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  1. #21 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
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    Zyankali~ ist offline
    Ich habe mal die Input_QUERTZ logisch angeordnet. Vielleicht kommen damit einige besser klar. Alle wichtigen Tasten habe ich hinzugefügt und können von jedem beliebig bearbeitet werden:

    Code:
    [Keys]
    #Pfeiltasten
    IK_Up=(Gamekey=GI_AxisLeftY,Value=1.000000)
    IK_Down=(Gamekey=GI_AxisLeftY,Value=-1.000000)
    IK_Left=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=-1.000000)
    IK_Right=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=1.000000)
    
    #Sechserblock
    IK_Home=
    IK_End=
    IK_PageUp=
    IK_PageDown=
    IK_Delete=(GameKey="GI_Cancel",Value=1)
    IK_Insert=
    
    #NumPad-Tasten
    IK_NumPad0=
    IK_NumPad1=
    IK_NumPad2=
    IK_NumPad3=
    IK_NumPad4=
    IK_NumPad5=
    IK_NumPad6=
    IK_NumPad7=
    IK_NumPad8=
    IK_NumPad9=
    IK_NumStar=
    IK_NumMinus=
    IK_NumPlus=
    IK_NumSlash=
    IK_NumPeriod=
    
    #Maus
    IK_MouseX=(GameKey="GI_MouseX",Value=1)
    IK_MouseY=(GameKey="GI_MouseY",Value=1)
    IK_LeftMouse=(Gamekey=GI_AttackFast,Value=1.000000)
    IK_RightMouse=(Gamekey=GI_AttackStrong,Value=1.000000)
    IK_MiddleMouse=
    IK_Mouse4=
    IK_Mouse5=
    IK_Mouse6=
    IK_Mouse7=
    IK_Mouse8=
    
    #F-Tasten
    IK_F1=
    IK_F2=
    IK_F3=
    IK_F4=
    IK_F5=(Gamekey=GI_F5,Value=1.000000)
    IK_F6=
    IK_F7=
    IK_F8=
    IK_F9=
    IK_F10=
    IK_F11=
    IK_F12=
    
    #ESC-Taste
    IK_Escape=(GameKey="GI_Exit",Value=1)
    
    #Zirkunflex-Taste
    IK_Tilde=
    
    #Zahlen des Hauptblocks
    IK_0=(Gamekey=GI_Holster,Value=1.000000)
    IK_1=(Gamekey=GI_Steel,Value=1.000000)
    IK_2=(Gamekey=GI_Silver,Value=1.000000)
    IK_3=(Gamekey=GI_Hotkey03,Value=1.000000)
    IK_4=(Gamekey=GI_Hotkey04,Value=1.000000)
    IK_5=(Gamekey=GI_Hotkey05,Value=1.000000)
    IK_6=(Gamekey=GI_Hotkey06,Value=1.000000)
    IK_7=(Gamekey=GI_Hotkey07,Value=1.000000)
    IK_8=(Gamekey=GI_Hotkey08,Value=1.000000)
    IK_9=(Gamekey=GI_Hotkey09,Value=1.000000)
    
    #Hauptblock
    IK_A=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=-1.000000)
    IK_B=
    IK_C=(GameKey="GI_Character",Value=1)
    IK_D=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=1.000000)
    IK_E=(Gamekey=GI_Block,Value=1.000000)
    IK_F=(Gamekey=GI_CircleOfPower,Value=1.000000)
    IK_G=
    IK_H=
    IK_I=(GameKey="GI_Inventory",Value=1)
    IK_J=(GameKey="GI_Journal",Value=1)
    IK_K=
    IK_L=
    IK_M=(GameKey="GI_Nav",Value=1)
    IK_N=
    IK_O=
    IK_P=
    IK_Q=(Gamekey=GI_UseAbility,Value=1.000000)
    IK_R=(Gamekey=GI_UseItem,Value=1.000000)
    IK_S=(Gamekey=GI_AxisLeftY,Value=-1.000000)
    IK_T=
    IK_U=
    IK_V=
    IK_W=(Gamekey=GI_AxisLeftY,Value=1.000000)
    IK_X=(Gamekey=GI_Adrenaline,Value=1.000000)
    IK_Y=(Gamekey=GI_Medallion,Value=1.000000)
    IK_Z=
    
    #Enter-Taste
    IK_Enter=
    
    #Rücktaste
    IK_Backslash=
    
    #Leertaste
    IK_Space=(Gamekey=GI_Accept_Evade,Value=1.000000)
    
    #ALT-Taste
    IK_Alt=(Gamekey=GI_LockTarget,Value=1.000000)
    
    #Feststelltaste
    IK_CapsLock=(Gamekey=GI_WalkFlag,Value=1.000000)
    
    #STRG-Tasten
    IK_LControl=(Gamekey=GI_FastMenu,Value=1.000000)
    IK_RControl=
    
    #Umschalttasten
    IK_LShift=(Gamekey=GI_WalkSwitch,Value=1.000000)
    IK_RShift=
    
    #Gamepad
    IK_Pad_A_CROSS=(Gamekey=GI_Accept_Evade,Value=1.000000)
    IK_Pad_B_CIRCLE=(Gamekey=GI_UseAbility,Value=1.000000)
    IK_Pad_Back_Select=(GameKey="GI_PanelSelector",Value=1)
    IK_Pad_DigitDown=(Gamekey=GI_Holster,Value=1.000000)
    IK_Pad_DigitLeft=(Gamekey=GI_Steel,Value=1.000000)
    IK_Pad_DigitRight=(Gamekey=GI_Silver,Value=1.000000)
    IK_Pad_DigitUp=(Gamekey=GI_Adrenaline,Value=1.000000)
    IK_Pad_LeftAxisX=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=1.000000)
    IK_Pad_LeftAxisX=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=1.000000)
    IK_Pad_LeftAxisY=(Gamekey=GI_AxisLeftY,Value=1.000000)
    IK_Pad_LeftAxisY=(Gamekey=GI_AxisLeftY,Value=1.000000)
    IK_Pad_LeftShoulder=(Gamekey=GI_LockTarget,Value=1.000000)
    IK_Pad_LeftThumb=(Gamekey=GI_Medallion,Value=1.000000)
    IK_Pad_LeftTrigger=(Gamekey=GI_FastMenu,Value=1.000000)
    IK_Pad_RightAxisX=(GameKey="GI_AxisRightX",Value=1)
    IK_Pad_RightAxisY=(GameKey="GI_AxisRightY",Value=1)
    IK_Pad_RightShoulder=(Gamekey=GI_UseItem,Value=1.000000)
    IK_Pad_RightThumb=(Gamekey=GI_CircleOfPower,Value=1.000000)
    IK_Pad_RightTrigger=(Gamekey=GI_Block,Value=1.000000)
    IK_Pad_Start=(GameKey="GI_Exit",Value=1)
    IK_Pad_X_SQUARE=(Gamekey=GI_AttackFast,Value=1.000000)
    IK_Pad_Y_TRIANGLE=(Gamekey=GI_AttackStrong,Value=1.000000)
    *EDIT*

    Ahh, so lange man nicht die Tastaturbelegung im Konfig-Tool benutzt, wird nix in die USER.ini reingeschrieben. Konfig-Tool benutzt hat, muss man es in die USER.ini reinschreiben.
    Geändert von Zyankali~ (17.05.2011 um 19:39 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
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    Somnia ist offline
    Zitat Zitat von blackdog78 Beitrag anzeigen
    nochmals ich,jetzt hat er mir nach vorne und hinten über die pfeiltasten wieder gelöscht.ich krieg die krise,kann es daran liegen das ich wasd gelöscht habe??
    hm? gehst du nach dem Ändern der ini noch mal in Game-Tastaturbelegung?
    Wenn, solltest du sie einfach ignorieren, nicht mal rein schauen.

    Wenn jetzt alles kreuz und quer ist, stelle noch mal im Launcher/Einstellungen auf "Standard Tastaturbelegung"...
    lösche den Inhalt der input_QWERTZ und füge die editierte ein, speichern, fertig.

    Also, kann mir nicht vorstellen, das es dann immer noch nicht funzt.
    *hoff*

    Zyankali~: toll! Das erleichtert vieles.
  3. #23 Zitieren
    Lehrling
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    blackdog78 ist offline
    vielen dank für eure mühen,es ist genau wie du sagst,wenn ich es abspeichere und dann ins tastaturmenü gehe steht bei den pfeilen alles so wies sein soll,wenn ich dann noch ein paar tasten verändere,blocken auf strg rechts,auf ziel fixieren umschalt rechts und zeichen wirken auf ende gehe und dann ins spiel geht nach vorne und zurück mit den pfeiltasten nix.wenn ich reingehe nach abspeichern ohne noch was zu ändern geht es.nur ich brauche aber die anderen befehle auf den tasten weil der kleine linke finger nach einer spiralfraktur einfach nicht mehr so so beweglich ist.
  4. #24 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
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    Zyankali~ ist offline
    Sag einfach was für Tasten du brauchst, dann bastel ich dir 'ne Konfig.
  5. #25 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eshme
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    Eshme ist offline
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Für die Mausprobleme:
    Genau das hilft! Es gibt so selten Spiele mit Mauslags, und gerade Witcher2 ist eins davon lol

    Die Ini brauch ich aber nicht ändern, nur Vsync deaktivieren.
    Not Your Kind of People
    Geändert von Eshme (17.05.2011 um 20:44 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Lehrling
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    blackdog78 ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Sag einfach was für Tasten du brauchst, dann bastel ich dir 'ne Konfig.
    hallo und guten morgen,
    vielen dank für dein angebot,aber magst du dir die mühe wirklich machen,wirst doch selber genug zeit brauchen um zu zocken oder??lg
  7. #27 Zitieren
    Waldläufer
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    Hudsawk ist offline
    tjo ich gehöre auch zu den leuten, die seit gut 20 jahren mit den pfeiltasten spielen... es ist einfach lachhaft, das die entwickler an sowas nicht gedacht haben und nun quäle ich mich mit wasd ab -.- geht einiges an spielspass verloren mit der steuerung...
  8. #28 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
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    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von blackdog78 Beitrag anzeigen
    hallo und guten morgen,
    vielen dank für dein angebot,aber magst du dir die mühe wirklich machen,wirst doch selber genug zeit brauchen um zu zocken oder??lg
    Du kannst auch auf den kommenden Patch warten, dann soll eine freie Tastenbelegung möglich sein. Die INI bastle ich dir in 3 Minuten zusammen.

    p.s. Alle alten id-Shooter (Doom/Quake) wurden standardmäßig mit Pfeiltasten gespielt!
    Geändert von Zyankali~ (18.05.2011 um 09:44 Uhr)
  9. #29 Zitieren
    Lehrling
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    Stawacz ist offline
    guten morgen,,hat vieleicht schon jemand ne möglichkeit gefunden die Y achse aufm gamepad zu invertieren?

    hab gestern schon versucht diese zeile---> IK_Pad_RightAxisY=(GameKey="GI_AxisRightY",Value=1) umzuschreiben,am ende -1 . aber es hat nicht funktioniert,,bin voll verzweifelt will endlich zocken
  10. #30 Zitieren
    Rookie
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    chameleon2000 ist offline
    Hallo,

    ich bin wegen meinem Problem mit der Tatsturbelegung aus einem anderen Forum in diesen Thread verwiesen worden. Finds total nett, dass Ihr hier sogar Dateien auf Anfrage erstellt und wollte fragen, ob mir vielleicht auch jemand unter die Arme greifen könnte.

    Ich werde nämlich leider auch nach dem Durchlesen der beiden Seiten hier immer noch nicht schlau, in welcher Datei man nun was ändern muss, ob Doppelnennungen von Tasten in den .inis ein Problem sind oder nicht (muss man vorhandene Einträge zu anderweitig belegten Tasten löschen?) und ob die Einträge in der user.ini und qwertz.ini wirklich überschrieben bzw. außer Kraft gesetzt werden, wenn man danach das Konfig-Tool aus dem Launcher öffnet oder die Mausempfindlichkeit im Spiel anpasst. Das Problem bei mir sind nicht nur die Pfeiltasten, ich müsste dringend auch den Nummernblock benutzen, da ich an zwei Fingern schlecht verheilte Sehnenrisse hatte...

    Daher hätte ich eine riesige Bitte: Könnte mir jemand erklären, was ich schrittweise mit welcher Datei genau machen muss (und ggf. nicht machen darf), um meine bevorzugte Tastenbelegung (bin natürlich auch Linkshänder) zu erhalten? Ich poste in großer Hoffnung auf Hilfe mal meine gewünschten Tasten.

    Vorwärts: Pfeil hoch
    Rückwärts: Pfeil runter
    Nach links: Pfeil links
    Nach rechts: Pfeil rechts
    Gehen: Komma auf dem Nummernblock
    Medallion benutzen: Enter Num
    Schnellzugriffsmenü: 1 Num
    Stahlschwert: Entf
    Silberschwert: Ende
    Nächstes Zeichen: Bild runter
    Nächstes Schnellzugriffsfeld: Bild hoch
    Schwert wegstecken: Backspace
    Zeichen benutzen: 0 Num
    Schnellzugriffsgegenstand: Shift Rechts
    Blocken: Strg rechts
    Spezialfertigkeit: Enter
    Rollen: Leertaste (Bleibt)
    Ziel fixieren: Pos 1
    Zusatzaktion: Einfg
    Adrenalin: + Num
    Aard: 2 Num
    Igni: 3 Num
    Quen: 4 Num
    Axi: 5 Num
    Yrden: 6 Num

    Schönen Gruß und ggf. danke im Voraus, falls sich einer die Mühe macht...
  11. #31 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
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    Zyankali~ ist offline
    Mensch, das war 'e Arbeit.

    Das in die USER.ini. Sollte schon was in der ini unter [InputQWERTZ] stehen, einfach löschen.

    Code:
    [InputQWERTZ]
    #Pfeiltasten
    IK_Up=(Gamekey=GI_AxisLeftY,Value=1.000000)
    IK_Down=(Gamekey=GI_AxisLeftY,Value=-1.000000)
    IK_Left=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=-1.000000)
    IK_Right=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=1.000000)
    
    #Sechserblock
    IK_Home=(Gamekey=GI_LockTarget,Value=1.000000)
    IK_End=(Gamekey=GI_Silver,Value=1.000000)
    IK_PageUp=(Gamekey=GI_Hotkey04,Value=1.000000)
    IK_PageDown=(Gamekey=GI_Hotkey03,Value=1.000000)
    IK_Delete=(Gamekey=GI_Steel,Value=1.000000)
    IK_Insert=(Gamekey=GI_CircleOfPower,Value=1.000000)
    
    #NumPad-Tasten
    IK_NumPad0=(Gamekey=GI_UseAbility,Value=1.000000)
    IK_NumPad1=(Gamekey=GI_FastMenu,Value=1.000000)
    IK_NumPad2=(Gamekey=GI_Hotkey05,Value=1.000000)
    IK_NumPad3=(Gamekey=GI_Hotkey07,Value=1.000000)
    IK_NumPad4=(Gamekey=GI_Hotkey08,Value=1.000000)
    IK_NumPad5=(Gamekey=GI_Hotkey09,Value=1.000000)
    IK_NumPad6=(Gamekey=GI_Hotkey06,Value=1.000000)
    IK_NumPad7=
    IK_NumPad8=
    IK_NumPad9=
    IK_NumStar=
    IK_NumMinus=
    IK_NumPlus=(Gamekey=GI_Adrenaline,Value=1.000000)
    IK_NumSlash=
    IK_NumPeriod=(Gamekey=GI_WalkFlag,Value=1.000000)
    
    #Maus
    IK_MouseX=(GameKey="GI_MouseX",Value=1)
    IK_MouseY=(GameKey="GI_MouseY",Value=1)
    IK_LeftMouse=(Gamekey=GI_AttackFast,Value=1.000000)
    IK_RightMouse=(Gamekey=GI_AttackStrong,Value=1.000000)
    IK_MiddleMouse=
    IK_Mouse4=
    IK_Mouse5=
    IK_Mouse6=
    IK_Mouse7=
    IK_Mouse8=
    
    #F-Tasten
    IK_F1=
    IK_F2=
    IK_F3=
    IK_F4=
    IK_F5=(Gamekey=GI_F5,Value=1.000000)
    IK_F6=
    IK_F7=
    IK_F8=
    IK_F9=
    IK_F10=
    IK_F11=
    IK_F12=
    
    #ESC-Taste
    IK_Escape=(GameKey="GI_Exit",Value=1)
    
    #Zirkunflex-Taste
    IK_Tilde=
    
    #Zahlen des Hauptblocks
    IK_0=
    IK_1=
    IK_2=
    IK_3=
    IK_4=
    IK_5=
    IK_6=
    IK_7=
    IK_8=
    IK_9=
    
    #Hauptblock
    IK_A=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=-1.000000)
    IK_B=
    IK_C=(GameKey="GI_Character",Value=1)
    IK_D=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=1.000000)
    IK_E=
    IK_F=
    IK_G=
    IK_H=
    IK_I=(GameKey="GI_Inventory",Value=1)
    IK_J=(GameKey="GI_Journal",Value=1)
    IK_K=
    IK_L=
    IK_M=(GameKey="GI_Nav",Value=1)
    IK_N=
    IK_O=
    IK_P=
    IK_Q=
    IK_R=(Gamekey=GI_UseItem,Value=1.000000)
    IK_S=
    IK_T=
    IK_U=
    IK_V=
    IK_W=
    IK_X=
    IK_Y=
    IK_Z=
    
    #Enter-Taste
    IK_Enter=(Gamekey=GI_Medallion,Value=1.000000)
    
    #Rücktaste
    IK_Backslash=(Gamekey=GI_Holster,Value=1.000000)
    
    #Leertaste
    IK_Space=(Gamekey=GI_Accept_Evade,Value=1.000000)
    
    #ALT-Taste
    IK_Alt=
    
    #Feststelltaste
    IK_CapsLock=
    
    #STRG-Tasten
    IK_LControl=
    IK_RControl=(Gamekey=GI_Block,Value=1.000000)
    
    #Umschalttasten
    IK_LShift=
    IK_RShift=
    
    #Gamepad
    IK_Pad_A_CROSS=(Gamekey=GI_Accept_Evade,Value=1.000000)
    IK_Pad_B_CIRCLE=(Gamekey=GI_UseAbility,Value=1.000000)
    IK_Pad_Back_Select=(GameKey="GI_PanelSelector",Value=1)
    IK_Pad_DigitDown=(Gamekey=GI_Holster,Value=1.000000)
    IK_Pad_DigitLeft=(Gamekey=GI_Steel,Value=1.000000)
    IK_Pad_DigitRight=(Gamekey=GI_Silver,Value=1.000000)
    IK_Pad_DigitUp=(Gamekey=GI_Adrenaline,Value=1.000000)
    IK_Pad_LeftAxisX=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=1.000000)
    IK_Pad_LeftAxisX=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=1.000000)
    IK_Pad_LeftAxisY=(Gamekey=GI_AxisLeftY,Value=1.000000)
    IK_Pad_LeftAxisY=(Gamekey=GI_AxisLeftY,Value=1.000000)
    IK_Pad_LeftShoulder=(Gamekey=GI_LockTarget,Value=1.000000)
    IK_Pad_LeftThumb=(Gamekey=GI_Medallion,Value=1.000000)
    IK_Pad_LeftTrigger=(Gamekey=GI_FastMenu,Value=1.000000)
    IK_Pad_RightAxisX=(GameKey="GI_AxisRightX",Value=1)
    IK_Pad_RightAxisY=(GameKey="GI_AxisRightY",Value=1)
    IK_Pad_RightShoulder=(Gamekey=GI_UseItem,Value=1.000000)
    IK_Pad_RightThumb=(Gamekey=GI_CircleOfPower,Value=1.000000)
    IK_Pad_RightTrigger=(Gamekey=GI_Block,Value=1.000000)
    IK_Pad_Start=(GameKey="GI_Exit",Value=1)
    IK_Pad_X_SQUARE=(Gamekey=GI_AttackFast,Value=1.000000)
    IK_Pad_Y_TRIANGLE=(Gamekey=GI_AttackStrong,Value=1.000000)
    -Numpad Enter kann man nicht belegen
    -Rück-Taste geht auch nicht, braucht man auch nicht, da man mit der Waffentaste das Schwert ziehen und wegstecken kann.
  12. #32 Zitieren
    Rookie
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    chameleon2000 ist offline
    Wow, das ist echt supernett, ganz lieben Dank!!!

    Bin noch im Büro *räusper* werde das also erst heute abend testen können.

    Nochmal die Frage zum Ablauf, wie ich ihn vermute bzw. wie ich es mir aus Äußerungen Anderer zusammengereimt habe:

    1. Im Launcher die Taststurbelegung wieder auf Standard stellen
    2. Deine geniale Liste in die User.ini kopieren, ggf. den Abschnitt unter [InputQWERTZ] damit überschreiben
    3. Die qwertz.ini-Datei gar nicht verändern, weil irrelevant
    4. Danach im Launcher nie wieder die Tastaturbelegung öffnen, weil sonst das Zeug aus der user.ini überschrieben wird. Also etwaige Änderungen danach ausschließlich in der user.ini vornehmen.
    5. Im Spiel auch nicht mehr die Mausempfindlichkeit ändern, weil dann ebenfalls wieder die Daten zurückgesetzt werden.

    Kannst Du v.a. 3. - 5. bestätigen?

    Aber vor allem nochmal vielen Dank für Deine Mühe. Hoffe, ich kann mich bei Gelegenheit revanchieren. Hab z.B. einen, wie ich denke, recht guten Witcher 1-Spielstand: neutral geblieben, hohes Level (glaube 1 vor dem maximalen), Top-Waffen, jede Menge Kerben im Bettpfosten ;-),
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Alvin zu Triss gebracht, Abigail lebt, Triss doppelt beglückt, Vincent Meis geheilt, Adda geheilt.
    Falls Du den haben möchtest, kann ich Dir den irgendwie zukommen lassen....
  13. #33 Zitieren
    Provinzheld
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    Heinz1989 ist offline
    na, also w,a,s,d müsstest über launcher die tastaurbelegung auf pfeiltasten ändern können....


    mein problem ist eher anderer art - und zwar wie krieg ich es hin, dass die kamera automatisch geralt folgt? ist nämlich nen riesiger fail, finde ich, dass man die kameraansicht nicht ändern kann (oder ich find es nicht)
  14. #34 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
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    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von Heinz1989 Beitrag anzeigen
    na, also w,a,s,d müsstest über launcher die tastaurbelegung auf pfeiltasten ändern können....
    Eben nicht! Das ist ja unser Problem...


    Zitat Zitat von chameleon2000 Beitrag anzeigen
    1. Im Launcher die Taststurbelegung wieder auf Standard stellen
    Ja, damit wird der [InputQWERTZ] in die USER.ini geschrieben.

    Zitat Zitat von chameleon2000 Beitrag anzeigen
    2. Deine geniale Liste in die User.ini kopieren, ggf. den Abschnitt unter[InputQWERTZ] damit überschreiben
    JA

    Zitat Zitat von chameleon2000 Beitrag anzeigen
    3. Die qwertz.ini-Datei gar nicht verändern, weil irrelevant
    Durch die Einträge in der USER.ini werden die Einträge in der Input_QUERTZ.ini ignoriert.

    Zitat Zitat von chameleon2000 Beitrag anzeigen
    4. Danach im Launcher nie wieder die Tastaturbelegung öffnen, weil sonst das Zeug aus der user.ini überschrieben wird. Also etwaige Änderungen danach ausschließlich in der user.ini vornehmen.
    Öffnen, ja. Ändern kannst du auch, aber verhält sich etwas seltsam. Zum Beispiel verschwindet die Belegung für die "Entf"-Taste.

    Zitat Zitat von chameleon2000 Beitrag anzeigen
    5. Im Spiel auch nicht mehr die Mausempfindlichkeit ändern, weil dann ebenfalls wieder die Daten zurückgesetzt werden.
    Nein. Die die user.ini löscht nach einer Änderung im Spiel alle nicht benutzten Einträge. Wenn die Steuerung steht, ist es nicht so schlimm. Möchte etwas an der Steuerung verändern, wird es schwierig - aber nicht unmöglich.
  15. #35 Zitieren
    Neuling Avatar von Utera
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    Utera ist offline
    hm bei mir verweigert er den zugriff das ich die [InputQWERTZ] abspeichern darf nachdme ichs veränderte eben wegen der tastaturbelegung ,kann mir bitte wer einen Rat geben?
  16. #36 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
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    ZixZax ist gerade online
    Ich hab im Moment die genauen Mausbewegungen nur im Hauptmenü, aber nicht im Spiel.
    Ich hab die User.ini in den Dokumenten geändert und VSync deaktiviert, aber irgendwas scheint noch zu fehlen.
  17. #37 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
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    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal die user.ini mal angeguckt? Was willst du denn da reinschreiben, bzw. ändern?
    Ich hab eben den Wert in der User.ini geändert und anschließend V-Sync deaktiviert. Jetzt passt die Maussteuerung perfekt.
    Danke euch!

    EDIT: Es nervt nur dass V-Sync nun inaktiv ist, so is die Kamerabewegung gegensätzlich. Kann man dass tauschen ?
    Geändert von Krabat (18.05.2011 um 19:31 Uhr)
  18. #38 Zitieren
    Provinzheld
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    Heinz1989 ist offline
    kann man kameraansicht ändern? hab keine möglihkeit gefunden, die kameraansicht zu ändern.
  19. #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
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    ZixZax ist gerade online
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Jetzt passt die Maussteuerung perfekt.
    Danke euch!
    Passt die Steuerung auch bei Dialogen? Da hängts bei mir nähmlich immer noch.
  20. #40 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
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    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Passt die Steuerung auch bei Dialogen? Da hängts bei mir nähmlich immer noch.
    Ja da auch. Hauptmenü, Dritte Person, Dialoge, Inventar, hab ich alles überprüft.

    EDIT:
    Meine optimale Einstellung sieht wie folgt aus:

    MouseSensitivityY=-0.192308
    UND
    MouseSensitivityX=-0.192308

    V-Synk bleibt aktiv!

    Hoffe dass hilft vielleicht Jemandem weiter.
    Geändert von Krabat (18.05.2011 um 22:41 Uhr)
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