PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire - The Masquerade: Bloodlines #3

Seiten : [1] 2

kaubonbon
26.01.2012, 15:48
Hilfestellung und Diskussion zum legendären WoD-Rollenspiel von Troika Games.

Hier geht's zum vorherigen Thread (#2) (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/776367-Vampire-The-Masquerade-Bloodlines-2)

Am ehesten vergleichbar ist "Redemption" mit "Diablo", allerdings hast du meistens noch eine Party dabei, deren KI völlig verkorkst ist, außerdem dauern Kämpfe deutlich länger, da du ständig daneben haust.
Hm, hört sich nicht so grossartig an. :/

Tesri
26.01.2012, 16:33
Jetzt muss ich aber die Worte von AltesLager wiederholen: lass Count (und die angeblich ach so vielen anderen Kritiker) mal außen vor (ich persönlich als WoD-Spieler mit WoD-Kontakten kenne keinen einzigen von diesen Kritikern).

Die KI und Mechanik ist völlig verkorkst, dahingehend stimme ich ihm zu. Aber Redemption mit Diablo zu vergleichen ist schon ein echter Hammer. Ich würde sagen, dass es tatsächlich eher Neverwinter Nights-ähnlich ist. Lass dich hier jetzt bloß nicht abschrecken.
Abgesehen von dem ganz anderen Spielprinzip als Bloodlines (Schlauchlevels, gespickt mit Dialogen und auch ruhigen kampflosen Zonen, meistens aber dann doch Hack&Slay, sehr linear, Party statt eine zu spielende Einzelperson) hat es das WoD-Flair und den entsprechenden Hintergrund der alten WoD. Verstehe gar nicht, wie man das abstreiten kann. Und auch nicht alle NPCs sind unerträglich. Der ein oder andere ätzt zwar, aber da fallen mir spontan auch nur zwei ein.

kaubonbon
26.01.2012, 16:46
und ich finde man erfährt sogar viel mehr über die WOD , zb kann man seiten des Buchs NOD lesen
warum Kain Enoch gründete , was es mit kathargo zu tun hat , warum die Venture mit den Burhja im Krieg liegen , der Seht clan der schlangen etc
[...]
man trifft lasombra , Tzmice kan pfählen , und eine Liebes romanze
Das hört sich schon mal ganz interessant an. :)

Jetzt muss ich aber die Worte von AltesLager wiederholen: lass Count (und die angeblich ach so vielen anderen Kritiker) mal außen vor (ich persönlich als WoD-Spieler mit WoD-Kontakten kenne keinen einzigen von diesen Kritikern).

Die KI und Mechanik ist völlig verkorkst, dahingehend stimme ich ihm zu. Aber Redemption mit Diablo zu vergleichen ist schon ein echter Hammer. Ich würde sagen, dass es tatsächlich eher Neverwinter Nights-ähnlich ist. Lass dich hier jetzt bloß nicht abschrecken.
Abgesehen von dem ganz anderen Spielprinzip als Bloodlines (Schlauchlevels, Hack&Slay, sehr linear, Party statt eine zu spielende Einzelperson) hat es das WoD-Flair und den entsprechenden Hintergrund der alten WoD. Verstehe gar nicht, wie man das abstreiten kann. Und auch nicht alle NPCs sind unerträglich. Der ein oder andere ätzt zwar, aber da fallen mir spontan auch nur zwei ein.
Gut, dann werde ich mich etwas umschauen und auf ein gutes Geschäft hoffen.

Läuft es eigentlich noch auf moderneren Systemen (Vista aufwärts)?

AltesLager
26.01.2012, 16:48

Abgesehen von dem ganz anderen Spielprinzip als Bloodlines (Schlauchlevels, Hack&Slay, sehr linear, Party statt eine zu spielende Einzelperson) hat es das WoD-Flair und den entsprechenden Hintergrund der alten WoD. Verstehe gar nicht, wie man das abstreiten kann. Und auch nicht alle NPCs sind unerträglich. Der ein oder andere ätzt zwar, aber da fallen mir spontan auch nur zwei ein.

die WOD spieler die ich kenne bevorzugen sogar redemption aber wegen dem Multiplayer halt bzw weil man fast schon ein PnP abenteuer mit dem Storyteller modus abhalten kann

natürlich ist Bloodlines zu redemption ein quantensprung keine frage , aber London , der nebel , der Lange braune mantel - werwölfe *fg das fand ich schon geil

is bestimmt nur zufall das man aussieht wie beckett in Bloodlines ...... aber lassen wir das , :)

Ankou
26.01.2012, 17:42
Ich fand Redepmtion auch ganz furchtbar =/ Hab mich nachher mitm God-Mode durchgehäxelt, weil ich schon Interesse an der Story hatte, aber dieses endslange Dungeon-crawling mir so tierisch aufn Zeiger ging.

Wie hieß nochmal dieser Hacker bei Redemption? Den fand ich klasse :D

Naja, jedem das seine :D

Harbinger
26.01.2012, 17:55
Aber Redemption mit Diablo zu vergleichen ist schon ein echter Hammer.
Es benutzt ein identisches Inventar- und Charaktersystem, ein identisches Kampfsystem ein nahezu identisches Interface... Abgesehen davon, dass die Kamera frei konfigurierbar ist, es Multiple-Choice-Dialoge gibt, man sich massenweise mieserabel geschriebene Dialoge in furchtbarer Synchronisation anhören muss - die für den Fortlauf des Spiels KEINE Bewandtnis haben - und es generell einfach deutlich schlechter ist... Ich find den Vergleich schon irgendwie gerechtfertigt §kratz Ist ja nun auch nicht so, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehen würde...

@AltesLager:
Musst mich wohl verwechseln, mir sind Tremere völlig Latte. Der Clan meiner Wahl waren immer entweder Malks, Ventrue oder Gangrel.

Invictus
26.01.2012, 19:12
@kaubonbon falls du dem Spiel ein chance gibst kannst es auf gog.com für $5.99 downloaden es lohnt sich.

AltesLager
26.01.2012, 19:57
Das hört sich schon mal ganz interessant an. :)

Gut, dann werde ich mich etwas umschauen und auf ein gutes Geschäft hoffen.

Läuft es eigentlich noch auf moderneren Systemen (Vista aufwärts)?

GoG.com hat redemption für win 7 aber halt wie immer bei Gog nur auf englisch
ich sags mal so , spiel es wen du eh fan der WOD bist, und mach dier selbst ein bild
es gibt nur diese beiden spiele mit dem setting
es gibt übrigens einen word doc anhang in den datein des spiel wo alle Clans der alten WOD ausführlich erklärt werden
dies ist für den storyteller modus gedacht ( der geht aber nur über Lan )

http://www.youtube.com/watch?v=haD6bHK0eEI&feature=related

Wie hieß nochmal dieser Hacker bei Redemption? Den fand ich klasse

ich weis nur noch das er ein Malk war

Ekatharina fand ich am besten , sie hätte ich gerne in Bloodlines gesehen aber das geht ja leider nicht wegen dem zeitsprung

Gleichgewicht
26.01.2012, 20:11
Wie hieß nochmal dieser Hacker bei Redemption? Den fand ich klasse :D

Da ich es erst kürzlich das erste mla gespielt habe weiß ich es noch. Glaub Dephnul oder so, ausgesprochen auf jeden Fall Deffnall. :D

So schlecht fand ich das Spiel gar nicht.

Filben
26.01.2012, 20:48
Ist ja nun auch nicht so, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehen würde...Richtig. Da muss ich ihm mal ausnahmsweise zustimmen ^^. Ich habe bei Redemption auch immer an Diablo gedacht, nur das träger ist und auch nicht ganz so eine übertriebene Monsterhorden-Metztelorgie ist :D

Dennoch finde ich es aber auch nicht schlecht. Diablo ja auch nicht :)

AltesLager
26.01.2012, 20:59
Da ich es erst kürzlich das erste mla gespielt habe weiß ich es noch. Glaub Dephnul oder so, ausgesprochen auf jeden Fall Deffnall. :D

Def Null !!!!

so hies er glaub ich
:D

kaubonbon
26.01.2012, 22:32
@kaubonbon falls du dem Spiel ein chance gibst kannst es auf gog.com für $5.99 downloaden es lohnt sich.
Alles klar, danke für den Hinweis. :)

GoG.com hat redemption für win 7 aber halt wie immer bei Gog nur auf englisch
ich sags mal so , spiel es wen du eh fan der WOD bist, und mach dier selbst ein bild
es gibt übrigens einen word doc anhang in den datein des spiel wo alle Clans der alten WOD ausführlich erklärt werden
dies ist für den storyteller modus gedacht ( der geht aber nur über Lan
Hey, ich habe mir Götterdämmerung angetan. Viel schlimmer kann es nicht werden. ;) Das mit dem Anhang hört sich interessant an.

Harbinger
26.01.2012, 22:34
Genau genommen gibt es auf Konsole noch die "Hunter: The Reckoning"-Reihe, allerdings sollte man bei denen auch nicht nach WoD-Lore suchen. Spaß machen sie im Coop allerdings schon.

Preachan
26.01.2012, 22:38
Genau genommen gibt es auf Konsole noch die "Hunter: The Reckoning"-Reihe, allerdings sollte man bei denen auch nicht nach WoD-Lore suchen. Spaß machen sie im Coop allerdings schon.

Von den Spielen höre ich gerade zum ersten Mal, Asche über mein Haupt... angesichts unserer nWoD Hunterrunde im Pen&Paper ein Jammer. :D

Also im Koop spaßig, und ansonsten so?
Wenig Lore vorhanden, oder gnadenlos entstellt?^^

Edit: Oh, habe anscheinend doch schon von gehört, nur wieder vergessen. Noch mehr Asche. Auch wenn meine Quelle die Spiele als ziemlich unterdurchschnittlich beschreibt.

Harbinger
26.01.2012, 22:41
Also im Koop spaßig, und ansonsten so?
Wenig Lore vorhanden, oder gnadenlos entstellt?^^
Ich muss zugeben, ich hab' nur den PS2-Abkömling "Hunter: The Reckoning - Wayward" gespielt. Ich kenn mich ehrlich gesagt mit dem WoD-Hunter-Hintergrund nicht besonders gut aus (hab mal in das nWoD-Hunter-Corebook reingelesen und für riesen Blödsinn erachtet... vor allem das "Controlled Combustion"-Kampfmanöver, ahua...), aber genau genommen macht es keinen wirklichen Unterschied, ob das nu tatsächlich in der WoD spielt oder in irgend einem anderen ähnlichen modernen Fantasyuniversum. Jäger, Zombies, Werwölfe, Geister, etc... Alles da, was man sich vorstellen kann, nichts wirklich erklärt. Aber es kann wohl daran liegen, dass "Wayward" nicht der erste Teil der Reihe ist. Kann man auf jeden Fall im Coop mal gespielt haben, muss aber nicht.

Preachan
26.01.2012, 22:43
Nun denn... da ist mir unsere Pen&Paper Runde lieber, schätze ich.

Aber zumindest eine weitere Option für ein Schnetzel-Koop Game, das hat auch was für sich. ;)

Danke für die Info! :)

AltesLager
27.01.2012, 11:06
Hunter: The Reckoning

höre ich auch heute zum ersten mal , aber da ich eh kaum auf der Konsole spiele auch kein wunder

Hey, ich habe mir Götterdämmerung angetan. Viel schlimmer kann es nicht werden.

das ist wahr , im vergleich zu GD ist redemption ein Qualitäts spiel

Ankou
27.01.2012, 14:07

Def Null !!!!

so hies er glaub ich
:D

Danke ^^

AltesLager
27.01.2012, 16:47
Eastern Egg des Tages

geht mal beim Confession Club ( downtown) ausen in die dunklen ecken
is ja wohl Bitte X-rated :D was die Npc da machen

( muss neu sein bei patch 7.6 war das noch nicht drin )

Harbinger
27.01.2012, 17:50
Eastern Egg des Tages

geht mal beim Confession Club ( downtown) ausen in die dunklen ecken
is ja wohl Bitte X-rated :D was die Npc da machen

( muss neu sein bei patch 7.6 war das noch nicht drin )
Wenn ich mich nicht täusche, dann war das schon bei der ungepatchten Urversion drin. Zumindest hab ich's schon vor fünf Jahren entdeckt.

AltesLager
27.01.2012, 18:45
Wenn ich mich nicht täusche, dann war das schon bei der ungepatchten Urversion drin. Zumindest hab ich's schon vor fünf Jahren entdeckt.

ohne scheis ?

hab ich nie gesehen und ich hab auch die urversion gezockt
habs auch nur endeckt weil ich als Nossi alle dunklen ecken kennenlerne :D

Harbinger
27.01.2012, 18:48
ohne scheis ?
Ohne Scheiß.

AltesLager
28.01.2012, 14:35
so liebe freunde der Nacht

ich hab gerade versucht Redemption für meinen Neffen zu Installieren unter WIn7x64 auf Deutsch
Green Pepper Version die ich noch im Schrank hatte ,da er nicht so gut englisch kann fällt die Gog version flach

dummerweise läst sich die Boxed version nicht mal das Setup starten obwol ich die vor 3 jahren erst gekauft habe ( bzw über amazon noch verkauft wird)

nach ordentlichem Googlen fand ich dan einen Workround der tatsächlich funktioniert

Vampire Die Maskerade Redemption (nicht Bloodlines) - Win 7 X64 läuft nach "Überwindung" der inkompatiblen 16-bittigen (crappy) Installationsroutine, WENN man erstmal weiss, was das Problem ist und wie man es lösen kann!

Das Spiel selbst läuft, wie bereits unter Vista anundfürsich hervorragend unter Win 7 (sowohl mit der 32- als auch mit der 64Bit-Edition)) ABER:

Die 16bittige Installationsroutine im Wurzelverzeichnis der CD 1 ist inkompatibel mit 64Bit-Windows (gleich ob XP, Vista oder Win 7) und verhindert daher erstmal die Installation des Spiels auf DIESEN Plattformen!

Was nun? Lösung:

1. Versucht zunächst, anstatt das Setup auf dem normalen Weg, d.h. über die 16bittige, x64-Inkompatible Installationsroutine, die im Wurzelverzeichnis der CD 1 liegt und normalerweise verwendet wird, DIE ANDERE 32bittige Setup.exe, die ihr ("versteckt") im Setup-Ordner findet. Ggf. auch im Kompatiblitätsmodus (XP, SP2 oder 3, Win98SE... bisschen rumprobieren ob es mit einer bestimmten Einstellung geht!) und admin-Rechten.

Ging bei mir nicht

2. Wenn das nicht hinhaut (so wie bei mir), dann gibt es hier (https://activision.custhelp.com/cgi-bin/activision.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_admin=1&p_faqid=6158) einen Workaround (hoffe euer Englisch ist gut genug)

Funktioniert

3. Wenn es auch damit noch nicht hinhaut oder man danach nicht (mehr) in der Lage ist (so wie ich) den so wichtigen und unerlässlichen Patch v 1.1 zu installieren (gab bei mir ne Fehlermeldung, die auf die Registry und/oder Ini-Datei verwies, die ich nicht interpretieren/lösen konnte), dann bleibt nur der Umweg über die Installation auf einem Win 7 X86-System, wo es sich (bei mir) im Gegensatz zu der X64-Edition ohne Klagen einspielen lässt. Danach installiert man DORT auch noch den Patch V 1.1 und kopiert dann den kompletten Ordner auf seinen Win 7 X64 Rechner (falls das X86 Win7 sich dort auch befindet (Dualboot) ist das natürlich nicht nötig) Nun muss man auf dem X86 System/Rechner noch den Activision-Ordner in der Registrierung exportieren (HKEY_Local_Machine -> Software -> Activision <- rechtsklick und exportieren, was eine *.reg-Datei erzeugen wird) Die *.reg wird auf dem X64 OS wiederum importiert (doppelklick und bestätigen) Was anschliessend noch zu tun ist, damit es läuft, ist ggf. die Pfade in den Schlüsseln der Registry-Einträge anzupassen. Es sind derer drei: 1.) Installationspfad, 2.) Pfad der vampire.exe 3.) Laufwerkpfad DVD/CD-Rom, wo ihr die Laufwerksbuchstaben den Gegebenheiten eures X64 Systems angleichen müsst!

Nun sollte dem ungetrübten Spielspass nichts mehr im Wege stehen! ;-)

Tipp: Man kann sich den kompletten Installations-ordner sowie die besagte Reg-Datei anschliessend ggf. vorsorglich auch gut auf eine DVD-R sichern. So ist man künftig (zumindest, solange man Win 7 verwendet) nicht mehr auf den Umweg der erneuten Installation über ein anderes (X86-)System angewiesen und davon unabhängig!

weiter braucht man diese anleitung + den beiden Zip files

NOTE: For this procedure to work the game must be installed to the default directory.

1) Copy the setup folder from disc 1 to your hard drive.
2) Replace the setup.ins file in the setup folder with the setup.ins file which is in the setup.zip file that is attached to this document.
3) Run setup.exe from the setup folder on your hard drive.
4) Click through any error messages you receive. The game should install normally now.
5) Before launching the game for the first time you will need to manually import the registry settings.
6) Attached to this document is vtmreg.zip which contains "vampire.reg". Download this to your desktop and unzip the file.
7) Double-click vtmreg.reg to import the registry settings for the game.
8) Download and install the 1.1 patch for Vampire from our website (https://activision.custhelp.com/cgi-bin/activision.cfg/php/enduser/atvi_patches.php).

https://activision.custhelp.com/rnt/rnw/img/trnsp.gif

File Attachments

• https://activision.custhelp.com/rnt/rnw/img/enduser/zip.gif vtmreg.zip (https://activision.custhelp.com/cgi-bin/activision.cfg/php/enduser/fattach_get.php?p_sid=7WVG1hPk&p_li=&p_accessibility=0&p_redirect=&p_file_id=573&p_tbl=9&p_id=6158&p_created=1008287004&p_olh=0)
• https://activision.custhelp.com/rnt/rnw/img/enduser/zip.gif setup.zip (https://activision.custhelp.com/cgi-bin/activision.cfg/php/enduser/fattach_get.php?p_sid=7WVG1hPk&p_li=&p_accessibility=0&p_redirect=&p_file_id=574&p_tbl=9&p_id=6158&p_created=1008287005&p_olh=0)

der patch 1.1 ist auf deren website nicht mehr vorhanden ich hab aber bei den Patchescrolls eine version gefunden die Funktioniert

http://www.patches-scrolls.de/vampire_the_masquerade_redemption.php

dort gibts auch einen SDk wer das braucht

die anleitung funzt bei mir , auch wen währed der isntalltion mehre error fenster auftauchen die man einfach wegklicken soll

Spiel läuft jetzt ohne problem auf 1280x1024 auflösung

§wink

AltesLager
01.02.2012, 17:44
Update zu meinem Workaround post

tatsächlich gibt es probleme mit dem patch 1.1 wen mann nach dem workaround das spiel installiert

scheinbar sucht der patch einen andern Ini und Reg eintrag weshalb man die deutsche version so unter win7 nicht patchen kann

es bleibt einem nix anders übrig also nach weg 3.) in post über mir das spiel zu installiern oder eben mit der version 1.0 zu spielen

das bedeutet vorallem dann ohne Pause funktion und ohne freies speichern

ich selbst teste das gerade mal ( is wie beim ersten durchgang vor jahren)
und muss sagen ich vermisse die pause eigentlich nicht , man muss halt sein Micromanagment ordentlich organisiern in sachen dizplinen , die Ki schwächen sind die selben , das ist halt nicht zu ändern ( auch nicht mit dem patch) aber wen man die richtigen diszplinen skillt je nach Party member , ist das alles machbar

mercurio kann übelst hart werden ( der wurde im patch abgeschwächt ) aber eine schriftrolle von Unoras laden " todesalp beschwören" hatt den kerl lange genug abgelenkt so das ich ihn hinterücks mit weihwasser und Klauen bearbeiten konnte ( der kampf ist schwer aber machbar auch ohne patch )

der golem ( wurde auch abgeschwächt ) besigte ich ganau nach dem selben prinzip
Pet schriftrolle casten , aggro ziehn lassen , mit william blocken und Christoph von hinten in den rücken angreifen lassen . sollte der golem sich gegen Christoph wenden = Geschwindigkeit casten und im kreis laufen bis er wieder auf william losgeht

speichern muss mann halt entweder über die diszpiln/schriftrolle " Wege des abgrunds " mit der man in seine Gruft teleportiert wird
oder in dem man mit der autospeicherfuktion exploitet , das ist zwar bischen lästig aber erhöht durchaus den nervenkitzel ähnlich wie bei resident evil

WICHTIG: die " wege des abgrunds" teleportation zurück in die Gruft funktioniert NUR : wenn mann auf Erde steht oder auf erdigen grund
( sie funktioniert nicht im Deutschritter Orden oder im Uhrenturm )

jetzt noch ein tipp wenn ihr keine lust habt einen Bruhja zu spielen sonder eure eigene klasse

Alle Disziplinen die im spiel erhältlich sind kann man sich per konsole als lehrbuch ercheaten
so kann man sich sobald man ein vampier ist mit diesen Büchern seine eigene WOD RP kombination aufbauen

natürlich bleibt mann offizell ein Bruhja und man bekommt so oder so die 3 Bruhja diszplinen , die man aber nicht verwenden muss/ sollte wenn man eine andere Klasse aus dem WOD universum zusammenstellt

Zwei der Disziplinen tauchen im spiel nur bei euern gegner auf und können nur über cheat erworben werden
Irrsinn ( Malk ) / Schattenspiele ( lasombra )

vergesst nicht das jedes aktivierte Disziplinbuch extra XP noch kostet um freigeschaltet zu werden ( euer bulid wir dadurch teurer)
dies ist natürlich alles für spieler gedacht die das spiel schon kennen und etwas abwechslung wollen

Ruft die Console im spiel auf mit " tilde^"

Starte mit dem Kommandozeilen-Parameter -console, also etwa (Pfad bei
Abweichung anpassen)

"C:\Programme\Vampire Die Maskerade - Redemption\Vampire.exe" -console

(Bitte Anführungszeichen auch eingeben, da Leerzeichen im Dateinamen!)

oder in der englischen Version

"C:\Program Files\Vampire The Masquerade - Redemption\Vampire.exe" -console

um während des Spiels mit [^] die Konsole aufrufen zu können. Hier gib
dann ein (eventuell noch mit [BackSpace] die vorhandenen Zeichen weglöschen):

Konsolenbefehl

addthing tomeX ( wobei X für die disziplin steht )

Bsp: addthing tomeauspex ( Buch der Auspex Disziplin )

alle ingame Disziplinen

Animalism (http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Animalism_(Vampire:_The_Masquerade))
Auspex (http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Auspex_(Vampire:_The_Masquerade))
Celerity (http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Celerity_(Vampire:_The_Masquerade))
Dominate (http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Dominate_(Vampire:_The_Masquerade))
Fortitude (http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Fortitude)
Obfuscate (http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Obfuscate_(Vampire:_The_Masquerade))
Potence (http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Potence)
Presence (http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Presence)
Dementation (http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Dementation)
Obtenebration (http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Obtenebration_(Vampire:_The_Masquerade))
Protean (http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Protean_(Vampire:_The_Masquerade))
Serpentis (http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Serpentis)

die Tremere Blutmagie Disziplinen sind alle im Tremere Gilden haus zu finden
wer sie im einzelnen denoch aufrufen möchste ihr findet alle Items im MP Storyteller modus unter gegenstände

kaubonbon
18.02.2012, 16:46
Mal so eine Frage in den Raum: Welche Spiele lassen sich mit Bloodlines vergleichen? Damit meine ich nicht das Setting an sich, sondern eher Sachen wie Charaktere, Dialoge, Handlung und Gameplay. Würde mich interessieren, was Kenner dazu meinen.

Gallean
18.02.2012, 17:00
Hmm schwer gibt nicht allzuviele die genau in dieselbe Kerbe schlagen.
Würde mal vorsichtig Deus Ex (alt wie neu), System Shock und (je nach Schwerpunkt) Thief und Anachronox in Teilen dazu rechnen.
Allesamt storylastig, sehr auf das Erschaffen einer gewissen Welt/Atmosphäre ausgerichtet und mit einer gewissen Wahlmöglichkeit in ihrer Herangehensweise.

kaubonbon
18.02.2012, 19:44
Hmm schwer gibt nicht allzuviele die genau in dieselbe Kerbe schlagen.
Würde mal vorsichtig Deus Ex (alt wie neu), System Shock und (je nach Schwerpunkt) Thief und Anachronox in Teilen dazu rechnen.
Allesamt storylastig, sehr auf das Erschaffen einer gewissen Welt/Atmosphäre ausgerichtet und mit einer gewissen Wahlmöglichkeit in ihrer Herangehensweise.
Danke für die Hinweise. Deus Ex habe ich vor einiger Zeit angespielt. Ich gehe davon aus, dass Invisible War nicht dazu zählt, oder?

Gallean
18.02.2012, 20:25
Das ist ein heiß diskutiertes Thema. Die eine Hälfte der Spieler sagt Invisible War war ein einfach etwa schwächeres Deus Ex, nicht so gut wie der erste aber trotzdem pi mal daumen dazu gehörend, und die andere Hälfte würde am liebsten leugnen, dass es irgendwas mit Deus Ex zu tun hatte ;). Es gilt auf jeden Fall als der schwächste Teil der 3 Deus Ex Titel.

kaubonbon
18.02.2012, 21:39
Das ist ein heiß diskutiertes Thema. Die eine Hälfte der Spieler sagt Invisible War war ein einfach etwa schwächeres Deus Ex, nicht so gut wie der erste aber trotzdem pi mal daumen dazu gehörend, und die andere Hälfte würde am liebsten leugnen, dass es irgendwas mit Deus Ex zu tun hatte ;). Es gilt auf jeden Fall als der schwächste Teil der 3 Deus Ex Titel.
Die NPCs wirken jedenfalls etwas steif. ;)

Gallean
18.02.2012, 22:47
Vampire gilt nicht umsonst als exzellent in dem Bereich :). Vermute mal dem am nächsten dürfte tatsächlich dann Deus Ex Human Revolution kommen. Die anderen Titel sind schon aufgrund ihre Alters da nicht annährend dran.

kaubonbon
19.02.2012, 12:55
Vampire gilt nicht umsonst als exzellent in dem Bereich :). Vermute mal dem am nächsten dürfte tatsächlich dann Deus Ex Human Revolution kommen. Die anderen Titel sind schon aufgrund ihre Alters da nicht annährend dran.
Ich meine weniger den technischen Aspekt als eher die Art und Weise, wie es rübergebracht wird.

Preachan
19.02.2012, 13:49
Gerade in der Hinsicht hat mich bislang nichts genauso überzeugt wie Bloodlines... auch wenn ich mir mehr derartige Spiele wünschen würde. ;)

Als Pen&Paper-Umsetzung hat mir in der letzten Zeit Am Fluss der Zeit ebenfalls sehr gut gefallen, gerade was Details und Atmosphäre angeht.
Hat aber, genau wie die Vorlage, nen ganz anderen Fokus und eine andere Stimmung, daher halte ich den Vergleich für schwierig.
Aber für mich war AFdZ als P&P-Umsetzung ähnlich klasse wie Bloodlines.

Gallean
19.02.2012, 13:54
Was auch noch in eine ähnliche Richtung geht ist "Alpha Protocol", ob man das mag ist aber ähnlich wie bei Vampire davon abhängig, ob man mit den Bugs und der teils etwas suboptimalen Spielanteilen umgehen kann. Obsidian sind ja ähnlich wie Troika zwar fast immer ein garant für ordentliche Erzählweise, aber auch eher unebenes buggy Gameplay.

kaubonbon
19.02.2012, 14:09
Gerade in der Hinsicht hat mich bislang nichts genauso überzeugt wie Bloodlines... auch wenn ich mir mehr derartige Spiele wünschen würde. ;)
Mir kommt es eben so vor, als werde ich wohl nie mehr etwas Vergleichbares finden.

Was auch noch in eine ähnliche Richtung geht ist "Alpha Protocol", ob man das mag ist aber ähnlich wie bei Vampire davon abhängig, ob man mit den Bugs und der teils etwas suboptimalen Spielanteilen umgehen kann. Obsidian sind ja ähnlich wie Troika zwar fast immer ein garant für ordentliche Erzählweise, aber auch eher unebenes buggy Gameplay.
Stimmt. Wie spielt es sich eigentlich? Habe es bisher eher so am Rande wahrgenommen.

Tesri
19.02.2012, 14:40
... und (je nach Schwerpunkt) Thief...
Thief? Mach keinen Quatsch! Ist ja noch nicht einmal ansatzweise vergleichbar. Als Durch-und-durch-Schleicher-Reihe fallen erst einmal Gameplayähnlichkeiten absolut flach (ausgenommen darin, dass man in Bloodlines auch schleichen kann - oh wow, was für eine Ähnlichkeit --> Vorsicht Sarkasmus), ebenso wie Ähnlichkeiten im Dialogsystem, da es im Prinzip gar keines gibt (zumindest existieren keine auswählbaren Dialoge; man kann den Leuten lediglich zuhören).

Es hat zwar eine tolle Story, tolle Charktere, ein für ein Schleicher gutes Gameplay, aber es mit BL vergleichen zu wollen ist purer Unsinn. Sorry, wenn ich das so direkt ausdrücke. Aber wenn man nur von der Welt- und Spieltiefe ausgeht und nicht von Gemeinsamkeiten, könnte man genausogut Final Fantasy oder Assassins Creed nennen. Nichts für ungut.

Gallean
19.02.2012, 14:52
Rein von der Mechanik her wechselt es immer zwischen deinem Apartment/Versteck/Gesprächen und der jeweils nächsten gewählten Mission ab. Hast also keinen Cityhub zum erkunden oder so. In den Missionen hat man die übliche Wahlmöglichkeit zwischen alles umbringen oder eher schleichend vorzugehen, Computer zu hacken usw übliche Spionagedingens eben. Die Missionen sind dabei aber großteils sehr linear.

Das Spiel an sich war meiner Meinung nach wie es die europäischen Reviewer bewertet haben und nicht wie die Amis es zerrissen haben.
Sprich die Kampf wie Schleichmechaniken waren uneben und keinesfalls auf dem Niveau eines puh ka Splinter Cells, aber tauglich genug. Die Minispiele fand ich persönlich recht einfach für andere waren sie wohl unerträglich schwer. Der Protagonist ist tatsächlich wenig veränderbar und wenig symphatisch, aber das Gesprächssystem hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Es nutzt quasi ein Radsystem wie die neueren Biowarespiele es haben, kombiniert mit einem Zeitlimit und keiner Quicksavefunktion. Man muss sich also zügig entscheiden und wie man sich entscheidet bleibt für den Verlauf des Spiel bestehen und kann unterschiedliche Auswirkungen haben. Seis durch andere Hintergrundinformationen die man sonst nicht bekommen würde, seis durch die Einstellung die spätere NPCs zu einem haben, Auswirkungen auf die Folgemission oder gar mal zwischendurch eine kleine Mission die andere nicht erleben, weil sie anders reagiert haben.
Es war zwar nicht ganz so umfassend umgesetzt wie man sichs erhofft, aber es gab tatsächlich in den Foren Diskussionen, wo einige Spieler Teile der Geschichte so nicht kannten oder die Verwicklung von NPC x so gar nicht erfahren haben und zwar nicht, weil sie ungenau gespielt hätten, sondern weil ihr Verhalten gegenüber NPC x ihnen gewisse Informationen verwehrt oder zugänglich gemacht hat.

Edit: @Tesri
Genau deswegen ja das "je nach Schwerpunkt" :). Klar ist Thief kein Bloodlines, aber die Missionen sind ebenso vielfältig, man kann sich durchschleichen oder kämpfen (ja ich weiss Banausentum, aber ich kenne welche die spielen Garrett als Totschläger ;) und von der Atmosphäre und der Geschichte her, kommt es allemal aufs gleiche Niveau imo.

kaubonbon
19.02.2012, 19:34
Es nutzt quasi ein Radsystem wie die neueren Biowarespiele es haben, kombiniert mit einem Zeitlimit und keiner Quicksavefunktion. Man muss sich also zügig entscheiden und wie man sich entscheidet bleibt für den Verlauf des Spiel bestehen und kann unterschiedliche Auswirkungen haben. Seis durch andere Hintergrundinformationen die man sonst nicht bekommen würde, seis durch die Einstellung die spätere NPCs zu einem haben, Auswirkungen auf die Folgemission oder gar mal zwischendurch eine kleine Mission die andere nicht erleben, weil sie anders reagiert haben.
Es war zwar nicht ganz so umfassend umgesetzt wie man sichs erhofft, aber es gab tatsächlich in den Foren Diskussionen, wo einige Spieler Teile der Geschichte so nicht kannten oder die Verwicklung von NPC x so gar nicht erfahren haben und zwar nicht, weil sie ungenau gespielt hätten, sondern weil ihr Verhalten gegenüber NPC x ihnen gewisse Informationen verwehrt oder zugänglich gemacht hat.
Hey, das hört sich doch mal interessant an! Nur schon deswegen werde wohl einen Blick drauf riskieren müssen. Wobei mir dieses Radsystem nie besonders gefallen hat, da man sich dann nur noch wie in einem interaktiven Film vorkommt. :dnuhr:

AltesLager
20.02.2012, 18:02
Deus ex 1 / 3 kommen wohl am ehesten an Bloodlines ran

DX 2 -- ist nur ein schatten dessen was Deus Ex ausmacht , allein die Story is ... naja . bescheiden
da verpasst man nix

und Alpha Protocol hatt ja wohl gar nix Gemeinsam mit Bloodlines
keine Open City , Alibi Skillsystem usw

es gibt noch Bloodrayne 1-2 ( sind aber Action Beat em ups)
und natürlich die Soul reaver serie

Gallean
20.02.2012, 18:30
Wie schon vorher eine Runde gesagt, es kommt immer drauf an worauf man Wert legt :).
Ist das wichtige ein City Hub und Vampir sein.. jap dann hat Alpha Protocol keinerlei Ähnlichkeiten. Will man eine brauchbare Geschichte, mit imo gut gemachten NPCs die mehr als nur Deko sind und unterschiedliche Missionen, dann hat es doch Paralellen.
Bloodrayne und Soul Reaver hätte ich beide z.b. nicht empfohlen, weil außer Vampirismus seh ich wiederum keinerlei Ähnlichkeiten (wobei gut hab nicht alle Teile gespielt), aber das ja Ansichtssache :).

AltesLager
20.02.2012, 20:43
sorry aber über alpha Protocol hab ich mich schon ausführlich im selbigen Thread ausgelassen
auser dem Dialogsystem is das ein verbuggter ME ultra light klon. die story ist gut aber das allein hilft nicht
weshalb Obsidian nicht mal eine einzigen patch nachgeschoben hatt

ich reite da nicht weiter drauf rum jetzt aber was da auch nur ansatzweise mit Bloodlines vergleichbar sein soll kann ich nicht nachvollziehen

und das hatt noch nicht mal was mit dem setting zu tun

das wäre genauso als würde man Arcanum mit Fable 3 vergleichen

kaubonbon
20.02.2012, 21:24
Ich versuche mal etwas weiter zu präzisieren: Ich suche spiele, die von Spielgefühl her Bloodlines gleichen. Man kam sich nie wie in einem Spiel vor, nie fühlte ich mich als blosser Spieler. Für mich war es wohl das erste Spiel, das ich als wirklich erwachsen bezeichnen würde. Man muss sich nur schon die Charaktere anschauen: Einerseits so skurrile Figuren wie der zwielichtige Krankenpfleger im Keller des Krankenhauses oder der Inhaber des Sin Bin in all seiner pornösen Pracht, andererseits Figuren wie Bechett, Jack oder Gary. Im Gegensatz zu vielen Spielen bleiben die Figuren einfach hängen. Wer hat nicht das Knistern in der Luft gespürt, als er sich mit VV in der VIP-Grotte unterhielt? Hinzu kommt diese dichte Atmo: Die Spannung die man beim ersten Besuch des alten Hotels empfindet, der Strom der Nacht, der einem in Chinatown ergreift... Ich bin schon wieder am schwärmen. Vielleicht ist jetzt klarer, was ich suche. Ich fürchte jedoch, dass es wohl kein vergleichbares Spiel geben wird. :(

Harbinger
21.02.2012, 12:35
Schwer zu sagen, ich glaube nicht, dass man dir da so leicht was raten kann, es geht ja um dein persönliches Spielgefühl. Das Ding ist nämlich, wenn ich deine Beschreibung so lese, dann frage ich mich persönlich "Und wie sollte so ein Spiel mit 'Bloodlines' vergleichbar sein?", das habe ich nämlich gänzlich anders empfunden. Videospiele sind halt - vielleicht noch mehr als Filme oder Bücher - eine subjektive Geschichte, jeder nimmt was anderes mit, deswegen wird's recht schwer fallen, dir da irgend was zu empfehlen.

kaubonbon
21.02.2012, 20:54
Schwer zu sagen, ich glaube nicht, dass man dir da so leicht was raten kann, es geht ja um dein persönliches Spielgefühl. Das Ding ist nämlich, wenn ich deine Beschreibung so lese, dann frage ich mich persönlich "Und wie sollte so ein Spiel mit 'Bloodlines' vergleichbar sein?", das habe ich nämlich gänzlich anders empfunden. Videospiele sind halt - vielleicht noch mehr als Filme oder Bücher - eine subjektive Geschichte, jeder nimmt was anderes mit, deswegen wird's recht schwer fallen, dir da irgend was zu empfehlen.
Stimmt, da muss ich dir wohl recht geben. Mein Anliegen war, in dieser Art jedenfalls, wohl etwas naiv. Wie hast du es denn wahrgenommen?

Harbinger
21.02.2012, 22:01
Stimmt, da muss ich dir wohl recht geben. Mein Anliegen war, in dieser Art jedenfalls, wohl etwas naiv. Wie hast du es denn wahrgenommen?
Als Ansammlung von unzähligen Designschwächen und Ärgernissen, die mir letzten Endes deutlich besser gefallen hat, als sie von Rechtswegen her eigentlich gedurft hätte.

Sentinel
28.02.2012, 11:24
Ich habe vor, mir das Spiel zu bestellen. Allerdings gibt's irgendwie zwei Versionen, welche ist denn die tolle, über die hier die ganze Zeit gesprochen wird? ^2^

#1 Die da (http://www.amazon.de/Vampire-Maskerade-Bloodlines-Green-Pepper/dp/B001E1DDC6/ref=pd_sim_vg_3)
#2 Oder die da (http://www.amazon.de/ak-tronic-Vampire-Maskerade-GreenPepper/dp/B00008IDN8/ref=pd_sim_vg_2)

Issues
28.02.2012, 12:07
Ich hänge dir zur Erklärung mal 2 Videos der unterschiedlichen Spiele an, so kannst du direkten Gameplay-Unterschiede besser erkennen:

#1: Ist "Bloodlines" über das hier im Thread geredet wird. Das Spiel das du suchst. Ein ziemlich gutes RPG, auf jeden Fall empfehlenswert.

Gameplay-Video (http://www.youtube.com/watch?v=OTWFqlT-yfk&feature=related)

#2: Ist "Redemption" und schon etwas älter als das andere. Bestimmt schon ein Jahrzehnt her, seitdem ich das Spiel das letzte mal gespielt habe. Kann ich dir aber auch empfehlen und hat mir persönlich sogar etwas besser gefallen.

Gameplay-Video (http://www.youtube.com/watch?v=vVxkoSV88wA)

Meiner Meinung nach sollte man beide mal gespielt haben, also wenn du genug Geld übrig hast... :p

Sentinel
28.02.2012, 13:00
Meiner Meinung nach sollte man beide mal gespielt haben, also wenn du genug Geld übrig hast... :p
Ich kaufe sie mir eh gebraucht und da sind sie für atm 4,77 € bzw. 3,68 € + jeweils 3 € Versand zu haben. Also erschwinglich. ;)
Und dafür sind's dann die originalen Versionen und nicht die GreenPepper-Vergewaltigungen.

Die Videos kann ich mir erst heute Abend ansehen, aber falls noch jemand was zu beiden Spielen sagen möchte - ich bin ganz Ohr.

Tesri
28.02.2012, 13:45
Und dafür sind's dann die originalen Versionen und nicht die GreenPepper-Vergewaltigungen. Jetzt muss ich noch einmal ein wenig offtopic nachharken: ich lese immer und überall, dass Green Pepper-/Software-Pyramide- und Co.-Versionen die selben Versionen seien wie die Originalen (abgesehen vom Handbuchunterschied (digital vs. Papier) und ähnlichem Drumherum, das mit dem Spiel selbst aber nichts zu tun hat). Und bis dato meine ich auch selbst nie einen Unterschied bemerkt zu haben. Dennoch schimpfen einige Spieler immer wieder gerne über - wie auch hier - "Green-Pepper-Schund".

Also was ist denn nun Sache? Ich habe irgendwie den Eindruck, dieses Iiih-Pfui-Gehabe ist völlig an den Haaren herbeigezogen, wenn mich jetzt niemand eines besseren belehren kann.

Sentinel
28.02.2012, 14:24
Das Spiel an sich ist auch völlig identlisch (eventuell sogar noch aktueller, da es ggf. gepatched ist) aber die Disc sowie das Inlay nicht. Es geht mir und den restlichen Meckerziegen, die du so treffend beschreibst, also ausschließlich um die Optik im Regal. Wen das nicht stört, der kann bedenkenlos zu GreenPepper o.ä. greifen. ;)

Am Beispiel von Bloodlines:
:cool:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21S6HYGTTFL._AA300_.jpg

§gnah
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UNdwmRIYL._AA300_.jpg

kaubonbon
28.02.2012, 15:59
Die Videos kann ich mir erst heute Abend ansehen, aber falls noch jemand was zu beiden Spielen sagen möchte - ich bin ganz Ohr.
Meine Meinung zu Bloodlines kannst du in den letzen paar Seiten und dem Vorgänger-Thread nachlesen. Um es auf den Punkt zu bringen: Für mich war das Spiel eine Offenbarung. :A

FlashX
28.02.2012, 20:54
Ich hab schon oft gelesen, dass sich in der Green Pepper-Version die Fan Patches nicht installieren lassen.

AltesLager
01.03.2012, 17:24
Meine Meinung zu Bloodlines kannst du in den letzen paar Seiten und dem Vorgänger-Thread nachlesen. Um es auf den Punkt zu bringen: Für mich war das Spiel eine Offenbarung. :A

das heist Gehenna !!! :A

http://lparchive.org/Vampire-The-Masquerade-Bloodlines/Update%2031/vamp109491b.JPG

kaubonbon
02.03.2012, 00:04
das heist Gehenna !!! :A
Heisst Gehenna nicht eher so etwas wie "Apokalypse"? So habe ich es zumindest verstenden. :dnuhr:

http://lparchive.org/Vampire-The-Masquerade-Bloodlines/Update%2031/vamp109491b.JPGBeckett, nur schon wegen ihm lohnt sich ein weiterer Durchgang.

Preachan
02.03.2012, 06:28
Heisst Gehenna nicht eher so etwas wie "Apokalypse"? So habe ich es zumindest verstenden. :dnuhr:

Jau, das triffts. ;)

http://whitewolf.wikia.com/wiki/Gehenna_(event)

Filben
02.03.2012, 06:30
Das Spiel an sich ist auch völlig identlisch (eventuell sogar noch aktueller, da es ggf. gepatched ist) aber die Disc sowie das Inlay nicht. Es geht mir und den restlichen Meckerziegen, die du so treffend beschreibst, also ausschließlich um die Optik im Regal. Wen das nicht stört, der kann bedenkenlos zu GreenPepper o.ä. greifen. ;)

Am Beispiel von Bloodlines:
:cool:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21S6HYGTTFL._AA300_.jpg

§gnah
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UNdwmRIYL._AA300_.jpgGut formuliert und veranschaulicht :) Genau das ist der Grund... habe deshalb auch mal Tomb Raider Anniversary beim eBay Händler reklamiert, weil es auf seinem Bild die Erstauflage war, nichts weiter beschrieben war und dann kam hier die Green Pepper Version an. Ich konnte es behalten und er hat mir mein Geld zurücküberwiesen. Davon habe ich dann die "vernünftige" Version gekauft ^^. Dieses Grüne Etwas mit Preisaufdrucken tue ich mir nicht in mein Regal :)

AltesLager
02.03.2012, 17:24
also ich spiele auch die Green Pepper versionen
weil sie unter win 7 besser laufen als die Orginal versionen

alle fanpatches funktioniern ohne Probleme

und mir persönlich ist die Optik der Box egal solange es keine CE oder UE edition ist , da kauf ich sie ja gerade wegen sowas

Heisst Gehenna nicht eher so etwas wie "Apokalypse"? So habe ich es zumindest verstenden. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/3/fressehalten.gif
Beckett, nur schon wegen ihm lohnt sich ein weiterer Durchgang.

ja heist es wir werden ja sehen am 21. 12 ob " Opa Munster " aus dem Grab steigt ...wie Jack das so schön sagte

http://lparchive.org/Vampire-The-Masquerade-Bloodlines/Update 28/vamp98292f.JPG

Moku
05.03.2012, 21:26
Irgendwie hab ich dadurch voll Bock auf einen neuen Durchgang. Ich persönlich bevorzuge Bloodlines über Redemption (trotz Bugs).

AltesLager
09.03.2012, 15:22
Irgendwie hab ich dadurch voll Bock auf einen neuen Durchgang. Ich persönlich bevorzuge Bloodlines über Redemption (trotz Bugs).

einen Durchgang als Toreador / reiner Fernkampf fehlt mir noch mit hohem Menschlichkeits schwierigkeits grad

da können die Vampierjäger richtig lästig werden , aber Vandal ( in der Blutbank) hatt geile Dialoge wen man nur 1-2 punkte menschlichkeit hatt

auch sonst ändern sich eine ganze reihen an Dialogen , und man wird oft zum tier ( raserei) was recht blutig ist in den strassen *fg :D

http://forums.gamegrin.com/attachment.php?attachmentid=21283&stc=1&thumb=1&d=1265758242

AltesLager
25.03.2012, 07:15
Neue Informationen zum dem bei CCP in Entwicklung befindlichen Online-Rollenspiel World of Darkness waren bisher rar gesät. Nun hat das MMO rund um Vampire, Werwölfe und Monsterjäger seinen eigenen Stand auf dem EVE Fanfest 2012

Wie auch letztes Jahr richtet EVE Online (http://www.gamestar.de/spiele/eve-online/37711.html) -Entwickler CCP das Fanfest 2012 vom 22. bis 24. März in Reykjavik, Island aus. Neben Neuigkeiten zum Weltraum-Onlinespiel sowie dessen Ableger Dust 514 (http://www.gamestar.de/spiele/dust-514/47966.html) gibt es noch einen weiteren Stand auf der Veranstaltung: World of Darkness (http://www.gamestar.de/spiele/world-of-darkness-online/44661.html) . Das ist eine durchaus gute Neuigkeit, war es bisher doch immer sehr still um das seit Jahren in Entwicklung befindliche Online-Rollenspiel. So still, dass viele Fans schon befürchteten, das MMO sei mehr oder weniger tot. So folgten bisher in regelmäßigen Abständen »Es gibt keinen Grund zur Sorge«-Statements seitens CCP. Gesehen hatte man von dem Spiel bisher allerdings wenig.
EVE TV (http://community.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&nbid=28512) überträgt dabei einige Präsentationen via Live-Stream. Die Wiederholung zu der von World of Darkness läuft morgen, den 25. März um 8 Uhr.
World of Darkness basiert auf dem gleichnamigen Pen-&-Paper-Rollenspiel von White Wolf, welchem schon die Singeplayer-Rollenspiele Vampire: The Masquerade - Redemption (http://www.gamestar.de/spiele/vampire-the-masquerade-redemption/33849.html) und Vampire: The Masquerade - Bloodlines (http://www.gamestar.de/spiele/vampire-the-masquerade-bloodlines/33351.html) als Vorlage dienten. Nach eigenen Angaben dient letzteres als große Inspirationsquelle für den Online-Auftritt.

http://www.gamestar.de/spiele/world-of-darkness-online/news/world_of_darkness,44661,2566172.html

Das wurde aber auch mal zeit §wink

CCP Games richtet vom 22. bis 24. März 2012 das Fanfest 2012 in Reykjavik, Island, aus. Auf dem Community-Event finden nicht nur Veranstaltungen zum MMORPG EVE Online statt, sondern es gibt auch Neuigkeiten zum kommenden MMOFPS DUST 514. Und nicht nur das: Das kommende Online-Rollenspiel World of Darkness steht ebenfalls auf dem Programm.

EVE TV überträgt vom Fanfest 2012 einige Präsentationen und Diskussionsrunden via Live-Stream. Wie man dem Ablaufplan entnehmen kann, gibt's am Samstag einen Live-Stream zu World of Darkness. Was wir alles zu sehen bekommen, ist nicht bekannt. Wir müssen uns also überraschen lassen.

hoffentlich sehen wir endlich mal ein paar screenshoots

Preachan
25.03.2012, 07:51
Ich kann mal die Youtube-Videos verlinken, die jemand in meinem Stamm-Pen&Paper-Forum verlinkt hat.

Es wirkt für mich weiterhin extrem vielversprechend. Und scheint sich wirklich brav an der Vorlage zu orientieren.
Das ist bei diesem Projekt für mich mit das Wichtigste (auch wenn ich ihnen natürlich künstlerische Freiheiten gerne lasse), hab das immerhin locker 7 Jahre im P&P gezockt und hänge an Setting/System. :D

http://www.wodnews.net/

World Of Darkness - First Ingame Footage (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=a6PZBSxspvc)

World of Darkness Trailer - EVE Fanfest 2012 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Vnoa2YygTbg)

World Of Darkness Panel EVE Fanfest 2012 [low-res] (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Cf_xGH0v93U)

AltesLager
26.03.2012, 11:19
Im Rahmen des jüngsten EVE Fanfests veröffentlichte das Studio jetzt neben ein paar Infos (http://www.wodnews.net/Home/tabid/41/Article/546/world-of-darkness-eve-fanfest-presentation.aspx) auch ein Video aus World of Darkness. Direkte Spielszenen gibt es dort nicht zu sehen; die Bewegtbilder sollen aber schon einmal einen Eindruck von der Spielwelt vermitteln.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=a6PZBSxspvc

>Disturbed<
29.03.2012, 00:34
Gibt es nicht einen Körperpanzer? Also eine Rüstung die wie die schwere Lederrüstung aussieht aber bessere Werte hat? AB wann bekommt man die? Ich dachte man bekommt die vor dem Sabbat-Hotel.

Arkain
29.03.2012, 00:50
Die kann man entweder von Heather bekommen, oder von Mercurio kaufen, letzteres aber erst danach, glaube ich.

AltesLager
29.03.2012, 08:28
Gibt es nicht einen Körperpanzer? Also eine Rüstung die wie die schwere Lederrüstung aussieht aber bessere Werte hat? AB wann bekommt man die? Ich dachte man bekommt die vor dem Sabbat-Hotel.

bevor du ins sabbat hotel gehst bekommst die von heather ( sofern du heather als guhl hast und sie auf deiner seite ist ) , andernfals von merccurio , sofern du ihm am anfang das leben gerettet hast

>Disturbed<
29.03.2012, 10:33
bevor du ins sabbat hotel gehst bekommst die von heather ( sofern du heather als guhl hast und sie auf deiner seite ist ) , andernfals von merccurio , sofern du ihm am anfang das leben gerettet hast

Von Mercurio? Ich dachte denn hätte im Laden von Chinatown kaufen können.

AltesLager
29.03.2012, 11:51
Von Mercurio? Ich dachte denn hätte im Laden von Chinatown kaufen können.

das ist nur die normale Schwere Kleidung , von heather bekommst die gleiche nur mit bessern werten
bzw Merccurio , auserdem zum zeitpunkt wo du den Sabaat angreifst müsstest du Chinatown schon fertig haben und längst die schwere Kleidung gekauft haben

du erkennst die Spezial Kleidung an der Kevlar weste im Icon /inventar

der weg ist
leichte Kleidung ( hast du von beginn an ) = schwere leichte kleidung ( larry ) = Normale Kleidung ( Red spot Hollywood ) = Schwere kleidung ( Chinatown tse ) = Schwere Kleidung mit Kevlar weste ( Heather /merccurio )

mit dem cheat "Impulse 101" bekommst du unter anderm alle Kleidungen fals du austesten willst ob du alle Rüssis und waffen gefunden hast ( vorher speichern sonst nimmt man sich ja den spass )

>Disturbed<
29.03.2012, 17:44
So erfahren bin ich schon, aber ich war mir ziemlich sicher, dass die irgendwann da auftaucht. Mercurio scheint den Körperpanzer erst nach der Blutjagd anzubieten.

AltesLager
30.03.2012, 08:53
So erfahren bin ich schon, aber ich war mir ziemlich sicher, dass die irgendwann da auftaucht. Mercurio scheint den Körperpanzer erst nach der Blutjagd anzubieten.

ja
und heather müsste direkt vor dem Saabat hotel auftauchen sobald du den auftrag von Lacroix angenommen hast bzw vor deiner Zuflucht

Preachan
30.03.2012, 18:06
Noch ein Link zum WoD MMO
http://www.pcgamer.com/2012/03/29/world-of-darkness-players-can-try-to-stay-human-but-guns-are-only-good-as-a-fashion-accessory/

DarkSauron666
14.05.2012, 17:33
Kann man in "Masquerade Bloodlines" die Auflösung ändern?
Würde sie gerne in 1680x1080 ändern, wenn es ginge.
Danke für die Antwort.

Zyankali~
15.05.2012, 15:09
Wenn du den inoffiziellen Patch installierst, hast du unter <Bloodlines-Verzeichnis>/Extras eine ResPatch.exe, mit der man andere Auflösungen einstellen kann.

DarkSauron666
15.05.2012, 19:11
Wenn du den inoffiziellen Patch installierst, hast du unter <Bloodlines-Verzeichnis>/Extras eine ResPatch.exe, mit der man andere Auflösungen einstellen kann.

Danke, es hat geklappt.
Jetzt hab ich endlich keine störende Balken mehr.

AgarwaenCran
19.06.2012, 20:23
So, ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage.

Ich hatte ein Let's Play Vampire Bloodlines angefangen, allerdings wurde dabei der Ingamesound irgendwie "gedoppelt", er hat also eine Art Echo. Bei Minecraft oder Star Trek Elite Force ist das nicht.

weiß jemand von euch, woran das liegen kann? Ich habe bereits alle Soundeinstellungen durchgetestet, jedoch gab es keine Veränderung. Soundaufnahmeprogramm ist PanaX

Zum näheren Verständnis eine der entsprechenden Folgen:
http://www.youtube.com/watch?v=a0_rES5v-to

Schonmal im voraus vielen Dank... Wäre scheiße, wenn ich das LP deswegen nicht weiter machen kann... :mad:

AltesLager
20.06.2012, 08:14
ich kenn das programm nicht aber ich würde mal alle sound einstellung komplett abschalten und dann schrittweise einzelnd aktiviern , auserdem würd ich mal deine Stereo mixer überprüfen bzw umstellen

möglich das du den fehler findest

ansosnten würd ich eher mal im Technik forum nachfragen

btw: stell die links deines Letz Play rein , würd mich interresiern

spielst du mit Unoffical Patch ? Camarilla Edition oder Final Nights mod ?

mit welchem Clan wirst du das Letz play spielen ? Malkis könnte etwas konfus werden wegen der Dialoge

AgarwaenCran
20.06.2012, 16:02
ich kenn das programm nicht aber ich würde mal alle sound einstellung komplett abschalten und dann schrittweise einzelnd aktiviern , auserdem würd ich mal deine Stereo mixer überprüfen bzw umstellen

möglich das du den fehler findest

ansosnten würd ich eher mal im Technik forum nachfragen

btw: stell die links deines Letz Play rein , würd mich interresiern

spielst du mit Unoffical Patch ? Camarilla Edition oder Final Nights mod ?

mit welchem Clan wirst du das Letz play spielen ? Malkis könnte etwas konfus werden wegen der Dialoge

Soundeinstellungen hatte ich bereits alle durch, im stereomixer aber noch nicht geschaut, vllt liegt es ja daran... danke schonmal :)

Ja, T-Forum wäre der nächste Schritt gewesen, wenn sich hier nichts ergibt.

CP7.1, wenn ich das richtig sehe, also der aktuelle Communty-Patch (das ist dann der inoffizielle, oder?) und über eines der Tools, das dabei war (weiß gerade nicht welches) auf 1080p eingestellt.

Link ist doch in meinem Beitrag oben Oo

Ich spiele Malk aber die Dialoge kenne ich bereits, habe das Spiel schon einige male durch (u. A. mit Malk, Nossi, Tremere, Ventrue und Brujah), ist also kein Blind-LP ;)

AltesLager
05.07.2012, 17:23
Gute News !!

Vampire the Masquarde Bloodlines gibt es jetzt auf DotEmu

DRM FREE Als Multi Language Version ( also auch mit Deutschen Untertiteln)
und Uncut ( versteht sich ) WIN 7 Kombatible

allerdings muss mann fairerweise sagen das der preis mit 19,90 euro etwas zu hoch ist
da man in alten Krabbelkisten das spiel sicher noch für 10 euro bekommt ( diese versionen aber brauchen zwingend den Com patch da es sonst über win 7 nicht spielbar ist )

denoch sollte demnächst mal ein Budget tag auf DotEmu sein werd ich sicher zuschlagen

meine alte UrDVD Version hatt doch über die jahre sehr gelitten

http://www.dotemu.com/en/download-game/601/vampire-the-masquerade-bloodlines

AgarwaenCran
26.07.2012, 21:24
meine alte UrDVD Version hatt doch über die jahre sehr gelitten

Jetzt erst gesehen...

DVD? Ich hab noch die 3 CD-Version :D

Aber danke für den Hinweis ^^

Defc
26.07.2012, 21:35
Ich habe bisher viel über das Spiel gehört und die meisten Kommentare waren durchweg positiv, allerdings kann ich mir noch immer kein genaues Bild von dem Spiel machen und bitte um eure Hilfe:

* Was habe ich für Möglichkeiten im Spiel?
* Kann man Vampire TMB mit Morrowind/Oblivion oder ähnl. Genre-Vertretern vergleichen?
* Open World?

Bin natürlich auch über alle anderen Informationen mehr als dankbar. :)

Filben
27.07.2012, 05:30
Ich habe bisher viel über das Spiel gehört und die meisten Kommentare waren durchweg positiv, allerdings kann ich mir noch immer kein genaues Bild von dem Spiel machen und bitte um eure Hilfe:

* Kann man Vampire TMB mit Morrowind/Oblivion oder ähnl. Genre-Vertretern vergleichen?
* Open World?

Es ist kein typisches Open-World. Du bewegst dich zwar durch L.A., allerdings in festen Vierteln/Arealen (Hollywood, Downtown usw.), die du alle erst ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Story betreten kannst, dann aber immer wieder von einem Viertel zum anderen fahren kannst. Ähnlich wie in The Witcher 1.

Mit The Elder Scrolls ist es absolut nicht zu vergleichen. Bloodlines ist ziemlich eigenständig. Falls dir Deus Ex was sagt, ist es eher damit zu vergleichen, nur mit einen wesentlich höheren RPG-Anteil; das ist es durch und durch. Mir fällt jetzt kein RPG ein, mit dem es besser zu vergleichen ist.

Was meinst du mit Möglichkeiten? Also es gibt keine Berufe und farmen bleibt auch aus. Du folgst der Hauptstory und löst dabei je nach belieben Nebenaufgaben, mal größere, die sich durch das ganze Spiel ziehen, mal kleinere. Überredest Leute, schüchterst sie ein, tötest sie, kämpfst gegen Monster und Vampire, mal schleichst du um nicht gesehen zu werden, dann verkaufst du ein paar gefundene Sachen und kaufst dir neue "Rüstung" oder Waffen.

Am besten du siehst dir ein paar YouTube Videos an, da gibt es bestimmt etwas :)

Gonas
27.07.2012, 07:41
Das Spiel ist wirklich sehr gut, allerdings ist es auch ziemlich verbugt. Ich habe für ein einfaches "Physikrätsel" mal mehrere Stunden gebraucht weil die Physik nicht korrekt reagierte, ein anderes mal wechselte das Spiel einfach nicht in den nächsten Bereich der gescriptet eigentlich kommen sollte (konnte das nur mit Cheats austricksen).

Filben
27.07.2012, 08:34
Bevor ein potentieller Spieler es vergisst: Es ist auf jeden Fall der Community-Patch zu installieren.

AltesLager
27.07.2012, 08:39

* Open World?

zu

1: es ist kein sandboxspiel wie TES sondern in Module unterteilt die frei begehbar sind aber nach und nach freigespielt werden müssen

- es gibt keine Exp sondern Lernpunkte die auschlieslich über quest und aufgaben etc gewonnen werden , es ist also nicht notwendig jeden gegner zu töten wen mann das will

- man kann jeden Menschlichen Npc "beisen" von ihm trinken , aber mann darf dabei nicht von andern gesehen werden da mann sonst die Masquarde bricht , tut mann dies 3 mal wird man random stetig von Vampierhuntern gejagt , und die vampiere verachten dich mehr und mehr , zudem kann mann menschlichkeit verlieren , dies hatt auswirkung auf die dialoge und reaktionen der NPC.

- der skilltree besteht aus Sozialen skills ( überedung , einschüchtern feilschen etc ) Kampfskills ( waffen aller art ) und Wahrnehmungskills ( schlossknacken , hacken , lernen etc )
zudem hatt jeder clan/klasse seine eigene kombination aus Blutdisziplinen wie zb Irrsinn oder Verdunklung
diese Disziplinen können /müssen aber nicht die Maskarde brechen

- Mana gibt es nicht es wird Blut verbraucht welches durch trinken von Npc oder Items wieder aufgefüllt wird

ein diebstahlsystem gibt es nicht , gespielt wird je nach vorliebe in ego oder 3rd person sicht ( wie in fallout 3 )

2: Nein siehe oben ; es gibt kein schnellreisesystem sondern man fährt mit dem taxi von stadteil zu stadteil , es gibt pro stadteil je nur 1-2 händler sowie pro abschnitt 5 rüsstungen ; waffen gibts dagegen was man will.

die gebiete sind unterteilt in Masquarde und Kampfbereiche , aber kämpfen kann mann überall (auser in der zuflucht) , Npc können überall getötet werde

es gibt keine fraktionen per se , sondern mann wählt vom start an einen Vampierclan ( dieser hatt auswirkung auf dialoge und reaktionen der NPC bzw auf die welt ) innerhalb des spiels kann man öfters indirekt wählen ob mann eher für die Anarchen arbeitet oder die Camarilla oder den Lone Wolf spielt und beide untereinander auspielt ... dies hatt auswirkung auf verschiedene Enden ( 4 stk + ein inoffizelles ende )

einige clans (camarilla ) haben zudem extra Spielappartments (zuflucht) alle Clans haben eine eigenes Clanquest /Goodie
;)

es sollte noch erwähnt werden das man kein Überheld ist , sondern ein einfacher Welpe , ein kleines Licht .
die meisten Vampier Elder behandeln einen auch dementsprechend für die meisten bist du nur ein Handlanger und fast alle Vampire verfolgen ihre eigene Agenda , Manipulation und Verrat ist ein wesentlicher bestandteil der WOD lore

Moku
30.07.2012, 13:30
Ich hab mal wieder Bloodlines rausgekramt, natürlich neusten FanPatch drauf geworfen, aber irgendwie funktioniert bei meinem Gangrel der Spectral Wolf nicht. :dnuhr: Mir werden zwar die Punkte abgezogen, aber da passiert nichts. Kann mir das jemand mal erklären. Ich habs nämlich jetzt schon ein paar mal versucht aber nada.

AltesLager
30.07.2012, 13:55
welche version des Patch ? 8.1 englisch oder 8.0 deutsch ?

du musst natürlich einen Npc im fokus haben sonst gehts nicht ( ich nehm mal das weist du sicher )

sollte es am patch liegen dann installer das spiel nochmal sauber mit einer ältern version des patches

du kannst auch mal testen ob der Wolf mit dem Nossferatu funktioniert
Neuer char Nossi machen , ein paar LP hercheaten , bis wolf verteilen testen

Exedo
04.08.2012, 11:57
Hallo allerseits.
Ich besitze die GreenPaper-Version des Spiels "Vampire - The Masquerade: Bloodlines". Vor einiger Zeit habe ich es mal angezockt und eigentlich keine wirklichen Bugs bemerkt. Das Spiel wollte ich demnächst als Let's Play vorstellen und habe mich daher ein wenig im Netz schlau gemacht. Dabei bin ich auf die einhellige Meinung gestoßen, das Spiel sei ohne unoffizielle Patches überhaupt nicht spielbar. Daher habe ich ein paar Fragen an diejenigen von euch, die mit dem Thema etwas vertrauter sind:

a) Kann man Vampire ohne Fan-Patch durchspielen? D.h.: Gibt es in der letzten offiziellen Version (ich schätze, um die handelt es sich; werde das Spiel nachher installieren und die genaue Versionsnummer hier einfügen) so gravierende Bugs, dass die Hauptstoryline nicht zu ende zu führen ist?

b) Wenn nein: Habt ihr Erfahrungen mit dem Fan-Patch gemacht? Funktioniert er ähnlich gut wie der Gothic3-Community Patch oder bereitet dieser mehr Probleme?

c) Ich habe gelesen, es könne ein Sprachwirrwarr auftreten, wenn man nicht die englische Version des Spiels besitzt und den inoffiziellen Patch draufzieht. Leider besitze ich nur die deutsche Version. Ein Sprachwirrwarr ist natürlich beim LP etwas schade. Gäbe es Möglichkeiten, das Spiel legal auf Englisch zu patchen, um zumindest einheitliche Sprache zu gewährleisten?

Ich hoffe, ihr könnt euch etwas Zeit für mich nehmen. :) Dafür danke ich schonmal im Voraus.

Beste Grüße,
Exedo

Harbinger
04.08.2012, 12:07
Ich kann jetzt nicht für die Green Pepper Version im Speziellen sprechen, da ich die nicht kenne, aber die Sache mit dem Sprachwirrwarr ist zumindest bei der normalen Version kein Problem. Die Sprachausgabe ist eh immer auf Englisch, die normale Version konnte man auch einfach auf Englisch installieren, so dass alle Untertitel von Natur aus schon mal so waren.

Moku
04.08.2012, 12:14
Ich habs nochmal installiert und den neuen 8.1. (englisch) drauf geworfen. Beim Nosferatur hatte es leider auch nicht funktioniert. Aber jetzt geht's wieder einwandfrei.

Danke. :)

Eloreon
04.08.2012, 13:00
Zu b) Ich habe das Spiel teilweise ohne gespielt und mehrfach durch mit, ich kann dir den Patch nur wärmstens empfehlen! Er behebt nicht nur zahlreiche Questbugs und Balancingprobleme(wobei selbst mit Patch das Balancing seine Macken hat, aber deutlich ausgereifter als ohne) sondern fügt auch gestrichene Features, Dialoge und Lösungsmöglichkeiten für manche Quests ein. Es funktioniert genauso wie der Community Patch für Gothic 3, ja ;) Ich hatte, egal mit welcher Version der Fanpatches, nie Probleme mit ihm bekommen.

zu c) Ich besitze ebenfalls nur die deutsche Version und für den Patch gibt es alle paar Versionen eine extra für die deutsche Angepasste Version, bei meinen Durchgängen bin ich nie auch nur ein einziges englische Wort begegnet. Die Sprachausgabe bleibt natürlich auch mit Patch englisch.

Hier (http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php) kriegst du eigentlich immer die aktuellste, musst aber drauf achten das es derzeit nur für Patch 8.0 eine deutsche gibt, alles danach wurde noch nicht übersetzt.

Crow
04.08.2012, 13:08
@Exedo: Ich habe dein Thema mal mit dem Bloodlines-Thread im Rollenspielforum zusammengeführt, da passt deine Frage sehr gut hin.

Exedo
04.08.2012, 13:17
@Exedo: Ich habe dein Thema mal mit dem Bloodlines-Thread im Rollenspielforum zusammengeführt, da passt deine Frage sehr gut hin.

Ah, okay. Hier habe ich ehrlich gesagt nicht nachgesehen, das tut mir leid. Danke fürs Zusammenfügen.

Zu b) Ich habe das Spiel teilweise ohne gespielt und mehrfach durch mit, ich kann dir den Patch nur wärmstens empfehlen! Er behebt nicht nur zahlreiche Questbugs und Balancingprobleme(wobei selbst mit Patch das Balancing seine Macken hat, aber deutlich ausgereifter als ohne) sondern fügt auch gestrichene Features, Dialoge und Lösungsmöglichkeiten für manche Quests ein. Es funktioniert genauso wie der Community Patch für Gothic 3, ja ;) Ich hatte, egal mit welcher Version der Fanpatches, nie Probleme mit ihm bekommen.

zu c) Ich besitze ebenfalls nur die deutsche Version und für den Patch gibt es alle paar Versionen eine extra für die deutsche Angepasste Version, bei meinen Durchgängen bin ich nie auch nur ein einziges englische Wort begegnet. Die Sprachausgabe bleibt natürlich auch mit Patch englisch.

Hier (http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php) kriegst du eigentlich immer die aktuellste, musst aber drauf achten das es derzeit nur für Patch 8.0 eine deutsche gibt, alles danach wurde noch nicht übersetzt.

Ah, das mit der Sprachausgabe ist natürlich praktisch. :) Danke! Wenn damit gute Erfahrungen gemacht wurden, werde ich mir mal den 8.0er draufziehen und schauen bis hoffen, dass es klappt.

Tesri
04.08.2012, 21:58
Seltsam, ich habe hier diese (http://www.ronac.de/Ebay/Vampire.jpg) deutsche Version (nicht Green Pepper) und mir sind bisher wirklich nur DREI Bugs aufgefallen: der Tremere - Blutschild, ein kleiner Grafik-Schönheitsfehler im Irrenhaus und die Malk-Rüstung (auch nur ein Schönheitsfehler). Dass das Spiel ohne Fanpatches undurchspielbar ist, halte ich daher für ein Gerücht, auch wenn diese Patches vielleicht ein paar nette Extras hinzufügen.

Ein Sprachwirrwarr ist mir auch noch nie begegnet. Was für seltsame Versionen habt ihr nur? :dnuhr:

Gonas
04.08.2012, 23:52
Was für seltsame Versionen habt ihr nur? :dnuhr:
Was für ein unglaubliches Glück hast du? ^^
Soweit ich weis hatte ich sogar die Fanpatches drauf (bin mir aber nicht 100% sicher) und ich kann mich an drei sehr unschöne Bugs erinnern. Einmal wurde das Level nicht beendet, ein anderes mal hat die Physik bei einem Physikrätsel verrückt gespielt und ein drittes mal ließ sich eine Quest nicht lösen, da die Questitems nicht in mein Inventar transferiert wurden (das war voll) und verschwanden damit.

Das sind alles drei ernsthafte Probleme, wegen den ersten zwei hätte ich das Spiel sogar fast nicht durchspielen können. Ausserdem glaube ich nicht, dass sich die Version so sonderlich voneinander unterscheiden. Außer, dass bei den späteren vielleicht schon die Entwicklerpatches draufgespielt wurden wird da nicht viel anders sein.

Filben
05.08.2012, 00:18
Was für seltsame Versionen habt ihr nur? :dnuhr:
Das ist die zweite Auflage, die DVD Version. Die erste Version ist eine 3 CD Version.

Tesri
05.08.2012, 09:42
Okay, dann gehe ich davon aus, dass auf dieser DVD-Version wahrscheinlich schon die Entwicklerpatches drauf sind. Wenn dem so sein sollte, dann haben die aber wahrscheinlich auch schon 'ne Menge gefixt.

Kann mir jemand sagen oder auflisten, welche Dinge von welchem Patch korrigiert werden? Scheinen ja eine menge Flicken zu sein, die da rausgekommen sind.

Mezzo
05.08.2012, 19:17
Hey,

wollte auch mal wieder ne Runde VTBL zocken, bin nur gerade nen bisschen verwirrt was die Fanpatches angeht auf patches-scrolls steht oben der aktuellste wäre 7.9, darunter gibts aber divere 8ter was stimmt denn nun?:), ach und was war nochmal der Unterschied zwischen Basic und Plus Patches?

Filben
05.08.2012, 20:06
"Basic" fixt nur, "Plus" fügt neue Sachen hinzu und verändert alte. Der aktuellste mit deutscher Sprache ist der hier (8.0): http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=VTMBde80.exe&ref=

AltesLager
06.08.2012, 08:32
Seltsam, ich habe hier diese (http://www.ronac.de/Ebay/Vampire.jpg) deutsche Version (nicht Green Pepper) und mir sind bisher wirklich nur DREI Bugs aufgefallen: der Tremere - Blutschild, ein kleiner Grafik-Schönheitsfehler im Irrenhaus und die Malk-Rüstung (auch nur ein Schönheitsfehler). Dass das Spiel ohne Fanpatches undurchspielbar ist, halte ich daher für ein Gerücht, auch wenn diese Patches vielleicht ein paar nette Extras hinzufügen.

Ein Sprachwirrwarr ist mir auch noch nie begegnet. Was für seltsame Versionen habt ihr nur? :dnuhr:

in der höhle wo mann die bombe entschärft und Ash befreit , ist der Storykiller bug
sobald mann von der Leopold gesellschaft per boot zurück will nach Downtown crashed das spiel permanent und konnte nur per cheats weitergespielt werden .
erst Patch 1.2 Offizell behebt das. aber nur das

weiter graviernde Bugs waren
Tremere Blutschild ( absolut nervig )
Fehlende Dialog und Überedungsoption
3 quest lassen sich nicht abschliesen
Spiel crashed beim Yuki quest oder zeigt einem permanent an das man das quest verloren hatt
Fehlende Clanquest für Gangrel und Toreador
Zuflucht app für Anarchen fehlte

um nur mal einige zu nennen

tatsächlich hab ich meinen ersten durchgang vor jahren mit der urversion gespielt und es geht sicherlich
aber mit Fanpatch bekommt mann all die dinge zurück ins spiel die Troika unter den tisch hatt fallen lassen

§wink

AltesLager
06.08.2012, 16:46
Okay, dann gehe ich davon aus, dass auf dieser DVD-Version wahrscheinlich schon die Entwicklerpatches drauf sind. Wenn dem so sein sollte, dann haben die aber wahrscheinlich auch schon 'ne Menge gefixt.

Kann mir jemand sagen oder auflisten, welche Dinge von welchem Patch korrigiert werden? Scheinen ja eine menge Flicken zu sein, die da rausgekommen sind.

also es gibt ja nur einen Offizellen Patch 1.2 dieser fixed nur Abstürze und etwas Performance

dann gibt es die Unoffical Fan Patches derzeit in der Version 8.0 deutsch
dort ist der Offizelle Patch 1.2 integriert , du brauchst also nur die neuste version , sonst nix

in der Basic wird nur Bugs gefixt und verlorener content restauriert
in der plus version gibts mods dazu die das game mehr WoD like machen wie Blutstärke und heilung ( lies dier die Plus patchlogs dazu durch )

weiter gibt es die Camarilla version die braucht nur den Offizellen 1.2 patch
es ist eine Total Conversion des Spiels das an die WoD pnp regeln angelehnt ist
dieser Mod ist aber umstritten da einige mit dem permanenten Blutverlust nicht zurechtkommen oder die imersion gestört fühlen, ( mir geht der Bloodlost nach ner weile auch auf den zeiger )

vom selben team gibt es neu auch den Final Nights Mod , basiert auf der Camarilla version
eine weitere Total Conversion die unter anderm auch alle SpielerClans ändert

Die Club music ändert ja eh jeder Selber wie er bock hatt
( mann muss nur seine Musik mp3 umbennen und im Spielordner austauschen )

http://www.moddb.com/mods/vtmb-camarilla-edition

http://www.moddb.com/mods/vtm-the-final-nights

Tesri
06.08.2012, 17:32
Die fehlenden Dialogoptionen und Clanquest fallen ja gar nicht auf, wenn man nicht weiß, dass da welche sein sollten. Genauso sieht's mit der Anarchen-Zuflucht aus. Na gut, mit ist wahrscheinlich tatsächlich schöner, aber ohne auch nicht der Weltuntergang.;)
Aber ich denke, ich werde mir die Patches trotzdem mal genauer anschauen.

Aber den Yuki-Bug und die drei ominösen nicht abschließbaren Quests sind für mich bömische Dörfer. Sagt mir gar nichts und hatte ich nie Probleme mit. Und jetzt fragt mich nicht, warum. Ich weiß es nicht. :dnuhr: Sind das evtl. spezielle Clanquests (von Clans, die ich noch nicht durch habe?), oder welche Questen sollten das sein? Das interessiert mich jetzt.

AltesLager
07.08.2012, 12:21
Die fehlenden Dialogoptionen und Clanquest fallen ja gar nicht auf, wenn man nicht weiß, dass da welche sein sollten. Genauso sieht's mit der Anarchen-Zuflucht aus. Na gut, mit ist wahrscheinlich tatsächlich schöner, aber ohne auch nicht der Weltuntergang.;)
Aber ich denke, ich werde mir die Patches trotzdem mal genauer anschauen.

Aber den Yuki-Bug und die drei ominösen nicht abschließbaren Quests sind für mich bömische Dörfer. Sagt mir gar nichts und hatte ich nie Probleme mit. Und jetzt fragt mich nicht, warum. Ich weiß es nicht. :dnuhr: Sind das evtl. spezielle Clanquests (von Clans, die ich noch nicht durch habe?), oder welche Questen sollten das sein? Das interessiert mich jetzt.

so ähnlich

bei Yuki war es so das der Dämon besiegt wurde aber bei einigen versionen im dialog danach Crashte
oder was auch vorkam das Yuki als tot angezeigt wurde ergo das quest verloren war

Gangrel bekommen von Beckett in der Courtroomszene mit den Sarg bei entsprechender Dialog option
ein spezielles Buch mit dem mann je nach dem eine der 3 Gangrelfähigkeiten steigern kann ( dazu muss mann in der WarehouseSzene die richtigen dialoge wählen und später beim sarg nochmal )

dieses Gangrel Goodie fehlte komplett in der urversion

bei den Toreador bekommt mann wen mann Strauss verpfeift und den Gargoyle als wächter von Holywood überedet ein Spezielles Amulett , eigentlich sollte das jeder clan bekommen

diese dialogoption aber bei Isaac war verbugged so das man das quest und die belohnung nicht abschliesen konnte

bei Bertram als Noferatu konnte die CD für das spezielle Nossiquest in der Baue buggen und nicht spawnen , ergo konnte auch hier das quest nicht abgeschlossen werden

wie gesagt das waren uralte Bugs , das spiel war halt eher in einer Betafassung ohne den fanpatch würd ich es heute nicht mehr spielen

Muchtie
17.05.2013, 21:47
Hallo !

Wie merke ich das Community-Patch richtig installiert wurde?

DarkInside
18.05.2013, 00:14
Hallo !

Wie merke ich das Community-Patch richtig installiert wurde?

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/884108337089215662/FB5F59A532EE642C99DCBB876A7CE0CA68A5F2DE/

z.B. oben Links steht DE 8.6 Plus.

Muchtie
18.05.2013, 00:46
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/884108337089215662/FB5F59A532EE642C99DCBB876A7CE0CA68A5F2DE/

z.B. oben Links steht DE 8.6 Plus.

oh komplett übersehen :p

Dank dir herzlich

DarkInside
18.05.2013, 01:17
oh komplett übersehen :p

Dank dir herzlich

Kein Problem dank dir werde ich wohl wieder Bloodlines spielen, gerade eben für den Screenshot neu installiert :D

Muchtie
18.05.2013, 02:08
Kein Problem dank dir werde ich wohl wieder Bloodlines spielen, gerade eben für den Screenshot neu installiert :D

Ja macht spass habe es noch nie durchgespielt wird langsam mal zeit !

Habe nur ein Problem das meine Videos Schwarz sind also der Ton geht aber die Anfang logos sehe ich nicht und ingame alles Dunkel

DarkInside
18.05.2013, 12:37
Ja macht spass habe es noch nie durchgespielt wird langsam mal zeit !

Habe nur ein Problem das meine Videos Schwarz sind also der Ton geht aber die Anfang logos sehe ich nicht und ingame alles Dunkel

Ist bei mir auch so, ansonsten sollte alles funktionieren ;)

DWS
18.05.2013, 16:58
Könnte sein, dass bei euch ein codec für die bink (.bik) Videos fehlt. Empfehle K-lite codec pack.

Muchtie
19.05.2013, 13:12
Habe jetzt heraus gefunden das es am EMB Mod lieg ohne das geht alle Videos Super !

Da muss halt über Die Grafikkarte erzwingen und sieht auch so gut aus §wink

aber jetzt bin ich mein boot und wenn ich einsteigen will stürzt das Spiel ab....

AltesLager
21.05.2013, 06:47
Habe jetzt heraus gefunden das es am EMB Mod lieg ohne das geht alle Videos Super !

aber jetzt bin ich mein boot und wenn ich einsteigen will stürzt das Spiel ab....

wo in der Höhle nach der Bombe ?
Das wäre der Gamestopper aus der Urversion , sollte das der Fall sein fehlt dir der Offizelle Patch bzw der neuste Com Patch wo der der Offizelle Patch integriert ist

Muchtie
21.05.2013, 22:53
komisch habe alle Neu installiert und es geht es auf einmal.....

nur halt mit den EMB Mod habe ich schwarze Videos aber wie gesagt Zwingen geht auch

AltesLager
22.05.2013, 06:54
komisch habe alle Neu installiert und es geht es auf einmal.....

nur halt mit den EMB Mod habe ich schwarze Videos aber wie gesagt Zwingen geht auch

ist der EMB mod nicht eigentlich von Skyrim bzw TES ?

Kommt mir bischen übertrieben vor da die Grafik vom VTMB immer gut aussah ich also keine Sinn sehe es mit diesem Mod zu spielen und vermutlich ist er irgendwo auch nicht optimiert für das Spiel.

Mit dem Com Patch dürfte das gehen aber mit der Camarillia Mod Edition oder dem Final Nights mod wirst du vermutlich Probleme bekommen da die Grafik und Effekte dort schon verändert wurde

Zyankali~
22.05.2013, 09:19
ist der EMB mod nicht eigentlich von Skyrim bzw TES ?

Den ENBSeries-Hack gibt es schon viel länger - populär wurde er erst durch GTAIV.

Kommt mir bischen übertrieben vor da die Grafik vom VTMB immer gut aussah ich also keine Sinn sehe es mit diesem Mod zu spielen und vermutlich ist er irgendwo auch nicht optimiert für das Spiel.

Mit dem Com Patch dürfte das gehen aber mit der Camarillia Mod Edition oder dem Final Nights mod wirst du vermutlich Probleme bekommen da die Grafik und Effekte dort schon verändert wurde

Der DirectX-Hack ändert nur Kontrast, Farbsättigung, Helligkeit und fügt bei Bedarf Post-Effekte hinzu. Also Gummibärenfarben + einen Kontrast bei nahezu 100% + 2% Helligkeit rauf/runtergeregelt = die ultimative Grafik!!!111 §ugly Persönlich halte ENBSeries für überflüssig - gerade bei älteren Spielen. Wer bessere Grafik haben will, kommt an Textur-Modifikationen nicht herum.

p.s. Wer die Startvideos nicht sehen kann, muss die "Aero-Effekte" (Bloodlines-Verknüpfung -> Kompatibilität -> Desktopgestaltung deaktivieren) ausschalten. Besser ist es aber den Ordner mit den Videos im Bloodlines-Verzeichnis zum Beispiel in "media.bak" umzubenennen, dann startet das Spiel auch schneller ohne 4x auf ESC zu hämmern zu müssen.

Filben
22.05.2013, 10:28
Persönlich halte ENBSeries für überflüssig - gerade bei älteren Spielen. Wer bessere Grafik haben will, kommt an Textur-Modifikationen nicht herum.
Sehe ich auch so. Der ENB Mod für Deus Ex 1 ist schrecklich. Das sieht alles so unnatürlich und stark übertrieben, einfach gewollt aber nicht gekonnt aus. Die Atmosphäre geht dabei total flöten. Selbst mit alter Grafik, haben sich die Entwickler schon was mit den Farben und Kontrasten gedacht. Das wirkt einfach rund. Moderne Effekte und low-polygon-Modelle, von damals, passen einfach nicht zusammen.

Und was Helligkeit, Farben und Kontrast angeht, kann ich die auch über den Graka-Treiber ändern, wenn ich unbedingt will. Dazu brauche ich keinen Mod, der an dem Spiel umherwerkelt und wohl möglich das Spiel noch instabil macht.

maekk03
22.05.2013, 14:48
Persönlich halte ENBSeries für überflüssig - gerade bei älteren Spielen. Wer bessere Grafik haben will, kommt an Textur-Modifikationen nicht herum.

Persönlich habe ich gemischte Gefühle, was die ENBSeries bei Bloodlines betrifft.

Das erzwungene Pump-Mapping sieht bei einigen Häuserwänden durchaus gut aus - aber, wie hier bereits gesagt wurde, sind die Effekte meist unpassend, da die Optik des Originals nun einmal ohne besagte designt wurde. So sorgt ENBSeries hauptsächlich nur dafür, dass die Lichter zu grell, die dunklen Bereiche zu finster, und diverse Shader Effekte unpassend sind.

Die ENB-Series ist nun einmal kein Allheilmittel um betagter Spielegrafik eine Frischzellenkur zu geben.

Ich schließe mich hier Zyankalis Meinung an, dass einige vernünftige Texture-Replacer, mit vereinzelnden neuen Meshes, für ein qualitativ weit besseres Endergebnis bei Bloodlines sorgen würden. Schade, dass die Modder-Community hauptsächlich im optichen Bereich darin Interesse zeigt/e, die blutleeren Damen des Spieles nackig zu machen.

Muchtie
22.05.2013, 14:53
Da Stimme ich euch auch zu ! Was ich aber am schlimmsten Finde ist das die Schatten Extrem Dunkel sind !

DarkInside
23.05.2013, 08:21

Bei mir gehen die Intro Videos trotzdem nicht und benutze kein ENB. ENB mag ich sowieso nicht.

Muchtie
24.05.2013, 11:42
Bei mir gehen die Intro Videos trotzdem nicht und benutze kein ENB. ENB mag ich sowieso nicht.

normale Videos gehen also ingame?

DarkInside
25.05.2013, 14:14
normale Videos gehen also ingame?

Jop, deswegen ist es mir ja realtiv egal ob die Intro Videos der Entwickler nicht gehen :D

Muchtie
26.05.2013, 17:16
Komisch :D

Dann einfach \Vampire - Bloodlines\Vampire\media alles löschen problem gelöst :D

Tesri
18.07.2013, 18:06
Hier ein Sachverhalt, der mir keine Ruhe lässt:

Spiele momentan als Brujah und pöbel mich völlig klischeebeladen munter durch die Gegend. Habe bereits sehr früh meinen Einschüchtern-Wert aufs Maximum hochgesetzt, doch irgendwie habe ich das Gefühl, das Spiel veräppelt mich. Trotz einem Wert von 10 scheinen einige Personen völlig resistent gegen meine Drohungen zu sein. Dazu gehören mehrheitlich Cops (der im Krankenhaus, wie auch der auf der Elisabeth Dane), und nun komme ich auch beim Restaurant-Kritiker mit meinen grünen Dialogoptionen nicht weiter.

Ich nehme an, die Leute sollte man doch irgendwie einschüchtern können, wenn man schon die entsprechende Textauswahl angezeigt bekommt, oder irre ich mich da? Nur zum Spass werden die doch bestimmt nicht eingeblendet?

Community-Patch ist übrigens drauf.

Arkain
18.07.2013, 20:58
Mhm, ne Route, die ich mal ausprobieren wollte :D
Hast du denn auch ganz sicher das zugehörige Attribut entsprechend hoch, oder hast du nur den Skill selbst ganz oben? Wenn man auf Persuasion geht, reicht iirc ein Durchschnittswert von 8 oder so für das allermeiste im Spiel, also sollte es mit einem tatsächlichem 10er Wert doch eigentlich gehen. Steht evtl. was in der Dokumentation des Patches zur Anpassung der Schwierigkeit bei Einschüchterung oder so?

AltesLager
18.07.2013, 22:59
Hier ein Sachverhalt, der mir keine Ruhe lässt:

Spiele momentan als Brujah und pöbel mich völlig klischeebeladen munter durch die Gegend. Habe bereits sehr früh meinen Einschüchtern-Wert aufs Maximum hochgesetzt, doch irgendwie habe ich das Gefühl, das Spiel veräppelt mich. Trotz einem Wert von 10 scheinen einige Personen völlig resistent gegen meine Drohungen zu sein. Dazu gehören mehrheitlich Cops (der im Krankenhaus, wie auch der auf der Elisabeth Dane), und nun komme ich auch beim Restaurant-Kritiker mit meinen grünen Dialogoptionen nicht weiter.

Ich nehme an, die Leute sollte man doch irgendwie einschüchtern können, wenn man schon die entsprechende Textauswahl angezeigt bekommt, oder irre ich mich da? Nur zum Spass werden die doch bestimmt nicht eingeblendet?

Community-Patch ist übrigens drauf.

auch dein Menschlichkeitswert hatt einfluss
je geringer desto andere Dialogoptionen bekommst du

;)

maekk03
18.07.2013, 23:08
auch dein Menschlichkeitswert hatt einfluss
je geringer desto andere Dialogoptionen bekommst du

;)

Deine Clanzugehörigkeit ist ebenfalls mitentscheident für die Reaktionen der NPC. Versuche z.B. einmal die selben Dialoge bei einen Bruja und einen Ventrue anzuwenden. Selbst wenn die Fähigkeiten im sozialen Bereich bei beiden identisch aufgebaut sind, reagieren einige NPC bei den selben Dialogoptionen völlig unterschiedlich auf Bruja und Ventrue.

Tesri
19.07.2013, 16:21
Attribut und Skill sind beide auf 5. Besser geht's hier einfach nicht mehr. :dnuhr:
Dazu erscheint es mir unwahrscheinlich, eine Schwierigkeit derart hochzusetzen, dass selbst Maximumwerte scheitern. Im Patch habe ich jetzt auch nichts Konkretes finden können, ob diesbezüglich etwas geändert wurde.

Zur Menschlichkeit: Bekommt man bei geringerem Wert tatsächlich andere Dialogoptionen? Ich dachte stets, man bekäme lediglich weniger zur Auswahl.
Im Moment liege ich bei 9. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der eine NPC meine Drohungen wegen meines Heiligenscheins nicht ernst nimmt, und der andere dann wieder doch? Käme mir seltsam vor. :confused:

Die Clanzugehörigkeit wirkt sich auch auf den Erfolg sozialer Skills aus?
Dann würde es aber doch gar keinen Sinn für einige Clans machen, bestimmte soziale Skills zu steigern. Bei der Kombination Nossi + Verführen ist das ja noch nachvollziehbar. Wenn aber ein Brujah mit Einschüchterungen eher schlecht als recht durchs Unleben kommt, weil gut ein Drittel aller NPCs sich von Brujahs keine Grobheiten gefallen lassen, grenzte das doch schon an Unfug.

Arkain
19.07.2013, 18:07
Tatsächlich habe ich auch gelesen, dass es bei wenig Humanity ein paar grausamere Optionen zusätzlich gibt. Habs bisher aber nicht getestet. Ich weiß allerdings nicht inwiefern es mit den verschiedenen Sonderoptionen zusammenhängt, also ob bspw. Seduction besser klappt, wenn man sich sehr an seine sterbliche Seite klammert. Ich hab mal versucht ein paar Werte rauszukriegen, hab aber auf die schnelle nichts gefunden, nur, dass man eben oft diesen und jenen Skill als Alternative hat, Werte waren, wenn angegeben, eigentlich nie höher als bei den anderen beiden. Teils auch nur 3-5 oder so, also würde ich da tatsächlich irgendwas anderes vermuten. Abseits dessen, wenn du den Skill auf Maximum hast, sollte es funktionieren, außer die Story siehts nicht vor und anscheinend funktionierts bei dir ja selbst bei den simpelsten Dingen nicht.

Das mit der Clanzugehörigkeit halte ich für Unsinn. Mit dem ein oder anderem Extrakrams von einem der Patches hat man zwar so Späße wie +1 Charisma für Ventrue oder sowas, aber bis auf eine handvoll sehr spezieller Dialoge dürfte der Clan ziemlich banane sein. Wäre ja sonst auch Gurkenkram, wenn man den Spieler frei skillen lässt, nur um ihn dann zu trollen. Abgesehen davon, woher sollen selbst random NPCs wissen, dass du ein Vampir bist und welchem Clan du angehörst? Das macht wenig Sinn. Da könnte man beinahe schon anfangen zu argumentieren, dass der männliche Brujah ja schwarz ist (iirc ^^) und darum nichts klappen kann, bladibla.

Welchen Patch hast du denn installiert und ist sonst noch was drauf, Clanmod und was es alles gibt? Beim Patch den ich damals nutzte erinnere ich mich z.B. an einen optionalen Teil, der so Sachen wie eine handvoll Talismane wieder eingefügt hat. Vielleicht hat was aus der Sparte ja auch an den Werten gedreht?

maekk03
19.07.2013, 19:56
Das mit der Clanzugehörigkeit halte ich für Unsinn. Mit dem ein oder anderem Extrakrams von einem der Patches hat man zwar so Späße wie +1 Charisma für Ventrue oder sowas, aber bis auf eine handvoll sehr spezieller Dialoge dürfte der Clan ziemlich banane sein.

Bereits im ungepatchten Original gab es einige Clanabhängige Dialoge und Reaktionen, z.B.

V.V. behandelt Ventrues und Toreadors bei hoher köperlichen Schönheit zuvorkommender als die üblichen Clans mit gleichen Werten. Diesbezüglich gab es bereits u.A. im Bloodlines Forum von RPG-Nation eine Diskussion, warum die blutleere Dame so oberflächlich ist, und nur Vampireclans anziehend findet, welche reich und/oder schön sind.

Der Yuppie, welcher in Santa Monica auf ein Taxi wartet, schenkt den Vetrue nicht nur freiwillig Geld für ein eigenes Taxi, er lässt sich von ihn auch dazu überreden in die dunkle Gasse, für einen Quickie, zu gehen, während er bei den Brujah lediglich droht: "Ich warte hier auf meinen Kollegen, der jeden Moment zurück kommt. Er ist Bodybuilder und hat zwei Dobermänner dabei!" und sich zu keiner der genannten Taten freiwillig überreden lässt. Selbst wenn der Bruja identische Werte wie der Ventrue hat.

Wäre ja sonst auch Gurkenkram, wenn man den Spieler frei skillen lässt, nur um ihn dann zu trollen. Abgesehen davon, woher sollen selbst random NPCs wissen, dass du ein Vampir bist und welchem Clan du angehörst? Das macht wenig Sinn.

Die Clans in Bloodlines repräsentieren unterschiedliche Charaktertypen von Menschen, welche auch durch das feste Aussehen der Spielfigur verdeutlicht werden.

So repräsentiert der Ventrue in Bloodlines einen "gutaussehenden, weißen Yuppie", und der Brujah einen "schwarzen Schläger/Gangmitglied aus einen Armenviertel". Und dementsprechen dieses Charakterbildes reagieren die NPC unterschiedlich, selbst wenn sie keine Ahnung davon haben, dass ihr Gegenüber ein Vampire ist.

Frag dich selber, wenn eine Person, welche wie die Spielfigur des Ventrues aussieht, und eine Person, welche wie die Spielfigur des Bruja aussieht, auf nächtlicher Strasse auf dich zu kämme, und sogar anspricht, bei welcher würdest du abweisender, oder sogar verängstigter, reagieren? ;)

Da könnte man beinahe schon anfangen zu argumentieren, dass der männliche Brujah ja schwarz ist (iirc ^^) und darum nichts klappen kann, bladibla.

Genauso ist es!

Die Charakterwerte Schönheit und Charisma repräsentieren nur wie attraktiv oder einnehmend besagter "gutaussehenden, weißen Yuppie" oder der "schwarze Schläger/Gangmitglied aus einen Armenviertel" selber ist. An den genannten Eindruck "Yuppie" oder "Gangmitglied", welche die Reaktionsmöglichkeiten der NPC festlegen, ändern diese Werte aber nichts.

Diese Einschränkungen sind auch notwendig damit jeder Clan in Bloodlines eine Daseinsberechtigung abseits seine drei Vampirkräfte hat. Wenn der Spieler z.B. einen modebewussten Brujah-Schönlingsschnössel kreieren könnte, welcher auf jeder High Society Party ein gerngesehender Schöngeist ist, gäbe es keinen Grund dafür einen Toreador als Alternative anzubieten.

Tesri
19.07.2013, 20:34
@maekk03
Darum geht es doch gar nicht. Sicher werden einige Clanmitglieder von bestimmten NPCs anders behandelt, als wieder andere Clanzugehörige, aber das ist eine andere Geschichte.

Hier geht es um die besonderen sozialen Fähigkeiten, die geskillt werden. (sprich: grüne, rosa, blaue, regenbogen-Dialogoptionen). Auf diese sollten alle NPCs gleich bzw. unabhängig von der Herkunft reagieren. Denn sonst macht es überhaupt keinen Sinn, diese Fähigkeiten für jeden Clan gleichermaßen zum Skillen freizugeben. Gelernt ist eben gelernt, egal, ob du aus dem Ventrue-Tower kommst, oder aus der Gosse.

Ergo: am Clan kann's nicht liegen. (Ein Brujah, der auf einem seiner typischen Spezialgebiete abloost - wo kämen wir den da hin?)

edit:
An Patches habe ich eigentlich nur den Inoffiziellen Fan Patch (Vers. 8.0) drauf. Der beinhaltet zwar 'ne Menge und mehr, als ich in Kürze überfliegen kann (auch wiederhergestellte Inhalte), aber warum sollte man an den Werten dermaßen rumdrehen, dass man manche Quests dann nicht mehr alternativ lösen kann?
Das wäre ja echt... dumm. Und bisher habe ich von diesem Patch nur Gutes gehört. Das hier wäre jedoch ein echter Schlag ins Gesicht.

(zumal ich wirklich nichts Konkretes diesbezüglich in der txt. finden kann)

edit 2:
AltesLager war so freundlich, von den Dialog txt files (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1019262-kleine-Frage-zu-Vampire-Bloodlines?p=16537096&viewfull=1#post16537096) zu sprechen. Jetzt will ich's wissen: Wo finde ich diese files? Vielleicht gibt es dort einen Hinweis.

maekk03
19.07.2013, 22:17
@maekk03
Hier geht es um die besonderen sozialen Fähigkeiten, die geskillt werden. (sprich: grüne, rosa, blaue, regenbogen-Dialogoptionen). Auf diese sollten alle NPCs gleich bzw. unabhängig von der Herkunft reagieren.

Wie gesagt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses entweder nicht so ist.

So ist es mir z.B. bis heute nicht gelungen die Dünnblüter am Strand als Brujah dazu zu bringen, ihre untote Existenz zu akzeptieren. Mit meinen Ventrue habe ich diesbezüglich, mit den selben Dialogoptionen, keinerlei Probleme.

Es kann also sein, dass in wenigen Fällen das Spiel so designt ist, dass Clans bei bestimmten Dialogen erfolglos bleiben, egal wie hoch ihre Fähigkeiten geskillt sind. Einfach weil die Designer der Meinung waren, entsprechende NPC lassen sich von diesen Clan nicht entsprechend beeinflussen.

Bei deinen Beispiel mit den Cop finde ich es sogar nachvollziehbar, schließlich ist es Teil seines "Jobs" Knallhart zu sein, wenn es die Situation erfordert.
Zudem hält er deinen Charakter, wenn ich mich richtig erinnere, für einen Aushilfe-Journalisten. Und welche Cop würde schon einen solchen Journalisten wirklich ernst nehmen, wenn dieser droht ihn über Bord zu werfen? Persönlich kenne ich keinen Spieler, bei welchen die Bedrohung besagten Cops funktioniert hat, nachdem er diesen für einen Journalisten hält, egal welchen Clan er angehörte.

Und der Restaurantkritiker ist wahrscheinlich so von seinen eigenen Ego eingenommen, dass er garnicht die Möglichkeit in Betracht zieht, dass dein/e Brujah ihre Drohungen in die Tat umsetzen könnte.

Ich würde dein "vorgegebenes Versagen" in diesen Falle einfach als Teil des Rollenspieles betrachten: du erklärst deinen Meister, dass du versuchen willst den Charakter zu bedrohen, und obwohl dein Meister dir diese Möglichkeit gibt, besteht er darauf, dass du scheiterst, weil er festgelegt hat, dass sich weder Cop, noch der Restaurantkritiker, von irgendjemand bedrohen lassen.

;)

Solange sich dein Kritikpunkt nur auf diese zwei NPC beschränken, würde ich mich nicht weiter daran stören, da es, wie gesagt, durchaus innerhalb der Dastellung der NPC nachvollzogen werden kann.

Tesri
20.07.2013, 02:04
Alles schön und gut, deine Erklärungen basierend auf Vermutungen. Aber genauso kann ich argumentieren, dass der knallharte Cop sich bestimmt auch nicht von so 'nem schmächtigen Tori einschüchtern lässt, was aber durchaus möglich ist, wie ich in einem LP bereits miterleben durfte (über verrückte Skillkombis kann man streiten).

Und als kleine Bestätigung habe ich per Konsole nun die Probe aufs Exempel gemacht: Kein einziger Clan (!!) schafft es mit maximaler Einschüchterungsrate den Restaurantkritiker oder den Russenschläger fertigzumachen. Es liegt definitiv nicht an der Herkunft.

Es geht hier mittlerweile auch nicht nur um 2 NPCs, die nicht auf Drohungen reagieren. Wenn ich jetzt richtig zähle: 3 Cops (inklusive Chuck), der Dealer im Strandhaus, die Schläger-Russen auf dem Parkplatz, der Restaurantkritiker.
Ich würde sagen: bei nahezu fast der Hälfte aller NPCs sind grüne Dialoge absolut fruchtlos. Und ab hier vermute ich: Irgendwas stimmt nicht. Auch wenn es sich hier um toughe Jungs handelt: wenn es überhaupt gar nicht erst möglich sein soll, sie in die Flucht zu schlagen, gäbe es erst gar keine entsprechenden Optionen.

Zyankali~
20.07.2013, 07:23
Einschüchterung ist die mit Abstand ineffektivste Dialogauswahl um Aufgaben zu lösen - aber auch die, die mit Abstand meiste Kohle "erwirtschaftet". Irgendwie muss es ja einen Unterschied zu Überredung und Verführung geben. Wär' doch recht billig, wenn alle drei Skills zum gleichen Ergebnis führen würden. ;)

Die Dialogzeilen findet man unter "Bloodlines-Verzeichnis"\Vampire\dlg\<Gebiet>\*.dlg. Lassen sich normal mit einem Texteditor bearbeiten.

maekk03
20.07.2013, 11:28
Alles schön und gut, deine Erklärungen basierend auf Vermutungen.

Da ich, genauso wie du, keinen Einblick habe in die Programmierung von Bloodlines, kann ich natürlich nur versuchen dir mit Vermutungen und eigenen Erfahrungen zu helfen. :dnuhr:

Aber genauso kann ich argumentieren, dass der knallharte Cop sich bestimmt auch nicht von so 'nem schmächtigen Tori einschüchtern lässt, was aber durchaus möglich ist, wie ich in einem LP bereits miterleben durfte (über verrückte Skillkombis kann man streiten).

Echt, beim Toreador klappt es? :p

Ist zugegeben, einer der wenigen Clans, welche ich bei Bloodlines nie verkörpern wollte. Aber vielleicht leitet sich diese Ausnahme, bezüglich des Cops, davon ab, dass die Toris als unwiederstehliche Überredungskünster dagestellt werden. Und auch "Bedrohen" ist eine Form der Überredung.

Wie gesagt, ich kann selber nur annehmen, woran es liegt.

Wenn ich jetzt richtig zähle: 3 Cops (inklusive Chuck), der Dealer im Strandhaus, die Schläger-Russen auf dem Parkplatz, der Restaurantkritiker.

Deine genannten Beispiele sind alles Charaktere, welche ich nicht unbedingt als Leuchten bezeichnen würde. Warum nimmst du es also so schwer, dass dein/e Brujah diese Dumpfbacken nicht beeindrucken kann?

Irgendwie muss es ja einen Unterschied zu Überredung und Verführung geben. Wär' doch recht billig, wenn alle drei Skills zum gleichen Ergebnis führen würden. ;)

Sehe ich genauso. Wenn Bedrohen/Verführung/Überreden immer zum selben Ergebnis führen würden, egal welcher Clan oder welcher NPC, wäre die Auswahl nur Augenwischerei. Ich finde es sogar sehr gut, dass NPC unterschiedliche auf diese drei sozialen Skills reagieren, soetwas verleit diesen Charakteren Persönlichkeit.

Tesri
21.07.2013, 19:58
Sorry, maekk, auch wenn du dir noch so sehr wünscht, dass es mit der Clanzugehörigkeit zusammenhängt: das tut es nicht.

Ich habe nun auch die dialog files einmal auseinandergenommen. Hier als Beispiel der Krankenhauscop. (wer nicht gespoilert werden will, der gucke nicht ganz so genau hin).
http://upload.worldofplayers.de/files9/text_1.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/text_2.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/text_2.1.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/text_3.jpg

In Grün der Dialogpfad des Einschüchterns. Die Sprünge von Zeile 7 über 11, 19, 21, 29, bis 51 rasen auf ein vorgeschriebenes Ziel hin, nämlich ins Nirvana der Erfolgslosigkeit. Das Versagen ist vorherbestimmt, trotz der Angabe "Intimidate 4".

Als Gegenbeispiel die verführende Option in Rosa. (Spung von Zeile 4 auf 151). Wenn noch besondere Informationen neben der Skillhöhe eine Rolle spielen, dann wird das entsprechend gekennzeichnet (hier: "F_seduction", wobei F für "female" steht.) Nur Frauen erhalten diese Dialogoption. Männer erhalten sie erst gar nicht (mit anderen Chars gerade ausprobiert), weil es von den Proggern von vornherein ausgeschlossen wurde, dass bestimmte NPCs von bestimmten Charas beeinflussbar sind.

So wie das ausschaut, ist Einschüchtern eine absolute Mogelpackung und baut tatsächlich darauf auf, den Spieler zu trollen. Und das empfinde ich als echtes Manko, fast schon als Unding an dem ansonst gutem Spiel.
Zumal alle sozialen Skills da sind, um optionale Lösungswege zu ermöglichen, und nicht, um die Reaktionen der NPCs zu variieren. Dann hätte man das bei verführen und Überzeugen ebenso gehandhabt, mit denen man schließlich auch immer ans selbe Ziel kommt, wenn nur hoch genug.

Wenn man es hier genau so handhaben würde, wie mit allen anderen Sozialskills (also erst gar keine Chancen erlogen werden), dann wäre mir das ziemlich egal. Aber so...

Rätsel gelöst, danke an Zyankali~ für die Wegbeschreibung zu den Dateien.

maekk03
21.07.2013, 22:41
Sorry, maekk, auch wenn du dir noch so sehr wünscht, dass es mit der Clanzugehörigkeit zusammenhängt: das tut es nicht.

Ich wünsche es mir nicht, ich habe versucht dir, aufgrund meiner eigenen Erfahrung, einen Ratschlag zu geben. Es tut mir leid, falls dieser falsch war.

Sehe es doch so. Wir beide haben daraus etwas bezüglich des Spieldesigns gelernt.:gratz

AltesLager
22.07.2013, 06:35
Zur Menschlichkeit: Bekommt man bei geringerem Wert tatsächlich andere Dialogoptionen? Ich dachte stets, man bekäme lediglich weniger zur Auswahl.

JA
mann wird als Monster angesehen bzw als Serienkiller oder Psycho
zb bei Vandal in der Blutbank , bei den Blooddolls , bei Samantha , dem Resturantkritiker , bei Pisha , etc
als Toreador reagiern die anderen deines Clans ( isaac und VV zb ) ziemlich angepisst

Hechti
30.07.2013, 22:57
Ich habe mal eine Frage zu einem anderen Thema:
Weiß eigentlich jemand, wer dieser Typ ist, der ganz am Ende des Schlussvideos plötzlich hinter Jack auftaucht? Man sieht da ja nur den Anzug. Ich habe das Spiel jetzt 4mal durch, aber keine Ahnung wer das sein könnte. Wobei mein Gedächtnis für Personen ja eh noch nie sehr gut war...
Wer meint es zu wissen oder zu vermuten kann das ja in so ein Spoiler-Feld schreiben.

Treffen sich 2 Tier im Wald, sagt das eine: "Ich bin ein Wolfshund, meine Mutter war ein Wolf, mein Vater ein Hund. Und du?" Sagt das andere: "Und ich bin ein Ameisenbär."

maekk03
30.07.2013, 23:13
Ich habe mal eine Frage zu einem anderen Thema:
Weiß eigentlich jemand, wer dieser Typ ist, der ganz am Ende des Schlussvideos plötzlich hinter Jack auftaucht?

Das ist der Taxifahrer, welcher den Spielercharakter die gesamte Zeit über durch L.A. kutschiert hat. Er steckt mit Jack unter einer Decke. ;)

Es gibt zwei verschiedene Theorien, was die Identität dieses Charakters betrifft.

Die Dünnblütige Malkavianerin am Strand bezeichnet den Taxifahrer in ihrer Vision als "der Vater". "Ist es der Vater hinter ihn (Jack)?" Die Fragestellung weisst aber darauf hin, dass sie sich dessen Identität nicht sicher ist.
Allerdings haben neugierige Modder festgestellt, dass die Dialoge des Taxifahrers mit Cain betitelt sind. Darauf ergeben sich zwei Möglichkeiten:

Der Taxifahrer ist Kain, der Vater aller Vampire.

Der Taxifahrer ist ein Urahn der Malkavianer, welcher sich lediglich für Kain hält.
In diesen Falle würde die Bezeichung "Vater" der Malkavianerin doppelte Bedeutung erhalten, da sie sich sowohl auf die Tatsache, dass er ihr Vorfahre ist, bezieht, als auch darauf dass er sich für Kain selber hält.

Wenn man jetzt aber den Kanon der WoD hinzuzieht, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den Malkavianer, da Kain himself sich zu den Zeitpunkt, wo Bloodlines angesiedelt ist, woanders aufhält.

AltesLager
31.07.2013, 10:00
Das ist der Taxifahrer, welcher den Spielercharakter die gesamte Zeit über durch L.A. kutschiert hat. Er steckt mit Jack unter einer Decke. ;)

Es gibt zwei verschiedene Theorien, was die Identität dieses Charakters betrifft.

Die Dünnblütige Malkavianerin am Strand bezeichnet den Taxifahrer in ihrer Vision als "der Vater". "Ist es der Vater hinter ihn (Jack)?" Die Fragestellung weisst aber darauf hin, dass sie sich dessen Identität nicht sicher ist.
Allerdings haben neugierige Modder festgestellt, dass die Dialoge des Taxifahrers mit Cain betitelt sind. Darauf ergeben sich zwei Möglichkeiten:

Der Taxifahrer ist Kain, der Vater aller Vampire.
Der Taxifahrer ist ein Urahn der Malkavianer, welcher sich lediglich für Kain hält.
In diesen Falle würde die Bezeichung "Vater" der Malkavianerin doppelte Bedeutung erhalten, da sie sich sowohl auf die Tatsache, dass er ihr Vorfahre ist, bezieht, als auch darauf dass er sich für Kain selber hält.

Wenn man jetzt aber den Kanon der WoD hinzuzieht, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den Malkavianer, da Kain himself sich zu den Zeitpunkt, wo Bloodlines angesiedelt ist, woanders aufhält.

Ich denke aber das Troika Kain darstellen wollte , wobei der Urahn Malkav selber sein kann in jedem Fall ist er derjenige der im Sakopharg auf der Dane das Blutbad angerichtet hatt ( er oder Jack im Auftrag von Ihm ) auch weil er direkt nach der Dane zum ersten Mal in Santa Monica auftaucht . Rosas Vision dürfte da eh nicht all zu hilfreich sein

maekk03
31.07.2013, 23:54
Ich denke aber das Troika Kain darstellen wollte , wobei der Urahn Malkav selber sein kann in jedem Fall ist er derjenige der im Sakopharg auf der Dane das Blutbad angerichtet hatt ( er oder Jack im Auftrag von Ihm ) auch weil er direkt nach der Dane zum ersten Mal in Santa Monica auftaucht.

Wer es auch immer wahr, für ihn gilt scheinbar das RPG-Regelwerk von Bloodlines nicht. Nach einen solchen Massaker an unschuldigen Menschen, dürfte der betreffende Täter keinen einzigen Menschlichskeitspunkt mehr besitzen.

Ironischerweise warnt Jack unseren Jungvampir selber vor diesen Zustand, da er das "Game Over" bedeutet. ;)

AltesLager
01.08.2013, 09:05
Wer es auch immer wahr, für ihn gilt scheinbar das RPG-Regelwerk von Bloodlines nicht. Nach einen solchen Massaker an unschuldigen Menschen, dürfte der betreffende Täter keinen einzigen Menschlichskeitspunkt mehr besitzen.

Ironischerweise warnt Jack unseren Jungvampir selber vor diesen Zustand, da er das "Game Over" bedeutet. ;)

naja wen er Kain ist gilt die Maskarde für ihn eh nicht und wen er Malkav ist ist er eh völlig Irre und würde sich auch an keine Regeln halten ... es ist doch so wer würde entweder den ersten aller Vampire bzw einem der Günder der 13 Clans verurteilen wollen ? Die Macht hätte im Grunde doch eh keiner

Servant_of_Pelor
01.08.2013, 09:41

Außer er hat (nach den Regeln von "Vampire the Masquerade") einen anderen Weg/Pfad als den der Menschlichkeit eingeschlagen. Dann interessiert es ihn nicht bzw. wirft es ihn nicht moralisch zurück solch ein Massaker angerichtet zu haben. Es könnte sogar sein, dass er sich genau nach seinem Kodex verhält...

Preachan
01.08.2013, 09:51
In der Tat!

Der Weg der Menschlichkeit war gerade im Mittelalter und davor nur einer von vielen; der wurde später erst in der Camarilla zur Norm.
Im Sabbat (und in gewissem Umfang auch noch bei den Anarchen, wenn auch seltener) sind andere Pfade gang und gäbe.

Dh. Pfadanhänger verlieren auch keine Menschlichkeit.

Und ich denke, dass Vorsintflutliche da echt keine Probleme mit haben dürften. §ugly

maekk03
01.08.2013, 10:15
naja wen er Kain ist gilt die Maskarde für ihn eh nicht und wen er Malkav ist ist er eh völlig Irre und würde sich auch an keine Regeln halten ... es ist doch so wer würde entweder den ersten aller Vampire bzw einem der Günder der 13 Clans verurteilen wollen ? Die Macht hätte im Grunde doch eh keiner

Ich rede auch nicht von den Maskeradepunkte, sondern der Menschlichkeit. Und sollte Jack hinter den Massaker auf der Elisabeth Dane stecken, müsste er sich laut Regelwerk im Spiel danach ähnlich tollwütig aufführen wie der Werwolf im Griffith Park.
Der Verlust aller Menschlichkeitspunkte bedeutet ja, dass "das Tier" vollständige Kontrolle über den Vampir erlangt hat, und er nichts mehr mit einen menschlichen Wesen gemein hat.
Selbst wenn besagter Vampire nicht amoklaufend durch die Gegend rennt, sollte dieser zu keiner zivilisierten Konversation mehr fähig sein. Smiling Jack verhält sich aber weiterhin "normal" (im Sinne seines Daseins als Untoter-Pirat).

Insoweit das Regelwerk auch Kain selber betrifft, kann ich natürlich nicht sagen. :p

Eine nette Anspielung ist übrigens die Tatsache dass das unglückseelige Schiff, welches den Sarkophag nach L.A. brachte, den selben Namen trägt, wie jenes Schiff, welches in Bram Stokers Roman Dracula in seine Sarg nach England transportierte. Auch dieses wird im Roman fast menschenleer an der Küste vorgefunden, lediglich die Leiche des Kapitäins ist, am Steuerrad festgebunden, an Bord.

Meine Vorstellung der Ereignisse auf der Elisabeth Dane sehen übrigens wie folgt aus:

Durch das uralte Wissen des "Taxifahrers" ist es möglich den Archäologen soweit zu mainpulieren, dass er den Sarkophag ausgräbt.
Der Sarkophag wird ungeöffnet zu weiteren archälogischen Untersuchungen nach L.A. verschifft.
In Küstennähe von L.A. entert Jack, ganz seinen Daseins als untoter Pirat gerecht werdent, die Elisabeth Dane, schlachtet die Besatzung ab, öffnet den Sarkophag, stielt die Mumie daraus, platziert den Sprengstoff in seinen Inneren, und versiegelt den Sarkophag anschließend wieder.
Jack mainpuliert die Beweise auf der Elisabath Dane so, dass es für Vampire den Eindruck mach ein Urahne schlaffe im Sarkophag (und seihe für einen kurzen Zwischensnack herausgestiegen, um sich an der Besatzung gütig zu tun).
Jack stielt den Schlüssel des Sarkophags und lässt ihn den Kuei-Jin zukommen.

Jacks Plan hinter den ganzen ist, dass Camerilla und Kuei-Jin sich im Kampf um den Sarkophag gegenseitig aufreiben, und der überlebende Sieger dann beim Öffnen des Sarges in die Luft gejagt wird. Danach, so hofft Jack, ist L.A. wieder in Anarchenhand.

Leider, und hier kann ich eine gewisse Schadenfreude nicht unterdrücken, geht Jacks evil Masterplan nicht auf, wenn der Spielercharakter

mit Strauss zusammenarbeitet, so dass LaCroix zwar entmachtet, L.A. aber weiterhin unter der Kontrolle der Camerilla bleibt.
mit den Kuei-Jin zusammarbeitet, welche zwar die Camerilla beseitigen, aber danach selber die Kontrolle über L.A. an sich reißen.

Jacks evil Masterplan funktionierte also nur beim "LaCroix", "Anarchen" und "einsamer Wolf" Ende, wo Jack und sein neuer "Freund" ja auch zu sehen ist, wie sie genüsslich die Explosion des Towers beobachten.

Servant_of_Pelor
01.08.2013, 10:36
Ich rede auch nicht von den Maskeradepunkte, sondern der Menschlichkeit. Und sollte Jack hinter den Massaker auf der Elisabeth Dane stecken, müsste er sich laut Regelwerk im Spiel danach ähnlich tollwütig aufführen wie der Werwolf im Griffith Park.
Der Verlust aller Menschlichkeitspunkte bedeutet ja, dass "das Tier" vollständige Kontrolle über den Vampir erlangt hat, und er nichts mehr mit einen menschlichen Wesen gemein hat.
Selbst wenn besagter Vampire nicht amoklaufend durch die Gegend rennt, sollte dieser zu keiner zivilisierten Konversation mehr fähig sein. Smiling Jack verhält sich aber weiterhin "normal" (im Sinne seines Daseins als Untoter-Pirat).

Insoweit das Regelwerk auch Kain selber betrifft, kann ich natürlich nicht sagen. :p

Eine nette Anspielung ist übrigens die Tatsache dass das unglückseelige Schiff, welches den Sarkophag nach L.A. brachte, den selben Namen trägt, wie jenes Schiff, welches in Bram Stokers Roman Dracula in seine Sarg nach England transportierte.

Hi maekk03,

du verstehst da etwas miss. Es gibt auch Vampire die nicht der Menschlichkeit anhängen und damit keine Menschlichkeitspunkte besitzen (Dies hat nichts mit den Maskerade-Punkten zu tun, die nur eine Spielmechanik in Bloodlines ist und in der P&P-Vorlage nicht vorkommt).
Dies wird zwar in Bloodlines nicht erwähnt, aber gilt für das Rollenspiel "Vampire" in vollem Umfang.

D.h. es gibt Vampire, die nicht versuchen menschlich zu sein, sondern ihr inneres Tier damit im Zaum halten, dass Sie andere Moralvorstellungen annehmen.

So gibt es z.B. den "Weg des Tieres" hier versucht der Vampir gar nicht erst als Mensch aufzutreten, sondern benimmt sich fast wie ein Tier um damit mit seinem inneren Tier im Einklang zu sein.

Damit gibt es tatsächlich Vampire die Massenmord begehen können, ohne Gefahr zu laufen durchzudrehen. Sie treten natürlich auch nicht sehr menschlich auf und währen für das Spiel "Bloodlines" ziemlich ungeeignet. Außerdem ist die Camarilla grundsätzlich darauf bedacht dem Pfad der Menschlichkeit anzuhängen. Alles andere wird dort eigentlich nicht akzeptiert.

Lies einfach mal ein bisschen im Internet nach, was es für Pfade/Tugenden bei "Vampire the Masquerade" gibt, dann wirst du feststellen, dass die Menschlichkeit nur ein Weg von sehr vielen ist.

P.S. Soweit ich weiß hieß das Schiff in Bram Stokers Dracula aber "Demeter" und nicht "Elizabeth Dane". ;)

Harbinger
01.08.2013, 11:52
Das Regelwerk ist da eh relativ inkonsequent, was die original RPG-Regeln angeht. Wenn du nur jemanden verletzt, kannst du eigentlich nicht mehr als Menschlichkeit 7 haben, selbst wenn du in einer Kampfsituation einen Menschen tötest, kannst du damit bis auf Menschlichkeit 3 sinken, einfache Morde stufen dich aber nie tiefer als bis Menschlichkeit 2, außer es passiert wirklich im großen Stil, dann kannst du bis auf Menschlichkeit 1 sinken. Auf 0 zu kommen ist aber ohne ein total gestörtes Schwein zu sein oder Diablerie zu begehen quasi unmöglich.

Corrilan
01.08.2013, 12:58
Eine nette Anspielung ist übrigens die Tatsache dass das unglückseelige Schiff, welches den Sarkophag nach L.A. brachte, den selben Namen trägt, wie jenes Schiff, welches in Bram Stokers Roman Dracula in seine Sarg nach England transportierte. Auch dieses wird im Roman fast menschenleer an der Küste vorgefunden, lediglich die Leiche des Kapitäins ist, am Steuerrad festgebunden, an Bord.

Mit Dracula hat das nichts zu tun, eine nette Anspielung ist es aber trotzdem. "Elisabeth Dane" hieß das Schiff, das - bzw. dessen Besatzung - eine nicht unerhebliche Rolle in dem Horrorklassiker "The Fog" von John Carpenter spielte.

AltesLager
01.08.2013, 13:16
Mit Dracula hat das nichts zu tun, eine nette Anspielung ist es aber trotzdem. "Elisabeth Dane" hieß das Schiff, das - bzw. dessen Besatzung - eine nicht unerhebliche Rolle in dem Horrorklassiker "The Fog" von John Carpenter spielte.

das ganze Spiel hatt solche Andeutungen " Shinnig " zb von Stephen King

maekk03
01.08.2013, 13:20
Damit gibt es tatsächlich Vampire die Massenmord begehen können, ohne Gefahr zu laufen durchzudrehen. Sie treten natürlich auch nicht sehr menschlich auf und währen für das Spiel "Bloodlines" ziemlich ungeeignet. Außerdem ist die Camarilla grundsätzlich darauf bedacht dem Pfad der Menschlichkeit anzuhängen. Alles andere wird dort eigentlich nicht akzeptiert.

Lies einfach mal ein bisschen im Internet nach, was es für Pfade/Tugenden bei "Vampire the Masquerade" gibt, dann wirst du feststellen, dass die Menschlichkeit nur ein Weg von sehr vielen ist.

Vielen Dank für die Informationen. Ich habe mich, zugegeben, wenig mit den Regelwerk der WoD beschäftigt, da ich es nicht als P&P spiele, und es in den beiden Spielen Redemption und Bloodlines sowieso völlig unterschiedlich ausgelegt wird. So bezog sich meine bisherige Recherche im Internet bezüglich der WoD lediglich auf das Szenarium selber.

Deshalb bezog sich meine, nicht ganz ernstgemeinte Kritik ;), auch hauptsächlich auf das Regelwerk wie es bei Bloodlines selber ausgelegt wurde. Und dort heisst für den Spielercharakter, wenn ich mich richtig erinnere, ab 0 Menschlichkeitspunkte "Game Over".

Stimmt. Ich wusste doch, dass es der Name eines bekannten Geisterschiffes war.

Und Servant_of_Pelor hat natürlich recht, das Schiff, auf welchen Dracula reisst, heisst im Roman Demeter

das ganze Spiel hatt solche Andeutungen " Shinnig " zb von Stephen King

Das Ocean Hotel war, meiner Meinung nach, der gruseligste Moment im gesamten Spiel. Ich gehe dort noch immer sehr ungerne rein. :p
Atmosphärisch eine grossartige Leistung, besonders da sich der Spieler bedroht fühlt, obwohl keinerlei Gegner angreifen.

Nett empfand ich auch die Andeutung auf Lovercraft, als der Nachrichtensprecher von einen unbekannten Oktopuswesen berichtet, das an Strand angespühlt wurde.

AltesLager
01.08.2013, 16:09
Das Ocean Hotel war, meiner Meinung nach, der gruseligste Moment im gesamten Spiel. Ich gehe dort noch immer sehr ungerne rein. :p
Atmosphärisch eine grossartige Leistung, besonders da sich der Spieler bedroht fühlt, obwohl keinerlei Gegner angreifen.

Nett empfand ich auch die Andeutung auf Lovercraft, als der Nachrichtensprecher von einen unbekannten Oktopuswesen berichtet, das an Strand angespühlt wurde.

Yuki in Chinatown ist Saya von Blood: The Last Vampire (http://www.youtube.com/watch?v=pV5ukdJFGJQ)

Harbinger
01.08.2013, 19:28
Das Ocean Hotel nervt mich inzwischen eigentlich nur noch. Beim ersten Mal war es großartig. Dichte Atmosphäre, gutes Leveldesign, allgemein interessantes Setting und die Tatsache, dass es eigentlich keine wirkliche Bedrohung gab (ich glaube einmal bin ich in der Küche gestorben) waren ganz cool. Aber schon beim zweiten Mal hatte ich das Gefühl, durch eine Geisterbahn geschoben zu werden. Die folgenden Male hat sich das nicht unbedingt gebessert. Inzwischen skippe ich den kompletten Part im Keller eigentlich immer, dann ist man wenigstens schneller durch.

Preachan
01.08.2013, 19:53
Das Ocean Hotel fand ich eigentlich bei jedem Durchgang gut (auch wenn es sich natürlich ziemlich abgenutzt hat, je besser man es kennt).

Ganz im Gegensatz zu den Hauptquest-Teilen Marke "Gehe durch die Kanäle und schnetzele dich durch" und dergleichen mehr.
Ich fand in jedem Gebiet die Nebenquests toll.
Und die Hauptquest in den meisten Fällen ein Gräuel (von Durchgang zu Durchgang mehr), das dazu nicht mal mehr viel mit der Vorlage zu tun hat. :(

Hechti
01.08.2013, 20:59
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, wer der Typ im Schlussvideo ist.
Vampire Bloodlines find ich ja ziemlich genial, aber auch nur, wenn man die "geschlossenen" Gebiete ausblendet. Sich stundenlang irgendwo durchzuschnetzeln oder durchzuschleichen ist dann nicht wirklich so mein Ding (Kanalisation,...). Außerdem sind manche Bossgegner einfach zu schwer (oder ich hab einfach nie den Spezialtrick gefunden, den man braucht). Ich spiel jetzt immer mit Unsterblichkeits-Cheat, da kann man all die tollen Momente, Charaktere und Atmosphäre, die es im "frei begehbaren" Gebiet gibt, einfach besser geniesen.

"Ich träume- Also bin ich nicht!" (Leollo)

AltesLager
02.08.2013, 06:44
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, wer der Typ im Schlussvideo ist.
Vampire Bloodlines find ich ja ziemlich genial, aber auch nur, wenn man die "geschlossenen" Gebiete ausblendet. Sich stundenlang irgendwo durchzuschnetzeln oder durchzuschleichen ist dann nicht wirklich so mein Ding (Kanalisation,...). Außerdem sind manche Bossgegner einfach zu schwer (oder ich hab einfach nie den Spezialtrick gefunden, den man braucht). Ich spiel jetzt immer mit Unsterblichkeits-Cheat, da kann man all die tollen Momente, Charaktere und Atmosphäre, die es im "frei begehbaren" Gebiet gibt, einfach besser geniesen.

"Ich träume- Also bin ich nicht!" (Leollo)

sobald mann den Flammenwerfer hatt sind viele Bosse und Gebiete kein Problem :D
manche gebiete kann man auch einfach nur durchschleichen , ansonsten sollte mann vorallem seine Disziplinen komplett ausbauen.

auch sollte mann seinen Kampfstyle seinem Clan entsprechen anpassen
ein Toreador zb spielt sich mit Schusswaffen find ich besser als mit Nahkampfwaffen da Auspex und Schnelligkeit Colts und Gewehre ordentlich boosten.

Manche Disziplinen haben auf gewisse Bosse bzw Gegner keinen oder wenig Einfluss man sollte also frühzeitig sich entscheiden ob man Nahkampf oder Fernkampf zusätzlich skillt einen von den beiden hoch ausbauen

und dann sollte mann noch auf alternative Lösungswege achten , nicht immer muss mann kämpfen um ans ziel zu kommen

die wahl seiner Waffe kann auch oft entscheidend sein , ein Vorschlaghammer zb zertrümmert grosse Gegner aus Stein problemlos ;)
Eine SMG oder UZI wirkt eher wie eine " Nahkampfwaffe" :D
aber es stimmt schon der Weg zu den Nosferatu fand ich vom quest her toll mit den Video und so
ab die Gegner in der Kanalisation war etwas ermüdend

§wink

Tesri
02.08.2013, 17:41
Wobei ich sagen muss, dass die Disziplin Dunkelheit - wenn ordentlich geskillt - absolut genial ist. Damit kannst du in 3 bis 4 Minuten die meisten nervenden Schlachter-Level einfach durchrennen (ja gut, die Kanalisation streckt sich dann doch ein wenig, wird aber erträglicher). Habe ich als sehr cool und bequem empfunden und diese Disziplin wirklich lieben gelernt. §herz

Mit konsequent auf Maximum geskillten Nahkampffertigkeiten inklusive ordentlicher Stärkedisziplin (falls vorhanden) sind die Kämpfe auch kein Thema mehr. Ich war im Gegenteil sehr überrascht, als ich den allerletzten Endgegener des Spiels innerhalb weniger Schläge durch hatte. Wenn ich dagegen an das Drama mit meinem Tremere denke... puuuh. So ein Hickhack wünsche ich wirklich niemandem.

Hechti
03.08.2013, 21:46
Ich skill ja gerne auf sowas wie "Überreden", da es dann die angesprochenen alternativen und eher pazifistischen Lösungswege gibt.
Aber bei den Bossgegner hat man da eigentlich keine Chance, obwohl sie je nach Spielerstärke mitleveln (glaub ich zumindest:. Ich hab mal gaudihalber alle Fähigkeiten auf Extrem gecheatet, trotzdem brauchte ein Bossgegener ewig, bis er zerbröselte.)
Und ehrlich gesagt konnte ich mit den Spezialfähigkeiten nie so richtig was anfangen, meine rechte Maustaste hab ich nur benutzt, wenn ich ein Schloss knacken wollte.

Trotzdem extrem saugeiles Spiel. Allein schon wenn der Straßenhändler Fat Freddy meine weibliche Spielfigur immer mit "My Babygirl" anmachte, wenn mein Vampir zu harter Gruftimucke im Club abtanzte, wenn ich Miss V.V. besuchte und die mir dann ...(ups, das wär jetzt ein Spoiler),......
Schade dass die letzten Jahre kein Entwickler mehr dazu bereit war, soviel Herzblut in ein Projekt zu stecken um so ein Atmosphäre-Monster zu schaffen. (Naja, sind ja deshalb wahrscheinlich auch pleite gegangen.)

AltesLager
19.08.2013, 16:21
IUnd ehrlich gesagt konnte ich mit den Spezialfähigkeiten nie so richtig was anfangen, meine rechte Maustaste hab ich nur benutzt, wenn ich ein Schloss knacken wollte.

Kann ich gar nicht verstehen :D

Mit Trance oder Raben der Nacht den Gegner/Boss "stunnen" und draufhauen , immer wiederhohlen
so kommt mann auch als "Schleimender" Ventrue , Nossi oder Gangrel durchs Unleben

:p

Filben
21.08.2013, 12:18
Wie hieß eigentlich der Clan und die krasse Fähigkeit, die Menschen in die Luft heben und explodieren lassen konnte? :D

AltesLager
21.08.2013, 13:37
Wie hieß eigentlich der Clan und die krasse Fähigkeit, die Menschen in die Luft heben und explodieren lassen konnte? :D

Tremere

und die Disziplin heist Blutkessel

Stufe 5 Blutkessel

Durch Ausgabe eines Blutpunktes und Berühren der Haut des Opfers kann der Tremere das Blut des Opfers zum Kochen bringen. Die Ansage hierzu lautet: "Dein Blut kocht, 1 Blutpunkt weg, 1 schwer!". Das Blut kocht erst, wenn der Spruch komplett ausgesprochen wurde (so lange braucht das Blut, um sich aufzuheizen). Der Schaden gilt immer als Körperschaden, egal welches Körperteil berührt wurde.

§wink

Filben
22.08.2013, 11:49
Alles klar, danke!

AltesLager
22.08.2013, 12:35
ich zock es gerade wieder :D

Herrlich einfach .....

so als Nossi --- aus der Verdunkelung killen -- aggro ziehen -- um die ecke sprinten und wieder in der Dunkelheit verschwinden und zu gucken wie die Gegner aufgeschreckt Panik bekommen * har har *

" ich könnte auch hinter dir mit einer Axt stehen "
Gary

MasterFeidn
24.08.2013, 19:58
@altesLager

Könntest du bitte kurz die 7 Clanquest beschreiben, damit man erkennen kann wie "groß" hier der Individuelle Anteil ist? Du scheinst mir ja mit allen 7 das Spiel
durchgespielt zu haben. Wäre sehr nett.

@allgemein:

Auch wenn ich etwas zu spät zur Diskussion komme, bezüglich Vampire Redemption und Bloodlines.

Ehrlichweise muß man einfach zugeben, dass Bloodlines das bessere Spiel ist. Aber berührt hat mich mehr Redemption.

Die Metzellevel, das Kämpfen etc. waren natürlich absolut öde, die Stärken lagen vor allem an der Atmosphäre und der Handlung.

Zum einen dir wirklich abnehmbare Gläubigkeit von Christoph, dazu die tolle Anfangsstimmung in Prag. Hätte auch nicht gedacht, dass so eine Liebesschnulze soviel Stimmung erzeugen kann, aber während es sowas ja in Filmen etc. häufiger gab, so konsequent eine Liebesgeschichte über das gesamte Spiel durchzuziehen, das habe ich bisher bei keinem RPG erlebt. Bisher war ja das beliebte Schema eine Flirtfragebogen zu beantworten, bei dem man am Ende als Belohnung in der Kiste landet, wenn man die richtigen Antworten gibt, oder halt nicht wenn es die falschen sind. (siehe Baldurs Gate - hier nur durch das Add-On fortgeführt, Neverwinter Nights etc.)

Auch der Wandel vom Mittelalter bis zur Neuzeit war einfach ein "wow" Effekt, den ich so bisher nirgends gesehen habe.

Die Apokalypse-Nebenstory von Redemption war natürlich bewährter 0815 Mist. Aber auch die Bloodlines Story war nicht Maßstabssetzend

Ich denke warum ich von Redemption mehr angetan war als von Bloodlines ist, dass man bei Redemption Personen hatte, die einem nahe standen. Bei Bloodlines war man immer so abgeschottet und hatte keine richtigen Vertrauten. Die ganzen Handlungsfiguren (Jack, Beckett, VV) hätten auch alle frühzeitig wegsterben können, gestört hätte es mich nicht.

Dennoch, wenn ich an das China Viertel denke, oder das Krankenhaus oder das legendäre Hotel, da waren schon Schmuckstücke drin. Die Wiederspielbarkeit ist natürlich wie bei keinem anderem Spiel gegeben. Alleine auf die Idee zu kommen, XP für Quest und nicht für Kämpfen zu verteilen, verdient ein Kompliment. Wie hätte Bloodlines nur werden können, wenn es eine noch bessere Story und weniger Anonymität gehabt hätte?

AltesLager
24.08.2013, 22:38
@altesLager

Könntest du bitte kurz die 7 Clanquest beschreiben, damit man erkennen kann wie "groß" hier der Individuelle Anteil ist? Du scheinst mir ja mit allen 7 das Spiel
durchgespielt zu haben. Wäre sehr nett.

mmh mal sehen ob ich die alle zusammen bekomme

1. Nosferatu : Bertram Tungs Computerdisc quest / Gary Barnabas Quest /Disziplinamulett/ Keller in der Kanalisation ( Zuflucht )
2. Tremere ; Max Strauss Gargoyle in Hollywood quest/ Andre in Hollywod Hills / Disziplinamulett ( Zuflucht)
3. Toreador: Isaac Gargoyle quest / VVs Privater Lapdance / Geme ( Fähigkeitssteigerung )
4 Gangrel : Beckets Bücher ( je nach Überedungsart + Disziplin Höhe/Minimum bekomt man ein Lehrbuch )
5: Ventrue: Lacroix Appartment ( Zuflucht ) / Disziplinamulet ( im appartment)
6. Malk Narichtensprecher / Stopschild / Voices / Einzigartige Dialoge Lore

Bruhja haben auser wenigen Dialogveränderungen mit Jack und Nines keine Clanquest
Theoretisch soll dir Nines nach dem Werwolfangriff ein Schlüssel zu dem verschlossenen Zimmer im Hollywood Hotel geben ( kann mann glaub ich gar nicht knacken oder nur mit stufe 10 )
dort sollte eines der Zimmer auch urspünglich die Zuflucht für Toreador eingebaut werden

alles Opfer des unfertigen Zustands in dem das Spiel leider auf den Markt geworfen wurde

bis auf Nossi / Tremere / Venture kann der Rest bei bestimmte Überredungshöhe und zu einen Zeitpunkt im Dialog mit bestimmter Reihenfolge Lacroix das Appartment abschwatzen , die Höhe des Überedungsskills hängt in dem Fall vom Clan ab ( Toreador haben es da einfacher) das wurde allerdings erst mit den Com Patches restauriert

Malkavians sind eigentlich ein einziges Clanquest soviel Sonderdialoge und Sonderlore gibt es die mann halt nur als Malk zu sehen bekommt ob man je geplant hatt das sie eine eigene Zuflucht bekommen weis ich nicht

Für Gangrel war nie eine Zuflucht vorgesehen was logisch ist da sie Nomaden sind
Im Dialog mit Becket nach der "Sargopharg Szene mit Lacroix " hatt jeder Char die möglichkeit
mit bestimmten Überredungs/Fähigkeitvorausetzung Spezielle Infos über Becket zu erfahren
Gangrel bekommt dazu noch die möglichkeit von Becket zu lernen, mann muss ihn dazu bei jeder Begegnung
nach den spezielle Gangrelfähigkeiten ausfragen , ist nach der Szene mit Lacroix eine der Gangreldisziplin unter
2 bekommt er je nach Disziplin ein Buch um diese Fähigkeit zu steigern

Es gibt einen Clanquest Mod darüberhinaus noch
ich selbst hab ihn aber nie gespielt kann also dazu nix sagen

http://planet-vampire.net/modules/Burgermeister/

MasterFeidn
26.08.2013, 18:42
Wow, vielen Dank.

Bei meinem Durchgang als Ventrue habe ich leider kein Lacroix Appartment bekommen...hier war ich wohl zu frech ;) folglich auch kein Amulett.

Mit welchem Clan spielst du das Spiel eigentlich am liebsten durch?

AltesLager
26.08.2013, 19:22
Wow, vielen Dank.

Bei meinem Durchgang als Ventrue habe ich leider kein Lacroix Appartment bekommen...hier war ich wohl zu frech ;) folglich auch kein Amulett.

Mit welchem Clan spielst du das Spiel eigentlich am liebsten durch?

Kommt drauf an wie ich durchspieln will

Bruhja zb hab ich nur einmal gespielt war mir einfach von der Diziplin Kombination zu einfallslos und find ich persönlich auch die schwächste aller Klassen fürs Roleplay

Toreador fand ich am Anfang uninterresant aber dann hab ich es geliebt wengleich auch Fernwaffen find ich viel schwerer zu spielen sind

Tremere spiel ich immer wieder gerne ich war schon immer ein Fan der Blutrmagie

Nosferatu und Malk sind sich recht ähnlich machen im Stealth modus einfach total spass zum spielen

Ventrue kann mann eigentlich in allen Waffen Kombinationen spielen und dazu noch " schleimen"
sie haben eigentlich nur einmal auf den Weg zur Baue ein Handicap weil sie keinen Ratten trinken können

Gangrel aber mag ich sicher am liebsten nicht nur weil es neben den Lasombra mein Lieblingsclan ist
Gestaltwandel ist halt ne coole sache

AgarwaenCran
01.09.2013, 13:23
Hey Leute, ich habe ein kleines Problem :D

Und zwar stehe ich jetzt kurz vor dem Scherrif-Kampf, habe allerdings noch die Version 8.0 udn entsprechend das Problem, dass mir VTMB abschmiert, wenn ich die nächste Karte laden will.

In Patch 8.6 wird der Fehler zwar behoben, jedoch bekomme ich nur eine Fehlermeldung (Failed to connect to MySQL: (1040) Too many connections), wenn ich auf Patch-Scrolls (http://www.patches-scrolls.com/vampire_bloodlines.php) auf den Download klicke.

Hat da jemand von euch eine alternative Downloadquelle für den deutschen 8.6-Patch oder könnte mir den einfach schnell über PN zuschicken, wenn er bei euch auf der Platte liegt?

Ärgerlich... Kurz vor dem Ende und dann sowas... :mad:

Grüße
Agar

Zyankali~
01.09.2013, 16:49
Hab gerade meine Platte nach dem Patch durchsucht, aber nichts gefunden. Da musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und warten, bis die Seite wieder vollständig online ist. The Patches Scrolls rühmt sich ja damit, einige Sachen exklusiv anzubieten - u.a. auch die inoffiziellen Bloodline-Patches...

AgarwaenCran
01.09.2013, 22:45
Danke fürs suchen :)

Naja, scheinbar haben die es aber auch schon wieder hinbekommen, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr ^^

Also, Kommando zurück, DL funzt nu ^^

Blistig
22.09.2013, 11:35
Ich weiß nicht ob das in dieser Threadreihe schon erwähnt wurde, aber die Antitribu-Mod (http://bloodlinesantitribu.com/) liegt in ihrer Entwicklung in den letzten Zügen.
Sieht recht vielversprechend und vor allem umfangreich aus.
Seit mir Vanilla etwas zu öde wurde suche ich nach interessanten Mods, falls also irgendjemand Empfehlungen hat, immer her damit!

AltesLager
23.09.2013, 06:25
Ich weiß nicht ob das in dieser Threadreihe schon erwähnt wurde, aber die Antitribu-Mod (http://bloodlinesantitribu.com/) liegt in ihrer Entwicklung in den letzten Zügen.
Sieht recht vielversprechend und vor allem umfangreich aus.
Seit mir Vanilla etwas zu öde wurde suche ich nach interessanten Mods, falls also irgendjemand Empfehlungen hat, immer her damit!

Hier findest du alle grossen Mods für VtMB
http://www.moddb.com/games/vampire-the-masquerade-bloodlines/mods

§wink

Moonlord
29.10.2013, 13:12
Sieht ja nicht schlecht aus.
Da bei mir gerade Skyrim nicht funktioniert, habe ich auch wieder die CD rausgekramt.

Mal eine Frage vom PC-Noob des Monats (mit leichten Englisch-Defiziten):
Was genau muss ich tun, um solch eine Mod zu installieren und aktivieren?

Und eine allgemeine Frage: Sind bei dieser Liste besonders empfehlenswerte (Quest)Mods dabei?

Danke schon mal. :gratz

AltesLager
29.10.2013, 13:49
Sieht ja nicht schlecht aus.
Da bei mir gerade Skyrim nicht funktioniert, habe ich auch wieder die CD rausgekramt.

Mal eine Frage vom PC-Noob des Monats (mit leichten Englisch-Defiziten):
Was genau muss ich tun, um solch eine Mod zu installieren und aktivieren?

Und eine allgemeine Frage: Sind bei dieser Liste besonders empfehlenswerte (Quest)Mods dabei?

Danke schon mal. :gratz

also

um Vtmb zu spielen in der Com Patch Version brauchst du den berühmten Inoffizellen Com Patch
http://www.patches-scrolls.com/vampire_bloodlines.php

der restauriert das Spiel ergänzt es und bügelt die Bugs aus

bei der Installtion dieses Patches kannst du die option +Plus aktiviern
da wird zusätzlicher content ins spiel gebracht der sich aber an der Vanilla version orientiert

soo...

für die Camarilla Edition oder die Final Nights Edition ( Overhaul Conversion Mods ) IMMER OHNE den Patch den jeweiligen Mod installiern ( weil der Base Patch schon integriert ist )

der Clan Quest Mod ist für die Camarilla Edition ( zusatz Mod ) , es gibt aber auch glaub ich einen für die Final Nights version.

--------------

Wenn du mich jetzt fragst was du spielen sollst:
ich bevorzuge die Vanilla + Com Patch (plus version)

einfach weil mit einige Dinge in der Camarilla Edition nicht zusagen

Die Camarilla Version / Final Nights Version sind im Gameplay schwerer zu spielen
zb verlierst du Immer Blut und bist also stetig gezwungen zu trinken.
Sämtliche Clans sind verändert worden , oder komplett neu ins Spiel gebracht

Moonlord
02.11.2013, 19:59
So, Final Nights draufgebrezelt und wahrscheinlich wieder alles falsch gemacht. :mad:
Sch***, wenn man doch weniger Englisch versteht, als man zugeben möchte.

An sich ist das Ergebnis ja nicht schlecht, an der Mod gibts nichts zu meckern, nur dachte ich, die neuen Clans mit ihren speziellen Fähigkeiten werden zusätzlich eingefügt.
Jetzt sieht es so aus, dass aus meiner Tremere eine Salubri geworden ist, aus Beherrschung Quietus und aus Thaumaturgie Thanatosis (oder umgekehrt). Bin bei beiden jetzt auf Stufe 4 und gewöhne mich langsam dran, aber vor allem Thaumaturgie vermisse ich doch.

Bei einem Neustartversuch mit Follower of Set(h) ist mir mein Char schon im Tutorial verreckt. Die Gute wollte einfach nicht die Fäuste hochnehmen, egal was ich angestellt hab. So hat sie der erste Gegner gut 10mal totgeprügelt, und Jack steht (fast) daneben und grinst...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Screenshots von vorn zu machen? Wäre super.

GLG, Moonlord

Lucjusz
03.11.2013, 12:32

Ich kann dir Fraps (http://www.fraps.com/download.php) empfehlen.

AltesLager
03.11.2013, 16:11
So, Final Nights draufgebrezelt und wahrscheinlich wieder alles falsch gemacht. :mad:
Sch***, wenn man doch weniger Englisch versteht, als man zugeben möchte.

An sich ist das Ergebnis ja nicht schlecht, an der Mod gibts nichts zu meckern, nur dachte ich, die neuen Clans mit ihren speziellen Fähigkeiten werden zusätzlich eingefügt.
Jetzt sieht es so aus, dass aus meiner Tremere eine Salubri geworden ist, aus Beherrschung Quietus und aus Thaumaturgie Thanatosis (oder umgekehrt). Bin bei beiden jetzt auf Stufe 4 und gewöhne mich langsam dran, aber vor allem Thaumaturgie vermisse ich doch.

Bei einem Neustartversuch mit Follower of Set(h) ist mir mein Char schon im Tutorial verreckt. Die Gute wollte einfach nicht die Fäuste hochnehmen, egal was ich angestellt hab. So hat sie der erste Gegner gut 10mal totgeprügelt, und Jack steht (fast) daneben und grinst...

GLG, Moonlord

Hier die Clan Lore der WoD

da kannst du dich über die Clans und Disziplinen einlesen ( zum besseren Verständniss )
Salubri (http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Salubri)

http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Clan_%28VTM%29

Moonlord
04.11.2013, 20:35
Hier die Clan Lore der WoD

da kannst du dich über die Clans und Disziplinen einlesen ( zum besseren Verständniss )
Salubri (http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Salubri)

http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Clan_%28VTM%29

Danke, aber gerade das "ärgert" mich ja.
Ich hatte bei Final Nights zuerst auf etwas mehr Spiel gehofft, wollte aber meinen angefangenen Char damit beenden. Gut, einige Details (auch die Grafik) haben sich wirklich verbessert.
Was mich stört ist, dass ich durch die "Umstellung" eine Salubri mit den Disziplinen Thanatosis und Quietus bekommen habe. Das passt einfach nicht zusammen, obwohl es für sich betrachtet interessante Disziplinen sind.

@Lucjusz: Fraps - ach nee. :scared: Ich hatte eher gehofft, dass es im Game selbst Möglichkeiten gibt, evtl als Mod, aber kein Zusatztool, mit dem ich mir wieder die Finger breche. Trotzdem Danke. :)

LG, Moonlord

Preachan
05.11.2013, 05:42
Na gut, dann bist du wohl an dem Punkt mit den falschen Erwartungen rangegangen - solche Mods erlauben zwar ein durchaus anderes Spielgefühl, aber sind eben darauf ausgelegt, dass man sich dort direkt einen neuen, passenden Char baut.

Und jap, diese Diszi-Kombo ist in der Tat äußerst unpassend. Das würde ich so auch nicht haben wollen.
Das sollte doch beim Start mit einem neuen Char besser klappen, oder wird da auch so wild durcheinander gewürfelt?
Hab das Projekt ewig nimmer verfolgt...

Bei einem laufenden Durchgang wäre ich aber ohnehin zu paranoid, da Dinge dazu zu packen, hab immer zu viel Angst um meine Savegames. :D

AltesLager
05.11.2013, 07:45
Danke, aber gerade das "ärgert" mich ja.
Ich hatte bei Final Nights zuerst auf etwas mehr Spiel gehofft, wollte aber meinen angefangenen Char damit beenden. Gut, einige Details (auch die Grafik) haben sich wirklich verbessert.
Was mich stört ist, dass ich durch die "Umstellung" eine Salubri mit den Disziplinen Thanatosis und Quietus bekommen habe. Das passt einfach nicht zusammen, obwohl es für sich betrachtet interessante Disziplinen sind.

@Lucjusz: Fraps - ach nee. :scared: Ich hatte eher gehofft, dass es im Game selbst Möglichkeiten gibt, evtl als Mod, aber kein Zusatztool, mit dem ich mir wieder die Finger breche. Trotzdem Danke. :)

LG, Moonlord

vieleicht solltest du die Camarilla Version spielen die ist dann doch näher an der Vanilla
oder eben die Com Patch+Plus version

ich sagte ja das es bei dem Total Conversion einige Dinge gibt die ich nicht mochte

wobei Follower of Seth natürlich mit Serpentis fand ich schon in VtMR sehr gut umgesezt
für die Diziplin hab ich fast die ganze alte WoD ohne Disziplin Skillung durchgespielt nur um mich in NY dann zu einem (fast) reinen Seth Jünger zu skillen :D ( ok ich hätte mir auch das Diszplinbuch ercheaten können )

Moonlord
05.11.2013, 19:44
Werde ich mal drüber nachdenken. Allerdings hab ichs nicht so mit der Camarilla an sich. Zu viele Regeln, zu nervige Prinzchen ... am Schönsten ists es doch immer, mit Damsel in der Klotür zu labern. :D

Nächstes Problem:
Ich hatte jetzt 24 Punkte übrig und habe die letzte Stufe von Thanatosis (Compress) freigeschaltet. Aber die Disziplin erscheint gar nicht erst zur Auswahl. Bei Neuladen und Stufe 5 Quietus (Leech) freischalten das gleiche. Ich wüsste auch nicht, dass noch andere Bedingungen erfüllt sein müssen, um die Disziplinen benutzen zu können. Das bisschen Blutbedarf ist ja nicht der Rede wert.
Kennt das jemand?

Moonlord
17.11.2013, 08:17
Nachdem ich ca. 50 Mal vom Werwolf gefressen wurde, habe ich alles noch mal von der Festplatte geschmissen und neu installiert.

Game neu + Camarilla-Edition

Tastaturbelegung wieder wie vorher angepasst und gestartet.

Aber: Ich kann keine Disziplinen benutzen! §cry

Use Disciplines ist mit MOUSE2 belegt. Ich hatte auch mal SPACE probiert als Alternative, klappt aber genauso wenig.
Ist das nun ein bekanntes Fehlerchen, habe ich nur ein Patch vergessen oder bin ich wieder mal zu blöd???

Voller Verzweiflung
Moonlord

AltesLager
18.11.2013, 06:25
Nachdem ich ca. 50 Mal vom Werwolf gefressen wurde, habe ich alles noch mal von der Festplatte geschmissen und neu installiert.

Game neu + Camarilla-Edition

Tastaturbelegung wieder wie vorher angepasst und gestartet.

Aber: Ich kann keine Disziplinen benutzen! §cry

Use Disciplines ist mit MOUSE2 belegt. Ich hatte auch mal SPACE probiert als Alternative, klappt aber genauso wenig.
Ist das nun ein bekanntes Fehlerchen, habe ich nur ein Patch vergessen oder bin ich wieder mal zu blöd???

Voller Verzweiflung
Moonlord

Steurung auf Standard zurück stellen
speichern des Saves , VtmB neu starten
Steuerung neu belegen ( ohne alternative tasten )
Save laden testen ob alles so läuft wie es soll
neuer Save speichern , zocken

ist aber ein bekannter Bug §wink

ach ja zum Werwolf , mann kann ihn eigentlich nicht mit waffen töten ( in der final nights gehts glaub ich aber nur mit viel glück)
sonder muss ihn auf andern wege ablenken und

ihn zum richtigen Zeitpunkt im Planetariumdach einklemmen

Moonlord
18.11.2013, 13:18
Danke, das werd ich mal probieren. :gratz

Na ja, mit Bugs kenne ich mich da nicht so aus. Als ich es damals gespielt hatte, hatte ich privat noch nicht mal i-net, also auch keine Forenbesuche um sowas nachzulesen. :(
Bei Werwuffi lag's wohl eher dran, dass Blutheilung aus Final Nights auch nicht ging. Bin nur zweimal knapp in die Nähe des nötigen Schalters gekommen. :dnuhr:

Aber bei der Camarilla soll ja alles besser sein. :D

edit: Ja, es hatte funktioniert ... ganze 10 Minuten lang, dann war wieder Sense. Auch zwei komplette Neuinstallationen später geht alles, nur nicht "use disciplines". :mad: Ich glaub, ich schmeiß das Game erst mal in die Ecke.

AlbertCole
13.12.2013, 21:38
Hab' vorhin wieder mal Bloodlines installiert und dabei sind folgende Fragen aufgekommen:

Ich hab' den inoffiziellen Patch installiert und im Extras-Ordner die Anwendung Install64.exe gefunden. Da ich Win7 64-Bit nutze: Sollte ich Install64 laufen lassen oder wurde das schon bei Installation des Patches gemacht? Das Spiel an sich läuft auf den ersten Blick einwandfrei, aber man kann ja nie wissen...
Als ich Bloodlines damals zum ersten Mal gespielt habe, musste ich das Seitenverhältnis mittels Patcher auf 16:9 anpassen. Nun spiele ich es mit einer Auflösung von 1280x1024. Das Komische ist jedoch, dass die Darstellung nun stark gestreckt wirkt. Wie muss ich die Auflösung anpassen, damit das Ganze wieder normal aussieht? Gehe mal davon aus, dass es wohl bei 1280x960 liegen sollte. Was meint ihr?

Harbinger
14.12.2013, 11:14
16:9 sollte 1280x720 sein.

Zyankali~
14.12.2013, 11:34
Ich hab' den inoffiziellen Patch installiert und im Extras-Ordner die Anwendung Install64.exe gefunden. Da ich Win7 64-Bit nutze: Sollte ich Install64 laufen lassen oder wurde das schon bei Installation des Patches gemacht? Das Spiel an sich läuft auf den ersten Blick einwandfrei, aber man kann ja nie wissen...
Braucht man nicht, wenn die Installation von den CDs erfolgreich verlaufen ist. Bei Einigen kann sich der Installer aufhängen - dafür ist der "Patch" da.

AlbertCole
14.12.2013, 13:21
16:9 sollte 1280x720 sein.
Also ist 16:9 das native Seitenverhältnis? Anders kann ich mir die Verzerrung bei einer Auflösung von 1280x1024 nicht erklären.

Braucht man nicht, wenn die Installation von den CDs erfolgreich verlaufen ist. Bei Einigen kann sich der Installer aufhängen - dafür ist der "Patch" da.
Ach so, alles klar. :A

Zyankali~
14.12.2013, 13:32
Also ist 16:9 das native Seitenverhältnis? Anders kann ich mir die Verzerrung bei einer Auflösung von 1280x1024 nicht erklären.

Hast du auch den Widescreenpatcher aus dem Extra-Ordner auch ausgeführt? Bloodlines unterstützte nämlich keine dieser Auflösungen von Hause aus.

AlbertCole
14.12.2013, 14:13
Hast du auch den Widescreenpatcher aus dem Extra-Ordner auch ausgeführt? Bloodlines unterstützte nämlich keine dieser Auflösungen von Hause aus.
Okay, hab' gerade gesehen, dass man den Patcher selbst im jeweiligen Konto als Administrator ausführen muss. Hab' das Ganze nun auf 4:3 gepatcht. Sieht schon besser aus. Welche ist denn die ursprüngliche höchstmögliche Auflösung? Bei einigen Spielen aus der Zeit liegt die ja meistens bei 1280 und irgendetwas unter 1024.

AltesLager
18.02.2014, 11:36
Push

es gibt für die GoG version von VTM Redemption jetzt ein German Lang Pack
http://dede1-reloaded.blogspot.de/2014/01/vampire-masquerade-redemption-v11-gog.html

http://www.gog.com/game/vampire_the_masquerade_redemption

Damit kann mann nun auch die optimierte Version für Win 7 und gepatchet auf 1.1
in Deutsch spielen

ein jammer das es wegen Bloodlines und der Deutschen version von VTMR
Lizenzprobleme mit dem Vertrieb gibt

Zyankali~
18.02.2014, 20:16
Die GoG-Version ist in ist nicht besser als die CD-Version und nicht "optimiert" wie es zum Beispiel bei Silver der Fall ist. Ja, die CD-Version lässt sich bei x64-Systemen nicht installieren, aber dafür gibt es auch Anleitungen im Internet.

Übrigens zum Deutschpatch:

[...]
- Menü um Blut/Untertitel an und ausschalten bleibt englisch
[...]

N00bs (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1060824-Vampire-Redemption/page3?highlight=redemption) :p

AltesLager
18.02.2014, 20:56
Die GoG-Version ist in ist nicht besser als die CD-Version und nicht "optimiert" wie es zum Beispiel bei Silver der Fall ist. Ja, die CD-Version lässt sich bei x64-Systemen nicht installieren, aber dafür gibt es auch Anleitungen im Internet.

Übrigens zum Deutschpatch:

N00bs (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1060824-Vampire-Redemption/page3?highlight=redemption) :p

hab se gerade erst wieder durchgezockt
die Auflösung ist etwas optimiert und das Hauptmenü wie bei den meisten GoG etwas überabeitet worden

mir gefällt aber die englische Vertonung einfach besser

ich glaub ich geh an Fasching als DeV Null :D

Zyankali~
18.02.2014, 22:09
Das Spiel unterstützt 16:9/16:10-Auflösungen seit Release und das Hauptmenü bzw. generell das UI wird gestreckt - auch wenn es kaum auffällt. Es gibt keine Änderungen außer der Benutzung eines Cracks und einer Verknüpfung, die Adminrechte einfordert.

Harbinger
18.02.2014, 23:14
mir gefällt aber die englische Vertonung einfach besser
Besser als was genau?

AltesLager
19.02.2014, 06:34
Besser als was genau?

als die Deutsche
die Stimmen von Christof und Anezka zb

Ekatharina klingt allerdings auf deutsch deutlich bestimmender (weiser)

Dev Null klingt auch creepy im Orginal

http://vampireredemption.free.fr/Vampire%20-%20images/Personnages/DEVNULL.JPG

Harbinger
19.02.2014, 11:03
Ach Redemption. War kurz verwirrt. Ja, die deutsche Fassung von Redemption ist ziemlich mieserabel, wobei Willhelm ganz gut war.

AltesLager
18.04.2014, 10:47
...push

Nach etwa sieben Jahren in der Entwicklung hat Crowd Control Productions World of Darkness (http://www.gamestar.de/spiele/world-of-darkness-online/44661.html) abgebrochen. Das Online-Rollenspiel befand sich bei CCP Atlanta in Arbeit - der US-Außenstelle der isländischen Spieleschmiede. Im Rahmen der Einstellung des Projekts hat CCP bestätigt, dass 56 Mitarbeiter entlassen werden.
In einer kurzen Stellungnahme (http://www.ccpgames.com/en/public-relations/press-releases/article/77171/ccp-games-halts-development-of-world-of-darkness-mmo/) gab der Geschäftsführer von CCP, Hilmar Veigar Petursson, an, dass der Abbruch der Entwicklung »eine der schwierigsten Entscheidungen war, die ich je treffen musste«. Er gesteht ein, dass World of Darkness nicht die Aufmerksamkeit zugute kam, die es benötigt hätte, um CCPs Vision dafür gerecht zu werden.

»Ich hatte die Vision eines Sandbox-Abenteuers in dem Universum immer geliebt, und mit der Zeit konnte ich das Team dabei beobachten, wie es leidenschaftlich alles dafür getan hat, damit sie Wirklichkeit wird. […] Es tut mir wirklich leid, dass wir nicht mehr die Spielerfahrung abliefern können, die wir angestrebt haben. Wir hatten uns ein Spiel erträumt, in dem man vollständig in die Fantasywelt von World of Darkness hineingesogen wird. Aber ich muss zugeben, dass unsere Bemühungen bedauerlicherweise zu gering ausfielen. Ich hoffe, wir können das eines Tages wieder gut machen.«

http://www.gamestar.de/spiele/world-of-darkness-online/news/world_of_darkness,44661,3054793.html

Erst vor kurzem hat der EVE Online (http://www.gamestar.de/spiele/eve-online/37711.html) -Entwickler Crowd Control Productions die Entwicklung an World of Darkness (http://www.gamestar.de/spiele/world-of-darkness-online/44661.html) eingestellt. CCP verbucht im Fiskaljahr 2013 einen Verlust von 21 Million Dollar. Der Grund dafür sei das stark vergrößerte R&D-Budget, berichtet GamesIndustry International (http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-04-15-ccp-drops-into-red-losing-USD21m-in-fy-2013). Der Etat wurde von 16,5 Millionen im Jahr 2012 auf 56,5 Millionen Dollar erhöht.
Der größte Teil dieses Budgets floss nach Angaben aus dem Bilanz-Report von CCP in die Entwicklung des Vampir-MMOs. Aus dem Bericht geht ebenfalls hervor, dass World of Darkness keine finanziellen Vorteile für die Zukunft bringen werde. Dies führte zur Entlassung von 56 Mitarbeitern von CCP Atlanta und zum Abbruch der Entwicklung.

http://www.gamestar.de/spiele/world-of-darkness-online/news/world_of_darkness,44661,3054888.html

meine Meinung
sie haben sich genau so übernommen wie Troika
ich bin zweigespalten:
auf der einen Seite bin ich Froh das kein MMO geben wird
auf der andern Seite war es die einzige Chance nochmal in die WoD am PC einzutauchen

vieleicht machen sie ein Crowdfunding und bringen es als SP raus
( was deutlich billiger wäre )

AlbertCole
21.04.2014, 17:04
Mit dem MMO war das ja eh immer so 'ne Sache. CCP schien die meiste Zeit über recht halbherzig bei der Sache zu sein. Dass es nun abgebrochen wurde, überrascht mich daher, ehrlich gesagt, nicht.

Ein weiteres, mit Bloodlines vergleichbares SP-Spiel wäre aber auf jeden Fall grossartig. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann etwas.

Mord
23.04.2014, 19:52
Hi habe das Spiel soeben auf Steam gekauft da es mich neugierig gemacht hat und gerade im Angebot ist.
Ein RPG im Stile von Underworld hell yeah
Habe aber auch gehört das man die community patches laden sollte weil es sonst zu verbuggt ist...

Gegoogelt habe ich schon aber mir fehlt da der überblick §weissnich
http://www.patches-scrolls.com/vampire_bloodlines.php
Soll ich nur den neusten Patch laden oder alle und sind die Quest mods Empfelenswert ?

edit lade gerade den hier http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/61625/61626/download
5 Stunden~ für 336 mb §gnah

AlbertCole
24.04.2014, 11:59
Welche Sprachversion besitzt du denn? Für jede einzelne gibt es einen spezifischen Patch. Englisch - 9.0 (http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/61625) und Deutsch - 8.9 (http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/60875). Die Patches sind kumulativ, daher reicht es, wenn du dir den jeweils aktuellsten holst.

Für den ersten Durchlauf würde ich auf jeden Fall nur den inoffiziellen Patch installieren und erst später den Rest, da diese das Spiel teilweise schon sehr stark verändern.

Mord
24.04.2014, 12:08
Welche Sprachversion besitzt du denn? Für jede einzelne gibt es einen spezifischen Patch. Englisch - 9.0 (http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/61625) und Deutsch - 8.9 (http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/60875). Die Patches sind kumulativ, daher reicht es, wenn du dir den jeweils aktuellsten holst.

Für den ersten Durchlauf würde ich auf jeden Fall nur den inoffiziellen Patch installieren und erst später den Rest, da diese das Spiel teilweise schon sehr stark verändern.

Danke ^^

Habe nur das Problem das der Untertitel bei meiner "deutschen" Steamversion englisch ist. Seltsamerweise im Gegensatz zum restlichen Spiel das auf Deutsch ist.

Hoffe mal das der Patch das von selbst löst.

schade das es keine andere Quelle für die Patches zu geben scheint. ^_^ dat Downloadgeschwindigkeit schwankt ständig von 0- 40mbit's

AlbertCole
24.04.2014, 12:22
Habe nur das Problem das der Untertitel bei meiner "deutschen" Steamversion englisch ist. Seltsamerweise im Gegensatz zum restlichen Spiel das auf Deutsch ist.
Also mit deutscher Synchro? Bei meiner Retail-Fassung ist genau umgekehrt: Untertitel und Spiel auf deutsch, Synchro auf Englisch.

Mord
24.04.2014, 12:27
Also mit deutscher Synchro? Bei meiner Retail-Fassung ist genau umgekehrt: Untertitel und Spiel auf deutsch, Synchro auf Englisch.

Der Unteritel ist bei mir in den Dialogen auf englisch, die Cutszenes und der ganze Rest sind aber auf deutsch. Die Syncro allerdings komplett englisch.

Die deutsche Syncro gibt glaube auch nur mit den in-officiallen Patch

AlbertCole
24.04.2014, 12:34
Der Unteritel ist bei mir in den Dialogen auf englisch, die Cutszenes und der ganze Rest sind aber auf deutsch. Die Syncro allerdings komplett englisch.
Dann würde ich's mal mit dem deutschen Patch versuchen.

AltesLager
24.04.2014, 13:05

Die deutsche Syncro gibt glaube auch nur mit den in-officiallen Patch

öhm VtMB hatt KEINE Deutsche Syncro nur deutsche Untertitel und Texte
und du hast wie schon gesagt wurde vermutlich den englischen Com Patch aufgespielt

der deutsche Com Patch hängt wegen der Übersetzung immer 2-3 Versionen hinterher

der neuste deutsche Com Patch:

http://www.patches-scrolls.com/dl.php?file=VTMBde86.exe

§wink

( erst den alten deinstalliern oder gegebenfalls das Spiel nochmal komplett sauber neu installiern )

Mord
24.04.2014, 13:19
Dann würde ich's mal mit dem deutschen Patch versuchen.

Wird gemacht :A Den Lade ich mir gerade runter (dauert aber noch 2 Stunden §gnah).

öhm VtMB hatt KEINE Deutsche Syncro nur deutsche Untertitel und Texte
und du hast wie schon gesagt wurde vermutlich den englischen Com Patch aufgespielt

der deutsche Com Patch hängt wegen der Übersetzung immer 2-3 Versionen hinterher

der neuste deutsche Com Patch:

http://www.patches-scrolls.com/dl.php?file=VTMBde86.exe

§wink

( erst den alten deinstalliern oder gegebenfalls das Spiel nochmal komplett sauber neu installiern )

Wat wie was wo. Ich hab das Spiel auf Steam, es sollte also automatisch die Entwickler patches geladen haben
Wenn es um die Seite geht die ich gestern verlinkt habe den Download musste ich abrechen weil ich den PC nicht über Nacht laufen lassen wollte §ugly
Habe also noch die frische version

AltesLager
24.04.2014, 13:42
Wird gemacht :A Den Lade ich mir gerade runter (dauert aber noch 2 Stunden §gnah).

Wat wie was wo. Ich hab das Spiel auf Steam, es sollte also automatisch die Entwickler patches geladen haben
Wenn es um die Seite geht die ich gestern verlinkt habe den Download musste ich abrechen weil ich den PC nicht über Nacht laufen lassen wollte §ugly
Habe also noch die frische version

ich würde den Com Patch nur von der SIte laden
dort ist auch das Modder Forum für den Patch , was Steam da draufschmeist weis ich nicht
( hab die DVD Version)

und mit dem patch kannst du auch zwischen der normalen und der Plus Version wählen

Nago
03.05.2014, 14:05
Hi leute,

Bloolines ist ja gerade bei Steam im angebot, allerdings geschnitten. Gibt es einen uncut Pach oder so, der sich auf die Steamversion anwenden lässt?
Wenn ich es geschnitten spielen muss werde ich es mir nämlich nicht kaufen.

FlashX
03.05.2014, 14:31
Kauf es dir einfach geschnitten, in der dt. Version fehlt nur eine 2-sekündige unwichtige Szene im Intro.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4302

AlbertCole
03.05.2014, 14:35
Und hol' dir auch gleich noch den inoffiziellen Patch: Englisch - 9.0 (http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/61625) / Deutsch - 8.9 (http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/60875) - Pflichtprogramm.

AltesLager
04.05.2014, 07:50
Kauf es dir einfach geschnitten, in der dt. Version fehlt nur eine 2-sekündige unwichtige Szene im Intro.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4302

wird die Köpfungs Sequenz nicht sowieso mit dem Inoffiziellen Patch restauriert ?
die war doch in der Vanilla eh verbuggt

schon lustig damals hab ich die CD-Rom beim MM uncut gekauft ;)

Silva
25.05.2014, 07:03
So, ich habe es nun doch geschafft, dieses Spiel durchzuspielen. Hatte eine Toreador als Charakter, die, wo es nur ging, mit Überreden und Verführen durchs Spiel gegangen ist.

Ein tolles Spiel, wobei ich sagen muss, das ich auch recht viele Schreckmomente hatte, wo mir schier das Herz in die Hose gerutscht ist. Am schlimmsten war es im Ocean House. Da stand ich mehr als einmal vor nem Herzinfarkt :o

Frage: lohnt sich ein zweiter Durchgang mit einer anderen Rasse? Ändert sich das Spielgefühl dabei?

Und noch eine Frage: Wie sieht es mit Redemption aus? Lohnt es sich, das Spiel zu spielen? Und wenn ja, gibts des auch auf deutsch?

Zyankali~
25.05.2014, 08:23
Das Spielgefühl ist in der Tat bei den anderen Klassen anders. Es lohnt sich.

Redemption gibt es auch auf Deutsch, wobei die Sprachausgabe nicht immer überzeugt.

Preachan
25.05.2014, 09:06
[Und nur kurz: Das sind weder Rassen noch Klassen... ihr könnt höchstens einen anderen Clan spielen. *hust*]

Silva
25.05.2014, 09:55
[Und nur kurz: Das sind weder Rassen noch Klassen... ihr könnt höchstens einen anderen Clan spielen. *hust*]

öhm ja §ugly

Ich hatte ja eine Toreador. Dann wäre es doch das ganze Gegenteil, wenn ich einen zweiten Durchgang als Gangrel oder Nosferatu machen würde, oder?

Und das Spiel ist praktisch nur Gameover, wenn ich zuviele Maskenbrüche habe und nicht, wenn die Menschlichkeit ganz unten ist, oder?

Preachan
25.05.2014, 09:57
Menschlichkeit ganz unten ist auch nicht gut, dann gewinnt quasi "das Tier".

Aber Nosferatu wäre gewiss eine gute Wahl, oder Malkavianer (der Dialoge wegen). Machen beide auf jeden Fall sehr viel Spaß! :gratz

Tesri
25.05.2014, 12:04
Aber Nosferatu wäre gewiss eine gute Wahl, oder Malkavianer (der Dialoge wegen). Machen beide auf jeden Fall sehr viel Spaß! :gratz Ich habe das Spiel mittlerweile auch mit allen Clans durch.

Vom dem Prinzen die Füße küssenden Ventrue (prinzliche Geständnisse rauskitzelnd :D), über den usurpierenden Tremere (extra-Quest von Strauss :A) bis hin zum rebellischen Gangrel (extra-Dialog-Optionen mit Beckett - yea!). Mit fast jedem Clan bekommt man ein kleines Extra hingeworfen. Ja, ein wiederholter Durchlauf lohnt sich alleine schon deshalb.
Der Malk fehlt mir allerdings noch. Den hab ich mir als Sahnehäubchen bis zu Letzt aufgehoben.

Bei Redemption möchte ich noch kurz anmerken, dass das Gameplay ein ganz anderes ist. Es ist ein eher schlauchiges Hack&Slay-Action-RPG. Man ist mit seiner Spielfigur nicht alleine unterwegs, sondern in einer Gruppe - was die Kämpfe (Hauptbestandteil des Games) aufgrund der leider ziemlich miesen Kampf-KI der Partymitglieder nicht gerade einfach macht.
Nichts desto trotz ist ein ein sehr schönes Spiel mit echt toller Atmo, das ich auch weiterempfehlen würde. Ich wollte dich lediglich kurz vor den Mängeln gewarnt haben.

Ich las übrigens vor einiger Zeit, dass es in Bloodlines angeblich möglich sein soll, sich gegen Ende des Spiels für die Seite von Ming Xiao zu entscheiden, wenn man durchgängig nett zu ihr war. Ist da was dran?

Silva
25.05.2014, 12:35
Ich las übrigens vor einiger Zeit, dass es in Bloodlines angeblich möglich sein soll, sich gegen Ende des Spiels für die Seite von Ming Xiao zu entscheiden, wenn man durchgängig nett zu ihr war. Ist da was dran?

ja, da gibt es ein Ende. Wie man das genau erreicht, weiss ich aber nicht, ich meine was gelesen zu haben, das es wol auf das Gespräch mit ihr ankommt, das man vor dem Hallowbrook Hotel führt, nachdem man die Sabbat erledigt hat. (ich hoffe, ich verwechsel die Quest jetzt nicht, habs ja erst einmal durch)

Zum Ende allgemein:

Mir ist nicht so ganz klar, ob ich da was verpasst habe. Bekommt man während des Spiels schon mit, das Jack den Sarg schon vorher leer geräumt hat? Das mit der Bombe war auf jeden Fall eine Überraschung, das mit Jack am Ende auch. Das Jack Geheimnisse hatte, war mir klar, der war ja immer bestens informiert und auch zur Stelle, wenns brenzlig geworden ist, aber das er hinter der Sarkopharg-Geschichte steckt, da wäre ich nicht darauf gekommen. Da scheint mir ein wenig Story zu fehlen :dnuhr:

AlbertCole
25.05.2014, 12:35
Bei Redemption möchte ich noch kurz anmerken, dass das Gameplay ein ganz anderes ist. Es ist ein eher schlauchiges Hack&Slay-Action-RPG. Man ist mit seiner Spielfigur nicht alleine unterwegs, sondern in einer Gruppe - was die Kämpfe (Hauptbestandteil des Games) aufgrund der leider ziemlich miesen Kampf-KI der Partymitglieder nicht gerade einfach macht.
Nichts desto trotz ist ein ein sehr schönes Spiel mit echt toller Atmo, das ich auch weiterempfehlen würde. Ich wollte dich lediglich kurz vor den Mängeln gewarnt haben.
Dito. Man darf Redemption einfach nicht mit der Erwartung angehen, ein zweites Bloodlines zu spielen. Redemption ist um einiges linearer und extrem kampflastig. Man verbringt gefühlte 90% der Zeit damit, zu kämpfen.

Ja, man kann sich am Ende auch zu Ming Xiao chauffieren lassen. Aber du kannst du dir denken, worauf das Ende dann hinausläuft... ;(

AltesLager
26.05.2014, 03:33
Zum Ende allgemein:

Mir ist nicht so ganz klar, ob ich da was verpasst habe. Bekommt man während des Spiels schon mit, das Jack den Sarg schon vorher leer geräumt hat? Das mit der Bombe war auf jeden Fall eine Überraschung, das mit Jack am Ende auch. Das Jack Geheimnisse hatte, war mir klar, der war ja immer bestens informiert und auch zur Stelle, wenns brenzlig geworden ist, aber das er hinter der Sarkopharg-Geschichte steckt, da wäre ich nicht darauf gekommen. Da scheint mir ein wenig Story zu fehlen :dnuhr:

Das ist das Anarchen und das Lonely Wolf Ende
Das Camarilla Ende ist anders ( wenn mann sich für Strauss oder Lacroix entscheidet)

ein reines Ming Xao Ende gibt es so nicht ( also Cutszene)
mann kann im Grunde alle töten ( Lonely Wolf Ende ) oder Xao am Leben lassen ( ändert aber an der Cutszene nix )

zum zweiten Durchgang wurde schon gesagt Nossi und Malk oder Tremere / Ventrue
ändert das Gameplay und die Reaktionen der NPC durchgehend

Jack arbeitet mit Kain von anfang an zusammen, er ist derjenige der die Dane gekillt hatt , der Sarkopharg war nur Ablenkung.
Das ist zumindestens die Version des Anarchen Endes. Es gibt Hinweise drauf wenn er uns so wehemend nach "Opa Munster" ausfragt zb

Silva
26.05.2014, 04:05
ein reines Ming Xao Ende gibt es so nicht ( also Cutszene)
mann kann im Grunde alle töten ( Lonely Wolf Ende ) oder Xao am Leben lassen ( ändert aber an der Cutszene nix )

Da hab ich bei Youtube aber was anderes gesehen. Es gibt schon eine andere Szene.

Im Spoiler steht, was da am Ende passiert:

Xao kommt selbst zu Lacroix und am Ende wird der Spieler an den Sarkopharg gekettet und im Meer versenkt.

AltesLager
26.05.2014, 05:45
Da hab ich bei Youtube aber was anderes gesehen. Es gibt schon eine andere Szene.

Im Spoiler steht, was da am Ende passiert:

Xao kommt selbst zu Lacroix und am Ende wird der Spieler an den Sarkopharg gekettet und im Meer versenkt.

mmh wäre mit neu hab ich zumidestens nie geschafft
ich hab die Dialog Logs und die Movie Enden schon mehrfach durchgesehen
aber Vtmb ist in den Dialogen eh komplex mit seinen ganzen Vorraussetzungen um eine bestimmte Situation
freizuschalten , vermutlich hab ich nie die richtige Dialog Kombi gewählt

ich hab es zb auch noch nie geschafft Knox dazu zu bringen vor dem Gang ins Asylum zu verraten wo Tung ist
obwohl ich weis das es möglich ist

genauso hatt mir Mercurios Bruder noch nie das Folgequest für die Medikamente gegeben obwohl ich Mercurio
gerettet und behandelt habe .... ich weis aber aus den Dialog files das es die Option gibt

FlashX
26.05.2014, 11:45
mmh wäre mit neu hab ich zumidestens nie geschafft
ich hab die Dialog Logs und die Movie Enden schon mehrfach durchgesehen
aber Vtmb ist in den Dialogen eh komplex mit seinen ganzen Vorraussetzungen um eine bestimmte Situation
freizuschalten , vermutlich hab ich nie die richtige Dialog Kombi gewählt

ich hab es zb auch noch nie geschafft Knox dazu zu bringen vor dem Gang ins Asylum zu verraten wo Tung ist
obwohl ich weis das es möglich ist

genauso hatt mir Mercurios Bruder noch nie das Folgequest für die Medikamente gegeben obwohl ich Mercurio
gerettet und behandelt habe .... ich weis aber aus den Dialog files das es die Option gibt

Vielleicht wurde das ja einfach nicht vollständig ins Spiel eingebaut. Die Plus Patches fügen ja bereits zahlreichen Features ein, die zuvor zwar in den Dateien, aber nicht im Spiel vorhanden waren.

AltesLager
26.05.2014, 12:09
Vielleicht wurde das ja einfach nicht vollständig ins Spiel eingebaut. Die Plus Patches fügen ja bereits zahlreichen Features ein, die zuvor zwar in den Dateien, aber nicht im Spiel vorhanden waren.

Ja da gibts einiges was restauriert wurde

aber es ist ja nicht nur das du die richtigen Dialoge angeben must sondern auch die Vorrausetzungen
erfüllt sein müssen , welcher clan, wenn hatt mann vorher gesprochen, wie hoch ist der Menschlichkeitswert usw

und dann muss man noch aufpassen das mann den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst

wie oft redet mann mit Xao ?
4 mal im Hauptquest und frei in Chinatown
eine falsche Option und du triggerst die Szene nicht mehr

AlbertCole
27.05.2014, 12:20
wie oft redet mann mit Xao ?
4 mal im Hauptquest und frei in Chinatown
eine falsche Option und du triggerst die Szene nicht mehr
Wenn man sie entsprechend respektvoll behandelt und Verständnis für ihre Position zeigt, sollte es problemlos gehen. Soweit ich mich erinnern kann, hat Xiao in meinen bisherigen Durchgängen immer durscheinen lassen, dass ich mich auch ihr anschliessen könnte. Jedenfalls hatte ich bei der finalen Taxifahrt auch immer die Option, nach Chinatown zu fahren. Zentral in der Hinsicht ist aber auf jeden Fall die letzte Begegnung mit ihr.

Wobei ich keine Ahnung habe, inwiefern der Plus Patch da reinspielt, da ich Bloodlines noch nie ohne gespielt habe.

Sirt
23.06.2014, 18:07
Spiele gerade das Spiel zum ersten mal und bin gerade in Downtown.
Hab gehört das es dort einen Händler gibt, bei dem Lieferwagen. Dieser ist allerdings nicht da und ich kann ihn auch nirgendwo sonst finden.

Kann mir jemand helfen?

Tesri
23.06.2014, 20:18
Normalerweise:

Wenn du das Spiel ohne Fan-Patch spielst: Verlasse den Nachtclub "Confession" (sieht wie eine Kirche aus) und wende dich zunächst nach links. Folge der Hauptstraße. An einer Straßenecke stehen irgendwann linkerhand zwei Personen vom Seuchenschutz in ihren Ganzkörperkondomen. Direkt daneben parkt ein Van. Das ist das mobile Geschäft von (Fat Larry (http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20140209040521/v__/vtmb/images/c/c7/Vampire_2012-04-09_11-48-50-91.jpg)). Er selber lehnt hinter dem Van (dort könnte man ihn leicht übersehen).

Wenn du mit Patch spielst, ist er in einer dunklen Gasse in der Nähe des "Confession" zu finden: Wenn du den Club verlässt, wende dich wie oben beschrieben nach links. Aber anstatt der Hauptstraße zu folgen, geradeaus in die erste Gasse laufen; dort ist er kaum zu übersehen.

Falls er wirklich nicht da sein sollte, dann könnte ich spekulieren, dass in seiner Nähe ein Kampf stattgefunden haben und er weggelaufen sein könnte. Fände ich aber unwahrscheinlich. Eher würde ich argwöhnen, dass bei der Installation des Patches ein Fehler aufgetreten ist - falls er installiert wurde.

Sirt
23.06.2014, 20:27
Ich war jetzt in der Seitengasse und hab dort spuren eines Kampfes gesehen. Kann mich auch grob erinnern den gesehen zu haben.
Er ist also weggelaufen, aber ich kann ihn nirgendwo finden.
Kann man da irgendwas machen?

Tesri
23.06.2014, 20:38
Du spielst also mit Patch? Und der Lastwagen steht mutterseelenallein in der Gasse rum?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass Larry programmiertechnisch überhaupt weglaufen kann. Ich las dies auch nur als wage Vermutung formuliert, als ein anderer User den Händler ebenfalls nicht finden konnte. Falls er tatsächlich Fersengeld gegeben haben sollte, weiß ich leider auch nicht weiter (außer vielleicht blind rumsuchen? Aber das ist kein besonders hilfreicher Tipp, sorry). Ich würde es wahrscheinlich tatsächlich eher mit einer Neuinstallation des Patches probieren.

Aber vielleicht kommen hier noch andere Vorschläge rein.

FlashX
23.06.2014, 22:19
Das war bei mir auch mal so, später stand er dann plötzlich da.

AltesLager
24.06.2014, 08:04
Ich war jetzt in der Seitengasse und hab dort spuren eines Kampfes gesehen. Kann mich auch grob erinnern den gesehen zu haben.
Er ist also weggelaufen, aber ich kann ihn nirgendwo finden.
Kann man da irgendwas machen?

Nimm ein Taxi nach Santa Monica speicher dort das Spiel
beende VtMB und starte/Lade das Spiel neu

fahr zurück nach Downtown ... dann müsste er eigentlich wieder an seinem angestammten Platz stehen

Was passiert ist das du vieleicht ein kriminelles Vergehn ausgeübt hast bei Polizeialarm rennen alle Npc sofort weg

Sirt
24.06.2014, 14:24
Also bisher hat nichts geholfen und ich kann mich auch nicht daran erinnern irgendwann mal einen kriminellen Verstoß begangen zu haben.
Ich werde wohl einfach weiter spielen und hoffen das er irgendwann wieder auftaucht.

AltesLager
24.06.2014, 14:53
Also bisher hat nichts geholfen und ich kann mich auch nicht daran erinnern irgendwann mal einen kriminellen Verstoß begangen zu haben.
Ich werde wohl einfach weiter spielen und hoffen das er irgendwann wieder auftaucht.

haste mal einen ältern Speicherstand geladen und geschaut ob er vorher in der Gasse war ?

Sirt
02.07.2014, 12:45
Ich hab jetzt einfach weitergespielt und bin mittlerweile im Untergrund des Klosters, um den Professor zu befreien.
Dort habe ich dann auch Ash getroffen und wollte ihn befreien, aber ich kann einfach den Schlüssel für seine Zelle nicht finden. Wahrscheinlich stelle ich einfach nur sehr dumm an, also wäre eine gute Beschreibung wirklich hilfreich.

Ich spiele mit dem unofficial Patch 9.0.

Tesri
03.07.2014, 00:52
Durchquere die große, weitläufige Höhle mit den vielen, vielen Kisten; dort, wo sich auch so viele Vampirjäger aufhalten und linkerhand der See mit dem Motorboot liegt. Ganz am Ende der Höhle kommst du an eine Tür, neben der ebenfalls ein paar Kisten stehen. Auf einer dieser Boxen liegt seit einer gewissen Patch-Version auch der Schlüssel.

AltesLager
03.07.2014, 07:32
Durchquere die große, weitläufige Höhle mit den vielen, vielen Kisten; dort, wo sich auch so viele Vampirjäger aufhalten und linkerhand der See mit dem Motorboot liegt. Ganz am Ende der Höhle kommst du an eine Tür, neben der ebenfalls ein paar Kisten stehen. Auf einer dieser Boxen liegt seit einer gewissen Patch-Version auch der Schlüssel.

Früher hatte einer der NPC am Pier /Boot den Schlüssel der wurde gedropt wenn mann ihn gekillt hatt

.... fand ich besser ;)

Sirt
03.07.2014, 15:27
Hab ihn gefunden. Danke. :)

>Disturbed<
13.07.2014, 21:34
Bei meinem letzten Durchlauf ist mir aufgefallen, dass Stromkabel, Ketten und Flatterbände ziemlich in der Luft schwingen. Kann man das abstellen?

Kann es sein, dass manche Items buggen. Im Supermarkt in Hollywood kann ich das Spielzeug nämlich nicht finden.

Filben
13.07.2014, 22:17
Stört mich auch. Scheint wohl ein "Physik"-"Feature" des inoffiziellen Patches zu sein.

>Disturbed<
14.07.2014, 20:25
Dann kann mans wohl nicht abschalten? Schade.

Anderer Punkt. Wie bekomme ich die Möglichkeit beim Ende Strauss zu helfen? Ich habe absolut keine Ahnung was ich immer falsch mache. Ich habe gelesen, dass man Strauss nicht an Isaac verraten soll. Hab ich auch nicht getan. Trotzdem erschien die Möglichkeit nicht.

Arkain
14.07.2014, 20:43
Nach Erfüllung Strauss' Quest und erfolgreichen Verschweigens seiner Verwicklung in die Gargoylegeschichte beim Taxifahrer den Dialogzweig mit LaCroix wählen und dabei für die Camarilla, aber gegen LaCroix sprechen.

>Disturbed<
14.07.2014, 21:23
AH... kann gut sein. Ich hatte sowieso ein paar Probleme mit den Dialogen als Malkavianer.

Schnickers
01.10.2014, 20:51
Auf Eurogamer.de hat heute ein kleine Serie begonnen rund um das scheitern von Troika. Fand ich zumindest sehr interessant, auch mal zu erfahren (wenn auch mit Sicherheit nicht alles) was in den Studios so angeht.

http://www.eurogamer.de/articles/2014-09-30-vampire-bloodlines-und-troika-eine-chronik-des-ruhmreichen-scheiterns-teil-1

westpoint
01.10.2014, 22:13
Auf Eurogamer.de hat heute ein kleine Serie begonnen rund um das scheitern von Troika. Fand ich zumindest sehr interessant, auch mal zu erfahren (wenn auch mit Sicherheit nicht alles) was in den Studios so angeht.

http://www.eurogamer.de/articles/2014-09-30-vampire-bloodlines-und-troika-eine-chronik-des-ruhmreichen-scheiterns-teil-1

Stimmt, ziemlich interessant. Bloodlines und Arcanum sind immer noch gute spiele.

Schlaraffe
20.10.2014, 15:03
Erst einmal hallo an alle, die das Spiel immer noch spielen und hoffentlich auswendig kennen, ich hätte da nämlich zwei Fragen. §wink

Ich habe mir Vampire: Bloodlines vor einiger Zeit gekauft und mittlerweile auch zweimal erfolgreich durchgespielt (Brujah und Tremere), aber dabei in beiden Durchgängen folgende Probleme bemerkt:
1. Nines Rodriguez ist, wenn ich das erste mal im Last Round mit ihm spreche, am Ende immer verstimmt und bringt mir nichts bei, ich habe nie eine andere Option als die liebenswerten Anarchen als Schlägertruppe hinzustellen, wie schaffe ich es, dass er mir doch einen Punkt in Handgemenge gewährt?
Wenn ich ihn nach der Elizabeth Dane anspreche, bringt er mir auch nichts im Nahkampf, bei. :(
2.Bei meiner Suche nach tauglichen Nahkampfwaffen bin ich auf die Tal'Mahe'Ra-Klinge gestoßen, die ich mit Patch 9.1 (Plus-Version) laut Guide in Andreis Kammer finden soll, nur ist das Schwert bei mir nie da. Liegt das an meiner Fähigkeit in Sinneswahrnehmung oder ist das ein Bug? :dnuhr:

Mfg, Schlaraffe :)

AltesLager
20.10.2014, 17:28
Erst einmal hallo an alle, die das Spiel immer noch spielen und hoffentlich auswendig kennen, ich hätte da nämlich zwei Fragen. §wink

Ich habe mir Vampire: Bloodlines vor einiger Zeit gekauft und mittlerweile auch zweimal erfolgreich durchgespielt (Brujah und Tremere), aber dabei in beiden Durchgängen folgende Probleme bemerkt:
1. Nines Rodriguez ist, wenn ich das erste mal im Last Round mit ihm spreche, am Ende immer verstimmt und bringt mir nichts bei, ich habe nie eine andere Option als die liebenswerten Anarchen als Schlägertruppe hinzustellen, wie schaffe ich es, dass er mir doch einen Punkt in Handgemenge gewährt?
Wenn ich ihn nach der Elizabeth Dane anspreche, bringt er mir auch nichts im Nahkampf, bei. :(
2.Bei meiner Suche nach tauglichen Nahkampfwaffen bin ich auf die Tal'Mahe'Ra-Klinge gestoßen, die ich mit Patch 9.1 (Plus-Version) laut Guide in Andreis Kammer finden soll, nur ist das Schwert bei mir nie da. Liegt das an meiner Fähigkeit in Sinneswahrnehmung oder ist das ein Bug? :dnuhr:

Mfg, Schlaraffe :)

Das mit der Klinge kann ich dir nicht sagen da ich aktuell nicht spiele

Das mit Nines
läuft so das du eine bestimmte Dialogreihenfolge auslösen musst bevor der dir den Dialog
für Handgemenge und später nach der Dane nochmal für Nahkampf gibt.

Das Probelm ist das es Zeitabhängig ist du hast glaub ich nur 3 -4 Dialogoption Zeit die richtige Kombi
auszulösen.

Idealerweise skillt mann 2 Punkte auf Handegmenge und verwendet auch alle Bücher für den Skill
bevor mann mit Nines spricht so spart mann LP Kosten und hatt einen guten Faustkampfskill
( wichtig für Trinken )

Schlaraffe
20.10.2014, 21:50
Das mit Nines
läuft so das du eine bestimmte Dialogreihenfolge auslösen musst bevor der dir den Dialog
für Handgemenge und später nach der Dane nochmal für Nahkampf gibt.

Das Probelm ist das es Zeitabhängig ist du hast glaub ich nur 3 -4 Dialogoption Zeit die richtige Kombi
auszulösen.

Idealerweise skillt mann 2 Punkte auf Handegmenge und verwendet auch alle Bücher für den Skill
bevor mann mit Nines spricht so spart mann LP Kosten und hatt einen guten Faustkampfskill
( wichtig für Trinken )

Wäre als Auspex/Celerity-Toreador nun auch recht praktisch, mit Brujah und Tremere war mir Handgemenge egal. ^^

Also kommt es "nur" auf die richtige Kombo an, okay das wundert mich dann doch, ich hatte mal versuchsweise (bestimmt schon ein dutzend mal mit ihm gequatscht) eine Kombo aus einem Let's Play verwendet, hat nur leider nicht geklappt. Hmm, dann teste ich das morgen noch einmal, danke. :)

Wenn mir jemand noch den genauen Pfad nennen könnte, wäre ich sehr dankbar. :)

>Disturbed<
20.10.2014, 22:22
Die Klinge meint den Raum im Hallowbrook Hotel. Liegt auf dem Boden bei einem der Körper, ist auch leicht zu übersehen.

AltesLager
21.10.2014, 04:38
Wäre als Auspex/Celerity-Toreador nun auch recht praktisch, mit Brujah und Tremere war mir Handgemenge egal. ^^

Also kommt es "nur" auf die richtige Kombo an, okay das wundert mich dann doch, ich hatte mal versuchsweise (bestimmt schon ein dutzend mal mit ihm gequatscht) eine Kombo aus einem Let's Play verwendet, hat nur leider nicht geklappt. Hmm, dann teste ich das morgen noch einmal, danke. :)

Wenn mir jemand noch den genauen Pfad nennen könnte, wäre ich sehr dankbar. :)

Speicher vor Nines ab.
einmal wird er aufjedenfall wütend wenn mann ihn Prinz der Anarchen nennt
danach müsste eigentlich der Dialog kommen " Hast du in all der Zeit auch was gelernt "
dass müsste nach Vortrag sein das er 1930 aus Chicago kam.

Du kannst auch in den Ordner "dlg" gucken im VTMB Verzeichnis
dort sind alle NPC Dialoge Vampire\dlg\main characters

Absolut nicht. Ich sag's dir nochmal, Grünschnabel: wirf nicht leichtfertig mit solchen Worten um dich - sonst stopft dir noch jemand das Maul. Ich habe seit meinem Kuss darum gekämpft, dass L.A. frei bleibt. Eine sehr lange Zeit danach bin ich einer der wenigen, die es weder aufgegeben noch die Seite gewechselt haben - der älteste Veteran auf dem Schlachtfeld. }{ Absolut nicht. Ich sag's dir nochmal, Grünschnabel: wirf nicht leichtfertig mit solchen Worten um dich - sonst stopft dir noch jemand das Maul. Ich habe seit meinem Kuss darum gekämpft, dass L.A. frei bleibt. Eine sehr lange Zeit danach bin ich einer der wenigen, die es weder aufgegeben noch die Seite gewechselt haben - der älteste Veteran auf dem Schlachtfeld.
}{ # }{ npc.SetDisposition("Neutral", 1) }{ G.Nines_Leader = 1 }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Nenn mich nicht mit dem "Prinzen" in einem Atemzug, Malk. Ich habe seit meinem Kuss darum gekämpft, dass L.A. frei bleibt. Eine sehr lange Zeit danach bin ich einer der wenigen, die es weder aufgegeben noch die Seite gewechselt haben - der älteste Veteran auf dem Schlachtfeld. }
{ 242 }{ Nicht gerade ein Anhänger vom Prinzen, was? }{ Nicht gerade ein Anhänger vom Prinzen, was? }{ 231 }{ G.Nines_Hate == 0 }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Der Prinz und du spielt am Wochenende wohl kein Golf zusammen? }
{ 243 }{ Hast du dich schonmal mit der Camarilla zu treffen versucht? }{ Hast du dich schonmal mit der Camarilla zu treffen versucht? }{ 221 }{ G.Nines_Brujah == 0 }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Man sollte sie zu Kleinholz verarbeiten. Alles Quatsch! }
{ 244 }{ Noch eine Frage. Kannst du mir noch einen Rat mit auf den Weg geben? }{ Noch eine Frage. Kannst du mir noch einen Rat mit auf den Weg geben? }{ 261 }{ G.Nines_Brujah == 1 and G.Nines_Hate == 1 }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Mein Hirn ist noch weich. In welche Form sollte ich es bringen? }
{ 245 }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }
{ 246 }{ Deine Männer scheinen mir nichts weiter als ein Haufen rebellischer Poser und Bandenschläger zu sein. }{ Deine Männer scheinen mir nichts weiter als ein Haufen rebellischer Poser und Bandenschläger zu sein. }{ 251 }{ not IsClan(pc,"Toreador") and not IsClan(pc,"Ventrue") }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Sind wir hier im Komödiantenstadl? Das soll doch wohl alles ein Witz sein! Sag schon, wo ist die versteckte Kamera? }
{ 247 }{ Eine geschlossene Gesellschaft von Schurken und Grobianen befehligen Sie, Sir. }{ Eine geschlossene Gesellschaft von Schurken und Grobianen befehligen Sie, Sir. }{ 251 }{ IsClan(pc,"Toreador") }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }
{ 248 }{ Ich denke, die Kommandostruktur deiner Mannschaft lässt eine Menge zu wünschen übrig. }{ Ich denke, die Kommandostruktur deiner Mannschaft lässt eine Menge zu wünschen übrig. }{ 251 }{ IsClan(pc,"Ventrue") }{ }{ }{ }{ }{ }

Die Zeile 261 ist die Richtige wenn du die Toradorspezifische nimmst wirft er dich raus

261 }{ Das hier sage ich jedem neuen Blut: Erstens, wenn du unvorsichtig wirst, wird dein Blut dich zu einem Monster werden lassen - aber wenn du hier in Raserei verfällst, pustet man dich um. Zweitens, bring niemanden um, wenn du trinkst - dafür gibt es keinen Grund. In dieser Stadt kannst du auf viele Arten den Durst des Tiers stillen, auch ohne eine Spur aus Toten zu hinterlassen. }{ Das hier sage ich jedem neuen Blut: Erstens, wenn du unvorsichtig wirst, wird dein Blut dich zu einem Monster werden lassen - aber wenn du hier in Raserei verfällst, pustet man dich um. Zweitens, bring niemanden um, wenn du trinkst - dafür gibt es keinen Grund. In dieser Stadt kannst du auf viele Arten den Durst des Tiers stillen, auch ohne eine Spur aus Toten zu hinterlassen. }{ # }{ npc.SetDisposition("Neutral", 1) }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }
{ 262 }{ (Auto-Link) }{ (Auto-Link) }{ 271 }{ }{ }{ }{

UND

251 }{ Dann zur Hölle mit dir. Geh zurück in deinen Turm. Man kann mir alles nachsagen, aber keiner von uns in dieser Bar ist ein doppelgesichtiger, hinterhältiger, mieser Möchtegern-Tyrann wie dieser Hurensohn LaCroix. Für ihn und seine Camarilla läuft die Zeit ab - sag ihm, das lässt ihm Nines Rodriguez ausrichten. }{ Dann zur Hölle mit dir. Geh zurück in deinen Turm. Man kann mir alles nachsagen, aber keiner von uns in dieser Bar ist ein doppelgesichtiger, hinterhältiger, mieser Möchtegern-Tyrann wie dieser Hurensohn LaCroix. Für ihn und seine Camarilla läuft die Zeit ab - sag ihm, das lässt ihm Nines Rodriguez ausrichten. }{ # }{ npc.SetDisposition("Anger", 2) }{ G.Nines_Scorn = 1

Schlaraffe
21.10.2014, 21:25
Habe es gerade noch ein paar Mal probiert, der Dialog ist in 9.1 auf jeden Fall verbuggt, oder die Zeile mit "Hast du in all der Zeit auch etwas gelernt?" bzw. "Hast du dich schon mal mit der Camarilla zu treffen versucht?" ist noch an externe Bedingungen geknüpft, die im Dialogverzeichnis nicht auftauchen, ich kriege die Optionen einfach nicht.
Schade, ich mag den Charakter eigentlich sehr gerne und es ärgert mich gerade, dass ich im Dialog nur diese doofen Fragen stellen kann und ihn am Ende immer beleidigen muss, grrrr. :mad:

@>Disturbed<: Genau das wundert mich ja gerade, in 9.1 sollte sie in Andreis Kammer liegen und zwar unter dem Vorsprung, auf dem er erscheint.
Nur ist sie da einfach nicht, deswegen die Frage, ob ihr Erscheinen eventuell an die Sinnesschärfe meines Charakters gekoppelt ist, so dass ich sie erst bei ausreichendem Skill sehen kann?:dnuhr:

AltesLager
22.10.2014, 14:32
Habe es gerade noch ein paar Mal probiert, der Dialog ist in 9.1 auf jeden Fall verbuggt, oder die Zeile mit "Hast du in all der Zeit auch etwas gelernt?" bzw. "Hast du dich schon mal mit der Camarilla zu treffen versucht?" ist noch an externe Bedingungen geknüpft, die im Dialogverzeichnis nicht auftauchen, ich kriege die Optionen einfach nicht.
Schade, ich mag den Charakter eigentlich sehr gerne und es ärgert mich gerade, dass ich im Dialog nur diese doofen Fragen stellen kann und ihn am Ende immer beleidigen muss, grrrr. :mad:

@>Disturbed<: Genau das wundert mich ja gerade, in 9.1 sollte sie in Andreis Kammer liegen und zwar unter dem Vorsprung, auf dem er erscheint.
Nur ist sie da einfach nicht, deswegen die Frage, ob ihr Erscheinen eventuell an die Sinnesschärfe meines Charakters gekoppelt ist, so dass ich sie erst bei ausreichendem Skill sehen kann?:dnuhr:

Ich habs gefunden
der Trick ist du musst -3 Brawl ( Handegmenge haben ) das dürften genau zwei Punkte nur sein
dann von Nines lehren lassen und dann die Bücher erst verwenden

Drittens, die Camarilla ist ein Haufen Scheiße. Viertens, pass immer auf, was hinter dir passiert. Und als Letztes, lerne wie man kämpft, denn wenn du in die Mündung einer Schrotflinte guckst, nützen dir auch die schönsten Worte nichts - sie werden deinen Arsch nicht retten. }{ Drittens, die Camarilla ist ein Haufen Scheiße. Viertens, pass immer auf, was hinter dir passiert. Und als Letztes, lerne wie man kämpft, denn wenn du in die Mündung einer Schrotflinte guckst, nützen dir auch die schönsten Worte nichts - sie werden deinen Arsch nicht retten. }{ # }{ npc.SetDisposition("Neutral", 1) }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }
{ 272 }{ Kannst du mir beibringen, wie man kämpft? }{ Kannst du mir beibringen, wie man kämpft? }{ 281 }{ Brawl -3 }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Lehre MICH das Durcheinander. }}

Schlaraffe
22.10.2014, 15:09
Heißt -3 Brawl jetzt, dass ich genau drei Punkte in Handgemenge brauche oder bis zu drei Punkte, damit der Dialog funktioniert? Habe es gerade mit 2 Punkten getestet (wieder die Dialog-Kombo die in diversen LP's funktioniert hat) und kann ihn immer noch nicht vernünftig befragen, da die Optionen einfach fehlen. :dnuhr:

Arkain
22.10.2014, 18:34
Nines lehrt dich einen weiteren Punkt, jedoch nur bis zu einem Post- Trainingsskill von maximal 3, d.h. wenn dein Skill 0-2 ist, steigt er auf 1-3. Wenn du so spielst, dass du Bücher an Händler verkaufst und dann doppelt nutzen kannst ist der optimale Nutzen daher, Brawl auf 1 zu bringen, dann zu Nines zu gehen und danach das Buch für 3/4 zwei Mal zu nutzen. Ansonsten eben von 2 auf 3 bei Nines, dann 4 mit dem Buch. Wenn du überhaupt so viel Brawl haben willst.