensanzeige kam und schon war er tot.
Und das gegen drei Gegner: Ein Garema Blasrohrspucker, ein Gerame Kämpfer und ein Champion Panther. Vorher hat er sich durch dutzende Garema und Panther geprügelt. Entweder bin ich schon zu alt und ich denke nur, dass mein Daume die Leertaste haut oder ich... keine Ahnung. Keine Ahnung was diesen Schatti so urplötzlich umgehauen hat. :dnuhr:
Die Elite Panther machen unglaublich hohen physischen Schaden der wirklich nicht zu unterschätzen ist!
Wenn du der Meinung bist das du Konstitution und Rüstungskunde nicht brauchst bzw. vernachlässigen kannst, dann musst du eben mit dem Tod deines Schattis leben.
Mehr, als immer wieder zu erwähnen das dies wichtige Fertigkeiten sind, kann ich nicht... wer nicht hören will, muss fühlen!

Roderick Andara
07.04.2018, 15:52
Die Elite Panther machen unglaublich hohen physischen Schaden der wirklich nicht zu unterschätzen ist!
Wenn du der Meinung bist das du Konstitution und Rüstungskunde nicht brauchst bzw. vernachlässigen kannst, dann musst du eben mit dem Tod deines Schattis leben.
Mehr, als immer wieder zu erwähnen das dies wichtige Fertigkeiten sind, kann ich nicht... wer nicht hören will, muss fühlen!

Das tun dir Orks auch und keiner von denen hat mich gekratzt.

jwiz
07.04.2018, 16:38
Das tun dir Orks auch und keiner von denen hat mich gekratzt.

Es wohl eine Kombination von Pantherschaden und Garema-Blasrohrschaden sein.
Die Blasrohr-Garema teilen einen echt fiesen DoT aus (der zu kumulieren scheint), wenn man sie nicht rasch niederstreckt.

Roderick Andara
07.04.2018, 17:01
Es wohl eine Kombination von Pantherschaden und Garema-Blasrohrschaden sein.
Die Blasrohr-Garema teilen einen echt fiesen DoT aus (der zu kumulieren scheint), wenn man sie nicht rasch niederstreckt.

Mehr als die Skorpione der Wüste?

jwiz
07.04.2018, 17:46
Mehr als die Skorpione der Wüste?

Das nicht, aber davon stehen gerne mal mehrere im Gebüsch und zusammen mit dem Blutsschaden (physischer DoT) der Elite-Panther kann zuweilen schnell Schluss sein.

Golden Girl
07.04.2018, 18:07
Naja, vieleicht war es auch ein Garema Geistkrieger. Die haben einen Angriffsboost und verwenden Attacke und Lifeleech (können sich unsichtbar machen)

Roderick Andara
07.04.2018, 18:20
Da ich mit dem Superspawn-Mod spiele kann ich versichern, dass _drei_ Gegner, selbst wenn zwei davon Champions waren, bis zu dem Zeitpunkt kein Problem darstellten.

Aber ich lasse es, ich werde nicht drauf kommen. Ich kann weder etwas zeigen noch besser erklären, aber die letzten Level ab 50+ war der Schatti quasi unbesiegbar und kam kaum unter die Hälfte seines Lebens. Im Inventar stapeln sich um die 600 Heiltränke, weil sie nicht notwendig waren.
Ich saß vom Todeszeitpunkt bis zum Respawn vor dem Monitor, unfähig mir zu erklären, wie das jetzt passieren konnte.

Golden Girl
11.04.2018, 05:34
Mir ist gerade aufgefallen, das Du unten bei den Skillslots andere Anzeige-Bilder hast?!
Oder irre ich mich da?

Giftfallen? Wuste garnicht das es das gibt.
Das kommt mit der S2 EE 2.0 Mod (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515494-Sacred-2-Enhanced-Edition-%28S2EE-2-0%29)
Da wurden einige Kampfkünste herausgenommen zu durch "sinnvolle" KKs ersetzt oder abgeändert.

Du kannst deine Beiträge übrigens auch selbst löschen :p

Schleich01
11.04.2018, 05:44
Das kommt mit der S2 EE 2.0 Mod (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515494-Sacred-2-Enhanced-Edition-%28S2EE-2-0%29)
Da wurden einige Kampfkünste herausgenommen zu durch "sinnvolle" KKs ersetzt oder abgeändert.

Du kannst deinen Beitrag übrigens selbst löschen :p
Ok, erstmal Danke fürs löschen und verschieben.

Deshalb kenne ich diese Bilder nicht, ich spiele ohne S2 EE 2.0 Mod.
Das mir das aber erst jetzt auffält.
Muss ich mir mal genauer durchlesen was der alles macht, dieser Mode.

Wenn ich noch nachhacken darf, wie kann ich Beiträge von mir selbst löschen?
Finde keinen Button löschen?

Golden Girl
11.04.2018, 05:49
Ok, erstmal Danke fürs löschen und verschieben.
Gerne :p

Deshalb kenne ich diese Bilder nicht, ich spiele ohne S2 EE 2.0 Mod.
Das mir das aber erst jetzt auffält.
Muss ich mir mal genauer durchlesen was der alles macht, dieser Mode.
Ja mach das... es lohnt sich. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dieser Modifikation §omg

Wenn ich noch nachhacken darf, wie kann ich Beiträge von mir selbst löschen?
Finde keinen Button löschen?
Du musst auf "Edit" und dann unten auf "Erweitert" dann unten auf "löschen" ... fertig!

Roderick Andara
13.04.2018, 05:31
Auf zur Wächterrunde $§p4

Und? Hast du sie erlegt?

baumwall49
13.04.2018, 09:13
Und? Hast du sie erlegt?

Jap sieht so aus als währe er ziemlich verzweifelt

https://upload.worldofplayers.de/files11/Waechter.jpg

Werde dieses mal ohne Rindenhaut zocken

Golden Girl
13.04.2018, 09:38
Jap sieht so aus als währe er ziemlich verzweifelt

https://upload.worldofplayers.de/files11/Waechter.jpg

Werde dieses mal ohne Rindenhaut zocken
Bei dem Outfit brauchst du sie ja auch nicht ;)

baumwall49
13.04.2018, 09:40
Bei dem Outfit brauchst du sie ja auch nicht ;)

Hat ja auch Härte mit im Gepäck :)

jwiz
13.04.2018, 09:45
Hat ja auch Härte mit im Gepäck :)

Härte? Bei der Dryade?

baumwall49
13.04.2018, 09:49
Härte? Bei der Dryade?

Jo mit S2EE Mod und auch die H11 hat Härte

Golden Girl
13.04.2018, 09:50
Härte? Bei der Dryade?
Mit der S2EE 2.0 kann doch jeder alles :p

Schleich01
13.04.2018, 10:17
Mit der S2EE 2.0 kann doch jeder alles :p
Aber nur der, ders auch kann.

Golden Girl
13.04.2018, 19:22
Na da lass ich mich mal überraschen was aus ihm wird, meinen habe ich vor einigen Tagen gelöscht
Aus welchem Grund? Auch einen DraMa?

baumwall49
13.04.2018, 20:20
Aus welchem Grund? Auch einen DraMa?

War unzufrieden mit ihm und 2WK aber vielleicht habe ich auch einen falschen Fehler gemacht:dnuhr:

Golden Girl
14.04.2018, 11:54
War unzufrieden mit ihm und 2WK aber vielleicht habe ich auch einen falschen Fehler gemacht:dnuhr:
Inwiefern? Warst du auf Schwerter? Hattest du noch einen Aspekt dabei? Schreib doch mal genauer :p

baumwall49
15.04.2018, 21:07
Inwiefern? Warst du auf Schwerter? Hattest du noch einen Aspekt dabei? Schreib doch mal genauer :p

Der Elementarschlag kommt nur aus einer Waffe vielleicht sollte mann 2 Einhand Zauberstäbe nehmen :dnuhr:
Und beim Windstoß ist wie beim Onkel Dokter "einatmen/ausatmen"mit einer Waffe alles normal

Golden Girl
15.04.2018, 22:33
Der Elementarschlag kommt nur aus einer Waffe vielleicht sollte mann 2 Einhand Zauberstäbe nehmen :dnuhr:
Und beim Windstoß ist wie beim Onkel Dokter "einatmen/ausatmen"mit einer Waffe alles normal
Achso, du hattest Elementarmagie. Jo, das ist mir dabei auch aufgefallen. Mentalist hat auch nicht so funktioniert und nun bin ich bei Drachenmagie gelandet.
Macht aber iwie nicht so nen Spaß der 2WK und dann auch noch ohne Set :dnuhr:
Ist jetzt 23 und hat beim Lehmi mal wieder voll versagt :( Chars die das nicht packen bei dem Level, die stelle ich meist in die Ecke...

baumwall49
15.04.2018, 22:43
Achso, du hattest Elementarmagie. Jo, das ist mir dabei auch aufgefallen. Mentalist hat auch nicht so funktioniert und nun bin ich bei Drachenmagie gelandet.
Macht aber iwie nicht so nen Spaß der 2WK und dann auch noch ohne Set :dnuhr:
Ist jetzt 23 und hat beim Lehmi mal wieder voll versagt :( Chars die das nicht packen bei dem Level, die stelle ich meist in die Ecke...

Ich habe ja noch ein der nur Drachenmagie hat um den Drachenschlag zu testen ist noch immer die alte Leier kaum Treffer :(
Kannste mir mal sag warum mann beim DraMa keine Haarfarbe einstellen kann :dnuhr:

Golden Girl
15.04.2018, 22:49
Ich habe ja noch ein der nur Drachenmagie hat um den Drachenschlag zu testen ist noch immer die alte Leier kaum Treffer :(
Eigentlich dachte ich "Ewiges Feuer" und den kleinen "heilenden Freund" (Vertrauter) nur als Unterstützung. Das entzündet ja Gegner und dann mit dem Schwert den Rest :D

Kannste mir mal sag warum mann beim DraMa keine Haarfarbe einstellen kann :dnuhr:
§xlol

Da wäre eine Perückenauswahl sinnvoller ;)

baumwall49
15.04.2018, 22:58
Eigentlich dachte ich "Ewiges Feuer" und den kleinen "heilenden Freund" (Vertrauter) nur als Unterstützung. Das entzündet ja Gegner und dann mit dem Schwert den Rest :D

§xlol

Da wäre eine Perückenauswahl sinnvoller ;)

Als Set Teil wäre schick :D

Golden Girl
16.04.2018, 05:21
Ein Meilenstein erreicht. Seit langem einmal wieder auf Gold gelandet.
Ich gratuliere dazu :gratz Ist das dein 70iger?

Aber ist jetzt kurz vor Level 134 und spielt sich auch mit Super Spawn sehr gut und flüssig.
Und... levelt es sich schneller/besser in dem Bereich mit dem Super Spawn?

Roderick Andara
16.04.2018, 05:44
Aber ist jetzt kurz vor Level 134 und spielt sich auch mit Super Spawn sehr gut und flüssig. Allerdings ist mir aufgefallen dass ich lange keine Runen mehr eingelesen habe... muss ich beim nächsten mal nachholen :)
Ja! :D Der Super-Spawn lässt das Spiel etwas flüssiger laufen, auch wenns an manchen Ecken etwas gefährlicher wird. Die Einöde mit noch mehr Dämonen-Helden ist schon recht :scared:
Wie fällt dir denn auf, dass der Char neue Runen braucht? Fehlt die Schlagkraft oder ist der Cooldown zu kurz?

Ich gratuliere dazu :gratz Ist das dein 70iger?

Und... levelt es sich schneller/besser in dem Bereich mit dem Super Spawn?
Das ist der 65-iger. Das letzte, was ich probieren wollte. Also Stangenwaffen und die Kohorte auf Qualtät, nicht auf Masse. Jetzt bin ich lange genug auf Silber herum gehechelt, ich will mal wieder Gold und Platin sehen.

Stangenwaffen haben eine schöne Reichweite. Die Attacke landet da auch Schläge gegen Gegner, die weiter weg stehen. Bei dem Bild mit dem umschlumpften Lehmi stand der Schatti später hinter den Skeletten und piekste Lehmi, ohne dass dieser zurück schlagen konnte. *g*

Die Kohorte mit "nur" drei Skeletten (EE2) blockt merklich weniger Feinde ab. Wesentlich mehr Schaden verteilt sie nicht, hält aber mehr aus. Nur in der Einöde, bei vier Dämonen-Champions gleichzeitig, gingen zwei von drei Skeletten down.

Ansonsten ist der Char jetzt auf Aushalten, Buffs und Schlagschaden unterwegs. Also keine Astralkunde und nix mit ausweichen. Mit mehr Leben und Resistenzen und einem etwas höheren Heiltrankkonsum komme ich für meinen Teil besser zurecht als mit viel in Ausweichen zu investieren.

Oh, und es levelt sich mit Superspawn wesentlich besser. An einigen markanten Punkten wusste ich, was für ein Level der Char haben sollte, und mit dem Superspawn hat der Char an den Ecken wesentlich mehr Level.
Dazu kommen natürlich mehr seltene Items weil mehr Champions und auch der Mentoren-Trank-Konsum ändert sich. Die Tränke halten zwar gleich lang, bringen aber mehr XP durch mehr Gegner und es droppen in der Zeit ja auch wieder mehr Mentoren-Tränke.
Dadurch levelt es sich zügig. :D

Schleich01
16.04.2018, 14:04
Auch wenn mich der eine oder andere für etwas durchgeknallt :scared: halten sollten.
Etwas bin ichs ja auch.

Momentan bin ich in so eine Art Goldfieberrausch.
Seit ich dieses Museum LINK (zum Vergr. ins Bild klicken) (https://upload.worldofplayers.de/files11/Museumsrundgang_2.jpg) gefunden habe und hier vorher noch nichts davon gelesen habe,
bin ich mehr auf Entdeckertour durch Ancaria, als auf Gegner und Levelaufstieg aus.
Mal sehn was sich noch für verborgene Reiche finden lassen.

Vor allem, möglichst viele Quests pro Tag aufzudecken, macht mich im Moment richtig süchtig.

Jetzt habe ich erst knappe 50% von Ancaria bereist und dabei schon um die 550 erledigten Quests.
Dann müsste ich ja auf fast 1000 :D Quest kommen wenn die anderen noch mehr als 50% aufgedeckt sind?
Ich weiß, irgendwo habe ich von etwas mehr als 800 gelesen.

Golden Girl
16.04.2018, 20:25
Auch wenn mich der eine oder andere für etwas durchgeknallt :scared: halten sollten.
Etwas bin ichs ja auch.

Momentan bin ich in so eine Art Goldfieberrausch.
Seit ich dieses Museum LINK (zum Vergr. ins Bild klicken) (https://upload.worldofplayers.de/files11/Museumsrundgang_2.jpg) gefunden habe und hier vorher noch nichts davon gelesen habe,
bin ich mehr auf Entdeckertour durch Ancaria, als auf Gegner und Levelaufstieg aus.
Mal sehn was sich noch für verborgene Reiche finden lassen.

Vor allem, möglichst viele Quests pro Tag aufzudecken, macht mich im Moment richtig süchtig.

Jetzt habe ich erst knappe 50% von Ancaria bereist und dabei schon um die 550 erledigten Quests.
Dann müsste ich ja auf fast 1000 :D Quest kommen wenn die anderen noch mehr als 50% aufgedeckt sind?
Ich weiß, irgendwo habe ich von etwas mehr als 800 gelesen.
Ich mag deinen Entdeckerdrang ja keineswegs abschwächen, aber solche Bildchen hatten wir schon 2011 im Screenshot-Thread (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/477904-Screenshot-Galerie-1/page9?p=15971244&viewfull=1#post15971244) :D
Sorry §knuff

In Ancaria ist nichts unentdeckt geblieben... nur die Zeit hat es vergraben...

Du kannst deine Bilder gerne in den Screenshot-Thread einstellen... wir freuen uns mit dir §omg

Schleich01
16.04.2018, 21:04
Ich mag deinen Entdeckerdrang ja keineswegs abschwächen, aber solche Bildchen hatten wir schon 2011 im Screenshot-Thread (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/477904-Screenshot-Galerie-1/page9?p=15971244&viewfull=1#post15971244) :D
Sorry §knuff

In Ancaria ist nichts unentdeckt geblieben... nur die Zeit hat es vergraben...

Du kannst deine Bilder gerne in den Screenshot-Thread einstellen... wir freuen uns mit dir §omg
Super jetzt ist der Schwung aber sowas von raus. :(.........................;)
Nix neues mehr zu endecken. Menno§cry

Wurst, habe ja noch einige hundert Quest für mich zu erledigen.

Golden Girl
16.04.2018, 21:53
Super jetzt ist der Schwung aber sowas von raus. :(.........................;)
Nix neues mehr zu endecken. Menno§cry

Wurst, habe ja noch einige hundert Quest für mich zu erledigen.
Du kannst doch das für dich entdecken und deine Freude mit uns teilen §knuff
Ich freue mich jedenfalls immer wieder wenn jemand genausoviel Spaß und Freude an den Details, Eastereggs, Landschaft hat und mit vollem Herzen Ancaria entdeckt §omg
Und... schließlich spielst du ja für dich und nicht für uns oder fürs Forum... :p

Schnurz
16.04.2018, 22:05
Bin mit meiner Seraphim wieder beim Grunwald. Wie bei jedem neuen Char, überleg ich es mir immer wieder, ob ich es aufdecken soll oder nicht. Mag diesen Teil überhaupt net, aber mein ergeiz zwingt mich dann immer wieder da rein *gg*.

Wieso magst Du Grunwald nicht? Da gibt's doch ordentlich zu tun. Oder?

IronMonkeyZero
17.04.2018, 09:55
Ich kanns dir nicht sagen, warum ich den Grunwald nicht mag. Es ist halt eine Antisympathie da. :)

Dukemon
17.04.2018, 22:30
Wenn jemand in Sacred oder Sacred 2 mal wieder mit einem neuen Charakter anfangen möchte, im Mehrspieler, dann könnten wir mal am WE gemeinsam spielen.^^

Golden Girl
18.04.2018, 07:17
Ich kanns dir nicht sagen, warum ich den Grunwald nicht mag. Es ist halt eine Antisympathie da. :)
Aber du musst doch dort nicht hin wenn du nicht magst :p Oder hat das einen bestimmten Grund warum du dich dorthin quälst?

Schnurz
18.04.2018, 07:44
Also, ich finde die gegend Grunwals ziemlich überschaubar.
Da ist der Lehmkolloss, der Grunwalddrachen und da sind die "Osterhasen" und ein paar kleinere Quests.
Wobei der Lehmi und der Drachen die ersten wirklich starken Bosse sind. $§p4

Golden Girl hat die hervorragende Sammlung "Bosse" erstellt. (:gratz)
Hier kannst Du nachsehen, welchen Schutz du benötigst und welche Bewaffnung ratsam ist.

Es kann sein, dass Du evtl. nach ein paar Levelstufen und/oder mit besserer Rüstung nochmal hin müsstest um die zu besiegen.

Ich empfehle für den Anfang Deiner S2-Karriere die beiden Charakterdateien per Kopie zu sichern
und bei Misserfolg zurück zu kopieren. :grinundwe
So mache ich das jedenfalls. Auf diese Weise behältst Du Deinen Überlebensbonus. :D

Roderick Andara
20.04.2018, 05:29
Auf zu neuen Ufern?
Zufall oder siehst Du Dir "Die Drachenreiter von Berg" an?
Die letzten Staffeln heißen da auch "Auf zu neuen Ufern"
Nein, das schaue ich nicht. Der Satz an sich ist glaube schon älter, ich kenne ihn aus einigen Büchern. :)

Ich war gerade im Osten der Wüste und bin in der für mich neuen Taverne eingekehrt.
War ganz überrascht dass in dem Spiel sogar Frauen in der Kneipe tanzen.
Lediglich die Musik hat gefehlt.
Wo genau im Osten liegt die denn?

Jetzt stehe ich genau vor dem Eingang zum Wüstendrachen und es ist nicht mehr lange hin (nur noch 2 Level) zu meinen ersten Meisterfertigkeiten.
Taktikkunde, Jagdfokus und Fernkämpfer müssten alle 3 Zeitgleich auf Meister kommen.
Bin mal gespannt ob ich da einen Unterschied bemerke.
Ein bisschen schon. Du hast +9 auf Jagdfokus und +5 auf Taktikkunde und Fernkämpfer. Ab Level 75 ändert sich die Formel für die Berechnung der Werte. Daher bringt das meisterlevel viel, weil du schlagartig in Jagdfokus 9 level drauf bekommst nach der neuen Formel berechnet.
Und bei Fernkampf Level 75 könnte sich eine Eigenschaft auf deinem Bogen frei schalten.

Mal sehn ob ich meine Dryade bis Lev100 bringen werde.
Bestimmt und hoffentlich. :) Da ich heute wegen Klempner Urlaub nehmen musste, begibt sich mein Schatti auch mal auf den Weg weiter Richtung Level 100. ^^

Dukemon
20.04.2018, 11:00
Heute abend bin ich mit Tunngle in Ancaria unterwegs. Wer lust hat mit zu stiefeln steigt ein. ^^

Schleich01
20.04.2018, 12:59
Wo genau im Osten liegt die denn?

Hier eine kleine Wegbeschreibung zur Taverne
https://upload.worldofplayers.de/files11/Taverne_Weg_nach_oben.jpg
Ist die neu und allgemein noch unbekannt
oder nur bei Dir noch nicht bekannt?

Schnurz
20.04.2018, 14:02
@Schleich.

Oha, da muss ich wohl auch dran vorbei gelaufen sein. :eek:
(Noch einen Zielpunkt vorgemerkt für die goldene Runde meiner Liane :D)

Danke für die bildliche Wegweisung. §wink :dup:

Bist Du nun auf Gold unterwegs oder noch am "Nacharbeiten" auf Silber?
Im "goldenen" Fall hättest Du mich damit nun locker abgehängt. :D
Ich bin mit meiner Liane noch einige Zeit in der Menschenregion. §wink

Schleich01
20.04.2018, 14:13
@Schleich.

Oha, da muss ich wohl auch dran vorbei gelaufen sein. :eek:
(Noch einen Zielpunkt vorgemerkt für die goldene Runde meiner Liane :D)

Danke für die bildliche Wegweisung. §wink :dup:

Bist Du nun auf Gold unterwegs oder noch am "Nacharbeiten" auf Silber?
Immernoch auf Silber, wird auch noch länger so bleiben.

Mein Hauptziel ist jetzt wirklich erstmal nur die gesammte Welt Ancaria anzusehen
und dabei nach möglichkeit alle Quests (641 habe ich schon) und die komplette Karte aufzudecken.
Sofern ich sie den alle Quests finde.
Die Wüste müsste ich jetzt komplette aufgedeckt haben.

Die Quest Dschin war ja auch nur ein Zufallstreffer.
Ohne den Rauch neben der Vase wäre ich vorbei gerauscht.

Golden Girl
20.04.2018, 14:19
Immernoch auf Silber, wird auch noch länger so bleiben.

Mein Hauptziel ist jetzt wirklich erstmal nur die gesammte Welt Ancaria anzusehen
und dabei nach möglichkeit alle Quests (641 habe ich schon) und die komplette Karte aufzudecken.
Sofern ich sie den alle Quests finde.
Die Wüste müsste ich jetzt komplette aufgedeckt haben.

Die Quest Dschin war ja auch nur ein Zufallstreffer.
Ohne den Rauch neben der Vase wäre ich vorbei gerauscht.
Du weißt schon das auf den nachfolgenden SGs all das nochmal von vorne beginnt?

Warst du schon im Twitty Tister? :D Oder in dem Drachenhort vor Rajab?

Schleich01
20.04.2018, 14:28
Du weißt schon das auf den nachfolgenden SGs all das nochmal von vorne beginnt?
Ja ich weis, deshalb bleibe ich auf Silber um die Quests zu machen,
um mich dann auf Gold und Höher voll auf die Charaktere und deren Skillung und vor allem aufs Überleben zu konzentrieren.
Alles auf einmal scheint mir persönlich doch zu viel zu sein.

Ich möchte von Ancaria ja auch etwas mitbekommen. Da bietet sich i.M. Silber und die jetztige Skillung gut an.
Bis jetzt kann ich mit Rindenhaut auch bei Drachen und Bossen eine Zeitlang einfach nur herumstehen
und mir alles exakt anzusehen ohne dabei viel Schaden zu nehmen. Meist sogar garkeinen.

Warst du schon im Twitty Tister? :D
Dein:D kann ich diesmal nicht deuten??
Twitty Tister und Drachenhort vor Rajab?? Sagt mir nix?
Oder ist Twitty Tister das der Name der Taverne und Du kennst die schon?

Bitte um Aufklärung§klatsch

Edit: Ach ja, im Twitty Tister war ich schon.
Habe da doch den Weg auf das Gebirgsplato gesucht.

Golden Girl
20.04.2018, 14:46
Ja ich weis, deshalb bleibe ich auf Silber um die Quests zu machen,
um mich dann auf Gold und Höher voll auf die Charaktere und deren Skillung und vor allem aufs Überleben zu konzentrieren.
Alles auf einmal scheint mir persönlich doch zu viel zu sein.

Ich möchte von Ancaria ja auch etwas mitbekommen. Da bietet sich i.M. Silber und die jetztige Skillung gut an.
Bis jetzt kann ich mit Rindenhaut auch bei Drachen und Bossen eine Zeitlang einfach nur herumstehen
und mir alles exakt anzusehen ohne dabei viel Schaden zu nehmen. Meist sogar garkeinen.
Ah ok... hört sich plausibel an :p

Dein:D kann ich diesmal nicht deuten??
Oder ist Twitty Tister das der Name der Taverne und Du kennst die schon?

Bitte um Aufklärung§klatsch

Edit: Ach ja, im Twitty Tister war ich schon.
Habe da doch den Weg auf das Gebirgsplato gesucht.
Meinen wir die selbe Quest... Die etwas andere Bar! (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/472959-Questsammlung-f%C3%BCr-die-Komplettl%C3%B6sung/page18?p=8821052&viewfull=1#post8821052)

Ist angelehnt an dem Film "From Dusk Till Dawn" Da heißt die die Tabledance Bar "Titty Twister" :D

Drachenhort vor Rajab?? Sagt mir nix?
Naja, ist mehr ein Erdloch :p

https://upload.worldofplayers.de/files11/hoehle.jpg

Schleich01
20.04.2018, 15:05
Ah ok... hört sich plausibel an :p

Meinen wir die selbe Quest... Die etwas andere Bar! (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/472959-Questsammlung-f%C3%BCr-die-Komplettl%C3%B6sung/page18?p=8821052&viewfull=1#post8821052)

Die Quest habe ich schon.

Naja, ist mehr ein Erdloch :p

https://upload.worldofplayers.de/files11/hoehle.jpg
Das kenne ich nicht, habe ich nicht, steht nicht im Logbuch werde es aber vor dem neu aufsetzten noch machen.$§p4$§p4

Zum Erbfolgestreit, da habe ich laut Logbuch wohl die Schriftrolle des Höllenfeuers vergessen.
Weshalb die Quest dann aber als erledigt angezeigt wird, ist mir ein Rätsel.
https://upload.worldofplayers.de/files11/Erbfolgestreit.jpg

Dukemon
20.04.2018, 19:01
Ich bin jetzt bei tunngle online starte Sacred 2 im Mehrspieler.
Mein Nutzername ist Dukemon16.

Falls es jemanden interessiert.^^

Roderick Andara
21.04.2018, 15:19
Mein Schatti musste gerade die Beine in die Hand nehmen bei der Eishydra auf der Weihnachtsinsel.
Nicht weil sie zu viel Schaden macht, sondern weil ihre Lebensregeneration so hoch ist. :eek:
Hab sie gerade hier in der Boss-Liste nachgelesen... das Blenden wird wohl das größte Problem sein.
Da der Schatti nur im Nahkampf Schaden austeilt, genau wie seine Skelette, seh ich irgendwie schwarz, sie zu erledigen. Auch die göttliche Gabe Drohnen konnte ihr nur ein Drittel Leben nehmen, was sie in 20 Sekunden wieder ran regeneriert hatte.
Hat wer eine Idee?

Uff... aber dafür ist sie auch Level 98. :D Bin froh, mal wieder so weit zu sein mit einem Char. (88).

jwiz
21.04.2018, 15:25
Ringe, Amulette, etc. mit -% auf negative magische Effekte sind hierbei eine gute Wahl.

Golden Girl
21.04.2018, 16:23
Vielleicht auch mal alles kurzfristig (bleibt dann vielleicht langfristig :D) auf Lifeleech (Wurf-Sterne) umstellen damit sie schneller hin ist.

Und alle Tränke trinken (bis auf den Sog der Hölle).

Roderick Andara
21.04.2018, 16:25
Das werde ich testen, sobald ichs finde. Ich glaube EIN Amu mit 15% auf negative magische Effekte gabs schon, aber Lifeleech habe ich mit dem Schatti noch nicht gesehen. :eek:

Roderick Andara
22.04.2018, 10:56
Hatte Armschienen und ein Amu, die insgesamt ca 30% auf Zeitschäden reduzierten und etwas kleineres gegen negative magische Effekte.
Jetzt haben die Gegner wieder das gleiche Level wie der Schatti. xD

Auch mit den Tränken war leider nicht genug Schaden drinnen, die Hydra nennenswert zu kratzen. Aber irgendwann kommt der Schatti da wieder vorbei.

Golden Girl
22.04.2018, 11:22
Hatte Armschienen und ein Amu, die insgesamt ca 30% auf Zeitschäden reduzierten und etwas kleineres gegen negative magische Effekte.
Jetzt haben die Gegner wieder das gleiche Level wie der Schatti. xD

Auch mit den Tränken war leider nicht genug Schaden drinnen, die Hydra nennenswert zu kratzen. Aber irgendwann kommt der Schatti da wieder vorbei.
Hast du keine Waffen mit Lifeleech, zB. Kaldurs Erbe (https://upload.worldofplayers.de/files6/Kal_durs_Erbe.jpg)? Oder vielleicht die gesamte Rüstung von "Denderans" (https://upload.worldofplayers.de/files4/Denderans%20taktisches%20Genie.jpg), "Wächter der Verdammnis" (https://upload.worldofplayers.de/files10/Gesamtansicht1.jpg) oder "Kankas Reliquien" (https://upload.worldofplayers.de/files9/gesamtX.jpg)

Roderick Andara
22.04.2018, 11:36
Hast du keine Waffen mit Lifeleech, zB. Kaldurs Erbe (https://upload.worldofplayers.de/files6/Kal_durs_Erbe.jpg)? Oder vielleicht die gesamte Rüstung von "Denderans" (https://upload.worldofplayers.de/files4/Denderans%20taktisches%20Genie.jpg), "Wächter der Verdammnis" (https://upload.worldofplayers.de/files10/Gesamtansicht1.jpg) oder "Kankas Reliquien" (https://upload.worldofplayers.de/files9/gesamtX.jpg)

Da ich nur mit dem spiele, was ich finde... nope, kein einziges Set ist komplett, nur ein paar Teile.
Sooooooo schlimm ist es in dem Sinne auch nicht, dass es nicht weiter ginge. Die Story-Gegner und meisten anderen Sidequest-Bosse (Blutklaue, Wilder Keiler, Der Endboss vom Geisterdorf...) gingen bisher ohne jegliche Probleme. Daher hatte mich die Hydra auch so überrascht.
Die vom Patch geänderten Bosse haben es ganz schön in sich im Vergleich.

Dukemon
22.04.2018, 13:20
Ich habe mir gestern abend die Grafiken in den PAK Archiven angeguckt und eine viel schönere Benutzeroberfläche gefunden. Die Releaseversion mochte ich nie, weil sie im Vergleich zum Vorgänger immer zweckmäßig aussah. Aber der Vorschlag während der Entwicklung sagt mir echt zu.^^
Und der Schattenkrieger hatte ein Portrait in dem er ziemlich nackig aussah. :D

Schnurz
23.04.2018, 21:00
Ich war heute in den Kupferspitzen auf der Schniepelwiese... das macht seit jeher die größte Laune §omg

Schatti Darkyll - Level 134 - niob
........

Kupferspitzen? Schniepelwiese? Wo ist das denn? Bin ich daran vorbeigelaufen?

jwiz
23.04.2018, 21:33

In der Nähe vom Seelenstein tief im Südwesten vom Elfengebiet, auf dem Weg zum Garten der Seraphim.

Golden Girl
23.04.2018, 21:39
Ganz im Westen wo auch der Noriath-Tempel ist, in der Nähe vom "Der arme Greif" :p

In der Nähe vom Seelenstein tief im Südwesten vom Elfengebiet, auf dem Weg zum Garten der Seraphim.
Genau :p

Schnurz
23.04.2018, 22:01

Ganz im Westen wo auch der Noriath-Tempel ist, in der Nähe vom "Der arme Greif" :p

Genau :p

Ach so. Diese Gegend habe ich schonmal besucht. Da gibt es in der Tat ordentlich Schniepel.
Die sollte ich mit meiner "goldenen" Liane nochmal besuchen :D
Und bei der Gelegenheit auch den armen Greif nochmal streicheln :D

Danke Euch für den Hinweis. §wink

Schleich01
24.04.2018, 14:50
Ach so. Diese Gegend habe ich schonmal besucht. Da gibt es in der Tat ordentlich Schniepel.
Die sollte ich mit meiner "goldenen" Liane nochmal besuchen :D
Und bei der Gelegenheit auch den armen Greif nochmal streicheln :D

Danke Euch für den Hinweis. §wink
@Schnurz,
nur der Neugier wegen.
Bei Dir ist der Silberstatus ja nicht soo lange her.

Welche Unterschiede zu Gold hast Du am meisten bemerkt und wieviel schwerer wird
Deiner Meinung nach Sacred2 dadurch?

Die Profis hier merken zw. Silber und Gold wohl garkeinen unterschied mehr, oder können sich an Ihre Anfängerzeit vor soooo vielen Jahren, nicht mehr zurück erinnern.:D

@ Alle
Hebe ich das hier richtig verstanden/gelesen, das man jeden Char separat über Silber zu Gold und höher bringen muss?
Es geht nicht mit erreichten Dryaden Gold einen anderen Char zu erstellen um mit diesem direkt auf Gold einsteigen zu können.

Golden Girl
24.04.2018, 16:14
Die Profis hier merken zw. Silber und Gold wohl garkeinen unterschied mehr, oder können sich an Ihre Anfängerzeit vor soooo vielen Jahren, nicht mehr zurück erinnern.:D
Wir merken den Unterschied schon noch, doch wir können uns schon besser anpassen und wissen ganz genau wie welche Gegner zu handhaben sind §omg

@ Alle
Hebe ich das hier richtig verstanden/gelesen, das man jeden Char separat über Silber zu Gold und höher bringen muss?
Es geht nicht mit erreichten Dryaden Gold einen anderen Char zu erstellen um mit diesem direkt auf Gold einsteigen zu können.
Das hast du richtig verstanden... jeder Charakter beginnt bei silber bzw. bronze und muss sich die anderen Schwierigkeitsgrade erspielen... that's it :)

Schnurz
24.04.2018, 21:06
Hallo Schleich.

Den Unterschied merkt man schon stellenweise.
Viel Schniepel oder Skelette können öfter mal den einen oder anderen roten Saft erfordern.
Der Stärkebedarf hat sich ein klein wenig nur erhöht.

Man muss also durchaus wieder etwas tun für die Verteidigung, den Angriff, die Schlagkraft und wenn's geht auch für die Ausrüstung.
Bis jetzt läuft's locker, aber ich glaube das darf man nicht unterschätzen, vor Allem nicht bei Bossgegnern.

Ich denke, wenn Du auf Silber ohne größere Probleme durch bist, kannst Du guten Gewissens in Gold weiter machen.

EDIT: Was die Profis hier außerdem noch im Voraus haben, ist eine gute Auswahl an gebunkertem Equipment.
Da sieht's bei uns etwas bescheidener aus :D

EDIT2: Fällt mir gerade auf. Du schreibst
@ Alle

Du hast bei Ende Silber schon Deine Fähigkeiten und Fertigkeiten bestimmt.
Mit denen machst Du auf Gold weiter um die nach und nach hoch zu päppeln. Du brauchst/kannst also nicht ganz von vorne anfangen auf Gold.
Hast Du zu Beginn der Spielserie beim Skillen Fehler gemacht, kann sich das auf höherem Schwierigkeitsgrad rächen.
Du kommst dann vielleicht auf Gold, auf Platin oder (wenn's gnädig verläuft) erst auf Niob nicht bis zum Schluss.

red asunder
24.04.2018, 21:52
EDIT: Was die Profis hier außerdem noch im Voraus haben, ist eine gute Auswahl an gebunkertem Equipment.
Da sieht's bei uns etwas bescheidener aus :D

Das ist durchaus ein Punkt den man nicht vergessen sollte... mit den richtigen Items rusht man gerne mal durch Silber und Gold (evtl. auch durch Platin).
In der Regel (ohne Euipment und Items) merkt man den Unterschied zwischen Silber und Gold schon. Evtl. ist das Elfengebiet (je nach Level) erstmal einfacher als das Ende auf Silber... das ist aber wirklich vom Level abhängig. Danach wird aber der Unterschied irgendwann definitiv spürbar :)

Wenn man schnell oder früh durch einen Schwierigkeitsgrad durch ist kann es einem auch passieren dass im Elfengebiet (mit entsprechendem ÜB) die Gegner schon "Lila" sind auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad.

Schleich01
25.04.2018, 03:37
Bedanke mich für die Hinweise,
Goldi, Schnurz und red asunder.

So lange wird es jetzt hoffe ich nicht mehr dauern bis ich die gesamte Karte aufgedeckt habe und fast alle Quests gemacht habe. Muss noch oben link und unten rechts komplett, in der Mitte noch etwas und den Rest vom Sumpf und Dschungel aufdecken. https://upload.worldofplayers.de/files11/Karte_1.jpg

Dann wird auf Gold weiter gemacht und schnellst möglich die nächst höher Schwierigkeitsstufe.
Eventuell werde ich parallel dazu einen Schatti anfangen.
Ich muss jetzt doch gestehen, das es heute das erst mal etwas langwierig geworden ist.
Zieh es aber bis zum Schluss durch. So weit ist die Ziellinie nicht mehr entfernt.
Heute Lev75 erreicht, 3 Fertigkeiten zeitgleich auf Meisterstufe gebracht, Quest 713 erledigt, Boss Nummer 39 erledigt und wieder ein komplettes Gebiet fertig aufgedeckt.

Da ich ja doch schon einige gute Items und mit dem Weihnachtsset von gestern, jetzt 3 komplette Sets habe, hoffe ich mal das ich zumindest halbwegs gegenhalten kann.
Weshalb ich seit einigen Tagen (Weihnachtsset mal ausgenommen) überhaupt keine Setteile mehr bekomme und Items fast nichts mehr, verstehe ich auch nicht.
Ich bekomme mit diese Dryade extrem viel wertvolles, dann Tage lang nichts, wieder viel und jetzt wieder seit 2 Tagen Garnichts mehr.

Bisher habe ich wegen meines ÜB noch keine sehr viel stärkeren Gegner bekommen.
Kommt vielleicht auch erst ab den höheren Schwierigkeitsgraten?

@Goldi, das erste und längste von den 4ren, habe ich gestern bereits fertig gemacht.

Schnurz
25.04.2018, 07:17
Bitteschön, gern geschehen.
Ist eigentlich selbstverständlich, dass man hilft, wenn man kann. Meine ich.

Du bist ordentlich rumgereist und hast gelevelt.
Im Nordosten des Menschengebietes wartet noch die Banshee auf Dich und dort im Osten der Riesenwehrwolf.
Wenn Du noch etwas erleben willst :D

Eis- und Blutebene willst Du auch gleich schon auf Silber mit machen?
Da gehe ich erst auf Gold hin mit meiner Dryade.

Schleich01
25.04.2018, 13:24
Bitteschön, gern geschehen.
Ist eigentlich selbstverständlich, dass man hilft, wenn man kann. Meine ich.
Bin ganz Deiner Meinung:dup:,
helfen, auch wenn es `nur` im Rahmen seiner Möglichkeiten ist, sollte selbstverständlich sein.
Ist es heutzutage allerdings nicht mehr sehr oft.
Darum bedanke ich mich auch sehr gerne und auch mal öfters. Ist für mich meine Art, dem anderen meine Anerkennung zu zeigen.
Schon der Versuch zu helfen zählt, nicht das Ergebniss.
Mag manches mal evtl zu oft sein, aber lieber einmal zu viel Danke als einmal zu wenig.
So wie es hier im Forum ohnehin, soweit ich gelesen habe, alle machen.§knuddelan alle

Du bist ordentlich rumgereist und hast gelevelt.
Im Nordosten des Menschengebietes wartet noch die Banshee auf Dich und dort im Osten der Riesenwehrwolf.
Wenn Du noch etwas erleben willst :D
Banshee, Riesenwehrwolf und Sumpfolm (Sumpfolm soll neu im CM dazugekommen sein) und andere, hatte ich alle noch nie getroffen.
Da wird’s jetzt aber Zeit.
Bei um die 50 Bossen fehlen mir ja dann noch mind. 11 Stück.

Eis- und Blutebene willst Du auch gleich schon auf Silber mit machen?
Da gehe ich erst auf Gold hin mit meiner Dryade.
Ziehe Silber jetzt bis zum Ende durch. Da doch etwas Stolz bei der Anzeige mit den über 700 Quest dabei ist.
Das wäre beim Umstieg auf Gold ja weg und alles beginnt von vorne. Wenns klappt, könnte ja evtl eine 800er Zahl zum Schluß dort stehen.§omg
Schade nur, das ich 2 Quests nicht geschafft habe. Begleiter waren zu schwach auf der Brust und ich zu langsam mit Rotwein ausschenken.

Die Bluteben hatte ich mal kurz besucht, nur zum Reinschauen, die Eisebene, ganz oben links kenne ich aus Bronzezeiten mit meiner Verskillten Dryade.
Da wurde ständig Rotwein in Minifläschchen zu hunderten gesoffen, um am Leben zu bleiben.
Oben auf einer Plattform wurde ich dann von NARMUL - Den Eisphönix und seinem Anhang, komplett zerlegt.
Denke mit dieser Dryade wird es besser gehen. Muss nur noch überlegen wie, da in der Boss Beschreibung was von Buffs abschalten, steht. Lass mich einfach mal überraschen.

Edit: Habe was vergessen. Gestern habe ich diesen T-Mutanten Boss-Drachen devinitiv zum dritten mal mit dieser Dryade erlegt.
Anscheinendt kommt der immer wieder.

Roderick Andara
27.04.2018, 05:52
So lange wird es jetzt hoffe ich nicht mehr dauern bis ich die gesamte Karte aufgedeckt habe und fast alle Quests gemacht habe. Muss noch oben link und unten rechts komplett, in der Mitte noch etwas und den Rest vom Sumpf und Dschungel aufdecken.
Darf ich fragen, was für ein Level du hast und welches Level die Gegner? Ich hätte gedacht, dass bei deiner Questzahl die Gegner schon längst am Level-Cap sind...?

Ich muss jetzt doch gestehen, das es heute das erst mal etwas langwierig geworden ist.
Zieh es aber bis zum Schluss durch. So weit ist die Ziellinie nicht mehr entfernt.
Musik an und durchhalten! $§p4

Weshalb ich seit einigen Tagen (Weihnachtsset mal ausgenommen) überhaupt keine Setteile mehr bekomme und Items fast nichts mehr, verstehe ich auch nicht.

Bisher habe ich wegen meines ÜB noch keine sehr viel stärkeren Gegner bekommen.
Kommt vielleicht auch erst ab den höheren Schwierigkeitsgraten?
Siehe meine erste Frage. Höher als das Levelcap steigen die Gegner ja nicht, auch mit hohem ÜB nicht.
Setteile sollte es allerdings bei dir bei Quests regnen. Mein Schatti steht auf Gold und bei irgendwas um die 300 Quests und jeder zweite Quest droppt mindestens ein Setteil.

Schleich01
27.04.2018, 11:49
Darf ich fragen, was für ein Level du hast und welches Level die Gegner? Ich hätte gedacht, dass bei deiner Questzahl die Gegner schon längst am Level-Cap sind...? Meine Dryade läuft im Moment mit kurz vor Lev 76 rum. Wenn Lev-Cup das max. ist welchen Lev. die Gegner erreichen können, ja das ist erreicht. je nach Region haben die nur noch um Lev 55 bis knapp Lev 70. Genau schau ich gar nicht mehr hin. Ich drück einfach drauf und fast immer fallen 4-5 sofort um. Die Reg.-Zeit ist jetzt auch von meinen 11 auf 3sek runter. Wenn ich dann noch 4 Gegner gleichzeitig treffe, kann ich im sekunden Takt die 5 Pfeile verschießen. Bisher seit ca Lev 70 rum habe ich auch bei Bossen, keine Schwierigkeiten mehr. Grunwald war nach 3 Comboschüssen und 16sek erledigt. Der hatte nur Lev 57. Nur auf der Weihnachtsinsel waren die Bosse alle auf Lev.75. Rindenhaut verwende ich schon garnicht mehr. Selbst ohne, nehme ich kaum schaden.

Musik an und durchhalten! file:///C:\Users\V\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
Habe gestern nur kurz mal angespielt, momentan etwas viel Arbeit zu Hause.
Den Schalter im Dschungel umgelegt. Dann in die Sumpfregion in die Höle zurück ?..-Büro (Namen ist mir entfallen), dann soll man dort ja alle Mitarbeiter verständigen.
Nach dem ersten Blick auf die Karte mit tausenden von blauen Kreisen über ganz Ancaria verstreut, habe ich sofort ausgemacht. Jeder dieser Punkte ist ein zu verständigender Mitarbeiter.
Die meisten von Euch werden das wohl wissen und jetzt Grinsen.
Mit dem nächsten Char werde ich den Schalter und die Höhle frühest möglich erledigen. Dann kann man die blauen Kreise während des normal durchstreifen von Ancaria nebenher machen und nicht wie ich, ich muss jetzt alle schon aufgedeckte Regionen wegen dieser Ruhmeshalle noch einmal ablatschen. Da ist mir gestern sofort die Lust, abhandengekommen.

Siehe meine erste Frage. Höher als das Levelcap steigen die Gegner ja nicht, auch mit hohem ÜB nicht.
Setteile sollte es allerdings bei dir bei Quests regnen. Mein Schatti steht auf Gold und bei irgendwas um die 300 Quests und jeder zweite Quest droppt mindestens ein Setteil.
Habe die Blutklaue, den weißen Greif (vorgestern) und Magmadur gestern erledigt. Ausbeute ein 45er und 65er Setteil für mich, Blätter und Zweige und eine Detheyas Gewand. 2 Setteile waren für andere Chars. Der Rest ist immer nur Gelbes, oder weißes Zeugs.

Kann die Stärke der Pfeile auch etwas mit der KK-Stärke zu tun haben?
Angriffserie, Projektielfokus sind bei Stufe 53.

Jetzt wird bis Montag Abend Ancaria warten müssen. Sonntag gehts mit den Kindern Dampfnudeln essen und in die Fränkische. Montag wird Kinder-Geburtsrag meiner kleinen gefeiert und dann sollte wieder Kraft und Willensstärke für Ancaria, vorhanden sein.

Rainbowdemon
27.04.2018, 13:47
Hallo Leutz, habe im Moment schrecklich viel zu tun, wollte Euch aber mal kurz grüssen und Euch sagen, dass ich mich schon riesig auf Ancaria freue!!!! §wink

Rainbowdemon
28.04.2018, 08:32
Guten Morgen liebe Gemeinde §wink

Ich bin schon seit 8.00 Uhr in Ancaria unterwegs und muss Euch unbedingt erzählen, was ich gefunden habe. Mit meiner Seraphim, Level 15, habe ich heute zum allerersten Mal den Lich im alten Kriegshafen von Thylysium plattgemacht. In meinem alten Spiel war der Kerl ständig woanders, ich konnte ihn einfach nicht erreichen. So, allein darüber habe ich mich schon gefreut. Aber stellt Euch vor, was ich von Lothar dafür als Belohnung bekommen habe: Schwingen UND Stiefel von GENESIS SIDEREA!!!!! §troet§5troet§troet

Ich hätte fast einen Jubelschrei losgelassen, aber meine armen Katzen - die sind eh so schreckhaft. Sowas Tolles habe ich noch nie gehabt, und sie ist erst Level 15, jetzt mache ich noch die Quests ausserhalb von Thylysium und dann mal sehen. Bilder reiche ich nach, sobald ich mich - temporär - von dem Spiel lösen kann. §knin

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. §wink

djknuddel
28.04.2018, 09:15
Freut mich für dich, ein tolles Set (wenn auch ein wenig häßlich). Aber hier sieht man mal wieder, dass sich Quests echt lohnen. Zumal sie mit dem CM Patch auch alle funktionieren und es sind ja auch ein paar dazu gekommen.

Rainbowdemon
28.04.2018, 11:07
Ach, weisst Du, schön oder hässlich liegt immer im Auge des Betrachters, sicher gibt es schönere, aber FÜR MICH ist dieses Set etwas wirklich Tolles!! §rofl

Roderick Andara
28.04.2018, 17:34
Meine Dryade läuft im Moment mit kurz vor Lev 76 rum. Wenn Lev-Cup das max. ist welchen Lev. die Gegner erreichen können, ja das ist erreicht. je nach Region haben die nur noch um Lev 55 bis knapp Lev 70. Genau schau ich gar nicht mehr hin. Ich drück einfach drauf und fast immer fallen 4-5 sofort um. Die Reg.-Zeit ist jetzt auch von meinen 11 auf 3sek runter. Wenn ich dann noch 4 Gegner gleichzeitig treffe, kann ich im sekunden Takt die 5 Pfeile verschießen. Bisher seit ca Lev 70 rum habe ich auch bei Bossen, keine Schwierigkeiten mehr. Grunwald war nach 3 Comboschüssen und 16sek erledigt. Der hatte nur Lev 57. Nur auf der Weihnachtsinsel waren die Bosse alle auf Lev.75. Rindenhaut verwende ich schon garnicht mehr. Selbst ohne, nehme ich kaum schaden.
Uff, die Geduld hätte ich nicht. Ist dir gar nicht langweilig? Da schleicht das Leveln doch langsamer als eine Post-Schnecke?

Roderick Andara
29.04.2018, 10:01
@ Goldie: Du hattest von deinem Schatti gepostet, der mit schwerem Kampf. Zumindest auf dem Screenie sieht man den Minotaurs, heftiger Hieb usw. in den Kampfkunst-Slots.

Da hätte ich mal zwei Fragen:
1. Ist der Mino mehr auf Verteidigungs oder mehr auf Schaden modifiziert?
2. Wie nutzt du den heftigen Hieb? Ist der CD so gering, dass du den am Fließband einsetzte oder nur bei harten Brocken?
Da Kampfdisziplin den direkten Schaden von Kampfkünsten in Combos steigert, nutze ich eigentlich nur Attacke. Der heftige Hieb hat eine relativ lange Animation und kann daneben gehen. Die Attacke bietet mehrere Schläge, wovon einer ruhig mal danebenen gehen kann, die anderen treffen ja immer noch - mit der Schadenserhöhung durch Kampfdisziplin. Von daher kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie man den heftigen Hieb sinnvoll nutzt. :dnuhr::)

Golden Girl
29.04.2018, 10:19
@ Goldie: Du hattest von deinem Schatti gepostet, der mit schwerem Kampf. Zumindest auf dem Screenie sieht man den Minotaurs, heftiger Hieb usw. in den Kampfkunst-Slots.

Da hätte ich mal zwei Fragen:
1. Ist der Mino mehr auf Verteidigungs oder mehr auf Schaden modifiziert?
2. Wie nutzt du den heftigen Hieb? Ist der CD so gering, dass du den am Fließband einsetzte oder nur bei harten Brocken?
Da Kampfdisziplin den direkten Schaden von Kampfkünsten in Combos steigert, nutze ich eigentlich nur Attacke. Der heftige Hieb hat eine relativ lange Animation und kann daneben gehen. Die Attacke bietet mehrere Schläge, wovon einer ruhig mal danebenen gehen kann, die anderen treffen ja immer noch - mit der Schadenserhöhung durch Kampfdisziplin. Von daher kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie man den heftigen Hieb sinnvoll nutzt. :dnuhr::)
Ich habe nur den Aspekt "Schwerer Kampf" und benutze "Harter Schlag"

1. Der Mino hat bisher "Aggressiv" und "Champion" die Goldmod habe ich noch nicht weil ich zZt. keine Punkte in die Meisterschaft stecke sondern eher in Härte zur Meisterschaft.
Und das dauert ja ewig bis die nächsten Punkte vergeben werden können :eek:

2. Meine Reg.-Zeit beim harten Schlag ist 3,7s Aber durch RpT (+3,5s) läd sich die KK schnell wieder auf. Das geht ruckzuck.

Auf dem Bild habe ich "Befreiungsschlag" angeklickt da ich vorher mit der Zweihandaxt etwas probiert habe. Da macht sich dieser besser als harter Schlag.
Hatte bei dem Screenie nur vergessen das wieder umzustellen.
Ich benutze auch 2 Kaldurs und habe mit dem Set einen Liflelech von +8%

The Mummy
29.04.2018, 10:45
Das freut mich ungemein... Willkommen zurück Mummy §knuff

Naja..."zurück" würd' ich das nicht unbedingt nennen. Ich hab' das Spiel halt wieder installiert und starte es ab und an mal.

Hast du einen neuen Char angefangen oder einen "alten" rausgekramt, entstaubt um mit diesem dann die ersten Gehversuche zu starten?

Näää, nix Neues. Die Alten stehen ja fahrbereit in der Garage.

Edit:

Das war übrigens ganz lustig. Da dachte ich mir, "du hattest doch noch irgendwo 'ne Infernoelfe in den 80ern liegen" und fand und fand sie einfach nicht. Bis ich dann sämtliche Elfen durchgegangen bin und feststellen musste, dass ich die in einem Anflug geistiger Umnachtung schon auf 124 gespielt hab'. Die Klamotten waren aber noch aus 80er-Zeiten.

Golden Girl
29.04.2018, 11:00
Naja..."zurück" würd' ich das nicht unbedingt nennen. Ich hab' das Spiel halt wieder installiert und starte es ab und an mal.
Naja, wie dem auch sei... der Funkkreis ist auf jeden Fall immer noch präsent (SL)... piep... piep piep :p

Kann ja sein sein das aus dem "ab und an mal starten" ein "ab und an mal ausmachen" entsteht :D

Roderick Andara
29.04.2018, 11:15
2. Meine Reg.-Zeit beim harten Schlag ist 3,7s Aber durch RpT (+3,5s) läd sich die KK schnell wieder auf. Das geht ruckzuck.
Das heißt, wenn er trifft, ist die Regzeit eigentlich schon wieder aufgeladen. ^^ Nett. Das hilft bei Attacke auch ungemein, da jeder Schlag der Attacke zählt. Nur wenns mal nicht so trifft sitzt man auf dem Trockenen. Aber die 3,7 Sekunden von harter Schlag sind wirklich gut zu verkraften.

Ich benutze auch 2 Kaldurs und habe mit dem Set einen Liflelech von +8%
Mein Schatti hat immer noch nichts mit Lifeleech gefunden. Wobei sich langsam das Set Wächter der Verdammnis zusammen läppert. :)

Solange du es auch spielst. :D Es lohnt sich immer noch! :D

Golden Girl
29.04.2018, 11:21
Das heißt, wenn er trifft, ist die Regzeit eigentlich schon wieder aufgeladen. ^^
Genauso ist das. Ohne Buffs liege ich mit der Reg.-Zeit 2,5s Ich habe 92 Runen eingelesen und bin bei Stufe 88,5 :D
Ich denke da kann ich demnächst mal wieder nachladen :p

Rainbowdemon
29.04.2018, 11:56
Es liegt mir wirklich fern, mich zu beklagen, aber so ganz ohne den einen oder anderen kleinen Bug geht es scheinbar doch nicht.

Als ich gestern mit dem SK aus seiner Gruft kam und die umliegenden Gräber untersuchen wollte, liessen die sich nicht anklicken, der Cursor blieb ein Cursor und wurde nicht zur Hand, ein Neustart behob aber das Problem.

Manchmal bleiben NPCs in Bäumen hängen oder spazieren auf den Dächern von Häusern herum, was aber nicht so tragisch ist, da sie von selbst wieder runterkommen, wenn sie sehen, dass ihr Held wieder da ist.

Auch gestern beobachtet: ich war mit der Seraphim unterwegs nach Weitblick, da funktionierten die Tastenbefehle nicht mehr. Ich konnte weder das Questbuch, noch die Karte, noch das Charakterfenster öffnen, ich bekam einen Riesenschreck. Doch auch hier schuf ein Neustart Abhilfe.

Habt Ihr in dieser Hinsicht ähnliche Erfahrungen gemacht? §kratz

The Mummy
29.04.2018, 12:14
Naja, wie dem auch sei... der Funkkreis ist auf jeden Fall immer noch präsent (SL)... piep... piep piep :p

Liegt nur an meiner Faulheit....oder nenn' es meinetwegen Prokrastination. Oft genug vorgenommen hatte ich mir die Accountlöschung schon.

Kann ja sein sein das aus dem "ab und an mal starten" ein "ab und an mal ausmachen" entsteht :D

Definitiv nicht. Aber hier und da ist mal 'ne Stunde drin.

Golden Girl
29.04.2018, 12:37
Es liegt mir wirklich fern, mich zu beklagen, aber so ganz ohne den einen oder anderen kleinen Bug geht es scheinbar doch nicht.

Als ich gestern mit dem SK aus seiner Gruft kam und die umliegenden Gräber untersuchen wollte, liessen die sich nicht anklicken, der Cursor blieb ein Cursor und wurde nicht zur Hand, ein Neustart behob aber das Problem.

Manchmal bleiben NPCs in Bäumen hängen oder spazieren auf den Dächern von Häusern herum, was aber nicht so tragisch ist, da sie von selbst wieder runterkommen, wenn sie sehen, dass ihr Held wieder da ist.

Auch gestern beobachtet: ich war mit der Seraphim unterwegs nach Weitblick, da funktionierten die Tastenbefehle nicht mehr. Ich konnte weder das Questbuch, noch die Karte, noch das Charakterfenster öffnen, ich bekam einen Riesenschreck. Doch auch hier schuf ein Neustart Abhilfe.

Ein perfektes Sacred gibt es nicht ;) Vieles liegt vielleicht auch an den Systemen bzw. auch an den Mods.
Sacred 2 hat ja nun schon 10 Jahre auf dem Buckel. Da haperts schon mal an verschiedenen Ecken mit den neuen Maschinen.

Ich habe jedenfalls nicht so viele "Aussetzer" läuft alles flüssig und stabil :p

Liegt nur an meiner Faulheit....oder nenn' es meinetwegen Prokrastination. Oft genug vorgenommen hatte ich mir die Accountlöschung schon.
Nun, was soll ich sagen... ich verstehe ehrlich gesagt den Grund einer Löschung nicht :dnuhr: Warum wäre es dir wichtig?

Du bist und bleibst hier immer ein gern gesehener Gast §knuff

Definitiv nicht. Aber hier und da ist mal 'ne Stunde drin.
Das ist doch gut §omg ... oder ärgert es dich das du schwach werden könntest?

Roderick Andara
29.04.2018, 12:43

Zwei Dinge könnten sein:
1. Der Auto-Zoom spinnt.
Manchmal, wenn die Kamera automatisch an deinen Char heran zoomt (wie bei Händlern) und dann weider heraus zoomt, kann sie hängen bleiben. Dann funktioniert bei mir keine Taste mehr. Aber es hilft, auf den Boden zu klicken. Dann läuft der Char etwas und die Kamera kommt frei.
Sobald die Kamera wieder ganz raus gefahren ist, geht es wieder.

2. Etwas ist im Weg, was du so nicht sehen kannst.
Das passiert vor allem bei größren Objekten wie Drachen, Bäumen, Häusern... am besten ist es zu sehen bei dem Drachen beim Portal in den Sumpf. Schau direkt auf ihn und versuche die Kiste hinter ihm anzuklicken. Es geht nicht. Die "Box" des Drachen ist zu groß, auch wenn du die Kiste optisch sehen kannst.

Oder wirklich ein Bug, aber so einen harten Bug hatte ich lange nicht.

djknuddel
29.04.2018, 16:22
Huhu Mummy §wink
schön, mal wieder was von dir zu lesen. Ist doch super, wenn's dich mal wieder nach Ancaria verschlägt, auch wenn es nur ab und zu juckt.
Bei der Auswahl an Spielen, die es so gibt, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen.

Wieso du deinen Acc löschen willst, kann ich allerdings auch nicht verstehen. Hast du Angst, dass damit Schindluder getrieben wird?

Golden Girl
29.04.2018, 17:36
Ich dachte eigentlich die Quest "Der Geldverleiher" in Thylysium sei mit dem Patch "repariert" worden?

Bei mir lässt sie sich immer noch nicht lösen :( Dabei bin ich schon als nackte Frostituierte dorthin aber der Typ läßt sich partout nicht anquatschen §xlol

Edit: Hat jemand auch noch das Problem? Oder ließ sich die Quest abschließen?

Roderick Andara
29.04.2018, 19:02
Ich dachte eigentlich die Quest "Der Geldverleiher" in Thylysium sei mit dem Patch "repariert" worden?

Bei mir lässt sie sich immer noch nicht lösen :( Dabei bin ich schon als nackte Frostituierte dorthin aber der Typ läßt sich partout nicht anquatschen §xlol

Edit: Hat jemand auch noch das Problem? Oder ließ sich die Quest abschließen?

Der Questname sagt mir was, wo ist der denn?
Das letzte Mal habe ich in Thylysium alle Quests gelöst, da war kein unlösbarer mehr übrig... aber ich kann den Quest unter diesem Namen nicht im Questlog finden. :dnuhr:
Oder meinst du den in Greifenberg?
https://upload.worldofplayers.de/files11/Geldverleiher.png

Golden Girl
29.04.2018, 19:15
Der Questname sagt mir was, wo ist der denn?
Das letzte Mal habe ich in Thylysium alle Quests gelöst, da war kein unlösbarer mehr übrig... aber ich kann den Quest unter diesem Namen nicht im Questlog finden. :dnuhr:
Oder meinst du den in Greifenberg?
https://upload.worldofplayers.de/files11/Geldverleiher.png
Nein, ich meine die Quest in Thylysium im Armenviertel

Der Geldverleiher (https://upload.worldofplayers.de/files11/Geldverleiher.jpg)

Roderick Andara
29.04.2018, 19:26
Nein, ich meine die Quest in Thylysium im Armenviertel

Der Geldverleiher (https://upload.worldofplayers.de/files11/Geldverleiher.jpg)

:dnuhr:
Bin schnell mit dem Schatti hin geportet. An der Stelle aus dem Bild (deinem Questlog) steht nichts. In Thylysium ist auch kein Fragezeichen mehr offen. In der Gegend war ich definitiv, hab die Quest Deserteure und Brot für die Welt... aber von dem Geldverleiher fehlt jede Spur.

Schleich01
30.04.2018, 00:19
Uff, die Geduld hätte ich nicht. Ist dir gar nicht langweilig? Da schleicht das Leveln doch langsamer als eine Post-Schnecke?
Habe die Dryade mit den 725 Quests erstmals gespeichert, beendet und mit Stufe Gold angefangen.
Nur ballern ohne selbst irgendeinen Schaden zu nehmen, ist wirklich zu langweilig geworden.
Zum Glück ist ein Kumpel Samstagnacht gekommen und wir haben etwas im Sacred-Multiplayer herumexperimentiert und reingefeiert.
Hier mal unsere Multiplayer-Zwillinge https://upload.worldofplayers.de/files11/Bild_2018_04_26_20_42_37_52.jpg
Auf Gold §icehabe ich/wir beide dann weitergemacht.

Filmaufnahmen von Sacred incl. Wasserzeichen wurden erstellt und mit den Einstellungen herumprobiert.
Zum Einstellen der Filme bei Youtube, haben wir mir auch gleich ein Konto dort eingerichtet.
Das Rendern der Filme um sie YouTube-tauglich zu machen, haben wir auch ausprobiert bis die Einstellungen mit guten Ergebnis gepasst haben.

Schade nur, das man die HD Qualität der bei YouTube eingestellten Filme, immer erst unten rechts am Zahnrad manuell einstellen muss.
Die starten bei mir, immer erst in minderer Qualität.

Hier mal 2 Testvideos meiner bisher auf Gold gemachten Bosskämpfe.
Lehmkoloss (https://youtu.be/Bb80ZWvFaM4) und Octagolamus (https://youtu.be/Y2bXC0IqWr4) beide auf Gold. Macht jetzt deutlich mehr spaß, wieder etwas kämpfen zu müssen.

Roderick Andara
30.04.2018, 09:39
Hier mal unsere Multiplayer-Zwillinge

Begonnen der Angriff der Klondryaden hat!

Hier mal 2 Testvideos meiner bisher auf Gold gemachten Bosskämpfe.
Lehmkoloss (https://youtu.be/Bb80ZWvFaM4) und Octagolamus (https://youtu.be/Y2bXC0IqWr4) beide auf Gold. Macht jetzt deutlich mehr spaß, wieder etwas kämpfen zu müssen.
Hast du den CM-Patch drauf? Die beiden kommen mir so... langsam vor. Oo
Hast du ein Video geplant, wo der Lehmkoloss im Nahkampf geschlagen wird?
Womit machst du die Videos? Wie groß sind die?

Schleich01
30.04.2018, 10:06
Begonnen der Angriff der Klondryaden hat!
Da ist die Macht mit uns! Wir haben da beide meine Dryade in den Speicherstand geladen. Macht so richtig spaß. Da kann einer den Char vom anderen mal ausprobieren ohne diesen erst skillen zu müssen.

Hast du den CM-Patch drauf? Die beiden kommen mir so... langsam vor. Oo Ja CM0160

Hast du ein Video geplant, wo der Lehmkoloss im Nahkampf geschlagen wird? Du erschreckst mich! Dasselbe hat Sinngemäs mein Kumpel gesagt. Mit dem langweiligen in den Rücken schießen kommt keiner ins Kino.

Womit machst du die Videos? Wie groß sind die?
Mit oCam nehme ich die Videos auf, da kann man ganz einfach auch Wasserzeichen einfügen und die Filme haben nur 1/4 bis 1/3 der Größe welche ich vorher mit Fraps gemacht hatte.
Gerendert wird mit FormatFactory. Das war schon etwas arbeit bis wir die für Youtube passende Einstellung gefunden hatten.
Eine Minute mit oCam ist so ca. 400-500 MB groß. Nach dem rendern hat die Minute dann nur noch um die 40-90 MB, je nach Codec. MKV (1920x1080) ist kleiner aber bei Youtube schlechter als die MP4 mit kleinererer Auflösung (1280x720). Die MP4-Datei ist allerding größer, dafür ist die Quali auf Youtube besser.

Roderick Andara
30.04.2018, 10:25
Du erschreckst mich! Dasselbe hat Sinngemäs mein Kumpel gesagt. Mit dem langweiligen in den Rücken schießen kommt keiner ins Kino.
Ging mir nicht um Langeweile. Ich habe das Gefühl, selbst auf Bronze läuft mein Lemi schneller. Daher würde ich gerne ein paar Angriffe deines Lemi sehen um zu vergleichen. Vielleicht habe ich so Probleme mit dem, weil irgendwas beim Modden schief ging...

Mit oCam nehme ich die Videos auf, da kann man ganz einfach auch Wasserzeichen einfügen und die Filme haben nur 1/4 bis 1/3 der Größe welche ich vorher mit Fraps gemacht hatte.
Das würde ich mir dann auch einmal herunter laden und einen Nahkampf gegen den Lemi aufzeichnen. Ich wäre echt gespannt, ob ich mir das nur einbilde...

Schleich01
30.04.2018, 11:23
Ging mir nicht um Langeweile. Ich habe das Gefühl, selbst auf Bronze läuft mein Lemi schneller. Daher würde ich gerne ein paar Angriffe deines Lemi sehen um zu vergleichen. Vielleicht habe ich so Probleme mit dem, weil irgendwas beim Modden schief ging...

Das würde ich mir dann auch einmal herunter laden und einen Nahkampf gegen den Lemi aufzeichnen. Ich wäre echt gespannt, ob ich mir das nur einbilde...
Hier LINK (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1517742-Aufl%C3%B6sung-Einstellungen-Screens) habe ich zu oCam schon etwas geschrieben.
Auch wo ich ihn her habe und zur Virenwarnung einiger Virenprogr.

Meinem Kumpel war es aber zu wenig Aktionreich.
Kann es sein das die Ringe und anderes den Lemi lähmen?

Roderick Andara
30.04.2018, 11:29
Nennt mich Idiot.

"Parts of the old "Challenge Mode" are now built right into Enhanced Edition, particularly the boost to bosses and elite enemies."

Darum dürfte mein Lemi schwerer sein als in dem Video... ich nehme an du hast CM0160, aber nicht den Enhanced Edition Mod?
(Die Boss-Boosts aus dem Challange Mod sind in den EE2 Mod direkt eingebaut. Darum werden Bosse mit EE2 automatisch schwerer...)

Schleich01
30.04.2018, 11:32
Nennt mich Idiot.

"Parts of the old "Challenge Mode" are now built right into Enhanced Edition, particularly the boost to bosses and elite enemies."

Darum dürfte mein Lemi schwerer sein als in dem Video... ich nehme an du hast CM0160, aber nicht den Enhanced Edition Mod?
(Die Boss-Boosts aus dem Challange Mod sind in den EE2 Mod direkt eingebaut. Darum werden Bosse mit EE2 automatisch schwerer...)
Richtig, den Enhanced Edition Mod habe ich nicht. Nur Sacred2 Ice&Blood und den CM-0160

Golden Girl
01.05.2018, 21:21
Silberkampagne bis Ruka => 24
Wow... da hast du ja endlich einen Namen gefunden :p

Packst du die 3 speziellen Fertigkeiten an oberste Stelle oder kommen die zum Schluß?

The Mummy
01.05.2018, 21:39
Packst du die 3 speziellen Fertigkeiten an oberste Stelle oder kommen die zum Schluß?

Die kommen ans Ende. Zum einen bin ich in niederen Gefilden gut versorgt, zum Anderen spielen sich Charaktere mit mind. zwei allgemeinen Fertigkeiten zu Anfang äußerst zäh. Vor allem, wenn man die dann auch noch auf Level haltem will.

Serainsel => 28.

Golden Girl
01.05.2018, 21:53
Die kommen ans Ende. Zum einen bin ich in niederen Gefilden gut versorgt, zum Anderen spielen sich Charaktere mit mind. zwei allgemeinen Fertigkeiten zu Anfang äußerst zäh. Vor allem, wenn man die dann auch noch auf Level haltem will.

Serainsel => 28.
Jo, sonst wärst du auch noch nicht ganz so weit wie du jetzt bist, denke ich... das hätte mich sehr gewundert wenn du mit diesen Fertigkeiten schon bei den "Grünhäuten" wärst.

Sorry, habe mal verschoben... müsstest demnach deine 28 Level nochmal neuschreiben oder editieren.

The Mummy
02.05.2018, 07:51
Jo, sonst wärst du auch noch nicht ganz so weit wie du jetzt bist, denke ich... das hätte mich sehr gewundert wenn du mit diesen Fertigkeiten schon bei den "Grünhäuten" wärst.

Ach...möglich wäre das wohl mit dem entsprechenden Equipment schon. Dann aber nicht auf dem Level (sämtliche Sockel sind mit XP-Schmuck zugeballert).

Mal was Anderes....:

https://upload.worldofplayers.de/files11/schnurz.jpg

LOL

Golden Girl
02.05.2018, 07:55
Mal was Anderes....:

https://upload.worldofplayers.de/files11/schnurz.jpg

LOL
§xlol

Jo, ist mir letztens auch schon ins Auge gefallen und musste so lachen :p

Roderick Andara
02.05.2018, 07:58
Goldie, hattest du eigentlich mit dem EE2 Mod gespielt?

Golden Girl
02.05.2018, 08:01
Goldie, hattest du eigentlich mit dem EE2 Mod gespielt?
Spiele ich immer noch §omg

Ich weiß was du sagen möchtest... dort ist die Superspawn schon enthalten... oder? Deshalb ist der Lehmi eine ganz besondere Herausforderung :)

Roderick Andara
02.05.2018, 08:07
Spiele ich immer noch §omg

Ich weiß was du sagen möchtest... dort ist die Superspawn schon enthalten... oder?

Bin mir genau deswegen nicht sicher. Habe erst vor kurzem nochmal nachgelesen. Die Steigerung der Bosse ist im EE2 mit inkludiert. Aber ansonsten habe ich _nur_ den Super Spawn aktiviert. Der funkltioniert auch.
Aber alle Features, die unter dem Challange Mod aufgelistet sind (größere Sicht, größere Aggro-Range) usw. scheinen trotzdem aktiv zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob da was nicht stimmt mit dem Mod.

Haben wir schon einen Thread um diese Mods zu besprechen? Wegen der Erhöhung der Critchance und des Schadens von Champions habe ich vorgestern was getestet. Eine Sera mit Forens als Gottheit. Der Schild hält 45 Sekunden und reflektiert allen Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%.
Die Sera ist gleich zu einem Skelett-Champion hin gedackelt und der "Kampf" begann. Nach drei Schlägen wäre die Sera tot gewesen, während sie quasi mit ihren Attacken null Schaden machte, nur ein Skill kratzte das Skelett etwas.
ABER das Skelett pulverisierte sich selbst. Von der Optik her (gibt ja diesen schönen roten Flatschen, wenn man crittet) sah es so aus, als ob sich das Skelett selbst per Schadensreflektion instant erledigt habe.

Das finde ich definitiv nicht normal und überlege, im DarkMatters zu schreiben.

Golden Girl
02.05.2018, 08:42
Bin mir genau deswegen nicht sicher. Habe erst vor kurzem nochmal nachgelesen. Die Steigerung der Bosse ist im EE2 mit inkludiert. Aber ansonsten habe ich _nur_ den Super Spawn aktiviert. Der funkltioniert auch.
Aber alle Features, die unter dem Challange Mod aufgelistet sind (größere Sicht, größere Aggro-Range) usw. scheinen trotzdem aktiv zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob da was nicht stimmt mit dem Mod.

Haben wir schon einen Thread um diese Mods zu besprechen? Wegen der Erhöhung der Critchance und des Schadens von Champions habe ich vorgestern was getestet. Eine Sera mit Forens als Gottheit. Der Schild hält 45 Sekunden und reflektiert allen Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%.
Die Sera ist gleich zu einem Skelett-Champion hin gedackelt und der "Kampf" begann. Nach drei Schlägen wäre die Sera tot gewesen, während sie quasi mit ihren Attacken null Schaden machte, nur ein Skill kratzte das Skelett etwas.
ABER das Skelett pulverisierte sich selbst. Von der Optik her (gibt ja diesen schönen roten Flatschen, wenn man crittet) sah es so aus, als ob sich das Skelett selbst per Schadensreflektion instant erledigt habe.

Das finde ich definitiv nicht normal und überlege, im DarkMatters zu schreiben.
Also ich bin mir sicher das der Super Spawn schon in der S2EE integriert ist. Wenn ich via ModEnabler die Super Spawn installieren will, wird mir gesagt er sei schon in der S2EE enthalten.

Einen speziellen Thread dafür haben wir nicht, weil auch die Modder hier nicht rein schauen. Kannst ja mal "drüben" anfragen :)

Schleich01
02.05.2018, 11:54

Hallo Roderick, habe den Lemi jetzt auch mal zu Fuß im Halb-Fern-Nahkampf erlegt, zum Video davon, über den Link in der Signatur.
Kann das langsame laufen des Lemi an meiner Waffe, Drachenschreck (Bogen) Chance Gegner 25% zu verlangsamen 7,1% liegen?

Hier mal 2 Fragen in die Runde:
1.) Was berwirkt in den Gameplay-Optionen der Hacken, schnelles Casten?
Beim Spielen merke ich keinen Unterschied.

2.) Im Speicherordner ist eine Datei "latest", was wird in dieser gespeichert?

Golden Girl
02.05.2018, 12:06
Hallo Roderick, habe den Lemi jetzt auch mal zu Fuß im Halb-Fern-Nahkampf erlegt, zum Video davon, über den Link in der Signatur.
Kann das langsame laufen des Lemi an meiner Waffe, Drachenschreck (Bogen) Chance Gegner 25% zu verlangsamen 7,1% liegen?
Das liegt sicher daran.

Zudem steht in der Challenge Mod

• Max Geschwindigkeit im Spiel vervierfacht. Der Spieler ist standardmäßig nicht schneller, wird aber von mehr Laufgeschwindigkeit +% Ausrüstung profitieren. Gegner werden sich ebenfalls schneller bewegen.

Schleich01
02.05.2018, 12:43
Das liegt sicher daran.

Zudem steht in der Challenge Mod
• Max Geschwindigkeit im Spiel vervierfacht. Der Spieler ist standardmäßig nicht schneller, wird aber von mehr Laufgeschwindigkeit +% Ausrüstung profitieren. Gegner werden sich ebenfalls schneller bewegen.

Habe mich zu diesem Mode noch nicht weiter informiert. Nur eben das es mit, anspruchsvoller und schwieriger ist.
Mir ist Gold auch ohne diesen Mode wieder anspruchsvoll genug geworden.
Hatte gestern beim Wabernden Nebel schwer zu Kämpfen mit Horten von Lila Skeletten.
Da brauche ich nicht, das diese dann auch noch wesentlich schnellere sind.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Golden Girl
02.05.2018, 12:48

Habe mich zu diesem Mode noch nicht weiter informiert. Nur eben das es mit, anspruchsvoller und schwieriger ist.
Mir ist Gold auch ohne diesen Mode wieder anspruchsvoll genug geworden.
Hatte gestern beim Wabernden Nebel schwer zu Kämpfen mit Horten von Lila Skeletten.
Da brauche ich nicht, das diese dann auch noch wesentlich schnellere sind.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit der Challenge Mod war eher für Roderick gedacht :p aber gerne :gratz

Roderick Andara
02.05.2018, 14:56
Also ich bin mir sicher das der Super Spawn schon in der S2EE integriert ist. Wenn ich via ModEnabler die Super Spawn installieren will, wird mir gesagt er sei schon in der S2EE enthalten.

Einen speziellen Thread dafür haben wir nicht, weil auch die Modder hier nicht rein schauen. Kannst ja mal "drüben" anfragen :)
Bei mir meckert der Mod Enabler nicht. S2EE kann einzeln installiert sein und dazu der Superspawn und der Chalange Mode einzeln nacheinander. =O
Ich habs jetzt ins DarkMatters geschrieben. Bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

Hier mal 2 Fragen in die Runde:
1.) Was berwirkt in den Gameplay-Optionen der Hacken, schnelles Casten?
Beim Spielen merke ich keinen Unterschied.

2.) Im Speicherordner ist eine Datei "latest", was wird in dieser gespeichert?
"Schnelles Casten" lässt dich die Kampfkunst, die in dem Slot liegt, sofort ausführen, wenn du die Nummer drückst. Ansonsten switchst du nur zu der KK und musst erst rechts klicken, bevor etwas passiert.

Mit dem S2EE sind die Bosse und ganz besonders der Lemi von Natur aus schneller und stärker, kannst es ja einmal ausprobieren. ^^

Schleich01
02.05.2018, 18:34
"Schnelles Casten" lässt dich die Kampfkunst, die in dem Slot liegt, sofort ausführen, wenn du die Nummer drückst. Ansonsten switchst du nur zu der KK und musst erst rechts klicken, bevor etwas passiert.

Mit dem S2EE sind die Bosse und ganz besonders der Lemi von Natur aus schneller und stärker, kannst es ja einmal ausprobieren. ^^
Ok Danke,
dann lass ich schnelles Casten weiterhin aus. Mit der Tastatur spiele ich nicht so gerne, da ich immer hinsehen muss wo welche Taste ist.

Denn S2EE lasse ich lieber noch weg. Gold mit den ersten Lila-Freunden reichen erstmal. Wer weis was noch kommt.
Ich versuche jetzt auf Gold so schnell wie möglich nur die HQ durchzuspielen.

Golden Girl
02.05.2018, 18:36
Mich ärgert es gerade tierisch, das der DraMa nicht ein einziges Set hat mit Lifeleech... wirklich ein Drama :( Da muss ich wieder improvisieren...

Roderick Andara
02.05.2018, 20:01
wirklich ein Drama :( Da muss ich wieder improvisieren...
§rofl

Schleich01
03.05.2018, 04:03
Heute Nacht bin ich mit meinem Schnelldurchlauf auf Gold fertig geworden. Hauptquest auf der Einöde ist abgeschlossen.

Von allen zum Hauptquest gehörigen Bossgegnern habe ich diesmal auch Videoclips gemacht.
Zu sehen unter dem Link in der Signatur. Hoffe ich habe keine vergessen zu erstellen.
Wenn doch, einfach einen kleinen Hinweis geben. Habe noch alle Speicherstände.

Mein Fazit zum Unterschied von Silber zu Gold.
Bei Bronze und Silber habe ich durchgängig, auch alle Drachen mit dem Feuer gesockelten Bogen erlegt. Ganz am Anfang auch noch mit dem Blasrohr.

Bei Gold hat dies überhaupt nicht mehr geklappt. Da war es wie in den Beschreibungen angegeben, zwingend notwendig die Drachen mit Eis zu bekämpfen.

Auch die Gegner selbst haben in Ihrer Angriffs und Verteidigungsstärke größere Unterschiede untereinander als auf Silber.
Da fällt mal einer sofort beim ersten Schuß um und der nächste hält 4-5 Angriffsserien aus.

Ich bilde mir auch ein das die Regionen selbst zueinander größere Unterschiede des Schwierigkeitsgrades (Stärke der Gegner in den Regionen) haben.
Vor allem vom Dschungel zur Dryaden-Insel war ein größerer Sprung was die Schwierigkeit anging. Zumindest mit meiner Skillung und Waffen.

Als Fazit für mich: Ich musste meine Spielweise doch etwas mehr umstellen als ich dachte.

Dafür empfand ich das Ganze nicht nur anspruchsvoller und schwerer, sondern genau deshalb auch interessanter. Muss aber auch gestehen, mit meiner alten verskillten Dryade, hätte ich auf Gold nicht viel ausrichten können. Eure Hinweise und Tipps, waren auf Gold schon Gold :Dwert.

Golden Girl
03.05.2018, 05:58
Heute Nacht bin ich mit meinem Schnelldurchlauf auf Gold fertig geworden. Hauptquest auf der Einöde ist abgeschlossen.

Von allen zum Hauptquest gehörigen Bossgegnern habe ich diesmal auch Videoclips gemacht.
Zu sehen unter dem Link in der Signatur. Hoffe ich habe keine vergessen zu erstellen.
Wenn doch, einfach einen kleinen Hinweis geben. Habe noch alle Speicherstände.

Ein kleiner Tipp noch zu den Wächtern (https://www.sacred-legends.de/4Waechter.html). Du hattest da ja reichlich Redscreens... mein lieber Schwan :eek: mir ist ganz anders geworden...

Ich würde dort auf jeden Fall die Rindennhaut aktivieren und du kannst die Wächter einzeln nacheinander killen.
Wenn du sie aus dem Raum lockst, können sie sich an der T-Energiekugel nicht mehr aufladen.
Die Kugel sendet noch zusätzlich T-Energie aus...

... trifft ein T-Energiestrahl auf:
eine aktivierte Plattform: wird ein Tempelwächter erzeugt (die haben es auch in sich!)
den Gegner: macht er erhöhten Schaden
den Wächter: erneuert das Schutzschild

Ich hoffe das nächste mal nicht so viele "Beinah-Tode" zu sehen :p

@The Mummy
Wie macht sich denn dein selbstversorgender TW?
Kannst du mir mal deine Skillung auflisten oder zumindest deine Vorstellung der Fertigkeiten die du wählen möchtest.
Ich überlege das bei dem DraMa. Der hat ja schon Handel :)
Und kannst du mir auch nochmal sagen warum genau du GS skillst?

Roderick Andara
03.05.2018, 06:28
Es gab Antwort von DarkMatters was EE und Challange Mode angeht.

Weil der EE einige Kampfkünste und Modifikatoren verstärkt, wurde das Spiel allgemein verstärkt. Also z.B. die Crit-Power ist im Chalange Mode 2-fach, im original 1,2-fach und der EE erhöht es schon auf 1,5-fach. Steht am Anfang auch in der Beschreibung. War ich wohl zu blind oder zu vergesslich für... :o

Wobei ich erst jetzt nachgelesen habe, was mich wohl ab und an tötet. Nach nem Crit oder zweien zwischen mehreren Champions hau ich schon immer auf die Leertaste, aber...
" * Healing potion cooldown is increased from 5s to 7s (10s in Challenge Mode)."
Mehrere Crits kurz nacheinander dürften wohl für die bisherigen Tode des Schattis verantwortlich sein. xD

Hat sich im EE schonmal wer gewundert, ab und an Skillpunkte oder Attributepunkte "vergessen" zu haben? Den Punkt hatte ich auch ganz überlesen:
"* Added new quest rewards for several bosses and chain quests (unique items, skill or attribute points)."

Golden Girl
03.05.2018, 06:36
Es gab Antwort von DarkMatters was EE und Challange Mode angeht.

Weil der EE einige Kampfkünste und Modifikatoren verstärkt, wurde das Spiel allgemein verstärkt. Also z.B. die Crit-Power ist im Chalange Mode 2-fach, im original 1,2-fach und der EE erhöht es schon auf 1,5-fach. Steht am Anfang auch in der Beschreibung. War ich wohl zu blind oder zu vergesslich für... :o

Wobei ich erst jetzt nachgelesen habe, was mich wohl ab und an tötet. Nach nem Crit oder zweien zwischen mehreren Champions hau ich schon immer auf die Leertaste, aber...
" * Healing potion cooldown is increased from 5s to 7s (10s in Challenge Mode)."
Mehrere Crits kurz nacheinander dürften wohl für die bisherigen Tode des Schattis verantwortlich sein. xD

Hat sich im EE schonmal wer gewundert, ab und an Skillpunkte oder Attributepunkte "vergessen" zu haben? Den Punkt hatte ich auch ganz überlesen:
"* Added new quest rewards for several bosses and chain quests (unique items, skill or attribute points)."
Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Über die zusätzlichen Skillpunkte habe ich mich auch sehr gefreut §omg
Was mich allerdings sehr nervt ist, das ich die meistens bei einem Start (also nicht während des Spielens) verteilen kann und weiß dann gar nicht wofür ich die bekommen habe :dnuhr:
Ich möchte schließlich wissen wofür ich belohnt werde!

The Mummy
03.05.2018, 06:37
Ein kleiner Tipp noch zu den Wächtern (https://www.sacred-legends.de/4Waechter.html). Du hattest da ja reichlich Redscreens... mein lieber Schwan :eek: mir ist ganz anders geworden...

Ich würde dort auf jeden Fall die Rindennhaut aktivieren und du kannst die Wächter einzeln nacheinander killen.

Vielleicht arbeitet er ja auch mit Wutschaden. Dann ist ein Bewegen an der Todeszone unerlässlich. :)

@The Mummy
Wie macht sich denn dein selbstversorgender TW?

Steht immer noch am Anfang der Serainsel. Ich war anderweitig beschäftigt:

Anna Conda hat 29 Runden mit den vier Dicken gedreht => 100

Platin; mit Rinde und ohne Redscreen, trotz zwischenzeitlicher Mausdysfunktionalität

Kannst du mir mal deine Skillung auflisten oder zumindest deine Vorstellung der Fertigkeiten die du wählen möchtest.

- Nahkampffokus
- Taktikkunde
- Schaftwaffen
- Schadenskunde
- Rüstungskunde
- Härte
- Konsitution
- Schmied
- Handel
- GS

Alternativ wären auch Konzentration und E-Schildkunde an Stelle von Schadenskunde und Konstitution möglich gewesen, aber ich will bei diesem Char vor allem die Todesspieße endlich mal wirklich aktiv einsetzen, und die wollte ich mit Schadenskunde noch ein wenig pushen.

Und kannst du mir auch nochmal sagen warum genau du GS skillst?

1. um die Chance auf Gegenstände der Itemgroup 13 und 14 (Sets/Uniques) sowie 15 (Epics/bestimmte Sets) zu erhöhen.
2. um "blaues" MF und XP auf den Items frei zu schalten

Golden Girl
03.05.2018, 06:48
Vielleicht arbeitet er ja auch mit Wutschaden. Dann ist ein Bewegen an der Todeszone unerlässlich. :)
Bei Fernkampf ist das aber iwie nicht sehr sinnig :eek:

- Nahkampffokus
- Taktikkunde
- Schaftwaffen
- Schadenskunde
- Rüstungskunde
- Härte
- Konsitution
- Schmied
- Handel
- GS
Danke.

1. um die Chance auf Gegenstände der Itemgroup 13 und 14 (Sets/Uniques) sowie 15 (Epics/bestimmte Sets) zu erhöhen.
2. um "blaues" MF und XP auf den Items frei zu schalten
Manchmal sind auf einem Item ja die Effekte in "blau" und manchmal in "gelb"
Was ist denn da der Unterschied?

The Mummy
03.05.2018, 07:13
Manchmal sind auf einem Item ja die Effekte in "blau" und manchmal in "gelb"
Was ist denn da der Unterschied?

1.
Die Reihenfolge der Berechnung: Erst werden die weißen Mod. einkalkuliert, danach die blauen, dann die gelben und zum Schluss die goldenen.

2.
Bei MF und XP sind die gelben Werte fix. Die blauen werden durch GS freigeschaltet und beeinflusst. Ein Beispiel: Heilige Reliquien bieten Dir zwar immer Schutz, aber "Chance wertvoller Funde" wird erst mit GS freigeschaltet

Noch was zum TW:

Hier ist es mal wieder wirklich schade, dass das Offi mit den ganzen Guides weg ist. Da hatte sich mal ein Konsolero einen interessanten Build mit Todesspießen und T-Schock gebaut.

Roderick Andara
03.05.2018, 07:30
Was mich allerdings sehr nervt ist, das ich die meistens bei einem Start (also nicht während des Spielens) verteilen kann und weiß dann gar nicht wofür ich die bekommen habe :dnuhr:
Ich möchte schließlich wissen wofür ich belohnt werde!
Dann frag du doch auch mal im DarkMatters nach? :D

Golden Girl
03.05.2018, 08:11
Ich hoffe du hast nichts dagegen das ich, solange du gerade aktiv bist, deine Sacred 2-Wissenspipeline anzapfe? :p

1. Die Reihenfolge der Berechnung: Erst werden die weißen Mod. einkalkuliert, danach die blauen, dann die gelben und zum Schluss die goldenen.
Reihenfolge wovon?

2. Bei MF und XP sind die gelben Werte fix. Die blauen werden durch GS freigeschaltet und beeinflusst. Ein Beispiel: Heilige Reliquien bieten Dir zwar immer Schutz, aber "Chance wertvoller Funde" wird erst mit GS freigeschaltet
Ah ok. Nochmal für mich zum Verständnis: Gelbe Werte sind demnach immer und überall festgelegt und berechnen sich entweder prozentual oder als ganzer Wert?
Blaue Effekte sind Fertigkeitenabhängig und werden erst mit entsprechender Fertigkeit freigeschaltet.
Ist das richtig?

Noch was zum TW:

Hier ist es mal wieder wirklich schade, dass das Offi mit den ganzen Guides weg ist. Da hatte sich mal ein Konsolero einen interessanten Build mit Todesspießen und T-Schock gebaut.
Du brauchst keinen Guide, du bist das Guide!
Um mal beiläufig den unglaublichen Chuck Norris zu erwähnen :D

Dann frag du doch auch mal im DarkMatters nach? :D
Bei Gelegenheit werde ich das tun :)

The Mummy
03.05.2018, 08:59
Reihenfolge wovon?

Die Reihenfolge der Berechnung von Werten.

Beispiel:

Dein Charakter verfügt über einen Angriffswert von "xx". Nun gibt es Items mit "Angriffswert +yy" und welche mit "Angriffswert +zz%". Jetzt wird der weiße Wert zuerst verrechnet, dann der blaue. D.h.:

Angriffswerteff = (Angriffswertgrund + yy) + zz%

Gelbe Werte sind demnach immer und überall festgelegt und berechnen sich entweder prozentual oder als ganzer Wert?
Blaue Effekte sind Fertigkeitenabhängig und werden erst mit entsprechender Fertigkeit freigeschaltet.

Arrrgh....Vorsicht! So weit lehne ich mich nicht aus dem Fenster, das für alle Werte anzunehmen. Nimm als Beispiel Laufgeschwindigkeit +xx%. Der Wert muss auch nicht erst freigeschaltet werden und wird durch keine Fertigkeit modifiziert. Für MF und XP stimmt das aber so, ja.

Interessantes Detail in Bezug auf "Chance wertvoller Funde +xx%":

Den Wert gibt es auch in weiß (+1% je 4% aufgedeckte Karte), d.h. hier erfolgt die Berechnung folgendermaßen:

Chance wertvoller Fundeeff = ((Grundwert* +xx%) +xx%) + xx% d.h. die Prozente werden nacheinander berechnet, nicht einfach addiert.

*abhängig von der Itemgroup

Roderick Andara
03.05.2018, 09:13
Dein Charakter verfügt über einen Angriffswert von "xx". Nun gibt es Items mit "Angriffswert +yy" und welche mit "Angriffswert +zz%". Jetzt wird der weiße Wert zuerst verrechnet, dann der blaue.
Das habe ich bisher bei allen festen Werten so angenommen.
(100 Grundwert * 200%) + 20 = 220 -> wäre etwas unsinnig
(100 Grundwert + 20) * 200% = 240 -> da kommt das Meximum bei raus. Sonst wären + feste Werte irgendwann unsinnig, so hoch wie man die Prozente später treiben kann.

Chance wertvoller Fundeeff = ((Grundwert* +xx%) +xx%) + xx% d.h. die Prozente werden nacheinander berechnet, nicht einfach addiert.
Auch hier nehme ich an, es ist überall * und nicht +. Sonst könnte die letzte Klammer weg und blau und gelb beliebig vertauscht werden. ^^

Bin mathematisch vielleicht etwas kleinlich, aber wenn man schonmal den lebenden Guide da hat, fragt man auch neugierig nach. :D
Kommen die % von verschiedenen Quellen (z.B. bei Angriff die Waffenfoki, die Geschwindigkeitskunde, die Schmeidekünste und Itemeigenschaften) in einen Pool oder werden die auch nacheinander berechnet?

The Mummy
03.05.2018, 09:23
Bin mathematisch vielleicht etwas kleinlich,

Das Fass mach' ich nicht auf, Mittwoch war gestern.

aber wenn man schonmal den lebenden Guide da hat,

:rolleyes:

Kommen die % von verschiedenen Quellen (z.B. bei Angriff die Waffenfoki, die Geschwindigkeitskunde, die Schmeidekünste und Itemeigenschaften) in einen Pool oder werden die auch nacheinander berechnet?

Das kann ich nicht sagen. Es gab dazu endlose Diskussionen im Offi.....alles weg.

Roderick Andara
03.05.2018, 09:25
Das Fass mach' ich nicht auf, Mittwoch war gestern.
:rolleyes:
Das kann ich nicht sagen. Es gab dazu endlose Diskussionen im Offi.....alles weg.
Ach schade. :D
Aber macht nix, hab die Werte ja auch im Auge.

Golden Girl
03.05.2018, 09:32
Ach schade. :D
Aber macht nix, hab die Werte ja auch im Auge.
Und das ist auch gut so §knuff

Schleich01
03.05.2018, 11:11
Ein kleiner Tipp noch zu den Wächtern. Du hattest da ja reichlich Redscreens... mein lieber Schwan mir ist ganz anders geworden...
Diesmal war alles Live aufgenommen, habe gestern/heute Nacht die Clips wegen fortgeschrittener Zeit, direkt beim ersten mal gemacht ohne extra Laden des Speicherstandes. Das nennt sich Nervenkitzel§omg und ist bei mir nicht selten so knapp. Bisher hatte ich aber noch immer, Glück gehabt. Ich glaube man gewöhnt sich auch etwas daran. Mein Daumen welcher für die Heiltränke zuständig ist, zuckt auch schon im Schlaf und bei Schrecksituationen im täglichen Leben:D.

Wenn du sie aus dem Raum lockst, können sie sich an der T-Energiekugel nicht mehr aufladen.
Die Kugel sendet noch zusätzlich T-Energie aus...
Nach dem zweiten Wächter habe ich dies auch eingesehen, das Überleben wichtiger ist als Nervenkitzel und die Rindenhaut zum Handauflegen dazu angeknipst.
Das man die Wächter wie Mazzagons Leibwächterinen auch herauslocken kann, daran habe ich überhaupt nicht gedacht:dnuhr:. Beim nächsten mal. Super Tipp, Danke.:gratz

Ich hoffe das nächste mal nicht so viele "Beinah-Tode" zu sehen Werde mich bemühen$§p4 am Leben zu bleiben und in Zukunft früher einen Heiltrank heben§prost.

Vielleicht arbeitet er ja auch mit Wutschaden. Dann ist ein Bewegen an der Todeszone unerlässlich.
Bei Fernkampf ist das aber iwie nicht sehr sinnig Wutschaden kenn ich nur aus Hinweisen von Items (bei verw. von Wutschaden)? Was dies ist und wie der verwendet wird, habe ich noch überhaupt keine Ahnung.

Ich denke bei Skill-Neulingen ist öfters mal etwas eher unsinnig. Neulinge lernen durch Erfahrenere und aus Erfahrungen. Meistens zumindest. Siehe meinen ersten Char.

Danke für Euere Rückmeldungen.

Golden Girl
03.05.2018, 11:35
Wutschaden kenn ich nur aus Hinweisen von Items (bei verw. von Wutschaden)? Was dies ist und wie der verwendet wird, habe ich noch überhaupt keine Ahnung.
Das heißt eigentlich genau: Wutschaden bei Verwundungen

Dieser erhöht den ausgeteilten Schaden umso stärker, je schwerer man verwundet ist, um +x%

Schleich01
03.05.2018, 11:46
Das heißt eigentlich genau: Wutschaden bei Verwundungen

Dieser erhöht den ausgeteilten Schaden umso stärker, je schwerer man verwundet ist, um +x%
Jetzt verstehe ich, dass ist genau das Richtige für Grenzgänger welche sich oft zwischen Leben und Tot bewegen.

Golden Girl
10.05.2018, 07:57
Hab' sie heut doch mal wieder ausgeführt, um zu sehen, was die Dicken ihr vor die Füße werfen. Ohne groß XP-Zeug drin - dafür reichlich MF - aber unter Drogen geben die pro Wächter nur 40k XP. :rolleyes: Der grüne Balken bewegt sich kaum noch. Anschließend hat sie für das finden einer Leiche, einer Fast-Leiche, eines Dolches und gewisser Aufzeichnungen jeweils das sechsfache an XP bekommen. Ich heb jetzt nur noch Dolche auf. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn den 180.
Ist ja auch ne lange Questreihe... und gefährlich zwischen all den bösen Augen, Libellen und Bluttrinkern. Wäre ja lächerlich wenn die nicht belohnt würde $§p4

Ja schade, ist echt nicht gut umgesetzt, das Erfahrung sammeln auf den letzten 40-50 Leveln :(
Da hätten sie zB. Zusatzquests einbauen können die es erst ab einem 150er Level gibt... mit einem Extrabonus auf XP
Man hätte dann auch schon gerne voller Erwartung auf die 150 zugesteuert um auch die "neuen" Quests kennenzulernen :)

Geben die Konstrukte selbst nicht auch viel XP in dem Levelbereich? Bin mit meinem Schatti zwischen den 2 Stützpunkten, also von einem Schlachtfeld zum anderen gelaufen und wieder zurück.
Allerdings "erst" Level 138.

The Mummy
10.05.2018, 08:45
Ist ja auch ne lange Questreihe... und gefährlich zwischen all den bösen Augen, Libellen und Bluttrinkern. Wäre ja lächerlich wenn die nicht belohnt würde $§p4

Es geht mir hier nicht um eine lange und gefährliche Questreihe. In der gleichen Zeit, die ich benötige, um durch eine Phalanx von Feuerfallen werfenden TW, von denen jede einzelne für einen Redscreen gut wäre*, und Irrlichtern, die trotz Handauflegen ordentlich am Lebenspolster zerren, zu den Wächtern zu gelangen, die mir, wenn sie sich dann mal bequemt haben, sich zu aktivieren, damit ich sie platt hauen kann, gerade mal in toto 160k XP bringen**, in der gleichen Zeit laufe ich zu einer Leiche (240k XP), hebe einen Dolch auf (240k XP) und lasse einen Hansel laufen (240k XP).

*sollte ich stehenbleiben, um ihre Wirkung zu genießen
**und das Ei gibt außer Drops gar nichts

Es ist dieses eklatante Missverhältnis, was mich immer wieder den Kopf schütteln lässt. Einer der letzten HC-Spieler im CN, der einen Char auf 200 gebracht hat (Jagddryade), hat nachher tatsächlich nur noch das gemacht: Leiche finden, Dolch aufheben, Hansel laufen lassen, neuer Server ... Leiche finden, Dolch aufheben, ... Du verstehst, was ich meine.

My ass...

Edit:
Ich hab' dann gestern die Quest nochmal weiter bis zu Diaanja gemacht, aber da wird's dann unwirtschaftlich.

Golden Girl
10.05.2018, 08:55
Du verstehst, was ich meine.
Ja natürlich, ohne Zweifel... nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken :p

Ich stecke ja schon auf Grund dieser unwürdigen Misere ab Level 135 den Kopf in den Sand. Ab da ist ja schon das pure, stupide Leveln angesagt in Gebieten die man in und auswendig kennt.
Da kann man sich getrost links unterhalten während der Char rechts seinen Weg von alleine geht.
Deshalb fange ich ja soviele neue Chars bzw. Builds an. Das bereitet mir wenigstens noch einigermaßen Vergnügen :)

Edit: Ich habe es in all den Jahren nicht geschafft einem Char auf die 200 zu prügeln. Ist mir echt zu dröge und macht absolut null Spaß!
Der Schatti ist mein weitester Char mit Lvl 138

The Mummy
10.05.2018, 09:07
Das macht wenigstens noch einigermaßen Spaß :)

Kenn ich. :D Bei den meisten Chars geht mir spätestens ab 120 die Luft aus. Ich fange dann auch lieber einen neuen Char an, mit etwas anderen Fertigkeiten, bringe ihn nach Niob, mache ihn 3-stellig, lasse ihn verstauben ... fange einen neuen Char an, mit etwas anderen Fertigkeiten, ....§ugly

Golden Girl
10.05.2018, 09:10
Kenn ich. :D Bei den meisten Chars geht mir spätestens ab 120 die Luft aus. Ich fange dann auch lieber einen neuen Char an, mit etwas anderen Fertigkeiten, bringe ihn nach Niob, mache ihn 3-stellig, lasse ihn verstauben ... fange einen neuen Char an, mit etwas anderen Fertigkeiten, ....§ugly
Verstehe §knuff jo, da bin ich... angekommen an dem Punkt wo du vor 6 Jahren schon warst... war ein langer Weg... aber noch ist die Luft nicht gänzlich raus :p

The Mummy
10.05.2018, 10:32
Verstehe §knuff jo, da bin ich... angekommen an dem Punkt wo du vor 6 Jahren schon warst... war ein langer Weg... aber noch ist die Luft nicht gänzlich raus :p

Was mich grad auch völlig ankackt, ist, dass ich da mit Chance wertvoller Funde +320% hinrenne, und alles, was fällt, sind Sachen wie Auge des Cheops, Wodards Perle und so'n Dreck. §wall

Golden Girl
10.05.2018, 11:17
Was mich grad auch völlig ankackt, ist, dass ich da mit Chance wertvoller Funde +320% hinrenne, und alles, was fällt, sind Sachen wie Auge des Cheops, Wodards Perle und so'n Dreck. §wall
[Ärgermodus an] Also Wowards Perle ohne Stats hängt mir auch schon zum Hals raus. Auch gerade eben in der Wüste wieder.
Da renne ich den großen Skorpionen hinterher in der Hoffnung vielleicht doch noch einen blauen Insektenschrumpel zu ergattern und was kommt dabei rum... Dinge die kein Char braucht $§p4[Ärgermodus aus]

The Mummy
10.05.2018, 12:13
Also Wowards Perle ohne Stats hängt mir auch schon zum Hals raus.

Du Ärmste...meine hatte wenigstens beide Stats. §ugly

Naja, ich will mich nicht zu doll beklagen. Ist schon Jammern auf recht hohem Niveau. Vieles von dem grünen und goldenen Zeug heb' ich schon gar nicht mehr auf. Wenigstens ist mir noch ein Sudden Death ins Inventar gerutscht.

Golden Girl
10.05.2018, 14:00
Du Ärmste...meine hatte wenigstens beide Stats. §ugly

Naja, ich will mich nicht zu doll beklagen. Ist schon Jammern auf recht hohem Niveau. Vieles von dem grünen und goldenen Zeug heb' ich schon gar nicht mehr auf. Wenigstens ist mir noch ein Sudden Death ins Inventar gerutscht.
Jo, man muss sich nur denken das es immer andere gibt, die es noch schlimmer erwischt hat. Da gehts einem gleich etwas besser.
Bezüglich des Spiels natürlich... aber im RL ist es auch nicht anders :p

The Mummy
10.05.2018, 23:41

Wir hatte seinerzeit im Offi mal eine Diskussion zu der ganzen Dropgeschichte. Auslöser war das vage Empfinden, dass die Wahrscheinlichkeit, etwas Gutes zu finden, keiner Stetigkeit unterliegt, sondern wellenförmig steigt und fällt.
Genau diesen Effekt hatte ich heute (naja, eher gestern). Erst fällt nur Müll, dann kamen ein paar Nettigkeiten, dann wieder nix, dann in zwei aufeinanderfolgenden Wächterruns ein Unfehlbares Todesrohr und ein Kal'Dur, dann eine Zeit lang nur Schrott und dann purzelten vor allem grüne Sachen in kurzer Folge. Merkwürdige Mechanik....

Golden Girl
11.05.2018, 00:06
Wir hatte seinerzeit im Offi mal eine Diskussion zu der ganzen Dropgeschichte. Auslöser war das vage Empfinden, dass die Wahrscheinlichkeit, etwas Gutes zu finden, keiner Stetigkeit unterliegt, sondern wellenförmig steigt und fällt.
Genau diesen Effekt hatte ich heute (naja, eher gestern). Erst fällt nur Müll, dann kamen ein paar Nettigkeiten, dann wieder nix, dann in zwei aufeinanderfolgenden Wächterruns ein Unfehlbares Todesrohr und ein Kal'Dur, dann eine Zeit lang nur Schrott und dann purzelten vor allem grüne Sachen in kurzer Folge. Merkwürdige Mechanik....
Das ist der Puls von Sacred 2 :p

Rainbowdemon
11.05.2018, 09:20
Mit meiner Sera habe ich schon auf Level 13 gleich 2 x 2 grüne Set-Items gefunden, mit dem Schatti ging es erst bei Level 19 los, aber dann so richtig. Von Thylysium nach Weitblick und in der Umgebung bestimmt 5 oder 6 Teile. Ich glaube, das wird immer wieder völlig zufällig ausgewürfelt, da kann man gar keinem festen Schema nachgehen oder andere Tricks probieren, das Spiel macht, was es will, nicht das, was WIR wollen. §knin

Sagt mal, mir ist aufgefallen, dass alle grünen Set-Items, die ich bis jetzt gefunden habe, das sind etwa 20 Stück für verschiedene Charaktere, ALLE aus den Sets aus dem CM-Patch sind, kein einziges aus dem "normalen" Spiel. War, bzw. ist das bei Euch auch so (gewesen)? :dnuhr:

djknuddel
11.05.2018, 10:38
Ich finde es generell eine gute Sache, dass es extrem schwer ist, die 200 zu erreichen. Wenn ich da an andere Spiele denke, in denen man quasi nebenher das Maxlevel erreicht, finde ich es hier gut gelöst. Was mir allerdings auch immer wieder sauer aufstößt ist, dass es viele Exploits gibt, die das Leveln für bestimmte Charaktere (Voodoo-Dryade) oder durch bestimmte Quests (Blutwald-Garema) sehr viel mehr erleichtern. Wäre schon schön, wenn diese Sachen mehr angeglichen wären, so dass es z.B. auch Sinn machen würde, mal wieder auf Schniepeljagd zu gehen, oder durch Thylysium zu streifen, wenn man ein hohes Level hat.

The Mummy
11.05.2018, 12:14
Wäre schon schön, wenn diese Sachen mehr angeglichen wären, so dass es z.B. auch Sinn machen würde, mal wieder auf Schniepeljagd zu gehen, oder durch Thylysium zu streifen, wenn man ein hohes Level hat.

Jo, das ist auch so ein Punkt, der mir vor allem bei Übergängen zwischen den Schwierigkeitsgraden auffällt; am eklatantesten von Platin nach Niob. Wenn ich einfach ein wenig Gegner dezimieren möchte ist es gescheiter, auf Platin zu bleiben und dort Dämonen oder Garema zu plätten, als auf Niob durchs Elfengebiet zu ziehen.

djknuddel
11.05.2018, 13:13
Vor allem, wenn man das Level Cap heraus nimmt, ist es sicherlich sinnvoller, länger auf Platin zu bleiben. Ich meine damit natürlich nur im Hinblick auf XP nicht im Hinblick auf den Loot. Die Quest-XP müsste man wirklich nach Dauer und Schwierigkeit neu bewerten. Zumindest sollte sie generell etwas angehoben werden, dafür im Gegenzug etwas die Belohnung an Items herunterschrauben. Und statt festgelegten Items oder nur Set-Items einfach eine zufällige Menge an Gegenständen fallen lassen, wie bei einem Bossgegner z.B.

Naja, Balancing ist halt keine einfache Sache. Mein Ziel wäre es, das so hinzukriegen, dass keine Variante übermächtig ist und man dort levelt, wo es einem Spaß macht. Ob man nun gerne Bosse legt, oder einfach nur Massen normaler Gegner umhaut, ob man in der Wüste levelt oder im Elfengebiet oder im Blutwald. Ob man gerne Quests macht, oder nur gerne rumschnetzelt, die 200 sollte immer gleich schwer erreichbar sein - sodass man stolz ist, es durch Fleiß erreicht zu haben.

Golden Girl
11.05.2018, 13:23
Ich finde es generell eine gute Sache, dass es extrem schwer ist, die 200 zu erreichen. Wenn ich da an andere Spiele denke, in denen man quasi nebenher das Maxlevel erreicht, finde ich es hier gut gelöst.
Gut gelöst ist ein klein wenig übertrieben, finde ich :p
Gut vielleicht, das man nicht gleich das Maxlevel erreichen kann und es ein wenig Herausforderung bedeuten soll ist schon soweit verständlich aber spieltechnisch gesehen ist man da eher selbst auf 200.
Die Motivation geht schon des öfteren flöten.
Wie kann man denn genüßlich spielen wenn es kaum mehr XP gibt und der Balken sich kein Stückchen mehr in ein "volles Level" schiebt? :dnuhr:
Das ist doch leveln der stupidesten Art und macht so gar keinen Spaß :( Das ist doch nicht Sinn einer Sache, oder?
Bis 130 ist es ok und ab da an ist es... wie der TW sagt: Stillstand ist Rückstand ;)
Das Balancing ist schon sehr, sehr unausgewogen.

Aber was solls... der eine kann sich damit rumärgern und stolz sein auf seine "Arbeit" und der andere fängt halt neue Chars an!
Hauptsache jedem einzelnen macht Sacred 2 auf seine Art Spaß... das ist das Wichtigste §omg

djknuddel
11.05.2018, 13:35
Aber was solls... der eine kann sich damit rumärgern und stolz sein auf seine "Arbeit" und der andere fängt halt neue Chars an!
Hauptsache jedem einzelnen macht Sacred 2 auf seine Art Spaß... das ist das Wichtigste §omg
Das ist es ja gerade, man muss ja auch nicht die 200 erreichen. Wenn das Jeder schafft, auch die die nur ab und an mal spielen, ist das doch nichts Besonderes mehr.
Ich spiele ja nun auch schon Jahre und habe es noch nie nur annähernd geschafft. Das ist wie ein Berg der bestiegen werden will. Man steckt jede Menge Blut, Schweiß und Tränen rein und wenn man es geschafft hat, kann man stolz auf sich sein. Das muss aber nicht bedeuten, dass das Jeder erreichen muss. Wenn das 1000 Leute erreicht haben, dann lockt das auch keinen mehr.

Wenn man einfach nur Spaß haben will, dann würde ich auch keinem empfehlen die 200 anzustreben. Daher muss sich auch keiner schämen, der das nicht schafft (incl. mir :D). So wie ich die Sache momentan angehe schaffe ich das auch nicht, lasse mich zu sehr von anderen Spielen ablenken und spiele auch mehr als 1 Charakter.

Schnurz
11.05.2018, 13:56
.............
...und der andere fängt halt neue Chars an!

So mache ich es jedenfalls schon immer.
Das Levelcap habe ich bislang nur in Mass Effect 1 erreicht. Da ist es allerdings ganz normal, dass man das erreicht.
In anderen Spielen bin ich IMMER schon vorher durch.
Sogenannte "Fleißarbeiten" im Spiel mag ich sowieso nicht, wenn es zu viel wird. :dnuhr:

Und hallo! Ich bin wieder zurück auf deutschem - ääh - ancarischem Boden. :D
Ich freue mich alle wieder beienander zu sehen hier im Forum. §wink

Golden Girl
11.05.2018, 14:20
So mache ich es jedenfalls schon immer.
Das Levelcap habe ich bislang nur in Mass Effect 1 erreicht. Da ist es allerdings ganz normal, dass man das erreicht.
In anderen Spielen bin ich IMMER schon vorher durch.
Sogenannte "Fleißarbeiten" im Spiel mag ich sowieso nicht, wenn es zu viel wird. :dnuhr:

Und hallo! Ich bin wieder zurück auf deutschem - ääh - ancarischem Boden. :D
Ich freue mich alle wieder beienander zu sehen hier im Forum. §wink
Hallo Schnurz,

es ist immer wieder erfreulich zu lesen das Ancaria noch Helden hat die gerne in dieser Welt metzeln und schnetzeln §omg

Sind schon tolle designte Gegner... ich war gestern seit langem mal wieder auf der Echseninsel und es tat mir in der Seele weh so tolle Kreaturen dem Erdboden gleich zu machen :D

https://upload.worldofplayers.de/files11/InfinityEchsen.jpg

djknuddel
11.05.2018, 14:38
Jo die Echsen finde ich auch toll designt, die würde ich auch gerne als Char spielen.
Ist mal was ganz Besonderes.

Schleich01
11.05.2018, 15:05
Hallo Schnurz,
schön wieder von Dir zu lesen.§wink
Habe mich schon gewundert nichts von Dir zu hören. Hoffe du hattest eine tolle Zeit.

Habe meine Dryade auf Gold bereits durchgespielt. War doch zu langweilig nur auf Silber.

@Goldi
da kann ich Dir nur zustimmen.
Wenn man Ancaria mal genau betrachtet, sieht man neben den verschiedenen toll gemachten Völkern auch sehr viele Details, an den Häusern und Landschaften.

Sogar Tauchende Reittiere haben die eingebaut.
https://upload.worldofplayers.de/files11/Tauchen.jpg

Golden Girl
11.05.2018, 15:16
@Goldi
da kann ich Dir nur zustimmen.
Wenn man Ancaria mal genau betrachtet, sieht man neben den verschiedenen toll gemachten Völkern auch sehr viele Details, an den Häusern und Landschaften.

Sogar Tauchende Reittiere haben die eingebaut.
https://upload.worldofplayers.de/files11/Tauchen.jpg
Ja, es gibt schon merkwürdiges in Ancaria §klatsch

Für dich ist das alles in gewisser Weise neu, doch wir kennen das Phänomen und haben schon zig Screenies von diesen wundersamen Ereignissen §omg
Also bitte nicht wundern wenn niemand so richtig in Erstaunen ausbricht :eek:

http://upload.worldofplayers.de/files9/DryWasser.jpg

Schleich01
11.05.2018, 15:24
Ja, es gibt schon merkwürdiges in Ancaria §klatsch

Für dich ist das alles in gewisser Weise neu, doch wir kennen das Phänomen und haben schon zig Screenies von diesen wundersamen Ereignissen §omg
Also bitte nicht wundern wenn niemand so richtig in Erstaunen ausbricht :eek:
Goldi, Du verstehst es echt gut, einen auf den Boden der Tasachen zu holen.§cry
Hast es ja schon mit meinem vermeindlich einmaligen Fund vom Museum so gemacht.

So ist es nun mal, da muss man als Greenhorn einfach durch.
Egal, spaß macht es dennoch. Das spiel selbst und hier im Forum:gratz:gratz:gratz§ice

Golden Girl
11.05.2018, 15:38
Goldi, Du verstehst es echt gut, einen auf den Boden der Tasachen zu holen.§cry
Hast es ja schon mit meinem vermeindlich einmaligen Fund vom Museum so gemacht.

So ist es nun mal, da muss man als Greenhorn einfach durch.
Egal, spaß macht es dennoch. Das spiel selbst und hier im Forum:gratz:gratz:gratz§ice
Sorry Schleich01, ich wollte dich nicht kränken §knuff

Es ist wirklich immer wieder toll zu sehen das ihr die selben Erfahrungen macht wie wir alle... denn so ist Sacred 2 §ice
Wollte dich eigentlich nur vorwarnen wenn es nicht die Resonanz erhält die du dir vielleicht erhoffst. Denn nicht vergessen... das Spiel ist 10 Jahre alt ;)
Es gibt nichts, was nicht mit dem CMP hinzugekommen ist, das nicht bekannt ist.
Und zu deinem "einmaligen Fund"... ich kann das doch nicht bejaen wenn dieser schon bekannt ist :dnuhr:

Entschuldige bitte nochmals... werde mich demnächst diesbezüglich raushalten und dir die volle Freude gönnen.

Schnurz
11.05.2018, 15:45
Hallo Schnurz,
schön wieder von Dir zu lesen.§wink
Habe mich schon gewundert nichts von Dir zu hören. Hoffe du hattest eine tolle Zeit.

Habe meine Dryade auf Gold bereits durchgespielt. War doch zu langweilig nur auf Silber.
........

Hallo Schleich.
Es kann öfter mal passieren, dass ich eine gewisse Zeit fehle. Diesmal war ich auf Madeira. Eine wunderschöne Insel.
Ancaria werde ich nun aber längere Zeit häufig besuchen.
Mit dem Abschluss auf Gold bist Du mir nun ein Stück weit voraus.
Damit werde ich wohl eine ganze Weile hinter Dir her hinken, denn ich habe noch einiges vor mit der Dryade auf Gold.

......

So sehe ich's auch. §wink

Wie weit bist Du nun mit der Dryade auf Platin? Oder hast Du etwas Neues angefangen?

Schleich01
11.05.2018, 18:15
Hallo Schleich.
Es kann öfter mal passieren, dass ich eine gewisse Zeit fehle. Diesmal war ich auf Madeira. Eine wunderschöne Insel.
Freut mich für Dich, das Dein Urlaub so war wie er sein sollte.
Ich werde ab nächster Woche auch mindestens 1 Woche ausfallen. Da wird im KH mein Nabelbruch operiert.
Wie lange es dann noch dauer bis ich wieder länger Sitzen kann/darf und in Ancaria mein Unwesen treiben kann, werde ich sehen wenn es soweit ist.

Ancaria werde ich nun aber längere Zeit häufig besuchen.
Bist ja für den Kampf gut erholt und gestärkt. Ancaria ist ja auch fast wie Urlaub (Aktion-Urlaub):D

Mit dem Abschluss auf Gold bist Du mir nun ein Stück weit voraus.
Damit werde ich wohl eine ganze Weile hinter Dir her hinken, denn ich habe noch einiges vor mit der Dryade auf Gold.
Denke eher nicht. Bin einfach nur so schnell wie möglich dem Pfad der Hauptquest gefolgt. Gieng ganz flott.

So sehe ich's auch.
Wie weit bist Du nun mit der Dryade auf Platin? Oder hast Du etwas Neues angefangen?
Habe mehr bekanntes mit dem Goldmädl gemacht um meine Videoclips zu machen.
Seit gestern mache ich wieder etwas mit der Dame in Silber. Wechsel da etwas hin und her.

Schnurz
11.05.2018, 21:12
@Schleich.
Nabelbruch (Hernie) ist keine große Sache. Habe ich auch schon hinter mir. Es gibt deutlich fettere Sachen, die man sich einfangen kann.
Das ging meinerseits so: Morgens hinkommen, Operation, Aufwachraum, Drainage mit fahrbaren Ständer und Abends war ich zu Hause.
Die Drainage hast Du nicht lange, kannst Dich aber eigentlich zu Hause, und wenn Du willst im Garten, frei bewegen, so lange Du die hast.
Ist nun schon 7 Jahre her und ich merke davon garnichts mehr.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen! §wink

Ancaria lockt. Ich will erstmal die Liane durch Gold bringen und dann höchstwahrscheinlich gleich weiter auf Platin gehen.
Mal sehen, wie's weiter geht. $§p4

djknuddel
12.05.2018, 11:22
Ich wollte an dieser Stelle mal anmerken, dass ich die Videos super finde. :A:A:A
Haben gerade auch alle mal ein Upvote bekommen.

The Mummy
13.05.2018, 08:07
Ich habe die GdA noch 2x gemacht ohne Erfolg. Im freien Spiel droppen die Gegenstände nicht die man unbedingt braucht. So, macht das keinen Spaß :(

Na das ist jetzt wirklich Pech. Ich mach' die Quest ja immer nur, wenn ich mit 'nem Char die Map am aufdecken bin. Da ist es mir auch mal passiert, dass die Quest hing. Aber so oft in Folge hatte ich das auch nicht.

Allerdings hat das nichts mit dem freien Spiel zu tun. Das ist einfach Pech.

Golden Girl
13.05.2018, 08:46
Na das ist jetzt wirklich Pech. Ich mach' die Quest ja immer nur, wenn ich mit 'nem Char die Map am aufdecken bin. Da ist es mir auch mal passiert, dass die Quest hing. Aber so oft in Folge hatte ich das auch nicht.

Allerdings hat das nichts mit dem freien Spiel zu tun. Das ist einfach Pech.
3x in Folge ist Pech? :eek: Iwie verfolgt mich dieses Wort..
Ich habe diese Quest schon sehr oft gemacht. Schon alleine meiner Anekdote (https://www.sacred-legends.de/GemAhnen.html) wegen. Nie Probleme gehabt.

Wenn dorthin mit dem CMP nicht eine Schnellreise möglich wäre, würde ich das auch nicht unbedingt öfter spielen.

Nun, dann versuche ich es morgen halt nochmal. Heute wird kein Ausflug dorthin möglich sein :p

The Mummy
13.05.2018, 09:15
3x in Folge ist Pech? :eek: Iwie verfolgt mich dieses Wort..
Ich habe diese Quest schon sehr oft gemacht. Schon alleine meiner Anekdote (https://www.sacred-legends.de/GemAhnen.html) wegen. Nie Probleme gehabt.

Siehst Du, kaum macht man's richtig, schon geht's. :D:p

Ich probier das mal.

Wenn dorthin mit dem CMP nicht eine Schnellreise möglich wäre, [...]

Inwiefern?

Edit:

Was mir dabei gerade tierisch auf den Sack geht, ist das permanente Schrumpelwechseln. Dryade - Mensch - Dryade - Tier - ...

Golden Girl
13.05.2018, 09:19
Siehst Du, kaum macht man's richtig, schon geht's. :D:p
Wie meinst du denn das? Hab ich das sonst immer falsch gemacht? :p

Inwiefern?
Die haben dort fast vor dem Eingang einen Reise NPC aufgestellt. Es gibt insgesamt 20 neue "Reisebüros" mit dem CMP 160. Die liste ich demnächst auch. In Schwarz-Eichen ist auch jemand §omg

The Mummy
13.05.2018, 09:39
Wie meinst du denn das? Hab ich das sonst immer falsch gemacht? :p

Nee nee, alles gut. ;)

So....an der Stelle, an der es bei mir ab und an hing, bin ich jetzt vorbei. $§p4

Golden Girl
13.05.2018, 09:48
Nee nee, alles gut. ;)

So....an der Stelle, an der es bei mir ab und an hing, bin ich jetzt vorbei. $§p4
Freies Spiel? Lass mit bitte die gelben Schrumpel übrig $§p4

The Mummy
13.05.2018, 09:51
Freies Spiel? Lass mit bitte die gelben Schrumpel übrig $§p4

Zu spät. :grinundwe Leider schmeißt nur eine der beiden Leibwächterinnen einen Kopf. :(

Golden Girl
13.05.2018, 10:15
Zu spät. :grinundwe Leider schmeißt nur eine der beiden Leibwächterinnen einen Kopf. :(
Warst du im freiem Spiel... Klappe 2?

Ist doch halb so wild... wir brauchen doch nur einen für die Liste :D

The Mummy
13.05.2018, 11:13
Warst du im freiem Spiel... Klappe 2?

Sry, ja, wie auch schon bei der Untoten Legion => freier Platinserver.

Edit:

Ich habe gerade die Gemächer der Ahnenquest angefangen da droppt dieser blöde Schlüssel nicht :( Jetzt kann ich alles nochmal von vorne machen... ärgerlich... echt §hhmpf

Ich muss nochmal nachhaken. An welcher Stelle genau hängt die Quest bei Dir?

Golden Girl
13.05.2018, 11:22
Ich muss nochmal nachhaken. An welcher Stelle genau hängt die Quest bei Dir?
Das 1te Mal ist der Schlüssel von Kriegsherrin Darwagon nicht gedroppt, beim 2ten Mal das Amulett des Geisterbeschwörers Equantinus und beim dritten Mal wieder der Schlüssel.

Warum fragst du? Bei dir auch passiert?

The Mummy
13.05.2018, 12:37
Warum fragst du? Bei dir auch passiert?

Wenn die Quest bei mir mal hing, dann wegen des Amuletts von Equantinus. Ansonsten ist die Quest bei mir immer sauber durchgelaufen.

Schleich01
13.05.2018, 15:41
Ich wollte an dieser Stelle mal anmerken, dass ich die Videos super finde. :A:A:A
Haben gerade auch alle mal ein Upvote bekommen.
Danke für Deine Vote´s.§wink
Freud mich das Sie Dir gefallen.

Die nächsten Clips werden jetzt etwas dauern.

Rainbowdemon
14.05.2018, 11:53
Mich würde mal interessieren, wie viele von Euch auch, so wie ich, die GOG-Version spielen, und wer sich noch die DVDs sichern konnte. Ich bilde mir wahrhaftig nichts darauf ein, aber mein Spiel scheint doch in einigen Dingen von anderen Versionen abzuweichen, alleine schon Thema Bugs. Und egal, wo ich das Spiel beende, ob mit oder ohne F7 - ich komme immer in irgendeiner Höhle raus, die ich kurz vorher gesäubert hatte - voller böser Gegner und keine Zeit, den buff zu aktivieren. :scared:

Schnurz
14.05.2018, 13:50
@Rainbowdemon

Oh. Das ist aber gar nicht schön. :eek:
In der Regel müsstest Du ohne F7 beim letzten aktivierten Seelenstein wieder erscheinen, wenn Du das Spiel lädtst.
Und mit F7 dort, wo Du F7 gedrückt und SOFORT gespeichert hast. :dnuhr:

Ich habe noch die Ur-Version von S2 und etwas später Ice&Blood dazu gekauft.
Die GoG-Version kenne ich nicht.

Rainbowdemon
14.05.2018, 15:07
Mit meinem Originalspiel damals hatte ich echt Pech, man hat mir die GOG - Version ans Herz gelegt, und die ist auch wesentlich angenehmer zu spielen, ausser ein paar Kleinigkeiten ist alles bestens. Nur leider - ganz ohne Bugs - Fehlanzeige. So lange, wie die Quests funktionieren und das Questbuch, bin ich jedenfalls zufrieden. :dup:

Diese F-7-Geschichte muss ich nochmal im Auge behalten. §wink

The Mummy
14.05.2018, 15:43
Und egal, wo ich das Spiel beende, ob mit oder ohne F7 - ich komme immer in irgendeiner Höhle raus, die ich kurz vorher gesäubert hatte - voller böser Gegner und keine Zeit, den buff zu aktivieren. :scared:

Kleiner Tipp, falls Dich das zu sehr nervt: erstelle Dir nur noch MP-Charaktere. Sacred 2 ist in seinem Innersten ein Multiplayer-Spiel. So startest Du zuverlässig immer auf der Startinsel und erlebst keine bösen Überraschungen.

Golden Girl
14.05.2018, 16:51
Du könntest auch mal schauen ob deine Schnellspeicherfunktion überhaupt auf der Taste F7 liegt.

Golden Girl
16.05.2018, 14:49
Kleiner Tipp, falls Dich das zu sehr nervt: erstelle Dir nur noch MP-Charaktere. Sacred 2 ist in seinem Innersten ein Multiplayer-Spiel. So startest Du zuverlässig immer auf der Startinsel und erlebst keine bösen Überraschungen.
Ach, hierzu wollte ich ja eigentlich auch noch etwas sagen :p

Man muss nicht mehr unbedingt einen MP Char erstellen. Beim SP hat man die Möglichkeit, durch die neue Quest "Ancaria Airlines" die durch den CMP v0.150 hinzugefügt wurde, das Portal auf der Startinsel freizuschalten.

Mann kann dann dort über F7 abspeichern und beginnt dann immer sicher seine Reise durch Ancaria. Vorausgesetzt man gewöhnt sich das an immer dorthin zu teleporten wenn man das Spiel beenden möchte ;)

djknuddel
16.05.2018, 15:07
Ich spiel eigentlich immer MP, auch die Kampagne.
SP hatte ich nur einmal zum Testen gestartet. Ich mag es generell, wenn die Quests immer wieder neu da sind.

Golden Girl
16.05.2018, 15:10
Ich mag es generell, wenn die Quests immer wieder neu da sind.
Wie meinst du denn das?

djknuddel
16.05.2018, 15:58
Wie meinst du denn das?
Freies Spiel starten und alle Nebenquests sind wieder verfügbar. Das mag ich, weil einige Quests einfach super sind.
Aber selbst wenn man die Kampagne spielen will, kann man das im MP machen und der Fortschritt bleibt erhalten.

Golden Girl
16.05.2018, 16:14
Freies Spiel starten und alle Nebenquests sind wieder verfügbar. Das mag ich, weil einige Quests einfach super sind.
Aber selbst wenn man die Kampagne spielen will, kann man das im MP machen und der Fortschritt bleibt erhalten.
Aber was hat denn das freie Spiel jetzt mit MP und SP bzw. dem eigentlichen Anliegen von Rainbowdemon zu tun? :dnuhr:

djknuddel
16.05.2018, 16:19
Aber was hat denn das freie Spiel jetzt mit MP und SP bzw. dem eigentlichen Anliegen von Rainbowdemon zu tun? :dnuhr:
War das Problem nicht der Start in einer Gegnerhorde, wenn man das Spiel startet? In einem MP Spiel, ob Kampagne oder Freies Spiel, hat man das Problem nicht, wie Mummy geschrieben hat, da man immer auf der Startinsel beginnt. Ich wollte nur mal meinen Senf dazu abgeben :D, weil ich niemals SP spiele - dass es noch andere Vorteile gibt MP zu benutzen.

Gibt's beim SP auch nen freies Spiel (Frage ist ernst gemeint, da ich die SP-Möglichkeiten nicht kenne)?

The Mummy
16.05.2018, 16:21
Man muss nicht mehr unbedingt einen MP Char erstellen. Beim SP hat man die Möglichkeit, durch die neue Quest "Ancaria Airlines" die durch den CMP v0.150 hinzugefügt wurde, das Portal auf der Startinsel freizuschalten.

Mann kann dann dort über F7 abspeichern und beginnt dann immer sicher seine Reise durch Ancaria. Vorausgesetzt man gewöhnt sich das an immer dorthin zu teleporten wenn man das Spiel beenden möchte ;)

Das behebt aber nicht das Problem:

Und egal, wo ich das Spiel beende, ob mit oder ohne F7 - ich komme immer in irgendeiner Höhle raus, die ich kurz vorher gesäubert hatte - voller böser Gegner und keine Zeit, den buff zu aktivieren. :scared:

Mit einem MP-Charakter stellt sich das Problem nicht, weil man immer auf der Startinsel beginnt.

Golden Girl
16.05.2018, 16:28
Gibt's beim SP auch nen freies Spiel (Frage ist ernst gemeint, da ich die SP-Möglichkeiten nicht kenne)?
Nein. Man kann aber als SP Char über den MP Modus ins freie Spiel zum Leveln. Die Kampagne muss man aber im SP machen.

Ich finde ein SP Char läd sich viel schneller als die vielen Eingaben beim MP. Gerade wenn wieder mal eine Aufräumaktion der Truhen fällig wird.

Man kann das aber handhaben wie man will. Ich wollte Rainbowdemon nur weitere Möglichkeiten aufzeigen.

The Mummy
16.05.2018, 16:40
Ich finde ein SP Char läd sich viel schneller als die vielen Eingaben beim MP.

Serverpacks + Serverlauncher = keine Eingaben; einfach auf den laufenden Server hüpfen.

red asunder
16.05.2018, 19:36
Nein. Man kann aber als SP Char über den MP Modus ins freie Spiel zum Leveln. Die Kampagne muss man aber im SP machen.

So mache ich das z.B. bei meinen Chars auf Niob. Da ich mir die Kampagne und die Quest in meiner laufenden Kampagne noch aufheben will gehe ich mit Ihnen meistens in den MP um im freien Spiel zu questen und zu leveln.

Golden Girl
19.05.2018, 17:21
Hat eigentlich schon mal jemand (mit CMP und S2EE) die "Arena über den Wolken" überlebt oder seid ihr gleich im Himmel geblieben?

1 Dämon ist ok... 3 Dämonen sind schon eine kleine Herausforderung... aber 6 von diesen fiesen Dingern die einen dann noch umzingeln das man nicht mal schnell weg flitzen kann :eek: :eek: :eek:

Holla die Waldfee... meinen Waran hats dahingerafft und Infinity brauchte einiges an HTs.
Zum Glück braucht das Flasche aufmachen nicht soviel Zeit... das wäre sonst fatal...

baumwall49
19.05.2018, 20:42
Hat eigentlich schon mal jemand (mit CMP und S2EE) die "Arena über den Wolken" überlebt oder seid ihr gleich im Himmel geblieben?

1 Dämon ist ok... 3 Dämonen sind schon eine kleine Herausforderung... aber 6 von diesen fiesen Dingern die einen dann noch umzingeln das man nicht mal schnell weg flitzen kann :eek: :eek: :eek:

Holla die Waldfee... meinen Waran hats dahingerafft und Infinity brauchte einiges an HTs.
Zum Glück braucht das Flasche aufmachen nicht soviel Zeit... das wäre sonst fatal...

Nee kenn ich nicht nur war das nicht mal Char Quest für den Schatti?
War Jaftar (Licht HQ) schon immer Boss oder ist das neu (S2EE)

Golden Girl
19.05.2018, 20:46
Nee kenn ich nicht nur war das nicht mal Char Quest für den Schatti?
Eigentlich war da zum Schluß immer ein Drache

War Jaftar (Licht HQ) schon immer Boss oder ist das neu (S2EE)
Ist bekannt aber neu mit CMP 160

Jaftar (menschlicher Feind, Hauptkampf-Quest "Lichtpfad") ist jetzt ein Gegner auf Boss-Ebene, der eine Waffe und einen Hit-Angriff verwendet.