PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lob des Sexismus

Seiten : [1] 2

Mephistopheles
12.01.2012, 17:12
gut? schlecht?

wer hats gelesen?

http://lobdessexismus.de/

Philarius
12.01.2012, 17:18
Ich hab's gelesen und finde es richtig gut sowie hilfreich.

Angríst
12.01.2012, 18:30
Ich hab’s ebenfalls gelesen. Es ist ganz witzig und auch nicht besonders lang, beendet man an einem Abend.
Hilfreich ist es nicht. Es offenbart vielmehr, was für ein simples Weltbild PUAs haben. Andererseits räumt es auch mit einigen Vorurteilen auf, z.B. dass PUAs frauenfeindlich wären.

Humpaaa
12.01.2012, 18:35
Soll das jetzt sone Art "Flirtratgeber" sein (Amazon-Beschreibung)?
Wer liest denn soeinen Müll.

iGod
12.01.2012, 18:45
Fands ganz witzig zu lesen. Hat man auch schnell durch.

Heinzi
12.01.2012, 18:53
Was sind PUAs und was soll gut daran sein, wenn man für 24,90 Euro schnell damit durch ist?

Humpaaa
12.01.2012, 18:54
Was sind PUAs und was soll gut daran sein, wenn man für 24,90 Euro schnell damit durch ist?

"Pick Up Artist", verrät mit Google.

iGod
12.01.2012, 19:53

Gibts auch umsonst als .pdf zum Download. :dnuhr:

Heinzi
12.01.2012, 19:54
Gibts auch umsonst als .pdf zum Download. :dnuhr:

Link?

Mephistopheles
12.01.2012, 20:03
Soll das jetzt sone Art "Flirtratgeber" sein (Amazon-Beschreibung)?
Wer liest denn soeinen Müll.

Es ist kein Flirtratgeber. Das Buch beschreibt Verhaltensmuster von Mann und Frau, welche auf die Instinkte zurückzuführen sind und übersetzt die doch selten einfachen Konstrukte mittels Beispielen und Situationen aus dem Leben des Autors - jedoch ist es KEIN Feuchtgebiete für Männer.
Es ist kein "wie soll ich", sondern eine Beschreibung, was zwischen Mann und Frau in Gesprächssituationen und bei Handlungen passiert. Man liest dann einen Absatz und denkt sich, dass man das was der Autor grad beschreibt bei sich selbst auch schon bemerkt und erlebt hat.

Eine Art kleine große Offenbarung für alle Männer, die sich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt haben. Man sollte aber nicht in jede Zeile für Bare Münze nehmen und auch seine eigene Meinung haben, bevor man übers Buch herzieht.

Mephistopheles
12.01.2012, 20:04
Link?

google, bevor du im wop nach raubkopien fragst.

LimeJuice
12.01.2012, 20:18
Ich habe es gelesen und fand es eigentlich ganz Interessant.

Winthor I.
12.01.2012, 20:42
Ich habe das Buch nicht gelesen, jedoch wird es von Teilen der Verführungs- und Pick-Up-Szene mittlerweile als veraltet betrachtet. Wobei man letztere ja sowieso nicht richtig ernst nehmen kann ...

Angríst
12.01.2012, 20:50
Ich habe das Buch nicht gelesen, jedoch wird es von Teilen der Verführungs- und Pick-Up-Szene mittlerweile als veraltet betrachtet. Wobei man letztere ja sowieso nicht richtig ernst nehmen kann ...Veraltet … klingt so, als hätten die PUAs neue »wissenschaftliche« Erkenntnisse gewonnen … §ugly

Mephistopheles
12.01.2012, 21:28
Veraltet … klingt so, als hätten die PUAs neue »wissenschaftliche« Erkenntnisse gewonnen … §ugly

field testet §ugly

manche frauen haben eben auch gleich 2 CERN anlagen vom kopf hängen.

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00780/mim_bambi_sylvie_oh_780014o.jpg

Heinzi
12.01.2012, 21:30
google, bevor du im wop nach raubkopien fragst.

Wieso Raubkopie?^^

Wenn er sagt, das gibt's auch umsonst, dann geh ich erstmal davon aus, dass das legal ist §ugly

CrimsonGhost
12.01.2012, 21:54
ich seh mich grad in deren forum um, und weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

nur soviel: wer frauen als "Target" bezeichnet sollte sich evtl. mal ein paar gedanken machen :D

Winthor I.
12.01.2012, 22:04
Veraltet … klingt so, als hätten die PUAs neue »wissenschaftliche« Erkenntnisse gewonnen … §ugly

Genau deswegen habe ich ja noch angefügt, dass man sie nicht richtig ernstnehmen könne.

Die betrachten ihre Lehren wirklich als Wissenschaft. Einiges von dem, was sie sagen, mag stimmen, aber dann auch anderen Gründen als denen, die sie nennen.

Ich war ja eine gewisse Zeit in dieser Szene unterwegs.

Mephistopheles
12.01.2012, 23:09
ich seh mich grad in deren forum um, und weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

nur soviel: wer frauen als "Target" bezeichnet sollte sich evtl. mal ein paar gedanken machen :D

im forum treiben sich viele sprücheklopfer rum - oberstes ziel: sex.
das buch widmet sich auch dem thema frauen zu halten und eine glücklichere beziehung zu führen.

die stupide oberflächlichkeit geht ziemlich in die tiefe, wenn man gräbt. ;)

B.Lastbar
13.01.2012, 00:01
Es ist kein Flirtratgeber. Das Buch beschreibt Verhaltensmuster von Mann und Frau, welche auf die Instinkte zurückzuführen sind und übersetzt die doch selten einfachen Konstrukte mittels Beispielen und Situationen aus dem Leben des Autors - jedoch ist es KEIN Feuchtgebiete für Männer.
Es ist kein "wie soll ich", sondern eine Beschreibung, was zwischen Mann und Frau in Gesprächssituationen und bei Handlungen passiert. Man liest dann einen Absatz und denkt sich, dass man das was der Autor grad beschreibt bei sich selbst auch schon bemerkt und erlebt hat.

Eine Art kleine große Offenbarung für alle Männer, die sich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt haben. Man sollte aber nicht in jede Zeile für Bare Münze nehmen und auch seine eigene Meinung haben, bevor man übers Buch herzieht.

Biologistischer Müll.

Mortal Wombat
13.01.2012, 07:02
Nur was für Marketing-Charaktere.

Alo
13.01.2012, 08:46
Hab grad nen Blick in die Ebook-Version geworfen und eigentlich stehen da zum größten Teil Selbstverständlichkeiten drinne.
Das werden höchstens dadurch neue Erkenntnisse das die jenigen die bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllen
sich einreden es wäre ja ohnehin nicht von Wert.

Aber an sich scheint das Buch durchaus interessant, ein wenig lustig und relativ lesenwert,
auch wenn es zum großen Teil Selbstverständlichkeiten sind.

Grimward
13.01.2012, 11:03
Hanebüchender pseudo-wissenschaftliche Blödsinn in weiten teilen. Und das was nicht lächerlich ist, sind wie Alo sagte, offensichtliche Feststellungen die jeder machen kann der schonmal mit einer Frau geredet hat. Aber diese ganze Alpha, Beta, Omega Kram ist zum Beispiel eine lächerliche Vereinfachung. Menschen und ihre sozialen Systeme sind nunmal komplexer als Tiere.

Abgesehen leidet das Buch darunter, dass es unterschwellig vermittelt jeder gesunde Mann würde praktisch mit jeder Frau schlafen wollen die er trifft, solange sie nicht total abstoßend ist. Das ist zumindest nicht mein Konzept für ein erfülltes Leben, aber das muss ja jeder selbst wissen.

fuenf
13.01.2012, 12:52
Es ist vielleicht ein Weg, um ein scheinbares Selbstbewusstsein, welches auf Formeln basiert, aufzubauen, und dann das erste mal Sex zu haben. Mich interessiert das ganze PUÄn aber wirklich nicht.

Alo
13.01.2012, 14:11
Hanebüchender pseudo-wissenschaftliche Blödsinn in weiten teilen. Und das was nicht lächerlich ist, sind wie Alo sagte, offensichtliche Feststellungen die jeder machen kann der schonmal mit einer Frau geredet hat. Aber diese ganze Alpha, Beta, Omega Kram ist zum Beispiel eine lächerliche Vereinfachung. Menschen und ihre sozialen Systeme sind nunmal komplexer als Tiere.
Die Grundtheorie ist gar nicht mal so falsch.
Allerdings ist das Ganze viel zu stark vereinfacht und wird wie ein wissenschaftliches Prinzip dargestellt.
Dabei kenne ich auch typische Nice-Guys die glückliche Beziehungen führen,
im Buch werden sie allerdings als Leute dargestellt die ihr Leben lang unglücklich bleiben
wenn sie nicht ihre Persönlichkeit komplett verändern.
Im Umkehrschluss wird dann diese "Alpha-Rolle" als Weg propagiert mit dem einen jede Frau
und auch beruflicher Erfolg greade zu aus dem Nichts zu fliegt, was kompletter Schwachsinn ist.

Wie gesagt, das Grundkonzept ist nicht ganz verkehrt, aber die Generalisierung ist mehr als falsch.

Abgesehen leidet das Buch darunter, dass es unterschwellig vermittelt jeder gesunde Mann würde praktisch mit jeder Frau schlafen wollen die er trifft, solange sie nicht total abstoßend ist. Das ist zumindest nicht mein Konzept für ein erfülltes Leben, aber das muss ja jeder selbst wissen.

/signed

Und diese "Mach halt Schluss wenns Probleme gibt"-Einstellung ist auch total bedeppert.
Zu dem werden hier Beziehungen greade zu auf eine reine Sexbasis runter geschraubt.
Das man in einer Beziehung auch eine guten Freund/in findet mit dem man alt werden kann
und mit dem man sein Leben teilt wird gänzlich weggelassen.
Vermutlich ist der Autor selber erst Anfang 30
und hat auf Grund seines Komplexes alle menschlichen Beziehungen in Logiken zu zwängen
den sozialen Horizont eines scheukappentragenden Pferdes.

Auch das eine längere festere Beziehung mit Höhen und Tiefen als Anzeichen von Schwäche und sozialen Zwängen interpretiert werden
die der Natur widersprechen halte ich für falsch.
Zu mal in der Natur Monogamie auch mehr als verbreitet ist.

Nacktbaden
13.01.2012, 14:14
Es ist vielleicht ein Weg, um ein scheinbares Selbstbewusstsein, welches auf Formeln basiert, aufzubauen, und dann das erste mal Sex zu haben. Mich interessiert das ganze PUÄn aber wirklich nicht.

Es gibt nicht viele Situationen im Leben, in denen Büchern einen Mann zum Sex verhilfen.

Alo
13.01.2012, 14:19
Es gibt nicht viele Situationen im Leben, in denen Büchern einen Mann zum Sex verhilfen.

Deswegen wird den meisten Leuten die zu solchen Büchern greifen vermutlich auch nichts davon weiterhelfen §ugly

Angríst
13.01.2012, 15:07
Das Buch betrachtet Beziehungen nur oberflächlich. Laut Lob des Sexismus besteht eine Beziehung nur daraus, die Frau weiterhin »zum Sex zu eskalieren«, als wäre eine Partnerschaft nur eine wiederholte Abfolge von One-Night-Stands mit derselben Person. Natürlich spielt ein funktionierendes Sexualleben, die fortgeführte Verführung, eine wesentliche Rolle bei einer Beziehung, aber andere Aspekte wie gemeinsame Interessen, Hobbys, Meinungen und Ansichten, dass man sich auf den anderen verlassen kann, etc. werden vollkommen außer achtgelassen.

Bockbier
13.01.2012, 15:23
Im Umkehrschluss wird dann diese "Alpha-Rolle" als Weg propagiert mit dem einen jede Frau
und auch beruflicher Erfolg greade zu aus dem Nichts zu fliegt, was kompletter Schwachsinn ist.

ich frage mich mittlerweile, was die ganzen "Alpha-Männchen" ohne die "Beta-Männchen",
über die sie "bestimment" sein sollen, machen würden :rolleyes:
...bleibt wohl nur noch hohles Gerede übrig

Mephistopheles
13.01.2012, 15:47

ich glaube mich an ein paar passagen zu erinnern in denen der autor schildert, dass es am anfang verdammt schwer ist die eigene angst zu überwinden, wenn man etwas neues angeht und nicht weis, ob man dabei gewinnt oder verliert, so auch wenn man auf ein hübsches mädchen zugeht und es einfach anspricht. man hat dann hunderte gründe parat, wieso mans nicht tut. jeder kennt das gefühl.
gerade diese passage: der alpha ist nicht mehr und nicht weniger das, was man bei jedem beliebigen selbstmotivationstraining lernt. schau auf deine interessen, kümmere dich um andere, zeige einsatz bevor du große reden schwingst, heb deinen arsch und hab spaß am leben. ich denke schon, dass man bei frauen mehr chancen hat. lieben kann nur der, der sich auch selbst zu lieben weis.

Gunslinger
13.01.2012, 16:36

Jain, es ist schon auch ein Ratgeber.
Habs auch gelesen. Meine Meinung dazu ist zwiegespalten. Als ich es damals gelesen habe, war das wirklich das Gefühl wie mit einem Schlag ins Gesicht aus meinem Nice Guy Traum aufzuwachen. Auf einmal hat alles einen Sinn gemacht was mit den Frauen in der Vergangenheit schief gelaufen ist. Ich wusste auf einmal was ich falsch gemacht habe und dachte nun, ich habe das ultimative Werkzeug in der Hand, um es nun besser zu machen.
Mittlerweile gehe ich seit ca. einem Jahr mehrmals die Woche raus um Frauen anzusprechen und habe gemerkt, dass das Buch bei weitem nicht das non plus ultra ist und vieles was drinnen steht auch Müll ist oder nicht so angewendet werden kann.
zB die Stellen über Double Binds, Yin Manipulation, Drama in Sex umleiten sind mMn Schwachsinn. Und freeze outs sind in 90% der Fälle einfach beleidigte Leberwurst spielen.
Außerdem wird es im Buch so dargestellt, als müsste man übelst spontan und ständig "cocky und funny" sein um bei Frauen anzukommen, was anderes würde nicht funktionieren. Was auch Quatsch ist wie ich mittlerweile festgestellt habe. Dogmatismus ist beim Flirten fehl am Platz, viele Wege führen zum Erfolg. Und man muss auch nicht "alpha" sein um eine Frau zu bekommen.
Zu guter letzt kennt kein Schwein den Autor persönlich, und da ich weiß wie viele in der "Szene" nur labern glaube ich auch nicht dass alles was in dem Buch steht auch so passiert ist.
Alles in Allem finde ich das Buch gut zum "aufwachen", vor allem die Stellen über das Nice Guy Syndrom, Madonna Hure Komplex und Oneitis sind echt gut. Die grundeinstellung die einem vermittelt wird ist gut. Aber zum Umsetzen war das Ganze (für mich) nur bedingt geeignet.

Haruka
13.01.2012, 18:24
Ich werds nicht lesen, für mich ist dieser PUA Kram keine Alternative zu dem, was ich bin und sein möchte.
Im Endeffekt lebt man sein Leben so, wie man es möchte und wenn man damit zufrieden ist, braucht man kein oktroiertes Playerdasein führen, nur um sich ein falsches Verständnis von Glückseeligkeit anzueignen.

Wer einigermaßen charakterstark ist, braucht weder diese Bücher, noch eine solche Einstellung.
Für alle anderen kann es vielleicht eine Möglichkeit sein, an mehr Selbstbewusstsein zu gelangen.

Mephistopheles
13.01.2012, 20:17
@Gunslinger: wie hast du denn angefangen) also mit/ohne routinen, bzw. "rettungsanker" oder wirklich auf gut scheiß drauf und los?

Gunslinger
13.01.2012, 23:01
Das ist ne längere Geschichte. Morgen schreib ich mal was dazu ;).

Nichtsnutzigergnom
13.01.2012, 23:22
Menschen und ihre sozialen Systeme sind nunmal komplexer als Tiere.

Menschen sind Tiere, Verhaltensmuster lassen sich mit notwendiger Forschung äußerst präzise bestimmen. Ein bekanntest Verhaltensmuster ist etwa, dass die meisten Menschen (bewusst) nicht davon ausgehen, dass sie Verhaltensmuster haben. Warum? Weil eben jene Verhaltensmuster das eigene Wesen angreifbar machen, man könnte anderen Menschen, die diese Regelmäßigkeiten erkennen, ausgeliefert sein. Das schließt natürlich nicht aus, dass es Menschen gibt die sich mit ihrem Willen gegen natürliche Triebe stämmen können. Aber um diesen Punkt erst einmal zu erreich muss man sich zunächst eingestehen, wie auch jeder andere, teilweiße durch Triebe geleitet zu werden.

Ob dieser Beziehungsratgeber akkurat ist, das sei mal hingestellt, oft steht in diesen Büchern biologischer Nonsense.

Mephistopheles
14.01.2012, 11:01
Das ist ne längere Geschichte. Morgen schreib ich mal was dazu ;).

würd mich über einen umfassenden erfahrungsbericht sehr freuen

Gunslinger
14.01.2012, 16:42
würd mich über einen umfassenden erfahrungsbericht sehr freuen
Aaalso dann plaudere ich mal ein bißchen aus dem Nähkästchen, wenn sich hier jemand dafür interessiert. Am Anfang habe ich (wie vermutlich fast jeder) nur gelesen. Irgendwie habe ich damals vor über einem Jahr Lob des Sexismus in die Hände bekommen und wie gesagt, es hat mich erstmal wach gerüttelt. Der Bereich meines Lebens von dem ich gedacht hatte, ich kann nie erfolgreich darin sein: Frauen. Sollte es tatsächlich so einfach sein? Ich hatte natürlich viel zu viel Angst um fremde Frauen anzusprechen also hab ich bei Frauen die ich irgendwie über den Freundeskreis kennen gelernt hab versucht das Zeug aus LdS anzuwenden. Das sah dann so aus dass ich übertrieben hab und die die ganze Zeit verarscht hab.
Trotzdem hatte ich damit einen ersten kleinen Erfolg, dann ging aber nix mehr. Dann bin ich auf das progressive seduction Forum gestoßen und habe gelesen und gelesen und gelesen...viel zu viel, zumal 80% der Leute die da posten wahrscheinlich noch nie eine Frau angesprochen haben :D.
Habe dann eine Zeit lang versucht im Alltag fremde Frauen anzusprechen. 2-3 mal konnte ich mich im Zug überwinden, hab sogar mal ne Nummer bekommen, ist aber nix draus geworden. Hab das halt so gemacht dass ich irgend nen Scheiß gefragt hab und dann einfach bißchen gelabert hab und beim Aussteigen nach der Nummer gefragt hab. Jedenfalls war das auch kein Durchbruch weil ich mich einfach viel zu selten Überwinden konnte.
Dann hab ich irgendwann mit bekommen dass es hier in der Stadt ein Lairtreffen gibt. Bin dann da hin und hab mich mit denen getroffen. Die meisten da waren zwar auch Anfänger, aber jetzt hatte ich welche mit denen ich weg gehen konnte und da wars gleich viel einfacher.
Allerdings war ich auch mit denen mehrmals weg bevor ich mich was getraut hab. Irgendwann hab ich dann angefangen die Mädels mit "wer lügt mehr, Männer oder Frauen?" im Club anzusprechen. War erstmal ne riesen Euphorie als ich gemerkt hab dass es funktioniert und es nicht schwer ist in ein Gespräch zu kommen.
Dann hab ich erstmal ne Zeitlang immer nur Meinungen eingeholt und bin immer wieder weg. Tja und irgendwann hab ich dann angefangen länger da zu bleiben und Nummern zu holen. Dann kam erstmal die ernüchternde Erkenntnisse dass eine Nummer gar nix bringt und frauen flaken wie verrückt. :D
Aber mit der Zeit ist dann immer mal wieder ein Date raus gesprungen. Ich hab an meiner Körpersprache gearbeitet und an anderen Dingen. Sachen ausprobiert, immer weiter gemacht. Ich bin immer direkter und offensiver geworden.

Was jetzt hier so einfach klingt war (und ist) ein ständiges auf und ab man bekommt ständig Körbe und man versaut Dates, man wird von Frauen enttäuscht die man mag.
Man kommt manchmal frustriert nach Hause weil man sich mal wieder nicht getraut hat die Frau zu küssen oder irgendwas anderes falsch gemacht hat. Und jedes Mal kostet es Überwindung hin zu gehen. Auch wenn man wie ich schon hunderte Körbe kassiert hat und weiß dass es nicht schlimm ist, jedes Mal ist wieder die Ansprechangst da.
Sie wird natürlich kleiner und man lernt sie zu unterddrücken, aber sie ist da. Pick up ist keine magische Pille, und 90% der Leute die damit anfangen werden nicht gut, weil sie aufhören. Weil die Leute denken dass sie Theorie lesen, raus gehen und "der Shit" sind.
Aber die Rechnung geht nicht auf. Es braucht Übung, Übung und Übung, nur so wird man besser.
Und es lohnt sich. Ich habe immer wieder auch wunderbare Frauen kennen gelernt die mir gezeigt haben dass es sich lohnt. Die einem das wunderbarste Lächeln schenken wenn man sie auf der Straße anspricht und ihnen sagt dass man sie sexy findet und unbedingt kennen lernen will.
Und ich denke gerade die negativen Erfahrungen haben mich am meisten weiter gebracht. Wenn ich jetzt ein Korb bekomme ist es mir egal und ich gehe zur nächsten weiter, anstatt wie früher niedergeschlagen nach Hause zu gehen.

Wo stehe ich heute? Ich bin nach einem Jahr weit entfernt davon ein Guru zu sein oder jede Frau zu bekommen.
Aber ich bin viel selbstbewusster geworden.
Ich fühle mich viel männlicher und und zeige Frauen offen mein sexuelles Interesse. Rückschläge werfen mich viel weniger aus der Bahn.
Und auch wenn es immer wieder Tiefs gibt, tendenziell geht es aufwärts, und ich treffe schon Frauen von denen ich früher nur Träumen konnte. Im Endeffekt ist es für mich also doch sowas wie eine magische Pille gewesen.
Es ist erlernbar, das ist ein Fakt. Und zwar für jeden. Nicht mehr und nicht weniger.

Winthor I.
14.01.2012, 16:47
Der "Wer lügt mehr"-Spruch funktioniert wirklich? Ich finde den eigentlich ziemlich schlecht. §ugly

Aber gut, dann weiß ich, wie ich es heute Abend mache. :A

Alo
14.01.2012, 16:53
Der "Wer lügt mehr"-Spruch funktioniert wirklich? Ich finde den eigentlich ziemlich schlecht. §ugly
Solche Gesprächseinstieg-Fragen funktinioren situationsbedingt gut oder schlecht.
Ist eher was um ein Mädchen beim warten auf die Bedienung an der Bar anzusprechen meiner Erfahrung nach.

Winthor I.
14.01.2012, 16:56
Solche Gesprächseinstieg-Fragen funktinioren situationsbedingt gut oder schlecht.
Ist eher was um ein Mädchen beim warten auf die Bedienung an der Bar anzusprechen meiner Erfahrung nach.

Na ja, ich finde, er klingt einfach nur aufgesetzt.

Okay, ich sage immer so etwas wie "Was ist das für'n Cocktail?", was vielleicht genauso gestellt klingt, aber das ist wenigstens situationsbezogen.

Gunslinger
14.01.2012, 17:05
Jetzt hab ich so viel geschrieben und deine Frage gar nicht beantwortet. :D

Am Anfang hab ich immer mal wieder ne Routine raus gehaun wenn mir nix mehr eingefallen ist, aber habe nie krass routinenbasiert gegamed. Mittlerweile hab ich halt meine eigenen kleinen Routinen. Ich erzähl aber keine Lügengeschichten. Aber selbst wenn, mein Gott. Frauen machen das auch. Sie steigern ihre Anziehungskraft durch Push Ups und hohe Schuhe, das ist auch nix anderes als schummeln.

Und für die Leute die behaupten Pick Up wäre Manipulation und was für charakterschwache:
Wie viele Männer sind so erfolgreich bei Frauen wie sie gerne wären? Ich kenne vielleicht 1 oder 2 Leute die von natur aus erfolgreich sind. Die anderen sind unzufrieden.
Aber diie meisten gestehen es sich nicht ein. "Ich brauch solche Methoden nicht, das ist was für nerds" heißt es dann. Und warum ist so die Meinung? Weil die Leute nicht die Eier haben, ganz einfach! Sie haben nicht den Mut sich einzugestehen dass sie nicht Flirten können, sie haben nicht den Mut Frauen anzusprechen und sich Körbe zu holen. Sie haben nicht den Mut an sich zu arbeiten.
Ich wurde von fremden Frauen angeschrien, verarscht und weg geschickt, eine hat mir sogar Schläge angedroht. Das passiert selten, aber es kann passieren. Ist jemand, der trotz dieses "Risikos" Frauen anspricht und an sich arbeitet jetzt charakterschwach?
Für mich sind die Leute die das über Jahre durchziehen die charakterstarken.

Es ist völlig wurscht wie man ins Gespräch einsteigt. Es macht keinen Unterschied. Du kannst sagen dass du sie süß findest oder fragen ob Männer oder Frauen mehr lügen, beides funktioniert. Nu bei ersterem solltest du weiterhin direkt bleiben.

Philarius
14.01.2012, 17:13
Es ist völlig wurscht wie man ins Gespräch einsteigt. Es macht keinen Unterschied. Du kannst sagen dass du sie süß findest oder fragen ob Männer oder Frauen mehr lügen, beides funktioniert. Nu bei ersterem solltest du weiterhin direkt bleiben.

Das hängt aber natürlich auch vom Gegenüber ab. Manche haben auch einfach kein Interesse mit Fremden zu reden und blocken dementsprechend sofort ab. Andere Typen sind dagegen offener und kontaktfreudiger. Das spielt halt auch ne Rolle. Aber wenn man's nicht ausprobiert kann man's nicht rausfinden.

Ansonsten finde ich deine Posts hier im Thread sehr informativ und hilfreich. Learning by doing ist alles.

Mephistopheles
14.01.2012, 17:18
@Gunslinger: Ich bin seit ca. 2 monaten mit dem begriff PU vertraut und seit dem immer wieder mal in einem der foren herumgedümpelt, wo man nicht selten von "deine augen funkeln wie sterne" in "du bist mein hündchen und ich dein herrchen" stolpert. LdS hat mich jetzt zumindest ganz schön wachgerüttelt und von madonna-hure, pussy-diagnose, etz...befreit. Ich war seitdem öfter mit freunden unterwegs und nehme das Fortgehn ganz anders wahr, brauch aber trotzdem irgendwie den druck (an der hand nehmen ist jetzt nicht das was ich meine, eher das auf die schulter klopfen und ein ermutigendes "tu es!) das jetzt wirklich durchziehn zu müssen um meine AA zu überwinden. den druck hab ich leider nicht und in den ersten 3 sekunden verlier ich jedesmal den kampf gegen mich selbst.

du sagst du bekundest dein sexuelles interesse viel deutlicher. so ziemlich überall anders wird empfohlen sich so lange wie möglich bedeckt zu halten. wie meinst du das, wird hier vom selben gesprochen, oder meinst du hast einfach weniger scheu mit einer frau über sex zu reden?

Alo
14.01.2012, 17:34
Na ja, ich finde, er klingt einfach nur aufgesetzt.
Stimmt schon.
Aber wenn man nix situationsbezogenes zur Hand hat dient das halt auch ganz gut.

Okay, ich sage immer so etwas wie "Was ist das für'n Cocktail?", was vielleicht genauso gestellt klingt, aber das ist wenigstens situationsbezogen.
Situationsbezogenes Ansprechen ist immer besser als ne Standardfloskel, aber leider nicht immer möglich.

Realis'm
14.01.2012, 17:59
für diese pu-technik msus man wohl ein gewisses weltverständnis mitbringen bzw akzeptieren können und daher wird nicht jeder kerl sowas gut finden oder irgendwie anwenden.
es kommt eben schon auf den charakter der beiden protagonisten und die umstände drauf an...

Gunslinger
14.01.2012, 18:02
@Gunslinger: Ich bin seit ca. 2 monaten mit dem begriff PU vertraut und seit dem immer wieder mal in einem der foren herumgedümpelt, wo man nicht selten von "deine augen funkeln wie sterne" in "du bist mein hündchen und ich dein herrchen" stolpert. LdS hat mich jetzt zumindest ganz schön wachgerüttelt und von madonna-hure, pussy-diagnose, etz...befreit. Ich war seitdem öfter mit freunden unterwegs und nehme das Fortgehn ganz anders wahr, brauch aber trotzdem irgendwie den druck (an der hand nehmen ist jetzt nicht das was ich meine, eher das auf die schulter klopfen und ein ermutigendes "tu es!) das jetzt wirklich durchziehn zu müssen um meine AA zu überwinden. den druck hab ich leider nicht und in den ersten 3 sekunden verlier ich jedesmal den kampf gegen mich selbst.

du sagst du bekundest dein sexuelles interesse viel deutlicher. so ziemlich überall anders wird empfohlen sich so lange wie möglich bedeckt zu halten. wie meinst du das, wird hier vom selben gesprochen, oder meinst du hast einfach weniger scheu mit einer frau über sex zu reden?

Ja, die leidige Ansprechangst. :D Du bist nicht alleine, allen geht es so am Anfang. Ich kann nicht mehr machen als dir zu sagen dass du nichts zu befürchten hast. Frauen wollen angesprochen werden, Frauen wollen (vom richtigen Mann) verführt werden. Die meisten Frauen sind nett und freuen sich darüber. Du hast nichts zu befürchten. Die Angst ist irrational. Man bereut eigentlich im nachhinein nie das was man getan hat, sondern immer das was man nicht getan hat. Riskiere alles, bereue nichts. ;)
Woher kommst du? Ich würde dir raten dich einem Lair anzuschließen, die treiben dich an. Oder geh zumindest mit einem Kumpel raus der das Ganze auch machen will. Dann könnt ihr euch gegenseitig motivieren.

Du sprichst die wichtige Frage an: direkt oder indirekt? In der Tat behaupten manche "Gurus", indirekt würde viel besser funktionieren als direkt. Ich kenne von beiden Seiten Leute die gut sind. Tatsache ist, das beides funktioniert. Wenn dir der indirekte Stil aus LdS zusagt, dann geh raus und mach das. Mach dein Ding.
Ich bin mittlerweile sehr direkt. Ich sage der Frau direkt warum ich sie anspreche. Ist natürlich nochmal ein Unterschied ob Club oder Straße. Im Club geh ich richtig ran. Ich gehe so dominant wie möglich hin, sage ihr direkt dass ich sie süß/ sexy oder was auch immer finde und sie kennen lernen will. Nach dem Ansprechen zeige ich mein Interesse weiter deutlich in Form von starkem Augenkontakt und vielen Berührungen. Ich bleibe die ganze Zeit direkt und treibe den Flirt immer weiter.
Das hat mich schon immer gereizt, vielleicht weil es so vollkommen anders ist als ich früher war.
Es ist effizient und funktioniert, und man lässt seine Eier dabei wachsen. Mit Sicherheit mach ich das Ganze aber in ein paar Monaten wieder ein bißchen anders.
Du musst dein eigenes Ding herausfinden. Geh raus und mach was. Du musst nicht alles richtig machen um anzukommen. Das kannst du auch gar nicht. Nur mach was. ;)

In dem Sinne verabschiede ich mich für heute Abend und geh mal wieder mein Glück versuchen. Glück spielt nämlich auch immer eine Rolle. :D Habt Spaß da draussen und macht ein paar Ladies glücklich.

Mephistopheles
14.01.2012, 18:30
Ja, die leidige Ansprechangst. :D Du bist nicht alleine, allen geht es so am Anfang. Ich kann nicht mehr machen als dir zu sagen dass du nichts zu befürchten hast. Frauen wollen angesprochen werden, Frauen wollen (vom richtigen Mann) verführt werden. Die meisten Frauen sind nett und freuen sich darüber. Du hast nichts zu befürchten. Die Angst ist irrational. Man bereut eigentlich im nachhinein nie das was man getan hat, sondern immer das was man nicht getan hat. Riskiere alles, bereue nichts. ;)
Woher kommst du? Ich würde dir raten dich einem Lair anzuschließen, die treiben dich an. Oder geh zumindest mit einem Kumpel raus der das Ganze auch machen will. Dann könnt ihr euch gegenseitig motivieren.

Du sprichst die wichtige Frage an: direkt oder indirekt? In der Tat behaupten manche "Gurus", indirekt würde viel besser funktionieren als direkt. Ich kenne von beiden Seiten Leute die gut sind. Tatsache ist, das beides funktioniert. Wenn dir der indirekte Stil aus LdS zusagt, dann geh raus und mach das. Mach dein Ding.
Ich bin mittlerweile sehr direkt. Ich sage der Frau direkt warum ich sie anspreche. Ist natürlich nochmal ein Unterschied ob Club oder Straße. Im Club geh ich richtig ran. Ich gehe so dominant wie möglich hin, sage ihr direkt dass ich sie süß/ sexy oder was auch immer finde und sie kennen lernen will. Nach dem Ansprechen zeige ich mein Interesse weiter deutlich in Form von starkem Augenkontakt und vielen Berührungen. Ich bleibe die ganze Zeit direkt und treibe den Flirt immer weiter.
Das hat mich schon immer gereizt, vielleicht weil es so vollkommen anders ist als ich früher war.
Es ist effizient und funktioniert, und man lässt seine Eier dabei wachsen. Mit Sicherheit mach ich das Ganze aber in ein paar Monaten wieder ein bißchen anders.
Du musst dein eigenes Ding herausfinden. Geh raus und mach was. Du musst nicht alles richtig machen um anzukommen. Das kannst du auch gar nicht. Nur mach was. ;)

In dem Sinne verabschiede ich mich für heute Abend und geh mal wieder mein Glück versuchen. Glück spielt nämlich auch immer eine Rolle. :D Habt Spaß da draussen und macht ein paar Ladies glücklich.

hab grad im PS-forum geguckt. meine stadt is wirklich auch vermerkt. scheint auch einige leute hier zu geben, auch wenn die meißten posts schon älter als ein jahr sind :D

auch wenn ich es mir täglich selbst sage, es is motivierend auch von anderen zu hören, dass man nicht wirklich verloren hat, wenn man abgewiesen wurde, sondern nur eine erfahrung weiser geworden ist.
das hab ich gebraucht. :)

Winthor I.
14.01.2012, 18:41
Jetzt hab ich so viel geschrieben und deine Frage gar nicht beantwortet. :D

Am Anfang hab ich immer mal wieder ne Routine raus gehaun wenn mir nix mehr eingefallen ist, aber habe nie krass routinenbasiert gegamed. Mittlerweile hab ich halt meine eigenen kleinen Routinen. Ich erzähl aber keine Lügengeschichten. Aber selbst wenn, mein Gott. Frauen machen das auch. Sie steigern ihre Anziehungskraft durch Push Ups und hohe Schuhe, das ist auch nix anderes als schummeln.

Und für die Leute die behaupten Pick Up wäre Manipulation und was für charakterschwache:
Wie viele Männer sind so erfolgreich bei Frauen wie sie gerne wären? Ich kenne vielleicht 1 oder 2 Leute die von natur aus erfolgreich sind. Die anderen sind unzufrieden.
Aber diie meisten gestehen es sich nicht ein. "Ich brauch solche Methoden nicht, das ist was für nerds" heißt es dann. Und warum ist so die Meinung? Weil die Leute nicht die Eier haben, ganz einfach! Sie haben nicht den Mut sich einzugestehen dass sie nicht Flirten können, sie haben nicht den Mut Frauen anzusprechen und sich Körbe zu holen. Sie haben nicht den Mut an sich zu arbeiten.
Ich wurde von fremden Frauen angeschrien, verarscht und weg geschickt, eine hat mir sogar Schläge angedroht. Das passiert selten, aber es kann passieren. Ist jemand, der trotz dieses "Risikos" Frauen anspricht und an sich arbeitet jetzt charakterschwach?
Für mich sind die Leute die das über Jahre durchziehen die charakterstarken.

Ich war mal selbst ein wenig in der PU-Szene unterwegs. Über die habe quasi den Einstieg in die Materie des Frauen Verführens gefunden.
Allerdings bin ich dann wieder "ausgetreten", wie so viele vor mir auch. Der Grund war, dass Pick-Up sich nicht weiterentwickelt hat. Man geht z.B. immer davon aus, dass man sich in irgendeiner Flirt-Phase befindet, in der man jetzt Technik XY anwenden müsse. Dann gibt's noch die allgemeine Grundeinstellung, die ich auch für Schmarrn halte: "Wenn du die schöne Dame dort drüben nicht ansprichst, bist du ein Versager". So oder so ähnlich zumindest.

Jedenfalls hat sich all dem gegenüber eine weitere Gruppe etabliert: Die der sogenannten Naturals. Sie sehen sich nicht als elitären Kreis an, welcher die Verführung von Frauen über alles im Leben stellt. Eigentlich ist es mehr eine Selbsthilfegruppe (auch wenn dies etwas abwertend klingt), in der sich Männer gegenseitig dabei helfen, an ihren Schwächen zu arbeiten. Oftmals ist dies das Selbstbewusstsein, welches meiner Meinung im PU-Bereich zu wenig oder gar falsch behandelt wird. Stattdessen wird dort immer auf die Symptome geschaut ("Ich bin schlecht mit Frauen"), als auf die Ursache ("Ich habe kein Selbstvertrauen").
Schwierig zu erklären, ich weiß. Ich versuche es mal an einem Beispiel, welches ich oftmals bei vielen Pick-Uppern beobachten konnte: PU-Artist gräbt zehn Frauen an, bei den ersten neun hat er Erfolg. Dann lässt ihn plötzlich eine abblitzen - und er ist frustriert und überlegt erst mal stundenlang, was er genau falsch gemacht hat.
Der Natural hingegen scheißt in dieser Situation einfach auf die Frau und akzeptiert den Korb. Ohne, dass er lange geknickt. Er ärgert sich vielleicht kurz, das geht aber schnell vorüber. Er denkt nicht weiter darüber groß nach, was er beim nächsten Mal besser machen könnte.

Wenn man nun genauer hinschaut, erkennt man, dass der Natural genau die Art von Mann ist, den andere beneiden: Er hat das Flirten scheinbar schon immer gekonnt. So, als hätte man ihm die Fähigkeit dazu mit in die Wiege gelegt.
Beim Pick-Upper ist das anders: Er betrachtet die ganze Sache wie ein Spiel auf Leben und Tod.

Nun, jedenfalls ist der größte Unterschied zwischen PU und der Natural-"Lehre" wohl der, dass letztere viel mehr mit richtiger Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat.

Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will. Pick-Up ist ein guter Anfang, aber früher oder später erkennt man, dass man die ganzen Techniken und Routinen gar nicht braucht, wenn man einfach nur ein unerschütterliches Selbstvertrauen besitzt.

links entfernt wegen maleware, medi

Ps: Wenn du sagst, dass du mittlerweile selbst nicht mehr großartig nachdenkst, wie du Mädels anquatscht, dass das quasi automatisch läuft und dass Techniken und Routinen nicht mehr brauchst - dann würde ich sagen, hast du den Absprung aus der PU-Szene geschafft. :p

Stimmt schon.
Aber wenn man nix situationsbezogenes zur Hand hat dient das halt auch ganz gut.

Situationsbezogenes Ansprechen ist immer besser als ne Standardfloskel, aber leider nicht immer möglich.

In solchen Fällen sage ich dann einfach: "Na, wie geht's?", oder dergleichen. In den meisten Fällen lautet dann die Antwort: "Gut und dir?", woraufhin ich erwidere: "Prächtig. Du, ich fand dich ganz sympathisch und dachte, ich spreche dich einfach mal an ..."
Sinngemäß eben.

Zerwas
15.01.2012, 09:12
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was an der "Pick-Up-Szene" so besonders ist bzw. was die Leute dieser Szene von anderen Idioten unterschiedet, die versuchen, Leute mit dummen Sprüchen aufzugabeln, aber dazu habe ich Folgendes zu sagen: Je häufiger ein Spruch verwendet wird und je unnatürlicher er ist, desto geringer sind die Erfolgschancen. Wenn man als Frau mit einem Spruch angesprochen wird, mit dem es schon 5 Typen vorher versucht haben oder den man schon mal irgendwo gelesen oder sonstwie gehört hat, dann ist das nicht so der Burner, weil man dann gleich das Gefühl hat, eine Pfeife vor sich zu haben. Das "Wie geht's" von Winthor würde ich tatsächlich auch als erfolgversprechende "Pick-Up-Line" einschätzen, da man als Mann nicht gleich den Anschein erweckt, die Frau "aufgabeln" zu wollen. Ich meine, es mag Frauen geben, die darauf stehen, aufgegabelt zu werden, aber ich selbst kenne jetzt zumindest keine. Was nix heißen muss.

Jedenfalls werde ich dieses Buch auch mal lesen, so aus Interesse. Weil die ersten Posts den Anschein erwecken, dass dieses Buch mal wieder ein Erfahrungsbericht mit der Schlussfolgerung "Nice Guy = schlecht, Arschloch = gut" zu sein scheint.
Das "Nice-Guy-Phänomen" ist aber meiner Ansicht nach nicht wirklich real. Das hat mit einigen ausführlichen Nice-Guy-Erfahrungsberichten im Internet angefangen, in denen beschrieben wird, dass nette Männer bei Frauen nicht erfolgreich sein könne weil bla bla bla und Arschlöcher größere Vorteile haben weil bla bla bla. Darin haben sich die erfolglosen Männer wiedererkannt und die "frohe Kunde" weitergetragen. Wobei aber viele andere Faktoren nicht berücksichtigt werden, z.B. wie schon von Winthor genannt, das Selbstvertrauen. Versager haben es immer schwer, nicht nur bei Frauen. Dabei ist es egal, ob man "tatsächlich" ein Versager ist oder nur sich selbst zu einem macht.

Owen Jericho
15.01.2012, 10:55
Wäre 'ne überlegung wert es mal zu lesen. Denn den Level von Gunslinger konnte ich früher nur erreichen, wenn ich mind. 1-2 Bier hatte und wenn ich mich zurück erinnere, stelle ich jetzt auch fest, dass diese "wer lügt mehr" fragen, in den meisten Fällen auch gewirkt haben. Wenn der erste Eindruck von mir gut war, war der Spruch eig. egal, weil jedes Mädchen dass nicht gerade total Arrogant und Eingebildet ist, erwidert den Spruch. Dass war auch die Zeit wo ich festgestellt habe, dass man Frauen auch ruhig sagen kann was man an Ihnen mag - Frauen wollen so etwas hören.

Da ich seit 4 Jahren keinen Alk. mehr konsumiere, werde ich's mir wahrscheinlich mal durchlesen §chill

@Zerwas

beschäftige dich etwas mehr mit dieser Pick Up Sache und du wirst feststellen, dass die Erfahreneren ( wie nennen die sich nochmal ? ) Pick Uper, selbstbewusster sind und eig. fast immer wissen was Sie sagen. Hat was mit "richtige Fragen bei der richtigen Frau stellen" zu tun + Körpersprache Analyse. So wurde mir das mal erzählt.

Zerwas
15.01.2012, 11:31
@Zerwas

beschäftige dich etwas mehr mit dieser Pick Up Sache und du wirst feststellen, dass die Erfahreneren ( wie nennen die sich nochmal ? ) Pick Uper, selbstbewusster sind und eig. fast immer wissen was Sie sagen. Hat was mit "richtige Fragen bei der richtigen Frau stellen" zu tun + Körpersprache Analyse. So wurde mir das mal erzählt.
Na dann.

@ Lob des Sexismus
Habe mal reingelesen und bin mit dem Kapitel "Alpha" durch und muss sagen, dass mir das Buch jetzt schon auf den Keks geht. Da stehen zwar durchaus einige sinnvolle Dinge drin, aber die Präsentation und Interpretation des Ganzen ist doch äußerst fragwürdig. Dadurch, dass auch auf jeder zweiten Seite steht, dass man sich dieser Verhaltensmuster nicht bewusst ist und Frauen auch niemals zugeben würden, dass sie genau solche Alphamännchen wollen, ist es auch so gut wie unmöglich, dagegen zu argumentieren. Insofern ist es wohl eine "perfekte Theorie".

Gunslinger
15.01.2012, 13:39
Sooo meine Herren, bei mir liefs gestern nicht so rosig, und bei euch?

Allerdings bin ich dann wieder "ausgetreten", wie so viele vor mir auch. Der Grund war, dass Pick-Up sich nicht weiterentwickelt hat. Man geht z.B. immer davon aus, dass man sich in irgendeiner Flirt-Phase befindet, in der man jetzt Technik XY anwenden müsse.
Es gibt verschiedene Herangehensweisen. Manchen liegt halt das wissenschaftliche sehr, also warum nicht so an die Sache heran gehen? Manche wiederrum machen das Ganze intuitiver und legen einfach los. Jedem das seine.

Ich kenne die Diskussion um die "Naturals" natürlich und finde es etwas seltsam, wenn Leute sagen, man solle lieber Natural sein statt Pick Up zu machen. Na klar wollen wir alle irgendwann mal "natural" werden, aber wie kommt man dahin ist die Frage? Meiner Meinung nach sicher nicht indem man Bücher liest oder versucht seine Innere Einstellung zu ändern. Meiner Meinung nach kommt das indem man raus geht und Tag für Tag Erfahrungen macht, enttäuscht wird und Erfolge hat. Körbe lassen einen nicht kalt indem man auf einmal seine Einstellung ändert sondern indem man ein paar hundert kassiert und irgendwann dem gegenüber desensibilisiert wird. Selbstvertrauen muss man entwickeln, es kommt nicht von ungefähr. Und es ist auch nichts schlechtes daran sich zu Fragen was man besser machen kann. "Richtige" Naturals beneide ich übrigens kein Stück. Nicht selten sind sie beziehungsunfähig und/ oder haben Drogenprobleme und/ oder kriegen im Leben nichts auf die Reihe als Frauen flach zu legen. Sieh dir mal Assi Toni und Konsorten an. ;)

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was an der "Pick-Up-Szene" so besonders ist bzw. was die Leute dieser Szene von anderen Idioten unterschiedet, die versuchen, Leute mit dummen Sprüchen aufzugabeln
Genau aufgrund Aussagen wie solchen haben Männer Angst raus zu gehen und Frauen anzusprechen. Ich bin mit meiner Schwester bei meiner Mutter aufgewachsen, und alles was sie mir zu dem Thema mit gegeben haben ist dass aufreißen scheiße ist und Frauen davon genervt sind "angemacht" zu werden. Und so entsteht das schlimme am Nice Guy Syndrom: das der Mann meint seine Sexualität verstecken zu müssen um Erfolg bei Frauen zu haben. Es ist gesellschaftliche Konditionierung, und der Feminismus hat seine Rolle dazu beigetragen. Männern wird eingeredet sie müssten Frauen wie auf Händen tragen aber sich ja nicht an sie "ran machen". Das hat dazu geführt dass die meisten Männer heutzutage so eingeschüchtert sind, dass sie sich nicht mal mehr trauen, eine Frau anzusprechen.
Dabei sieht die Wirklichkeit so viel anders aus, das haben mich die letzten Monate gelehrt. Frauen wollen unbedingt "angemacht" werden. Darum putzen sie sich raus, ziehen sich hohe Schuhe an, gehen in die Disco. Eine Bekannte von mir war letztens nach der Disco komplett unglücklich weil sie an dem Abend nicht von einem einzigen Mann angesprochen wurde.
Darum könnte ich - mit Verlaub - kotzen wenn ich Sprüche wie deinen da oben lese.

hab grad im PS-forum geguckt. meine stadt is wirklich auch vermerkt. scheint auch einige leute hier zu geben, auch wenn die meißten posts schon älter als ein jahr sind

auch wenn ich es mir täglich selbst sage, es is motivierend auch von anderen zu hören, dass man nicht wirklich verloren hat, wenn man abgewiesen wurde, sondern nur eine erfahrung weiser geworden ist.
das hab ich gebraucht.
Ich bin mir sicher in deiner Stadt gibt es aktive leute, aber die organisieren sich mittlerweile über Facebook. Ich schreib dir mal ne PN wie du zu denen Kontakt aufnehmen kannst. Ich kanns nur empfehlen. Wenn du aus dem Raum Mittelfranken kommst können wir auch mal zusammen los ziehen.

Mit dem Ansprechen, siehs mal so: es geht nur ums Ansprechen. Wenn du sofort einen Korb bekommst dann liegt das nicht an dir, die Dame kennt dich ja noch gar nicht. Sie war einfach nur schlecht drauf. Das ist ein Fakt. Ich hab schon an einem Abend nen gemeinen Korb von einer bekommen und eine Woche später hab ich sie wieder getroffen, da hat sie sich entschuldigt und ist auf mich zu gegangen. Wenn du so einen Korb bekommst bringt dir das was -> desensibilisierung. Wenn du scheiterst, weil du Mist gebaut hast, bringt dir das was -> Lerneffekt. Wenn du Erfolg hast - umso besser. Du kannst also nur gewinnen.

Liquid H2o
15.01.2012, 15:30
Winthor? Ich glaube einer deiner beiden Links ist mit nem Virus verseucht. Mir hats zumindest eben nen kompletten Rechner weggelöscht durch einen Virus auf einer von beiden Seiten, als ich die in Tabs öffnete.

Sister
15.01.2012, 16:19
Genau aufgrund Aussagen wie solchen haben Männer Angst raus zu gehen und Frauen anzusprechen. Ich bin mit meiner Schwester bei meiner Mutter aufgewachsen, und alles was sie mir zu dem Thema mit gegeben haben ist dass aufreißen scheiße ist und Frauen davon genervt sind "angemacht" zu werden. Und so entsteht das schlimme am Nice Guy Syndrom: das der Mann meint seine Sexualität verstecken zu müssen um Erfolg bei Frauen zu haben. Es ist gesellschaftliche Konditionierung, und der Feminismus hat seine Rolle dazu beigetragen. Männern wird eingeredet sie müssten Frauen wie auf Händen tragen aber sich ja nicht an sie "ran machen". Das hat dazu geführt dass die meisten Männer heutzutage so eingeschüchtert sind, dass sie sich nicht mal mehr trauen, eine Frau anzusprechen.
Dabei sieht die Wirklichkeit so viel anders aus, das haben mich die letzten Monate gelehrt. Frauen wollen unbedingt "angemacht" werden. Darum putzen sie sich raus, ziehen sich hohe Schuhe an, gehen in die Disco. Eine Bekannte von mir war letztens nach der Disco komplett unglücklich weil sie an dem Abend nicht von einem einzigen Mann angesprochen wurde.
Darum könnte ich - mit Verlaub - kotzen wenn ich Sprüche wie deinen da oben lese.

Schade, bis jetzt klangs beinah noch vernünftig. Disqualified. Aber ich bin auch nie aufgetakelt in die Disse gegangen, um jemanden kennenzulernen, wenn ich solo war. Fazit: Die Jahre ohne Beziehung sind definitiv weniger als die mit. Und ich bin noch nie verarscht worden. Mit allen meinen Ex-Beziehungen bin ich befreundet. Bei Euch klingt das nicht mal, als sei das irgendwie erstrebenswert.

Sorry, nicht meine Welt, aber Typen wie Du machen sich mit genau solchen Sprüchen unbeliebt. Aber naja, hoffentlich hast Du Sex.

Wrexx
15.01.2012, 16:24
Es ist gesellschaftliche Konditionierung.

Echt? Wo ist denn die Verstärkung, wenn der Erfolg dabei ausbleibt?

Mephistopheles
15.01.2012, 16:30
@zerwas: ich hab mir jetzt überlegt irgendetwas auf deinen post zu schreiben aber da du offensichtlich vergisst das es im buch drum geht, dass frauen und männer gleichermaßen mehr spaß am leben haben können....gunslinger hat es eigentlich schon so treffend getan - da kann ich mich nur anschließen.

@natural diskussion: zu sagen, man wäre als "natural" geboren oder würde sein leben lang vergeblich drauf hinarbeiten halte ich für schwachsinn. es ist im grunde nur eine begriffsdefinition und mehr nicht. männer, die noch nie was von pickup gehört haben und dennoch überdurchschnittlich erfolgreich sind, haben es sich lediglich selbst beigebracht und unbewusst gelernt. eine gesunde verheiratung von instinkt und milieutheorie.

@Gunslinger: mein Raum des verträglichen in deine Richtung endet bei Passau :D
ich muss ehrlich gestehn ich hab vor einem sofortigen korb weniger angst als vor keinem späteren. meine 3 sekunden dauern ewig, weil es so viel gibt, was falsch laufen kann - je später es falsch läuft desto härter der emotionale crash. und mein gehirn auf just fucking do it zu stellen kann nur ich selbst, das umzusetzen ist mein erstes ziel. :)

@Sister: männer die pickup betreiben leben nicht nach einer pickup-bibel. ich schätze, dass in jedem...in JEDEM...brauchbaren artikel über pickup drinnensteht, dass es ein tool ist und keine lebensphilosophie. so doof es klingen mag, aber es ist sogar sinnvoll wenn sich verführer von frauen so trennen, dass diese ihn dennoch weiterempfehlen würden. niemand lügt, wenn er eine schöne zeit mit einer frau gehabt hat und es mit positiven gefühlen beendet. offen sein, ehrlich sein und niemand wird hintergangen. ;)

Zerwas
15.01.2012, 16:46

Daaanke sehr, ich habe das Beta-Kapitel inzwischen gelesen und mir ist durchaus klar, dass du nicht wirklich von deinen eigenen Erfahrungen berichtest, sondern die Auffassung des Autors auf deine Umgebung angewandt hast und dementsprechend eine Zusammenfassung des Beta-Kapitels zum Besten gibst.

Ich hab dich immer für intelligent gehalten, aber anscheinend hast du mit deinem Eintritt in die "Pick-Up-Szene" auch dein Hirn abgegeben.
Seine Sexualität zu verstecken hat nichts mit dem von mir kritisierten Wiedergeben von bescheuerten Standard-Anmach-Sprüchen, die man z.B. im Internet zuhauf finden kann, zu tun. Deshalb habe ich Winthors kreatives "Wie geht es dir?" gelobt. Aber das hast du wahrscheinlich nicht mehr gelesen, weil du schon so zornig warst, dass du mir unbedingt eine überaus qualifizierte Antwort geben musstest.

Kotz ruhig. Nochmal. Uuund nochmal. Sooft du willst. Und dann denk nochmal nach. Jemanden ansprechen und jemanden mit einem dummen Spruch anmachen sind zwei verschiedene Dinge. Man kann auch normal mit jemandem sprechen, ohne sich auf Sprüche verlassen zu müssen.

@zerwas: ich hab mir jetzt überlegt irgendetwas auf deinen post zu schreiben aber da du offensichtlich vergisst das es im buch drum geht, dass frauen und männer gleichermaßen mehr spaß am leben haben können....gunslinger hat es eigentlich schon so treffend getan - da kann ich mich nur anschließen.
Wie gesagt, ich habe das Beta-Kapitel inzwischen gelesen und finde die Präsentation des Inhaltes immer noch nicht zufrieden stellend, aber immerhin konnte ich mich dabei mit dem Inhalt identifizieren. Ich denke, dass der Autor das Nice-Guy-Phänomen zumindest in Teilen ausreichend gut interpretiert hat. Allerdings ist er deutlich zu schnell dabei, Leute in die psychisch kranke Schiene zu schieben. Es gibt nunmal introvertierte Persönlichkeiten, so be it. Das hat nichts damit zu tun, dass man psychisch krank ist.

Was ich bei dem Buch bisher vermisse (und was vermutlich auch niemals kommen wird), ist die Aufforderung, sich selbst einfach mal zu akzeptieren. Nicht im sexuellen Sinn (denn das wird ausreichend betont). Man bekommt in dem Buch vorgeführt, wie sich ein "Alpha" verhält und wie sich ein "Beta" verhält und im Rest des Buches geht es (vermutlich) darum, irgendwie aus dem "Beta" einen "Alpha" zu machen. Dabei ist sich zu verstellen vielleicht kurzfristig erfolgreich und funktioniert mal, um eine ins Bett zu kriegen, aber langfristig kann niemand aus seiner Haut raus. Auch niemand, der viele Monate geübt hat, "Alpha" zu sein. Und der Partnerin dauerhaft irgendeine Rolle vorzuspielen führt auch nicht dazu, dass man mit sich selbst im Reinen ist. Na gut, vielleicht will man das dann auch nicht mehr.
Aber ich lese mal weiter.

Sister
15.01.2012, 16:51
Naja macht mal. Ich hab jedenfalls lieber Sex mit Nice Guys als mit Verführern. Solche Leute scheint's also auch zu geben... Gebt die Hoffnung nicht auf.

Zerwas
15.01.2012, 16:54
Naja macht mal. Ich hab jedenfalls lieber Sex mit Nice Guys als mit Verführern. Solche Leute scheint's also auch zu geben... Gebt die Hoffnung nicht auf.

Nicht weglaufen, ich brauche Unterstützung §cry§cry§cry

Wrexx
15.01.2012, 16:55
eine gesunde verheiratung von instinkt und milieutheorie.

Die Milieutheorie lehnt die hier im Thread angesprochenen "Instinkte" übrigens ab.

Mephistopheles
15.01.2012, 17:02
@Zerwas: wir sind alle sprücheklopfer. einer der gängisten anmachsprüche ist so gängig, dass 99,9% der erdpopulation betroffen sind. der rest gibt entweder nur handzeichen oder ist verdammt unhöflich. das "hallo-syndrom" ist sogar so häufig, dass es beinahe inzestiös wird.
bitte hör auf dich an das frauenausnützende arschloch zu klammern. das sein zu wollen macht mich so traurig, dass ich erst recht das weibliche volk glücklicher machen will.

machen wir eine übung. du bist single und ersehnst dir einen mann. es spricht dich jemand mit "hallo, du bist süß, ich will wissen, was hinter diesem äußeren steckt" an. du unterhältst dich mit ihm und findest ihn sehr nett. er bringt dich zum lachen und versüßt dir den abend, ihr habt spaß. er gefällt dir und du willst mehr davon.
die übung lautet - wo ist der sprücheklopfer?

@Wrexx: read it again.
überleg dir, wieso ich die instinkte extra angesrpochen habe.

Sister
15.01.2012, 17:07
Nicht weglaufen, ich brauche Unterstützung §cry§cry§cry
§knuff

@Zerwas: wir sind alle sprücheklopfer. einer der gängisten anmachsprüche ist so gängig, dass 99,9% der erdpopulation betroffen sind. der rest gibt entweder nur handzeichen oder ist verdammt unhöflich. das "hallo-syndrom" ist sogar so häufig, dass es beinahe inzestiös wird.

Das ist ein dämlicher Satz. Vor allem das mit dem inzestuös. Ich denke, Du meintest inflationär, bin aber nicht sicher.

machen wir eine übung. du bist single und ersehnst dir einen mann. es spricht dich jemand mit "hallo, du bist süß, ich will wissen, was hinter diesem äußeren steckt" an. du unterhältst dich mit ihm
Nein, ganz sicher nicht. Das erste, was ich will, ist den Sprücheklopfer loswerden. Ich werde mich ganz sicher nicht mit jemandem unterhalten, der mich so anspricht.

Zerwas
15.01.2012, 17:16
Äh, wie bitte?

bitte hör auf dich an das frauenausnützende arschloch zu klammern. das sein zu wollen macht mich so traurig, dass ich erst recht das weibliche volk glücklicher machen will.
Wo habe ich etwas von einem frauenausnutzenden Arschloch geschrieben? Ich glaube eher, dass du mit aller Macht versuchst, genau das in meine Posts zu interpretieren :dnuhr:

machen wir eine übung. du bist single und ersehnst dir einen mann. es spricht dich jemand mit "hallo, du bist süß, ich will wissen, was hinter diesem äußeren steckt" an. du unterhältst dich mit ihm und findest ihn sehr nett. er bringt dich zum lachen und versüßt dir den abend, ihr habt spaß. er gefällt dir und du willst mehr davon.
die übung lautet - wo ist der sprücheklopfer?
Ich glaube, du weißt ziemlich genau, was ich mit "dummen Standard-Anmachsprüchen" gemeint habe. Mal abgesehen davon, dass ich jemanden, der mich mit "Hallo, du bist süß." ansprechen würde, wahrscheinlich einfach ignorieren würde.

Mephistopheles
15.01.2012, 17:18
@sister: dann werd ihn los. du weißt dass er dich anziehend findet und du kannst von jetzt auf gleich entscheiden, ob du mit ihm reden willst oder nicht. was sagst du zu ihm? es war ja auch kein spruch, es war die wahrheit.

Sister
15.01.2012, 17:22
@sister: dann werd ihn los. du weißt dass er dich anziehend findet und du kannst von jetzt auf gleich entscheiden, ob du mit ihm reden willst oder nicht. was sagst du zu ihm? es war ja auch kein spruch, es war die wahrheit.

Nein, denn das kann ich NIEMALS wissen. Ein Typ, der mich wegen meines Aussehens anlabert, hat eh verloren. Ich möchte Leute unvoreingenommen kennenlernen, in anderen Zusammenhängen und wenn ich dann festgestellt habe: egal wie das Äußere ist, das Innere passt - dann kann man überlegen, sich noch näher kennenzulernen.

Aber so wie Du es beschreibst: Never.

Mephistopheles
15.01.2012, 17:27
Ich möchte Leute unvoreingenommen kennenlernen

>ich schieß ihn in den wind, wenn er sagt ich sei süß

paradoxon ich liebe dich.

TheLongestDay
15.01.2012, 17:31
Ich will doch (für mich selbst) hoffen, dass es noch Frauen gibt, die einen Lebenspartner nach Charakter und nicht nach (im Zweifelsfall leerer) Rhetorik auswählen.

Forum
15.01.2012, 17:31
Nein, denn das kann ich NIEMALS wissen. Ein Typ, der mich wegen meines Aussehens anlabert, hat eh verloren.

Also möchtest du Typen, die du nicht über Schule, Arbeit, etc. kennenlernst gar nicht kennenlernen?
Welchen Grund soll es denn sonst geben, dass dich jemand im Zug, in einer Bar oder einer Disco anspricht, wenn nicht wegen deiner Attraktivität/deiner sympathischen Erscheinung?

Anarchist
15.01.2012, 17:36
Was ich bei dem Buch bisher vermisse (und was vermutlich auch niemals kommen wird), ist die Aufforderung, sich selbst einfach mal zu akzeptieren. Nicht im sexuellen Sinn (denn das wird ausreichend betont). Man bekommt in dem Buch vorgeführt, wie sich ein "Alpha" verhält und wie sich ein "Beta" verhält und im Rest des Buches geht es (vermutlich) darum, irgendwie aus dem "Beta" einen "Alpha" zu machen. Dabei ist sich zu verstellen vielleicht kurzfristig erfolgreich und funktioniert mal, um eine ins Bett zu kriegen, aber langfristig kann niemand aus seiner Haut raus. Auch niemand, der viele Monate geübt hat, "Alpha" zu sein. Und der Partnerin dauerhaft irgendeine Rolle vorzuspielen führt auch nicht dazu, dass man mit sich selbst im Reinen ist. Na gut, vielleicht will man das dann auch nicht mehr.
Aber ich lese mal weiter.

"Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Fraun und Männer bloße Spieler."

Sister
15.01.2012, 17:37
>ich schieß ihn in den wind, wenn er sagt ich sei süß

paradoxon ich liebe dich.
Richtig, denn er ist oberflächlich und achtet auf das Äußere. Was ist,w enn ich irgendwann nicht mehr jung und hübsch bin, verlässt er mich dann für eine jüngere und hübschere?

Ich will doch (für mich selbst) hoffen, dass es noch Frauen gibt, die einen Lebenspartner nach Charakter und nicht nach (im Zweifelsfall leerer) Rhetorik auswählen.
Gibt es. Mach Dir keine Sorgen ;)

Also möchtest du Typen, die du nicht über Schule, Arbeit, etc. kennenlernst gar nicht kennenlernen?
Welchen Grund soll es denn sonst geben, dass dich jemand im Zug, in einer Bar oder einer Disco anspricht, wenn nicht wegen deiner Attraktivität/deiner sympathischen Erscheinung?
Jemandem, der mich im Zug anspricht, ist langweilig - er darf auf ein Gespräch hoffen, wenn er mich nicht mit einem Spruch über mein Aussehen behelligt. Bar/Disco - gehe ich nicht, da lernt man nur oberflächliche, dämliche Typen kennen. Ich habe noch niemals jemanden in einer Bar kennengelernt, mit dem ich zusammengekommen wäre, Sex hatte oder mit dem ich heute noch befreundet bin.
Wie lerne ich Leute kennen? Über gemeinsame Freunde zum Beispiel und gemeinsame Hobbies. Funktioniert, da man wegen etwas ganz anderem im allgemeinen zusammenkommt und sich viel offener und unvoreingenommener unterhalten kann, weil es nicht dieser "ich muss jemanden kennenlernen, ich gehe in eine Bar"-Scheiß ist.

Realis'm
15.01.2012, 17:50
Wie lerne ich Leute kennen? Über gemeinsame Freunde zum Beispiel und gemeinsame Hobbies. Funktioniert, da man wegen etwas ganz anderem im allgemeinen zusammenkommt und sich viel offener und unvoreingenommener unterhalten kann, weil es nicht dieser "ich muss jemanden kennenlernen, ich gehe in eine Bar"-Scheiß ist.

man kann ja auch im zug zeitung lesen oder unverfänglich hilfe brauchen mitm gepäck etc...
hmm..wenn sister mal in meinem zug sitzen sollte...
wärst du mir böse wenn ich n anmachspruch bringen würde? so a la "na,wie fandest die letzte mlp folge?"..^^"

Sister
15.01.2012, 17:54
man kann ja auch im zug zeitung lesen oder unverfänglich hilfe brauchen mitm gepäck etc...
hmm..wenn sister mal in meinem zug sitzen sollte...
wärst du mir böse wenn ich n anmachspruch bringen würde? so a la "na,wie fandest die letzte mlp folge?"..^^"

Klar helf ich Dir mit Deinem Gepäck. :o Ich denke allerdings, wenn Du mich im Zug triffst, wird der Spruch wohl eher sein: "Ähm, Sie mit dem - wow, in DEM Alter hören Sie noch Metal - naja, sie sind so schön groß, können Sie mal meinen Koffer da oben unterbringen?"

Und dann helfe ich Dir :D

Mephistopheles
15.01.2012, 17:55
@sister: männer und frauen, die nicht asexuell sind, haben ein verlangen. sexuelles verlangen und jenes zu lieben und geliebt zu werden.

ich rieche madonna-hure-komplex :D

Anarchist
15.01.2012, 17:57
Klar helf ich Dir mit Deinem Gepäck. :o Ich denke allerdings, wenn Du mich im Zug triffst, wird der Spruch wohl eher sein: "Ähm, Sie mit dem - wow, in DEM Alter hören Sie noch Metal - naja, sie sind so schön groß, können Sie mal meinen Koffer da oben unterbringen?"

Und dann helfe ich Dir :D

verstörend ...

Sister
15.01.2012, 18:01
@sister: männer und frauen, die nicht asexuell sind, haben ein verlangen. sexuelles verlangen und jenes zu lieben und geliebt zu werden.

Ich sehe nicht, wo sich das mit meinem Post widerspricht...?

verstörend ...
Harrharr!!

Koffeinfreak
15.01.2012, 18:02
..
Sister, wie alt bist du?

@Topic: Ich könnt ja jez was schreiben.., aber warscheinlich haben viele hier ein verqueres Bild von mir, da sie in meine Posts zu viel hineininterpretiert haben.

Sister
15.01.2012, 18:05
Sister, wie alt bist du?

Warum ist das wichtig?

Wrexx
15.01.2012, 18:09
ich rieche madonna-hure-komplex :D

Was soll das sein?

Sister
15.01.2012, 18:09
Was soll das sein?

http://en.wikipedia.org/wiki/Madonna%E2%80%93whore_complex

Die PUAs benutzen das in einem Good Girl (heiraten) und Bad Girl (vögeln)-Kontext.

Wrexx
15.01.2012, 18:11
Ah, Psychoanalyse... wunderbar.

Koffeinfreak
15.01.2012, 18:12
Warum ist das wichtig?

Weil du eventuel zu einer ganz anderen Generation gehört, als z.B Gunslinger und damit einhergehend ein ganz anderes Bild von Beziehung, Liebe, whatever hast.

Sister
15.01.2012, 18:14
Weil du eventuel zu einer ganz anderen Generation gehört, als z.B Gunslinger und damit einhergehend ein ganz anderes Bild von Beziehung, Liebe, whatever hast.

Du meinst, weil ich 60 bin und Sex vor der Ehe für unanständig halte? Rollen wir das Pferd von hinten auf: Welches Bild von Beziehung und Liebe hat denn die heutige Generation?

Mephistopheles
15.01.2012, 18:21
http://en.wikipedia.org/wiki/Madonna%E2%80%93whore_complex

Die PUAs benutzen das in einem Good Girl (heiraten) und Bad Girl (vögeln)-Kontext.

mir erklärt es meine frühere vorstellung von frauen sehr gut.

es gibt a) madonnen, denen man im eigenen glauen die sexualität ausradiert und annimmt sie hätten keine.
b) huren, die ihre sexualität ausleben und man ihnen auf dieser basis vorwirft ein schlechterer mensch zu sein.

ist das nicht sogar eine winwin situation für frauen, wenn männer sie nicht kategorisieren und verurteilen?

Sister
15.01.2012, 18:27
Ich hab das mit keiner Silbe irgendwie bewertet.

Pet@
15.01.2012, 18:34
Sister, warum glaubst dass ein Mann, der eine Frau mit einem Kompliment anspricht oberflächlich sein muss? Wenn man noch nie miteinander geredet hat, kann man ja nur nach dem Aussehen beurteilen, irgendeine Form von Vorsortierung muss es doch geben. Aber jetzt der wichtige Punkt, man redet doch mit der Frau gerade weil man sie, d.h. ihren Charakter kennenlernen will. Warum schießt du sojemanden in den Wind, bevor er überhaupt die Chance hatte dich wirklich (charakterlich) kennezulernen?

Realis'm
15.01.2012, 18:37
Sister, warum glaubst dass ein Mann, der eine Frau mit einem Kompliment anspricht oberflächlich sein muss? Wenn man noch nie miteinander geredet hat, kann man ja nur nach dem Aussehen beurteilen, irgendeine Form von Vorsortierung muss es doch geben. Aber jetzt der wichtige Punkt, man redet doch mit der Frau gerade weil man sie, d.h. ihren Charakter kennenlernen will. Warum schießt du sojemanden in den Wind, bevor er überhaupt die Chance hatte dich wirklich (charakterlich) kennezulernen?

weil ihre seele komplett schwarz ist... Ò_Ó
so wie sie sich eben im tus beschrieben hat,ist süß nun nicht wirklich das attribut der wahl.
und da haben wir es schon: PU hat nur ein begrenztes zielpublikum und kann eher nicht auf jeden angewandt werden.

Mephistopheles
15.01.2012, 18:38
Ich hab das mit keiner Silbe irgendwie bewertet.

Jemandem, der mich im Zug anspricht, ist langweilig - er darf auf ein Gespräch hoffen (Madonna, du entziehst dem mann automatisch seine sexualität, nur weil er evtl im zug neben dir sitzt und dich anspricht), wenn er mich nicht mit einem Spruch über mein Aussehen behelligt (Hure, der mann muss nur sex haben wollen, ob ihr nächstes jahr die selben reise oder gar die selben lebensziele habt wirst du nie erfahren).

die frage nach dem sex vor der ehe ist eine religiöse, tut also nichts zur sache. meine arbeitskollegen sind 20-30 und durch die bank glücklich verheiratet und haben fast alle 2 kinder. trotzdem wird am mittagstisch ohne hämmungen gesprochen, dass sex existiert und xy die person am zeitschriftentitelblatt heiß findet...auch die frauen machen das. so sieht die heutige generation aus. :D

Sister
15.01.2012, 18:39

Richtig, er urteilt nach dem Aussehen. Punkt. So ein Mann wird mich eben nie kennenlernen, sein Pech - vielleicht auch meins, wobei ich das nicht so eng sehe. Mich werden Männer eben in anderen Kontexten kennenlernen, in inhaltlichen und emotionalen. Dort geschieht die Vorsortierung für mich persönlich. Die reden mit mir, weil sie von mir gehört haben, weil ihnen mein Musikgeschmack gefällt oder weil wir einen Spieleabend machen.

Der Punkt ist, daß ich diese Hudelei von wegen "Wenn ich so Sprüche lese, könnte ich kotzen, weil wegen Dir spreche ich Frauen nicht an" nicht unterstützen kann. Das gilt einfach nicht für jeden. Manchen mag es helfen, aber es ist so unglaublich unschlau, sich zu verbiegen, nur für... nur für die Chance, in seinem Leben einmal ein It-Girl zu bumsen. Das heißt... manchen gibt das vielleicht was.

Also haut rein, Jungs.

die frage nach dem sex vor der ehe ist eine religiöse, tut also nichts zur sache. meine arbeitskollegen sind 20-30 und durch die bank glücklich verheiratet und haben fast alle 2 kinder. trotzdem wird am mittagstisch ohne hämmungen gesprochen, dass sex existiert und xy die person am zeitschriftentitelblatt heiß findet...auch die frauen machen das. so sieht die heutige generation aus. :D
Deine Erklärungen in meinem Zitat verstehe ich nicht §ugly

Ich unterscheide mich von Deinen Arbeitskolleginnen in nur unwesentlichen Details, was ist der Punkt? Ich verstehe den kompletten Post irgendwie nicht? §kratz

Dexter
15.01.2012, 18:39
Wo lest ihr das alle?
Bei Google Bücher kommt nichts gescheites.

edit: habs

Sky94
15.01.2012, 18:55

§dito

Ich habe zwar noch nie jemanden mit einem Kompliment bezüglich des Aussehens angesprochen (alles vor der 7ten Klasse ausgenommen), aber dass das offenbar tatsächlich eine so negative Reaktion bei manchen hervorrufen soll, finde ich ziemlich erschreckend, da ich es immer für eine schöne Möglichkeit hielt, jemandem das eigene Interesse klarzumachen.
Dass sowas wie: "Hey, Gott hat gerade angerufen, er vermisst einen Engel" albern und ineffektiv ist, war mir völlig klar, aber jemandem zu sagen, er sei süß oder gutaussehend ist doch eine saubere Lösung.

Und mal ehrlich: Wenn die meisten Frauen von Fremden kein Komplimen über ihr Aussehen hören wollten und das für oberflächlich halten würden, dann wäre es einfach nur irrsinnig sich vor dem Weggehen zu schminken, die Haare zu machen und Lippenstift aufzutragen.
Der erste Eindruck entsteht eben durch die äußere Erscheinung und danach muss man eben entscheiden, wen man näher kennenlernen will und wen nicht. Das ist ganz natürlich so. Wenn Frauen erwarten, dass Männer nicht oberflächlich sind, sind sie selbst schuld wenn sie angelogen werden, da sie unrealistische Erwartungen haben.

Btw:

Hey, hey, good lookin', whatcha got cookin'
How's about cookin' something up with me
Hey, hey, sweet baby don't you think maybe
We could find us a brand new recipe.
You got a hot rod Ford and a two dollar bill
And I know a spot right over the hill
There's soda pop and the dancin's free
So if you wanna have fun come along with me.
Hey, hey, good lookin' whatcha got cookin'
How's about cookin' something up with me?

Mephistopheles
15.01.2012, 18:58
@Sister: Ich stelle eine Behauptung auf, nimm sie nur begrenzt persönlich, weil fast alle Männer am M-H Komplex leiden.

Du Kategorisierst Menschen.

1. zwischenmenschliches
2. sex

1 = madonna
2 = hure

du filterst alles und jedem die sexualität, weil sie tabu und unangenehm ist, sofern sich 2 menschen nicht lieben (oder verheiratet sind, ich weiß nicht wie du denkst).
du siehst nur die als sexuelle wesen, die es offen zeigen, dass sie an dir interessiert sind. dass dich jemand, der an dir sexuelles interesse hat auch einen antrag machen könnte, weil er sich unsterblich verliebt hat, blendest du aus.

wenn man einsieht, dass alle nicht asexuellen menschen triebe und verlangen haben und dennoch liebenswerte menschen sind, mit denen man spaß haben kann, dann ist man um einiges offener und ohne vorurteile gegenüber unbekannten.

jetzt lies meine kommentare oben nochmal. du ziehst in den ersten sekunden eines kennenlernens voreilige schlüsse und teilst sie den beiden kategorien zu.

It-Girl zu bumsen. Das heißt... manchen gibt das vielleicht was.

hier schon wieder: hure. dass das it girl vielleicht die frau seines lebens ist, blendest du aus.

MisterMeister
15.01.2012, 19:00
Also, ich weiß nicht. Jemanden mit einem so aufdringlichen Kompliment anzusprechen, ist ja schon ... Na ja, aufdringlich halt. Ich rufe ja auch nicht bei Leuten an, die ich toll finde, und atme schwer in den Hörer hinein. Obwohl das sicher einen ähnlichen Effekt hätte.

TheLongestDay
15.01.2012, 19:01
Ich hätte früher genauso argumentiert, wie du, bin aber mittlerweile dahinter gekommen, dass es nicht ganz so einfach ist. Du musst schon zugeben, dass du da eine Menge Leute (quasi alle Frauen) über einen Kamm scherst.

Ah, zwei neue Posts. Richtete mich an Sky94.

Sister
15.01.2012, 19:04
@Sister: Ich stelle eine Behauptung auf, nimm sie nur begrenzt persönlich, weil fast alle Männer am M-H Komplex leiden.

Du Kategorisierst Menschen.

1. zwischenmenschliches
2. sex

1 = madonna
2 = hure

du filterst alles und jedem die sexualität, weil sie tabu und unangenehm ist, sofern sich 2 menschen nicht lieben (oder verheiratet sind, ich weiß nicht wie du denkst).
du siehst nur die als sexuelle wesen, die es offen zeigen, dass sie an dir interessiert sind. dass dich jemand, der an dir sexuelles interesse hat auch einen antrag machen könnte, weil er sich unsterblich verliebt hat, blendest du aus.

wenn man einsieht, dass alle nicht asexuellen menschen triebe und verlangen haben und dennoch liebenswerte menschen sind, mit denen man spaß haben kann, dann ist man um einiges offener und ohne vorurteile gegenüber unbekannten.

jetzt lies meine kommentare oben nochmal. du ziehst in den ersten sekunden eines kennenlernens voreilige schlüsse und teilst sie den beiden kategorien zu.
Ah, das meinst Du. Nein, tue ich nicht. Ich bin absolut nicht der Meinung, daß man Liebe und Sex nicht trennen kann - im Gegenteil.
Es ist doch ganz simpel: Zum Stich kommt der, der witzig, klug und besonders ist - dazu muss er weder gut aussehen, noch irgendwie schlagfertig sein (ja, schlagfertig und witzig kann man trennen). Mich mit nem blöden Anmachspruch anzubaggern ist keins davon - erst recht nicht über mein Aussehen. Und die große Liebe muss er auch nicht sein - nur witzig, klug, besonders und mich nicht über mein Aussehen anlabern.

Sieh bitte ein, daß diese abstruse Idee manchen helfen mag, aber ganz sicher nicht auf alle anwendbar ist. Und aus diesem Grund sollt Ihr nicht kotzen, wenn Zerwas was dagegen sagt.

Also, ich weiß nicht. Jemanden mit einem so aufdringlichen Kompliment anzusprechen, ist ja schon ... Na ja, aufdringlich halt. Ich rufe ja auch nicht bei Leuten an, die ich toll finde, und atme schwer in den Hörer hinein. Obwohl das sicher einen ähnlichen Effekt hätte.

:A

Gunslinger
15.01.2012, 19:07
Wie man sieht beschäftigt das Thema viele. Ich habe auch schon mit ein paar Frauen darüber geredet. Manche konnten nachvollziehen was ich mache, manche nicht. Erstaunlicherweise hatte ich das Gefühl, das hübsche Frauen mit viel Flirterfahrung mehr Verständnis hatten, aber das kann auch Zufall sein. Jedenfalls ist es nicht wichtig, denn Pick Up ist eine Männerbewegung. Frauen können eben nicht nachvollziehen wie schmerzhaft es sein kann ein Kumpeltyp zu sein.

Was anderes ist noch erstaunlich. 95% der Frauen die ich am Tag mit einem direkten Kompliment angesprochen habe, fanden das toll (im Club vllt so um die 80%). Aber 100% der Frauen hier im Thread behaupten dass sie das scheiße finden würden. Die Zahlen passen irgendwie nicht zusammen. Darum kann ich allen Männern nur raten raus zu gehen und zu schauen was passiert anstatt sich von gegenteiligen Statements von Frauen schon im voraus davon abbringen zu lassen.

Übrigens: natürlich ist es so dass keine Frau nur wegen ihres Aussehens gemocht werden möchte. Darum ist es esentiell der Frau zu zeigen dass sie einen trotz ihres guten Aussehens im Laufe der Zeit durch ihren Charakter überzeugt. Jedenfalls wenn es mehr werden soll als eine one hit show mit einer betrunkenen.

Das ändert aber nichts daran dass Frauen gerne Komplimente über ihr Äußeres hören. ;)

Pet@
15.01.2012, 19:08

Ein (und das ist ganz wichtig, denn das "wie" ist viel viel wichtiger als das "was") lockeres "hey, ich finde dich sympathisch/süß/gutaussehend" vergleichst du mit in den Hörer reinschnaufen?

Mephistopheles
15.01.2012, 19:13
Es ist doch ganz simpel: Zum Stich kommt der, der witzig, klug und besonders ist - dazu muss er weder gut aussehen, noch irgendwie schlagfertig sein (ja, schlagfertig und witzig kann man trennen). Mich mit nem blöden Anmachspruch anzubaggern ist keins davon - erst recht nicht über mein Aussehen. Und die große Liebe muss er auch nicht sein - nur witzig, klug, besonders und mich nicht über mein Aussehen anlabern.

das könnte aus einem PU-buch stammen. danke. du sprichst dein aussehn schon vermehrt an. was, wenn dich, egal wie du aussiehst, trotzdem jemand anspricht und sagt, du gefällst ihm...weil du ihm schlicht un einfach gefällst und dann auf deine beschreibung passen.
was ist so schlecht daran, wenn dich jemand begehrt, sexuell, als auch menschlich?

bitte seht endlich ein, dass PU mehr ist, als sprüche auswendig zu lernen.

TheLongestDay
15.01.2012, 19:14
Ich glaube, da ging es auch eher ums Ansprechen in der Bahn oder so, nicht ums Anflirten in der Disko.

Wäre zumindest für mich ein dramatischer Unterschied.

MisterMeister
15.01.2012, 19:14
Frauen können eben nicht nachvollziehen wie schmerzhaft es sein kann ein Kumpeltyp zu sein.
Können Frauen sich nicht unglücklich verlieben? §kratz

Ein (und das ist ganz wichtig, denn das "wie" ist viel viel wichtiger als das "was") lockeres "hey, ich finde dich sympathisch/süß/gutaussehend" vergleichst du mit in den Hörer reinschnaufen?
Es war etwas übertrieben, aber du musst zugeben, dass es doch schon arg aufdringlich ist. Es kommt natürlich auf den Menschen an, aber ich persönlich fände das nicht gerade angenehm.

Sister
15.01.2012, 19:21
das könnte aus einem PU-buch stammen. danke. du sprichst dein aussehn schon vermehrt an. was, wenn dich, egal wie du aussiehst, trotzdem jemand anspricht und sagt, du gefällst ihm...weil du ihm schlicht un einfach gefällst und dann auf deine beschreibung passen.
was ist so schlecht daran, wenn dich jemand begehrt, sexuell, als auch menschlich?

bitte seht endlich ein, dass PU mehr ist, als sprüche auswendig zu lernen.
Ich habe das Aussehen vermehrt angesprochen,w eil das das Thema war, schon vergessen? Darum gings doch die ganze Zeit. Der Punkt ist, daß ich mich (wie von Dir so vorgegeben) innerhalb von drei Sekunden entscheiden muss, mit dem Typen, der mich anlabert, zu sprechen oder nicht. Da ich nicht weiß, ob er witzig, klug oder besonders ist - lass ich es. Denn solche Leute lerne ich woanders ganz sicher kennen.

Können Frauen sich nicht unglücklich verlieben? §kratz

Ich war schon oft genug Kumpel von dem, in den ich verknallt war :p Oder besser umgedreht: man verknallt sich in den Kumpel. Scheiße, aber isso.

Serpentes
15.01.2012, 19:27
Warum sollte man überhaupt das Gespräch mit jemandem verweigern, der einen anspricht? Ist ja nicht so, dass man andauernd angesprochen wird und es nervig wäre. Ich würde mich mit jedem unterhalten, der mich anspricht. Man muss ja nicht gleich ne halbe Stunde oder länger reden.

Sister
15.01.2012, 19:29
-Hallo!
-Hallo...?
-Du bist aber süß, ich würde Dich gerne kennenlernen.
-[Gute Laune] Äh... ne... lass mal. /-[Schlechte Laune] Oh komm, verpiss Dich.

Serpentes
15.01.2012, 19:30
Find ich recht unhöflich so eine Reaktion.

Mithras
15.01.2012, 19:32
Haha, na ja, wenn man eventuell gerade wirklich schlecht drauf ist, dann könnte das schon die Reaktion sein. Ich würde das nicht als unhöflich bezeichnen. Ich persönlich würde es auch eher über Small Talk machen. Irgendwelche Dinge, von denen gerade beide betroffen sind und die sich anbieten, wenn man denn ins Gespräch kommen möchte.

Sister
15.01.2012, 19:35
Find ich recht unhöflich so eine Reaktion.

Ich finde es recht unhöflich, mich so anzusprechen. Jetzt ernsthaft. Wer nicht nach der Uhrzeit oder dem Weg fragt, soll mich in Ruhe lassen.

Was ich eigentlich sagen will: Das funktioniert einfach nicht bei jedem. Punkt. Und es wird außer mir und Zerwas noch andere geben, die so denken. Deswegen dürfen wir das so sagen, ohne daß irgendjemand meint, was wir sagen, sei zum Kotzen.

Gunslinger
15.01.2012, 19:36
Vielleicht noch eine rote Pille für viele. Ich habe die Erfahrung gemacht: je dreister desto besser (oft). Je mehr Mut man mit dem Ansprechen zeigt, desto beeindruckter sind die Frauen meistens. Einmal habe ich einer Frau gesagt dass ihr Hintern der Wahnsinn ist. Natürlich muss man das mit einem lächeln rüberbringen und nicht "assi" mäßig. Sie jedenfalls fands cool. Natürlich klappt das nicht bei jeder und es gibt auch Grenzen, aber die liegen viel weiter oben als man denkt. Probierts aus und staunt!

Und was den Club angeht...wenn ich da innerhalb der ersten 15 min Smalltalk nicht deutlicher werde, verliert die Dame meist das Interesse, ausser ich bin voll ihr Typ oder sie ist verzweifelt. ;)

Serpentes
15.01.2012, 19:41
Ich finde es recht unhöflich, mich so anzusprechen. Jetzt ernsthaft. Wer nicht nach der Uhrzeit oder dem Weg fragt, soll mich in Ruhe lassen.

Was ich eigentlich sagen will: Das funktioniert einfach nicht bei jedem. Punkt. Und es wird außer mir und Zerwas noch andere geben, die so denken. Deswegen dürfen wir das so sagen, ohne daß irgendjemand meint, was wir sagen, sei zum Kotzen.

Ach und wenn jemand unhöflich zu mir ist, darf ich auch unhöflich zu ihm sein? Ich finde so eine Reaktion einfach nur peinlich. Du beschwerst dich über dumme Leute in Clubs und bist nicht mal in der Lage jemandem vernünftig zu klarzumachen, dass du kein (sexuelles) Interesse an ihm hast. Man kann sich ja mit Leuten, die einen so ansprechen auch einfach unterhalten. Ist ja nicht so, dass die einfach nur Sex haben wollen. Wenn man sich einfach nur nett unterhält, sind die auch schon zufrieden.

Sister
15.01.2012, 19:44
Ach und wenn jemand unhöflich zu mir ist, darf ich auch unhöflich zu ihm sein? Ich finde so eine Reaktion einfach nur peinlich. Du beschwerst dich über dumme Leute in Clubs und bist nicht mal in der Lage jemandem vernünftig zu klarzumachen, dass du kein (sexuelles) Interesse an ihm hast. Man kann sich ja mit Leuten, die einen so ansprechen auch einfach unterhalten. Ist ja nicht so, dass die einfach nur Sex haben wollen. Wenn man sich einfach nur nett unterhält, sind die auch schon zufrieden.

Okay... dann sag mir mal, wie man das macht.

-Hallo!
-Hallo...?
-Du bist voll süß ich will Dich kennenlernen!

So, wie antwortest Du?

(Ich finde "Äh, nee, lass mal" übrigens nicht unhöflich, aber davon abgesehen)

Gunslinger
15.01.2012, 19:45
Und Frauen die reagieren wie Sister beschreibt bezeichne ich als bitchy, denn sie vermiesen Typen den Tag die sich endlich mal überwunden haben. Aber ich glaube nicht dass sie wirklich so reagieren würde wie hier beschrieben. Falls doch, dann ist wohl eher das Problem dass ihr das noch nie passiert ist und sie deswegen sauer ist. ;) Würde auch die Wut auf "It Girls" erklären sowie einiges anderes.

Sister
15.01.2012, 19:46
Und Frauen die reagieren wie Sister beschreibt bezeichne ich als bitchy, denn sie vermiesen Typen den Tag die sich endlich mal überwunden haben. Aber ich glaube nicht dass sie wirklich so reagieren würde wie hier beschrieben. Falls doch, dann ist wohl eher das Problem dass ihr das noch nie passiert ist und sie deswegen sauer ist. ;) Würde auch die Wut auf "It Girls" erklären sowie einiges anderes.

Ich habe keine Wut auf It Girls und mir ist das auch schon so passiert. Deswegen weiß ich, daß man den Typen erst loswird, wenn man deutlich wird. Ist man nämlich nett, hat man den die nächste halbe Stunde immer noch an der Backe. Und ich bin auch nur sauer gewesen, weil Du Zerwas Beitrag als "zum Kotzen" bezeichnet hast.

Serpentes
15.01.2012, 19:49
Mmh ich würd vielleicht meinen Namen sagen und fragen wie mein Gegenüber heißt, halt ein Gespräch aufbauen, mich ein bisschen unterhalten und wenn ich kein Interesse an meinem gegenüber bekomme, würde ich irgendwann sagen ich muss weiter, mich verabschieden und gut ist.

Mirar
15.01.2012, 19:53
Mmh ich würd vielleicht meinen Namen sagen und fragen wie mein Gegenüber heißt, halt ein Gespräch aufbauen, mich ein bisschen unterhalten und wenn ich kein Interesse an meinem gegenüber bekomme, würde ich irgendwann sagen ich muss weiter, mich verabschieden und gut ist.

So würde das mMn so ziemlich jeder normale Mensch machen, es sei denn, man ist irgendwie in einer Extrem- oder Negativsituation (viel Stress, schlechte Laune, keine Zeit) oder der Gegenüber ist beispielsweise total ungepflegt und eklig.

Realis'm
15.01.2012, 19:54
Und Frauen die reagieren wie Sister beschreibt bezeichne ich als bitchy, denn sie vermiesen Typen den Tag die sich endlich mal überwunden haben.

Und schon gehts los:
Man stellt sich selbst in die Opferrolle und ist egoistisch.
Man geht nur von sich aus und erlaubt dem Gegenüber kein Gefühlsleben.
Nicht jeder will mit einem reden.Eventuell wurde sie auch gerade sitzen gelassen oder ist sauer oder whatever. Aber an die Gründe für diese Abfuhr wird nicht gedacht. Man müsste ja ggf sein eigenes Verhalten reflektieren und das will man tunlichst vermeiden.

Da würd ich gern nochmal nachhaken.
Wenn du weißt,dass es nichts wird bzw nicht willst,dann stiehlst du ihm trotzdem seine Zeit und machst ihm ggf auch Hoffnung?

Sister
15.01.2012, 19:56
Ihr würdet sagen, wie Ihr heißt? Einer wildfremden Person, mit der Euch nichts verbindet? Nee, würde ich nie machen. Wie auch immer, ich würde einfach auf so eine Anmache jedenfalls nicht positiv reagieren, wäre also per se genervt. Aber was soll's:

Waidmanns Heil!

Serpentes
15.01.2012, 20:07
Wenn du weißt,dass es nichts wird bzw nicht willst,dann stiehlst du ihm trotzdem seine Zeit und machst ihm ggf auch Hoffnung?

Seit wann ist ein nettes Gespräch gestohlene Zeit? Ich unterhalte mich gerne mit fremden Leute und finde, dass so ein Gespräch die Hoffnungen, die mein Gegenüber bekommt, durchaus kompensiert. Nur weil sich jemand mit mir unterhält, heißt das ja auch noch lange nicht, dass ich Chancen habe. Wenn es nicht mehr wird als ein Gespräch, ist das doch vollkommen in Ordnung. Das finde ich immer noch deutlich besser als möglicherweise das Selbstvertrauen eines anderen durch so eine patzige Antwort, wie von Sister vorgeschlagen, zu beeinträchtigen.

Kayakingdeficient?
15.01.2012, 20:07
Das finde ich auch ziemlich seltsam.
Wenn jemand schon so direkt ist, sollte er auch mit direkter Ablehnung zurecht kommen - ich für meinen Teil würde gleich reagieren wie Sister.
Vielleicht noch für das Kompliment bedanken aber das wars auch schon.

Seit wann ist ein nettes Gespräch gestohlene Zeit? Ich unterhalte mich gerne mit fremden Leute und finde, dass so ein Gespräch die Hoffnungen, die mein Gegenüber bekommt, durchaus kompensiert. Nur weil sich jemand mit mir unterhält, heißt das noch lange nicht, dass ich Chancen habe. Wenn es nicht mehr wird als ein Gespräch, ist das doch vollkommen in Ordnung. Das finde ich immer noch deutlich besser als möglicherweise das Selbstvertrauen eines anderen durch so eine patzige Antwort, wie von Sister vorgeschlagen, zu beeinträchtigen.
Du unterhältst dich vll gern mit fremden Leuten, andere eben nicht.
Versteh das gut, lieber in ruhe gelassen zu werden.
Aber gerade wenn man so direkt ankommt u meint "ich will dich kennenlernen!" wird man sich doch hoffnungen machen wenn derjenige dann eine halbe stunde mit einem redet.
Da ist ein ehrliches "Kein Interesse" doch am höflichsten, finde ich.

Gunslinger
15.01.2012, 20:08
Und schon gehts los:
Man stellt sich selbst in die Opferrolle und ist egoistisch.
Man geht nur von sich aus und erlaubt dem Gegenüber kein Gefühlsleben.
Nicht jeder will mit einem reden.Eventuell wurde sie auch gerade sitzen gelassen oder ist sauer oder whatever.

Du hast es erfasst, und genau darum darf man Körbe nicht persönlich nehmen. ;) Trotzdem ist schlechte Laune mMn keine Rechtfertigung für solches Verhalten.

Serpentes
15.01.2012, 20:10
Das finde ich auch ziemlich seltsam.
Wenn jemand schon so direkt ist, sollte er auch mit direkter Ablehnung zurecht kommen - ich für meinen Teil würde gleich reagieren wie Sister.
Vielleicht noch für das Kompliment bedanken aber das wars auch schon.

Was jemand soll, ist doch irrelevant. Ob er damit zurechtkommt oder nicht, das ist entscheidend. Da viele damit nicht gut zurechtkommen, finde ich es nicht gut, wenn man so reagiert.

Sister
15.01.2012, 20:11
Was jemand soll, ist doch irrelevant. Ob er damit zurechtkommt oder nicht, das ist entscheidend. Da viele damit nicht zurechtkommen, finde ich es nicht gut, wenn man so reagiert.

Was? Ich zerbrech mir doch nicht seinen Kopf? Er labert mich an, ich laber zurück. Und tschüss.

Otto von Bismarck
15.01.2012, 20:13
Ich las es nicht.
Habe aber in einer Leseprobe gelesen, dass der Autor davon spreche, dass Frauen automatisch eine hohe gesellschaftliche Stellung anziehend finden würden.

Also, meine Herren, der eigentlich Flirttipp des Buches:
Werdet reich und erfolgreich, dann kommen die hormongesteuerten, ansonsten so undankbaren Damen auch auf euch zu.

Kayakingdeficient?
15.01.2012, 20:15
Was jemand soll, ist doch irrelevant. Ob er damit zurechtkommt oder nicht, das ist entscheidend. Da viele damit nicht gut zurechtkommen, finde ich es nicht gut, wenn man so reagiert.

Was? Ich zerbrech mir doch nicht seinen Kopf? Er labert mich an, ich laber zurück. Und tschüss.
Ich hätts nicht besser ausdrücken können -
wie er damit klar kommt, ist absolut sein Problem und nicht meins.
Harte Ehrlichkeit ist mir eben doch lieber als vorgetäuschte Nettigkeit, aber sich nebenbei zu denken "wann verschwindet er endlich.."

Serpentes
15.01.2012, 20:15

Wenn du in einem Gespräch so sympathisch rüberkommst wie hier, ist das vielleicht sogar für den Abgewiesenen besser. Also mach ruhig weiter so.

Die Nettigkeit ist eben nicht vorgetäuscht. Wusste nicht, dass es so ein großes Problem für euch darstellt, freundlich zu Fremden zu sein :dnuhr:

Realis'm
15.01.2012, 20:17
Du hast es erfasst, und genau darum darf man Körbe nicht persönlich nehmen. ;) Trotzdem ist schlechte Laune mMn keine Rechtfertigung für solches Verhalten.

nein,lieber stellt man sie als böse hin und nennt sie bitchy.. :A
mensch mensch..wenn man nur immer die schuld auf andere schieben könnte...

exakt.
Klar,ich würde mich bedanken und auch 2-3 Sätze mit ihm sprechen,aber wenn man schon so direkt angesprochen wird,muss man auch mit einer direkten antwort zurecht kommen.
Ich würde recht früh sagen,dass ich von der Person nichts möchte.einfach aus dem grund heraus,dass diese person seine zeit nicht verschwenden soll.
klar,ein gespräch ist für mich keine verschwendete zeit,aber er verfolgt ja ein direktes ziel,wo ich eben weiß,dass er es nicht erreichen wird.

Sister
15.01.2012, 20:19
Wenn du in einem Gespräch so sympathisch rüberkommst wie hier, ist das vielleicht sogar für den Abgewiesenen besser. Also mach ruhig weiter so.

Wenn der Abgewiesene so rüberkommt wie hier, werde ich mich mein Leben lang dazu beglückwünschen...

(denn schließlich ging es ja um die "Übung" von Dingenskirchen hier - Name vergessen, sorry)

Mirar
15.01.2012, 20:27
Ich habe mir jetzt alles nochmal inklusive Sisters Beiträgen durchgelesen.

Zu dieser Thematik sollte man sich Kapitel 6 gönnen. Sister Beispielsweise hat ganz klare LSE-Attribute. Was jetzt nicht zu negativ kommen soll ...

Sister
15.01.2012, 20:28
Ich habe mir jetzt alles nochmal inklusive Sisters Beiträgen durchgelesen.

Zu dieser Thematik sollte man sich Kapitel 6 gönnen. Sister Beispielsweise hat ganz klare LSE-Attribute. Was jetzt nicht zu negativ kommen soll ...

Äh, was?

Realis'm
15.01.2012, 20:31
Äh, was?

LSE: Low Self Esteem

Bedeutet geringes Selbstbewusstsein und ist das Gegenteil von HSE (High Self Esteem, starkes Selbstbewusstsein). Wird oft in Verbindung mit LSD/HSD (Low Sex Drive/Hish Sex Drive = geringe Lust auf Sex/hohe Lust auf Sex) genannt.

http://www.pickup-tipps.de/48-pick-up-abc-glossar

diese fachbezeichnungen sind wohl zum mundtot machen gedacht...

Sister
15.01.2012, 20:34
Wie schade, ich habe ein relativ hohes Selbstbewußtsein, gerne Sex und habe auch reell Sex. Das passt ja dann gar nicht §gnah

Mirar
15.01.2012, 20:57
Wie schade, ich habe ein relativ hohes Selbstbewußtsein, gerne Sex und habe auch reell Sex. Das passt ja dann gar nicht §gnah

Doch, schon. Ich würde dich als LSE-HD einstufen (obwohl ich sowas eigentlich gar nicht leiden mag, es kommt immer das Gefühl auf, dass man den Menschen dadurch übersieht, was ja so nicht stimmt). Da ist es auch normal, dass du dein Selbstbewusstsein als hoch einstufst. Wenn du eines hättest, würdest du ganz klar anders auf Komplimente reagieren. Denke ich, ich kann mich auch irren.

Sister
15.01.2012, 21:00
Denke ich, ich kann mich auch irren.

Und das tust Du auch.

Aria
15.01.2012, 21:02
Ich finde es erstaunlich, dass es tatsächlich ein Thread im Internet gibt, in dem ich Sister mit vollem Herzen zustimme.

Sister
15.01.2012, 21:04
Ich finde es erstaunlich, dass es tatsächlich ein Thread im Internet gibt, in dem ich Sister mit vollem Herzen zustimme.

Wrexx
15.01.2012, 21:05

Hallo, surfst du auch gerade im Internet?

Mirar
15.01.2012, 21:11

Du noch viel lernen müssen, Wrexx!

[Man nehme diesen Beitrag in doppelter Ironie ernst]

Mephistopheles
15.01.2012, 21:14
Also, meine Herren, der eigentlich Flirttipp des Buches:
Werdet reich und erfolgreich, dann kommen die hormongesteuerten, ansonsten so undankbaren Damen auch auf euch zu.

hohen status kann man nicht nur durch geld erlangen. man spricht im jargon vom social proof, den erreicht man auch durch die wertschätzung anderer. du bist der typ, der weis, was er will, du machst dein ding, alle haben spaß in deiner umgebung, du bist ein wahrer kumpel und machst den leuten mut, du betreibst sport, kennst dich gut mit literatur aus, bist musikalisch aktiv, du bist bei allem was technisch ist ein guru? all das sind dinge, die anderen zeigen, dass es praktisch, lustig und lebensbereichernd ist in deiner nähe zu sein.

>he makes compliments
>be bitchy and tell him to fuck off
>women logic

merkst du eigentlich, dass du hier die einzige bist, die herablassendes verhalten als schutzschild nutzt?

ich finde es einfach sehr amüsant, dass sich die eckpunkte des ganzen threadverlaufs im buch 1:1 wiederfinden. auch viele deiner reaktionen.

Sister
15.01.2012, 21:17
Ach Leute...

Okay... was willst Du dagegen machen?

Mephistopheles
15.01.2012, 21:24
nichts.
diesen frauen begegnen, sie ansprechen und bemerken, dass sie in wirklichkeit wundervoll ist und sie zu einem date einladen?
...oder frustriert sein um es bei der nächsten herauszufinden, ob sie wundervoll ist.

Koffeinfreak
15.01.2012, 23:06
Kann man nun zusammenfassend sagen, dass alle Menschen anders sind, und man nicht alle über einen Kamm scheren darf?

Philarius
15.01.2012, 23:08
Kann man nun zusammenfassend sagen, dass alle Menschen anders sind, und man nicht alle über einen Kamm scheren darf?

Als Zusammenfassung des gesamten Buches? Nicht im Geringsten.

Irrlicht
15.01.2012, 23:37
Doch, schon. Ich würde dich als LSE-HD einstufen (obwohl ich sowas eigentlich gar nicht leiden mag, es kommt immer das Gefühl auf, dass man den Menschen dadurch übersieht, was ja so nicht stimmt). Da ist es auch normal, dass du dein Selbstbewusstsein als hoch einstufst. Wenn du eines hättest, würdest du ganz klar anders auf Komplimente reagieren. Denke ich, ich kann mich auch irren.

Frauen in die Kategorien LSE/HD, LSE/LD, HSE/HD und HSE/LD zu pressen ist ja mal das lustigste, was ich seit langem gelesen habe, denn...

...eigentlich sollte man sowas schon im Kindesalter lernen.

Koffeinfreak
15.01.2012, 23:38
Als Zusammenfassung des gesamten Buches? Nicht im Geringsten.

Nein, ich meine diese Diskussion hier :p

Mirar
15.01.2012, 23:38
Frauen in die Kategorien LSE/HD, LSE/LD, HSE/HD und HSE/LD zu pressen ist ja mal das lustigste, was ich seit langem gelesen habe. :A

obwohl ich sowas eigentlich gar nicht leiden mag, es kommt immer das Gefühl auf, dass man den Menschen dadurch übersieht, was ja so nicht stimmt

Irrlicht
15.01.2012, 23:40
...

Das war jetzt auch nicht explizit auf irgendeinen Typen hier bezogen, sondern allgemein auf dieses bescheuerte Prinzip.

Irrlicht
15.01.2012, 23:42
Jo, das Target ist eine LSE/HD, zwei Obstacles, die mit den Wingmen generft werden um meine SB zu starten. :dup:

smiloDon
15.01.2012, 23:45
Jo, das Target ist eine LSE/HD, zwei Obstacles, die mit den Wingmen generft werden um meine SB zu starten. :dup:Wäre es möglich, diesen Satz in einer jedem verständlichen Sprache zu übersetzen? Ich will mir nämlich nicht extra deshalb das Buch durchlesen müssen ....

Haruka
15.01.2012, 23:47
Wäre es möglich, diesen Satz in einer jedem verständlichen Sprache zu übersetzen? Ich will mir nämlich nicht extra deshalb das Buch durchlesen müssen ....

Ich weiß nichtmal, ob ich das wirklich wissen will...^^

Realis'm
15.01.2012, 23:47
Wäre es möglich, diesen Satz in einer jedem verständlichen Sprache zu übersetzen? Ich will mir nämlich nicht extra deshalb das Buch durchlesen müssen ....

die,die besprungen werden soll,hat wenig selbstvertrauen/ist leichte beute und hat 2 hindernisse..also 2 freundinnen,die von meinen kumpels beschäftigt werden sollen (catch a grenade ist da übrigens ne schöne phrase),damit ich in ruhe bei ihr punkten kann...
so und nicht anders heißt das... $§p4

Sister
15.01.2012, 23:49
was ist SB? das einzige was jetzt noch nicht klar ist.

Irrlicht
15.01.2012, 23:50

Sexuelle Belästigung.

Philarius
15.01.2012, 23:50

LSE-HD steht für Low Self Esteem-High Sex Drive, Obstacles sind die "Hindernisse" (Freundinnen), der Wingman ist der eigene Freund, der die "Hindernisse" beseitigt/beschäftigt, damit der Akteur sich der Eroberung der Erwählten widmen kann.

Ich kann mich allerdings nicht erinnern, diesen Satz im Buch gelesen zu haben. Daher glaube ich, das Irrlicht ihn aus einen dieser Pick-Up Foren hat. §kratz

edit: Zu langsam. :/

Sister
15.01.2012, 23:51
Sexuelle Belästigung.

Das macht mich fassungslos, wenn das echt ist.

Mortal Wombat
Shitbull. Oder so.

Irrlicht
Das macht mich fassungslos, wenn das echt ist.

Es ist von mir frei erfundener Shitbull a la Mortal Wombat.

Sister
15.01.2012, 23:52
Es ist von mir frei erfundener Shitbull a la Mortal Wombat.

Danke, das hat mir die Nacht gerettet ^2^

smiloDon
15.01.2012, 23:57
Ich weiß nichtmal, ob ich das wirklich wissen will...^^Ich bin halt neugierig! :D

Und ich danke für Eure Übersetzung ins Deutsche.

Irrlicht
15.01.2012, 23:58
Danke, das hat mir die Nacht gerettet ^2^

Keine Ursache. Die restlichen Begriffe sind übrigens aus dem Pick-Up-Wiki, das mal im TuS verlinkt wurde. Sehr lustige abendfüllende Unterhaltung pur.

Preachan
16.01.2012, 07:07
Keine Ursache. Die restlichen Begriffe sind übrigens aus dem Pick-Up-Wiki, das mal im TuS verlinkt wurde. Sehr lustige abendfüllende Unterhaltung pur.
^^

Was kranker Scheiß... ich weiß nicht, allein schon das "Target" würde mich persönlich dazu bringen, den Typen von da an als "Opfer" zu behandeln. §ugly

Mirar
16.01.2012, 07:26
Mal ein Link von richtig durchgeführtem PU mit Erläuterungen, damit man hier nicht bloß über Theorie spricht:

http://www.youtube.com/watch?v=SwTry-7oyaE

Aria
16.01.2012, 08:47

Ja, zu dir oder zu mir? §list

Mal ein Link von richtig durchgeführtem PU mit Erläuterungen, damit man hier nicht bloß über Theorie spricht:

Senia is supposed to give her a good kiss, but since he has a gf...*Kussszene*

Sagt viel über die Art Mann und auch die Art Frau aus...

Kayakingdeficient?
16.01.2012, 09:18
Sagt viel über die Art Mann und auch die Art Frau aus...
Wenns nur ein schlechter Kuss ist kann man daran offenbar nichts aussetzen :dnuhr:

Dark_Bauer
16.01.2012, 11:33
Lese das Buch gerade und kann eigentlich nur den Kopf schütteln, denn die Frau wird nicht mehr als Mensch, sondern als pures Sexobjekt dargestellt und laut Autor soll man als Mann eine Frau nur als solches ansehen.

Naja ich lese es mal weiter.

Wrexx
16.01.2012, 11:58
Wenns nur ein schlechter Kuss ist kann man daran offenbar nichts aussetzen :dnuhr:

Doch, den Kuss.

Gunslinger
16.01.2012, 13:47

Der Kerl ist gut, aber trotzdem mag ich solche Videos nicht. Es kommt nämlich für Newbies so rüber als ob man alles genau durchplanen und richtig machen muss um Erfolg zu haben, und das ist zuum Glück nicht so.
Der Mann bringts in 3 min auf den Punkt (http://www.youtube.com/watch?v=A2y45z5tDFo&feature=related)

Wrexx
16.01.2012, 14:05
]Der Mann bringts in 3 min auf den Punkt

Dass jeder jeden anlügt und alle nur Sex wollen? Aha.

Aria
16.01.2012, 14:16
Der Kerl ist gut, aber trotzdem mag ich solche Videos nicht. Es kommt nämlich für Newbies so rüber als ob man alles genau durchplanen und richtig machen muss um Erfolg zu haben, und das ist zuum Glück nicht so.
Der Mann bringts in 3 min auf den Punkt (http://www.youtube.com/watch?v=A2y45z5tDFo&feature=related)

Kids, now let me tell you how I met your mother.

Well, I walked up to her in this fucking bar and told her she was fucking hot and told her I wanted to fuck her like a fucking man and well that's the fucking story.

Sister
16.01.2012, 14:50
Well, I walked up to her in this fucking bar and told her she was fucking hot and told her I wanted to fuck her like a fucking man and well that's the fucking story.

§knuff Lass uns Freunde sein!

Mephistopheles
16.01.2012, 15:41
Lese das Buch gerade und kann eigentlich nur den Kopf schütteln, denn die Frau wird nicht mehr als Mensch, sondern als pures Sexobjekt dargestellt und laut Autor soll man als Mann eine Frau nur als solches ansehen.

man sieht das was man sehen will. das buch dreht sich um sex - worüber soll er sonst schreiben???

Fletcher
16.01.2012, 17:24
Doch, den Kuss.Da ers publiziert hat, weiß seine Freundin das wohl...:dnuhr:

Jean
16.01.2012, 17:48

dito. lese es auch gerade, aber weniger aus interesse, mehr zur unterhaltung.

das ganze hat schon interessane aspekte - auf der einen seite wird jeder aufs schärfste verurteilt, der zu nutten geht; auf der anderen seite zieht man(n) so ein krankes zeug durch. und ist dann wahrscheinlich auch noch stolz darauf.

Sister
16.01.2012, 18:13
auf der einen seite wird jeder aufs schärfste verurteilt, der zu nutten geht;

Echt? Wieso das denn?

Jean
16.01.2012, 18:34
weil nutten auch mit anderen männern schlafen, weil man für sex bezahlt... das waren so die gängigsten meinungen unseres regionalen forums, wo das thema bereits mehr als ausgiebig durchgekaut wurde.

Sister
16.01.2012, 18:42
weil nutten auch mit anderen männern schlafen, weil man für sex bezahlt... das waren so die gängigsten meinungen unseres regionalen forums, wo das thema bereits mehr als ausgiebig durchgekaut wurde.

Achso, jetzt aber nicht im Buch, oder? So habe ich das nämlich verstanden...

Jean
16.01.2012, 19:55
oh nein; diese aussage war nicht auf das buch bezogen, sondern allgemein gehalten. tschuldigung, war wohl etwas unklar formuliert. ^^

SvenniLifestyle
16.01.2012, 20:06
Äußerst interessanter Thread.
Ich bezweifle aber, dass dieses ganze PU-Zeugs wirklich hilfreich ist...

smiloDon
16.01.2012, 20:41
weil nutten auch mit anderen männern schlafen, weil man für sex bezahlt... das waren so die gängigsten meinungen unseres regionalen forums, wo das thema bereits mehr als ausgiebig durchgekaut wurde.Man kann ja aus vielen Gründen gegen Prostitution sein, aber die von Dir aufgeführten Gründe gehören meiner Meinung nach nicht dazu.

Mephistopheles
16.01.2012, 21:17
Achso, jetzt aber nicht im Buch, oder? So habe ich das nämlich verstanden...

Vulcacius redet stuss. im buch wird gesagt, dass man für nichts geld ausgeben soll, was man auch gratis (und mehr spaß daran) haben kann. im grunde eine sinnvolle aussage.

Gunslinger
17.01.2012, 10:57
Kids, now let me tell you how I met your mother.

:D

So einfach hätte es sein können.

@Wrexx: kannst du Englisch?

TheLongestDay
17.01.2012, 11:32
Das hängt jetzt aber mal sehr von der Psyche des Einzelnen an, woran man mehr Spaß hat, oder ob einem die "bequeme" Variante eher liegt. Ohne hier zu viel über mich selbst preiszugeben, kann ich nur sagen, dass ich beides ziemlich sinnlos finde und es die Zeit nicht wert ist, die manche Leute zu investieren scheinen.

Jean
17.01.2012, 11:42
Man kann ja aus vielen Gründen gegen Prostitution sein, aber die von Dir aufgeführten Gründe gehören meiner Meinung nach nicht dazu.

meiner meinung nach auch nicht, aber die allgemeinheit scheint da eben eine andere meinung zu haben.

Vulcacius redet stuss. im buch wird gesagt, dass man für nichts geld ausgeben soll, was man auch gratis (und mehr spaß daran) haben kann. im grunde eine sinnvolle aussage.

eine frau zu einem sexobjekt von vielen zu degradieren ist ja auch überhaupt kein stuss. :)
die besoffene ische ausm club hat ja auch bestimmt viel mehr erfahrung in sachen hygiene und safer sex als jede professionelle, die damit ihre brötchen verdient.

aber hey, hauptsache nichts zahlen.

Sister
17.01.2012, 12:34
die besoffene ische ausm club hat ja auch bestimmt viel mehr erfahrung in sachen hygiene und safer sex als jede professionelle, die damit ihre brötchen verdient.

aber hey, hauptsache nichts zahlen.

:A Gute Einstellung.

Wrexx
17.01.2012, 14:21
@Wrexx: kannst du Englisch?

Relativ gut, würde ich sagen.

Pet@
17.01.2012, 15:02
Relativ gut, würde ich sagen.

Naja, den Inhalt des Videos hast du anscheinend trotzdem nicht verstanden.

Aria
17.01.2012, 15:06
§knuff Lass uns Freunde sein!

Yay §ugly

So einfach hätte es sein können.?

Du hast aber schon gemerkt, dass ich den Typen verspotte?

Ich finde die Art und Weise auf eine Frau zuzugehen und sie um ein Date oder was auch immer zu bitten, obwohl man nur weiß, wie sie aussieht, teilweise sogar nur weiß wie sie mit Schminke vollgepappt, bei irgendwelchen blinkenden, dunklen Diskolichtern aussieht, relativ beschränkt. Die Chance, dass das irgendwas gibt, was über eine Nacht vögeln hinaus geht, ist relativ gering. So wie ich das in dem Video verstanden habe, geht es aber darum, etwas zu kriegen, was über eine Nacht hinaus geht, weil er ja gerade bemängelt, dass sich durch diese ganze Lügerei eben nichts entwickeln kann, was über eine Nacht hinaus geht.

Ob sich etwas daraus entwickeln kann, kann man aber nur erfahren, wenn man sich mal hinsetzt und sich ordentlich mit der Person unterhält und die Chance, dass man aus dieser Masse an Frauen in einem Club/auf der Straße/etc. genau die rausgepickt hat, die nicht dumm wie Toastbrot ist, nicht zu arrogant ist, auch die und die Interessen hat blah blah blah sind so verschwindend gering, dass sich der Aufwand eigentlich nur lohnt, wenn man zufälligerweise an einem Ort arbeitet, an dem Frauen nicht zugelassen sind und ansonsten nur zu Hause vorm PC hockt, mit dem weiblichen Geschlecht also ausschließlich so in Kontakt treten kann.

Ansonsten ist es eigentlich immer lohnender sich zum Beispiel an der Uni umzugucken, im Freundeskreis etc., weil man da zumindest sicher sein kann, dass man schonmal etwas gemeinsam hat und die Person im Normalfall zumindest schonmal so sporadisch kennt, dass man zumindest eine komplette Niete ausschließen kann und sich sicher sein kann, dass sich dort ein weiteres Treffen auch lohnt, auch wenn es dann zum Beispiel nur für die Friendzone reicht.

Pet@
17.01.2012, 15:11
Yay §ugly

Ich finde die Art und Weise auf eine Frau zuzugehen und sie um ein Date oder was auch immer zu bitten, obwohl man nur weiß, wie sie aussieht, teilweise sogar nur weiß wie sie mit Schminke vollgepappt, bei irgendwelchen blinkenden, dunklen Diskolichtern aussieht, relativ beschränkt. Die Chance, dass das irgendwas gibt, was über eine Nacht vögeln hinaus geht, ist relativ gering. So wie ich das in dem Video verstanden habe, geht es aber darum, etwas zu kriegen, was über eine Nacht hinaus geht, weil er ja gerade bemängelt, dass sich durch diese ganze Lügerei eben nichts entwickeln kann, was über eine Nacht hinaus geht.

Ob sich etwas daraus entwickeln kann, kann man aber nur erfahren, wenn man sich mal hinsetzt und sich ordentlich mit der Person unterhält und die Chance, dass man aus dieser Masse an Frauen in einem Club/auf der Straße/etc. genau die rausgepickt hat, die nicht dumm wie Toastbrot ist, nicht zu arrogant ist, auch die und die Interessen hat blah blah blah sind so verschwindend gering, dass sich der Aufwand eigentlich nur lohnt, wenn man zufälligerweise an einem Ort arbeitet, an dem Frauen nicht zugelassen sind und ansonsten nur zu Hause vorm PC hockt, mit dem weiblichen Geschlecht also ausschließlich so in Kontakt treten kann.

Ansonsten ist es eigentlich immer lohnender sich zum Beispiel an der Uni umzugucken, im Freundeskreis etc., weil man da zumindest sicher sein kann, dass man schonmal etwas gemeinsam hat und die Person im Normalfall zumindest schonmal so sporadisch kennt, dass man zumindest eine komplette Niete ausschließen kann und sich sicher sein kann, dass sich dort ein weiteres Treffen auch lohnt, auch wenn es dann zum Beispiel nur für die Friendzone reicht.

Wer sagt denn, dass es nicht nur um Sex geht? Das Ziel bleibt einem ja erstmal selbst überlassen, gegeben werden nur die Mittel

Sister
17.01.2012, 15:14
So wie ich das in dem Video verstanden habe, geht es aber darum, etwas zu kriegen, was über eine Nacht hinaus geht, weil er ja gerade bemängelt, dass sich durch diese ganze Lügerei eben nichts entwickeln kann, was über eine Nacht hinaus geht.
Hm, ich glaube, hier geht's wirklich um die schnelle Nummer. Oder um eine Anhäufung von schnellen Nummern evtl. auch mit derselben Person - Affäre genannt. So hab ich es zumindest verstanden...

Wer sagt denn, dass es nicht nur um Sex geht? Das Ziel bleibt einem ja erstmal selbst überlassen, gegeben werden nur die Mittel

...q.e.d.

Pet@
17.01.2012, 15:17
Hm, ich glaube, hier geht's wirklich um die schnelle Nummer. Oder um eine Anhäufung von schnellen Nummern evtl. auch mit derselben Person - Affäre genannt. So hab ich es zumindest verstanden...

...q.e.d.

Ich meinte PU generell, nicht das Video.

Sister
17.01.2012, 15:20
Ich meinte PU generell, nicht das Video.

Ich auch.

Anarchist
17.01.2012, 15:24
Ihr tut ja so als wärs ein Weltuntergang, wenn es mal zu Sex kommt, der nicht in eine Beziehung oder sowas führt.

Sister
17.01.2012, 15:29
Ihr tut ja so als wärs ein Weltuntergang, wenn es mal zu Sex kommt, der nicht in eine Beziehung oder sowas führt.

Nein, gar nicht. Also ich zumindest nicht. Trotzdem muss ich mich ja nicht von jedem aufgabeln lassen. Da dem ONS ja doch im allgemeinen ein Gespräch voausgeht, merkt man ja auch, was da für eine Person am Start ist.

Pet@
17.01.2012, 15:31
Ich auch.

Und was hab ich dann tolles belegt (wegen dem q.e.d)?

Sister
17.01.2012, 15:33
Und was hab ich dann tolles belegt (wegen dem q.e.d)?

Na, das es eben doch um Sex geht.

Anarchist
17.01.2012, 15:47
Nein, gar nicht. Also ich zumindest nicht. Trotzdem muss ich mich ja nicht von jedem aufgabeln lassen. Da dem ONS ja doch im allgemeinen ein Gespräch voausgeht, merkt man ja auch, was da für eine Person am Start ist.

Dann sollte es ja kein Problem sein, wenn jmd ein paar Strategien nutzt um rumzuprobieren, statt sich direkt in die serielle Monogamie zu werfen. Aus einer Nummer kann sich was entwickeln, muss aber nicht.

Sister
17.01.2012, 15:52
Dann sollte es ja kein Problem sein, wenn jmd ein paar Strategien nutzt um rumzuprobieren, statt sich direkt in die serielle Monogamie zu werfen. Aus einer Nummer kann sich was entwickeln, muss aber nicht.

Ja, sicher. Das ist ja nicht mein Standpunkt, sondern Arias. Ich hab das nur klären wollen, wie ich es verstanden habe.

Mein Standpunkt ist simpel: Nicht jede Strategie funktioniert bei jedem. Unterschiedliche Menschen reagieren unterschiedlich auf unterschiedliche Strategien.

Mephistopheles
17.01.2012, 15:56

hast du eigentlich bemerkt, dass nicht alle frauen da draußen, die man als mann verführt dumme schlampen, sondern schon auch ganz normale intelligente, humorvolle, einfühlsame, fürsorgliche oder liebevolle frauen sind? oder widersprichst du mir in dem punkt?

Pet@
17.01.2012, 16:22
Ja, sicher. Das ist ja nicht mein Standpunkt, sondern Arias. Ich hab das nur klären wollen, wie ich es verstanden habe.

Mein Standpunkt ist simpel: Nicht jede Strategie funktioniert bei jedem. Unterschiedliche Menschen reagieren unterschiedlich auf unterschiedliche Strategien.

PU bietet in dem Sinne auch nicht wirklich eine Verführungsstrategie, sondern ein Verführungssystem. Die Strategie muss man (auf Grundlagen des Systems) an sich selbst, und auch an das Mädel anpassen

Sister
17.01.2012, 16:31
PU bietet in dem Sinne auch nicht wirklich eine Verführungsstrategie, sondern ein Verführungssystem. Die Strategie muss man (auf Grundlagen des Systems) an sich selbst, und auch an das Mädel anpassen

Ja sicher. Und mit "Du bist süß, ich will Dich kennenlernen" wird das z.B. bei mir nichts ;)

Aria
17.01.2012, 16:43
Mir gings mit dem Post nur um das zweite Video, nicht um diesen PU Kram generell. Da in dem Video explizit bemängelt wird, dass Rumlügerei einen höchstens eine Nacht bescheren kann, also demnach ja auf mehr abgezielt wird.

Ich versteh das Video generell nicht so wirklich in dem ganzen Zusammenhang. Allein schon wenn ich das Wort Pickup höre, denk ich eigentlich in erster Linie an nen ONS und nicht an langfristige Beziehungen und Dates in netten Restaurants und demnach seh ich auch nichts wirklich pussyhaftes darin irgendwem ganz tragisch "das Blaue vom Himmel" zu lügen, indem ich sage "Hey, nette Schuhe!" anstatt direkt abschreckend mit der Tür ins Haus zu fallen und "Hey, ficken?" zu sagen, ums mal überspitzt darzustellen. Wenns zielführend ist, was solls? Ich denke, es ist jedem klar oder sollte jedem klar sein, worauf es letztlich nur hinausläuft.

Sister
17.01.2012, 16:53
Allein schon wenn ich das Wort Pickup höre, denk ich eigentlich in erster Linie an nen ONS und nicht an langfristige Beziehungen und Dates in netten Restaurants und demnach seh ich auch nichts wirklich pussyhaftes darin irgendwem ganz tragisch "das Blaue vom Himmel" zu lügen, indem ich sage "Hey, nette Schuhe!" anstatt direkt abschreckend mit der Tür ins Haus zu fallen und "Hey, ficken?" zu sagen, ums mal überspitzt darzustellen. Wenns zielführend ist, was solls? Ich denke, es ist jedem klar oder sollte jedem klar sein, worauf es letztlich nur hinausläuft.

Ich muss mich leider wiederholen §ugly

Lass uns Freunde sein... §ugly

Forum
17.01.2012, 17:19
Jemandem, der mich im Zug anspricht, ist langweilig - er darf auf ein Gespräch hoffen, wenn er mich nicht mit einem Spruch über mein Aussehen behelligt. Bar/Disco - gehe ich nicht, da lernt man nur oberflächliche, dämliche Typen kennen. Ich habe noch niemals jemanden in einer Bar kennengelernt, mit dem ich zusammengekommen wäre, Sex hatte oder mit dem ich heute noch befreundet bin.

Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Bei ersterem kann ich das nicht nachvollziehen - ich fand Leute schon öfters sehr interessant vom sehen, nicht nur sexuell.
Aber da ist wohl jeder anders.

Anarchist
17.01.2012, 17:22
Okay, hab das Video auch mal geschaut. Der Typ hat eben seinen eigenen Stil, der zu seinem Typ passt und für ihn funktioniert. Spricht ja nix dagegen. Zeigt wohl auch wie pluralistisch die Szene ist.
Zudem glaube ich nicht, dass er damit keine Beziehungen aufbauen kann.

CrimsonGhost
17.01.2012, 18:01
und wie kommt man sich nun so vor, wenn man für sex sein gegenüber manipulieren muss?

http://27.media.tumblr.com/avatar_6feb8634e3d0_128.png

Mephistopheles
17.01.2012, 18:29
http://www.nastyhobbit.org/data/media/13/trolled-softly.jpg

Lawcastro
17.01.2012, 23:21

Volle Zustimmung trotz 0 "Erfolg".

Ansonsten scheitert PU halt bei mir an moralischen und weltanschaulichen Schranken.

Gunslinger
18.01.2012, 10:51
[QUOTE]Du hast aber schon gemerkt, dass ich den Typen verspotte?

Ich frage mich manchmal in welcher Welt Frauen leben die denken dass Männer sie nicht nach dem Aussehen auswählen würden. Männer schauen nunmal in erster Linie aufs Aussehen, so sind wir programmiert, und das ist weder gut noch schlecht, es ist einfach so.
Und der Typ aus dem Video macht das nicht im Club sondern auf der Straße, was auch gut ankommt wie man in seinen Videos wie zB dem hier (http://www.youtube.com/watch?v=psGEYfu-rwM). Auch wenn ich persönlich find dass er sich bißchen zum Affen macht. Aber ist doch wurscht, solang es für ihn cool ist.

Ist natürlich schön wenn man jemanden über den Freundeskreis kennen lernt. Aber kannst du dir vorstellen dass es Männer gibt bei denen das nicht passiert?
Ihr habt recht, Frauen stehen auf unterschiedliche Typen. Die eine mag vielleicht eher den harten James Bond Typ, die andere eher nen lustigen aufgedrehten. Aber eines haben denke ich alle Frauen gemeinsam: sie mögen selbstbewusste Männer. Was ist aber nun, wenn man als Mann nicht selbstbewusst flirten kann? Dann wird man auch im sozialen Umfeld schwer eine von sich begeistern können. Frauen sehen das natürlich aus einer ganz anderen Perspektive: sofern sie Attraktiv sind bekommen sie ständig "Angebote" von Männern aus dem Bekanntenkreis.
Aber bei Männern ist es nicht so. Bei mir war es zB früher so dass ich nur alle Jubeljahre durch Zufall mal eine kennen gelernt habe und dann mit ihr zusammen gekommen bin obwohl ich sie eigentlich gar nicht richtig wollte.
Und bei 70% der Männer ist das so, behaupte ich. Was macht man also wenn man nicht Flirten kann? Man muss es üben. Und dafür reicht es nicht, an Frauen aus dem Bekanntenkreis zu üben, zumal man da auch durch zu viele Körbe seinen Ruf schädigt und seine Chancen weiter senkt. Man muss also fremde Frauen ansprechen um es zu lernen, kein Weg führt daran vorbei. Außerdem ist die Chance, dass "die eine" dabei ist viel größer wenn man viele kennen lernt. So hat man mehr Optionen aus denen man auswählen kann und bekommt dementsprechend eine die man auch will. Oder siehst du das anders?
Und eine Fremde lernt man ja nach dem Ansprechen meistens auch auf einer tieferen Ebene kennen. Selbst wenn man (wie ich zB im Moment) nicht auf was Festes aus ist. Ich jedenfalls hab mich mit den Frauen mit denen ich was längeres hatte auch immer gut verstanden.

Ansonsten scheitert PU halt bei mir an moralischen und weltanschaulichen Schranken.

Moralische Schranken? Du kannst es also nicht mit der Moral verantworten eine fremde Frau anzusprechen, weil die arme Frau sich ja dabei erschrecken würde?
Wenn ein Mann eine attraktive Frau auf der Straße oder sonstwo sieht, dann erwacht in ihm das innere Bedürfnis diese Frau kennen zu lernen und mit ihr Sex zu haben. Jeder Mann der einen normalen Hormonhaushalt hat denkt so. Wer dann sagt dass er sie aus "weltanschaulichen Gründen" nicht anspricht belügt sich einfach nur selbst, weil es viel einfacher ist: er hat einfach nicht den Mut. Er hat Angst sein Ego könnte gekränkt werden bei einem Korb, andere Leute die das mit bekommen könnten schlecht über ihn denken oder was auch immer. Darum haben die Leute die sich eingestehen dass sie Angst davor haben meinen Respekt, denn es ist der erste Schritt. Leute hingegen die Ausreden suchen sind für mich einfach nur Verlierertypen die sich selbst belügen.

Winthor I.
18.01.2012, 11:19
Moralische Schranken? Du kannst es also nicht mit der Moral verantworten eine fremde Frau anzusprechen, weil die arme Frau sich ja dabei erschrecken würde?

Ich glaube, er meint damit Dinge wie Frauen zu kategorisieren ("HB 7" usw.) und versuchen, sie nach festgelegten Strategien und Mustern zu verführen (was meiner Meinung nach durchaus in den Bereich der Manipulation fällt)

Aria
18.01.2012, 11:23
Ich frage mich manchmal in welcher Welt Frauen leben die denken dass Männer sie nicht nach dem Aussehen auswählen würden. Männer schauen nunmal in erster Linie aufs Aussehen, so sind wir programmiert, und das ist weder gut noch schlecht, es ist einfach so.

Ich beurteile Männer auch in erster Linie nach dem Aussehen, weil ich mehr Männer sehe, als dass ich mit ihnen rede. Mir käme aber nie in den Sinn (jetzt rein theoretisch wäre ich Single) irgendeinen Mann nur wegen seines Aussehens anzusprechen, weil die Chance einfach riesig ist, dass man sich dann mit den letzten Vollhorst unterhält und dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

Und der Typ aus dem Video macht das nicht im Club sondern auf der Straße, was auch gut ankommt wie man in seinen Videos wie zB dem hier (http://www.youtube.com/watch?v=psGEYfu-rwM). Auch wenn ich persönlich find dass er sich bißchen zum Affen macht. Aber ist doch wurscht, solang es für ihn cool ist.

Ich würde mich von ihm belästigt fühlen. Das hab ich auch schon öfter gesagt, ich bin kein Freiwild, dass zum Abschuss freigegeben ist, nur weil ich in die Stadt gehe zum shoppen oder mal Bus/Bahn fahre. Und nein, ich würde mich danach auch nicht gut fühlen, so nach dem Motto "Yay, es hat mich einer angemacht, ich bin geil!" Mein erster Impuls wäre vermutlich zum nächsten Spiegel zu rennen und zu gucken, ob ich tatsächlich so trashig aussehe, dass jemand meint, mich auf der Straße aufgabeln zu können.

Ist natürlich schön wenn man jemanden über den Freundeskreis kennen lernt. Aber kannst du dir vorstellen dass es Männer gibt bei denen das nicht passiert?

In der Tat:

eigentlich nur lohnt, wenn man zufälligerweise an einem Ort arbeitet, an dem Frauen nicht zugelassen sind und ansonsten nur zu Hause vorm PC hockt, mit dem weiblichen Geschlecht also ausschließlich so in Kontakt treten kann.

Das war etwas überspitzt ausgedrückt, sollte aber genau das darstellen.

Ihr habt recht, Frauen stehen auf unterschiedliche Typen. Die eine mag vielleicht eher den harten James Bond Typ, die andere eher nen lustigen aufgedrehten. Aber eines haben denke ich alle Frauen gemeinsam: sie mögen selbstbewusste Männer. Was ist aber nun, wenn man als Mann nicht selbstbewusst flirten kann?

So viel Flirtgeschick ist bei Leuten, die man erstmal auf der "Bekannten" Ebene kennen lernt, nun auch nicht unbedingt nötig.

Dann wird man auch im sozialen Umfeld schwer eine von sich begeistern können. Frauen sehen das natürlich aus einer ganz anderen Perspektive: sofern sie Attraktiv sind bekommen sie ständig "Angebote" von Männern aus dem Bekanntenkreis.

Ich würde mich jetzt nicht als hässlich bezeichnen, aber ich wurde in meinem Leben so 2 mal ca. angeflirtet, wenn man das als solches durchgehen lassen kann.

Das erste Mal war auf einer Geburtstagsparty, nocht gar nicht soooo lange her, vielleicht ein Jahr oder 1 1/2, wo dann ein Kerl, er war zugegebenermaßen ordentlich betrunken, immer ankam mit "Nadine! Blah blah blah!" bis er mich in den Nebenraum bugsierte, weil er mir noch 10€ wegen dem Geburtstagsgeschenk geben wollte und da dann anfing von wegen "Du bist aber ein hübsches Mädchen blah blah blah!"

Ergebnis--> Flucht und Verlassen der Wohnung nur in Begleitschutz von einer Freundin des Geburtstagskindes.

Das zweite mal, war der liebe Wrexx, den ihr hier im Thread eher Unwissen, mangelnde Englischkenntnisse oder weiß der Geier was vorgeworfen habt. Ich will jetzt nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern, aber es reicht denke ich zu wissen, dass wir freitags mit Lukastro und ScheissBear weg waren, von denen beide erst im Nachhinein ein wenig "Geflirte" bemerkt haben, wir uns montags dann nochmal getroffen haben, dazwischen nur Kontakt der Marke "Hey, willst du vorbeikommen?" und am Montagabend war ich dann glücklich vergeben.

Also, verbeugt euch vor dem Meister. Vielleicht gibt er euch beizeiten ja mal Tipps :o §ugly

Aber bei Männern ist es nicht so. Bei mir war es zB früher so dass ich nur alle Jubeljahre durch Zufall mal eine kennen gelernt habe und dann mit ihr zusammen gekommen bin obwohl ich sie eigentlich gar nicht richtig wollte.

Du bist so alt wie ich, ich gehe davon aus mit früher meinst du also irgendwas so um die 20 ca. Du hast früher also im Zeitraum von 16-20 alle Jubeljahre mal eine kennen gelernt. Das findet jetzt sicherlich mein vollstes Mitgefühl und auch das der etlichen Mitzwanziger Jungfrauen hier im Forum §ugly

Hat nichts mit dem Thema zu tun, ich fand deinen Kommentar nur so lustig.

Und bei 70% der Männer ist das so, behaupte ich. Was macht man also wenn man nicht Flirten kann? Man muss es üben. Und dafür reicht es nicht, an Frauen aus dem Bekanntenkreis zu üben, zumal man da auch durch zu viele Körbe seinen Ruf schädigt und seine Chancen weiter senkt. Man muss also fremde Frauen ansprechen um es zu lernen, kein Weg führt daran vorbei. Außerdem ist die Chance, dass "die eine" dabei ist viel größer wenn man viele kennen lernt. So hat man mehr Optionen aus denen man auswählen kann und bekommt dementsprechend eine die man auch will. Oder siehst du das anders?

Wenn du nur Üben willst, ist das ja ne andere Sache, als wenn du willst das daraus ne feste Beziehung entsteht.

Ja klar, seh ich das anders, deswegen diskutieren wir hier ja. Schön find ich nur deinen Gebrauch von "die Eine" und dann der Kommentar, dass man so viele hat, da kann man sich ja dann eine beliebige, die gut ist, auswählen §ugly

Außerdem seh ich das Problem, wenn man einfach mit einer Frau zusammen kommt, die man nicht leiden kann, nur weil isso, eh etwas woanders.

Wrexx
18.01.2012, 11:31
Mein Tipp: So ne geile Schlange sein wie ich. §list§list§list§list§list§list§list§list§list§list§list§list§list§list

Serpentes
18.01.2012, 11:35
Mein Tipp: So ne geile Schlange sein wie ich. §list§list§list§list§list§list§list§list§list§list§list§list§list§list

Du möchtegern Schlange bist nichtmal ne echte Schlange, also knie nieder vor der Oberschlange :o

Sister
18.01.2012, 12:01
Ich beurteile Männer auch in erster Linie nach dem Aussehen, weil ich mehr Männer sehe, als dass ich mit ihnen rede. Mir käme aber nie in den Sinn (jetzt rein theoretisch wäre ich Single) irgendeinen Mann nur wegen seines Aussehens anzusprechen, weil die Chance einfach riesig ist, dass man sich dann mit den letzten Vollhorst unterhält und dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

Ich würde mich von ihm belästigt fühlen. Das hab ich auch schon öfter gesagt, ich bin kein Freiwild, dass zum Abschuss freigegeben ist, nur weil ich in die Stadt gehe zum shoppen oder mal Bus/Bahn fahre. Und nein, ich würde mich danach auch nicht gut fühlen, so nach dem Motto "Yay, es hat mich einer angemacht, ich bin geil!"

Kann ich so unterschreiben. Wenn man dann wie ich noch zu leichter Soziophobie neigt, WILL man nicht angesprochen werden. Wie gesagt, wenn man mich nach Feuer, dem Weg oder der Uhrzeit fragt (von denen ich minimal zwei von drei eh nicht bedienen könnte), ist das okay und kriegt ne höfliche Antwort. Alles darüber hinaus belästigt mich.

Aber eines haben denke ich alle Frauen gemeinsam: sie mögen selbstbewusste Männer.
Nein, hör auf, ständig alle Frauen über einen Kamm zu scheren. Genau das nervt schon die ganze Zeit in dieser Diskussion.
Ich steh voll auf schüchterne/introvertierte/unterkühlte Personen und war bisher zumeist auch mit schüchternen Menschen zusammen (nicht nur, aber doch die Mehrheit). Und selbst die selbstbewußten Typen werden rot und stammeln rum, wenn man als Frau einen direkten Approach startet. Und wenn man auf verzweifeltes Gestammel, glühende Ohren und mühsam (und vergeblich) unterdrückte Verlegenheit steht wie ich, gehen einem die selbstbewussten Typen am Allerwertesten vorbei - zumal sich etliche wie Mistkerle aufführen.

Preachan
18.01.2012, 12:20
Kann ich so unterschreiben. Wenn man dann wie ich noch zu leichter Soziophobie neigt, WILL man nicht angesprochen werden. Wie gesagt, wenn man mich nach Feuer, dem Weg oder der Uhrzeit fragt (von denen ich minimal zwei von drei eh nicht bedienen könnte), ist das okay und kriegt ne höfliche Antwort. Alles darüber hinaus belästigt mich.

In der Tat.
Vor allem früh am Morgen ist das so eine Sache...
Wenn ich fast jeden Morgen mit einem (bittererweise auch noch hässlichen und unsympathischen) Typen an der Bushaltestelle stehe und dem nicht bei seinem ersten Versuch sage, dass ich nicht mit ihm reden möchte, dann werd ich den doch nie wieder los (vor allem weil die Sorte Kerl nicht mal rafft, dass sie unerwünscht sind, wenn sie komplett ignoriert werden). §ugly

Mal ganz ab davon dass ich Sprüche wie "Hey, du bist voll süß" dermaßen ätzend finde.
Ich geh doch auch nicht zu fremden Kerlen hin und sage: "Gott, bist du putzig!".
"Süß" darf mich ungestraft ohnehin nur einer nennen. $§p4

Edit:

Aber eines haben denke ich alle Frauen gemeinsam: sie mögen selbstbewusste Männer. Was ist aber nun, wenn man als Mann nicht selbstbewusst flirten kann?

Nicht notwendigerweise, nein.
Und es ist nun auch kein Ding der Unmöglichkeit, dass eine Frau selbst auch flirtet... oder sogar die Initiative ergreift.
So etwas soll es geben. ;)

Corengar
18.01.2012, 12:22
"Süß" darf mich ungestraft ohnehin nur einer nennen. $§p4

Du bist voll süß §knuff

Preachan
18.01.2012, 12:23
Du bist voll süß §knuff
§knuff

Du darfst das... du bist ja aber auch "putzig" im absolut positiven Sinne!

Lawcastro
18.01.2012, 13:41
Wenn ein Mann eine attraktive Frau auf der Straße oder sonstwo sieht, dann erwacht in ihm das innere Bedürfnis diese Frau kennen zu lernen und mit ihr Sex zu haben. Jeder Mann der einen normalen Hormonhaushalt hat denkt so. Wer dann sagt dass er sie aus "weltanschaulichen Gründen" nicht anspricht belügt sich einfach nur selbst, weil es viel einfacher ist: er hat einfach nicht den Mut. Er hat Angst sein Ego könnte gekränkt werden bei einem Korb, andere Leute die das mit bekommen könnten schlecht über ihn denken oder was auch immer. Darum haben die Leute die sich eingestehen dass sie Angst davor haben meinen Respekt, denn es ist der erste Schritt. Leute hingegen die Ausreden suchen sind für mich einfach nur Verlierertypen die sich selbst belügen.

Ich kann es nicht mit meiner Moral verantworten, mit Frauen nur deswegen zu reden, weil ich sie knallen will. Ich will keine Frauen für Sex ausnutzen und sie danach droppen wie eine heiße Kartoffel. Ich will Sex nur in einer Beziehung und ich will so wenig Beziehungen wie möglich haben, auch wenn ich weiß, dass das sicher nicht der common sense ist. Desweiteren lehne ich diese ganze sexistische Scheiße marke "Frauen sind so, Männer sind so" ziemlich ab. Klar kann jetzt jemand mit biologischen Argumenten kommen, aber ich bin halt der Auffassung, dass letzten Endes der freie Wille da drüber steht.

Leute, die mich kennen (bzw. meinen EA, Lukastro), wissen eigentlich, dass ich keine Probleme habe, normal und offen mit Leuten zu reden, auch mit Frauen. Warum auch nicht, sind ja Menschen wie ich. Aber ich komme mir halt extrem bescheuert vor, wenn ich mit dem Ziel, sie flachzulegen, in eine Unterhaltung gehe. Da kann ich halt direkt fragen, ob sie Bock hat zu ficken. Das wäre ehrlich. Und wie gesagt, Ficken ist nicht mein Ziel, eine möglichst lange Beziehung ist mein Ziel. Und nein, ich werde nicht "Ausprobieren" und "Testen", weil das einfach Leute verletzt.

Und dein letztes Argument ist einfach nur schlecht...zu behaupten, dass alle lügen und daher Verlierer sind, das kann man einfach nicht entkräften. Ich kann genausogut behaupten, du lügst dir was vor, weil du nicht einsiehst, dass nicht jeder Frauen als Fickobjekte und total anders tickende Wesen sieht.

e: Da fällt mir noch was ein...was sagst du eigentlich einem Vegetarier? Ich meine, wenn ich so einen richtig leckeren saftigen Grillteller sehe, da habe ich schon das verlangen, den zu essen. Trotzdem denke ich dann halt "Naja, da musste jetzt ein ganzer Bauernhof für drauf gehen, also lass ich das mal lieber, auch wenn ich Bock drauf hätte". Findste da auch, ich lüge mir was vor und bin blos zu feige, den Grillteller zu essen? Genau die selbe Argumentation. Man verzichtet auf etwas, wozu man schon den Drang hätte, aus moralischen Gründen.

Ich glaube, er meint damit Dinge wie Frauen zu kategorisieren ("HB 7" usw.) und versuchen, sie nach festgelegten Strategien und Mustern zu verführen (was meiner Meinung nach durchaus in den Bereich der Manipulation fällt)

Auch, aber vor allem das, was ich gerade geschrieben habe.

SolidGold
18.01.2012, 18:26
Ich will das Buch jetzt nicht unbedingt verteidigen, aber ich hab mir jetzt mal die ersten 4 Kapitel durchgelesen und wie man jetzt schließen kann, der Autor/das Buch wäre irgendwie frauenfeindlich verstehe ich nicht. Schon im Vorwort wird z.b allgemeiner Respekt gegenüber Frauen (und Menschen:D) besonders hervorgehoben. Diese Linie zieht sich auch weiterhin durch.

Gleichzeitig wirft der Autor dem PUA-Milleau sogar eben die Oberfächlichkeit vor, die hier öfters aufgeworfen wird: Dass man nur auf Sex aus ist und jede fremde Frau wie ein Roboter "abarbeitet", dadurch seine Emotionen beschränkt und so vollkommen unfähig ist/wird eine Beziehung mit der "Eroberten" zu führen. Und das ist eben "falsch" und dafür ist das Buch nicht da.
Überhaupt ließt sich das Buch eher wie ein Handbuch zum Selbstbewusstsein. Man will schüchterne, introvertierte Männer dazu animieren Freude am Leben und Umgang mit dem anderen Geschlecht zu haben. Und das finde ich lobenswert.

Ich glaube irgendwie, dass die Frauen hier die PUA mit all den "lästigen Idioten" verbinden, die einen in Clubs und auf der Sraße mit dämlichen Sprüchen aufzureßen versuchen. Der Witz ist aber, dass man mit dem Buch genau die Leute gar nicht erreichen will. Sondern eben die "netten", klugen Jungs, die aufgrund ihrem übermäßigen "Respekts vor Frauen" noch nicht mal normal mit einer reden können! :(

Man verzichtet auf etwas, wozu man schon den Drang hätte, aus moralischen Gründen.

Ehm, also gibst du Gunslinger im Endeffekt ja doch Recht. Ich denke ihm geht es nicht darum wie ein Irrer jede Frau ohne Rücksicht auf Verluste zu bespringen. Just saying..:dnuhr:

Winthor I.
18.01.2012, 18:37
[...] mit Frauen nur deswegen zu reden, weil ich sie knallen will. [...]

Das ist eine gute Aussage, weil sie meiner Meinung nach den Unterschied zwischen dem ganzen PU-Kram und dem "normalen" Flirten deutlich macht:
Wenn ich z.B. ein Mädchen - ganz salopp gesagt - angrabe, habe ich zwar im Hinterkopf, dass ich sie ganz attraktiv finde, dass ich es mir vorstellen könnte, mit ihr irgendwann mal das Bett zu teilen - doch das kommt erst viel später, nämlich dann, wenn ich sie kennengelernt habe. Ich will wissen, ob sie einen guten Charakter hat und ob eine Freundschaft mit ihr lohnenswert wäre. Und erst dann versuche ich, sich ihr auf einer anderen Ebene zu nähern. Das ganze tue ich, weil ich keine Lust habe, letztendlich verletzt zu werden.
Und nein, man landet nicht zwangsläufig in der Freundschaftszone, wenn man so verfährt. Man muss nur wissen, wie man dieses "Nice Guy"-Verhalten mit sexuellem Selbstbewusstsein verbindet. Das beherrsche ich ganz gut.
Klar, manchmal geht das auch schief, aber dann heule ich nicht rum, sondern freue mich, dass ich immerhin eine gute Freundin gefunden habe.

Ps: Natürlich verhalte ich mich nicht immer so. Wenn ich in Clubs flirte (was ich allgemein sehr selten tue, weil es mir dort einfach zu laut und zu stressig ist), dann gehe ich natürlich deutlich offensiver ran. Aber da ist das auch erlaubt, denke ich. Und wenn ein Mädel wirklich mal keine Lust hat, gibt's halt einen direkten Korb.

Lawcastro
18.01.2012, 19:52
Ehm, also gibst du Gunslinger im Endeffekt ja doch Recht. Ich denke ihm geht es nicht darum wie ein Irrer jede Frau ohne Rücksicht auf Verluste zu bespringen. Just saying..:dnuhr:

Er sagt ja: Wenn man einen Drang hat, etwas haben/tun zu wollen, und es nicht tut/sich holt, dann ist man nur zu feige. Finde ich halt nicht, aus den oben ausgeführten Gründen.

LaPhaZe
18.01.2012, 20:11
und wie kommt man sich nun so vor, wenn man für sex sein gegenüber manipulieren muss?

Das denke ich mir aber auch!
Was sind das denn für widerliche, erbärmliche Typen?

Mephistopheles
18.01.2012, 21:04
@Gunslinger: lass es bleiben, sie zerklauben dir jeden satz auf punkt und beistrich. genauso wie man frauen sieht und denkt man muss sie haben, so darf man sie nicht ansprechen, weil das manipulation und ausnutzen wäre...gegen ein eingebranntes weltbild kann man halt nicht argumentieren.

Sister
18.01.2012, 21:07
genauso wie man frauen sieht und denkt man muss sie haben,

Klingt jetzt natürlich ultramodern und der Neuzeit angepasst. Nicht nach Machokultur und Jäger-und-Gejagte. Schon klar. Da fühlen wir uns alle gleich viel gleichberechtigter...

Mephistopheles
18.01.2012, 21:15
Klingt jetzt natürlich ultramodern und der Neuzeit angepasst. Nicht nach Machokultur und Jäger-und-Gejagte. Schon klar. Da fühlen wir uns alle gleich viel gleichberechtigter...

männer wollen ihre instinkte der neuzeit anpassen? kann man sich das wo downloaden?

Sister
18.01.2012, 21:17
männer wollen ihre instinkte der neuzeit anpassen? kann man sich das wo downloaden?

Achja und daß wir alle Opfer unserer Instinke sind, ist jetzt kein eingebranntes Weltbild oder was? Das meinte ich eigentlich. Wieso sollen wir eigentlich unser eingebranntes Weltbild ändern, wenn Ihr nicht mal Lust habt, Euch sprachlich resp. gedanklich vom Neandertaler zu unterscheiden? §ugly

Mephistopheles
18.01.2012, 21:23
Achja und daß wir alle Opfer unserer Instinke sind, ist jetzt kein eingebranntes Weltbild oder was? Das meinte ich eigentlich. Wieso sollen wir eigentlich unser eingebranntes Weltbild ändern, wenn Ihr nicht mal Lust habt, Euch sprachlich resp. gedanklich vom Neandertaler zu unterscheiden? §ugly

sprachliche weiterentwicklung?

wie soll mans politisch korrekter formulieren? ihr sexuell näher kommen wollen?

friahrah, do wor olles bessa. do hot ma oane gfrogt beim trochtnfest und mit ihra daunzt, und mit dera ma daunzt hot mit dera is ma hoam gonga. :D

Aria
18.01.2012, 21:38
Ich glaube, was Männer auch oft falsch verstehen ist, dass Frauen nicht automatisch flach gelegt werden wollen, nur weil sie einen kurzen Rock und hohe Schuhe tragen. Mal so als Einschub. Nur weil eine Frau gut aussieht und sich sexy kleidet, sodass Männer sie geil finden, ist das immer noch kein Freifahrtschein sie nur wegen Sex anzusprechen. Das hat auch nichts mit Moral zu tun, sondern mit Respekt.

Sir Ewek Emelot
18.01.2012, 21:46
Ich glaube, was Männer auch oft falsch verstehen ist, dass Frauen nicht automatisch flach gelegt werden wollen, nur weil sie einen kurzen Rock und hohe Schuhe tragen. Mal so als Einschub. Nur weil eine Frau gut aussieht und sich sexy kleidet, sodass Männer sie geil finden, ist das immer noch kein Freifahrtschein sie nur wegen Sex anzusprechen. Das hat auch nichts mit Moral zu tun, sondern mit Respekt.

Respekt hat mit Moral zu tun. Nur so als Einschub.

Aria
18.01.2012, 21:48
Respekt hat mit Moral zu tun. Nur so als Einschub.

Das war der Kern meiner Aussage, danke fürs aufzeigen.

Wrexx
18.01.2012, 21:56

Kannst du dein stures Verweisen auf Instinkte auch irgendwie wissenschaftlich untermauern oder ist das nur Gelaber?

Winthor I.
18.01.2012, 22:00
@Gunslinger: lass es bleiben, sie zerklauben dir jeden satz auf punkt und beistrich. genauso wie man frauen sieht und denkt man muss sie haben, so darf man sie nicht ansprechen, weil das manipulation und ausnutzen wäre...gegen ein eingebranntes weltbild kann man halt nicht argumentieren.

Ansprechen und versuchen, mit ihr ins Gespräch zu kommen, ist vollkommen okay - schließlich kann die Frau ja immer noch sagen, dass sie kein Interesse hat.
Ich finde es allerdings irgendwie nicht korrekt, mit einstudierten Taktiken, Techniken und "Routinen" versuchen, Erfolg zu haben. Und genau das lehrt diese ganze PU-Sache ja: Sie dauernd beobachten, ihr Verhalten analysieren, daraus Rückschlüsse ziehen, dann mit teilweise festgelegten Strategien reagieren usw.
Und genau das hat doch nichts mehr mit Flirten zu tun. Flirten soll Spaß machen und nicht zu einer Pseudo-Wissenschaft gemacht werden.

Mephistopheles
18.01.2012, 22:26
Kannst du dein stures Verweisen auf Instinkte auch irgendwie wissenschaftlich untermauern oder ist das nur Gelaber?

über meine verweise wurden noch keine wissenschaftlichen studien gemacht.

Wrexx
18.01.2012, 22:31
über meine verweise wurden noch keine wissenschaftlichen studien gemacht.

Das war auch nicht die Frage.

Lawcastro
18.01.2012, 22:47
Ey, mal im Ernst...ich verstehe die ganze "Instinkte/Triebe"-Debatte überhaupt nicht. Angenommen, man hat ein gewisses Verlangen, irgendwas zu tun (warum auch immer, von mir aus auch wegen den Genen oder einem Instinkt oder sonst was), dann haben wir in den meisten Fällen immer noch die Möglichkeit, dieses Verlangen unserer Moral, unseren Grundsätzen/whatever unterzuordnen.

Wenn ihr davon ausgeht, dass wir keinen freien Willen haben, ist die Diskussion als solche sowieso überflüssig.

Wie gesagt, mein Grilltellerbeispiel steht immer noch, da hat bis jetzt auch keiner was gegen gesagt.

Gunslinger
18.01.2012, 22:50
Gut, ich fasse dann mal meine Erkenntnis aus diesem Thread zusammen.
Ausgangspunkt: ich habe wohl etwa 100-150 Frauen auf der Straße bisher angesprochen (grober Schätzwert, jedenfalls eine repräsentative Menge). Fast alle fanden das toll, einfach weiter gelaufen ist keine einzige. Viele haben mir gesagt dass das mehr Männer machen sollten, einige haben mir ihre Nummer gegeben. Sagen wir mal 90%-95% fanden es cool.
Hier im Thread behaupten 100% aller Frauen dass sie es scheiße finden würden. Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

a) Zufälligerweise gehören alle Frauen in diesem Thread zu der besagten Minderheit
b) Was Frauen denken und was sie sagen (in dem Fall schreiben) sind 2 grundverschiedene Dinge

a) ist statistisch gesehen eher unwahrscheinlich. Leider kann ich die Wahrscheinlichkeit dafür nicht berechnen, Wahrscheinlichkeitsrechnung ist zu lange her bei mir. :D

Lies dir mal den Thread durch, dann merkst du wie unterschiedlich Männer und Frauen sind. :)

EDIT: @Knochentrocken: Erst dachte ich mir, ohje, ein ganz schlimmer Fall von furstriertem Nice Guy, aber ich denke mal, du bist noch unter 18? Dann ist es schon ok wie du denkst. Du wirst mit der Zeit Erfahrungen machen und dann umdenken.

Wrexx
18.01.2012, 22:54
Lies dir mal den Thread durch, dann merkst du wie unterschiedlich Männer und Frauen sind. :)

Was hat das jetzt mit Instinkten zu tun?

Winthor I.
18.01.2012, 22:55
@ Gunslinger: Du kommst doch aus Franken, oder?

Aria
18.01.2012, 23:07
EDIT: @Knochentrocken: Erst dachte ich mir, ohje, ein ganz schlimmer Fall von furstriertem Nice Guy, aber ich denke mal, du bist noch unter 18? Dann ist es schon ok wie du denkst. Du wirst mit der Zeit Erfahrungen machen und dann umdenken.

Das ist so dermaßen arrogant und auf so vielen Arten und Weisen einfach nur falsch, dass ich nichtmal weiß, wo ich anfangen soll...

Anarchist
18.01.2012, 23:09
Das ist so dermaßen arrogant und auf so vielen Arten und Weisen einfach nur falsch, dass ich nichtmal weiß, wo ich anfangen soll...

Komisch, genau das hab ich auch grade über deine Beiträge hier gedacht ...

Gunslinger
18.01.2012, 23:13
@ Gunslinger: Du kommst doch aus Franken, oder?

Komme nicht daher, lebe aber jetzt da, ja ;)

Sister
18.01.2012, 23:23
a) Zufälligerweise gehören alle Frauen in diesem Thread zu der besagten Minderheit
b) Was Frauen denken und was sie sagen (in dem Fall schreiben) sind 2 grundverschiedene Dinge

a) ist statistisch gesehen eher unwahrscheinlich. Leider kann ich die Wahrscheinlichkeit dafür nicht berechnen, Wahrscheinlichkeitsrechnung ist zu lange her bei mir. :D

Wir sind alle einfach noch nicht an so einen Herzensbrecher wie Dich geraten.

Ich könnte jetzt raten:

a) Du sprichst vor allem unbewußt Mädels an, bei denen Du eine Chance witterst, die offen und freundlich wirken
b) Du sprichst Mädels an, die so heiß sind, daß sich die Kerle nicht rantrauen und die deshalb von Deinem... Draufgängertum fasziniert sind
c) Frauen, die Dich abweisen könnten, weil sie Dir nicht glauben (weniger hübsche) oder Frauen, die sehr selbstbewußt sind ("hochnäsig") fallen möglicherweise ebenso raus, vielleicht, weil sie unfreundlich wirken

Ich meine, eine Frau, die "Du haben musst" ist sicherlich nicht die 30jährige Business-Tante, die aussieht, als verspeise sie Dich zum Frühstück, noch die stämmige Punkerin, die Dich, wenn Du nicht aufpasst, unterm Arm in ihre Schlafhöhle schleppt.

Und schon ist die Möglichkeit, daß 3 davon zuhause vor ihren Rechnern sitzen (statt shoppend durch die Gegend zu stöckeln) und Dich hier volllabern gar nicht mehr so unwahrscheinlich.

Winthor I.
18.01.2012, 23:35
Komme nicht daher, lebe aber jetzt da, ja ;)

Okay. Darf ich nach dem genaueren Ort fragen?

Und eine Frage: Sprichst du generell jedes Mädel an, dass du heiß findest? Weil so kommt's mir vor, wenn du sagst, du hättest 100 bis 150 Damen auf offener Straße schon angegraben.

Ich meine, selbst wenn das stimmt - ich hätte darauf meistens echt keine Lust, was wirklich nichts mit Ansprechangst oder so zu tun hat. Zum Beispiel habe ich mir schon öfters "Chancen" durch die Lappen gehen lassen, weil ich wirklich null Bock auf Reden hatte.

Mirar
18.01.2012, 23:38

Tut mir Leid, Sister, aber das ist es wohl (bezogen auf das Thema). Tatsächlich, auch wenn ich eine Frau tagsüber auf der Straße, im Park oder sonstwo anspreche entwickelt sich in den allermeisten Fällen ein Gespräch, ich kann mich nur an 3 Frauen erinnern, die mich direkt abgewiesen haben. Vom Rest bekam ich zu etwa 45% zumindest die Nummer oder mehr. Okay, zugegen, ich bin selten sofort direkt, vor allem aber nie mit "Ich finde dich süß und will dich näher kennen lernen" oder ähnlichem. Wobei ich auch Frauen anspreche, die für mich nicht besonders attraktiv sind, aber die ich von Aussehen her als charismatisch und freundlich einstufe. Mit denen unterhalte ich mich halt ganz normal über irgendwelche Sachen, da sind auch schon Freundschaften entstanden.

Aria
18.01.2012, 23:46
Tut mir Leid, Aria, aber das ist es wohl (bezogen auf das Thema). Tatsächlich, auch wenn ich eine Frau tagsüber auf der Straße, im Park oder sonstwo anspreche entwickelt sich in den allermeisten Fällen ein Gespräch, ich kann mich nur an 3 Frauen erinnern, die mich direkt abgewiesen haben. Vom Rest bekam ich zu etwa 45% zumindest die Nummer oder mehr. Okay, zugegen, ich bin selten sofort direkt, vor allem aber nie mit "Ich finde dich süß und will dich näher kennen lernen" oder ähnlichem. Wobei ich auch Frauen anspreche, die für mich nicht besonders attraktiv sind, aber die ich von Aussehen her als charismatisch und freundlich einstufe. Mit denen unterhalte ich mich halt ganz normal über irgendwelche Sachen, da sind auch schon Freundschaften entstanden.

Was hat das jetzt genau mit mir zu tun?

Forum
18.01.2012, 23:49
Gut, ich fasse dann mal meine Erkenntnis aus diesem Thread zusammen.
Ausgangspunkt: ich habe wohl etwa 100-150 Frauen auf der Straße bisher angesprochen (grober Schätzwert, jedenfalls eine repräsentative Menge). Fast alle fanden das toll, einfach weiter gelaufen ist keine einzige. Viele haben mir gesagt dass das mehr Männer machen sollten, einige haben mir ihre Nummer gegeben. Sagen wir mal 90%-95% fanden es cool.
Hier im Thread behaupten 100% aller Frauen dass sie es scheiße finden würden.

Naja, irgendwie finde ich das nicht wirklich vergleichbar - hier waren höchstens 2-3 Frauen, die dir widersprochen haben, draußen hast du über 100 Frauen angesprochen.
Zumal das WoP nicht wirklich Vorzeigemodell ist, was "Normalität" angeht, bzw. vielleicht nicht den Typ Frau unbedingt entspricht, den du bewusst oder unbewusst ansprichst.

In dem Sinne ist es nicht "unlogisch" oder unwahrscheinlich, dass Aria, Sister und ... Zerwas? Wer war da noch? sehr wohl diese Meinung haben und du dich schlichtweg irrst.

Mirar
18.01.2012, 23:52
Was hat das jetzt genau mit mir zu tun?

Fix'd.

Sry. Weiß auch nicht, wie das kam.

BrauneZecke
18.01.2012, 23:52
Ich lehn mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass Leute wie Gunslinger und die Mehrheit der Männerwelt auch gar kein Bock auf so verschlossene und mies gelaunte Frauen haben, die selbst bei so einer Kleinigkeit wie "Auf der Straße ansprechen" total genervt sind. Diese Charakterzüge würde ich nicht als erstrebenswert betrachten.

Sister
18.01.2012, 23:59
Tut mir Leid, Sister, aber das ist es wohl (bezogen auf das Thema). Tatsächlich, auch wenn ich eine Frau tagsüber auf der Straße, im Park oder sonstwo anspreche entwickelt sich in den allermeisten Fällen ein Gespräch, ich kann mich nur an 3 Frauen erinnern, die mich direkt abgewiesen haben. Vom Rest bekam ich zu etwa 45% zumindest die Nummer oder mehr. Okay, zugegen, ich bin selten sofort direkt, vor allem aber nie mit "Ich finde dich süß und will dich näher kennen lernen" oder ähnlichem. Wobei ich auch Frauen anspreche, die für mich nicht besonders attraktiv sind, aber die ich von Aussehen her als charismatisch und freundlich einstufe. Mit denen unterhalte ich mich halt ganz normal über irgendwelche Sachen, da sind auch schon Freundschaften entstanden.
Und was hat das jetzt mit mir zu tun? Oder vielleicht war ich ja eine von den dreien? Oder Aria?

Naja, irgendwie finde ich das nicht wirklich vergleichbar - hier waren höchstens 2-3 Frauen, die dir widersprochen haben, draußen hast du über 100 Frauen angesprochen.
Zumal das WoP nicht wirklich Vorzeigemodell ist, was "Normalität" angeht, bzw. vielleicht nicht den Typ Frau unbedingt entspricht, den du bewusst oder unbewusst ansprichst.

In dem Sinne ist es nicht "unlogisch" oder unwahrscheinlich, dass Aria, Sister und ... Zerwas? Wer war da noch? sehr wohl diese Meinung haben und du dich schlichtweg irrst.
Richtig. Ist ja nicht so, daß dieses Forum ein Abbild der Normalität wäre. Zu dem Zeitpunkt wo Ihr draußen die Weiber anlabert, sitze ich hier und poste. Dann bin ich nicht draußen, niemand kann mich ansprechen. Find ich gut. ^2^

Ich lehn mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass Leute wie Gunslinger und die Mehrheit der Männerwelt auch gar kein Bock auf so verschlossene und mies gelaunte Frauen haben, die selbst bei so einer Kleinigkeit wie "Auf der Straße ansprechen" total genervt sind. Diese Charakterzüge würde ich nicht als erstrebenswert betrachten.
Ich bin weder verschlossen noch mies gelaunt. Ich hab nur was gegen Leute, die mich einfach so ansprechen. Ist das denn so schwer zu verstehen? Ich mag nun mal keine Draufgänger, ich geh viel lieber selber auf die Jagd nach zugeknöpften Nerds. Und die quatschen mich bestimmt nicht auf der Straße an.

Und jetzt kommt der Punkt: Ihr versucht mir alle einzureden, ich würde nicht die Wahrheit sagen - also machen wir die Probe auf's Exempel: Bei wievielen mittdreißigjährigen, großen, metalshirttragenden Frauen mit spöttischem Blick habt Ihr es denn versucht?

Forum
19.01.2012, 00:03
Und jetzt kommt der Punkt: Ihr versucht mir alle einzureden, ich würde nicht die Wahrheit sagen - also machen wir die Probe auf's Exempel: Bei wievielen mittdreißigjährigen, großen, metalshirttragenden Frauen mit spöttischem Blick habt Ihr es denn versucht?

Ich hab einmal 'ne 40-jährige Huckepack getragen.

BrauneZecke
19.01.2012, 00:04
Dein Männertyp entspricht nicht dem Ideal der Gesellschaft, von dem alle grundlegenden Theorien ausgehen. Damit disqualifizierst du dich schonmal selber als Frau von der man ausgehen sollte. Ich lehne mich gleich nochmal aus dem Fenster und behaupte, dass die Mehrheit der Männer sich sowas nur durchlesen um endlich auch mal eine Frau zu bekommen, die dem absoluten Schönheitsideal der westlichen Welt entspricht.

Und wenn du nicht in deinem Alltags Trott angesprochen werden willst, dann bezeichne ich dich durchaus als verschlossen, nicht offen und unspontan. Damit musst du jetzt wohl leben. ;D

Winthor I.
19.01.2012, 00:08
Mal 'ne Frage an Sister:
Wenn dich jetzt jemand auf der Straße anquatschen würde und zwar mit den Worten: "Hi, ich hab dich da gerade gesehen und finde dich echt irgendwie süß/ sympathisch/ attraktiv" (sinngemäß), dabei aber ziemlich verschüchtert wirken würde - gäbest du ihm einen Korb?

Aria
19.01.2012, 00:12
Hmm dem verschlossen kann ich von meiner Seite aus gerne zustimmen. Gegenüber Fremden bin ich nicht offen, ich wüsste auch nicht, wieso ich das sein sollte, aber durchaus freundlich, wenn sie es nicht gerade auf Teufel komm raus darauf anlegen mich von dem abzuhalten, was ich gerade tue, nur um ihre Flirttaktiken zu erproben.

Ich wüsste aber nicht inwiefern man mir dadurch eine miese Laune als Charaktereigenschaft auslegen könnte.

Sister
19.01.2012, 00:12
Mal 'ne Frage an Sister:
Wenn dich jetzt jemand auf der Straße anquatschen würde und zwar mit den Worten: "Hi, ich hab dich da gerade gesehen und finde dich echt irgendwie süß/ sympathisch/ attraktiv" (sinngemäß), dabei aber ziemlich verschüchtert wirken würde - gäbest du ihm einen Korb?

Ja. Gäbe ich. So verschüchtert kann der gar nicht sein, wenn er sich traut, mich anzusprechen.

Ich hab einmal 'ne 40-jährige Huckepack getragen.
:p

Dein Männertyp entspricht nicht dem Ideal der Gesellschaft, von dem alle grundlegenden Theorien ausgehen. Damit disqualifizierst du dich schonmal selber als Frau von der man ausgehen sollte. Ich lehne mich gleich nochmal aus dem Fenster und behaupte, dass die Mehrheit der Männer sich sowas nur durchlesen um endlich auch mal eine Frau zu bekommen, die dem absoluten Schönheitsideal der westlichen Welt entspricht.
Ja, ich disqualifiziere mich selbst. Der Punkt war doch aber, daß es angeblich bei jeder funktioniert, verstehst Du? Du hast gerade meine komplette Argumentation von zwei Tagen in einem Absatz anerkannt. Danke dafür.

Und wenn du nicht in deinem Alltags Trott angesprochen werden willst, dann bezeichne ich dich durchaus als verschlossen, nicht offen und unspontan. Damit musst du jetzt wohl leben. ;D
Fremden gegenüber - ja. Ich räume es ein.

Winthor I.
19.01.2012, 00:15
Hmm dem verschlossen kann ich von meiner Seite aus gerne zustimmen. Gegenüber Fremden bin ich nicht offen, ich wüsste auch nicht, wieso ich das sein sollte, aber durchaus freundlich, wenn sie es nicht gerade auf Teufel komm raus darauf anlegen mich von dem abzuhalten, was ich gerade tue, nur um ihre Flirttaktiken zu erproben.

Ich wüsste aber nicht inwiefern man mir dadurch eine miese Laune als Charaktereigenschaft auslegen könnte.

Zum besseren Verständnis vielleicht: Deine Posts klangen ein wenig so, als würdest du grundsätzlich eben unfreundlich reagieren. :p

Ja. Gäbe ich. So verschüchtert kann der gar nicht sein, wenn er sich traut, mich anzusprechen.

Kann ja sein, dass er sich das zufällig in diesem Moment mal das erste Mal im Leben traut und ansonsten wirklich sehr introvertiert ist.