Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Baldur's Gate - Hilfe

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    Ich brauche einen Tip wie ich mich am besten gegen die Sirenen behaupten kann. Die fangen an zu singen und plötzlich kämpft meine halbe Gruppe gegen mich. So habe ich leider keine Chance. Gibt's da nicht vielleicht irgendwas, was meine Charaktere immun gegen den Sirenengesang macht?
    Acrylium ist offline

2. #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse
    Immunität ist schwierig aber es gibt einige Tricks. Zunächst mal ist Rettungswurf gegen Zauber wichtig, alles was den erhöht hilft (Schutz vor Bösem z.B.).
    Die Sirenen haben nur begrenzte Zauber. Gehen sie ihnen aus fangen sie an mit Giftpfeilen zu schießen was die Misere meist noch vergrößert...
    Übernommene Charaktere kann man mit einem eigenen Personen bezaubern wieder loyal machen (bitte nur auf der aktuellsten Version, vorher gabs da afaik Bugs). Auch Magie bannen geht. Im Notfall kann man auch Personen festhalten, Verstricken oder ähnliches verwenden um den Verwirrten ruhig zu stellen bis die Beherrschung nachlässt. Ansonsten nicht zum zaubern kommen lassen, Fernkämpfer drauf, Magisches Geschoß sobald sie anfangen usw..
    Kannst auch den Spieß umdrehen und die Sirenen vergiften. Dann können sie nicht mehr zaubern. Getarnten Dieb vorschicken und beim Angriff der Gruppe erstmal eine Klinge in den Sirenenrücken jagen ist übrigens auch keine schlechte Idee.
    Jetzt noch ein paar Gegengift Tränke oder Zauber in der Hinterhand halten und du kannst sie im direkten Kampf besiegen...

...oder du hast zuviel Zeit. In dem Fall schickst du einen stabilen Kämpfer vor, der "schluckt" die Zauber bis er übernommen wird. Wenn keine Feinde (=Mitglieder deiner Gruppe) in Sicht sind bleibt er einfach stehen und macht nichts, bis der Zauber aufhört. Die Sirenen und andere Gegner sehen ihn jetzt als Verbündeten also kann ihm nichts passieren.
    Iron Mouse ist offline

3. #3 Zitieren
    Im Wald, in einer Hütte, gebaut aus meinen Exkrementen
    Hmm, hab BG1 leider nicht gespielt, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Zauber "Chaotische Befehle" (Kleriker, 4.Grad) Wunder gegen Bezauberungen etc. wirkt.
    Alprazolam ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Iron Mouse
    Übernommene Charaktere kann man mit einem eigenen Personen bezaubern wieder loyal machen (bitte nur auf der aktuellsten Version, vorher gabs da afaik Bugs).
    Das gibt leider trotz aktuellstem Patch immer noch Bugs. Die Charaktere bleiben dann feindlich wenn der eigene "Personen bezaubern"-Spruch nachläßt.
    Acrylium ist offline

5. #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse
    Gab es bei mir nie...aber keine Ahnung wovon das abhängt.
    Iron Mouse ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von WormysQueue
    Was auch sehr hilfreich sein kann, sind items, die entweder deine Rettungswürfe (ring of protection/cloak of protection) oder deine Magieresistenz (cloak of Balduran) verbessern.

Zu dem Thema fällt mir spontan noch das Horn von Kazgoroth ein, auch dasverbessert deine Rettungswürfe gegen Magie.

Alternativ gibt es auch Tränke, die deine Rettungswürfe oder deine Magieresistenz verbessern , z.B. die potion of invulnerability (+5 saves) oder die potion of magic blocking).

Und wenn du das Add-On Tales of the Sword Coast hast, empfehle ich dir einen Besuch in Ulgoth's Beard, dort kannst du ein Grünsteinamulett erstehen, was auch sehr hilfreich gegen charmzauber sein kann.

In irgendeiner Itemliste hab ich auch mal einen Helm of charm protection gesehen, aber den habe ich nie gefunden (glaub ich^^), kann dir also nicht sagen, ob der wirklich implementiert wurde.
    Ich habe noch nie eine Voraussage gemacht,
    und ich werde auch nie eine machen.
    - Paul Gascoigne, engl. Philosoph

An Eye for an Eye and soon
    the whole world will be blind. - Mahatma Ghandi
    A tooth for a tooth and soon
    the whole world will eat porridge. - myself
    WormysQueue ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von K.Murx
    Nebenbei kann man auch ein paar Monster beschwören - niedrigste Stufe natürlich. Die vorschicken, denn da stört es nicht wenn sie bezaubert werden. Und dann mit Fernkampfwaffen vorrücken und eine Sirene nach der anderen abschießen...
    Marx ist die Theorie, Murx ist die Praxis
    "Wissen ist Macht, aber nur in einem geringen Grade, weil ein vorzügliches Wissen höchst selten gefunden und auch sehr wenigen hier und da einmal einleuchten wird; denn Wissen kann nur von Wissenden entdeckt werden." T.Hobbes, 'Leviathan'.
    MPI/MF
    K.Murx ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Avantenor
    Und wenn alles nichts hilft, einfach umgehen. Ich nehme an, Du meinst die Sirenen direkt an der Küste. Die sind keine zwangsläufigen Gegner und Du kannst auch jederzeit später nochmal kommen. Das Problem beim Umherstreifen ist nämlich, daß Du evtl. auf viel stärkere Gegner triffst, als gut für Dich sind. Manchmal muss man einfach einsehen, daß die Gegner zu stark sind. (*Mit Grauen an die Heldengruppe in den Abwasserkanälen von Athkathla denkt*)
    A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk

News about Drakensang and Demonicon?
    Neverwinter-Nights2.de - DragonAge.de - RPGuides - Overlord
    Avantenor ist offline

9. #9 Zitieren
    Was bei mir bei einzelnen Sirenen auch immer ganz gut klappte, war, Minsc vorzuschicken (mit Kompositlangbogen, Handschuhen der Geschicklichkeit und so ausgerüstet), und sie direkt anzugreifen, wenn sie ins Blickfeld kamen. Da er fast immer traf, konnten sie sich nicht unsichtbar machen, und gleichzeitig wurden ihre Zauber unterbrochen.
    Danach waren sie nur in den seltensten Fällen noch ein Problem.

WormysQueue ist offline

10. #10 Zitieren
    Danke, konnte mit den Tips die Sirenen nun endlich überwältigen.

Habe nun ein neues anderes Problem:
    Das Räuberlager taucht nicht auf meiner Karte auf. Ich komme da einfach nicht hin. Danke einer Komplettlösungs-Karte weiß ich wo es sich befinden müsste, aber es taucht auf meiner Reisekarte einfach nicht auf, weder wenn ich vom südlichen Feld darunter hinreisen will noch vom nördlichen Feld darüber. Gibt's jemand bestimmtest mit dem ich zuvor reden muss damit ich da hin kann oder sowas?
    Acrylium ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Warst du schon in den Minen von Nashkell?
    Weil ich gehe mal davon aus das du da noch nicht warst, afk nicht in der hauptstorry weit genug bist. Wenn du der Hauptstorry folgst kommst autoimatisch ins Räuberlager, must nemlich vorher mit einem Informanten reden der aber erst nach einem Besuch in den Minen auftaucht.
    Revian ist offline

12. #12 Zitieren
    Klar, die Minen sind aufgeräumt. Und Elminster hat mich auch schon darauf hingewiesen dass sich die Räuber nordöstlich von Beregost aufhalten.
    Acrylium ist offline

13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von K.Murx
    War da aber nicht noch so ein Kerl in Beregost, in einem der Gasthäuser?
    Marx ist die Theorie, Murx ist die Praxis
    "Wissen ist Macht, aber nur in einem geringen Grade, weil ein vorzügliches Wissen höchst selten gefunden und auch sehr wenigen hier und da einmal einleuchten wird; denn Wissen kann nur von Wissenden entdeckt werden." T.Hobbes, 'Leviathan'.
    MPI/MF
    K.Murx ist offline

14. #14 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    es gibt einen kerl im Larswood (wenn ich mich recht entsinne), der etwas links des pfades steht, der durch den wald führt. wenn man ihm begegnet, nachdem man die minen gesäubert hat, kann man ihm anbieten, sich anzuschließen. du musst ihm nur im dialog das richtige mitteilen (hab leider vergessen, was das genau war) und er bringt dich zum räuberlager, wo Tazok höchstpersönlich garnicht so begeistert davon ist. also musst du gegen ihn kämpfen und wenn du ihm genug geschadet hast, ist er einverstanden, dass du da bleibst.
    Harbinger ist offline

15. #15 Zitieren
    Was wenn ich diesen Kerl umgenietet habe weil ich ihm nicht das Richtige gesagt habe? Wie komme ich dann zu dem Räuberlager? Da muss es doch noch einen alternativen Weg geben...
    Acrylium ist offline

16. #16 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    da bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich eigentlich nur den weg in das räuberlager kannte. man muss dort von einem mitglied der räuber hingeführt werden, so viel weiß ich. hab gerade in einer komplettlösung gelesen, dass wenn du den kerl in Larswood umgebracht hast, du nach Peldvale musst, um dort einen weiteren zu treffen. genau kenn' ich mich da allerdings nicht aus.
    Harbinger ist offline

17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Zitat Zitat von GuardianAngel
    Was wenn ich diesen Kerl umgenietet habe weil ich ihm nicht das Richtige gesagt habe? Wie komme ich dann zu dem Räuberlager? Da muss es doch noch einen alternativen Weg geben...
    Es gibt genau 3 Möglichkeiten ins Räuberlager zu kommen:

1. Die Räuber im Larswood, aber die hast ja schon umgebracht.

2. Die Räuber in Peldvale.

3. Von Peldvale sollte man über den oberen Kartenrand auch zum Räuberlager gelangen, wird aber dann von allen Räubern als Feind betrachtet und muss sich durch das ganze Lager kämpfen.

Möglichkeit 1 und 2 sorgen lediglich dfür das man nicht das komplette Räuberlager umnieten muss, 3 ist der Radikale Weg.
    Revian ist offline

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von K.Murx
    War da aber nicht noch so ein Kerl in Beregost, in einem der Gasthäuser?
    jupp, in Feldeposts Gasthaus im oberen Stockwerk, steht ein Typ namens Tranzig rum (wurde in einem der Briefe an Mulahey erwähnt). Von dem kann man eine Karte des Räuberlagers ergattern. Einfach umbringen reicht, lustiger ist es aber, ihn runterzuprügeln, dann fängt er zu betteln an.

[edit] aber erst, wenn die Minen von Nashkell bewältigt wurden[/edit]

[edit2] Briefe lesen lohnt sich manchmal eben ^^[/edit]

WormysQueue ist offline

19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Revian
    Es gibt genau 3 Möglichkeiten ins Räuberlager zu kommen:

1. Die Räuber im Larswood, aber die hast ja schon umgebracht.

2. Die Räuber in Peldvale.

3. Von Peldvale sollte man über den oberen Kartenrand auch zum Räuberlager gelangen, wird aber dann von allen Räubern als Feind betrachtet und muss sich durch das ganze Lager kämpfen.
    Möglichkeit 1 und 2 scheiden aus, da ich beide Räuber bereits umgenietet habe. Möglichkeit 3 funktioniert nicht, da ich vom nördlichen Rand leider nicht hinkomme, habe das schon oft genug probiert. Ich denke ich muss es mal in dem Gasthaus in Beregost versuchen.
    Acrylium ist offline

20. #20 Zitieren
    Ich habe ein Problem mit Yeslick dem Zwerg in den Minen. Auf einmal verläßt er die Gruppe unaufgefordert, nur um sich sofort wieder an zu schließen. Sobald man die Antwort gibt dass er sich gern anschließen darf, verläßt er sie wieder, und so geht das immer weiter. Das ist wohl ein Bug. Gibt's dafür irgend eine Lösung? Ich würde den guten Zwerg gern weiterhin in meiner Gruppe behalten.
    Acrylium ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »