Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41 Zitieren
    Abenteurer
    Glatzenschlumpf ist offline
    Du musst kämpfen, alles andere ergibt sich.
  2. #42 Zitieren
    Lehrling Avatar von Perrin11a
    Perrin11a ist offline
    Vielen Dank für eure Antworten, die ich erst heute abend lesen konnte.
    Tja, dann ist das wohl im Lösungsbuch wirklich ein wenig irreführend.

Was soll's - dank eurer Tipps gehe ich jetzt los mit dem Troll kämpfen...
  3. #43 Zitieren
    Kämpfer
    Loney ist offline
    Hay,

gibt es denn überhaupt noch Alkohol zu kaufen?
    Bisher ist mir nur aufgefallen das Geralt Alkohol in den Video Sequenzen konsumiert.
    Wäre echt schade wenn nicht. Es hat immer so Spaß gemacht mit einem betrunkenen Hexer durch die Gegend zu laufen.

Lg
  4. #44 Zitieren
    Provinzheld
    RobbyS ist offline
    ..angeblich gibt es einen Weg, ohne den Troll zu killen, was ich im ersten Anlauf nicht fand und im zweiten dann nicht mehr versuchte... also: Troll muss dran glauben und die Trollzunge und Trolltrophäe ist dein
    Carpe diem - tempus fugit
  5. #45 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Zitat Zitat von RobbyS Beitrag anzeigen
    ..angeblich gibt es einen Weg, ohne den Troll zu killen, was ich im ersten Anlauf nicht fand und im zweiten dann nicht mehr versuchte... also: Troll muss dran glauben und die Trollzunge und Trolltrophäe ist dein
    Nein der Troll muss nicht dran glauben. Man kann ihn auf verschonen, er gibt auf, wenn man ihn genug verletzt hat.
  6. #46 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von T.R.
    T.R. ist offline
    Du bekommst die Trollzunge und die Trophäe auch auf anderen Weg.
    Die Trollzunge kannst du bei Cedric kaufen und die Trophäe beim Würfeln gewinnen.
  7. #47 Zitieren
    Krieger Avatar von El Tiempo
    El Tiempo ist offline
    Zitat Zitat von Triss Ranuncul Beitrag anzeigen
    ...und die Trophäe beim Würfeln gewinnen.
    Ich habe erst die Würfelqest beendet und mich dann an die Trollquest gemacht. Zwar wurde mir vorgeschlagen um den Kopf zu würfeln, aber dann passierte nichts...warscheinlich, da ich ihn schon geschlagen hatte ?!
    Ist das ein Bug ? Werde jetzt wohl noch einmal versuchen die beiden Quests in umgekehrter Reihenfolge zu machen...
  8. #48 Zitieren
    Veteran Avatar von hyperhead
    hyperhead ist offline
    Zitat Zitat von El Tiempo Beitrag anzeigen
    Ich habe erst die Würfelqest beendet und mich dann an die Trollquest gemacht. Zwar wurde mir vorgeschlagen um den Kopf zu würfeln, aber dann passierte nichts...warscheinlich, da ich ihn schon geschlagen hatte ?!
    Ist das ein Bug ? Werde jetzt wohl noch einmal versuchen die beiden Quests in umgekehrter Reihenfolge zu machen...

Hy, ich hab das schonmal hier irgendwo genau beschrieben, weiss grad nicht mehr wo aber hier die Lösung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man die "Trollquest" startet + dem Troll helfen will (also den Kopf zurückgeben will, den man nur bekommt wenn man letztendlich gegen "Zegota gewinnt") muss man unbedingt bevor man die "Pokergesicht-Flotsam-Quest" startet, mit dem Troll gekämpft haben um mit dem über den Kopf seiner Frau zu sprechen, es reicht nicht die Quest nur vom "Brett" genommen zu haben und mit "Chorab" gesprochen zu haben; ohne mit den Troll zu sprechen/kämpfen,

denn wenn man die "Pokergesichtquest" startet bevor man mit dem Troll über den Kopf spricht, hat man dann auch die Option den letzten Pokergegner "Zegota" auf den Kopf anzusprechen: "wo er sagt das er ihn nicht verkauft, man ihn aber gewinnen kann..." - aber wenn man dann gewinnt gegen Zegota und dann bei der Belohnung "Fallen" auswählt - (was man auch tun muss wenn man den Kopf will) - bekommt man nur die Fallen zur Auswahl, nicht aber den Kopf

und es reicht eben auch nicht den Troll erst vorm letzten Pokergegner Zegota auf den Kopf anzusprechen weil auch dann trotz "Trollkopfgesprächsoption" bei Zegota der Trollkopf nicht als Gewinn zur Auswahl steht.

ich hab das die ganze letzte Nacht durchprobiert, nachdem eben dieses Problem auftrat, dass Zegota mir nach dem Pokern nur die Option "Fallen" oder "Geld" anbot und eben bei den Fallen kein "Trollkopf" dabei war;
    also hab ich alle "Automatikspeicherungen" der vorangegangenen Pokergegner geladen und getestet und mit keiner hat es funktioniert, also hab eine noch ältere Save geladen wo ich das Pokern + die Trollquest noch nicht begonnen habe und habe das ganze Szenario in verschiedener Reihenfolge durchprobiert und letztendlich zu dem Schluss gelangt das es nur in oben beschriebener Reihenfolge erfolgreich abzuschliessen ist,

ich hoffe dass das einigermassen verständlich ist für euch

also kurz gesagt >>> Erst Trollquest starten --> Troll kämpfen/ansprechen/Kopfinfo holen --> dann erst Pokerquest starten, das war bei mir die einzige möglichkeit den Kopf zu bekommen

wenns 'ne andere Möglichkeit gibt, bin ich für jede Info Dank

gr hh
    If Looks can Kill - I'm Dead now
  9. #49 Zitieren
    El Tiempo ist offline
    Naja hab´s jetzt auch noch mal in der von dir beschriebenen Reihenfolge gemacht. Wann man die Würfelquest beginnt ist hierbei egal - nur gegen den Trollkopfbesitzer sollte man tunlichst erst dann spielen, wenn man zuvor mit dem Troll gesprochen hat und den Trollkopf im Haus erkannt hat.
    Hoffe der Bug wird mit 1.3 gefixt (denn es ist ja wohl einer, da die Würfeloption zwar angeboten wird, man aber das Questitem, also den Kopf, nicht mehr erhalten kann).
  10. #50 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Kassandra ist offline
    Zitat Zitat von El Tiempo Beitrag anzeigen
    Naja hab´s jetzt auch noch mal in der von dir beschriebenen Reihenfolge gemacht. Wann man die Würfelquest beginnt ist hierbei egal - nur gegen den Trollkopfbesitzer sollte man tunlichst erst dann spielen, wenn man zuvor mit dem Troll gesprochen hat und den Trollkopf im Haus erkannt hat.
    Hoffe der Bug wird mit 1.3 gefixt (denn es ist ja wohl einer, da die Würfeloption zwar angeboten wird, man aber das Questitem, also den Kopf, nicht mehr erhalten kann).
    Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die Pokerquest bereits abgeschlossen und mit Zegota noch einmal gewürfelt. Wenn man gewinnt sagt er: Hier hast Du Dein Geld. Geralt sagt dann automatisch (keine Antwortoption) Ich will den Kopf der Trollin.
    Voraussetzung ist, dass man mit dem Troll geredet und den Trollkopf in Zegotas Haus untersucht hat.
  11. #51 Zitieren
    El Tiempo ist offline
    Grummel, grummel, grummel...
    Ich hab´s jetzt extra nochmal gespielt, auf alle Arten und möglichen Variationen - bei mir sagt er nach dem Würfeln gar nichts mehr. Keine Optionen. Kein Kopf.
  12. #52 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Kassandra ist offline
    Das ist merkwürdig. Man kann die Quest ja auch ohne den Kopf lösen. Nur gibt es dann keine Belohnung vom Troll. Es reicht Dymitri umzuhauen und dem Troll mitzuteilen, dass er tot ist. Quest gelöst.
    Dabei fällt mir gerade ein, vielleicht ist das Wissen um Dymitri ja auch eine Bedingung, um an den Kopf zu kommen.
    Ich habe es so gemacht. (Wie gesagt, Pokerquest war bei mir schon abgeschlossen)
    Mit dem Troll gesprochen. Zu Zegota gegangen, Trollkopf untersucht, mit Zegota über den Kopf gesprochen. Der sagt, dass er den von Dymitri hat, wo der sich aufhält erfährt man in der Kneipe von seinen Kumpanen. Von den Kumpanen erfahren, wo Dymitri ist. Zu Zegota gegangen und gewürfelt. Gespräch siehe oben. Kopf bekommen.
    Danach Dymitri getötet und anschließend dem traurigen Troll gesagt, dass die Mörder tot sind und ihm den Kopf gegeben.
    Geändert von Kassandra (28.06.2011 um 01:29 Uhr)
  13. #53 Zitieren
    El Tiempo ist offline
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Mit dem Troll gesprochen. Zu Zegota gegangen, Trollkopf untersucht, mit Zegota über den Kopf gesprochen. Der sagt, dass er den von Dymitri hat,... Zu Zegota gegangen und gewürfelt.
    Das war meine Reihenfolge.

...wo der sich aufhält erfährt man in der Kneipe von seinen Kumpanen. Von den Kumpanen erfahren, wo Dymitri ist.
    Müsste ich noch mal ausprobieren, ob es daran lag, dass du erst mit dem Typ in der Kneipe gesprochen hast. Ich hab mit ihm gewürfelt nachdem ich ihn auf den Kopf ansprechen konnte.

Edit: Nö, geht bei mir nicht...egal - wird sicher bald gefixt.
    Geändert von El Tiempo (28.06.2011 um 15:04 Uhr)
  14. #54 Zitieren
    Provinzheldin
    oldwitch ist offline
    Zitat Zitat von Susel Beitrag anzeigen
    Hab ich auch ganz schön suchen müssen:

A) Gehe zur Zauberin Shela (Puff in Flotsam über Kneipe). Rede mit ihr darüber. Sie hat aber keine gute Idee.

Leider bekommt man keine Trollzunge, wenn man ihn verschont, was ein Problem ist für Meliteles Herz. Aber da der Quest nach dem ich den TRoll verschont habe noch aktiv ist, kann es sein dass man ihn später noch mit einer anderen Trollzunge beenden kann. Hoffe ich.

Viel Spass
    Die Trollzunge samt Krabbspinnenauge bekommt man bei Cedric.
  15. #55 Zitieren
    Provinzheldin
    oldwitch ist offline
    Zitat Zitat von Psykhen Beitrag anzeigen
    Wenn man den Brückentroll wieder zum Antialkoholiker machen soll muss man die Möder von seiner Frau finden - nur wo zum Geier sind die?

Die einzigen Personen die ich deswegen ansprechen kann sind Zoran (der sagt das der wohl irgendwo in der Stadt als Trophäe hängt) und Síle (die sagt das Alchemisten ihn nicht gebrauchen können). Nur bringt mich das nicht wirklich weiter...
    In Bindegarn gibt es einen Rüstungsschmied, Zegota.In seinem Haus hängt der Kopf der Trollin an der Wand.Er erzählt,dass Dymitri die Trollin getötet hat.Dessen Kumpane findet man in der Schenke(nicht zu jeder Tageszeit!)man muss sie besiegen, dann erfährt man, dass D. auf dem Friedhof ist.Also auf dorthin(nw von der zerstörten Trollbrücke), man muss ihn und seine Spießgesellen töten und zum Troll zurück wandern.
  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    VRanger ist offline
    Die eigentliche Option ist die Zauberin Sheala. Die trifft man im Wirtshaus in einem der oberen Zimmer. Das ging bei mir aber erst, nach dem ich den Trigger für den Quest mit dem Kayran ausgelöst hatte. Vorher habe ich die Zauberin nicht gefunden. Die fragt man, was mit einem Troll (Bestandteile) die Zauberer so alles wollen. Zoltan gibt unabhängig den Tipp einer Trophäe. Hatte das Würfelspiel schon weg und mir ein Rezept ausgesucht. Zegota ist ein Gerber glaube ich, ich konnte zwar den Trollkopf untersuchen und diesen auch dazu befragen, es wurde auch ein Würfelspiel angeboten, doch dann verzichtet Gerald. Der Verbindungsmann zu Dymitri ist im Wirthaus im unteren Bereich (Einschüchtern oder Boxkampf). Dymitri findet man dann am Friedhof und wenn man zum Troll zurück geht, ist das Quest gelöst. Habe den Auftrag Töte den Troll nicht angenommen, weil ich es nicht will. Hatte vorher mit Dorfvorsteher Chorab gesprochen und mag es nicht einen gescheiterten Quest zu haben. Leider baut der Troll, obwohl zugesagt die Brücke bisher nicht auf.
Seite 3 von 3 « Erste 123