Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Fisk2033 ist offline
    Hallo, Witcher 2 kommt ja nun morgen raus. Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher ob ich es mir holen soll.. Ich habe vom ersten Teil ein Lets Play gesehen. (Aber nicht von Anfang bis Ende). Meine Frage wäre ... MUSS ich Witcher 1 gespielt haben um Witcher 2 zu verstehen? Sprich von der Story her.

PS: Falls es die falsche Section ist,,, sry

LG
    Geändert von Fisk2033 (16.05.2011 um 15:51 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Risenfan
    Risenfan ist offline
    Nein du musst nicht. Ich denke das die Entwickler erstens die Geschichte nochmal kurz zusammenfassen (irgendwo stand was mit Tagebucheinträgen) und zweitens haben sie die Story im ersten eigentlich gut abgeschlossen und eine neue angefangen.
    Nur so von der Welt und den Charakteren verpasst du natürlich echt was.

Ich würde dir empfehlen zuerst den ersten Teil zu spielen (kostet ja fast nichts mehr) und dann kaufst du dir nächste Woche den zweiten. Du überspringst dabei dann sogar die lästige Wartezeit

Aber wenn du den ersten nicht spielen möchtest, dann kannst du dir den zweiten auch ohne Angst so kaufen, aber ich würde es nicht tun.
  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Blutmagier Roy
    Blutmagier Roy ist offline
    Laut Entwickler muss man die Story des ersten Teils nicht kennen um den zweiten zu verstehen. Mit Sicherheit wird dir das hier allerdings noch niemand sagen können, es erscheint schließlich erst morgen.

Auf jeden Fall lohnt es sich aber den ersten Teil zu spielen, er ist für meine Begriffe mit Gothic 2 + Addon das beste Rollenspiel für den PC. Zudem kostet die Enhanced Edition vom ersten Teil auch nicht mehr die Welt. Dann gehst du definitiv kein Risiko mehr ein, die Story aus Teil 2 nicht zu verstehen.

edit: Ich schreib zu langsam...
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein
  4. #4 Zitieren
    Fisk2033 ist offline
    Ja vorallem das Kampfsystem schreckt mich einbisschen
    Naja wiegesagt die meisten Char. kenne ich durch das Lets Play bzw. Walkthrough.
  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Jussylein ist offline

wenn du es nicht spielen willst aber trotzdem dich damit befassen möchtest was bisher geschah verweis auf diesen Special

Special: The Witcher 2: Assassins of Kings Was bisher geschah
    [Bild: px.gif]
    Kurz vor Veröffentlichung des Rollenspiel-Schwergewichtes The Witcher 2 lassen wir noch einmal Revue passieren, was bisher im Leben des Geralt von Riva passiert ist.
    http://www.gamestar.de/spiele/the-wi...0,2322808.html

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)

6. #6 Zitieren
    Fisk2033 ist offline
    Okay werd ich mir mal anschauen Danke
  7. #7 Zitieren
    Knight Avatar von Abelard
    Abelard ist offline
    Letztendlich wird über jeden Nachfolger gesagt, man müsse vorherige Teile nicht gespielt haben.
    The Witcher 2 gehört aber sicher zu jenen, die vergleichsweise viel Bezug zum Vorgänger nehmen.
    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, nicht zuerst Teil 1 zu spielen. Teil 2 spielt im Anschluss und führt die Geschichte fort, zudem ist The Witcher ein richtig klasse Spiel.
  8. #8 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Forenperser ist offline
    Also ich habe jetzt auch schon diverse Male gelesen dass Neueinsteiger Probleme haben könnten.

Außerdem ist TW1 ja ein tolles Spiel, also greif nur zu.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
  9. #9 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Hexer Y ist offline
    Zitat Zitat von Lady Of Darkness Beitrag anzeigen

wenn du es nicht spielen willst aber trotzdem dich damit befassen möchtest was bisher geschah verweis auf diesen Special

Special: The Witcher 2: Assassins of Kings Was bisher geschah
    [Bild: px.gif]
    http://www.gamestar.de/spiele/the-wi...0,2322808.html
    Die Zusammenfassung eignet sich sehr gut für Neueinsteiger, aber als eine der es schon gespielt hat, kann ich das nicht unkommentiert lassen. Shani hat Alvin das Dimeritum-Amulett gegeben? Die Hexer-Saga ist fünfteilig (OK, ist Interpretationssache)? Geralt kriegt die Mistgabel in den Rücken (OK, auch nicht ganz klar)? De Aldersberg springt mit Geralt in die Zukunft?
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Risenfan
    Risenfan ist offline
    Ja da habe ich auch ein paar Mal gestutzt.
    Der Artikel stellt ein paar Vermutungen ziemlich als Fakten dar und hat auch ein paar Fehler. Aber nichts was das Gesamtverständnis stört, also ist das in Ordnung.
    Nur Leute, die das Spiel kennen wird das ein bisschen nerven, aber die brauchen es ja auch nichts lesen
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ownage77
    ownage77 ist offline
    Ich habe den ersten Teil nochmal durchgespielt und würde dies auch allen empfehlen die sich TW2 kaufen wollen.
    owned by ownage77
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Black Goblin
    Black Goblin ist offline
    Also ich werde Teil1 nicht spielen, zumindest nicht vor Teil2.

Es ist die Aufgabe der Entwichkler bein Spielstart zumindest so viel zu erzählen das auch Quereisteiger einigermaßen im Bilde sind.

Ich weiß noch damals 2002 haben se alle gefragt obs sich lohnt Gothic1 zu spielen bervor man sich an G2 ran wagt...

Klar ist es immer besser der vorgänger eines Spiels zu kennen, aber ich würde nie soweit gehen zu sagen "wer Teil 2 Spielen will, muss umbedingt der vorgänger kennen."

Ich installiere gerade TW2 und werde definitv nicht jetzt in den Saturn rennen und mir erst ein vollig veraltetes spiel kaufen wovon ich eh nur Augenkrebs bekomme. Habe den fehler schon bei Two Worlds genacht.

Aber wenn ich TW2 durch habe und ich innernoch lust hab kann man ja immernoch den Vorgänger spielen.

Gruß, Black Goblin
  13. #13 Zitieren
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Black Goblin Beitrag anzeigen
    vollig veraltetes spiel kaufen wovon ich eh nur Augenkrebs bekomme
    Man kann TW1 viel vorwerfen, aber sicher nichts in Sachen Grafik.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
  14. #14 Zitieren
    Black Goblin ist offline
    Man kann TW1 viel vorwerfen, aber sicher nichts in Sachen Grafik.
    Naja komm, immer schön die Kirche im Dorf lassen. Das spiel ist schon 4 Jahre alt.

Das wird ja wohl kaum so aussehen wie TW2 oder Risen. Von Crysis mal ganz zu schweigen.

Aber wie gesagt, fals TW2 mich vlööig von den socken haen sollte könnte ich mir schon vorstellen in 1-2 monaten auch der ersten Teil mal durch zu spielen.
  15. #15 Zitieren
    Forenperser ist offline
    Crysis ist auch 4 Jahre alt

Und kommt drauf an in welcher Hinsicht du *besser* meinst.
    Die Personen in Risen beispielsweise sehen grauslig aus.

The Witcher 1 hat sich gut gehalten, gibt einige neuere Spiele die schlechtere Grafik haben, Dragon Age Origins z.B.

Mal 3 Screens von Witcher 1 (kannst ja weiter googlen)

Aber das ist zu sehr OT.

- Margarita Engle -
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer
    Juser ist offline
    Zitat Zitat von Black Goblin Beitrag anzeigen
    Naja komm, immer schön die Kirche im Dorf lassen. Das spiel ist schon 4 Jahre alt.

Das wird ja wohl kaum so aussehen wie TW2 oder Risen. Von Crysis mal ganz zu schweigen.
    Crysis ist auch 4 Jahre alt.

Aber wie wir alle wissen, hängt der Spielspaß ausschließlich von der Grafik ab, darum haben Computerspiele früher auch nie Spaß gemacht :P

@Topic: Ich tue mir in Witcher 2 schon ein wenig schwer mit den ganzen Namen und Bezeichnungen, da ich Teil 1 nicht gespielt und nur 1 Buch gelesen habe. Aber mal sehen, wie das noch wird.
  17. #17 Zitieren
    Kämpfer
    Shrike. ist offline
    http://www.youtube.com/watch?v=cgmFdS9ZGwI
    Eine sehr gut gemachte Zusammenfassung des ersten Teils.
    Lohnt sich.

Shrike
  18. #18 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von chrissi81
    chrissi81 ist offline
    Hallo zusammen,

hab vor einiger Zeit den ersten Witcher angefangen zu spielen. Ansich hat`s mir gut gefallen, nur ich habs leider nur bis zum 3. Kapitel geschafft, weil es mir dann irgendwie zu "langweilig" wurde (zieht sich halt ganz schön). Außerdem haben mich die ständig gleichen Gesichter aus`m Baukasten genervt.
    Kurzum, versteht man den zweiten Teil, ohne den ersten durchgespielt zu haben?

Grüße
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Virdo ist offline
    Zitat Zitat von chrissi81 Beitrag anzeigen
    Kurzum, versteht man den zweiten Teil, ohne den ersten durchgespielt zu haben?

Grüße
    Ich würde sagen ja!
    Mir kam vor, dass die Bücher mehr Bezug zu Teil 2 haben als der erste Teil
  20. #20 Zitieren
    Black Goblin ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »