|
|
-
30.11.2014 09:00
-
Weihnachtsgeschichtenwettbewerb 2014
|
|
Liebe Community,
es ist wieder mal soweit. Drei Jahre (und einige Tage) sind vergangen, seit uns Bethesda The Elder Scrolls 5 beschert hat und wieder ist es Zeit für eine Bescherung. Nein, ich spreche nicht von TES6, sondern schlicht und einfach von Weihnachten, dem Fest der Familie, welches sich unaufhaltsam nähert.
Und sind wir hier nicht auch so etwas wie eine Familie? Was läge da näher als mal wieder eine kleine Aktion gemeinsam zu starten?
Wir, also die netten Tanten und Onkels vom Staff, würden gerne mit euch einen kleinen Geschichtenwettbewerb veranstalten. Nichts Großes, nichts Schweres und ... man lese und staune ... es gibt sogar was zu gewinnen. Was meint ihr? Kann man doch machen, oder?
Ich nehme das einfach mal als ein JA!
Und schon geht 's los:
Thema
Erlaubt ist alles, was sich irgendwie glaubhaft mit Weihnachten verknüpfen lässt. Dabei braucht ihr keinen Christbaum in der Zuflucht der Bruderschaft aufstellen. Es reicht auch eine Geschichte, die dem Gedanken des Festes entspricht, vielleicht ein kleines Wunder, das geschieht, eine unerwartete Rettung, ein Akt der Nächstenliebe, halt irgendetwas, das zur Weihnachtsstimmung passt. Selbst Geschichten ohne Bezug zu TES werden gewertet.
Umfang
Um möglichst für alle die gleichen Bedingungen zu schaffen, sollten die Geschichten 1000 bis 2000 Wörter lang sein, wobei sich sicher niemand die Mühe machen wird, jedes Wort nachzuzählen. Bei wesentlich kürzeren oder längeren Geschichten wird es von der Anzahl der Einsendungen abhängen, ob sie mit in die Wertung genommen werden können.
Zeit
Beginn der Aktion ist … sofort. Ihr könnt diesen Thread nutzen um lustig draufloszuposten. Nur die Geschichten natürlich, für den dazugehörigen Spam gibt es den hier.
Einsendeschluss ist der 21.12. um 23:59 Uhr, damit noch etwas Zeit für die Auswertung bleibt.
Auswertung
Bei einer genügend großen Zahl von Beiträgen – sagen wir mal 20 – wird es eine öffentliche Umfrage geben, die jedoch auf nur 2 Tage begrenzt sein wird, um die Preise noch rechtzeitig vergeben zu können. Eine genaue Ankündigung dazu wird hier später editiert.
Bei weniger Einsendungen lohnt sich der Aufwand nicht und wir behalten uns vor, selbst eine Jury zu bilden (in der selbstverständlich kein Teilnehmer der Aktion mitwirkt). Auch bei gleicher Stimmenanzahl wird eine Jury entscheiden, da die Preise nicht doppelt vergeben werden können.
Preise
Unter unsäglichen Mühen ist es uns gelungen, eine Sponsorin für die Preise zu finden (soll heißen, wir haben über ein Angebot per Mail diskutiert).
Es gibt … taraaaa … Paysafe-Karten!
Dem Gewinner winken ganze 50 Septime (wahlweise Euros), dem Zweitplatzierten 20 und dem Dritten 10.
Da hüpft doch der Stift fast von selbst in die Hand, oder?
Habe ich noch etwas vergessen? Ach ja, die Begrenzung der Teilnehmerzahl.
Also mitmachen kann jeder der mindestens seit 29.11.2014 einen Account bei World of Players besitzt. Mehrere Beiträge pro Teilnehmer sind ausdrücklich erlaubt, jedoch wird in diesem Fall nur der beste in die Wertung einbezogen. (Wir wollen ja, dass mehrere etwas abbekommen.)
Und damit höre ich auch schon auf zu spammen und wünsche allen viel Spaß und Erfolg.

|
|
 |
|
 |