Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1
    SplitxD1 ist offline
    Heyho, ich habe ein Problem.

    Unzwar komme ich bei dem Endboss der Ewigen Schlacht nicht weiter, ich finde einfach keine Taktik um ihn zu besiegen. Alles mögliche an Zaubern/Waffen ausprobiert aber ich komme einfach auf keine Lösung.

    Hat wer irgendwelche Tipps für den Kampf?

    mfg.
  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    GreenColdPepperoni ist offline
    Ich würd mal behaupten dass du diesen boss längst hinter dir hast, aber ich antworte trotzdem mal...

    Ich nehme an damit meinst du den "draug" so heisst er jedenfalls auf englisch. Alles was du da beachten musst ist möglichst rund um die uhr quen anhaben und um ihn herumrollen und versuchen max 3 starke schläge am stück an ihm auszuüben bevor du wieder wegflitzt...
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    85
    Sintox ist offline
    Ja, der gute Draug. Als ich ihm zum ersten Mal gegenüberstand bin ich auch fast verzweifelt. Alles wegrennen und Deckung suchen führt über längere Zeit schließlich doch zu Geralts Tod, diese ständigen Triboken Einschläge und Pfeilhagel zehren.

    Ich habe nur eine einzige sinnvolle Taktik gegen ihn herausgefunden: Zu Kampfbeginn zauberst du Qen, danach solange Aard auf ihn bis das Schild zerbröselt ist, das ist sein blauer Energiebalken. Sollte nicht lange dauern, wenn er zuschlagen will rollst du kurz zurück. Sobald seine Schildenergie unten ist, zauberst du wieder Quen und stellst dich direkt vor ihn. Jetzt heisst es draufkloppen was deine Silberfuchtel hergibt. Sobald er dich einmal trifft mit einem Schwerthieb, ist dein Quen verbraucht und du musst dich sofort neu buffen. Danach schlägst du wieder blind drauf.

    Irgendwann wird er anfangen und sich in einen Luftwirbel auflösen, achte darauf das du jetzt auch wieder Quen oben hast, dann kannst du einfach im Wirbel stehenbleiben. Der Treffer davon verbraucht das Quen, also danach wenn er sich wieder zusammengesetzt hat gleich wieder buffen. Und weiter draufprügeln. Immer feste drauf, bloss nicht zurückweichen oder wegrennen, das bringt alles nix. Dadurch dürftest du ihm recht bald den Garaus gemacht haben, allerdings macht er auch ganz ordentlichen Schaden, trotz deinem Quen. Du musst ihn nur schneller kaputtmachen als er dich.
    Geändert von Sintox (25.07.2011 um 14:08 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Dicho y hecho  Avatar von SooZ
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.503
    SooZ ist offline
    hier poste ich einfach mal eine gute beschreibung aus einer Komplettlösung von the witcher 2. Die hat mir, zumindestens in dem kapmf sehr geholfen ;

    Der Kampf wird etwas länger dauern also stellt euch darauf ein, vorsichtig vorzugehen. Zu viel Schaden am Anfang macht es gegen Ende nur noch schwerer am Leben zu bleiben, wenn man keinen Puffer mehr besitzt. Die Strategie sieht wie folgt aus. Zuerst benutzt ihr natürlich Quen für den Notfall. Dann lauft ihr von dem Biest weg und geht sicher, dass er nicht gleich losrennt. Setzt schnell eine Falle mit Yrden auf den Boden und schreitet zurück. Sobald der Riese reinläuft, rollt ihr an ihm vorbei und attackiert nur mit schweren Hieben von hinten. Trefft ihr ihn vorne, schadet ihr nur seiner Rüstung, wodurch der Kampf zwangsläufig länger dauert. Nachdem er sich umdreht, lauft ihr zurück in Sicherheit und wiederholt das Ganze.

    Nachdem der Bursche die Hälfte seiner Lebensenergie verloren hat, startet er seinen Rage-Modus und rastet komplett aus. Für die Dauer dieser Phase könnt ihr ihn nicht angreifen, da er euch automatisch zurück schlägt, sobald ihr ihm zu Nahe kommt. Also bleibt hinten und weicht seinen Attacken aus. Geht bei den Pfeilen in Deckung und achten bei den Felsbrocken auf die hellen Stellen am Boden, die ihr um jeden Preis vermeiden solltet. Hat er Idiot sich wieder beruhigt, beginnt ihr wieder mit eurer Angriffstaktik. Irgendwann ist das Biest geschlagen und ihr müsst in der letzten Form des Priesters bloß noch nach unten in den Nebel laufen, um die Schlacht zu beenden.
    Quelle
  5. #5 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.997
    Iorweth ist offline
    Seinen Schutzschild kann man auch einfach mit ordentlichen Schwerthieben weghauen, ich fand den Draug bisher immer zu einfach, aber seit Patch 1.3 ist der Kampf zum Glück endlich mal um einiges anspruchsvoller geworden.
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    85
    Sintox ist offline
    Das Schild mit dem Schwert zu zerhacken kann man auch machen, jedoch wird Geralt dabei jedesmal zurückgestoßen, weil das als geblockter Schlag gilt. Dann ist man kurz angreifbar, was die Sache sehr gefährlich macht. Aard ist der sicherere Weg imo. Mit Yrden zu arbeiten wie es in der Komplettlösung steht funktioniert auf schwer nicht wirklich, weil er da entweder garnicht oder nur ganz kurz in der Falle drinsteht, ein oder zwei Sekunden, das genügt nicht um sich da erst hinter ihn zu rollen und anzugreifen. Den Enrage macht er auch nur manchmal, ich hatte schon Kämpfe wo er den nicht benutzte. Man muss mit meiner Taktik einfach nur schnell sein, je länger es dauert umso mehr fiese Dinge lässt er sich einfallen.
    Geändert von Sintox (25.07.2011 um 15:23 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.997
    Iorweth ist offline
    Beim Draug habe ich erst mal nur gelacht, die Stimme erinnert mich einfach zu sehr an die des Drachen aus dem Film zum Hexer. Da wusste ich, der Kampf kann einfach nicht schwierig werden.
    Ich habe da meine altbekannte Technik des Draufschlagens und Ausweichens angewandt, sobald er Befehle für Brandpfeilhagel oder diese Feuerkugeln gibt, am besten durch die Gegend rollen, denn sobald Geralt rennt, wird er getroffen. Im Lösungsheft wird zwar geschrieben, Aard sei nutzlos, aber das stimmt nicht, gerade am Anfang ist es neben Quen und guten Ausweichmanövern sehr wichtig.
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    25
    JerichoSmith ist offline
    Ich hab eine ganz eigene Taktik gefunden die den kampf ziehmlich leicht macht. Da der Draug die angewohnheit hat ständig wie ein irrer auf einen zu zu preschen solltest du einfach versuchen ihn mit den yrden zu fangen. Wenn du das geschafft hast kloppst du ihn ein paar auf die Birne, haust ab sobald er wieder frei ist und wiederholst den vorgang ein paar mal.
    Du solltest dabei aber versuchen immer noch ein Energiebalken zu behalten, denn ab und zu schickt er ja auch mal pfeile los wenn er sauer ist und da benutzt du am besten quen.
    Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    34
    Nada ist offline
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir Feinde mache, weil ich alte Themen ausgrabe ...

    Mein Hauptproblem mit dem Draug war - bis vor ein paar Minuten - dass er keine Anzeichen von Treffern zeigte. Ich hatte ihn oft in einer Yrden-Falle, aber wenn ich ihn dann geschlagen hatte, dann hat er nicht wie alle anderen Figuren im Spiel gezuckt oder gestöhnt oder sonstwas gemacht. Daher war ich mir immer ziemlich sicher, dass ich gegen ihn mit dem Schwert überhaupt nichts ausrichten kann. Kann ich aber doch. Nachdem mich diese Erkenntnis gefunden hatte war der Riese tatsächlich recht schnell umgehauen. War glatt überrascht

    Anmerken möchte ich noch, dass sich der Draug nicht immer gleich verhält.
    Manchemal schwächt ihn der Aufenthalt im Yrden allein schon zu 30%, manchmal nicht. Manchmal steht er in dieser Falle wie angeklebt, manchmal dreht er sich immer mit seiner Vorderseite zu Gerald so dass dieser mit dem Schwert nur gegen den Schild kloppt. Und manchmal lässt er sich gar nicht fangen. Dann rennt er einfach durch mein Yrden durch und zerstört es dabei ohne sich auch nur zu kratzen. Dann hilft nur der Griff zur F9-Taste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •