PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr euren Schatten verkaufen?

korallenkette
21.08.2012, 23:24
Es gibt da so eine alte Geschichte vom Schlehmil, der seinen Schatten gegen einen Sack voll Geld, der niemals leer wird, verkauft (natürlich war es der Teufel).

Rimfaxe96
21.08.2012, 23:29
Mein Schatten gegen unendlich viel Geld?
Klar, wieso nicht.

Philarius
21.08.2012, 23:30
Wieso nicht. Mein Schatten bringt mir ja im Endeffekt nichts. :dnuhr:

10203040
Ja, ich brauche Ihn kaum, nutzen hab ich auch nicht von Ihm.

Defc
Nein.
Das erinnert mich nebenbei irgendwie an One Piece, da konnte Gecko Moria die Schatten von anderen Lebewesen klauen und diese in andere Körper verfrachten, sodass vormals leere Hüllen die Kräfte besaßen, die auch der Besitzer des Schattens inne hatte. §ugly

Knox
21.08.2012, 23:31
Da ich eh umnachtet bin, kommt's auf den Schatten nicht mehr an.

korallenkette
21.08.2012, 23:32
Die Sache ist die, dass er ohne Schatten zum totalen Außenseiter wird und die anderen vor ihm zurückweichen.

Teppich
21.08.2012, 23:34
Nix da, mein Schatten gehört mir. :o

Rimfaxe96
21.08.2012, 23:36
Die Sache ist die, dass er ohne Schatten zum totalen Außenseiter wird und die anderen vor ihm zurückweichen.

Heute wäre das wohl weniger der Fall. Davon abgesehen wäre es mir egal, was die Leute machen würden während ich bereits im nächsten Flugzeug in Richtung Bahamas fliege. ;)

Seelenschnitte
21.08.2012, 23:36
Nönö, der Schatten gehört zu mir dazu. Seelenschnitte gibts nur im Gesamtpacket zu kaufen, aber nicht in Stücken.

smiloDon
21.08.2012, 23:41
Die Sache ist die, dass er ohne Schatten zum totalen Außenseiter wird und die anderen vor ihm zurückweichen.Ich wusste es doch, da war irgendso ein Haken bei der Geschichte ....

Sir Ewek Emelot
21.08.2012, 23:44
Die Geschichten kennt man ja, nicht nur von Camisso: Sie nehmen immer ein schlechtes Ende. Da behalte ich lieber den Schatten und verzichte auf das Gold.

Dark_Tengulist
21.08.2012, 23:47
da mein schatten eh die meisten leute eher stört, denke ich nicht, dass ich probleme ohne hätte. also immer her mit der kohle.

TheXUndertakerX
21.08.2012, 23:48
Wahrscheinlich würde ich den Schatten verkaufen.
In einer relativ weit fortgeschrittenen Zivilisation werden sowieso genug Gestalten gedultet, so dass ein fehlender Schatten nicht weiter auffallen sollte.

Alpha
22.08.2012, 00:15
Natürlich, ich brauch keinen Schatten.

Bigwale444
22.08.2012, 00:22
Die Mistsau stellt sich doch eh dauernd hinter mich und lässt mich in der Sonne schwitzen.

Malak
22.08.2012, 00:26
Ne. Unsichtbarkeit und Blindheit sind mir da doch zu starke Nebenwirkungen.

Diablo_Hellfire
22.08.2012, 00:27
Da ich mich meistens eh in Dunklen Räumen bewegen ja, zumal hat man dann keine Probleme mehr beim Fotografieren. :)

Dalai Zoll
22.08.2012, 00:29
Natürlich, nix wie weg mit dem Schatten, dann kann man sich auch besser irgendwo anschleichen, wenn man auf den nicht mehr achten muss.

Das_Whitey
22.08.2012, 00:58
Ja klar, dann kauf ich mir für ne Milliarde einen neuen Schatten von irgendwem, form den zurecht und ich hab gewonnen $§p4

Täte ich nicht machen, selbst der Schatten gehört einfach zu mir. Da schon eher die Seele §pl

Hazzel
22.08.2012, 00:59
Klar, wieso nicht? Das mit dem Aussenseiter stört mich nicht, wäre kein großer Unterschied zu jetzt. :dnuhr:

Professor Hunt
22.08.2012, 01:00
wieso nicht?
denn wer achtet denn noch drauf?
und was tut der schatten schon für mich?...er steht mir maximal im wege...:dnuhr:
das wäre sicherlich auch das ultimative hipster-gimmick..

KalomsZweiteFrau
22.08.2012, 01:17
Ich glaube ja, dass mit dem Schatten auch die verborgenen negativen gefürchteten und schambehafteten Anteile mitgemeint sind. Die sind selbstverständlich unveräußerlicher Teil meiner Person - sonst bliebe ja auch kaum was übrig.

Elrond mc Bong
22.08.2012, 01:27

Das war die einzige Nebenwirkung die das hatte? In dem Fall würde ich sagen schon.

Amaterasu
22.08.2012, 01:35
Nein, würde ich nicht,ich fühle mich mit meinem Schatten so verbunden.

Demetrios
22.08.2012, 01:39
Ich möchte nicht unendlich viel Geld besitzen, davon würde ich dick und faul werden.

Würde man mir allerdings etwas Besseres bieten, würde ich's wohl machen.

korallenkette
22.08.2012, 02:29
Das war die einzige Nebenwirkung die das hatte? In dem Fall würde ich sagen schon.

Na ja - früher, da die Geschichte spielte, ahnte man eben, dass sich da jemand wohl mit was ganz Dunklem eingelassen hatte und wich vor ihm zurück.

Heutzutage wäre das wohl anders - man würde Objekt der Wissenschaft werden und vielleicht sogar eine exotische Berühmtheit.
Ob das gut wäre?

(Natürlich ist diese ganze Geschichte metaphorisch gemeint - der Schatten, der fehlt, wäre etwas, dass das normale Menschsein in Frage stellt - die Frage ist, ob man bereit wäre, sich für Geld von allen anderen auf eine einerseits harmlose, andererseits eben doch krasse Weise zu unterscheiden.)

Humpaaa
22.08.2012, 05:34
Ich mag meinen Schatten :<

Saturn
22.08.2012, 06:57
Das ist kompliziert. Einerseits ist natürlich die Möglichkeit über endlos viel Geld zu verfügen, wenn man dafür lediglich einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen muss, faktisch eine Verpflichtung, welche man eingehen muss. Denn es lässt sich wohl nicht rechtfertigen, dass man die Chance soviel Gutes damit zu tun, einfach vorbeistreichen lässt.
Andererseits ist klar, dass dieser Vorgang unglaublich viele Risiken birgt und auch nicht reversibel ist. Dies bedeutet, man nimmt für Geld in Kauf, dass das eigene Leben sich für immer verändert. Abgesehen von der Möglichkeit, dass man zu einem wissenschaftlichen Objekt verkommt und, dass die Gesellschaft mit unterschwelliger Ablehnung reagieren könnte, gibt es weitaus größere Gefahren. Angefangen damit, dass religiöse Fundamentalisten einen Menschen ohne Schatten als bekämpfenswert ansehen, bis hin zu der aufforderung von unglaublich vielen Personen ihnen doch finanziell zu helfen.

Also, wenn Egoist ist und etwas weiter denkt, dann verkauft man seinen Schatten auf keinen Fall, altruistische Menschen hingegen könnten durchaus daran denken, wenngleich auch sie ein gewisses Gefahrenpotential sehen dürften.

P.S.: Die größte direkte Gefahr dürfte natürlich sein, dass einem der Sack voll Gold (gewaltsam) abgenommen wird,...

Balvenie
22.08.2012, 08:11
Heutzutage wäre das wohl anders - man würde Objekt der Wissenschaft werden und vielleicht sogar eine exotische Berühmtheit.
Ob das gut wäre?

Mit Sicherheit nicht!
Mir kommen da direkt so wilde medizinische Experimente in den Kopf. :scared:

Andersartigkeit führt auch heute noch zu Ausgrenzung und Mobbing. Davon hatte ich schon genug. Vielen Dank. Ich behalte meinen Schatten und habe echte, statt gekaufte Freunde. (oder die Befürchtung, dass sie "gekauft" sind)

Li Jian
22.08.2012, 08:39
Mein Schatten ist doch eins der Dinge, die ich auf der Erde hinterlasse, auch wenns nur für kurze Zeit ist.
Er gibt das wieder was ich tue und wo ich mich aufhalte, als ständiger Begleiter steht er immer zu mir und trennt sich niemals.
Nein, ich könnte mich nicht von ihm trennen, dazu ist er mir zu wichtig :p

Kelthar
22.08.2012, 08:45
Es gibt da so eine alte Geschichte vom Schlehmil, der seinen Schatten gegen einen Sack voll Geld, der niemals leer wird, verkauft (natürlich war es der Teufel).

Hmmm klingt ja erstmal nicht schlecht.
Problem: Unendlich viel Geld führt zwangsläufig zu einer Hyperinflation.
Und da der Euro bekanntlich nicht sonderlich viel Wert ist ansich (Sehr wenig Kupferanteile, kein bisschen Silber etc)
Stehe ich am Ende mit nem Sack voll Klimperzeug und ohne Schatten da :(

Eccex
22.08.2012, 09:13
Eher nicht, unendlich viel Geld wäre mir wohl zu viel Verantwortung und Stress. Und lauter argwöhnische Blicke ob der Andersartigkeit möchte ich auch nicht unbedingt auf mich ziehen.
Also nein.

Li Jian
22.08.2012, 09:24
Unendlich viel Geld würde Geld im allgemeinen wertlos machen, man hätte somit garnichts gewonnen.

void
22.08.2012, 09:30
Das kommt ganz darauf an, was ich dafür bekomme.
Bekomme ich das Selbe wie die Figur im Märchen, lasse ich mit mir reden.

korallenkette
22.08.2012, 09:32
Es ist ja nur ein kleiner Sack voll Geld, der aber niemals leer wird. es soll einfach heißen, dass der Schattenverkäufer, was auch passiert, niemals mehr Geldsorgen haben wird (in der Geschichte ist es außerdem Gold ;))

Li Jian
22.08.2012, 09:34
Es ist ja nur ein kleiner Sack voll Geld, der aber niemals leer wird. es soll einfach heißen, dass der Schattenverkäufer, was auch passiert, niemals mehr Geldsorgen haben wird (in der Geschichte ist es außerdem Gold ;))

Nein das habe ich aber anders verstanden §hhmpf

Balvenie
22.08.2012, 09:35

Dann tauscht man Geldsorgen gegen andere Sorgen. Geldsorgen sind nicht angenehm, andere Sorgen können dir das Leben vermiesen.

Xerkrosis
22.08.2012, 09:37
Schatten gegen ein Sack voll Geld, das niemals leer wird. Wieso nicht?
Mit dem Sack voll Geld kann ich eine Menge kaufen und eine Forschung betreiben den Schatten wiederherzustellen.
Gibt sicherlich genug Leute, die Physik o.Ä. studiert haben und sinnloses veranstalten. :)

void
22.08.2012, 09:51
Ach so. Ich gebe doch nicht meinen Schatten her, um Sorgen zu entfernen, die ich nicht hatte, habe und haben werde.
Und das ist unabhängig von meiner finanziellen Situation.

Dunkler Fürst
22.08.2012, 10:08

Warum denn nicht, Außenseiter oder nicht, wenn interessiert das schon. Das bin ich, seit ich im Rolli sitze sowieso schon fast. 80% meines Lebens verbringe ich alleine, wenn das überhaupt reicht. Also ist das kein großer Unterschied mehr.

Wenn ich dafür soviel Geld habe, das ich mit vollen Händen um mich werfen kann, dann kaufe ich mir die Hilfe die ich brauche. Genau kaufe ich mir die Freunde, denn wenn man weiß dass die nur wegen dem Geld deine Freunde sind, dann lernt man damit umzugehen. Wer nicht so will wie ich will, der kann gehen.

Drachenei
22.08.2012, 10:46
Ich hätte eine weitere Einzigartigkeit in meiner Sammlung, meine Mitmenschen vom Hals UND bekäme das auch noch bezahlt? Endlich mal ein Deal, der nur Vorteile hat.
Obwohl, einen Haken gäbe es wohl doch: Dank Korallenkettes Indiskretion hätte ich vermutlich statt meines Schattens 'nen ganzen Rattenschwanz an Taschendieben an den Hacken.

Schattenbrunzer
22.08.2012, 10:56
Wär aber krank. Stellt euch mal vor am Abend oder am Morgen, wo die Sonne ja noch steil herscheint, gibt es irgendnen Typen der keinen Schatten hat.

Verkaufen würd ich ihn vielleicht. Wenn man bedenkt, dass dann jeder denkt ich sei irgendwie ein Geist oder
so weil ich keinen Schatten habe, eher nicht. Für unendlichen Reichtum aber schon. :dnuhr:

korallenkette
22.08.2012, 11:03
Warum denn nicht, Außenseiter oder nicht, wenn interessiert das schon. Das bin ich, seit ich im Rolli sitze sowieso schon fast. 80% meines Lebens verbringe ich alleine, wenn das überhaupt reicht. Also ist das kein großer Unterschied mehr.

Zumal es im Rollstuhl weniger auffällt, keinen Schatten zu haben ;)

Taschendiebe

Das wäre natürlich hart!

Dalai Zoll
22.08.2012, 11:10
Ich hätte gerne einen Schatten, den ich losschicken könnte, um mir Dinge zu besorgen, oder Staub saugen, kochen, etc ... das wäre mir lieber.

Dunkler Fürst
22.08.2012, 11:19
Zumal es im Rollstuhl weniger auffällt, keinen Schatten zu haben ;)

Warum, der Schatten ist durch den Rolli eher noch größer. Zwar nicht so hoch, dafür aber breiter.

Drachenei
22.08.2012, 11:24
Ich hätte gerne einen Schatten, den ich losschicken könnte, um mir Dinge zu besorgen, oder Staub saugen, kochen, etc ... das wäre mir lieber.

Auch nicht schlecht. Der Teufel müßte den Schatten aus dem letzten Deal nur etwas aufmotzen, und schon wäre der nächste zufriedene Kunde in Sichtweite.
SO sehr würde das übrigens gar nicht auffallen: Der größte Teil meines Schattens wird ohnehin vom Schatten meiner Klamotten verdeckt.

korallenkette
22.08.2012, 12:38
Warum, der Schatten ist durch den Rolli eher noch größer. Zwar nicht so hoch, dafür aber breiter.

Dein Rolli hätte ja noch seinen Schatten, nur Du selbst nicht.

Dunkler Fürst
22.08.2012, 12:52

Jetzt verstehe ich wie das gemeint ist. Wäre doch voll lustig, wenn einer nur den Schatten des Rollis sieht und mich nicht. Der denkt dann daß da ein Rolli rollt, ohne eine Person drin, oder das ihn einer schiebt. Am Ende springt er noch auf, weil er ihn aufhalten will, bevor er irgendwo dagegen kracht. :D

Dalai Zoll
22.08.2012, 12:54
Es wäre besser, wenn du dich von deinem Schatten schieben lassen könntest.

Samurai
22.08.2012, 12:55
Heute wäre das wohl weniger der Fall. Davon abgesehen wäre es mir egal, was die Leute machen würden während ich bereits im nächsten Flugzeug in Richtung Bahamas fliege. ;)

Entweder das was Rimfaxe96 macht würde ich tun aber ich schätze wenn man ein reicher Mann ist das dann genug Frauen kommen und an das Geld wollen sobald er mal von uns geht damit sie das Geld erben?

Blubbler
22.08.2012, 13:15
Die Kleidung hat ja noch einen Schatten. Wenn man nicht auffallen will, muss man also nur zusätzlich Handschuhe und Hut tragen. :o

Gront
22.08.2012, 13:46
Da wir hier in einem Rollenspielforum mit Schwerpunkt Fantasy sind, gebe ich folgendes zu bedenken:

# In Game of Thrones sagt Varys zu Tyrion, dass kleine Leute große Schatten werfen können. Im Fall eines solchen Verkaufs könnte Tyrion seine Karriereaussichten natürlich knicken. :(
# Eine weitere Nebenfolge: was ist, wenn wir einen Assassinen spielen wollen, der berufsbedingt darauf angewiesen ist, sich in den Schatten zu verstecken, notfalls im eigenen? Pustekuchen! :scared:
# Die ganze Dramatik des Szenarios bietet sich jedoch dar, wenn wir an die Vampire denken, die bekanntlich kein Spiegelbild ihrer selbst erzeugen. Damit lassen die sich noch leichter als unnatürliche Ausgeburten der Hölle entlarven als durch Schattenlosigkeit... :dnuhr:

Khadron
22.08.2012, 14:11
Die Mistsau stellt sich doch eh dauernd hinter mich und lässt mich in der Sonne schwitzen.
§ugly

Ne. Unsichtbarkeit und Blindheit sind mir da doch zu starke Nebenwirkungen.
Eigentlich doch oder, oder?

Ich mag meinen Schatten :<
Das wollte ich auch schreiben. :)

Serpentes
22.08.2012, 14:17

Hat Kleidung dann auch noch einen Schatten? So würde es ja fast gar nicht auffallen.

Dunkler Fürst
22.08.2012, 14:20
Hat Kleidung dann auch noch einen Schatten? So würde es ja fast gar nicht auffallen.

Klar, ich wäre dann ein Kopfloser Rollifahrer. Im doppelten Sinn, danke. :D

Dean
22.08.2012, 14:20
Vergiss es! Niemand darf mein Schatten haben. Es gehört mir :o

Saleph
22.08.2012, 14:22
Ein Sack voller Geld führt nur zur Hyperinflation und dann hilft er auch nichts mehr :o

Serpentes
22.08.2012, 14:25
Ein Sack voller Geld führt nur zur Hyperinflation und dann hilft er auch nichts mehr :o

Da musst du das Geld aber ganz schön zum Fenster rauswerfen, damit wir ne Hyperinflation bekommen §ugly

Dunkler Fürst
22.08.2012, 14:26

Auch in einer Inflation sind mir 5 Milliarden lieber als 500 Euro.

ICorg
22.08.2012, 14:27
Ich glaub wenn mir so ein Deal angeboten werden würde, und ich wäre so dumm darauf einzugehen, dann würde ich noch paranoider werden als ich eh schon bin, weil ich dann an übernatürliche Dinge glauben würde. Ohne Schatten zu leben wäre vollkommen unlogisch und würde mein ganzes Weltbild auf den Kopf stellen, so dass ich anfangen würde irgendwelchen Sekten beizutreten dessen Hailand ich dann wäre.

Saleph
22.08.2012, 14:34
Da musst du das Geld aber ganz schön zum Fenster rauswerfen, damit wir ne Hyperinflation bekommen §ugly

Keine Angst, ich krieg sowas hin! :D

Balvenie
22.08.2012, 15:27
Keine Angst, ich krieg sowas hin! :D

Du investierst in griechische Anleihen? :p

Schattenbrunzer
22.08.2012, 15:28
Ich versteh nicht wieso mir das erst jetzt einfällt, aber ich würde meinen Schatten auf jedenfall behalten um drauf zu brunzen bzw. pinkeln.

Dunkler Fürst
22.08.2012, 16:02
Ich würds nicht tun, dem Teufel kann man nicht trauen.

Damit hast du schon recht, doch wem kann man heute noch vertrauen, außer sich selbst? Doch auch das ist nicht mal 100% sicher.

Leichenteich
22.08.2012, 16:06
Solange es bloß der Schatten ist, ists doch okay...Wäre vielleicht auch ganz gut für meine Karriere als Ninja

Gront
22.08.2012, 16:12
Solange es bloß der Schatten ist, ists doch okay...Wäre vielleicht auch ganz gut für meine Karriere als Ninja

Ich fürchte, eher ist das Gegenteil richtig (s.o). Denn Du würdest ja nicht Deinen Datenschatten verlieren, sondern den optischen! :scared:

Sternchenfarbe
22.08.2012, 16:14
ja, ich würde meinen Schatten verkaufen und auch meine Seele, die Sachen brauche ich nicht mehr

ICorg
22.08.2012, 16:24
ja, ich würde meinen Schatten verkaufen und auch meine Seele, die Sachen brauche ich nicht mehr

:eek:

Sternchenfarbe
22.08.2012, 16:25
:eek:

ich glaube nicht an eine Seele, deshalb kann ich sie verkaufen, willst du sie ?

und ein Schatten ist auch zu nichts zu gebrauchen, deshalb gilt für den das Selbe

Hardstylez
22.08.2012, 16:29
ich glaube nicht an eine Seele, deshalb kann ich sie verkaufen, willst du sie ?

und ein Schatten ist auch zu nichts zu gebrauchen, deshalb gilt für den das Selbe

Kennst wohl nicht die eine Simpsons Folge, wo Bart seine Seele verkauft hat, hm? :o

Bereannis Brent Caninus
22.08.2012, 16:29
Ja. Solangs beim Schatten bleibt und das keine Nebenwirkungen hat.

Sternchenfarbe
22.08.2012, 16:31
Kennst wohl nicht die eine Simpsons Folge, wo Bart seine Seele verkauft hat, hm? :o

ach willst du sie ?

was ist in der Folge passiert ?

Dunkler Fürst
22.08.2012, 16:35
Ja. Solangs beim Schatten bleibt und das keine Nebenwirkungen hat.

Genau genommen hat es sogar noch Vorteile. Zu dir kann nie wieder einer sagen: "Du hast doch 'en Schatten." :D

Kloakentaucher
22.08.2012, 16:41
Natürlich würde ich meinen Schatten verkaufen. Der ist doch sowieso zu nichts gut. :dnuhr:

Khadron
22.08.2012, 16:49
Zu dir kann nie wieder einer sagen: "Du hast doch 'en Schatten." :D
Könnte man schon. Allerdings hätte man dann eine Top-Antwort parat. :D

Agonie
22.08.2012, 17:29
Würde seltsam aussehen, wenn man bedenkt, was alles an einem selbst Schatten wirft.

leeloof
22.08.2012, 17:48
Klar für unendlich viel Geld wieso nicht

Sotha
22.08.2012, 18:07
Nein.
Das erinnert mich nebenbei irgendwie an One Piece, da konnte Gecko Moria die Schatten von anderen Lebewesen klauen und diese in andere Körper verfrachten, sodass vormals leere Hüllen die Kräfte besaßen, die auch der Besitzer des Schattens inne hatte. §ugly
Und das schlimme: Die Sonne verurteilte sie zum Tode. §ugly

@topic
Ich habe meine Seele schon verkauft...
mein Schatten macht mir zwar Angst, aber etwas möchte ich schon noch behalten. :D

Sternchenfarbe
22.08.2012, 18:12
Und das schlimme: Die Sonne verurteilte sie zum Tode. §ugly

@topic
Ich habe meine Seele schon verkauft...
mein Schatten macht mir zwar Angst, aber etwas möchte ich schon noch behalten. :D

warum hast du deine Seele verkauft
und wieviel hast du bekommen, nur um zu wissen, was ich verlangen kann

KalomsZweiteFrau
22.08.2012, 19:00
Einen Kurschatten dagegen würde ich ggf sogar verschenken.

Mielas
22.08.2012, 19:41
nein würde ich nicht.

Seelenschnitte
22.08.2012, 19:45
Na da hat Koralli ja eine regelrechte Lawine ausgelöst...:p

Sotha
22.08.2012, 23:01
warum hast du deine Seele verkauft
und wieviel hast du bekommen, nur um zu wissen, was ich verlangen kannprivater Grund. :p

genug, dass es sich lohnt. 'N Tipp, es hat mit meiner werferin zu tun.

Hays
22.08.2012, 23:09
Über was soll ich springen, wenn ich meinen Schatten verkaufe?
Nur im Dunkeln wandeln?
Der Bruderschaft des Namenlosen beitreten?

Gibt wohl keinen Anreiz einen Pakt mit dem Teufel zu schließen.

Briefmarke
22.08.2012, 23:26
Ja, wenn ich das Geld dann für arme verhungerne Menschen ausgeben könnte. Aber dafür würde ich dann extrem viel Geld ausgeben und das gäbe Inflation. Das wär wohl nicht die Lösung.

Orkklopper
25.08.2012, 03:34
Ich würde meinen Schatten auch verkaufen und wenn ich`mal einen Schatten benötige, setze ich mich unter meinen Apfelbaum.

Drakemirow
25.08.2012, 04:46
Ich weiß ja gar nicht mal wozu ich einen Schatten überhaupt brauche.

Wenn ich Rad fahre und jemanden überholen will und die Sonne im Rücken tief steht, dann denke ich manchmal: "Oh toll, jetzt sehen die meinen Schatten schon und wissen, dass ich komme."

Aber das war es auch irgendwie.