|
 |
|
 |
-
16.05.2011 14:07
-
DA2 - Problem beim Import der DA:O Spielstände
-
16.05.2011 14:22
|
Der übernimmt die Savegames aus dem Origins Savegame Ordner. Also aus dem Ordner, wo die Saves für DAO angelegt sind.
hm, ich glaube nicht, das Origins dafür installiert sein muss. Es muss halt dieser Dateipfad zu den Savegames vorhanden sind, damit DA2 darauf zugreifen kann.
|
|
-
16.05.2011 14:55
|
Man kann doch den Charakter von DAO nicht übernehmen. Oder bin ich jetzt blöd?? 
Man kann einen Spielstand übernehmen und somit manche Entscheidungen von DA2 beeinflußen, aber der Charakter muß doch letztendlich neu erstellt werden, da man ja einen komplett neuen Helden spielt. Somit verstehe ich nicht, was Du vor hast.
Und ich denke auch, dass die Savegames nur in dem entsprechenden Pfad von DAO liegen müssen. Aber deswegen muß DAO nicht installiert sein.
|
|
-
16.05.2011 15:17
|
 Zitat von andinin
Man kann doch den Charakter von DAO nicht übernehmen. Oder bin ich jetzt blöd?? 
Nee das geht natürlich nicht. Da hab ich wohl was falsch verstanden. Ich war der Meinung, er wolle nur einen Spielstand der Entscheidungen wegen importieren. Aber den Charakter kann man nicht übernehmen. In Origins spielt man den Wächter, in DA2 den Hawke.
|
|
-
16.05.2011 18:36
|
Also ich hab eh nicht gemeint, dass ich den Charakter übernehmen will - mir geht es um den Spielstand "der Entscheidung wegen" 
Aber wie gesagt: Wenn es dann soweit ist, dass man seinen Charakter erstellt, gibt es da zwar die Auswahlmöglichkeit die "Vorgeschichte" von Dragon Age Origins zu übernehmen, aber nach einem Klick darauf kommt dann immer nur die Meldung: Charakterklasse wechseln 
LG
Michael
|
|
-
16.05.2011 18:56
|
Dann mach es so, wie oben von mir beschrieben. Leg die Saves mal in den Ordner, der standardmässig von Origins für Saves vorgesehen ist. Zur Not erstell ihn einfach mal. in den Eigenen Dateien Bioware/Dragon Age/Charakters und dort einen Ordner mit dem Namen des Charakters und das Save dort rein. Müsste eigentlich funktionieren.
|
|
-
16.05.2011 22:17
|
Hat leider wieder nicht geklappt 
Aber ich bin in einem anderen Thread über den Savegame-Manager gestoßen - konnte mir so meine Geschichte "nachbauen" und dern erhaltenen Spielstand importieren 
LG
Mike
|
|
-
17.05.2011 06:02
|
komisch, denn der SavegameEditor schmeisst die Spielstände in genau den gleichen Ordner
|
|
-
17.05.2011 18:43
|
Stimmt genau 
Aber egal - es passt ja jetzt - vielen Dank für Eure Tipps 
LG
Mike
|
|