Manche bücher bringen dir das wissen über die monster die du jagen kannst, also ihre schwächen und co ;-) welches man dann bei der meditation im charakterfenster unter merkmale findet
also für mich lohnte sich der kauf durchaus schon...
Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
- Dredg
Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
- Der Prinz von Persien
und wie funktioniert das überhaupt mit "bücher lesen"?
ich habe zwar schon einige im inventar, aber wenn ich drauf klicke passiert da nix. unter merkmale ist wissen bei mir aber auch noch "schwarz", bin ich vielleicht noch nicht weit genug, bzw. wird das irgendwann "freigeschaltet"?
Wenn du dein Inventar öffnest (Taste I) und auf ein Buch doppelklickst wird der, meist vierzeilige, Text eines gesamten Buches angezeigt und du hast damit das buch gelesen. Danach gibt es einen Eintrag im Journal (Taste J).
Wenn du dein Inventar öffnest (Taste I) und auf ein Buch doppelklickst wird der, meist vierzeilige, Text eines gesamten Buches angezeigt und du hast damit das buch gelesen. Danach gibt es einen Eintrag im Journal (Taste J).
Fand ich im Vorgänger etwas besser gelöst.
Die Infos über Stärken und Schwächen der Monster gibts auch in TW2 noch, nur sind die etwas versteckt im Charakterfenster (C) unter Merkmale (rechts unten)
Stimmt es eigentlich das man die Bücher nachdem man sie gelesen hat, auch immer dabei haben sollte?
Ähnlich wie bei den Schemata.
Irgendwer schrieb hier das man erst damit die Boni gegen die Monster einsetzen kann.
Ich habe die Bücher bisher immer nur gelesen und gleich wieder verkauft. Trophäen und Boni scheine ich aber trotzdem bekommen zu haben.
Im Spiel kann man Bücher kaufen. Diese können einiges kosten. Inwiefern bringen die überhaupt etwas?
neben Geschichte und hintergrund wissen werdem deinem Colosar einträge über Monster Pflantzen hinzugefügt, dadurch kannst Du Monstern zutaten und trofpähen entnehmen, mit dennen Du Tränke brauen kannst oder die Du für verträge brauchst!
Stimmt es eigentlich das man die Bücher nachdem man sie gelesen hat, auch immer dabei haben sollte?
Ähnlich wie bei den Schemata.
Irgendwer schrieb hier das man erst damit die Boni gegen die Monster einsetzen kann.
Kannst du gleich wieder verkaufen, das 'Wissen' bleibt erhalten. Lesen musst du die wie gesagt auch nicht, Geralt lernt einiges so nebenbei, wie eben Trophäen.
Allerdings hilft dir das Wissen auch in Nebenquests, bspw. mit den Moderhäuten - hast du den Eintrag, weißt du gleich von anfang an, dass du die Leichen verbrennen musst.
Bei was für Händlern kann ich die Bücher kaufen? Gibts da spezielle? Oder muss ich alle "normalen" Händler abklappern und schauen ob die Bücher anbieten...
In Akt 1 gibt es einen Buchhändler im Anderlingviertel. Da wirst Du als einziges Bücher finden. Gibt aber auch einige Versteckt in der Spielwelt, also nicht gleich alles kaufen was da ist. Wie es in den anderen Akten aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
finde, dass die bücher gegenüber ihrem nutzen zu teuer sind...beim 2.durchspielen einfach weglassen u. das Geld für Rune-diagramme, tränke u. bomben ausgeben....