Das ist wirklich eine sehr unschöne "Installation". Lies dir doch bitte das hier durch und erstelle eine Installationsroutine. Das ist weder schwierig, noch dauert es lange.
muss man dafür ein neues spiel starten oder kann ich mit meinen save auch weiterspielen?
man muss ein neues spiel starten
Das ist wirklich eine sehr unschöne "Installation". Lies dir doch bitte das hier durch und erstelle eine Installationsroutine. Das ist weder schwierig, noch dauert es lange
danke für den tipp
edit: aber dann müsste man trozdem die Scripte parsen, oder?
Du hättest die Scripte ja wenigstens compilieren und in eine Moddatei packen können. Dann wäre dir auch folgender Fehler bei Saturas aufgefallen (Zeile 239 ff):
Code:
Log_SetTopicStatus(TOPIC_Addon_Lance, LOG_RUNNING);
Log_AddEntry (TOPIC_Addon_Lance,"Saturas schickte jemand namens Lance in den Sumpf der Banditen. Saturas fürchtet, dass Lance nicht sehr weit gekommen ist. Bestimmt
wird er auf dem Weg dorthin liegen");
};
Durch den Falschen Zeilenumbruch sollte das Script sich nicht compilieren lassen.
Hat doch keiner gesagt das du´s lassen sollst, nur sollten die Dateien in einenem für den Normalbürger brauchbaren Format wie z.B. einer MOD-Datei vorliegen.
Vernünftig arbeiten lässt sich unter anderem mit dem GothicSourcer mit dem du die Scripte auch problemlos compilieren kannst.
Mal ganz im Ernst, wenn man hier Verbesserungsvorschläge kommen sollte man sich die als Modder auch zu Herzen nehmen. Es ist nunmal so dass normale Spieler die keine Ahnung von dem ganzen haben dann nichts mit den ganzen Dateien anfangen können. Les dir im Wiki noch paar Sachen dazu durch und dnan klappt das auch.
Naja für ne x in 1 Mod wäre es mitnichten brauchbar gewesen.
Allerdings verstehe ich nicht die Reaktion des Autors. (Wie so ziemlich jeder hier)
Wenn jemand gesagt hätte. "Ist ja Scheiße. Brauch Keiner. Billige Scripts." Dann wäre das unfair gewesen und du hättest auf die Unterstützung der Community hoffen können.
Aber gleich den ganzen Link rausnehmen. Verstehe ich nicht.
Wie meinst du das NPC habe andere Rüstungen? Gib mir mal bitte 2-3 Beispiel wo du die Rüstungen ausgetauscht hast.
P.S du bist verhälst dich unmöglich! auch wenn du in deinem letzen Satz gesagt hast das du keine Kritik wilst, solltest du eins wissen......Jeder hier hat versucht dir zu helfen dem Mod etwas Spieler freundlicher zu gestalten, damit andere sich an ihm wenigsten etwas erfreuen können, aber du hast dich zurück gezogen! und was muss ich draus schliesen:
1.du hast den mod aus langweile gemacht und stellst einfach irgenwas hir rein.
2.du wilst jemandenn etwas beweisen.
3.du wolltest mal sehen was andere von deinem mod halten.
Du hast, aber keine Kritik angenommen und hast dich sofort beleidigt gezeigt, aber ich sage dir eins wenn du einen Mod erstellst und ihn hir rein stellst und keine kritik willst, dann öffne denn Therad nicht, oder lass das einfach, einen Mod für einpar Tage rein zu stellen um nur ihn wider zu entfernen! das macht keinen sinn und macht manche Spieler traurig wie mich, die sich über !jeden! neuen Mod freuen. Kurtz gesagt, wenn du einen Mod hier reinstellst lass ihn bitte stehen und lösch ihn nicht, sonst depremierst du hier einige spieler. Das klinkgt zwar zimlich hart, aber........!Jeder! der einen Mod hier in dieses Forum reinstellt sollte wenigstens etwas Rückrad beweisen und sich wenigstens die Tipps und die kritik anderer Spieler durchlesen!
Wenn Du willst dass Deine Mod von mehr als einer Handvoll Usern gespielt wird, dann solltest Du die Skripte schon in ein mod-Archiv packen.
Du hast Dir die Arbeit gemacht und die Skripte überarbeitet. Also bleib nicht bei dem ersten "Gegenwind" auf halber Strecke stehen sondern mache eine runde Sache draus.
Es wurde ja nicht die Arbeit kritisiert, welche Du gemacht hast, sondern lediglich dass Du Dir welche gespart hast
Und nur mal so als Hinweis: die Mod Juran wurde erst vom WoG gehostet, nachdem ThomasBausB einen NSIS-Installer dafür geschrieben hatte. Mit einem WinRAR archiv oder einer selbstextrahierenden zip-Datei waren das WoG nicht zufrieden.
Es wäre also kein Fehler, auch gleich noch den Installer dazu zu machen.
Sieh's mal so: wenn Du mal was grösseres als einen Skript-Patch machen willst, musst Du das sowieso können. Also kannst Du es geradesogut auch gleich lernen. Die entsprechende Wiki-Seite hat Dir Milky-Way ja schon verlinkt. Und bei Problemen mit der Umsetzung kannst Du im Editing Forum Hilfe finden.
Das einzige was Du ansonsten mit Deinen Skripten machen kannst, ist sie in die MOD-DB hochzuladen und hoffen, dass irgendjemand sie mal verwendet.