Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Gr1zzly ist offline
    Hab ihr auch das Problem, das euer Inventar immer voller wird, am Anfang hatte ich noch so 150/300 wenn ich den ganzen Mist verkaufe, aber mittlerweile hab ich immer mehr wichtigere Sachen das ich schon bei 230/300 bin, mir kommt die ganze Inventar Berechnung eh so vor das ich niemals so viel Habe was da steht, verkaufe immer jede Waffe, Rüstung etc. die anderen Sachen wiegen ja nicht so viel bis auf die Erze, die auch immer verkaufe.

Wie macht ihr das was kann man bedenkenlos verkaufen und was nicht?^^

MFG
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Heinz1989 ist offline
    am meisten bringt es dir, wenn du waffen + rüstung verkaufst, die du anhast
    und alle alchizutaten...
    :P
    Suche die Pappfiguren von Assassin, Iorveth von "The Witcher 2" als pdf oder scan.
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Beowind
    Beowind ist offline
    Du Glücklicher hast ja zumindest 300 Kapazität. Ich renne mit 255 (k.A. wo die +5 hergekommen sind) max Gewicht herum weil ich das mit dem Starken Rücken am Anfang nicht mitbekommen habe.

Ich habe mir angewöhnt, kein Holz, Leder, Tuch und Erz mehr mitzunehmen, wenn ich es nicht aktuell für ein Rezept brauche. Waffen, die ich nicht aktuell benutze werden verkauft, bzw. gar nicht erst aufgenommen. Handwerkszutaten im Inventar, deren Anzahl sehr hoch sind, werden zur Hälfte verkauft. Mutagene - kleine oder welche die ich nie einsezten würde - verkaufen.

Ich renne jetzt meist mit 205-220 von 255 Gewicht herum, so kann ich immer aktuell alles mögliche einsammeln ohne, dass es zuviel wird.
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    JugoZille ist offline
    Das ganze Handwerkszeugs ist überbewertet. Leder, Tuch, Erze braucht viel Gewicht.
    Ich mach das immer so: Am Anfang von einem Akt lauf ich die Händler ab und guck was die anbieten. Das Zeugs verkauf ich dann, bzw loote es erst garnicht, da ich es ja beim Händler kaufen kann. Merke mir eventuell wo größere Vorkommen vorhanden sind (z.B. bei den Zwergen ist halt viel Erz in der Mine. Im Walddorf gibts viel Holz, etc.).
    Und eigentlich find ich garnicht so viele Schemas, dass ich da viel zusammenbauen kann. Mal ein Schwert, mal eine Rüstung, mal ein Handschuh, das wars.
    Man muss keine 50 Leder/Tuch/Erz die ganze Zeit mit sich rumschleppen.

Ansonsten verkauft alle kleinen Mutagene. Man findet viel viel mehr als man nutzen kann und kleine sind völlig für die Katz. Ok wiegen nicht soviel.
    Manchmal gehe ich auch die komplette Inventarliste durch und verkauf alles Nippes und Gerümpel (dafür gibt es leider kein eigenes Fenster, wo nur diese Gegenstände angezeigt werden).
    Trophäen kann man auch verkaufen. Man nutzt eh nur eine und die meisten bekommt man auch mehrmals (Troll, Harpien, Krabbspinne etc.)

ja das wars so größtenteils. Ich bin nach dem Aufräumen bei 180-190 weight ^^
    Geändert von JugoZille (20.05.2011 um 13:53 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Gelangweilt ist offline
    die +5 kommen wahrscheinlich von den HAndschuhen. Ich hab da ein Rezept für welche gefunden die Gewicht +5 geben.

Aber was ist das mit dem Starken Rücken? Und wo am Anfang??
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Zitat Zitat von Gelangweilt Beitrag anzeigen
    Aber was ist das mit dem Starken Rücken? Und wo am Anfang??
    Wenn du Arjan im Prolog zur Aufgabe bewegst und ihn später im Kerker befreist, dann bekommt man den Skill "Starker Rücken", welcher dir 50 zusätzliche Traglast einbringt.
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Tetsu ist offline
    Habe ich auch - was bekommt man wenn man ihn stattdessen als Gesellschaft für den König abstellt und deshalb die Baronin befreit - und gibt es irgendwo weitere Stufen für Starker Rücken?
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Zorro1 ist offline
    sry, aber das mit dem Starken Rücken ist echt unfair =( . Hab nur 250 =(((((
  9. #9 Zitieren
    Einmalposter
    vogelseinsohn ist offline
    Hab da nen Mod gefunden der das Gewicht aller Gegenstände auf 0 setzt

http://gamemodscore.org/downloads.ph...oad&fileid=112
  10. #10 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    NicoDE ist offline
    Für die Erhöhung der Tragfähigkeit (und anderes) gibt es auch hier Lösungen:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...6#post16153026
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Sirvolkmar ist offline
    Ich weiß nicht warum ihr euch selber beschwindeln müsst.
    Es macht doch kein Spaß wenn man soviel herumtragen kann wie eine Ameise.
    Habe auch nur 255 mit den Handschuh.
    Aber das reicht auch und wenn du überlastet bist gehst du zurück und verkaufst denn Gramm einfach.
    Geld sorgen habe ich dadurch nicht.
    Habe immer ca. 2000 Taler dadurch gewonnen.
    Gruß
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Hekka ist offline
    Zitat Zitat von Sirvolkmar Beitrag anzeigen
    Es macht doch kein Spaß wenn man soviel herumtragen kann wie eine Ameise.
    Habe auch nur 255 mit den Handschuh.
    Aber das reicht auch und wenn du überlastet bist gehst du zurück und verkaufst denn Gramm einfach.
    Geld sorgen habe ich dadurch nicht.
    Habe immer ca. 2000 Taler dadurch gewonnen.
    Gruß
    Taler gibts nur in Entenhausen! *gg*

Soviel Klumpert mit sich herumschleppen macht auch nicht viel Sinn da eigentlich nur gewisse Schemas was taugen den Rest kann man eh vergessen!
  13. #13 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Sirvolkmar Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung kannst du doch jedem selbst überlassen.
    Dir sagt wahrscheinlich auch keiner wie du spielen sollst (und wenn, dann wird es dich wenig bis gar nicht interessieren, nehme ich an).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    mainclain ist offline
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung kannst du doch jedem selbst überlassen.
    Dir sagt wahrscheinlich auch keiner wie du spielen sollst (und wenn, dann wird es dich wenig bis gar nicht interessieren, nehme ich an).
    Ich finde es ist wie mit cheats - solange es den Spielspaß für diese Person erhöht ist es doch gut, dass es diese gab oder?

Ich spiele zwar wie die Entwickler es mir gegeben haben (lass mich nicht durch dauerne überlastung nerven *gg*), aber es ist ja nicht schlimm wenn man sich soetwas erschummelt
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Lordf ist offline
    diese mods sind einfach cheaten und jeder betrügt sich damit selbst...imho

wichtig ist, dass man den ganzen "junk" verkauft, der leider keine eigene kategorie hat, sondern den man in der Gesamtansicht findet...
  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    mainclain ist offline
    Zitat Zitat von Lordf Beitrag anzeigen

wichtig ist, dass man den ganzen "junk" verkauft, der leider keine eigene kategorie hat, sondern den man in der Gesamtansicht findet...
    Stimmt es ist cheaten, aber solange dieses cheaten den Spielspaß für diese Person erhöht, kannste doch froh sein, dass es diesen gibt, bzw es einfach ignorieren (Ich spiel auch lieber das echte, aber manchmal machts anders eben auch mehr spaß)

Aber ja, das ist eine Qual, sich durch alle Items durchzuarbeiten
  17. #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ancalagon
    Ancalagon ist offline
    Zitat Zitat von Lordf Beitrag anzeigen
    Schön, dann betrüge ich mich eben selbst; das macht mir aber weit mehr Spaß (und deswegen Spiele ich ja) als gegen meine (Jäger-und-Sammler-) Natur zu kämpfen.
  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Shinizm
    Shinizm ist offline
    Zitat Zitat von Ancalagon Beitrag anzeigen
    Schön, dann betrüge ich mich eben selbst; das macht mir aber weit mehr Spaß (und deswegen Spiele ich ja) als gegen meine (Jäger-und-Sammler-) Natur zu kämpfen.
    Absolut.
    Die nicht vorhandene Kiste wäre ohne den "cheat" ein erheblicher Spielspass Killer. Und ich will ja schliesslich Spass haben.
  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    M4xw0lf ist offline
    Dass die "Junk"-Items so schwer zu finden sind im Inventar ist wirklich nervig, das sollte noch per Patch gelöst werden. Ansonsten finde ich die Inventargröße ziemlich angemessen, und wenn man hin und wieder auch mal die Hälfte seiner hunderten schwereren Alchemiezutaten - Nekkerklauen, -zähne, -augen - verkauft, bringt das erstens ne Menge Kies und zweitens genug Tragekapazität.
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Lordf ist offline
    Deshalb war es ja auch nur meine Meinung! Blos kann kann man sich auch unendlich Geld cheaten od. alle Monster mit einem Treffer töten-trainer einstellen.

Ich finde halt, dass dieses Spiel eben vorallem durch taktische Herangehensweise an verschiedene Probleme hervorsticht. Gerade wenn man jeden Scheiss sammeln und dann noch das dennoch kurze Spiel mit sich rumschleppen kann, geht ein wichtiges Spielelement verloren, welches bei anderen RPG als "wandelnder LKW" das Spiel einfach blödsinnig werden lässt.

Niemand braucht 100 Strickleitern, 1500 Nekkerzähne, Ringe, Stoffe Erze usw.... man braucht nur 1 Schwert (je Stahl/Silber) u. 1 Rüstung (die beste)...

So, jetzt macht mich fertig
Seite 1 von 2 12 Letzte »