Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Kurz: Ich habe wegen Modproblemen( siehe mein CM Thema in der PI Abteilung ) nocheinmal ein neues Game anfangen müssen. Ich habe vorher noch nie gecheatete.Aber ich verspüre nicht die geringste Lust nocheinmal stundenlang meinen Skill in Zerstörung auf 100 zu ziehen usw...

    Wie gefahrlos ist es für die Stabilität des Spiels, wenn ich mich per Cheat auf LV 10 setzte, Zerstörung auf 100 usw.

    Eben genauso wie es war, bevor ich aus Mod gründen Oblivion komplett deinstalliert und wieder neu draufgemacht habe.


    PS: Natürlich müsste ich auch die Attribute entsprechen cheate.Ich nehme an der Geldcheat macht keine Probleme?

    Ich meine also die modpcs/modpca use. Cheats. KEINE Questlösungen.
    Geändert von lysandria (23.06.2009 um 16:52 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Also
    ich kann jetzt nur von mir reden
    aber bei mir ist bei folgenden Cheats nie was passiert

    modpcs (fähigkeit) X
    modpca (attribut) X
    tcl (wandlaufen)
    player.setlevel X

    Nur ist es beim letzten so, dass die Händler dich iwie noch als 1er Kandidat ansehn, weil die mir nur Schrott verkaufen (Pelz, Ketten, etc.)
    TheDarkRuler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Seomann
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wo man mich am wenigsten vermutet!
    Beiträge
    428
    deine skills hochcheaten ist föllig gefahrloss, aber mods solltest du nicht verwenden die machen nur dein Oblivion kaputt.
    Seomann ist offline
  4. #4 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Ah. Gut. Der Geld Cheat. Also player.additem usw. ist der auch ohne Probleme?

    Wie gesagt, ich will nur den gleichen Spielstand wieder, den ich vorher auch hatte. Und das war eben auch das Haus in Bruma. Und 10 000 cash zu erwirtschaften dauert ansonsten schon eine Weile.

    Zum Thema Mods Seoman: Ich nutze sehr viele Mods völlig ohne Probleme und sie habe mir das Spiel hundertemale schöner gemacht. Deshalb vielen Dank an alle Modder.Oblivion ohne OI ohne OWC, ohne Cyrodill Transportation, ohne Akatosh Mountain? Für mich kaum mehr vorstellbar. Alles geniale Mods die problemos bei mir laufen.

    Das man sich gelegentlich beim Modden etwas ruinieren kann, ist ein Preis den ich gerne dafür zahle. Und das ich mir einen Spielstand ruiniere kommt nur sehr selten vor. Das war auch diesmal nicht der Fall. Sondern ich habe Alles deinstalliert um zu überprüfen wie dieser Mod alleine läuft. Im Nachhinein ein großer Fehler von mir.
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von Seomann Beitrag anzeigen
    deine skills hochcheaten ist föllig gefahrloss, aber mods solltest du nicht verwenden die machen nur dein Oblivion kaputt.
    Juhu, noch so einer!
    Schonmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht auch damit zusammenhängt, wie ein Spieler Mods verwendet? Dass es so eine Sache gibt, die sich "Inkompatibilität" nennt? Klar, wieso sollte Oblivion denn auch nicht funktionieren, wenn man ca. 200 Mods runterlädt, diese vielleicht nichtmal richtig installiert und sämtliche ReadMe's über den Haufen wirft?
    Das ist eine Beleidigung für jeden Modder, der sein Werk der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hat. Ich bin einer von vielen, der über 100 Mods im Spiel laufen hat und trotzdem einwandfrei spielen kann. Und wenn ich mal ein Problem habe, gehe ich das auch hier im Forum oder in Eigeninitative an - ein auftretendes Problem einfach abzuhaken und andere in diesem Irrglauben, dass keine einzige der 15000 Oblivionmods jemals funktioniert davon abzuhalten, Mods zu benutzen zieht die ganze Modding-Gemeinde in den Schmutz!

    Soviel dazu...mal abgesehen davon die Frage: Was ist schädlicher? Mods oder Cheats? Ich würde da mal genauer drüber nachdenken...
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  6. #6 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Ja Seoman. Also bei mir war es, wenn es Probleme mit Mod's gab, fast immer so, dass der Fehler bei mir lag. Woran oft auch mein schlechtes Englisch schuld war.

    Beinahe alle Modder liefern gute sorgfältige Arbeit ab. Und das völlig ohne Bezahlung.Deshalb glaube ich auch, dass sie wenigstens ein Dankeschön verdient haben.

    Aber zum Thema: Ist der Geldcheat eimal gleich am Anfang verwendet in Ordnung? Ich will mein Haus in Bruma wieder. Sofort!

    Kann ich das machen? Einmal, gleich nach den ich aus den Kanälen raus bin 20 000 cash cheaten? Für mein Haus, diverse Zauber und teure Mod Rüstung von Grolwf. Und die 20 000 werden nicht mal reichen.
    Geändert von lysandria (23.06.2009 um 17:47 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Zitat Zitat von Seomann Beitrag anzeigen
    deine skills hochcheaten ist föllig gefahrloss, aber mods solltest du nicht verwenden die machen nur dein Oblivion kaputt.
    Huzza!

    Jet hat vollkommen recht. Hört nicht auf solchen Blödsinn (pardon, Seomann, aber es ist nun mal schlichtweg Blödsinn... und den Moddern gegenüber nahe einer Unverschämtheit).

    Cheats können tödlich für Savegames sein und den Spielercharakter ruinieren. Und zwar ganz besonders solche, die in Fertigkeiten und Attribute eingreifen.

    Beispiele:

    UESP.net zum Cheat "showclassmenu":
    This command will reset the players stats after it has been confirmed.
    Zum Cheat "setav":
    Zitat Zitat von WoES-Website
    Für Fertigkeiten allerdings nicht zu empfehlen, denn mit setav wird der Wert einfach nur hochgesetzt ohne tatsächlich eine Fertigkeitensteigerung wahrzunehmen.
    Zum angeblich "sicheren" (siehe oben bei DarkRuler2500) Cheat "modpcs":
    Zitat Zitat von WoES-Website
    Vorsicht! Bei diesem Befehl wird die Fertigkeit auf dem neuen Level eingefroren.
    etc. pp.

    Oblivion ist ein Single Player Game, also gilt "Jeder, wie er will".
    Allerdings ist es dann auch jedermanns eigenes Problem, wenn er sich mit Cheats den Char und/oder die Savegames schrottet. Ich bin schon seit 2002 in der TES-Szene in Foren unterwegs. Die Hilfeschreie all der Leute, die sich durch Cheats ihre Installation (MW oder Oblivion) vermurkst haben, könnte ich nicht mehr zählen, wenn ich es müsste. Unzählige!

    Ein Paradebeispiel warst erst kürzlich Du selbst, Seomann (Traumwelt-Quest, durch Cheaten vermurkst, Rasten somit nicht mehr möglich gewesen...).

    ---

    @lysandria:

    Der Geld-Cheat ist unbedenklich.
    Aber Achtung: Konsole wieder schließen vor dem Speichern.
    GreyWolf ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.312
    Wie wäre es denn, wenn lysandria im CS die entsprechende Menge an "Lernbüchern" erstellen würde, als Ersatz für das Hochcheaten der Fähigkeiten (klappt halt nicht mit Attributen). Das wär zwar mehr Arbeit, dürfte aber eig keinen Spielstand gefährden, oder?
    Also falls es ihr wirklich wichtig ist, wäre das doch schonender für das Spiel?
    Candamirson ist offline
  9. #9 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Danke Grey Wolf. Habe händeringend auf eine AW von Jemand gewartet - wo ich weiß, dass er kompetent ist.

    Dann kann ich jetzt ja starten. Also cheate ich mir das Geld für mein Haus, die Rüstung und die Zauber, die ich alle schon hatte, bevor ich völlig UNNÖTIG meinen Spielstand mit der Deinstallation vernichtet habe.

    Ansonsten verzichte ich auf Cheats und muss halt wieder Stundenlang Waffe auflösen an toten Gegnern trainieren um meine geliebte Zerstörung wieder auf 100 zu bringen.

    Aber das sei als Letztes nocheinmal deutlich gesagt: Es war meine eigene Dummheit und kein Fehler der Modder.

    PS : Cardarmirson, weil ich's grad noch gesehen habe. Danke für den Tipp. Aber jetzt fange ich einfach an zu spielen. Vielleicht nutze ich ja die Gelegenheit um nochmal einen anderen Spielstil zu versuchen. Also kein Powerleveln.
    Der Grund warum ich den alten Spielstand so gerne wieder hätte, ist ja der, dass ich die ersten Stunden bei einem neuen Game nie als Spaß sondern immer nur als Mühe betrachte. Weil ich eben ersteinmal langweiliges C Taste drücken betreibe bis Intelligenz/ Willenskraft auf 100 sind. Und meine geliebte Zerstörung natürlich auch. Und Zerstörung auf 100 bringen ist sehr sehr mühsam.
    Geändert von lysandria (23.06.2009 um 18:24 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.649
    Du solltest auf KEINEN Fall die Attribute cheaten, ich hab das mal zum Test gemacht und konnte danach keine Level mehr aufsteigen, also die Balken wurden voll, aber ich wurde nicht besser (der Skill blieb immer auf der selben Höhe).
    JuJanO ist offline
  11. #11 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    487
    Ich muss sagen, das Thema ist interessanter, als der Topic (v. a. wegen dem Trolling...) vermuten läßt...

    Hier gibt es eine Liste von Konsolenbefehlen.

    Player.AddItem und Player.AddSpell sollten eigentlich gefahrlos sein, außer du ercheatest dir damit ein gescriptetes Item und der Script löst irgendwelche Journal- oder Globalupdates aus, die du nicht haben wolltest.

    Bei Player.SetCrimeGold und Player.PayFineThief sehe ich auch keine Gefahr.

    TCL könnte ein ernsthaftes Problem darstellen, wenn es wirklich die Auswirkung hat, daß auch NPCs nicht mehr kollidieren. Stimmt das?

    Bei COC und ResetHealth sehe ich auch keine Probleme. Sieht sonst jemand welche?

    Fürs Skillen gibts scheinbar AdvancePCSkill und Player.SetAV ActorValue; kann man die sicher verwenden oder frieren die die Skills/Attribute auch ein?
    arvisrend ist offline
  12. #12 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Ich habe ja bisher eigentlich nie gecheatet. Und der einzigste Cheat, bei dem es mich manchmal viel Disziplin gekostet hat ihn nicht anzuwenden war tcl.


    Aber ich weiß von MW, dass das große Probleme machen kann.NPC's verschwinden im Nirgendwo oder stecken in einer Wand fest....


    Und das ist dann schon blöde, wenn eine questrelevante Figur verschwunden ist.

    Ich nehme an bei Oblivion wären die Probleme ähnlich gelagert.


    Arvisrend: Trollling???
  13. #13 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    487
    Ich meinte Seomanns Post.

    Bei Morrowind kann man zumindest manchmal tcl durch fixme umgehen; gibt es bei Oblivion so etwas?
    arvisrend ist offline
  14. #14 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    637
    Haha - Hallo!

    deine skills hochcheaten ist föllig gefahrloss, aber mods solltest du nicht verwenden die machen nur dein Oblivion kaputt.
    Frage: Warst du funky genug um Oblivion mit Mods spielen zu dürfen? - Hm?
    Seomann:
    Ryan: - Nein, du sollst in dein Herz gucken und sagen ob du WIRKLICH funky genug warst Oblivion mit Mods spielen zu dürfen?!
    Seomann:
    Ryan: Wirklich funky!
    Seomann: ->
    Ryan: Siehst du. - Es kann halt nicht jeder mit Mods spielen. Aber es ist genau so cool ein Vanilla Spiel zu spielen. Du hast einfach noch nicht den Funk in dir gefunden. Du bist trotzdem cool. Halt nur ohne Funk.

    @Cheat "ja-nein"

    Als alter Klick-Tipp.in."Kill" und "TGM" Spieler - und ja es ist mit toooootaaaal egal solange sich niemand neben meinen PC setzt und mit großen Augen mein Spiel-Erlebnis verfolgt - ob das irgendjemanden stört oder nicht und kann jedem diese Einstellung auch nur empfehlen - habe ich noch keine negative Erfahrung mit irgendeinem Cheat bei Oblivion gemacht.
    Wobei: TCL - das soll ja kein Dauerzustand sein (sondern nur mal um was zu gucken bzw. irgendwo hin zu gelangen: Problem gibt es nur mit Triggerzonen, weil die reagieren auf Kollision, z.B. Fallen), genau so wenig wie TLB - alles andere ist Hopp-die-Pü und voll funkig. Muss halt eben nur gucken, dass wenn man seine Rasse ändert im Spiel die Regeln einhält. Und natürlich ist es was doof wenn man via Konsole die Hauptquest beendet, weil du kriegst gesettete (tolles Wort) Stages der Questen nicht wieder zurück.
    Kannst auch unlocken wie du lustig bist - musst nur wissen was du da tust. Das Spiel ist so stabil - also da was kaputt zu cheaten - dann hat man einfach nicht den Funk. Und sowas ist angeboren. Also ich glaub nich' das es Probleme geben kann, weil du i.d.R. auch weißt was du da tust.

    An' now take me to Funkyyyyyyyy Toooooouuuuuuwn! I want you take me to: Funkyyyyyyy Toooooouwn!

    Arvisrend ein dreifaches Hipp Hipp Hurra! Hurra! Hurra!
    Giv'up the funk! Ya'll!
    ~Ryan~ ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •