Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 171 von 171
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Hm, da wäre die wichtigste Frage erstmal, ob Snydex damit einverstanden wäre.

    Was die Sprüche angeht, müsstet ihr da auch gucken, welche ihr zusammen lernen könnt und welche ihr einzeln lernen müsstet. Denn im Moment lernt Turang Magie Stufe IV und wird sich wohl im Anschluss der Meistermagie widmen. Ich kann halt noch nicht versprechen, dass Turang, wenn die Lehre angeht, schon die Meistermagie und damit alle Sprüche, die man lernen könnte, draufhat, sprich dass ihr über die Lehrzeit wirklich bei Turang direkt oder bei einem anderweitigen Lehrmeister lernt ...
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Snydex
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    972
     
    Snydex ist offline
    Also es spricht nichts dagegen, zumindest von meiner Seite aus, wenn es eine Doppel-Lehre würde.
    Bei mir kann es wie gesagt noch eine Weile dauern, da Snydex IT halt noch Feuermagier ist...und man kann ja mal nicht einfach so vom Feuer- zum Wassermagier werden.

    Ich habe angepeilt, dass ich in ca. zwei Wochen offiziell beim Orden mit Snydex raus bin und die Wassermagier aufsuchen werde. Turang, wir können uns da gerne absprechen, es eilt ja nicht. Und wenn du erst Meistermagie lernen willst, dann ist das halt so, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten.

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Ich möchte schon gerne wieder eine Lehre übernehmen, dazu wär' ich auch gewillt, Turangs eigene Studien erstmal hintenan zu stellen. Mir kam nur gerade der Gedanke, dass wir mit den Sprüchen, die mir in den unteren Kreisen noch fehlen, ja ohnehin alle das Gleiche lernen und ich sowieso einen NPC als Aushilfslehrer parat habe.

    Da kriegen wir schon alles unter einen Hut
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
     
    Isegrim ist offline
    Bin da auch sehr flexibel und offen für alles. Meinetwegen auch erst nach deinem Meistermagie-Studium, erweitert dann natürlich die Palette des Lernbaren.

    Will Isengrim ebenfalls erstmal zum Novizen und Adepten machen, bevor ich großartig anfange Magie zu nutzen. Eilt also wirklich nicht.

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Snydex
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    972
     
    Snydex ist offline
    Zitat Zitat von Isengrim Beitrag anzeigen

    Will Isengrim ebenfalls erstmal zum Novizen und Adepten machen, bevor ich großartig anfange Magie zu nutzen. Eilt also wirklich nicht.
    Dir bleibt auch nichs anderes übrig

    Turang, wir bleiben in Kontakt

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    133
     
    Weyland ist offline
    Lukar! Der Post steht zwar noch nicht, aber ich würde liebend gerne Einhandwaffen 1 bei dir lernen! Ob nun während der Stewark-Eroberung oder danach, sei mal dahingestellt.

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Mit dir, Grim, bekommt die Auffassung 'Eine Hand wäschte die Andere' fast eine neue Bedeutung.
    Mein erster Schüler!

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Veteran Avatar von Venom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    652
     
    Venom ist offline
    Ich hätte Interesse daran die Körperbeherrschung zu erlernen. Raad, wie stehts bei dir? Ich mein wir hätten vor Jahren sogar schon mal zusammen geschrieben, ob es dabei auch darum ging weiß ich leider nicht mehr. :S

    Alternativ oder auch für später bin ich am Erlernen des Speerkampfes interessiert. Dafür gibt es aber leider keinen Lehrmeister (auch bei den anderen Gilden nicht). Sollte ich dann am besten mal Leute mit dem Skill fragen oder läuft das dann über das Selbststudium?

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Zitat Zitat von Venom Beitrag anzeigen
    Alternativ oder auch für später bin ich am Erlernen des Speerkampfes interessiert. Dafür gibt es aber leider keinen Lehrmeister (auch bei den anderen Gilden nicht). Sollte ich dann am besten mal Leute mit dem Skill fragen oder läuft das dann über das Selbststudium?
    Wenn du wen findest der dir das beibringt wäre das die schönste lösung. wenn da nix zu machen ist ein Selbststudium sicher drin
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Veteran Avatar von Calan
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    611
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Calan ist offline
    *Hust*
    Ich bin zwar eigentlich nicht mehr so wirklich aktiv, aber Maris hat mich liebenswürdigerweise darauf hingewiesen, dass ich der einzige Nicht-Ork in der Mitgliederliste mit Speer 2 wäre. Das 'nicht mehr so wirklich aktiv' könnte man da vielleicht mal aufheben
    Kannst mir ja mal ne PN schreiben, Venom

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Johanna
    Registriert seit
    Sep 2023
    Ort
    Stewark
    Beiträge
    85
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Johanna ist offline
    Hey Drakk, hast du eigentlich einen NPC-Stellvertreter, der Ausrüstung für den persönlichen Schutzbedarf verkauft?
    Bevor du aus Stewark weg bist, hattest du ja noch keine neue Schmiede in der Stadt etabliert, richtig?

    Ich hätte da so ein paar Wünsche. *mit dem ehemaligen Gold eines unsympathischen Feuermagiers herumwedel*

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide