Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline

Fehlerhafte Darstellung der Inventar-Items in 'Gothic I' #2

Da der erste Thread zum eigentlichen Problem mitlerweile 400 Posts erreicht hat,- mache ich hier der vorgesehenen Foren-Übersicht wegen einen neuen #2 auf.

Das ursprüngliche Haupt-Problem hat natürlich grundsätzlich weiterhin Bestand:

-> Die Items im Inventar von G1 können mit ATI-Grafikkarten der X1xxxer Reihe nicht dargestellt werden.

(dazu gehören Ati Karten wie z.B, X1600XT/Pro...X1950...)
    Eine Lösung hierfür scheint für Windows Betriebssysteme erst erwirkt werden zu müssen.

Allerdings haben auch einige NVIDIA-User dieses Problem, - die Items werden nicht/bzw nicht richtig dargestellt.
    Hier sollte aber ein Changing der Forceware Abhilfe schaffen; (Klick zum dazugehörigen Beitrag).

: Postet hier bitte eventuelle Lösungsvorschläge und Probleme rund um den 'Inventar-Bug'.
    Geändert von ModRes (05.05.2009 um 14:35 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tilmann

Tilmann ist offline
    ich hatte dieses poblem auch schon mal, hab eine radeon X1650, und bei mir war als ich den banditen, der den söldnern die hütte gelaukt hat, umgehauen und ausgeraubt so, das bei IHM alle inventarbilder zu sehen waren

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Tilmann Beitrag anzeigen
    ich hatte dieses poblem auch schon mal, hab eine radeon X1650, und bei mir war als ich den banditen, der den söldnern die hütte gelaukt hat, umgehauen und ausgeraubt so, das bei IHM alle inventarbilder zu sehen waren
    Weißt Du vielleicht noch, welche Teiber-Version Du gegenwärtig installiert hattest?

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Tilmann Beitrag anzeigen
    Es ist bekannt, dass unter unerklärlichen Umständen manchmal einige der Inventarbilder zu sehen sind. Allerdings ganz sicher nicht alle. Dieser Umstand macht die Fehlersuche ja leider auch so umständlich, da die Fehlerursache nicht eingrenzbar ist.

Edit:
    Der Thread wird abgepinnt, da künftig vom Sammelthread hierher verlinkt wird.
    Geändert von Wombel (20.04.2009 um 19:28 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

SLiPCoR ist offline

Ich hatte gehofft, dass aufgrund der langen Laufzeit dieses Projekts eine Lösung erreicht wurde ... ich werde sofort eine PN an Nico schicken und meine Hilfe anbieten.

Man, was hat meine Freundin, die mich auf das Spiel gebracht hat, doof geschaut als sie gesehen hat dass meine Icons nich da sind, ich kannte es nicht anders Bin mal gespannt ob es auf Ubuntu funktioniert, werde die Anleitung im letzten Thread versuchen

Bin ein typischer X1950er, und ein einziges Mal hatte ich das erwähnte interssante Erlebnis, dass das erste Item ein Hintergrundbild hatte, wenn es nicht ausgewählt war ^^ Wenn es ausgewählt war, war das Bild unten bei der Beschreibung in der Mitte

*buddelt mal die Hoffnung wieder aus*

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling

kein nick frei ist offline
    hat schonmal wer versucht ob es mit ner alten treiberversion funktioniert?
    ich hab noch ne catalyst 6.12-setup auf meiner platte gefunden O.o

is das nen versuch wert oder kann ich mir das schenken?

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Wombel ist offline
    Zitat Zitat von kein nick frei Beitrag anzeigen
    hat schonmal wer versucht ob es mit ner alten treiberversion funktioniert?
    ich hab noch ne catalyst 6.12-setup auf meiner platte gefunden O.o

is das nen versuch wert oder kann ich mir das schenken?
    Es wurden unlängst von mir viele verschiedene Treiber unter verschiedenen Voraussetzungen getestet. Ob der betreffende dabei war kann ich leider nicht mehr so genau sagen. Jedenfalls hatte ich mit keiner meiner getesteten Versionen Glück.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von rossija 95

rossija 95 ist offline
    Also,jetzt noch mal für dumme,ich hab das problem auch,kein gegenstand wird mer angezeigt???aber früer wurden sie noch angezeigt,musste aber wieder ein neues betriebs system insterlieren,

wie kann das prblem behoben werden?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MudIII

MudIII ist offline
    Das Problem scheint aber nicht nur für ATi-Karten zu gelten, ich habe eine nVidia 8400 GT und es werden auch entweder keine (z.B. Artefakte) oder nur halbe (z.B. Sonstiges) Symbole angezeigt. Waffen und Schriften sind jedoch vollständig. Wenn ich ehrlich bin habe ich Gothic bis jetzt auf drei eigenen Computern gespielt, und auf noch keinem einzigen wurden sie bis jetzt angezeigt.

Also, wie kann ich einer nVidia-Karte Abhilfe verschaffen?
    Das ist kein Morgenstern. Aber erkläre das mal einem Oger.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko

Lolomoloko ist offline
    Das problem hab ich auch, hab ne 7600GS, allerdings nicht Vista, sondern XP.
    Dabei werden Ringe (meistens) nicht angezeigt. Ich glaube mich aber erinnern zu können dass ich auch ringe schonmal gesehen hab, die Amulette sind aber glaub ich immer zu sehen. Und teilweise verschwinden manche waffen, wie dsa grobe schwert.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    Das problem hab ich auch, hab ne 7600GS, allerdings nicht Vista, sondern XP.
    Dabei werden Ringe (meistens) nicht angezeigt. Ich glaube mich aber erinnern zu können dass ich auch ringe schonmal gesehen hab, die Amulette sind aber glaub ich immer zu sehen. Und teilweise verschwinden manche waffen, wie dsa grobe schwert.
    Kann es sein, dass Du die Farbtiefe in Gothic auf 16 statt auf 32 Bit eingestellt hast? Dann treten auch solche Fehler auf. Die Farbtiefe ist die dritte Zahl bei der Auflösung (nnnn * mmm * 32)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko

Lolomoloko ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du die Farbtiefe in Gothic auf 16 statt auf 32 Bit eingestellt hast?
    nein, steht auf 32

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von obi1981

obi1981 ist offline

X1er Reihe Radeon, Problem beseitigt?

Hallo liebe community.

Das Problem mit den Grafikkarten der x1er Reihe von Radeon ist nun allzeit bekannt (keine Bilder im Inventar sichtbar).
    Ich wollt nur mal so anfragen, ob es denn mittlerweile ein lösung dieses problem gibt bzw ein patch noch in arbeit ist oder man dieses problem nicht lösen konnte?
    Vor ca einem Jahr hieß es, dass ein Community-Mitglied sich dieses problem annahm und daran arbeiten wollte bzw eine lösung dafür suchte.

MfG und dank im voraus für die schnelle bearbeitung meines anliegens

obi

Matthias Claudius
    Geändert von ModRes (06.09.2009 um 16:53 Uhr) Grund: Thema in den Sammelthread #2 verschoben

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha

Alpha ist offline
    ich hab da vllt was gefunden, zwar sehr umständlich, aber trotzdem: ein programm, dass grafikkarten emuliert, es täuscht dann vor man hätte die ATI 9800 Pro. zwar sehr alt und vllt auch performancefressend, doch heutzutage packt jeder gothic 1.

ich kann es zur zeit nicht ausprobieren, weil ich mein G1 nicht finde und keine Lust habe, mein Zimmer zu durchsuchen, für alldiejenigen, die Zeit haben, hier:

http://www.tommti-systems.de/go.html...ien/files.html

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling

Meister G. ist offline
    Und hats schon wer probiert? Gehts?Wollte heut mal wieder G1 zocken aber mit meiner 1900 auch keine BilderSchau ich nächstes Jahr mal wieder rein

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Wombel ist offline
    Naja, die X1... Karten user werden ja immer weniger. Von dem her wäre es schon nicht schlecht, wenn das jemand probiert der eine solche Karte hat.

Mal sehen ob ich so ein Teil irgendwo ausgraben kann.
    Obs funktioniert werde ich - sofern ich eine Karte bekomme - dann berichten.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Neuling

dwerf ist offline
    Ich habe es mit meiner x1650xt ausprobiert. Tja Gothic wird zwar gestartet, es erscheint aber kein Fenster von dem. Bei Gothic 2 sieht es genau so aus. Aber mit Morrowind funktioniert das Programm bei mir.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Neuling

Gammler18 ist offline

uhm alte graka

ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich eine ati 9800 besaß (sie ist durchgeschmort) und gothic 1 darauf himmlisch lief
    [fals dieser emulator funktioniert, wäre diese grafikkarte möglich]

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Gammler18 Beitrag anzeigen
    ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich eine ati 9800 besaß (sie ist durchgeschmort) und gothic 1 darauf himmlisch lief
    [fals dieser emulator funktioniert, wäre diese grafikkarte möglich]
    Willkommen im Forum.
    Die 9800er Karte gehört nicht zur HD1..er Reihe, deswegen wird diese ja emuliert.
    Kein Wunder also, dass es da läuft, und gelaufen ist. (Das geht sogar ohne Emulator.)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Neuling

Gammler18 ist offline

rolleyes graka

ja schon klar ich hab nur gemeint, wenn man keine 9800 besitzt aber sie emuliert, könnte man es damit vielleicht spielen. ich hab endlich die deutsche speech.vdf und wollte dann diesen emulator testen. ich sag bescheid, wenn ich emulator-ergebnise habe
    PS: viele in diesem forum suchen die deutsche speech.vdf ... muss ich mit einem bann rechnen, wenn ich zuufällig einen rapidshare-link für die anderen verzweifelten poste mit der deutschen sprachdatei? (bzw. in dem daszugehörigen thread)

Edit: der emulator funktioniert bei gothic NICHT! er stürzt beim starten ab, jedenfals bei mir, hab es mit der 9800pro und der 8500 versucht
    Geändert von Gammler18 (25.05.2010 um 18:02 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »