Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 403
  1. Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    670
     
    Impidimpi ist offline

    Gothic 3 - Community Story Project - #18

    #18

    Gehe zu: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #19

    World of Gothic Forum - JoWooD Forum

    Homepage


    Das
    Community Story Team
    präsentiert


    Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.



    Das Community Story Team hat es sich nach dem "Community Patch Team" und dem "Questpaket" von "Humanforce" zur Aufgabe gemacht die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am "Community Story Project", dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan AddOn geschaffen zu haben, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein können.

    Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur "neuen" Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen/Verweise, Balancing und vieles weitere...

    Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen findet ihr auf unserer Homepage:

    Geändert von Impidimpi (09.07.2011 um 13:11 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    670
     
    Impidimpi ist offline
    Fortsetzung des folgenden Threads: http://forum.worldofplayers.de/forum...php?p=15841305

    ich freue mich über ein weiteres interessantes und beitragsreiches Thema!
    MfG Impi.

    @Mods: bitte sticken und alten entsticken + schließen! Danke.

  3. Beiträge anzeigen #3
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.645
     
    Tsamsiyu ist offline
    Bin mal Erster, klasse

    So nun nochmal wie ich das mit den Ogern meinte: Ungefähr solche Quests, wie mit Thorus, nur gibt es davon irwie zu wenig, bei Al Shedim könnte auch ne kleien Quest von den Nomaden oder Orks kommen, so nach dem Motto: Die sind mir nich gehäuer, räucher die Mal aus bevor das Probleme gibt.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  4. Beiträge anzeigen #4

  5. Beiträge anzeigen #5
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    40
     
    oediepus ist offline
    Ich fände es gut würde es noch mehr töte x Quests geben nur sollten die Belohnungen nicht so hoch sein.
    Es sollte Vllt. auch keine Materielle belohnung sein nur halt das die zb. Nomaden ein stück weiterziehen und dadurch andere Quest freigeschaltet werden. Allerdings solltet ihr euch im Moment mit wichtigerem beschäftigen

    Ich weiß nicht in wie weit das möglich ist bzw. schon gemacht oder abgelehnt ist, aber ich fände es toll wenn man mehr bzw. schneller im Ruf steigt und mehr ruf bekommt.
    Ich fand immer doof das wenn ich alle Rebellen ausgelöscht hab ich trotzdem nur 40 Ruf bei den Orks hatte und nicht zu Kahn durfte obwohl ich genug dafür getan habe. Ich will nicht das der Rest ruf wegbleibt. Ich wünsche mir das man mehr Ruf insgesammt haben kann sodass man vllt schon vorher zu Khan kann zb. bei einem Ruf von 50 aber erst bei einem Ruf von 75 eine Spezielle Mission bekommt. Denn wenn man mit einem Ruf von 75 zu Khan geht dann sagt er dir du sollst die Rebellen vernichten, aber meißtens hat man das eh schon weil man sonst nur schwer den nötigen Ruf bekommt.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.664
     
    DWI ist offline
    Das bisherige Rufsystem und das "Metzel-die-Stadt-nieder- System wird es so nicht mehr im CSP geben.
    G3 Community Story Team - Scripter
    We do what we must because we can.
    [Bild: banner_entwurf_sig.jpg]

  7. Beiträge anzeigen #7
    General Avatar von Dantez
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.587
     
    Dantez ist offline
    Ganz ehrlich, ich finde auch, von diesen Töte-X-Quests gibt es in Gothic 3 schon zu viele. Macht es die Welt wirklich glaubwürdiger, wenn man jedes kleine Monster- oder Banditencamp in eine Quest einbaut? Ich denke, es wäre sogar eher das Gegenteil der Fall. Wer sollte sich beispielsweise an einer Gruppe Oger mitten im Nirgendwo der Wüste stören? Da finde ich es sogar atmosphärischer, auf dem Weg zum Lagerplatz von Yussuf und Cruz einfach unvorbereitet auf so eine Ogergruppe zu stoßen und sich dann zu überlegen, ob man sie lieber noch umgeht oder bekämpft.

    @oedipus: Zu der Sache mit dem Ruf hat sich das CST schon ausführlich geäußert: Das ganze System wird komplett überholt und es wird ja sogar feste Gildenzugehörigkeiten geben. Solche Situationen, wie du sie beschreibst, dürften sich dadurch eigentlich erübrigen.

    EDIT: Okay, zu langsam.
    Modern politics is civil war carried on by other means.
    Alasdair MacIntyre

  8. Beiträge anzeigen #8
    Waldläufer Avatar von GornsAxt1996
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    125
     
    GornsAxt1996 ist offline
    könnt ihr schon sagen wann dass das csp voraussichtlich fertig ist? also ungefähr z.B. 1. quartal 2012 oder so...

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.664
     
    DWI ist offline
    Nein, können wir nicht.
    Aber wir laufen auf den Ressourcen, die wir zur Verfügung haben- versprochen.
    Mehr geht einfach nicht.
    G3 Community Story Team - Scripter
    We do what we must because we can.
    [Bild: banner_entwurf_sig.jpg]

  10. Beiträge anzeigen #10
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.047
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von GornsAxt1996 Beitrag anzeigen
    könnt ihr schon sagen wann dass das csp voraussichtlich fertig ist? also ungefähr z.B. 1. quartal 2012 oder so...
    Ungefähr?
    In diesem Jarzehnt sollte schon drin sein

  11. Beiträge anzeigen #11
    Waldläufer Avatar von GornsAxt1996
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    125
     
    GornsAxt1996 ist offline
    ok danke
    nein mach lieber langsam und gründlich ich wollte nur wissen ob ich nochmal das normale gothic 3 vorher durchspielen kann aber so wie es aussieht sollte ich das packen^^

  12. Beiträge anzeigen #12
    Veteran Avatar von SherlockPaules
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    553
     
    SherlockPaules ist offline
    Werdet ihr dinge wie das neue Fraktionssystem, Städtesystem,... veröffentlichen bevor man das CSP spielen kann?
    Ich hoffe nicht (auch wenn ich gerne die Neuheiten wissen würde) weil ich mich von den neuen Systemen im Spiel gerne überraschen lassen würde.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.664
     
    DWI ist offline
    Zitat Zitat von GornsAxt1996 Beitrag anzeigen
    ok danke
    nein mach lieber langsam und gründlich ich wollte nur wissen ob ich nochmal das normale gothic 3 vorher durchspielen kann aber so wie es aussieht sollte ich das packen^^
    Da mach dir mal keine Gedanken^^
    Das schaffst du sicher locker.
    G3 Community Story Team - Scripter
    We do what we must because we can.
    [Bild: banner_entwurf_sig.jpg]

  14. Beiträge anzeigen #14
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.047
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von GornsAxt1996 Beitrag anzeigen
    nein mach lieber langsam und gründlich ich wollte nur wissen ob ich nochmal das normale gothic 3 vorher durchspielen kann aber so wie es aussieht sollte ich das packen^^
    Dann frag doch nächstes Mal direkt Glaub mir, die Frage hätte ich viel lieber gehört
    Davon aber abgesehen: Solange auf der Homepage keine Nachricht auftaucht, we "Alphastatus erreicht!" oder "Fiinale Testphase" beginnt, ist noch massig Zeit für einen weiteren Durchgang. Denn selbst wenn so eine Nachricht auftaucht, wird es sicher noch einige Monate dauern bis zur Veröffentlichung.
    Zitat Zitat von SherlockPaules Beitrag anzeigen
    Werdet ihr dinge wie das neue Fraktionssystem, Städtesystem,... veröffentlichen bevor man das CSP spielen kann?
    Ich hoffe nicht (auch wenn ich gerne die Neuheiten wissen würde) weil ich mich von den neuen Systemen im Spiel gerne überraschen lassen würde.
    Manchmal frage ich mich ernsthaft, was ihr euch eigentlich alle vorstellt, wie das CSP mal aussehen soll und was wir den ganzen Tag machen...

  15. Beiträge anzeigen #15
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.645
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Dantez Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich finde auch, von diesen Töte-X-Quests gibt es in Gothic 3 schon zu viele. Macht es die Welt wirklich glaubwürdiger, wenn man jedes kleine Monster- oder Banditencamp in eine Quest einbaut? Ich denke, es wäre sogar eher das Gegenteil der Fall. Wer sollte sich beispielsweise an einer Gruppe Oger mitten im Nirgendwo der Wüste stören? Da finde ich es sogar atmosphärischer, auf dem Weg zum Lagerplatz von Yussuf und Cruz einfach unvorbereitet auf so eine Ogergruppe zu stoßen und sich dann zu überlegen, ob man sie lieber noch umgeht oder bekämpft.

    @oedipus: Zu der Sache mit dem Ruf hat sich das CST schon ausführlich geäußert: Das ganze System wird komplett überholt und es wird ja sogar feste Gildenzugehörigkeiten geben. Solche Situationen, wie du sie beschreibst, dürften sich dadurch eigentlich erübrigen.

    EDIT: Okay, zu langsam.

    Finds nur komisch, das da einer Gruppe Oger in der Nähe von Wassermagiern, Nomaden und Orks rumlugert und sich keiner um die schert, obwohl die schon recht gefährlich sind.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Veteran Avatar von SherlockPaules
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    553
     
    SherlockPaules ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich ernsthaft, was ihr euch eigentlich alle vorstellt, wie das CSP mal aussehen soll und was wir den ganzen Tag machen...
    Ok, kann mir schon vorstellen was du dir gedacht hast: Der (trottel) glaubt wohl das wir alles können.

    Gut wenn ich mich in dich hineinversetze versteh ich dich. Aber ich wollt auch nichts über ein unmögliches System wissen sondern hab mich nur gefragt ob ihr Einzelheiten und Beispiele der Änderungen auf eurer Homepage präsentieren werdet. Zum Beispiel ob man jetzt nich mehr alle Städte alleine erobern wird oder ob z.b. das Bündniss zwischen Assassinen und Orks eine größere Bedeutung erhalten wird...

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.553
     
    Ticket ist offline
    Zitat Zitat von SherlockPaules Beitrag anzeigen
    Ok, kann mir schon vorstellen was du dir gedacht hast: Der (trottel) glaubt wohl das wir alles können.
    Ich denke eher das Gegenteil. Nämlich, dass du das CSP völlig unterschätzt, was den Umfang und die Tragweite der Änderungen angeht und dass hier G3 von Grund auf verändert wird und so das Anbieten von einzelnen Änderungen unsinnig ist.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Neuling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    8
     
    Fletcher xy ist offline
    ich hab mal noch eine Frage:
    Werdet ihr auch die Questbelohnungen etwas ändern? Denn bisher war das einzige, was man für eine Quest bekommen hat, Gold, Erfahrung und eventuell Ruf. Ich könnte mir vorstellen, dass einem z.B. ein armer Bauer eher etwas Nahrung gibt oder dass man für manche Aufgaben auch Waffen bekommt.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.047
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von saufkop Beitrag anzeigen
    Finds nur komisch, das da einer Gruppe Oger in der Nähe von Wassermagiern, Nomaden und Orks rumlugert und sich keiner um die schert, obwohl die schon recht gefährlich sind.
    Um die Untoten, Tempelwächter, Schakale und Warane kümmert sich auch niemand. Und die sind nicht weniger gefährlich
    Zitat Zitat von SherlockPaules Beitrag anzeigen
    Aber ich wollt auch nichts über ein unmögliches System wissen sondern hab mich nur gefragt ob ihr Einzelheiten und Beispiele der Änderungen auf eurer Homepage präsentieren werdet. Zum Beispiel ob man jetzt nich mehr alle Städte alleine erobern wird oder ob z.b. das Bündniss zwischen Assassinen und Orks eine größere Bedeutung erhalten wird...
    Haben wir doch schon getan...
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Ich denke eher das Gegenteil. Nämlich, dass du das CSP völlig unterschätzt, was den Umfang und die Tragweite der Änderungen angeht und dass hier G3 von Grund auf verändert wird und so das Anbieten von einzelnen Änderungen unsinnig ist.
    Das ist der Punkt.
    Mal ehrlich, kann mir irgendjemand sagen, was das Fraktionssystem sein soll? Meinetwegen am Beispiel von G1 erklärt.Vielleicht verstehe ich dann sogar, wie man das von Quests, Dialogen und Story trennen kann...
    Zitat Zitat von Fletcher xy Beitrag anzeigen
    ich hab mal noch eine Frage:
    Werdet ihr auch die Questbelohnungen etwas ändern? Denn bisher war das einzige, was man für eine Quest bekommen hat, Gold, Erfahrung und eventuell Ruf. Ich könnte mir vorstellen, dass einem z.B. ein armer Bauer eher etwas Nahrung gibt oder dass man für manche Aufgaben auch Waffen bekommt.
    Das wäre wider ein Riesenhaufen Arbeit für etwas, was ohnehin kaum jemandem auffällt (oder noch besser: Das Balancing über den Haufen wirft). Bei neuen Quests wird's auch sicher mal andere Belohnungen geben, aber ich bezweifle, dass wir alle bestehenden Quests dahingehend überarbeiten.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Veteran Avatar von SherlockPaules
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    553
     
    SherlockPaules ist offline
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Ich denke eher das Gegenteil. Nämlich, dass du das CSP völlig unterschätzt, was den Umfang und die Tragweite der Änderungen angeht und dass hier G3 von Grund auf verändert wird und so das Anbieten von einzelnen Änderungen unsinnig ist.

    Meine Frage hat sich eigentlich nur auf die Informationspolitik des CSP bezogen. Ich weis nicht wie du daraus herauslesen kannst was ich vom CSP erwarte...ich erwarte mir eigentlich (vielleicht zu) viel davon und genau wie du eine Verbesserung in allen (möglichen) Bereichen des Spiels.
    Ich denke sowieso das auch das Bündniss der Assassinen und Orks verbessert wird und das man nicht mehr jede Stadt alleine erobern wird müssen, hab das aber trotzdem als Beispiel genommen da ja noch nichts dazu auf ihrer Homepage steht (kann man sich zwar selbst auch denken) und mich interessiert wie die Informationspolitik des CSP aussieht.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide