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20.05.2011 21:45
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"Quest" Sammelthread
#1
Wie die Community es auch zu Beginn vom Witcher 1 tat, so soll es im Witcher 2 fortgesetzt werden.
Auch im zweiten Teil will das Witcher Team mit der Community gemeinsam eine Komplettlösung erstellen.
Jeder der sich dafür berufen fühlt kann hier im Thread die Einzelheiten der Quest nieder schreiben.
Dazu haben wir aber auch bestimmte Vorstellungen/Regeln:
Damit wir nicht auf ellenlange Geschichten kommen oder alles durcheinander rauscht, würde ich euch gerne bitten in diesem Thread die Quests zu schreiben, die ihr bereits erledigt habt.
Schön wäre natürlich gleich alle Voraussetzungen mit rein zu schreiben, das beugt editieren vor und hat den Vorteil, dass kein Zweiter den Quest noch mal schreiben muss.
Wichtig wäre zu erwähnen, dass es sicherlich auch in diesem Teil zu Tricks kommen wird, ein Beispiel:
In teil 1 kam es oft vor, dass irgendwas passiert, wenn man sich für eine andere Entscheidung entschlossen hat.
Beispiel Quest "Heiße Kartoffel": Hat man sich in Akt 1 für die Scia´tael bei Harren Brogg entschieden, half man einen Angriff auf den Haarigen Bären zu vereiteln und dabei starb Coleman. Der sollte aber noch das Päckchen von Harren Brogg bekommen. Trick war, beim Ersten betreten von Akt 2 direkt zum Haarigen Bären gehen und Coleman von allem berichten (Päckchen ist ja eh weg aber EXP waren für Geralt drin). Erst wenn man Raimund einen Besuch abgestattet hat, wurde die Quest freigeschaltet.
Solche Hinweise sind sehr nützlich und sollten nach den Ablauf vermerkt werden.
Doch sicher wird es auch andere nützliche Tricks und Tipps geben.
Die Struktur sollte Folgende sein:
Questname
(Haupt/Nebenquest - falls ihr es schon wisst)
Ort des Auftrages:
Wer hat den Auftrag erteilt:
Belohnung für den Quest:
Erfahrungspunkte:
Eventuell Verknüpfungen zu anderen Quests.
Ablauf
(nicht zu lang gestalten)
- Danach können verschiedene Lösungswege eingetragen werden.
Tipps und Tricks
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27.05.2011 12:23
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Prolog
#4
Des Königs Wille (forts.)
(Hauptquest)- Barrikade (Unterquest)
- An der Front (Unterquest)
Auftraggeber: keiner, Quest startet automatisch
Ablauf
Die Mauern werden eingenommen, ein Turm ist jedoch blockiert. (Unterquest: Barrikade) Ihr müsst die Mauern hinunterklettern und eine Balliste erobern. Spannt die Balliste durch wiederholtes Klicken der auf dem Bildschirm angezeigten Taste und besiegt die heranstürmenden Ritter. Achtung! Wenn das Spannen misslingt, erscheinen bei jedem Versuch neue Gegner. Jetzt müsst ihr mit der Balliste zielen, der Ablauf ist gleich wie beim Spannen und wieder erscheinen Gegner. Anschließend müsst ihr die Balliste abfeuern und zu euren Verbündeten zurückkehren. (Unterquest: An der Front) Habt ihr hier mit der Balliste verfehlt (A), müsst ihr einen Anführer samt Gehilfen töten, habt ihr getroffen (B), ist der Anführer bereits tot und der Kampf dadurch leichter. Einige weitere Gegner müssen bis zum Turm des Burgherrn erledigt werden. Dort sollt ihr die Verteidiger unterwandern und dem König das Tor öffnen. Erklimmt den Turm. Oben trefft ihr auf den Burgherren, Aryan La Valette. Ihr habt nun drei Möglichkeiten: Überredet Aryan zur Aufgabe (A), fordert ihn zum Zweikampf oder tötet ihn samt seiner Ritter (B). Die letzte Option führt auf alle Fälle zu einem schweren Kampf, bei dem ihr alle Register ziehen müsst. Eure Entscheidung hat starke Auswirkungen auf die Folgequest Im Kerker der La Valettes.
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27.05.2011 13:00
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Prolog
#6
Blutsbande
(Hauptquest)
Auftraggeber: keiner, Quest startet automatisch
Ablauf
Ihr müsst einen Geheimgang zum Kloster finden, da dessen Tore verschlossen sind. (Unterquest: Zum Tempel) Sucht die Stelle, an der temerische Soldaten Stadtbewohner in Schach halten. Zu deren Rechten ist ein versperrter Zugang, den ihr aber mit Aard freiräumen könnt. Steigt den Brunnen dahinter hinab in die Kanalisation. Achtung! Nicht vergessen, bei den altbekannten Gegner dort unten auf das Silberschwert umzusteigen!
Steigt an anderer Stelle wieder aus der Kanalisation empor und besiegt die gegnerischen Soldaten dort, anschließend die etwas weiter im Hof. Der Kampf dürfte recht schwer sein, macht Gebrauch von den Zeichen! Der Ritter im Hof hat den Schlüssel zum Tempeltor dabei. Öffnet es.
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Das waren die 4 Stationen des Verhörs, die ihr in beliebiger Reihenfolge spielen bzw. erzählen könnte.
"Blutsbande" geht nach einer kurzen Unterbrechung von Vernon Roche aber weiter:
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Ihr erfahrt, dass die Kinder von Foltest in der Einsiedelei sind, und macht euch mit dem König und Roche auf den Weg dorthin. Jedoch kehrt der Drache zurück und ihr müsst wieder fliehen. Haltet "S" bzw. "↓" gedrückt und drückt zusätzlich jeweils die auf dem Bildschirm angezeigten Tasten, um rechtzeitig in Deckung zu gehen.
[Tipp: Wenn diese sogenannten "Quick Time Events" nicht nach eurem Geschmack oder zu schwierig sind, könnt ihr sie in den Optionen auf "leicht" umstellen, dadurch sind die QTE wesentlich simpler.]
Erreicht das Kloster und erfahrt, warum ihr festgehalten und verhört werdet.
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30.05.2011 22:40
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Prolog
#7
Im Kerker der La Valettes
(Hauptquest)
Auftraggeber: keiner, Quest startet automatisch, nachdem Geralt im Verhör über die Belagerung berichtet hat
Ablauf
Sichert Roche eure Hilfe zu, dann erhaltet ihr einen Schlüssel für eure Handschellen von ihm. Befreit euch entweder und kämpft gegen die Wachen oder provoziert diese erst, bevor ihr euch befreit und sie bekämpft, das Ergebnis bleibt gleich. Besiegt die Wächter im Boxkampf. Wenn euch der zu schwierig ist, stellt in den Optionen die "Quick Time Events" auf leicht. Plündert die Wächter und die Truhe und macht euch auf die Flucht.
Tipp: Es stehen euch jetzt mehrere Wege offen. Ihr könnt entweder heimlich, still und leise durch den Kerker schleichen (unbedingt den Trank Katze trinken), Fackeln löschen und Wächter betäuben, oder die Wächter einfach im offenen Kampf besiegen. Da ihr über keine nennenswerte Waffe verfügt, könnte die zweite Option recht schwer sein.
Außerdem könnt ihr entweder über das Ober- (A) oder das Untergeschoss (B) nach draußen gelangen.
Ihr werdet andere Szenen erleben je nachdem, wohin ihr euch wendet, und was ihr bei Des Königs Wille entschieden habt, bzw. ob Aryan lebendig (A) oder tot (B) ist.
AA: Ihr beobachtet, wie Aryan aus einer Zelle geführt wird und seine beiden Wachen niederschlägt. Geht zu ihm. Räumt den weiteren Weg von Wächtern und holt anschließend den verletzten Aryan ab. Der erzählt euch von einem Geheimgang, den er für euch öffnet. Dann setzt er hinter sich die Burg in Brand. Flieht durch den Geheimgang.
BA: Geht ins Untergeschoss, eine Falltür hinunter, bis ihr eine Folterkammer erreicht. Dort wird Aryan gefoltert. Schaltet den Diener aus und besiegt den Folterknecht mit starken Schlägen. Räumt wie bei AA den Weg nach oben von Wächtern, der weitere Verlauf ist identisch: holt den verletzten Aryan ab. Der erzählt euch von einem Geheimgang, den er für euch öffnet. Dann setzt er hinter sich die Burg in Brand. Flieht durch den Geheimgang.
AB: Ihr beobachtet, wie die Baronin, die Mutter von Foltests Kindern, vom nilfgaardischen Botschafter abgeführt wird. Folgt den beiden. Der Botschafter bietet euch nach einem Dialog seine Hilfe an. Er lenkt die Wachen ab und ihr könnt entkommen.
BB: Geht ins Untergeschoss, eine Falltür hinunter, bis ihr eine Folterkammer erreicht. Dort wird die Baronin gefoltert. Schaltet den Diener aus und besiegt den Folterknecht mit starken Schlägen. Beim Befreien der Baronin wird der nilfgaardische Botschafter dazwischenkommen. Er bietet euch nach einem Dialog seine Hilfe an. Er lenkt die Wachen ab und ihr könnt entkommen.
Draußen trefft ihr auf Triss und geht an Bord von Roches Schiff.
Tipp: Die Fähigkeit "Starker Rücken" (+50 Inventarkapazität) erhaltet ihr nur, wenn ihr Aryan rettet.
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30.05.2011 23:12
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Prolog
#8
Meliteles Herz
(Nebenquest)
Auftraggeber: Die Haudegen
Ort: vor eurem Zelt während Des Königs Wille
Belohnung: Das Amulett "Meliteles Herz" oder ein Buch über Drachen
Ablauf
Auf dem Weg von eurem Zelt zum König kommt ihr an den Haudegen von Crinfried vorbei. Sie stellen euch ihr neues Mitglied vor: Der Kleine. Und sie erzählen euch von dessen Wette, beim Stürmen der Burg ohne Rüstung kämpfen zu wollen. Angeblich geschützt wird er von einem Amulett.
Ihr werdet nun gefragt, ob das Amulett wirksam wäre, und habt verschiedene Antwortmöglichkeiten: Sagt, das Amulett ist ein Glücksbringer und wird den Kleinen schützen (A), sagt es ist ein Unglücksbringer (B) oder zweifelt die Macht des Amuletts an (C).
A: Der Kleine geht ohne Rüstung in die Schlacht und stirbt. Ihr findet seinen Leichnam während der Quest Blutsbande und könnt diesen um das Amulett erleichtern.
B: Der Kleine übergibt euch sofort das Amulett, kämpft mit Rüstung und überlebt. Nachdem ihr Im Kerker der La Valettes gewesen und entkommen seid, trefft ihr ihn wieder. Er hilft euch dankbar, die Wachen am Schiff abzulenken.
C: Der Kleine verlässt sich nicht auf das Amulett, trägt eine Rüstung und überlebt. Weiter geht es wie bei B.
Tipp: Bei C erhaltet ihr als Belohnung ein Buch über Drachen. Anders als in vielen Komplettlösungen und dem Lösungsbuch beschrieben, erhaltet ihr in diesem Fall das Amulett nicht!
Tipp: Wenn ihr das Amulett am Ende der Quest erhaltet, könnt ihr es in einer Quest in Akt 1 näher erforschen.
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24.07.2011 09:05
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#11
 Zitat von Schattengreif
Des Königs Wille (forts.)
(Hauptquest) - Barrikade (Unterquest)
- An der Front (Unterquest)
Auftraggeber: keiner, Quest startet automatisch
]
: [ Spannt die Balliste durch wiederholtes Klicken der auf dem Bildschirm angezeigten Taste und besiegt die heranstürmenden Ritter. Achtung! Wenn das Spannen misslingt, erscheinen bei jedem Versuch neue Gegner. Jetzt müsst ihr mit der Balliste zielen, der Ablauf ist gleich wie beim Spannen und wieder erscheinen Gegner. Anschließend müsst ihr die Balliste abfeuern und zu euren Verbündeten zurückkehren. (Unterquest: An der Front) Habt ihr hier mit der Balliste verfehlt ( A), müsst ihr einen Anführer samt Gehilfen töten, habt ihr getroffen ( B), ist der Anführer bereits tot und der Kampf dadurch leichter. Einige weitere Gegner müssen bis zum Turm des Burgherrn erledigt werden. Dort sollt ihr die Verteidiger unterwandern und dem König das Tor öffnen. Erklimmt den Turm. Oben trefft ihr auf den Burgherren, Aryan La Valette. Ihr habt nun drei Möglichkeiten: Überredet Aryan zur Aufgabe ( A), fordert ihn zum Zweikampf oder tötet ihn samt seiner Ritter ( B). Die letzte Option führt auf alle Fälle zu einem schweren Kampf, bei dem ihr alle Register ziehen müsst. Eure Entscheidung hat starke Auswirkungen auf die Folgequest Im Kerker der La Valettes.
Das Handling der Balliste ist ziemlich schwierig, da man die Maustaste sehr schnell hintereinander drücken muss.Ich schaffte es erst, alsich die Maus mit der rechten Hand festhielt und mit der linken draufhämmerte.
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24.07.2011 12:23
#12
 Zitat von Schattengreif
Des Königs Wille (forts.)
(Hauptquest) - Barrikade (Unterquest)
- An der Front (Unterquest)
Auftraggeber: keiner, Quest startet automatisch
Ablauf
Die Mauern werden eingenommen, ein Turm ist jedoch blockiert. (Unterquest: Barrikade) Ihr müsst die Mauern hinunterklettern und eine Balliste erobern. Spannt die Balliste durch wiederholtes Klicken der auf dem Bildschirm angezeigten Taste und besiegt die heranstürmenden Ritter. Achtung! Wenn das Spannen misslingt, erscheinen bei jedem Versuch neue Gegner. Jetzt müsst ihr mit der Balliste zielen, der Ablauf ist gleich wie beim Spannen und wieder erscheinen Gegner. Anschließend müsst ihr die Balliste abfeuern und zu euren Verbündeten zurückkehren. (Unterquest: An der Front) Habt ihr hier mit der Balliste verfehlt ( A), müsst ihr einen Anführer samt Gehilfen töten, habt ihr getroffen ( B), ist der Anführer bereits tot und der Kampf dadurch leichter. Einige weitere Gegner müssen bis zum Turm des Burgherrn erledigt werden. Dort sollt ihr die Verteidiger unterwandern und dem König das Tor öffnen. Erklimmt den Turm. Oben trefft ihr auf den Burgherren, Aryan La Valette. Ihr habt nun drei Möglichkeiten: Überredet Aryan zur Aufgabe ( A), fordert ihn zum Zweikampf oder tötet ihn samt seiner Ritter ( B). Die letzte Option führt auf alle Fälle zu einem schweren Kampf, bei dem ihr alle Register ziehen müsst. Eure Entscheidung hat starke Auswirkungen auf die Folgequest Im Kerker der La Valettes.
 Zitat von oldwitch
Das Handling der Balliste ist ziemlich schwierig, da man die Maustaste sehr schnell hintereinander drücken muss.Ich schaffte es erst, alsich die Maus mit der rechten Hand festhielt und mit der linken draufhämmerte.
Hier sind folgende Dinge zu ergänzen - Barrikade - Karte aus Hilfe ->
Eine Ideenkizze (nach dem Kampf):
Man muss den ersten möglichen Abgang [1] nehmen. Geht man ein Stück weiter zu [3] wird man getroffen und stirbt. Man sollte die Treppe zum Turm hoch sofort als erstes stürmen. Also in Richtung [3]. Denn es stehen einige Armbrustschützen auf diesem Wege. Dazu wählt man zuerst das Quen-Zeichen und versieht sich mit einem Schutzschild. Die ersten Gegner sind noch nicht so zahlreich und so kann man den Rest an Energie für das Aard-Zeichen (lähmen oder von der Mauer stoßen) verwenden. Auf der Treppe [2] gibt es als erste lohnenswerte Beute eine Lederaufwertung (Rüstung +1 | Einäscherungsresistenz +1). Diese wird in sofort in eine der drei freien Slots der Jacke der blauen Streifen angefügt.
Dann gehen wir an die Mauer zurück. Denn hinter zwei Pallisaden [3], vor der Balliste könnten Armbruster stehen. Mit der Y-Taste entdeckt man einen Ort magischer Macht [4]. Die Vermutung zu den Pallisaden [5] bestätigt sich, aber die beiden haben gepennt und sind mit Kombination W-Taste, linke Mausklicks, doppel S-Taste und Q-Taste kein Problem. Auch die anderen um die Balliste werden so besiegt. Es wird die E-Taste zum Blocken verwendet und versucht durch Rollen in den Rückenbereich zu kommen. Dann ist der Hof leer und wird untersucht. Ein Assassinnenopfer (siehe obige Karte Nr. 4) wird gefunden und bringt eine neue Quest.
Das Spannen und Ausrichten ist ein Schnellklicktest. Je schneller man mit der linken Maustaste klickt, desto sicherer erfüllt man die Aufgabe. Aber man darf auch versagen. Mache ich auch. Denn es kommen neue Gegner etwa 3 pro Fehlversuch und etwas Beute lohnt immer.
Zurück geht es über die Treppe und mit etwas Hochschwingen an [3] steht man vor dem offenen Tor. Nicht gleich losrennen, erst Beute machen bei denen, die zuerst zu dem Tor wollten (u. a. Kurzschwert).
- Kampf mit Ritter Etcheverry - (obige Karte Nr. 5)
Den haben wir von der Mauer geschossen. Und so sind es nur noch seine Männer. Doch Achtung. zuerst den rechten Treppengang hoch. Dort stehen immer noch vier mit der Armbrust und dann erst den Rest auf dem Turm. Das Aard-Zeichen lässt auch einen mal von der Mauer fallen. Dabei hilft die Alt-Taste beim fixieren eines Zieles.
- Kampf im Turm - (obige Karte Nr. 6)
Der König lässt die Tür aufhacken und rein geht es. Das übliche Gewusel. Eine Leiter hoch, nicht weiter aufregend. Ok, es war ein Raufbold und Gehilfe.
- Aryan La Valette - (obige Karte Nr. 7)
Weil Aryan La Valette leben soll, wähle ich, nach dem die einzelnen Verteidiger auf dem Weg nach oben besiegt sind und im Schutze des Quen-Zeichens die Gesprächsoptionen: »Ergieb Dich!«, »Streck die Waffe, Narr!« Dann werfen sie die Schwerter zu Boden.
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14.11.2011 23:48
#14
Neuling
Malena
Auftraggeber:
Auftragsort: Bei einer Aufruhr in Bindegarn
EXP: 125
Orens: 100 (Je nach Kopf der übrig bleibenden Wachmänner)
Bei einem Streifzug durch Bindegarn entdeckt Geralt eine Meute von Wachmännern, die einer Elfin den gar ausmachen wollen. Der gerechte Geralt geht dazwischen.
Die Meute erzählt, die Elfin sei eine verbündete der Scoia´tael und habe mit den verschwinden von Wachleuten zu tun.
Um Malenas Unschuld zu beweisen, gehen sie zu einer Höhle nahe des Hafens von Flotsam. Während die Wachmänner und Malena draußen warten, erkundet Geralt die Höhle. Er folgt den Blutspuren und Leichen. Zuerst scheint es so, sie seien einer Horde Nekker zum Opfer gefallen. Nachdem Geralt alle eliminiert hat und tiefer in die Höhle dringt, um weiteren Blutspuren zu folgen. Geralt stößt auf einen Nekrophagen, der von den Toten angelockt wurde. Bevor dieser stirbt, sollte sich Geralt etwas entfernen, da er explodiert. Danach untersucht er weitere Leichen, die definitiv nicht von Nekkern oder Nekrophagen getötet wurden, denn sie wurden mit Pfeilen der Scoia´tael abgeschossen.
Zurück von seiner Erkundungstour warten die Wachen ungeduldig vor dem Höhleneingang.
Nun hat Geralt die Wahl zu entscheiden:
- Er verschweigt, dass die Wachen mit Pfeilen bespickt waren.
Variante 1. Malena wird freigelassen und verspricht Geralt das er für sein handeln, "entlohnt" werden solle, mit einem zum dahin schemlzenden "Augenzwinkern" ( ), daraufhin sagt sie ihm das sie am Wasserfall auf ihn Warten wolle, geht man dort hin, kommt es wieder zum Kampft wie bei Variante 2., Malena verschwindet daraufhin (aber keine sorge die Rache wird Geralds sein), also venichtet man mal kurz die Elfen, Quest noch nicht zu ende: jetzt geht ihr Richtung abgebrannte Irrenanstalt, dort angekommen nicht hinnein gehen bzw. nicht die Treppen nach unten gehen, sondern oben bleiben, dort wo die Überreste (Ruine) der überirdische teil der Irrenanstalt steht, müsst ihr wachsam nach Melana suchen, sie versteckt sich dort irgendwo, findet sie und stellt sie zur rede, jetzt könnt ihr wählen:
1. bringt ihr sie um
2. übergebt sie Loredo
3. lasst sie laufen, eure Entscheidung! 
EXP sind in allen 3 Fällen 125, weitere Änderungen durch eine bestimmte Antwort sind mir nicht bekannt!
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Berechtigungen
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