Ergebnis 1 bis 15 von 15

Wirksame Fallen.

1. #1 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear
    Als eine Art "Dekoration" möchte ich möglichst tödliche Fallen in meinen Gewölben anbringen. Kennt ihr effektive und könnt sie mir beschreiben? Ein Dispenser mit Pfeilen wirkt irgendwie sehr auffällig und TNT welches per Druckplatte/Schalter aktiviert wird ist unbrauchbar, da nach jedem Eindringling wieder alles aufgebaut werden muss.
    Ich bitte also um kreative Vorschläge.

Keine Angst, die Eingänge werden explizit ausgeschildert und Tore oder Türen müssen vorher selbstständig geöffnet werden um überhaupt in die Gefahrenzone zu kommen.
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    ScheissBear ist offline

2. #2 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Naja, Kakteen und Lava z.B.
    oder Gravel auf den Gegner fallen lassen.
    Martok ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Man kann Brücken per Redstone ansteuern, wie du ja sicher weißt. Dadurch lässt sich eine nette Fallgrube bauen.

Denkbar wäre auch Lava, die von der Decke herab strömt (ebenfalls mit einer Brücke).
    Eduard Bär ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Naja, Kakteen und Lava z.B.
    oder Gravel auf den Gegner fallen lassen.
    Ach vielleicht vorweg:
    Fallen für menschliche Spieler.

Da fallen Kakteen dann raus, wer da rein läuft stirbt vermutlich auch beim Treppen laufen oder so.
    Lava ebenso, ich will ja selber - mit Kenntnis der Falle - unbeschadet vorbei kommen. Ein ungebetener Gast aber soll sterben.

Gravel müsste ich dann ja immer wieder hochwuchten, auch nicht sonderlich spaßig. =/

EdüT:
    Quasi eine Falltür, klingt schonmal brauchbar. Lava von oben... Naja vieleicht in Verbindung mit Gates an den Seiten, damit der Spieler nicht noch weg rennt...
    ScheissBear ist offline Geändert von ScheissBear (19.05.2011 um 11:11 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    mit einem kleinen gang aus obsidian dürfte tnt nicht so schlimm sein. oder du machst einfach 2 blöcke. rechts ein eimer wasser,links ein tnt. dann dürfte der schaden auch nur den spieler treffen. oder?
    Mustard ist offline

6. #6 Zitieren
    Knight Avatar von Shialac
    Hatte mal ne kammer gebaut, ne Stahltür und zwei Schalter im Raum.
    Hat man den richtigen Schalter erwischt, öffnete sich die Tür, beim Falschen viel man in ne Lavagrube
    ~ SumpfkrautOnline ~ Malak Akbar! ~ Windmahler ~
    Shialac ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dark_Fellvieh
    Zitat Zitat von ScheissBear Beitrag anzeigen
    Ein ungebetener Gast aber soll sterben.
    Ich bin echt froh, dass ich nicht dein Paketbote bin

Du könntest vlt einen Raum gestalten, der ledeglich durch eine Stahltür zu erreichen ist.
    Diese lässt sich nur per Pressure-Plate öffnen, die sich außerhalb befindet (sprich du kommst rein aber nicht raus).

Im raum dann betätigt der Spieler eine Pressure-Plate, die eine Brücke in der Decke öffnet aus der dann Wasser strömt.
    Selbstverständlich sollten die Wände des Raumes aus etwas extrem hartem (wie Obsidian) bestehen, sodass der Spieler keine wirkliche chance hat rauszukommen.

Wie du das ganze jedoch gestaltest, sodass du da lebend durchkommst, wüsste ich jetzt nicht ...

Zitat Zitat von Shialac Beitrag anzeigen
    Hat man den richtigen Schalter erwischt, öffnete sich die Tür, beim Falschen viel man in ne Lavagrube
    Richtiger Schalter ... man kommt weiter ... falscher schalter .. dämon
    Errinert irgendwie an den Schläfertempel (nur dass es da schalterkombinationen waren )
    Dark_Fellvieh ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Expendables Beitrag anzeigen
    mit einem kleinen gang aus obsidian dürfte tnt nicht so schlimm sein. oder du machst einfach 2 blöcke. rechts ein eimer wasser,links ein tnt. dann dürfte der schaden auch nur den spieler treffen. oder?
    Mhhh, TNT bleibt aber trotzdem blöd, weil ich es nachfüllen müsste.
    Zitat Zitat von Shialac Beitrag anzeigen
    Eine 50/50 Chance? Ich weiß ja nicht. Dann doch eher ganz viele Knöpfe, da ist nur die Gefahr gegeben, dass der Spieler sich einfach durch den Ausgang buddelt und den wieder zubaut. Die Falle darf als solche nicht erkennbar sein.
    Zitat Zitat von Fellvieh Beitrag anzeigen
    Ich bin echt froh, dass ich nicht dein Paketbote bin

Du könntest vlt einen Raum gestalten, der ledeglich durch eine Stahltür zu erreichen ist.
    Diese lässt sich nur per Pressure-Plate öffnen, die sich außerhalb befindet (sprich du kommst rein aber nicht raus).

Im raum dann betätigt der Spieler eine Pressure-Plate, die eine Brücke in der Decke öffnet aus der dann Wasser strömt.
    Selbstverständlich sollten die Wände des Raumes aus etwas extrem hartem (wie Obsidian) bestehen, sodass der Spieler keine wirkliche chance hat rauszukommen.

Wie du das ganze jedoch gestaltest, sodass du da lebend durchkommst, wüsste ich jetzt nicht ...

Richtiger Schalter ... man kommt weiter ... falscher schalter .. dämon
    Errinert irgendwie an den Schläfertempel (nur dass es da schalterkombinationen waren )
    Ich kann dich ja nach Fertigstellung mal ein Paket liefern lassen...
    Die Sache mit der Brücken in der Decke schau ich mir nochmal an. In Verbindung mit Lava und Gates lässt sich da vielleicht was machen.
    ScheissBear ist offline

9. #9 Zitieren
    banned
    Viele Druckplatten auf dem Weg zu deinem Gewölbe/Schatz.
    Bestimmte Druckplatten lösen nichts aus, alle anderen öffnen die [Bridge] welche als Decke fungiert und über welcher Gravel/Sand ist => Spieler ersticken.
    calapuno ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Zitat Zitat von calapuno Beitrag anzeigen
    Viele Druckplatten auf dem Weg zu deinem Gewölbe/Schatz.
    Bestimmte Druckplatten lösen nichts aus, alle anderen öffnen die [Bridge] welche als Decke fungiert und über welcher Gravel/Sand ist => Spieler ersticken.
    bringt auch nicht viel. man kann sich schnell zum spawn teleportieren (gravel zieht ja grade mal nen halbes oder ein herz pro sekunde ab) und man hat viel arbeit zum wiederaufbauen. ich finde eine ganz tiefe grube in die man fällt am besten, oder meine idee mit dem tnt block und dem wasser daneben. da dürfte nicht viel kaputt gehen, aber derjenige trozdem sterben.
    Mustard ist offline

11. #11 Zitieren
    General Avatar von Kirgo
    An einem Ort wo Raum und Zeit Nebensachen sind.
    Ein kurzes Stück muss man per Minecart laufen. Allerding führt jenes Minecart in ein en Lavasee. Man selbst benutz ein Minecart etwas weiter tiefer im Gang.
    Kosten: Immer neue Minecarts.
    Kirgo ist offline

12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Muahaha
    Mein Tempel hat eine Falltür, die in ein Labyrinth führt.
    Muahaha ist offline

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Zitat Zitat von Muahaha Beitrag anzeigen
    Mein Tempel hat eine Falltür, die in ein Labyrinth führt.
    Wie ist deine Falltür den aufgebaut? Ich kenne das nur mit TNT und da gehst du dann bei drauf.
    Pasi ist offline

14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Muahaha
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Wie ist deine Falltür den aufgebaut? Ich kenne das nur mit TNT und da gehst du dann bei drauf.
    Mit einer Bridge. Die ist einfach Redstone mit Trittplatten verbunden, die das ganze dann auslösen, wenn man nicht genau über die richtigen Platten geht. Drunter ist dann Wasser, damit man nicht stirbt.
    Muahaha ist offline

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Zitat Zitat von Muahaha Beitrag anzeigen
    Mit einer Bridge. Die ist einfach Redstone mit Trittplatten verbunden, die das ganze dann auslösen, wenn man nicht genau über die richtigen Platten geht. Drunter ist dann Wasser, damit man nicht stirbt.
    Aso das ist mit dem Bridgebefehl, naja Vanilla geht das ja leider nicht.
    Pasi ist offline