Ergebnis 1 bis 10 von 10

Frage zur Lore: Fliegende Festungen.

  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Was mich, einfach einmal von Hintergrund der Welt/Lore, interessieren würde ist, wo die drei fliegenden Festungen hinter den Portalen der Orobas Fjorde genau liegen.

    Wir haben ja zwei verschiedene Lavalandschaften und eine Eiswüste. Ist das noch in Rivellon oder sind diese Festungen in einer anderen Dimension? Es würde ja durchaus Sinn machen wenn Damian seine Truppen erst in einer anderen Dimension stationiert bevor er seinen Überraschungsangriff am Ende startet.
    maekk03 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Da die Dinger als Dimensionstore bezeichnet werden, schätze ich, dass es sich wirklich um andere Dimensionen handelt. Ob das im Spiel belget wird, weiß ich allerdings nicht.
    Steinwächter ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Danke für die Antwort.
    Im Spiel selber wird es meines Wissen nach nicht erklärt, deshalb meine Frage.
    Es hat mich einfach interessiert, da ich mich bei meinen jetzigen Durchgang etwas genauer mit den Hintergrund der Welt befassen möchte.

    Wo ich schon einmal bei den Thema "Festungen hinter den Portalen" bin...

    Hand aufs Herz: Hat auch nur einer von euch bei der DKS-Version des Spieles die drei Festungen in den Orboas Fjorden, sowie die Festungen in der Schlucht zu Flussheim, wirklich völlig entvölkert?

    Ich habe es mir jedesmal vorgenommen und jedesmal versagt meine Motivation. Am Ende räume ich nur auf den Inseln auf, bei welchen es Portale ins Innere gibt, und auch dort versagt meine Motivation machmal und ich begnüge mich nur mit den unmittelbaren Bereich ums Portal.
    Die Festung direkt am Portal zu den Orobas Fjordenn wird natürlich auch gesäubert. Ehrensache.

    Aber den kompletten Abschnitt leerräumen ist mir persönlich ZU monoton. Sicher ,die überarbeiteten Festungen sehen jetzt weit besser und glaubhafter aus als bei Ego Draconis. Dafür gibt es aber auch nichts mehr darin zu tun oder zu endecken.

    Ich möchte echt wissen was Larian Studios sich dabei gedacht hat...
    maekk03 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Ich hab bei meinem ersten Durchgang alle Monster vernichtet, die ich finden konnte, auch auf den fliegenden Festungen. Zeitweili fand ich es dort auch ziemlich monoton und stumpf.
    Steinwächter ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von hyperhead
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    622
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Im Spiel selber wird es meines Wissen nach nicht erklärt, deshalb meine Frage.
    Es hat mich einfach interessiert, da ich mich bei meinen jetzigen Durchgang etwas genauer mit den Hintergrund der Welt befassen möchte.

    Wo ich schon einmal bei den Thema "Festungen hinter den Portalen" bin...

    Hand aufs Herz: Hat auch nur einer von euch bei der DKS-Version des Spieles die drei Festungen in den Orboas Fjorden, sowie die Festungen in der Schlucht zu Flussheim, wirklich völlig entvölkert?.........................
    ja ich, immer, ich spiel jetzt insgesamt zum dritten Mal, allerdings 2 mal das reine Divinity2 und jetzt das erstemal die DKS bin ich auch grad fast durch, wenn ich irgendwas spiele schau ich in jede noch so unmögliche Ecke, kuck in jede blöde Kiste oder Fass oder sonstwas und laufe jeden cm² ab und vorallem mach ich alles platt was sich da bewegt ersten gibt es Punkte und zweiten will ich ja nicht nur durchrennen,

    aber die Motivation ist teilweise grad auf den fliegenden Festungen extrem unten, da läufste teilweise endlos weite Wege rum und begegnest keinem einzigen Menschen
    oder sonst wem oder was, keine Kisten nur endlose Leere und das obwohl ich nach den Drachenkämpfen (Türme zerstören) sogar auf Hardcore-Stufe spiele und finde es wenn
    man nicht direkt Kopfüber ins Getümmel rennt zu leicht teilweise kein bissi verhältnismässig ! + Der Endkampf immer masslos übertrieben schwer i

    ich finde eh dass in der DKS-Version vieles in den fliegenden Festungen weggelassen wurde, z.B. diese Truhen auf Kalis Festung wo alles vereist ist sind nicvht mehr da, und auch sonst ist weniger los und weniger Kisten + Fässer - naja da ist ja eh nur Müll drin da spart man sich die Arbeit diese zu durchsuchen, die Super Goldtruhen wise heissen sind auch der absolute Witz : 2 Träne + 2-300Gold oder 1 Rezept/Trank + Gold na hoffentlich ist das FoV nun besser !
    If Looks can Kill - I'm Dead now
    ______________
    Gut Sehen kannste Schlecht - aber Schlecht Hören kannste Gut
    ______________
    hyperhead ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von hyperhead Beitrag anzeigen
    ja ich, immer, ich spiel jetzt insgesamt zum dritten Mal, allerdings 2 mal das reine Divinity2 und jetzt das erstemal die DKS bin ich auch grad fast durch, wenn ich irgendwas spiele schau ich in jede noch so unmögliche Ecke, kuck in jede blöde Kiste oder Fass oder sonstwas und laufe jeden cm² ab und vorallem mach ich alles platt was sich da bewegt ersten gibt es Punkte und zweiten will ich ja nicht nur durchrennen,

    aber die Motivation ist teilweise grad auf den fliegenden Festungen extrem unten, da läufste teilweise endlos weite Wege rum und begegnest keinem einzigen Menschen
    oder sonst wem oder was, keine Kisten nur endlose Leere und das obwohl ich nach den Drachenkämpfen (Türme zerstören) sogar auf Hardcore-Stufe spiele und finde es wenn
    man nicht direkt Kopfüber ins Getümmel rennt zu leicht teilweise kein bissi verhältnismässig ! + Der Endkampf immer masslos übertrieben schwer i

    ich finde eh dass in der DKS-Version vieles in den fliegenden Festungen weggelassen wurde, z.B. diese Truhen auf Kalis Festung wo alles vereist ist sind nicvht mehr da, und auch sonst ist weniger los und weniger Kisten + Fässer - naja da ist ja eh nur Müll drin da spart man sich die Arbeit diese zu durchsuchen, die Super Goldtruhen wise heissen sind auch der absolute Witz : 2 Träne + 2-300Gold oder 1 Rezept/Trank + Gold na hoffentlich ist das FoV nun besser !
    An Flames of Vengeance wurden keine Veränderungen für die DKS vorgenommen.

    Die Kisten auf Kalis Festung sind dch noch da, zumindest mit dem ersten Patch hatte ich diese gefunden.
    Steinwächter ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von hyperhead
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    622
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    An Flames of Vengeance wurden keine Veränderungen für die DKS vorgenommen.

    Die Kisten auf Kalis Festung sind dch noch da, zumindest mit dem ersten Patch hatte ich diese gefunden.

    Hy, ich weiss nicht ob ich dich richtig verstehe ich habe Divinity2 das Grundspiel + FoV + dann über die Update Funktion gepatch + dann den DKS-Patch drauf, genau die Reihenfolge so wie es im Larian Forum beschrieben ist,

    also wie ich vorher das erste mal das pure Diinity2 mit dem im Oktober 2010 aktuellen Patch gespielt habe waren viel mehr Truhen(also die "normalen" Holztruhen) - nicht die "grossen Goldverzierten Truhen" in den Festungen drinne, - gefunden, die standen draussen auf den fliegenden "Inseln" verteilt und auch unter dem Eis standen welche wo ich nur eine öffnen konnte, leider find ich den screenshot nicht mehr,

    und jetzt sind eben all dise Truhen nicht mehr da ?!

    das FoV hatte ich bisher ja noch nie durchgespielt, weil mich die kack Piepsstimme endlos genervt hatte - das mach ich ja jetzt nachdem ich divi-dks durchhab.

    gr hh
    If Looks can Kill - I'm Dead now
    ______________
    Gut Sehen kannste Schlecht - aber Schlecht Hören kannste Gut
    ______________
    hyperhead ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Larians Studios hat ja für die Ausgabe der DKS die fliegende Festungen überarbeitet.

    Im Orginal Ego Draconis bestanden diese nur aus wenigen dürftig aufgezogenen Schutzmauern, hauptsächlich Zelte, vereinzelt Gegner, welche aber alle mit Schutzschildern geschützt waren.

    In der überarbeiteten Fassung bestehen diese nun aus richtigen wuchtigen Festungmauern mit Wällen und Türmen, hordenweise willkürlich rumstehenden Gegnern, aber keine Schutzschilder mehr.
    Sollte ich sie mit wenigen Worten beschreiben: Viele Runde Arenen mit 10 - 20 Gegnern gleichzeitig darin, aber keinerlei Abwechslung.

    Persönlich war mir das in der DKS einfach zu monoton: Tagelang (!) von einen ständig gleich aussehenden Innenhof zum nächsten zu wandern, dabei Gegenerscharen im dreistelligen Bereich auslöschen. Und nachdem man mindestens zwei bis drei Spieltage gebraucht hat um eine Festung komplett zu säubern, stellt man fest dass dort absolut nichts darin war. Selbst der Inhalt der blau beleuchteten, goldenen Kisten ist absolut generisch und bestimmt nicht die monotone Arbeit wert.

    Die Schlucht nach Flussheim sowie das zerstörte Trümmertal versuche ich zwar, wegen den Rollenspielfaktor noch komplett von feindlichen Truppen zu reinigen. Immerhin stehen die Invasioren direkt vor der Haustür, und zudem müssen die Bastarde noch für den Angriff des Trümmertals bezahlen . Da kann ich mir schlecht vorstellen, dass mein Drachenritter die einfach ignoriert.
    Aber bei den Portalwelten vergeht mir jedesmal die Lust. Ich besuche diese Orte lediglich um den General eins auf die Mütze zu geben und zu leveln.

    Besonders wenn man weiß, dass das vollständige Auslöschen der feindlichen Festungen keinerlei Auswirkungen auf Damians Feldzug im Endmovie haben wird.

    Warum sich also die Müge machen?
    maekk03 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    616
    Die fliegenden Festungen haben sich meiner Meinung nach in DKS zum Nachteil verändert: Der größte von allen besteht meiner Einschätzung nach darin, daß man dort nicht mehr die Sets findet, so geht ein Großteil der Motivation verloren, diese Festungen mit Mann und Maus zu versenken!

    Ich wollte unter DKS mal das Ulthring-Set + einzigartige und epische Items mit dem Skorpion-Set vergleichen. Das war mir aber nicht mehr möglich, nachdem ich es versäumt habe, auf der Wächterinsel den Beinschutz zu kaufen. Die Sets über alle (und somit später nicht mehr zugängliche) Karten zu verteilen, empfinde ich als schlechte Lösung.
    "Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen." - François de La Rochefoucauld
    Afrikaner ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Asgar70
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    116
    Also mal eine frage was ist das skorpion set also ich weis davon weis ich aufjeden fall mal gar nichts kann auch blos sein das ich ego draconis habe und nur was von Ulthrings set weis das ich leider und sehr bedauerlich nicht vollständig auftreiben konnte da ich von dem meister beschwörer die gedanken nicht mehr lesen konnte (da ich es verseumt habe) welches is eig besser ed oder dks könnte mir das wer sagen.
    Der Ketzer muss bestraft werden!
    Asgar70 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •