Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

W4lnuss ist offline

Unhappy Hilfe Gothic 2 Gold unter Windows 7 64bit

Hallo zusammen,

Ich habe neulich meinem Rechner mal Windows 7 gegönnt und hab dann angefangen wieder die Gothic Reihe zu starten. Eigentlich hab ich ja fast damit gerechnet dass der erste Teil nicht läuft, aber das lief eigentlich ohne Probleme, hab mich schon gefreut.. Dann war das auch irgendwann durch (das Spiel ist ein zeitloser Klassiker *schwärm*) und ich wollte halt den zweiten Teil samt Addon spielen. Soweit sogut..
    Hab erstmal das normale Gothic 2 installiert das ging ohne Probleme aber wenn ich DNdR installieren wollte kam immer irgendson Quatsch von wegen keine original CD und es wollte einfach nicht. Ab dem Moment bin ich hier im Forum unterwegs aber nichts hat geholfen.
    Hab mir dann heute aus Frust die Gold Edion geholt weil ich nun wirklich dachte meine DNdR-CD einfach mal hin ist. Die Installation läuft wieder ohne Probleme aber wenn ich es dann starten will kommt nix. Auch im Taskmanager steht es nur unter den Prozessen aber nicht unter den Anwendungen. Hab schon ohne antivir und Firewall installiert schon sämtliche Patchs rauf und runter und sämtliche Kompatibilitätsmodi durch und als Admin sowieso und ich weiß echt nicht weiter
    Und nun mit der Variante auf 2.6 upzudaten und danach noch mit dem anderen Hotfix sagt er mir beim starten dass er gerne die Original CD hätte die natürlich drin ist..

Wäre super wenn mir jemand zu helfen wüsste

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Richtig Patchen:
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Schaue mal rechts unten im Hauptmenü von Gothic2, welche Version Du hast.

Bei V2.5 installiere zuerst den Add-on Patch 2.6 und die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe.
    Bei V2.6 installiere direkt die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe.

Solltest Du dann Addon-Patch V2.6 noch installieren müssen, dann deaktiviere zuerst den Virenscanner und aktiviere ihn dann nach der Installation der Report-Version wieder. Einige Virenscanner erkennen in der V2.6 fälschlicherweise einen Virus.

Solltest Du Vista oder Win7 haben: Sämtliche Installationen mittels Rechtsklick->'Als Administrator ausführen" starten (auch die Installation der Mod). Den GothicStarter dann auch immer mittels "Als Admin..." starten.
    Zum Startproblem: versuche es mal mit diesem Batch-Skript: klick

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

W4lnuss ist offline
    Danke dir, aber erstmal:

zuerst kann ich ja nicht sehen welche version ich hab weil das Spiel ja überhaupt nicht startet.
    Dann habe ich das mit dem Patch und dem Fix schon probiert da bekomme ich meldungen dass dem die .exe nicht so richtig passt ( nochmal zur Info, ich habe die Gothic 2 Gold Edition wie sie in der Software Pyramide erhältlich ist und nicht von irgendeiner Zeitschrift oder sowas)
    Und wenn ich das soweit installiere erhalte ich nach dem patch und dem Fix auch die Meldung mit der fehlenden CD im Laufwerk.

Die Batchdatei habe ich auch schon ausprobiert aber da kommt erstmal in dem Konsolenfenster eine "Information" dass er etwas nicht richtig ausführen kann.
    (dazu hätte ich gerne rein aus Neugierde gewusst warum der in dem Batch 2 mal Gothic starten soll, also warum die Zeile da doppelt ist)

Hoffe es gibt noch mehr Möglichkeiten..

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer

Ch4mpi0n ist offline
    Die Version siehst du auch wenn du in den Ordner reingehst, wo es installiert ist.

bei mir gibt es da zum Beispiel die Datei "g2addon-2.6_readme.css", woraus ich schließe, dass ich die Version 2.6 installiert habe

wenn du dann in den Ordner "System" reingehst, und mit Rechtsklick/Eigenschaften auf die Gothic2.exe gehst, zeigt der auch unter "Versionsnummer" die 2.6 an (zumindest unter XP kann man das da finden, denke aber dass es bei Win7 nicht wesentlich anders ist).

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

W4lnuss ist offline
    Du hast tatsächlich Recht ^^

Also nach einer Neuinstallation hab ich direkt v.2.6
    Und wenn ich dann versuch über die Batch zu starten kommt die Meldung
    "Information: Es werden keine Aufgaben mit den angegebenen Krieterien ausgeführt"
    Denke dann mal dass der die rundll nicht schließt?

Und wenn ich jetzt versuche den 1.3 Fix da aufzuspielen ohne das vorher nochmals hochzupatchen (ja war doof hab ich nu auch gemerkt ) dann kann ich kein "OK" drücken wenn ich den Pfad angebe obwohl halt der richtige ausgewählt ist

Edit:
    Das ja witzig, grad hatter irgendwie einfach mal son Fenster am unteren Rand durchlaufen lassen wo er meinte er konfiguriert mein virtuelles System und noch irgenwas, das Fenster war mit Gothic 2 überschrieben hab mich schon wieder gefreut aber danach war dann wieder nüschte

Edit2:
    Hab den "Rückpatch" mit auf Version 1.3 nu manuell installiert aber das bringt mich auch kein stück weiter!! Ich verzweifel da langsam dran.. :'-(
    Geändert von W4lnuss (21.05.2011 um 19:28 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Du sollst nicht den Patch für die 1.3 installieren. Das funktioniert sowieso nicht mit der 2.6, sondern nur die ReportVersion für die V2.6 (gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe).

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

W4lnuss ist offline
    Achso ok.
    Hab nun nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert und nun nur dieses gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe installiert und es passiert immernoch nichts.. und auch über die Batchdatei passiert immernoch nichts

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Wer diese Meldung:
    "Information: Es werden keine Aufgaben mit den angegebenen Kriterien ausgeführt"
    erhält, benötigt das Skript nicht.

Zitat Zitat von W4lnuss Beitrag anzeigen
    Achso ok.
    Hab nun nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert und nun nur dieses gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe installiert und es passiert immernoch nichts.. und auch über die Batchdatei passiert immernoch nichts
    Dann stört nicht die rundll32, sondern irgendein anderer Prozess den korrekten Spielstart.

Schließe alle aktiven Anwendungen, starte das Spiel und öffne dann den Taskmanager\Prozesse. Wenn die Gothic2.exe gelistet ist, beende nach und nach sämtliche Nicht-System-Prozesse. Also alle die, die von Deinem Win-Anmeldeaccount ausgeführt werden. Nicht aber die explorer.exe und taskmgr.exe. Sobald Du den störenden Prozess gefunden und beendet hast, sollte das Spiel gleich mit dem Initialisieren des virtuellen Dateisystems beginnen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling

W4lnuss ist offline
    Ich werd bekloppt...
    Ich hab das jetzt mal so versucht und hatte unter den Prozessen die rundll32 oder sowas und hab die beendet und bam läuft...
    Aber im Ernst ist nicht das Skript dafür da das zu beenden??
    Versteh ich schon wieder nicht

Zumal ich leider nu keine Videos sehen kann.. aber das ist zweitrangig
    Wär trotzdem ganz cool wenns dafür auch noch ne Lösung gäbe

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Für die Videos hätten wir hier 2 Lösungen..

Warum das Skript aber bei Dir nicht greift, weiß ich nicht.