Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    7
    Koschkosch ist offline
    Hey Schattengreif!

    Danke! Vielen Dank.
  2. #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    15
    Zahratustra ist offline
    Edit: Habe mittlerweile einen Trainier gefunden und bin dadurch weiter. Der Post hat sich somit erledigt.

    Hallo zusammen,

    gibt es hier irgendeine möglichkeit sich beim Kampf gegen den Draug unverwundbar zu machen (cheats evtl.)? Ich habe den fehler begangen und Alchemie voll ausgebaut und muss jetzt quasi ohne Skills gegen den Draug antreten.

    Da meine persönliche Geschicklichkeitsskills sowieso beschränkt sind, komm ich einfach nicht mehr weiter. Ich habe die Tipps der Vorseite alle schon ausprobiert, allerdings komm ich auch damit nicht klar. Es ist mir nicht möglich hinter dieses Ungetüm zu "rollen". Insofern macht er dann immer schön Hackfleisch aus mir.

    Falls jemand von euch noch eine Idee hat, wäre es cool wenn mir einer helfen könnte. Ansonsten hat es sich bei mir ausgewitchert.

    Danke und viele Grüße.
    Geändert von Zahratustra (07.08.2013 um 17:50 Uhr)
  3. #23 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2
    Fledervieh ist offline
    Hallo liebe Community,

    ich versuche schon seit 3 Tagen diesen dämlichen Boss aufs Kreuz zu legen, aber egal welche Taktik ich ausprobiere, kleinkriegen tut nur er mich. Könnte mir vielleicht Jemand diesen Kampf spielen? Würde unglaublich gerne weiter kommen, damit ich den 3 Witcher Teil bald anfangen kann.
    Angehängte Dateien
  4. #24 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Bitte. Yrden-Hexerzeichen gesetzt und dann mit dem Starken Angriff die HP abgezogen. Hat keine zwei bis drei Minuten gedauert.
    Angehängte Dateien
  5. #25 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2
    Fledervieh ist offline
    Oh vielen lieben Dank Zyankali

    Somit gehts weiter im Programm
  6. #26 Zitieren
    Einmalposterin
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1
    Adlerfarn ist offline
    Mir geht es ähnlich...hab das Vieh jetzt schon hundert Mal versucht, mir Videos angeschaut, die Schwierigkeitsstufe runtergestellt, aber bringt alles nichts. Meine Lebensenergie verschwindet wie sonst was, und von seinem Lebensbalken geht erst was weg, sobald ich den blauen Balken komplett runter gemacht habe (was ich aber bei meinen Versuchen selten schaffe). Eigentlich interessiert mich an dem Spiel nur die Story, ich hab schon für den Kayran stunden gebraucht
  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Lade doch deinen (komprimierten) Spielstand beim WoP-Upload hoch (Kennwort: hochladen)und gib den Link hier an.

    Edit:

    Ich habe mir in der Zwischenzeit einen Speicherstand von Koschkosch aus diesem Thread heruntergeladen und ein Video vom Draugkampf gemacht.

    [Video]

    Ich vermute: Das kannst du auch. Du musst (auf leicht) nur den Haudrauf geben.

    Beachte aber:

    • Greif den Draug von der Seite an, wann immer möglich.
    • Bleib am Draug dran. Wenn man ihn nicht dauernd verprügelt, macht er nur Unsinn.
    • Setze Aard ein (Taste 5 bzw. nach Vorwahl Tast Q). Einmal Aard - 3- 4 schwere Hiebe - Aard .... bis das Licht ausgeht.
    Geändert von Max Strauss (13.07.2015 um 18:38 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    2
    Schniefeleule ist offline
    Hallo,

    ich kriege den blöden Sack ebenfalls nicht platt, weiß nicht wo da mein Problem liegt :/ Es wäre super, wenn sich jemand erbarmt und das für mich erledigt... Möchte das Spiel noch fertig kriegen und dann endlich mit dem dritten Witcher beginnen

    gamesaves.zip
  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Schniefeleule Beitrag anzeigen
    ... weiß nicht wo da mein Problem liegt ...
    Ein Grund liegt sicherlich darin, dass du noch nicht erkannt hast, welche hohe Bedeutung die Ausrüstung in TW2 hat. Ende des 2. Aktes ist Geralts aktuelle Ausrüstung ziemlich outdated, aber selbst wenn man seine jetzige Ausrüstung als gegeben hinnimmt, verschenkst du die Möglichkeiten, die sie jetzt schon bietet: Alle Slots bei den Waffen und der Rüstung sind unbelegt, obwohl du gute Verstärkungen im Gepäck hast.

    Mach doch mal Folgendes: Lade dein Savegame und drücke "I" für Inventar. Befülle zwei der Rüstungsslots mit der Zwergenverstärkung und einen Slot des Silberschwerts mit der Rune des Feuers. Wende einen deiner 10 Schleifsteine auf das Silberschwert an.

    Rolle dich anschließend auf die Seite des Draugs (-> mehr Schaden) und bearbeite ihn mit harten Schlägen (rechte Maustaste). Nach jeweils vier Hieben, spätestens aber, wenn er droht Unsinn zu machen (also aufhört sich zu verteidigen), wirke Aard auf ihn, das demobilisiert ihn zeitweise. Fahre fort, bis er den Löffel abgibt. Das Spiel verzeiht auf "leicht" viel, also nicht verzagen.

    Hier der Film zum Post, gedreht mit deinem Geralt:

    [Video]

    Falls du trotzdem keinen Erfolg hast, sage mir bitte, was zu schwer war. Ich bin wirklich interessiert, weil ich versuche, die scheinbar unüberwindbaren Schwierigkeiten überwindbar zu machen, da Selberplätten m.E. immer noch am schönsten ist. Du kannst dir dann aussuchen, ob du deinen Geralt mit den Aufwertungen zurückhaben möchtest oder lieber doch ohne; beide Saves sind bereits fertig.

    Hier noch ein Link im Hinblick auf den 3. Akt mit Ausrüstungstipps.

    http://www.gamingreality.com/2011/05...uide_6676.html
  10. #30 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    2
    Schniefeleule ist offline
    Hallo,

    vielen Dank für die konstruktiven Tipps! Das hat mir wirklich weitergeholfen. Habe es jetzt beim dritten Mal bei Befolgen deiner Ratschläge beinahe geschafft, wurde dann jedoch von Pfeilen erlegt, weil ich zu unkonzentriert wurde...
  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Schniefeleule Beitrag anzeigen
    Habe es jetzt beim dritten Mal bei Befolgen deiner Ratschläge beinahe geschafft, wurde dann jedoch von Pfeilen erlegt, weil ich zu unkonzentriert wurde...
    Na, das klingt doch sehr aussichtsreich!

    Ich bin jetzt in den nächsten Stunden nicht da, deshalb habe ich dein Savegame nach dem Kampf für den Fall des Falles hochgeladen. (Geralt erwacht bei Philippa, vorher lässt sich der Spielstand nicht abspeichern.)

    http://www.mediafire.com/download/xa...lSave_0125.sav

    So oder so: Good luck im letzten Akt!
  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Time2Die ist offline
    Zitat Zitat von Zahratustra Beitrag anzeigen
    Ich habe den fehler begangen und Alchemie voll ausgebaut und muss jetzt quasi ohne Skills gegen den Draug antreten.
    Das ist kein Fehler, du musst den Baum nur richtig nutzen. Ich hatte auch nur auf den Alchemie-Baum gesetzt.

    Ich hoffe doch, du hast das Talent Synthese genommen?
    Denn Fallen waren bei mir der Schlüssel, den Draug in die Knie zu zwingen. Da das Areal sehr weitläufig ist, kannst du viel herumlaufen und dir die Plätze aussuchen, in denen der Draug in die Fallen laufen sollen.

    Talgarscher Winter (Talgar Winter) und Reißzahn* (Clawer) helfen gegen den Draug eindeutig am besten.

    Und natürlich BOMBEN nutzen in dem Kampf! Wenn du schon durch den Alchemiebaum erhöhten Bombenschaden und ehöhte Pflanzenausbeute beim Sammeln hast, dann bau dir von allen Bombenarten mindestens 10 (bis auf die Leuchtbombe/Flare, die nutzt im Kampf wenig) und spamme den Draug damit nur so zu.

    Und zu guter Letzt, da du erhöhte Wirkung der Öle sicher auch freigeschalten hast im Alchemiebaum, trag am besten Geisteröl auf, denn immerin ist der Draug ein Geist. Hast du kein Geisteröl oder nicht die Rohstoffe/das Rezept hierzu, trag Falkas Blut (Falka's Blood), Brandung (Whirl), Braunöl (Brown Oil) oder Spinnengift (Arachnid Oil) aufs Silberschwert auf.

    ABER ACHTUNG! Dennoch immer viel Ausweichen und so oft es geht Quen erneuern, da du keine heilende Wirkung durch einen Trank mitnehmen kannst (außer man hätte durch den Alchemiebaum die Trankdauer auf 14 Minuten erhöht)

    *Falls du keine Reißzahn zu Verfügung hast, hast du doch sicher ein paar Tellereisen-Fallen (Snare) zur Verfügung, die im ersten Akt überall im Wald zu finden sind.
    Diese sind ebenfalls sehr effektiv. Alternativ kannst du welche finden in der Mine mit den vielen Moderhäuten (Rotfiends) kurz vor dem Raum wo sich der Aufsehen eingeschlossen hatte.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Interessanterweise basieren bei den drei großen (obligatorischen) Bosskämpfen in TW2 die schlanksten und elegantesten Lösungen auf dem Zeichen Yrden – beim Kayran ohnehin, da gehört Yrden zum Pflichtprogramm.

    Der Draug-Fight lässt sich so auf 20 Sekunden verkürzen – allerdings erfordert die Lösung ein wenig Geschick*** und gutes Timing:

    [Video]

    Schwierigkeitsstufe: schwer.

    *** Besonders, wenn das erste Yrden nicht greift.
  14. #34 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    29
    Hexer-Praktikant ist offline
    Genau bei dem hänge ich jetzt seit gestern fest.

    Da mein PC so lahm ist, benötige ich zum Laden des Spielstandes etwas über 2 Minuten. Dann nach paar Sekunden Versuchen direkt wieder laden, nervig.

    Das Spiel ist ansonsten Hammer. Atmosphäre, Musik, Dialoge.

    Edit: Hach, beinahe! Mit Yrden konnte ich ihn seltsamerweise gekonnt fixieren, sodass er für mindestens 15 sekunden reglos stehen blieb. Drei mal konnte ich die Aktion durchführen, eher der mich doch wieder Platt gemacht hatte. Dafür habe ich seine Energie bis zur Hälfte runter. Ärgerlich. Viele Lags habe ich in dem Abschnitt. Nicht gerade hilfreich.

    Danke für die Videos. Sind echt hilfreich. Mein Skill-Baum habe ich quasi verteilt aufgelevelt.

    Dennoch ein cooles Spiel. Vor allem der Musik-Track "Night in Vergen" ist unglaublich schön. Könnte ich stundenlang anhören. :-)

    Edit2: HA! Besiegt!!! Da liegt er, der Draug und mein Geralt triumphierte. ^^

    Hier MEIN* Lösungsweg:

    Also, ich startete ohne Rüstung, sondern mit Jacke. Ich hatte eine Rüstung (Quest-Gegenstand) mit Zwergen-Rüstung-Update. Ich hatte auch ein Eskapadon im Gepäck gehabt und ein Silberschwert, beides mit Schleifsteinen geschliffen. Das Eskapadon hat im Kampf nix gebracht, leider. Beim Draug habe ich im freien Feld gekämpft, recht nah am Anfangs-Punkt. Ich machte eine Rolle rückwärts, und setzte das Yrden. Das Vieh rannte rein und blieb dieses mal stecken. Ich haute mit festen Silberschwert-Hieben auf ihn ein, setzte ein Yrden und machte eine Rolle rückwärts und wartete bis er wieder da rein lief. Das wiederholte sich, ZUM GLÜCK, so lange bis er besiegt war. Ich hoffe mit diesem Tipp anderen Witcher-2-Gamern geholfen zu haben. *So hatte es bei mir funktioniert.

    Boah, man ey. Den rest mache ich morgen weiter. hehe. ;-)
    Geändert von Hexer-Praktikant (18.10.2016 um 19:15 Uhr)
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •