Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Rune79 ist offline
    Im Spiel kann man Bücher kaufen. Diese können einiges kosten. Inwiefern bringen die überhaupt etwas?
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Heinz1989 ist offline
    Zitat Zitat von Rune79 Beitrag anzeigen
    Im Spiel kann man Bücher kaufen. Diese können einiges kosten. Inwiefern bringen die überhaupt etwas?
    denk wie in tw1 infos über monster, gewächse usw.?
    Suche die Pappfiguren von Assassin, Iorveth von "The Witcher 2" als pdf oder scan.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Blacklord1987 ist offline
    Manche bücher bringen dir das wissen über die monster die du jagen kannst, also ihre schwächen und co ;-) welches man dann bei der meditation im charakterfenster unter merkmale findet

also für mich lohnte sich der kauf durchaus schon...
  4. #4 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Hexer Y ist offline
    Ich verschiebe das mal in die Hilfe-Sektion.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Snickolio ist offline
    Bücher können dir eine Stufe in dem Wissen über Monster geben (gibt AFAIK 3 Stufen pro "Vieh").

Je höher die Stufen umso effektiver kannst du gegen die Dinger vorgehen und kriegst gute Tipps für den Kampf.
  6. #6 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von lotti
    lotti ist offline
    und wie funktioniert das überhaupt mit "bücher lesen"?
    ich habe zwar schon einige im inventar, aber wenn ich drauf klicke passiert da nix. unter merkmale ist wissen bei mir aber auch noch "schwarz", bin ich vielleicht noch nicht weit genug, bzw. wird das irgendwann "freigeschaltet"?
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    flytok ist offline
    Wenn du dein Inventar öffnest (Taste I) und auf ein Buch doppelklickst wird der, meist vierzeilige, Text eines gesamten Buches angezeigt und du hast damit das buch gelesen. Danach gibt es einen Eintrag im Journal (Taste J).

Fand ich im Vorgänger etwas besser gelöst.
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Namelezz ist offline
    Zitat Zitat von flytok Beitrag anzeigen
    Wenn du dein Inventar öffnest (Taste I) und auf ein Buch doppelklickst wird der, meist vierzeilige, Text eines gesamten Buches angezeigt und du hast damit das buch gelesen. Danach gibt es einen Eintrag im Journal (Taste J).

Fand ich im Vorgänger etwas besser gelöst.
    Die Infos über Stärken und Schwächen der Monster gibts auch in TW2 noch, nur sind die etwas versteckt im Charakterfenster (C) unter Merkmale (rechts unten)
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    flytok ist offline
    Danke. Ich schau mal nach.

Stimmt es eigentlich das man die Bücher nachdem man sie gelesen hat, auch immer dabei haben sollte?
    Ähnlich wie bei den Schemata.
    Irgendwer schrieb hier das man erst damit die Boni gegen die Monster einsetzen kann.

Ich habe die Bücher bisher immer nur gelesen und gleich wieder verkauft. Trophäen und Boni scheine ich aber trotzdem bekommen zu haben.
  10. #10 Zitieren
    banned
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Rune79 Beitrag anzeigen
    neben Geschichte und hintergrund wissen werdem deinem Colosar einträge über Monster Pflantzen hinzugefügt, dadurch kannst Du Monstern zutaten und trofpähen entnehmen, mit dennen Du Tränke brauen kannst oder die Du für verträge brauchst!
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Edelmieps ist offline
    Zitat Zitat von flytok Beitrag anzeigen
    Stimmt es eigentlich das man die Bücher nachdem man sie gelesen hat, auch immer dabei haben sollte?
    Ähnlich wie bei den Schemata.
    Irgendwer schrieb hier das man erst damit die Boni gegen die Monster einsetzen kann.
    Kannst du gleich wieder verkaufen, das 'Wissen' bleibt erhalten. Lesen musst du die wie gesagt auch nicht, Geralt lernt einiges so nebenbei, wie eben Trophäen.
    Allerdings hilft dir das Wissen auch in Nebenquests, bspw. mit den Moderhäuten - hast du den Eintrag, weißt du gleich von anfang an, dass du die Leichen verbrennen musst.
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Heinz1989 ist offline
    also es lässt sich auch ohne bücher kaufen machen...

hab nur questbücher und gelootet, und bin akt3, geht also
    Suche die Pappfiguren von Assassin, Iorveth von "The Witcher 2" als pdf oder scan.
  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sedobah
    Sedobah ist offline
    Bei was für Händlern kann ich die Bücher kaufen? Gibts da spezielle? Oder muss ich alle "normalen" Händler abklappern und schauen ob die Bücher anbieten...
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
    Jere ist offline
    In Akt 1 gibt es einen Buchhändler im Anderlingviertel. Da wirst Du als einziges Bücher finden. Gibt aber auch einige Versteckt in der Spielwelt, also nicht gleich alles kaufen was da ist. Wie es in den anderen Akten aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sedobah
    Sedobah ist offline
    Okay danke, hab den Anderling Händler gefunden. Dem kann man ja auch einiges einfach aus den Regalen ziehen ^^
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Lordf ist offline
    finde, dass die bücher gegenüber ihrem nutzen zu teuer sind...beim 2.durchspielen einfach weglassen u. das Geld für Rune-diagramme, tränke u. bomben ausgeben....