Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 171
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    240
     
    Lydia ist offline
    Ich würde gerne das Rumhüpfen bei Katan lernen, wenn möglich sogar in beiden Ausführungen.

    Hält Katan das für möglich?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
     
    Katan ist offline
    Absolut möglich. Bitte adde mich doch in ICQ.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Hallöchen ^^

    ich hätte da eine Anfrage an den Herren Solveg bezüglich ein, zwei Spruchrollen mit denen amn für ne kurze Zeit unter wasser atmen kann. oder länger Luft anhalten oder iwi sowas Oo

    Kannst mir da aushelfen?^^

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    Hallöchen ^^

    ich hätte da eine Anfrage an den Herren Solveg bezüglich ein, zwei Spruchrollen mit denen amn für ne kurze Zeit unter wasser atmen kann. oder länger Luft anhalten oder iwi sowas Oo

    Kannst mir da aushelfen?^^
    Ich bin zwar nicht Solveg, aber kann dennoch eine kleine Info geben, denke ich.

    Solveg ist im Moment in Thorniara, genauer genommen war er dort gefangen seit der Schlacht um die Silberseeburg. Ist momentan soweit ich weiß zwar immer noch in Thorniara, aber auf der Flucht und zumindest im Moment in Setarrif nicht verfügbar.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Solveg
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    769
     
    Solveg ist offline
    Genau, mir sind im Moment erstmal die Hände gebunden. Wird auch noch eine Weile dauern, bis ich wieder in Setarrif bin. Allerdings zweifle ich auch daran, ob du für derartige Spruchrollen bei einem Wassermagier richtig bist. Eine Luftblase um den eigenen Körper oder Kopf zu erzeugen, fällt denke ich eher ins Repertoire der Feuermagier. Und für sowas wie Kiemen bräuchte es einen Druiden, vorausgesetzt Teilverwandlungen wären erlaubt.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Wäre nicht, wobei ich nicht weiß, ob das nicht vielleicht eher ein Gegenstand eines Magischen Schmiedes wäre, es möglich wenn man durch den Zauber "Formen" Wasser in einem gewissen Kugelvolumen verdrängt und es so nach außen gedrückt wird, dass man quasi keine Luftblase um den Kopf durch eine Luftblase hat, sondern eine Luftblase dadurch, dass das Wasser weggedrückt wird.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Soll also heißen für das Leben/nicht-sterben unter Wasser, eurem Hauptelement, muss ich quasi alle anderen als eben euch fragen? Oo
    Klingt eigenartig iwi^^

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Solveg
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    769
     
    Solveg ist offline
    Zitat Zitat von Hyperius Beitrag anzeigen
    Wäre nicht, wobei ich nicht weiß, ob das nicht vielleicht eher ein Gegenstand eines Magischen Schmiedes wäre, es möglich wenn man durch den Zauber "Formen" Wasser in einem gewissen Kugelvolumen verdrängt und es so nach außen gedrückt wird, dass man quasi keine Luftblase um den Kopf durch eine Luftblase hat, sondern eine Luftblase dadurch, dass das Wasser weggedrückt wird.
    Wasserverdrängung war auch mein erster Gedanke, aber um damit längere Zeit zu tauchen, wird wohl keine einzelne Spruchrolle ausreichen.
    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    Soll also heißen für das Leben/nicht-sterben unter Wasser, eurem Hauptelement, muss ich quasi alle anderen als eben euch fragen? Oo
    Klingt eigenartig iwi^^
    Mir ist zumindest nicht bekannt, dass wir so einfach durchs Wasser dürfen, wie Feuermagier unbeschadet durchs Feuer gehen können...

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Find ich persönlich ärgerlich, dass es über die Magie der Wassermagier offenbar keine Möglichkeiten gibt ne größere Strecke durch (über/auf?) wasser zurück zu legen.
    ich hatte es eig so verstanden, dass ein magier sämtliche sprüche die er kanna uf pergament bannen kann als schriftgelehrter. ein meistermagier wie solveg,w elcher somit " Du bist von den Beschränkungen fester Sprüche befreit. Du hast die Magie als solche begriffen und wendest alles an, was dir die jeweilige Magieschule gewährt." besitzt, dass der schon recht frei in der anpassung von wasser als solches ist Oo

    wie auch immer.


    ginge sowas als trank eiens erfahrenen alchemisten vllt eher?
    ich mein, wenn es tränke zum wechseln des geschlechtes gab, dann wird es doch wohl einen unterwasseratmungstrunk geben, oder? Oo

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Solveg
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    769
     
    Solveg ist offline
    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    Find ich persönlich ärgerlich, dass es über die Magie der Wassermagier offenbar keine Möglichkeiten gibt ne größere Strecke durch (über/auf?) wasser zurück zu legen.
    Mit dem Elementavatar Wasser ginge es. Aber selbst wenn ich den hätte, könnte ich den nicht zu einer Spruchrolle machen, weil es ein separater Skill und kein Zauber ist.
    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    ich hatte es eig so verstanden, dass ein magier sämtliche sprüche die er kanna uf pergament bannen kann als schriftgelehrter. ein meistermagier wie solveg,w elcher somit " Du bist von den Beschränkungen fester Sprüche befreit. Du hast die Magie als solche begriffen und wendest alles an, was dir die jeweilige Magieschule gewährt." besitzt, dass der schon recht frei in der anpassung von wasser als solches ist Oo

    wie auch immer.


    ginge sowas als trank eiens erfahrenen alchemisten vllt eher?
    ich mein, wenn es tränke zum wechseln des geschlechtes gab, dann wird es doch wohl einen unterwasseratmungstrunk geben, oder? Oo
    Klar stehen mir mit Meistermagie alle Möglichkeiten offen. Nur was soll der Zauber denn mit dem Wasser anstellen, damit du darin atmen kannst? Ich kann Wasser in allen möglichen Umgebungen, Gefäßen usw. nach Belieben formen, hin und her bewegen, erstarren lassen und wieder verflüssigen. Aber es bleibt Wasser und du bleibst ein Mensch, der Sauerstoff braucht. Um die Luft direkt aus dem Wasser zu filtern, brauchst du Kiemen. Verwandlungen gibt es meinem Wissen nach aber weder als Spruchrolle, noch als Trank bzw. sind Teilverwandlungen auf Basis der Druidenmagie sowieso verboten.
    Um die Luft magisch aus dem Wasser zu filtern, braucht es, wenn das überhaupt ginge, einen Feuermagier. In Kombination mit einem magischen Schmied ließe sich damit vielleicht sogar ein Atemgerät herstellen. Eine Spruchrolle, die dir eine große Luftblase verschafft, dürfte da aber deutlich einfacher sein.
    Alles in allem ist nichts davon Wassermagie. Die einzige schon genannte Möglichkeit wäre ein Zauber, der das Wasser um dich herum in großem Maßstab verdrängt. Groß heißt, dass Solveg das vielleicht zaubern könnte, dahinter aber auch ein ziemlicher Kraftakt steckt. Diesen Kraftakt auf eine Spruchrolle zu bringen, die du, als für Solveg Wildfremder, ohne nennenswerte Anstrengung benutzt, geht mir aber einfach ein wenig zu weit.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Krieger Avatar von Faraday
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Auf dem Geoid Erde
    Beiträge
    498
     
    Faraday ist offline
    Ptah, ich würde gerne eine Adeptenrobe erwerben, wie schauts aus bei dir?
    "Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration."
    Thomas Alva Edison

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
     
    Ptah ist offline
    Anfertigungen nach Maß. Komm vorbei... werde heute so ab 21.00 Uhr online sein
    "Zeit ist eine Illusion... wenn du sie am meisten benötigst, rinnt sie dir wie feiner Sand von den Handflächen. Unaufhaltsam. Das ist eine der Wahrheiten, die keiner ändern kann; kein Magier, kein Dämon und auch kein Gott. Unumstößlich."

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    240
     
    Lydia ist offline
    Welcher der beiden Einhandlehrer wäre denn bereit, es mit Lydia zu versuchen?

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
     
    Marvin ist offline
    Marvin kommt die Tage zurück nach Setarrif, dann können wir das gerne machen, meine Warteliste wäre auch frei.
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Olrik
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Setarrif // Rang: Meister der Klingen
    Beiträge
    390
     
    Olrik ist offline

    Smile

    Lehrmeister Marvin, ich bitte darum bei dir den Kampf mit der Einhandwaffe auf Stufe 1 lernen zu dürfen. Würde mich freuen.
    Arenaleiter von Setarrif
    Adanos erhalte das Gleichgewicht der Welt!
    Geändert von Olrik (15.10.2011 um 23:32 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Olrik
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Setarrif // Rang: Meister der Klingen
    Beiträge
    390
     
    Olrik ist offline
    Weiterhin möchte ich bei Kilijan ein Set zum Ausweiden von Tieren in Auftrag geben. Also, Zangen und eine kleine Säge, alles aus einfachem Stahl. Sollte nicht zu aufwendig sein.
    Arenaleiter von Setarrif
    Adanos erhalte das Gleichgewicht der Welt!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
     
    Marvin ist offline
    Zitat Zitat von Olrik Beitrag anzeigen
    Lehrmeister Marvin, ich bitte darum bei dir den Kampf mit der Einhandwaffe auf Stufe 1 lernen zu dürfen. Würde mich freuen.
    Kein Problem, Lydia hat sich ja vor Dir gemeldet, falls einer von euch beiden Einzelunterricht haben will, dauert's noch ein wenig, ansonsten können wir direkt nach der aktuellen Aktion starten.
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Kilijan
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    DO
    Beiträge
    1.366
     
    Kilijan ist offline
    Zitat Zitat von Olrik Beitrag anzeigen
    Weiterhin möchte ich bei Kilijan ein Set zum Ausweiden von Tieren in Auftrag geben. Also, Zangen und eine kleine Säge, alles aus einfachem Stahl. Sollte nicht zu aufwendig sein.
    Aaaaber sicher. Meld dich doch einfach mal im ICQ.
    [Bild: hofmagier.jpg] · [Bild: ptah.jpg]
    ········································ Kilijan ········ Der Mann hinter Kilijan········································

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    240
     
    Lydia ist offline
    Zitat Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
    Kein Problem, Lydia hat sich ja vor Dir gemeldet, falls einer von euch beiden Einzelunterricht haben will, dauert's noch ein wenig, ansonsten können wir direkt nach der aktuellen Aktion starten.
    Ich hätte nichts gegen einen Mitschüler, also geht das von meiner Seite aus klar.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
     
    Ferdinant ist offline
    Suche ebenfalls einen Lehrmeister, der mir die Kunst des Einhändigen Kampfes beibringt.

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide