Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? #2 ~ Horrormäßig geht es weiter
Jap da deralte ja nun voll ist soll es hier mit weitergehen. viel Spaß und auf weitere gute empfelungen bzw bewahrungen xD
RED
http://www.imdb.de/title/tt1245526/
Alte, pensionierte Top-Agenten setzen sich zu Wehr. Oder so ähnlich. In der Kurzzusammenfassung.
Ich mochte den Film. Ist chillig gedreht vom Grundton, aber die Actionsequenzen machen einfach Spaß. Der Willis ist auch sehr cool. Was will man mehr. Besonders gut fand ich Helen Mirren als Profikillerin. Ein wenig fehlt dem Film die Seele, alles wirkt zu sehr cool. Aber im Großen und Ganzen würde ich 8/10 Punkten geben.
Geißel Europas
23.04.2012, 15:56
Spartacus - Blood and Sand
http://phantanews.de/wp/wp-content/uploads/2011/01/Spartacus_Blood_and_Sand_2010.png
Sehr überrascht von der Serie, hab die gekürzte TV-Version gesehen - fand die dennoch bereits sehr gut. Auch vom Gewaltgrad ansprechend & Effekten sehr ansprechend. Werd das mal weiterhin verfolgen und hoffen das es mir auch weiterhin gefällt.
Gleichgewicht
23.04.2012, 17:24
Spartacus - Blood and Sand
http://phantanews.de/wp/wp-content/uploads/2011/01/Spartacus_Blood_and_Sand_2010.png
Sehr überrascht von der Serie, hab die gekürzte TV-Version gesehen - fand die dennoch bereits sehr gut. Auch vom Gewaltgrad ansprechend & Effekten sehr ansprechend. Werd das mal weiterhin verfolgen und hoffen das es mir auch weiterhin gefällt.
Wenigstens die ungeschnittene Wiederholung?
Ich habe The Descent 2 gesehen. Nicht besser oder schlechter als Teil 1. Hätte nun gern einen Teil 3, wo mal der Hintergrund der Höhlenbewohner geklärt wird. Sowas interessiert mich immer. ;)
Codebreaker
02.05.2012, 15:19
Marvel’s The Avengers
http://img2.picload.org/image/rcwwcpo/ymbrrjun.jpg
Loki (Tom Hiddleston), Halbbruder des Donnergottes Thor (Chris Hemsworth) hat einen Weg gefunden zwischen den neun Welten zu reisen und macht sich mit einer Streitmacht auf, die Erde zu unterwerfen. Zu diesem Zweck ruft Nick Fury (Samuel L. Jackson), Kopf der geheimen Regierungsbehörde und Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., die größten Helden der Welt zusammen. Nach seinem jahrzehntelangen Schlaf ist Captain America (Chris Evans) ohnehin unter S.H.I.E.L.D.s Aufsicht, die nah- und fernkampferpobten Auftragskiller Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) sind ebenfalls schon fester Bestandteil des Ensembles. Da die Lage ernst ist, wird auch der egozentrische Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) ins Team geholt, ebenso wie der Wissenschaftler Dr. Bruce Banner (Mark Ruffalo), der unter falschem Vorwand ins Team gelockt wurde. Das birgt allerdings einige Gefahren, denn wenn der gammaverstrahlte Doktor sich zu sehr aufregt, wird er zum unberechenbaren Hulk und auch die anderen Helden sind es nicht gewohnt im Team zu arbeiten.
Hab ihn gestern im Kino gesehen und es war einfach toll :A
Popcon-Action-Kino vom feinsten mit überraschend vielen Slapstickeinlagen
vorallem Hulk hat für mächtig viele Lach im Kino gesorgt :D
ich hatte im Vorfeld zwar ein wenig Zweifel ob alle Rächer genügen zeit bekommen, vorallem bei Hawkeye dachte ich er würde zu knapp weg kommen, aber das war komplett unbegründet
jeder der Avengers hat seine Momente im Film und der Film wirkt einfach rund
freu mich schon auf eine Fortsetzung mit noch mehr Marvel Helden :D
Gleichgewicht
02.05.2012, 15:32
[CENTER]Marvel’s The Avengers
Sag mal, muss ich dazu die anderen Filme kennen? Und kann man das auch als Actionfan sehen, der aber nichts von den Comicvorlagen hält? Oder ist das nur etwas für Fans?
Thor z.B. fand ich schlecht, IronMan und Hulk hingegen interessant. Hab aber schon wieder vergessen, was dort genau passiert ist und von Captain America habe ich mich bewusst fern gehalten, da war mir schon der Name zu kitschig.
Codebreaker
02.05.2012, 15:36
Sag mal, muss ich dazu die anderen Filme kennen? Und kann man das auch als Actionfan sehen, der aber nichts von den Comicvorlagen hält? Oder ist das nur etwas für Fans?
Thor z.B. fand ich schlecht, IronMan und Hulk hingegen interessant. Hab aber schon wieder vergessen, was dort genau passiert ist und von Captain America habe ich mich bewusst fern gehalten, da war mir schon der Name zu kitschig.
also mit Thor und IronMan hast du eigentlich das wichtigste gesehen
hab den Captain America Film auch nicht gesehen und hatte keine Probleme
für Comicfans ist der Film natürlich super
aber ich glaube Actionfans kommen auch auf ihre Kosten
die Endschlacht ist wirklich gut inszeniert und vorallem übersichtlich
und wenn dir IronMan gefallen hat wird die Avengers auch gefallen
Tony Stark haut wieder einen Spruch nach dem anderen raus :D
Geißel Europas
02.05.2012, 15:36
Wenigstens die ungeschnittene Wiederholung?
Nein, kenn nur die geschnittene Fassung sonst bisher nichts.
[Rec] ²
http://www.blairwitch.de/pictures/rec2-spanischesposter.jpg
Kenn den Film schon länger, aber hab ihn mal einer Freundin gezeigt. Find den Film genauso gut wie den 1. Teil - teilweise sogar besser. Freue mich wenn dieses Jahr der 3. Teil im Kino läuft.
Aushilfsgangster
http://ecx.images-amazon.com/images/I/91r0aXKj-4L._AA1500_.jpg
Jetzt wird zurückgezahlt. Unter der Regie von Actionspezialist Brett Ratner und mit einer außergewöhnlichen Starbesetzung um Ben Stiller, Eddie Murphy, Casey Affleck und Matthew Broderick schickt Aushilfsgangster ein paar ganz normale Typen auf einen verwegenen Einbruchscoup. Sie arbeiten in einem exklusiven Wolkenkratzer in New York und nachdem ein übler Wall-Street-Schwindler seine Milliardenverluste unter anderem mit ihren Pensionsfonds gemacht hat, entschließen sie sich zum Gegenschlag. Um doch noch irgendwie an ihre Rente zu kommen, wollen sie den dreisten Anlagebetrüger in seinem exklusiven Wolkenkratzer-Penthouse stellen.
Mit einem ausgeklügelten Plan, einer gehörigen Portion Mut und ihren ganz speziellen Talenten machen sich die Amateurräuber daran, den doppelt und dreifach gesicherten Turm des skrupellosen Spekulanten zu stürmen und ihm ihre 20 Millionen Dollar wieder abzunehmen - unter Anleitung des einschlägig erfahrenen Kleinganoven Slide.
Nach den Profis aus The Italian Job oder Oceans Eleven schlagen sich nun ein paar beherzte Hobbydiebe mit den Tücken eines fast perfekten Plans herum und sorgen mit krachender Action, coolen Sprüche und wilden Stunts für beste Unterhaltung.
Eine Komödie, der zwar manchmal etwas fehlt, dennoch ist sie sehr unterhaltsam und macht Laune. Eigentlich hätte ich ein wenig mehr erwartet, wenn Ben Stiller und Eddy Murphy gemeinsam spielen.
Trotzdem bekommt der Film von mir 7/10 Punkten.
Goldberg070
02.05.2012, 15:45
Nico (org. Above The Law)
Der erste Film von Seagal und bestimmt einer seiner besten. Hier spielt er Nico Toscani, einen Cop, der sich Drogenkriminelle vorknöpft, die auch noch teilweise in den eigenen Reihen sitzern. Hier gibts Action und ein paar lockere Sprüche und einen gehörigen Seagal-Bonus, der seine Gegner in gewohnter Manier auseinandernimmt.
7/10
Hard to Kill
Seagal spielt hier Mason Storm, einen Polizisten, der zu Hause von Gangstern überfallen wird, wobei er schwer verletzt wird und seine Frau vor seinen Augen getötet wird. Sein kleiner Sohn kann entkommen. Storm fällt daraufhin ins Koma, aus der er 7 Jahre später erwacht. Doch auch seine Feinde von damals sind noch hinter ihm her und er muss aus dem Krankenhaus fliehen. Mit Hilfe der Krankenschwester Andy Stewart taucht er unter und bereitet sich auf einen gnadenlosen Rachefeldzug vor. Hier läuft Steven zur Hochform auf und es ist schon fast lustig, wie seine Unbesiegbarkeit gezeigt wird. Er wird beispielsweise 2x von einer Schrotflinte angeschossen und er verprügelt trotzdem noch Gegner. Unterhaltsamer Film.
7/10
Deadly Revenage - Das Brooklyn Massaker (org. Out For Justice)
Deutlich härter als die beiden anderen Filmem muss sich Seagal hier mit einem durchgedrehten Drogenjunkie herumschlagen, der seinen Partner auf offener Straße erschossen hat und nun mit seinen Komplizen durch die Stadt zieht und Chaos anrichtet. Dabei tötet er teilweise völlig unbeteiligte Menschen, was dem Film eine Portion Extra-Härte verleiht. Am Ende besiegt Segal natürlich wieder alle, klar ist auch, dass ihm die Kugel in seiner Seite nichts ausmacht und ein weiterer, unterhaltsamer Film, der im englischen Original hauptsächlich aus "Fuck" besteht, ist um.
7,5/10
Ja, ich bin ein Seagal-Fan. :D
Gleichgewicht
02.05.2012, 15:51
also mit Thor und IronMan hast du eigentlich das wichtigste gesehen
hab den Captain America Film auch nicht gesehen und hatte keine Probleme
für Comicfans ist der Film natürlich super
aber ich glaube Actionfans kommen auch auf ihre Kosten
die Endschlacht ist wirklich gut inszeniert und vorallem übersichtlich
und wenn dir IronMan gefallen hat wird die Avengers auch gefallen
Tony Stark haut wieder einen Spruch nach dem anderen raus :D
Danke. :gratz
In dem Fall wird sich die DVD oder BluRay gekauft. :D
ja auf Rec drei bin ich auch schon gespannt, denke mir aber es könnte arg in die hose gehen wenn die einen auf "wir müssen ein auf modern tun" film dahin brezeln.
Sprich so überrteiben ds es eher langweilig ist.
Wobei für die allgemeine gesellschaft das sicher tollfindet da sie nicht wirklich darüber nachdenkt...:rolleyes:
Goldberg: Jap die Filme sind cool, habe mir letztlich auch Seagal´s ersten beiden filme in einer steelbox zugelegt.
Meine Lieblingsfilme sind jedoch (oh wunder) Alarmstufe Rot und Deathly Weapon
Marvel’s The Avengers
http://img2.picload.org/image/rcwwcpo/ymbrrjun.jpg
Hab ihn gestern im Kino gesehen und es war einfach toll :A
Popcon-Action-Kino vom feinsten mit überraschend vielen Slapstickeinlagen
vorallem Hulk hat für mächtig viele Lach im Kino gesorgt :D
ich hatte im Vorfeld zwar ein wenig Zweifel ob alle Rächer genügen zeit bekommen, vorallem bei Hawkeye dachte ich er würde zu knapp weg kommen, aber das war komplett unbegründet
jeder der Avengers hat seine Momente im Film und der Film wirkt einfach rund
freu mich schon auf eine Fortsetzung mit noch mehr Marvel Helden :D
Hab ich am Wochenende auch gesehen. Wirklich ein toller Film geworden. Und sogar das 3D war angenehm und schön anzuschauen.
Geißel Europas
03.05.2012, 13:07
ja auf Rec drei bin ich auch schon gespannt, denke mir aber es könnte arg in die hose gehen wenn die einen auf "wir müssen ein auf modern tun" film dahin brezeln.
Sprich so überrteiben ds es eher langweilig ist.
Wobei für die allgemeine gesellschaft das sicher tollfindet da sie nicht wirklich darüber nachdenkt...:rolleyes:
Sehr gut gesagt, auch ich fürchte das. Vorallem nachdem ich den Trailer gesehen hab und mir stellenweise dachte ob das wirklich der offiziele Trailer ist - wie ich dann feststellen musste ES WAR DER TRAILER. Aber da ich nicht danach urteilen will, werd ich ihn mir anschauen und hoffe das Beste.
Gor Na Lol
04.05.2012, 15:14
Die fabelhafte Welt der Amélie
Ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber ich habe ihn ernsthaft vorher nie gesehen. Ein Glück, möchte ich hinzufügen, denn ich hätte ihn vor ein paar Jahren wohl kaum zu schätzen gewusst.
Er gefällt mir sehr und hat mir auch die ein oder andere Gänsehaut beschert.
Goldberg070
12.05.2012, 22:49
Lockout
http://kriminalakte.files.wordpress.com/2012/05/lockout-plakat.jpg
Kurzer Abriss der Handlung: Das Jahr 2079. Ex-CIA-Agent Snow wird unschuldig zu 30 Jahren Haft in einem Hochsicherheits-Weltraum-Gefängnis verurteilt, in dem die Häftlinge aus Sicherheitsgründen in eine Art Winterschlaf versetzt werden. Die Tochter des Präsidenten ist skeptisch und will sich die Einrichtung ansehen, da sie fürchtet, dass der Winterschlaf den Gefangenen nicht gut bekommt. Dies stellt sich als wahr heraus, denn einer der Gefangenen kann während des Verhörs die Wachleute überwältigen und alle Gefangenen aufwecken.
Snow bekommt nun das Angebot, die Tochter des Präsidenten rauszuholen und dafür begnadigt zu werden. Nach anfämglichem Zögern willigt er ein.
Der neue Film von Transporter-Regisseur Luc Besson hält, was er verspricht: Ein klassischer No-Brainer, den man sich wunderbar mit guten Kumpels und Bier anschauen kann. Der Film nimmt sich selbst nie ernst und hat mit Guy Pearce einen für diesen Film fantastischen Hauptdarsteller zu bieten, der die coole Sau einfach gnadenlos durchzieht und dessen Sprüche allein den Film sehenswert machen. Zwar ist Maggie Grace ein wenig nervig und ihre Figur handelt etwas unglaubwürdig und ein bißchen mehr Gewalt hätte dem Film gut getan, aber dann hätte er vermutlich keine 16er Freigabe bekommen. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, nur das letzte Drittel fällt etwas ab, man hätte noch etwas mehr draus machen können.
7/10
Geißel Europas
13.05.2012, 08:01
Copland
http://stallonezone.com/imgs/news/2008/April/041308copland.jpg
Kurzbeschreibung:
New York ist für Polizisten die Hölle, und Garrison ist ihr Paradies. In der kleinen Stadt jenseits des Hudson leben fast nur Cops, die abends und am Wochenende ihrem gefährlichen Job in dem mörderischen Moloch entfliehen wollen. Garrison ist Cop Land, und Garrison hat seine eigenen Gesetze. Aber dann lässt ein Mord die saubere Fassade der Stadt bröckeln - viele der Cops haben einen dunklen Fleck auf ihrer weißen Weste. Freddy Heflin, der Sheriff Garrisons, muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen: Loyalität oder Gerechtigkeit. Steht er zu seinen korrupten Kollegen oder liefert er sie ans Messer?
Kenn den Film persönlich nur vom TV. Da ich ihn damals sehr gut fand, hab ich mir den Film gleich geholt als er im Angebot war.
8,5/10
Gleichgewicht
13.05.2012, 10:33
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/d/d2/Jennifers_body_ver2.jpg/220px-Jennifers_body_ver2.jpg
Abgesehen von ihrer Sandkastenfreundin Needy (Amanda Seyfried) hat Jennifer Check (Megan Fox) keine richtigen Freunde. Die Männer jedoch kann sie sich aussuchen, so scharf wie sie aussieht. Als die Indie-Rock-Band „Low Shoulders“ ein Konzert in der einzigen Kneipe des Kaffs ansetzt, ist Jennifer sofort heiß auf den Leadsänger (Adam Brody). Doch dieser will mit seinem Groupie noch ganz andere Dinge machen, als bloß in die Kiste zu hüpfen. Gemeinsam mit seinen Kumpels plant er Satan eine Jungfrau zu opfern, um damit der ewigen Erfolglosigkeit zu entgehen. Dumm nur, dass Jennifer in Wirklichkeit ein männerfressender Dämon ist...
Fazit: Megan Fox und Amanda Seyfried allein machen noch lange keinen guten Horrorfilm. Der übliche Tennie-Horror-Kram, einer unter hundert. Hebt sich wirklich nur durch Megan Fox ab, die nett aussieht, aber die Sache nicht allein stemmen kann.
4/10 (keine Bonuspunkte für Megan), einmal im TV anschauen ist in Ordnung, aber das war es dann auch.
Venhedis
18.05.2012, 13:14
Der Gott des Gemetzels
Regie: Roman Polanski
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR_39W1xW5wm2UnWq8i-r2PmCn1pn2S64XOLFJhVhBV-F_czcXL
„Das ist der unglücklichste Tag meines Lebens“, sagt Penelope am Ende. Ihr Mann Michael kann ihr nur zustimmen, und Nancy und Alan ergeht es nicht anders. Zu Beginn des Films sind die beiden gerade dabei zu gehen: Ihr Sohn Ethan hat seinem Klassenkameraden Zachary bei einem Streit zwei Zähne ausgeschlagen. Nun sind die Eltern zusammengekommen, um „wie vernünftige Menschen“ den Vorfall zu klären. Das scheint auch gelungen: Nancy und Alan sind bemüht, das Verhalten ihres Sohnes zu entschuldigen. Doch anstatt sie gehen zu lassen, lädt Michael das Ehepaar noch zu Kaffee und Kuchen ein. Von da an geraten die Dinge außer Kontrolle. Was als Gespräch über Kinder, Erziehungsmethoden und kultiviertes Verhalten beginnt, entwickelt sich zu einer handfesten verbalen Auseinandersetzung über Aufrichtigkeit, Verantwortung und Lebensansichten im Allgemeinen. Die Situation wird grotesk: Bald heißt es Männer gegen Frauen, jeder gegen jede. Auf dem Schlachtfeld der Gefühle, verletzter Eitelkeiten und purem Zynismus fallen die bürgerlichen Fassaden, werden Grenzen überschritten: Der Gott des Gemetzels entfaltet seine Macht.
Der Film von Oscar-Preisträger Roman Polanski basiert auf dem gleichnamigen erfolgreichen Theaterstück der französischen Autorin Yasmina Reza. Polanski erweist sich wieder einmal als Meister der Konventionen, die es nach allen Regeln der Kunst auseinander zu nehmen und zu enttarnen gilt. Die Dialoge sind geschliffen scharf, die Schauspieler brillant. Den Dialoggefechten von Jodie Foster, Kate Winselt, John C. Reilly und Christoph Waltz zu zuhören, die sehenden Auges in die Katastrophe stolpern, ist ein königliches Vergnügen. Vor allem Christoph Waltz ist in seiner lakonischen Art hervorragend. Wenn das Handy schließlich in der Blumenvase landet und Nancy sich im wahrsten Sinne des Wortes einmal so richtig auskotzt, gibt es kein Halten mehr. Großartiges Kino!
(Quelle: Amazon-Rezension)
Ein wirklich guter Film, großartige Schauspieler (unter denen Jodie Foster auffällig abfällt) auch wenn ich ihn nicht derart hypen würde, wie die Autorin der obigen Rezension. Das Theaterstück fand ich klasse, hatte es vor Jahren mal gesehen, die Verfilmung hält sich (nach meiner Erinnerung) sehr nah an das Stück. Von Polanski hätte ich einen besonderen "Twist" erwartet, der aber nicht kam.
Ein tolles Theaterstück, eine gute Verfilmung aber leider kein ein Woho!-Erlebnis.
7/10 Pkt.
Geißel Europas
28.05.2012, 12:12
Buffy - 3. Staffel
Handlung: Buffy, die sich völlig zurückgezogen hatte, kehrt an die Sunnydale Highschool zurück und nimmt den Kampf gegen das Böse wieder auf. Dabei trifft sie auf eine neue Jägerin: Faith, die gerade in Sunnydale angekommen ist. Auch Angel ist wieder da und stellt Buffys Gefühlswelt auf eine harte Probe. Buffys Freunden ergeht es da nicht besser: Xander und Willow entdecken neue Gefühle für einander, was für allerhand Verwirrung sorgt. Unterdessen hegt der heimtückische Mr. Trick einen teuflischen Plan...
Gestern fertig geschaut, heute gehts weiter mit der 4. Staffel - solang bis ich die ganze Serie durchhab :)
letzte was ich gesehn hab war gestern abend
http://www.youtube.com/watch?v=U87zVkIXNI0
Must see :cool: :D
Goldberg070
03.06.2012, 10:37
http://intouch.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/intouch_2/entertainment/kino/2012_21/mai_18/snow-white-and-the-huntsman_img_308x0.jpg
Snow White and the Huntsman
Eine düster-dreckige Verfilmung des Schneewittchen-Stoffs, die ohne unnötige Brutalität auskommt. Charlize Theron spielt absolut großartig und zeigt wieder einmal, dass sie sowohl gute als auch ultimativ böse Rollen mit leicht psychopathischen Neigungen beherrscht.
Der Film ist kein Meisterwerk, aber kurzweilig allemal. Chris Hemsworth spielt ebenfalls sehr glaubwürdig, so dass der Film schonmal 2 sehr gut gespielte Rollen aufweist. Einzig Kristen Stewart merkt man an, dass sie schauspielerisch bisher noch nicht allezu sehr gefordert war. Da hätte ich mir gewünscht, dass sie auch noch andere Geschichtsausdrücke drauf hat und nicht immer nur denselben. Gut, sie gleicht es damit aus, dass sie durchaus recht ansehnlich ist. So ca. ab der Mitte des Films wird es, entgegen dem düsteren Gesamtbild, etwas fantasylastig und das Feenreich will nicht so recht in den Film hineinpassen. Zumindest ich empfand es als etwas komisch.
Aber lässt man die beiden Kritikpunkte außer Acht, sieht man einen durchaus soliden Fantasyfilm, der von Charlize Theron getragen wird und optisch sehr gut aussieht.
7/10
Venhedis
04.06.2012, 14:19
Der Sternwanderer
http://www.cineasten.de/bilder/filme/der-sternwanderer/l.jpg
Lief letztens imTV und war irgendwie richtig goldig... :)
Als der junge Engländer Tristan (Charlie Cox) um die Hand von Victoria (Sienna Miller) anhält verspricht er, ihr eine Sternschnuppe zu Füßen zu legen. Dazu macht er sich auf in das von einer Mauer abgegrenzte, magische Königreich Stormhold.
Dort findet er den gefallenen Stern Yvaine (Claire Danes), auf deren Herz die Hexe Lamia (Michelle Pfeiffer) lauert und Thronfolger Septimus (Mark Strong) will ihren Schmuck. Auf der abenteuerlichen Flucht vor ihren Verfolgern finden sie kaum Verbündete. Nur der leicht tuntig angehauchte Captain Shakespeare (Robert De Niro) unterstützt die bei ihrem Vorhaben.
(Quelle: Cineasten.de)
Unterhaltsam, humorvoll, mit schönen Dialogen und voller schräger Ideen. Zudem auch noch bestens besetzt. Was will man in diesem Genre mehr? :)
10/10 Pkt.
EDIT: @Goldberg: Auf Snow White freue ich mich sehr und morgen ist es endlich so weit - Kinooooo! Wie auch immer die Story verbaut wird - ich kann mir gut vorstellen, dass Charlize §herz sie retten wird... ;)
http://collider.com/wp-content/uploads/amazing-spider-man-movie-poster.jpg
Spider-Man ist wieder da!
Spritziger, frischer, frecher, klüger, lustiger und ähm finsterer.
Der Neustart hat Spider-Man gut getan. Ich freue mich bereits auf 2014 auf The Amazing Spider-Man 2. Aber dann bitte mit besserer 3D Technik. Die Kamerafahrten über und durch New York waren super, nur leider hat der 3D Effekt versagt.
Der Film an sich: 10/10
Der Film mit 3D: 9/10
Rein da!
Und vergesst das - nicht zwischen Spider und Man bei Spider-Man. ;-D
Geißel Europas
30.06.2012, 08:27
Stargate:
http://powet.tv/powetblog/wp-content/uploads/2008/04/stargate.jpg
Kam gestern im TV. Schon etwas in die Jahre gekommen, ist der Film immer noch sehr gut. Das liegt zum einen an der Idee, wie an den Schauspielern (Kurt Russel).
7,5/10
Moment.
Warum ist auf den Teaser Poster für The Amazing Spider-Man das Stark Industries Logo drauf?
Pitch Black
Handlung: Durch einen Meterotienschauer wird ein Raumschiff mitten im All zum Absturz gebracht. Während der Notlandung und dem heftigen Aufprall sterben fast alle Passagiere, bis auf 12 Überlebende. Sie sind auf einm wüstenähnlichen Planeten angekommen, der, wie sie bald feststellen, 3 Sonnen hat, die für ständigen Tag sorgen.
Doch sie finden auch heraus, dass es hier eine Sonnenfinsternis gab und eine Forschungsstation völlig verwaist ist, die Forscher wurden von lichtscheuen, aber äußerst gefährlichen Kreaturen getötet.
Durch Leichtsinn und eine beginnende neue Sonnenfinsternis dezimiert sich die Zahl der Gruppe immer weiter, die versucht, das Raumschiff mit neuen Energiezellen aus der Forschungsstation wieder flott zu machen. Und zu allem Überfluss ist unter den Überlebenden ein kaltblütiger Mörder.
Schauspieler: Vin Diesel als Mörder, Cole Hauser als dessen Kopfgeldjäger. Sie spielen ihre Rollen gut, aber es ist eindeutog das Kinderphänomen zu beklagen: Lass ein Kind mit in der Gruppe sein und erlebe, wie es den aberwitzigsten Situationen entkommt und ständig rumnervt. Auch die Kapitänin, die von den Charakteren her noch am meisten Tiefe hat, reagiert seltsam und unlogisch.
Bewertung: Ein Actionfilm, den man schon mal ansehen kann. Gute Special Effects, ein paar Lacher sind auch dabei - aber das Verschleudern der 11 Überlebenden als Kanonenfutter in regelmäßigen Abständen ist nocht zum Umgehen. Wenn die Betroffenen wenigstens den Kopf anschalten würden, sodass man ihnen nicht *wünscht*, dass sie endlich hopps gehen, wäre es erträglicher.
Dann trägt das Kind auch zu einigen Minuspunkten bei mir bei. Nervig, unlogisch aber natürlich mit Glück bevorteilt.
Insgesamt kriegt der Film 5/10 Punkten
70 Jahre
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/f0/Bambi-Title.svg
gerade mal wieder auf BRD geguckt^^
http://www.youtube.com/watch?v=a3wDyRG5MVw
Zu letzt habe ich Party Animals geguckt xD
Everyone knows I love that movie so much it makes me cry and laugh at the same time ^^
Aber davor habe ich Gesetz der Rache geguckt und der Film war geil.
Ich meine Gerald Butler spielte einen ziemlichen Psycho aber irgendwie stand ich immer auf seiner Seite und habe seine Taten nachvollziehen können. Das lag garantiert daran was am Anfang des Films passierte. Der Film hatte Momente in denen ich nur "WTF!" dachte. Nicht einmal WTF! ein tieferes viel mieseres Bauchgefühl. Klar hatt er der Film die ein oder andere Logiklücke, aber dennoch. Was ich weiter so genial fand, war die Tatsache das Gerald Butler die Fehler des Justizssystem ziemlich gut aufgezeigt hat. Das fängt damit an, dass mit jedem verbrecher jeder Deal eingegangen wird. Was einfach nur bescheuert ist. Oder die tatsache, dass jeder weiß der Täter ist Schuldig, aber ohne beweise nichts machen kann und nichteinmal freilassung auf kaution verwehren würde.
Insgesamt hat mir der Film überragend gut gefallen. Auch Jamie Foxx spielte eine gute Rolle.
Würde mir den Film jederzeit noch einmal ansehen.
Codebreaker
26.08.2012, 10:49
The Dark Knight Rise
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/f1/The-Dark-Knight-Rises-Logo-2.jpg/286px-The-Dark-Knight-Rises-Logo-2.jpg
Vor ein paar Tagen im Kino endlich gesehen:
Meiner Meinung nach ein sehr guter Film, aber leider der schwächste der Nolan-Batman-Reihe
das liegt vorallem an einigen Logiklöchern die es bei Batman Begins & The Dark Knight so nicht gab
und das Bane mir ein Stück zuviel Joker ist (viele Dialoge/Monologe von ihm könnten auch direkt vom Joker stammen)
positiv fand ich vor allem das es "Robin" in den Film geschafft hat
damit hätte ich nie gerechnet da die Figur bei Nicht-Comiclesern als "uncool" etc. gilt
und vorallem das Ende wo Blakes in die Bathöhle hinunterklettert und das Erbe von Batman annimmt war mit der beste Gänsehaut-Moment im Film
auch der kurze Auftritt von Scarecrow war gut (Tod durch Exil :D)
aber daran sieht man das Hauptproblem des Film Zeitmangel
obwohl er so lang ist (über 2,5 Stunden) hat man oft das Gefühl es wurde Sachen vergessen bzw. sie fehlen einfach oder werden nicht erläutert
das führt halt zu oft zu Plotholes
http://schauburg-cineworld.de/wp-content/uploads/2012/08/the-expendables-2-videogame-team-cover.jpg
So ich war nun auch im Kino und muss sagen, eine einfach geniale Sache.
Für mich hat es den ersten um weiten geschlagen. Natürlich ist die Action gleich cool, was den Film aus meiner sicht allerdings ausmacht, sind die genialen sprüche die den ganzen Film über von allen seiten kommen :D
Bekommt von mir ja man kann echt sagen 10/10 Punkten.
Was aber echt an den genialen und witzigen sprüchen liegt xD
Alles über meine Mutter
Pedro Almodóvar, 1999
http://annyas.com/screenshots/images/1999/todo-sobre-mi-madre-title-screen-small.jpg
Handlung:
Manuelas Sohn Esteban teilt ihr mit, dass er alles über seinen Vater wissen möchte, den seine Mutter vor seiner Geburt verlassen hat. Als sich Manuela entschließt, ihm alles zu sagen, wird ihr Sohn bei einem Unfall getötet. Sie macht sich alleine auf nach Barcelona und dem Vater von seinem Sohn zu erzählen - doch das erweist sich als schwierig, denn Estebans Vater ist mittlerweile auch eine Frau und verschwunden. Auf der Suche nach ihm helfen Manuela alte Freunde: Die Transsexuelle Agrado, eine Nonnenschwester und eine Schauspielerin.
Schauspieler:
Penelope Cruz und Celia Roth als die beiden bekanntesten, wobei Penelope Cruz in diesem Film die schlechteste Leistung bringt, die ich bisher bei ihr gesehen habe. Unglaubwürdig verschanzt sie sich hinter dem "braven Mädchen", das im Film nicht ganz so brav ist.
Bewertung:
Man sagt über diesen Film, dass er nach "Hable con ella" der beste von Almodóvar ist - die Ansicht teile ich nicht. Viele gute, ernstzunehmende Ansätze werden mit absurdem Klamauk abgetan und ungenutzt gelassen. Die Themenfäden, die der Film ernsthaft verfolgt, sind logisch nicht schlüssig und bilden lediglich eine stereotypische Bilderfloskel.
Allerdings überzeugen die meisten der Darsteller in ihren Rollen, allen voran Agrado, die den Film für mich ungemein aufwertet.
Meinen Erwartungen ist er nicht gerecht geworden, auch kein must-have-seen meiner Meinung nach, aber er bekommt von mir
5/10 Punkte
Resident Evil
http://static2.moviepilot.de/files/images/0576/8856/20090517004214_Resident_Evil_Poster_article.jpg?1314197350
Ein abselut genialer Film!!
Bin hellauf begeistert und kann ihnen allen nur weiter empfehlen. Action, Spannung und gute Schauspieler machen den Film zu einem perfekten gesammtpacket. Aber das wichtigste, Die Handlung ist auch das was hier brilliert :gratz
Resident Evil ~ Apocalypse
http://www.tamilmask.com/data/images/film/111962.gif
Ebenfalls sehr sehr gut gemacht und ich muss sagen ich hatte den was schlechter in erinerung, ist mir aber nun doch 8/10 Punkte wert!! :) Wunderbar vortgeführt und allen Empfehlenswert :gratz
Resident Evil ~ Extinction
http://www.kinomorgen.de/dateien/13769.c.jpg
Also iwas hat der Film für mich persönlich ansich, was in richtig geil macht^^.
Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Die ersten finde ich auch cool, aber hier ist noch son kleiner Hubel oben drauf. Es könnte an der Landschaft liegen. Nicht immer nur das dunkle / Labor haltige, sondern die Wüste/ Einöde der ganzen Welt.
Definitif sehenswert und bekommt 8.5 Punkte :gratz
Timecrimes (http://www.imdb.com/title/tt0480669/)
Eine verzwickte Geschichte über eine Zeitreise und ihre Konsequenzen. Schon spannend gemacht. Ein Normalo reist aus Versehen um einen Tag in der Zeit zurück und wird daraufhin mit erheblichen Schwierigkeiten konfrontiert.
Hätte mir nicht ein total netter Jemand im Vorfeld schon den Plot verraten, würde ich dem Film sicherlich eine bessere Bewertung geben. Aber so hatte ich leider viel Zeit auf logische Schwächen zu achten ... 5/10.
Geißel Europas
10.09.2012, 17:04
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110311023753/underworld/images/f/f1/Evdvd.jpg
Underworld 4
Heute gleich mal auf Blu-Ray gekauft und find den Film klasse. Gefiel mir ja schon damals im Kino, von daher hab ich nichts anderes erwartet.
7,5/10
Gordon Shumway
22.09.2012, 21:08
Gestern "Interview mit einem Vampir" und die letzte Szene habe ich nicht so verstanden...
Hatte Lestat während seines Exils in den Sümpfen Fahrunterricht genommen?
Servant Of Sorrow
26.09.2012, 14:14
In der Zwischenzeit doch viele, aber den letzten den ich gesehen habe:
http://i21.photobucket.com/albums/b300/spacemonkey_fg/Blog%20Pictures%20II/ResidentEvilRetribution20128.jpg
Der war okay, das war's aber auch. Immerhin besser als der vorherige Teil, bezüglich Story, wobei das auch wieder extrem naja war. §ugly
Das Leon aufgetaucht ist fand ich übrigens amüsant. xD
Lara Croft: Tomb Raider
http://img1.bdbphotos.com/images/orig/c/p/cpsje1qk4l2m1ekp.jpg
Vergangene Nacht konnte ich net schlafen also habe ich mir mal wieder den Film angeguckt.
Und joa er gefällt mir immernoch. Viel Action, gute Story und natürlich eine umwerfende Angelina.
Bekommt mal 8/10 Punkte von mir
Missing-Link
26.09.2012, 20:26
http://www.impawards.com/2011/posters/xmen_first_class_ver6.jpg
Super Film. Sehr gute Dialoge, tolle Schauspieler, sehr geiles Main Theme. Ich hatte mir zu meinem Geburtstag gewünscht den anzuschauen. Ich habs definitiv nicht bereut.
9/10 Punkte
@Missing-Link: Ich vermute mal das bei deinem Beitrag mal ein Bild dabei war :dnuhr:
Welchen Film fandest du denn so gut?!
Missing-Link
28.09.2012, 09:20
Buhuhu. Bild ist weg. Das war X-Men: First Class.
Codebreaker
28.09.2012, 22:49
Buhuhu. Bild ist weg. Das war X-Men: First Class.
da stimm ich zu First Class ist meiner Meinung nach auch der beste X-Men -Film:)
Forstwirtschaft
29.09.2012, 00:01
Stargate:
http://powet.tv/powetblog/wp-content/uploads/2008/04/stargate.jpg
Kam gestern im TV. Schon etwas in die Jahre gekommen, ist der Film immer noch sehr gut. Das liegt zum einen an der Idee, wie an den Schauspielern (Kurt Russel).
7,5/10ist das das mit dem feschen forscher, mit brille und braunen haaren? der so altbacken aussieht?
http://schanzenkino.de/wordpress/wp-content/uploads/ziemlich-beste-freunde-plakat.jpg
Inhaltsangabe & Details
FSK ab 6 freigegeben
Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) in seinem Wohnzimmer und möchte eigentlich nur einen Stempel dafür haben, dass er sich vorgestellt hat, um weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu erhalten. Frei dem Motto Gegensätze ziehen sich an, stellt Philippe Driss ein, denn dessen unbekümmerte, lockere Art fasziniert Philippe. Anfangs abgeneigt, überhaupt einer festen Beschäftigung nachzugehen, krempelt Driss nach und nach das Leben des Adeligen um und zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.
Meine Kritik:
Ein ungewöhnlicher Film nach einer wahren Begebenheit, der mich sehr überrascht hat. Hatte ihn mit einem anderen Film verwechselt, dessen Namen ich aber nicht weiß.
Der Film hat einen gewissen Charme und Witz, es gab einige Stellen, bei denen wir laut gelacht haben. Man muss ihn sich einfach selbst anschauen.
Wertung: 9/10
Geißel Europas
29.10.2012, 10:02
ist das das mit dem feschen forscher, mit brille und braunen haaren? der so altbacken aussieht?
Das hab ich damals total überlesen, das ich zitiert wurde. Vll siehste die Antwort noch:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f6/Doctor_Daniel_Jackson_(James_Spader)2.jpg
Ich glaub den Typen meinst du.
Master of the Universe
http://www.pageofreviews.com/wp-content/uploads/masters-of-the-universe-poster.jpg
Auch wenn er teilweise "seltsam" ist, find ich den Film sehr unterhaltend. Ist eben einer der Filme aus meiner Kindheit der im Gedächtnis hängen geblieben ist.
8/10
http://schanzenkino.de/wordpress/wp-content/uploads/ziemlich-beste-freunde-plakat.jpg
Wieder ein gutes Beispiel für die Klasse der französischen Filme der letzten Jahre. Überraschend witzig und rührend zugleich. Dazu ein fantastischer Soundtrack.
8.5/10
xXx - Triple X
https://gfx.videobuster.de/archive/2009/06/image/jpeg/9e40a07d5b3249e3f17370575da58e61.jpg
Da kann ich echt nur sagen Action Pur, besser gehts nicht!!
Story, Darsteller und auch die Musik ist mehr als einwanfrei, kurz um ich liebe ihn einfach
daher auch 10/10 Punkte!!!
http://upload.worldofplayers.de/files8/Grave_Encounters_2_Movie.jpg
Filmübersicht:
Der Filmstudent Alex Wright (Richard Harmon) sieht sich den Film "Grave Encounters" an und hält den Inhalt für real. Nach kurzer Zeit ist Alex wie besessen von dem Film. Zusammen mit seinen Freunden versucht er Nachforschungen zu den Geschehnissen des Films zu tätigen und die reale psychische Anstalt zu besuchen, in der der Film spielt. Doch dann passieren vermehrt merkwürdige Dinge in seinem Umfeld und es erhärtet sich der Verdacht, dass der Film etwas damit zu tun haben könnte. Waren die Ereignisse aus "Grave Encounters" etwas doch real? Mit ihrem Wissen aus dem ersten Teil versuchen die Freunde, das unaussprechlich Böse zu überstehen. Dabei gehen sie weiter als es der Original-Film tat und decken ein furchtbares Geheimnis auf.
Fazit:
Meiner Meinung nach ist der Film nicht so gut. Der erste Teil hat mir um Längen gefallen. Er war echt gruselig und besser gemacht von der Story. Allgemein ist das ganze Setting sehr schwer wie ich finde, es ist eine ehemalige Anstalt im Film und das macht es so spannend.
3/10 Punkten
Geißel Europas
03.11.2012, 18:20
Paranormal Activity 4
http://cdn03.cdn.justjared.com/wp-content/uploads/headlines/2012/08/paranormal-activity-4-trailer-poster.jpg
War von den ersten Teilen kein Fan und von dem auch nicht. Gibt zwar weitaus schlechtere Filme, aber er hat mich zu wenig geschockt.
Gleichgewicht
04.11.2012, 12:29
http://www.filmfreek.de/wp-content/uploads/2012/03/DieTribute-Von-Panem.jpg
Ich wusste nicht viel von dem Film, nur dass er auf einer mehrteiligen Buchreihe basiert. Naja, er war ganz unterhaltsam und für einen DVD-Abend nicht verkehrt. Dennoch hätte ich mir einiges anders vorgestellt. Zum einen ist er eher ein "Metzelfilm" mit Story. Sowas wie das Labyrinth aus dem vierten Potter-Buch nur über zweieinhalb Stunden. Dafür ist die FSK 12 meines Erachtens zu niedrig, wenn man sich schon auf die Kämpfe fokusiert, dann richtig.
Und dann scheint das wohl eher eine Mädchenbuchreihe zu sein. Nicht so schlimm wie "Biss", aber dennoch merkt man das an einigen Faktoren.
Zum Glück habe ich den nicht für teuer Geld im Kino gesehen. Würde ihm aber schon 7/10 geben, guter Film.
Ich wusste nicht viel von dem Film, nur dass er auf einer mehrteiligen Buchreihe basiert. Naja, er war ganz unterhaltsam und für einen DVD-Abend nicht verkehrt. Dennoch hätte ich mir einiges anders vorgestellt. Zum einen ist er eher ein "Metzelfilm" mit Story. Sowas wie das Labyrinth aus dem vierten Potter-Buch nur über zweieinhalb Stunden. Dafür ist die FSK 12 meines Erachtens zu niedrig, wenn man sich schon auf die Kämpfe fokusiert, dann richtig.
Und dann scheint das wohl eher eine Mädchenbuchreihe zu sein. Nicht so schlimm wie "Biss", aber dennoch merkt man das an einigen Faktoren.
Zum Glück habe ich den nicht für teuer Geld im Kino gesehen. Würde ihm aber schon 7/10 geben, guter Film.
Das mit der Mädchenbuchreihe kann ich so nicht bestätigen. Jetzt mal abgesehen davon das die ganze Geschichte aus der Sicht von nem Mädchen erzählt wird :D.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/518ZTcOMffL._SL500_AA300_.jpg
Heute nach langem mal wieder angeschaut. Immer noch ein wahnsinnig toller Film (und auch nicht unbedingt ein Kinderfilm auch wenn Kinder die Hauptrolle spielen). 9/10
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51sjObQzyAL._SL500_AA300_.jpg
Wer auch nur halbwegs was mit Rockmusik aus den 80ern anfangen kann kommt an dem Film eigentlich nicht vorbei. Ich hatte jedenfalls verdammt viel Spass damit. Allein Tom Cruise als Dauer-stoneder (Was ein Wort) Rockstar war echt klasse. Dazu noch Musik von u.a. Def Leppard, Whitesnake, Twisted Sisters, Reo Speedwagon). Für mich wars ein echtes Fest. Sehr gelungener Gute-Laune-Streifen 8/10
Geißel Europas
20.12.2012, 18:45
Hier schreibt wohl keiner mehr? So aber nicht!
Mein letzter Film:
http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/73485_1.jpg..jpg
TOP. Genauso wie der Vorgänger, das Problem dabei ist - das diese Filme immer zu kurz sind. Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit diesem Werk.
Edit: 9/10 (Im Bereich Anime - da gelten eigene Regeln)
Geißel Europas
02.01.2013, 12:35
http://upload.worldofplayers.de/files8/Zombieland_cover.jpg
Definitiv ein guter Film, hät ich Anfangs nicht gedacht. Jetzt hab ich mitbekommen das noch ein 2. Teil kommen soll - der wird geschaut!
7/10
Forenperser
12.01.2013, 21:11
http://gogreenmachine.org/wp-content/uploads/2010/06/turtles-forever-poster.jpg
So einen Film wünscht sich jeder Comic-Fan:D
Ein Crossover verschiedener Serien und ein Establishment eines Multiversums.
Dazu noch die coole Story, grandiose Action und der pfiffige Humor.
Außerdem: Es sind die Turtles verdammt:D
Die muss man lieben.
Voice Acting ist ebenso klasse und der Zeichenstil könnte schöner nicht sein.
Einer der besten animierten Filme den ich seit langem gesehen hab:A
Safe – Todsicher
http://www.nochnfilm.de/wp-content/uploads/2012/05/Safe-Todsicher.jpg
Wooooooooow ich bin hell auf begeistert, ein richtig geiler Film sag ich euch!!
Cops vs. Triaden vs. Russenmafia vs. Stathaaaaaam und iwie koorperieren sie doch hier und da zsm um die anderen auzuschalten.
Ich sags euch das ist mit der beste Statham Film und für alle Action Freude eine 100% empfehlung!
http://img.posterlounge.de/images/wbig/the-dark-knight-rises-three-158851.jpg
Schon etwas her, aber definitiv erwähnenswert. Für mich der beste Teil der Reihe und mein Film des Jahres 2012, da er auf die nervöse Kameraführung des Vorgängers verzichtet und von Anfang bis Ende mit viel Spannung, Action und guter Inszenierung überzeugt. Auch die Geschichte entwickelt sich angenehm komplex und die Charaktere wie Bane und Catwoman wirken zu keiner Zeit lächerlich oder deplatziert und werden perfekt in die Handlung eingebunden. Ledgers Joker in allen Ehren, aber der beste Joker bleibt für mich die Comic Version synchronisiert von Mark Hamill (Arkham Asylum, Arkham City). The Dark Knight Rises macht für mich alles richtig. :A
Wertung:
10/10
http://www.dvdpoint24.de/wp/hassloch/files/16_das_labyrinth_der_woerter_bild_gross.jpg
Wer benötigt schon tätowierte, junge Leute, die der Gossensprache mächtig sind, wenn man stattdessen eine herzerwärmende Geschichte erleben kann? Ganz ohne derbe Kraftausdrücke (wie so oft bei den französischen Filmen) gelingt diesem Titel etwas, was ich bei Komödien aus Hollywood in letzter Zeit stark vermisse: Jemanden auf eine einfache, niveauvolle Art zum Lachen zu bringen und dabei eine sehr gefühlvolle Botschaft an den Zuschauer zu übermitteln. Die französischen Filme der letzten Jahre sind überwiegend einfach nur klasse!
Wertung:
8/10
Hab letztens "Marvel's The Avengers" gesehen und war begeistert ^^
Einfach hammer der Film und erst die Sprüche, genial!
http://i42.tinypic.com/oo592.jpg
http://www.blairwitch.de/wp-content/bwdatabase/gallery/full/12262.jpg
Inhalt:
Der elfjährige Norman ist etwas Besonderes: Er sieht die Geister der Verstorbenen und nicht nur das; sie plaudern auch mit ihm und erzählen ihm immer wieder mal Schmankerl aus ihrem früheren Leben. Das kann gelegentlich ganz schön nervig werden. Und nicht nur das, dann sind da auch noch diese nervigen Erwachsenen, die immer etwas von einem wollen: wie den Müll rausbringen. Als ob das nicht schon genug Aufregung wäre, fallen eines Tages Zombies über seine Heimatstadt her. Die Untoten bevölkern die Straßen und Norman muss einsehen, dass er der einzige ist, der die Fähigkeit besitzt, die Zombie-Attacke abzuwehren und die Bewohner zu beschützen.
Fazit:
Ein unglaublich lustiger, schöner Film, von dem ich jede Sekund egenoßen habe. Es gab tatsächlich nichts, was mich an diesem Film gestört hat, außer vielleicht dass ich generell etwas gegen Zombies habe.
10/10
Gleichgewicht
20.01.2013, 03:30
http://nerdzonfire.de/wp-content/uploads/2012/01/abraham-lincoln-vampirj%C3%A4ger.png
Die englische Version (weil die deutsche erst in einem Monat erscheint -.-) und nicht alles verstanden, was aber nicht schlimm ist. Hätte ich auch stumm mit den spanischen Untertiteln sehen können. Die Story ist nicht nur historisch unkorrekt, sondern ebenfalls teilweise innerhalb der Vampirlogik. Schauspielleistung fand ich eher mittelmäßig. Aber wegen sowas lohnt sich der Film auch nicht.
Die Actionszenen und bildgewaltige Kämpfe sind dafür einfach nur unterhaltsam und im Heimkino auf großem Bildschirm toll.
Ich sag's mal so. Wer Action will und den Kopf ausschalten kann... 8,5 von 10. Leider versucht der Film stellenweise, sich ernst zu nehmen und mit vampirfreien Politikminuten zu punkten. Hätte er meiner Meinung nach ruhig sein lassen können.
http://i2.cdnds.net/12/26/618x745/gaming_expendables_2_8.jpg
War zumindest etwas unterhaltsamer als der erste Teil, da es durch Chuck und Arnold doch schon zu einigen Lachern kommt. Viel banale Gewalt und wenig Inhalt. Ein Vorteil des Films: Er nimmt sich selbst nicht wirklich ernst und das kann man eigentlich auch gar nicht. Im Prinzip eine trashige Actionkomödie mit einigen Veteranen der Kinowelt.
Wertung:
5.5/10
http://www.lyricis.fr/wp-content/uploads/2012/08/TED-Affiche-France.jpg
Ja, ich habe absichtlich das französische Cover herausgesucht - denn ich habe den Film gestern Abend auf Französisch gesehen, ohen Untertitel.
Die Handlung habe ich problemlos verstanden, die Witze größtenteils überhaupt nicht. Ich kann also eigentlich gar nichts dazu sagen, außer dass es stellenweise ein wahrer "Hand-vor-die-Stirn-hauen-will"-Humor ist.
Hat aber auch wirklich gute Szenen (Der Handyklingelton!) - aber ich möchte noch keine Punktewertung abgeben, da ich ihn mir nun doch noch auf deutsch ansehen werde.
To be continued...
Goldberg070
20.01.2013, 17:31
@ Neclord: The Expendables ist eine Homage an die Actioner der 80er und 90er Jahre und sonst nichts. Gewalt, Geballer und dumme Sprüche, mehr war nie der Anspruch. ;)
@ Fawks: Ted sollte man entweder auf Englisch, oder wenn man der Sprache nicht so mächtig ist, auf Deutsch ansehen. Die Witze zünden da ganz gut, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass der Film vor Geschmacklosigkeiten und Humor unter der Gürtellinie nur so trieft. ^^ Deswegen ist es genau mein Humor, über die Bewerbungsszene im Supermarkt könnte ich mich jedes Mal aufs Neue wieder wegschmeißen. Es ist halt Family Guy Humor und das muss man mögen. Die meisten Frauen, die ich so kenne, tuns nicht, die Männer feiern umso mehr :D
So sehe ich das auch Goldi :)
HAt Neclord wohl nicht verstanden, weßhalb ich dem film meine ich 9/10 Punkte für gegeben habe :gratz
http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles19/197766/article_images/Jack-und-Jill_2.jpg
Handlung:
Jack Sadelstein (Adam Sandler) lebt ein glückliches Leben. In seinem Beruf als Werbefachmann feiert er Erfolge und auch privat könnte es mit seiner Frau Erin (Katie Holmes) und seinen beiden Kindern nicht besser laufen. Doch jedes Jahr gibt es ein Ereignis, welches sein Leben auf den Kopf stellt. Jacks Zwillingsschwester Jill (ebenfalls Adam Sandler) besucht ihn und seine Familie immer zu Thanksgiving und bleibt das ganze Wochenende. Jills spezielle und nervtötende Art bringt Jack immer wieder auf die Palme, doch als Jill dann beschließt, ihren Aufenthalt auf einen Monat zu erweitern, droht die Familienangelegenheit zu eskalieren. Die Geschwister kämpfen, streiten und necken sich mit allen erdenklichen Mitteln. Bis Jill das Interesse von Al Pacino erweckt. Den versucht Jack nämlich gerade für eine Werbekampagne an Land zu ziehen und plötzlich ist ihm der Besuch der Schwester gar nicht mehr so unrecht.
Auszeichnungen
Als erster Film in der 32-jährigen Geschichte der Goldenen Himbeere erhielt Jack und Jill den Preis in allen Kategorien:
Todd Garner, Adam Sandler, Jack Giarraputo: Schlechtester Film
Todd Garner, Adam Sandler, Jack Giarraputo: Schlechtestes Prequel, Remake, Rip-off oder Sequel in Bezug auf Glen or Glenda
Dennis Dugan: Schlechteste Regie
Adam Sandler, Steve Koren, Ben Zook: Schlechtestes Drehbuch
Al Pacino wurde als Schlechtester Nebendarsteller ausgezeichnet
Adam Sandler: Schlechtester Schauspieler
Adam Sandler: schlechteste Schauspielerin.
David Spade: Schlechtester Nebendarsteller
Schlechtestes Ensemble: Adam Sandler, Katie Holmes, Al Pacino u.a.
Schlechtestes Leinwandpaar (Adam Sandler zusammen mit Katie Holmes, Al Pacino und sich selbst)
Kritiken
Insgesamt stieß der Film auf vernichtende Kritik. Bei der Rezensionssammelseite Rotten Tomatoes wird er mit 3 % bewertet, unter den insgesamt 100 gesammelten Kritiken waren also nur 3 positive. Der Stern findet, Sandler sei "unglaubwürdig", attestiert dem Film aber "Unterhaltung für die ganze Familie" und lobt den "selbstironischen und gut aufgelegten Al Pacino". Auch der österreichische Standard lobt Pacinos Auftritt, bemängelt jedoch die "Brachialkomik" und die Vorhersehbarkeit der Gags. Mary Pols vom Time Magazine und der TV Guide halten den Film für den schlechtesten des Jahres 2011. Andrew Barker vom Magazin Variety schrieb: "allgemeine Dämlichkeit, schlampige Regie und das Verlassen auf einzelne Gags, die schon von Anfang an nicht lustig waren, sind nur die offensichtlichsten Probleme dieses Films."
Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_und_Jill_(2011))
Mein Fazit:
Den vernichtenden Kritiken kann ich nur zustimmen. Hatte ich mich am Anfang noch darüber gefreut, einen Film mit Adam Sandler zu sehen - auch noch in einer Doppelrolle, war es doch sehr schnell vorbei mit der Freude.
So einen miesen Film hab ich echt schon lang nicht mehr gesehen und über die Gags konnte ich auch gar nicht wirklich lachen, die waren so platt und gingen teilweise echt unter die Gürtellinie.
Wertung: 0/10
Geißel Europas
10.02.2013, 16:05
Dragonball Z - Coolers Rückkehr
https://gfx.videobuster.de/archive/resized/h550/2009/01/image/jpeg/985b8d3a6c832f4ca275518a03dafa42.jpg?title=dragonball-z-coolers-rueckkehr&k=DVD+online+leihen+download+cover
Sehr guter Film, einer der Besten der Reihe bisher wie ich finde.
8/10
Geißel Europas
12.02.2013, 10:55
Dragonball Z - Angriff der Cyborgs
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00008AZ8P.03.LZZZZZZZ.jpg
Handlung: In der Stadt tauchen die von Dr. Geros Computer erschaffenen Cyborgs C14 und C15 auf. Die beiden Kampfmaschinen haben nur ein Ziel: Sie wollen Son-Goku töten. Trunks und Son-Goku gelingt es, die beiden Cyborgs in eine einsame Gegend zu locken, um dort ungestört kämpfen zu können. Unerwartet erscheint dort plötzlich ein weiterer gefährlicher Cyborg: C13. Es entbrennt ein heftiger Kampf, in den sich auch noch Vegeta einmischt. Als Super-Saiyajins gelingt es Son-Goku, Trunks und Vegeta, die Cyborgs C14 und C15 zu vernichten. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass C13 ein viel stärkerer Gegener ist ald die anderen beiden Cyborgs. Werden Son-Goku und seine Freunde es schaffen, den gefährlichen C13 zu vernichten.
Fazit: Wieder mal ein toller DBZ Film, jedem Fan ganz klar zu empfehlen!
Servant Of Sorrow
18.02.2013, 14:17
Der Hobbit
http://www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2012/12/the-hobbit-poster-bilbo.jpg
Fand den gar nicht so schlecht und bin gespannt auf den 2.Teil.
Geißel Europas
23.02.2013, 08:39
Independence Day
http://www.filmfutter.com/wp-content/uploads/2012/07/Independence_Day2.jpg
Handlung: Eine gewaltige außerirdische Armee bedroht die Existenz der Erde. Die Invasion beginnt mit dem Auftauchen gigantischer Raumschiffe, die sich über den wichtigsten Zentren der Welt positionieren. Die bedrohliche Faszination schlägt schnell in unvorstellbare Panik um, als die Raumschiffe angreifen und bedingungslos zerstören. Nun liegt das Schicksal der Menschheit in den Händen der wenigen Überlebenden, die sich für den alles entscheidenden Kampf gegen die Invasoren rüsten.
Fazit: Super Film! Darsteller gefallen mir durchgängig, viel Action und einige lustige Szenen. So muss es sein, freu mich auf Teil 2!
Servant Of Sorrow
25.02.2013, 19:36
Django Unchained
http://ey.aries.uberspace.de/wp-content/uploads/2013/01/djangounchained1212146.jpeg
Richtig klasse. ^2^ Wobei ich die letzten 30 Minuten schon etwas in die Länge gezogen fand.
Goldberg070
25.02.2013, 20:55
http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/45742_51w6lQeK51L.jpg..jpg
Das beste Beispiel, wie sehr Neugierde bestraft werden kann. Ich habe 20 Minuten durchgehalten. Dieser Film, ist mit Abstand das Widerwärtigste, was ich jemals gesehen habe. Unfassbar und einfach nur krank. Es ist unglaublich, dass sich Schauspieler für so etwas hergeben. Eine Beleidigung für den menschlichen Anstand. Ich werde jetzt in die Dusche gehen und weinen, bis ich mich nicht mehr dreckig fühle.
Hellraiser 1-9
Aber nur die ersten 3 Teile waren wirklich gut ;)
http://4.bp.blogspot.com/-w0y7SJxsEic/UCpbHbc4MnI/AAAAAAAAATA/OXimsiE_5RQ/s1600/cenobites.jpg
Django Unchained
http://ey.aries.uberspace.de/wp-content/uploads/2013/01/djangounchained1212146.jpeg
Richtig klasse. ^2^ Wobei ich die letzten 30 Minuten schon etwas in die Länge gezogen fand.
Ganz meine Meinung. Den hab ich neulich zum zweiten Mal gesehen, Originalton mit Untertitel (frz.). Ich find den Film wirklich gut und Waltz hat den Oscar meiner Meinung nach auch zu Recht erhalten.
Die Wortspiele und Witze im Originalton sind einfach herrlich, jedes Mal wenn Dr. King Schultz sein Pferd vorstellt hab ich mich halb totgelacht und wenn Leo deutsch zu sprechen versucht ist es jedesmal ein Ohrenschmaus.
Die Integration der deutschen Nibelungensage hätte zwar noch etwas tiefgründiger sein können und die Schießereien, v.a. gegen Ende etwas kürzer, aber insgesamt für mich ein toller Film. "Wunderbar!"
9/10 Punkte
Gestern Abend habe ich den hier auf spanisch gesehen:
http://2.bp.blogspot.com/-9_d_wQKFSHE/ThJ982j9ebI/AAAAAAAAAX4/wkEAChrx1mk/s1600/SHREK1.jpg
Es waren keine Untertitel dabei, aber ich muss sagen, ich habe fast alles verstanden nach einigen Anlaufschwierigkeiten.
Es ist ein gut gemachter, aber leider vorhersehbarer Film, der nichtsdestotrotz liebevoll umgesetzt worden ist. Trotzdem hat Fiona für mich keine Tiefe, aber der Esel zieht das ordentlich nach oben, den fand ich einen tollen Charakter. Beste Szene: Alles mit der Drachin :D
Insgesamt unterhaltsam und schön anzusehen, daher mal:
7/10 Punkte
Gleichgewicht
26.02.2013, 17:01
Das beste Beispiel, wie sehr Neugierde bestraft werden kann. Ich habe 20 Minuten durchgehalten. Dieser Film, ist mit Abstand das Widerwärtigste, was ich jemals gesehen habe. Unfassbar und einfach nur krank. Es ist unglaublich, dass sich Schauspieler für so etwas hergeben. Eine Beleidigung für den menschlichen Anstand. Ich werde jetzt in die Dusche gehen und weinen, bis ich mich nicht mehr dreckig fühle.
Das war für mich gar nicht mal das Problem. Die gute Idee wurde einfach nicht gut umgesetzt. Er sollte ja furchtbar widerlich und unmoralisch sein. Aber nach den ersten 30 Minuten war die Sache für mich durch und zu lahm. Richtig geschockt und angewidert hat er mich ab da nicht mehr. Aber du bist nach 20 Minuten ja weg. :D
Würde ihm maximal 4/10 geben.
Hellraiser 1-9
Aber nur die ersten 3 Teile waren wirklich gut ;)
http://4.bp.blogspot.com/-w0y7SJxsEic/UCpbHbc4MnI/AAAAAAAAATA/OXimsiE_5RQ/s1600/cenobites.jpg
*g* Also mir haben eigentlich alle bis auf Teil 9 ganz gut gefallen. Auch wenn 1-4 die anderen deutlich überragen :)
http://www.007.com/wp-content/uploads/2012/07/skyfall_post-6501.jpg
Obwohl ich kein Bond Fan bin, hat mir dieser Film sehr gut gefallen. Gute Inszenierung, spannende Action und ein toller Gegenspieler (Javier Bardem ist mir schon in No Country for Old Men positiv aufgefallen). Der Soundtrack ist ebenfalls klasse, einen sehr guten Titelsong haben sie diesmal gefunden. Dachte eine Zeit lang Daniel Craig sei ein so schlechter Schauspieler wie Jason Joli.... Statham, aber mittlerweile habe ich mich an ihn gewöhnt und seit Defiance mag ich ihn immer mehr.
Wertung:
8,5/10
http://www.comingsoon.net/gallery/52960/Life_of_Pi_11.jpg
Ich weiß nicht was ich von dem Film halten soll. Einerseits ist es ähnlich wie bei Avatar, ein optischer Hochgenuss, andererseits fehlt mir aber das gewisse etwas bei diesem Film. Es ist eine schöne Geschichte keine Frage, aber meiner Meinung nach überbewertet.
Wertung:
7/10
Geißel Europas
12.03.2013, 20:58
Titel: Hitman: Jeder stirbt alleine
Bild:
http://upload.worldofplayers.de/files9/Hitman.jpg
Inhalt:47 lebt keusch wie ein Mönch und schleicht sich gleichzeitig über Grenzübergänge, um seine Zielpersonen zu töten, wobei er sich geradlinig wie ein Hai bewegt und mit sanfter Stimme mit seiner Kontaktperson bei der rätselhaften "Organsisation" spricht, welche heimatlose Kinder zu gutbezahlten Auftragsmördern ausbildet. Sein Verfolger, ein Polizist bei Interpol versuchte bislang erfolglos, die einzelnen Regierungen dazu zu bewegen, ihn bei seiner Jagd zu unterstützen, und so kann sich 47 von einem Land zum nächsten bewegen, um seinem Geschäft nachzugehen. Das heißt, bis zu dem Moment, als er in Russland in eine Falle gerät, denn er erschießt einen politischen Führer, der jedoch sofort durch einen Doppelgänger ersetzt wird. Nachdem er sich nun auf der Flucht befindet, muss 47 seine Schritte nachvollziehen und einen tödlichen Plan ausarbeiten, wie er aus dieser Falle entkommen kann. Mitten in diesem Chaos befindet sich auch die hübsche Nika die von den neuen Feinden von 47 als Sexsklavin gehalten wurde und die einzige Person zu sein scheint, welche die vielen persönlichen Barrieren von 47 zu durchbrechen scheint.
Darsteller: Timothy Olyphant, Dougray Scott, Olga Kurylenko
Laufzeit: ca. 94 Minuten
Altersfreigabe: FSK 18
Format: Blu-Ray (Extended Edition)
Sonderausstattung: Trailer, entfallene Szenen, etc.
Wendecover (ohne FSK-Logo): Nein!
Fazit: Nachdem ich Hitman: Absolution angefangen hab und das Spiel ziemlich gut finde, hab ich mir gleich mal den Film dazu gekauft der mir oftmals empfohlen wurde. Und ich muss sagen ich finde den Film super, ist zwar auch nur ein Actionfilm aber ich mag den Hauptdarsteller (wenn wenn er äußerst jung ist). Ansonsten guter Film mit viel Gewalt und viel Action - Hitman eben.
Bewertung: 8/10
Geißel Europas
14.03.2013, 18:45
Titel: Dragon Age - Dawn of the Seeker
Bild:
http://upload.worldofplayers.de/files9/da.jpg
Inhalt: Schauplatz ist die Spielwelt Ferelden der Computerspielserie Dragon Age. Überall in Ferelden kommt es zunehmend zu Spannungen zwischen den Magiern und dem die rechtmäßige Ausübung der Magie kontrollierenden Orden der Templer, der der Kirche von Andraste untersteht. Ihr Ziel ist es, die Ausübung der verpöhnten Blutmagie zu unterbinden. Doch aus der kirchlichen Kontrolle wird zunehmend eine blutige Unterdrückung, unter anderem ausgelöst durch korrupte Mitglieder des Templerordens, die die Unzufriedenheit auch unter den gesetzestreuen Magiern schürt. Im Königreich Orlais bereitet eine Gruppe von Blutmagiern anlässlich der rituellen Zehnjahresversammlung aller Gläubigen eine Verschwörung gegen die Kirche von Andraste und den Templerorden vor. Im Zentrum der Handlung steht die in Dragon Age 2 erstmals in Erscheinung getretene Sucherin Cassandra Pentaghast, Angehörige einer Templer-Elite, die Korruption und Verrat innerhalb des Templerordens und des Zirkels der Magi aufdecken soll. Als die Blutmagier das magisch begabte Elfenmädchen Avexis aus der Obhut der Sucher entführen, wird sie des Verrats an der Kirche beschuldigt. Um ihr eigenes Leben zu retten, ist sie gezwungen, die Hintergründe der Verschwörung aufzudecken.
Darsteller: (animiert)
Laufzeit: ca. 92 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16
Format: Blu-Ray
Sonderausstattung: Hinter den Kulissen, Bildergalerie, Extended Version (Japanisch)
Wendecover (ohne FSK-Logo): Nein
Fazit: An sich find ich den Film ziemlich sehenswert, Story ist interessant und auch ich konnt mich nach ca. einer viertel Stunde mit einem animierten Film abgeben (Häts selbst nicht geglaubt. Persönlich kann ich den Film jedem empfehlen der Dragon Age mag.
Bewertung: 7/10
Servant Of Sorrow
08.04.2013, 12:04
http://1.bp.blogspot.com/-MKXRV6zIOqw/Tc9FYDyjLWI/AAAAAAAAAMs/rFMMbcpWhC0/s1600/1408poster1.jpg
War sehenswert. :A
http://www.film-rezensionen.de/wp-content/uploads/2008/07/death-proof.jpg
Der war absolut klasse. Die Story ist zwar abgedreht und bräuchte eventuell etwas mehr inhaltliche Erklärung, jedoch hat der Dreh und der Film selbst einen gewissen Charakter, was ihn besonders macht.
Geißel Europas
08.04.2013, 19:00
Kampf der Titanen:
http://www.nerdsnacks.com/nerdsnacks.com/wp-content/uploads/2010/04/20091211_kampfdertitanenposter2.jpg
Hab den Film lange nicht mehr gesehen, gestern kam er mal wieder im TV und ich war überrascht. Gefiel mir sehr gut, toller Hauptdarsteller und viel Action. Der Endkampf hätte länger ausfallen können - aber ansonsten find ich den Film hervorragend.
http://www.moviegod.de/images/movies/00023/2222/2222_xxl.jpg
Los Angeles, 1928. An einem Samstagmorgen verabschiedet sich Christine Collins von ihrem Sohn Walter und geht zur Arbeit. Als sie wieder nach Hause kommt, ist er verschwunden. Entführt!
Die Suche der Polizei bleibt ergebnislos und ihre Gebete bleiben unbeantwortet, bis man ihr nach fünf verzweifelten Monaten mitteilt, man habe ihren Sohn gefunden.
Anstelle ihn aber bei seiner Rückkehr in die Arme zu schließen, bezweifelt Christine, dass er wirklich Walter ist – auch wenn er selbst es behauptet und alle anderen davon überzeugt sind. Mit ihrer Forderung, die Suche nach Walter nicht aufzugeben, gerät sie in die gefährlichen Mühlen einer korrupten und frauenfeindlichen Welt.
Von der Polizei als unfähige Hysterikerin mit Wahnvorstellungen abgestempelt und von der Bevölkerung skeptisch beäugt, bekommt sie nur von dem engagierten Pfarrer Briegleb echte Unterstützung.
Persönliche Wertung 9/10
Ich mag die Filme von Clint Eastwood und war überrascht einen solchen Film von ihm zu sehen.
Zuerst klang der Film in meinen Augen nicht so ansprechend aber ich habe ihn mir dann doch angesehen und war begeistert. Wie schon Gran Torino ist auch dieser Film einfach genial. Mir standen sogar Tränen zwischenzeitlich in den Augen ^2^
PS: Und da es schon eine Weile her ist, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe, schau ich ihn mir jetzt wieder an ;)
http://www.medienmessies.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/01/Django-Unchained.jpg
Zugegeben, ich bin kein besonders großer Fan von seinen Filmen bisher gewesen. Kill Bill Teil 1 war ganz in Ordnung, Inglourious Basterds hat eigentlich nur durch Chirstoph Waltz überzeugt, aber Filme wie Death Proof ließen mich sehr an seinem Talent zweifeln (dieser Film war eine Katastrophe in meinen Augen). Django Unchained ist da jedoch ein ganz anderes Kaliber. Leonardo Di Caprio und auch Samuel L. Jackson spielen großartig. Trotz ihrer Leistung werden beide allerdings ganz klar übertrumpft vom Deutsch-Österreicher, welcher mittlerweile zu meiner Top 5 der besten Schauspieler gehört. Den Oscar hat er mehr als verdient für diese Rolle. Obwohl der Hintergrund dieses Films an Ernsthaftigkeit kaum zu übertreffen ist, bleibt es stets humorvoll stellenweise und überzeugt mit einem erstklassigen Soundtrack, fantastischen Dialogen und Actionszenen, wie man sie in einem Western noch nicht gesehen hat. Überrascht hat mich auch die Tatsache, dass die Deutschen in diesem Film ziemlich gut dargestellt wurden. Wirkte fast so, als hätte er wegen Inglourious Basterds ein schlechtes Gewissen gehabt. Wie dem auch sei, der Film ist großes Kino und wird sicherlich in meiner Sammlung landen. :)
Wertung:
8.5/10
Geißel Europas
05.06.2013, 11:11
Waterloo (1970)
http://greensleeves.typepad.com/.a/6a00d8341c73bd53ef0120a4ef9f16970b-500wi
Handlung: 18 Jahre lang herrschte Napoleon unangefochten über Europa. Seine triumphale Rückkehr aus dem Exil bekräftigte seinen Ruf, auf den Schlachtfeldern unbesiegbar zu sein - bis zur Schlacht bei Waterloo. Von den vereinten gegnerischen Armeen unter Wellington (England) und Blücher (Preußen) wurden Napoleons Streitkräfte in einer ausweglosen Schlacht vernichtend geschlagen.
Super Film, super Darsteller und einzigartige Kulisse. Echter Klassiker.
9/10
http://www.bsckids.com/wp-content/uploads/2013/06/man-of-steel-fan-poster.jpg
Gestern im 3D Kino gesehen. Der Film wartet nicht lange mit unnötigen Pausen, sondern wirft einen direkt ins Geschehen. Bereits die ersten 30 Minuten des Films sind epischer, als andere Titel in ihrer gesamten Länge. Hans Zimmer hat es mal wieder geschafft einen Soundtrack zu komponieren, der einen richtig mitreißt. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt und Russel Crowe hat endlich mal wieder eine gute Rolle bekommen. Auch die anderen Darsteller konnten überzeugen, Antje Traue, trotz ihrer wortkargen Rolle war einfach nur cool. Gut war auch die Tatsache, dass immer wieder Zeit gefunden wurde die Hintergründe zu erklären. Dabei blieb die Action jedoch nie auf der Strecke. Ein packendes Effektfeuerwerk mit allem was dazu gehört. So und nicht anders muss eine Verfilmung eines Superhelden aussehen. Und abschließend muss ich erwähnen, dass ich nicht einmal ein Fan dieses Charakters bin. Und trotzdem war ich vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis.
Wertung:
9/10
Servant Of Sorrow
01.07.2013, 10:43
http://www.cinemaxx.de/art/film/130442_poster_gross.jpg
Hat seine witzigen Momente und es ist eigentlich schön zu erfahren, wie die beiden zu ihrem Job in der Monster AG gekommen sind. ^2^
Geißel Europas
02.07.2013, 20:26
Hellbound - Hellraiser II
http://www.horror-infos.com/gallery/data/media/383/hellbound-hellraiser-2-cover-01.jpg
Geiler Film, fügt sich an Teil 1 an. Man erfährt etwas über die Cenobiten etc. Geiler Film! Kann ich jedem empfehlen - aber bitte nur unzensiert.
Ich war gestern in Man of Steel.
Er hat mir gefallen, vor allem weil DC erst einmal endlich auf einen Emo Helden auf Depression verzichtet hat. Kent sucht sich selbst und und gewinnt dabei an Gelassenheit, Geduld und seine Berufung. Bruce Wayne sollte sich mal ein Beispiel an Man of Steel nehmen, an Green Lantern neben bei auch, nur gegen Marvel Filme wie DareDevil, Fantastic Four, Ghost Rider, The Punisher und The Amazing Spider-Man kommen die DC Filme beweitem nicht heran. :D
Lois hebt sich von Kolleginnen wie Marie Jane oder der Freundin von Batman extrem ab und geht mehr in Richtung Roxan aus Ghost Ruder. Lois schlägt auch mal zu, wenn sie die Möglichkeit hat und ist nicht nur das Fräulein in Nöten und unterstützt ihren Retter. Außerdem ist sie nicht so blöd wie MJ.
Forenperser
04.07.2013, 09:45
Daredevil und Fantastic Four fandest du gut?
Seriously?
:scared:
Bei Ghost Rider, ok, der erste geht noch, aber der zweite....
Ja, weil es keine Emo Helden wurden. Vielleicht war DareDevil etwas Deprimiert drauf, aber das haben die auch schnell wieder abgehandelt. Und es waren Helden die nicht durch den Schauspieler selbst gelebt haben, wie Wolverine. Auch war Chris Evens eine bessere Fackel als ein Captain America.
Forenperser
04.07.2013, 09:53
Naja, ich bin da der Meinung der Mehrheit, ich fands grausig.
Vor allem wegen den Besetzungen.
Bei Daredevil hat mir nur der Kingpin gefallen, vor allem Ben Affleck und Jennifer Garner waren furchtbar.
Bei FF hat mir nur Michael Chiklis gefallen, Jessica Alba und Julian McMahom waren richtig grausig.
Und dann nochd er Wolken-Galactus, nene.
Bin froh dass beide gerebootet werden.
Ich habe endlich "Für immer Liebe" angesehen.
Ich liebe Channing Tatum. Der kann so vieles und er dreht auch viele Action Szenen selber. :D Er war der eigentliche Grund warum ich mir den Film überhaupt ausgeliehen habe.
Ich hoffe er übernimmt mal die Rolle eines Marvel Helden.
Codebreaker
04.07.2013, 18:20
Seriously?
:scared:
kann ich auch nicht nachvollziehen :dnuhr:
Bei Ghost Rider, ok, der erste geht noch, aber der zweite....
ich fand Ghost Rider noch schlechter als DD & F4
und davon gibt es wirklich noch einen zweiten?
Der zweite tritt den ersten Teil aber mit Füßen. Hätte man den Film unter einem anderen Namen gedreht und etwas weiter weg von GhostRider wäre er in Ordnung gewesen.^^
Schade, dass Sony kein GhostRider mehr gemacht hat.
Dem nächst lassen Disney und Marvel und 20th Century Fox aber endlich mal neue Helden an den Start. Wird auch Zeit, Wolverine und Iron Man nerven. Black Panther, Ant-Man (finde ich am spannendsten), Doctor Strange und Stan Lee macht die NewsPortale heiß mit SilverSurfer. ^^
kann ich auch nicht nachvollziehen
Liegt vielleicht daran, dass mir die Hugh Jackman Wolverine One Man Show zum Halse raushängt.
Das gilt auch für Iron Man.
Ich freue mich auf den nächsten Teil von Daredevil.
Elektra sollte erst mal in der Schublade bleiben oder nur raus kommen, wenn sie mal wieder einen Auftritt in Daredevil hat.
Forenperser
04.07.2013, 20:36
Was hat denn Hugh Jackman (dessen Besetzung ich btw auch nicht mag) auf einmal mit der Qualität von FF und DD zu tun?§ugly
Was hat denn Hugh Jackman (dessen Besetzung ich btw auch nicht mag) auf einmal mit der Qualität von FF und DD zu tun?§ugly
Wolverine ist zu viel auf der Leinwand. Nicht mal Die erste Entscheidung kam ohne ihn aus. Das heißt das Budget wird in Hugh Jackman gepummt, statt es sinnvoll für Neuentwicklungen zu verwenden oder in vernachlässigte Helden (Deadpool, Iceman, Rouge (damit sie die Chance hat ein wenig Charakter zu entwickeln), Punisher, FF) zu stecken.
Wolverine ist zu viel auf der Leinwand. Nicht mal Die erste Entscheidung kam ohne ihn aus. Das heißt das Budget wird in Hugh Jackman gepummt, statt es sinnvoll für Neuentwicklungen zu verwenden oder in vernachlässigte Helden (Deadpool, Iceman, Rouge (damit sie die Chance hat ein wenig Charakter zu entwickeln), Punisher, FF) zu stecken.
Dabei mochte ich Wolverine mit am wenigsten :P der besste Charakter ever ist bei X-Man sowieso Magneto an denn kommt sonst nur Mystic dran. Ich liebe diese frau einfach super taff nur schade das sie im letzten teil ihre kräfte verliert :-).
http://www.bsckids.com/wp-content/uploads/2013/06/man-of-steel-fan-poster.jpg
Wertung:
9/10
http://www.cinemaxx.de/art/film/130442_poster_gross.jpg
Hat seine witzigen Momente und es ist eigentlich schön zu erfahren, wie die beiden zu ihrem Job in der Monster AG gekommen sind. ^2^
Auch meine beiden letzten Filme.
Von Superman war ich allerdings etwas enttäuscht. Für mich hat der Film zwar stark angefangen, aber nach dem Intro hat er sich gezogen wie Gummi und ich dachte mir immer wieder: "Wieso kämpfen die da jetzt? Die können sich doch sowieso gegenseitig nicht verletzen."^^
Alles in allem hätte ich mir von einer Nolan-Produktion mehr erwartet, was aber nicht heißt, das der Film nicht gut wäre. Ich hatte einfach etwas andere Erwartungen an ihn.
Monster Uni fand ich hingegen wirklich ganz gut. Kommt zwar nicht an den ersten Teil heran, aber er hat, wie schon erwähnt, seine witzigen Momente. :)
Nolan wird überbewertet, finde ich.^^ Zum Glück war er nur zur Unterstützung bei Man of Steel, ich finde Man of Steel nämlich besser als irgendeinen der Nolan Batman Filme. (dass man nicht Superman als offiziellen Titel genommen liegt bestimmt daran, dass man Superman nicht mehr so oft verwenden will. Als Lois den Namen ausspricht, kommt sie gar nicht richtig dazu weil sie unterbrochen wird. Sagt finde ich einiges) Der letzte Teil vom dritten Film hat mir gefallen, weil man endlich Robin ausgekramt hat. Aber den wird Nolan sicher auch schon irgendwie verschandeln. Sowie Opa Bruce.
Insgesamt hatte Marvel bisher bessere Filme und Filme Macher. Sie trauen sich andere Wege zu gehen und auch Helden zu verwenden die nicht jedem geläufig sind. Lediglich dass WB Hans Zimmer für Batman und Superman verwendet haben, spricht für DC.
Naja was habe ich zuletzt gesehen?
Jumper
Constantin
Asterix in Amerika
Das Schwiegermonster
:D
Geißel Europas
14.07.2013, 08:14
Devil
http://kino.diepresse.com/upload/KINO/devil_tp.jpg
Sehr guter Film, obwohl der Großteil nur in einem Aufzug spielt. Wär nie drauf gekommen wer vom Teufel besessen ist!
8/10
Forenperser
14.07.2013, 10:40
Der letzte Teil vom dritten Film hat mir gefallen, weil man endlich Robin ausgekramt hat. Aber den wird Nolan sicher auch schon irgendwie verschandeln. Sowie Opa Bruce.
Unwahrscheinlich, es wird keine Filme mehr geben;)
Sie trauen sich andere Wege zu gehen
Eigentlich finde ich gerade dass die Marvel-Filme eher Standart-Heldenkost sind.
Die Batman-Filme waren mehr thrillerartig.
Nolan wird überbewertet, finde ich.^^ Zum Glück war er nur zur Unterstützung bei Man of Steel, ich finde Man of Steel nämlich besser als irgendeinen der Nolan Batman Filme. (dass man nicht Superman als offiziellen Titel genommen liegt bestimmt daran, dass man Superman nicht mehr so oft verwenden will. Als Lois den Namen ausspricht, kommt sie gar nicht richtig dazu weil sie unterbrochen wird. Sagt finde ich einiges) Der letzte Teil vom dritten Film hat mir gefallen, weil man endlich Robin ausgekramt hat. Aber den wird Nolan sicher auch schon irgendwie verschandeln. Sowie Opa Bruce.
Insgesamt hatte Marvel bisher bessere Filme und Filme Macher. Sie trauen sich andere Wege zu gehen und auch Helden zu verwenden die nicht jedem geläufig sind. Lediglich dass WB Hans Zimmer für Batman und Superman verwendet haben, spricht für DC.
Naja was habe ich zuletzt gesehen?
Jumper
Constantin
Asterix in Amerika
Das Schwiegermonster
:D
Klar, Nolan ist nicht das was ich Non plus ultra nennen würde, aber die Batmanfilme, Inception und sogar Prestige haben mir gut gefallen. Man of steel hingegen, wie gesagt, fand ich nicht so gut. Aber war ja eigentlich auch ein anderer Regisseur.
Was Marvel angeht, kann ich eigentlich nicht sagen, dass ich dir zustimme. Einziger Film den ich mir immer wieder gerne ansehe ist der erste Spiderman.
Alles andere, also die drei nachfolgenden Spidermanfilme, X-Men + Wolverine, Captain America, Thor, Fantastic Four, Hulk,Blade, Elektra und ich will es eigentlich gar nicht ansprechen, Ghostrider, sind doch mehr oder weniger Mittelmaß.
Einziger Film den ich einigermaßen ansprechend fand in letzter Zeit war der dritte Ironman.
Und Hans Zimmer - naja. Er macht super Filmmusik, gar keine Frage. Aber mittlerweile bin ich etwas überreizt mit seinen Klängen. Jeder Produzent der denkt er hätte einen guten Kinohit parat ruft Zimmer an.
Klar, vor ein paar Jahren als er Filme wie Gladiator, Mission Impossible II, Black Hawk Down, Fluch der Karibik inszeniert hat, war das alles noch toll und grandios.
Aber ab Batman und spätestens bei Inception haben mich die immer gleichen Themen und Motive irgendwann angeödet.
Unwahrscheinlich, es wird keine Filme mehr geben;)
Na sicher. :D Deshalb auch die Teaser Szene am Ende mit Robin. :D
WB wedelt mit ein paar Scheinchen mehr und Nolan sagt "Wer hat gesagt das ich auf höre? An die Arbeit!"
Eigentlich finde ich gerade dass die Marvel-Filme eher Standart-Heldenkost sind.
Die Batman-Filme waren mehr thrillerartig.
Ich will aber keine Helden haben die über eine Stunde in Selbstzweifeln baden... und dann nur handeln, weil sie immer so gehandelt haben und am Ende noch überleben können. Für den nächsten Film.
Marvel schafft da ein Gleichgewicht und wie gesagt, kramt Marvel richtig nach neuen Helden und verbuddelt nicht jeden Helden nur, weil er in der Masse kein Anklang gefunden hat. Spider-Man und X-Men sind sicher vielen ein Begriff. Aber was ist mit Ant-Man? Ich glaube nicht dass ihn irgendjemand kennt der sich nicht damit beschäftigt.
DC hat als Aushängeschilder Superman, Batman und WonderWoman. Und alle drei trifft man irgendwie auch im Rotlicht an.^^ Ich weiß nicht ob man das als Erfolg betrachten kann. Aber auch so sind die ersten beiden ein Begriff und zu beiden gibt es mehrere Filme und Neuauflagen. Aber es gibt keine DC Filme von Flash oder Aquaman. DC hat es geschafft einen Green Lantern Film zu veröffentlichen. Ich mag den Film, mehr als die Batman Filme, weil Hal sich nicht ganze Zeit in Selbstverzweiflung badet. Und es war mal etwas anderes als, die Fledermaus und das humanoide Alien.
Marvel hat auch seine düsteren Charakter und auch die hatten schon ihren Kinoauftritt. Punisher zwei mal und ein neuer ist geplant, Blade hatte drei Filme und auch GhostRider hat bereits zwei Filme. Würde GhostRider wieder zu Sony wandern und Cage endlich endlich die Finger von lassen wird GhostRider auch ein besserer Film.
Ich habe nichts dagegen wenn auch Helden etwas düsterer sind, ich mag den neuen Spider-Man. Der Blauäugige Maguire hat mich von Anfang an etwas genervt, aber erst durch Webbers neuen Spider-Man nervt mich der alte Peter Parker noch mehr.
Und Hans Zimmer - naja. Er macht super Filmmusik, gar keine Frage. Aber mittlerweile bin ich etwas überreizt mit seinen Klängen. Jeder Produzent der denkt er hätte einen guten Kinohit parat ruft Zimmer an.
Klar, vor ein paar Jahren als er Filme wie Gladiator, Mission Impossible II, Black Hawk Down, Fluch der Karibik inszeniert hat, war das alles noch toll und grandios.
Aber ab Batman und spätestens bei Inception haben mich die immer gleichen Themen und Motive irgendwann angeödet.
Ich kriege von Hans Zimmer, Steve Jablonsky und Inon Zur eigentlich gar nicht genug. Bei Gladiator habe ich geheult und sein Now we are free war da echt noch das Sahnehäubchen. König der Löwen und Spirit haben wunderbar Atmosphäre vermittelt die die Filme glaubhaft gemacht haben. Die Sims ist erst in Die Sims 3 musikalisch durch Jablonsky richtig durchgestartet und der erste Transformers hatte Gänsehaut Feeling im Score. Für mich. Tja auch wenn Mystic Knights an sich etwas dürftig produziert war, der Grundgedanke war sehr gut und mal etwas anderes als diese futuristischen PowerRangers, aber Inon Zurs Soundtrack dazu finde ich sehr gelungen, das Intro zu Mystic Knights von ihm wurde aber erst durch die Kelly Family etwas besser.
Naja. Alan Menken finde ich auch ganz groß.^^
Venhedis
20.07.2013, 11:00
Noch nicht gesehen, freu mich aber schon darauf! :D
Der erste Teil war klasse - ich hoffe, sie werden beim zweiten den Bogen nicht überspannen... ^^
http://www.youtube.com/watch?v=6EuTgCyx5ME
Noch nicht gesehen, freu mich aber schon darauf! :D
Der erste Teil war klasse - ich hoffe, sie werden beim zweiten den Bogen nicht überspannen... ^^
http://www.youtube.com/watch?v=6EuTgCyx5ME
Den werde ich eventuell auch noch gucken.
Aber weniger weil ich den ersten so gut fand, als viel mehr, weil dieser Bösewicht von Oliver Rohrbeck gesprochen wird.^^
Venhedis
20.07.2013, 15:07
Den werde ich eventuell auch noch gucken.
Aber weniger weil ich den ersten so gut fand, als viel mehr, weil dieser Bösewicht von Oliver Rohrbeck gesprochen wird.^^
Ich fand den ersten Teil sehr süß und wirklich lustig. ^^
Aber stimmt, du warst ja derjenige mit der Vorliebe für bestimmte Synchronsprecher. ^^ Mmmhhh, mal sehen, vielleicht treibe ich den zweiten Teil für dich als Hörbuch irgendwo auf, dann kannst du dir den Kinobesuch sparen. ;)
Ich fand den ersten Teil sehr süß und wirklich lustig. ^^
Aber stimmt, du warst ja derjenige mit der Vorliebe für bestimmte Synchronsprecher. ^^ Mmmhhh, mal sehen, vielleicht treibe ich den zweiten Teil für dich als Hörbuch irgendwo auf, dann kannst du dir den Kinobesuch sparen. ;)
Sicher sehr schlau, weil man die gelben Viecher ja immer so gut versteht.^^
Venhedis
20.07.2013, 15:36
Sicher sehr schlau, weil man die gelben Viecher ja immer so gut versteht.^^
Das wird für die Hörbuchversion angepasst. Und der Rest - it's all about Kopfkino. :)
kegelscout
20.07.2013, 16:10
Hallo,
Ich glaube das passt hier nicht ganz rein aber ich suche einen Film den Ich vor einiger Zeit mal gesehen habe. Mir fällt aber leider der Name nicht mehr ein!
Es geht jedenfalls darum, das ein kleiner Junge beobachtet, wie seine Eltern ermordet werden. Kurz darauf lernt er das Kämpfen, bis er Erwachsen ist und macht sich dann auf die Suche nach den Mördern seiner Eltern um sie zu Rächen!
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
kegelscout
20.07.2013, 16:18
Ich habe in den letzten Wochen folgende Filme gesehen:
- Die letzte Legion
- Ich bin Nummer 4
- Das Glücksprinzip
- Running Scared
- Atemlos
- Lockout
Eine Frage noch müsste ich noch eine kleine Beschreibung zu jedem Film schreiben? Falls ja werde ich es natürlich nachholen! ;-)
Hallo,
Ich glaube das passt hier nicht ganz rein aber ich suche einen Film den Ich vor einiger Zeit mal gesehen habe. Mir fällt aber leider der Name nicht mehr ein!
Es geht jedenfalls darum, das ein kleiner Junge beobachtet, wie seine Eltern ermordet werden. Kurz darauf lernt er das Kämpfen, bis er Erwachsen ist und macht sich dann auf die Suche nach den Mördern seiner Eltern um sie zu Rächen!
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Batman Begins vielleicht?^^
Könntest aber auch noch mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1200146-Der-Wie-heißt-nochmal-der-Film-Thread-4) fragen.
Und willkommen im Forum übrigens. §wink
James Bond - Skyfall. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich gar kein Bond-Fan bin. Aber überraschenderweise hat mir der echt gut gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass das kein so geleckter Bond ist. Auf jeden Fall ein solider Action-Film sage ich mal. 7 von 10 Punkten.
http://upload.worldofplayers.de/files9/Teaserplakat_ICH_einfach_unverbesserlich.jpg
8/10 :)
War ein unterhaltsamer und witziger Film :)
kegelscout
20.07.2013, 23:07
Batman Begins vielleicht?^^
Könntest aber auch noch mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1200146-Der-Wie-heißt-nochmal-der-Film-Thread-4) fragen.
Und willkommen im Forum übrigens. §wink
Ne Batman ist es nicht, der Film handelt auch nicht von so einer bekannten Figur!
Trotzdem Danke
In einer halben Stunde kommt Lord Of War. Toller Film mit gleich zwei tollen Schauspielern: Nicolas Cage und Jaret Leto. :dup:
Venhedis
28.07.2013, 10:50
Snatch. (GB 2000)
Mit: Jason Statham, Stephen Graham, Benicio del Toro, Brad Pitt u.a.
Ich sehe ihn mir traditionell immer mit meinem Bruder an, und obwohl wir ihn jetzt bestimmt schon vier oder fünf Mal geschaut haben, wird er einfach nicht schlechter... :D
http://www.youtube.com/watch?v=5hY_h2tCsks
Handlung (Wikipedia): "Der Film besteht aus drei Handlungssträngen, die anfangs parallel verlaufen, sich im Verlaufe des Films kreuzen und schließlich gegen Ende zusammenlaufen. Dies sind die Geschichten von Turkish, Tommy und One Punch Mickey, die Geschichte des Diamantenraubs, den Denovitz-Cousins und Franky Four Fingers, sowie die Geschichte mit Sol, Vince und Boris. [...]"
Ich denke, damit ist alles gesagt. ;)
Snatch. (GB 2000)
Mit: Jason Statham, Stephen Graham, Benicio del Toro, Brad Pitt u.a.
Ich sehe ihn mir traditionell immer mit meinem Bruder an, und obwohl wir ihn jetzt bestimmt schon vier oder fünf Mal geschaut haben, wird er einfach nicht schlechter... :D
http://www.youtube.com/watch?v=5hY_h2tCsks
Handlung (Wikipedia): "Der Film besteht aus drei Handlungssträngen, die anfangs parallel verlaufen, sich im Verlaufe des Films kreuzen und schließlich gegen Ende zusammenlaufen. Dies sind die Geschichten von Turkish, Tommy und One Punch Mickey, die Geschichte des Diamantenraubs, den Denovitz-Cousins und Franky Four Fingers, sowie die Geschichte mit Sol, Vince und Boris. [...]"
Ich denke, damit ist alles gesagt. ;)
Ja, Snatch ist echt ein guter Film. :D
Ich mag besonders die Szene, wie die drei Typen den Diamantenkurier im Wettbüro abfangen sollen.^^
Venhedis
30.07.2013, 15:25
Ja, Snatch ist echt ein guter Film. :D
Ich mag besonders die Szene, wie die drei Typen den Diamantenkurier im Wettbüro abfangen sollen.^^
Ich mag einen Haufen Szenen. ^^ Eigentlich besteht dieser Film aus einer Aneinanderreihung solcher skuriller Szenen, aber immer irgendwie gut inszeniert, mit einer guten Kamerafahrt oder schräg passender Musik unterlegt... hat jedenfalls das Potential zum Kultstatus. Und eigentlich hat er diesen bei uns auch schon erreicht, ähnlich wie "The Big Lebowski". ;)
Es gibt so Filme, die sieht man sich mit den richtigen Leuten zur richtigen Zeit und in richtiger Stimmung an, und dann bleiben sie hängen. Man geht dann drei Wochen später zusammen durch die Stadt, zieht ein Ticket am Bahnautomaten und sagt zu dem anderen: "Dieser Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, Dude."
Ja, und dann weiß man: Kult! Nochmal sehen! :D
Sollte dir "The Big Lebowski" bisher noch kein Begriff sein, dann dringend ansehen. Der Teppich hat das Zimmer wirklich erst richtig... na, du weißt schon. ;)
Ich mag einen Haufen Szenen. ^^ Eigentlich besteht dieser Film aus einer Aneinanderreihung solcher skuriller Szenen, aber immer irgendwie gut inszeniert, mit einer guten Kamerafahrt oder schräg passender Musik unterlegt... hat jedenfalls das Potential zum Kultstatus. Und eigentlich hat er diesen bei uns auch schon erreicht, ähnlich wie "The Big Lebowski". ;)
Es gibt so Filme, die sieht man sich mit den richtigen Leuten zur richtigen Zeit und in richtiger Stimmung an, und dann bleiben sie hängen. Man geht dann drei Wochen später zusammen durch die Stadt, zieht ein Ticket am Bahnautomaten und sagt zu dem anderen: "Dieser Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, Dude."
Ja, und dann weiß man: Kult! Nochmal sehen! :D
Sollte dir "The Big Lebowski" bisher noch kein Begriff sein, dann dringend ansehen. Der Teppich hat das Zimmer wirklich erst richtig... na, du weißt schon. ;)
Kennischon.
Allerdings erst einmal gesehen. Vielleicht schau ich ihn mir die Tage nochmal an. :)
Ich habe mir mal wieder denn film X-Men - Erste Entscheidung angesehn, ich finde denn echt gut allen vorran der Junge Erik Lansheer alias Magneto sehr emotional zwischendurch, den Film fand ich sogar noch besser wie die Original teile ging das noch jemanden so.
Ich habe mir mal wieder denn film X-Men - Erste Entscheidung angesehn, ich finde denn echt gut allen vorran der Junge Erik Lansheer alias Magneto sehr emotional zwischendurch, den Film fand ich sogar noch besser wie die Original teile ging das noch jemanden so.
Ich fand ihn auch ziemlich gut als ich ihn sah. Die ganzen schlechten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen.
Magneto war für mich ganz klar Sympathieträger in diesen Film. In X-Men 1 - 3 mochte ich ihn überhaupt nicht aber in Erste Entscheidung hat sich meine Meinung gewandelt. Ironischerweise war er sogar der menschlichste von allen Mutanten, find ich zumindest :dnuhr:
Gab's in dem Film nicht diesen Logik-Glitch, dass Xavier noch laufen konnte, während irgendwo anders erzählt wurde, dass er seit Geburt an im Rollstuhl sitzt?
Fand ich ich auch. :)
Ich habe "Alles, was wir geben mussten" gesehen. Ich denke, dass es im Buch bestimmt anders erklärt ist, aber im Film wird es einfach absolut nicht deutlich, wie die Gesellschaft strukturiert ist, warum die Protagonisten handeln, wie sie handeln... eher mäßig.
http://www.imdb.com/title/tt1334260/
Gab's in dem Film nicht diesen Logik-Glitch, dass Xavier noch laufen konnte, während irgendwo anders erzählt wurde, dass er seit Geburt an im Rollstuhl sitzt?
Das war aber nicht der einzige. Im zweiten X-Men teil wird auch ganz klar gesagt, das Xavier und Magneto cerebro zusammen gebaut haben, was ja in Erste Entscheidung nicht der fall ist Es gibt sicher noch viel mehr wenn ich wirklich suchen würde.
Trotzdem war der film ganzen sehr gut fand ich trotz kleiner logikfehler.
Also wenn ich wirklich will finde ich in so gut wie jeden film fehler ;).
Forenperser
04.08.2013, 15:47
Nur einen?
Der Film hat tausend Löcher verursacht:P
Xavier ist gelähmt obwohl er in Origins und am Anfang von X3 noch läuft, Storm und Cyclops sind nicht Xavier's erste Schüler (wie er in X1 sagte), Emma Frost ist eine erwachsene Frau und in Origins ein Teenie, Moira hätte eigentlich noch gar nicht existieren dürfen (in X3 ist sie bestenfalls mittleren Alters), Beast bekommt seine Fellform obwohl er in der kleinen Szene in X2 noch ein Mensch ist, Beast baut Cerebro obwohl Xavier in X1 sagt er war es, Scott und Storm kommen in einer kleinen Cerebra-Szene vor obwohl sie dann in X1-3 viel zu jung wären.......um nur einige zu nennen. Gibt noch viel mehr.
Der Fehler war First Class als Prequel und nicht Reboot anzulegen.
Ansonsten ist es mit Abstand der beste X-Film.
Der Fehler war First Class als Prequel und nicht Reboot anzulegen.
Der Satz fast das Dilemma bei dem Film ganz genau zusammen :)
Ansonsten ist es mit Abstand der beste X-Film.
Fand ich nicht. Für mich ist X2 der Beste der Filme. Danach kommen First Class und der Erste.
Forenperser
05.08.2013, 21:26
http://www.hirescovers.net/gallery/albums/userpics/29733/normal_dcuc_justiceleague_flashpointparadox_bd_cover.jpg
Geilster DC-Animated Film ever.
Hat (verständlicherweise) nicht alle Szenen des Original-Comics bzw einiges wurde verändert, aber VERDAMMT, das haben sie mehr als perfekt gelöst.
Teils kamen einem echt die Tränen:(
Unbedingt anschauen!
http://www.hirescovers.net/gallery/albums/userpics/29733/normal_dcuc_justiceleague_flashpointparadox_bd_cover.jpg
Hat (verständlicherweise) nicht alle Szenen des Original-Comics bzw einiges wurde verändert, aber VERDAMMT, das haben sie mehr als perfekt gelöst.
Teils kamen einem echt die Tränen:(
Unbedingt anschauen!
Behandelt das die Zeitlinie wo Flash getötet wird und sich die Ansichten der JL ein wenig....ähm..."verändern"?^^
On Topic:
Eben auf Tele 5 gesehen. Godzilla, Mothra and King Gidorah.
Ich bin mit Godzilla aufgewachsen und werde es einfach nicht müde die Filme weiterhin zu sehen :D
Forenperser
05.08.2013, 21:49
Nein, das war aus Justice Leage Unlimited eine Folge^^
Das hier ist ein komplett neuer Film, gibt's erst seit 5 Tagen.
Ist eine Verfilmung eines Crossover-Events.
Codebreaker
10.08.2013, 15:28
kann ich nur zustimmen
war ziemlich (ACHTUNG Wortwitz) geflasht
obwohl ich Under the Red Hood auch ziemlich genial fand
Ich mag westliche Zeichentrickfilme nicht, ausgenommen Disney. Sind meistens überteuert, die Folgenanzahl erbärmlich und die Figuren sehen zum davon rennen aus. :scared:
Ich warte lieber darauf, dass WB ein Licht auf geht und Flash verfilmt.
Was ich gesehen habe:
http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/2/6/4/8/1264885.jpg
Immer wieder toll nur irgendwie stürzen die Wolkenkratzer in Detektiv Conan dann doch nicht um. Weder in diesem Film, noch in Countdown zum Himmel (dort sind es sogar Zwillingstürme^^) noch in der Rabenschwarze Jäger.
Forenperser
10.08.2013, 21:20
Die Figuren sehen besser aus als die Manga-Spiegeleiaugen:p
http://upload.worldofplayers.de/files9/Lone_Ranger_Eyes.png
Gestern im Kino.
War schon ganz nett. Typischer Disney Abenteuerfilm eben.^^
Ich habe vor Kurzem durch Zufall einen sehr interessanten Film gefunden und ich muss sagen er hat mich sehr bewegt. Ich würde ihn ja noch mehr beschreiben und mein Empfinden dabei aber darin bin ich immer nicht so gut, ich finde die passenden Worte nicht^^"
Aber ich kann diesem Film sehr empfehlen :)
Alles über meine Mutter
http://cdn.fulltv.com.ar/images/peliculas/todo-sobre-mi-madre.jpg
Die trauernde Mutter Manuela (Cecilia Roth) reist nach dem Unfalltod ihres Sohnes nach Barcelona, um dessen letzten Wunsch zu erfüllen. Sie soll seinen leiblichen Vater suchen, der jetzt Lola (Toni Canto) heißt und Frauenkleider trägt. Auf ihrer Reise trifft sie auf biologische wie nachgerüstete Frauen, die ein schlimmeres Schicksal auf ihren Schultern tragen müssen.
Servant Of Sorrow
29.08.2013, 19:33
http://www.digitaleleinwand.de/wp-content/uploads/2010/09/ICH-einfach-unverbesserlich-Plakat.jpg
und
http://www.cinemaxx.de/art/film/138746_cxxposter_4_gross.jpg
Ich musste beim ersten Teil so lachen, als die plötzlich mit einer Klobürste angekommen sind §hehe
Geißel Europas
31.08.2013, 21:02
Shootout - keine Gnade
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71gmm8pYigL._SL1181_.jpg
Nur gekauft weil Sly mitspielt und kann nur sagen der Film ist klasse. Schöne Unterhaltung für einen ruhigen Abend :)
Geißel Europas
14.09.2013, 09:43
Invasion von der Wega
http://bilder.filmundo.de/filmundo_bilder/picture_12.php?id_of_gebot=4037201&size=st&idx=01&tkey=0d00c303e7250b5872172fed916f1f6f
Ziemlich alte Serie, die zwar doppelt so alt ist wie ich - aber ich bin trotzdem dabei sie mir anzuschauen und find sie super! :)
Forenperser
15.09.2013, 16:49
Animal Farm
http://www.prof2000.pt/users/hjco/audioweb/cinema/Capas/Animal_Farm_Australian-front.jpg
Eine tolle Verfilmung eines genialen Buches.
Zwar ein paar kleine Änderungen hier und da, aber die Grundaussage bleibt erhalten.
War echt mitreißend und teils echt bedrückend:(
http://upload.worldofplayers.de/files9/vspominaya_1942_god_yi_jiu_si_er_back_to_1942_2012.jpg
Back to 1942
Es geht um die große Hungersnot in Henan, China während des 2.Weltkriegs die über Millionen von Tote gefordert hatte.
Zwar hat der Film einige Probleme, die Hungersnot wirklich extrem rüberzubringen (Dafür erscheinen die Schauspieler zu wohlgenährt), aber das Schicksal der zwei Familien, die dort dargestellt werden hat mich echt mitgenommen. Tolle Schauspielerleistung vorallem der Hauptdarsteller. Es hätte aber auch, gerade was den Hunger angeht, etwas besser in Make-Up etc. dargestellt werden.
Gibtes eigentlich mehr Filme die sich mit historischen Geschehnissen einer Hungersnot auseinandersetzen? Ich fand die Thematik eigentlich recht interessant.
http://images.freshnessmag.com/wp-content/uploads/2013/05/feature-gravity-movie.jpg
Ein beeindruckender, bildgewaltiger Film der zu den wenigen gehört, die sich auch in 3D wirklich lohnen. Beklemmend und bedrohlich wirkt der Soundtrack und dazu kommt eine gute, schauspielerische Leistung besonders von Sandra Bullock. Hier wird die ganze Schönheit, aber auch die Gefahren der Welt über unseren Köpfen eindrucksvoll demonstriert. Das Geld habe ich definitiv nicht bereut. Ein gelunger Titel und der beste Weltraumfilm den ich bisher gesehen habe.
Wertung:
9/10
Oblivion (http://www.imdb.com/title/tt1483013/) ... hat mir ganz gut gefallen, besser als erwartet. Ästhetik und Atmosphäre super. Naja, Tom Cruise ist zu ertragen, bin halt nicht so der Fan.^^ Was dem Film fehlt ist die wirklich überraschende Story, da verbleibt es immer etwas in dem, was man eh schon kennt.
7/10
Tom Cruise? Aber das ist doch die völlig falsche Konfession, Mann!
Jetzt werden wir doch alle Inquisitoren. §ugly
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81kUrtzeALL._SL1500_.jpg
Kam gestern bei mir endlich an und endlich habe ich alle Disney Filme zusammen, die ich wollte.
Dumbo und Alice gehören nicht dazu.^^
Im Gegensatz zu den ärmlichen Mulan, Aladdin und Glöckner von Notre Dame VÖs ist Hercules auch in Ordnung. Das Menü sieht toll aus, das Bild ist grandios und das Musikvideo mit Ricky Martin hat mich total überzeugt ... von ihm.§ugly
Eigentlich hätte der Film einen Diamond Edition Status verdient (ebenso wie Mulan und der Glöckner von Notre Dame, Aladdin soll wegen Das Dschungelbuch und Dornröschen gekickt worden sein)
Über das Cover kann man streiten, aber die Filmposter von Hercules waren noch nie toll. :D Aber das aktuelle geht absolut nicht, weil von einem Punkt aus betrachtet ist es vollkommen inakzeptable dass Hercules zwei mal drauf. Außerdem fehlt Hades während der Marktplatz eigentlich vollkommen unwichtig ist.
Während ich bei anderen Filmen es immer total daneben finde, dass Disney sich nicht mehr die Mühe macht deutsche Texttafeln zu verwenden, so wie sie es auf den HomeVideos und auf ein paar DVD VÖs getan haben, ist es dieses Mal gut das man das Original Bild verwendet hat. Ich habe nie verstanden warum der Teil mit "In Sekunden auf Hundert" für die deutsche VÖ bearbeitet wurde und die Schilder Zero/Hero und H-e-r-c-u-l-e-s ausgetauscht wurden mit Bildern von Hercules.
@Dukemon
Wie witzig, den habe ich auch erst vor nicht all zu langer Zeit wieder gesehen.
Aber ich hatte jetzt allgemein immer mal wieder Bock einen der Disney-Filme zu schauen ^2^
Nunja, ich habe Disneyfilme vor 6 Jahren oder so wieder entdeckt. :D Und vereinzelnt habe ich mir ein paar DVDs gekauft von Filmen die noch nicht auf VHS hatte. Dann habe ich mir meine PS3 gekauft und brauchte noch Filme also habe ich mir Dornröschen und Pinnochio auf BRD gekauft (Dornröschen hatte ich bis dahin noch nicht) tja und dann ging es eben mit den VÖs immer weiter. ^^'
Vor allem die Diamond Edition von KDL in der Holz Box ist das geilste. :D
Und natürlich die Daimond Edition von Arielle mit beiden deutschen Synchros. Ich habe mir vor einem Jahr oder so von einer Freundin die VHS Ausgabe mit der 89 Synchro abgekauft. ^^'
Hercules ist aber eben mein Lieblingsfilm, da die Musik mir dort am besten gefällt. Auch die "Promi"Ausgaben der Songs sind dort am Besten (Tina Turner, Phil Collins und Elton John zählen nicht die wären unfair) Michael Bolton und Ricky Martin *.*
Direkt danach kommt bei mir der Glöckner von Notre Dame. Super Musik ebenfalls von Alan Menken. Und der Kelly Family.
AlbertCole
02.11.2013, 11:14
Blade Runner - Final Cut
http://turntherightcorner.files.wordpress.com/2011/09/blade-runner-poster-2.jpg
Vor einigen Tagen wieder geschaut. Grossartige Atmo :A
http://www.unityrec.de/blog/wp-content/uploads/2012/01/shameless_1280x800.jpg
Staffel 1-3 im Urlaub gesuchtet.
Handlung:
Die Serie handelt von Frank Gallagher, einem frustrierten Vater von sechs Kindern. Er verbringt seine Tage betrunken und überlässt seine Kinder größtenteils sich selbst. Die älteste Tochter, Fiona, übernimmt die Mutterrolle und versucht den Haushalt am Laufen und die Familie zusammenzuhalten.
Fazit
Ziemlich krank das ganze. Basiert wohl auf einer britischen Vorlage. Zwischendurch wurde es ein wenig langatmig und ich hätte wohl nicht weitergeguckt, wenn mich Ians Geschichte nicht so interessiert hätte. Aber was soll ich sagen, ich hab's trotzdem in einer Woche durchgeschaut und werde mir wohl auch die nächste Staffel ansehen. §ugly
7/10
Den habe ich gerade mal wieder gesehen
http://comicsagogo.files.wordpress.com/2013/04/punisher-war-zone-movie-the-jesus-saves-sign.jpg?w=490&h=260
Ich liebe diese Szene. :D
Auf der Suche nach einem Freund für's Ende der Welt
Gerade ist Dodge von seiner Frau verlassen worden, und dann soll auch noch die Welt untergehen, wenn in drei Wochen ein gigantischer Asteroid auf der Erde einschlagen und alles Leben auslöschen wird. Die Perspektive für die letzten Tage des sanften Versicherungsfachmanns ist also nicht gut, bis er seine junge Nachbarin Penny kennenlernt und mit ihr zu einem Roadtrip aufbricht. Sie will zu ihrer Familie, er zu seiner Jugendliebe, doch das Schicksal hat eine andere, für beide überraschende Option im Sinn.
http://www.youtube.com/watch?v=yW72m9xZyrI
Ich finde diesen Film sehr gelungen und er ist glaub ich der erste Weltuntergangsfilm, in dem die Welt tatsächlich mal untergeht ;)
Lief vor kurzem im Fernsehen und konnte ihn endlich mal sehen ...
http://www.actionheld.com/wp-content/uploads/2011/08/Cowboys-Aliens-Poster.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=7C8J37kVp7E
... da ich Western mag und auch nichts gegen SF hab war das schon recht witzig und hat mir tatsächlich gut gefallen :)
Geißel Europas
10.01.2014, 11:51
Dawn of the dead
http://www.horrorpilot.com/wp-content/uploads/2009/06/dawn.jpg
Super Film. Einer der wenigen Filme, wo mir das Remake besser gefällt als das Original. (Wobei ich den alten auch nicht schlecht finde)
http://horrornews.net/wp-content/uploads/2013/04/elysium-movie-poster.jpg
Visuell ziemlich beeindruckend in Bezug auf die Spezialeffekte. War auch nicht anders zu erwarten vom District 9 Regisseur. Gut, bei der Story hätte man vielleicht etwas geschickter vorgehen können, aber ich wurde sehr gut unterhalten. Besonders Kruger war einfach ne coole Sau. :cool:
Wertung:
8/10
https://lh4.ggpht.com/JyqK2ayN_PBUv_qQGzTrDEwpGtg2gNqEdjkRLW9OOOgr-qkOitYI0qTjw2TsbthPx2MlOQ=w300
War erst sehr skeptisch nach dem eher schwachen ersten Teil. Aber der Film wusste durch viel Action und jeder Menge Humor zu überzeugen. Die Schauspieler kamen ebenfalls alle sehr gut zur Geltung. Am besten gefallen haben mir hier John Malkovich und Anthony Hopkins. Sehenswert. :)
Wertung:
8/10
Geißel Europas
01.02.2014, 11:40
Das Dorf der Verdammten (1995)
Da hat John Carpenter wieder eine gute Arbeit gemacht. Hab gestern durch Zufall den Film im TV gefunden - genau als ich heimgekommen bin - Glück eben :D und dachte mir schauste mal rein, vielleicht taugt der Film ja was.
Und er hat mir gefallen, teilweise etwas zu vorhersehbar - aber im Großen und Ganzen ein top Film. :)
The Help
http://de.magicdvdripper.com/uploads/images/magicdvd/support/copy-the-help-dvd.jpg
Jackson, Mississippi, Anfang der 1960er Jahre: Als die junge Skeeter nach dem Studium an der University of Mississippi in ihre Heimatstadt zurückkehrt, träumt sie davon, Schriftstellerin zu werden. So fasst sie – angetrieben von ihrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und gegen alle Konventionen – den Entschluss, ein kontroverses Buch aus Sicht der Hausmädchen zu schreiben, weshalb sie anfängt, afroamerikanische Frauen zu interviewen, die sich ihr Leben lang als Hausmädchen um die Kinder der weißen Oberschicht gekümmert haben.
Doch damit verstößt Skeeter nicht nur gegen den guten Ton, sondern auch gegen das Gesetz, wodurch sie sich und alle, die ihr geheimes Projekt unterstützen, in Gefahr bringt, allen voran die gutherzige Aibileen, die Skeeter als Erste für ihr Projekt gewinnen kann, und die resolute Minny, die mit ihrem vorwitzigen Mundwerk und ihrem einzigartigen Schokoladenkuchen für Furore sorgt. Dabei werden Skeeters Freundschaften aus Kindheitstagen auf eine harte Probe gestellt und auch die schwarze Gemeinde steht dem Projekt zunächst skeptisch gegenüber. Doch nach einem folgenschweren Vorfall sind immer mehr Hausmädchen bereit, Skeeter ihre tragischen bis witzigen Lebensgeschichten zu erzählen.
Ich finde den Film wunderbar, er ist lustig, kritisch und auch emotional sehr bewegend.
Kann ich nur empfehlen ;)
The Amazing Spider-Man 2 war ein sehr unterhaltsamer Film bei dem man ganze Zeit mit Peter PArker/Spider-Man mitfiebert. Auch wenn ihm an der Emozinal stärksten Szene noch ein paar Schritte fehlten, war Peter, so finde ich, jemand dem man ab und zu gerne in Arm genommen hätte.^^
Die Gegner waren etwas einfach gestrickt, wie sie in der Regel auch sind, sie haben einfach nen Furz quer sitzen und geben Spider-Man die Schuld, weil darum. Gut finde ich, dass Webb weiterhin gekonnt schafft sich von den Raimi Filmen abzuheben und diese alt aussehen zu lassen. Man kann nicht alles haben, jedoch wäre so eine Bella&Edward Romanze auch mit Gwen&Peter möglich gewesen. :D
Peter hätte ich wirklich ab und an mal gerne in den Arm genommen, der Arme.^^ Da ich allerdings in etwas weiß was in den Comics ab geht wusste ich wie der erste Film ungefähr lief und auch wie nun der aktuelle Film verläuft. Hoffentlich hebt sich auch die neue MJ von dem alten Bettlaken ab.
Ganz spannend war am Ende natürlich, dass während dem Abspann von Spider-Man 2 ein Trailer zum neuen X-Men Film eingeblendet wurde. o.O Freund und ich waren etwas verwirrt, einleuchtend zwar aber verwirrend. Da nun ENDLICH wieder Bobby zu sehen war wird auch der Film wieder im Kino geguckt. Ich habe meinen Iceman vermisst. :(
Codebreaker
19.04.2014, 11:36
Da nun ENDLICH wieder Bobby zu sehen war wird auch der Film wieder im Kino geguckt. Ich habe meinen Iceman vermisst. :(
ich hab ja die böse Vorahnung das er, Kitty und co. alle in der Zukunft sterben
damit Wolverine einen Grund hat in der Zeit zurückzureisen
ist zumindestens mein Eindruck nach den ganzen Trailern
Wird unter anderem Iceman nicht laut Comic uralt mit dem Aussehen eines 25 jährigen o.ä.?
Zumindest steht in der Charakterbeschreibung von Rise of Apocalypse, dass er quasi nicht altert, wenn er seine Kräfte einsetzt.
Goldberg070
21.04.2014, 12:42
http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTY0NTgxNDY0MV5BMl5BanBnXkFtZTgwMzcwMDYwMTE@._V1_SY1200_CR74,0,630,1200_AL_. jpg
Sabotage
Wer den Trailer zum Film gesehen hat, der wird sich ein wenig wundern, denn Arnies neuester Streich ist doch ein wenig anders, als man es sich erwartet. Was als ein harter Actionfilm mit haufenweisen lockeren Sprüchen beginnt, wandelt sich nach dem Beginn in einen durchaus ernsten Copthriller mit einigen überraschenden Wendungen. Ein stumpfer Ballerfilm ist Sabotgae meiner Meinung nach definitiv nicht, die vielen schlechten Kritiken aus Übersee, inklusive 23% fresh Rating bei Rotten Tomatoes kann ich absolut nicht verstehen.
Besonders, wer am Ende der Killer war, fand ich überraschend. Auch die Erklärung für Arnies Motive war nachvollziehbar, aber über den Film verstreut höchstens angedeutet. Es hat Spaß gemacht, den Film zu sehen, er war weniger actionlastig als erwartet, aber die Actionszenen war dafür gut und die Gewalt ziemlich heftig. Das sah wieder nach richtiger Action-Handarbeit aus.
Ganz besonders erwähnen möchte ich noch die Schulssszene, in der man Arnie nicht cooler hätte inszenieren können.
7/10
AlbertCole
09.05.2014, 12:17
Schon ein paar Tage her:
http://www.new-video.de/co/rc/r.animatri.jpg
Grossartige Kurzfilmsammlung. Meine Favoriten sind The Second Renaissance Part I&II, Kid’s Story und Beyond.
Codebreaker
10.05.2014, 15:08
Ich hab gestern Man of Steel gesehen
hat mir leider überhaupt nicht gefallen
http://www.paninicomics.de/forum/wcf/images/smilies/alleskaese.gif
Ich hab gestern Man of Steel gesehen
hat mir leider überhaupt nicht gefallen
http://www.paninicomics.de/forum/wcf/images/smilies/alleskaese.gif
Ich mag den neuen Superman.
Er ist nicht so gelackmeiert wie seine Vorgänger. Der von 2005 war doch grausig.
Schon ein paar Tage her:
http://www.new-video.de/co/rc/r.animatri.jpg
Grossartige Kurzfilmsammlung. Meine Favoriten sind The Second Renaissance Part I&II, Kid’s Story und Beyond.
Ist das aus dem Hause Tatsunoko (i.G. Productions)?
AlbertCole
16.05.2014, 14:25
Ist das aus dem Hause Tatsunoko (i.G. Productions)?
Soweit ich weiss, waren die nicht involviert, aber das Matrix-Universum wurde u. a. stark von Ghost in the Shell inspiriert.
Goldberg070
17.05.2014, 18:35
Godzilla (2014)
Teilweise sehr interessant vom Plot her und ein wenig anders als im Trailer erwartet. Einige Storyabschnitte hätte man etwas kürzer und weniger kitschig gestalten können, aber die Monster... Wow... Godzilla... so verdammt riesig. Wirklich riesig. Etwas derart perfekt in Szene gesetztes habe ich bisher noch nicht auf der Kinoleinwand gesehen. Die Wucht der Monster ist schon wirklich gigantisch und wenn Godzilla losbrüllt drückt es einen in den Sitz. Das war beeindruckend.
7,5/10
AlbertCole
31.05.2014, 15:15
Die letzten Tage wieder mal die beiden Star Wars-Trilogien. Natürlich jeweils in Marathon-Sitzungen... :o
http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/4/6/9/1/1469161.jpg http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/4/6/9/1/1469148.jpg
Servant Of Sorrow
27.06.2014, 11:37
Eigentliches Ziel war es, mir einen Katzenfilm anzusehen, den ich noch nicht kannte und der mich aufmuntern sollte. Dabei sollte es eine echte Katze sein und nichts animiertes. Dabei bin ich auf diesen Film aus den 70ern gestoßen und habe ihn mir mit meinem Kater gemeinsam angesehen:
http://i1.ytimg.com/vi/B9umQpzHthU/hqdefault.jpg
http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BNTc0NzU5NDIzOF5BMl5BanBnXkFtZTcwMTQwMTEzMQ@@._V1_SY317_CR5,0,214,317_AL_.jpg
Harry and Tonto
Ich muss sagen, ich bin völlig begeistert! Eine sehr sehr schöner Film. Es ist eigentlich ein Drama, aber teilweise in witzige Situationen und Dialoge verpackt, weshalb es etwas an "schwere" verliert, es auflockert. Und das ist nicht negativ, sondern verleiht dem Film gerade die perfekte Balance, um genau richtig zu wirken.
Dabei geht es im groben darum, dass der pensionierte Lehrer Harry aus seiner alten Wohnung ausziehen soll, da man das Gebäude abreißen will. Sein treuer Begleiter ist ein Kater namens Tonto. Seine Ehefrau ist verstorben und die Kinder längst erwachsen. Nach einigen prägenden Ereignissen beschließt er jedoch, das zu tun, wozu er früher nie Zeit hatte und dabei lässt er sich ganz auf die Bedürfnisse seines alten Katers ein.
ich habe am WE LoveFilm ausgenutzt. :D
http://mart.ie/wp-content/uploads/2013/09/0.jpg
http://www.nintendoplayer.com/prototypes/newghostbusters2/gb2logosm.png
http://www.der-medien-markt.de/sites/der-medien-markt.de/files/styles/large/public/cover/dvd_l_Am_Ende_der_Nacht.jpg
Stellt euch Shepard mal als Vampir vor. :D
Shepard Commander
30.06.2014, 21:16
Eigentliches Ziel war es, mir einen Katzenfilm anzusehen, den ich noch nicht kannte und der mich aufmuntern sollte. Dabei sollte es eine echte Katze sein und nichts animiertes. Dabei bin ich auf diesen Film aus den 70ern gestoßen und habe ihn mir mit meinem Kater gemeinsam angesehen:
http://i1.ytimg.com/vi/B9umQpzHthU/hqdefault.jpg
http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BNTc0NzU5NDIzOF5BMl5BanBnXkFtZTcwMTQwMTEzMQ@@._V1_SY317_CR5,0,214,317_AL_.jpg
Harry and Tonto
Ich muss sagen, ich bin völlig begeistert! Eine sehr sehr schöner Film. Es ist eigentlich ein Drama, aber teilweise in witzige Situationen und Dialoge verpackt, weshalb es etwas an "schwere" verliert, es auflockert. Und das ist nicht negativ, sondern verleiht dem Film gerade die perfekte Balance, um genau richtig zu wirken.
Dabei geht es im groben darum, dass der pensionierte Lehrer Harry aus seiner alten Wohnung ausziehen soll, da man das Gebäude abreißen will. Sein treuer Begleiter ist ein Kater namens Tonto. Seine Ehefrau ist verstorben und die Kinder längst erwachsen. Nach einigen prägenden Ereignissen beschließt er jedoch, das zu tun, wozu er früher nie Zeit hatte und dabei lässt er sich ganz auf die Bedürfnisse seines alten Katers ein.
I §herz Kätzchen! :D
Stellt euch Shepard mal als Vampir vor.
Wieso Shepard? Aber gut, ein Vampir Shepard hätte auf Hastrome schlechte Karten gehabt.
Nunja, weil der deutsche Sprecher von Shepard dort einen Vampir spricht.
Shepard Commander
30.06.2014, 21:38
Ach so! Ich bin bei den Synchronsprechern nicht so form, wie du. ;)
Immerhin wäre Shepard in diesem Fall derjenige, der als Mensch mal eine Asari überlebt. Zudem könnte er in einer speziellen Panzerung bestimmt auch tagsüber am Kampf teilnehmen. Aber ich denke, dass gehört eher in einen ME Thread.
Ich habe gerade das erste mal Jurassic Park gesehen.
Thematisch ist der Film ja interessant, aber rein von der Handlung her ist er seeeehr albern und schlicht gestrickt. :scared: Offensichtlich kratzt da einer nach dem anderen ab und die die abkratzen sollten gehen einfach nicht drauf.Den Opi hätte ich sofort ins Raptoren Gehege geschupst.
Die Pissblagen waren das Schlimmste am gesamten Film. Die meisten tödlichen Situationen wurden erst durch den Schreihals verursacht und der kleine Bruder ist der Trottel der drunter zu "leiden" hat. Klemmt sich das Bein ein, bekommt nen Stromschlag einer 10.000 Volt Leitung ab und fällt öfters mit kaputten Bein aus einer beträchtlichen Höhe und hat auf einmal nur ein Kratzer an der Hand. Die hätten ruhig einen der beiden oder beide sogar, wäre besser gewesen, drauf gehen lassen können. Und dafür diesen Ranger überleben lassen können. Der wäre wenigstens nützlich gewesen. Das die eine Brut da mal eben ein hochsicherheits PC steuern konnte, was die anderen mit Dr. im Namen nicht mal geschafft haben, toppt auch die Blödheit der Blondine "Ach, statt dass ich etwas sinnvolles mache und am Computer die Türen wieder aktivieren, lehne ich mich gegen die Tür" und dieser Junge hat auch nichts besseres zu tun als nur seiner Schwester seelenruhig zu zugucken, während die beiden an der Tür versuchen irgendwie an die Waffe zu kommen. Hallo? o.O
Achja und dieser Computer Geek ist auch sehr klischeehaft dämlich geraten. Vor sich hat er den Tunnel der zur Ablegestelle führt, könnte also zu Fuß alles problemlos erreichen wo er hin will. Und der hat nichts besseres zu tun als den Wagen an einen Baumstamm zu binden.
AlbertCole
30.07.2014, 11:33
Ich habe gerade das erste mal Jurassic Park gesehen. [...]
In dem Streifen geht's ja auch primär um die animierten Dinos. Der Rest ist Beigemüse. ;)
In dem Streifen geht's ja auch primär um die animierten Dinos. Der Rest ist Beigemüse. ;)
Ja, das beste war die letzte Szene vom T-Rex wie er da heldenhaft in Pose gesetzt wurde. :D
JP ist vom Thema her noch ganz interessant.
Kennt jemand noch von damals Extreme Dinosaurs?^^
Die Idee finde ich heute noch toll, die Umsetzung war mir damals schon zu wider, zu billig und zu plump. Erste Frage die ich hatte, als ich es mir wieder angesehen habe "Wie halten es die Pflanzenfresser mit dem T Rex und dem Flugsaurier aus"
Auf Amazon ist seit diesen Monat Buffy für Abonnenten kostenlos verfügbar. Ich habe nur bis zu der Szene in der zweiten Staffel geguckt wo die Kamera auf einen Grabstein fährt auf dem dick und fett steht "In Loving Memory". Viel stärker kann man mit dem Zaunpfahl nicht mehr winken, die Macher erschlagen einen schon mit dem Zaunpfahl aus Titan.
§cry
Für mich ist die Serie dort zu Ende.
Warum kommen nur die naiven Vampirdamen mit ihren Vampirlovern zusammen und nicht die Damen die gescheit sind und auch einen gescheiten Vampir als Freund haben? Warum heiraten ausgerechnet DIE und nicht die? Elena ist zwar in den super Romanen von Frau Smith mit Stephano zusammen gekommen, aber in der Serie ist sie eine naive Heuchlerin und kommt mit Damon zusammen §cry In Being Human findet Aidan auch keine Freundin. In Charmed zerhackwurschelt man Cole so dass er nicht mit Phoebe zusammen bleibt. In Am Ende der Nacht, bleiben Johnny und Elisbeth nicht zusammen. In Buffy setzt man Angel Kleingedrucktes drunter. Warum kommen Buffy und Angel nicht einfach zusammen? §cry§cry§cry
Schade, dass man ausgerechnet Moonlight abgesetzt hat. Da hatte ich zumindest die Hoffnung das Beth mit Mick zusammen kommt und bei ihm bleibt. Sie gehört zumindest zu den wenigen Vampir"mädchen" die noch Verstand einsetzt und sympathisch ist.
Noch mal zum Kernpunkt meines Postes.
Warum kommen Buffy und Angel nicht zusammen? §cry
Die sind so ein tolles Paar. ;(
AlbertCole
06.08.2014, 18:00
Kennt jemand noch von damals Extreme Dinosaurs?^^
Die Idee finde ich heute noch toll, die Umsetzung war mir damals schon zu wider, zu billig und zu plump. Erste Frage die ich hatte, als ich es mir wieder angesehen habe "Wie halten es die Pflanzenfresser mit dem T Rex und dem Flugsaurier aus"
Extreme Dinosaurs, Biker Mice from Mars, Gargoyles, Mumies alive... das waren noch Zeiten. :D
Goldberg070
06.08.2014, 18:17
http://cdn.mos.totalfilm.com/images/t/the-raid-2-poster-competition-winners-160742-a-1397212181-470-75.jpg
The Raid 2
Auf den Film habe ich ja nun wirklich gewartet und ihn gestern Abend dann endlich auch im Lichtspielhaus gesehen. Nun, da sage nochmal jemand im Zeitalter von weichgespültem Actionmurks geht nichts hartes mehr an den Start. Die Actionsequenzen sind ohne Übertreibung mit das Beste und Intensivste was ich bislang gesehen haben. Verfolgungsjagden, Schießereien und besonders die brutalen Hand-to-Hand-Fights sind brachial inszeniert und exzellent gefilmt. Generell ist die Kameraarbeit neben der Action in dem Film wirklich sehr gut. Da war jemand am Werk, der weiß, was er tut.
Jetzt kommen wir jedoch zum großen "Aaaaaaber", denn The Raid 2 übertrifft seinen Vorgänger meiner Meinung nach NICHT. Zu den Gründen: Der Film ist definitiv zu lang. 148 Minuten sind gute 20-30 Minuten zu viel. Der Film versucht leider mehr zu sein, als er ist. Die überfrachtete Story soll dem Film mehr Tiefe geben, aber ganz ehrlich? Wen zur Hölle interessiert bitte die Geschichte? Die war in Teil 1 schön völlig wurst und das ist sie auch in Teil 2. Durch die viele Dialoge und ruhigen Storyabschnitte nimmt sich der Film extrem viel Tempo - etwas, das den Vorgänger noch ausgezeichnet hat. Zusätzlich zu der eher langweiligen Story kommt dazu, dass die Schauspieler es durch die Bank weg nicht schaffen, ihren Figuren Charisma und Tiefe zu verleihen. Wer von den Kaspern, die uns vorher ne halbe Stunde lang irgendwas erzählt haben jetzt ins Gras beißt interessiert nicht, da keine der Figuren, leider auch nicht Protagonist Rama, in irgend einer Weise interessant ist. Oh, jetzt ist der getötet worden. Achselzucken, egal, dann halt weiter.
Und diese Sache, die durchaus etwas überspitzt dargestellt wird, schwächt den Film. Es verschleppt das Erzähltempo und langweilt den Zuschauer, der dann durch die krassen Actionszenen glücklicherweise wieder aufgeweckt und - das sei gesagt - auch mehr als entschädigt wird. Wer jedoch Ein Actionfeuerwerk mit Dauerfeuer am laufenden Band erwartet, der wird definitiv enttäuscht sein, da es leider doch sehr viel unnötiges Palawer in dem Film gibt, welches eine höhere Wertung verhindert.
7/10
Forenperser
27.08.2014, 20:05
Weil ich momentan wieder im Matrix-Fieber bin hab ich mir das hier endlich mal gegeben
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20110204184308/matrix/de/images/8/82/Animatrix.jpg
Besteht aus 9 (bzw 8, einer Story ist ein Zweiteiler) Kurzfilmen welche alle fundamental verschiedene Animationsstile und auch Story's haben.
Davon sind einige gut (Der Letzte Flug der Osiris, Kid’s Story, World Record, A Detective Story) andere weniger gut (Program, Beyond, Matriculated), wenngleich die Animationen in jedem Shorty 1A sind.
Die Zweiteiler-Story *The Second Renaissance* jedoch ist ein Meisterwerk. Während man die Maschinen in den 3 Hauptfilmen noch als relativ gesichtslos bezeichnen kann war ich nach dem Zweiteiler 100% auf ihrer Seite. Klar, man kann nun sagen das Motiv *Maschine erlangt Intelligenz und wird dafür vernichtet* findet man häufig (wie z.B. in Mass Effect mit Geth/Quarianern), aber es war wirklich so herzergreifend dargestellt dass ich es nur lieben konnte. Die Dummheit, Missgunst und Bigotterie der Menschen (nicht aller wohlgemerkt, gab auch Sympathisanten) wurde am Ende ihr Untergang als sie ihre Bosheit mit ebenso schlimmer Grausamkeit zurückgezahlt bekamen wie sie die Maschinen hatten spüren lassen.
Zumindest diesen Zweiteiler empfehle ich jedem Matrix-Fan, alleine aufgrund der Lore.
AlbertCole
27.08.2014, 23:20
Die Zweiteiler-Story *The Second Renaissance* jedoch ist ein Meisterwerk. Während man die Maschinen in den 3 Hauptfilmen noch als relativ gesichtslos bezeichnen kann war ich nach dem Zweiteiler 100% auf ihrer Seite. Klar, man kann nun sagen das Motiv *Maschine erlangt Intelligenz und wird dafür vernichtet* findet man häufig (wie z.B. in Mass Effect mit Geth/Quarianern), aber es war wirklich so herzergreifend dargestellt dass ich es nur lieben konnte. Die Dummheit, Missgunst und Bigotterie der Menschen (nicht aller wohlgemerkt, gab auch Sympathisanten) wurde am Ende ihr Untergang als sie ihre Bosheit mit ebenso schlimmer Grausamkeit zurückgezahlt bekamen wie sie die Maschinen hatten spüren lassen.
Zumindest diesen Zweiteiler empfehle ich jedem Matrix-Fan, alleine aufgrund der Lore.
Absolut. Die Ereignisse aus der Perspektive der Maschinen zu sehen, die anfänglich eine friedliche Koexistenz anstrebten, jedoch nur auf Verachtung bzw. später sogar Hass stiessen, hat mich sehr geflasht. Unglaublich intensive Bilder, die zusammen mit der Bildsprache und dem Soundtrack eine äusserst bedrückende Stimmung erzeugen.
Schade, dass das Matrix-Universum nicht weiter in die Richtung ausgebaut wurde.
Forenperser
28.08.2014, 17:17
Ja, ich finde das Matrix-Universum hat noch so viel ungenutztes Potenzial.
Würde mir echt mal einen neuen Film wünschen.
Lustiger Nebenfakt: Als ich heute im Kino Guardians of the Galaxy gucken war (siehe Kino-Forum für mehr) lief auf dem Klo Matrix-Soundtrack§ugly
http://caveofcult.co.uk/wp-content/uploads/2014/03/AFF2.jpg
Der Film nimmt nach einem gähnenden Anfang ordentlich Spannung auf und erzeugt durch seine intensive Atmosphäre und Kameraperspektive viel Nervenkitzel. Leider greift der Film manchmal etwas zu sehr in die Klischeekiste bei diesem Thema, aber mehr will ich nicht verraten.
Meiner Meinung nach ein solider Film in dieser Kategorie. Spannend, intensiv, brutal.
Wertung: 6,5/10
http://schmoesknow.com/wp-content/uploads/2014/04/the_amazing_spider_man_2_banner_front.jpg
Ich mag Spider-Man. Es ist einer der Superhelden, die ähnlich wie Batman auch eine interessante Auswahl an Gegenspielern haben. Doch bisher konnte mich leider noch keine Verfilmung von dem Spinnenmann richtig überzeugen. Auch hier gibt es wieder die übliche Problematik: Zu viel Romantik, zu blasse Charaktere und ein weiterer Peter Parker, den ich für eine Fehlbesetzung halte.
Wertung: 5/10
http://rack.1.mshcdn.com/media/ZgkyMDE0LzA1LzE2LzE3L0dPVEdfUGF5b2ZmLjUyMzZmLmpwZwpwCXRodW1iCTEyMDB4OTYwMD4/b75259dd/9c7/GOTG_Payoff_1-Sht_v4b_Lg.jpg
Ein neuer Film von Marvel, ein neues Team. Im Gegensatz zu den Avengers sind die Guardians für die meisten Leuten eher unbekannt. Ich persönlich kannte vor diesem Film eigentlich nur Rocket aus einem Videospiel. Doch trotz seiner populären Unterlegenheit im Vorfeld, hat es dieser Film geschafft, dieses Team von rebellischen Persönlichkeiten sympathischer und auch glaubwürdiger zu machen als die Avengers.
Es ist eine wilde Achterbahnfahrt zwischen rasanter Action, jeder Menge Humor und einigen magischen Momenten. Der Höhepunkt dieses Films ist aber definitiv das Team. Der Regisseur hat es geschafft, dass jeder einzelne Charakter irgendwie cool und sympathisch wirkt, ohne das irgendeiner von ihnen zu kurz kommt.
Das Gesamtpaket dieses Films erinnerte mich stellenweise sehr an die alten Star Wars Teile, was nicht einfach ist, da diese Filme für mich immer noch einen hohen Stellenwert haben und ich die neuen Filme von George Lucas scharf verurteilt habe. Außerdem hat mich diese Gruppe auf angenehme Art und Weise an alte Final Fantasy Titel erinnert (was ein weiterer, großer Pluspunkt ist).
Guardians of the Galaxy ist die neue Hoffnung am Science-Fiction Himmel und das beste Team von Superhelden in der Filmgeschichte. Hier stimmt einfach alles.
Wertung: 10/10
^
Gestern auch gesehen und kann mich Neclord nur anschließen, ein großartiger Film und das obwohl er von Marvel kommt :)
Freue mich schon auf 2017 wenn der Nachfolger kommt, auch wenn ich befürchte das man wie bei Marvel üblich wieder alles zusammenwirft...
http://www.moviepilot.de/files/images/series/file/9912947/poster01.jpg
Ich habe mir auf Amazon die erste Folge angesehen. Die Sache mit der Frau in Nöten und der "gruselige" Ritter kommt ihr zur Hilfe und verliebt sich sofort in sie und wird zum Bodyguard wird etwas steif aufgesetzt wird aber denke ich mit der Kriminalserie Note sicher spannend fortgesetzt. Die erste Folge verlief nicht so locker wie die erste Folge von Buffy, aber der Film der das eingestielt hat glänzte auch nicht mit Gekonnter Erzählung, oder Bones, aber wenn die Serie mal in den Prime Pott kommt oder ich wirklich weiter sehen will sollen mir die 2,50 Euro es wert sein.
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20140125223543/bones/images/f/f6/Bones_(1).jpg
Diese Serie befindet sich erfreulicherweise im Prime Pott von Amazon und bin bei Staffel 5 angekommen. Ja ehrlich gesagt habe ich sie angefangen zu sehen wegen David Boreanaz aka Angel, aber die Serie ist wirklich klasse und ich liebe Dr. Brennon. Mit ihrer Figur werden viele Tatsachen aufgezeigt, erläutert und hingewiesen mit denen ich mich zu 100% identifizieren kann. Vor allem was Religion und Glauben betrifft finde ich ihre Kommentare und Meinung am realsten und wie sie sagt am rationalsten die der Wahrheit entsprechen.
Glücklicherweise ist Bones nicht so ein Drama wie Buffy und das Traumpaar kommt auf jedenfall zusammen und Brennons Äußerung des Wunsches ein Baby zu bekommen, von Booth, ist einfach ein Brüller und total genial. Deshalb mag ich die Frau.^^
[IMG]http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20140125223543/bones/images/f/f6/Bones_(1).jpg
Diese Serie befindet sich erfreulicherweise im Prime Pott von Amazon und bin bei Staffel 5 angekommen. Ja ehrlich gesagt habe ich sie angefangen zu sehen wegen David Boreanaz aka Angel, aber die Serie ist wirklich klasse und ich liebe Dr. Brennon. Mit ihrer Figur werden viele Tatsachen aufgezeigt, erläutert und hingewiesen mit denen ich mich zu 100% identifizieren kann. Vor allem was Religion und Glauben betrifft finde ich ihre Kommentare und Meinung am realsten und wie sie sagt am rationalsten die der Wahrheit entsprechen.
Glücklicherweise ist Bones nicht so ein Drama wie Buffy und das Traumpaar kommt auf jedenfall zusammen und Brennons Äußerung des Wunsches ein Baby zu bekommen, von Booth, ist einfach ein Brüller und total genial. Deshalb mag ich die Frau.^^
Bones ist genial!! Seit langer Zeit eine meiner absoluten Lieblingsserien :)
Bones hat allerdings sher viele patriotische nationalistische Merkmale. Vor allem durch Booth. Das wird dadurch auch nicht besser nur, weil Booth ein Nachfahre eines mutmaßlichen Schützen ist der irgendeinen Präsidenten erschossen hat.
Allein die Folge 21 der 1. Staffel Der Soldat auf dem Grab. Der Einzige der Objektiv ist ist Hodgens. Brennon gibt viel zu schnell nach und gibt Booth recht und damit sagen die Macher dass der Irakkrieg notwendig war um Frieden in die Welt zu bringen. Das Land ist heute unruhiger als es vorher war.
Dieser angebliche Anschlag auf die Einrichtungen der USA war ein selbst inszeniertes Theaterstück für die Legitimation gegen ein Land in den Krieg zu ziehen. Wäre es nicht so würde die USA tatkräftiger an einer, wie Brennon sagen würde, rationalen Aufklärung arbeiten. Statt dessen wird alles einfach weggeschlossen. Das vor wenigen Jahren gefunden Flugzeugstück in New York war im Nu wieder aus der Presse. Der Dokumentationsfilm Zeitgeist auf YouTube fasst das ganze perfekt zusammen.
Brennon wird im Verlauf der Serie häufig der Mund verboten, obwohl sie nur die Wahrheit ausspricht. Was, wie ich finde, eine US Behörde zur Aufklärung von Verbrechen sehr fragwürdig finde. Denn eigentlich geht es bei der Verbrechensbekämpfung ja darum. Die unverblümte Wahrheit heraus zu finden. In der erwähnten Folge ist Booth vehement dagegen Kent zu exhumieren nur, weil dieser im Krieg gedient hat. Das ein Mordfall dadurch aufgeklärt werden kann ist auf einmal zweitrangig. Nur weil er angeblich ein Held ist, obwohl er ebenfalls eher ein Verbrecher ist in meinen Augen. Ebenso wie der Rest des Militärs.^^' Brennon darf keine Fakten von einem Ex Militär erfahren. Brennon ist auf einmal die Unvernünftige nur weil sie in diesem Fall auf einen Makel des Militärs hinweißt als sie sich die Daten von Kent ansieht.
Genauso schlimm wird Religion vor allem das katholische Christentum behandelt. Andere Glaubensrichtungen werden durch die Figur Booth abgewertet. Brennons Tatsachen sind auf einmal verletzend.
In der Tat finde ich vor allem die katholische Kirche im höchsten masse fragwürdig. Astrologie wird als Blasphemisch und Goteslästerei verboten. Wie faszinierend wie sehr sich aber das Christentum in grundlegenden Punkten dem Budismus ähneln, oder dem alten Glauben der Ägypter. Der Erde ist übrigens rund und rotiert in ihrer eigenen Achse, in einer ungefähren Geschwindigkeit von 1700 km/h, und kreist um die Sonne. Nicht die Sonne dreht sich um die Erde. ^^
Ich mach mir nicht so viele Gedanken über die Serie :dnuhr:
Mag die Charaktere und fühle mich großartig unterhalten :)
Und die Serie lebt ja vom Gegensatz von Booth und Brennan, für mich passt das schon und es muss ja auch nicht alles immer politisch korrekt uns ausgewogen sein.
Bin nur froh das in der aktuellen Staffel im TV der Bösewicht endlich erledigt ist, den und die Folgen mit ihm fand ich nervig :o
Goldberg070
14.10.2014, 19:28
Gone Girl - Das perfekte Opfer
Ein völlig untypischer Film für mich, da mich solche Filme in der Regel nicht reizen. Aus irgendeinem Grund wollte ich diesen Film sehen. Und er ist... krass. Was als Kriminalthriller in Law & Order Manier beginnt, wandelt sich im Laufe der Zeit in ein perfides Kammerspiel tief in die Abgründe der menschlichen Seele. Überzeugend gespielt, ein wenig zu lang, aber der Film ist so psycho, der bleibt einem definitiv im Kopf.
8/10
Ja ich auch. Warum muss es eigentlich auch immer einen großen Bösewicht geben?
Ich habe heute Guardians of the Galaxy gesehen. Es ist schön zu sehen, dass es noch andere Schauspieler gibt außer Anne Hathaway, Brat Pitt, Christian Bale, Shea LaBouf und wen man sonst nicht mehr sehen kann wegen überbesatzung. Quill war einfach eine geniale erfrischende Anführerfigur. Schön war aber, Glenn Close mal wieder zu sehen in einer sehr guten Rolle und mit ihrer deutschen Stammbesetzung.^^ Raccoon war suuuuuper süß.
Ich hätte aber erwartet, dass die Macher bereits im ersten Film das Geheimnis um Quill lösen. Schön dass es nicht so war, auch wenn mich diese "Ich komme mit dem Tod meiner Mutter nicht klar und renne daher weg" Methode etwas angeödet hat.
Einzige Besatzung die mir nicht gefallen hat war Dave Bautista die Hohlköpfe vom US Wresling bekommen einfach viel zu viel Aufmerksamkeit. Man hätte jemanden charmanteren für die Rolle des Drax finden können.
Ich mach mir nicht so viele Gedanken über die Serie :dnuhr:
Mag die Charaktere und fühle mich großartig unterhalten :)
Ich kann da nicht einfach das Hirn ausmachen.^^' Deshalb kann ich auch nicht unterhaltsames an "Produktionen" wie Berlin Tag und Nacht finden. Das wird übrigens in Bones sehr genial auf die Schippe genommen in einer Folge.
Aber in der Folge wo Brennon alle Praktikanten an diesem Fall mit dem am 11.September 2001 verstorbenen Geisteskranken Soldaten arbeiten lässt, wird richtig tief im nationalen Emotionsbalast der US Zuschauers gerührt. Hodgens kriegt auf einmal einen Text der aussagt, dass er nicht daran glaubt das sein eigenes Land dahinter steckt. Für einen Verschwörungstheoretiker sehr schwach.
Die Praktikanten die Kilometer weit entfernt waren sagen sie hätten geheult als sie davon erfahren haben. Ja klar. Lediglich Wendels Geschichte ist verständlich. In der Folge finde ich allerdings Arastos Ausbruch genial, ich mochte ihn eigentlich von Anfang an. Wie der Finn dort zurecht stutzt war großartig. Ich muss auch dazu sagen, dass ich Finn nicht mag. Ein schlechter Ersatz für Vincent.
Also mir war der Anschlag nicht mehr wert als kurz eine weitere Nachricht in einer Nachrichten Sendung wahrzunehmen. Dummerweise wurde man allerdings im Fernsehen danach erschlagen und zu tode gelangweilt mit den immer selben Bildern. Die haben sogar Detektiv Conan und Digimon dafür abgebrochen nur um weitere Bilder zu zeigen. >.>
Als wäre das nicht schlimm genug, wurde ich damit auch noch in der Schule im Unterricht belästigt. Allerdings habe ich mir die Single des Musiktitels das mir aus den Nachrichten gefiel das immer wieder verwendet wurde gekauft. Das Lied war klasse.
Wie gesagt, ich gucke Serien nicht einfach so. Ich gestehe manchen Serien eben auch eine gewisse Meinung und Aussage zu. Immerhin gehört das Fernsehen zu den Medien die am meisten vorgefertigte Meinungen und politischtaktische Ansichten in die Köpfe der Zuschauer pflanzen. Bestes Beispiel sind unsere Vorzeigesender ARD und ZDF.
Ein Grund warum ich lieber einzelne Filme und Serien sehe als mich auf das Fernsehprogramm zu verlassen.^^'
Gone Girl - Das perfekte Opfer
Ein völlig untypischer Film für mich, da mich solche Filme in der Regel nicht reizen. Aus irgendeinem Grund wollte ich diesen Film sehen. Und er ist... krass. Was als Kriminalthriller in Law & Order Manier beginnt, wandelt sich im Laufe der Zeit in ein perfides Kammerspiel tief in die Abgründe der menschlichen Seele. Überzeugend gespielt, ein wenig zu lang, aber der Film ist so psycho, der bleibt einem definitiv im Kopf.
8/10
Hab ihn am Wochenende gesehen und fand ihn auch großartig!
Wurde mal so richtig gut unterhalten :)
Geißel Europas
02.11.2014, 16:38
Die Nibelungen (1967)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f7/Die_Nibelungen_1966_1967_part_1_poster.jpg
Auch wenn der Filme schon etwas älter ist, ist es immer noch einer der besten Filme die ich kenne. Super Darsteller & Drehorte!
9,5/10
Geißel Europas
29.12.2014, 20:37
Die Nibelungen (1967)
http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTM2Nzc2NDg1MV5BMl5BanBnXkFtZTcwNzg4NzYxMQ@@._V1_SX214_AL_.jpg
Der 2. Teil ;) Genauso gut wie der erste, nur das Ende ist sehr traurig.
Shepard Commander
29.12.2014, 22:13
Ich komme gerade aus dem Kino meines Vertrauens und dem Hobbit Teil 3.
Epischer Film!!! Allerdings mochte ich Teil 1 nach wie vor am meisten. :p
Ich kann allerdings nach wie vor meine Position, die ich in einer durchzechten, besoffen-glücklichen Nacht in einem Irish Pub mit meinem besten Freund und mir völlig unbekannten Gesellen vertrat, aufrecht erhalten: Hobbit vs. Herr der Ringe: Hobbit gewinnt. :D
Ich habe gestern die gesamte 4. Staffel von Teen Wolf gesehen.^^
Scott hat seinen ersten Beta Werwolf gebissen. :D
Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf die 5. Staffel die noch nicht mal fertig mit der Produktion ist. Dafür soll Staffel 5 wieder 20 Folgen haben wie die 3. Staffel wieder aufgeteilt in 2 Arcs. ^^
Aber ich habe auf englischen Network Seiten gelesen, dass CBS gerade nach einem Sender sucht der mit hilft den Reboot von Charmed auf die Beine zu stellen. Bereits ende 2013 hatte CBS das Drehbuch für die Pilotfolge in Auftrag gegeben. ^^
Solitaire
04.01.2015, 19:32
Nachts im Museum 3
Letzten Dienstag im Kino gesehen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, es gab einiges zu Lachen. Allerdings im Großen und Ganzen würde ich trotzdem sagen, dass es der schwächste Teil der Reihe war. Man merkt eben, dass das ein 3. Teil ist. Teilweise war er etwas platt und einige Sketche kannte man bereits. Allerdings trotzdem kein schlechter Film. Grade für Leute, die die anderen beiden Teile mochten, kann ich den Teil allemal empfehlen.
Geißel Europas
07.01.2015, 11:28
Alien 1
http://img.bluray-disc.de/files/filme/Alien.jpg
Gestern mit einem Kumpel geschaut, vorallem weil wir am Wochenende auf das Thema kamen und uns nicht mehr so gut erinnern konnten wie wir wollten! Film ist super da muss ich nichts dazu sagen, auch wenn mir die anderen 3 Teile noch etwas besser gefallen.
Ich habe heute Transformers Ära des Untergangs gesehen.
Abgesehen dass es fast nur Pang Bum und Bam gab waren viel versprechende Anfänge drin die aber leider durch das Genannte zu kurz kamen. Das nächste Transformers sollte von jemanden gemacht werden der Herzblut darein steckt und nicht nur durch seinen Namen glänzt mit Ausnahme Steve Jablonsky,
ENDLICH durften die Primes auch mal Menschen töten, aber musste dazu wieder ein weiteres uraltes Böses dass teilweise auf der Erde egstrandet ist nötig sein? Noch dazu eines arroganten Nazisten? Kann man einen Transformers Film nicht anders füllen?
Cool am Hauptproganisten auf der Menschen Seite war dass er mal alleine klar kam zwischenzeitlich und sich traute selbe mal jemanden zu töten und auch dazu Cybertron Technik sich zu eigen macht. Etwas besseres als Verbündeter der Primes gibt es nicht. Sam Witfiki war eine Transuse. Aber Film 4 ist wieder so erklärungsarm wie Film 3 dabei Mikaelas Abwesenheit.
Aber auf diese Jungfrau in Nöten hat Transformers sich auch zu lange ausgeruht.
Neben bei sehe ich mir auf Amazon auch Transformers Prime an und ich verstehe nicht warum Reiner Schöne Optimus Prime abgegeben hat. Zu schade, dass er ihn nicht mehr spricht, ich habe mich an ihn gewöhnt und Dieter Klebsch empfinde ich als unglücklich besetzt da er andere Rollen besser sprechen kann.
Solitaire
10.01.2015, 14:28
Game of Thrones Staffel 1
Ich glaube dazu muss ich nichts weiter sagen. Ich gucke mal wieder die Serie von Staffel 1-4, einfach um alles wieder aufzufrischen. Selbst beim 4x Gucken entdecke ich immer mal wieder was Neues und bin überrascht über die eine oder andere Szene, die ich so nicht mehr im Kopf hatte. Wird also nie langweilig. :p
Geißel Europas
11.01.2015, 11:36
Aliens - Die Rückkehr
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SMKD46JML._SY300_.jpg
Selten kommt es vor, das ein 2. Teil besser ist als ein Erster. Hier wurde es geschafft! Liebe den Film.
Servant Of Sorrow
11.01.2015, 19:03
http://files.scary-movies.de/der-nebel.jpg
Hat einige Schwächen, gerade im Mittelteil, aber das Ende ist genial. :A
baumkuschler
16.01.2015, 02:54
Aliens - Die Rückkehr
Selten kommt es vor, das ein 2. Teil besser ist als ein Erster. Hier wurde es geschafft! Liebe den Film.
HA. Blasphemie! $§p4
Der zweite Teil ist halt Massenmarkt-kompatibler (viel geballere, viel gebumse (äh, nicht das was jetzt vermutlich einige denken..) und die Aliens sind zu Schießbuden-Figuren verkommen. Ich meine, ein kurzer burst mit dem StG und jedes Alien ist ein Ex-Alien - soviel Alien-Säure wie dort vergossen wird, hätte der halbe Planet wegschmilzen müssen. Da gefiehl mir das fast unsterbliche Alien aus Teil 1 deutlich besser. Deswegen freute ich mich auch das das Vieh aus Teil 1 auch für das letzte Alien Spiel (Alien: Isolation) genommen wurde. Nur die Einführung der Alien-Königin begrüße ich, wobei ich der "Opfer-werden-(offensichtlich grausam)-zu-Eiern-gemorpht-Szene" aus dem DC von Teil 1 auch nicht abgeneigt bin. ;)
So, was habe ich zuletzt gesehen?
Ich habe es jetzt endlich geschafft die Neuinterpretation von Battlestar Galactica zu sehen und dann auch noch gleich alle 4 Seasons hinter einander. Und ich muss sagen, sie gefällt mir wirklich gut. Das einige Charaktere jetzt zum anderen Geschlecht mutiert sind (z.b. Starbuck jetzt weiblich), mag anfangs zwar gewöhnungsbedürftig sein, man gewöhnt sich aber recht schnell daran. Die Charaktere sind auch wirklich gut geschrieben und entwickeln sich über die Folgen hinweg auch immer weiter und durchwegs auch sehr fein ausgearbeitet. Zwischen den Season gibt es ja wirklich fiese Cliff-Hanger, das muss damals als die raus kamen ja wirklich gemein gewesen sein. :D
Das die Cylons jetzt durch die Menschen selbst und nicht mehr von einer (peinlichen) Alien-Rasse erschaffen worden ist, finde ich eine sehr gute Wahl, macht es gleich nochmals tragischer - und den Göttern sei Dank haben sie diesen kindischen Roboter-Hund weg gelassen, sorry aber der wirkte einfach nur albern in der Original-Serie. Generell ist die neue Version deutlich düsterer und ernsthafter als das Original und richtet sich eindeutig an ein erwachsenes Publikum (geistig Erwachsen). Die Beziehungen der Chars untereinander und der Char selbst kann man durchwegs als komplex bezeichnen. Auch das das Hauptaugenmerk jetzt auf den Charakteren und nicht mehr auf das technische drum-herum liegt, empfinde ich als positiv. Vor allem das das ganze High-Tech Zeug von dem man in den 1970ern noch träume weggelassen wurde - ebenfalls besser. Die meisten Schauspieler, bis auf ein paar Ausnahmen, sind hierzulande wohl fast bis gänzlich unbekannt, bedauerlich, denn es sind wirklich sehr gute darunter (und können auch singen (Alessandro Juliani, der Felix Gaetar verkörpert - der singt in der 4. Staffel das wirklich selbst).
Der Soundtrack ist sowieso als genial zu bezeichnen - egal welches Genre verwendet wird, oder ob instrumental oder mit Gesang und wenn mit Gesang das oftmals mit unterschiedlichen Sprachen, von Latein, über Italienisch, von Irisch (Gaelic) zu Armenisch(!).
Bin ausgezeichnet unterhalten worden.
Solitaire
16.01.2015, 16:12
http://files.scary-movies.de/der-nebel.jpg
Hat einige Schwächen, gerade im Mittelteil, aber das Ende ist genial. :A
Also ich fand den Film super und war von dem Ende sehr überrascht. Es heißt ja, dass das Buch ein anderes Ende als der Film hat, aber Stephen King hat zu dem Filmende seinen Segen dazu gegeben.
Ich bin jetzt mittlerweile bei der 2. Staffel von Game of Thrones (mal wieder :D). Ich liebe diese Serie einfach und kann's kaum erwarten bis es endlich weitergeht.
Cutter Slade
16.01.2015, 20:14
Also ich fand den Film super und war von dem Ende sehr überrascht. Es heißt ja, dass das Buch ein anderes Ende als der Film hat, aber Stephen King hat zu dem Filmende seinen Segen dazu gegeben.
Meines Wissens hört das Buch etwas früher auf und verdeutlich nur die Hoffnungslosigkeit der Flucht. Ich glaube während der Fahrt, als die 5 gen Himmel schauen und etwas erblicken. Das radikale Ende wurde aber wirklich vom Meister persönlich für gut befunden. Musste er sich scheinbar neidisch eingestehen. Er wäre wohl selbst gerne drauf gekommen. King steht aber ab und an etwas auf Kriegsfuss mit Verfilmungen seiner Bücher. So gefällt ihm Kubricks Shining z.B. gar nicht (was auch zu dem TV-Mehrteiler geführt hat, der einen weniger manisch-aussehenden Hauptdarsteller ins Zentrum rückte). Aber ne, Der Nebel ist ein wirklich guter Film. Gehört zu meinen absoluten Mindfuck-Lieblingen. :A
Servant Of Sorrow
19.01.2015, 06:58
Meines Wissens hört das Buch etwas früher auf und verdeutlich nur die Hoffnungslosigkeit der Flucht. Ich glaube während der Fahrt, als die 5 gen Himmel schauen und etwas erblicken. Das radikale Ende wurde aber wirklich vom Meister persönlich für gut befunden. Musste er sich scheinbar neidisch eingestehen. Er wäre wohl selbst gerne drauf gekommen. King steht aber ab und an etwas auf Kriegsfuss mit Verfilmungen seiner Bücher. So gefällt ihm Kubricks Shining z.B. gar nicht (was auch zu dem TV-Mehrteiler geführt hat, der einen weniger manisch-aussehenden Hauptdarsteller ins Zentrum rückte). Aber ne, Der Nebel ist ein wirklich guter Film. Gehört zu meinen absoluten Mindfuck-Lieblingen. :A
Jep. King war vom Ende begeistert, weil es gelungener war als sein eigenes, was er auch gerne zugab. Das Ende vom Buch war Dass alle fünf in den Nebel fahren, nachdem sie sich ins Auto gesetzt haben. Jedenfalls kam das Filmende doch überraschend, weil man sowas sonst nicht gewohnt ist, was es nur noch viel intensiver und besser macht.
Ich saß da und dachte nur: Boah, wie gemein.
Das hat dem ganzen eine andere Dimension gegeben.
http://www.moviepilot.de/files/images/0000/9847/9847_article.jpg
Der Film war auch gut, teilweise etwas vorhersehrbar, hat aber mittlerweile auch einige Jahre auf den Buckel. Der darf das.
Geißel Europas
22.01.2015, 14:29
Ich danke heut noch meinem Kumpel, das er mir das damals mit bestellt hat :)
(Alles Uncut versteht sich!)
Dawn of the Dead (Zombi)
http://upload.worldofplayers.de/files9/Dawn_of_the_Dead1.PNG
Day of the Dead (Zombi 2)
http://upload.worldofplayers.de/files9/Day_of_the_Dead.jpg
Nackt und Zerfleischt
http://upload.worldofplayers.de/files9/Nackt_und_Zerfleischt.jpg
Woodoo
http://upload.worldofplayers.de/files9/Woodoo.jpg
Zombies unter Kannibalen
http://upload.worldofplayers.de/files9/zombies_unter_kannibalen_mediabook.jpg
AlbertCole
27.01.2015, 14:40
Das nenne ich mal leichte Kost für einen entspannten Familienabend. §ugly
Geißel Europas
29.01.2015, 14:24
Das nenne ich mal leichte Kost für einen entspannten Familienabend. §ugly
Hehe :D Ja, wenn jeder in der Familie über 18 ist auf jeden Fall ;)
Geißel Europas
29.01.2015, 14:39
Nun gut dann kommen noch mal ein paar, wobei mir der 4. Teil noch fehlt ( der ist heute oder morgen dran :) )
Die Nacht der reitenden Leichen
http://upload.worldofplayers.de/files9/Nacht.jpg
Die Rückkehr der reitenden Leichen
http://upload.worldofplayers.de/files9/R_ckkerh.jpg
Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen
http://upload.worldofplayers.de/files9/MtvgTUSchiff.jpg
Finde diese Film-Serie durchgängig gut, dank Österreich seh ich die Filme auch ungeschnitten und es ist echt krass wieviel bei uns rausgeschnitten wird. Teilweise minutenlang nur Story (wo man keine Gewaltakte etc sieht).
Shepard Commander
29.01.2015, 14:40
Aaah ein Liebhaber der Klassiker. Nackt und zerfleischt. :D Da gab es doch damals diesen riesen Skandal, weil es zuerst hieß die gepfählte Frau sei echt und das sei einer dieser Snuff-Movies.
Oder komme ich da durcheinander?
Geißel Europas
29.01.2015, 14:51
Aaah ein Liebhaber der Klassiker. Nackt und zerfleischt. :D Da gab es doch damals diesen riesen Skandal, weil es zuerst hieß die gepfählte Frau sei echt und das sei einer dieser Snuff-Movies.
Oder komme ich da durcheinander?
Nein du hast recht, soweit ich weis stand der Macher des Film sogar vor Gericht. Einmal wegen der Szene mit der gepfählten Frau und wegen den angeblich echten Tiertötungen.
Shepard Commander
29.01.2015, 15:02
Nein du hast recht, soweit ich weis stand der Macher des Film sogar vor Gericht. Einmal wegen der Szene mit der gepfählten Frau und wegen den angeblich echten Tiertötungen.
Ach ja, da war ja noch was. Ich weiß noch, dass mir bei dem Film auf jeden Fall ziemlich schlecht geworden ist... naja hätte ihn wohl nicht mit round about 13/14 Jahren schauen dürfen. :D
Hab gerade The Walking Dead beendet, die 5. Staffel. Sogar da gibt es Szenen, wo man sich echt zusammenreißen muss, weiter hinzuschauen. :D Allerdings wirkt die Serie geradezu niedlich im Vergleich mit diesen Cannibal Movies.
Geißel Europas
29.01.2015, 15:31
Ach ja, da war ja noch was. Ich weiß noch, dass mir bei dem Film auf jeden Fall ziemlich schlecht geworden ist... naja hätte ihn wohl nicht mit round about 13/14 Jahren schauen dürfen. :D
Hab gerade The Walking Dead beendet, die 5. Staffel. Sogar da gibt es Szenen, wo man sich echt zusammenreißen muss, weiter hinzuschauen. :D Allerdings wirkt die Serie geradezu niedlich im Vergleich mit diesen Cannibal Movies.
Hehe, ja ich kenn das. Man ist Jung und will unbedingt mal so einen Film sehen, mich hat er auch etwas verstört. Jetzt ist das alles Pillepalle :D
Ich bin da noch bei Staffel 4, die Fünfte wird interessant wenn sie im Laden steht ;)
Shepard Commander
29.01.2015, 15:36
Ich bin da noch bei Staffel 4, die Fünfte wird interessant wenn sie im Laden steht ;)
... ups. Gab es sicherlich schon im Free TV, oder? :D
Naja, Pillepalle ist das manchmal wie gesagt auch nicht. Aber... you get used to it. :p
Geißel Europas
29.01.2015, 16:04
... ups. Gab es sicherlich schon im Free TV, oder? :D
Naja, Pillepalle ist das manchmal wie gesagt auch nicht. Aber... you get used to it. :p
Staffel 5 kommt jetzt im Moment nur auf Sky (meines Wissens nach). Leider :(
Solitaire
29.01.2015, 16:10
http://mypic.bjmxw.net/myupload/newpic/201501/06/54ab5d5be7770.jpg
Ich hatte mir als letztes "13" angesehen. Eigentlich hatte ich mir eine Menge von dem Film erwartet. Die Liste der Darsteller klang sehr interessant und auch was so in der TV-Zeitung stand war nicht uninteressant, aber leider war der Film ziemlicher Mist. Tja, man kann eben nicht immer Glück haben.:p
Shepard Commander
29.01.2015, 16:10
Staffel 5 kommt jetzt im Moment nur auf Sky (meines Wissens nach). Leider :(
Richtig. Und GENAU DA habe ich das gesehen. :D Im amerikanischen Sky. Quasi.
Da sind ein paar Charaktere bei, die sind wieder echt spitze geschrieben. Ich will nichts verraten, aber einen der Neuen habe ich richtig gefeiert, obwohl er letztlich eine wirklich tragische Figur ist. Aber... wer ist das nicht in dieser Serie?! :p
Edit: @Solitarie: natürlich ist der Film Mist das hätte ich dir von Vornherein sagen können... schließlich spielt Jason Statham da mit.
Solitaire
29.01.2015, 16:27
Edit: @Solitarie: natürlich ist der Film Mist das hätte ich dir von Vornherein sagen können... schließlich spielt Jason Statham da mit.
Naja, nicht alle Filme mit ihm finde ich Mist, aber einen Versuch war es wert. Jetzt bin ich schlauer. :p
Geißel hat mir Lust auf einen Zombie Film gemacht.
http://www.moviepilot.de/files/images/0917/5670/warm-bodies-poster_de.jpg
§ugly
Foggelhehrschah
30.01.2015, 00:47
http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/86396_Hauptplakat(495x700).jpg
Sehr unterschätzte Filmreihe meiner Meinung nach. Die Storys sind zugegeben dünn, aber darauf kommt es für mich in Action Filmen nciht an und die ästehtik von Underworld ist einfach einzigartig, freue mich schon auf den 5. Teil dieses Jaahr.
Solitaire
30.01.2015, 14:23
Geißel hat mir Lust auf einen Zombie Film gemacht.
http://www.moviepilot.de/files/images/0917/5670/warm-bodies-poster_de.jpg
§ugly
Ich finde den Film super. Ich hab so gelacht im Kino! :D
http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/86396_Hauptplakat(495x700).jpg
Sehr unterschätzte Filmreihe meiner Meinung nach. Die Storys sind zugegeben dünn, aber darauf kommt es für mich in Action Filmen nciht an und die ästehtik von Underworld ist einfach einzigartig, freue mich schon auf den 5. Teil dieses Jaahr.
Ich habe zwar noch nicht alle Filme gesehen, aber die, die ich bis jetzt gesehen habe, mochte ich recht gern. Stimmt, auf die Story kommt es bei solchen Filmen weniger an, aber die Action ist super. :D
Solitaire
31.01.2015, 05:11
http://images3.cinema.de/imedia/4601/6084601,UYApFamaAZGSnjbeG_waXp7pSxuKMjjx5kmZYAXxqDv37f0lxjx99739iAnbLhL0RGx37Cc1 sqYCy1AsbIYeeA==.jpg
So gestern hatte ich mir ja Storm Hunters angesehen. Den kannte ich schon aus dem Kino und ich fand ihn immer noch gut. Selbst auf meinem kleinen PC-Monitor hat es Spaß gemacht, den Film zu gucken. :)
Shepard Commander
01.02.2015, 17:13
Hab heute angefangen die Serie Awake zu schauen. Supergeil! Die Idee ist echt stark und Jason Isaacs ist seit "Der Patriot" ohnehin einer meiner favorisierten Schauspieler.
Bisher kann ich die echt empfehlen. Ist aber leider nur eine Staffel... :(
heute hat die TeleMünchenGruppe Digimon Adventure für Amazon Prime Kunden veröffentlicht. :D
Es sind zwar die gewohnten deutsche Bänder, aber hey einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.
EEEEENDLICH Digimon Adventure wieder sehen. JUHHUUUUUU *freu* *Freu* freu*
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61OqBmqHRpL._SX200_QL80_.jpg
Digimon Adventure auf Amazon (http://www.amazon.de/dp/B00SZCQS4W)
Solitaire
07.02.2015, 12:06
Hab vor einigen Tagen Eine dunkle Begierde gesehen.
http://www.moviepilot.de/files/images/0582/7152/Eine_dunkle_begierde.jpg
Ist kein Film für jedermann, würde ich behaupten, das Thema ist auch nicht grade leichte Kost, aber die schauspielerische Leistung von Keira Knightley ist abolsut top! :A
Gestern die ersten beiden Folgen der Serie Stalker gehen, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Schon allein die beiden Hauptdarstellen haben meine Neugier geweckt. :D
http://mygezza.com/wp-content/uploads/2014/09/stalker-tv-series.jpg
http://images.kino.de/newspics/024/383024_2/b590x871.jpg
Ist heute angekommen. :D
Ich wollte ihn mir seit dem ich aus dem Kino gekommen bin ihn endlich noch mal sehen. Auch wenn die ruhigen alltags Momente viel zu kurz kommen, sie sind gar nicht vorhanden leider, macht der Film dennoch Spaß. ^^ Selbst Megan Fox als April ist nicht halb so schlimm wie Michaela. April ist nicht zum Vorzeigepüppchen geworden zumindest nicht ganz so drastisch wie es Michaela war. Ich habe wirklich gerne gelacht auch im Kino habe ich mich dafür nicht schämen müssen. Am Ende das mit dem Werbeplakat war, weil es ein Michelangelo Gag war, angenehm. Anders bei als bei der Nick Serie verzeihe ich es dem Film, dass Michelangelo die Rolle des verliebten Turtles übernommen hat. Diese Rolle hat eigentlich Donatello April den Hof zu machen. :D Die Szene finde ich immer wieder süß.
http://vignette3.wikia.nocookie.net/tmnt/images/1/1a/Donnie%2BApril.jpg/revision/latest?cb=20130424145749
die TMNT 2k3 Serie von 4Kids ist die beste Serie der Turtles. Schade, dass Nick diese Serie nicht fortführt. -.- Sie lassen es nicht einmal zu dass die Serie fortgeführt wird in Deutschland.
Solitaire
06.03.2015, 17:33
Baymax
http://www.universum-ev.de/sites/default/files/events/2015/baymax-3d-riesiges-robowabohu/baymax-riesiges-robowabohu.jpg
Neulich im Kino gesehen. Ich hab den Film so gefeiert, ich hab echt geheult vor Lachen, einfach genial! :dup:
Geißel Europas
06.03.2015, 18:37
Annabelle
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/9b/Annabelle-poster.jpg/220px-Annabelle-poster.jpg
Der Film ist wie sein Vorgänger gut, hat einige Szenen wo man erschrickt, aber leider wurden manche dieser Szenen bereits im Trailer gezeigt.
Solitaire
07.03.2015, 07:19
John Carpenters The Ward - Die Station
http://images.kino.de/flbilder/max11/auto11/auto25/11250001/b640x600.jpg
Leider überhaupt nicht gruselig. 2 Schreckmomente waren dabei, aber das war's leider auch schon. Die Auflösung der Story fand ich sehr interessant, hatte damit nicht gerechnet. Allerdings hat das mich stark an einen anderen Film erinnert.
Da kann man sich auch Identity angucken, der ist um Längen besser und hat den selben Storytwist.
Geißel Europas
12.03.2015, 22:34
http://upload.worldofplayers.de/files10/northmen_a_viking_saga_steelbook_480.jpg
Heute gekauft und schon angeschaut. Finde den Film ganz gut, bis auf die Synchro - die ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Die Story ist einfach erzählt, ein paar Wikinger landen in Schottland und müssen um ihr Leben kämpfen.
Ist kein Hit, aber wenn man mal etwas Unterhaltung will genau das Richtige.
Solitaire
14.03.2015, 06:35
http://upload.worldofplayers.de/files10/northmen_a_viking_saga_steelbook_480.jpg
Heute gekauft und schon angeschaut. Finde den Film ganz gut, bis auf die Synchro - die ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Die Story ist einfach erzählt, ein paar Wikinger landen in Schottland und müssen um ihr Leben kämpfen.
Ist kein Hit, aber wenn man mal etwas Unterhaltung will genau das Richtige.
Danke für deine Einschätzung. Ich wollte den Film ja damals schon im Kino sehen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich von überall nur richtig miese Kritik gehört hatte. Werde ihn auf jeden Fall noch gucken. Ich liebe solche Filme. :)
http://static.cinemagia.ro/img/db/movie/03/43/11/seventh-son-213698l.jpg
Mein zuletzt gesehener Film. Eigentlich würde meine Einschätzung genau so wie bei meinem Vorredner ausfallen. "Ist kein Hit, aber wenn man mal etwas Unterhaltung will genau das Richtige."
Solitaire
14.03.2015, 19:51
Reign
http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/f8/37/83/f8378356e3a2aa9037cd90880cc5b81b.jpg
Die erste Staffel hab ich jetzt durch und was soll ich sagen: Genial!! Also ich bin total begeistert. Natürlich hat die Staffel mit einem fiesen Cliffhanger geendet ... also schnell weitergucken. :p
Ich verfolge nun The Flash auf ProSieben.
Die acht Folgen die ich gesehen habe fand ich supi. Ich mag Grant Gustin als Flash und finde ihn sehr erfrischend nach dem todernsten Arrow, den ich weniger mag und dessen Staffeln 2 und 3 nur nach hole, weil dort auch Crossovers mit Flash statt finden, sogar schon vor Start der Serie Flash. Ich mag Barrys lockere Art wirklich sehr. :D Zeigt zumindest dass DC auch ein paar Figuren ohne Masochismus und grundsätzlicher negativ Stimmung zeigen kann. Aber Marvel hat immer noch die Nase vorn. Das soll die Serie Flash aber nicht mindern.
Schön finde ich, dass es zwei deutsche Sender schaffen zusammen zuarbeiten und die Kontinuität wahren. Arrow auf VOX (rtl) und Flash auf ProSieben. Ich kann kaum die nächste Folge abwarten. Die kleinen Abweichungen in Arrow zur Pilotfolge von Flash stört aber naja.
Es ist auch etwas zu "aggressiv" wie man "Ferris Air" ganze Zeit vor die Nase gesetzt bekommt. Bedenkt man, dass DC und WB beschlossen haben Green Lantern erst mal gaaaanz weit nach hinten zu stellen.
Solitaire
21.03.2015, 05:28
Cinderella
http://www.fashiongonerogue.com/wp-content/uploads/2014/12/cinderella-2015-movie-posters-photos01.jpg
Die Story sollte eigentlich jedem bekannt sein. Optisch hat der Film schon einiges geboten und war alles in allem süß wie Zuckerwatte, eben ein typischer Märchenfilm. :) Super gefallen hat mir der dresdner Zwinger als Schlosskulisse im Film. §ice
Solitaire
24.03.2015, 11:55
Buried
http://1.bp.blogspot.com/_6ALEeRJ308Q/TTe28fY5wZI/AAAAAAAABdE/qgpSeld3HlI/s1600/Buried-UK-Poster.jpg
Ich wollte es ja gar nicht glauben, aber der ganze Film spielt tatsächlich nur in diesem Sarg. :eek: Den Anfang fand ich etwas schleppend, aber dann ging's richtig los. Außerdem: Was für ein Ende! :p
Geißel Europas
29.03.2015, 10:13
Dungeons & Dragons 3
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a8/Dungeons%26dragons3.jpg
Kam gestern im TV, muss sagen es gibt schlechtere Filme - aber auch bessere. Teil 1 fand ich totalen Müll (der Humor der da gezeigt wurde, war für mich völlig fehl am Platz), Teil 2 war top und Teil 3 war so naja.
Die ganzen Zaubertricks waren super umgesetzt, aber die Kämpfe mit Waffen eher peinlich. Ansonsten sag ich nur: Man kann ihn sich mal anschauen.
Geißel Europas
02.04.2015, 18:10
Fast and Furious 7
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/b/b8/Furious_7_poster.jpg/220px-Furious_7_poster.jpg
Jeder Film ist abgedrehter als der Letzte (Was ich jetzt nicht negativ meine, auch wenn die beiden ersten Teile die Besten für mich sind). Schade nur das Paul Walker gestorben ist :(
Geißel Europas
04.04.2015, 09:45
The Thing (2011)
http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTMxMjI0MzUyNl5BMl5BanBnXkFtZTcwNjc1NzE5NQ@@._V1_SY317_CR0,0,214,317_AL_.jpg
Netter Film muss ich zugeben, schade ist nur der Punkt das man ungefähr weis was passiert wenn man den Teil mit Kurt Russel kennt. Das ist mein nächster Punkt, an "Das Ding aus einer anderen Welt" (1982) kommt dieser Teil nämlich nicht ran!
Ser Pounce a lot
04.04.2015, 11:52
Norbit - mit Eddy Murphy. #
Gleichgewicht
05.04.2015, 22:10
Huch, hab ich gute Laune. :D
Stark Trek - Into Darkness im TV gesehen. Und gerade amüsiere ich mich über die Kommentare auf amazon oder moviepilot. Ich kenne nur den ersten Kinofilm. Den zweiten fand ich auch gut. Mit ST hatte ich nie was am Hut. Wie fandet ihr ihn denn?
Die "alten Fans" sind größtenteils ziemlich aufgebracht und argumentieren den Film kaputt. Herrlich, diese Rage wegen einem Reboot der Serie, um sie frisch und das Setting am Leben zu halten.
(Womit ich jetzt keine Leute beleidigen will, die den Film grottig finden. Aber dass man so ausrastet, deswegen...)
Geißel Europas
06.04.2015, 09:16
Stark Trek - Into Darkness im TV gesehen. Und gerade amüsiere ich mich über die Kommentare auf amazon oder moviepilot. Ich kenne nur den ersten Kinofilm. Den zweiten fand ich auch gut. Mit ST hatte ich nie was am Hut. Wie fandet ihr ihn denn?
Die "alten Fans" sind größtenteils ziemlich aufgebracht und argumentieren den Film kaputt. Herrlich, diese Rage wegen einem Reboot der Serie, um sie frisch und das Setting am Leben zu halten.
(Womit ich jetzt keine Leute beleidigen will, die den Film grottig finden. Aber dass man so ausrastet, deswegen...)
Was ich gleich sagen muss, mir gefallen die alten Teile auch! Aber die neuen sind für mich ein Stück besser, was natürlich auch die Möglichkeiten ausmachen die man heute hat. Vorallem aber ist es Kirks Art die mir gefällt, er ist einfach noch jung und macht teilweise was er will :D
Freu mich schon auf Teil 3!
Solitaire
07.04.2015, 07:38
The day after tomorrow
http://img1.gamersky.com/image2013/07/20130730ge_9/image040_S.jpg
Wirklich ein guter Film, kann ich immer wieder gucken! :)
Die Neuauflage ist super, die alten aber auch. Egal ob Serien oder Filme ich schaue sie alle :o
Zachary Quinto als Spock ist verdammt genial besetzt!
Cutter Slade
07.04.2015, 13:15
Dank dir für den "Schmöker"-Tipp. Ich hab den Film zwar nicht am Sonntag gesehen (schließlich kenn ich ihn schon aus dem Kino und hab erst letzte Woche die BD erhalten :p), aber zu lesen, wie manche diesen tollen Film zu zerreißen versuchen, sich auf jahrelanges Trekkie-tum berufen und dabei jedes noch zu unbedeutende Detail berücksichtigen ist echt eine "Querlesung" meinerseits wert gewesen. :p
Man kann sich aber auch wirklich anstellen. Der Film ist spannend, grandios inszeniert, toll besetzt und weitaus besser, als die meisten Star Trek Filme. Gibt da ja eine ungeschriebene, goldene Regel: Alle ungeraden ST-Filme kann man vergessen, alle geraden sind Klassiker. Gut, viele Geraden sind auch aus heutiger Sicht sperrig und viele Ungeraden dennoch mehrmaliges sehen wert, aber gerade Into Darkness jeglicher Relevanz absprechen weit hergeholt. Gehört für mich klar zu den besten ST-Filmen. Dank Cumberbatch und der nach wie vor stimmigen, bunten Crew. Zusammen mit 2,4,8 und Nummer 11 von 2009. :A
Vermerk: Ich mag Star Trek, aber nur die Filme.
http://goodfilmguide.co.uk/wp-content/uploads/2014/07/interstellar-poster.jpg
Ich habe am Wochenende endlich mal Interstellar geschaut. Den wollte ich schon seit er im Kino lief sehen und zu Ostern haben Freund und ich ihn seinen Eltern geschenkt.
Insgesamt meiner Meinung nach ein spannender Film und wie es Christopher Nolan halt immer wieder schafft, dass er Plottwists einbaut und alles auf eine Metaebene hebt, die man nicht erwartet hätte. Werde ich definitiv noch mal anschauen und bin mir sicher, dass ich dann wieder mit mehr Erkenntnissen daraus hervorgehe :)
Gleichgewicht
19.04.2015, 16:12
Film nicht, aber die erste Staffelhälfte der finalen Haven-Staffel. Immer dieses moderne Midseason-Mist. Jetzt darf ich warten, bis es weiter geht wie bei TWD. :(
Richtig befriedigend fand ich die erste Staffelhälfte auch nicht. Sie ist eher ein Prolog zur zweiten Staffelhälfte. Es werden neue Figuren und Probleme eingeführt. Noch fühle ich mich nicht wie "es geht langsam zuende und alle wichtigen Fragen werden geklärt". Es werden eher Fragen geklärt, die man sich zuvor nie gestellt hat. :D
Film nicht, aber die erste Staffelhälfte der finalen Haven-Staffel. Immer dieses moderne Midseason-Mist. Jetzt darf ich warten, bis es weiter geht wie bei TWD. :(
Richtig befriedigend fand ich die erste Staffel auch nicht. Sie ist eher ein Prolog zur zweiten Staffelhälfte. Es werden neue Figuren und Probleme eingeführt. Noch fühle ich mich nicht wie "es geht langsam zuende und alle wichtigen Fragen werden geklärt". Es werden eher Fragen geklärt, die man sich zuvor nie gestellt hat. :D
Wovon redest du?
Gleichgewicht
19.04.2015, 20:18
Habs editiert. Verständlicher?
Solitaire
20.04.2015, 13:50
Richtig befriedigend fand ich die erste Staffelhälfte auch nicht. Sie ist eher ein Prolog zur zweiten Staffelhälfte. Es werden neue Figuren und Probleme eingeführt. Noch fühle ich mich nicht wie "es geht langsam zuende und alle wichtigen Fragen werden geklärt". Es werden eher Fragen geklärt, die man sich zuvor nie gestellt hat. :D
Worauf antwortest du hier eigentlich? §kratz
Egal, von Haven muss ich auch noch die letzte Staffel gucken. Ich hatte mit den ersten paar Folgen angefangen, aber irgendwie konnten die mich nicht so richtig "gefangen nehmen". Werde demnächst mal wieder reingucken, da ja Reign offenbar auch erstmal ne Pause macht. Wer denkt sich eigentlich immer so einen Mist aus. §motz
Gleichgewicht
20.04.2015, 14:16
Worauf antwortest du hier eigentlich? §kratz
Auf nichts? Ich poste was ich als letztes gesehen habe und wie ich es fand. :dnuhr:
Wie ist Reign so? Nur Mädchenromantik oder kann man das als Mittelalterfreund sehen? Die Kostüme sahen mir sehr "sauber" aus und die Schauspieler sind natürlich alle sehr hübsche Exemplare ihres Geschlechts.
Solitaire
20.04.2015, 14:25
Auf nichts? Ich poste was ich als letztes gesehen habe und wie ich es fand. :dnuhr:
Ich hatte nur gefragt, weil für mich der Anfang irgendwie komisch klang, so als würde was fehlen. Aber wenn ich's jetzt noch mal lesen, ist das schon okay. :)
Wie ist Reign so? Nur Mädchenromantik oder kann man das als Mittelalterfreund sehen? Die Kostüme sahen mir sehr "sauber" aus und die Schauspieler sind natürlich alle sehr hübsche Exemplare ihres Geschlechts.
Naja, ich würde mal sagen, das ist ne Weichspühlversion von The Tudors. :p Von der Art her genau so gemacht, allerdings nicht ganz so offen und schmutzig. Die Intrigen und Storywendungen sind aber nicht zu verachten. Und ja, die Schauspieler sehen wirklich alle sehr gut aus, aber davon mal abgesehen sind sie mir wirklich alle sehr sympatisch (und das kommt wirklich nicht oft vor) und passen mMn wirklich gut in die Rollen. Kannst ja mal in die ersten beiden Folgen reinschnuppern und dann entscheiden.
Gleichgewicht
20.04.2015, 15:44
Ich hatte nur gefragt, weil für mich der Anfang irgendwie komisch klang, so als würde was fehlen. Aber wenn ich's jetzt noch mal lesen, ist das schon okay. :)
Ich bei sowas sehr genau und wenn da "Film" im Threadtitel steht muss ich mich erstmal rechtfertigen, dass ich mit einer "Serie" ankomme. Das hat vermutlich auch Duke verwirrt. :o
Naja, ich würde mal sagen, das ist ne Weichspühlversion von The Tudors. :p
Dabei fand ich Tudors schon ein wenig weichgespühlt. xD
Es geht doch nichts über "The White Queen". Kann ich nur empfehlen. Allerdings wurde die Serie bei BBC nicht verlängert, aber wohl irgendwo anders. Ich hab ehrlich gesagt den Überblick verloren, ob da noch was kommt.
Ich habe genug Serien auf meiner Liste. Dann lasse ich Reign erstmal da wo es ist...ziemlich weit hinten. Oder mal einen Marathon am Wochenende, wenn das Wetter schlecht ist. Danke für deine Eindrücke jedenfalls. :gratz
Solitaire
20.04.2015, 15:47
Ich bei sowas sehr genau und wenn da "Film" im Threadtitel steht muss ich mich erstmal rechtfertigen, dass ich mit einer "Serie" ankomme. Das hat vermutlich auch Duke verwirrt. :o
Das ist durchaus möglich.
Dabei fand ich Tudors schon ein wenig weichgespühlt. xD
Es geht doch nichts über "The White Queen". Kann ich nur empfehlen. Allerdings wurde die Serie bei BBC nicht verlängert, aber wohl irgendwo anders. Ich hab ehrlich gesagt den Überblick verloren, ob da noch was kommt.
Ist The White Queen gut? Ich hab bis jetzt noch nicht viel von der Serie gesehen, aber die paar Szenen, die ich gesehen hatte, machten irgendwie den Eindruck, dass das so 'ne typische Super RTL Serie ist. Und um ehrlich zu sein finde ich die meisten davon sind ziemlicher Schrott.
Gleichgewicht
20.04.2015, 16:41
Nichts gegen Merlin oder Robin Hood. :D
White Queen ist wesentlich düsterer. Im Gegensatz zu Tudors hat mich die Staffel mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Es ist eher eine erwachsene BBC-Produktion wie Sherlock. Es beleuchtet sozusagen die Vorgeschichte von Tudors. Die englischen Rosenkriege. Wer geschichtliche Kenntnisse hat (oder the Tudors gesehen) wird natürlich direkt gespoilert, aber der Weg ist das Ziel.
Gut fand ich auch, dass der Fokus auf starken Frauen liegt, ohne zu gewollt emanzipiert zu sein. Hinter jedem mächtigen Mann steht eine starke Frau, sagt man. Und die verfilmte Geschichte beweist es an dieser Stelle.
Zwei Dinge noch:
1) Anfangs sehen die ersten Folgen schon bisschen nach "armes Mädchen versucht den Traumprinzen zu bekommen". Aber so war das nach den historischen Aufzeichnungen eben. Man sollte der Serie ihre drei Folgen geben, damit sie sich entwickeln kann.
2) Es gibt eine minimale paranormale Note. Die kann man aber getrost ignorieren.
Eine der Figuren und ihre Mutter sind Hexen. Fluchpuppen, Wetterzauber und so weiter. Es ist aber immer so gehalten, dass man sagen kann "das waren nur sehr schlaue Frauen welche ihr Wissen mit Hokusokus umgeben haben und/oder sie hatten einfach Glück dass ihre "Zauber" zufällig so eigetreten sind.
Es ist nie so, dass dieser Mysterytouch Überhand nimmt. Es gab wohl dieses Hexengerücht wirklich und man wollte als BBC diesen Aspekt nicht ignorieren.