PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? #2 ~ Horrormäßig geht es weiter

Seiten : 1 [2]

Solitaire
20.04.2015, 16:49
Das klingt ja gar nicht so schlecht. Danke für deine Beschreibung. Werde wohl mal einen Blick rein werfen. §wink

Geißel Europas
27.04.2015, 15:05
Hellraiser (Uncut)

http://upload.worldofplayers.de/files10/hellraiser.jpg

Einfach ein genialer Film mit einigen für damalige Zeit sehr brutalen Szenen. Heute kommt Teil 2 dran :D

Faye
27.04.2015, 16:11
Hellraiser (Uncut)

http://upload.worldofplayers.de/files10/hellraiser.jpg

Einfach ein genialer Film mit einigen für damalige Zeit sehr brutalen Szenen. Heute kommt Teil 2 dran :D

Sehr guter Filmgeschmack, kann ich da nur sagen. Teil 1+2 gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen aus dem Horror Genre.

@Gleichgewicht
White Queen ist eine tolle Serie, ich hatte durch Zufall mal reingeschaut und war sehr angenehm überrascht. Ist historisch zwar nicht zu 100% korrekt, aber ich fand Atmosphäre, Kostüme und Schauspieler allesamt toll, durch die Reihe weg. :)

Mich hat das mit der Magie so gar nicht gestört. Die Darstellung war gelungen und realistisch, wenn man an sowas glaubt/sich dafür interessiert/damit auskennt. ^^

Geißel Europas
27.04.2015, 18:01
Sehr guter Filmgeschmack, kann ich da nur sagen. Teil 1+2 gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen aus dem Horror Genre.

Danke ;)

Hab sie mir schon vor 2 Jahren gekauft (Teil 1-3 im Steelbook) - natürlich unzensiert! Und damals direkt angeschaut, seitdem hab ich die Box nicht mehr angerührt und gestern dachte ich mir so: Es wird mal wieder Zeit, nach 2 Jahren hast du doch locker die Hälfte vergessen :D

Und so wars dann auch, an viele Szenen konnte ich mich nicht mehr erinnern - das ist immer das Beste!
Weist du, ob sich der Rest der Reihe, also ab Teil 4 aufwärts auch lohnt?

Keyan
27.04.2015, 19:48
@Geißel: Also Teil 4 hat mir auch gefallen (schade nur das der seinerzeit von den Produzenten so verhunzt wurde :(), Die anderen Filme haben dann ne recht wechselhafte Qualität. Nachteil ist halt, das die Filme dann nicht mehr so viel mit dem alten Hellraiser-Mythos zu tun haben. Aber zumindest Teil 5 (Inferno) + 6 (Hellseeker) fand ich sehr gelungen und lohnen durchaus. Teil 7 lässt dann schon nach, ist aber zumindest zum einmal anschauen ganz nett. Teil 8 ist da eigentlich mit Abstand der Schlechteste, auch wenn der Plottwist am Schluß ganz nett war.

Ich habe am Wochenende endlich mal Interstellar geschaut. Den wollte ich schon seit er im Kino lief sehen und zu Ostern haben Freund und ich ihn seinen Eltern geschenkt.

Insgesamt meiner Meinung nach ein spannender Film und wie es Christopher Nolan halt immer wieder schafft, dass er Plottwists einbaut und alles auf eine Metaebene hebt, die man nicht erwartet hätte. Werde ich definitiv noch mal anschauen und bin mir sicher, dass ich dann wieder mit mehr Erkenntnissen daraus hervorgehe :)

Hab ich am Wochenende auch endlich angeschaut. Sehr guter Film, auch wenn ich ihn etwas schwächer fand als Inception. Trotzdem gewohnt gute Christopher Nolan Qualität :D. Kann mich bislang an einen schlechten Film von ihm erinnern.

Geißel Europas
28.04.2015, 04:20
@Geißel: Also Teil 4 hat mir auch gefallen (schade nur das der seinerzeit von den Produzenten so verhunzt wurde :(), Die anderen Filme haben dann ne recht wechselhafte Qualität. Nachteil ist halt, das die Filme dann nicht mehr so viel mit dem alten Hellraiser-Mythos zu tun haben. Aber zumindest Teil 5 (Inferno) + 6 (Hellseeker) fand ich sehr gelungen und lohnen durchaus. Teil 7 lässt dann schon nach, ist aber zumindest zum einmal anschauen ganz nett. Teil 8 ist da eigentlich mit Abstand der Schlechteste, auch wenn der Plottwist am Schluß ganz nett war.

Danke für die Info.

Geißel Europas
02.05.2015, 09:13
Hellraiser 2 (Uncut)
http://upload.worldofplayers.de/files10/220px_Hellbound_hellraiser_ii_ver2.jpg

Genialer Film und endlich erfährt man etwas mehr über die Cenobiten :)

Cura
02.05.2015, 10:18
Ich hab mir den Film Shining gestern Abend mal gegeben in 1080p. Einfach nur genial der Klassiker.

The Cat Lady
02.05.2015, 11:29
Ich hab mir den Film Shining gestern Abend mal gegeben in 1080p. Einfach nur genial der Klassiker.

Spoiler, weil kein Horrorfilm:

Ich hab mir gestern den ersten Teil "Eis am Stiel" angesehen, haben ja ne schöne Uncut-Box hier rumstehen.

Heute Abend schauen wir uns die restlichen an, soweit wir eben kommen.

Der Soundtrack, allererste Sahne. :D Und das bessere "American Pie". Und Zachi Noy ist urwitzig. Lief schon seit langem nicht mehr im TV, sonst kams ja doch immer gern mal im Sommer an Wochenenden Teil für Teil, glaube auf RTL2.

Aber die Anschaffung der Box hat sich eh gelohnt, eben weil endlich uncut. Wars im TV ja auch, aber die alte Box die wir hatten war eben noch warum auch immer zensiert. Für das Remaster gibts von mir --> :dup:

http://www.lobigo.de/media/image/thumbnail/nr-212_720x600.jpg

Edit: Aso, sind nur Horrofilme erlaubt?

Der letzte Horrorfilm war vorgestern, Haus der 1000 Leichen und danach die Fortsetzung "The Devils Rejects". (Zugegeben, von letzterer hab ich nur noch die Hälfte mitgekriegt, fand ich auch nicht so spanend wie den ersten Teil:scared:)
Mag nicht jeder, aber der Clown ist einfach so krank§ugly, dass ich gern mitgesehen hab. Auch wenn ich nicht soooo gut geschlafen hab danach.

http://coverlib.com/pub/Archiv/00092500/00090063.JPG

maekk03
02.05.2015, 12:40
King Kong von 1933 in der restaurierten Fassung. Nach wie vor die gelungenste Verfilmung des Stoffes (die zudem auf die kitschige 'Love-Story' zwischen 'der Schönen und den Biest' der beiden Remakes verzichtet §danke) und zurecht ein Klassiker der Filmgeschichte.
Wohl auch der einzige der drei Verfilmungen, der sich zu Recht Horrorfilm nennen darf. Die düstere, surreale Atmosphäre, kombiniert mit den Gefühl ständiger Bedrohung (wo die Schwarz/Weiß Bilder sicher auch ihren Anteil dran haben), haben weder John Guillermin noch Peter Jackson mit ihren Remake's einfangen können.

Für mich ganz großes Kino. Es hatte schon etwas absurdes diesen knapp 82 Jahre alten Film mit moderner Wiedergabetechnologie zu sehen.

Hier einmal die Szene, wo Ann (Fay Wray) auf Skull Island von den Eingeborenen ihren 'Gott' geopfert wird.https://www.youtube.com/watch?v=cmixe-Dii0Y
Und ist er nicht knuffig? (Lacht ruhig, die Tricks waren 1933 spektakulär)

Der Soundtrack, allererste Sahne. :D Und das bessere "American Pie". Und Zachi Noy ist urwitzig. Lief schon seit langem nicht mehr im TV, sonst kams ja doch immer gern mal im Sommer an Wochenenden Teil für Teil, glaube auf RTL2.

Wobei die Reihe mit jeden Teil abbaut. Hinzu kommt, dass die auf RTL2 im Nachmittagsprogramm gezeigten Filme geschnitten waren. Die Reihe ist insgesamt ja schon 'soft', aber RTL2 hat trotzdem zur Schere angesetzt. Schließlich könnten die lieben Kleinen z.B. beim Anblick einen Mannes im Frank'N'Furter Outfit, der zudem noch Zachi Noy vernaschen will, geistige Schäden davon tragen.

;)

The Cat Lady
02.05.2015, 16:24
Wobei die Reihe mit jeden Teil abbaut. Hinzu kommt, dass die auf RTL2 im Nachmittagsprogramm gezeigten Filme geschnitten waren. Die Reihe ist insgesamt ja schon 'soft', aber RTL2 hat trotzdem zur Schere angesetzt. Schließlich könnten die lieben Kleinen z.B. beim Anblick einen Mannes im Frank'N'Furter Outfit, der zudem noch Zachi Noy vernaschen will, geistige Schäden davon tragen.

;)

Ich hab die nie im Nachmittagsprogramm gesehen, möglich dass sie dann nochmal wiederholt wurden. Dann natürlich gekürzt. Ich mein siehs so: Nachmittags sehen auch gern mal die ganz kleinen zu. Willst du denen als Eltern wirklich schon erklären warum da zwei nackte aufeinanderliegen und so komisch klingen? Willst du wirklich Gefahr laufen, dass der sich wenn man nichts zu sagt am nächsten Tag im Kindergarten seine beste Freundin sucht und das "nachspielt"? Willst du wirklich als Elternteil dann reinbestellt werden und dir anhören wie dein kleiner Spross auf sowas kommt?
Also das mit der Nachmittagszensur versteh ich. xD

Zu der Zeit wo ich die sah, das war meist sogar noch zu meiner Schulzeit, wars immer Abends, ich hab da VOX oder sogar Superrtl im Kopf. Da kamen meistens zur Sommerferienzeit Abends 2 Teile nacheinander für mehrere Wochenenden. Laut Netz läufts aber wohl nur auf RTL2, oder vermutlich eher nur noch. Da wars uncut.

Fiel mir nämlich deswegen auf, weil ich erst die normale eis am stiel box kaufte, und mir da dachte scheiße warum fehlt da so viel?
Jetzt mit der remastered Box die ich auch nur kaufte weil in den Rezensionen stand sie wäre uncut, fühl ich mich wieder wohl.

Zachi Noy hat sich ja verkleidet wie ne Frau, selbst schuld. Und der andere stand auf "korpulentere" Damen. :D Wenn es der Teil ist von dem ich denke dass du dich darauf beziehst. Das beim Militär.

maekk03
02.05.2015, 16:41
Zachi Noy hat sich ja verkleidet wie ne Frau, selbst schuld. Und der andere stand auf "korpulentere" Damen. :D Wenn es der Teil ist von dem ich denke dass du dich darauf beziehst. Die beim Militär.

Es ist der Film beim Militär. Allerdings rede ich von der Szene, wo Zachi Noy/ 'Johnny' glaubt sich vor den Dienst drücken zu können, indem er beim Militärarzt vorgibt schwul zu sein (so genau habe ich die Szene nicht mehr im Kopf). Dumm für Johnny, dass der Arzt unter den Kittel wie Frank'N Furter gekleidet ist, und die 'Beichte' als Anlass sah sein wahre Ich Johny gegenüber zu offenbaren.
Sinngemäß ging die Szene so: 'Herr Doktor, ich brauche dringend einen Arschfick.'
'Oh *Schmacht* (lässt seinen Arztkittel fallen), denn wirst du bekommen!'

Meine Schwester hat sich die Reihe damals übrigens im Teeniealter komplett reingezogen, weil sie in 'Bobby' verknallt war. Und da sag einer ihr Frauen seit nicht oberflächlich. :p

The Cat Lady
02.05.2015, 16:54
Es ist der Film beim Militär. Allerdings rede ich von der Szene, wo Zachi Noy/ 'Johnny' glaubt sich vor den Dienst drücken zu können, indem er beim Militärarzt vorgibt schwul zu sein (so genau habe ich die Szene nicht mehr im Kopf). Dumm für Johnny, dass der Arzt unter den Kittel wie Frank'N Furter gekleidet ist, und die 'Beichte' als Anlass sah sein wahre Ich Johny gegenüber zu offenbaren.
Sinngemäß ging die Szene so: 'Herr Doktor, ich brauche dringend einen Arschfick.'
'Oh *Schmacht* (lässt seinen Arztkittel fallen), denn wirst du bekommen!'

Die Szene hat ich total vergessen aber stimmt xD
Meine Lieblingsszene aus allen Teilen ist ja noch immer der klischeehafte Schwanzvergleich aller Jungs. Und gerade der, von dem mans am wenigsten erwartet hat hat dann den sogenannten "Totschläger". :D
Dicht gefolgt von der Szene mit Johnny und dem Seefahrer, als er nach Hause kommt und begreift dass sich seine Alte in seiner Abwesenheit von den Jungs durchnehmen lässt, der Reihe nach. ;)

Und benny der jedes mal aufs neue seine große liebe sucht/findet/verliert, ist ja fast schon ein Running Gag. Ich dachte ja immer es gibt nur eine große Liebe im Leben.

Mich hat immer die deutsche Synchro gestört, ich mein bitte, mal ist bobby bobby, mal ist er momo.

Meine Schwester hat sich die Reihe damals übrigens im Teeniealter komplett reingezogen, weil sie in 'Bobby' verknallt war. Und da sag einer ihr Frauen seit nicht oberflächlich. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_067.gif

Ja ich mir auch, aber ich hab mich nicht verknallt. Mein Dad sagte ja das ist nen alter Streifen den er auch gern damals gesehen hat, und die Kerle sind älter als er xD Das war dann der Moment, da hab ich drüber gelacht. Aber für ne Schwärmerei war da kein Platz mehr.

Mein Dad war ja damals sogar derjenige der mich zu den Filmen brachte. Er meinte die muss man gesehen haben. :D Damit hatte er auch Recht.

maekk03
02.05.2015, 18:16
Also, soweit ich mich erinnern kann, war meine Lieblingsszene der Reihe diejenige, wo die Jungs glauben die 'blonde Cousine' besteigen zu müssen, und als Johnny zum Zug kommt seinen 'Schwanz' nicht mehr heraus bekommt. (ist das biologisch überhaupt möglich?)
Natürlich platzen just in den Moment noch die Eltern (?) herein, und die vollbusige Blondine beschwert sich zu Recht, während sie mit Johnny 'drin steckend' aus Sichtweite der Eltern auf die Toilette flüchtet, was für ein Trottel er doch seihe. Irgendwie haben sie ihn dann auf der Toilette, mit Hinzunahme reichlicher Hilfsmittel, wieder 'herausgedreht'.

§ugly

Die Szene war dermaßen absurd, dass sie mein damals jungen Gehirn geflasht hat.

Und benny der jedes mal aufs neue seine große liebe sucht/findet/verliert, ist ja fast schon ein Running Gag. Ich dachte ja immer es gibt nur eine große Liebe im Leben.

Ernsthaft: Der Junge war einfach nur ermüdend. Du bringst es ja eigentlich schon auf den Punkt: Wie oft im Leben kann man seine wahre Liebe finden, die zudem unglückliche Züge annimmt? Bei Benny war die Antwort: Jede Folge aufs Neue.:o

Benny war für mich der Charakter, auf welchen ich am ehesten hätte verzichten können. Interessanterweise glaubten die Produzenten stattdessen ab Mitte der Reihe zukünftig auf Bobby verzichten zu können. Was auch der Grund ist, warum er in einen Film nicht dabei ist.
Ich drücke es einmal so aus: Die Fans waren andere Meinung. Ein 'Eis am Stiel' ohne Bobby? NoWay!
Also kehrte Jonathan Sagall und somit 'Bobby' nach nur einen Film Abstinenz wieder zurück.

Mich hat immer die deutsche Synchro gestört, ich mein bitte, mal ist bobby bobby, mal ist er momo.

Ich kenne die Namen jetzt im Originalton nicht, daher weiß ich nicht ob die Namensänderung auch dort geschieht. Aber ich hatte die Umbenennung von Jonathan Sagalls Charaktere von Momo auf Bobby als eine Art kleinen Reboot seines Charaktere gesehen.
Momo ist in 'Eis am Stiel 1' ja ein recht verachtenswerter Charakter (der das Mädchen, dass er geschwängert hat, sitzen lässt!) ohne Redemption-Qualitäten, während 'Bobby' ab 'Eis am Stiel 2' zwar immer noch ein Arsch sein kann, aber doch auch einige wenige sympathische Seiten aufweist (als er z.B. verhindern will dass seine Schwester eine weitere Kerbe im Bett 'wahre Liebe' von Benny wird. Auch hat er im letzten Teil, meine ich, einige sehr nette Szenen mit einen 'hässlichen Entchen', die für ihn zum 'Schwan' wird - natürlich versaut der Kerl es mal wieder. Dabei wäre diese Beziehung der perfekte Abgang für den Charakter gewesen, da voller Selbstironie).

Insgesamt kann ich mich aber nicht wirklich mehr an die Serie erinnern. Das pubertäre Alter, wo man diese 'Soft-Erotik' provozierend/ lustig fand, habe ich irgendwie hinter mir gelassen. :dnuhr:

Forenperser
03.05.2015, 11:12
http://images.cinefacts.de/WirkaufeneinenZoo-Cover-218944.jpg
Ist lange her seit ich einen wirklich guten Familien-Film gesehen habe.
Und das ist einer.
Vllt liegt's auch mit an meinem Beruf;)

Auf jeden Fall herzerwärmend§herz

Geißel Europas
06.05.2015, 18:33
Hellraiser 3
http://upload.worldofplayers.de/files10/220px_Hellraiser_III.png

Mag ihn genauso wie die ersten beiden Teile, auch wenn ich manche der geschaffenen Zenobiten ziemlich lächerlich finde (z.B. der mit den ganzen Disks). Trotzdem sehr unterhaltsam.

Cuauhtemoc
07.05.2015, 12:47
Ex Machina
(https://www.youtube.com/watch?v=1Nx9CpqAzIA)

Klasse Film, regt durchaus zum nachdenken an.

Volker Pispers (https://www.youtube.com/watch?v=UQ8zyZpI2RY)

Zwar mit einigem alten kombiniert, aber so gut war er noch nie.

Faye
08.05.2015, 13:44
Also, soweit ich mich erinnern kann, war meine Lieblingsszene der Reihe diejenige, wo die Jungs glauben die 'blonde Cousine' besteigen zu müssen, und als Johnny zum Zug kommt seinen 'Schwanz' nicht mehr heraus bekommt. (ist das biologisch überhaupt möglich?)

Sowas soll tatsächlich möglich sein, und nennt sich "Scheidenkrampf".
Ich selbst habe sowas noch nicht erlebt und wüsste auch von niemandem aus meinem Bekanntenkreis, oder zumindest hätte mir niemand davon erzählt. ^^
Aber ja, es soll biologisch tatsächlich möglich sein und schon für so manche peinliche Situation gesorgt haben. (Abgesehen davon dass es schmerzhaft sein soll, für beide Sexualpartner.)

@Forenperser
"Wir kaufen einen Zoo" habe ich neulich auch gesehen, war purer Zufall und normalerweise mag ich solche Filme eigentlich nicht besonders. Aber der hat mir auch wirklich gut gefallen, vor allem da er nicht so albern gewesen ist. (Beruht ja auch auf wahren Ereignissen.)

Dukemon
08.05.2015, 16:09
Ich habe mir [Star Wars Episode 1] angesehen.
War ganz nett. Obi wan war vorallem nett anzusehen. und R2D2.^^ Ich liebe diesen Piepsenden Mülleimer.

Goldberg070
08.05.2015, 21:47
Sowas soll tatsächlich möglich sein, und nennt sich "Scheidenkrampf".
Ich selbst habe sowas noch nicht erlebt und wüsste auch von niemandem aus meinem Bekanntenkreis, oder zumindest hätte mir niemand davon erzählt. ^^
Aber ja, es soll biologisch tatsächlich möglich sein und schon für so manche peinliche Situation gesorgt haben. (Abgesehen davon dass es schmerzhaft sein soll, für beide Sexualpartner.)Was es nicht alles gibt. Klingt ja fast schon creepy. Wundert mich eigentlich, dass noch kein Verrückter auf die Idee gekommen ist, daraus nen Horrorfilm zu machen. Wobei, habe gerade gelesen, dass es sowas mit Monstern, die die bestenS tücke abbeißen etc. schon gibt. :rolleyes:

Und die Leute sagen, mein Filmgeschmack wäre komisch. :D

Meine letzten beiden:

Thor - The Dark Kingdom

Gefiel mir besser als der erste Teil. Von der ersten Minute an unterhaltsam, düster, jedoch nie ohne den Humor und auch die leise Selbstironie zu verlieren. Besonders visuell absolut beeindruckend.

8/10

Sin City

Der Film war großartig. Punkt. Bildsprache grandios, toll gefilmt, Geschichten, die einem teilweise an die Nieren gehen. Eine gut aufgelegte Darstellerriege spielt die Rollen glaubwürdig. Besonders Mickey Rourke zeigt hier wieder einmal, was für ein exzellenter Schauspieler er eigentlich ist. Die Düsternis, Brutalität und der Zynismus des Films schrecken zart besaitete Gemüter sicher ab. Alle anderen dürfen sich über einen filmischen Tritt in die Eier in die heile Hollywood-Mainstream-Welt freuen. Sicher nicht jedermanns Sache, aber meine wars auf jeden Fall.

8,5/10

Dukemon
09.05.2015, 12:41
Thor - The Dark Kingdom

Gefiel mir besser als der erste Teil. Von der ersten Minute an unterhaltsam, düster, jedoch nie ohne den Humor und auch die leise Selbstironie zu verlieren. Besonders visuell absolut beeindruckend.

8/10

Ja den habe ich vorgestern auch gesehen. Ich bin kein Thor Fan, trotzdem war der Film nicht schlecht. Allerdings hat mir Julia einen zu sehr auf Mary Jane gemacht und viel zu viel kaputt gemacht und zu wenig Selbstinitiative gezeigt. Fand ich langweilig.
Ihre Freundin und ihr Praktikant waren Bombe. :D Was mich an Thor aktuell auch langweilt ist der "Alle haben mich Belogen und jetzt fühle ich mich verletzt und baue mir meine eigene Welt *buhuhu*"-Loki Plot. (Ist das nicht auf der Beweggrund für Corypheus, weil man ihn belogen hat?)
Ich muss aber sagen, dass mir der gottgleiche Thro besser gefällt als das DC Äquivalent WonderWoman und ihre Amazonen. Letzteres ist einfach nur peinlich. Ich werde mir den Film bestimmt nicht ansehen.

Solitaire
09.05.2015, 17:55
The Avengers - Age of Ultron

http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/64/66/4a/64664a1489d11d7dcea3cddf34c4eb88.jpg

Die Leute können sagen, was sie wollen: Ich fand den Film klasse. Hat mich super unterhalten und ich hatte jede Menge Spaß. :dup:

Geißel Europas
10.05.2015, 07:30
Cabin Fever 1

Ein Virus der dafür sorgt das sich die Haut auflöst, ganze nette Idee und ganz nett umgesetzt. Paar lustige Szenen waren auch dabei. Würde ich mir wieder anschauen.

Geißel Europas
16.05.2015, 07:30
[REC]⁴

http://upload.worldofplayers.de/files10/REC_4_Poster.png

Ein würdiger Abschluss der Reihe! Zwar ebenfalls ohne Handkamerastil, aber trotzdem gefiel mir der Film. (Auch wenn die Affen etwas lächerlich animiert waren :D)

Solitaire
24.05.2015, 08:04
Outlander

http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/c0/60/ef/c060ef3ff95760bd120bfa23b4a98fdc.jpg

Die erste Staffel ist noch nicht zu Ende, aber ich habe alle dt. Folgen gesehen, die bis jetzt erschienen sind. Richtig geniale Serie, lese auch grade das erste Buch dazu. :D

Geißel Europas
13.06.2015, 15:03
Rambo 2 - Der Auftrag

http://www.moviepilot.de/files/images/0638/7144/1781_article.jpeg

Klar kommt kein Teil an First Blood ran, aber trotzdem sind die Filme überragend :) Leider war die Version im TV geschnitten :(

Solitaire
13.06.2015, 20:42
The Pyramid: Grab Des Grauens

http://images.cinefacts.de/The-Pyramid-US-Poster.jpg

Der Film war noch nicht mal sooo schlecht, wie ich erwartete hatte. Klar gibt es bessere Horrorfilme, aber auch eine Menge schlechtere. Leider kam für mich der Aufbau der Angst und die Reaktion der Charaktere auf die Situation etwas zu kurz. Die Handlung wird sehr schnell voran getrieben und wirklich teilweise ziemlich hektisch. Auch ist der Film mit unter 90 Minuten nicht wirklich lang. 10-15 Minuten mehr Handlung hätten mMn gut getan.
Kann man sich aber trotzdem ansehen (hat auch 2 Jumpscares!), ist teilweise auch mit Handkamera gedreht. Nur ist der Film nichts für Katzenfreunde. :p

Solitaire
20.06.2015, 09:35
Exodus

http://i67.fastpic.ru/big/2014/1231/68/69728e25657a646067e5dd28c316e568.jpg

Ich wollte den Film damals im Kino sehen, hatte es aber irgendwie nicht geschafft. Und was soll ich sagen: Ich bin froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Sicher die Effekte waren wirklich super, aber ansonsten konnte ich dem Film nicht viel abgewinnen. Irgendwie kam keine Stimmung auf, ich hab Joel den Ramses überhaupt nicht abgenommen und auch sonst habe ich immer auf den Knall-Effekt gewartet, der nie kam. Ich persönlich hab mich ziemlich gelangweilt. Ich wollte schon nach der Hälfte abschalten, hab dann aber trotzdem bis zum Ende durchgehalten und bei einer Länge von knapp 2,5 Stunden ist das gar nicht so leicht. Alles in allem fand ich den Film ziemlich enttäuscht. Wenn euch das Thema interessiert guckt euch lieber "Die zehn Gebote" an.

Geißel Europas
20.06.2015, 10:28
Ich wollte den Film damals im Kino sehen, hatte es aber irgendwie nicht geschafft. Und was soll ich sagen: Ich bin froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Sicher die Effekte waren wirklich super, aber ansonsten konnte ich dem Film nicht viel abgewinnen. Irgendwie kam keine Stimmung auf, ich hab Joel den Ramses überhaupt nicht abgenommen und auch sonst habe ich immer auf den Knall-Effekt gewartet, der nie kam. Ich persönlich hab mich ziemlich gelangweilt. Ich wollte schon nach der Hälfte abschalten, hab dann aber trotzdem bis zum Ende durchgehalten und bei einer Länge von knapp 2,5 Stunden ist das gar nicht so leicht. Alles in allem fand ich den Film ziemlich enttäuscht. Wenn euch das Thema interessiert guckt euch lieber "Die zehn Gebote" an.[/CENTER]

Kann ich so unterschreiben! Wollte ihn auch im Kino schauen, aber kam nicht dazu. Jetzt liegt er hier auf Blu-Ray und ist nicht mein Fall. Trotz guter Darsteller ist der Film an sich doch etwas unglaubwürdig und teilweise schlecht gespielt.

Die zehn Gebote §danke

Solitaire
20.06.2015, 15:31
Die zehn Gebote §danke

:dup:

Solitaire
29.06.2015, 17:16
Terminator 1 - 4

http://fs145.www.ex.ua/show/80132443/80132443.jpg?800

In Vorbereitung auf den kommenden Kinofilm habe ich mein Wissen noch mal etwas aufgefrischt! :) Im Moment bin ich grade an der Serie dran.

Goldberg070
30.06.2015, 18:09
Wirklich gesehen haben sollte man von den Filmen eigentlich nur die ersten beiden Teile, die absolut herausragend waren. Teil 3 hatte immerhin noch Arnie und ein paar coole Momente, auch wenn der storymäßig schon ziemlich banane war.

Auf den neuen Film habe ich mich eigentlich gefreut, da der Trailer ganz gut aussah, aber da er mit FSK-12 Freigabe ins Kino kommt (bei einem Terminator.. really? -.-) und ich keine Lust auf Popcorn werfende Kinder habe, die die Story eh nicht kapieren warte und hoffe ich auf eine härtere unrated Fassung fürs Homekino.

Solitaire
30.06.2015, 18:24
Wirklich gesehen haben sollte man von den Filmen eigentlich nur die ersten beiden Teile, die absolut herausragend waren. Teil 3 hatte immerhin noch Arnie und ein paar coole Momente, auch wenn der storymäßig schon ziemlich banane war.

Der Vollständigkeit halber hab ich alle gesehen. Ging mir ja diesmal weniger um die Filme an sich als mehr um die Story. Obwohl ich den 4. Teil recht gelungen finde, er gefällt mir.

Auf den neuen Film habe ich mich eigentlich gefreut, da der Trailer ganz gut aussah, aber da er mit FSK-12 Freigabe ins Kino kommt (bei einem Terminator.. really? -.-) und ich keine Lust auf Popcorn werfende Kinder habe, die die Story eh nicht kapieren warte und hoffe ich auf eine härtere unrated Fassung fürs Homekino.

Echt? FSK 12? Autsch, das tut wirklich weh. :(

Geißel Europas
05.07.2015, 08:50
Sabotage (2014)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/4/41/Sabotage_(2014_film_poster).jpg/220px-Sabotage_(2014_film_poster).jpg

Ich finde den Film super, war damals ein Geburtstaggeschenk das "gerockt" hat. Wirklich ein toller Film mit schöner Wendung und jeder Menge Action! Und natürlich Arnie!!!

Goldberg070
05.07.2015, 17:59
Sabotage ist viel besser als die teils vernichtenden Kritiken vermuten lassen. Es ist halt kein typischer Arnie-Filme, da er nicht direkt auf ihn zugeschnitten ist. ein Bruce Willis, Mark Wahlberg, Gerard Butler, ja sogar ein Tom Cruise hätten seine Rolle auch spielen können. Dazu kommt, dass man zu Anfang ein eher spaßiges Buddy-Movie erwartet, was sich recht schnell in einen düsteren und äußerst brutalen Cop-Thriller wandelt. Ich fand den Film richtig stark.

Solitaire
06.07.2015, 15:08
Sabotage ist viel besser als die teils vernichtenden Kritiken vermuten lassen. Es ist halt kein typischer Arnie-Filme, da er nicht direkt auf ihn zugeschnitten ist. ein Bruce Willis, Mark Wahlberg, Gerard Butler, ja sogar ein Tom Cruise hätten seine Rolle auch spielen können. Dazu kommt, dass man zu Anfang ein eher spaßiges Buddy-Movie erwartet, was sich recht schnell in einen düsteren und äußerst brutalen Cop-Thriller wandelt. Ich fand den Film richtig stark.

Und genau deswegen gebe ich nichts auf Kritiken! :G

Ich bin gestern mit der 2. (und leider letzten) Staffel von Terminator: S.C.C. fertig geworden. Ich finde die Serie richtig genial, geht aber leider nicht vielen Leuten so. :(

http://www.thewallpapers.org/photo/18272/1600x1200_wallpaper_5.jpg

Goldberg070
06.07.2015, 15:47
Und genau deswegen gebe ich nichts auf Kritiken! :GKluges Mädchen. :gratz

Wolverine: Weg des Kriegers (extended Cut)

Der Film hat mir bei der zweiten Sichtung als extended Cut ein wenig besser gefallen als damals im Kino. Damals habe ich 6 Puntke für die schwächste Adaption des X-Men Stoffes fürs Kino gegeben. Dass dieser Film der schwächste dieser Reihe ist, daran ändert auch die extended Cut nichts. Konfuse Story und Logiklöcher schmälern den Genuss dann doch, obwohl Hugh Jackman wirklich eine tolle Performance hinlegt. Die erweitere Fassung spendiert 16 Minuten mehr und bringt vor allem auch deutlich mehr Härte rein, was die Kampfszenen noch intensiver wirken lässt. Bei der Menge Blut ist es ein Wunder, dass der Streifen eine 12er Freigabe bekommen hat.

Dennoch bleibt das Ende die große Schwäche des Filmes. Der Twist, dass der alte Japaner in einer Rüstung aus Adamantium (verdammt selten und nur um Besitz des US Militärs, wo kommt das ganze Zeug her?), dessen Adamantium-Schwert aufgeladen werden kann (really?) und somit Wolverines Adamantiumklauen durchtrennen kann (wtf is wrong here?) stört mich doch sehr, da das alles einfach keine Sinn macht. Vor allem frage ich mich, wo Wolveirne im Nachfolgefilm Day of the Future Past dann seine Adamantiumklauen wieder her hat. Fragen über Fragen.

Dennoch ist der Film als eigenständiges Werk durchaus unterhaltsam, was in erster Linie an Jackman und vielen interessanten Ansätzen und Anspielungen an die alten Filme liegt. Jedoch verschenkt der Film viel Potenzial und möglichen Tiefgang zu leichtfertig.

7/10

Solitaire
06.07.2015, 15:59
Kluges Mädchen. :gratz

Und weil ich so ein kluges Mädchen bin, werde ich mir auch den neuen Termiantor im Kino ansehen und mir selbst ein Urteil bilden. ;)

Einschätzung folgt!

Goldberg070
06.07.2015, 18:22
Und weil ich so ein kluges Mädchen bin, werde ich mir auch den neuen Termiantor im Kino ansehen und mir selbst ein Urteil bilden. ;)

Einschätzung folgt!
Tu das, ich lasse mich gern positiv überraschen. :) Ich hoffe, wie schon gesagt, dass eine härtere Version fürs Heimkino folgt, die ich mir dann zulegen kann. :G

Solitaire
11.07.2015, 20:17
Another me - Mein zweites Ich

http://www.mastimovie.net/wp-content/uploads/2014/12/another16x9-1024x5681.jpg

Ich fand den Film gar nicht so schlecht. Er ist eher ruhig und hat einen schlichten, etwas trägen Unterton. Das Einzige, was mir nicht so wirklich gefallen hat, war die Auflösung der ganzen Gesichte, aber wenn ich ehrlich bin, würde mir auch nichts anderes einfallen. :p

Solitaire
15.07.2015, 13:05
Für immer Adaline

http://www.klatsch-tratsch.de/wp-content/uploads/2015/04/AgeofAdalinePoster640.jpg

Ein wirklich sehr schöner Film, der auch etwas nachdenklich macht. Obwohl es ein Liebesfilm ist, rutscht er nie ins Kitschige ab, ist im allgemeinen doch relativ traurig und bis kurz vorm Schluss weiss man nicht, wie er ausgeht. Für mich ein wirklich sehenswerter Film, mit sympatischen Charakteren.

Geißel Europas
17.07.2015, 17:24
Godzilla (1954)

http://upload.worldofplayers.de/files10/promo237823745_2_1000x563_300x205.jpg

Ein echter Klassiker! Es ist einfach genial, im einen Moment sieht man wie 3 Männer in einem LKW fahren und im nächsten brennt die Stadt und man sieht von weitem einen Miniatur-LKW und ein kleines Männlein ist daran festgeklebt :D

Solitaire
19.07.2015, 16:26
Terminator: Genisys

http://alogvinov.com/wp-content/uploads/2015/07/terminator-genezis-oboi-dlya-rabochego-stola-scifidaily.ru_-805x453.png

Ein richtig cooler Action-Kracher, nicht nur für Terminator-Fans. Sicher kann man den Film auch locker ohne Vorkenntnisse gucken und verstehen, allerdings bekommt man dann die vielen kleinen Seitenhiebe auf die ersten beiden Terminator-Filme nicht mit und die sind wirklich super gemacht.

Cuauhtemoc
20.07.2015, 19:16
http://upload.worldofplayers.de/files10/Penny_Dreadful.jpg

Zwar kein Film aber eine extrem gute Serie. Habe eigentlich schlimmes erwartet und bin äußerst positiv überrascht worden.

Hinzu kommt das Eva Green in Kombination mit den Kleidern extrem sexy ist.:D

Solitaire
23.07.2015, 17:41
World War Z

http://www.justazizblog.com/wp-content/uploads/2013/12/6-21-13-WORLD-WAR-Z-Poster.jpg

Im 2. Anlauf habe ich es endlich geschafft, den Film zu Ende zu gucken. Ich hatte beim ersten Versuch nach weniger als einer halben Stunde abgebrochen. Ist wirklich ein bitterböser Film. Hoffen wir, dass sowas im Film bleibt.

Jurassic World

http://www.onrembobine.fr/wp-content/uploads/2014/11/jurassic_world_poster_by_stevencormann-d7235ty-Copier-310x458.jpg

Was soll ich sagen? Naja, irgendwie hat mich der Film genau so wenig vom Hocker gerissen, wie der Trailer. Ich bin wirklich froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe, bei dem ständigen hysterischen Rumgekreische hätte ich ihm Kino wohl ne Meise bekommen. Auch sonst war der Film nicht besonders, alles ziemlich vorhersehbar. Optisch wirklich gut gemacht und in 3D bestimmt richtig gut anzusehen, aber das wäre mir das Geld nicht wert gewesen.

Solitaire
25.07.2015, 07:52
The Maze Runner

http://filmmusicreporter.com/wp-content/uploads/2014/08/maze-runner1.jpg

Ich fand den Film schon damals im Kino richtig gut und hatte mal wieder Lust drauf. Freue mich schon auf den 2. Teil, der im September in die Kinos kommt. :dup: Ist ja mal wieder eine Buchverfilmung. Die Bücher hab ich nicht gelesen, weil ich schon mit der Leseprobe nicht viel anfangen konnte, aber der Film ist wirklich top.

Geißel Europas
25.07.2015, 08:15
The Maze Runner

http://filmmusicreporter.com/wp-content/uploads/2014/08/maze-runner1.jpg

Ich fand den Film schon damals im Kino richtig gut und hatte mal wieder Lust drauf. Freue mich schon auf den 2. Teil, der im September in die Kinos kommt. :dup: Ist ja mal wieder eine Buchverfilmung. Die Bücher hab ich nicht gelesen, weil ich schon mit der Leseprobe nicht viel anfangen konnte, aber der Film ist wirklich top.

Den wollte ich damals unbedingt anschauen, aber ich kam wie immer nicht dazu. Ist das ein Film für Erwachsene oder eher Jugendliche? Sprich ist er blutig, brutal etc.

Solitaire
25.07.2015, 08:37
Den wollte ich damals unbedingt anschauen, aber ich kam wie immer nicht dazu. Ist das ein Film für Erwachsene oder eher Jugendliche? Sprich ist er blutig, brutal etc.

Naja, es ist eine Jugendbuchverfilmung, das sollte wohl alles sagen. Also nichts mit Blut oder extremer Brutalität. In dem Film geht es eher darum, nicht alles hinzunehmen, nur weil es nun mal so ist, Dinge zu hinterfragen, um Zusammenhalt (sozial) und die Reaktion von Menschen auf soziale Veränderung, sowie (natürlich) Mut. :D

Geißel Europas
25.07.2015, 08:53
Naja, es ist eine Jugendbuchverfilmung, das sollte wohl alles sagen. Also nichts mit Blut oder extremer Brutalität. In dem Film geht es eher darum, nicht alles hinzunehmen, nur weil es nun mal so ist, Dinge zu hinterfragen, um Zusammenhalt (sozial) und die Reaktion von Menschen auf soziale Veränderung, sowie (natürlich) Mut. :D

Ok ok, gut :) Werd ich mir anschauen müssen, meine Filmliste wächst :D

Geißel Europas
28.07.2015, 14:54
The Purgy: Anarchy

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/2/29/The_Purge_–_Anarchy_Poster.jpg/220px-The_Purge_–_Anarchy_Poster.jpg

Ich hab zwar den 1. Teil nicht gesehen, aber dieser hier hat sich gelohnt. 12 Std und jedes Verbrechen erlaubt, das ist eine tolle Idee §klatsch

Solitaire
28.07.2015, 15:21
The Purgy: Anarchy

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/2/29/The_Purge_–_Anarchy_Poster.jpg/220px-The_Purge_–_Anarchy_Poster.jpg

Ich hab zwar den 1. Teil nicht gesehen, aber dieser hier hat sich gelohnt. 12 Std und jedes Verbrechen erlaubt, das ist eine tolle Idee §klatsch

Ich hab den ersten Teil gesehen und ich glaube diesen Teil hier auch, bin mir aber nicht mehr so sicher. Der erste Teil ist jedenfalls super! :dup:
(da spielt Lena mit! :D)

Geißel Europas
28.07.2015, 15:43
Ich hab den ersten Teil gesehen und ich glaube diesen Teil hier auch, bin mir aber nicht mehr so sicher. Der erste Teil ist jedenfalls super! :dup:
(da spielt Lena mit! :D)

Den werd ich mir dann noch holen müssen! Genau wie Hostel, ich weis nicht genau warum, aber ich hab das andauernde Verlangen den Film mal wieder zu schauen :D

Solitaire
29.07.2015, 07:35
Soldier's Girl

http://www.dvd-covers.org/d/98267-3/Soldier_s_Girl.jpg

Wunderschöner Film, mit einer herausragenden Schauspielleistung von Lee Pace! §herz Leider ist der Film auch sehr schwere Kost, die einen noch nachträglich lange beschäftigt. Sollte man aber trotz allem wenigstens einmal gesehen haben.

PS.: Ich find's total klasse, dass die PS3 auch DVDs mit anderem Ländercode ohne Probleme abspielt. Den Film gibt es nämlich nur im engl. Original.

Solitaire
29.07.2015, 14:56
Kingsman - The secret service

https://gliosservatoridelmultiverso.files.wordpress.com/2015/03/kingsman1.jpg

Richtig cooler Agenten-Film, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Eine gelungene Mischung aus Action und Comedy mit vielen großartigen Darstellern. Auf jeden Fall einen Blick wert, vielleicht auch zwei! ;)

Geißel Europas
31.07.2015, 11:33
Der Hobbit - Die Schlacht der 5 Heere

http://images.cinefacts.de/Der-Hobbit-Die-Schlacht-der-Funf-Heere-DE-Poster02.jpg

Find ihn richtig gut! Der erste Hobbit den ich mir ein zweites Mal anschauen würde, endlich gab es mal anständige Kämpfe und es sind auch ein paar drauf gegangen. Leider auch der König der Zwerge §cry

Solitaire
01.08.2015, 16:35
Unknown User

http://www.thrillandkill.com/wordpress/wp-content/uploads/2015/06/unknown-user-600x600.png

Also irgendwie hatte ich mir mehr von dem Film erhofft. Der ganze Film wirft mehr Fragen auf als er beantwortet. Auch sonst fand ich den Film weder gruselig noch spannend. Die Art der Geschichte hat mir schon zugesagt, aber die Umsetzung war irgendwie mehr als dürftig, wirklich schade.

Handlung:

5 Jugendliche sypen miteinander, plötzlich ist eine mysteriöse 6. Person dabei. Diese kann nicht gelöscht oder rausgeworfen werden. Außerdem passieren plötzlich merkwürdige Dinge: Licht geht aus, seltsame Nachrichten werden verschickt, etc. Während des Video-Chats sterben die einzelnen Teilnehmer nacheinander. Natürlich hängt das alles irgendwie zusammen, aber wieso und warum ... dafür müsst ihr schon den Film gucken. :p

numberten
01.08.2015, 22:24
Ant Man

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20150528194927/marveldatabase/images/9/9f/Ant-Man_(film)_poster_002.jpg

Heute im Kino gesehen und ich muss sagen ich fand ihn super. Viel Humor und sympathische Charaktere. Zudem war das Setting aus Miniebene neu und noch recht unverbraucht. Anstatt Wolkenkratzer zu zerstören wurden mit Modellen und Spielzeug rumgeworfen.
Ich bin sowieso ein ziemlicher Fan von Ameisen und diese verliehen dem Film zudem eine etwas andere Pespektive und waren sehr sympathisch eingebracht.
Also für alle die Superheldenfilme mögen und nichts gegen eine Insektenperspektive haben, kann ich den Film nur empfehlen.:)

Geißel Europas
02.08.2015, 12:20
300: Rise of an Empire

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/91/300_Rise_of_an_Empire.jpg/220px-300_Rise_of_an_Empire.jpg

Was soll ich dazu sagen, genau das was ich nach Teil 1 erwartet habe. Übertriebene Kämpfe mit viel Blut - so muss das sein! Und einer extrem heißen Dame die die Perser anführt!
Ich hoffe die machen noch einen dritten Teil :) Und hoffentlich ist wieder Lena Headey dabei, da spielt sie ja zum Glück eine sympathische Königin :p

Solitaire
02.08.2015, 14:48
300: Rise of an Empire

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/91/300_Rise_of_an_Empire.jpg/220px-300_Rise_of_an_Empire.jpg

Was soll ich dazu sagen, genau das was ich nach Teil 1 erwartet habe. Übertriebene Kämpfe mit viel Blut - so muss das sein! Und einer extrem heißen Dame die die Perser anführt!
Ich hoffe die machen noch einen dritten Teil :) Und hoffentlich ist wieder Lena Headey dabei, da spielt sie ja zum Glück eine sympathische Königin :p

Solange Eva Green nicht wieder mitspielt. §gnah Ich kann die Frau einfach nicht leiden. Fand den Film auch bei weitem nicht so gut wie den ersten Teil.

Solitaire
05.08.2015, 18:17
Maleficent - Die dunkle Fee

http://images3.cinema.de/imedia/7061/6077061,S_oBaGTR1j9E8XRoYEXMpoXgf_Lp63eVv4d98IVcbsBySlTdNk0ML2IIuZo8WMJKJtjcxCWC oLehQTKFPxx4bg==.jpg

Ich wollte den Film schon damals im Kino nicht sehen und habe somit auch nicht wirklich viel erwartet. War ganz okay der Film, aber nichts, was mich jetzt vom Hocker gerissen hätte. Kann man sich mal angucken, aber Geld für Kino oder DVD würde ich jetzt nicht ausgeben.

Solitaire
23.08.2015, 11:36
Robin Hood - Serie

http://cfile25.uf.tistory.com/image/17483A344F39CC652D7022

Ich hab 3 Anläufe gebraucht, um die Serie zu gucken. :p Die erste Staffel ist ja wirklich ziemlich trashig. Die Kämpfe sind so schlecht, dass es schon wieder lustig ist. Zum Glück nimmt sich die Serie selbst nicht zu ernst. Die 2. Staffel hat mir da schon viel besser gefallen, das Niveau ist gestiegen. Ich bin jetzt Mitte der 3. Staffel und die Serie wird immer besser. (Was wohl auch daran liegt, dass Marion nicht mehr mitspielt. Ich fand die Darstellerin so dermaßen fehl am Platz.) Leider gibt es ja nur 3 Staffel, weil die Serie (wie so viele andere) eingestellt wurde. Wirklich schade, bei der Qualitätssteigerung hätten die kommenden Staffeln richtig genial werden können. Schade.

Solitaire
29.08.2015, 17:30
Der letzte Tempelritter

http://www.munichx.de/kinoprogramm/bilder_trailer/82901076/filmplakat_82901076.jpg

Lief gestern abend im TV. Ich hatte den Film damals im Kino gesehen, konnte mich aber leider gar nicht mehr dran erinnern. Hat mir aber recht gut gefallen. Ich hatte ihn irgendwie schlechter in Erinnerung. :p

Geißel Europas
05.09.2015, 16:28
Donnie Brasco

http://upload.worldofplayers.de/files10/Brasco.jpg

Zum ersten Mal am Stück geschaut ohne das jemand genervt hat! Ein klasse Film, vorallem dank der tollen Schauspieler ;)

Sonny Black ist der Boss!

Solitaire
05.09.2015, 17:13
North & South (Langfassung)

http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/69/f5/fd/69f5fd3a9af88dff5dad6f43213e6de1.jpg

Letztes Wochenende über 2 Tage verteilt gesehen. Wirklich eine wunderschöne kleine Serie (4 Folgen). Wer Filme wie Stolz & Vorurteil, Sinn & Sinnlichkeit, etc. mag wird die Serie lieben. Natürlich habe ich die DVDs nicht deswegen gekauft. ^2^

Geißel Europas
09.09.2015, 20:05
Dragonball Z - Kampf der Götter

http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/dragonball-z-kampf-der-götter-dvd-blu-ray-bild-news.jpg

Richtig guter Film! Wurde nicht enttäuscht, die Vorfreude war gerechtfertigt. Da freut man sich schon auf den nächsten Film auch wenn er wohl noch 1-2 Jahre (oder länger) braucht bis er hier auf den Markt kommt.

Solitaire
28.11.2015, 10:37
Hannibal - Staffel 3

http://images.celebeat.com/data/images/full/8556/hannibal-season-3-premiere-date-announced.jpg?w=600

Ich hab nur noch ein paar Folgen zu gucken. Die erste Hälfte fand ich ziemlich öde, aber als die Serie aus Florenz wieder in die Staaten verlegt wurde fing es an, wieder richtig interessant zu werden. Ich freue mich auf die letzten Folgen. :dup:

Solitaire
12.12.2015, 19:34
Crimson Peak

http://iv1.lisimg.com/image/8180134/600full-crimson-peak-poster.jpg

Wirklich ein stilvoller Horror-Film, optisch sehr schön anzusehen und auch die Story war okay. Kann ich auf jeden Fall empfehlen! :dup:

Solitaire
30.12.2015, 07:45
Die Tribute von Panem - Mockingjay 2

http://cdn.screenpicks.com/wp-content/uploads/2015/10/mockingjay.jpg

War ganz okay der Film, obwohl mir der 1. Teil wesentlich besser gefallen hat. Die Action war ohne Frage super, allerdings waren gerade diese Szenen extrem vorhersehbar, schade. Auch das Ende war sehr, sehr schwach ... da hätte ich mehr erwartet. Da ich die Bücher nicht gelesen habe, kann ich auch nicht beurteilen inwiefern die Umsetzung jetzt gut oder schlecht war, aber alles in allem kann man sich den Film mal angucken.

Solitaire
01.01.2016, 14:17
Pacific Rim

http://i.imgur.com/aIoE2G0.jpg

Cooler Action-Film, der wirklich Spaß beim Zugucken macht. Man kann dabei mal so richtig abschalten! :dup:

Man of Steel

http://3.bp.blogspot.com/-EMd8rj0jCfY/UfQdXNGuGZI/AAAAAAAAFns/NDF9eZIHsTU/s1600/man-of-steel.jpg

Hat mir sehr gut gefallen, Henry gefällt mir in dieser Rolle wirklich gut. Auch sonst war der Cast völlig i.O. für mich, vorallem die beiden Väter fand ich sehr interessant besetzt! :D Auch die Handlung war okay, allerdings hätte ich mir die eine oder andere Szene/Situation etwas ausführlicher gewünscht, ansonsten TOP! :dup:

Geißel Europas
01.01.2016, 21:36
Pacific Rim

http://i.imgur.com/aIoE2G0.jpg

Cooler Action-Film, der wirklich Spaß beim Zugucken macht. Man kann dabei mal so richtig abschalten! :dup:

Man of Steel

http://3.bp.blogspot.com/-EMd8rj0jCfY/UfQdXNGuGZI/AAAAAAAAFns/NDF9eZIHsTU/s1600/man-of-steel.jpg

Hat mir sehr gut gefallen, Henry gefällt mir in dieser Rolle wirklich gut. Auch sonst war der Cast völlig i.O. für mich, vorallem die beiden Väter fand ich sehr interessant besetzt! :D Auch die Handlung war okay, allerdings hätte ich mir die eine oder andere Szene/Situation etwas ausführlicher gewünscht, ansonsten TOP! :dup:

Beides gute Filme :) Freu mich bei beiden schon auf einen Nachfolger!

maekk03
02.01.2016, 15:50
Dracula (1979)

Er kam gestern Abend am Fernsehen.

Ich hatte ihn zuletzt irgendwann in meiner Jugend gesehen, dementsprechend waren meine Erinnerungen auch verzerrt, gefiel mir nach wie vor aber sehr gut.
Wohl die beste Verfilmung des gleichnamigen Bühnenstückes, auf welchen auch der Kultfilm mit Bela Lugosi basiert, und einer des besten Dracula Filme. Auch weil er viele Motive von Bram Stokers aufgreift. Atmosphärisch dicht und gruselig.

Zeitlos schauerhaft die Verwandlung Minas (im Bram Stokers Roman Lucy - keine Ahnung warum die Namen vertauscht wurden) zum Vampir.

Hier einmal Minas Tot:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Cw4Mrzrqk7A

Und hier ihre Rückkehr als Vampir:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LpOzIuej7TA
(Take that, Twilight!!!)

Lediglich Lucys (im Bram Stokers Roman Mina §ugly) bedingungslose 'Liebe' von Dracula kam mir recht unglaubwürdig und plötzlich vor. Zudem keine Romanze zwischen Mina und Dracula im Roman, noch im Bühnenstück, existiert.

In einen Moment ist sie noch die treusorgenden Verlobte von Jonathan Harker und hat Heiratspläne, und im nächsten Moment wirfst sie sich voller Begierde Dracula an den Hals, welchen sie erst wenige Stunden kennt, um unverzüglich seine willige Gespielin und Komplizin zu werden. Ungeachtet der Tatsache, dass dieser keinen hehl daraus macht, dass er ihre Mitmenschen, inklusive Jonathan und ihren eigenen Vater, ermorden will bzw. in Untote verwandeln, und auch Minas UnTot zu verantworten hat.
Da muss der gute Graf Lucy wohl übelst hypnosiert haben. §ugly
(Entweder das oder Lucy ist ein hirnloses Fli...en, das völlig ihrer Lust erliegt!)

Trotzdem hat mich das Ansehen gestern davon überzeugt doch einmal die DVD zu kaufen.

Navarro
02.01.2016, 16:26
http://orig01.deviantart.net/c32c/f/2015/211/2/e/jurassic_world_roar_by_wemakeyoulaughfilms-d93gogj.jpg

Solitaire
02.01.2016, 18:23
Beides gute Filme :) Freu mich bei beiden schon auf einen Nachfolger!

von Pacific Rim wird es einen 2. Teil geben? Dass Superman weitergeht ist klar, aber von PR 2 wusste ich noch nichts.

Gone Girl

http://assets.iwannawatch.to/wp-content/uploads/2014/10/Gone-Girl-2014-700x920.jpg

Der Anfang war total öde und hat sich gezogen wie ein Kaugummi, nach etwa einer 3/4 Stunde wurde es dann endlich interessant. Das Ende dagegen war mir persönlich irgendwie zu nichtssagend. Alles in allem kein schlechter Film, mit schön viel Psychoterror, aber ein weiteres Mal werde ich ihn wohl nicht gucken.

Geißel Europas
02.01.2016, 18:25
von Pacific Rim wird es einen 2. Teil geben? Dass Superman weitergeht ist klar, aber von PR 2 wusste ich noch nichts.

Hab zumindest was gelesen das der 2017 kommen soll, aber ob das noch aktuell ist weis ich nicht.

Solitaire
05.01.2016, 13:19
The 100

http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/40/1e/58/401e58150e84611b7ef0434e067f9e35.jpg

Habe die Serie als Tip bekommen und gleich mal reingeguckt. Zugegeben ich war ja schon drauf und dran nach den ersten beiden Folgen wieder aufzuhören, hab's aber zum Glück nicht getan. Die ersten 4 oder 5 Folgen waren sowas von öde und langweilig, aber dann hat die Serie richtig Fahrt aufgenommen und wurde mich einem Schlag super interessant. Ich freue mich schon auf die 3. Staffel. $§p4

numberten
11.02.2016, 19:40
Deadpool

http://assets.cdn.moviepilot.de/files/82a708ae1d77f889f27c0540ba1e6df0294f51931e53f7f7a48ee8eccbd4/Deadpool-poster-02.jpg

Komme gerade aus dem Kino zurück und bin vollauf begeistert. Ein super Film der meiner Vorfreude gerecht geworden ist. Neben gut gestalteten Actionsequenzen kam auch der Humor nicht zu kurz, die Hälfte des Films war der Saal am lachen. Wer also nichts gegen einen etwas andere "Superhelden"-Film mit zotigen Sprüchen und kleinen Splattereinlagen hat ist mit diesen Film gut bedient.:dup:

Ser Pounce a lot
11.02.2016, 21:39
Das Spiel von Deadpool ist super genial! Freu mich auf den Film schon!

http://images.cinefacts.de/Homies-Filmbild-84489.jpg
Ich glaube, ich schaue mir in nächster Zeit keine Deutschen Filme an.
Vor ein paar Tagen habe ich mir ''Homies (2011)'' angeschaut und dachte wirklich ich sei im falschen Film.

Der 18 - Jährige Marvin (Jimi Blue Ochsenknecht) kommt aus einer wohlhabenden Familie. Seine Mutter ist - wenn wundert es - eine erfolgreiche Immobilienmaklerin und hat für seine Zukunft bereits durchgeplant. Er soll eines Tages in ihre Fußstapfen treten und das Familienunternehmen übernehmen. Aber Marvin möchte nicht in ihre Fußstapfen treten, sondern möchte als Rapper voll durchstarten. Eines Tages langt es ihm, schnauzt die Kundin ihrer Mutter an, reißt seine Klamotten vom Leib, wirft sie in den Schlamm und haut ab. Natürlich macht sich die Mutter keine Sorgen um ihn, ich meine, er ist 18. Er trifft auf ein verstorbenen Rapper, der einst als Rapplegende galt: DW COURT! (sehr kreativer Name übrigens Günther Kaufman.. äh ich meine, DW COURT).
Er trifft ihn aber nicht in einer Kneipe oder sonst wo man auf Geister trifft, nein: Man trifft Geister meist am Abend in einem Geister-SCHULBUS. Marvin fällt auf einem Schlammhaufen, weil er aus dem Schulbus sprang, wird aber danach überfahren.

Marvin wacht später in einer Pizzeria auf und die 4 Leute (die ihn überfahren haben) stehen um ihn herum und beobachten ihn die ganze Zeit. Das erste was er sagt, als er aufsteht ist folgendes: ''Nach Hause.'' §medi
Sollte ich eines Tages entführt werden, werde ich genau das selbe sagen.
Der Alphaboss der Gang entpuppt ist der böse Türke von nebenan.

Ansonsten, ich weiß nicht, man muss sich das selbst ansehen.
Falls man sich das antun möchte..

Solitaire
13.02.2016, 16:41
The Shannara Chronicles

http://upload.worldofplayers.de/files10/151216_PV_The_Shannara_Chronicles_1.jpg

Was soll ich sagen? Ich bin seit der ersten Folge total im Shannara-Fieber, ich kann es gar nicht erwarten, bis endlich die nächste Folge kommt. Ich finde den Setting-Mix aus Endzeit und Fantasy total genial und die Figuren interessant und/oder sympatisch. Die Story ist jetzt nicht soo der Knaller und auch nicht wirklich was neues, aber hey spannend ist es allemal.
Kurz: Ich liebe diese Serie einfach. §herz

Faye
15.02.2016, 10:46
The Shannara Chronicles

http://upload.worldofplayers.de/files10/151216_PV_The_Shannara_Chronicles_1.jpg

Was soll ich sagen? Ich bin seit der ersten Folge total im Shannara-Fieber, ich kann es gar nicht erwarten, bis endlich die nächste Folge kommt. Ich finde den Setting-Mix aus Endzeit und Fantasy total genial und die Figuren interessant und/oder sympatisch. Die Story ist jetzt nicht soo der Knaller und auch nicht wirklich was neues, aber hey spannend ist es allemal.
Kurz: Ich liebe diese Serie einfach. §herz

Hallo! §wink

Bezüglich der Serie hätte ich mal ein paar kleine Fragen, und würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest.

1. Gibt es Magie?
2. Gibt es starke, glaubhafte, weibliche Charaktere?
3. Gibt es viel Technologie? (Also in dem Maß, dass es störend wäre, und man sich fragt, ob die Autoren sich nicht zwischen Science Fiction und Fantasy entscheiden konnten.) Kurz gesagt. Schadet es dem Fantasy Feeling?
4. Worum geht es genau? Also ganz knapp zusammengefasst, ohne Spoiler bitte. :)
(Wikipedia traue ich nicht, und meide ich, weil man da sehr häufig auf Spoiler stößt.)

@maekk03

Der Film ist auch einer meiner ewigen Favoriten, was Vampir/Dracula Verfilmungen anbelangt.
Ich fand die Mina auch toll, trotz ihrer eher kleinen Rolle. Wobei mir die Romantik zwischen Lucy und Dracula auch gehörig auf die Nerven geht. Interessant allerdings, dass diese Verfilmung Dracula als tragische, nach Liebe sehnende Figur aufgreift. (Und das noch lange vor der Coppola Verfilmung, mit Gary Oldman als Dracula.)

Die von dir gewählten Szenen gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsszenen überhaupt, was das gesamte Genre anbelangt.
Mina als Vampir, erinnert mich immer daran wie Stoker Lucy im Roman beschreibt. Eine dunkle, groteske Karikatur ihres früheren Selbst.

Leider ist das Genre "Vampir" inzwischen selbst zu einer Karikatur geworden. Anstatt Horror, der auf der Angst vor solchen Wesen an sich aufbaut, wie es auch im europäischen Mittelalter des 13./14 Jahrhunderts der Fall gewesen ist, wo der Glaube an Vampire aufkam.
Da sind Vampire heute zu feuchten Jugend(Mädchen)Träumen verkommen, oder werden beinahe schon als düstere "Superheroes with Fangs" dargestellt.

Solitaire
15.02.2016, 15:45
Hallo! §wink

Bezüglich der Serie hätte ich mal ein paar kleine Fragen, und würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest.

1. Gibt es Magie?

Ja!

2. Gibt es starke, glaubhafte, weibliche Charaktere?

Ich finde ja. Die Hauptchars sind 2 Frauen und ein Mann.

3. Gibt es viel Technologie? (Also in dem Maß, dass es störend wäre, und man sich fragt, ob die Autoren sich nicht zwischen Science Fiction und Fantasy entscheiden konnten.) Kurz gesagt. Schadet es dem Fantasy Feeling?

Technologie? Nicht wirklich. Ich finde nicht, dass es dem Fantasy-Feeling schadet, sondern eher einen coolen Genre-Mix schafft, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. :dnuhr:

4. Worum geht es genau? Also ganz knapp zusammengefasst, ohne Spoiler bitte. :)
(Wikipedia traue ich nicht, und meide ich, weil man da sehr häufig auf Spoiler stößt.)

Worum geht es? Um es ganz knapp zu sagen: Die Rettung der Welt und die Vernichtung der Dämonen. Also nichts wirklich neues. Aber du kannst ja gern mal die erste Folge gucken und dann selbst entscheiden, ob die Serie was für dich ist.

Faye
15.02.2016, 16:30
@Solitaire

Vielen Dank. :)

Klingt ganz interessant, und ich werde mir die erste Folge wohl mal anschauen, um mir eine eigene Meinung zu bilden.
Und du meintest ja auch, es wäre mehr Endzeit/Fantasy, als Science Fiction/Fantasy.
Sowas finde ich durchaus spannend.

Goldberg070
15.02.2016, 17:14
Deadpool

Die etwas andere Comic-Verfilmung. Schwerst unterhaltsam und kurzweilig. Haufenweise Gore, Gags und groteske Überzeichnungen, ein Ryan Reynolds, der mit Herzblut bei der Sache ist und nie besser war und das ganze garniert mit unzähligen Anspielungen auf andere Filme und satirischen Seitenhieben. Rein rational kann man sogar sagen, dass der Film noch Potenzial für noch mehr hatte, aber dennoch war ich vollends zufrieden mit dem Film und freue mich schon jetzt auf den DC, den ich mir dann auch auf Englisch ansehen werde. Wer mit derben Zoten und mit Filmgewalt kein Problem hat, wird hier sicher Spaß haben.

8,5/10

Faye
15.02.2016, 17:31
Deadpool

Die etwas andere Comic-Verfilmung. Schwerst unterhaltsam und kurzweilig. Haufenweise Gore, Gags und groteske Überzeichnungen, ein Ryan Reynolds, der mit Herzblut bei der Sache ist und nie besser war und das ganze garniert mit unzähligen Anspielungen auf andere Filme und satirischen Seitenhieben. Rein rational kann man sogar sagen, dass der Film noch Potenzial für noch mehr hatte, aber dennoch war ich vollends zufrieden mit dem Film und freue mich schon jetzt auf den DC, den ich mir dann auch auf Englisch ansehen werde. Wer mit derben Zoten und mit Filmgewalt kein Problem hat, wird hier sicher Spaß haben.

8,5/10

Hab es an anderer Stelle schon geschrieben, aber ich fand den Film einfach nur genial.
Ich habe mich lange nicht mehr so gut amüsiert, im Kino. :D

Am meisten habe ich gelacht bei der Szene....wo. (Mini Spoiler)
Sie den Sex Marathon machen, also er und seine Freundin, und der Tag der Frau dran gewesen ist. Da packt die doch glatt einen Umschnalldildo aus, und nimmt ihn von hinten.
Da musste ich schon allein deshalb lachen, weil es irgendwie niemand sonst kapiert hat, im Kino, was sie gerade mit ihm macht. xD

Faye
24.02.2016, 14:57
Update:

Habe mir inzwischen alle (bisherigen) Folgen von "Shannara Chronicles" angeschaut, inklusive der aktuellen Folge 9. (Auf Englisch)

Und ich muss sagen.
Das ist echte Fantasy, und ich bitte alle Game of Thrones Fans jetzt darum, folgende Aussage nicht falsch zu verstehen.
Game of Thrones ist eine klasse Serie, wenn nicht die beste Serie aller Zeiten. Aber ich fand schon immer, sie hätte ohne Fantasy Elemente noch besser funktioniert. (Nur meine Meinung)
Tatsächlich empfand ich diese dort teilweise schon immer als eher störend, und vertrete die Ansicht, Martins Werk wäre als pseudo-historisches Epos, ohne Fantasy Elemente, noch besser gewesen.

Die Shannara Chronicles kommen an Game of Thrones bei weitem nicht heran.
Aber es ist solide Fantasy, und genau das spürt man auch. Es wird gar nicht erst versucht, irgendeine Epoche der Menschheitsgeschichte zu kopieren, und mit Fantasy Elementen zu würzen.
Alles ist völlig frei, der Fantasie des Autors entsprungen, und es funktioniert.

Sicherlich, teilweise wirkt die Serie eindeutig etwas "cheesy", wie man so schön sagt, aber sie will auch gar nicht so ernst genommen werden, wie etwa ein Game of Thrones, oder andere Serien.
Es ist einfach eine richtig schöne Quest, bei der das Anschauen Spaß macht, und man mit den Charakteren mitfiebern kann.

Abgesehen davon....sehen einige Charaktere echt lecker aus. :D
Etwa Alannon, der Druide. (sabber)

Solitaire
24.02.2016, 16:52
Update:

Habe mir inzwischen alle (bisherigen) Folgen von "Shannara Chronicles" angeschaut, inklusive der aktuellen Folge 9. (Auf Englisch)

Die Shannara Chronicles kommen an Game of Thrones bei weitem nicht heran.
Aber es ist solide Fantasy, und genau das spürt man auch. Es wird gar nicht erst versucht, irgendeine Epoche der Menschheitsgeschichte zu kopieren, und mit Fantasy Elementen zu würzen.
Alles ist völlig frei, der Fantasie des Autors entsprungen, und es funktioniert.

Sicherlich, teilweise wirkt die Serie eindeutig etwas "cheesy", wie man so schön sagt, aber sie will auch gar nicht so ernst genommen werden, wie etwa ein Game of Thrones, oder andere Serien.
Es ist einfach eine richtig schöne Quest, bei der das Anschauen Spaß macht, und man mit den Charakteren mitfiebern kann.

Abgesehen davon....sehen einige Charaktere echt lecker aus. :D
Etwa Alannon, der Druide. (sabber)

Mit deiner Aussage gehe ich voll mit. Seit der ersten Folge bin ich total verrückt nach der Serie ... was nicht zuletzt auch an dem schnuckligen Halbelfen liegt. ^2^ Ich liebe auch GoT über alles, vergleiche beide Serien aber überhaupt nicht. Ich finde das Setting von Shannara absolut genial: Fantasy + Steampunk/Endzeit = Großartig! :dup:
Die Serie darf gern 10 Staffeln bekommen oder so. :D

Faye
24.02.2016, 20:02
Mit deiner Aussage gehe ich voll mit. Seit der ersten Folge bin ich total verrückt nach der Serie ... was nicht zuletzt auch an dem schnuckligen Halbelfen liegt. ^2^ Ich liebe auch GoT über alles, vergleiche beide Serien aber überhaupt nicht. Ich finde das Setting von Shannara absolut genial: Fantasy + Steampunk/Endzeit = Großartig! :dup:
Die Serie darf gern 10 Staffeln bekommen oder so. :D

Zugegeben, ich war zunächst etwas skeptisch. Weil ich gegenüber jedem Genre Mix erstmal misstrauisch bin. Aber Shannara hat mich sehr schnell überzeugt, und in seinen Bann gezogen.
Tatsächlich finde ich dieses Fantasy-Endzeit Szenario sogar sehr interessant, und unglaublich erfrischend.
So genial ich Mittelalter Fantasy auch finde. Es sollte definitiv mehr solche unkonventionellen Fantasy Szenarien geben. Warum nicht einmal Fantasy in einer modernen Welt, oder in einer die im 17/18. Jahrhundert spielt?
Shannara zeigt sehr gut, wie das funktionieren kann.
Und gerade die Landschaft finde ich bei der Serie sehr toll, mit so kleinen Details, wie den Wracks von Trucks, oder rostigen Überresten von Kinderspielplätzen.

Solitaire
25.02.2016, 16:46
Zugegeben, ich war zunächst etwas skeptisch. Weil ich gegenüber jedem Genre Mix erstmal misstrauisch bin. Aber Shannara hat mich sehr schnell überzeugt, und in seinen Bann gezogen.
Tatsächlich finde ich dieses Fantasy-Endzeit Szenario sogar sehr interessant, und unglaublich erfrischend.
So genial ich Mittelalter Fantasy auch finde. Es sollte definitiv mehr solche unkonventionellen Fantasy Szenarien geben. Warum nicht einmal Fantasy in einer modernen Welt, oder in einer die im 17/18. Jahrhundert spielt?
Shannara zeigt sehr gut, wie das funktionieren kann.
Und gerade die Landschaft finde ich bei der Serie sehr toll, mit so kleinen Details, wie den Wracks von Trucks, oder rostigen Überresten von Kinderspielplätzen.

Du sagst es, es ist erfrischend anders. Ich fand die Szene mit dem Schulball so richtig schön. Es gibt immer wieder Überraschungen. Eine Folge ist wirklich die ganze Zeit nur Fantasy und plötzlich packt der eine Typ ein Zippo aus. :eek: Mir ist bald alles aus dem Gesicht gefallen, einfach grandios sowas. Ich hätte auch gern mehr davon. Wer weiß, vielleicht kommen ja noch mehr solche Serien/Filme? :dnuhr:

Goldberg070
27.02.2016, 09:41
Auftrag Rache

Mad Mel in einem spannenden und teils ziemlich brutalen Selbstjustiz-Thriller, der jedoch ohne große Ballerorgien und Verfolgungsjagden auskommt. Ruhig, düster und kühl inszeniert mit gelegentlichen WTF-Momenten garniert, macht der Film vieles richtig. Allerdings muss man hierfür in Stimmung sein, da Thematik und Inszenierung viel Schwermut und depressive Stimmung verbreiten. Handwerklich guter, überzeugend gespielter Film, dessen Ende etwas zu spirituell geraten ist, was ich nicht ganz passend fand.

7,5/10

Geißel Europas
04.03.2016, 18:29
Green Inferno:

http://upload.worldofplayers.de/files10/GI.PNG

Hab mir von Eli Roth eigentlich mehr erhofft. Der Film hat zwar seine brutalen Szenen, aber teilweise ist er doch ziemlich dämlich! Würde ihn mir aber mal wieder anschauen (in ferner Zukunft).

Goldberg070
05.03.2016, 16:49
Mission Impossible 5: Rouge Nation

http://i1.mirror.co.uk/incoming/article5818007.ece/ALTERNATES/s1227b/MIRogueNationMain.jpg

Man kann von Tom Cruise menschlich halten was man will, aber er macht doch größenteils gute Filme. Auch der 5. Teil ist unetrhaltsam, spannend, überdreht und mit einer guten Portion Witz und Ironie ausgestattet, so dass keine Langeweile aufkommen mag. In meinen Augen minimal schwächer als Teil 4, aber wer MI gern hat, kann sich den 5. Teil bedenkenlos anschauen.

7,5/10

Solitaire
12.03.2016, 16:10
Teen Wolf

http://television.mxdwn.com/wp-content/uploads/2013/06/6-5-13-Teen-Wolf-Cast-2.jpg

Bin jetzt bei der 2. Staffel und finde die Serie wirklich super. Die Chars sind interssant und sympatisch (sogar die Bösen mag man irgendwie), es gibt auch immer mal was zu Lachen und natürlich kommen auch Romantik und Tragik nicht zu kurz. Gut, die Story ist nichts neues, aber das habe ich auch nicht erwartet. Bis jetzt jedenfalls TOP. :dup:

Goldberg070
28.03.2016, 21:59
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/c/c7/The_Gunman_Official_Theatrical_Poster.jpg/800px-The_Gunman_Official_Theatrical_Poster.jpg

The Gunman

Solider Action-Thriller, der gar nicht so schlecht ist, wie er gerne gemacht wird. Auch wenn der Trailer deutlich mehr Action versprochen hat, geht es hier deutlich mehr in Richtung Thriller als in Richtung brachialer Action zu. Sean Penn wirkt allerdings trotzdem irgendwie deplaziert. Zwar hat er seinen Körper bemerkenswert in Form gebracht, aber er wirkt einfach alt und leider auch in Stück weit unglaubwürdig in der Rolle. Kann man sich als Fan von solchen Filmen aber trotzdem für Zwischendurch geben.

6/10

Geißel Europas
30.03.2016, 22:17
Batman vs. Superman

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81J3e4OdcBL._SX385_.jpg

Ich find den Film richtig geil. Wieder mal kann man den Kritikern absolut nicht trauen, aber das ist ja leider schon normal.

Goldberg070
31.03.2016, 14:57
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/db/A_Walk_Among_the_Tombstones_poster.jpg

A Walk among the Tombstones

Packender, teils verstörender Kriminal-Thriller, der ohne Krawall einen Einblick in tiefe menschliche Abgründe gibt. Liam Neeson gewohnt souverän in seiner Rolle als Privatermittler und Ex-Cop, der selbst schon bessere Tage erlebt hat. Thrillerfans können hier bedenkenlos einen Blick riskieren. Für Zartbesaitete ist der Film allerdings nichts.

7,5/10

Solitaire
31.03.2016, 20:07
Batman vs. Superman

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81J3e4OdcBL._SX385_.jpg

Ich find den Film richtig geil. Wieder mal kann man den Kritikern absolut nicht trauen, aber das ist ja leider schon normal.

Da bin ich ja gespannt, den will ich mir nämlich auch noch angucken.

Forenperser
23.05.2016, 18:26
Nach längerer Zeit mal wieder
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/d8/Casino_poster.jpg

Viele meinen ja Goodfellas wäre Scorsese's bester Film, aber ich mag Casino mehr.
Die Atmosphäre, die Story, die Charaktere (die in meinen Augen deutlich sympathischer sind als in Goodfellas), von vorne bis hinten ein wahrer Gangster-Genuss der auf einer wahren Story basiert.

Geißel Europas
11.06.2016, 07:27
Nach längerer Zeit mal wieder
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/d8/Casino_poster.jpg

Viele meinen ja Goodfellas wäre Scorsese's bester Film, aber ich mag Casino mehr.
Die Atmosphäre, die Story, die Charaktere (die in meinen Augen deutlich sympathischer sind als in Goodfellas), von vorne bis hinten ein wahrer Gangster-Genuss der auf einer wahren Story basiert.

Bin leider bis heute nicht dazu gekommen den Film anzuschauen, muss ich unbedingt noch machen. Alle sagen der ist überragend.

Goldberg070
11.06.2016, 18:33
http://cdn.crossmap.com/images/2/95/29504.jpg

Warcraft - The Beginning

Ich war immer ein Skeptiker dieses Projekts, das meiner Meinung nach gute 10 Jahre zu spät dran ist und bin ohne jedewede Erwartung rein, da man das alte Leid mit Videospielverfilmungen aus der Vergangenheit ja nur zu gut kennt. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Der Film ist um Längen besser als ich erwartet habe.

Die Story ist nun nicht wirklich innovativ und teilweise auch alles etwas klischeehaft, aber das ist nicht die Stärke des Films. Neben der überraschend guten Besetzung ist die Welt selbst das, was den Film ausmacht. Man merkt jede Sekunde mit wie viel Liebe zum Detail die Filmemacher Azeroth zum Leben erweckt haben. Die Schausplätze, die Kostüme, die Effekte, alles sieht wirklich wunderschön, echt und nach Warcraft aus. Vor allem diejenigen, die die Spiele gespielt haben und in World of Warcraft viel unterwegs waren, werden immens viele kleine Details entdecken, Stichwort Murloc. Der Film hat von der ersten Minute an unterhalten und die zwei Stunden gingen rum wie nichts.

Negativ zu bewerten ist die kurze Laufzeit, da man doch für viel Erzählung wenig Zeit hatte und der Film dadurch natürlich zum einen etwas gehetzt wirkt und für detaillierte Charakterentwicklung nicht wirklich viel Zeit war. Vor allem Leute, die die Geschichte nicht kennen, werden an vielen Stellen nicht wirklich verstehen, was gerade Sache ist und welche Bedeutung der Charakter in dieser Szene gerade hat. Die Darstellung des Orc-Hexers Gul'dan hatte Licht und Schatten. Mir persönlich gefiel seine offensive Rolle nicht so sehr, da er eigentlich immer als Strippenzieher im Hintergrund agiert hat und hier viel zu viel selbst in die Hand nimmt. Die Art wie das ganze jedoch umgesetzt wurde, war wiederum gut gemacht.

Warcraft ist ein Fanfilm für Fans der Spiele, die sich auch mit dem Lore außenrum ein wenig auskennen. Es gibt viele beaknnte Geschichter, bekannte Orte und Anspielungen auf die Spiele. Wer mit den Spielen jedoch nie in berührung kam oder nichts damit anfangen kann, der ist hier falsch, dem wird der Film nur wenig geben.

Ich persönlich hoffe auf eine erweiterete Heimkinofassung, die dann auch devinitiv gekauft wird. Wie bereits gesagt, Erwartungen übertroffen.

8/10

Solitaire
24.07.2016, 18:33
Hemlock Grove

https://www.youtube.com/watch?v=hn3ezliubLo

War zuerst etwas skeptisch, aber die Serie hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Eine sehr erwachsene Horror/Fantasy-Serie, die sehr düster und rätselhaft daherkommt. Hab jetzt die 2. Staffel angefangen und bin immer noch neugierig, was als nächstes passiert.

Wer das Horror/Fantasy-Genre mag sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren, oder auch zwei. ;)

Geißel Europas
24.07.2016, 19:17
Der blutige Pfad Gottes 1 und 2, Willem Dafoe spielt einfach mal richtig richtig überragend :D

https://www.youtube.com/watch?v=9mySlcshupk

Die sollen endlich mal Teil 3 rausbringen!!!

Goldberg070
01.08.2016, 16:30
Sin City 2

Erreicht die Tiefe und die Qualität des grandiosen Erstlings zu keiner Zeit, ist aber auf der anderen Seite auch lange nicht so zermürbend wie sein Vorgänger. Unterhaltsam ist der Streifen dennoch, die Geschichten sind jedoch oft zu oberflächlich, als dass sie einem im Gedächtnis bleiben, weswegen er 2 Punkte weniger als der Vorgänger bekommt.

7/10

Solitaire
02.08.2016, 15:29
Dragon - Love is a scary tale

https://www.youtube.com/watch?v=dHMdp9yukCY

Habe ich durch Zufall entdeckt. Ist ein wunderschöner russischer Fantasy-Liebesfilm, der schon fast wie ein Märchen ist. Wer russische Märchen mag, wird diesen Film lieben. §herz

Solitaire
09.08.2016, 14:07
Regression

https://www.youtube.com/watch?v=P1sQIBjB268

Hab den Film eben gesehen und fand ihn wirklich gut. Hab selbst eine ganze Weile gerästelt und war genau wie die Polizei im Film erstmal auf dem Holzweg. :p Ich liebe sowas.

jim360
14.08.2016, 18:38
Hobbit Triologie Exctended Edition

Teil 1 8,5/10 Fand da erst mal nichts zum meckern, aber die vorgänger triologie empfand ich halt als besser.
Teil 8,5/10 fand ich auch gut.
Teil 3 6,5/10 noch evtl. zwischen gut und ok. Film war hier und da gut, aber der Twist ging mir dann irgendwie zu einfach auseinander bzw. zu unglaubwürdig in der gesamtheit. Dazu noch das eine oder andere.

Ich werde mir evtl. an einen tag noch mal alle beiden Triologien anschauen. Das wird wohl mehr als einen tag verschlingen. :)

Yorisz
16.08.2016, 19:51
World of Warcraft the Beginning ;) Auf jeden Fall 100/10!

Geißel Europas
16.08.2016, 20:28
World of Warcraft the Beginning ;) Auf jeden Fall 100/10!

Der steht bei mir noch auf der Liste "Muss ich endlich mal anschauen" :D

Willkommen im Forum §welcome

Goldberg070
22.08.2016, 22:43
http://vignette1.wikia.nocookie.net/avengers/images/c/c7/Punisher_War_Zone_Poster.jpg/revision/latest?cb=20120523124038&path-prefix=de

Punisher: War Zone

Da ist der Name Programm: Eine knallharte und kompromisslose Verfilmung des Punisher Comics. Ray Stevenson passt gut in die Rolle und Handlung so wie es sein muss auf einen Bierdeckel. Die Charaktere sind so herrlich schräg und durchgeknallt, dass es einfach spaßig ist, dem splattrigen Treiben beizuwohnen. Ernst nehmen darf man das,w as hier passiert auf keinen Fall, sonst hat man verloren. Definitiv nichts für Jedermann, aber wer gorelastige B-Actioner mag, ist hier gut aufgehoben. Selbst in der bei Amazon Prime leicht gekürzten FSK 18 Version ist noch genug Gore übrig geblieben, auch wenn ein paar Gewaltspitzen fehlen. Zimperlich ist aber auch die gekürzte Version nicht.

7,5/10

Solitaire
23.08.2016, 17:26
Stolz und Vorurteil & Zombies

http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/filme/stolz_und_vorurteil_und_zombies.jpg

Ehrlich gesagt habe ich ja so gar nichts von dem Film erwartet, außer vielleicht ein bissl hirnlose (Achtung Wortspiel! :p) Unterhaltung, aber zu meiner Überraschung muss ich sagen, dass der Film bei Weitem nicht so schlecht war wie erwartet. Ich bin wirklich positiv überrascht, die Handlung wurde nur minimal geändert aber sonst ist alles wie in der Vorlage. Die Darsteller sind auch nicht gerade die Schlechtesten und passen gut in die jeweiligen Rollen. Die ganze Zombiegeschichte war nicht so trashig wie angenommen und hat sich doch erstaunlicherweise gut in die Story eingefügt. Klar reicht der Film nicht andere Verfilmungen der Geschichte heran, aber angucken kann man ihn sich allemal. :)

Dukemon
23.08.2016, 21:14
Punisher: War Zone

Da ist der Name Programm: Eine knallharte und kompromisslose Verfilmung des Punisher Comics. Ray Stevenson passt gut in die Rolle und Handlung so wie es sein muss auf einen Bierdeckel. Die Charaktere sind so herrlich schräg und durchgeknallt, dass es einfach spaßig ist, dem splattrigen Treiben beizuwohnen. Ernst nehmen darf man das,w as hier passiert auf keinen Fall, sonst hat man verloren. Definitiv nichts für Jedermann, aber wer gorelastige B-Actioner mag, ist hier gut aufgehoben. Selbst in der bei Amazon Prime leicht gekürzten FSK 18 Version ist noch genug Gore übrig geblieben, auch wenn ein paar Gewaltspitzen fehlen. Zimperlich ist aber auch die gekürzte Version nicht.

7,5/10

Ich würde den auch mal gerne auf deutsch ungekürzt sehen. Das beste an dem Film ist das Makabere (Jesusaves und Castle knallt nen Gangster ab, herrlich :D)
Was mir nicht gefallen will an dem Film ist die Einleitung bzw. die 'Entstehungsgeschichte'. Die wirkt komisch und ich kann nicht mal sagen was es ist.

Goldberg070
24.08.2016, 11:06
http://screenrant.com/wp-content/uploads/SS.jpg

Suicide Squad

Ich fasse mich kurz. Geiles Teil, macht richtig Laune, großartiger Soundtrack, Margot Robbie. Was da noch möglich gewesen wäre, wenn man nicht gezwungen gewesen wäre, ein familienfreundliches PG-13 Rating zu bekommen will ich mir gar nicht ausdenken. Ich hoffe, es gibt noch einen unrated Cut.

8/10

Geißel Europas
25.08.2016, 21:44
Suicide Squad

https://www.youtube.com/watch?v=CmRih_VtVAs

Nach Man of Steel und Justice League der dritte Film in diesem Universum. Auch dieser Film hat mich nicht enttäuscht, wird auf jeden Fall gekauft!

Solitaire
13.09.2016, 16:57
NERVE

https://www.youtube.com/watch?v=UAyr43xstMs

Fand den Trailer ziemlich cool und das war der Film auch, hat super unterhalten. Ist zwar kein Meilenstein in der Filmgeschichte, aber trotzdem gutes Popcorn-Kino. :dup:

Solitaire
17.09.2016, 18:09
Underworld - Awakening

http://www.elmulticine.com/imagenes/noticias/6/underwold-pos45534.jpg

Hab jetzt alle 4 Underworld-Filme gesehen und fand den letzten mit Abstand am coolsten. $§p4 Schon allein der Cast ist mehr als interessant:

- Charles Dance §ice (einfach nur cool)
- Theo James §herz (gefällt mir in der Rolle)
- Chris Holden-Ried §list (der Werwolf liegt ihm wohl im Blut :p)

Geißel Europas
18.09.2016, 09:31
Scarface

https://img.posterlounge.de/images/wbig/poster-scarface-say-hello-to-my-little-friend-33509.jpg

Es ist und bleibt mein absoluter Lieblingsfilm, Al Pacino spielt seine Rolle einfach überragend! Wobei der Rest vom Cast auch überragend ist, ich sag nur Michelle Pfeiffer oder Robert Loggia.
Das Ende ist nur wirklich sehr traurig, beim ersten Mal anschauen war ich da wirklich etwas deprimiert.

RainStorm
27.09.2016, 18:45
Stolz und Vorurteil & Zombies

http://mobilectrl.de/wp-content/uploads/2016/02/Trailer-stolz-und-vorurteil.jpg

Gerade gesehen und nicht wenig begeistert :)

Prywin
27.09.2016, 20:04
Mal so just for fun nach etlichen Jahren wieder angesehn:

http://upload.worldofplayers.de/files10/511Yy_UrwEL.jpghttps://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRWnpOg8xrLi3MjFEP4UQ0d1P8Y5yXJcH1gaSmH328xnkjNR_FqTA

Geißel Europas
27.09.2016, 22:51
From Dusk Till Dawn

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRrdrvkBslRKZ9DKhXkRGGSwf3mG9hDxyX-Fr1hNoiD1rAtywGl

Läuft grad im TV - mal wieder geschnitten wie ich denke. Wird Zeit das ich mir den mal Uncut hole!

Solitaire
28.09.2016, 18:38
From Dusk Till Dawn

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRrdrvkBslRKZ9DKhXkRGGSwf3mG9hDxyX-Fr1hNoiD1rAtywGl

Läuft grad im TV - mal wieder geschnitten wie ich denke. Wird Zeit das ich mir den mal Uncut hole!

Cooler Film, könnte ich auch mal wieder gucken! :dup:

Solitaire
13.10.2016, 20:04
Bastille Day

https://www.youtube.com/watch?v=QMKQA9IP-nI

Richtig cooler Action-Film. Hat mir sehr gut gefallen, hätte aber meinetwegen auch noch eine halbe Stunde länger sein können. :D

Vanik
19.10.2016, 22:46
War echt mal wieder Zeit ...

https://www.youtube.com/watch?v=KZkEu5n8RWc&feature=youtu.be

Solitaire
23.10.2016, 19:26
Das Märchen der Märchen

https://www.youtube.com/watch?v=RaD0U3Og-po

Den Trailer fand ich schon damals toll und habe mich wirklich auf den Film gefreut. Jetzt habe ich ihn gesehen und bin ziemlich enttäuscht. In meinen Augen hat er leider nicht gehalten, was der Trailer versprochen hat. Irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen, ich hab mich fast die ganze Zeit über gelangweilt. Wirklich schade, das hätte echt was Gutes werden können. Außerdem ist das Ende ziemlich schlecht gemacht, ganz so als würde man ein Buch in der Mitte mit lesen aufhören. Keine der 3 Geschichten wurde wirklich zu Ende gebracht. :(

Geißel Europas
30.10.2016, 00:43
Blade

http://x.annihil.us/u/prod/marvel/i/mg/2/c0/4bc79a9fdb0ff.jpg

Nachdem ich die unzensierte Variante nach über einen Jahr endlich mal auf einer Börse gefunden habe (Blu-Ray), kann ich dazu nur sagen: Ein Meisterwerk! Teil 2 ist zwar auch richtig gut, aber Teil 1 ist schon der Oberknaller.

Solitaire
30.10.2016, 04:23
Blade

http://x.annihil.us/u/prod/marvel/i/mg/2/c0/4bc79a9fdb0ff.jpg

Nachdem ich die unzensierte Variante nach über einen Jahr endlich mal auf einer Börse gefunden habe (Blu-Ray), kann ich dazu nur sagen: Ein Meisterwerk! Teil 2 ist zwar auch richtig gut, aber Teil 1 ist schon der Oberknaller.

Ich weiss noch, dass ich den damals sehen wollte als er in die Kinos kam, aber dafür noch nicht alt genug war. Ich weiss auch gar nicht, ob ich das in der Zwischenzeit geändert habe. §kratz Ach verdammt, alt werden macht keinen Spaß. :p

Goldberg070
30.10.2016, 17:31
Ich weiss noch, dass ich den damals sehen wollte als er in die Kinos kam, aber dafür noch nicht alt genug war. Ich weiss auch gar nicht, ob ich das in der Zwischenzeit geändert habe.Also inzwischen müsstest du nach meiner Rechnung alt genug sein, um den Film sehen zu können. :D

Solitaire
30.10.2016, 17:38
Also inzwischen müsstest du nach meiner Rechnung alt genug sein, um den Film sehen zu können. :D

Richtig gerechnet! :p

Geißel Europas
30.10.2016, 18:09
Also inzwischen müsstest du nach meiner Rechnung alt genug sein, um den Film sehen zu können. :D

Hehe :D

Es lohnt sich ;)

Solitaire
01.11.2016, 19:31
Doctor Strange

https://www.youtube.com/watch?v=XH60Bdlzdd0

Richtig cooler Film mit tollen Effekten, actionreichen schnellen Kämpfen und jeder Menge Humor! :dup:

Solitaire
25.11.2016, 14:12
Cinderella

http://static1.businessinsider.com/image/54ff265969bedd567cd4bdd3-1200-924/cinderella-poster.jpg

Irgendwie wird der Film mit jedem Mal gucken schöner. :eek: Ich weiss noch, wie ich ziemlich enttäuscht das Kino verlassen hatte. Jetzt habe ich den Film noch 2x gesehen, und er gefällt mir immer besser. ^2^

Geißel Europas
26.11.2016, 14:53
Project Almanac

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/36/Project_Almanac_poster.jpg

Kam gestern im TV, da dachte ich mir ich schau mal rein. Es geht um einige Jugendliche die durch die Zeit reisen - ganz kurz gesagt. An sich ein ganz netter Film, aber keiner wo ich sage ich würd ihn wieder anschauen.

Solitaire
01.12.2016, 11:46
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

http://www.critic.de/fileadmin/Images/Phantastische_Tierwesen_und_wo_sie_zu_finden_sind_-_Poster.jpg

Ich war richtig begeistert von dem Film, er war spannend, witzig und wirklich schön anzusehen. Macht auch jeden Fall Lust auf mehr. Ich werde mir wohl mal wieder die ganzen HP-Filme angucken "müssen". :D

maekk03
02.12.2016, 18:56
Die Jungfrau und das Ungeheuer
Laufzeit 83 Minuten · Horrorfilm, Fantasyfilm 1978

Ich hatte die übliche romantische Verfilmung des Märchens La Belle et la Bête (Die Schöne und das Biest) erwartet, die mir, bis auf den Film von 1946, nie zugesagt hat und... wurde sehr positiv überrascht.

Das Märchen sollte jedermann in seinen Grundzügen bekannt sein, deshalb wiederhole ich die Handlung hier auch nicht nochmal.

Den Tschechen Juraj Herz gelingt es das klassischen Märchen mit Elemente einer schwarzen Romanze, Film Noirs und eines Horrorfilmes anzureichern, und dabei der Vorlage absolut treu zu bleiben.
Hier sollte nicht vergessen werden, dass die meisten Märchen ursprünglich Schauergeschichten waren, bevor die heutige Gesellschaft sie völlig verniedlich hat. Und im Geiste dieser Schauergeschichten gehört Juraj Herz düstere Interpretation von La Belle et la Bête, neben den Film von Jean Cocteau (der sich wiederum völlig auf die philosophischen Aspekte des Märchens konzentriert), in den Augen der Kritiker zu den gelungensten Verfilmung des Stoffes.

Spätestens wenn nach den ersten 10 Filmminuten das Biest eine, sich im Wald verlaufene, junge Frau der Unterschicht der Mordlust wegen zerfleischt, wird klar, dass es sich hierbei nicht um eine kindgerechte Umsetzung im Geiste des gleichnamigen Disney-Films 'Die Schöne und das Biest' handelt.
Dieser 'Prinz' wurde nicht zu Unrecht verflucht fortan in der Gestalt eines Biestes zu existieren. Er ist wahrlich im Inneren ein Monster.
Denn seine Gedanken, an welcher Juraj Herz den Zuschauer mehrmals teilnehmen lässt, sind die eines Psychopathen, der vom Mordlust (gegen junge Frauen) angetrieben wird. Selbst als die 'Schöne', hier namentlich Julia statt Bella, später bereit ist, im Austausch für das Leben ihres Vater, im Schloss zu verbleiben, drehen sich seine ersten Gedankengänge einzig darum auf welche Weise er ihr zartes Fleisch kosten soll. :scared:
'Es ist so leicht ihr zartes weißes Fleisch zu zerschneiden und davon zu kosten. Du musst sie töten,... bevor sie dich verändert!' flüstert eine bösartige Stimme seines Seins in seinen Verstand ihn zu.
Dementsprechend repräsentiert seine abscheuliche Gestalt (die hier keine Merkmale eines Löwen aufweist!) lediglich ein Abbild seiner Seele. Um wieder die Gestalt eines schönen Mannes anzunehmen, benötigt es in dieser Version der Geschichte nicht das Liebesgeständnis einer Frau (die ja von ihn getäuscht werden kann ;)), sondern er muss lernen innerlich schön zu werden, und das Monster in ihn abzutöten.

Ironischerweise auch die einzige Verfilmung, bei der ich hoffte, dass das ungleiche Paar am Ende zusammenfindet. §ugly

Eine düstere, morbide Fassung des bekannten Märchen, welche eindeutig auf ein erwachsenes Publikum ausgerichtet ist, und die ich jeden Fan des Genre empfehlen kann.

http://www.veoh.com/watch/v28012040ETtRWYR6

:A

Goldberg070
20.12.2016, 16:17
Rouge One: A Star Wars Story

Ob er mir nun besser oder schlechter gefiel als Episode 7, für den ich nach wie vor keine rechte Bewertung abgeben kann, weiß ich nicht so recht. Nach einem etwas zähen Beginn, nimmt der Film schnell Fahrt auf und wird ebenso wie Episode 3 und 5 zu einem düsteren und beklemmenden Beitrag im SW-Universum. Wahrscheinlich sogar zum bislang dunkelsten aller Filme. Hier gibt es zwar auch einige Lacher, aber die Grundstimmung ist eindeutig eher negativ. Dazu kommt ein für SW-Verhältnisse immenser Bodycount, auch wenn dieser vollkommen unblutig zelebriert wird.
Geschmückt wird der Film von zahlreichen Camoes und Easter-Eggs, sogar bekannte Figuren aus der Urtrilogie haben dank CGI ihre Auftritte und sehen im Kino (in 2D) sogar ziemlich gut aus. Dennoch bleiben die neuen Figuren egal ob Hauptdarstellerin (ist das irgendwie eine Macke aus Hollywood, dass derzeit alles zwanghaft mit einer weiblichen Hauptrolle besetzt werden muss?) oder Nebencharaktere wie Donnie Yens Chirrut Îmwe durchweg blass.

Rouge One ist ein düsterer, temporeicher und actiongeladener Film, der viele Zusammenhänge erklärt und direkt vopr Episode 4 spielt, der es jedoch nicht schafft, und das ist für Star Wars essenziell, eine Bindung zwischen Figuren und Zuschauern herzustellen. Zumindest für mich nicht.

Fazit: Durchaus unterhaltsamer Film, aber so richtig nach Star Wars fühlte sich auch das nicht an. Vielleicht ist das auch eine unterbewusste Sache bei mir, da ich SW immer mit George Lucas verbinde und da dieser wie schon bei Epiosde 7 nicht mehr beteiligt ist an den Filmen, fühlen sie sich für mich auch nicht mehr so nach Star Wars an wie die 6 Filme, in denen Lucas am Start war.

7/10

Solitaire
30.12.2016, 19:34
Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück

https://www.youtube.com/watch?v=hn3sRSb2Lk4

Grandioser Film, der einem vor Augen führt, wie kaputt die Gesellschaft doch ist. Hier treffen 2 Extreme aufeinander, für sich allein mögen sie vielleicht funktionieren, aber nicht zusammen. Am Ende ist eine Mischung aus beidem das Beste. Der Film regt zum Nachdenken an, hat aber auch viele Lacher und ebenso traurige Szenen. Auf jeden Fall empfehlenswert! :dup:

Geißel Europas
01.01.2017, 00:16
Iron Rules - Nach eisernen Regeln (Der Untergang der Cosa Nostra)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51EF5A3ASXL.jpg

Was ein geiler Film, Armand Assante spielt überragend, da muss ich sagen das er seinen Emmy für die Rolle absolut verdient bekommen hat! Ansonsten sind viele Schauspieler dabei, die danach auch bei den Sopranos mitgespielt haben - auch das macht den Film nochmal cooler.

Ich vergebe selten Wertungen, meistens nur sowas wie Geil/Ok/Scheiße :D Aber hier würde ich 9,0 von 10 Punkten geben.

Grauwolf
05.01.2017, 23:02
Mr.Bill - Mit Danny Devito
http://upload.worldofplayers.de/files10/Mr.Bill.jpg

Goldberg070
13.01.2017, 13:10
Die Hobbit Trilogie - Special Extended Edition

Auch die erweiterten Fassungen machen aus dem Hobbit keinen Herrn der Ringe. Die Epik des ersten filmischen Ausflugs nach Mittelerde wird zu keiner Zeit erreicht, aber das gibt auch die Vorlage nicht her. Peter Jackson nimmt sich hier noch ein paar künstlerische Freiheiten mehr und walzt das Kinderbuch auf 3 über 3 Stunden lange Filme aus, die mich jedoch zu keinem Zeitpunkt gelangweilt haben. Die Special Extended Editionen werten die Filme noch einmal auf, besonders die zusätzlichen und überraschend splattrigen Schlachtszenen aus dem 3. Teil machen richtig Spaß. Dazu gibt es ein Widersehen mit lieb gewonnenen Charakteren und ganz viele sympatische Zwerge und einen bösen Oberork, den ich richtig cool finde und natürlich den am besten in Szene gesetzten Filmdrachen den ich je gesehen habe. Meine Bewertung mag etwas hoch erscheinen, aber ich bin halt Fan, da gibts mindestens einen Punkt extra.

8/10

Solitaire
27.01.2017, 15:58
Beauty and the Beast - Die Serie

http://images6.fanpop.com/image/photos/32700000/batb-poster-stand-your-ground-beauty-and-the-beast-cw-32702213-2320-3000.jpg

Bin noch bei der 1. Staffel, die ich bereits zum 2. Mal gucke. Zumindest die 1. Staffel liebe ich total, hoffentlich geht es so genial weiter. :)

Über die Handlung muss ich wohl nicht viel erzählen, in dieser Version wurde die Geschichte in die Gegenwart verlegt und hat nichts mit Zaubern sondern eher mit Chemie zu tun. Mehr will ich hier nicht verraten.

maekk03
27.01.2017, 18:20
Beauty and the Beast - Die Serie

Hmmm, ich.... kenne die Serie.

Sie ist ein Remake der gleichnamigen Serie, die zwischen 1987 und 1990 gesendet wurde. Hauptrollen waren damals Linda Hamilton als Catherine Chandler (Die Schöne) und Ron Perlman als Vincent (Das Biest).
https://upload.worldofplayers.de/files10/Hamilton_perlman_BandB.jpg

Der Kitsch triefte geradezu aus den Fernsehbildschirm... aber die Serie hatte so ihre Momente! (wenn auch wohl die einzige Rolle von Ron Perlman, wo er nicht BadAss ist!)

Hier einmal das Intro der Originalserie: Beauty and the Beast

https://youtu.be/qeUhrLoMIYo

Die Serie wurde dann aber in der Mitte der dritten Staffel eingestellt, nachdem Linda Hamilton zu Beginn der dritten Staffel ausstieg (und die Autoren Catherine Chandler deshalb recht plump sterben ließen), und das Biest fortan ohne seine Schöne die Serie bestreiten musste.

Im direkten Vergleich zum Remake würde ich den Original aber trotzdem jederzeit den Vorzug geben. Denn, anders als bei der Serie mit Linda Hamilition und Ron Perlman, muss ich mich bei den Remake stets fragen WANN denn endlich in der Serie DAS BIEST auftaucht, sprich: die körperlich abstoßend hässliche Kreatur, die nur durch ihre inneren Werte schön! Bisher habe ich mit Jay Ryan nur ein männliches Unterhosenmodel gesehen, dass per Gen-Manipulation zur Killermaschine werden kann. :o

'Beauty and the Adonis ' wäre wohl der bessere Titel für die 2012–2016 laufende Serie gewesen.

Aber in der heutigen Medienwelt darf das 'Biest' wohl nicht mehr körperlich abstoßend sein, sondern muss stattdessen den aktuellen Schönheitsidealen entsprechen, damit genügend kreischende Teenie-Fangirls das vermeintliche Monstren aufgrund seines tollen Körpers anschmachten und die Zuschauerzahlen stimmen.
Egal wie absurd es wird, wenn ein Kerl, der sich durch sein äußeres Sex-Appeal definiert dafür stehen soll, dass Äußerlichkeiten egal sind, und nur die Schönheit im 'inneren' zählt.

:rolleyes:

Das Phantom der Oper hat ja eine ähnliche Wandlung durchgemacht (um einmal zu verdeutlichen was ich meine) :
https://upload.worldofplayers.de/files10/Leider_LEIDER.jpg

Inzwischen warte ich nur noch auf eine Neuverfilmung von 'der Glöckner von Notre Dame', in der Quasimodo aussieht wie der derzeitige 'sexiest Men alive'. Tut mir leid, dass ich deinen Beitrag einmal nutze um meinen Frust über die gesamte Entwicklung der Filmbranche betreffend dieses Themas loszuwerden. Aber wie du dir denken kannst, kann ich den Remake von 'Beauty and the Beast' aus den genannten Gründen absolut nichts abgewinnen. §wink

Solitaire
27.01.2017, 18:31
Naja, ist ja auch kein Wunder, denn ich würde jetzt mal behaupten, dass du auch nicht wirklich zur Zielgruppe gehörst. :p Ich zwar auch nicht (mehr), aber ich kann nichts machen, ich liebe (Teenie-)Schnulzen einfach. *seufz*

Nur gut, dass wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben. ;)

maekk03
27.01.2017, 18:54
Naja, ist ja auch kein Wunder, denn ich würde jetzt mal behaupten, dass du auch nicht wirklich zur Zielgruppe gehörst. :p Ich zwar auch nicht (mehr), aber ich kann nichts machen, ich liebe (Teenie-)Schnulzen einfach. *seufz*

Die interessante Frage, wie ich finde ist, ob das Remake auch noch beim heutigen Publikum Erfolg hätte, wenn Jay Ryan genauso grotesk geschminkt wäre wie seinerzeit Ron Perlman in der selben Rolle.

Weil soweit ich es feststellen konnte war das Original 1987 bis 1990 durchaus erfolgreich beim (überwiegend weiblichen) Publikum und die DVD's der drei Staffel haben nach wie vor ausschließlich Höchswertungen bei Amazon.
Wobei ich hier davon ausgehen, dass diese von Käufer/innen stammen, die seit den 90er Jahren Fans der Serie sind.

Als damals das Remake im deutschen Fernsehen das erste Mal zu sehen war, habe ich das Titelbild mit Kristin Kreuk und Jay Ryan einmal probehalber einer guten Freundin von mir gezeigt, die ein Fan der Originalserie war, und auch sie konnte beim besten Willen 'das Biest' Vincent beim Cover des Remake nicht entdecken.
Sie sah genau das, was ich oben bereits geschrieben habe: Die Schöne und ein Schönling.

Was hat sich also geändert, dass man den heutigen (weiblichen) Publikum kein hässliches Biest mehr vorsetzen kann, obwohl der Titel 'Beauty and the Beast' unmissverständlich Bezug zu den französischen Märchen La bella e la bestia herstellen möchte?
Sich mit der Aussage rühmen, dass für sie äußerliche Werte egal sind und nur die innere Schönheit zählt, können die Zuschauerinnen des Remake auf keinen Fall (Auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie genau dieses tun - paradoxerweise, da im Falle von Jay Ryan Rolle des 'Biestes' *räusper* genau das Gegenteil der Fall ist :C:).

Hätte ein körperlich abstoßendes Biest bei der heutigen Generation keine Chance mehr?

Solitaire
27.01.2017, 19:21
... den französischen Märchen La bella e la bestia ...

La bella e la bestia ist aber nicht frazösisch sondern italienisch. :p

Hätte ein körperlich abstoßendes Biest bei der heutigen Generation keine Chance mehr?

Also bei mir schon, tragische Liebesgeschichten gehen immer egal in welchem Gewand. Ich werde mir auch die neue Kinoverfilmung angucken. Freue mich schon drauf und der letzte Kinofilm zum Thema (mit Vincent Cassel als Biest) hatte mir auch sehr gut gefallen. Ich persönlich hätte also nichts gegen ein richtiges Biest, aber gegen einen Schnuckel wie Jay habe ich natürlich auch nichts. ;)

maekk03
27.01.2017, 19:53
La bella e la bestia ist aber nicht frazösisch sondern italienisch. :p

Was soll ich denn dazu sagen? Scheiß Internet!

Also bei mir schon, tragische Liebesgeschichten gehen immer egal in welchem Gewand. Ich werde mir auch die neue Kinoverfilmung angucken. Freue mich schon drauf und der letzte Kinofilm zum Thema (mit Vincent Cassel als Biest) hatte mir auch sehr gut gefallen. Ich persönlich hätte also nichts gegen ein richtiges Biest, aber gegen einen Schnuckel wie Jay habe ich natürlich auch nichts. ;)

Die Verfilmung des gleichnamigen Märchen, welche mir bisher am besten gefallen hat, war der tschechoslowakischer Film: 'Die Jungfrau und das Ungeheuer' von 1978. Ich habe weiter oben bereits einen Link zu einer Film-Seite reingestellt, wo man diesen Film kostenlos sehen kann. Ansonsten gibt es ihn auch bei YouTube (in mehreren Teilen zerlegt).

Wohl eine der wenigen Verfilmungen, die man auch mit uns Männern gemeinsam ansehen kann, ohne dass wir völlige Desinteresse vorgeben müssen :p, da Regisseur Juraj Herz die klassische Romanze in betörend, düsteren Bildern mit einigen Horrorelemente angereichert hat. Und auch die... Beziehung zwischen der Schönen und den Ungeheuer wird hier auf eine sehr ungewöhnliche Weise in Szene gesetzt.

Mehr möchte ich aus Spoilergründen aber nicht verraten, für den Fall das du irgendwann einmal Interesse an diese Film hast.
Interessanterweise die einzige Verfilmung, bei welchen ich mir gewünscht habe, dass das ungleiche Paar am Ende auch zusammenfindet.
Wer Interesse am La Belle et la Bête ;) hat sollte diesen Film, denke ich, aber einmal gesehen haben.

§wink

Solitaire
27.01.2017, 20:09
Danke für die Hinweise, werde sicher mal reingucken. §wink Hab ja schon einige Verfilmungen gesehen: den Disney-Film, Beastly und die oben erwähnten. Und finde die Story immer wieder schön. §herz

maekk03
27.01.2017, 21:00
Danke für die Hinweise, werde sicher mal reingucken. §wink Hab ja schon einige Verfilmungen gesehen: den Disney-Film, Beastly und die oben erwähnten. Und finde die Story immer wieder schön. §herz

Erwarte bitte aber keinen zuckersüßen Film wie die Disney-Fassung. Zwar ist 'Die Jungfrau und das Ungeheuer' eines der werkgetreusten Verfilmungen des Märchens, doch richtet sie sich eindeutig an ein reiferes/ erwachseneres Publikum als zahlreiche andere Fassungen.

Jetzt möchte ich aber nicht mehr verraten. Solltest du den Film einmal gesehen haben bin ich sehr an deiner Meinung dazu interessiert.

§wink

Goldberg070
04.02.2017, 09:34
Resident Evil - The Final Chapter

One last time... Tja, das war er nun, der letzte Teil einer Filmreihe, die mich seit 2002 durch meine gesamte Jugendzeit begleitet hat. Nun ist es zu Ende und irgendwie schwingt doch ein wenig Wehmut mit. Selbstverständlich sind alle 6 Filme keine wirklich guten Filme. Dialoge teilweise zum fremdschämen, Handlung und Drehbuch passen jeweils auf einen Bierdeckel und dazu gibt es Logiklöcher wie Mondkrater.

Trotzdem haben mich die Filme immer unterhalten. Der letzte Teil war für mich sogar besser als Afterlife und Retribution. Schnörkellos inszenierte Action ohne Firlefanz und unnötige Nebenkriegsschuplätze. Der Zuschauer wird nicht noch durch irgend eine aufgesetzte und unnötig Lovestory belästigt und es gibt keine Plot-Twists, die keiner braucht. Dazu gibt es noch ein paar nette Jumpscares, die schreckhafte Menschen wie mich immer wieder zusammenzucken lassen, so vorhersehbar sie auch sien mögen. The Final Chapter wurde der Film, den ich erwartet habe. Und was ich eben schrieb gilt eigentlich für alle Filme der Reihe. Die Effekte sind gut, die Actionszenen machen Spaß, Milla Jovovic wird einfach nicht älter und sind immer noch heiß aus, auch wenn sie selbstverständlich nie den Oscar als beste Schauspielerin gewinnen wird.

So endet nun eine Filmreihe, die zwar nüchtern betrachtet nie wirklich gut war, mich aber immer unterhalten hat. Resident Evil war ein Stück Jugend. Ein Stück Teenagerzeit, ein Stück 20er Zeit. Jetzt bin ich 30 und es ist zu Ende. Und irgendwie ist das schade. Und ich bin alt...

7/10

Servant Of Sorrow
05.02.2017, 17:40
Basiert auf der Kurzgeschichte von Richard Yates. Film fand ich okay bis gut. Besonders hervorzuheben ist die schauspielerische Leistung von Kate Winslet. :A

http://static.rogerebert.com/uploads/movie/movie_poster/revolutionary-road-2008/large_tE79ocCZn7j3d7vVqT7Znlkofj.jpg

Geißel Europas
05.02.2017, 18:17
Die glorreichen Sieben (2016)

Ein richtig toller Film, auch dank coolen Darstellern. Die hätten ruhig noch eine Stunde ballern können :D

Resident Evil - The Final Chapter

Den will ich mir am Dienstag anschauen, das wäre dann der erste RE Film den ich im Kino schaue ;)

Solitaire
06.02.2017, 15:23
Den will ich mir am Dienstag anschauen, das wäre dann der erste RE Film den ich im Kino schaue ;)

Du auch? Ich auch .. ich bin morgen auch im Kino. Hab schon einige davon im Kino (mindestens die letzten beiden). Freue mich schon, auch wenn's schade ist, weil's ja danach vorbei ist. :(

Geißel Europas
06.02.2017, 17:15
Du auch? Ich auch .. ich bin morgen auch im Kino. Hab schon einige davon im Kino (mindestens die letzten beiden). Freue mich schon, auch wenn's schade ist, weil's ja danach vorbei ist. :(

Geht mir ähnlich. Fand die Teile super, auch wenns mit der PC-Reihe nicht so viel zu tun hat. Aber hey, es war doch immer eine gute Unterhaltung :D

Solitaire
06.02.2017, 17:40
Geht mir ähnlich. Fand die Teile super, auch wenns mit der PC-Reihe nicht so viel zu tun hat. Aber hey, es war doch immer eine gute Unterhaltung :D

Ich hab mit den PC-Spielen nichts am Hut, hab einige LPs zu diversen Teilen gesehen (aber selten bis zum Ende), die Filme dagegen haben mir richtig gut gefallen: Geniale Action und jede Menge Unterhaltung. Was will man mehr? :dnuhr: