Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 12 « Erste ... 34567891011 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 239
  1. #121 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von M-Venom Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich sammle für diese Woche wieder eure Fragen zum Game und poste dann den ersten Antwortblock bis spätestens Mittwoch.

    Beste Grüße,
    Venom
    Aber du beantwortest schon noch die Fragen vom Wochenende, oder?

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Werden die Videos von "ArcaniA - Gothic 4: Fall of Setarrif" im Comiclook (Götter-Sequenzen in ArcaniA) sein, oder so wie das Intro, Outro und die ersten Zwischensequenzen des Spiels, also in einem realistischen Look?
    Gibt es überhaupt Videos?

  3. #123 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Es heißt immer, dass Arcania wegen personeller Veränderungen schlechter geworden ist.
    Wer war das denn, der das neue Kommando übernommen hat? War diese Person beim BVT oder JoWooD oder Spellbound?

  4. #124 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Bei den Tavernen im Spiel gibt es immer schwarze Bretter. Werden diese bald mit DLC-Aufträgen gefüllt?

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
     
    Racel ist offline
    Fühlt sich das Marketing Genie Frank Rossler immer noch bestätigt das es klug war die Fangemeinde (die ja potenzielle Käufer ihrer verehrten Marke sind) mit Aussagen wie:
    "Der klassische Gothic-Fan mag enttäuscht sein, da das neue Spiel nicht mehr den klassischen Gothic-Ansatz hat. Das haben wir aber ganz bewusst so gemacht. Wir wollen in die breitere Masse gehen, um das Spiel international besser vermarktbar zu machen. Das ist einfach das alte Problem: Ich kann's nicht allen recht machen. Klar ist nur, Gothic 4 geht zu Lasten der Urgemeinde. Aber der Verkaufserfolg scheint uns recht zu geben."
    noch zusätzlich als unnötig zu betiteln?
    Geändert von Racel (12.01.2011 um 02:06 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Wenn schon denn schon .... warum sollte jetzt Gothic 2 da ausgeschlossen sein, ist ja auch ein JoWooD Produkt!

    Also nochmal ......

    Ist JoWood/Spellbound damit einverstanden und genehmigt den Transfer von Daten die aus Arcania extrahiert werden, um diese Daten in Nicht-Kommerziellen-Modifikationen für andere JoWood-Titel, in diesem Fall für Gothic 3/Gothic2 und eventuell die Erweiterung Götterdämmerung, zu nutzen?
    Hi,

    Gothic 2 ist hier nicht ausgeschlossen, gilt auch für G2.

    Beste Grüße,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von assi Beitrag anzeigen
    ...hier meine weiteren fragen:

    - wirst du wirklich in zukunft wöchentlich antworten? (ich trau dem frieden nicht)
    - bei pb haben sie sogar an weihnachten geantwortet, kannst du dir vorstellen hier auch mal privat vorbeizuschauen? (ohne bezahlt zu werden)
    - wann gestattet ihr endlich SB die diskussion im forum?
    - wann habt ihr den mut zuzugeben ein verdammt noch mal "scheiß" am user und vor allem am fan vorbei entwickeltes spiel heraus gebracht zu haben??
    - wird mit arcania 2 versucht es besser zu machen??

    grüße assi
    Hi assi,

    Grundsätzlich beobachte ich auch in meiner Freizeit die Foren. Man hätte bei ArcaniA - G4 sicher noch weit stärker auf eure Anregungen eingehen können, da stimme ich dir zu. Bei möglichen Nachfolgetiteln werde ich intern Partei für die Wünsche der Community ergreifen! Und es herrscht hier bereits allgemein der Ton, dass in Zukunft wieder vielmehr auf eure Wünsche reagiert werden soll.

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Findet ihr von JoWooD/Spellbound auch, dass die Nebenquestdichte in "ArcaniA - Gothic 4" zu dünn ist und man ein bisschen mehr vom 08/15-Schema abweichen sollte?
    Hi,

    Ich persönlich bin derselben Meinung und kommuniziere das auch.

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Da ihr ja sicher einen Nachfolger plant der besser sein soll aber nicht so viel Geld zur Verfügung habt, würde mich folgendes sehr interessieren:

    Wäre es denkbar, dass man auf der technischen Grundlagen von Arcania (1) den Nachfolger Arcania 2 entwickelt, um endlich ein Produkt für Fans zu entwickeln, ohne den Druck der "technischen Grunderneuerung" zu haben?

    Denn in dieser neuen Entwicklungszeit hätte man dann die einmalige Chance, ohne Druck sich vor allem auf die Fanwünsche zu konzentrieren. Alle Daten wären schon vorhanden: Einige NPCs, Texturen, Modelle, Wettersystem etc.
    Das klingt natürlich gut, stimme zu.

    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Hallo Venom

    Kannst du uns sagen, welche ursprüngliche Funktion oder Bedeutung diese Erdlöcher aus den damaligen Entwickler-Screenshots hatten?
    http://s1.directupload.net/images/101231/sygwxe3b.jpg

    In der Gamestar 2008 hieß es, dass bei Regen aus Senken Pfützen werden und aus kleinen Flüssen reißende Ströme.
    Wird man endlich im Addon mehr Flüsse und Pfützen haben? Ich hatte nämlich schon bei dem kleinen Fluss in Feshyr die Hoffnung, dass er bei Regen enorm anschwillt. Aber auf Feshyr gibt es keinen Regen...

    Die Haltung fast aller Arcania-Spieler ist doch die, dass man sich mehr Features wünscht wie z. B. angreifbare NPCs, mehr Pfützen, KI von NPCs etc...
    Das sind keine Wünsche, die das Gameplay negativ beeinflussen, sondern nur die Stimmung enorm verbessern würden. Warum traut man sich nicht solche Dinge nachzupatchen und verweist auf die Nachfolger-Generation, obwohl doch klar ist, dass solche Verbesserungen von jedem Spieler erwartet werden?
    Weil es aus finanziellen und rechtlichen Gründen ebenso wie aufgrund von Fehlern in der Vergangenheit erst in der Nachfolgergeneration möglich ist. Ich werde mich aber für stärkeres "Zuhören" einsetzen. Vielleicht auch in Form einer oder mehrerer Diskussionsrunden mit Community-Vertretern.

    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Falls man aus rechtlichen Gründen kein komplettes Modkit für Arcania anbieten kann, könnte man zumindest eine Art von Konverter anbieten, um Modelle zu öffnen oder Modell-Positionskoordinaten zu editieren?
    Wir sind gerade am Evaluieren, was hier möglich ist.

    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Wird man zumindest noch in Teilen der Stadt die alte Pracht Setarrifs zu sehen bekommen?
    Hmm, also wie die Screenshots erkennen lassen, sind manche Gebäudeteile doch noch fast unbeschadet.


    Beste Grüße,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Waldläufer Avatar von FallenStar
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    178
     
    FallenStar ist offline
    Halli Hallo M-Venom =)

    Dann erdreiste ich mich tatsächlich auch hier mal ein paar kleine Fragen zu stellen, welche mir spontan in den Sinn kommen.

    1. Bezugnehmend auf deine Aussage über die Regenpfützen, bei welcher du meintest, dass es dort aus finanziellen und rechtlichen Gründen nicht geht würde mich mal interessieren welche rechtlichen Gründe du genau meinst? Ich glaube irgendwie kaum, dass jemand an solch einer Idee ein Patent hält.

    2. Was mir bei ArcaniA sehr gut gefallen hat war, dass der Held ob der endlosen Nebenquests àla "Geh in die Höhle und töte die Goblins" immer ungehaltener über solche Sachen wird (Zitat: "Die Goblins gehen mir langsam auf den Sack..."). Ist so eine Entwicklung des Helden auch für das AddOn geplant?

    3. (Um mal ein wenig von ArcaniA weg zu kommen) : Sollte sich bei euch wieder eine gute Liquidität einstellen und der Fortbestand von JoWooD gesichert sein, gedenkt ihr dann auch einen neuen Teil der Gilde in Auftrag zu geben? Das Spiel hat mir persönlich sehr gefallen und ich spiele es auch heute immer noch gerne und warte sehnlichst auf den Tag wo ein neer Teil herauskommt.

    So, das wars erstmal von mir. An der Stelle noch ein herzliches Danke für die Arbeit die du dir hier machst und auch dein Bestreben dich für einen größeren Community-Einfluss stark zu machen =)

    Vlg
    Fallen
    It's often remarked that diplomacy is just a warfare by other means. Our battles are no less desperate for being bloodless, but at least we get wine and finger food

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Ritter Avatar von Schwarzblut
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    auf so´ner blauen Kugel
    Beiträge
    1.484
     
    Schwarzblut ist offline
    Internes Umdenken bei Jowood.
    U wie sieht das genau aus?
    Sind die selben Leute, die damals die Kommerzialisierung des Arcania-Projekts durchgedrückt haben, bzw diejenigen, die dafür verantwortlich waren, dass diese Reihe zu diesen Bedingungen weitergeführt wurde, größtenteils abgesägt, oder zumindest klipp u klar ihrer Entscheidungskompetenzen für diese Reihe beraubt?
    (für G spielts ja wohl keine Rolle mehr, aber für A)

    Ich will keine Hexenjagt(mehr), aber solange Jowood sich weiterhin aus den selben größenwahnsinnigen Ignoranten zusammensetzt, werde ich mit dieser Firma keine Versönungen feiern können. Es tut sich ja nun einiges, wo die Herrschaften auf dem Boden gelandet sind, aber erstens ein paar Jahre zu spät und zweitens sind Dinge wie der GD-Patch selbstverständlich, oder hätten es sein müssen. Gut, mir geht es eigentlich wiegesagt um die Personalkompetenzen. Ist zwar ein unangenehmes Thema, aber ich denke, dass ohne diesbezügliche Auskünfte weiterhin kaum jemand Vertrauen in Jowoods künftige Machenschaften und Verlautbarungen haben wird. Ich jedenfalls nicht.
    Hier könnten die Specs meines neuen PS´s stehen
    Geändert von Schwarzblut (13.01.2011 um 07:33 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Schwarzblut Beitrag anzeigen
    Internes Umdenken bei Jowood.
    U wie sieht das genau aus?
    Sind die selben Leute, die damals die Kommerzialisierung des Arcania-Projekts durchgedrückt haben, bzw diejenigen, die dafür verantwortlich waren, dass diese Reihe zu diesen Bedingungen weitergeführt wurde, größtenteils abgesägt, oder zumindest klipp u klar ihrer Entscheidungskompetenzen für diese Reihe beraubt?
    (für G spielts ja wohl keine Rolle mehr, aber für A)

    Ich will keine Hexenjagt(mehr), aber solange Jowood sich weiterhin aus den selben größenwahnsinnigen Ignoranten zusammensetzt, werde ich mit dieser Firma keine Versönungen feiern können. Es tut sich ja nun einiges, wo die Herrschaften auf dem Boden gelandet sind, aber erstens ein paar Jahre zu spät und zweitens sind Dinge wie der GD-Patch selbstverständlich, oder hätten es sein müssen. Gut, mir geht es eigentlich wiegesagt um die Personalkompetenzen. Ist zwar ein unangenehmes Thema, aber ich denke, dass ohne diesbezügliche Auskünfte weiterhin kaum jemand Vertrauen in Jowoods künftige Machenschaften und Verlautbarungen haben wird. Ich jedenfalls nicht.
    Hallo Schwarzblut,

    aufgrund der Insolvenz ist die Lage momentan leider etwas unsicher. Prinzipiell sollte es wieder mehr in die Richtung gehen, dass den Anregungen, die ein CM aus der Community weiterträgt, mehr Gehör geschenkt wird, ebenso dem Producing - weniger starre Sturkturen von oben herab. Ich halte euch hierzu aber auf dem Laufenden.

    Bezüglich bestimmter verantwortlicher Personen - ja, da hat sich bereits was getan.

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Werdet ihr bei künftigen Top-Titeln (wie z. B. Arcania 2) auch wieder Themen-Trailer heraus bringen, wie z. B. bei Arcania den Combat-, Ambience- und Creatures-Trailer? Das hätte man ruhig noch fort führen können

    Hast du schon Amnesia: The Dark Descent gespielt? Genau so ein Genre mit so einer Atmo würde sich doch gut in eurem Portfolio machen
    Falls du es gespielt hast, wie sind deine Eindrücke? Eine Hammer Atmosphäre, stimmts?
    (Video)

    Gibt es irgendein Konzept oder Ideen, mit denen ihr sowohl das Vertrauen der Kunden, als auch ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl zu euren Produkten verstärken möchtet? Z. B. sowas wie ein ArcaniA-Magazin, das regelmäßig erscheint (z. B. als Entwicklertagebuch wie hier) oder Umfragen oder einem JoWooD-Magazin oder Entwickler-Videoberichte oder Verbesserungswünsche-Threads...

    Hi crusader,

    ad.1) Das kann ich dir jetzt leider noch nicht beantworten.

    ad.2) Habe ich nicht angetestet. Interessiert mich aber. ;-)

    ad.3) Das werde ich forcieren. Evtl. kümmere ich mich um entsprechende Infos und Umfragen auf einem FACEBOOK-Reiter. Oder wir machen mal eine interne Diskussionsrunde mit ein paar Community-Vertretern. Die momentane Situation erfordert hierfür aber noch etwas Geduld

    Beste Grüße,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    • M-Venom, eine Frage zum Releasezeitraum des AddOns: Auf der Presseseite von JoWooD steht Veröffentlichungstermin: Q1 2011. Du hast letztens gesagt, dass es im ersten Halbjahr 2011 erscheint. Welche Info ist da die richtige, bzw. die aktuellere?


    • In der englischen Ankündigung zum AddOn steht folgender Satz: In der deutschen Ankündigung fehlt der Satz. Kannst du uns aufklären was es mit dieser special version auf sich hat und ob diese auch für den deutschsprachigen Raum vorgesehen ist?
    Hi,

    ad.1) Das ist aufgrund der derzeitigen Situation (Insolvenz) nicht exakt bestimmbar. Wir peilen aber das erste HJ an. Deshalb habe ich auch immer das 1. HJ kommuniziert.

    ad.2) Die deutsche Meldung sollte den gleichen Inhalt haben.

    Beste Grüße,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Ramon3 Beitrag anzeigen
    Das klingt doch sehr gut. Das wären auch meine Hauptkritikpunkte. Fehlt nur noch die Schlafmöglichkeit.

    Frage: Wie sieht es mit eigenen Wohnungen/Häusern aus? In Oblivion konnte man seine eigene Hütte sogar ausbauen, in Risen gab es zumindest einen eigenen Schlafplatz an den Hauptorten. Ist so etwas für die Zukunft auch geplant?
    Hi Ramon,

    ich für meinen Teil fand z.B. die Lösung mit der Villa in Assassins Creed recht attraktiv. Man kann hier so Einiges andenken - z.B. eine zentrale Drehscheibe der Aktivitäten des Helden (z.B. ein Lager, wo der Held sein Hab und Gut verstaut) in einer ansonsten sehr offenen Welt. Das ist jetzt aber nur ein Gedanke von mir persönlich, weil ich mich ebenso für RPG-Elemente interessiere.

    Eine Schlafmöglichkeit bringt meiner Meinung nach nur wirklich einen Mehrwert, wenn damit auch spezielle Aktivitäten in der Nacht verbunden sind.

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Houwelhorst Beitrag anzeigen
    - Warum lasst ihr Spellforce - Faith in Destiny von Trine Games entwickeln, obwohl es schon vor 2 Jahren ein Debakel mit Götterdämmerung war?

    - Wie konnte man damals den Kontakt zum Entwicklerteam "verlieren", wenn man im gleichen Haus ein weiteres Spiel entwickeln lässt?

    -- Gehst du davon aus, dass es den Standard von Götterdämmerung, Gilde 2: Venedig und Yoga halten kann?
    Hi Houwelhorst,

    ad.1) Der Vertrag mit Trine Games wurde noch unter anderen Verantwortlichen unterschrieben. Damals waren die sogenannten Debakel noch nicht absehbar. Außerdem ist es keine reine Trine Games Entwicklung.

    ad.2) Bei Trine gab es ebenfalls hohe Personalfluktuationen nach der Beendigung von Projekten.

    ad.3) Das SpellForce 2 Add-On wird weit darüber liegen.

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Würdest du bitte eine vorsichtige Prognose über den Ausgang
    • der Klage gegen Koch Media
    • des Insolvenzverfahrens

    geben?. Probieren kann mans ja

    (Sofern die Fragen überhaupt noch beantwortet werden)
    Hi,

    diese Prognose kann ich dir leider nicht geben - ich bin kein Analyst und auch kein Rechtsanwalt.

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Wie kommt diese Datei in die Arcania-Daten und was hat sie zu bedeuten?
    http://s5.directupload.net/images/110109/s6vz6ufa.jpg
    Hi,

    hmm, da haben sich die Entwickler wohl einen kleinen Scherz erlaubt.

    Beste Grüße,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von KillaRiku Beitrag anzeigen
    - Wird dieses das einzige Addon sein und bleiben, oder stimmt es, dass mehrere geplant wurden?
    - Wird es wieder (bitte) Lehrer geben?
    - Und wie stehts mit einer offenen Welt? Wird das offener sein oder eher Gebiet für Gebiet?

    Hi KillaRiku,

    ad.1) Hier halten wir uns noch bedeckt.
    ad.2) In Fall of Setarrif leider nicht.
    ad.3) In Fall of Setarrif leider nicht.

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von TeddyOne Beitrag anzeigen
    Wie steht es um die Community arbeit, wird es die fragen und antwort runden weiter hinn geben?
    Hallo Teddy,

    na klar

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

Seite 7 von 12 « Erste ... 34567891011 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide