Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline

    Eine Kathedrale blendern

    so, für das Innoskloster muss eine neue Kathedrale her und ich habe das ganze mal dokumentiert, von anfang bis Ende. Insgesamt Arbeitszeit: 3h

    Der Anfang der Kathedrale war sehr simple: die Standartcube einfach ein paar mal extrudiert und dann in eine "kathedralenartige" Form gebracht.

    [Bild: Ti5XM2FDqJtLBild1.jpg]

    Nachdem die ersten Details ausgearbeitet sind, erkennt man schon, dass es ein Gotteshaus werden wird.

    [Bild: hlrXUMgcTwwE9CM6RcBild2.jpg]

    Einen Kirchenbogen nach dem Vorbild des Kölner Doms modelliert und dann 24 mal eingefügt, fressen unheimlich viele Verticels. Hier ~ 8000,

    [Bild: Bild3.jpg]

    Noch ein paar Kleinigkeiten ändern und dann ab zum texturieren.

    [Bild: 6tmxVEaBild4.jpg]

    Die Bögen habe ich schon vorher texturiert. Danke an kushel_baer für die Texturen, die das ganze Innoskloster zu dem machen, was es einmal werden wird.

    [Bild: Bild5.jpg]

    Die Kirche ist außen nun komplett texturiert.

    [Bild: Bild6.jpg]

    Aber was ist eine Kirche ohne Fenster?

    [Bild: Bild7.jpg]

    Und ohne Innenraum ist das ganze auch witzlos.

    [Bild: Bild8.jpg]

    Das ganze nochmal Ingame. Die Texturen beim Eingang der Kirche sind verschwommen, weil eine Treppe für den Aufgang im Moment noch gemacht wird.

    [Bild: Bild9.jpg]

    lg

    EiBeatBani

    Huch, dass überall die Musik vom VLC Player steht, wollte ich nicht. Jetzt weiß jeder, was ich höre. Naja, das höre ich auch nicht nur.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII
    Geändert von Gorilla (21.05.2011 um 13:43 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    So langsam kommst du ja doch in Schwung.

    Na ja, so langsam eigentlich auch wieder nicht. Ist schon ein Riesenschritt zu deinen ersten Screens.
    Die Kathedrale sieht jedenfalls richtig gut aus.

    Sieh dir vielleicht noch die Texturen an den "Stachelzinnen" und vom Boden an. Hier am 15" scheinen sie noch beta auszusehen.
    Ansonsten schöne Arbeit.
    Du bist auf dem richtigen Weg.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Leito
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.448
     
    Leito ist offline
    Ja, sieht sehr ordentlich aus. Aber n' kleinen Schönheitsfehler hat deine Kathedrale noch: Beim Dach sieht man zwei Kanten, die noch gedreht werden müssen:

    Bild3.jpg

    Ansonten gute Arbeit!

    Lg, Leito
    Antrum Mod Team

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Sieh dir vielleicht noch die Texturen an den "Stachelzinnen" und vom Boden an. Hier am 15" scheinen sie noch beta auszusehen.
    Für den Boden habe ich mir gedacht, dass vielleicht eine komplett neue Textur in das ganze Kirchengebilde noch ein wenig mehr Stimmung hineinbringt. Und für den Thread kann ich den Boden eigentlich nicht untexturiert lassen.
    Bei den Stachelzinnen schaue ich nochmal, was sich machen lässt.

    Zitat Zitat von Leito Beitrag anzeigen
    Aber n' kleinen Schönheitsfehler hat deine Kathedrale noch: Beim Dach sieht man zwei Kanten, die noch gedreht werden müssen:
    Oh, wo do es sagst. Gleich behoben.

    Danke für das Feedback. In nächster Zeit werde ich in dem "For a better Orkkrieg" Thread wahrscheinlich das ganze Kloster den Wellen konstruktiver Kritik preisgeben, also kann man gespannt bleiben.

    Lg
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide