-
-
-
 |
|
 |
 |
25.07.2011 13:59

Abenteurer
Ja, der gute Draug. Als ich ihm zum ersten Mal gegenüberstand bin ich auch fast verzweifelt. Alles wegrennen und Deckung suchen führt über längere Zeit schließlich doch zu Geralts Tod, diese ständigen Triboken Einschläge und Pfeilhagel zehren.
Ich habe nur eine einzige sinnvolle Taktik gegen ihn herausgefunden: Zu Kampfbeginn zauberst du Qen, danach solange Aard auf ihn bis das Schild zerbröselt ist, das ist sein blauer Energiebalken. Sollte nicht lange dauern, wenn er zuschlagen will rollst du kurz zurück. Sobald seine Schildenergie unten ist, zauberst du wieder Quen und stellst dich direkt vor ihn. Jetzt heisst es draufkloppen was deine Silberfuchtel hergibt. Sobald er dich einmal trifft mit einem Schwerthieb, ist dein Quen verbraucht und du musst dich sofort neu buffen. Danach schlägst du wieder blind drauf.
Irgendwann wird er anfangen und sich in einen Luftwirbel auflösen, achte darauf das du jetzt auch wieder Quen oben hast, dann kannst du einfach im Wirbel stehenbleiben. Der Treffer davon verbraucht das Quen, also danach wenn er sich wieder zusammengesetzt hat gleich wieder buffen. Und weiter draufprügeln. Immer feste drauf, bloss nicht zurückweichen oder wegrennen, das bringt alles nix. Dadurch dürftest du ihm recht bald den Garaus gemacht haben, allerdings macht er auch ganz ordentlichen Schaden, trotz deinem Quen. Du musst ihn nur schneller kaputtmachen als er dich.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
25.07.2011 14:47
hier poste ich einfach mal eine gute beschreibung aus einer Komplettlösung von the witcher 2. Die hat mir, zumindestens in dem kapmf sehr geholfen ;
Der Kampf wird etwas länger dauern also stellt euch darauf ein, vorsichtig vorzugehen. Zu viel Schaden am Anfang macht es gegen Ende nur noch schwerer am Leben zu bleiben, wenn man keinen Puffer mehr besitzt. Die Strategie sieht wie folgt aus. Zuerst benutzt ihr natürlich Quen für den Notfall. Dann lauft ihr von dem Biest weg und geht sicher, dass er nicht gleich losrennt. Setzt schnell eine Falle mit Yrden auf den Boden und schreitet zurück. Sobald der Riese reinläuft, rollt ihr an ihm vorbei und attackiert nur mit schweren Hieben von hinten. Trefft ihr ihn vorne, schadet ihr nur seiner Rüstung, wodurch der Kampf zwangsläufig länger dauert. Nachdem er sich umdreht, lauft ihr zurück in Sicherheit und wiederholt das Ganze.
Nachdem der Bursche die Hälfte seiner Lebensenergie verloren hat, startet er seinen Rage-Modus und rastet komplett aus. Für die Dauer dieser Phase könnt ihr ihn nicht angreifen, da er euch automatisch zurück schlägt, sobald ihr ihm zu Nahe kommt. Also bleibt hinten und weicht seinen Attacken aus. Geht bei den Pfeilen in Deckung und achten bei den Felsbrocken auf die hellen Stellen am Boden, die ihr um jeden Preis vermeiden solltet. Hat er Idiot sich wieder beruhigt, beginnt ihr wieder mit eurer Angriffstaktik. Irgendwann ist das Biest geschlagen und ihr müsst in der letzten Form des Priesters bloß noch nach unten in den Nebel laufen, um die Schlacht zu beenden.
Quelle
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-