Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1
    warko ist offline
    kann mir zu dem draug vllt wer ne taktik sagen?
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    17
    Veyates ist offline
    Immer hinter ihn rollen und dann mit schweren Schlägen draufknüppeln.
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Yrden+Quen+Harte Schläge mit dem Silberschwert

    Vor dem Pfeilhagel schützt der Palisadenzaun und die Abwehrhaltung. Wenn Du es nicht rechtzeitig dorthin schaffst, nutze Quen.
    Den Katapultgeschossen mittels Sprungrollen ausweichen.

    Quen solltest Du auch anwerfen, wenn Dir der Draug zu nahe kommt.
    Ansonsten immer wieder mittels Yrden betäuben und ihn anschließend mit hartten Silberschwert-Schlägen bearbeiten. Somit ist das Sperrmüllmonster recht schnell besiegt

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    261
    Heinz1989 ist offline
    ja, die riesige version da krieg ich einfach nit klein.... ich krieg ihn auf 1/4 dann reicht mein hp nicht mehr (und ich hab schon zurück auf leicht gestellt...)

    aber wenn der anfängt mit triboke und schlag mich tot, dann kann ich nicht mehr viel machen^^

    wie krieg ich den am besten tot?
    silber oder stahl? (seh da zwar keinen wirklichen unterschied, aber trotzde,m mal nachfragen..)
    Suche die Pappfiguren von Assassin, Iorveth von "The Witcher 2" als pdf oder scan.
  5. #5 Zitieren
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    675
    Marko3006 ist offline
    Was mich an dem Kampf total nervt ist das man nicht vorher abspeichern kann! Ich hab irgendwie keine Chance gegen den.
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    47
    Zidster ist offline
    Wow, also mir hat das Vieh entäuschenderweise keinerlei Probleme gemacht...überhaupt gab es ab Akt 2 nix mehr, dass mich zur Verzweiflung trieb...leider, der erste Akt war sehr herausfordernd und oft habe ich meine Strategien überdenken müssen.

    Beim Draug hatte ich bereits den Schwert Skill Baum recht vollständig ausgebaut (1. Stufe bei den meisten) und Quen auf Stufe 2.

    Mein Schwert war ein aus relativ einfachen Materialien geschmiedetes "Exzellentes Silberschwert aus blauem Meteorit", 30-33 Schaden. Das kann man beim Waffenschmied in Vergen, nahe Philipas Haus, herstellen (nachdem man von ihm das Schema kauft)

    Ansonsten muss ich sagen, dass Quen wohl so ziemlich das nützlichste Zeichen im Spiel ist, alles andere kann man knicken (zumindest so wie ich gespielt hab)

    Selbst Yrden fand ich mehr als schlecht, da viele Gegner auch mal einfach drüberhinweglaufen und den Stun ignorieren. Lähm ich z.B. einen Gegner mit Schild hat Geralt auch nix besseres zu tun wie blöd auf das Schild einzuprügeln. Aard funzt bei mir auch nicht so wirklich. 3 von 4 Versuchen (Stufe 1) bringen nichts. 1 von 4 wirft den Gegner nieder oder betäubt ihn, wobei ein Niederschlag nicht zwangsläufig ein Intant Kill ist...was ich auch nicht verstehe, da Geralt manchmal die Animation macht

    Naja, wie gesagt einfach Quen aktiv halten, die anderen Zeichen getrost beiseite lassen. Wenn du Quen aktivierst und sagen wir mal dann noch 2 / 3 Ausdauerbalken hast (je nach Skillung evtl. mehr) , kannst du auch immerhin noch 2 mal Quen zaubern. Gut getimed wird man so nicht einmal zurückgeworfen, kann einiges an Schaden wirken bevor 3 mal Quen verwirkt ist. Dannach ein wenig ausweichen bis du wieder Ausdauer hast, und von vorne das ganze.

    Zu den Pfeilhageln und Katapultschüßen kann ich nix sagen, solang stand das Vieh bei mir gar net ^^
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    261
    Heinz1989 ist offline
    Zitat Zitat von Zidster Beitrag anzeigen
    Wow, also mir hat das Vieh entäuschenderweise keinerlei Probleme gemacht...überhaupt gab es ab Akt 2 nix mehr, dass mich zur Verzweiflung trieb...leider, der erste Akt war sehr herausfordernd und oft habe ich meine Strategien überdenken müssen.

    Beim Draug hatte ich bereits den Schwert Skill Baum recht vollständig ausgebaut (1. Stufe bei den meisten) und Quen auf Stufe 2.

    Mein Schwert war ein aus relativ einfachen Materialien geschmiedetes "Exzellentes Silberschwert aus blauem Meteorit", 30-33 Schaden. Das kann man beim Waffenschmied in Vergen, nahe Philipas Haus, herstellen (nachdem man von ihm das Schema kauft)

    Ansonsten muss ich sagen, dass Quen wohl so ziemlich das nützlichste Zeichen im Spiel ist, alles andere kann man knicken (zumindest so wie ich gespielt hab)

    Selbst Yrden fand ich mehr als schlecht, da viele Gegner auch mal einfach drüberhinweglaufen und den Stun ignorieren. Lähm ich z.B. einen Gegner mit Schild hat Geralt auch nix besseres zu tun wie blöd auf das Schild einzuprügeln. Aard funzt bei mir auch nicht so wirklich. 3 von 4 Versuchen (Stufe 1) bringen nichts. 1 von 4 wirft den Gegner nieder oder betäubt ihn, wobei ein Niederschlag nicht zwangsläufig ein Intant Kill ist...was ich auch nicht verstehe, da Geralt manchmal die Animation macht

    Naja, wie gesagt einfach Quen aktiv halten, die anderen Zeichen getrost beiseite lassen. Wenn du Quen aktivierst und sagen wir mal dann noch 2 / 3 Ausdauerbalken hast (je nach Skillung evtl. mehr) , kannst du auch immerhin noch 2 mal Quen zaubern. Gut getimed wird man so nicht einmal zurückgeworfen, kann einiges an Schaden wirken bevor 3 mal Quen verwirkt ist. Dannach ein wenig ausweichen bis du wieder Ausdauer hast, und von vorne das ganze.

    Zu den Pfeilhageln und Katapultschüßen kann ich nix sagen, solang stand das Vieh bei mir gar net ^^
    also die geschosse hat er bei mir imemr gemacht....
    wegspringen und pfeilhagel ist situationsbedingt.... ich hab ihn vor so ne hausruine gelockt und immer hin und hergekittet... da hat er keine pfeile gerufen, wahrscheinlich weil es nix brachte^^

    btw ist allerdings ein tipp, nicht yrden sondern die fallen zu nehmen, den die kosten keine ausdauer (und die braucht man ja für quen... vorallem, wennn man nur 3 ausdauer-balken hat...)
    Suche die Pappfiguren von Assassin, Iorveth von "The Witcher 2" als pdf oder scan.
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    47
    Zidster ist offline
    ganz genau, meine rede sch*** auf Yrden ^^

    selbst normale Fallen hab ich nicht gebraucht, aber das liegt vllt. wirklich an meiner extremen Schwert-Skillung..
  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Salzi
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    330
    Salzi ist offline
    Ich fand den Draug für nen Bo$$ ziehmlich einfach.
    Erst dachte ich das er nur ne Vorstufe wär und das noch ein weiterer kommt der doppelt so groß ist.^^

    Ich hatte auf jeden Fall mehr erwartet das ich den Kayran erst ~20 mal versuchen musste bis ich ihn besiegt hatte.

    Die beste Taktik wurde auf jeden Fall schon genannt. (Yrden + von hinten angreifen)
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    17
    SirCorbett ist offline
    Hallo!

    Ich habe den Draug mit "normaler" Schwierigkeitsstufe auch sehr gut mit Quen und schweren Schlägen von hinten besiegen können. Ließ er Pfeile und Lavesteine auf mich regnen, schützte mich Quen ( hatte vier Balken ), und wenn er mich umrennen wollte, rollte ich mich schnell zur Seite und bearbeitete ihn mit schweren Schlägen von hinten, da er sich nach dem Sprint wohl erst mal ausruhen muss. .
    Zuvor versuchte ich es mit Yrden, aber dies erwies sich bei mir als nicht effektiv, außer ich hätte Yrden in Kombination mit Quen benutzt.

    Viel Erfolg beim Ausprobieren!
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    150
    onkel-howdy ist offline
    Zitat Zitat von Zidster Beitrag anzeigen
    Wow, also mir hat das Vieh entäuschenderweise keinerlei Probleme gemacht...überhaupt gab es ab Akt 2 nix mehr, dass mich zur Verzweiflung trieb...leider, der erste Akt war sehr herausfordernd und oft habe ich meine Strategien überdenken müssen.

    Beim Draug hatte ich bereits den Schwert Skill Baum recht vollständig ausgebaut (1. Stufe bei den meisten) und Quen auf Stufe 2.

    Mein Schwert war ein aus relativ einfachen Materialien geschmiedetes "Exzellentes Silberschwert aus blauem Meteorit", 30-33 Schaden. Das kann man beim Waffenschmied in Vergen, nahe Philipas Haus, herstellen (nachdem man von ihm das Schema kauft)

    Ansonsten muss ich sagen, dass Quen wohl so ziemlich das nützlichste Zeichen im Spiel ist, alles andere kann man knicken (zumindest so wie ich gespielt hab)

    Selbst Yrden fand ich mehr als schlecht, da viele Gegner auch mal einfach drüberhinweglaufen und den Stun ignorieren. Lähm ich z.B. einen Gegner mit Schild hat Geralt auch nix besseres zu tun wie blöd auf das Schild einzuprügeln. Aard funzt bei mir auch nicht so wirklich. 3 von 4 Versuchen (Stufe 1) bringen nichts. 1 von 4 wirft den Gegner nieder oder betäubt ihn, wobei ein Niederschlag nicht zwangsläufig ein Intant Kill ist...was ich auch nicht verstehe, da Geralt manchmal die Animation macht

    Naja, wie gesagt einfach Quen aktiv halten, die anderen Zeichen getrost beiseite lassen. Wenn du Quen aktivierst und sagen wir mal dann noch 2 / 3 Ausdauerbalken hast (je nach Skillung evtl. mehr) , kannst du auch immerhin noch 2 mal Quen zaubern. Gut getimed wird man so nicht einmal zurückgeworfen, kann einiges an Schaden wirken bevor 3 mal Quen verwirkt ist. Dannach ein wenig ausweichen bis du wieder Ausdauer hast, und von vorne das ganze.

    Zu den Pfeilhageln und Katapultschüßen kann ich nix sagen, solang stand das Vieh bei mir gar net ^^
    100% ACK!
    der gegener war im vergleich zu den 1. akt brüdern (krake, geister und königin) geradezu lächerlich. seinen fähnrich der zuerst drankommt hab ich dank voll ausgebautem schwert baum und dem adrenalin so schnell feddich gemacht dabei hab keinen kratzer bekommen.

    kommt mir das nur so vor oder is der 1.2er patch daran schuld?

    btw wie "stark" geht ihr den in den kampf? ich hatte dabei ALLE nennenswerten lebenserhaltenden sachen gelevelt, rüstung auf ca 24 gesteigert und auch das gelbe meteroiten schwert mit 10% schadensaufwertung dauerhaft.
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
    Schattengreif ist offline
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    kommt mir das nur so vor oder is der 1.2er patch daran schuld?
    Nein, der Draug war auch davor schon ein Kinderspiel. Ich habe mir am Kayran und an Letho die Zähne ausgebissen, gegen den Draug habe ich vlt. 3 Anläufe gebraucht. Und der Fähnerich war ein Witz. Alles mit Version 1.1.
  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    594
    henrychinaski ist offline
    Ich mag den auch nicht. Mittlerweile besiege ich ihn zwar auf schwer aber der Draug und Vinson Traut machen mir auch beim dritten Mal noch Schwierigkeiten. Der ist mir oft einfach zu schnell und ich komm nicht dazu eine Aktion auszuführen weil er mich vorher erwischt.

    In den Videos haben die Spieler den Gegner immer im Visier (schauen den Gegner an und "tänzeln" um ihn herum). Leider schaff ich das nicht ich hab den mindestens die halbe Zeit im Rücken.... fehlen mir da einfach die Skills oder gibts da einen Trick?
    Geändert von henrychinaski (07.06.2011 um 16:09 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arutha
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Meist im Dunkeln...
    Beiträge
    788
    Arutha ist offline
    Mit "ALT" fixieren, und dann gib ihm, was bei einem Durchgang auch half war ihn mit aufgeskillten Bomben beharken, irgendwie reagiert der Grosse am Anfang des Kampfes ein wenig langsam.....
  16. #16 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von henrychinaski Beitrag anzeigen
    In den Videos haben die Spieler den Gegner immer im Visier (schauen den Gegner an und "tänzeln" um ihn herum). Leider schaff ich das nicht ich hab den mindestens die halbe Zeit im Rücken.... fehlen mir da einfach die Skills oder gibts da einen Trick?
    Leg dir den Fokus am besten auf F. So kannst du immer schnell neu aufschalten.
    Die Funktion ist für mich fast unverzichtbar geworden, denn so kann man die Gegner einen nach dem anderen angreifen ohne ständig vom Autofokus irregeführt zu werden.
  17. #17 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Ich habe Geralt nur auf Schwertkampf geskillt, da waren bei mir auch andere Punkte sehr hilfreich, zum Beispiel die Funktion, dass er nicht direkt anvisierte Gegner dennoch 100% Schaden zufügt, so kann er selbst einer größeren Gruppe ordentlich Schaden zusetzen.
  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    7
    Koschkosch ist offline
    Hi Leute,

    ich gebs auf. Ich krieg den Draug nicht platt... kann auch sein, dass es deswegen ist, weil ich mich nicht frühzeitig für einen Talentbaum entschieden hab, sondern in allen 3en ein bißchen gelevelt hab...

    Kriegt es einer von euch vielleicht trotzdem hin?

    Hier wär mein Savegame... AutoSave_0361.zip

    Wäre sehr dankbar. Habs schon mit überall rumrollen, Yrden, Quen und ein bißchen mit Aard probiert, aber das ging von allen am Schlechtesten. Quen war am wirksamsten, da hab ich wenigstens den Schild geknackt bevor mir die Lichter ausgingen...

    LG,
    ein deprimierter Kosch
  19. #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    7
    Koschkosch ist offline
    Kann mir wirklich keiner helfen?

    Bislang hatte ich zum Beispiel beim Kayran immer nette Leute hier gefunden, die mich durch solche Sachen kurz durchgespielt haben...

    Mich interessiert vor allem die Story, den Draug hab ich mittlerweile wirklich oft genug bestaunt...

    Bitte nimm sich doch jemand ein Herz und versuch es.

    Danke und viele Grüße,
    Kosch
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
    Schattengreif ist offline
    Hatte ich wohl übersehen, hier der Spielstand direkt nach dem Draug.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •