Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

[Fable 3 - PC] Installationsprobleme mit Windows Live

1. #1 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cherakleia
    Hi Leute,

Heute am Erscheinungsdatum flatterte also Fable 3 in meinen Briefkasten... und es ist egal was ich anstelle, ich krieg es nicht zum laufen. Und wo liegt das Problem? Natürlich irgendwo bei Windows Live. Stand noch so schön irgendwo, es bräuchte lediglich die Online-Aktivierung (ein Umstand, der mir bei den neuen Spielen sowieso schon auf den Zeiger geht, aber anders kommt der brave Käufer ja heute nicht mehr an sein Spiel, während die Cracker die wenigsten Probleme zu haben scheinen), stellt sich mir da die unüberwindbare Hürde in den Weg.

Zunächst mal: endlose Ladebalken, bei denen mir keinerlei Daten angezeigt werden - wie wäre es da mal mit ein wenig Information zu Downloadgröße, Downloadgeschwindigkeit, oder überhaupt mal die Ansage, was genau mein Rechner da gerade versucht? Aber man will sich ja Fable 3 anschauen, und wartet erstmal - die Aktivierung kann ja nicht so schwierig sein... oder doch? Dazu kommt, dass man zum nichts tun verdammt ist, da es eine Art Glücksspiel zu sein scheint "Es _kann sein_ dass ihr Rechner neu startet" - ja wie jetzt? Weiß man das nicht vorher?
    Irgendwann ist dann der schier endlose Ladebalken doch mal am Ziel angekommen... wären da nicht die kryptischen Meldungen, dass das Spiel (welches ja noch gar nicht am Start ist) erst gespeichert und geschlossen werden muss, bevor er weiter machen kann....
    wtf?

Nach Recherche im Internet fand ich dann Hinweise zu einem Programm namens Tinker (---> http://dailydpad.de/10401/ ).
    Gut... Versuch macht Kluch? Erm.. nein, nicht wirklich. Ich fand dann zwar heraus, dass meine WindowsXP-Version ein Hotfix braucht, etc.pp., aber dann wieder Fehlanzeige - trotz update und Gebastel.... es geht nicht. Immer wieder heißt es ich soll von Windows eine Datei runterladen, die ich schon längst heruntergeladen und installiert habe.

Nach also ein paar Stunden Kopfzerbrechen und gefühlten 200 Neustarts des Systems, versuche ich einfach nochmal Fable III zu starten - Resultat: Fehler, sofortige wiederschließung des Programms.

Gerade lief bei mir die Reperatur durch, das hat er dann immerhin hinbekommen nach einigem rödeln (und ich hab eigentlich einen ziemlich guten PC, der keinerlei Zicken bei anderen Spielen macht). Neuer Versuch also, der wieder die Meldung ausspuckt:

"Fable3.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Mal ehrlich, bin ich hier die einzige, die Probleme bei der Installation hat? Ich schätze da hilft nur noch die Deinstallation, denn nachdem ich seit 13 Uhr heute Mittag versuche dieses Spiel zu starten, bin ich wirklich angefressen.

Miese Vorstellung, Windows Live, ganz miese Vorstellung.
    Cherakleia ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Ne habe wohl das selbe Problem.

Am Anfang:
    Windows Live muss aktualisiert werden, wenn nicht werden sie abgemeldet
    Dann okay.
    Fertig. Muss ich nochmal Profil downloaden fertig komm ich wieder ins anmelden fenster
    Meld ich mich an (ging nur beim 1. mal) kam ne Meldung: Profil fehlerhaft löschen und neudownloaden.

Und danach gings immer nur noch im kreis

Angemdeldet -> Aktualsiierung, OKAY drücken -> Plötzlich ohne akt. ins Anmelde fenster, angemdelt ->.....

Beim Neustarten läd er nochmal Profil runter und dann bleibts beim gleichen

So kann ichs gleich wieder zurück schicken.

Edit: Okay nach dem 100. mal kam ich wieder in Modus wo oben Anmelden, Profil löschen usw. steht O.o
    Nun konnte ich mich anmelden, dann kam plötzlich wieder "Aktualisieren sie", habs ausgemacht.
    Dann irgentwann lief plötzlich ein Setup los "Fable III wird installiert" was er da noch macht keine Ahnung.
    Dann wars wieder aus und öhm... wies nun weiter geht... Weiß nur Microsoft

Nun downloaded er zum 10 mal das Profil... *seufz*
    Super nun sagt er mir "Games for Windoof Live Client funktioniert nicht mehr"

WTF hab gesagt "Live ding beenden" geh auf Fable III und es startet O.o
    Den Live Client abschmieren lassen und Fable läuft super xD
    mainclain ist offline Geändert von mainclain (21.05.2011 um 11:34 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cherakleia
    Also ich hab's nach 7,5 Stunden Bastelei dann auch endlich hinbekommen. Wenn ich das richtig sehe ist das eine Frage der Reihenfolge. Irgendwie, hab ich irgendwann wundersamerweise diesen Live Marketplace zum laufen gebracht und konnte dann Fable 3 starten.
    Dennoch find ich das irgendwie ziemlich frech, steht nicht was bei Amazon von wegen einmaliger Online-Aktivierung? Und jetzt muss man doch dauerhaft online sein? Oder hab ich was übersehen? (denn deine Lösung da oben kann's irgendwie nicht sein, was absichtlich abschmieren lassen^^)

So oder so, das Spiel ist toll, aber der ganze Mist mit dem der brave Käufer wieder konfrontriert wird wirklich unterste Sohle. Ich war wirklich kurz davor das Spiel wieder zurück zu schicken.
    Cherakleia ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Stimmt haben angst - gerade ausgemacht und nun fragen wir uns ob wirs wieder anbekommen *gg*
    Naja wird schon gehn^^'

Ich empfinds auch als Verarschung, leider ist das bei heutigen Spielen ja oft so
    Naja das Intro hats dann wieder wett gemacht
    mainclain ist offline

5. #5 Zitieren
    Neuling
    ich hab mir vor vier tagen fable 3 gekauft.
    ich bin kurz vorm verzweifeln, seit circa 10 stunden hab ich´s immoer noch nicht hinbekommen dieses ´´tolle´´ spiel zu installiern!
    ich weis nicht woran es liegt. die pc vorraus setzungen hab ich aufjedenfall...

kann mir bitte jemand weiter helfen???

gruß
    fable 3 ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Revan
    Zitat Zitat von fable 3 Beitrag anzeigen
    ich hab mir vor vier tagen fable 3 gekauft.
    ich bin kurz vorm verzweifeln, seit circa 10 stunden hab ich´s immoer noch nicht hinbekommen dieses ´´tolle´´ spiel zu installiern!
    ich weis nicht woran es liegt. die pc vorraus setzungen hab ich aufjedenfall...

kann mir bitte jemand weiter helfen???

gruß
    §welcome

Es ist immer wichtig zu wissen, woran deine Installation scheitert. Bei "ich bekomme die Installation nicht hin" kann dir leider keiner weiterhelfen...höchstens raten.
    Revan ist offline

7. #7 Zitieren
    Neuling
    ich hab probleme mit windows live marketplace oder so.
    wenn ich auf das bild von fable 3 auf meim desktop klick, öffnet sich ein fenster von games for windows live da gibts zwei optionen entweder mir vorhandenen profil anmelder oder neu anmelden. da ich mich schon mal angemeldet habe nimm ich die option mit vorhandenen profil anmelden. dann wird mein profil herunter geladen. dann öffnet sich ein fenster mit ´´eine aktuallisierung für live ist verfügbar mit mit zwei auswahlfeldern 1. aktualieren oder beenden dann geh ich auf aktuallisieren. wenn ich die s ablehne meldet er mich automatisch von live ab. dann wird die aktualisierung überprüft . danach öffnet sich wieder ein fenster in dem steht: speichern sie den spielfortschritt und beenden sie dass spiel, wobei ich es noch nie gespielt hab*kopfschüttl* . dann muss ich mich wieder anmelden (ich hab mich nicht abgemeldet)? doch jetzt ist es ein anderes anmelde fenster bei dem oben folgendes steht...- ganz links ´´anmelden in der mitte ´´ neues profil´´ ganz rechts ´´ profil löschen´´. hier meld ich mich wieder an.
    dannach kommt ein rotes ´´x´´ und daneben steht eine aktualisierung ist ausstehend
    dannach kann ich nur live beenden und dann kommt noch ´´ Windows live ID Sign-in Assistent-----Repairing to install 6.5
    mit zwei optionen entweder ok oder cancel

ich hoffe dass ist ausreichen um mir helfen zu könenn
    danke
    gruß
    fable 3 ist offline

8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Habe auch das problem der ewigen Intallation gehabt, dann kam ein set-up fenster, Veröffentlichungsdatum muss überprüft werden mit Internetverbindung und dann passiert gar nichts mehr, obwohl das Internet zugänglich ist. Das fenster bleibt einfach so wie es ist vorhanden. man kann auch nichts anklicken.
    Bin kein Computer Crack und weiss nicht weiter, hat jemand einen Tipp ??
    tine ist offline

9. #9 Zitieren
    Einmalposter
    ich habe genau das gleiche broblem wie fable3 im spiel fable 3^^
    und bitte um hilfe
    Krayser ist offline

10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Hi ich hab mir heute Fable 3 gekauft und hab nun folgendes Problem...

hab Fable 3 installiert alles ohne Problem aber wenn ich jetzt den Lauchner starte muss ich ja Windows Live über´s Inet verbinden und aktivieren nur sagt mir der Lauchner das ich keine Internetverbidnung habe obwohl ich doch Inet habe!

Habs mit Firewall aus, Virenprogramm aus und Als admin probiert alles fehlanzeige!

wär super wenn mir jemand weiterhelfen kann
    Crash5515 ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Hast Du denn Windows Live schon installiert? Da man es ja seperat installieren muss, hatte ich es nämlich erst nicht drauf und so versucht das Spiel zu aktivieren und die selbe Meldung bekommen.
    Reni ist offline

12. #12 Zitieren
    Lehrling
    So runtergeladen, installiert jetzt will er sich in den marktplace einloggen und wieder das gleiche Keine Internetverbindung...... ich krieg das kotzen echt....
    Crash5515 ist offline Geändert von Crash5515 (15.06.2011 um 22:10 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Habe auch Stunden gebraucht um das Spiel mal zu registrieren.
    Bist Du schon bei Windows Live registriert?
    Dann musst Du deine Windows Live ID mit einem XBOX Live Account verknüpfen, wenn nicht, dann kannst Du dir gleich dort einen Account erstellen.
    Reni ist offline

14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Habe auch Stunden gebraucht um das Spiel mal zu registrieren.
    Bist Du schon bei Windows Live registriert?
    Dann musst Du deine Windows Live ID mit einem XBOX Live Account verknüpfen, wenn nicht, dann kannst Du dir gleich dort einen Account erstellen.
    Wie soll ich mich bei Windows Live regestrieren wenn ich nichtmal in Windows Live reinkomm er sagt die ganze zeit nur Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden.

und was hat die PC-Version mit einem XBOX Live Account zu tun???

kannst du mir mal bitte die genauen schritte erläutern was zu tun ist und wo ich ne LIVE ID herbekommen und und und... danke
    Crash5515 ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    In dem Login-Fenster des Windows Live Marktplatzes steht unten was wie Passwort vergessen, neues Konto erstellen und Windows Live ID.
    Dort klickst Du drauf und kommst zur XBOX Live Seite. Dort dich dann einfach registrieren.
    Wenn Du Fable 3 startest und dort im Windows Live Menü versuchst dir einen Account zu erstellen machst Du dir zwar eine Windows Live ID die, man noch zweimal per email bestätigen muss, einem aber nichts nützt da Du eben ein Spielerprofiel brauchst und das gibt es nur über XBOX Live.

Was der XBOX Live Account damit zu tun hat, ich denke mal das die Spielerprofile für PC und XBOX über das selbe System laufen. Es war doch auch mal so angedacht, vielleicht ist es sogar so, das man über Windows Live auch mit Spielern der XBOX zusammen spielen kann.
    Reni ist offline

16. #16 Zitieren
    Lehrling
    ah ok alles schön und gut!

Aber wie löse ich das problem mit der Internetverbindung jedes mal wenn ich Windoof Live starte kommt marktplace und zack kann keine Internetverbindung herstellen. -.-

ich komm nämlich nicht in den marktplatz rein sonst hätt ich schon ne ID/account und könnte wahrscheinlich spielen.

ich bin echt am verzweifeln, internet hab ich doch sonst könnt ich ja auch nicht hier ins Forum schreiben^^ -.-.
    Crash5515 ist offline

17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Wenn ich den Marktplatz starte öffnet sich im Windows der Launcher wo ich die Logindaten eingeben muss.
    Und der Launcher startet ja ersteinmal unabhängig von einer Internetverbindung.
    Erst beim Einloggen kam bei mir diese Meldung von wegen kein Internet.

Du kannst alternativ Fable 3 beenden und den Marktplatz normal im Windows starten.

Oder Du gehst im Browser auf http://www.xbox.com/de-DE/ , registrierst dich dort, startest Fable 3 und gibst dann dort deinen LIVE Account ein.

Wie gesagt, die Meldung mit der fehlenden Internetverbindung kam bei mir, solange wie ich keinen korrekten Account hatte, dannach ging es dann.
    Reni ist offline

18. #18 Zitieren
    Lehrling
    ich komm ja nichtmal soweit das ich Logindaten eingeben kann....
    Crash5515 ist offline

19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Verstehe ich nicht, wenn ich den Marktplatz starte erscheint doch gleich der Launcher wo Felder für ID und PW vorhanden sind, unabhängig vom Internet.
    Reni ist offline

20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Bei dem Bild mit Windows Live Marktplatz komm sofort sie haben kein internet.... ich komm nicht mal zum Login...

Das gleiche wenn ich fable normal starte er will auf den Windows LIVE server connecten und kann das ja nicht weil ich angeblich keine Inetverbindung habe....

muss ich vielleicht irgendwelche ports freischalten das Windows LIVE richtig funktioniert?!
    Crash5515 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »