Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire - The Masquerade: Bloodlines #3
Schlaraffe
22.10.2014, 21:23
Nines lehrt dich einen weiteren Punkt, jedoch nur bis zu einem Post- Trainingsskill von maximal 3, d.h. wenn dein Skill 0-2 ist, steigt er auf 1-3. Wenn du so spielst, dass du Bücher an Händler verkaufst und dann doppelt nutzen kannst ist der optimale Nutzen daher, Brawl auf 1 zu bringen, dann zu Nines zu gehen und danach das Buch für 3/4 zwei Mal zu nutzen. Ansonsten eben von 2 auf 3 bei Nines, dann 4 mit dem Buch. Wenn du überhaupt so viel Brawl haben willst.
Man kann Bücher an Händler verkaufen und dann doppelt nutzen? :D
Und ich Idiot habe das nie kapiert in den Guides, danke. :)
Ist dann zwar trotzdem doof mit Nines, aber nach der Elisabeth Dane kann man sich ja noch bei ihm entschuldigen, dann passt das schon irgendwie. ^^
Ja, die sind dann im Angebot des Händlers und wenn du das Buch (zurück)kaufst, bleibt es im Angebot. Du kannst es dann entsprechend benutzen und ein weiteres Mal kaufen.
AltesLager
23.10.2014, 15:46
Man kann Bücher an Händler verkaufen und dann doppelt nutzen? :D
Und ich Idiot habe das nie kapiert in den Guides, danke. :)
Ist dann zwar trotzdem doof mit Nines, aber nach der Elisabeth Dane kann man sich ja noch bei ihm entschuldigen, dann passt das schon irgendwie. ^^
Naja den einen Punkt Brawl kann mann verschmerzen als Toreador spielt man eh mit Knarren
Auspex UND Geschwindigkeit sind fast schon perfekt für Automatic Schrotflinten
Fürs bessere Trinken ist es natürlich immer gut
ich bin auch der Meinung Bwt das die Klinge im Hollowbrok Hotel ist
war da nicht auch der Flammenwerfer ?
bis dahin dürftest du Auspex eh voll ausgeskillt haben kannst du eigentlich mit Wahrnemung gar nicht
übersehen, viel wichtiger ist von Romero in Hollywood Schusswaffen gelehrt zu bekommen :D
Bei Beckett hab ich keine Ahnung was mann als Toreador lernen sollte nach der Sakopharg Sequenz
am besten Übereden mit 9 -10
Schlaraffe
23.10.2014, 20:00
Naja den einen Punkt Brawl kann mann verschmerzen als Toreador spielt man eh mit Knarren
Auspex UND Geschwindigkeit sind fast schon perfekt für Automatic Schrotflinten
Fürs bessere Trinken ist es natürlich immer gut
ich bin auch der Meinung Bwt das die Klinge im Hollowbrok Hotel ist
war da nicht auch der Flammenwerfer ?
bis dahin dürftest du Auspex eh voll ausgeskillt haben kannst du eigentlich mit Wahrnemung gar nicht
übersehen, viel wichtiger ist von Romero in Hollywood Schusswaffen gelehrt zu bekommen :D
Bei Beckett hab ich keine Ahnung was mann als Toreador lernen sollte nach der Sakopharg Sequenz
am besten Übereden mit 9-10
Stimmt ja, für den aktuellen Durchgang ist es absolut nicht nötig, aber für weitere wäre es halt interessant. Und wenn ich ein paar Posts von wesp richtig kapiert habe soll das Schwert jetzt in Andreis Kammer liegen (also der Kammer im Keller vom Hollowbrock nicht der Kammer im Keller von der Villa), die Klinge hat er wohl neu platziert. Und da war sie halt nicht. ^^
Ansonsten bleibt das Trinken mit meinem Toreador halt eine Herausforderung, immer schön anschleichen, dann wird es auch nicht zu leicht. :D
Morgen spiele ich weiter und dann darf Vick dran glauben. :)
AltesLager
24.10.2014, 02:14
Stimmt ja, für den aktuellen Durchgang ist es absolut nicht nötig, aber für weitere wäre es halt interessant. Und wenn ich ein paar Posts von wesp richtig kapiert habe soll das Schwert jetzt in Andreis Kammer liegen (also der Kammer im Keller vom Hollowbrock nicht der Kammer im Keller von der Villa), die Klinge hat er wohl neu platziert. Und da war sie halt nicht. ^^
Ansonsten bleibt das Trinken mit meinem Toreador halt eine Herausforderung, immer schön anschleichen, dann wird es auch nicht zu leicht. :D
Morgen spiele ich weiter und dann darf Vick dran glauben. :)
Du kanst höchsten in Andreis Kammer per Konsole Auspex und Sinnesschärfe hoch cheaten
wenn es dann nicht angezeigt wird ist wohl dann auch dort nicht.
Mich hatt am Toreador Präsenz gestört
diese Fähigkeit ist einfach schlecht umgesetzt worden vom Regelwerk
dort ist sie eher wie Dominate aufgebaut also mit 4-5 Spells , im Spiel aber ziemlich unütz als Aura entwickelt.
Das hatt Redemption viel besser umgesetzt
Tach auch!
Ich bin denke ich noch ziemlich am Anfang und gerade wieder von Santa Monica nach Downtown L.A. zurückgekehrt. Dort angekommen hat mich Nines nach einem kleinen Intermezzo mit dem Sabbat in seinen Club eingeladen. Bin dann auch gleich hin und habe mit Nines gesprochen. Würde mich auch gerne den Anarchisten anschließen, wenn möglich. Und genau das ist mein Problem: Egal welche Antworten ich in dem Dialog mit Niles wähle, am Ende läuft es immer darauf hinaus, dass ich die Anarchisten in der ein oder anderen Form beleidigen muss, mangels anderer Optionen und Niles dann nix mehr von mir wissen will und als Camarilla-Speichellecker abgetan werde. Ist das ein Bug, dass mir alternative Antworten einfach fehlen? Kann ich mich den Anarchen überhaupt anschließen? Wenn ja, wie? Oder vielleicht erst später im Spiel? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen! Ach ja: Weiss nicht, ob das ne Rolle spielt, aber mein Char ist vom Clan Nosferatu. Gespielt wird mit Community Patch 9.2.
Ich spiele gerade Vampire Bloodlines und habe es mir gleich ganz am Anfang mit Knox versaut.
Jetzt will er nicht mehr mit mir sprechen und ich kann die Asiatenquest nicht mehr annehmen.
Einen alten Speicherstand könnte ich laden, will ich aber nicht, da ich schon etliche Quest erledigt habe und das alles nicht nochmal machen möchte.
Weiß jemand wie ich wieder mit Knox sprechen kann oder wenigstens die Quest annehmen kann?
Harbinger
27.12.2014, 10:24
Alles normal so, "anschließen" kannst du dich den Anarchisten erst später im Spiel, so weit ich weiß auch völlig unabhängig davon, wie du dich im ersten Gespräch verhältst.
AltesLager
27.12.2014, 11:28
Tach auch!
Ich bin denke ich noch ziemlich am Anfang und gerade wieder von Santa Monica nach Downtown L.A. zurückgekehrt. Dort angekommen hat mich Nines nach einem kleinen Intermezzo mit dem Sabbat in seinen Club eingeladen. Bin dann auch gleich hin und habe mit Nines gesprochen. Würde mich auch gerne den Anarchisten anschließen, wenn möglich. Und genau das ist mein Problem: Egal welche Antworten ich in dem Dialog mit Niles wähle, am Ende läuft es immer darauf hinaus, dass ich die Anarchisten in der ein oder anderen Form beleidigen muss, mangels anderer Optionen und Niles dann nix mehr von mir wissen will und als Camarilla-Speichellecker abgetan werde. Ist das ein Bug, dass mir alternative Antworten einfach fehlen? Kann ich mich den Anarchen überhaupt anschließen? Wenn ja, wie? Oder vielleicht erst später im Spiel? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen! Ach ja: Weiss nicht, ob das ne Rolle spielt, aber mein Char ist vom Clan Nosferatu. Gespielt wird mit Community Patch 9.2.
Nossis sind Camarillas , demzufolge wirst du vorrerst keine Freunde bei den Anarchen finden ( und schon gar nicht bei Issac oder jedem andern Toreador )
dein erster Weg sollte also erst mal Lacroix sein , der schickt dich dann zu Nines.
( geht auch anders aber dann bekommt mann von Jack noch keine Infos über die Elizabeth Dane )
Was den Dialog angeht siehe obere Postings im Thread
du musst eine bestimmte Dialog Kombi auslösen damit er dir was beibringt.
Anschliesen kannst du dich einer Fraktion nicht wirklich
erst am Ende musst du dich entscheiden wer letzlich die Macht in LA übernimmt
Als Nosferatu bekommst du extra Dialoge in der Baue Hollywood , bei Bertam Tung , Barabas in Chinatown , Gerry natürlich
sowie über das Spiel verteilt alternative Option für Nossferatu.
Das gilt vorallem für die Elizabeth Dane und Teile von Hollywood und Santa Monica
( du wirst sie schon erkennen wenn du sie siehst )
Lore technisch gesehen müsste mann eigentlich das Camarilla Ende spielen als Nossi
aber das Spiel legt dich ja darauf nicht fest.
Denoch ist es doch recht seltsam das ein Nossferatu sich den Anarchen anschliesen würde, die meisten können die Bruhja nicht austehen.
"Verstehst du, was ich meine? Du hast gerade erst frisch den Kuss empfangen, keinen wirklichen Clanbezug, und jetzt musst du hier herumbrüllen und auf die Brust trommeln,
nur weil ich gesagt habe, was ich denke. Du bist ein echter Freidenker, was, Brujahwelpe? "
(Bertam Tung )
AltesLager
27.12.2014, 11:37
Ich spiele gerade Vampire Bloodlines und habe es mir gleich ganz am Anfang mit Knox versaut.
Jetzt will er nicht mehr mit mir sprechen und ich kann die Asiatenquest nicht mehr annehmen.
Einen alten Speicherstand könnte ich laden, will ich aber nicht, da ich schon etliche Quest erledigt habe und das alles nicht nochmal machen möchte.
Weiß jemand wie ich wieder mit Knox sprechen kann oder wenigstens die Quest annehmen kann?
Wann hast du ihn verärgert bei der ersten Begegnung ?
Dann kanst du dich später bei ihm entschuldigen im Asylum. ( bin mir nicht mehr sicher ob mann dazu Überreden braucht)
Musst dir aber keine Gedanken machen da Knox gar nicht anders kann als dir den Auftrag zu geben ( warum wird später im Spiel klar )
er hatt viel zu viel Angst vor seinem Meister.
Zum Übereden aller Funktion bei Knox langt 4-5 Punkte
Es gibt aber auch eine Möglichkeit ihn zu entarnen und Tung auch so zu finden
in dem Fall wird Tung mächtig beeindruckt sein von dir und das AsiatenQuest wird alternaiv abgeschlossen.
Ich hab das aber nie hinbekommen , irgendwie bekomm ich den Ablauf nicht hin.
Angeblich soll mann bei der ersten Begegnung eine Extra Line haben die dann zum Kopfgeldjäger führt (Knox entarnt) wieder zu Knox und dann zu Tung ohne
den Asiaten zu töten.
Erstmal danke für Eure Antworten! Dann kann ich ja erstmal beruhigt weiterzocken :).
Lore technisch gesehen müsste mann eigentlich das Camarilla Ende spielen als Nossi
aber das Spiel legt dich ja darauf nicht fest.
Denoch ist es doch recht seltsam das ein Nossferatu sich den Anarchen anschliesen würde, die meisten können die Bruhja nicht austehen.
Naja, ich hab das P&P nie gespielt und Redemption damals, als es released wurde; Und das is schon verdammt lang her :). Lore-Technisch hast du bestimmt recht, aber ich sehe das eher aus dem Blickwinkel des Protagonisten, der ja gerade erst zum Vampir wurde und somit noch kaum von den Clans und ihren Fehden weiß und somit erstmal auch keine Position bezieht, bzw. sich nach dem richtet, was er persönlich für sinnvoll/richtig/lukrativ ect. erachtet. Und wenn mein Char in seinem früheren Leben eben der rebellische, (Pseudo)Autoritäten verachtende Draufgänger war finde ich "seinen" hang, sich den Anarchos anzuschließen garnicht so wiedersprüchlich. Naja, so what, Dank Euch nochnmal!
AltesLager
27.12.2014, 13:23
Erstmal danke für Eure Antworten! Dann kann ich ja erstmal beruhigt weiterzocken :).
Naja, ich hab das P&P nie gespielt und Redemption damals, als es released wurde; Und das is schon verdammt lang her :). Lore-Technisch hast du bestimmt recht, aber ich sehe das eher aus dem Blickwinkel des Protagonisten, der ja gerade erst zum Vampir wurde und somit noch kaum von den Clans und ihren Fehden weiß und somit erstmal auch keine Position bezieht, bzw. sich nach dem richtet, was er persönlich für sinnvoll/richtig/lukrativ ect. erachtet. Und wenn mein Char in seinem früheren Leben eben der rebellische, (Pseudo)Autoritäten verachtende Draufgänger war finde ich "seinen" hang, sich den Anarchos anzuschließen garnicht so wiedersprüchlich. Naja, so what, Dank Euch nochnmal!
Klar stimmt schon mann ist ein Welpe und damit ein unbeschriebenes Blatt
aber gerade die Nossferatu beziehen ihre Macht aus ihrem Zusammenhalt und ihrem Informations Netzwerk
Gerry kann ja Lacroix auch nicht austehen genauso Tung
Mann weis oft nicht wieviel Macht die Nossis wirklich haben innerhalb der Camarilla
Es ist ziemlich unwahrscheinlich das die Camarilla je erlauben würde das sich ein Nossferatu den Anarchen anschliest
( vermutlich würde sie den Sheriff schicken)
Auf der andern Seite hatt die Camarilla nix für unsern Vampier getan ihn eher wie Dreck behandelt
( auser mann ist Ventrue) während Nines und Jack wenigsten etwas Hilfe bieten.
so gesehen macht ein Überlaufen irgendwo auch Sinn
Was hast du den für eine History gewählt ?
schreib ihm doch ne PN :rolleyes:
AltesLager
27.12.2014, 18:12
schreib ihm doch ne PN :rolleyes:
Jo hätte ich auch machen können
aber vieleicht kann ja ein Admin den Thread hier mit dem VTMB Thread verwursteln
Nossis sind Camarillas , demzufolge wirst du vorrerst keine Freunde bei den Anarchen finden ( und schon gar nicht bei Issac oder jedem andern Toreador )
dein erster Weg sollte also erst mal Lacroix sein , der schickt dich dann zu Nines.
( geht auch anders aber dann bekommt mann von Jack noch keine Infos über die Elizabeth Dane )
[...]
Alle spielbaren Clans sind Camarilla. Dass so mancher im Laufe seines Unlebens lieber zu den Anarchisten geht ist eine ganz andere Geschichte und hat damit wenig zu tun.
AltesLager
28.12.2014, 09:26
Alle spielbaren Clans sind Camarilla. Dass so mancher im Laufe seines Unlebens lieber zu den Anarchisten geht ist eine ganz andere Geschichte und hat damit wenig zu tun.
ja nur das VTMB halt nicht 1493 spielt sondern 2004
und die Anarchen sind ja auch nicht mehr im Sabbat ( was im Spiel überhaupt nicht thematisiert wird )
Die Gangrel sind vor der Milleniums Wende 1999 ausgetreten und haben auch vorher nicht all zu viel von der Camarilla gehalten.
Im Spiel Kontext sind sie also keine Camarillas mehr.
Malks machen sowieso was sie wollen , denen ist eh alles egal was die Camarilla sagt und die Camarillia ihrerseits will nicht viel mit dem Malkavianer zu tun haben
sie werden halt toleriert weil sie Angst vor ihnen hatt.
Die Nossis sind eh nur ihrem Clan treu aber schätzen halt die Vorteile die die Camarilla bietet
tioheana
28.12.2014, 15:43
Hallo Community!
ich bin gerade wieder dabei, Vampire - The Masquerade zu spielen und habe wieder ein Problem (technischer Seite, denke ich), was ich bisher nicht zu lösen vermochte. In den letzten Tagen habe ich auch mit vielfältigen Formulierungen versucht, annähernd eine Lösung im Netz zu finden, aber auch das ohne Erfolg. Deswegen hoffe ich, dass jemand von euch mir irgendwie helfen kann.
Ich spiele diesmal als Malkavianer und möchte in Santa Monica zu Mercurio, um mir Waffen zu kaufen. Nur - ich komme nicht mehr in das Haus rein. Ich war schon in Hollywood und bei den Giovannis, und ab dem Zeitpunkt sollte auch der Flammenwerfer meines Wissens verfügbar sein, rein theoretisch auch beim Fat Larry (der den aber nicht hat). Deswegen muss und will ich zum Mercurio.
Vor der Tür der Santa Monica Apartments gibt es zwar ein Ladezonen-Symbol, benutze ich aber die Tür, passiert nichts. Keine Ladezone und ich stehe immer noch vor der Tür.
Ich habe schon auf mehrern Wegen versucht, mich irgendwie über Cheats in diesen Mini-Level-Abschnitt zu teleportieren, leider ohne Erfolg. Mit dem Befehl "map sm_apartment_1b" bin ich zwar drin, dann aber als ein blutjunger Brujah, der gerade eben erst geboren wurde. Das bringt mir ja nichts. Und wie das mit "teleport_player ..." funktionieren soll, weiß ich auch nicht so recht.
Ich habe bisher zum dritten mal das Spiel deinstalliert, wieder installiert und jedes Mal einen anderen Patch drübergebügelt. Beim 8.6 gibt es Probleme bei den Disziplinen des Malkavianers, danach habe ich den 9.0 ausprobiert, und dann kam das Mercurio-Türen-Problem. Nun habe ich den 9.1, und der hat das Problem leider auch nicht behoben.
Hat jemand bezüglich dieses Problems eine Lösung für mich parat?
AltesLager
29.12.2014, 10:07
Hallo Community!
ich bin gerade wieder dabei, Vampire - The Masquerade zu spielen und habe wieder ein Problem (technischer Seite, denke ich), was ich bisher nicht zu lösen vermochte. In den letzten Tagen habe ich auch mit vielfältigen Formulierungen versucht, annähernd eine Lösung im Netz zu finden, aber auch das ohne Erfolg. Deswegen hoffe ich, dass jemand von euch mir irgendwie helfen kann.
Ich spiele diesmal als Malkavianer und möchte in Santa Monica zu Mercurio, um mir Waffen zu kaufen. Nur - ich komme nicht mehr in das Haus rein. Ich war schon in Hollywood und bei den Giovannis, und ab dem Zeitpunkt sollte auch der Flammenwerfer meines Wissens verfügbar sein, rein theoretisch auch beim Fat Larry (der den aber nicht hat). Deswegen muss und will ich zum Mercurio.
Vor der Tür der Santa Monica Apartments gibt es zwar ein Ladezonen-Symbol, benutze ich aber die Tür, passiert nichts. Keine Ladezone und ich stehe immer noch vor der Tür.
Ich habe schon auf mehrern Wegen versucht, mich irgendwie über Cheats in diesen Mini-Level-Abschnitt zu teleportieren, leider ohne Erfolg. Mit dem Befehl "map sm_apartment_1b" bin ich zwar drin, dann aber als ein blutjunger Brujah, der gerade eben erst geboren wurde. Das bringt mir ja nichts. Und wie das mit "teleport_player ..." funktionieren soll, weiß ich auch nicht so recht.
Ich habe bisher zum dritten mal das Spiel deinstalliert, wieder installiert und jedes Mal einen anderen Patch drübergebügelt. Beim 8.6 gibt es Probleme bei den Disziplinen des Malkavianers, danach habe ich den 9.0 ausprobiert, und dann kam das Mercurio-Türen-Problem. Nun habe ich den 9.1, und der hat das Problem leider auch nicht behoben.
Hat jemand bezüglich dieses Problems eine Lösung für mich parat?
Klingt eher nach einem Bug
hast du das Poster Quest von Gerry schon gelöst oder noch offen , den dafür musst du ja auch in das Appartment
Du kannst ja mal einen alten Save laden in Santa Monica vom Anfang des Spiel und testen ob der Ladevorgang funktioniert
möglicherweise funzen auch die alten Saves nicht mehr wenn du mehrfach neu gepatcht hast.
In jedem Fall , auch wenn Mercurio tot ist , müsstest du Zugang bekommen.
Wenns dir aber nur um den Flammenwerfer geht , den kannste dir auch einfach via Konsole cheaten
Use one of the following values with the "give [item]" cod
item_w_flamethrower
Warum du aber nach dem "map sm_apartment_1b" Cheat als Bruhja erscheinst is mir auch neu
Kannst du aber einfach mit
vclan player (* Clan auswählen* ) ändern , allerdings musst du mit giftxp cheat dann alle Punkte erst wieder ercheaten und neu skillen
also vorher dein Skillsetup notiern damit du weist was du geskillt hattest.
Du kannst aber auch einfach mal mit " noclip" durch die Wand fliegen, müsste eigentlich auch funktioniern.
Beim TV Ansager geht das ja auch , ist halt bischen fummelig , aber ganz witzig wen du als Malk persönlich bei ihm auftauchst
sagt er " was willst den du hier " *fg ( keine Ahnung ob das ein EasterEgg ist )
tioheana
29.12.2014, 11:17
Ja, um die Posterquest geht es mir auch. Klar könnte ich mir den Flammenwerfer cheaten, aber das kann ja jeder.
Frühere Saves funktionieren auf jeden Fall, eine Ladezone ist vorhanden. Irgendwann ab einem bestimmten Zeitpunkt trat das Problem erst auf, ich weiß aber nicht mehr genau, wann.
Wenn ich, wie du meintest, mich in die map teleportiere, dann meinen Clan wechsle und mich neu skille, fehlen mir aber meine ganzen schönen angesammelten Talismane und die anderen lustigen Gegenstände. Das wäre mir im Gesamten dann zu aufwendig und meine zu erledigenden Aufgaben würden dann auch in meinem Logbuch fehlen.
Mit "noclip" funktioniert es auf jeden Fall nicht, da das Apartment ja eine eigenständige map ist und somit nicht mehr zur Santa-Monica-map gehört.
(Und zum Fernsehmann...der hatte mich so oder so schonmal angequatscht, als ich in meiner Bruchbude aufgetaucht bin. Das war...interessant.)
Gibt es denn einen Cheat, um sich das Bikini-Foto zu beschaffen, das Gary haben will, um die Quest zu vollenden?
AltesLager
29.12.2014, 11:54
Ja, um die Posterquest geht es mir auch. Klar könnte ich mir den Flammenwerfer cheaten, aber das kann ja jeder.
Frühere Saves funktionieren auf jeden Fall, eine Ladezone ist vorhanden. Irgendwann ab einem bestimmten Zeitpunkt trat das Problem erst auf, ich weiß aber nicht mehr genau, wann.
Wenn ich, wie du meintest, mich in die map teleportiere, dann meinen Clan wechsle und mich neu skille, fehlen mir aber meine ganzen schönen angesammelten Talismane und die anderen lustigen Gegenstände. Das wäre mir im Gesamten dann zu aufwendig und meine zu erledigenden Aufgaben würden dann auch in meinem Logbuch fehlen.
Mit "noclip" funktioniert es auf jeden Fall nicht, da das Apartment ja eine eigenständige map ist und somit nicht mehr zur Santa-Monica-map gehört.
(Und zum Fernsehmann...der hatte mich so oder so schonmal angequatscht, als ich in meiner Bruchbude aufgetaucht bin. Das war...interessant.)
Ich glaube das dein Save vermutlich gecrasht ist , vieleicht kannst du ja rausbekommen ab welche Save es noch funktioniert hatt
Dann musst du halt die Giovanni nochmal spielen wenn du nicht cheaten willst wäre ja nun kein Heck Meck die Map is ja nicht so aufwendig
oder halt einfach ohne den Flammenwerfer zocken ( wobei glaub ich im Holobrock Hotel einer liegen könnte )
Das Fat Larry keinen im Inv verkauft könnte auch an der neuen Patchversion liegen , die platziern gerne mal die Items an anderer Stelle als in der Vorgängerversion
vieleicht steht ja was im Patch Changelog darüber , hasste mal in Chinatown schon beim Händler nachgschaut ?
Zwingend notwendig ist der Flammenwerfer eigentlich nur für das Zombi Quest vom Romero in Hollywod ( ohne hab ich das Quest noch nie geschafft )
da kann mann aber ja auch alternative vorgehen wenn mann weiblich ist.
Gibt es denn einen Cheat, um sich das Bikini-Foto zu beschaffen, das Gary haben will, um die Quest zu vollenden?
Gibt es mit vitems kannst du eine Liste mit allen Items aufrufen , Die Kiste in der das Video Tape liegt ist aber schwer zu knacken
braucht einen sehr hohen Skill ( 8-9 ) um sie aufzubekommen.
schon im normalen Spiel konnte mann das Quest nur abschliesen wenn mann einen entsprechenden Char spielt der einen hohen Lockpick Skill hatt
Abgeshen von den Postern ansich die mann freispielt , gibt es keine Exp Punkte als Belohnung. Ist eher ein Easter Egg Quest.
ich müsste da erst mal den Save rausuchen und nachgucken , Quest Items tauchen nämlich erst in der Vitems liste auf wenn mann sie im Inventar hatt
Harbinger
30.12.2014, 11:58
Die Romero-Quest ist zwar sowohl ohne Flammenwerfer als auch ohne Celerity etwas kitzelig, aber definitiv machbar. Einfach immer nur die Zombies töten, die schon an die Tore klopfen, so hab ich's beim zweiten Mal geschafft.
AltesLager
30.12.2014, 13:06
Die Romero-Quest ist zwar sowohl ohne Flammenwerfer als auch ohne Celerity etwas kitzelig, aber definitiv machbar. Einfach immer nur die Zombies töten, die schon an die Tore klopfen, so hab ich's beim zweiten Mal geschafft.
Wie hast du es geschafft so schnell die Wegstrecke zu überbrücken ohne Schnelligkeit ?
Als Tremere kann mann noch den Blutkessel benutzen wenn mann ihn bis dahin schon geskillt hatt aber mindesten das Merhfach Blutgeschoss
mit Fernwaffe auf jedenfall ging bei mir nix ( so wie Romero es eigentlich vorgibt )
Nossi hatt wenigsten Stärke und den Insektenschwarm ( aber ich skill Tier eigentlich nie auf höchste Stufe beim Nossferatu allerhöchstens bis zum Fledermaus Schwarm)
und die Zombies generell saugen dir ja auch das Gehirn weg wenn sie dich erwischen
ist auf jeden fall eines der schwierigsten Quest im Spiel
ich fand auch den Bossfight gegen Ming Xiao ziemlich schwer , schwerer als den Final Fight.
irgendwie scheint sie gegen alles extrem Imun zu sein was Disziplinen angeht.
Harbinger
30.12.2014, 13:15
und die Zombies generell saugen dir ja auch das Gehirn weg wenn sie dich erwischen
Einfach nicht erwischen lassen. Geschwindigkeit ist normalerweise kein Problem, die Spawnrate der Zombies hängt schließlich nur davon ab, wie viele du tötest. Wenn du also nur die wichtigen erledigst, kommen wenige nach. Man sollte halt die kürzesten Strecken zwischen beiden Toren kennen, dann einfach permanent hin und her, jedes Mal die zwei oder drei, die ans Tor klopfen abknallen und fertig. War mit ein wenig Übung als Malk eine ziemlich entspannte Sache.
Wann hast du ihn verärgert bei der ersten Begegnung ?
Dann kanst du dich später bei ihm entschuldigen im Asylum. ( bin mir nicht mehr sicher ob mann dazu Überreden braucht)
Musst dir aber keine Gedanken machen da Knox gar nicht anders kann als dir den Auftrag zu geben ( warum wird später im Spiel klar )
er hatt viel zu viel Angst vor seinem Meister.
Zum Übereden aller Funktion bei Knox langt 4-5 Punkte
Es gibt aber auch eine Möglichkeit ihn zu entarnen und Tung auch so zu finden
in dem Fall wird Tung mächtig beeindruckt sein von dir und das AsiatenQuest wird alternaiv abgeschlossen.
Ich hab das aber nie hinbekommen , irgendwie bekomm ich den Ablauf nicht hin.
Angeblich soll mann bei der ersten Begegnung eine Extra Line haben die dann zum Kopfgeldjäger führt (Knox entarnt) wieder zu Knox und dann zu Tung ohne
den Asiaten zu töten.
Ich habe ihn ganz am Anfang verärgert. Im Asylum will er immer noch nicht mit mir sprechen :(
AltesLager
31.12.2014, 09:20
Ich habe ihn ganz am Anfang verärgert. Im Asylum will er immer noch nicht mit mir sprechen :(
Dann musst du ihn aber ordentlich angepisst haben
haste du ihn mehrfach beleidigt ?
(Starting Condition) }{ }{ 751 }{ G.Knox_Quest == 1 and G.Knox_Pissed >= 1 and G.Knox_Pissed < 3 }{
751 }{ [angry]Was willst du? }{ [angry]Was willst du? }{ # }{ npc.SetDisposition("Anger",1) }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }
{ 752 }{ Es tut mir leid, wenn ich da letztens etwas ruppig war. }{ Es tut mir leid, wenn ich da letztens etwas ruppig war. }{761
################################
(Starting Condition) }{ }{ 711 }{ G.Mercurio_Quest == 2 and G.Knox_Pissed >= 1 and G.Knox_Pissed < 3
711 }{ Was willst du von mir? Bist du hier, um mich wieder fertig zu machen oder was? }{ Was willst du von mir? Bist du hier, um mich wieder fertig zu machen oder was? }{ # }{ npc.SetDisposition("Anger",1) }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }
{ 712 }{ Nein, ich bin hier, um mich zu entschuldigen. }{ Nein, ich bin hier, um mich zu entschuldigen. }{ 721
##############################
(Starting Condition) }{ }{ 811 }{ G.Knox_Ghoul > 0 and G.Mercurio_Quest != 2 and G.Knox_Pissed == 2
811 }{ [hostile]Ich habe jetzt keine Lust mehr, mit dir zu reden! }{ [hostile]Ich habe jetzt keine Lust mehr, mit dir zu reden!
Schätze dann bekommst du das Quest auch nicht mehr
Spiel erst mal am besten weiter bis du Bertram Tung gefunden hast mal sehen was der dazu sagt
ich hab zwar die Dlg von Tung kurz überfolgen aber auf die schnelle keine Line gefunden die das Quest vieleicht noch startet.
Einfach mal austesten was passiert wen du Tung auf Knox ansprichst.
edit:
G.Knox_Ghoul > 0 and G.Mercurio_Quest != 2 and G.Knox_Pissed == 2
Hast du das Astorlite schon vom Strand geholt ? ( Mercurio Quest gelöst )
Knox nicht darauf angesprochen was ein Guhl ist ?
Knox verärgert ?
[hostile]Ich habe jetzt keine Lust mehr, mit dir zu reden!
Weltenschmerz
09.03.2015, 14:06
Hallo Zusammen!
Hab mich jetzt dazu entschlossen das spiel auch mal zu spielen.
Leider soll es ja technisch wirklich nicht so toll sein wogegen es ja anscheinend einige community Projekte gibt die Abhilfe schaffen sollen.
Meine Frage Nummer 1 ist also: Wenn ich mir das Spiel über Steam besorge ist es mir dann möglich diese Updates zu installieren? Bzw. wie gut ist es ohne spielbar?
Frage nummer 2: Läuft das Spiel unter Win8 x64 überhaupt?
Würde mich über Antworten freuen... Danke schon mal im Voraus!
AlbertCole
09.03.2015, 18:06
Meine Frage Nummer 1 ist also: Wenn ich mir das Spiel über Steam besorge ist es mir dann möglich diese Updates zu installieren? Bzw. wie gut ist es ohne spielbar?
Ja, zumindest der inoffizielle Patch ist mit der Steamversion kompatibel. Du solltest den Patch auf jeden Fall installieren, da das Spiel damals sehr verbuggt released wurde. Also, der Patch ist wirklich absolut Pflicht. Einerseits werden tonnenweise Bugs behoben und andererseits bekommt man sogar noch Content dazu, der es nicht mehr ins fertige Spiel geschafft hat.
Die aktuellste Version des Patches findest du jeweils hier (http://www.patches-scrolls.de/patch/4647).
Frage nummer 2: Läuft das Spiel unter Win8 x64 überhaupt?
Soweit ich's mitbekommen habe, sollte es auch auf Win8 laufen. Ich selber nutze Win7 und da muss man noch ein, zwei Kleinigkeiten einstellen und dann läuft's problemlos. Sieht dann so aus:
http://upload.worldofplayers.de/files10/FGqmBBpQbc8o73wFU123.png
Schau dir auch mal diesen Guide (http://steamcommunity.com//sharedfiles/filedetails/?id=113161476) an. Sollte helfen.
AltesLager
09.03.2015, 21:52
Soweit ich's mitbekommen habe, sollte es auch auf Win8 laufen. Ich selber nutze Win7 und da muss man noch ein, zwei Kleinigkeiten einstellen und dann läuft's problemlos. Sieht dann so aus:
.
Läuft problemlos nach dem Com Patchen unter Win 7
da der Fix im Patch integriert ist.
Beim Widescreen allerdings musste an der ini selber Hand anlegen
Wichtig noch:
Der Com Patch bietet die Auswahl
Classic= Nur Debugging und Restored Content der unsprünglichen Vanilla bzw wie sich Troika das mal gedacht hatte
oder
Plus = Classic + Moddet Content , das erweitert/splitet die Blutfähigkeiten zb added verschollene Dialoge ins Game , Waffen etc
Ich habe gerade ein offizielles(?) altes Werbevideo zu Vampire Bloodlines gesehen. Darin sieht man eine Szene mit Jeanette in einer Höhle mit sowas wie einem Wellness-Bad und einer Frau im Bikini in der Wanne. Ich habe das Spiel 4mal durchgespielt und bin nie auf diese Szene gestoßen. Gibt es diese Szene überhaupt im fertigen Spiel und wie kommt man da hin?
Ein Bild dazu hab ich unter dieser Adresse gefunden: http://www.hookedgamers.com/pc/vampire_the_masquerade_-_bloodlines/screenshots.html
AltesLager
20.04.2015, 04:57
der einzige Jacuzzi im Spiel ist in VV Stripclub
also nein dieses Szene hab ich im Spiel auch nicht gesehen
Moonlord
21.04.2015, 19:46
Guten Abend, Freunde der Nacht ...
tja, ich muss wieder mal nerven.
Habe Bloodlines noch auf CD rumliegen und wollte es mal wieder spielen. Es hatte sogar schon mal auf WIN 8 geklappt ... vor dem letzten Rechnercrash ... und nun weiß ich blöderweise nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe. Google hat auch irgendwie nichts gebracht. *seufz* Gibt zwar etliche Beiträge dazu, aber fast alle auf Englisch, und an dem Punkt steigen meine Kenntnisse dann aus.
Habe jetzt:
- CD eingelegt und gestartet
- Sprachauswahl erledigt
- InstallWizzardShield (oder so ähnlich) gestartet
und dann kommt auch schnell die Fehlermeldung: 1607: Install Shield Scripting Runtime kann nicht installiert werden
§kratz §weissnich §wall
Hat zufällig jemand eine verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für mich??
AltesLager
21.04.2015, 22:38
Guten Abend, Freunde der Nacht ...
tja, ich muss wieder mal nerven.
Habe Bloodlines noch auf CD rumliegen und wollte es mal wieder spielen. Es hatte sogar schon mal auf WIN 8 geklappt ... vor dem letzten Rechnercrash ... und nun weiß ich blöderweise nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe. Google hat auch irgendwie nichts gebracht. *seufz* Gibt zwar etliche Beiträge dazu, aber fast alle auf Englisch, und an dem Punkt steigen meine Kenntnisse dann aus.
Habe jetzt:
- CD eingelegt und gestartet
- Sprachauswahl erledigt
- InstallWizzardShield (oder so ähnlich) gestartet
und dann kommt auch schnell die Fehlermeldung: 1607: Install Shield Scripting Runtime kann nicht installiert werden
§kratz §weissnich §wall
Hat zufällig jemand eine verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für mich??
VTMB lässt sich mit der Orginal CD (nicht die DVD ) nur auf XP installiern
in den Eigenschaften des Setup.exe Kompatibel auf Xp einstellen , sollte eigentlich gehen
Moonlord
22.04.2015, 12:18
VTMB lässt sich mit der Orginal CD (nicht die DVD ) nur auf XP installiern
in den Eigenschaften des Setup.exe Kompatibel auf Xp einstellen , sollte eigentlich gehen
Hmh, da hatte ich in einem dieser Threads hier ein Screenchen zu gefunden und es mMn auch so eingestellt. Gebracht hat es leider nichts.
Hab aber gesehen, dass man VTMB auch noch bei Steam kaufen kann (und habe noch etwas Guthaben auf einer Paysafecard).
Wie sind da die Erfahrungswerte? Kriegt man das einfacher zum Laufen?
AltesLager
22.04.2015, 12:49
Hmh, da hatte ich in einem dieser Threads hier ein Screenchen zu gefunden und es mMn auch so eingestellt. Gebracht hat es leider nichts.
Hab aber gesehen, dass man VTMB auch noch bei Steam kaufen kann (und habe noch etwas Guthaben auf einer Paysafecard).
Wie sind da die Erfahrungswerte? Kriegt man das einfacher zum Laufen?
Joa schon
Steam version laden /installieren
neusten Com Patch aufspielen ( auch wegen der 64bit unterstüzung)
mit dem Patch wird alles gefixt
Heinz-Fiction
24.04.2015, 14:42
Ja, Vampire läuft bei mir zumindest unter Windows 7 fast einwandfrei, allerdings erst mit Communitypatch. Vorher stürzt es ab. Ein Problem habe ich aber, der Sound klingt etwas "blechern" und die Dialoge hören sich an, als ob meine zwei Lautsprecher jeweils auf Monosound laufen. Ich hör ein Gespräch also zwei mal zur gleichen Zeit quasi. Als ob zwei Menschen gleichzeitig mit einem reden und genau das gleiche sagen, klingt jedenfalls doof. Kennt das jemand und hat derjenige vllt ne Lösung parat?
Bis zum 4. Mai ist Bloodlines in Steam um 75% reduziert für 4,99 im Angebot. (auch andere Titel von Activision, da hats grad ein Aktionswochenende)
hab's jetzt auch endlich. 5€ bei Steam konnte ich nicht nein sagen, da ich das Game nirgendwo unter 11€ gefunden habe.
Es lohnt sich wirklich :)
Ich hab gestern einen neuen Durchgang gestartet. Hatte ja erst einen Durchgang mit einer Toreador und wollte diesmal mit einer Malkavian starten. Hab ein ganzes Weilchen gespielt, aber irgendwie komme ich mit den Texten nicht zurecht. Sie spricht so komisch "geschwollen" und ich muss immer überlegen, was sie mit ihren Aussagen meint :dnuhr:. Ich glaube ich hebe mir die Malkavian noch mal auf und nehme erstmal einen der anderen Clans.
AlbertCole
02.05.2015, 12:10
hab's jetzt auch endlich. 5€ bei Steam konnte ich nicht nein sagen, da ich das Game nirgendwo unter 11€ gefunden habe.
Unbedingt den Community-Patch (http://www.patches-scrolls.de/patch/4647) installieren! Ist ein Must-Have.
joneleth
02.05.2015, 13:45
Ich hab gestern einen neuen Durchgang gestartet. Hatte ja erst einen Durchgang mit einer Toreador und wollte diesmal mit einer Malkavian starten. Hab ein ganzes Weilchen gespielt, aber irgendwie komme ich mit den Texten nicht zurecht. Sie spricht so komisch "geschwollen" und ich muss immer überlegen, was sie mit ihren Aussagen meint :dnuhr:. Ich glaube ich hebe mir die Malkavian noch mal auf und nehme erstmal einen der anderen Clans.
Hihi ist ja auch der Clan der geisteskranken, da haben alle mehr oder weniger einen weg :)
Fand die Texte daher witzig, man wusste selbst nie genau was man da eigentlich als Antwort gibt, so als wenn man wirklich einen an der klatsche hätte, ziemlich passend aus RP Sicht eigentlich.
Dafür haben die ziemlich starke Fähigkeiten, alleine schon die Unsichtbarkeit.
Heinz-Fiction
02.05.2015, 15:56
Malkavianer spiele ich zurzeit auch und ich kenne das Problem mit den Texten. Aber das find ich halt so toll an Vampire, die Entwickler ziehen konsequent ihre Linie durch. Außerdem sind manche Malkavianertexte einfach zum Schreien komisch :D Das erste mal spielte ich mit einem Ventrue, wenn ich mit dem Malki durch bin, werd ich mal Nosferatu probieren. Eines der wenigen RPGs, bei denen ich wirklich den Drang verspüre, mehrmals durchzuspielen :)
Ich hab aber einen doofen (kosmetischen) Fehler in meinem Run:
In Downtown soll man ja der Krankheit auf die Schliche kommen. Ich bin beim Erkunden des Abschnitts allerdings schon auf den letzten NPC in der Questreihe gestoßen, noch bevor ich den Hinweis darauf erhielt, wo er sich überhaupt aufgehalten hat. Ich hätte eigentlich gar nicht in das Hotelzimmer kommen können :dnuhr: Naja jedenfalls ist die Quest im Prinzip gelöst, aber ich hab halt trotzdem noch die Quest als laufenden Auftrag markiert. Doof.
Hihi ist ja auch der Clan der geisteskranken, da haben alle mehr oder weniger einen weg :)
ich weiss und daher passt der Clan eigentlich perfekt zu mir §ugly
Malkavianer spiele ich zurzeit auch und ich kenne das Problem mit den Texten. Aber das find ich halt so toll an Vampire, die Entwickler ziehen konsequent ihre Linie durch. Außerdem sind manche Malkavianertexte einfach zum Schreien komisch :D Das erste mal spielte ich mit einem Ventrue, wenn ich mit dem Malki durch bin, werd ich mal Nosferatu probieren. Eines der wenigen RPGs, bei denen ich wirklich den Drang verspüre, mehrmals durchzuspielen :)
Ich finds auch super, das jeder Clan so seine Eigenheiten hat, das erhöht den Wiederspielwert schon sehr :) Ich denke, das ich statt der Malkavian erstmal eine Brujah spielen werde. Schauen wir mal.
Unbedingt den Community-Patch (http://www.patches-scrolls.de/patch/4647) installieren! Ist ein Must-Have.
danke!, hab mir die Seite gleich mal eingespeichert, damit ich es wenn ich es installiert habe gleich Patchen kann.
Hey Leute woran erkennt man, dass der Patcht "läuft" sozusagen? Ich kann z.B. 1920er Auflösung spielen, ich denke der Patch läuft dann oder?
bitte um schnelle Antwort muss will schnell spielen :D
edit: läuft. passt also
AltesLager
08.05.2015, 08:07
Hey Leute woran erkennt man, dass der Patcht "läuft" sozusagen? Ich kann z.B. 1920er Auflösung spielen, ich denke der Patch läuft dann oder?
bitte um schnelle Antwort muss will schnell spielen :D
edit: läuft. passt also
wenn in der Startcutszene der Kopf abgeschlagen wird ( Szene ) dann läuft er
ansonsten wirst du beim ersten Druchgang die Unterschiede nicht wirklich merken
noch was , immer Speichern vor jedem NPC Dialog :D
Heinz-Fiction
08.05.2015, 09:42
wenn in der Startcutszene der Kopf abgeschlagen wird ( Szene ) dann läuft er
ansonsten wirst du beim ersten Druchgang die Unterschiede nicht wirklich merken
noch was , immer Speichern vor jedem NPC Dialog :D
Bei mir wurde der Kopf im Intro nicht sichtbar abgeschlagen, hab den Patch trotzdem installiert. Außerdem steht unter Optionen -> Gameplay, ob und welche Version man installiert hat. Warum sollte man vor jedem Dialog speichern? Ich mach meinen dritten Durchgang, bin mittlerweile in Hollywood und hab kaum Probleme, außer einen unschönen Questbug.
AltesLager
09.05.2015, 07:39
Bei mir wurde der Kopf im Intro nicht sichtbar abgeschlagen, hab den Patch trotzdem installiert. Außerdem steht unter Optionen -> Gameplay, ob und welche Version man installiert hat. Warum sollte man vor jedem Dialog speichern? Ich mach meinen dritten Durchgang, bin mittlerweile in Hollywood und hab kaum Probleme, außer einen unschönen Questbug.
Die Cutszene ist eigentlich geschnitten in der EU Fassung , wurde restauriert
Man sollte immer vor den Dialogen speichern , da mann sehr viele Varianten und Kombi Möglichkeiten im Spiel hatt
mit den NPC umzugehen , einige DIaloge kann man sich verbauen oder gar NPC verärgern , besonders als Malk oder Nossi
Heinz-Fiction
10.05.2015, 15:46
Achso ja, ich dachte, du beziehst dich auf die technische Seite.
ich glaub ich hab am Anfang gleich ein verärgert :D. Ich schau mal hab's bisher nur angezockt aus Zeitgründen. Mal schauen wann ich dazu komm.
AltesLager
11.05.2015, 15:46
ich glaub ich hab am Anfang gleich ein verärgert :D. Ich schau mal hab's bisher nur angezockt aus Zeitgründen. Mal schauen wann ich dazu komm.
wen hast du den verärgert ? Knox ?
wen hast du den verärgert ? Knox ?
Namen sind schall und rauch für mich, ich sags dir wenn ich es das nächste mal spiele :D
AltesLager
12.05.2015, 09:29
Namen sind schall und rauch für mich, ich sags dir wenn ich es das nächste mal spiele :D
Beste Clan für Beginner
http://th09.deviantart.net/fs71/PRE/i/2014/032/4/2/_sfm__vtmb__tremere_by_kungfubellydancer-d74m2vx.png
sollte mann aber Cmarilla Ende spielen ( unbedingt :D)
http://th08.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/023/0/2/theatre_by_nellieltu-d4ndeee.jpg
:cool:
Beste Clan für Beginner
http://th09.deviantart.net/fs71/PRE/i/2014/032/4/2/_sfm__vtmb__tremere_by_kungfubellydancer-d74m2vx.png
sollte mann aber Cmarilla Ende spielen ( unbedingt :D)
http://th08.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/023/0/2/theatre_by_nellieltu-d4ndeee.jpg
:cool:
Mein ewiger Lieblingsclan. (Haus und Clan Tremere. <3)
Spricht mich einfach an, da ich die Hierachie mag und mich persönlich auch für theoretischen Okkultismus interessiere.
Platz 2 sind bei mir die Malkavianer, einfach wegen dem Spielerlebnis.
Hier mal meine Statistik, da Bloodlines mein "ewiger Favorit" ist.
Platz 1: Tremere, 7 beendete Durchgänge, alle auf Camarilla Seite. (Passt hier einfach am ehesten. Und ich mag Max.)
Platz 2: Malkavianer, 5 beendete Durchgänge, teilweise auf Anarchen Seite (3), teilweise als einsame Wölfin (4).
Platz 3: Nosferatu, 2 beendete Durchgänge, einmal auf Camarilla einmal auf Seite der Anarchen.
Platz 4: Toreador, einmal auf Seite von LaCroix. ^^° (.....Love Jack!<3) :D
genau in dem Clan bin ich gelandet durch die Fragen die einem gestellt werden, wenn man noch keine Erfahrung mit dem Spiel hat.
bin ich ja supi gelandet :A
AltesLager
13.05.2015, 00:36
genau in dem Clan bin ich gelandet durch die Fragen die einem gestellt werden, wenn man noch keine Erfahrung mit dem Spiel hat.
bin ich ja supi gelandet :A
joa machiavellistische Blutmagier
"They creepy,and i think they like it "
(B. Tung )
Tremere ist halt für den ersten Durchgang perfekt
mann kann ihn als Nah oder Fernkämpfer spielen , hatt Auspex für Hacken und Schusswaffen,
Kann ihn als Smoothtalker skillen wen mann will, hatt mit die stärksten Perks im Spiel
Auspex und Thrauma ist am wichtigsten , Beherrschung kannst du ignoriern , die punkte kannst du wo anders reinstecken
oder bei Spielstart eine History wählen die Beherrschung minus verpasst lohnt sich
Nossi und Malk würd ich für spätere Durchgänge aufheben damit mann die unterschiedliche Spielweise richtig bemerkt in Game
http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2011/203/e/4/_right_behind_you__boss__by_justbast-d41cas2.jpg
Bruhja ist langweilig und hatt am wenigsten Lore (Dafür musst du VTM Redemption spielen )
Ein reiner Schläger mit 3 passiven Fähigkeiten
Gangrel ist für Beginner auch gut , den kann mann sogar leidlich zum Smoothtalker skillen ,
aber Hauptsächlich Nahkampfmaschine
Toreador wenn du alle Smoothtalker Optionen spielen willst , die meisten Clanlore neben Ventrue
Eignet sich gut zum Schusswaffen Fernkämpfer dank Geschwindigkeit und Auspex
http://fc07.deviantart.net/fs50/i/2009/258/c/1/Velvet_Velour_ID_by_VelvetVelourART.png
Venture einzigartige Dialogoptionen , sowohl als Nah oder Fernkämpfer zu spielen
Auch gut für Beginner , wenn man Camarilla voll durchzieht ( mit Ananrchen anpissen und so :D)
Gott das Spiel hört sich höllisch komplex an und ich hab niemals die Zeit mehr als einen run zu mache durch ein Game.
(Musst mir per Skype oder TS mal alles andere noch Spoilernnach meinem ersten run, da ich echt zuuuviele Games und zuuuu wenig Zeit habe :D)
AltesLager
13.05.2015, 08:03
Gott das Spiel hört sich höllisch komplex an und ich hab niemals die Zeit mehr als einen run zu mache durch ein Game.
(Musst mir per Skype oder TS mal alles andere noch Spoilernnach meinem ersten run, da ich echt zuuuviele Games und zuuuu wenig Zeit habe :D)
na eigentlich nicht , du bekommst LP nur für gelöste Quest , es ist also egal wieviele Feinde du tötest oder nicht
in den Dialogen muss mann sich die Mimik der NPC gut angucken , entweder du antwortest immer deiner Rolle entsprechend mit der Kosequenz das du dir einige Npc
verbauen kannst. Oder du antwortest Questbedingt ( wegen LP )
Es ist sowieso nicht mögliche alle Skills zu lernen deshalb auf eine Waffenart Spezialisiern und einen Überedungskill ( sofern du keinen reinen Smoothtalker spielen willst )
Schlösser knacken und Hacken kosten viel LP lohnen sich aber für einen reinen Stealh Char
Bücher lesen skillen lohnt sich ungemein wenn mann genau skillt kann mann viele LP sparen
Jede Quest hatt mehrer Möglichkeiten , NPC immer mehrmals ansprechen
Geld sparen , die meisten Waffen findet mann auch so , nur Rüsstungen kaufen oder Blutbeutel
allerdings sprechen einige Händler nur mit dir oder geben dir Quest wenn du was gekauft hast , also bei Fat Larry ruhig sich ne ordentliche Waffe kaufen
ich würd ja was für geben noch einmal das Asylum zu betreten zu können , der erste Run war einfach der reinste Flash , die Atmo , Janette .... die Musik
https://www.youtube.com/watch?v=uoUCyrg5Syo
Für World of Darkness Lore
http://whitewolf.wikia.com/wiki/Vampire:_The_Masquerade_-_Bloodlines
Alle Clans der WoD aufgelistet
http://whitewolf.wikia.com/wiki/Clan_%28VTM%29
(http://whitewolf.wikia.com/wiki/Clan_%28VTM%29)
@AltesLager
Jeanette ist mir auch sofort ans Herz gewachsen. ^^
Und ich finde ihren Kosenamen von den eigenen Charakter (Entchen) einfach unglaublich knuffig.
Die Gute ist einfach auf die Art und Weise verrückt, die ich als genau richtig erachte. xD
Ich finde die Musik in den Nachtclubs allgemein toll, aber ja, auch ich fand das Asylum mit am besten.
Auf Platz 2 ist bei mir the Asp Hole, aus Hollywood. Die Songs die da gespielt werden mag ich nämlich auch.
Meine Tremere habe ich immer als Mischung aus Bücherwurm Studentin und Teilzeit Hackerin gespielt. ^^
Das fand ich auch insofern passend, weil ja modernere, jüngere Tremere sich auch mit Technomantie befassen, einer Mischung aus Thaumaturgie und Technologie.
Kampfskills habe ich dann immer Schusswaffen und Fernkampf ausgebaut, ergänzt sich einfach besser mit Thaumaturgie im Kampf. (Vor allem mit "Theft of Vitae" und "Blood Boil")
Und dank Theft of Vitae hat man eigentlich auch keine Blutprobleme, und muss auch nicht mehr in den Nahkampf zum Blutsaugen, wenn man den Dreh raus hat.
AltesLager
13.05.2015, 08:59
@AltesLager
Jeanette ist mir auch sofort ans Herz gewachsen. ^^
Und ich finde ihren Kosenamen von den eigenen Charakter (Entchen) einfach unglaublich knuffig.
Die Gute ist einfach auf die Art und Weise verrückt, die ich als genau richtig erachte. xD
Janette ist der eigentliche Star des Games :D obwohl sie nur ein Nebenquest NPC ist
http://static.zerochan.net/Vampire.the.Masquerade.Bloodlines.full.813303.jpg
§danke
Auf Platz 2 ist bei mir the Asp Hole, aus Hollywood. Die Songs die da gespielt werden mag ich nämlich auch.
Tiamat - Cain
https://www.youtube.com/watch?v=llm0N7nA3kA
Ash war auch irgendwie cool die arme Sau ;)
§wink
ich würd ja was für geben noch einmal das Asylum zu betreten zu können , der erste Run war einfach der reinste Flash , die Atmo , Janette .... die Musik
Jeanette flasht doch bei jedem Durchgang :p
Ja, der Soundtrack und die Atmosphäre sind grandios. Die Charaktere sind extrem abwechslungsreich und beim 1. Durchgang ist das Ocean House der Hammer.
Bei meinem 1. Durchgang habe ich dummerweise als Brujah gespielt, bin dann aber gegen Ende (in diesem Hotel) nicht mehr weitergekommen und musste abbrechen.
2. Durchgang dann als Tremere, war deutlich spaßiger. Hab allerdings das Tremere-Haus verpasst, da ich vor der Gargoyle-Quest nicht mit dem netten blauen Mann geredet habe.
3. Durchgang als Malkavianerin, allerdings erinnere ich mich überhaupt nicht mehr daran - außer an die hübschen Rüstungen :p
Und nun bin ich wieder kurz davor, einen 4. Durchgang zu starten :D
AltesLager
13.05.2015, 10:54
J
Und nun bin ich wieder kurz davor, einen 4. Durchgang zu starten :D
Nosferatu :D
Nosferatu :D
Es gibt einfach so viele Clans, und alle klingen so interessant :D
Aber ja, Nosferatu könnte definitiv meine nächste Wahl werden.
Frage: habe wenn ich es Spiele immer so ein "Doppelklang" der Stimmen wenn die Leute reden (hab immer Headset auf), ich merke wenn ich es von einem Ohr weghalte, das ich es dann normal höre. Irgendjemand ne Lösung oder dasselbe Problem gehabt? hab den 9.2er Patch drauf.
@Alteslager
weiß immer noch nicht wie der Typ heisst aber er ist n Ghul, das weiß ich noch, den hab ich verärgert weil ich zu ihm sagte, das Ghule doch eh nur niederes Pack sind weil der mir derbe auf die Nerven ging :D
edit: achja, wie lange habt ihr denn für einen Durchgang ungefähr gebraucht?
AltesLager
13.05.2015, 15:41
@Alteslager
weiß immer noch nicht wie der Typ heisst aber er ist n Ghul, das weiß ich noch, den hab ich verärgert weil ich zu ihm sagte, das Ghule doch eh nur niederes Pack sind weil der mir derbe auf die Nerven ging :D
edit: achja, wie lange habt ihr denn für einen Durchgang ungefähr gebraucht?
Ja das ist Knox der Guhl
Dumm gelaufen unter Umständen redet er nicht mehr mit dir
Deshalb immer vor Dialogen abspeichern , das Dialogsystem ist ein Game für sich
Cuauhtemoc
13.05.2015, 15:48
Frage: habe wenn ich es Spiele immer so ein "Doppelklang" der Stimmen wenn die Leute reden (hab immer Headset auf), ich merke wenn ich es von einem Ohr weghalte, das ich es dann normal höre. Irgendjemand ne Lösung oder dasselbe Problem gehabt? hab den 9.2er Patch drauf.
Wenn du ein Headset mit Surround Sound, stelle es auf Stereo. Dann sollte alles normal sein. Falls kein Surround Sound hab ich leider keine Ahnung.
Wegen Knox: falls er wirklich nicht mehr mit dir quatscht, jetzt könntest du noch problemlos neu anfangen. Bist ja noch nicht soweit.
Spielzeit ist stark abhängig davon ob du viele Nebenquests machst, würde sagen für den ersten Durchgang etwa 40-50 Stunden.
na super, jetzt soll ich echt nochma neu anfangen bloß weil ichs vielleicht mit EINEM NPC verkackt habe? nö, ich trage die Konsequenzen :D
btw: nein hab kein Surround Headset, kann man irgendwo auf Mono umstellen oder so?
edit: google hat was ausgespuckt Umgebungsgeräusche deaktivieren muss ich gleich mal ausprobieren.
AltesLager
14.05.2015, 03:11
na super, jetzt soll ich echt nochma neu anfangen bloß weil ichs vielleicht mit EINEM NPC verkackt habe? nö, ich trage die Konsequenzen :D
.
Du kannst dich später noch bei ihm entschuldigen
aber nochmal verärgern darfste ihn nicht sonst gibts kein Quest ( also keine LP)
und speziell beim Knox Quest gibts gute Waffen
auserdem ist sein Meister wichtig für die Hauptstory ;)
Du kannst dich später noch bei ihm entschuldigen
aber nochmal verärgern darfste ihn nicht sonst gibts kein Quest ( also keine LP)
und speziell beim Knox Quest gibts gute Waffen
auserdem ist sein Meister wichtig für die Hauptstory ;)
jo ich zocke gerade, Alteslager addest du mich mal bei steam? dann können wir da was zu dem Spiel besprechen. Schreib mir einfach ne PN mit deiner Steam-ID :)
btw: hatte noch nen save bevor ich ihn verärgert habe schwein gehabt :D ich bin einfach schon nach kurzer zeit fasziniert von der Spielwelt :)
Aber mal unter uns, hier als Bloodlines Fans. ^^°
Ich finde Knox wirklich nervig.... xD
Ich will jetzt nicht sagen er wäre ein Idiot,....aber irgendwie schon.
Und
Ich liebe den Moment im Asylum, wenn man ihn durchschaut (Wahrnehmung 3 oder höher glaube ich,wird benötigt) Da geht ihm der Hintern so schön auf Grundeis, weil sein Auftrag gefährdet ist. Und auch schön, wenn man es Bertram später an den Kopf werfen kann, dass man klüger war als er. xD
Obwohl Berti das Herz am rechten Fleck hat, wie ich sagen muss.
boah ich hab jetzt schon 3h gezockt und bin gerade mal soweit, dass ich die HQ n bisschen vorangetrieben habe, weil ich nebenher noch soviel gemacht habe, alles durchgequatscht hab, mann in der Welt kann man sich echt verlieren.
Hab auch schon 4 NQ's am laufen nebenher, das Spiel hat auch echt ein Hammer Gameplay-mäßig.
AltesLager
14.05.2015, 18:15
boah ich hab jetzt schon 3h gezockt und bin gerade mal soweit, dass ich die HQ n bisschen vorangetrieben habe, weil ich nebenher noch soviel gemacht habe, alles durchgequatscht hab, mann in der Welt kann man sich echt verlieren.
Hab auch schon 4 NQ's am laufen nebenher, das Spiel hat auch echt ein Hammer Gameplay-mäßig.
VTMB zocke ich nicht auf Steam , orginal DVD :D
VTMB zocke ich nicht auf Steam , orginal DVD :D
deine ID kannst du mir doch trotzdem per PN senden oder? Falls ich mal ne quick-question hab und du gerade online bist. Oder verzichtest du auf Steam?
MasterFeidn
25.05.2015, 15:26
Habt ihr eigentlich die ungesehene Abkürzung zum Nosferatu Lager gefunden? Vorbei an zwei riesenmonster und über den unterirdischen See? Spiele es gerade zum zweiten mal als malk und das war neu für mich. Ebenso die Bibliothek in downtown.
Die Bibliothek ist Modcontent.
Habt ihr eigentlich die ungesehene Abkürzung zum Nosferatu Lager gefunden? Vorbei an zwei riesenmonster und über den unterirdischen See? Spiele es gerade zum zweiten mal als malk und das war neu für mich. Ebenso die Bibliothek in downtown.
Da gibt es eine Abkürzung? Durch den Untergrund durch ist doch etwas anstrengend. Welchen Patch hast Du denn aufgespielt? Und kann man die Abkürzung von Anfang an nutzen, oder muss man beim ersten Besuch im Nosferatu-Lager auch erst durch die Kanalisation?
Ich hab mich heute Mittag zum mittlerweile 5. Mal durch die Kanalisation gekämpft, aber die Abkürzung ist mir auch neu. Was für ein unterirdischer See? Und welche 2 Riesenmonster meinst du?
Erstaunlicherweise hab ich die Bibliothek auch erst jetzt zum 1. Mal entdeckt. Wurde die mit einem aktuelleren Plus-Patch eingefügt? Oder bin ich einfach nur blind, weil ich meine E-Mails nie lösche und deshalb nur die Hälfte sehe? :p
edit: Okay, was war das denn bitte? Das Leveldesign in der "Bibliothek" war ja unterirdisch §rofl
AltesLager
27.05.2015, 06:10
Ich hab mich heute Mittag zum mittlerweile 5. Mal durch die Kanalisation gekämpft, aber die Abkürzung ist mir auch neu. Was für ein unterirdischer See? Und welche 2 Riesenmonster meinst du?
Erstaunlicherweise hab ich die Bibliothek auch erst jetzt zum 1. Mal entdeckt. Wurde die mit einem aktuelleren Plus-Patch eingefügt? Oder bin ich einfach nur blind, weil ich meine E-Mails nie lösche und deshalb nur die Hälfte sehe? :p
edit: Okay, was war das denn bitte? Das Leveldesign in der "Bibliothek" war ja unterirdisch §rofl
Geht auch normalerweise nicht da das Wasser in der Baue verseucht ist
vermutlich hatt mann den Schaden wegemoddet-
sollte das so sein , gehört dem Modder einen eingeschenkt wegen Thema verfehlt
Es gibt ja einen Grund warum man sich durch die Baue kämpfen muss und eben nicht Abkürzen kann
Das betrifft vorallem Ventrue und Nossis ,und zerstört doch das gesammte Baue Quest
Gary erpresst Hollywod von der Baue aus , Kontakt zu den Nossferatu ist abgebrochen
und die findest du erst wenn du das Snuff Video Quest machst ( komplette Hollywood Questreihe )
Als Ventrue wirst sogar mehfach gewarnt NICHT in die Bau zu gehen , Venture können kein Ratten/Penner Blut trinken
in der Baue geht dir schnell das Blut aus , auf der 2 Etage gibt es deshalb einen separaten Aufgang nach Hollywod um Blut kaufen gehen zu können
ohne das mann nochmal in die Hollywood Hills muss
Das mit der Bibliothek , überzeugt mich auch nicht , aber es ist unglaublich was die Modder noch alle aus dem Spiel rausholen
MasterFeidn
27.05.2015, 11:46
Da gibt es eine Abkürzung? Durch den Untergrund durch ist doch etwas anstrengend. Welchen Patch hast Du denn aufgespielt? Und kann man die Abkürzung von Anfang an nutzen, oder muss man beim ersten Besuch im Nosferatu-Lager auch erst durch die Kanalisation?
9.3.
Auf der Karte Warren 1, also dort wo du das Logtagebuch des Kanalbauleiters im Büro findest und der Mauerdurchbruch vorhanden ist (wo du nach Hollywood zurück kommst) mußt du, da du durch das verriegelte Gitter nicht weiter kommst, durch einen Schacht (der zweite auf der rechten Seite in Richtung Gitter, bzw. der letzte vor dem Gitter)
Dort ist ein "Nosferatu Lagerplatz" oder so ähnlich mit einer Tür (normaler Weg) bzw. eine Panzertür, welche auf dem Boden platziert ist. Wenn du statt durch die Tür, die Panzertür hinterkraxelst, erscheinen zwei Monster (Spinne und so Orgerähnliche wesen, welche du später auf dem Normalweg auf der letzten Karte begegnest). An denen kannst du vorbeischleichen oder auch nicht. Jedefalls gelangst du durch eine weitere Tür zu einer Anhöhe mit einem Strudel. Auf der Anhöhe ist ein Zettel eines Nosferatus angepinnt, mit dem Hinweis, wenn man schnell und ungesehen zu dem Nosferatu Platz kommen möchte, soll man sich einfach dem Strudel runterspringen.
Schwuppst war ich im Nosferatu Lager und habe kaum Munition verbraucht und auch sonst kaum Zeit aufgewendet.
Bezüglich Leveldesign der Bibliothek. Das fande ich eigentlich ok, nur die Tonqualität des "Lasombras" war schlecht. Ausserdem habe ich nun - so scheint es- zwei Spezialwaffen.
9.3.
Auf der Karte Warren 1, also dort wo du das Logtagebuch des Kanalbauleiters im Büro findest und der Mauerdurchbruch vorhanden ist (wo du nach Hollywood zurück kommst) mußt du, da du durch das verriegelte Gitter nicht weiter kommst, durch einen Schacht (der zweite auf der rechten Seite in Richtung Gitter, bzw. der letzte vor dem Gitter)...
Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung! Die Abkürzung werde ich bei meinem nächsten Durchlauf ausprobieren, das spart doch einige fahde Zeit im Spiel.
Kommt man durch diese Panzertür denn problemlos durch? Ich erinnere mich an einen kleinen Schacht an der Stelle, in welchem ein Laptop liegt. Den konnte ich allerdings nicht hacken, da die Anforderung dafür ziemlich hoch war.
MasterFeidn
29.05.2015, 21:43
Kommt man durch diese Panzertür denn problemlos durch? Ich erinnere mich an einen kleinen Schacht an der Stelle, in welchem ein Laptop liegt. Den konnte ich allerdings nicht hacken, da die Anforderung dafür ziemlich hoch war.
Sry für die späte Rückmeldung.
Mein Schlösser knacken Skill war bei ca. 7, PC hacken bei 5 (ohne Spezialfähigkeiten wie Bloodbuff.) Ober es auch mit weniger geht, kann ich nicht sagen.
Das finde ich persönlich ja gerade so toll, an Bloodlines. :)
Es ist ein RPG wo ich wirklich unterschiedliche Lösungswege habe, um an mein Ziel zu kommen, und bis auf wenige Kämpfe die man nicht umgehen kann, was aber in Ordnung ist. (Mit einem verrückten Endzeit Propheten lässt sich schließlich schlecht reden, und ihn von seinem Wahn abbringen. Das ist einfach nur realistisch dass man in ein paar Situationen auch mal Waffen und Kräfte sprechen lassen muss.)
Aber ansonsten werden die möglichen Lösungswege quasi alle gleich fair behandelt, und alle machen Spaß.
Man kann entweder schleichen, hacken und einen auf lautlosen Killer machen. (Einer meiner Lieblingswege)
Oder man kann seine Silberzunge benutzen, andere Personen einschüchtern oder verführen.
(Und diese drei Varianten unterschieden sich tatsächlich auch noch voneinander, oder bieten jeweils einzigartige Möglichkeiten.) Ich bin zum Beispiel der Meinung man sollte Bloodlines mindestens einmal als Verführerin/Verführer durchgespielt haben. Da gibt es nämlich sehr witzige Augenblicke.
Als Hackerin hingegen kommt man an Informationen, von denen einige interessanter und andere einfach witziger Natur sind. (Atmosphärisch ebenfalls ein Knaller, und man sollte unbedingt mal als Hackerin gespielt haben.)
Ach ja, ich könnte das Spiel noch ewig weiter loben. Für mich ist Bloodlines im Gesamtpaket einfach eines der besten CRPGs aller Zeiten. Und dann diese tolle Atmosphäre. *__* <3 Ja, ich liebe es.
An dieser Stelle würde ich auch gerne mal eine Frage stellen.
Wie spielt ihr eure Charaktere so, bei Bloodlines? Spielt ihr spezialisiert, und macht ihr euch einen Plan zu eurem Charakter und seinen Fähigkeiten? Oder spielt ihr absichtlich optimiert, investiert die XP so dass ihr alle Quests lösen könnt und alle XP abstaubt, die im Spiel enthalten sind?
Ich mache auch gleich den Anfang. Ich spiele grundsätzlich immer spezialisiert, und mache mir Gedanken zu meinen Charakteren, ihrer Vergangenheit und ihren Fähigkeiten.
Und da empfinde ich es manchmal einfach als unpassend, als Noferatu zum Beispiel auf Überredungskunst zu skillen, nur um vielleicht ein paar XP zusätzlich mitzunehmen. Am Ende ist man sowieso mächtig genug. :)
https://www.youtube.com/watch?v=YX_kez_xwJs
https://www.youtube.com/watch?v=Z1msxj-cRWE
https://www.youtube.com/watch?v=hAbYQaymuJ4
(Und hier übrigens mal meine Lieblingssongs, aus dem Game) ^^
Wie spielt ihr eure Charaktere so, bei Bloodlines? Spielt ihr spezialisiert, und macht ihr euch einen Plan zu eurem Charakter und seinen Fähigkeiten? Oder spielt ihr absichtlich optimiert, investiert die XP so dass ihr alle Quests lösen könnt und alle XP abstaubt, die im Spiel enthalten sind?
Ich spezialisier mich ebenfalls, je nach Clan. Ich lös aber auch jede einzelne Quest, was dank verschiedener Lösungsmöglichkeiten immer funktioniert.
Früher hab ich viel im Nahkampf gespielt, bin aber schnell auf Schusswaffen umgestiegen, weil das besonders auf hohen Stufen einfach viel komfortabler ist.
Einzige Ausnahme ist mein jetziger Durchgang als Gangrel - den spiel ich komplett ohne Waffen, weil seine Biestform unglaublich mächtig ist. Zerlegt alles mit wenigen Schlägen und mit Seelenstärke ist man beinahe unverwundbar. Den Tzimisce im Hallowbrook Hotel hab ich mit maximal 10 Schlägen besiegt, ohne ein einziges Leben zu verlieren.
Allerdings ist der Nahkampf extrem sperrig.
Die Lieder sind super, ich würde aber noch ein paar ergänzen :D
https://www.youtube.com/watch?v=cIt9ln4Pm38
https://www.youtube.com/watch?v=onOr_E_HpEE
Zyankali~
04.06.2015, 20:15
Ich bin zum Beispiel der Meinung man sollte Bloodlines mindestens einmal als Verführerin/Verführer durchgespielt haben. Da gibt es nämlich sehr witzige Augenblicke.
Diese witzigen Augenblicke gibt es zu 90% nur mit einem weiblichen Charakter. Nichts mit Geschlechtergleichstellung und so. :o
:D
Ich denk schon lange darüber nach, einen Durchgang als weibliche Ventrue/Toreador zu machen, Verführung hab ich bisher nie geskillt. Nun hab ich aber doch noch meinen Gangrel-Durchgang abgebrochen, es wurde einfach zu langweilig. Und das auch noch so kurz vor dem Kampf gegen Ming-Xiao :p
Zyankali~
04.06.2015, 21:04
Also ich habe das Spiel vor etlichen Jahren mit einer weiblichen Ventrue mit Verführung u.a. durchgespielt. Fand ich "leicht" enttäuschend, weil ich gehofft hatte mehr Kämpfe aus dem Weg gehen zu können. Die Kämpfe waren außerdem extrem schwer.
Also ich habe das Spiel vor etlichen Jahren mit einer weiblichen Ventrue mit Verführung u.a. durchgespielt. Fand ich "leicht" enttäuschend, weil ich gehofft hatte mehr Kämpfe aus dem Weg gehen zu können. Die Kämpfe waren außerdem extrem schwer.
War das eventuell noch vor den Fan Patches?
Weil die haben inzwischen einige Möglichkeiten und Variablen hinzugefügt, und auch die Möglichkeiten von Verführung und Bedrohung erweitert, um sie gegenüber Überredung ebenbürtiger zu gestalten.
Aber mal ganz ehrlich....ich bin absolute Steuerungslegasthenikerin, was nicht pausierbare Echtzeitkämpfe anbelangt. Doch ich fand keinen der Kämpfe in Bloodlines unfair schwer. Und wie gesagt, Echtzeitkämpfe ohne Pausefunktion liegen mir wirklich gar nicht. ^^°
Doch selbst mit nicht auf Kampf geskillten Charakteren (und bis auf ein paar übrige Punkte skille ich nie auf Kampffertigkeiten) kannst du die paar Pflichtkämpfe alle bestehen, durch Einsatz von Blood Buff und anderen Diszis.
Es gibt, meines Empfinden nach, eigentlich nur ein paar Kämpfe die es in sich haben. Die kann man aber aufschieben, bis man ein paar Punkte übrig hat, für ein paar Kampffertigkeiten.
Also wirklich schwer finde ich nur.
- Bishop Vick
- Brother Kanker
- Und Jezebel Locke.
(Kann man aber alle später machen, und mit besseren Equip und ein paar übrigen Punkten in Kampffähigkeiten sind die dann auch machbar, wenn man nicht als Superkampfmaschine geskillt ist. Und mit Thaumaturgie bekommt man richtig angewandt sowieso alles und jeden klein.)
- Der Werwolf ist auch ziemlich übel, aber den muss man ja nicht unbedingt besiegen, auch wenn es inzwischen möglich ist, ihn im direkten Kampf zu töten, seit einigen Patches.
- Ming Xiao ist ziemlich zäh und lästig, aber auch zu packen, vor allem weil sie lahm ist.
Persönlich am leichtesten finde ich.
- Die Cheng Brothers...einfach in den engen Gang locken, und beim Angreifen immer nach hinten zurück bewegen, dann kommen sie immer wieder angerannt bis sie irgendwann endgültig tot sind.
- Den Kampf gegen den Sabbat Tzimisce in Zulo Gestalt. War früher noch einfacher, da er extrem Feuer empfindlich gewesen ist, das wurde raus gepatcht, aber wirklich schwer finde *ich* ihn immer noch nicht.
- Den Serienkiller kann man sehr schnell besiegen, wenn man das nahe Feuer ausnutzt.
Alles nur meine persönlichen Erfahrungen.
Der härteste Kampf war der Gargoyle. Zumindest für meinen waffenlosen Gangrel; es soll ja Waffen geben, mit denen er schneller kaputtgeht.
AltesLager
05.06.2015, 05:17
Rollenspieltechnisch , wenns geht nach WOD Lore
d.H zb Venture = Camarilla , mit Nines verärgern und allen Kosequenzen
Da verbaut mann sich zwar einige Optionen macht aber mehr Spass
Dabei hab ich keinen speziellen Skillplan , manche Skills aber harmonieren gut
aber ich skille min einen Waffenart voll aus , und min 2 Disziplinen
Bücher Lernen fast immer
Hacken nur wenn man Auspex hatt
Schlösserknacken nach bedarf
Der härteste Kampf war der Gargoyle. Zumindest für meinen waffenlosen Gangrel; es soll ja Waffen geben, mit denen er schneller kaputtgeht.
Alter .... http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_067.gifhttp://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif
keine 5 Meter vom Theater kannst du an der Tanke den Vorschlaghammer kaufen , 2 Schläge (besonders als Gangrel) und das Ding ist Putt schafft sogar ein schwacher Torador
Der schwerste Kampf ist gegen Ming Xiao mMn,
Weil nicht mal der Flammernwerfer irgendwas bringt , die ist gegen fast alles Immun
Der Endbosskampf ist auch übel wenn du keine Schusswaffe geskillt hast
da wartest du ewig bis du mal einen Schlag anbringen kannst troz den Scheinwerfern
ach ja und es soll Leute geben die schwören bis heute sie hätte den Werwolf getötet ohne den Trick
ich habs mal im Godmode versucht ... no chance
ach ja und es soll Leute geben die schwören bis heute sie hätte den Werwolf getötet ohne den Trick
Spielst du mit Fan Patches? Ich denke mal schon. ;)
Jetzt kommt es drauf an, wie lange dein letzter Durchgang her ist, es ist aber seit ...ich glaube irgendwas ab Version 6.8 oder 6.9 aufwärts möglich, den Werwolf auf konventionelle Art zu töten, steht sogar in den Patch Notes, dass man ihn nun verletzbar/besiegbar gemacht hat.
Allerdings ist der immer noch ein harter Brocken, und alles unter einem voll auf Nahkampf geskillten Gangrel sieht da eigentlich kein Land. (Und selbst da habe ich 4 Blutbeutel mit Elder Vitae gebraucht)
Brujah sollte es aber auch schaffen können, aber allen anderen fehlt wahrscheinlich die nötige Kampfkraft.
Schusswaffen habe ich nicht probiert, und es ist immer noch wesentlich einfacher, ihn mit dem Trick zu töten.
Aber ich kann bestätigen, seit einigen Fan Patches ist er definitiv verwundbar.
Alter .... http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_067.gifhttp://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif
keine 5 Meter vom Theater kannst du an der Tanke den Vorschlaghammer kaufen , 2 Schläge (besonders als Gangrel) und das Ding ist Putt schafft sogar ein schwacher Torador
Ja, schon. Ich wollte mit meinem Gangrel nur irgendwie in meiner Rolle bleiben und jetzt nicht plötzlich auf Waffen umsteigen :p
Warum "besonders als Gangrel"? Ich hab wegen dem Tierwandel-Skill immerhin nur Faustkampf geskillt, nix mit Nahkampfwaffen.
Heinz-Fiction
05.06.2015, 14:19
Welchen Trick? Meinst du das mit dem Ducken? Einige Kämpfe sind wirklich unfair schwer und für manche Chars schlecht ausbalanciert. Bei Bishof Vick, wurde ja schon genannt, hab ich ziemlich lange geknabbert. Ich wusste nicht mehr wie stark der Kerl war, hatte nicht genügend Muni dabei und es gibt auch keine Möglichkeit, sich welche zu besorgen, wenn man erstmal vor der Türe steht. Außer älteren Spielstand laden. Aber das ist mir egal, ich hab lieber einige fiese Kämpfe in einem Spiel, als weichgespülte Gegnerz $§p4
Was die Skillung angeht, hatte ich als erstes beim Ventrue Schusswaffen als Angriffmöglichkeit und so soziales Zeug geskillt. Außerdem ein paar Talente wie Schlösser knacken und hacken. Mit dem Malki versuche ich aktuell, allen Konfrontationen so gut es geht aus dem Weg zu gehen, skille aber viel auf die Wahnsinnsfähigkeiten und auch hier soziales, weil die Texte einfach nur krank sind §ugly
Beim nächsten Durchgang wirds ein Nosferatu, da dann auf Schleichen, Stärke und Nachkampf, solche Sachen. Der soll sich ja stark unterscheiden von den üblichen Clans, bin gespannt wie er sich spielt :A Wobei ich die Kanalisation als Fortbewegungsmöglichkeit eher weniger gern nutze.
AltesLager
05.06.2015, 14:42
Welchen Trick? .
Durch das Planetarium rennen und im richtigen Moment die Kuppel schliesen
Beim nächsten Durchgang wirds ein Nosferatu, da dann auf Schleichen, Stärke und Nachkampf, solche Sachen. Der soll sich ja stark unterscheiden von den üblichen Clans, bin gespannt wie er sich spielt :A Wobei ich die Kanalisation als Fortbewegungsmöglichkeit eher weniger gern nutze
DU musst nicht dauernd durch die Kanalisation nur statt Taxi und für deinen Nossi Zuflucht
Solange du Abstand hälts von den andern NPC kannst du sogar ohne Verdunklung auf den Strassen laufen
Grundsätzlich aber sollte jeder LP Punkt von Anfang an in Verdunklung gesteckt werden min stufe 4
bevor mann überhaupt irgendwas anderes skillt
Stärke nach Bedarf
Tierhaftigkeit kann mann eher verzichten ( Raben ausgenommen )
Allein wegen Stärke und Angriff aus der Verdunkelung sollte mann den Nossi immer als Nahkämpfer spielen
allenfalls nen Colt oder Schrottflinte für spezielle Gegner
wenn manns richtig timed kanst du zb das komplette Fat Larry Quest machen ohne das dich einer sieht und du alle killen kannst
Schleichen und Schlossknacken , ganz Wichtig Hacken ... Nossi Quest kommt daran nicht vorbei
Mann kann aber auch einen reinen Tiermeister spielen
in dem Fall braucht mann keine Stärke , das meiste machen die Dizplin und Verdunklung
insbesondere der Insektensturm und die Fledermäuse lohnen sich
MasterFeidn
06.06.2015, 11:41
Also ich hatte das Spiel ursprünglich als Ventrue durchgespielt und bin jetzt als Malk ziemlich am Ende.
Nahkampf macht mir in dem Spiel irgendwie keinen Spaß, die Schrotflinte dagegen sehr.
Was mich aber bisher enttäuscht, sind die sogenannten Clanfähigkeiten die speziell für die Vampirart gedacht sind. Domination als Ventrue fand ich das schlechtere Persuasion und Dementation als Malk finde ich nur schwach.
Diese Fähigkeit ist nur gegen Gegner gut, die mit Fernkampfwaffen auch einfach zu besiegen sind. Bei Endgegner bring die Fähigkeit nahezu nix, da die Gegner aus Ihren Trancezustand schneller wieder aufwachen, als ich auf meine Schrotflinte umgeswitcht habe. (stufe 4)
Weiterhin habe ich drauf geachtet, Obfuscation nicht häufig zu verwenden und auch nur bis level 3 geskillt. Ich finde diese Fähigkeit sollte für den Nosferatu reserviert bleiben. So ist der Malk immer die bessere Wahl, da er beides kann (Dialog und Schleichen)
Ich spiele so, dass ich möglichst alle XP Punte absahne und alles sehen kann. Die Art der Umsetzung mach ich nach Lust, meist aber auf den Clan angepasst.
Hatte damals als Brujah durchgespielt und versuche jetzt als Malk. Irgendwelche Tipps, wie man den am besten skillen sollte?
MasterFeidn
07.06.2015, 09:39
Hatte damals als Brujah durchgespielt und versuche jetzt als Malk. Irgendwelche Tipps, wie man den am besten skillen sollte?
Da du über Auspex verfügst, solltest du in den Fernkampf gehen. Obfuscate macht dir das Leben natürlich auch einfacher. Persuasion bis level 9 (vor den Giovannis) geskillt und weitere Punkte in die Verteidigung (Doge/Stamina) und du dürftest gut gerüstet sein. Dementation fand ich nutzlos. Die Fähigkeit in den Dialogen hast du ja sowieso. Hier sind die witzig.
So bin jetzt als Malk durch. (nach Ventrue mein zweiter Durchgang)
Und obwohl Bloodlines das wesentlich bessere Spiel ist, find ich Redemption immer noch berührender. Es liegt vermutlich an der Story und der Atmosphäre.
Bei Bloodlines merkt man spätestens ab Hollywood, dass die Questdichte abnimmt und unpersönlicher werden und der Kampfanteil steigt. Die Sabbat z.B. sind aufgrund der Kue-Jin komplett vergessen und werden vor dem Ende noch mal kurz "abgefrühstückt".
Auch die Enden fande etwas zu wenig. Das Lone Wolf ende passt zwar, aber ich hätte schon gerne erfahren, was mit dem Hauptcharakter passiert. Verschwindet er auf nimmer wiedersehen? Oder wird er ein einsamer Wolf wie Beckett?
Dazu finde ich einfach, dass keine so richtige Beziehung zu einem Protagonisten aufgebaut wird. Das alles bleibt doch ziemlich oberflächlich (egal ob Nines, Damsel, Jack, Beckett...).
Wie gesagt, Bloodlines ist ein super Spiel. Aber mir fehlt halt ...keine Ahnung der Herzschmerz?
Wenn ich das Spiel nochmal durchspiele, dann als Nosferatu und/oder als Tremere. Nosferatu weil es einfach ein ganz anderes Spielgefühl verspricht und als Tremere verspreche ich mir noch zusätzliches Lore.
Die anderen Clans interessieren mich nicht so.
Edit:
Was passiert eigentlich bei 5 Maskeradebrüchen oder 0 Humanität? Weiß das jemand? Das habe ich bisher nicht hinbekommen
wenn's grade schon um's skillen geht, wie soll ich denn meine Tremere skillen?, wollts eigentlich auf eigene Faust machen, hab jetzt was in Fernkampf gesteckt, Auspex, Blutmagie, viel in Smoothtalking und dann halt noch was in die Sachen wie Intelligenz, Wahrnehmung der Spalt ganz rechts halt, da gab's noch eins. Hab nur kein Plan auf was ich so riiichtig skillen sollte, Ich denke meine Clanperks oder? Die hauen schon ziemlich gut rein, vor allem wenn jeder Blut kotzt wenn ich den einen Skill aktiviere und sie nebenher entweder Waffenlos (mit Blutmacht) verprügel, oder im Fernkampf kaputtschieße.
bin jetzt seit kurzem im 2ten Gebiet, hab dort schon bemerkt, dass ich Auspex nochmal Skillen sollte, wegen dem hacken.
Danke!
Was passiert eigentlich bei 5 Maskeradebrüchen oder 0 Humanität? Weiß das jemand? Das habe ich bisher nicht hinbekommen
Bei allen Maskeradenbrüchen ist Game Over. Humanität kann imo nicht auf null Fallen: "There is no way to reduce humanity to 0 [...] The game stops at a humanity of 2 because of the Toreador doubling."
AltesLager
07.06.2015, 11:02
Auspex Maximum ( für Hacken/Wahrnehmung und Schusswaffen)
Wahnsinn Maximum
Verdunklung 2 stufen ( für vereinzelne Schleich Missionen )
Dank Auspex kannst du in Hacken und Schuswaffen Punkte sparen
Überreden maximum
Bücher Lesen nach Bedarf
§wink
Humanität kann imo nicht auf null Fallen: "There is no way to reduce humanity to 0 [...] The game stops at a humanity of 2 because of the Toreador doubling."
Humanität dürfte durchaus auf 0 fallen können, wenn man keinen Toreador spielt (also ohne Verdopplungs-Feature). Hab es allerdings auch noch nicht auf Zero "geschafft". Die Menschlichkeit zu behalten finde ich an diesem Spiel wirklich sehr easy. Eigentlich schon zu easy. Zumal man nach diversen Quests automatisch Humanitäts-Punkte aufgezwungen bekommt (soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt).
Ich hatte das Spiel einmal als ziemlichen Fiesling durchgespielt, aber auf 0 kommt man anscheinend wirklich nur, wenn man ohne Sinn und Verstand einfach nur den strunzdummen Psycho raushängen lassen will - selbst dann, wenn erkennbar ist, dass böse Entscheidungen mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen. Aber wer will schon einen solch himmelschreienden Idioten (http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/567/567009/vampire-the-masquerade-bloodlines-20041117033444571-000.jpg) spielen?
Wahnsinn Maximum
Überreden maximum
Bücher Lesen nach Bedarf
§wink
und wie soll ich skillen? :o
Als Tremere auf jeden Fall die Disziplinen, die sind extrem stark. Bei Laber-Skills (Überreden, Einschüchtern, Verführen) solltest du dich auf einen spezialisieren, am besten auf den, bei dem du bereits die meisten Punkte hast. Überreden ist soweit ich weiß am nützlichsten, Einschüchtern ist aber auch gut. Hacken ist einer der unwichtigsten Skills, skill stattdessen lieber Auspex und du hast noch einen Fernkampf-Bonus mit dabei.
Wenn du sowieso schon auf Schusswaffen skillst, lass den Nahkampf komplett weg. Schlösserknacken ist immer nützlich.
Recherche nicht höher als 5 Punkte skillen, man findet kaum Bücher und von denen ist auch nur die Hälfte brauchbar.
Sinneswahrnehmung nicht einzeln skillen, mach einfach die Augen auf und schau dich besser nach Geheimschaltern um, wenn du in einem Raum feststeckst.
Es gibt ein paar Stealth-Missionen, also können ein paar Punkte im Schleichen nicht schaden. Irgendwann befummeln dich die Gegner im Vorbeilaufen und bemerken dich trotzdem nicht; wenn du an dem Punkt angelangt bist, kannst du mit dem Skillen aufhören.
Lass immer 10 Punkte übrig, für den Fall dass du irgendwo nicht weiterkommst und dich bei Bedarf noch irgendwo verbessern kannst
Trag die schweren Kleidungen (Rüstung +n, Geschick -1) nur im offenen Kampf, ansonsten wechsel zur Standard-Kleidung. Hilft beim Schleichen und Schlösserknacken.
Benutz Blutmacht nur, wenn dein Schlösserknacken-Skill nicht hoch genug ist, der Rest ist Blutverschwendung.
Hab für den Notfall ein paar Blutkonserven dabei (nur Aristokraten- und Ahnenblut, das Standardblut ist Unnütz), aber achte darauf viel Blut zu saugen, vorallem Gegner sind gute Quellen.
Solange du im Kampf überlebst und den Rest halbwegs durch Dialoge oder Schlösserknacken schaffst, kommst du gut durchs Spiel.
AltesLager
07.06.2015, 16:30
Beim Malk ?
am besten auf Schotflinten und Colts mit viel Bums
Nahkampf erledigst du mit Verdunklung und Irrsinn
bischen schleichen um Verdunklung zu unterstützen
Beim weiblichen Malk Verführung skillen bringt super Dialoge Epic :)
Hacken + Auspex ist natürlich Easy
Wahrnehmung mit Boni findet jedes Item
Solange du deine Diszplinen ausbaust ist der malk sehr variabel im skillen
...aber nicht mein Favorite
:D
Humanität dürfte durchaus auf 0 fallen können, wenn man keinen Toreador spielt (also ohne Verdopplungs-Feature). Hab es allerdings auch noch nicht auf Zero "geschafft". Die Menschlichkeit zu behalten finde ich an diesem Spiel wirklich sehr easy. Eigentlich schon zu easy. Zumal man nach diversen Quests automatisch Humanitäts-Punkte aufgezwungen bekommt (soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt).
Ich hatte das Spiel einmal als ziemlichen Fiesling durchgespielt, aber auf 0 kommt man anscheinend wirklich nur, wenn man ohne Sinn und Verstand einfach nur den strunzdummen Psycho raushängen lassen will - selbst dann, wenn erkennbar ist, dass böse Entscheidungen mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen. Aber wer will schon einen solch himmelschreienden Idioten (http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/567/567009/vampire-the-masquerade-bloodlines-20041117033444571-000.jpg) spielen?
Es geht beides
wen du mit History spielst kannst du die standart 2 punkte mit Minus auf Null bringen ( -2 )
Toreador bekommen immer den doppelten Bonus/Malus
Was passiert wen Humanity auf 0 -2 sinkt ?
mann wird zum Tier und fällt schneller in Raserei bei 0 wird man komplet zum Tier
allerdings verändern sich die Dialoge ... mann wird mehr zum Monster ... zb Vandal reagiert darauf oder Lilly
eigentlich jeder Dialog bei dem es um das Tier in dier geht.
auserdem fällst du bei bestimmten Clans wie Gangrel schneller in Raserei
Bei Maskardenbrüchen ist schluss bei 0
bei 2-3:
Mann wird permanent von Vampierjägern angegriffen die dummerweise auch noch Fackeln und Katanas tragen
MasterFeidn
07.06.2015, 16:50
Wahnsinn Maximum
Überreden maximum
Bücher Lesen nach Bedarf
§wink
Darf ich widersprechen?
Schusswaffenfähigkeit über 10 Punkte macht mehr Schaden. Voll geskillt hast du hier 13 Punkte. Also einsparen tust du hier nichts.
Hacken kann man sich sparen, wenn man sich die Passwörter aufschreibt. Ich hatte dazu keine Lust. Ist ja nicht so, dass Vampire übermässig schwer wäre
und es auf jeden xp Punkt ankäme.
Als Tremere auf jeden Fall die Disziplinen, die sind extrem stark. Bei Laber-Skills (Überreden, Einschüchtern, Verführen) solltest du dich auf einen spezialisieren, am besten auf den, bei dem du bereits die meisten Punkte hast. Überreden ist soweit ich weiß am nützlichsten, Einschüchtern ist aber auch gut. Hacken ist einer der unwichtigsten Skills, skill stattdessen lieber Auspex und du hast noch einen Fernkampf-Bonus mit dabei.
Wenn du sowieso schon auf Schusswaffen skillst, lass den Nahkampf komplett weg.
Beiden den sozialen Skills ist immer Überreden zu präferieren. Maximal notwendiges Level 9 (Giovanni Quest). Bei Einschüchtern reicht level 3 fürs ganze Spiel. Du bekommst hier zwar ab und zu etwas mehr Geld, aber später bringt dir einschüchtern nix, weil sich viele NPC nicht einschüchtern lassen. Teilweise am Anfang ist die Fähigkeit schon nicht erfolgreich durchführbar (Polizist im Krankenhaus z.B.)
Verführen ist als Ventrue (Blood Dolls) und als weiblicher Charakter witzig, sonst brauchst du die Fähigkeit nicht. Level 8 ist hier das maximale (Giovanni Quest) was benötigt wird. Es gibt hier im Vergleich zu Überzeugen viel zu wenige Optionen die du anwenden kannst. Mit Überreden hast du alles abgedeckt. Das bedeutet aber nicht, dass man hier nicht beides skillen kann, um alles im Spiel zu sehen sicher interessant. Aber wie gesagt, dann als weiblicher Charakter.
Bezüglich Hacken s.o.
Schlösserknacken ist immer nützlich.
Recherche nicht höher als 5 Punkte skillen, man findet kaum Bücher und von denen ist auch nur die Hälfte brauchbar.
Hab für den Notfall ein paar Blutkonserven dabei (nur Aristokraten- und Ahnenblut, das Standardblut ist Unnütz), aber achte darauf viel Blut zu saugen, vorallem Gegner sind gute Quellen.
Solange du im Kampf überlebst und den Rest halbwegs durch Dialoge oder Schlösserknacken schaffst, kommst du gut durchs Spiel.
Recherche sollte auf 6 (für die Bücher Finanzen und Sicherheit). Da du ja 2 Punkte in Forschung geschenkt bekommen kannst (2 x Beckett) und du Verstand für die Defensive sowieso skillst, erreicht du dies relativ einfach.
Das Standardblut ist deswegen nützlich, weil du nur 15 Konserven von den anderen beiden mitnehmen kannst. Du hast nachher noch nen Item, welches Blut speichert. Aber so teuer sind die normale Blutpakete auch nicht und ehrlich gesagt habe ich das Aristokraten und Ahnenblut nie angerührt, sondern aufgespart bis das Spiel vorbei war.
MasterFeidn
07.06.2015, 17:03
Es geht beides
wen du mit History spielst kannst du die standart 2 punkte mit Minus auf Null bringen ( -2 )
Toreador bekommen immer den doppelten Bonus/Malus
Was passiert wen Humanity auf 0 -2 sinkt ?
mann wird zum Tier und fällt schneller in Raserei bei 0 wird man komplet zum Tier
allerdings verändern sich die Dialoge ... mann wird mehr zum Monster ... zb Vandal reagiert darauf oder Lilly
eigentlich jeder Dialog bei dem es um das Tier in dier geht.
auserdem fällst du bei bestimmten Clans wie Gangrel schneller in Raserei
Bei Maskardenbrüchen ist schluss bei 0
bei 2-3:
Mann wird permanent von Vampierjägern angegriffen die dummerweise auch noch Fackeln und Katanas tragen
Gibts bei der Maskerade dann irgendwie nen Video oder so? Oder erscheint einfach das GAME OVER Fenster?
Und beim Menschlichkeit 0, rennt der Charakter dann Dauerhaft im "frenzy" Modus rum?
Thaumaturgie 2 + Fernkampfwaffe = Spiel gewonnen. Rest beliebig. Die Kombo funktioniert lediglich an 1-2 Stellen ganz am Ende nicht und dann kann man auch einfach so draufholzen. Oder andere Zauber casten.
Darf ich widersprechen?
Wahnsinn auf Maximum warum? Die Fähigkeiten sind nahezu nutzlos. (bitte korrigiere mich) [...]
Dominate ist zwar die bessere Disziplin, aber man braucht die Disziplin auf gewissen Werten, um sie in Dialogen anwenden zu können. Wenn man das nicht tut, geht doch der halbe Spaß des Clans verloren. Außerdem ist es die Signature Ability, die sollte man schon können.
MasterFeidn
07.06.2015, 21:00
Dominate ist zwar die bessere Disziplin, aber man braucht die Disziplin auf gewissen Werten, um sie in Dialogen anwenden zu können. Wenn man das nicht tut, geht doch der halbe Spaß des Clans verloren. Außerdem ist es die Signature Ability, die sollte man schon können.
Okay, wußte nicht dass diese Dialogoption von der Höhe der Stufe abhängig sind. Gibt es hier ein Limit? (z.B. Stufe 3-4?) Oder braucht man Level 5 für alle Dialogoptionen?
Glaube 4 ist das höchste.
AltesLager
08.06.2015, 01:40
Darf ich widersprechen?
Schusswaffenfähigkeit über 10 Punkte macht mehr Schaden. Voll geskillt hast du hier 13 Punkte. Also einsparen tust du hier nichts.
Hacken kann man sich sparen, wenn man sich die Passwörter aufschreibt. Ich hatte dazu keine Lust. Ist ja nicht so, dass Vampire übermässig schwer wäre
und es auf jeden xp Punkt ankäme.
is richtig aber fällt kaum ins Gewicht beim Malk
da er mit Irrsin und Verdunklung eigentlich die meisten kämpfe angehen kann
die Waffe ist eher für die Shovelheads :D gedacht
von daher würd ich immer erst die Disziplin maxen und dann die Waffe
Naja im ersten durchgang mit auspex macht Hacken bzw den Hacker Questlösungsweg schon laune
cheaten kann jeder und gerade mit Auspex kann mann schon 10 -12 ereichen und das im Grunde mit Büchern
Btw Unbewaffnet sollte mann immer mitskillen gelegentlich
erhöht den Trink Angriff aus der Verdunklung
Gibts bei der Maskerade dann irgendwie nen Video oder so? Oder erscheint einfach das GAME OVER Fenster?
Und beim Menschlichkeit 0, rennt der Charakter dann Dauerhaft im "frenzy" Modus rum?
Ja gibt es , man landend im Theater und wird vom Sheriff Executiert (Rübe ab)
und beim Tier ... der Frenzy modus kommt öffter und je weniger mann Human mann ist desto mehr verwandelt mann sich mit Klauen und so
bei 0 bist du permanent im Tiermodus
aber das überlebst du im Grunde nicht , erstens hast du kaum noch kontrolle über deinen Char und zweites wirst du nur noch gejagt
Beiden den sozialen Skills ist immer Überreden zu präferieren. Maximal notwendiges Level 9 (Giovanni Quest). Bei Einschüchtern reicht level 3 fürs ganze Spiel. Du bekommst hier zwar ab und zu etwas mehr Geld, aber später bringt dir einschüchtern nix, weil sich viele NPC nicht einschüchtern lassen. Teilweise am Anfang ist die Fähigkeit schon nicht erfolgreich durchführbar (Polizist im Krankenhaus z.B.)
Als Nossi ist Einschüchterung Top
4-5 darfs da schon sein
Wenn du sowieso schon auf Schusswaffen skillst, lass den Nahkampf komplett weg. Schlösserknacken ist immer nützlich.
Sinneswahrnehmung nicht einzeln skillen, mach einfach die Augen auf und schau dich besser nach Geheimschaltern um, wenn du in einem Raum feststeckst.
Es gibt ein paar Stealth-Missionen, also können ein paar Punkte im Schleichen nicht schaden. Irgendwann befummeln dich die Gegner im Vorbeilaufen und bemerken dich trotzdem nicht; wenn du an dem Punkt angelangt bist, kannst du mit dem Skillen aufhören.
Lass immer 10 Punkte übrig, für den Fall dass du irgendwo nicht weiterkommst und dich bei Bedarf noch irgendwo verbessern kannst
Trag die schweren Kleidungen (Rüstung +n, Geschick -1) nur im offenen Kampf, ansonsten wechsel zur Standard-Kleidung. Hilft beim Schleichen und Schlösserknacken.
Benutz Blutmacht nur, wenn dein Schlösserknacken-Skill nicht hoch genug ist, der Rest ist Blutverschwendung.
danke Flash :gratz
nur Frage, wenn ich bei einem Gegner Blut saugen will, das geht nur wenn er mich noch nicht gesehen hat oder?
Jetzt hab ich bei den Laber skills mal alle n bisschen geskillt, hab keine Ahnung gehabt was ich maxen soll ich denk aber als Weiblicher Charakter eher Verführung oder?
Ich muss sagen durchs erste Gebiet kam ich sehr easy, keine Ahnung was mich da noch erwartet^^
edit: danke Arkain :) Alteslager, danke für die Hilfe, dein Schuss ist nur nach hinten losgegangen, da ich erwähnte Tremere zu spielen aber danke für die Tipps.
Die sinnvollste Schiene ist Persusasion, einerseits, weils jeder in den meisten Situationen anwenden kann und andererseits, weil der damit zusammenhängende Skill Scholarship ist. Das passt einerseits zum Tremere, andererseits sind die Skillbücher absurd gut. Und man kann sich da 1-2 Boni abholen, wodurch man umso weniger skillen muss. Intimidate basiert zwar auf Intelligence (somit gut mit Scholarship zu kombinieren - einfach beides können) ist aber meiner Erfahrung nach nur Augenwischerei. Manchmal kann man ohne echte Nachteile was rausholen, z.B. relativ am Anfang in Santa Monica, aber normalerweise ist Intimidate entweder die schlechtere Alternative, die schwerere Alternative (im Sinne des notwendigen Werts), oder direkt unschaffbar und nur dafür da, den Spieler mit der "Möglichkeit" zu trollen. Kann ich nur von abraten. Seduction ist abseits der Blood Dolls natürlich vor Allem für weibliche Charaktere interessant. Als Tremere vielleicht etwas unpassend, aber skillen kann mans natürlich trotzdem - ist ganz amüsant. Mechanisch ist Seduction jedoch eher nur eine Alternative zu Persuasion. Sowohl Seduction als auch Intimidate leiden darunter, dass der dazugehörige Skill nichts weiter steigert, anders als Scholarship. Seduction im Besonderen leidet darunter, dass Appearance nicht sonderlich nützlich ist, anders als Charisma.
AltesLager
09.06.2015, 02:37
danke Flash :gratz
nur Frage, wenn ich bei einem Gegner Blut saugen will, das geht nur wenn er mich noch nicht gesehen hat oder?
Jetzt hab ich bei den Laber skills mal alle n bisschen geskillt, hab keine Ahnung gehabt was ich maxen soll ich denk aber als Weiblicher Charakter eher Verführung oder?
Ich muss sagen durchs erste Gebiet kam ich sehr easy, keine Ahnung was mich da noch erwartet^^
edit: danke Arkain :) Alteslager, danke für die Hilfe, dein Schuss ist nur nach hinten losgegangen, da ich erwähnte Tremere zu spielen aber danke für die Tipps.
Blutrinken:
JA er darf dich nicht sehen oder muss betäubt sein dann trinkst du ohne Gegenwehr ( Trance, Rabe zb )
im Kampf geht das auch aber da kommt es auf deinen unbewaffnet Skill an
Social Skills:
Überredung ist das Wichtigste je nach clan mal mehr mal weniger
Verführung für Ventru sinnvoll da die kein Penner /Rattenblut trinken können
Allgemein als weiblicher Char nützlicher
Einschüchtern nützlich bei Nossis und Bruhja aber hauptsächtlich um einige Items und Geld zu erpressen
Domination ( Ventrue ) bei den meisten Menschen nützlich , viele Quest sind damit alternativ lösbar
Irrsin ( Malk ) ähnlich wie bei Ventrue , bricht aber manchmal die Maskerade und löst Chaos aus
da ich erwähnte Tremere zu spielen aber danke für die Tipps.
Beim Tremere zählt immer , Blutmagie max
Auspex max Beherreschung 1-2 ( am besten noch History mit Beherschungs Abzug wählen )
das du alle Social geskillt hast ist ok , der Tremere hat ein gutes Setup dafür
würde aber ab jetz nur noch Überreden skillen
Ob du beim Tremere Fern oder Nahkampf skillst bleibt dier überlassen ,es geht beides
Fernkampf aber harmoniert besser.
Hast du den Santa Monica schon durch ?
Danke nochmal für die Antworten :)
Ja also Santa Monica ist durch, bin mittlerweile in Downtown (LA) angekommen bin mit der aktuellen Skillung auch bei keiner Quest in irgendwelche Schwierigkeiten gekommen, kein Maskeradenbruch (obwohl man doch bei einer Mission wieder ne Maskerade dazu bekommt, hätte ich das früher gewusst :D).
Mir har im ersten Gebiet Trance sehr geholfen muss ich sagen. Wenn ihr wollt kann ich meine aktuelle Skillung ja mal Screenshotten, wobei ich mich bei euch alten Vampire Hasen da echt n bisschen mulmig fühle irgendwas richtig falsch gemacht zu haben. :D
btw:Hacken fand ich garnicht so sinnlos den Skill, hab dadurch einige Missionen relativ rasch erledigen können. (War halt irgendwie schon n bisschen Imba als Tremere gleich am Anfang jeden Computer hacken zu können.)
btw:Hacken fand ich garnicht so sinnlos den Skill, hab dadurch einige Missionen relativ rasch erledigen können. (War halt irgendwie schon n bisschen Imba als Tremere gleich am Anfang jeden Computer hacken zu können.)
Hacken ist soweit ich weiß nur Pflicht, wenn man die Quest mit dem Werwolfsblut im Krankenhaus macht. In der Bücherei (aktueller Plus-Patch) kommt man soweit ich weiß auch nicht drum herum, aber die Quest kannst du überspringen, die ist Müll.
Es sei denn, du willst etwas zum Lachen - dann sind es die 3 Erfahrungspunkte wert :D
aktuelle Skillung im Spiel. (Vieles war schon vorgeskillt, da ich es zum ersten mal spiele und mit dem Fragen & Antwort-Ding bei Temere gelandet bin). Mir ist auch aufgefallen, dass man Überreden nicht direkt einzeln Skillen kann.
http://i.imgur.com/JRjjKD2.jpg
"Na, Kleine, wie heißt du?" "Unbekannt!" :D
Ist an sich ganz passabel, gerade, wenn einiges vorgeskillt war. Solltest dich nur irgendwann mal entscheiden, worauf du deinen Fokus legen willst, ein paar Tipps haste ja. Die physischen Attribute sind nur relativ verschwendet. Dex ist zwar ganz nett um Schlösser aufzukriegen, aber das geht selbst mit generftem Blood Buff meist auch so. Als Hinweis, spätere Rüstungen reduzieren das Attribut, aber natürlich kann man sie immer kurz ausziehen.
Das Hacking ist indessen mehr als nützlich. Natürlich braucht man es nicht, wenn man entweder alle Passwörter auswendig kann, oder sich irgendwo abschreibt, aber allein für ein authentisches Spielgefühl würde ichs immer skillen. Ebenso zumindest etwas Security.
Wenn du powergamen willst, kannst du natürlich noch mit den Skillbüchern tricksen - verkauft man sie, kann man sie unendlich oft vom Händler kaufen und sich damit zwei statt einen Punkt holen (also z.B. 1+2, statt nur 1 oder 2). Ich hab hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/776367-Vampire-The-Masquerade-Bloodlines-2?p=12131220&viewfull=1#post12131220) auch mal eine Liste der Boni geschrieben, sogar für einen Tremerespieler :D, aber das spoilert natürlich minimal.
Mein Gangrel hatte den gleichen Namen :gratz
Soweit ich weiß lassen sich alle Quests bis auf die 2 genannten ohne Hacking lösen. Klar, am Anfang sollte man schon ein paar Punkte investieren, da ist es ja noch nicht teuer.
Man hätte schon bei der Charaktererstellung tricksen können. Einen Hintergrund wählen, der einen Skill um +1 verändert, einen Punkt auf diesen Skill verteilen, den Hintergrund wieder entfernen. Man bekommt den Punkt zurück, aber der Skill wird nur um 1 verringert. Lässt sich wiederholen, bis man den Skill (oder mehrere Skills) auf Level 5 hat.
MasterFeidn
09.06.2015, 22:01
"Na, Kleine, wie heißt du?" "Unbekannt!" :D
Wenn du powergamen willst, kannst du natürlich noch mit den Skillbüchern tricksen - verkauft man sie, kann man sie unendlich oft vom Händler kaufen und sich damit zwei statt einen Punkt holen (also z.B. 1+2, statt nur 1 oder 2). Ich hab hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/776367-Vampire-The-Masquerade-Bloodlines-2?p=12131220&viewfull=1#post12131220) auch mal eine Liste der Boni geschrieben, sogar für einen Tremerespieler :D, aber das spoilert natürlich minimal.
Ja die Liste ist gut von dir gemacht. Ich hatte da noch, bezüglich der Skill Books, die http://vtmb.wikia.com/wiki/Skill_Books entdeckt, geht in deine Richtung.
Mein Gangrel hatte den gleichen Namen :gratz
Man hätte schon bei der Charaktererstellung tricksen können. Einen Hintergrund wählen, der einen Skill um +1 verändert, einen Punkt auf diesen Skill verteilen, den Hintergrund wieder entfernen. Man bekommt den Punkt zurück, aber der Skill wird nur um 1 verringert. Lässt sich wiederholen, bis man den Skill (oder mehrere Skills) auf Level 5 hat.
Ach, das ist noch gar nix. Wo ich als Malk angefangen habe, konnte ich alle Skill Punkte maxen. Hier gibt es ja die Möglichkeit, die Startpunktepräferiung zu ändern - Problem war, dass wenn ich einzelne Fähigkeiten hoch gesetzt hatte ohne den Charakter zu wechseln, diese Erhalten blieben und ich zusätzlich die Punkte für den "Wechsel der Startskills" erhielt. So kann man die Skillpunkte einfach verteilen, anderen Hintergund wählen, verteilen, wieder zurück, verteilen....etc.
Man muß nur aufpassen, dass man am ende keine Punkte übrig hat, da kann man das Spiel nicht starten. Aber das ist auch kein Problem, einfach die Punkte erst ganz am schluß vollskillen.
Nette Entdeckung, aber das Spiel so zu Spielen ist natürlich quatsch.
aktuelle Skillung im Spiel. (Vieles war schon vorgeskillt, da ich es zum ersten mal spiele und mit dem Fragen & Antwort-Ding bei Temere gelandet bin). Mir ist auch aufgefallen, dass man Überreden nicht direkt einzeln Skillen kann.
@SkoiL Hast du Boni durch Bücher oder Gespräche mit Beckett erhalten?
Sehen mir nach Abschluß von Santa Monica nach -etwas- zu wenig Skillpunkten aus. Auch solltest du von nun an Überreden fokussieren und einschüchtern ignorieren.
Hacken brauchst du erst mal nicht zu steigern (Auspex hilft) und für Schlösser knacken erhältst du sogar + 2 Punkte über Bloodbuff. Das sollte für Downtown reichen.
Recherche würde ich auch nicht mehr steigern, du hast in jedem Falle nochmal die Gelegenheit von Beckett 1 Punkt auf akademisches Wissen zu bekommen. Und mit 6 Punkte in Recherche kannst du die wichtigsten Bücher abdecken. Die nächsten Stufen Recherche wären dann 8 (Ausweichen) 9 für Fernkampf/Hacken und Nahkampf mit 10. Aber dies verbraucht einiges an Lernpunkte. Hier lohnt sich Rechereche möglicherweise gar nicht mehr.
Dein nächster Fokus sollte Thaumartorgie, Auspex und Fernkampf und wie oben erwähnt, überreden sein.
Edit: Zur Anmerkung von Arkain bezüglich der Minuspunkte bei Dex von späteren Rüstung. Die beste Rüstung im Spiel bringt - 2 Dex. Es gibt später aber einen Gegenstand welches + 1 auf Dex ermöglicht. Dies kann man also etwas ausgleichen. Charisma kann später auch über einen Gegenstand um einen Punkt gesteigert werden. (Abschluss Hollywood)
danke nochmal für die Tipps @ Arkain & alle anderen... jetzt muss ich bloß nochmal wieder das Game reinhauen, leider funkt mir das blöde Counter-Strike immer dazwischen §ugly
Gleichgewicht
18.06.2015, 12:44
Der Sommersale macht es mir echt schwer. Da ich den Thread zufällig gerade sehe.
Funktioniert der ofizielle Fanpatch (da gibt es wohl nur einen großen der regelmäßig aktualisiert wird wenn ich das richtig mitverfolgt habe) auf mit der Steamversion?
Ich habe mir damals Rome1 über Steam gekauft, um Roma Surrectum II spielen zu können und dann habe ich herausgefunden, dass die Mod seit einem Update nicht mehr über die Steamfunktion läuft. Nochmal soll mir das nciht passieren.
...
Funktioniert der ofizielle Fanpatch (da gibt es wohl nur einen großen der regelmäßig aktualisiert wird wenn ich das richtig mitverfolgt habe) auf mit der Steamversion?
Ich habe mir damals Rome1 über Steam gekauft, um Roma Surrectum II spielen zu können und dann habe ich herausgefunden, dass die Mod seit einem Update nicht mehr über die Steamfunktion läuft. Nochmal soll mir das nciht passieren.
Keine Ahnung, ob der Fanpatch zur Steamversion passt, ich habe noch die alte CD-Rom-Version. Aber da es von Vampire Bloodlines ja keinerlei offizielle Updates mehr gibt, und das schon seit vielen Jahren, gehe ich mal stark davon aus, dass alles zusammenpasst. Steam wäre ganz schön blöd, wenn es ein Update machen würde, mit dem der allseits bekannte und beliebte Fanpatch nicht funktioniert.
Zyankali~
18.06.2015, 23:09
Ja, der Fanpatch geht mit der Steam-Version.
Gleichgewicht
19.06.2015, 00:13
Wenn ich die Deutsche Version habe und mir den Patch draufmache bekomme ich sicher einen Mischmasch, oder gibt es davon eine deutsche Version?
Zyankali~
19.06.2015, 00:18
Nicht die neuste Version (9.3), aber 9.2:
http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/64038
http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/64038
edit: Zu spät :(
Ich hab mal eine Frage:
mein Norton (ich glaub da gabs ne neue Virendefinition) hat mir aus dem Vampireordner (Steam) extras - SDK und Anleitungen - bloodline sdk - sdkbinaries die execute Datei entfernt, mit der Meldung das wäre ein SAPE.packer.
Ich bin mir grad nicht sicher, aber der Ordner gehört doch glaub zum Fanpatch? Hat noch jemand Probleme mit der Datei oder kann ich die wiederherstellen, weil sie doch sicher ist? Ich weiss halt nicht, ob die Datei benötigt wird, damit der Fanpatch läuft.
Zyankali~
05.09.2015, 09:57
Die Datei brauchst du nicht zum spielen. Im Unterordner gibt es nur eine Ansammlung von Tools, die mit dem Fanpatch mitgeliefert werden, mit denen man Bloodlines modden kann.
ist der neuste patch mittlerweile lokalistiert auf deutsch?
Zyankali~
10.09.2015, 15:16
Nein, weil der Aufwand die Dateien zu vergleichen recht hoch ist:
https://forums.planetvampire.com/index.php?topic=6606.msg127223#msg127223
Das Interessante am Thread ist aber, dass Bloodlines vielleicht bald auf GoG zu haben ist:
Da lobe ich doch die Spiele von GOG.com (beziehe da fast alle meine Games) ohne solche Maßnahmen.
Dann freut es sicher, dass gerade verhandelt wird, Bloodlines mit meinem Patch dorthin zu bekommen :)!
AlbertCole
10.09.2015, 17:10
Nein, weil der Aufwand die Dateien zu vergleichen recht hoch ist:
https://forums.planetvampire.com/index.php?topic=6606.msg127223#msg127223
Das Interessante am Thread ist aber, dass Bloodlines vielleicht bald auf GoG zu haben ist:
Freut mich sehr das zu lesen. Eine digitale Ausgabe von GOG wäre auf jeden Fall die bessere Wahl als diejenige von Steam.
AlbertCole
01.10.2015, 09:29
Kann es sein, dass die Retailfassung von VtMB ebenfalls von der neusten Safedisc-Problematik (http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-7/news-artikel/windows_7_windows_81,472,3236132.html) unter Windows 7 betroffen ist? Ich wollte gerade eben das Spiel starten, doch auf einmal es geht nicht mehr. Es kommt zwar noch die Abfrage, ob ich es als Admin starten will und dann nichts. An der Kompatibilität kann es ja nicht liegen, da das Ganze vor ein paar Monaten noch problemlos lief.
AltesLager
01.10.2015, 11:19
Kann es sein, dass die Retailfassung von VtMB ebenfalls von der neusten Safedisc-Problematik (http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-7/news-artikel/windows_7_windows_81,472,3236132.html) unter Windows 7 betroffen ist? Ich wollte gerade eben das Spiel starten, doch auf einmal es geht nicht mehr. Es kommt zwar noch die Abfrage, ob ich es als Admin starten will und dann nichts. An der Kompatibilität kann es ja nicht liegen, da das Ganze vor ein paar Monaten noch problemlos lief.
überschreibt der Com Patch nicht sowieso die Vtmb.exe ?
sogesehen funktioniert er ja eh wie ein Keks oder
Edit:
tatsache die Exe schmiert jetzt ab wen ich einen Save laden will ( ins Hauptmenü komm ich noch )
kann aber auch an Mods liegen , ich müsste das Spiel eh mal wieder sauber neue installiern
VTMRedemption Gog Verison funzt einwandfrei ( gerade getestet )
Activison soll halt endlich mal eine GoG version freigeben , is doch echt zum Kotzen mit ihrem scheis Lizenz Dreck
bei Kotor 1 hatts doch auch geklappt
AlbertCole
16.10.2015, 12:46
Valve scheint Gedanken lesen zu können. Hab' mir Bloodlines nun beim Stealt Sale geholt. Muss aber mal meine restlichen, älteren Retail-Spiele testen. Hab' das Gefühl, dass einige nicht mehr laufen werden. -.-
Zyankali~
29.10.2015, 15:16
Paradox Interactive kauft White Wolf - und damit auch die World of Darkness-Marke (und somit auch Vampire: Die Maskerade).
http://www.rockpapershotgun.com/2015/10/29/paradox-white-wolf/
:A Sehr positiv das Ganze.
AltesLager
29.10.2015, 15:58
Paradox Interactive kauf die White Wolf - und damit auch die World of Darkness-Marke (und somit auch Vampire: Die Maskerade).
:dup:
Hauptsache endlich wieder Content von mir aus konnen sie auch einen RTS Titel damit machen
Als primärer Pen&Paper-Spieler sehe ich diese Nachricht als eher bedenklich bis katastrophal an.
Der bis dato ebenfalls vernachlässigte Papier-und-Stift-Ausbau wird von einem Computerspielunternehmen wohl kaum neu belebt werden. Ätz...
Zyankali~
29.10.2015, 18:30
Die Lizenz für die P&P-Variante liegt doch bei Onyx Path Publishing (http://theonyxpath.com/about/faq/). Denke mal, dass sich in der Richtung nichts ändern wird.
Nach den Lizenzen/Ausgliederungen ect. habe ich gestern auch gesucht. Habe aber nichts Detailliertes dazu gefunden. Nur, dass die verschiedenen Produkte nun neu bewertet, diverse (nichtgenannte) rausgeschmissen :scared:* und Lizenzen neu gemischt werden.
Zumal wir nicht wissen, wie die Lizenzverträge zwischen Onyx und CCP aussahen. Könnten nun genausogut auslaufen - zumal Paradox in seinen Interviews sehr stolz zu sein scheint, nun die Handhabe über alle Produkte zu besitzen (auch die P&P-Produkte). Und das als Unternehmen, das mit Tabletop nun nicht besonders viel am Hut hat und erkennt (das tut wahrlich jeder Blinde), dass die P&P-Regelwerke in den letzten Jahren nicht besonders viel Gewinn gebracht haben und hauptsächlich als kostenknausrige Kickstarter-Projekte produziert worden sind.
Alles in allem sehe ich da sehr schwarz für eine Tabletop-Neubelebung, die schließlich schon unter Onyx nicht so dolle war. Ich hätte mir lieber einen Wechsel zu einem Unternehmen gewünscht, das seine Wurzeln auch im P&P-Sektor hat.
Wenn es sich unter Paradox zum Guten wendet: sehr schön. Bis dahin bleib ich aber skeptisch.
* Echt 'ne Schande, wenn man sich auf die ausgelutschten Vampire fokussieren sollte und solche Perlen wie Mage, Changeling und Hunter nun endgültig brachliegen lässt, nur weil sie nicht so massentauglich sind.
Cuauhtemoc
30.10.2015, 14:15
Paradox Interactive kauft White Wolf - und damit auch die World of Darkness-Marke (und somit auch Vampire: Die Maskerade).
Nachdem Paradox also bereits einmal gut mit Obsidian zusammengearbeitet hat, warum nicht ein Vampire Spiel entwickelt von Obsidian? - bisschen träumen darf man ja.
AlbertCole
13.04.2016, 22:12
Diablo 3 Lead Designer Leaves Blizzard, Joins Obisidian (http://www.gamespot.com/articles/diablo-3-lead-designer-leaves-blizzard-joins-obisi/1100-6438811/)
Diablo III's lead designer no longer works at Blizzard. Leonard Boyarsky, who was also the original Fallout's art director, has left his post at the Overwatch developer to join Fallout: New Vegas developer Obsidian in an unknown role.
Da Paradox die Rechte an World of Darkness besitzt und schon Obsidian-Titel gepublisht hat, wäre es doch nicht mal so unwahrscheinlich, dass irgendwann mal in nährer Zukunft ein WoD-Rollenspiel von Obsidian ein Thema werden könnte. Immerhin arbeiten jetzt zwei Kernmitglieder von Troika bei Obsidian.
LokutusvB
11.09.2016, 12:07
Nach einer geschätzten halben Ewigkweit habe ich mal wieder Lust auf eine Runde Bloodlines bekommen und stecke nun wieder am Anfang des Spieles. Im Verlauf des Spieles findet man verschiedene Bücher, die Eigenschaften des Charakters steigern. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, sollte man die Bücher, sofern Recherche hoch genug ist, gleich lesen oder sollte man sie sich aufheben, da die Kosten für Talente ja immer höher werden?
Das kommt drauf an. Einerseits gibt es die Möglichkeit die Bücher zu verkaufen - der Händler bietet sie daraufhin natürlich an, man kann sie dann aber mehrfach kaufen. Wenn man also das Schleichenbuch vom Anfang verkauft und dann kauft, kann man es zwei Mal lesen. Muss man selber wissen, ob man das machen möchte.
Andererseits sind die Bücher ja verschieden gut. Das erwähnte Buch z.B. gilt nur für die Stufen 1 und 2. Wenn man nur ein Exemplar des Buches hat, würde ich empfehlen es einfach zu lesen, wenn man keine große Verwendung für die Fertigkeit hat und die Voraussetzungen erfüllt. Wenn man hingegen sowas wie ein Buch für Nahkampf 3-4 hat und gerne und oft Nahkampf nutzen möchte, dann sollte man es natürlich erst lesen, wenn Nahkampf auf 3 ist, weil man eben Punkte spart. Die handvoll Bücher um etwas auf 5 zu ziehen kann man natürlich sofort lesen.
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/776367-Vampire-The-Masquerade-Bloodlines-2?p=12131220&viewfull=1#post12131220) hatte ich mal eine Boniübersicht gepostet.
LokutusvB
13.09.2016, 07:37
Man kann Bücher verkaufen und dann beliebig oft kaufen? Das bringt ja die vollständige Balance des Spieles durcheinander.
Bücher haben Stufenbegrenzungen? Das hatte ich aber auch irgendwie in Erinnerung. Gibt es denn irgendwo eine Liste aller Bücher, bis zu welcher Stufe sie maximal einen Wert steigern? Dann wüßte ich, bis wann ich die Bücher aufheben muß und bis zu welchem Wert ich welche Eigenschaft sinnvoll steigern kann. :)
Zusatz:
Das Metawissen hinter deinem Link beinhaltet genau diese Übersicht. :) Beim neuen ersten Durchgang ist mir das alles noch egal. Ich werde dann aber noch mal einen weiteren Durchgang starten inkl. Komplettlösung um mal wirklich alle möglichen Erfahrungspunkte zu bekommen und so viel wie möglich Fertigkeiten zu steigern.
Zusatz 2:
Deine Liste aus dem Link ist von 2010. Hat sich mit dem aktuellen Fanpatch etwas geändert?
In der Tat, das kann die Balance recht stark ins Schwanken bringen. Je nachdem wie mans anstellt kann man am Ende einen Großteil der Fähigkeiten und Attribute (na ja, zumindest die relevanten, also nicht gerade Intimidate) auf 4-5 haben, was den Charakter ziemlich mächtig wirken lässt.
Da hat sich mit dem Fanpatch garantiert was geändert - die Frage ist was :D
Als ich vor etwa nem Jahr oder so z.B. wieder das Spiel mit dem dann aktuellem Patch gespielt habe, gab es einen Talisman für Computer in einem neuen, optionalen Gebiet zu finden, was dazu führt, dass man den Skill gar nicht mehr steigern muss - oder in meinem Fall einen Gesamtwert von 6 ergab. Je nachdem welchen Patch du benutzt, kann da einiges im Schwanken sein. Es gibt (oder gab?) ja einerseits den "True" Patch, den ich immer geflissentlich ignoriert habe und den anderen, "normalen" Fanpatch. Bei dem ists so, dass in der Plusversion Bonusconent (wie das erwähnte Gebiet) existiert, wenn du die normale Variante nimmst, wird meine Liste stimmen. Aber auch in der Plusversion war meine Erfahrung, dass höchstens Fundorte verändert wurden und eben allerhand Talismane und andere Items hinzukommen - es wird eher selten etwas rausgenommen. Ich kann die Version übrigens sehr empfehlen, da auch ein paar recht sinnvolle Balancingänderungen dabei sind. Z.B. ist Blood Buff nicht mehr so absurd stark.
LokutusvB
13.09.2016, 14:33
Was passiert, wenn eine Eigenschaft schon auf Level 5 ist und ich ein Talisman finde, der die Eigenschaft erhöht? Wird diese dann unsichtbar erhöht oder gilt in diesem Fall "Pech gehabt"?
Hat das Spiel eine deutsche Synchro?
LokutusvB
14.09.2016, 06:39
Nein, hat es nicht.
Was passiert, wenn eine Eigenschaft schon auf Level 5 ist und ich ein Talisman finde, der die Eigenschaft erhöht? Wird diese dann unsichtbar erhöht oder gilt in diesem Fall "Pech gehabt"?
Wird "digital" gesteigert, also ja, du kannst somit ein paar Sachen über 5 haben, auch wenn du den blauen Punkt nicht sehen wirst, da die Leiste nur bis 5 geht - in der Gesamtanzeige ist das Ergebnis aber zu sehen. Ist aber nur sehr eingeschränkt nützlich, z.B. wenn man das zugehörige Attribut einer Fertigkeit nur auf 4 hat.
LokutusvB
18.09.2016, 18:18
Nach dem ich meine 1. Runde mit Fokus auf Fernkampf beendet und dabei rein nach Gefühl Punkte vergeben habe, habe ich nun eine 2. Runde gestartet, in der ich mich auf den Nahkampf mit Waffen spezialisieren will und deine Liste beachten wollte, Arkain.
Aber mit dem letzten Deutschen Fanpatch ist deine Liste, was die Bonuspunkte von NPC betrifft, teilweise unbrauchbar. Die haben so gut wie alle wichtigen Boni rausgenommen. Zum Beispiel bekommt man von Becket nach dem ersten Gespräch keinen Bonus, von Nines bekommt man das ganze Spiel über keinen Bonuspunkt auf Nahkampf/Waffenlos mehr. Von manchen NPC bekommt man sie allerdings noch, nur sind das die unwichtigen Boni wie Computer und Finanzen.
Oder liegt das an der Art der Installation? Der Patch hat mich nicht gefragt, ob ich die "True"-Installation will, die einiges am Spiel verändert. Was ist denn der letzte Fan-Patch, der diesbezüglich am Original nichts ändert? Ich möchte in meiner Nahkampf-Runde wirklich so viel wie möglich Punkte vergeben können und habe nun schon wieder 2 Punkte, die ich nicht vom Spiel bekommen habe sondern nun Lernpunkte opfern muß. :(
Der True Patch ist eine eigenständige Geschichte von Leuten die mit der Entwicklung des ursprünglichen Patchprojekts nicht einverstanden waren. Der, den ich meine ist hier (http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/7/) zu finden. Ich habe eben mal gesucht und anscheinend habe ich zuletzt mit der Version 8.6 gespielt (das war übrigens 2013), mittlerweile ist 9.6 draußen.
Die Boni von Nines sind allerdings auch nicht ganz einfach zu kriegen, da das Zeitfenster jeweils recht kurz ist. Es könnte also sein, dass du es einfach falsch getimed hast. Nicht, dass das heißt, dass meine Liste von damals noch aktuell ist :o
LokutusvB
19.09.2016, 07:07
Von dieser Seite habe ich mir den 9.2 geladen. Dort entfallen nicht nur die genannten Boni, es gibt für das Erledigen von Missionen auch teilweise nur die Hälfte an Erfahrungspunkten, als in diversen Komplettlösungen steht. :(
Ich habe Nines direkt nach der Ankunft in Downtown besucht und beim nächsten Versuch direkt nach dem Gespräch mit Lacroix. Nichts, gar nichts, das Gespräch mit Nines endet immer in die gleiche Richtung, aber keine Wertesteigerung. Auch die späteren Treffen fallen ohne Bonus für mich aus. Mit Becket ist es das selbe Spiel.
Dann werde ich auch mal die 8.6 Version probieren? Du hast normal mit Bonusinhalt gespielt oder ganz normal?
Zusatz:
Spielt denn sonst niemand mehr dieses Spiel? Kann jemand meine Beobachtungen mit dem letzten deutschen Fanpatch bestätigen oder widerlegen?
Ich habe mit Pluspatch gespielt. Das habe ich schon immer. Übrigens würde ich 8.7 empfehlen, das kam raus als ich quasi fertig war und da wurden anscheinend ein paar Sachen am neuesten Content geändert, die ihn insgesamt stimmiger machen.
Bei Nines könnte es natürlich auch sein, dass du vielleicht schon zu gut bist und der Bonus darum nicht greift. Vielleicht wurde es so geändert, dass du nur den ersten Punkt kriegst, wenn überhaupt. Keine Ahnung.
Wenn du explizit auf Deutsch spielst: ich hab übrigens keine Ahnung wies mit deutschen Patches aussieht, die Version interessiert mich nicht.
LokutusvB
20.09.2016, 06:47
Ich habe mir mal den letzten Deutschen 8er Patch geladen. Diesen werde ich die Tage über mal ausprobieren. Aktuell habe ich keine Lust dazu, da ich wegen der Situation das Spiel erst mal zur Seite gelegt und nun ein anderes Spiel begonnen habe. Vielleicht kann ja noch jemand Licht ins Dunkel der Patchunerschiede bringen. Ich mag nicht noch mal bis zu dieser Stelle spielen, um festzustellen, daß es auch beim 8.9er Patch keine Boni und weniger XP gibt.
Ich hab's mal gespielt ca.14h dann hat's mir meine Festplatte zerrissen und mein Speicherstand war weg deswegen bin ich mad und hab's seitdem nicht mehr angefasst.