PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkle Bruderschaft - wie habt Ihr Euch entschieden? (Spoiler)



korallenkette
12.12.2011, 01:10
Ich habe die alte Hexe im Waisenhaus getötet, aber dann, als Dunkle Bruderschaft-Anführerin Astrid von mir verlangte, einen der drei Gefangenen zu töten, stattdessen Astrid getötet. Ich wollte mich nicht auf diese Weise erpressen lassen!

Damit fallen alle Bruderschaftsquests weg, außer der einen, die Bruderschaft auszulöschen.

Wer hat sich ebenso gegen die Dunkle Bruderschaft entschieden? (Man hat ja keine Wahl, wenn man aus der Hütte wieder rauskommen will, als so oder so zu handeln).

Teria
12.12.2011, 01:11
Hab ich genauso gemacht. Ich hab mich geweigert, nach ihren Regeln zu spielen, und habe sie umgebracht. Anschließend habe ich allerdings auch den Argonier getötet und die beiden anderen laufenlassen.

Arcania-Man
12.12.2011, 01:29
Wusste gar nicht dass das auch geht :eek:

Dachte ein sei sicher ein unsterblicher npc...

Zeigt wieder mal schön die Freiheit in Skyrim §wink

Enclaveo
12.12.2011, 01:44
Ich habe mich für Die Dunklebruderschaft entschieden da mein char auch Relativ Böse ist.

Corvayne
12.12.2011, 01:47
Hab ich genauso gemacht. Ich hab mich geweigert, nach ihren Regeln zu spielen, und habe sie umgebracht. Anschließend habe ich allerdings auch den Argonier getötet und die beiden anderen laufenlassen.Den Khajiit meinst du, nehme ich an. ;)

Ich habe mich für beides entschieden - natürlich mit unterschiedlichen Charakteren. Ich möchte mittel- bis (eher) langfristig eben das Spiel so gut kennen, dass ich alle Möglichkeiten und Konsequenzen aus den diversen Entscheidungen kenne.
Tatsächlich macht es mir gar keinen allzu großen Spaß, einen übermäßig bösen Charakter zu spielen. Bisher waren die bisherigen diesbezüglichen Optionen in allen mir bekannten Spielen irgendwie zu extrem. Die Grauzone, die ich meistens gern spielen würde, ist in Skyrim für mich nur dann möglich, wenn man gewisse Gilden komplett meidet.
Was grundsätzlich sehr schade ist, denn die Questreihe um die Dunkle Bruderschaft ist wirklich sehr gut gelungen - wobei mir die von der Diebesgilde noch ein Quentchen besser gefällt.
Die Qualität der DB-Quests hatte mich dann auch zusätzlich dazu bewogen, einen finsteren Charakter zu spielen, aber nachdem diese abgeschlossen war, habe ich den Char nach einigen weiteren Stunden wieder aufgegeben.

Aber auch der "gute" Weg, mit der Dunklen Bruderschaft umzugehen, hinterlässt bei mir einen leicht bitteren Nachgeschmack. Wenn ich zum Beispiel eine Art Paladin, einen Kreuzritter oder sonst einen Verfechter für das Gute spiele, dann möchte ich die Möglichkeit haben, die Bruderschaft auszulöschen. Ok, die Möglichkeit existiert grundsätzlich ja, aber der Preis, den man dafür bezahlen muss, um in eben diese Position zu kommen, "befleckt" jeden halbwegs guten Char.
Klar ist Grelod 'ne echt fiese Nummer, aber sie deswegen gleich hinterrücks ermorden? Wenn ich sowas konsequent durchziehen würde, dann wäre ja halb Himmelsrand entvölkert, und rollenspieltechnisch kann ich das mit keinem Charakterkonzept vereinbaren, erst kaltblütig morden, und dann ganz entrüstet ablehnen, wenn die DB auf mich zukommt.
Mir fehlte irgendwie die Alternative, ihr (Grelod) etwas anzuhängen, woraufhin sie dann verhaftet wird, oder sowas in der Art.
Oder aber auch, man kann sie mit irgendwas erpressen, so dass sie das Land verlässt und man täuscht daraufhin ihren Tod vor, damit die DB Kontakt zum Helden aufnimmt.
Ach... keine Ahnung, aber da hätte es sicher noch mehr Möglichkeiten gegeben.
Wie auch immer, ich hoffe, früher oder später werden Mods das regeln. :)

Als Fazit kann ich sagen, dass ich mich ab jetzt nur noch dann mit der DB befasse, wenn ich ihr wirklich beitreten will. Der andere ("gute") Weg ist mir zu unausgereift.

taog nogard
12.12.2011, 01:49
Ich dachte, man MÜSSTE sich für einen von den Dreien entscheiden. Schade, dass man dasselbe nicht auch mit der Diebesgilde machen kann. Zusammen mit der Stadtwache und Mjoll. §knin


Der Soldat hat mir leidgetan. "Mafiosi" oder Frau....die Frau hat mich dann zuviel beleidigt....Kopf ab! :D

Corvayne
12.12.2011, 01:52
Ich dachte, man MÜSSTE sich für einen von den Dreien entscheiden.
Nur lesen, wenn du dich zu dem Thema spoilern lassen magst. ;)
Wenn du so richtig finster auf die sprichwörtliche Kacke hauen willst, dann töte alle drei. Astrid wird sich sehr beeindruckt zeigen von deiner Effektivität und deiner Entschlossenheit, auf jeden Fall den Richtigen zu erwischen.

max121185
12.12.2011, 04:53
Ich dachte mir mal ich schau ob das Spiel darauf reagiert wenn ich allen 3 einen Pfeil in den Kopf jage, und sieh da: Astrid hat darauf reagiert :p Seitdem bin ich stolzes Mitglied der Dunklen Bruderschaft

Geißel Europas
12.12.2011, 05:07
Ich hab natürlich den Befehl von Astrid erledigt und sogar alle 3 getötet, ich würde jederzeit wieder so handeln!

Manwe
12.12.2011, 05:35
Der Spoiler steht in der Überschrift, keine Ahnung, warum das hier trotzdem gemacht wird.

Ich hab auch erst überlegt und habe nur die Frau getötet. Doch im Nachhinein sehe ich die Bruderschaft gar nicht mal als so Böse an.:D Den Kaiser zu töten war sowieso mein größter Wunsch, also hat die Bruderschaft eindeutig für eine gute Sache gekämpft und sie sind Gegner des Penitus Oculatus..perfekt.^^ Mit den Auftragsattentaten von Nazir hab ich aufgehört, als ich jemanden töten sollte, den ich mag. Den Elf aus Weißlauf.

EfBieEi
12.12.2011, 06:03
Ich. Aber ich war über die nachfolgende "Questreihe" enttäuscht.

Ich dachte eigentlich diese Attentäter Gesellschaft würde mir jetzt hinterher jagen weil ich einen ihrer Mitglieder getötet habe, aber das.... war langweilig.

Bianca
12.12.2011, 09:43
Ich hab die Questreihe durchgespielt, mein Fehler war nur den blöden Ciecro beim 2 Durchgang am Leben zulassen, der geht einem ja total auf die Nerven.
Ich hätte mir nur gewünscht, ich hätte da was lernen können, was ich nur da lernen konnte.

Deros
12.12.2011, 11:39
Also ich habe Astrids Befehle natürlich gerne befolgt und mir ihre Geschichten angehört. Der Khajit war ja schon richtig böse. Aber am Ende hab ich gedacht, dass nachher der Söldner ein falsches Spiel spielt und ihn umgebracht. Kurz danach ist mir eingefallen, dass ich ja direkt auf Nummer sicher gehen könnte und alle drei töte und siehe da: Astrid reagiert darauf und beglückwünscht mich auch noch. So macht das ein echter Assassine :o

Virdo
12.12.2011, 11:47
es gibt bereits einen Thread zur dunklen Bruderschaft ;)

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1080314-Ihr-seid-der-Zuh%C3%B6rer-ihr-seid-der-Zuh%C3%B6rer%21-Diskussion-zur-dunklen-Bruderschaft-SPOILER

Rinnegan
12.12.2011, 11:53
Ich hab natürlich den Befehl von Astrid erledigt und sogar alle 3 getötet, ich würde jederzeit wieder so handeln!



Ist dir eigentlich klar, wie erbärmlich das klingt... ...? xD :p


mfg xD §wink

Tomatensuppe
12.12.2011, 12:01
Ich wollte gerne mal die Bruderschaft antesten um ihre HQ zu erledigen...

Aber was ist einer der ersten Aufträge :eek:

Ich soll Narfi den armen Bettler aus Ivarstadt töten der alles verloren hat.Hof,Schwester und seine Eltern und das wo ich ihm auch noch in einer kleine Quest geholfen habe.

Ne Danke,mit solchen Leuten will ich nichts zu schaffen haben.
Habe dann noch mal neu geladen um die Bruderschaft vom Brett zu nehmen :)

TheDarkRuler
12.12.2011, 12:31
Ich habe alle drei Vagabunden getötet.
Mein Char hat kein Gewissen, ist er doch ein Hauptmann der Sturmmäntel darf er nie zögern zu töten. §finger2

Palatinate
12.12.2011, 13:36
Meine Waldelf-Assassinen spielt im Grunde ohne Gewissen und ist immer auf den größten (finanziellen) Gewinn für sich selbst aus.

Dementsprechend hat sie kein Problem damit unschuldige zu töten, wenn die Bezahlung stimmt. Von den Skills ist sie im Grunde auch voll für die DB ausgelegt, war auch meine absolute Lieblingsgilde in Oblivion.

Ich leg mir für jeden Charakter gern so eine Philosophie zu recht, das heißt in dem Fall eben einen skrupellosen, nur auf Geld aus. Ruhm und Ehre interessieren ihn nicht die Bohne.
Wenn ich noch einen Durchlauf starte wird das Wohl so ein lieber netter alter Magier, wie Gandalf, der sich dann wohl nicht der DB anschließen wird. Da ich aber absoluter DB Fan bin, überlege ich grad vllt. einen skrupellosen Thalmor zu spielen. Mhh, schwierig.

Gwildor
12.12.2011, 13:50
Gibt es eig. eine Möglichkeit herauszufinden, wer von den dreien jetzt wirklich "schuldig" ist? (Schuldig ist ja bei der DB eh relativ aber trotzdem).

Manwe
12.12.2011, 13:51
Gibt es eig. eine Möglichkeit herauszufinden, wer von den dreien jetzt wirklich "schuldig" ist? (Schuldig ist ja bei der DB eh relativ aber trotzdem).Nö. Kennt man doch aus anderen Quests, dass man nie erfährt, wer nun Recht hat oder wer schuldig ist und ob überhaupt..

Sergej Petrow
12.12.2011, 14:41
Mein jetziger und zugleich immer noch erster Char ist kein guter. Nimmt es aber mit seinen Aufgaben sehr genau. Es wird genau das erfüllt, was gefordert wird. Nicht mehr, nicht weniger. Unnötiges Blutvergießen gibt es nicht. Er hat aber was gegen Untote aller Art. Da kennt er kein Pardon. Falls ihm solche Aufgaben über dem Weg laufen, nimmt er sie für gewöhnlich an. Ansonsten fühlt er sich aber in der Diebesgilde und der dunklen Bruderschaft pudelwohl.
Den Streitigkeiten zwischen den kaiserlichen und den Sturmmänteln geht er aus dem Weg, genauso wie seiner angeblichen Bestimmung, nachdem er auf dem Hals der Welt soviel über die Macht der Stimme gehört hat, dass es für sein weiteres Vorgehen nützlich genug ist.

Die DB hat er mit Bravour gelöst. Außer beim letzten großen Auftrag. Verrat mag er nicht, vor allem wenn er verraten wird. Da wurde ordentlich abgerechnet.

(Aber ich freue mich schon auf meinem Nahkampfchar. Der wird auf jedenfall anders gestrickt sein. :D)

Enclaveo
12.12.2011, 16:31
Ich dachte, man MÜSSTE sich für einen von den Dreien entscheiden. Schade, dass man dasselbe nicht auch mit der Diebesgilde machen kann. Zusammen mit der Stadtwache und Mjoll. §knin


Der Soldat hat mir leidgetan. "Mafiosi" oder Frau....die Frau hat mich dann zuviel beleidigt....Kopf ab! :D

Der Soldat tut dir Leid aber eine Mutter von einer groß Familie wird gekillt? Oha da ist dein Mitleid aber falsch adressiert ;-)

taog nogard
12.12.2011, 17:40
Ach komm schon. Die hat doch darum gebettelt mit ihren verbalen Entgleisungen. Außerdem war mein Char böse. :D

Sinai
12.12.2011, 20:51
Den Soldaten hab ich gleich deshalb nicht umgebracht, weil er im Prinzip das Gleiche tut wie mein Char auch: Er ist ein Krieger, ein Söldner. Also ein Kumpel von meinem Char.
Ich hab dann aber auch Astrid getötet, weil die Dunkle Bruderschaft nicht zu meinem Char passt (ich spiele einen Imperiums-treuen Battlemage).

Frage: Nordöstlich von Weißlauf kann man Cicero mit seinem Sarg bei einem Problem behilflich sein. Ich hab ihm dummerweise geholfen, weil ich nicht wusste, dass er zur Dunklen Bruderschaft gehört. Was passiert mit ihm, wenn man ihn an die Wache verpfeift?

Nichtsnutzigergnom
12.12.2011, 21:11
Nichts spielentscheidendes, man bekommt die Belohnung eben von der Wache anstatt von Cicero. Viel wichtiger ist folgendes:
Wenn du diese Quest absolvierst wirst du später bei einer Quest der dunklen Bruderschaft ein paar zusätzliche Dialogzeilen von Cicero zu hören bekommen die du nicht vernommen hättest, wäre die Quest mit Cicero misslungen (weil du sie gar nicht erst gefunden hast oder einfach ignorierst).

korallenkette
13.12.2011, 06:03
Ich leg mir für jeden Charakter gern so eine Philosophie zu recht, das heißt in dem Fall eben einen skrupellosen, nur auf Geld aus. Ruhm und Ehre interessieren ihn nicht die Bohne.


Das mache ich auch, allerdings komme ich nie sehr weit in Richtung "böse".

Ein cooler Dieb kann der meinige sein - er schlägt sich halt durch - aber Auftragsmörder - nee, dann würde ich ihm nicht mehr folgen können.

Und auch als Dieb bin ich ehr ein Robin Hood - na ja, wenn man Geldspenden an Bettler in Höhe von einem Gold als großzügig betrachten will ;)

Immerhin - sobald ich halbwegs Gold habe, lasse ich den einfachen Bürgern ihr Eigentum.


Was die Dunkle Bruderschaft betrifft - ich erwog, ob es konsequent wäre, ihnen nach dem Mord an der Waisenhaus-Hüterin beizutreten.
Aber mich gleich zum Henker erpressen zu lassen - pah!

Madhur
13.12.2011, 06:08
Da mein Char böse ist, fiel mir die Entscheidung nicht schwer, ich hatte schon ewig versucht in die DB zu kommen... leider habe ich nicht drangedacht, dass es (nach dem Mord an Grelod) genau so geht wie in Oblivion.:p
Die Entführung selbst fand ich aber sehr atmospährisch, ich hab bestimmt 5 Minuten versucht, einen Hinweis zu finden, wer denn jetzt die richtige Person ist.§ugly

Chaos
14.12.2011, 13:34
Ich habe den Thread nicht gelesen, weil ich Spoiler zu den Quests vermeiden will. Allerdings habe ich bereits mitbekommen, dass es zwei Entscheidungen gibt, die Bruderschaft zu spielen.

Fragen:
Bringt ein Weg spannenderere Quest als die andere?
Bringt ein Weg bessere Belohnungen?
Kann man nach persönlichen Eindrücken wählen oder ist es ratsam einen bestimmten Weg zu wählen, weil es beim anderen zu viele Nachteile gibt?

Dauganor
14.12.2011, 14:20
Mein Char. ist eigentlich keineswegs böse,sondern eben ein weiser und rational-denkender Magier.
Wollte eigentlich auch nich in die DB,aber ich dachte ich hab keine Wahl. Dass man Astrid töten kann,wusste ich gar nich. §cry

Aber egal wen du tötest,töten tust du so oder so ;)

Tomatensuppe
14.12.2011, 15:29
Den Soldaten hab ich gleich deshalb nicht umgebracht, weil er im Prinzip das Gleiche tut wie mein Char auch: Er ist ein Krieger, ein Söldner. Also ein Kumpel von meinem Char.
Ich hab dann aber auch Astrid getötet, weil die Dunkle Bruderschaft nicht zu meinem Char passt (ich spiele einen Imperiums-treuen Battlemage).

Frage: Nordöstlich von Weißlauf kann man Cicero mit seinem Sarg bei einem Problem behilflich sein. Ich hab ihm dummerweise geholfen, weil ich nicht wusste, dass er zur Dunklen Bruderschaft gehört. Was passiert mit ihm, wenn man ihn an die Wache verpfeift?

Verrät man Cicero an die Wache ist er verärgert und hat den Bauern in verdacht.Irgentwan ein paar Tage später findet man das Bauernehepaar ermordet auf.

Iorweth
14.12.2011, 17:16
Ich wollte gerne mal die Bruderschaft antesten um ihre HQ zu erledigen...

Aber was ist einer der ersten Aufträge :eek:

Ich soll Narfi den armen Bettler aus Ivarstadt töten der alles verloren hat.Hof,Schwester und seine Eltern und das wo ich ihm auch noch in einer kleine Quest geholfen habe.

Ne Danke,mit solchen Leuten will ich nichts zu schaffen haben.
Habe dann noch mal neu geladen um die Bruderschaft vom Brett zu nehmen :)

Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass man die Dunkle Bruderschaft auch vernichten kann, deshalb habe ich mich ihnen eher notgedrungen angeschlossen. Als ich dann den von dir erwähnten Auftrag bekam, muss ich sagen, steckte ich in einem echten Dilemma, denn das ging mir definitiv zu weit. Daher werde ich mit meinem Zweitchar auch die DB vernichten. ;)

Tomatensuppe
14.12.2011, 18:05
Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass man die Dunkle Bruderschaft auch vernichten kann, deshalb habe ich mich ihnen eher notgedrungen angeschlossen. Als ich dann den von dir erwähnten Auftrag bekam, muss ich sagen, steckte ich in einem echten Dilemma, denn das ging mir definitiv zu weit. Daher werde ich mit meinem Zweitchar auch die DB vernichten. ;)

Schön das ich nicht der einzige bin dem das zuweit ging :)

Powersocke
14.12.2011, 19:13
Ich habe mich dafür entschieden, der Dunklen Bruderschaft zu dienen. Aber dies alles eher aus der Überlegung heraus, dass ich (und ich habe es nirgends im Internet nachgelesen!), wenn ich dem Aretino-Jungen helfe, sicher in die DB aufgenommen werde, da die Bruderschaft auf mich aufmerksam werden wird wenn ich denen ihren Auftrag klaue. ich habe es also bei der Erfüllung des Auftrages für Aventus darauf angelegt aufgenommen zu werden. Um so fröhlicher war ich dann natürlich, dass ich bei der offiziellen Aufnahme in die Bruderschaft sogar die Wahl aus drei Opfern hatte - und sie alle töten durfte! Das war ideal. Und so habe ich mich der Dunklen Bruderschaft angeschlossen. Ich könnte es einfach nicht übers Herz bringen, sie zu vernichten. Außerdem lege ich meine Charaktere ohnehin immer auf Heimlichkeit an, da kam das gut.

korallenkette
15.12.2011, 03:29
Ich freu mich schon jetzt drauf, in einem zweiten Spieldurchgang wirklich mal einen skrupellosen Charakter zu spielen.
Dann nehme ich alle Dunkle-Bruderschafts- und Daedraquests mit.
Jetzt aber bin ich ein eher Gutmütiger - da passt es eben nicht, wirklich dunkle Dinge zu tun.

xxLevinxx
16.12.2011, 04:17
Verrät man Cicero an die Wache ist er verärgert und hat den Bauern in verdacht.Irgentwan ein paar Tage später findet man das Bauernehepaar ermordet auf.

Jop, wenn man die Morde verhindern will, sollte man ihn lieber nicht verpfeifen.


Mein Chara hat sich mal der DB angeschlossen und soweit jeden Auftrag, allerdings ohne irgendeine Art der Befriedigung daraus zu ziehen, abgeschlossen. Wobei ich teilweise auch Bedenken hatte. Diesen Bettler da zu töten z.B. ... ein paar andere Aufträge waren auch nicht ohne. Wenn dann eine Person getötet werden sollte, die mein Chara mag, würd ich die Quest wohl auch nicht zu Ende führen.

korallenkette
16.12.2011, 04:35
Ich habe ja nun die Aufgabe, die gesamte Bruderschaft auszulöschen - aber ich werde es wohl nicht machen.
(Ich wollte mir nur nicht ihre Befehlsgewalt gefallenlassen, mir nicht den Henker aufdrücken lassen.)

Zumal ich von jemandem, der Mitglied der Dunklen Bruderschaft ist, weiß, dass sie dort natürlich auch Persönlichkeiten haben, die ich dann aus der Ferne wie anonyme Banditen abknallen würde.

Also, wenn sie nicht anfangen, mich umlegen zu wollen, lasse ich sie ihren dunklen Machenschaften auf ihre Art nachgehen. Man kann sich schließlich nicht um alles kümmern!

Bianca
16.12.2011, 09:21
Das man die DB vernichten kann, weiss ich, aber wer gibt den Auftrag dafür?
Am meisten regen mich die Quests der Mutter der Nacht auf.:rolleyes:

korallenkette
16.12.2011, 14:30
Das man die DB vernichten kann, weiss ich, aber wer gibt den Auftrag dafür?
Am meisten regen mich die Quests der Mutter der Nacht auf.:rolleyes:

Den Auftrag bekomt man von den Kaiserlichen in Drachenbrügge, wenn ich es hoffentlich richtig erinnere.

RoterReiter
16.12.2011, 15:30
Für Geld würde mein Char einfach alles machen :scared:
Deswegen habe ich die Frau im Weisenhaus umgelegt und mir gleich das nächste Opfer geholt :D
Für meinen "Bösen" Char ist die DB was super tolles genau so wie die Diebe.

Mein andere Char,Kämpger der Kaiserlichen Legion,wird sie natürlich alle Ausroten $§p4

Magicflame
16.12.2011, 15:42
Aufgrund dieses Threads hat meine kriegerische Heldin auch mal versucht, Astrid zu töten.
Aber es ging nicht! :eek:
Sie ging immer nur zu Boden, wehrte sich auch wohl mal... stand aber immer wieder auf und redete dann freundlich mit mir.
Selbst mein Gatte, der später auch ins Haus gebeamt wurde, drosch auf sie ein - aber sie starb nicht.
Habe dann schließlich ein Savegame vor dem Schlafengehen geladen.

Was macht ihr denn anders als ich? :dnuhr:

no23
16.12.2011, 16:43
Ich hab dann aber auch Astrid getötet, weil die Dunkle Bruderschaft nicht zu meinem Char passt (ich spiele einen Imperiums-treuen Battlemage).

Ist lustig, denn genau von einen Imperialen, genauer gesagt von einen Mitglied des Ältestenrates, bekommst du so einen gewissen Auftrag...
Diese Person dankt dir zum Schluß auch, das du dem Kaiserreich einen Riesen Gefallen getan hast. ;)

Seelenernter
16.12.2011, 17:21
Das mache ich auch, allerdings komme ich nie sehr weit in Richtung "böse".

Ein cooler Dieb kann der meinige sein - er schlägt sich halt durch - aber Auftragsmörder - nee, dann würde ich ihm nicht mehr folgen können.

Und auch als Dieb bin ich ehr ein Robin Hood - na ja, wenn man Geldspenden an Bettler in Höhe von einem Gold als großzügig betrachten will ;)

Immerhin - sobald ich halbwegs Gold habe, lasse ich den einfachen Bürgern ihr Eigentum.

Hach, da hast du mir aus der Seele gesprochen, so ergehts mir irgendwie auch immer.
Über die "Robin Hood" und allerhöchstens noch "Garret" Einstellung als neutral komm ich nie heraus.
Selbst mein aktueller Dämonenbeschwörer nicht...

Edith sagt... da hab ich doch glatt meine ursprüngliche Info vergessen zu posten...
Hab sie auch zerschlagen. Auch wenn ich Astrid eigentlich herrlich "auf verrückte Weise normal" und damit sympathisch fand. Aber Mord geht dann etwas zu weit.

@MagicFlame in Sachen Astrid
Sie ist nur zum Zeitpunkt der ersten Entführung in der abgelegenen Hütte ein "normaler Mensch" und somit sterblich. Zu allen anderen Zeitpunkten ist sie als Questgeber geflaggt und höchstens per Konsole zu "entfernen".

Magicflame
16.12.2011, 17:28
Ja, aber es war doch in der Hütte!
Deswegen wundere ich mich ja so.

Ich überlege gerade, ob ich bereits eins der Opfer getötet hatte... vielleicht ist sie ab da unsterblich. §kratz

Auf jeden Fall wird meine Kriegerheldin sich nicht damit abgeben.
Dafür habe ich eine andere... ;)

Seelenernter
16.12.2011, 17:47
Ok, dann ist es seltsam. Kann wirklich damit zusammen hängen, dass die Questphase mit dem Mord bereits abgeschlossen war und sie dann wieder ein Quest NPC. Denn bei mir ist sie bereits mehrfach in der Hütte in die Klinge meiner Dremora gerutscht...

Sinai
17.12.2011, 15:31
Ja, aber es war doch in der Hütte!
Deswegen wundere ich mich ja so.

Ich überlege gerade, ob ich bereits eins der Opfer getötet hatte... vielleicht ist sie ab da unsterblich. §kratz

Auf jeden Fall wird meine Kriegerheldin sich nicht damit abgeben.
Dafür habe ich eine andere... ;)

Astrid kann man nur töten, solange alle drei Opfer in der Hütte noch leben. Hat man schon einen getötet, ist Astrid Questwichtig und somit unsterblich.

mir gefällt Astrids Spruch, wenn sie zu Boden geht:
Well done....

Schlaraffe
17.12.2011, 16:43
Ähem, ich bin auf Nummer sicher gegangen, weil ich in die dunkle Bruderschaft reinwollte und habe gleich alle drei abgeschlachtet.^^

Gab auch einen netten Kommentar von Astrid.:D

Madhur
17.12.2011, 17:50
Ist lustig, denn genau von einen Imperialen, genauer gesagt von einen Mitglied des Ältestenrates, bekommst du so einen gewissen Auftrag...
Diese Person dankt dir zum Schluß auch, das du dem Kaiserreich einen Riesen Gefallen getan hast. ;)

Naja aber man weiß ja nicht wirklich, ob es dem Kaiserreich nutzt... der Auftraggeber denkt wohl vor allem an seine persönliche Zukunft.:p Aber es stimmt schon, da ist Interpretationsspielraum.

Furi Kuri
17.12.2011, 20:39
Ich hab mich für die Frau mit Kindern entschieden, die anderen 2 waren definitiv Kleinganoven aber nur die Frau ist total aus dem Raster gefallen was sie am verdächtigsten gemacht hat.
Ich denke die Dunkle Bruderschaft wird öfters missverstanden. Es ist eigentlich keine Bande von Blutrünstigen Mördern sondern viel eher ein Auftragskiller-Verbund der eben andere Leute Drecksarbeit übernimmt.
Die jenigen die das Schwarze Sakrament durchführen und für den Auftrag eine Menge Septime klimpern lassen werden schon ihre Gründe haben und wenn jemand den armen Bettler Narfi tot sehen will, dann soll es eben so sein, warum auch immer ist mir dann letztendlich auch egal.


Wo bekommt man außerdem mal die Chance einen Kaiser auszuschalten, alleine schon der Dialog am Ende wäre ja den Beitritt schon 10x Wert gewesen

Madhur
18.12.2011, 00:41
Ich hab mich für die Frau mit Kindern entschieden, die anderen 2 waren definitiv Kleinganoven aber nur die Frau ist total aus dem Raster gefallen was sie am verdächtigsten gemacht hat.
Ich denke die Dunkle Bruderschaft wird öfters missverstanden. Es ist eigentlich keine Bande von Blutrünstigen Mördern sondern viel eher ein Auftragskiller-Verbund der eben andere Leute Drecksarbeit übernimmt.
Die jenigen die das Schwarze Sakrament durchführen und für den Auftrag eine Menge Septime klimpern lassen werden schon ihre Gründe haben und wenn jemand den armen Bettler Narfi tot sehen will, dann soll es eben so sein, warum auch immer ist mir dann letztendlich auch egal.


Wo bekommt man außerdem mal die Chance einen Kaiser auszuschalten, alleine schon der Dialog am Ende wäre ja den Beitritt schon 10x Wert gewesen

Wobei ich es in Skyrim sehr traurig fand, dass sie die Mutter der Nacht nicht mehr respektierten.:(

Welchen Dialog meinst du genau?§kratz

Furi Kuri
18.12.2011, 17:43
Das der Kaiser seinen letzten Minuten völlig gelassen entgegensieht und nochmal revue passieren lässt wie das mit den Kaisern und den Assasinen so ist.

Madhur
18.12.2011, 17:45
Das der Kaiser seinen letzten Minuten völlig gelassen entgegensieht und nochmal revue passieren lässt wie das mit den Kaisern und den Assasinen so ist.

Ah, ok... ja, das fand ich erstaunlich, aber gut gemacht. Auch nett fand ich, dass er versucht hat, einem einen letzten Auftrag zu geben.:p