Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alchemie - Stellt eure Rezepte vor!
Alchemie - Stellt eure Rezepte vor !
http://upload.worldofplayers.de/files7/Alchemiebanner.jpg
Braumeister von Skyrim zeigt uns wie man Ruhm in Flaschen füllt und sogar den Tod verkorkt !
Erforderliche Angaben:
Eigenkreation oder gefundene Anleitung ?
Zutaten ?
Positive/Negative Effekte ?
Bester Verwendungszweck in Kampf und List ?
Alle Rezepte werden hier im EP gesammelt.
subvision
15.11.2011, 11:55
Gelber Schmetterlingsflügel und Blaue Bergblume - Leben wiederherstellen
Sixx2010
15.11.2011, 12:38
Dauerhafter Magickschaden - Fackelwürmchenbrust + Violette Berblume
Feuerresistenz - Rauer Wulstling + Schneebeeren
Magierresistenz - Hühnerei + Lavendel
Nachtwesen
15.11.2011, 12:51
Am meisten benutze ich:
Leben Wiederherstellen= Blaue Bergblume und Lavendel ...glaub ich
Leben Senken (Gift)= Skeeveschwanz und Menschenfleisch...Sicher
Tragfähigkeit erhören=Riesenzeh und Kriecherranke...sicher
In Skyrim bin ich nicht so begeistert von alchemie wie in Oblivion dafür umsomehr von Schmieden.
Elaine Larion
15.11.2011, 16:01
Magickatrank - Pfahlwurzel und Weißkappe
Sixx2010
15.11.2011, 20:13
Taschendiebstahl verstärken - Orange Pfeilfeder + Nordranke
Gesundheit wiederherstellen - Blaue Bergblume + Blaue Pfeilfeder
Frostresistenz - Eismirriam + Silberbarsch
Unsichtbarkeit - Nirnwurz - Mondfalterflügel
Sixx2010
15.11.2011, 22:50
Wiederherstellung verstärken - Abeceanischer Mirakelbarsch + Cyrodilischer Spatenschwanz
Magicka senken - Hexenrabenfeser + Mondfalterflügel
Alle Eigenschaften der Zutaten:
http://www.4players.de/4players.php/guides/Allgemein/25722/130507/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim.html
2 Nehmen und man hat den Effekt. Gibt es Tränke, die was dauerhaft steigern?
Danke für die Liste! Manche Sachen sind zu wertvoll um nur durchzuprobiern. :)
Hatte am Anfang mal Frostbissgift, glaube von den Spinnen im Anfangsdungeon, wie kann man denn selbst Gifte herstellen die DoT machen?:rolleyes:
Rauer Wulstling - Trollfett - Zweihändig vestärken
Ziemlich lukrativ in Massen herzustellen :gratz
Sergej Petrow
16.12.2011, 17:33
Hatte am Anfang mal Frostbissgift, glaube von den Spinnen im Anfangsdungeon, wie kann man denn selbst Gifte herstellen die DoT machen?:rolleyes:
Kann man. Schlachterfischeier und -schuppen beispielsweise.
Sergej Petrow
16.12.2011, 17:34
Danke für die Liste! Manche Sachen sind zu wertvoll um nur durchzuprobiern. :)
Aber einen Blick solltest Du dennoch drauf werfen. Vor allem bei den Giften gibt es schwache, mittlere und starke Zutaten.
Sergej Petrow
17.12.2011, 20:17
Für alle Giftmischer mal ein sehr starkes Giftrezept (Bisher mein größter Schaden bei einem Gift)
Wirkung
Gesundheit senken
Gesundheit senken über Zeit
Zutaten:
Flusspeitscher Gs
Koboldschemel GsüZ + Gs
Mora Tapinella Gsüz
Bei Alchemie 100, alle relevanten Perks und Ausrüstung mit +57% ergibt das:
118 Schaden + 24 Schaden/Sekunde über 10 Sekunden.
Flusspeitscher ist MUSS (Ist zwar noch nicht ganz sicher, aber es scheint kein stärkeres Gift zu geben. Nur mit dem bekommt man einen so hohen Schaden)
Koboldschemel ist auch ein Muss, weil er beide gewünschten EIgenschaften besitzt.
Mora Tapinella, da kommen derzeit auch noch alle anderen in Frage, die über diese Eigenschaft verfügen.
Werdrant
10.01.2012, 17:51
Die Idee ein Gift mit den Zutaten Flusspeitscher, Koboldschemel und Mora Tapinella ist zimlich gut doch ich hätte noch eine kleine verbesserung probier doch mal die Todesglocken aus denn sie passen sehr gut mit den Flusspeitscher zusammen beide haben den Eigenschaft den Gegner zu verlangsamen und zu schaden.
Ein guter Trank für Assassinen:
Caniswurzel + Koboldschemel + Flusspeitscher = Gesundheit senken + Lähmen
Für Magier:
Feuersalze + Schneebeeren + Mondzucker = Magicka Regeneration + Magicka wiederherstellen + Frostresistenz + Feuerresistenz
Fridgeman
10.01.2012, 21:31
Gesundheit verstärken + Gesundheit wiederherstellen = Weizen + Blaue Bergblume
Der erste Trank ist für jede Klasse nützlich. Stellt Gesundheit wieder her, und steigert
sie gleichzeitig. Ausserdem ist der Trank recht wertvoll, und die Zutaten sind einfach zu besorgen.
Mit einem Alchemieskill von 100 und einfacher Alchemieausrüstung erreicht man folgende Werte:
Steigert Gesundheit für 60 Sekunden um 118 Punkte.
Stellt 184 Gesundheit wieder her.
Wert: 632 Gold
Selbsterstelltes Rezept
Gesundheit verstärken + Gesundheit wiederherstellen = Weizen + Blaue Bergblume + Riesenzeh
Der zweite Trank ist eine Erweiterung des ersten. Die Wirkdauer und der Wert wird gesteigert,
allerdings wird ein Riesenzeh benötigt. Folgende Werte erreicht man mit 100 Alchemie und einer
einfachen Alchemieausrüstung:
Steigert Gesundheit für 300 Sekunden um 118 Punkte.
Stellt 184 Gesundheit wieder her.
Wert: 2960 Gold!!!
Selbsterstelltes Rezept
Verlangsamen + Giftschaden + Anfälligkeit f. Gift = Flusspeitscher + Todesglockenblume +Charusei
Ein starkes Gift dass den Gegner zusätzlich verlangsamt, vor allem für Krieger und Diebe geeignet.
Folgende Werte erreicht man mit 100 Alchemie und einer einfachen Alchemieausrüstung:
Das Ziel bewegt sich nur noch halb so schnell für 118 Sekunden.
Verursacht 118 Giftschaden.
Das Ziel ist für 30 Sekunden 47% anfälliger für Gift.
Wert: 1918 Gold
Selbsterstelltes Rezept
Unsichtbarkeit + Gesundheit regenerieren = Vampirstaub + Mondfalterflügel
Ein starker Trank, der nicht nur unsichtbar macht sondern auch die Gesundheit schneller regeneriert.
Ausserdem ist der Trank ebenfalls sehr wertvoll. Einzig die Zutaten sind nicht in rauhen Mengen verfügbar.
Folgende Werte erreicht man mit 100 Alchemie und einer einfachen Alchemieausrüstung:
Unsichtbarkeit für 118 Sekunden.
Gesundheit regeneriert 300 Sekunden lang 147% schneller.
Wert: 2530!!! Gold
Selbsterstelltes Rezept
Kennt zufällig jemand das Rezept für Zaubertrank der Ewigen Heilung?
Einer meiner liebsten Tränke ist: Hängemoos + Weizen + Steinhuscherei
Hat die Effekte: Einhand verstärken + Gesundheit verstärken + Gesundheit wiederherstellen.
Den Trank verwende ich ganz gerne, wenn sich der Gegner nach dem ersten Schlagabtausch als doch etwas härter erweist. Im Grunde ein must-have-Trank für jeden Nahkampfchar der auf einhändig geführte Waffen setzt.
Hi zusammen,
ich hab nicht alle Rezepte hier gelesen, daher sorry wenn jemand das folgende Rezept schon hatte:
Zutaten:
Todesglockenblume
Chaurusei
Flusspeitscher
Wirkung:
Ziel bewegt sich nur noch halb so schnell für 91 Sekunden
36% höhere Anfälligkeit ggü. Gift für 30 sekunden
91 Punkte Giftschaden.
Echt mieses Zeug :G. Stärke und Dauer hängen natürlich von der Alchemiefähigkeit ab. Ich hab zusätzlich einen Stirnreif, Hanschuhe, ein Amulett und einen Ring, die die Fähigkeit entsprechend erhöhen.
BTW: Cooler Thread
Gruß
G.
Kennt jemand das Rezept für den Trank "Schmiedekunst verstärken"? Gibt's den überhaupt?:dnuhr:
O.k. hab's gefunden: Schimmerpilz und Blasenpilz. SEHR empfehlenswert zum Pimpen von Rüstungen und Waffen :D
1. Zutat: Falkenschnabel
2. Zutat: Rauer Wulsting oder Elfenohr
3. Optional: Schneebeeren
Ergeben einen Multiresistanz Trank. Feuer/Eis/Blitz % je na Alchemie Level
Anmerkung: Die ersten beiden Zutaten müssen nicht zwingen Notwendig in dieser Reihenfolge angewandt werden.
Im übrigen ist der Name des Trankes dann Trank der Blitz/Frostresistanz beinhaltet dennoch alle drei Elemente !!!
Kann man eigentlich einen sinnvollen Verstärkungstrank für Verzaubern herstellen, ohne dass man den ganzen Alchemiebaum durchskillen muss?
Tränke mit 25%+ kann man kaufen. Ich bilde mir ein, dass es sogar einen mit 30%+ hier und da geben könnte. Also müsste der selbst hergestellte deutlich darüber liegen, damit es sich lohnt.
Ich hatte selbst mal 2 Punkte in Alchemie investiert und 3-4 alchemieverstärkende Kleidungsstücke angelegt, bin dann aber nur auf 16% bei einem Trank gekommen. Da habe ich aufgehört, weil ich nicht zuviel in Alchemie stecken wollte.
Diese Tränke scheint man nicht wirklich ohne großen Aufwand sehr hoch drehen zu können, oder?
Warewolf
06.02.2012, 14:16
@Pulvisetumbra, Alchemie ist doch für jede Charakterklasse sinnvoll. Schon alleine deshalb, weil man die Zutaten so nebenher im Spaziergang einsammelt. Was deine Frage zum Verzauberungstrank angeht: genau den Verzauberungstrank kannst du ganz schwer in guter Qualität selbst herstellen. Alles andere ist besser selbst gemacht als gekauft. (Schmiedeverbesserung hatte ich bei 111%!) Da haben die Entwickler wohl eine Bremse eingebaut, was ich persönlich aber nicht schlecht finde, sonst könnte man ja mit verzauberten Alchemieschmuck hin und her pushen..
@Warewolf
Da ich viel in Schmieden und Verzauberung gesteckt habe, brauche ich spezielle Tränke oder Gifte nicht mehr. Nur eine Verstärkung der Verzauberung hätte mich noch interessiert, wenn sie relativ billig zu haben gewesen wäre.
Danke schön! Wenn das aber nicht möglich ist, hab' ich Pech gehabt. :)
Olaf Grimmzahn
23.02.2012, 19:38
Kann mir jemand ein Rezept für einen Taschendiebstahl trank der eine hohe Wirkung hat sagen
Kretztech
24.02.2012, 07:39
(Schmiedeverbesserung hatte ich bei 111%!) Da haben die Entwickler wohl eine Bremse eingebaut, was ich persönlich aber nicht schlecht finde, sonst könnte man ja mit verzauberten Alchemieschmuck hin und her pushen..
Maximum sind aber nicht 111% sondern 130%. ;)
Kann mir jemand ein Rezept für einen Taschendiebstahl trank der eine hohe Wirkung hat sagen
Taschendiebstahl verstärken
- Blaue Pfeilfedern
- Nordranke
- Orange Pfeilfedern
- Schlachterfischei
Achtung: Die Höhe der Wirkung ist von der Höhe deines Alchemie-Skills abhängig!
Alle Tränke (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=5alchemieeffekte)
Sehr schöne Auflistung :dup:
Olaf Grimmzahn
24.02.2012, 20:59
Maximum sind aber nicht 111% sondern 130%. ;)
Taschendiebstahl verstärken
- Blaue Pfeilfedern
- Nordranke
- Orange Pfeilfedern
- Schlachterfischei
Achtung: Die Höhe der Wirkung ist von der Höhe deines Alchemie-Skills abhängig!
danke, ich werde es gleich mal probieren
Tamatebako
25.02.2012, 00:08
Am meisten nutze ich:
Kriechranke und Schuppenschwamm
Kriechranken findet man in dem Vulkan-Geysir-Gebiet der Ostmarschen und Schuppschwamm an den Birkenbaustümpfen und gefällten Birken im Hochplateaugebiet von Rift.
Die Zutaten ergeben: Traglast erhöhen. Natürlich kann man die Zutaten Riesenzeh, Flusspeitscher, Magisches Leinentuch und Falkenschnabel auch dafür verwenden, ABER:
- sind diese Zutaten nicht so häufig anzutreffen wie die Zuvorgenannten in den erwähnten Gebieten (Flusspeitscher kommt ja nur eben in Flüssen und Seen vor, und ich habe noch nicht alle Stellen abgegrast, wo diese spawnen. Auch beherrsche ich zwar nun die Abschießkunst von Falken. Die Spawanregeneration bei diesen ist aber ziemlich hoch. Sie werden zwar kurzfristig durch neue ersetzt, diese sind aber nicht zum Abschuss freigegeben. Man muss schon einige Zeit warten, wahrscheinlich die 1-Monat-Frist, bevor man an bestimmten Stellen, neue abschießen kann. Bisher erscheinen die meisten für mich direkt in Einsamkeit und im dazugehörigem Hafengebiet).
- hat die Kombination Riesenzeh und Kriechranke zusätzliche negative Auswirkungen, falls man nicht den Alchemieperk Reinheit besitzt.
Kann mir jemand sagen wo ich Flusspeitscher finden kann? Bin schon an Flüssen am suchen aber noch nichts gefunden. Oder sind die woanders zu finden?
Kann mir jemand sagen wo ich Flusspeitscher finden kann? Bin schon an Flüssen am suchen aber noch nichts gefunden. Oder sind die woanders zu finden?
An sich in jedem größeren Gewässer. Meist sinds dann drei Fische. Wie viele davon Flusspeitscher ist zufällig. Mal keiner, mal drei oder was dazwischen. Ansonsten in Rifton mal in die Fischfässer gucken.
Beatus72
21.04.2013, 07:44
Für jeden ambitionierten Alchemisten kann ich nur dringend einen Mod zum Fischen empfehlen namens "Fishing in Skyrim" (im Nexus erhältlich), da gerade die Fische oft wichtige Zutaten sind oder eine verstärkende Wirkung haben (z.B. Flusspeitscher auf Gifte). Mittels auffindbaren oder selbst per Lederverarbeitung zu machenden Netzen oder auch zu bastelnden Angelruten kann man dann dem schwimmenden Getier Skyrims weitaus effektiver zu Leibe rücken - ideal für jeden Alchemisten. Zudem fügt der Mod wohl einige wenige besonders selten vorkommende Fische sowie Treibgut hinzu (habe ich auch erst kürzlich beim genaueren Stöbern herausgefunden, sorry Konsolenspieler).
So sind denn auch die beiden Zutaten für den Alchemieverstärkertrank BEIDES Fische, beide dünn gesäht sind und wohl leider auch beide eine Ergänzung, die erst mit dem Mod hinzugefügt wird. Kein Wunder also, dass kaum einer davon weiß.
Da ich auf englisch spiele, weiß ich die deutschen Namen nicht, eine deutsche Version von "Fishing in Skyrim" ist aber ebenfalls im Nexus verfügbar.
Man nehme:
- Brown Betcher und
- Golden Gnomebane
und schon hat man nach der Verarbeitung einen Trank, der tatsächlich die Alchemie selber verstärkt.
Da beide Fische relativ selten und daher schwer zu bekommen sind, finde ich den Trank auch nicht zu stark oder die Spielbalance brechend. Auch die Verstärkerwirkung ist nicht zu extrem. Bei Alchemie 40 liegt sie bei 12%. Nebeneffekt des Trankes ist eine 100%ige Verringerung der Ausdauerregeneration für 300 Sekunden - also vernachlässigbar. Wer kämpft schon beim Brauen? ^^
Viel Spaß beim Angeln / Netz auswerfen und Brauen!