Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    261
    Heinz1989 ist offline
    hab auch beim prolog zwischen tempel und einsiedelei probleme.

    und zwar häng ich an der stelle, wo man mit dem halb totem könig über die brücke fliehen muss.
    da ich auf schwierigkeitskeit "leicht" spiele (normal angefangen und nun, da ich verzweifele, umgestellt), muss ich selbst ja nicht ausweichen. (sagte mir google nach dem 40. versuch)
    ich drücke sofort nach dem abspann (mittlerweile sogar sofort, noch bevor ich nen bild seh) s

    trotz allem schafft der doofe drache es jedes mal, mich einzuholen und ich und könig sterbe.....
    mit shift soll man schneller laufen, auch probiert- es wird nix -.-

    iwer tipps?
    notfalls auch nen savegame

    p.s. ganz doof ist die steuerung auch noch.... "links" und "rechts" sind laut tastatur-einstellungen auf "a" und "d" gelegt - trotz allem kann ich diese auch nur mit maus ausrichten, sodass ich manchmal an mauern hänge bleibe (auch wenn ich maus gar nicht berühre)

    edit: nach 400 versuchen geb ich es auf - vlcht mag wer mir nen savegame geben?
    Geändert von Heinz1989 (17.05.2011 um 13:56 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    16
    mistaix ist offline
    Da hab ich auch heute nacht frustriert aufgehört nach einigen Versuchen und bin pennen gegangen.
    Habs auch schon auf einfach gestellt :P

    Irgendwas müssen wir doch übersehen, in der Beschreibung stand glaub ich nur was von wegen wenn der Drache feuer speit rechtsklick -> bringt ja nichts weil das eh automatisch passiert.

    Kann man sich in den Ausbuchtungen irgendwie verstecken und der Drache geht wieder zurück?! ;P
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    261
    Heinz1989 ist offline
    also ich bin einmal seitlich in so ne ausbuchtung als er feuer gespeit hat und dann weitergerannt

    - es hat zu meinen anderen ca 399 versuchen keinen unterschied gemacht.
    der drache holt mich immer kurz nach der 1. einbuchtung ein.
    ich hab versucht hexerzeichen zu nehmen, ist zeitlich aber auch nicht möglich,
    queen wäre ja sehr hilfreich..... obwohl ist auch wider die frage, wenn er mich einholt, stösst der entweder mich oder foltest von der mauer.... und der andere stirbt dann aufm gang
    und queen schützt ja glaube nur mich...

    zum umdrehen bleib auch keine zeit (dass hab ich auch ausprobiert)
    im lösungsbuch (ja so weit herabgekommen bin ich schon, nach 400 versuchen :P), steht auch nix besonderes.

    zitat:
    "Roche stürzt verwundet; doch haben wir Erfolg, dann fliegt der Drache davon. Wir erreichen die Einsiedelei zusammen mit dem König. Wir find die Kinder im Obergeschoss, [...]"
    da les ich nix raus, von wegen auf Drache einkloppen, oder so..... sonst wäre es ja auch leicht sinnlos, erst foltest aufzuheben, oder?^^

    kombination mit laufen/gehen umschalten bringt es auch nicht.^^
    ich hab in den Einstellungen auch schon schwere qtes ausgestellt.... bringt nix^^
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    261
    Heinz1989 ist offline
    verdammte sch**ße - es ist einfach unmöglich das zu machen -.-
  5. #5 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Silva ist offline
    Ich hab einfach die ganze Zeit s gedrückt, ohne loszulassen, hat beim 2. Anlauf geklappt. (spiele auf leicht)
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9
    Thariddick ist offline
    Hmm..also ich weiß ja nicht. Cutscene kommt. Rechtsklick zum Feuerausweichen.
    Direkt einfach "S" gedrückt halten um zu rennen bis man wieder um einen Rechtsklick gebeten wird. Feuer ausweichen. Weiter "S" drücken, nachdem sich Geralt automatisch in die richtige Position zum weiterlaufen bewegt hat.

    Das ganze war eigentlich eher ein Unterfangen, das so zwischendrin kam und ging. Kann mir überhaupt nicht erklären, was da bei euch kaputt ist.

    Spiele auf Normal.
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sand
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    88
    Sand ist offline
    Das ist ja komisch

    Ich spiele auf normal und habs beim zweiten Versuch gleich geschafft. Ich musste nur da gradeaus lang gehen und einmal kommt ein Trigger da erscheint in kleines s oder d unten am Bildschirm und in dem Moment hab ich das gedrückt dann hat der sich hinter der Mauer versteckt. Und dann einfach weitergegangen und durch.
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    43
    Sirvolkmar ist offline
    Ja Ja der Prolog ist ganz schön schwer habe auch erst mit Normal gespielt musste dann aber umschalten auf leicht.
    Ich bin ja etwas Älter aber diese Aufgabe hat mich etwas frustriert.
    Was verstehen die Programmierer unter leicht ?
    Das bestimmt nicht, oder ?
    Beim 40zigsten Versuch habe ich es geschafft bin mit (S) und (D) hin und her gelaufen .
    Gruß
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    261
    Heinz1989 ist offline
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich hab einfach die ganze Zeit s gedrückt, ohne loszulassen, hat beim 2. Anlauf geklappt. (spiele auf leicht)
    hm.. dächte, ich hätte erwähnt, dass ich das versucht hab....

    und ausweichen fällt auf leicht weg - erzählt zumindest google....


    und wenn ich mit s und d hin und herrenn, dann brauch ich ja noch mehr zeit und der drache kriegt mich noch eher (abgesehen davon, dass "a" und "D" bei mir keine richtung ändern, obwohl es in der tastaturbelegung drin ist)

    p.s. naja, dann wird dass wohl das erste spiel, dass ich in die ecke schmeiß, ohne es durchzuspielen.... schade drum, geile grafiken, nur die manche qte'S sind zu schwer (ich sag nur, über den halben schreibtisch gescrollt und dauernd wild geklickt, um das tor zu öffnen.... und jetzt dass :S oder viel zu schnelle drachen ^^)
    Geändert von Heinz1989 (17.05.2011 um 14:56 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Risenfan
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    West-Staaken-City
    Beiträge
    240
    Risenfan ist offline
    Hm also ich spiel zwar auf leicht aber ich habe es direkt beim Ersten mal geschafft

    Man muss einfach nur "s" drücken, nach ein paar Sekunden spring Geralt automatisch nach rechts um einer Flammenwelle auszuweichen und danach nur noch rennen - fertisch!
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sand
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    88
    Sand ist offline
    Ich vermute mal der Prolog ist deswegen so schwer damit man schauen kann mit welchem Schwierigkeitsgrad man zurecht kommt. Manchmal wird ja ein Spiel erst zum Ende hin richtig schwierig, und dann ist es frustrierend wenn man nicht weiter kommt weil man es zu schwer gestellt hat. Wer auf Schwierigkeitsgrad Mittel durch den Prolog kommt der hat Wahrscheinlich auch Aussichten das Spiel in diesem Schwierigkeitsgrad ohne Suizidgedanken abschliessen zu können

    Jedenfalls hoffe ich das, hab den Prolog in Mittel geschafft aber das war schon ein ziemlich starkes Stück am Ende
  12. #12 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    39
    Detribler ist offline
    Ich spiele auf schwer und habe die beschrieben Passage gleich beim ersten Versuch geschafft. Das muss ein Bug sein, lade im Zweifelsfall nicht das neueste Savegame, sondern das vorige.

    Habe selber einige Male gestutzt, wie sauschwer die Kämpfe im Vergleich zum ersten Teil sind, habe aber gemerkt, dass ich mich erstmal mit der neuen Tastenbelegung und Steuerung vertraut machen muss. (Ich habe die ganze Zeit "Rechtsgeklickt" um "Aard" zu zaubern^^)
    Auch Blocken und Wegrollen sind neu. Nachdem ich mich dran gewöhnt hab, sind die Kämpfe zwar immernoch knackig, aber bei weitem nicht unschaffbar. Die Herausforderung kommt in etwa an die FCR-Mod heran (mit der ich TW1 2x Durchgespielt habe).
  13. #13 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    261
    Heinz1989 ist offline
    jo, vorheriges save geladen und siehe da, es geht^^

    und einmal vorm währdend des laufens shift drücken, dann bewegt man sich schnelller...^^
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    3
    Chantal ist offline
    Also ich habe jetzt verschiedene hier beschriebene Möglichkeiten ausprobiert und schaffe es auch bis zu der Stelle, wo man das erste Mal mit König Foltest ausweichen muss. Aber sobald ich da aufspringe und weiterlaufen will, bleibe ich mit dem König am ersten Mauervorsprung kurz hängen und das reicht dem Drachen, um ein leckeres Frühstück einzunehmen.

    Ich finde es echt frustrierend, wenn man das nicht aus eigener Dummheit versemmelt, sondern weil die KIl zu doof ist, einer dicken fetten Steinmauer auszuweichen bzw. den richtigen Weg zu finden.

    Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    2.001
    Tyson-48 ist offline
    Weiß nicht ob es hilft, aber ich erinnere mich an die Bestie aus Witcher 1...
    Dort war auch das Forum voll mit Leuten, die es einfach nicht geschafft haben und alle haben es auf LEICHT probiert.

    Auf NORMAL war es irgendwie "leichter"

    Hatte das selbst erlebt, hab auf normal durchgespielt und hatte keine Proleme, dann spielt es meine Frau etwas später auch.

    Natürlich auf Leicht ;-)
    Sie bittet mich um Hilfe und ich hätte fast den PC erschlagen...hatte bestimmt 20 Versuche benötigt auf leicht.

    Vielleicht ja ein ähnlicher "bug" hier...
  16. #16 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1
    Terrossi ist offline
    Moin moin,
    ich bin an dieser Stelle auch wirklich verzweifelt, bestimmt 30 mal gestorben.
    Es ist definitiv ein Bug. Nach mehrmaligem Laden des letzten Spielstandes vor dem Wehrgang ging es dann auf einmal. Ich habe auch versucht dem König nicht zu schnell auf den Wehrgang zu folgen, evtl. hilft das auch.
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Sinai ist offline
    Wer an dieser Stelle nicht weiterkommt:
    Stellt in den Optionen die Quicktimeevents auf Leicht. Dann geht das ohne Probleme. Ich habs bei schweren QTEs auch nicht geschafft, der Drache hat mich immer gefressen ohne das ichs verhindern konnte
  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2
    Michket ist offline
    Hallo,

    ich hatte auch erst eine ganze Weile gebraucht, um überhaupt zu verstehen was man zu tun hat. Letztlich ist es aber ganz simplel.

    Sobald die Szene los geht wie wild auf die S-Taste drücken. Dann bewegt sich Gerald mit dem König in die richtige Richtung. Nicht ausweichen, das macht das Spiel an einer Stelle der Brücke allein. Als der Drachen Feuer spuckte ist Gerald (auf "leicht") von allein zur Seite ausgewichen und dann sofort wieder weiter gerannt.

    Also immer nur fleißig die S-Taste hämmern.
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    261
    Heinz1989 ist offline
    vorallem darfst du auf "leicht" (vermutlich auch sonst), nicht warten, bis der flammenstoss vorbei ist, wenn du ausgewichen bist - er duckt sich weg (aauotmatisch auf leicht oder du machst es) und musst sofort weiter - so zumindest mein erfahrungswert^^
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    31
    Lania ist offline
    Hallo, ich mach erstmal Schluss für heute und warte, bis dieser bug gepatched ist. Habe alle eure tips befolgt, mit mehreren Spielständen, die zu der Szene führen, wie blöd auf die S Taste gedrückt und oder gehämmert.
    Weiter als bis zur ersten Einbuchtung kamen die beiden nie, und es gab auch in keiner einzigen Szene mit keinem Spielstand einen Hinweis auf den Rechtsklick mit der Maus oder einen Trigger mit s oder d. Ich habe extra genau darauf geachtet. (Den Tutorial- Hinweis gab es schon, aber dann kam keiner in der Kampfszene)

    Wie schon an anderer Stelle gesagt, grundsätzlich finde ich das Spiel ansprechend.
    Aber mit soviel Frustfaktor in einem Tutorial habe ich Probleme, obwohl ich mich nicht leicht entmutigen lasse. Ich geb ja zu, manchmal etwas blind zu sein, aber dieses Event hier (hatte es in den Optionen abgewählt) nimmt mir etwas den Spaß. Ich spiele auf leicht. Dachte ich.
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •