Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lob des Sexismus
Zum besseren Verständnis vielleicht: Deine Posts klangen ein wenig so, als würdest du grundsätzlich eben unfreundlich reagieren. :p
In den Posts ging es ja auch darum, dass man nervend und penetrant (zumindest war es in den Videos teils penetrant) angeflirtet wird, nur weil man gerade durch die Stadt läuft und nicht um Fremde, die höflich nach der Uhrzeit fragen.
Winthor I.
19.01.2012, 00:18
In den Posts ging es ja auch darum, dass man nervend und penetrant (zumindest war es in den Videos teils penetrant) angeflirtet wird, nur weil man gerade durch die Stadt läuft und nicht um Fremde, die höflich nach der Uhrzeit fragen.
Ja gut, das stimmt.
Kann ja sein, dass er sich das zufällig in diesem Moment mal das erste Mal im Leben traut und ansonsten wirklich sehr introvertiert ist.
Dann spricht er nicht als erstes mich an. Ich bin schon relativ furchterregend.
Winthor I.
19.01.2012, 00:21
Dann spricht er nicht als erstes mich an. Ich bin schon relativ furchterregend.
Super. §ugly
Super. §ugly
Ich habe das jahrelang kultiviert ^2^
BrauneZecke
19.01.2012, 00:29
Ja, ich disqualifiziere mich selbst. Der Punkt war doch aber, daß es angeblich bei jeder funktioniert, verstehst Du? Du hast gerade meine komplette Argumentation von zwei Tagen in einem Absatz anerkannt. Danke dafür.
Das würde ich PU gar nicht unterstellen, dass es bei jeder klappen sollte. Manche Frauen leben soweit ab vom typischen Gesellschaftsbild, dass solche Sachen dort völlig irrelevant und Blödsinn sind. Ein Patentrezept oder eine Formel für Frauen gibt es nicht, aber PU kann schüchternen Männern durchaus zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Auch sind wohl einigen Männern manche Grundprinzipien nicht ganz klar, an die man sich öfters halten sollte. Das geht weit über das Ansprechen hinaus. Schlechte Dates hatte jeder schon, aber irgendwann sollte man auch seine eigenen Fehler analysieren und dementsprechend reagieren. Dabei sollte man sich eine Frage stellen: Warum fand die Frau mich nicht interessant genug? An sich selbst zu arbeiten muss nicht heißen, dass man sich zwanghaft verstellt.
Hat man diesen Schritt geschafft bleibt es jedem selbst überlassen sich weiterhin an 0815 Regeln zu halten oder seinen Horizont zu erweitern und das frisch erlangte Selbstbewusstsein auch sinnvoll einzusetzen. Sei es nun bei Frauen oder anderen Lebensbereichen.
PS: PU ist für mich immer noch simples Wissen zum Flachlegen von Frauen. Nicht mehr und nicht weniger. So viel und so oft wie möglich. Daran finde ich (im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier) auch überhaupt nichts verwerfliches. Bei einigen Frauen funktioniert das sogar sehr erfolgreich.
Dass es Männer gibt die diese Lehren dafür verwenden um an sich zu arbeiten ist zwar erfreulich, aber nicht der Sinn von PU.
Das würde ich PU gar nicht unterstellen, dass es bei jeder klappen sollte. Manche Frauen leben soweit ab vom typischen Gesellschaftsbild, dass solche Sachen dort völlig irrelevant und Blödsinn sind. Ein Patentrezept oder eine Formel für Frauen gibt es nicht, aber PU kann schüchternen Männern durchaus zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Auch sind wohl einigen Männern manche Grundprinzipien nicht ganz klar, an die man sich öfters halten sollte. Das geht weit über das Ansprechen hinaus. Schlechte Dates hatte jeder schon, aber irgendwann sollte man auch seine eigenen Fehler analysieren und dementsprechend reagieren. Dabei sollte man sich eine Frage stellen: Warum fand die Frau mich nicht interessant genug? An sich selbst zu arbeiten muss nicht heißen, dass man sich zwanghaft verstellt.
Hat man diesen Schritt geschafft bleibt es jedem selbst überlassen sich weiterhin an 0815 Regeln zu halten oder seinen Horizont zu erweitern und das frisch erlangte Selbstbewusstsein auch sinnvoll einzusetzen. Sei es nun bei Frauen oder anderen Lebensbereichen.
PS: PU ist für mich immer noch simples Wissen zum Flachlegen von Frauen. Nicht mehr und nicht weniger. So viel und so oft wie möglich. Daran finde ich (im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier) auch überhaupt nichts verwerfliches. Bei einigen Frauen funktioniert das sogar sehr erfolgreich.
Dass es Männer gibt die diese Lehren dafür verwenden um an sich zu arbeiten ist zwar erfreulich, aber nicht der Sinn von PU.
Meine Fresse, ich glaube, das ist der erste vernünftige Post, den ich in dem Zusammenhang dazu lese.
...
Der gute Mann hier hat durchaus nicht Unrecht.
Auch wenn ich dir streckenweise wieder an die Gurgel gehen könnte, aber du bist eben einfach so. :p
Lawcastro
19.01.2012, 13:21
EDIT: @Knochentrocken: Erst dachte ich mir, ohje, ein ganz schlimmer Fall von furstriertem Nice Guy, aber ich denke mal, du bist noch unter 18? Dann ist es schon ok wie du denkst. Du wirst mit der Zeit Erfahrungen machen und dann umdenken.
Ich bin halt 21. Was macht das für einen Unterschied? Meinste, jetzt wo ich (auch sozialen) "Druck" bekomme, werfe ich meine Überzeugungen über Bord? Negativ.
Ich lehn mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass Leute wie Gunslinger und die Mehrheit der Männerwelt auch gar kein Bock auf so verschlossene und mies gelaunte Frauen haben, die selbst bei so einer Kleinigkeit wie "Auf der Straße ansprechen" total genervt sind. Diese Charakterzüge würde ich nicht als erstrebenswert betrachten.
Also ich würde das schon für erstrebenswert halten, wenn sie solche Deppen abblockt.
An sich selbst zu arbeiten muss nicht heißen, dass man sich zwanghaft verstellt.
Darauf läuft es aber in den meisten Fällen hinaus.
Es stört mich auch, dass immer davon ausgegangen wird, dass Leute, die es nicht so machen, Versager ohne Selbstbewusstsein sein sollen. Nochmal, ich hab kein Problem mit Leuten aller Geschlechter zu reden, ich bin mit meinem Charakter zufrieden und will auch nichts dran ändern. Ich sehe es nicht als Makel an, dass ich nicht jede Option auf Sex/eine Beziehung wahrnehme.
Na also. :dnuhr:
Gunslinger
19.01.2012, 14:03
Ich könnte jetzt raten:
a) Du sprichst vor allem unbewußt Mädels an, bei denen Du eine Chance witterst, die offen und freundlich wirken
b) Du sprichst Mädels an, die so heiß sind, daß sich die Kerle nicht rantrauen und die deshalb von Deinem... Draufgängertum fasziniert sind
c) Frauen, die Dich abweisen könnten, weil sie Dir nicht glauben (weniger hübsche) oder Frauen, die sehr selbstbewußt sind ("hochnäsig") fallen möglicherweise ebenso raus, vielleicht, weil sie unfreundlich wirken
Ich meine, eine Frau, die "Du haben musst" ist sicherlich nicht die 30jährige Business-Tante, die aussieht, als verspeise sie Dich zum Frühstück, noch die stämmige Punkerin, die Dich, wenn Du nicht aufpasst, unterm Arm in ihre Schlafhöhle schleppt.
Obwohl ich ein bestimmtes Spektrum von Frauen (von 17 bis Anfang 30) angesprochen habe, kann da durchaus was wahres dran sein. Vor Buisnessfrauen hätte ich allerdings weniger Angst. Punkerinnen würde ich nicht ansprechen.
Okay. Darf ich nach dem genaueren Ort fragen?
Und eine Frage: Sprichst du generell jedes Mädel an, dass du heiß findest? Weil so kommt's mir vor, wenn du sagst, du hättest 100 bis 150 Damen auf offener Straße schon angegraben.
Ich meine, selbst wenn das stimmt - ich hätte darauf meistens echt keine Lust, was wirklich nichts mit Ansprechangst oder so zu tun hat. Zum Beispiel habe ich mir schon öfters "Chancen" durch die Lappen gehen lassen, weil ich wirklich null Bock auf Reden hatte.
Leider spreche ich im Alltag äußert selten Frauen an, weil ich oft die gleichen Ausreden wie du parat habe. Ich bin jetzt zu müde, hab keine Lust zu reden, bin ja grad unterwegs, hab die falschen Schuhe an, was auch immer. Darum gehe ich gezielt raus um Frauen anzusprechen, und nehm mir dann auch nix anderes vor. Aber das im Alltag zu machen wäre natürlich mein Endziel. Bin aus ER.
Das ist Quatsch. Jeder entscheidet selbst über seine Ziele, nicht PU. PU ist nur eine toolbox, was man damit anfangen will kann jeder selbst entscheiden. Wer behaptet PU aus moralischen Gründen nicht machen zu wollen weil es da nur ums flachlegen ginge ist für mich ein weiterer excuser. Und selbst wenn es nur darum ginge: was spricht moralisch dagegen Frauen flach zu legen wenn sie flach gelegt werden wollen? Frauen wollen nich alle direkt was festes, viele wollen nur ein bißchen Spaß im Leben. Da wäre es moralisch eher verwerflich sie nicht anzusprechen. ;)
Ich hab nur was gegen Leute, die mich einfach so ansprechen. Ist das denn so schwer zu verstehen? Ich mag nun mal keine Draufgänger, ich geh viel lieber selber auf die Jagd nach zugeknöpften Nerds. Und die quatschen mich bestimmt nicht auf der Straße an.Du hast was gegen Leute, die dich einfach so ansprechen, nimmst dieses Recht aber für dich selbst in Anspruch. Habe ich das so richtig verstanden?
Du hast was gegen Leute, die dich einfach so ansprechen, nimmst dieses Recht aber für dich selbst in Anspruch. Habe ich das so richtig verstanden?
Nein, hast Du nicht.
Nein, hast Du nicht.Dann erkläre, was von meiner Interpretation nicht dem gleicht, was du ausgedrücken wolltest und warum.
Dann erkläre, was von meiner Interpretation nicht dem gleicht, was du ausgedrücken wolltest und warum.
Ich denke nicht daran, alles, was ich in den letzten Tagen auf den letzten Seiten hier geschrieben habe, nur für Dich zu wiederholen. Lies den thread von Anfang bis Ende, wenn es Dich interessiert, es steht da drin. :rolleyes:
Ich denke nicht daran, alles, was ich in den letzten Tagen auf den letzten Seiten hier geschrieben habe, nur für Dich zu wiederholen. Lies den thread von Anfang bis Ende, wenn es Dich interessiert, es steht da drin. :rolleyes:Nein, du hättest nur eine Einzige deiner Aussagen in diesem Thread zitieren müssen. Und eine Zweite, um die dann von mir folgende Frage nach einer Begründung zu beantworten.... aber was solls. Nicht jeder ist jederzeit zu Konversation bereit.
Nein, du hättest nur eine Einzige deiner Aussagen in diesem Thread zitieren müssen.
Die ich hätte suchen müssen.
Batman12
23.07.2013, 23:44
Hallo alle miteinander,
ich kann gar nicht verstehen warum Lob des Sexismus noch immer so hoch im Kurs steht. Mittlerweile müßten doch genügend Leute mitbekommen haben, daß man einen solchen Alphamann-Status unmöglich auf alle Lebensbereich ausdehnen und aufrecht erhalten kann.
Außerdem finde ich die Art und Weise wie Frauen ketagorsiert werden (alle Frauen haben nen Hau und je nachdem welches psychologische Problem sie haben werden sie eingeteilt) echt unterste Schublade. Das hat echt nicht viel mit Lebenshilfe zu tun. Der Autor ist (oder war) gut bekannt in der PUA-Szene (PUA, das sind die Leute, die das Aufreißen von Frauen als Lebensaufgabe betrachten) und zwar unter dem Pseudonym Endless Enigma.
Das ist einfach nur ein Aufreiß-Ratgeber und zwar einer, der damals, als er geschrieben wurde, besser war als die Litertur aus den USA. Das ist aber lang her und seitdem gibt es nicht nur bessere, sondern auch günstigere Bücher.
Da es hier ja offensichtlich ne Menge Leute gibt, die das Thema interessiert, hier eine kurze Zusammenfassung:
Beim PickUp geht es immer darum, Frauen erfolgreich anzubaggern die man normalerweise nicht so einfach bekommen würde.
Dazu gibt es ganz unterschiedliche Methoden.
Die Methoden, die, wie etwa Neil Strauss auf platte Anmachsprüche bauen, lasse ich hier mal weg. Das funktioniert eh nicht.
Bei Lob des Sexismus (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833469803/worldofgothic-21) geht das so:
Die Behauptung ist, daß Fruen von Natur aus auf Alphamänner, also Anführertypen stehen. Also werde einfach einer. Es wird beschrieben wie sich Alphamänner verhalten und du machst das einfach nach.
Bei Das geheime Konzept der Instant-Verführung (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3839164621/worldofgothic-21) geht es so:
Du mußt die Frauen, die Du ins Bett bekommen willst erotisieren. Der Trick dabei: Frauen lassen sich ganz anders erotisieren als Männer. Mit platten Aussagen tritt man ins Fettnäpfchen. Der Autor beschreibt wie's geht. Außerdem werden noch reichlich NLP Tipps zur Einschätzung der Chancen und zum Ankern gegeben.
Bei Die Kunst der Hypnotischen Verführung (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1490441158/worldofgothic-21) geht es so:
Was wir als schön, attraktiv, begehrenswert empfinden ist das Ergebnis von Manipulation durch Gesellschaft, Werbung, Medien u.s.w.
Man kann diese Manipulation verändern und zwar so, dass man selber zum Inbegriff der Attraktivität wird. Das geht blitzschnell und ohne, dass die Frau was davon mitbekommt.
Das letzte Buch ist eigentlich kein echtes PUA Buch. Die deutsche PickUp-Gemeinde meidet es weil mal das Gerücht aufgekommen ist, man würde darin eine Anleitung finden wie man Frauen mit Hypnose zum Sex zwingt. Ich hab's gelesen - das stimmt nicht. Der Autor Samuel Buchman schreibt allerdings, dass diese Form der Hypnose erweitert werden könnte und sehr gefährlich sein kann weil man sie nicht vemerkt und auch kein Einverständnis benötigt.
So, das war's erst mal. Falls Ihr noch Fragen zur PUA-Literatur habt, immer zu. Hab' fast alle Bücher dazu gelesen.
Grüße
Batman
PUAs sind doch allesamt lächerlich...
Blitzballwizard
23.07.2013, 23:57
@ Batman12: Warum gräbst Du zum Foreneinstieg einen mehr als 18 Monate alten Thread aus? :dnuhr:
Die Diskussion ist doch längst vorbei. :o
Saftiger
24.07.2013, 00:04
Zumal als neu angemeldeter "Einmalposter(in)"?
Nunja wer hätte gedacht, dass gerade in so einem Forum über PU diskutiert wird :rolleyes:
Nunja ich hatte in den letzten 6 Monaten etwa 4 FB gleichzeit am laufen und Wöchentlich mind 10 NC aus denen mind 6 zum date wurden und 5 letzendlich FC's wurden :dnuhr:
Versuche es nun seit einiger Zeit mit einem schönen HSE-HD [ HB 9 ] die ich auf der Straße aufm Weg zum Fitness First angelabert hab, dazu hab ich auch einen guten FR.
Alles Field tested.
Meine Kollegen bezeichnen mich zwar als PUA aber ich glaub ich hab einfach über die Monate gelernt mit Frauen richtig umzugehen diese Sprache dagegen ist lächerlich und extrem nervend, zum glück treibe ich mich nicht in solchen Pick up foren rum das ist extrem lächerlich.
Und ich hab auch nicht mehr den Fehler bei meiner Freundin zu pennen :rolleyes:
Hä was? Kürzel? Nicht Sprache benutzen?
Versteh kein Wort.
Hä was? Kürzel? Nicht Sprache benutzen?
Versteh kein Wort.
Ist beides irgendwie richtig hahaha :D
Ey Ey Fred Fred, da eine HB8 schnapps sie dir, benutz aber einen direct opener und vergiss die routinen nicht :rolleyes:
readonly
24.07.2013, 09:16
Nunja ich hatte in den letzten 6 Monaten etwa 4 FB gleichzeit am laufen und Wöchentlich mind 10 NC aus denen mind 6 zum date wurden und 5 letzendlich FC's wurden :dnuhr:
Versuche es nun seit einiger Zeit mit einem schönen HSE-HD [ HB 9 ] die ich auf der Straße aufm Weg zum Fitness First angelabert hab, dazu hab ich auch einen guten FR.
YMMD!
Nunja wer hätte gedacht, dass gerade in so einem Forum über PU diskutiert wird:rolleyes:
Nunja ich hatte in den letzten 6 Monaten etwa 4 FB gleichzeit am laufen und Wöchentlich mind 10 NC aus denen mind 6 zum date wurden und 5 letzendlich FC's wurden:dnuhr:
Alles Field tested.
Meine Kollegen bezeichnen mich zwar als PUA aber ich glaub ich hab einfach über die Monate gelernt mit Frauen richtig umzugehen diese Sprache dagegen ist lächerlich und extrem nervend, zum glück treibe ich mich nicht in solchen Pick up foren rum das ist extrem lächerlich.
Und ich hab auch nicht mehr den Fehler bei meiner Freundin zu pennen :rolleyes:
Dafür das du diese Pick-Up Foren so lächerlich findest, scheinst du deren Sprache aber ziemlich gut zu beherrschen. Im Gegensatz zur deutschen.
Ein paar Übersetzungen:
FB
Fuck Buddy = lockere Beziehung mit einer Frau... sprich Sexbeziehung.
f close oder FC
Fuck close = Sex mit der Erwählten
FR
Field Report
HB
Hot Babe
HSE
High Self Esteem = hohes Selbstbewusstsein
HD
High Sexual Drive
NC
Number close (Die Nummer einer Frau)