Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 247
  1. Beiträge anzeigen #61
    Chosen One Avatar von Taeris

Taeris ist offline
    Hachjo, ist´s ma wieder so weit.:

Den Anfang machen heute die beiden neuzugänge, die da währen:

Calintz und Nina.

Vel Spaß in der Gilde und genießt euer Tagelöhnerdasein *g*.

Außerdem haben wir auch diesmal wieder ein paar Beförderungen im Angebot:

Da hätten wir zum Einen einige frische Banditen, vertreten durch Peter der 3., Bukbu, Succa und William de Corp...

und auch ein paar Schürfer, bestehend aus Ferol, Nirvanos...

...hinzu kommt Killian v. W., der als Bandit wieder einsteigt... und bleibt diesmal hoffentlich länger ^^.

Die Piraten (HARRRR) kriegen Zuwachs durch ,Gamila. Viel Spaß als Landratte.

Außerdem, last but not least, kriegen die Veteranen Zuwachs. Und zwar durch *Trommelwirbel* Legolas.

Viel Spaß euch allen mit den neuen Rängen bzw. wilkommen in der Gilde.

Und nochwas:
    Wir suchen einen neuen zweiten Schleich-Lehrmeister, der Stoffel kann da sicher was Schützenhilfe brauchen.

So, *zettelchen wieder wegpack* ich hoffe wir haben diesmal nix vergessen.
    In diesem Sinne,
    bis nächstes Mal ^^.
    Geändert von Taeris (16.03.2006 um 18:54 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #62
    Drachentöterin Avatar von Anne Bonny

Anne Bonny ist offline
    Doch...

... wir haben wieder was vergessen. Hat keiner gemerkt. Er selbst auch nicht.

Trotzdem...

Nachtrag:

Jengar ist wegen seiner kleinen Kreativpause wieder Schürfer und weiterhin Anwärter der Piraten.

.: Der Rat :.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63
    Ehrengarde Avatar von Troan

Troan ist offline
    Heute mal wieder etwas kurzes....

Ich, Troan trete hiermit meinen Bogenlehrmeisterposten ab und übergebe ihn Ferol.
    Ausserdem wird Beram der neue Waffenschmied.
    Viel Spass damit

Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Woche.

4. Beiträge anzeigen #64

Anne Bonny ist offline
    Heute habe ich ma wieder die Ehre einige neue Mitglieder in unserer Gilde willkommen zu heißen und auch noch ein paar Leute zu befördern...

Da wären dann erstmal die neuen Tagelöhner. Nämlich Sarah, Martinos und Anchorage.
    Euch ein herzliches Willkommen!
    Ihr könnt euch im Internen der Gilde Lee registrieren.

Schürfer dürfen sich ab heute Cestery, Neldhûn, Palin und Sir Arthur nennen. Also ab in die Mine Jungs und Mädels.. Saturn freut sich schon!

Banditen haben wir diesmal keine, dafür aber noch ein paar höhere Ränge zu vergeben.

Einmal wäre da Stoffel der sich ab heute Söldner nennen darf.

Dann, damit endlich noch ein bisschen frischer Wind in diesen Gildenzweig kommt wäre da Narya als Drachenjägerin und unser Sergio hat sich den Drachentöter auch redlich verdient.

Obwohl TobiTobsen seinen Lehrmeisterposten an unseren Stevie übergibt, sind wir der Meinung das er auch er es wirklich verdient hat ein Korsar zu sein.

Daraus folgt logischer Weise Stevie ist von nun an Enterhakenlehrmeister der Piraten.

Wir wären bereit das Amt eines zweiten Waffenschmieds der auf dem Hof seinen Schmiede hätte zu vergeben, falls Interesse besteht.
    Bewerbungen bitte in die Gesuche an den Rat.

Das war alles für heute, viel Spass mit euren neuen Rängen.

5. Beiträge anzeigen #65

Anne Bonny ist offline
    Der Rat möchte heute nur kurz etwas verkünden:

Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Schluß gekommen, dass

Peter der 3. das Amt des Schleichlehrmeisters bekommen soll.

The Black Knight kann wieder als Tagelöhner anfangen.
    (Sag mal Bescheid ob du weiterhin Anwärter der Piraten sein möchtest)

.: Der Rat:.

6. Beiträge anzeigen #66

Taeris ist offline
    Also, zu allererst bitte ich um vollste Aufmerksamkeit für folgende - wichtige - Mitteilung:

Wir möchten hiermit ALLE Mitglieder der Gilde auffordern sich diesen und diesen Thread im Internen anzusehen und ab zu stimmen.

--------

So, dann währen da noch zwei Dinge:

Zum Einen wird Drekan endlich zum Schürfer befördert. Viel Spaß ^^.

Zum Anderen suchen wir einen neuen Jagdlehrmeister, da wir mit Odie ein weiteres Mitglied so halb an diese verdammten Satanisten von Blizzard verloren haben *g*. Naja, vllt. kommt er ja (hoffentlich) wieder wenn WoW fad geworden ist.

Jedenfalls freuen wir uns ab sofort über jede Bewerbung für eben diesen Posten. Es wartet reichhaltige Arbeit bei moderatem Gehalt. Oder umgekehrt

7. Beiträge anzeigen #67
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Ja, es wird mal wieder Zeit das der liebe Onkel Drakk mal etwas produktiveres von sich gibt als diese seltsamen Konzertberichte in der Theke....*gg*

Wie dem Auch sein,

Wir haben zwei neue Tagelöhner auf dem Hof am herum Hüpfen - Aahrkath und Derion. Willkommen in der Gilde und viel Spaß noch mit dem haufen.

Dann kommen wir auch sofort zu den Beförderungen:

Calintz, Sarah und Sir Sascha haben den Sandkasten-Rang hinter sich gelassen und dürfen sich von nun an Schürfer schimpfen. Wenn Sarah es möchte kann sie auch in der Taverne arbeiten.

Als nächstes Kommen wir zu Hombre – der Knlich postet so oft und gut das wir ihn doch direkt mal zum Söldner befördern.

Und die letzte Beförderung trifft einen der aktivsten Piraten die wir haben - Stevie. Herzlichen Glückwunsch zum Range eines Korsaren.

Zudem haben wir einen neuen Jagdlehrmeister auf dem Hof – Legolas. Viel Spaß mit dem Lehrmeisterposten.

8. Beiträge anzeigen #68
    Ritter Avatar von razorwhisper
    Wolfsclan...Clanlord....., Rang:, Ahnenkrieger, Skills: Schleichen 2, Einhand 2, Zweihand 2 + , Bogen 2 , Reiten 2,

razorwhisper ist offline
    *räuspert sich bedeutungsvoll*

Da es immer wieder zu den unterschiedlichsten Interpretationen der Aufgaben eines Fürsprechers kommt, will der Rat klarstellen, wie diese verantwortungsvolle Tätigkeit aussieht:

Posten mit dem Neuling im RPG, wobei der Bürger beim Finden eines eigenen Poststils unterstützt werden soll, und die wichtigsten Threads ( Hof, RuK, Die Stadt, Banditen Burg,) mit ihren jeweiligen Besonderheiten. (z.B. Das man nicht so ohne Weiter´s auf die Banditenburg oder in die Mine gelangt.) erklärt werden.

Eine kleine Aufgabe sollte der Bürger erfüllt haben ( Idealer Weise postet er dabei mit Einem oder mehreren Lee´s, außer seinem Fürsprecher.)
    Die Aufgabe soll nicht nur eine Möglichkeit zum gemeinsamen Posten bieten, sondern auch die Interaktion mit anderen Gildenmitgliedern fördern und fordern. So soll zumindest eingedämmt werden,dass die Neulinge ohne jeden Kontakt im RPG einfach untergehen oder inaktiv werden, weil sie sich nicht trauen jemanden an zu sprechen und deswegen keinen Postpartner finden

Fragen wie:

Kann ich einen Ratler einfach so im ICQ anreden? ( oder fressen die kleine Kinder??)

Wie werde ich aufgenommen und später befördert? ( OT und RPG die Zuständigkeiten klären)

Wie stell´ ich es an, dass Hochrangige mit mir Posten? ( RPG Aktionen mitmachen, oder einfach mal jemand anqautschen)

Darf ich mir ein Haus mit Pool und Wintergarten bauen oder muss ich in der blöden Baracke neben der Minen schlafen? (erklären warum nicht alle Hütten in der Karte sind, wie die Durchschnitts-Hütte aussieht)

Muss ich meine Waffen bei den Händlern und Handwerker der Lees kaufen, oder gibt’s da andere Möglichkeiten? (Klauen, finden, ausleihen, what ever)

Was bedeutet Signaturpflicht, welche Rüstungen kann ich tragen?

Sollten mit den Bürger unbedingt besprochen werden.
    Bei Unklarheiten steht gern ein Ratsmitglied oder ein Lees Helper zur Seite

Thread im Internen der Lee´s
    Geändert von razorwhisper (19.05.2006 um 22:01 Uhr)

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69
    Ehrengarde Avatar von Troan

Troan ist offline
    Nun mal wieder etwas, auf das viele warten...Beförderungen...

Okay. Fangen wir aber mit den Aufnahmen an, so wie es sich gehört: Ajihad und Goner wollen in unserer Gilde nicht fehlen und sind neu als Tagelöhner mit dabei. Willkommen

So und nun zu den Beförderungen. *sich umschau und achtungsheischende Blicke um sich werf*
    Zuerst werden Larsen, Martinos und Nina zur Arbeit in der Mine als Schürfer verdonnert. Viel Spass bei eurer neuen Arbeit *grins*.
    Nightsun hat dafür das Leben als Schürfer satt und darf sich nun Bandit nennen. Ob das besser ist? Klaatsch jedenfalls macht sich das Leben im Piratenlager schön, als Landratte.

Zombiebreaker ist da schon etwas weiter und geht nun als Söldner durchs Leben.
    Und wen haben wir noch? Ah ja...dieser Typ, der sich auch lieber in Gorthar aufhält als in Khorinis. Odie ist sein Name und er will doch tatsächlich als Drachenjäger in die Geschichte eingehen.

Ich gratulieren allen zu ihren neuen Rängen und besauft euch in der Taverne nicht zu sehr ^^.

Und zum Schluss noch dies: Der Posten des Waffenschmieds auf dem Hof ist immer noch nicht vergeben. Wenn also jemand den Schmiedehammer führen will, dann bitte ein Gesuch in den dafür vorhergesehenen Thread.

Geändert von Legolas (22.04.2006 um 20:16 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #70

Anne Bonny ist offline
    Eine ganz kurze Bekanntgabe.

Wir haben einstimmig beschlossen, das sich Peter der 3. ab heute Waffenschmied des Hofes nennen darf.

Viel Spass mit dem neuen Posten.

11. Beiträge anzeigen #71

Anne Bonny ist offline
    Die nächste Bekanntgabe steht an!

Ich freue mich fünf neue Tagelöhner auf dem Hof begrüßen zu dürfen. Die da wären Lazio , Corin Fake, Silas Lachance, Silentus und Dansard.

Neue Schürfer für Saturn damit die Arbeit in der Mine weiter geht sind Derion, Anchorage und Ajihad.

Unter Razors Kommando steht ab sofort Arkanis Gath als Bandit.

Eine ganz besondere Freude ist es mir immer einen neuen Piraten vorzustellen. Das wäre in dem Falle Re'etu. Er ist jetzt Landratte.

...und zum Guten Schluß noch einen weiteren 6. Rang. Drakk ist nun auch Veteran.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!

So das war das Erfreuliche und jetzt kommt noch etwas, das leider auch mal wieder und ich hoffe nun zum letzten mal geändert wird, damit das Gezanke endlich aufhört.

Es geht um die Hütten der Söldnersiedlung.

Tagelöhner schlafen grundsätzlich in der Bauernscheune und haben keinen Anspruch auf eine Hütte.
    Schürfer können sich eine nicht mit Namen versehene Hütte nehmen oder in der sogenannten Schürferunterkunft übernachten.
    Banditen leben wie der Name schon sagt auf der Banditenburg.
    Erst mit dem Rang Söldner hat man Anrecht auf eine bestimmte Hütte und die wird dann auch mit dem Namen in der Legende der Karte bezeichnet.
    Die Händler der Gilde sollten auch auf der Karte eingetragen werden, damit jeder weiß wo sie zu finden sind.

Ansonsten gilt das, was Taeris heute morgen in den Gesuchen schon geschrieben hat. Nur Mitglieder der Gilde mit einem Laden, dürfen ihre Hütte etwas aufstocken.
    Sonst sollte jedem eine normale Hütte reichen.

Bei Adanos, das kann doch nicht so schwer sein..
    .

Geändert von Anne Bonny (08.05.2006 um 22:00 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #72

Anne Bonny ist offline
    Es wird wieder Zeit ein paar Beförderungen bekannt zu geben.

Zwei neue Tagelöhner darf ich begrüßen. Es sind Tristan06 und Erik Johannsson.

Herzlich willkommen in der Gilde Lees.

Die Mine bekommt auch wieder einmal ein paar neue Schürfer. Diesmal sind es drei an der Zahl. Alaris ist schon lange bei uns und hat es sich wirklich verdient. Lazio und Goner sind von Anfang an fleißig dabei.

Jetzt habe ich noch drei Piraten auf meiner Liste stehen.

Jengar darf sich nun auch wieder eine Landratte nennen.

Um Jack Rackham war es zwischen zeitlich etwas ruhig geworden, doch jetzt weilt unser Grogbrenner wieder unter uns. Er darf sich ab heute Bootsmann nennen.

Jetzt bleibt mir noch der finsterne Skazaam übrig. Auch er war irgendwo zwischen Khorinis und Jharkendar verschollen... Doch jetzt ist es Zeit sich endlich Freibeuter zu nennen.

13. Beiträge anzeigen #73
    Wolfsclan...Clanlord....., Rang:, Ahnenkrieger, Skills: Schleichen 2, Einhand 2, Zweihand 2 + , Bogen 2 , Reiten 2,

razorwhisper ist offline
    Gut. Zeit für die nächste Bekanntgabe:

Als Tagelöhner begrüßen wir Liberty, Arthur und Jupi

Im der Minen werden nun Corin Fake, Dansard Tristan06 und Gypsy als Schürfer schuften.

Ferol ist nun Bandit.

Im Piratenlager ist der Posten des Waffenschmied frei.
    Auf dem Hof wird ein zweiter Bogner gebraucht.
    Der Posten des Schürferboß ist, nach Saturns Rücktritt, neu zu Besetzen.

Die Vergabe dieser Jobs ist Rats-Angelegenheit. Wer Interesse hat postet im Internen Forum / interne Gesuche an den Rat.

Alle bis Freitag 9.6. 21:00 eingelangten Bewerbungen werden berücksichtigt. Nach eingehender Beratung wird es dazu eine Bekanntgabe geben

[Edit] Um Missverständnissen vorzubeugen: Gypsy ist seit 5.4. wieder ins RPG eingestiegen und wurde, irrtümlich, in keiner Bekanntgabe genannt
    Geändert von razorwhisper (06.06.2006 um 16:37 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #74
    Lehrling Avatar von Rat der Clans

Rat der Clans ist offline
    So das ist wohl eine recht kurze Bekanntgabe

Sir Sascha wird Bogner
    und Stoffel ist der neue Schürferboss
    der Waffenschmied-Posten im Piratenlager bleibt unbesetzt.

.: der Rat :.

15. Beiträge anzeigen #75

Anne Bonny ist offline
    Der Waffenschmied-Posten im Piratenlager bleibt unbesetzt.
    Dieser Satz hat wohl eine Landratte dazu bewogen eine Bewerbung für diesen Posten zu verfassen.

Re'etu darf sich ab heute Waffenschmied der Piraten nennen.

16. Beiträge anzeigen #76

Taeris ist offline
    Hachja, is der Onkel Taeris auch mal wieder dran mit Beförderungen posten. *Zettel raus kram*

Zunächst die Aufnahmen:

Da wären Trebor, Angrist, Fenix(der letztes Mal vergessen wurde, tsts) und Sephiroth, die sich nun als Tagelöhner ihre Brötchen verdienen können.

Über Beförderungen dürfen sich freuen...

...Drageny, die sich von nun an ´ne Landratte schimpfen darf,

...Palin und Sir Sascha, die sich als Banditen mehr oder weniger räuberisch durch die Lande bewegen können,

...und Peter der 3. und Bukbu die ab sofort als Söldner unseren schönen Hof beshcützen dürfen bzw. müssen.

Rangor ist als Bandit wieder mit von der Partie.

Re'etu bringt künftig den Nachwuchskriegern das Schwert-Schwingen als neuer Einhandlehrmeister bei (Ablöse für Hombre).

Und Anne Bonny vertritt Peter den 3. als Schleichlehrmeisterin, wärend er auf Quest ist.

So denn, das wars. Viel Spaß, Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Mal.

PS: Hey, is ja richtisch schön bunt geworden diesmal...
    Geändert von Taeris (18.06.2006 um 15:04 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #77

Taeris ist offline
    Kurz un knackig:

Nachtraaaag...:

Succa gehört ab sofort auch zu den Söldnern Viel Spaß beim Hof beschützen ^^.

18. Beiträge anzeigen #78

Taeris ist offline
    Tjo… das ist jetzt wohl meine letzte Bekanntgabe. Aber mehr dazu weiter unten.

Targor ist zurückgekehrt und darf von nun an in der Mine als Schürfer arbeiten. Viel Spaß und auf dass du diesmal nicht die Motivation verlierst, bzw. verschwindest. .

----------------------------------------------------------------------

And now to something completely different…

Jo, wie anfangs erwähnt, ist dies meine letzte Bekanntgabe.

Heißt: Ich trete hiermit von meinem Amt als Ratsmitglied der Jünger des Lee zurück.

Ich bin jetzt arschlange Ratler gewesen (Ich glaube,…irgendwas um die 17 Monate, hab nicht auf die Uhr geguckt). Vielleicht zu lange, vielleicht auch nicht lange genug, keine Ahnung. Ich lege den Job ab, weil er mir schlicht und ergreifend irgendwann auf den Geist ging. Das hat absolut nichts mit meinen großartigen Kollegen zu tun und auch nichts mit einer doch überraschend pflegeleichten Gilde, sondern einfach damit, dass es irgendwann…..langweilig wird.

Ich möchte mich bei meinen wirklich tollen Kollegen (und natürlich Kolleginnen) bedanken, mit denen man wirklich prima zusammenarbeiten konnte und mit denen ich eigentlich immer gut klar kam. Ich weis nicht wie das von außen wirkte, aber für mich war das jetzt einfach mal eine der harmonischsten Ratskonstellationen die ich seit ich hier bin, gesehen habe.
    Ansonsten möchte ich mich noch bei allen Lee´s bedanken, die mich trotz Antisympathie nicht gestürzt haben und auch bei denen, die mich unterstützt haben usw usw. bla bla.

Kurz: Es war keine schlechte Zeit *g*.

Ich möchte und werde mich net ganz zurückziehen. Bei Diskussionen aller Art werde ich sicher nicht fehlen und auch weiterhin dem Rat mit Rat und Tat (wortspiel ^^) zur Seite stehen. Nur halt eben wieder als normales Mitglied.

Meinen Job als Pseudogeneral aka Söldneranführer werde ich ebenfalls behalten.

Zur Nachfolge,,,;

Der Rat hat beschlossen den Nachfolger selbst zu wählen. Das hat nichts damit zu tun, dass wir der Gilde nicht die Kompetenz zutrauen würden, selber eine adäquate Entscheidung fällen zu können (um Gottes Willen Oo), sondern fußt lediglich darauf, dass wir jemanden suchen wollten, der die Lücke gut schließen und die bestehende Konstellation nicht zu sehr auseinander reißen wird..
    Der letzte Neuzugang wurde mit Anne Bonny von euch gewählt, der davor (Troan) vom Rat. Ich denke es ist nichts Schlimmes dabei, wenn wir uns einfach abwechseln.

Der Rat hat beschlossen, dass Succa meine Nachfolge antreten wird.

Ich hoffe, dass unsere Entscheidung halbwegs den Geschmack bzw. die Orientierung und Meinung der Gilde trifft und wünsche Succa viel Erfolg und „Spaß“ (^^) im Rat. Mach was draus.

PS: Und wehe jetzt meckert noch mal jemand, es mangelt an jungen Mitgleidern im Rat ^^

So far…

19. Beiträge anzeigen #79

razorwhisper ist offline
    Der Rat ist zu dem Entschluss gekommen, Legolas vom Posten als Gildenmoderator zu entheben.
    Die Gründe dafür kann man am besten mit mangelnde soziale Kompetenz zusammenfassen.

Anne Bonny wird neuer Gildenmoderator.
    Wir finden es besser wenn einer der Moderatoren dem Rat angehört, daher war Anne die nächstliegendste Entscheidung.

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #80
    Drachentöterin Avatar von Succa

Succa ist offline
    Moinsen liebe Gildenmitglieder. Nun folgt hier meine erste Bekanntgabe...

Als erstes begrüßen wir Schwuppi, der nun als Tagelöhner seine Zeit auf dem Hof verbringt.

Liberty, Angrist und Trebor dürfen sich nun die Spitzhacke krallen und als Schürfer in der Mine schuften.

Auch darf Martinos bei unserem Banditenboss Razor melden und nun sich es auf der Banditenburg bequem machen, wie das die Banditen nunmal machen.

Selbst die Piraten gehen heute nicht leer aus und dürfen Sarah und Sir Arthur als neue Landratte/in begrüßen und dann noch Dragonsgirl als Bootsfrau.

Als nächstes folgt dann Kire, der sich nun Drachenjäger schimpfen darf.

Zu guter letzt folgt Razorwhisper, der sich nun als Veteran auf dem Hof rumtreiben kann.

Noch ein kleiner Nachtrag. Waylander draf sich nun auch mit Rang 5 des hohen Söldner oder Drachenjäger schmücken.

Geändert von Anne Bonny (03.07.2006 um 08:35 Uhr)

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »