Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Sliver91 ist offline
    Ich hab das Problem, dass meine Maus im Menü und vorallem im Spiel bei dialogfeldern unglaublich schwammig ist = spiel nicht zu spielen.

mein system erfüllt die empfohlenen systemvorraussetzungen, ruckelt auch nicht

ich hab probiert auflösung und einstellung auf ein minimum herunterzudrehen - ergebnis ist, keine schwammige maus im menü aber immer noch ingame beim Text auswählen, jedoch geringer (das kann aber nicht die lösung sein!?) - die user.ini umstellungen für die maus aus einem anderen thread hab ich bereits gemacht, hat aber nix gebracht!

ich hab eine logitech performence MX

hatte das problem bis jetzt noch nie - die hilfestellungen von logitech hab ich auch bereits durchgeführt - weiters find ich im inet keine infos zu dem thema, lediglich beiträge über leute die die Y-achse umkehren wollen...

wäre dankbar über hilfe, weil ich das spiel so wohl nicht spielen kann....
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    capcomic ist offline
    ich hab das gleiche Problem hab ne Logitech G5.
    Kenne das auch aus anderen Spiele wie Dead Space 1 und ein paar anderen Titeln. Schuld ist das es keine Hardwaremausunterstützung gibt, sondern nur Software.
    Wie man das hier in Witcher 2 beheben kann ist eine gute Frage, vielleicht weiß wer rat.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Sliver91 ist offline
    muss noch hinzufügen, dass das bei irgendeiner microsoft maus die ich angeschlossen hab genauso auftritt
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Ich verweise auf diesen Thread: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=997715

Vsync muss ebenfalls deaktiviert werden (im Launcher Menü)
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    PreacherGS ist offline
    Versucht mal in der user.ini im Bin Ordner die Einstellung "mouse smoothing" von 1 auf 0 zu stellen.

Edit: Zu spät.
  6. #6 Zitieren
    Einmalposter
    Nickproof ist offline
    Hallo, da hilft Vsync zu deaktivieren.
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Nickproof Beitrag anzeigen
    Hallo, da hilft Vsync zu deaktivieren.
    Genau. Das hat auch u.a. in Fallout 3 und Vegas für Probleme gesorgt.
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Sliver91 ist offline
    ok super jungs - die einstellungen hab ich schon geändert wie geschrieben in der ini datei, half nichts - nur die vsync geschichte hab ich überlesen - wo find ich dieses "menü"?

ok das grafik 3D menü hab ich gefunden wo ich vertikal sync einstellen kann, kann das aber nicht deaktivieren, sondern nur "aktivieren" und "anwendungseinstellungen" auswählen, es war vorher schon auf "anwendungseinstellungen"....

was ist jetzt das "treiber" und was das "launcher" grafik menü...
    bin da leider nicht so auf zack...
    Geändert von Sliver91 (17.05.2011 um 19:35 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Sliver91 Beitrag anzeigen
    ok super jungs - die einstellungen hab ich schon geändert wie geschrieben in der ini datei, half nichts - nur die vsync geschichte hab ich überlesen - wo find ich dieses "menü"?
    Launcher starten, Grafik und Sprach -> Erweiterte Optionen anzeigen -> rechts der vorletzte Eintrag.
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Sliver91 ist offline
    :-(
    vsync im witcher launcher deaktiviert - user.ini verändert - problem immer noch da....?
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Sliver91 ist offline
    hat niemand ne idee - irgendwas, das ich übersehen könnte oder etwas anderes?
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    derpfeifer ist offline
    Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, vsync zudeaktivieren nützt nichts.

Gruß Kurt
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Soloist ist offline
    Was man noch probieren könnte (hat damals bei Oblivion zuverlässig geholfen) ist zumindest bei nVidia Karten die Einstellung der "maximum pre-rendered frames" von standardmäßig 3 auf 0 zu setzen.

1) nVidia Control Panel öffnen
    2) Manage 3D Settings
    3) Program Settings
    4) Witcher2.exe aus dem Verzeichnis [Programme]\The Witcher 2\bin\ hinzufügen
    5) Für die Witcher2.exe die individuellen Einstellungen vornehmen wie eben die maximum pre-rendered frames von 3 auf 0 runtersetzen.
    Und wenn man schon mal so weit ist, dann bietet sich natürlich auch direkt an die anisotrope Filterung von "application controlled" auf 16x zu setzen (hat nur geringen Einfluss auf die Performance, aber erhöht die Bildqualität deutlich).
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think